Hier plain & simple
Anhang 114912
Druckbare Version
Hier plain & simple
Anhang 114912
@Daniel, Tom, Pascal, Hermann und Markus :gut: :ea:
@Shorty :verneig::verneig::verneig:
Danke Oli....;-))), Markus, wie immer endgoil und Johann sowieso:dr:
Angefixt durch die beiden Burgerposts gibbet bei uns am WE mal wieder Burger:jump:
Ich liebe unsere Wochenmärkte, heute extra auf den Isemarkt gefahren, die Insider und Hamburger wissen was ich meine:D
Anhang 114933
500 Gramm Kalbfleisch, 250 Gramm Dry Adge Entrecode und 250 Gramm Mett, frisch (vor meinen Augen durchgedreht):jump:
Dafür schmeiss ich meinen Wolf nicht an (und mache ihn anschließend auch wieder sauber;-))
Das ganze dann zusammen mit einer Worchestersauce gut zehn Minuten von Hand einmassiert und Vakumiert...;)
Also alles vorbereitet fürs Aquarium Morgen und Sonntag=)
Anhang 114934
Anhang 114935
Tomorrow we continue;)
Coole Ringe! Welchen Durchmesser haben die?
Das Fleisch sieht natürlich auch lecker aus! :ea:
Das darf ich Dir nicht verraten Leif;) ich könnte es, aber dann müsste ich anschließend .........:rofl:
Alles eine Testphase für unser Sous Vide Event mein lieber:D
Da wir noch Kartoffeln zbrig hatten habe ich mich mal an gnocchi versucht - Optik verbrsserungswürdig aber war lecker :-) serviert wurde mit Salbeibutter und Parmesan
Anhang 114937Anhang 114938
Jungs, ihr seid der Wahnsinn, echt. :gut:
heute mittag miso & sushi
http://i8.photobucket.com/albums/a27...psiteaank8.jpg
http://i8.photobucket.com/albums/a27...psgqit3gjf.jpg
Abends Spagetti Carbonara
http://i8.photobucket.com/albums/a27...ps4rm650z2.jpg
Sehr, sehr lecker Pascal:gut::gut:
Na gut, ich verrate es Dir Leif, wobei ich den Durchmesser jetzt nicht gemessen habe;)
Aber es sind 260 Gramm pro Ring, in der Mitte mit Backpapier getrennt, also 130 Gramm pro Burger:D
So das man(n) zwei Burger pro Portion essen kann, werden Morgen für zwei Stunden ins Bad kommen und danach kurz in den Beefer:D
Erster Versuch mit Sous Vide Burgern, schaun wir mal=),
werde berichten=)
Danke Shoty, gute Idee mit dem Backpapier. Das werde ich auch mal machen.
Shorty, geil! Wann soll ich kommen? :ea:
Ihr macht mich fertig:dr:
Rohkost rulez:op:
Tom, ich schaue immer erst bei LH auf die Flüge VIE-HAM / HAM-VIE am WE, ob die ausgebucht sind bevor ich solche Dinge poste:D
Spass bei seite, Du bist jederzeit eingeladen, dass weißt Du und irgendwann bekommen wir das auch mal hin. Ob nun in Wien oder Hamburg ist völlig egal, sind eh die beiden schönsten Städte ever:dr::dr:
Shorty, Pascal, Alexander, Herman, Markus, Oli sowieso und alle anderen der letzten Seiten... :ea: Echt toll, was ihr wieder so gezeigt habt! :)
Shorty, lade mal Deinen doofen Nachbarn ein. Und gib dem dann den ersten Burger. Und dann abwarten.... Will damit sagen, sei ein büschen vorsichtig, mit Deiner Hackfleischnummer. Zumindest früher haben die Fleischer höchstens ne Handvoll gereiftes Rind ins Hack geworfen. Die Keimzahlen explodieren nämlich sehr schnell. Und bei dem Dry-aged haste ja faktisch einen seit 4 Wochen verwesenden Kadaver durch den Wolf gedreht -also die Oberfläche für die Keime vertausendfacht-. Und wenn das Ganze dann noch genug Zeit, bei auch noch angenehmen Temperaturen hat, haste ne echte Keimbombe. Ich will nicht bange machen, aber beim nächsten Mal würde ich das "gereifte" Fleisch erst ganz zum Schluss wolfen und sofort verarbeiten. Trotzdem guten Appetit und viel Glück :D
Fleischerobermeister
Frank