:gut:
Druckbare Version
:gut:
Sehr schöne Tasche und die Keepall im Hintergrund ist eh :gut:
Glückwunsch!
Hey Sascha...
das Christkind war anscheinend in Sachen Arbeitsutensilien unterwegs...so auch bei mir:
http://i1368.photobucket.com/albums/...pszg7isf3h.jpg
Dir herzlichen Glückwunsch zu dem neuen und sehr schönen Stück!!!
Schaut gut aus! :gut:
Kann mir jemand sagen ob es den ELLIPSE DAMIER GRAPHITE GÜRTEL echt nicht in 110cm gibt?
Mit absoluter Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber ein Grund der dafür spricht, und den ich mir vorstellen könnte, ist, dass der Gürtel sehr schmal ist.... das dürfte ab einer gewissen Grösse und der entsprechenden Statur des Trägers eher schwierig aussehen.....
Kann da nichts konstruktives zu beitragen, deshalb mein Rat:
Einfach mal die LV Hotline anrufen. Schneller und besser kann man keine Antwort erhalten:
+49 (0) 211 864 700
Hmm ok das macht sinn. Alternative wäre der LV INITIALES DAMIER GÜRTEL - wobei ich da angst habe das dieser nicht richtig hält. Dieser wird doch nur durch einen Stift gehalten, oder?
Danke für die Nummer, das mach ich gleich mal.
Valentinstag: Check. :dr:
http://i1312.photobucket.com/albums/...ps3bzhipds.jpg
Du denkst jetzt schon an Valentinstag?! :rofl:
Gefällt mir sehr gut, Robert. :dr:
Klaro.
Bevor man Tag zuvor wieder hirnlos losrennen muss. :)
An Valentinstag gibt es nur Blumen :bgdev:
Ich bin noch relativ neu in Sachen LV, kann mir vllt. jemand hier etwas zu der Petit Damier Mütze sagen? In Hinsicht auf Verarbeitung und Langlebigkeit. :verneig:
Die LV Sachen sind immer gut von der Qualität. Was soll man jetzt zum Thema Langlebigkeit einer Wollmütze sagen? Wenn Du sie vernünftig pflegst, hält die für immer. Wie jede Wollmütze.
Ist nicht besser oder schlechter als eine 30 € Mütze.
Schön gesagt hat es einmal der Thorben:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hlight=vuittonZitat:
...
Ob man für so einen Gegenstand 100, 500 oder 1000 Euro ausgeben will muss jeder selbst wissen.....
Grundsätzlich ist LV völlig überteuert und die Preise lassen sich weder durch Material noch Qualität vollständig rechtfertigen.....
...
Hi!
Ich habe bei LV rumgeschaut, Ihre Taschen gefallen mir recht gut.
Kenne ich aber nicht, war noch nie in meinem Händen sowas.
Erstmal hätte ich District PM ausgesucht, aber dann bin ich darauf gekommen, dass diese Damier praktisch ein Stoff ist oder?
Wie ist das von der Qualität her? Ich wollte eigentlich fur diese Geld eine Echtledertasche kaufen.
Halt Leder nicht besser und länger?
Damier Infini Leder, ist das also komplett Leder in "Damier" Look ?!
Sorry, wenn ich Blödsinn schreibe, keine Ahnung..
Danke fur die Antworten!
Mfg
Thomas
Danke für das Feedback. Mir ist durchaus bewusst, dass Preis und Qualität in keinem gesunden Verhältnis zueinander stehen, aber mein LV Portemonnaie ist so schnell ausgefranst an den Rändern, da war ich schon etwas erstaunt.
Aber die Mütze gefällt mir gut, daher werde ich es wohl nochmal ausprobieren und dem Verlangen nachgeben. ;)
Immer noch das beste, was man tun kann :gut:
Ja genau die linke.
Danke für das Feedback, dann kann der nächste Winter ja schon kommen.
Und ich überlege seit Tagen, ob ich mir einen LV Initiales Damier Gürtel in graphite kaufen soll :ea:
Oder doch lieber in Taiga Leder :grb:
Das Forum treibt mich noch in den Ruin :wall:
Wenn DU den Gürtel magst, dann kauf ihn Dir doch, Timo.
8o
Ich denke ich hätte dann auch keine Freude dran :)
Und bei dem Preis für einen Gürtel der Wahrscheinlich bei mir nach nicht allzu langer Tragezeit genauso ausfranst wie mein Portmonee und mein altes iPhone Case muss ich mir das nochmal gut überlegen :op:
Vll nehm ich ihn mir ja doch in NY mit. Zwar teuerer aber LV kauft man am besten auf Reisen wie ich finde!
Gruß
Timo
Bezüglich mein Post 5820 kann mir Niemand helfen?
Mfg
Thomas
Die alte Diskussion. Das Canvas ist dafür konzipiert worden, robust und langlebig zu sein. Es war die bahnbrechende Erfindung von LV, die damit in der Lage waren, Gepäck herzustellen, welches auf beschwerlichen und materialzersetzenden Überseereisen (Salzwasser!) einfach robuster und langlebiger war als das damals herkömmliche Ledergepäck. Leder ist deutlich anfälliger und empfindlicher als das kunststoffgetränkte Leinengewebe namens Canvas, welches ziemlich resistent gegen Flüssigkeiten aller Art ist, sich nicht verfärbt, nicht wellt, nicht fault und nicht verhärtet. Rumour has it daß nach dem Titanic-Untergang LV Gepäck das einzige war, welches auf dem Wasser schwamm. Alles andere ging unter.
Ob man das heute noch braucht, sei dahin gestellt. Reisegewohnheiten haben sich geändert, die äußeren Umstände auch und auch heutiges Leder hat nichts mehr mit dem gemein, welches vor 100 Jahren verarbeitet wurde, eigentlich kann man es nicht mehr als Naturprodukt bezeichnen, wenn man spitzfindig ist. Und es gibt mittlerweile auch ganz andere Materialien, aus denen man fertigen kann, von Nylon über Aluminium bis hin zu Kunststoffschalen aller Art. Das muß und kann jeder für sich entscheiden.
Man muß sich von dem Irrglauben freimachen, daß Leder das "bessere" oder "hochwertigere" Material sei. Das Canvas ist schon richtig unverwüstlich und handelsübliches Leder kostet auch nur Centbeträge pro qm. Ist aber ne Kopfsache, nicht jeder kann sich mit dem Gedanken anfreunden.
Alles eine Frage der persönlichen Präferenz.
Ich habe mehrere Jahre eine Daniel (ähnlich der District, wobei ich die District der Daniel vorgezogen hätte, hätte es die damals gegeben) nahezu täglich benutzt, manchmal nach Einkäufen schwerer beladen als Sinnvoll ist und das hat sie soweit alles mitgemacht. Nach 2 Jahren hat LV kostenfrei den Gurt getauscht, weil sich an diesem eine der Aufhängungen "unnatürlich" verlängert hatte, sprich überdehnt wurde. Lustiger Weise eines der Lederteile der Tasche ;) Aber wie gesagt LV hat hier entsprechend reagiert und das zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Die Tasche an sich sieht immer noch hervorragend aus, das laminierte Baumwolle-Tuch (Segeltuch) ist robust, hinreichend Wasserabweisend und fasst sich gut an. Dennoch nennen es viele gerne abwertend "Plastik".
Aktuell benutze ich eine Tasche (Messengerbag) aus der Utah Kollektion (Leder) auch die hält, sieht gut aus und ist gleichermaßen robust - auch wenn ich die nicht unbedingt (wie jede andere Ledertasche im übrigen) klitschnass werden lassen würde.
Am Ende würde ich dir empfehlen in den LV Store zu gehen und dir dort die Sachen aus den verschiedenen Kollektionen anzuschauen und zu entscheiden ob für dich was dabei ist. Nicht zuletzt auch wg. der verschiedenen Größen einzelner Modelle, Gurt längen etc.
Damier Infini ist Leder.
Ansonsten, what Tobias said. +1
Viele Grüße,
Oliver
@Donluigi
+1
Ein Posting von Dir ist für mich immer sowas wie ne Kolumne auf der Titelseite: kritisch, kompetent, klärend :gut:
PS: nach meiner praktischen Erfahrung sind z.B. diese LV HandyCovers aus Damier Canvas jeder Art von Leder haushoch überlegen
und andererseits auch diesen Produkten aus LKW-Planen-Recycling von Freytag z.B. Kenne echt nix besseres !
Schöne Erklärungen hier, danke :dr:
Danke für das Info!
Naturlich soll ich persöhnlich anschauen, im Hand nehmen, besser geht nicht.
Leider ist eine LV Store nicht in meiner Nähe, aber wenn ich wieder in Wien bin, werde ich vorbeikommen.
Mfg
Thomas
Ich bin mir nicht sicher, ob das Canvas von LV erfunden wurde. Da gab es einige andere Kofferfirmen in Paris, die aehnliche Canvasstuecke hergestellt haben. Einige existieren nicht mehr. Andere wie Goyard haben eben nicht das Marketing wie LV. Goyard ist aber aelter als LV.
PS: Auch das Canvas wird nach verschiedenen Methoden hergestellt: Bei jetzigen LV Taschen sind die verschiedenen Farben eine Einheit, waehrend bei Goyard die verschiedenen Faben der Muster nacheinander gedruckt werden. Dadurch entsteht eine andere Haptik,Patina. Das wird deutlich wann man mit dem Finger darueberstreicht.
Bernhard, verwirr hier nicht das Unterhaus. :op: Goyard kannste mit LV ned vergleichen, viel zu unbekannt und bedeutend geiler. (Wie du erwähntest, der Print ist alleine schon ein Traum)
Go... Wer?
Dann macht doch mal einen Goyard-Thread auf und zeigt das geile Zeug :jump: :dr:
Viele Grüße,
Oliver