Nachschub bekommen. Beide sind sehr gut gelagert worden.
Gaja Barbaresco 1988
http://abload.de/img/img_1555zoyai.jpg
Giuseppe Quintarelli 1992
http://abload.de/img/img_1556bqaqv.jpg
PS: Sorry für den dreckigen Tisch, war aber nicht bei mir ;)
Druckbare Version
Nachschub bekommen. Beide sind sehr gut gelagert worden.
Gaja Barbaresco 1988
http://abload.de/img/img_1555zoyai.jpg
Giuseppe Quintarelli 1992
http://abload.de/img/img_1556bqaqv.jpg
PS: Sorry für den dreckigen Tisch, war aber nicht bei mir ;)
Wow, die beiden würde ich auch nehmen, kommen die aus der Bucht?
Quintarelli ist ja mein Liebling, habe leider keine älteren Jahrgänge...Da mußt Du unbedingt mal berichten, wie der sich gibt...
Prosit !
Ja sind beide aus der Bucht. Die Tage bekomm ich noch einen Le Pergole Torte 2006 von Montevertine und einen 2008er Chateau Trotanoy
In dem Fall wär ich beim Gaja eher daheim :)
Gestern zwei interessante Weine, der Triebaumer braucht viel Luft, ist aber sher elegant und macht großen Spaß
Der Dürrau 2011 hat seine beste Zeit noch vor sich - in 5-10 Jahren wird das ein ganz großer sein.
Anhang 101530
Lehrner ist bei mir seit meiner ersten Flasche auf dem Radar, der Blaufränkisch war großartig.
Wobei, wo ist da der Unterschied zu meinem (Seite 282)...
Anderer Jahrgang (2011)?!
Ich hab jetzt übrigens auch diese beiden verkostet:
http://i1272.photobucket.com/albums/...pshvvsvhs2.jpg
Bei dem Pannobile muss ich aktuell fast deine Meinung teilen, der hat mich jetzt auch noch nicht vom Hocker gerissen. Allerdings muss der auch noch mindestens 4-5 Jahre lagern, bevor der voll "auftaut"...
Der Zion hingegen ist jetzt schon eine echte Granate, gerade für den aufgerufenen Preis! Auch der wird noch wachsen, sofern er so lange bei mir überlebt :D Ich habe ja auch andere Rote vom Wg. Ernst zu Hause, die sind alle der Brüller, vor allem die reinsortigen Blaufränkischen...
2011 ist einfach ein anderer Jahrgang - akuteller, neueres Logo am Etikett, ansonsten selbe Lage. Anhand des 2008 sieht man aber wie lange der Wein benötigt - in ca. 3-4 Jahren wird der 2011 wirklich schön, wahrscheinlich in 6-8 am Höhepunkt sein.
Beim Pannobile ist das ähnlich - das sind ziemliche Langstreckenläufer und haben zwischendurch immer wieder paar verschlossene Phasen. Der war zb. ganz anders als wir ihn vor ca 3-4 Monaten verkostet haben, hat sich jetzt wohl etwas eingekapselt.
Ah, ok, danke, hatte keine Kenntnis vom Etikettenwechsel...
Grüße
Der 11er Jahrgang ist davon abgesehen in diesem Gebiet einer der besten seit langem.
Guter Wein
Anhang 101660
Die Flasche suggeriert dir immer es wäre noch was drin...
Thomas
:D
Wann war der Lehrner bei euch im Angebot? Hab den scheinbar verpasst oder nicht gesehen
Den nehmen wir demnächst wahrscheinlich wieder rein, der war in der ersten Woche und da da einige Weine ja nur ganz kurz drin waren, hatten wir geplant die wieder zu bringen, sofern nicht ausverkauft.
Heute von allem ein bischen, dank Coravin...
Der Mission ist noch nicht so weit...der weiße Burgunder hat eine tolle Nase, bleibt aber im Geschmack etwas dahinter, möglicherweise ist er gerade abgetaucht, der Gevrey-Chambertin von Rousseau dürfte so mit der beste Spätburgunder sein, den ich getrunken habe...jetzt schon super trinkbar mit Potenzial für mindestens weitere 5 Jahre...
Grüße
...und weil´s gerade läuft, musste ich den hier auch noch anstechen :D
Kommt leider nicht ansatzweise an den Rousseau heran...
aktuelle Abo-Lieferung :dr:
http://up.picr.de/23475864on.jpg
Der Riscal ist eine Bank - 2004 auch ein toller Jahrgang, schön zu trinken, jetzt schon, aber auch noch lagerfähig.
Den Crognolo würde ich definitiv noch liegenlassen.
Und zum Franzosen sollte marcolino was sagen können :D
Danke Hannes, aber den kenne ich leider gar nicht...habe gerade mal im Netz geschaut, hat einen relativ hohen Merlot-Anteil von 80 %. Könnte also möglicherweise nicht sooo der Langstreckenläufer sein... Ausgebaut in 100%neuen Fässern, dürfte also beim 2009er, wenn man ihn jetzt trinkt, möglicherweise noch (durch)schmecken...
Peter sollte mal berichten...
Was ist das für ein Abo?
Eins noch - wenn dieses Abo nur dazu dient, um herauszufinden, was schmeckt und man nachkaufen möchte, dann kannst natürlich den Crognolo schon testen, aber auf jeden Fall mehrere Stunden vorab öffnen und in die Karaffe.
