Das hab ich dann bei der ST2, sprich Ultraman, auch getan.
ST1 und ST2 bedeutet "SpeedyTuesday", der Name unter welchem diese LEs erschienen sind.
Druckbare Version
Das hab ich dann bei der ST2, sprich Ultraman, auch getan.
ST1 und ST2 bedeutet "SpeedyTuesday", der Name unter welchem diese LEs erschienen sind.
Danke...was bedeutet LE?
Irgendwie hab ich es nicht so mit Abkürzungen...
Limited Edition.
Deinen Frust kann ich verstehen. Immerhin hat der Händler eine tatsächlich vorhandene Liste (oder zwei). Bei manchen munkelt man ja, sie hätten sowas erst gar nicht. Bei einer "Verteilung" gibt es leider immer Gewinner und Verlierer - die einen freuts, die anderen nicht. Manchmal ist es vielleicht auch nur Glück oder Pech. Ich würde es an deiner Stelle sportlich sehen - die Uhr ist neu erschienen und es wird wohl noch Jahre dauern, bis sie eingestellt wird. Bis dahin wirst du bestimmt eine bekommen. Wenn dich die Wartezeit aber zu sehr stört und du dir das ganze Händlergedöns nicht antun willst - auf dem Markt gibt es für verklebte neue Uhren entsprechend Auswahl, man muss "nur" mehr dafür zahlen. Vielleicht mussten die Verkäufer bei ihrem Händler auch mehr Uhren dafür kaufen, einen höheren Preis als den LP zahlen (ich weiß, Rolex Händler dürfen nur zum LP verkaufen, aber vielleicht gibt es ja "Wartungspauschalen", "Zubehör" usw.) oder dem Händler besonders tief in den Allerwertesten kriechen =(
ich habe nun die Hulk bekommen , von einem wirklich ausnehmend sympathischen Konzi, bei dem - man staune - ich noch nie was gekauft habe.
Bei meinem Stammkonzi ,bei dem ich alleine vor einem Jahr 2 Uhren gekauft habe, habe ich seit einem Jahr nix mehr gehört.
Da steh ich für Pespi, Skydweller, Daytona, und Batman auf der Liste. Gefühlt werde ich dort wohl auch nix mehr erleben. Offiziell hat man dort erst eine Pespi erhalten.... naja. Jetzt wart ich noch 2019 ab und dann werd ich mich wohl auch anderweitig umschauen.
Möglicherweise ist das der Grund weshalb du nichts bekommst.
Ohne dich oder deine Historie und Intention zu kennen, hast du rein faktisch ein Interesse an den derzeit beliebtesten Modellen, welche auf dem Graumarkt zu ordentlichen Aufpreisen verkauft werden.
Möglicherweise denkt sich der Konzi "kann das Zufall sein" oder fragt sich ob du bei so einer projektpipeline wirklich leidenschaftlicher Uhrenliebhaber bist und dich bei Lieferung überhaupt an einer dieser Referenzen erfreuen kannst.
Manchmal ist weniger mehr
Siehe Post #3933
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Traum/page197
"Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit." - Platon ......geil :gut:
Rolex baut jetzt einen Hype auf und dann die Konzis ab.
Wenn man beim Konzi nichts mehr kaufen kann, aber direkt beim Hersteller bestellt und zu halbwegs annehmbaren Lieferzeiten eine Uhr ohne Rabatt, mit vielleicht sogar pompöser Übergabe, bekommt kauft niemand mehr beim Konzi und die Marge gehört Rolex.
Nix für mich mehr...
Genau, leider
AP hats vorgemacht. Nur weil es bald keine Händler mehr gibt sondern nur noch eine Hand voll eigene Boutiquen je Land, verkaufen sie sicher nicht weniger Uhren. Die höhere Marge und geringere Abhängigkeit sowie Verwaltungsarbeit mit den Händlern, wird sich auf Dauer lohnen.
Schade ist immer nur, dass die Händler über Jahre oder Jahrzehnte in ihrer Region durch Werbung und Engagement für eine Marke, sie bei vielen Leuten bekannt gemacht haben - nun schauen sie in die Röhre.
Deswegen werden deren AP-Stammkunden aber nicht alle auf eine andere Marke wechseln, sondern viel mehr vom Händler zum Hersteller.
Die Wartezeiten selber finde ich bei der ganzen Lieferthematik jetzt nicht das Schlimme.
Viel eher ist es doch das, dass einem niemand sagen kann/will mit welcher Wartezeit man zu rechnen hat.
Wenn man gesagt bekommt es könne zwischen ein und fünf Jahre dauern, dann schaue ich mich nach was anderem um.
Bekomme ich aber die Information, dass die Uhr voraussichtlich in drei Jahren geliefert wird, plane ich es ein und warte auch gerne.
Und bevor ich einen Aufpreis zahle warte ich auch gerne fünf oder mehr Jahre...
Wieso reden wir immer von Problemen mit Rolex und Konzessionären? Die gibt es nicht! Das Problem sind die Spekulanten und Möchtegernposer! Weder Rolex noch ein Konzi hat irgendeine soziale Verpflichtung Uhren nach irgendwelchen Kriterien an den Mann zu bringen!
Jedes Modell sofort zum Mitnehmen bzw. binnen weniger Wochen und wenn ich das Ding dann verkaufe nach Monaten/Jahren mit 10-20% Verlust, ich wäre glücklich! So wäre das Hobby echt cool!
Wunschdenken, leider!
So wäre das ja quasi "normal", nur das der Wertverlust dann sicher höher wäre.
Bei allem Begehrten auf der Welt gibt es aber "Umverteilungskämpfe", ob das Luxusuhren, Luxusautos, Luxusimmobilien, Luxusyachten oder sogar Reservierungen in Luxusrestaurants sind. Wer nicht gerade sehr prominent ist (und oft in Verbindung auch entsprechend reich), hat manchmal einfach nur Glück, wenn er etwas bekommt.
Durch den immer größer werdenden Reichtum vor allem in Asien, den viele mit westlichen Luxusgütern stillen wollen, wird die Situation auf Dauer auch sicher nicht besser. Ich gehe stark davon aus, dass vor 25 Jahren noch nicht so große Mengen an schweizer Luxusuhren offiziell sowie über den Grauhandel nach Asien gekommen sind.
Ich fände einen "verbindlichen" Liefertermin auch etwas Gutes. Das erwartet man ja quasi. Wenn ich ein Auto bestelle, bekomme ich auch bei Auftragsbestätigung die Kalenderwoche der Auslieferung mitgeteilt. Wenn die Händler tatsächlich nicht exakt wissen, wann sie welche Uhren geliefert bekommen, zeugt das aber auch von Seiten des Herstellers in nicht gerade hoher Produktionsplanungs/-lieferkompetenz... Wenn die Händler jedoch exakt ihre Lieferungen vorher wissen und auf Bestellungen keine genauere Zusage geben können, heißt das nur, dass die sich immer vorbehalten, etwas anderweitig zu verkaufen.
Das finde ich nicht. Du kannst beim Grauen jedes Modell binnen weniger Tagen/Wochen bekommen. Für die abzugebenden Modelle biete Ich dir persönlich eine Rückkaufgarantie mit 10%-20% Abschlag an.
Somit hast du im Endeffekt nur minimalst über Liste bezahlt aber hast dafür einen garantierten Rückkaufswert.
Sorry, aber da ist wohl wieder mal der Vertriebler mit mir durchgegangen ;)