im Ernst, du willst eine dieser ungewaschenen zerrockten Dinger verkaufen?
Druckbare Version
im Ernst, du willst eine dieser ungewaschenen zerrockten Dinger verkaufen?
@Joe
A. Wer sagt wo was von ungewaschen?:wall:
B. Zerrockt sind die Dinger beim Kauf schon. Hier wäre deshalb bei allen der Zustand als fast wie neu oder wie gekauft zu beschreiben. :gut:
C. Bei einem Neupreis von im Schnitt €500, werden gebraucht Preise erzielt die weit höher sind als die der verbleibenden 98%-normalo Jeans im Laden. Gegen PRPS ist True mal `n Schnäppchen. Schau mal bei jades24 oder pool nach. :winkewinke:
Achso, sorry, ich hab mich nicht informiert und dachte, die sehen neu halt wie eine neue Jeans aus ;)
Hat eigentlich jemand hier ne IH 634S und ne 666S und kann was zur "Slimness" der 666S haben? Bräuchte nach ca. 4 Jahren schwarzer Jeans Tragung vielleicht doch mal was in true indigo. Habe selbst nur die 634SB und hätte gerne eine, die einen Ticken schmaler ist, aber nicht super slim ist.
Danke.
Bräuchte nach ca. 4 Jahren schwarzer Jeans Tragung vielleicht doch mal was in true indigo.
da könnte vieleicht eine pure blue japan xx-005 indigo was für dich sein!!
finde die optik des denim unvergleichlich und die qualität ist ist wirklich unübertroffen. das heisst aber auch wirklich viel geduld beim eintragen. gar nicht vergleichbar mit ih!!
frag doch mal, ob sie dir eine zur probe schicken??
gruss
dieter
Ich darf mich mal eben selbst zitieren ;)
Habe etwas geschummelt, aber die XX-007 ist ja auch ziemlich dunkel (und auch geworden). die PBJ sind mir aber etwas zu schmal, bzw. ich bin zu fett geworden, so dass sie an mir wie Leggins aussehen, daher auch mein Frage nach der IH 666S.
Aber Du hast recht, vielleicht lasse ich mir einfach mal eine 666S zur Anprobe schicken.
Hier mal meine Neighborhood, weil meine IH gerade am Schritt eingerissen ist und erst zum Schneider nach Berlin muss.
Tragezeit weiß ich nicht, aber mind. 10 Monate, möglicherweise auch 12 oder etwas mehr.
http://img217.imageshack.us/img217/7538/img0722ji.jpg
Uploaded with ImageShack.us
10 oder 12 Monate mit oder ohne Wäsche ?????????????????????????????
3T, hier mal was für die Fetischisten ... 15 Monate ohne zu waschen
Tom, ohne Wäsche natürlich, darum gehts hier doch ;)
Und Joe, ich hab die IH letztes Jahr irgendwann im September gekauft. Dazwischen 6-8 Wochen meine PBJ und obige Jeans ab und zu getragen. Sollten dann ca. 5 Monate Tragezeit sein, und das bei 21 Unzen. Finde es allerdings kein bisschen tragisch. So bekommt auch meine Neighborhood mal wieder etwas Tragezeit und die IH hat ihre erste Macke, die in Berlin fachgerecht geflickt wird.
Achtung Achtung!
Echtes Denim jetzt auch für von der neuen Denim Kultur Angekelte tragbar:
Habe vor 2 Tagen mit Daniel vom DC4 aus Berlin telefoniert. Er meinte zu mir Fred Butler könne Denim ohne Farbverlust reinigen. Funktioniert wohl irgendwie über eine Schokfrostung, wonach der Dreck einfach rausgefroren wird.
