Therapeutisches Reifendrucksenken - der neueste Trend bei Therapeuten. Plätze in Kursen zu bekommen ist kaum möglich, schon gar nicht für Kassenpatienten :D
Ich stelle immer den angegebenen Druck plus 0,2 bar ein.
Druckbare Version
Therapeutisches Reifendrucksenken - der neueste Trend bei Therapeuten. Plätze in Kursen zu bekommen ist kaum möglich, schon gar nicht für Kassenpatienten :D
Ich stelle immer den angegebenen Druck plus 0,2 bar ein.
Bringt aber nur was als Paartherapie :op:
Hier Sportwagen mit Niederquerschnittsreifen: Vorne 2,5 bar (Eco 2,8 bar), Hinten 2,2 bar (Eco 2,5 bar) laut Autohersteller.
Die Tabelle ist Kokolores, die gibt bei meinen Autos ganz andere Reifenformate vor, als bereits ab Werk montiert.......:motz:
Dimensionen die ausgeworfen werden kannst du doch ändern ...
Meine Autos sind da nedmal aufgeführt.... :mimimi:
Das ist die Crux, wenn man Exoten fährt. Meiner war nicht mal in der Versicherungsliste drin :mimimi:
+1 für + 0,2 bar.
+2
Ich möchte diesen Thread aus aktuellem Anlass nochmals hochholen.
Gehen wir davon aus, der richtige Reifendruck ist ermittelt. Welches Gerät verwendet ihr dann, um diesen in den Reifen zu bringen? Luftpumpe? Kompressor? Oder habt ihr zu Hause gar kein Equipment, sondern verwendet den Druckluft-Kompressor an der Tankstelle um die Ecke?
Ich wäre froh um eure diesbezügliche Meinung. Vielen Dank!
Ich würde mir dann Reifengas einfüllen lassen. Sollte so 5e pro Reifen kosten. IdR ist ein Nachfüllen dann auch nicht mehr notwendig.
Das ist ein Märchen der Reifenindustrie.
Ich verwende den Kompressor an der Tankstelle!
Frueher wo ich noch ernsthafter beim "Offroading" war, hatte ich ein Membran-Kompressor, der mit 12V betrieben wurde. Das hat aber Ewigkeiten gedauert!
Bei den Billigkompressoren stoert mich meistens das Messgeraet.
Nach meiner Meinung ist es nicht so wichtig ob der Absolutdruck stimmt, weit wichtiger ist das die Reifen den gleichen Luftdruck (zumindest an einer Achse) haben.
An der Tanke hast du eine geeichte Skala, die stimmt auf jeden Fall, gibt ja auch schon so Automaten, da gibst du den Wunschdruck an und er schaltet dann automatisch ab.
Daheim würd ich am Kompressor nicht gerade den allerbilligsten Reifenfüller verwenden, auch da gäbs geeichte Modelle.
Meistens den Luftakku mit Schlauch und geeichtem Reifenfüller, sonst direkt ab Kompressor.
Ich hab diesen: http://www.amazon.de/Metabo-90105618.../dp/B00069KYBK