Glückwunsch Flo -tolle Uhr - :dr: - und eine schöne Geschichte - so etwas mag ich ......
Da passt doch super die Werbung aus meinem gestern auf der Retro Classics in Stuttgart erstandenen Playboy aus 11/69
Anhang 115923
Anhang 115924
Glückwunsch Flo -tolle Uhr - :dr: - und eine schöne Geschichte - so etwas mag ich ......
Da passt doch super die Werbung aus meinem gestern auf der Retro Classics in Stuttgart erstandenen Playboy aus 11/69
Anhang 115923
Anhang 115924
Klasse story!:gut:
In jungem Alter gekauft, die ganze Welt gesehen, super Zustand, Uhr mit Geschichte usw.
Aber warum zum Teu..l verkauft man so eine Uhr ?? Außer Geldnot fällt mir nichts ein.:grb:
Schöne Geschichte :dr:
Leider leider auch heute keine Sonne hier für schöne "Peter"-style Fotos.
Reiche ich nach!
Sehr schön, Flo - das sind die Uhrengeschichten, die ich mag :dr:
Sauber Flo! Tolle Dokumentation zur Uhr... Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Möge sie Dich lange begleiten. :gut:
Schöne Geschichte und Hammer Uhr. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Gratulation!
Mir fällt auf, dass Datum und Namenseintrag mit unterschiedlichen Kugelschreibern geschrieben wurden.
Die Handschrift selber unterscheidet sich auch etwas meiner Meinung nach.
http://i1312.photobucket.com/albums/...ps226exvqe.jpg
Vielleicht bin ich auch bei Papierkrams etwas zu misstrauisch geworden ... :grb: :ka:
Hoffentlich geht sie, wie angedeutet, zurück in die Hände der Familie, irgendwie gehört sie dort hin und landet nicht irgendwann im Flipperkarussell.
Unabhängig davon fällt es mir schwer zu verstehen, warum man solche Erinnerungsgeladenen Gegenstände nicht an die nächste Generation weiterreicht, wenn man das vertickern aus Geldnot nicht nötig hat.
Was auch immer hier die Gründe waren das dazugehörige Fotobuch finde ich in der Kombi cooler als die Papiere.
Gratulation zur sehr schönen Uhr mit History! :dr:
Gib sie nicht wieder her!!
Glückwunsch, Flo! :top:
Bei wem sonst wäre die jetzt besser aufgehoben ;)
Robert, sah ich auch, passt aber schon.
Der VK, dessen Schilderungen, der Name im Zerti, die Deckelgravur und eine DIN A4 lange Widmung an mich persönlich runden das Ganze ab.
Wir haben uns sehr gut verstanden, haben lange geredet, bzw ich eher zugehört, für mich null Zweifel.
Wavediver: sein Sohn wollte sie nicht. Sie finanzieren sich damit eine Gemeinsamkeit, welche wohl weit mehr wert ist, als diese Uhr.
Alles gut.
Hannes, danke sehr!
Zuerst mal "sehr schöne Uhr" und Glückwunsch.
Das "passt schon" zu den unterschiedlichen Schriften und Kulis stellt mich aber auch nicht zufrieden. Auch eine DIN A4 lange Widmung an Dich nicht und ein Smalltalk. Von einer Deckelgravur hab ich zumindest bisher im Thread nichts gelesen. Hilft mir daher auch nicht. Kannst Du das noch aufklären? Die Frage ist aber, wieso ein Konzi beim Eintragen den Stift wechseln sollte. :grb:
So bleibt eine schöne Uhr mit einer schönen Story. Behalte sie in Ehren und vielleicht findet sie ja den Weg zurück.
Die Uhr ist doch schön und der Rest muss ja für Flo passen und eine Bedeutung haben, wenn die Uhr nicht mehr weggegeben wird. So eine Widmung finde ich interessant; würde mich aber interessieren, warum jemand so etwas schreiben will.
Andreas, es gibt Menschen, die haben diese "Schule" noch.
Er hat mich damit überrascht und es hat ihm was bedeutet, dass diese Begleiterin nun in neue Hände geht.
Diese Geste hat mich sehr berührt. Dass bei dieser Begegnung Geld geflossen ist, war fast nebensächlich.
Auch heute hatte ich sie ab Morgens am Arm und komme von diesem tollen Erlebnis überhaupt nicht runter.
Sowas ist eigentlich "unbezahlbar"!
Das ist doch dann perfekt und es freut mich wirklich für Dich. :dr:
Glückwunsch, Flo. Schöne Geschichte. Warum der Pilot a.D. die Uhr verkauft hat verstehe ich aber nicht.
Eieiei, "Warum wird die Uhr verkauft? "Warum 2 Kulisorten?" - als ob die Uhr durch die Tatsache, dass sie mal irgendeinem stinknormalen Linienflugkapitän gehört hat, irgendwie wertvoller würde :ka: CSI Rolex ist ja ganz nett mitunter, mir will im Falle einer getürkten Story nur nicht einleuchten, wofür der Aufwand in diesem Fall gut sein sollte. Ist ja nicht so, dass Steve McQueen als Erstbesitzer ins Spiel gebracht würde und die Uhr deswegen gross an Wert gewinnen würde. Manchmal kann man eine Story auch mal als solche stehen lassen. Und nicht jedem geht der Stift bei ner ollen GMT wie uns. Manche Söhne legen keinen Wert auf ne alte Uhr. Wartet mal ab, wenn ihr euren Plunder vererbt :gut: und irgendwann war fast jeder Grail mal ne alte Uhr, die der Erstbesitzer nicht mehr wollte :op:
Viel Spass mit der Uhr und viel Erfolg beim Verkauf.
So eine Art der Vorstellung einschließlich Dr. Crott Auktionserfolg macht halt Schule .. und weckt Hoffnungen bzw. Erwartungen. :D
Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
Oder fast wäre es eine weiße GMT.:D
Noch nicht. Sollte diese Uhr aber jemals einen anderen Käufer finden als den benannten Sohn. Ja. Dann machst Du Dich lächerlich. Nennen wir das Kind doch beim Namen.
Bis dahin beglückwünsche ich Dich aber zu dieser Uhr und hoffe das sich einige (leider auch einschließlich mir) täuschen.
Mir ist bei Zeile 27 der Akku leergeworden. Wie war noch die Pointe?
Ich freue mich mit Dir, Flo - einfach so!
Hi Flo,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ist eine tolle Uhr, gefällt mir gut.
Ich würde aber die Uhr an dem alten Falzband tragen. Das Natoband geht zwar grad noch so, aber das modernere 78360 (?) auf den unteren kleinen Bildern gefällt mir nicht. Die Uhr und die Geschichte sind so toll authentisch, da muss auch das Band so bleiben.
Ansonsten kann ich mit Dir fühlen, kennst ja meine Explorer I mit einer ebenfalls interessanter Historie.
Sowas lässt sich eben auch nur schwer vermitteln.
Die Papiere selber sind punched und bis jetzt unbestritten original und passen zur Uhr, so what? Die Geschichte selber ist schön zu lesen, für Flo ist sie authentisch und wenn dadurch Flo mehr Spass an der Uhr hat, ist auch alles gut :gut:
Sollte die Uhr dann doch irgendwann zu einem marktunüblichen Preis in Verkauf gehen, kann der Käufer selber entscheiden, ob ihm die Story was wert ist oder nicht. Bis dahin besteht kein Grund Flo zu grillen. Bis jetzt ist es nur ein Vorstellungsthread und solche Threads sind dazu da sich mit dem Vorsteller zu freuen :dr:
Einige hier sollen ruhig so weitermachen.
Es gibt viele Geschichten über Uhren oder Autos die vielleicht für viele interessant zu lesen sind, allerdings werden diese Geschichten hier nicht mehr unbedingt geteilt.
Warum? Weil einige immer den versteckten Pferdefuß suchen, CSI-RLX ist gegeben bei seltsamen E-bay Auktionen, ein langjähriges Mitglied
jedoch ständig und ständig zu hinterfragen ist halt lächerlich.
