1. es gibt bereits ein Gratis OS und das heisst Android
2. wo bleibt der profit?
MS ist über weite Strecken bereits tot, und lebt nur noch von vergangener Grösse...
So tot wie MS wäre ich finanziell gern, trotz Gewinneinbruch. :flauschi:
Das wird nicht gehen, dafür ist der Smartphone-Markt heute schon wichtig und wird immer wichtiger werden. Wie gross die Synergie-Effekte sind, sieht man bei Apple. Je mehr iPods und iPhones verkauft werden, desto mehr Leute kaufen sich einen Mac und arbeiten mit MacOS. Genauso Google, die gehen den Totalen-Cloud-Weg! Mobile-Devices werden immer mehr mit den jeweiligen Systemphilosophien zusammnwachsen - und wenn MS kein Bein in den Smartphone-Markt bekommt, kriegen die über kurz oder lang Probleme, Ihre Standbein-Lösungen an den Mann zu bringen.
Ich denke auch, das Klügste und Preiswerteste wäre, ein paar Milliarden in die Hand zu nehmen und RIM einzusacken!
Ich denke, die OS-Vereinnahmung der Speicherkarte ist eher konzeptionell angelegt denn eine Kinderkrankheit. Die Formulierungen auf der Homepage von MS - und dahin führte mein link - lassen darauf schließen. Aber selbst wenn es eine Kinderkrankheit ist. MS hätte sie sich schlichtweg nicht leisten dürfen.
Das IPhone ist ein rundum gelungenes Produkt mit Sex-Appeal. Viele haben es noch nicht, weil sie einige Restriktionen ärgerlich finden. Was wünschen sich diese geneigten Konsumenten: So viel IPhone wie möglich und so wenig IPhone wie nötig. Quadratur des Kreises? Vielleicht! Aber wenn ich als Newcomer, und ein solcher dürfte MS im Smartphone-Bereich inzwischen sein, punkten möchte, muss ich diese Quadratur des Kreises schon versuchen.