Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
bernie1978
Find den Taycan innen eigentlich ziemlich geil. Der Innenraum eines M3 hingegen ödet mich total an. Aber gut, da liegen auch ein paar Euro dazwischen.
Ich mag das absolut minimalistisch cleane des M3 sehr gerne. Der Taycan ist halt klassischer, aber dafür sehr modern.
Heutiges Zwischenfazit:
i.) Fahren: Hammer Hammer Hammer! Ich will eigentlich am liebsten gar nicht aussteigen...
ii.) Laden an öffentlicher (Shell) Ladesäule... Horror! Erster Versuch und die Säule hängt sich auf, der Porsche kommuniziert nicht damit, rein/raus, anderer Stecker, dann per NFC am iPhone geht nicht, Plastikkarte geht nicht, erst QR Scan geht. Teilweise war ich das Problem, denn man muss den Porsche wohl ganz ausschalten vor dem Laden, damit er mit der Säule kommuniziert - wäre cool wenn er das so anzeigen würde, stattdessen war die Säule dann eben in der Dauerschleife... Da geht Tesla mit mehreren Punkten in Führung. Erwartungsgemäß.
iii.) Navigation mit Ladestopps: ich hab ein paar Dinge konfiguriert, aber inzwischen findet er beim navigieren z. B. nach Paris keinerlei Lader mehr. Danach habe ich mich noch eine Stunde durch die Menüs gehangelt, aber ich wüsste nicht, das ich verstellt habe... Navi Berechnung ist eh schon sehr lahm, aber das ist der Supergau. Evtl liegt es an mir, aber das ist Software-seitig nervig...
Screenshot = Einstellungen
Video = Dauer der Navi Berechnung -> https://youtu.be/enmFoA6Opxw
Anhang 285179
iv.) Was ich super finde ist das schreiben auf der Mittelkonsole zur Eingabe ins Navi. Aber leider auch nur deswegen, weil die Suche per Sprachbefehl fast nichts findet. Bei "Lasergame in 55129 Mainz" kam ein Ort in Litauen... WTF? Beim Tesla geht Sprachsteuerung wirklich perfekt finde ich.