Ich habe es gerade ausprobiert, DiskmakerX setzt den Partitionstyp korrekt auf GUID.
Ist dein DiskmakerX aktuell?
Laut den FAQ gibt es einen Bug, der ab Version 3.0.1 behoben wurde.
Druckbare Version
Ich habe es gerade ausprobiert, DiskmakerX setzt den Partitionstyp korrekt auf GUID.
Ist dein DiskmakerX aktuell?
Laut den FAQ gibt es einen Bug, der ab Version 3.0.1 behoben wurde.
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem MacBook gestern zum 1. Mal ein Backup über Time Machine gemacht und nun ist mir gerade aufgefallen, dass bei Mail mein Papierkorb bis Mitte Dezember komplett gelöscht wurde 8o Bewusst angeklickt habe ich da allerdings nichts.
Wie kann man die Mails wieder zurück holen mit der Time Machine? Den alten Zustand wiederherstellen oder gibt es vielleicht einen anderen Trick, die Mails zurück zu bekommen?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Edit: ich habe eben in der Time Machine geschaut, da sind sie auch nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails wieder zu bekommen?
Moin Dominik,
benutzt Du "Mail" oder einen anderen E-Mail-Client? Bei "Mail" wird in den Einstellungen des Mail-Kontos angegeben, wie lange gelöschte E-Mails im Papierkorb verbleiben, bis sie ohne weiteres Zutun endgültig gelöscht werden.
Ja. Wie's geht ist in der Hilfe unter "Wiederherstellen von Postfächern und ihres Inhalts" gut beschrieben.
Wenn allerding der Papierkorbs vor der ersten Datensicherung mit Time Machine geleert wurde, dann hat Time Machine auch nichts gesichert.
Bearbeitest Du Dein Postfach mit IMAP? Dann sind die gelöschten E-Mails vielleicht noch im Papierkorb beim Provider.
Holst Du die E-Mails mit POP3? Wie hast Du Dein Postfach beim Provider konfiguriert? Löschen der E-Mails nach dem Abholen oder aufheben der E-Mails beim Provider ggf. für eine vorgegebene Zeitspanne?
Wenn es sehr wichtig ist, dann kann vielleicht Dein Provider die gesuchte E-Mail aus seinen Datensicherungen zurückholen. Ansonsten vom Absender noch einmal schicken lassen.
Gruß, Skip
Hallo Skip,
danke für deine Antwort. Ich benutze "Mail" von Apple. Leider sind die Mails auch nicht auf dem Backup in der Time Machine. Bei meinem Provider werden die Mails leider auch nicht gespeichert.
Ich habe beim Apple Support angerufen. Die konnten mir auf anhieb nicht helfen, aber der netten Mitarbeiter hat mir das Programm "Wondershare Data Recovery für Mac" empfohlen. Das läuft gerade und hat -sofern ich das nicht falsch interpretiere- die Mails bereits gefunden. Ich warte jetzt mal, bis das Programm komplett durchgelaufen ist.
Kurzer Nachtrag: Das Programm hat wirklich geholfen. Alle gelöschten Mails wieder da :gut:
Und es hat funktioniert. :gut:
Wollte nun ein paar Dateien aus dem Time Machine Backup zurückholen. Scheint nur leider nicht zu funktionieren. Letztes Backup wird für Vorgestern angezeigt und von da möchte ich auch ein paar Dateien wieder haben. Wenn ich auf Programme gehe und Time Machine anklicke, zeigt er mir von vorgestern die vor dem Clean Install vorhandenen Programme auch an, aber in allen anderen Ordnern ist gähnende Leere und es lässt sich das Datum von Vorgestern gar nicht erst anklicken. Die Fenster in Time Machine bleiben im Hintergrund schwarz.
Hat jemand eine Idee? Wollte jetzt eigentlich nicht nochmal komplett aus dem Backup neu wiederherstellen, um mir die Daten einzeln zurückzuholen.
Danke schonmal. :dr:
EDIT: Hat sich glaube ich erledigt. Muss ich händisch im Backup suchen. Wenn ich doch noch was hab, meld ich mich nochmal. Auf euch ist ja immer Verlass. :gut:
So Macbook pro ist bestellt! Welchen Internetbrowser nutzt man den als Neu-Applejünger am Besten? Ist da Safari am Besten, da alles aus einer Hand oder kann ich auch Mozilla nehmen? Gibt es unter Safari auch so etwas wie Popup und Banner Blocker?
Safari ist sicher kein Fehler, vor allem als Neuling integriert dieser sich am besten mit dem System und sofern vorhanden, anderen Apple Geräten.
Safari ist ok. Ich bevorzuge Firefox. Grund: das Löschen der Chronik, etc. (so meine Einstellungen) geschieht bei jedem Schließen des Browsers. Safari läßt dies, voreinstellbar, frühestens nach Ablauf eines Tages zu. Kann man natürlich per Hand zurücksetzen. Dies empfinde ich als lästig.
Als Mailprogramm bevorzuge ich Thunderbird. Grund: mehrere Identitäten sind unter einer eMail Adresse einrichtbar.
LG
Michael
Danke für die differenzierten Rückmeldungen! Werde vielleicht einfach mal beide installieren. Sollte man bei einem Mac auch die Festplatte partitionieren und wie geht das bei Mac?
Partitionieren wofür?
Generell würde ich mittels Timemachine sichern, dann kannst du sowohl Betriebssystem als auch Daten quasi jederzeit zurückspielen, sollte mal die Festplatte eingehen. Hast du nicht eh SSD beim Macbook Pro?
Partitionieren? Das MBP kommt eh quasi vorinstalliert. Zwei- Drei Sachen noch eingestellt und es kann losgehen.
Safari ist ok, nutze ich hauptsächlich, kann Pop-up blocken und es gibt AdBlocker Erweiterungen.
Du denkst vermutlich an C:/System und D:/Daten. Wenn du das System neu aufsetzen musst, gehen Daten auf D:/ nicht verloren...=)=)
Hier musst du im Laufe der Zeit anfangen umzudenken. Es wird nicht notwendig sein, dass System von Zeit zu Zeit neu aufzusetzen. Die Musik und Photoprogramme nehmen dir auch die komplette Wahl und das Gestalten der Verzeichnistrukur ab. Muss man sich nicht dran gewöhnen oder halten, kann man aber. Insgesamt wirst du, wie jeder Switcher, anfangs zu sehr "Windows" denken. Das wird aber nachlassen....;)
Zum Thema Datensicherung ist bereits das Wichtigste gesagt. Du solltest das Time Machine überlassen.