haben wir auch schon gemacht, ging problemlos, aus MS Sicht ist das ein Standardproblem...
Druckbare Version
haben wir auch schon gemacht, ging problemlos, aus MS Sicht ist das ein Standardproblem...
Ich weiß garnicht, ob ihr's wusstet:
Öffnet man die Anwendungen 'Apple Mail' oder 'Kontakte' in Mac OS und startet danach Time Machine aus dem Dock, dann öffnet sich eine Ansicht von Mail bzw. Kontakte mit dem üblichen Zeitstrahl und man kann die jeweiligen Einträge in der Vergangenheit durchsuchen...
War mir persönlich neu...
Guten Morgen,
seit 10.8 vergisst Chrome bei mir die Login Daten und ich kann mich bei jedem Start aufs Neue in Forum anmelden. Früher brauchte ich lediglich den Link klicken
und ich war drin. Einmal Daten eingegeben und die Übernahme mit Ja bestätigt, fertig. Was hat sich jetzt geändert. Ich finde die Einstellungen nicht....:ka:
Safari ist nicht betroffen, so dass es wohl nur Einstellungen in Chrome betrifft. Hat jemand eine Idee??
bei mir läuft chrome unauffällig...
ich vermute mal, dass chrome die passwörter löscht, wenn es geschlossen wird. ich finde den reiter nicht, dies zu deaktivieren...:ka:
Hallo Marcus, besten Dank für deinen Tipp. Das "Autoausfüllen" funktioniert bei mir. Wenn ich meinen Usernamen eingebe, wird automatisch das Passwort vervollständigt. So weit so gut. Ich möchte aber bei einigen Seiten nichts mehr eintippen, sondern direkt nach dem Klick auf den Link "drin" sein....=)
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und finde nichts, was mir helfen könnte. Wie gesagt, dass hat mal funktioniert. Ich meine, seit dem upgrade auf 10.8. nicht mehr....:ka:
In verschiedenen Foren liest man, dass nach einer Reparatur der Rechte sich einige Mountain Lion/Chrome-Probleme erledigt haben.
Mach bitte mal folgendes:
Festplattendienstprogramm aufrufen, links Dein Hauptlaufwerk auswählen, Reiter 'Erste Hilfe', Zugriffsrechte des Volumes reparieren, durchlaufen lassen - Chrome ausprobieren.
Viel Erfolg!
Hat jemand eine Lösung zum Problem, dass beim Apple TV 1 das WLAN immer wieder neu verbunden werden muss, nachdem das ATV im Ruhemodus war?
Hab nichts dazu bisher gefunden.
Gruß
Claus
=(
Ich habe das Gefühl, dass mein neues MB Pro (13") richtig langsam ist.
Ich habe es per Migrationsassi aufgesetzt, der iMac war der Master.
Klar die Geschwindigkeit ist immer subjektiv, aber im direkten Vergleich zum iMAC ---> Lahme Ente.
Normal oder bin ich verwöhnt vom iMac (21,5er)?
pram reset
http://support.apple.com/kb/HT1379?v...E&locale=de_DE
danach Zugriffsrechte reparieren
Pram reset ist mir neu, danke.
Zugriffsrechte hab ich schon x-mal repariert... Bringt nix.
yep, guter Tipp!
Hier noch eine kleine Anleitung, wie man mit klicki klacki den Cache leeren kann:
1. Finder öffnen und oben in der Systemleiste auf "gehe zu" navigieren und klicken. Dann drückt ihr die "alt" Taste (Siehe da, ein Menüpunkt Library blendet sich ein). Diesen klicken und dann den gesamten Inhalt des Ordners Caches leeren. Auch den Library Ordner unter Macintosh HD nicht vergessen.
2. Am besten ihr macht jetzt einen Neustart, denn der "heilt" bekanntlich alle Probleme ;-)
3. Den PRAM nicht vergessen, den der enthält meistens noch alte Startroutinen.
4. Was noch sein kann, warum der Laptop langsam ist, wenn noch alte unbenutzte PowerPC Programme installiert sind. Diese dann noch dringend entfernen.
Gruß Marc
Kann den Ordner nicht leeren... lässt mich nicht, mit der Begründung, dass diese MAC OSx benötigt...???
onyx downloaden, damit ist es einfach, aber uffbasse :op:
i bass uff! vesproche! :D