Ich kriege gleich dry aged Entrecote,
Wartet per Niedriggarstufe im Ofen darauf dass ich lande :ea:
Druckbare Version
Ich kriege gleich dry aged Entrecote,
Wartet per Niedriggarstufe im Ofen darauf dass ich lande :ea:
Bischen früh fürs Dinner oder? :D bei Dir ists ja überhaupt erst 1645 :grb:
Ich lande auch erst um 22 Uhr deutscher zeit! :)
Da aber die Küche im Laden meines Freundes um 22 Uhr zumacht wird für mich halt ein großer Steak im Ofen gehalten,
Damit der arme Markus heute Abend nicht verhungert... :D
Und ich habs nicht geschafft am Wochenende auf ein gemeinsames Alt... ärgert mich wirklich, aber der Troubel rund um die Messe war doch etwas too much ;)
Trotzdem wartet auch auf mich ein nettes Stück Dry Aged Rib Eye mit Knochen...
Anhang 49356
Jürgen ich denke der lässt das bei ca 50-55 Grad im Ofen, viel mehr, dann wirds ja durch, also ab rund 54 Grad is es ja rare, danach wirds ja schon med-rare
Das Fleisch war letztens einfach der Hammer - ich bin endlich angekommen - DEN Fleischer ums Eck gefunden, der das macht. Sogar bis 100 Tage lässt er das reifen :gut:
Jürgen,
Das ist noch nicht im Ofen, kommt irgendwann am Abend rein kurz bevor die Küche zumacht,
So dass das um 22:30 Uhr perfekt ist.
Ja Michael, das war doof. Aber ich hab es jedes mal, wenn ich auf die Pro Wein gegangen bin, auch zu nix anderem mehr geschafft :D
1 1/2 Stunden würde ich sagen!
Mache mein Chateaubriand immer so. Ob das 30 min mehr oder weniger drin ist ist dem Fleisch ja dann egal
Danke, werde ich morgen mal versuchen. Ich machs bisher immer mit 80 Grad...
Naja,
Geht schneller, aber musst dann halt die Kerntemperatur im Auge behalten...
Bei 55 Grad wird das gleichmäßig perfekt rosa, und es entweicht null Bratensaft, einfach herrlich :gut:
Vorher:
Anhang 49359
Nachher:
Anhang 49360
Heute keine Zeit für 50 Grad, muss mit 80 werden... Morgen mach ichs mit 50 :gut:
Anhang 49372
boah Jürgen, da läuft mir schon jetzt das "Wasser im Mund zusammen" :gut: Das mache ich auch mal!
Der Frau zu liebe medium...
Anhang 49376
Heirate mich, Jürgen. Das ist auf den Punkt. :ea:
Ich hatte das ca 30 Minuten bei 60 Grad im Ofen, dann ca 3 Minuten am Grill, Kerntemperatur 52 Grad mit nachgaren
Anhang 49378
Erst Ofen, dann Grill?
Überrascht mich. Kenne ich umgekehrt.
Rückwärtsgaren Darren. Mache ich auch ab und an so. Am besten wird's dann aber, wenn zuerst im Wasserbad und dann auf die Koch-/Feuerstelle zum Ankrusten :gut: