Zitat von
flat12
Ich mach‘s ganz direkt, bin neue hier, zwar schon länger am mitlesen und erfreue mich über die ein oder andere Info und insbesondere den schönen Bildern zu manch toller Uhr. Aber jetzt hab ich doch ein paar Fragen zu AP, insbesondere der „Haltbarkeit“.
Einen eigenen Thread wollte ich nicht direkt als Neuling lostreten, zumal die Suchfunktion schon ein paar Ergebnisse ausgespuckt hat und zu diesem Thema passt die Frage auch ein bisschen.
Wie empfindlich/haltbar sind die Royal Oaks.
Als Daily ohne Bedenken tragbar oder mit Einschränkung, im Sinne auf manches Kaliber sollte man doch etwas mehr acht geben. Insbesondere interessiert mich die Kasparov welche ja streng genommen kein Audemars Piguet sondern ein Frederic Piguet Werk besitzt. Gibt es für die älteren APs noch hinreichend Ersatzteile? Oder wird hier jeder Service zum Albtraum? Das Thema „Werkstausch“ ist mir schon mehrfach erzählt worden und verwundert mich sehr. Ein no Go bei klassischen Uhren (imo)
Ps: Die Reparatur Odyssee schockiert mich noch mehr wie manche Storys/ Bewertungen zum AP House!
Vielen Dank