@ Hannes: Danke für die Einschätzung. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Werde den 2013er auf jeden Fall noch etwas liegen lassen.
@ Marcolino: das ist der "Butler-Service" von wine in black.
Da bekomme ich jeden Monat 3 Flaschen zugeschickt.
Ist das Premium-Abo. EUR 89,90 im Monat.
Ah, danke, hatte hier im Forum mal am Rande davon gehört... und, wie bist Du zufrieden?
Ich habe vor Jahren mal das Weinabo der Sansibar gehabt, hatte (selbst damals) nicht überzeugt, kleines Geld für (meistens) kleine Weine...
Grüße
Das schöne an dem Abo:
- ich muss mir keine Gedanken mehr machen, was ich bestellen soll, sondern lasse mich einfach überraschen
- das Abo ist versandkostenfrei, obwohl "nur" 3 Flaschen und "nur" 90,- Warenwert.
- die 3 Flaschen kosten einzeln gekauft in Summe mehr als die 90,-
- wenn ein Wein gefällt, kann man nachbestellen
Es gibt auch noch 2 günstigere Abos. Aber wenn, dann will ich auch was ordentliches im Glas haben. :dr:
Hier mal eine kleine Auswahl, was die letzten Monate so dabei war.
Nur den weißen Guigal müsst ihr euch wegdenken. Den hatte ich einzeln bestellt.
http://up.picr.de/23478288yr.jpg
Die Reduzierung des Barolo ist aber doch ein Witz... :op:
:rofl:
Und der Hermitage ist 5€ teurer als UVP,
sehe ich ja jetzt erst... 8o
Ja, ja, die haben es nicht immer so mit den Preisen in der App... ;)
Finde das Angebot bei WiB leider oft sehr unübersichtlich. Auch viele der Winzer sind nicht bekannt. Ab und zu haben sie dann aber doch mal ein gutes Angebot.
Muss für das Bauvorhaben sparen ;) und wollte mal was testen.
Ist hier was brauchbares dabei?
https://www.wine-in-black.de/product...12er-set-10928
Danke
Thomas
... ui, da denkt einer nicht nach und kümmert sich nicht...
Ich bin eher der gezielt-sucher. Überraschen lasse ich mich lieber mit einer Weinbegleitung. Ärgerlich, wenn ich ne ganze Flasche habe, die nicht schmeckt...und dann vielleicht noch 3 davon im Monat...
... ui, da denkt einer nicht nach und kümmert sich nicht...
8o
Was möchtest du mir mitteilen?
Thomas
Hallo Thomas,
die Frage kann meiner Meinung nach nicht beantwortet werden, weil keiner Deinen Geschmack kennt... Daher ist das mit dem Brauchbaren so eine Sache...
Außerdem kommt die Erfahrung nur durch trinken, trinken, trinken, dann weißt Du was Dich brauchbar ist...
Abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Wein davon :bgdev:
Grüße
Hallo Thomas, das war auf die Preisgestaltung bei WiB bezogen...
Hätte ja sein können, das der ein oder anderer Winzer hier bekannt ist. Habe hier schon unzählige Tipps von mir Unbekannten Winzern erhalten und es waren schon leckere Tröpfchen dabei. In deiner Weinliga bewegt sich das Paket sicherlich nicht, ich bin persönlich nicht bereit mehr als max. 40 € für ein Flasche auszugeben. Bewege mich aber meistens im Bereich 15 - 25 Euro und da wären 12 Flaschen für 99 € ein guter Deal.
Thomas
Ich würde von sowas die Finger lassen. Meines Erachtens unterscheidet sich dieses Paket nicht wesentlich von denen, die in der SZ oder Zeit oder bei Hawesko o.ä. angeboten werden. Da Punkte und Goldmedaillen inzwischen völlig inflationär vergeben werden, ist das sicher auch kein Kriterium mehr. Ich meine, wenn bei einem Durchschnittspreis von 8,30 pro Flasche 95 Punkte von wem auch immer vergeben werden, frage ich mich, was dann an einem 100 Euro-Wein mit 90 Punkten verkehrt ist. Ist irgendwie doch alles nur Veräppelung.
Auf der anderen Seite ist auch nicht viel Geld hin, selbst wenn die Hälfte davon ins Essen wandert...einige werden dir sicher schmecken! Mir bleibt halt die Motivation hinter so einem Paket verborgen, weil ich mir dafür lieber 6 Flaschen wirklich ordentlichen Wein kaufe, den ich vorher probiert habe!
Wir hatten mal so ein Paket testweise bestellt > Recherche - da waren schon paar wirklich tolle Weine dabei. Die sind halt so kalkuliert, dass es 15 Euro Weine und halt auch 6 Euro Weine gibt. Legendär zb. der Vitiano - Supermarktwein der EINMAL 90 Parker Punkte hatte, aber geworben wird noch heute damit.
Oftmals sind die Punkte nicht die aktuellen Jahrgänge usw. schwierig.
Btw. den Brunello den wir anbieten gibt es auch als Riserva, der hat aktuell 100 Punkte von James Suckling.... davon bekommen wir paar Flaschen, aber der wird so ca. 100-120 kosten :D