Meiner Meinung nach kommt der Begriff "Toolwatch" im Zusammenhang mit Armbanduhren zum Tragen, wenn man diese dann auch so einsetzt, wie sie eben vom Hersteller vorgesehen waren.
D.h. eine Submariner nehme ich dann auch mit ins Wasser, eine GMT verwende ich auch für eine 2. oder 3. Ortszeit - dafür wurden diese Uhren gebaut. Ob ich dann eine goldene Rolex Sportie mit ins Wasser nehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
Fakt ist aber, das Sportuhren auch für sportliche Aktivitäten oder abenteuerliche Einsätze gedacht sind und genutzt werden können und auch sollen. Ob man dann die Uhren TOOLWATCH nennt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.
Es soll ja Leute geben, die eine 250.000 EUR teure Richard Mille Uhr beim Tennisturnier oder beim Motorsport tragen - why not? Die Dinger halten das aus, weil sie dafür gebaut wurden.
Ich sag nur, jeder wie er will - auch wenn die Teile dann "nur" am Schreibtisch getragen werden, um im nächsten Meeting zu zeigen: "Hey, ich bin ja so sportlich!" dann ist das auch völlig in Ordnung (mach ich ja selber so ;) )
In diesem Sinne ...