Ich durfte sie auch schon mal kurz anlegen, tolle Uhr. Hätte ich gerne
Druckbare Version
Ich durfte sie auch schon mal kurz anlegen, tolle Uhr. Hätte ich gerne
Glückwunsch zum kommenden Klassiker....:gut:
Glückwunsch auch von mir :dr:
Ich glaube wir meinen das gleiche Percy ... ich hatte das so verstanden das ein Konzi seine "Quote" quasi nur dann erfüllen kann wenn er seine verkauften Uhren über die Garantie Anmeldung als "geliefert" deklariert.
Warum soll Rolex im Beispiel der SD 50 einem Konzi die 4 oder 5. SD 50 liefern (wenn er über das Jahr 7-8 "zugesagt" bekommen hat) wenn er bei den ersten 3 die Garantie nicht aktiviert hat, das würde aus Sicht von Rolex ja bedeuten das diese Uhren noch im Geschäft sind .. ?!
Ja. Und genau das ist mitunter so gewollt. Aber frag' mich bitte nicht, warum.... :ka:
Gibts eigentlich schon Bilder von einer SD50 mit abgeknubbelter Lupe ?
Das würde schlimm aussehen, weil unter der Lupe eine Entspiegelung ist ... folglich bräuchte man ein anderes Glas, was es aber von Rolex nicht gibt. ;)
Ich kann mir das nur so erklären das es für den "Grauen" uninteressanter wird Uhren auf "Vorrat" zu kaufen weil, wenn alles "ordentlich" abläuft, die Garantie tickt sobald die Uhr das Konzi Ladengeschäft verlässt.
Bedeutet bei dem einen oder anderen Modell (das ne Weile liegt ..) das man eine neue Uhr verkaufen muss die nicht mehr die komplette Garantie hat ... damit ist es für den Käufer nicht mehr so ganz attraktiv beim Grauen zu kaufen.
Oder .. der Käufer kauft beim Grauen ne Uhr bei der die Garantie noch gar nicht aktiviert wurde, auch eine doofe Sache .. ??
Ich denke das Rolex es dem Graumarkt einfach schwerer machen will das "große Rad" zu drehen. Hat der Konzi keine Grauen die größere Pakete abnehmen ist das Preisgefeilsche (vor allem im Netz) nicht mehr so dramatisch und der Konzi muss weniger Nachlässe anbieten .. ??
Sind nur meine Gedanken dazu :)
Stelle ich mir ziemlich umständlich vor?! Bei meinem gestrigen Kauf wurde die SN mittels einem Gerät vergleichbar EC Cash an Rolex übermittelt und damit die Garantie aktiviert. Das müsste ja für mein Verständnis nachträglich bei jedem Kauf beim Grauen auch so erfolgen damit die Garantieuhr nicht schon vorher zu ticken beginnt.
Erinnert sich hier niemand mehr an die guten alte Zeit der Papierzerties?
Wenn ich mich recht erinnere gab es damals vom Grauhändler fast ausschließlich Uhren, bei denen das Verkaufsdatum bereits eingetragen war - und niemanden hat das gestört. Und damals gab es nur 2 Jahre Garantie.
Was juckt es, wenn bei einer verklebten Uhr mit aktuell 5 Jahren Garantie die Karte schon vor 2-3-6-10 Monaten aktiviert wurde?
Wobei die meißten Modelle um die es hier geht nur einen Bruchteil der Zeit beim Grauhändler einen Zwischenstopp einlegen werden.
+1 :gut:
Wen juckt die Garantie überhaupt? Mich jedenfalls nicht. Bei mir sind schon zig Rolex Uhren gewesen und ich hatte bis heute keinen einzigen Garantiefall
Das mit der Garantie ist für die meisten eine reine Kopfsache, denn die allermeisten von uns hier werden ähnlich positive Erfahrungen gemacht haben. Typischer Fall von "German Angst"... :bgdev:
Sehe ich genauso, Matthias.....
Ich bin da bei Euch, musste auch noch nie (bei Rolex) auf eine Garantie zurückgreifen .. wir sind hier aber ein Microkosmos auf den ganzen Markt betrachtet. Wenn ich mir nen Kumpel von mir vorstelle, der kauft sich einmal eine gute Uhr und gut ist, wenn der kein gutes Gefühl (beim Kauf beim "Grauen") dabei hat - z.B. eine beim Kauf schon länger laufende Garantie auf eine neue Uhr - dann lässt er es entweder komplett oder er geht doch zum Konzi. Denke das Rolex u.a. das damit erreichen will.
Egal .. zurück zur SD 50, ein geniales Teil das viel Spass macht, da hat Rolex viel richtig gemacht !!
https://farm5.staticflickr.com/4363/...aa103232_z.jpg
https://farm5.staticflickr.com/4363/...aa103232_z.jpg
Hallo Uli,
vielen Dank für das tolle Bild. Ich dachte eigentlich, dass ich mit der Deepsea die letzte Uhr gefunden hätte, da mir die Submariner zu "klein" geworden ist, aber die SD50 scheint genau die richtige Mischung aus beiden Uhren zu sein. Und der rote Schriftzug ist eh genial.
Ich hoffe, dass ich sie bald mal in natura betrachten kann. Auf der Warteliste bei meinem Konzi stehe ich ja schon.
Grüße
Oli
Meine SD ist wohlbehalten im Schließfach eingetroffen. Da sie ein Jahr vor meinem 50. eingetroffen ist, muss sie sich noch 363 Tage in Geduld üben. Mal sehen ob ich das auch schaffe?! :rofl:
Noch so ein "Selbstkasteier", werde ich nie verstehen... :D
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht ein bis zwei Schmerzstiller zur Verfügung. :)
Dann mag es gehen...;)