Vorbereitung ist alles: mein erstes Pulled Pork am 3./4.5.
Liebe Grill Gourmets,
nun traue auch ich mich das erste mal an ein Pullet Pork heran, doch die Informationsflut aus dem Netz überfordert mich etwas. Aber hey - die wahren Profis sind doch eh alle hier :)
Daher ein paar kurze Fragen zur Vorbereitung:
1.) Ich habe gelesen, dass man das Fleisch optional vorher marinieren und impfen kann mit einer Marinade aus Apfelsaft, Zucker, Salz, Sojasauce und Worcestersauce. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das zu empfehlen?
2.) Welche Sauce empfehlt ihr als Mopsauce?
Ich habe diverse Rezepte gefunden, in denen mehrmals gemoppt wird. Wie oft macht ihr das, wenn überhaupt? 2x? Wenn die Sauce scharf ist, ist hinterher das Fleisch dann auch noch sehr würzig? Unsere kleine Tochter soll auch mitessen können...
Am Samstag gehts los am Sonntag kommt Nachmittags der Besuch. Ich freu mich riesig drauf :jump:
Ich werde berichten...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Homer82
8o Wie schwer/leicht war denn das Stück? Das probiere ich das nächste mal auch aus:gut:
der Nacken hatte 2,3 kg.
Gartemperatur war immer so ca. 120 Grad, bei 65 Grad KT hab ich den Nacken dann in die Jehova befördert :D
Anhang 52346
Plateauphasen gab es quasi keine, ging in einem durch, haben es vorhin gepullt, ist einwandfrei, man braucht keine 2. Gabel, eine reicht...:ea:
...besser waren meine bisherigen pp´s ohne Folie auch nicht...im Gegenteil, da manchmal etwas trocken - haben dafür aber mind. doppelt so lange gedauert.
jo ich war selbst überrascht.
Und 5 Stunden war ja auch nur die reine Zeit auf dem Grill, dann halt noch 1 bzw. 2 Stunden in der Box.
Anhang 52350
Ich wünsche jedenfalls Gutes Gelingen :ea: :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, geht los :jump:
Erst mal das gute Stück einreiben.
Ich habe als Haftvermittler Senf drauf und dann noch Magic Dust, hatte noch von den letzten Ribs übrig.
Als Forumsopfer dann mit dem Lava vakuumiert.
Morgen Abend darf das Vieh dann ins Warme :D
Nun wird der Cole Slaw vorbereitet, der soll ja auch noch über Nacht ziehen.
An der Stelle ein Dank an meine alte Heimat für ausreichend große Gebinde :dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, das erste mal gemoppt. Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass das mal superzart und lecker wird... Die Spannung steigt.