Die x-te Neuabholung einer Allerweltsuhr bei einem Konzessionär, oder der x-te Auspackthread eines inflationär vorhandenen Standardmodells, sowas wird hier beklatscht und der debile "Schöne Uhr" Post wird doch nur wegen des eigenen Postingzählers abgesetzt.
Hier kommt mal wieder jemand kurzweilig um die Ecke, und was passiert? Oder passiert das nur weil es der Flo74 ist der hier schreibt?
Hier, einige sollten mal versuchen im Leben klarzukommen.
Und Flo, ich hab das gerne gelesen.
Ach so: Schöne Uhr :D
....und zu der 2 verschiedenen Kuli Geschichte...!
Lasse mir die Uhr auch immer ohne Namenseintrag zusenden, bei Neukauf.
Wenn ich irgendwann Lust habe, schreibe ich meinen Namen selbst rein.
Und was ist daran verwerflich ?!
Und natürlich rufe ich nicht beim Konzi an und frage nach der Ref. vom Stift :bgdev:
Flo, meine 16700 ist ebenfalls eine X-Serie - X85xxxx - gekauft im Herbst 1994 mit einen Band mit 1995er Kennung! Von mir so komplett gekauft und nie verändert!
Schon seltsam, dass diese Uhren so lange gelegen haben sollen. Ich kenne eine weitere X-Serie, die ebenfalls in 1994 verkauft wurde.
Es scheint auch etwas Durcheinander in der Jahreszuordnung zu geben. So geht Ralle's Seriennummernliste auch davon aus, dass es X-Serien zumindest in 1991 und in 1993 gab. Schon verwunderlich oder halt Rolex !
So siehts aus Kalle, ich habe bestimmt schon ein Dutzend Papiere gesehen, wo der Name mit anderem Stift eingetragen ist, wohl auch aus dem von Dir benannten Grund. Bei anderen Daten wie Datum, Ref.nr.. und Serial würde ich es enger sehen.
Ist aber auch egal, die Geschichte ist schön finde ich, wenn auch absolut nicht vergleichbar mit der Moana-Expeditions BigCrown, wie es Robert weiter oben beschreibt. Aber das ist auch völlig egal, denn die Uhr ist superschön und authentisch und Flo hat quasi noch die Geschichte als Topping dazu bekommen.
Ich finde Geschichten schön, aber schöne Uhren fantastisch :dr: Deshalb habe ich auch anfänglich "nur" zur wirklich schönen und stimmigem Uhr gratuliert, weil mir das persönlich immer wichtiger war. Ist wohl wie ne Top Immobilie, da wäre mir die Lage und der Zustand wichtiger, als der Vobesitzer bzw. Bewohner.
Klar - ist mir persönlich sogar echt schnuppe.
Und hey, ich möcht’ Flo und die Uhr nicht madig machen - werde ich auch nicht können.
Von daher nochmal: Tolle Uhr, nette Story, die ich auch nicht in Frage stelle, warum auch? Dass maße ich mir nicht an.
Ich würde mich im Übrigen sehr über den Fang einer solchen Uhr freuen. Ich mag die 1675 sehr, sehr gerne.
Man darf es kaum sagen, aber ein, zwei mal im Jahr, denke ich daran einen Kunden von mir anzurufen, um ihn ob seiner 1675 anzubetteln.
Lasse es dann aber doch sein.
Flo, lass Dir die Freude nicht nehmen. :gut:
..... Pilot hatte aber nicht zufällig noch nen 11'er mit Bürzel?
Feines Ding Flo! Freuen über den Fang, tragen, behalten, verkaufen, teuer verkaufen, doch behalten ... geht kein Schwein was an.
Ich mag die Geschichte!
Was an einem mit viel Liebe gebastelten Fotobuch nun schlimmer sein soll als an einem Schrein voller getragener Taucherwäsche ist mir nicht ganz klar, daher schlicht und ergreifend Glückwunsch zur GMT! :dr: