Das da der Konzi selber Uhren bei Ebay insriert, daran glaube ich nicht, auch nicht über Mittelsmänner. Das war sicher ein Kunde der den schnellen Euro machen wollte und hat auf deine Nachfrage hin Angst bekommen angeschissen zu werden.
Druckbare Version
Das da der Konzi selber Uhren bei Ebay insriert, daran glaube ich nicht, auch nicht über Mittelsmänner. Das war sicher ein Kunde der den schnellen Euro machen wollte und hat auf deine Nachfrage hin Angst bekommen angeschissen zu werden.
Weil der Druck ein anderer war:
Der Graue kauft ein paar Sporties und schluckt dafür ein paar unverkäufliche Kröten. Nach Deiner Theorie hätte er seine eigenen Kunden mit Rabatten "kaputt" gemacht und wäre gleichzeitig auf der unverkäuflichen Ware sitzen geblieben.
Macht so keinen Sinn.
Dass das Konzierlebnis jetzt ein anderes ist, ist klar. Früher wurde man belächelt, wenn man nicht zum Grauen gegangen ist und den letzten Cent sparen wollte. Ich habe auch schon früher beim Konzi gekauft, da ich bei einer Rolex nicht den letzten Cent rausprügeln muss. Mir war eine verlässliche Quelle und ein guter Kontakt wichtiger. Jetzt hat sich das Blatt eben gewendet und ich werde belohnt. Ich habe derzeit nur noch die BLRO offen. Und die kommt in 2020. Ohne Stress und ohne bad feelings. Geiz ist halt nicht immer geil.
Ist doch irgendwie auch verständlich, dass die Konzis sehr dünnhäutig sind...bei der Marktsituation. Wer heute eine Daytona zum Listenpreis "zugeteilt" bekommt und sie gleich zum derzeit möglichen Preis verhökert, der verdient an der Uhr mehr als Rolex, Konzi und der Staat (MwSt.) zusammen. Irre....
Hier ist mal einer der nicht um den heißen Brei redet.
https://up.picr.de/37461335nl.png
:facepalm: Wie geil
Sitzen bleiben sollen solche auf den Uhren. Sowas geht mir echt auf den Zeiger. Selber wartet man und so ein Knaller bekommt eine. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.
Ich als Käufer der Uhr täte mir Sau dumm vorkommen. Wahrscheinlich noch ein schönes Grinsen im Gesicht von solchen Leuten bei Geldübergabe :D
Mich würde interessieren ob die Uhren zu den Preisen auch verkauft werden oder ob das nur Angebote sind die keiner wahrnimmt.
Solange der VK den Gewinn versteuert.
Die Uhren werden zu Preisen in diesen Regionen verkauft....
Dieser Hinweis ist mal ganz gut hier. Die Grenze zwischen Privatverkauf und Gewerblicher Handel ist fließend. Ein Indiz für gewerblich ist u. a. auch die Gewinnabsicht neben Mengen und Summen. Ich gehe mal davon aus, dass das Finanzamt dem Anbieter nette Fragen stellen würde, wenn dieses davon Kenntnis bekommt.8o
Interessant.
Ich muss meinen Konzi mal fragen, ob es bei PP auch schwarze Listen gibt.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass der die Zeit und Lust hat das Inet wegen Inseraten zu durchforsten.
Was die Graumarktpreise sind ihm aber natürlich schon bestens bekannt.
Ich glaube manchmal wurmt es ihn schon, dass er erstens nicht mehr beliebte Modelle bekommt und zweitens nicht die Graumarktpreise erlöst.
Auch scheint er mir bei den beliebten Modellen schon sehe genau zu gucken an wen er sie gibt.
Ich denke das ist vor allem Selbstschutz. Wenn zu viele beliebte Modelle von ihm schnell auf den Graumarkt kommen, dann gefährdet das seine Zuteilung von beliebten Modellen. Patek hält die Konzis ja an lokal zu verkaufen und an Kunden, welche die Uhren halten, und fördert Konzis, welche ihre Wünsche umsetzen. Umgekehrt wird es sicherlich „Maßnahmen“ geben, wenn Konzis sich nicht an die Auflagen bzw. Empfehlungen halten. Aus dieser Warte kann ich dann natürlich verstehen, wenn Konzis Listen anlegen mit besonders guten Kunden und mit Kunden, welche sie in Probleme bringen könnten. Gerade wenn am Ende der Verlust einer Konzession drohen könnte, dann würden das alle hier so machen, würde ich vermuten.
Hat mich mal interessiert und es gegoogelt.
https://www.vlh.de/wissen-service/st...s-ist-das.html
Rolex ist lustigerweise explizit erwähnt. :D