Wens interessiert, es handelt sich wohl (auch?) um eine Versandreinigung, kann ja mal hier sich weiter informieren:
http://www.fredbutler.com/
Das Verfahren wird hier genauer erklärt:
http://www.fredbutler.com/reinigungsverfahren.html
Die IH sieht genauso aus, wie meine letzte Closed ab Ladentheke ausgesehen hat. :ka:
Paddy, das mag sein, aber Deine Closed werden noch zig anderer auch haben, mit der gleichen Waschung natürlich. Darüberhinaus ist das Tragegefühl von 21 Unzen/IH Denim etwas völlig anderes. Von einer individuellen Waschung und dem Spaß, der beim Entstehen einer individuellen Waschung entsteht, mal ganz abgesehen.
Und wenn Du auf das Bild weiter oben anspielst, das ist eine Neighborhood mit 13,5 Unzen. Ähnlich, aber doch völlig anders als IH.
Hallo,
habe seid 4 Wochen die IH666S. Habe ein Bild eingestellt wo die Hose ohne Stütze
auf den Hosenbeinen steht. Daniel hat mir geraten die Hose vor dem ersten tragen kurz einzweichen, die war echt so steif, das Foto ist kein Fake ,die Hose ist auf dem Bild auf die Innenseite gewendet und wurde danach gewässert. Am Anfang absolut eng und unbequem aber nach 3-4 Tagen tragen immer bessser und jetzt, ich will keine andere mehr anziehen, paßt wie maßgeschneidert und trägt sich äußerst bequem. Der Schnitt genau das was ich wollte, gerade, schmal aber trotzem nicht zu eng geschnitten, ich kann sie nur weiter empfehlen.
Giles sagte mir es wäre auch seine Lieblingshose und er hätte beim Design der IH666S mitgewirkt.
Gruß Pops
ist der schnitt der 666er wirklich soviel schmaler als die der 634er?! ich frag nur deswegen, weil wenn ich die maße auf
der dc4 seite so vergleiche, dann ähneln die sich doch sehr stark *hmmm*:grb:
btw. hab gestern mit daniel von dc4 telefoniert ... und ich muss sagen ... perfektes service ... hatte die burschen per telefon nicht erreicht und ihnen ein email geschrieben ... eine halbe stunde später bekam ich einen rückruf und wurde klasse und lang beraten ... und das obwohl es für dc4 ein auslandsgespräch nach österreich war ... also wirklich top ...
mein einziges problem ist nun, dass daniel mir 3 verschiedene hosen empfohlen hat und zwar
ironheart 634s
pure blue japan xx-005
the flat head 1001
und jetzt sitz ich schon seit stunden vorm computer und kann mich nicht entscheiden, dann les ich hier noch über die 666 und kenn mich gar nicht mehr aus ... verdammt ... immer diese qual der wahl *lach*:D
lg thomas :winkewinke:
PS: bin für alle tips offen :jump:
Kann man sich die Teile auch in HH anschauen? Also neu?
Nein, sollte immer noch so sein, dass DC4 der einzige Händler deutschlandweit ist, der die Hosen von Iron Heart führt. Pure Blue Japan könnte inzwischen noch von Kentauraus? (Köln?) geführt werden, oder war das Iron Heart. Jedenfalls nichts in Hamburg.
@Thomas
Die Werte lassen sich nicht direkt vergleichen, Du musst bedenken, dass die Maße der IH etwas täuschen, weil Du die Stoffdicke noch berücksichtigen musst. Sind ja Außenmaße und keine Innenmaße ;)
@Pops
Ja, werde mir wohl ne knallenge 666S bestellen in 33 oder 34. Trage die 634SB in 33 und die ist inzwischen sehr weit. Danke aber soweit erstmal.
ja, das hatte ich nicht bedacht ... ich glaub, ich hol mir die 634s ... da kann man nix verkehrt machen ... außerdem soll der stoff von IH das ultimative sein :gut:
lg thomas
Hallo,
Daniel kann im Moment wohl keine anderen Jeans von IH anbieten weil das Lager leer ist, und der Nachschub noch nicht da ist .Wollte mal eine DC 4001 kaufen aber die war leider ausverkauft,so kam ich auf die 666S, und bin froh darüber.
