Na dann... ;)
Anhang 163430
Na dann... ;)
Anhang 163430
;)
Bin heut bei Dir vorbeigerollt.
Hab aber nur arbeitsmäßig den (neuen) Pampersbomber dabei.
Hattet eine schöne Ausfahrt.
MEHR Bilder bitte !!!
B I T T E !!! :supercool:
Bilder gibt’s massenhaft. Nur halt nicht hier. Nebenan. Bei den Porsches. :winkewinke:
Stimmt. Bild? Gibts auch (Archivbild des 991), und ich benötige keine Lebenshilfe wegen des 991. Ich kann ich nicht leiden, Punkt. Und wenn sich jemand dran stört, muss er dazu nix schreiben:ka:
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/XOLjQf.jpg
Anhang 163451
So ähnlich wie Michael kann ich auch ;)
Empfindlich bin ich nicht. Aber andere Probleme hab ich eben auch nicht.
Ich mag das Ding halt nicht, ist mir zu steril und zu "agressiv fordernd", hätte gerne meinen alten 997 zurück. Ich hatte das ja schon mal breiter beschrieben. Aber ich gönn es auch jedem, der mit einem 991 - ob GTS, GT3(RS), GT2(RS), Turbo(S) - seinen Spaß hat. Mir ist eben der GTS schon zu heftig.
Anhang 163452
Ich kann verstehen das man den 997 dem 991 vorzieht. Ich mag gerade das hemdsärmelige an ihm doch sehr gerne.
Aus diesem Grund bleibt der 997 auch in der Familie. Optisch schöner geht für mich ohnehin kaum =)
Ich habe meinen 997 4S auch geliebt !
Einzig in ganz schnellen langgezogenen Kurven hab ich mich nie richtig sicher gefühlt.
Irgendwie hat das Auto da leicht versetzt....
Hatte ich zwei, dreimal. Der Werkstattmeister meinte, dass das ein bekanntes Problem sei.....
So ähnlich wie Ihr beide kann ich auch ;)
http://www.smnh.de/random/997turbo/winter2.jpg
:flauschi:
Das versteh ich nicht. Soll jetzt Porsche Autos bauen, die schwieriger zu fahren sind? Das ist ja gerade das Geniale, dass die Autos eben so gutmütig sind und schnell.
Klart musste ich mit dem G-Modell in den Alpen mehr arbeiten, kein Servolenkung, kein DSC, keine sonstigen Hilfen. Das macht trotzdem richtig Spass. Aber dass jetzt ein modernes Auto keinen Spass macht, das verstehe ich da nicht.
Dass einem ein Auto mehr liegt als das andere, ist davon unbenommen. Aber 991 oder 997 - so viel unterfordernder ist das eine Auto jetzt gegenüber dem anderen auch nicht. Und der T wird das auch nicht richten, mit "Sportfahrwerk -20mm und Sperre Serie" geht es ja eher sogar wieder in die unterfordernde Richtung.
Ich muss sagen, dass ich bei Porsche langsam nicht mehr durchblicke. Carrera, GTS, GT3, GT2, R, T usw. usw. Alles "limitiert" aber die Menge an Limitierungen erinnert mich an Omega und das ist einfach zu viel. Mir zumindest.
@Thorsten: Dein "alter" ist schon verkauft, oder? Keine Chance den wieder zurück zu bekommen?
Wer Facebook hat - so schnell sind beim Porsche die Scheinwerfer ausgebaut ohne Öffnen der Motorhaube: https://www.facebook.com/luxautopain...?fref=mentions
Elmar, ganz bei Dir. Aber ...
Doch, wie Peter schon schrob, wo Du beim 997 aufmerksam sein musst und besser beide Hände am Lenkrad hast, geht das beim 991 mit einer Hand und einem Seitenblick auf die Landschaft. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich genieße das einerseits, weil es meinem Fahrstil entgegenkommt, andererseits hat mir der 997 mehr reinen Fahrspaß bereitet.
Das hab ich ja auch gar nicht gesagt.:ka:
Nur das ein GTS,GT3 etc. inzwischen so schnell sind das viele sie nicht mehr so auf der öffentlichen Straße auskosten können wie beispielsweise einen 997 Carrera.
Natürlich empfindet das jeder anders. Dem einen ist ein Carrera S schon viel zu viel der nächste kann es nicht schnell genug haben und schielt nach einem McLaren 720S etc. Das heißt natürlich nicht, das ein 991 GTS/GT3 keinen Spaß macht. Nur ist es für genug Fahrer einfach Over the Top für den normalen Straßenverkehr, es fühlt sich an, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Mit Thorsten haben wir auch hier einen solchen 991 Fahrer welchen exakt dieser Punkt stört.
Genau solche Kunden versucht Porsche mit dem T zu ködern.
Ob man das persönlich nachvollziehen kann oder nicht, es ist eine von vielen Meinungen die man so respektieren sollte.
Jeder muss eben für seinen Fahrspaß und seinen Einsatzzweck das richtige Auto auswählen. Egal ob 991, 997 oder G-Modell (um bei Porsche zu bleiben, selbstredend gibt's noch andere Autos die einen Menge Spaß machen).
Porsche versucht demnach also mit dem T also Kunden zu ködern, denen ein GTS oder GT3 zu schnell ist. :grb:
Die könnten ja auch einfach einen wesentlich günstigeren und besser ausgestatteten "normalen" Carrera oder Carrera 4 kaufen.
Um zu wissen, dass im normalen Straßenverkehr jeder gut motorisierte Diesel schon übermotorisiert ist, muss man am Ende einer Autobahnfahrt nur mal die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer abrufen.
Aber zum Glück ist "schnell" ja nicht alles. ;)
Um stupides Geschwindigkeitsgebolze geht´s (zumindest für mich) nicht ansatzweise. Und selbst wenn eines meiner Fahrzeuge das könnte (naja, sie können´s), würde ich das nicht wollen. Für einen wirklich ordentlichen 130er Schnitt auf der Autobahn muss man schon gut am Gas hängen.. Das kostet zu viel Nerven.
Genau darum geht es doch Paddy. Mit T und Touring etc. versucht man den Fahrgenuss in den Vordergrund zu stellen nicht die reine Performance.
Zumindest werden sie so vermarktet. Ein Auto für kleine Abenteuer auf der Landstraße fernab von Zeitenjagd, das man nur wegen der Freude am Fahren fährt.
Michael +1
Michael +1 + danke :)
Mir auch nicht:gut:
Für mich findet Porsche Fahrgenuss auf möglichst einsamen Landstraßen mit vielen Kurven statt. Bergstraßen, Passstraßen etc.
Sowas z.B
http://up.picr.de/30738643ct.jpg
Weils ein Bilderthread ist, auch mit Porsche.
Roland +1
wenn hier die Bildereinstellerei komfortabler wäre, würde ich ja durchaus mehr Bilder posten.. :winkewinke:
Wie komfortabel darfs denn sein, sechs statt sieben Sekunden Aufwand pro Bild? ;)
Drag & Drop ist eine feine Sache, weisst Du. Bin da eher bequem in solchen Dingen ;)
Hab mich mal angestrengt, nur für dich lieber paddy :dr:
Anhang 163459
:verneig:
Tolles Auto, tolle Landschaft, tolles Bild
Ist das eins von Wolfgang ? Du dürftest ja der Fahrer in deinem GT4 sein.
:gut:
Es stimmt schon: Um mit dem 991 auf einer Landstraße richtig Spaß zu haben, muss man in einem Bereich bzw. mit einer Geschwindigkeit fahren, die weit über dem Erlaubten liegt.
Mir macht er aber auch im legalen Bereich Spaß :D
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn jemand lieber den 997 oder den 981 mag.
Und hier natürlich noch ein Bild;)
http://up.picr.de/30738857lm.jpg
Das ist das Schöne an den alten Büchsen.
Geräusche, Geruch und Gefühl ist selbst bei nem 912 schon weit früher am Start.
Da fühlt sich 150km/h schon an wie wennze fliechst. Das stimmt und macht auch Spass. :gut:
Ich bin bei Paddy. Wem der GT3 zu schnell ist, ist mit einem Carrera 4s oder normalen Carrera gut bedient. Da braucht es keinen T. Der T ist eine sinnlos auf "Rennsport" gestylte Kiste wie dem Entfall des Navi was einfach totaler Quatsch ist. Die Leute werden es kaufen, aber die Kiste ist nicht so positioniert, dass Leute, denen der GT3 zu schnell ist, jetzt den T haben müssen.
Vielen ist auch ein 4s schon zu viel. Auf der Passtour, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, waren einige Porschefahrer unterwegs, die ihr Auto um die Kurven getragen haben. Wo ich mit dem alten G-Modell echt die Hörner gekriegt habe, wie die den 4s gefahren sind. Da hätte ein Fiat Panda das schneller um die Kurve geschafft. Und ich war zwar zügig, aber niemals unerlaubt und schon gar nicht rasend unterwegs. Das war nicht mein Ziel, ich wollte einfach ohne Risiko fahren. Aber manchmal fragt man sich, was so Leute mit den Kisten bezwecken. Nur vor dem Nachbarn eine auf Dicke Hose machen? Die bewegen ich den Hobel nie auch nur in der Nähe des Limits. Da machst Du als Porsche Ingenieur so einen guten Job und das muss doch frustrierend sein mit anzusehen.
..und hier mal wieder ein GTS...
http://i248.photobucket.com/albums/g...pshocnpxra.jpg
Ich mach das selten, aber +1:gut:
Und gerade deshalb könnte ich mir den T gut vorstellen. Leistung ist meistens nicht das Problem. Einmal beim Foti mitfahren und 50 PS vom S mehr oder weniger sind eh egal... :rofl:
kürzeres Getriebe, Sperrdiff, Sportchrono ohne die komische Uhr, ein bisschen Leichtbau als Goodie dazu. preislich ca. 10k€ unter einem vergleichbar ausgestatteten S. Wenn man sich bei der Aufpreisliste zurückhält ein recht spannendes Auto für Fahrer. Wegen mir hätten sie leichtere und eigenständige 19" drauf schrauben können und die Klappenanlage weg lassen und dafür einen "runderen" Preis. Alternativ wäre die größere S Bremse auf der Vorderachse spannend gewesen, aber ist halt nicht.
Grüße
Christian
Anhang 163507
Da fährt er durch. War bis zum Kennzeichen weg. Tolles Auto. Er musste nur zwei mal von dem Defender meiner Frau gerettet werden ( festgefahren).
Was hat ein SUV, auch auf unbefestigten Wegen verloren??? :grb:
Deshalb machen manche Hersteller auch SAVs und keine SUVs.
Und nun ja, zumindest "beherrschen" sollte man das Auto schon, das man kauft. Das ist ja eher das Mindeste, ansonsten ist es eher traurig. Man könnte auch den einen oder anderen Fahrerkurs bei Porsche machen, da lernt man das Auto dann auch kennen.