Habe ein paar weitere Jeans direkt bei Giles in England geordert, http://www.ironheart.co.uk/ das Lager ist im moment wieder aufgefüllt,
die Preise noch etwas besser (wahrscheinlich wegen dem Wechselkurs) als bei Dc4 und die Lieferung frachtfrei (dauert 3 Tage)
Gruß Pops
damit hast wahrscheinlich recht, aber ehrlich gesagt möchte ich eigentlich bei dc4 kaufen ... die beratung und das service
hat mir dermaßen gefallen, dass für mich nur der shop in frage kommt ... ich weiß, für manche nicht nachvollziehbar, aber
ich bin selbst dienstleister, weshalb ich so ein eingagement einfach anders schätze ...
trotzdem danke für den tipp, pops!!!
lg thomas
sodala ... es ist getan ... hab gerade ne pure blue japan xx-005 in größe 36 geordert ... daniel,
hat sich meiner sache noch mal angenommen, mir noch ein paar tipps bzgl. notwendigem soaking
aufgrund der reinen baumwollnähte gegeben ... tja, und jetzt heißt's warten und freuen *ggg*
lg thomas
Hallo liebe Forummitglieder,
die schoensten Stellen habe ich meiner Frau vorgelesen. Insdesondere die von den etwas laengeren Perioden zwischen den einzelnen rituellen Waschungen. Meine Frau hatte dabei wieder mal die schnellere Auffassungsgabe. Sie hatte schon diesen Blick, Marke: "Wags dich jaaaa nicht!" (also den, mit den drei Ausrufezeichen) drauf, da habe ich erst gemerkt, dass es mich erwischt hat. 21oz gibts weder hibdebach noch dribdebach, aber eine 15oz Studio d'Artisan fand sich am naechsten Tag. Zuhause hoerte ich nur: "In unseren Tiefkuehler kommt die nicht!" aber ich habe eine superbequeme Hose, die echt was abkann. Bin seit einer Woche mit den lieben Kinderlein aufm Ponyhof. Ich haette gar keine weitere Hose minehmen muessen und die anderen setzen sich auch noch nicht von mir weg. Wenn das mal soweit sein solte, werde ich die Fred Butler-Reinigung mal ausprobieren.
Danke fuers anfixen. Meine Frau wird sich schon wieder beruhigen.
Viele Gruesse
Martin
daniel, hat sich meiner sache noch mal angenommen, mir noch ein paar tipps bzgl. notwendigem soaking
aufgrund der reinen baumwollnähte gegeben
erzähl doch mal was du genau gemacht hast und was hat das mit den reinen baumwollnähten zu tun?
wie weit ist die hose denn beim soaken eingegangen und hast du dafür eine numer grösser genommen??
gruss
dieter
servus dieter!
ich hab in einem anderen forum gelesen, dass PBJ nicht so starke nähte hat wie IH oder TFH ... und daniel sagte
mir, dass das damit zusammenhängt, dass PBJ reine baumwollnähte (wie in den 60ern) benutzt und keine polynähte
mit baumwollummantelung wie die anderen firmen ... er hat mir deswegen empfohlen unbedingt darauf zu achten,
dass die jean sobald sie sich trocken anfühlt ein soaking braucht ... soll heißen, wenn die jean und auch die nähte
langsam trocken werden, man sich damit in die badewanne legen soll ... dadurch bekommen die nähte wieder genug
wasser und die hose zieht sich auf körpergröße zusammen ...
von der größe her hab ich jetzt meine normale jeansgröße genommen, da man die PBJ durch das soaking in warmen
wasser immer wieder zurücksetzen kann, wenn sie sich mal ausgetragen hat ...
hoffe, das war verständlich *ggg*
lg thomas
aha danke, dazu hat daniel zu mir nichts gesagt,
er meinte tragen und nicht waschen!!!
aber ok
dieter
du sollst sie auch nicht waschen, sondern maximal in warmes wasser einlegen (soaking) ... vielleicht ganz ein bisserl waschmittel dazu, aber ja nicht waschen ... das sind japan denims, die wäscht man nicht!
lg thomas
Schau an ... sonst will kaum einer was mit japanischen Produkten etwas zu tun haben.. Aber kaum ist etwas chic, teuer, oder selten , wollen es viele haben... Sehr interessant...
Wer schon einmal in Japan war, wird feststellen, wie schlecht Service und Verantwortung für das Produkt in Deutschland ist.
Meiner Meinung nach sollte man nur noch Produkte aus der Schweiz und aus Japan kaufen(Falls das überhaupt noch möglich ist)
Made in Germany (oder EU?!,noch schlimmer!) ist (leider) nur noch eine Floskel, bis auf wenige Ausnahmen.
Deshalb finde ich es toll, daß sich hier einige Leute zu solch exotischen Produkten bekennen und es stolz aussprechen!
Es zählt die Qualität und die Erfahrung, und nicht das Image. Image ist eine Blase, die langfristig nicht haltbar ist.
Ich habe meine vorgestern mit dem regenwasser abgesprüht, perfekt :gut:
bewusst oder unfreiwillig? :D
So, heute ne 666S bestellt. Wird leider wohl 2 Wochen dauern.
Ansonsten heute meine PBJ von Fred Butler abgeholt, hier das Ergebnis:
http://img135.imageshack.us/img135/458/img0746ag.jpg
Uploaded with ImageShack.us
hab heute meine pbj bekommen ... als ich sie das erste mal anprobierte dachte ich nur, verdammt ist die hart, wurde die aus holz geschnitzt oder was ... tja, aber jetzt heißts durchbeissen und echten japan denim genießen ... vorher muss die jean jedoch noch mal zurück, um sie zu kürzen ...
lg thomas
Die kann/darf man(n) auch umkrempeln, Thomas!
Dazu würde ich auch raten. Habe einmal eine Jeans kürzen lassen, das ist einfach nichts. Auch nicht wenn man die Originalnaht wieder annäht.
@TCO
hab heute meine pbj bekommen ... als ich sie das erste mal anprobierte dachte ich nur, verdammt ist die hart, wurde die aus holz geschnitzt oder was ...
tja, jetzt ist gedult gefrag, viiiiiiel geduld. ich habe meine jetzt betimmt 2 monate an und jeden morgen immer noch dasselbe gefühl. erst mir der körperwärme wird sie etwas weicher!!! dafür bleibt sie wunderbar in form und bekommt eine ganz spezielle patina (kannst du auch im blog von dc4 sehen).
@AndreasS
Dazu würde ich auch raten. Habe einmal eine Jeans kürzen lassen, das ist einfach nichts. Auch nicht wenn man die Originalnaht wieder annäht.
du meintest abraten? meine iron heart hab ich auch umgekrempelt. bei der pbj passt es aber meiner meinung nach. ziehe die hose öffters auch zum sakko an, da passt umgekrempelt nicht immer.
gruss
dieter
Hi Dieter, ja ich würde davon abraten, die Hose kürzen zu lassen.
also mit umkrempeln ist da nichts mehr ... hab mit umgekrempelt ausgeschaut, wie der gestiefelte
kater ... hab ja ne 36er nehmen müssen *shameonme* und da ist's glaub ich ne 40er länge ... je-
denfalls, wenn ich sie umgekrempelt habe, dann stand der rest ca. 10cm wieder nach oben ... ne
... die ist heute zum kürzen zu dc4 retour gegangen ... und wenn ich sie zurück habe, werd ich ber-
ichten ... ich denke aber, dass die das schon klasse hinbekommen ... haben ja die teile dafür:
http://shop.dc4.de/Chain-Stitching-/...No-I::591.html
http://shop.dc4.de/Chain-Stitching:_:15.html
lg thomas
Hab was gefunden zu dem Thema, wie lange man Jeans ungewaschen tragen kann.
http://augenblicke.t-online.de/jeans...776/si_0/index
...schon alt.
der Artikel ist auch irgendwo in dem Thread.
@Thomas
Ich persönlich mag extrem gestauchte Hosenbeine; gibt mehr Fadings im unteren Bereich ;)
Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack :dr: