Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM 2010

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

buchfuchs1
18.06.2010, 16:38
Original von Agent0815
Und wenn ich als cleverer deutscher Angreifer erkenne, wie schnell der Schiri gelb zückt und zudem erkenne, dass jeder serbische Abwehrspieler schon gelb hat, stehen bei cleverem Verhalten am Schluß des Speils max. noch 9 Serben auf dem Platz.

Ja.

Flo74
18.06.2010, 16:40
Die hatten Schei... im Kopp :ka:

buchfuchs1
18.06.2010, 16:42
Das war bisher die fundierteste und tatsächlich blödeste Analyse bisher.

Danke Flo.

Hypophyse
18.06.2010, 16:42
2:0 :jump:

ferryporsche356
18.06.2010, 16:43
Welche Legitimation hat bitte Podolski dass er immer spielt?
Der holzt drauf und sonst kann er GAR NIX!!!
Und dann bitte muss es Poldi seitens des Trainers und des Kapitäns VERBOTEN werden einen Elfmeter zu schießen.
Der hat die grottigste Saison seines Lebens gespielt, NULL Selbstvertrauen, schießt vorher 3x übers Tor und dann schnappt er sich den Ball und vergeigt den Elfer. Das war mehr als abzusehen. Und da muss irgendjemand dazwischengehen und ihm den Ball wegschnappen. Was bin ich sauer über diese Situation!

Kloses zwei gelbe Karten waren jede für sich vertretbar, ein guter Schiri hätte das zweite Foul übersehen und ihn zur Seite genommen. Aber es ist wie es ist und wahrlich kein Grund zu lamentieren. Ich hoffe für "Helmut" (:rofl: wusste ich noch gar nicht) dass er seine Chance nutzt und Klose verdrängt.

Das Gegentor geht auf die Innenverteidiger, da sind wir nicht gut besetzt, was aber schon vor der WM klar.

Badstuber muss man ein schlechtes Spiel zugestehen, er ist halt noch ziemlich jung, da sind Schwankungen normal, ich würde ihn trotzdem weiter spielen lassen, die Alternativen sind nicht wirklich rosig.

Gefallen hat mir wieder Schweinsteiger und Khedira, Letzerer sogar noch ein wenig besser.

Coney
18.06.2010, 16:46
Schweinsteiger war in den ersten 30 Minuten m.E. besser als gegen Australien.
Poldi ist als Elferschütze gesetzt, das war klar, dass der den schießt.
Normal macht der den auch, shit happens. Besonders schlecht geschossen war er jedenfalls nicht.
Am meisten haben mich Marin, Gomez und irgendwann auch Podolski aufgeregt - der hat einfach kein Auge für den Mitspieler.

Edit mein, ich habe den Schiedsrichter vergessen.

Koenig Kurt
18.06.2010, 16:48
Original von siebensieben
Wer ist eigentlich der Sponsor für diese komischen V-Ausschnitt-Leibchen, die die Betreuer tragen müssen? Sieht ja klasse aus - und dann noch mit der Strickjacke. Wie bei Loriot auf dem Sofa. Kein Wunder, dass die verlieren.

Ich konnte mich kaum aufs Spiel konzentrieren, so weh tat dieser Anblick in den Augen. Eine "Strickweste" ist ohnehin das grausamste Kleidungsstück, das es überhaupt gibt. Dazu noch dieses V-Auscchnitt-Leiberl - grauenvoll!

Den Titel für den schlechtestangezogenen Betreuerstab haben wir auf jeden Fall in der Tasche!

Ansonsten gebe ich Charly in allem Recht!

Beste Grüße,
Kurt

ferryporsche356
18.06.2010, 16:52
Die V-Ausschnitte sind wirklich grottig.

Schlimmer war nur noch der Udo-Latteck-Gedächtnis-Pulli von Jogi und Hansi am Sonntag. Nur dass der Udo ein Hemd anhatte.

buchfuchs1
18.06.2010, 16:57
Ich muss wieder Nein sagen - Poldi war der einzige Aktivposten vorne.

Den Elfer hätte er dennoch nie und nimmer schiessen dürfen.

Sonst hat Charly weitesgehend recht, aber Badstuber war für mich eine Katastrophe, hat seine Seite nie unter Kontrolle gehabt.

Hypophyse
18.06.2010, 17:00
:rofl:

Eurocontroller
18.06.2010, 17:04
@all- es tut mir leid das Deutschland verloren hat :D

Jetzt sind Wir als nächstes dran 8o

'England expects.....(to lose to Germany on penalties in the next round :])

vg,

Nick.

Eurocontroller
18.06.2010, 17:05
Oh and come on USAAAAAAAAA!

Rumbler
18.06.2010, 17:09
Ich versteh hier die Kritik an der deutschen Mannschaft nicht.

Die Jungs haben mit 10 Mann die Serben Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte an fast an die Wand gespielt. Poldi hatte einen schlechten Tag und hätte den Elfer nicht schießen dürfen, ebenso hätte Löw Aogo gegen Krasic stellen sollen, soweit klar. Dennoch war die Mannschaft trotz der Fehler stark genug um die Serben locker zu schlagen, wenn ... ja wenn da nicht ein Schiedsrichter auf den Platz steht, der uns das gesamte TURNIER heute zerstört hat.

Ich übe normalerweise zuerst Kritik an der Mannschaft und dann am Schiedsrichter. Aber was sich dieser übermotivierte Kerl in seinem ersten WM Spiel gedacht hat will sich mir nicht erschließen. Der gibt in einem total fairen Spiel ohne häßliche Attacken 10 (!!!) gelbe Karten.
In der Champions League wäre das Spiel mit 2, höchstens 3 Karten zu Ende gegangen.

Dadurch dass heute ALLE unsere unersetzlichen Leistungsträger gelb gesehen haben und diese Karten erst nach dem VIERTELFINALE gelöscht werden, haben wir seit unserem übermotivierten Spanischen Freund keinen Funken einer Chance auf den Titel.

Schweisteiger und Khedira - beide ohne Ersatz bekommen für Fouls (?) gelb die in der Bundesliga nicht mal gepfiffen werden. Ab jetzt 3 Spiele ohne gelbe Karte in def. Mittelfeld - nichts leichter als das - vielen Dank lieber Schiedsrichter.
Wir haben hier eine extreme Wettbewerbsverzerrung gegen Dutschland und auch Serbien gesehen, die noch sehr stark sichtbar werden wird, je weiter das Turnier voranschreitet.

Unglaublich so einen inkompetenten überforderten Mann auf ein WM Spiel loszulassen. Der gibt für jeden Zweikampf gelb? Spielen wir hier Hallen-Halma oder eine Fußball WM? Man hätte ihm vorher sagen sollen, dass Zweikämpfe zum Fußball dazu gehören.

So und nun ists gut - das musste einfach raus.

Edit:

Sogar die spanische Presse (as.com) sieht die Hauptschuld an der deutschen Niederlage am spanischen Schiedsrichter (und an Poldi) - ich glaube das sagt alles....

Coney
18.06.2010, 17:33
So eine Pfeife darf kein WM-Endrundenspiel pfeifen, das ist Wettbewerbsverzerrung - auch, wenn er die Serben in gleichem Maße benachteiligt hat. Ist aber nicht der erste Grotten-Schiri dieses Mal.

Trotzdem: Ghana wird weggeputzt.

buchfuchs1
18.06.2010, 17:34
Rumpler, du hast recht, was den Schiri angeht.

Bei den Gelben hast du unrecht, meines Wissens nach.
Alle Gelben der Vorrunde werden gelöscht.

mac-knife
18.06.2010, 17:35
Original von Rumbler
.... und diese Karten erst nach dem VIERTELFINALE gelöscht werden ....

:grb: ... ich dachte schon zum Achtelfinale ...

EDIT AH, Dirk war schneller

Coney
18.06.2010, 17:35
Leider falsch. Erst nach dem Viertelfinale. =(

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/06/12/FIFA-WM-2010/Das-WM-Reglement

buchfuchs1
18.06.2010, 17:36
Link bitte, Christian, glaub ich grad nicht. 8o

Rumbler
18.06.2010, 17:38
Ich hab schon recht, leider...

Quelle DFB.de:

Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinale bleibt im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen. Eine Final-Sperre, wie sie Michael Ballack bei der WM 2002 wegen seiner Gelben Karte im Halbfinale hinnehmen musste, ist somit nicht mehr möglich.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=23536&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=163

Darum sprech ich ja von extremer Wettbewerbsverzerrung...

Edmundo
18.06.2010, 17:41
Der Schiedsrichter war nicht für die NL verantwortlich, wenn man von dem Platzverweis absieht. Wir hatten genug Anteil am Spiel um das Spiel zu gewinnen.

Der Schiedsrichter hat beide gleich mit der Kartenflut bedacht - und die war ein Witz. So ein Schiri gehört aus der WM genommen. Aber da wird es noch mehr schlechte Schiris geben, denn es stellen ja auch Länder Schiris, die kaum eine gescheite Liga haben. Woher sollen die Erfahrung mit einem schnellen Spiel haben. Das ist leider immer so bei der WM.

buchfuchs1
18.06.2010, 17:42
Ok, danke.

ich hatte gerade in einem anderen Forum das gelesen, aber du wirst recht haben.

"Wenn man in der gesamten Vorrunde nur eine gelbe Karte bekommt, wird diese nach Beendigung der Gruppenphase gelöscht. Erhält ein Spieler 2 gelbe Karten in der Gruppenphase muss er in jedem Fall ein Spiel aussetzen."

buchfuchs1
18.06.2010, 17:43
Original von elmar2001
Der Schiedsrichter war nicht für die NL verantwortlich, wenn man von dem Platzverweis absieht. Wir hatten genug Anteil am Spiel um das Spiel zu gewinnen.

Der Schiedsrichter hat beide gleich mit der Kartenflut bedacht - und die war ein Witz. So ein Schiri gehört aus der WM genommen. Aber da wird es noch mehr schlechte Schiris geben, denn es stellen ja auch Länder Schiris, die kaum eine gescheite Liga haben. Woher sollen die Erfahrung mit einem schnellen Spiel haben. Das ist leider immer so bei der WM.

Der ist aber aus Spanien. :ka:

Rumbler
Das Zitat in Deinem Post ist leider falsch. Siehe DFB oben..

buchfuchs1
Original von Rumbler
Das Zitat in Deinem Post ist leider falsch. Siehe DFB oben..

Ja, schon verstanden.
Umso schlimmer.

Ich sollte mich besser informieren. =(

Hotte
18.06.2010, 17:44
Das ist wirklich eine Katastrophe und in unserem Fall fast schon...ja.. Wettbewerbsverzerrung ! Deswegen war Schweinsteiger auch so extrem genervt und sauer....echt bitter !

Coney
18.06.2010, 17:45
@ Dirk: Schön wär's.
Lass den Schweinsteiger und den Lahm gegen Ghana Gelb sehen, dann brauchen wir in einem eventuellen Achtelfinale gar nicht anzutreten.

PCS
18.06.2010, 17:45
Original von buchfuchs1
ich hatte gerade in einem anderen Forum (...) gelesen

sollste doch nich machen! :op:

Agent0815
18.06.2010, 17:46
Sieh mal an - die USA wehrt sich heftig. 2 : 2 :gut:

buchfuchs1
18.06.2010, 17:47
Original von PCS

Original von buchfuchs1
ich hatte gerade in einem anderen Forum (...) gelesen

sollste doch nich machen! :op:

Tschuldigung :pale:

Rumbler
18.06.2010, 17:51
Original von Hotte
Das ist wirklich eine Katastrophe und in unserem Fall fast schon...ja.. Wettbewerbsverzerrung ! Deswegen war Schweinsteiger auch so extrem genervt und sauer....echt bitter !

So siehts aus!

Die Niederlage ist halb so schlimm und ärgert mich nicht - wir putzen Ghana und sind dann trotzdem dank besseren Torverhältnisses Gruppenerster.

Aber jetzt alle Säulen der Mannschaft für 3 spiele mit Gelb vorbelastet zu haben ist schlicht ne Katastrophe. Lahm, Schweinsteiger und Khedira sind gg Argentinien etc nicht adäquat zu ersetzen. Wir haben eben nicht die tiefe im Kader wie andere Nationen - leider.

paddy
18.06.2010, 17:57
Original von elmar2001...Wir hatten genug Anteil am Spiel um das Spiel zu gewinnen....
Seh ich auch so.

Hypophyse
18.06.2010, 18:01
Gerade eben haben sich die Schiris wieder ein paar Bonuspunkte bei mir erarbeitet.

orange
18.06.2010, 18:29
mangels ahnung spare ich mir mal die analyse, aber ich bin trotzdem stinksauer.... schiri überflüssig, elfmeter verschiessen auch überflüssig....

mac-knife
18.06.2010, 18:33
nicht zu vergessen, Lattenschuss sehr überflüssig! :op:

orange
18.06.2010, 18:35
Original von mac-knife
nicht zu vergessen, Lattenschuss sehr überflüssig! :op:

das ist einfach pech. die serben hatten auch einen lattenschuss und einen an den pfosten....

mac-knife
18.06.2010, 18:37
Pfffrz ... unser Lattenschuss war schlimmer! :op:

... die hatten ja schon ein Tor. :ka:
:D

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 18:39
Original von buchfuchs1
(...) Und einen Torwart, keinen Hampelmann in kanariengelb.
Mal davon abgesehen, dass ich als Schalker ebenfalls unglücklich mit der Farbe des Trikots war: Meinst Du, M. Neuer hätte den Schuß halten können?

stylus1_de
18.06.2010, 18:40
:gut: :gut: :gut:

Fehlersuche in den eigenen Reihen
Abwehrchef Per Mertesacker war der einzige deutsche Nationalspieler, der sich lieber an die eigene Nase fassen wollte: "Es liegt ja auch an uns, dass wir deutlichste Chancen nicht verwertet haben, obwohl wir im zweiten Durchgang mit viel Offensivdrang gespielt haben." Zumal es die größte aufgrund einer – zweifelsfrei richtigen – Entscheidung Undianos gab: Handelfmeter nach Vidics verrücktem Hechtsprung. Schon der zweite gegen die Weißen Adler in diesem Turnier. Doch im Gegensatz zum Ghanaer Gyan Asamoah wollte Lukas Podolski dieses Geschenk des Gegners nicht annehmen.

Quelle: t-online.de

Warum man nach jeder Niederlage die Fehler bei anderen sucht verstehe ich nicht :ka::weg:

mac-knife
18.06.2010, 18:45
8o :grb: .... hääh?

bis auf den großzügige Umgang mit gelben Karten durch den Schiri wurde doch fast jeder Fehler der eigenen Mannschaft mit großer Aufmerksamkeit gewürdigt.

MitteninHamburg
18.06.2010, 18:48
Original von stylus1_de

Warum man nach jeder Niederlage die Fehler bei anderen sucht verstehe ich nicht :ka::weg:

Psychologie erstes Semester:

Niederlagen werden immer external attribuiert, Erfolge immer internal. :op:

stylus1_de
18.06.2010, 18:55
Original von mac-knife
8o :grb: .... hääh?

bis auf den großzügige Umgang mit gelben Karten durch den Schiri wurde doch fast jeder Fehler der eigenen Mannschaft mit großer Aufmerksamkeit gewürdigt.

Ich meine nicht hier im Forum, nach dem Spiel musste ich mir ständige Sprüche anhören, das der Schiri an allem Schuld war.

Die Deutsche Mannschaft hatte genug Chancen das Spiel noch umzudrehen. Haben aber den Zug verpasst.

Die Griechen haben es doch Vorgemacht und wie pflegte Sepp Herberger zu sagen:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen, die nächste Niederlage kommt bestimmt :D

Butch
18.06.2010, 19:07
Lasst uns mal über meine großen Lieblinge, die Engländer reden. Da muss man schon leidensfähig sein, wenn man ein Herz für den Inselfußball hat.
Seit Jahren gibt's nichts zu ernten und auch diesmal sehe ich ein jähes Ende im Viertelfinale, wenn alles gut läuft.
Und dennoch: Wer einmal an der Green St., im Craven Cottage oder an der Highbury Lane (r.i.p.) war, will nichts anderes mehr. :verneig:

Ich mal echt gespannt heute Abend.

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 19:14
Fankultur wie in GB sucht seinesgleichen. Ohne Frage. Die Anhänger sind Weltmeister würdig; die Spieler - mit Ausnahme von Rooney - jedoch m. E. nicht.

Gegen Algerien erwarte ich einen Sieg - ohne Glanz und Gloria.

Butch
18.06.2010, 19:19
...da wirst Du wohl recht haben....leider....

Die Frotzeleien meiner Nachbarschaft gehören turnusmäßig alle 2 Jahre mir...

Butch
18.06.2010, 20:23
Gänsehautatmosphäre....Good save the queen...

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 20:25
Hier, Butch, die Sig kostet Sympathiepunkte! ;)

Butch
18.06.2010, 20:37
Uiiii...das geht ja mal gleich ordentlich ab- und die Algerier halten tapfer dagegen. Alle Achtung!

Butch
18.06.2010, 20:53
Also "Hut ab!" vor den Algeriern. 100% Einsatz und ein Tor wäre jetzt nicht unverdient.

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 21:17
Hossa. Respekt, Algerien!

Mal sehen, wie/wo Fabio Capello in der 2. Halbzeit umstellt ...

orange
18.06.2010, 21:23
wusste gar nicht, dass sie engländer qualifiziert waren.....:D:D

btw.: habt ihr heute diego gesehen ? LOOOL...der sieht so schiessbudenmässig aus...

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 21:29
Flo: 10 Spiele, 9 Siege, 1 Niederlage. 34:6 Tore und somit 27 Punkte. Afair beste Quali - nach Spanien.

orange
18.06.2010, 21:33
Original von Laubi
Flo: 10 Spiele, 9 Siege, 1 Niederlage. 34:6 Tore und somit 27 Punkte. Afair beste Quali - nach Spanien.

weeees ick doch, wa.... ;)

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 21:33
:motz:

Coney
18.06.2010, 21:35
Cooles Spiel, die Algerier spielen enorm selbstbewusst. :gut:

Butch
18.06.2010, 21:44
Der Schiri gefällt mir ausgezeichnet.

Butch
18.06.2010, 21:54
FIFA-Weltrangliste:

Algerien: 31
England: 9

Die Algerier haben sich den Punkt bislang dicke verdient. :gut:

Meine Freunde vom "Continent" werden zusehends nervöser. :flop:

Es würde mir zwar leid tun, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Engländer das Ding am Ende noch mit Ach und Krach herumreißen.

Butch
18.06.2010, 22:19
Hut ab und Glückwunsch Algerien! :verneig:

Imponierendes Kampfspiel mit verdientem Punktgewinn ! :gut:

serpico
18.06.2010, 22:25
Original von Butch
Der Schiri gefällt mir ausgezeichnet.
:gut: endlich mal einer der das spiel laufen laesst/liess...

schwache leistung von england, glueckwunsch algerien!

Rumbler
19.06.2010, 01:37
So einen Schiri kann man sich nur wünschen.

Mein Favorit WAR England, Charly hat mich gleich zurechtgewiesen aber ich hab gedacht der Italiener reisst es raus, aber nein...

Ich bin sehr enttäuscht von den Three Lions, kein Kampf, keine Emotion, kein Wille - da schauts bei unserer Truppe doch ganz anders aus, trotz der Niederlage.

Da sehe ich lieber eine Niederlage gegen die man sich stemmt als so einen Grottenkick von den Engländern heute.

Gute Nacht ;)

Edit:

Meine Glaskugel sagt, dass es zwei Überraschungen geben wird: England und Brasilien verabschieden sich nach der Vorrunde ... ob ich darauf wetten sollte??

Hypophyse
19.06.2010, 02:02
Original von Rumbler
So einen Schiri kann man sich nur wünschen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg

Netzfundstück. :D

Rolex1970
19.06.2010, 05:04
8o 8o

:D :D

Na, ich hoffe dann mal das wir es am Montag gegen Chile irgendwie packen können.... :gut:
Ich habe zwar von Anfang an ein ungutes Gefühl, das es NICHT über die Vorrunde gehen würd....Hoffen wir das BESTE :D :D

Aber wer weiss. Ich drück euch die Daumen gegen Ghana, putzt die dann bitte weg, so wies zur Deutschen ELF gehört :motz: :motz:

bonkers
19.06.2010, 13:05
Gerade auf sky die DFB Pressekonferenz live... Löw und damit der DFB gehen momentan davon aus, dass die Karten nach der Vorrunde gelöscht werden.

Butch
19.06.2010, 13:15
Ich schaue gerade auf ARD die Nachberichterstattung des gestrigen Spiels unter Beteiligung des Herrn Krug, ehemaliger FIFA-Schiedsrichter.

Herr Krug entblödet sich gerade, fast in jeder Szene, auf einen Pfiff und ganz besonders eine Karte zu verzichten zu können. Das berühmte Fingerspitzengefühl wird wieder einmal bis zum Erbrechen beschworen.

Ich habe Krug zigmal in der BL pfeifen gesehen. Einen arroganteren Korinthenk.a.c.k.e.r habe ich selten gesehen. Komisch, dass der auch schon unter Demenz leidet... :flop:

Butch
19.06.2010, 13:28
Fletch, Deine holländischen Freunde drehen richtig doll am Rad. Ich komme gerade vom Einkaufen aus Sittard. Der Markt platzt vor Menschen. Public Viewing kennen die dort zwar nicht, aber alle Kneipen am Markt haben TV-Geräte draußen.

Onkel C
19.06.2010, 16:21
Live aus Ghana:
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/black_party.gif

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 16:26
...sooooo werden Elfmeter geschossen.... :op: (falls Poldi mitliest :supercool:)

@Christian - :rofl: :rofl: :rofl:

bonkers
19.06.2010, 16:43
Wie kam die Rote zustande? Und folgte darauf der Elfmeter?

Onkel C
19.06.2010, 16:45
Original von bonkers
Wie kam die Rote zustande? Und folgte darauf der Elfmeter?
Handspiel auf der Torlinie und ja

bonkers
19.06.2010, 16:49

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 16:52
..der Keeper der Ghanaesen ist bestimmt noch fuer 1-2 Tore gut... :D :gut:

Onkel C
19.06.2010, 17:20
"The England team visited an orphanage in Cape Town today. "It's heartbreaking to see their sad little faces with no hope" said Jamal aged 6."
:rofl:

ibi
19.06.2010, 17:24
frankreich feuert anelka :op:
hat den trainer u.a. als UHrensohn bezeichnet :D

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 17:29
....ja - Uhrensohn das geht ja gar nicht... :op: :D

10000000%-ige Chance fuer die Aussis....wenn sich das mal nicht raecht... :op: :ka:

klobi
19.06.2010, 17:33
Ich finde das Spiel sehr ausgeglcihen.

Die beiden Mannschaften entbehren nicht einer gewissen Komiik.

Beide spielen aber unerschrocken nach vorne und das Spiel ist schoen anzuschauen.

Ist IMO noch alles offen....

paddy
19.06.2010, 18:00
Ich kann mir Schlimmeres als einen Monat auf den Weihnachtsinseln vorstellen.

Wenn ich darüber nachdenke käme mir das momentan sogar ganz Recht.

Was muss man nochmal dafür tun? :D

hadi
19.06.2010, 18:06
Hab Ghana:Serbien nicht gesehen und die viel stärker eingeschätzt.

So naiv, wie die heute gespielt haben - Deutschland bestraft sowas.

hadi
19.06.2010, 18:11
Serbien hat ja taktisch sehr gut gespielt, genau da haben die afrikanischen Mannschaften Schwierigkeiten.

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 18:15
Original von Magic
...sooooo werden Elfmeter geschossen.... :op: (falls Poldi mitliest :supercool:) (...)
Hab' im iPhone auf Pocket WM gelesen, dass es der erste Elfer war, den Deutschland in den letzten 28 Jahren verschossen habe soll. Nun ja, ein Unentschieden gegen Ghana reicht jetzt für's Achtelfinale. Kein Traumausgangssituation nach zwei Spielen; ging jedoch auch erheblich schlechter ...

Rumbler
19.06.2010, 18:32
Original von Laubi
Nun ja, ein Unentschieden gegen Ghana reicht jetzt für's Achtelfinale. Kein Traumausgangssituation nach zwei Spielen; ging jedoch auch erheblich schlechter ...

Leider falsch. Ein Unentschieden würde nur reichen, wenn Serbien gegen Australien nicht gewinnt.

Gewinnt Serbien, dann müssen wir auch gewinnen.

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 18:55
Danke, Veit. Habe ein mathematisches Defizit. Nun dann: Einfach gewinnen. Wenigstens noch in eigener Hand. Frankreich beneidet uns bestimmt um die 3 Punkte und Ausgangssituation.

ibi
19.06.2010, 19:54
na wartet, poldi wird noch all seine kritiker bestrafen :op:
gestern hätte man noch 3 stunden weiter spielen können, 50 mal aufs tor schießen und der ball wäre trotzdem nicht ins tor, dass war einer dieser verdammten spiele wo nichts funktioniert.
angefangen in der abwehr, rot für klose, einige torschüß, lattenknaller, fallrückzieher auf der linie gerettet, elfer verschoßen.............eine serie unglücklicher umstände :D

Butch
19.06.2010, 20:06
Danke, dass Du wenigstens mal den Schiri außen vor gelassen hast.

Klar, solche Seuchenspiele gibt es. Da kann man auch nichts machen. Und je weniger man davon hat, desto eher wird man Weltmeister.
Wirklich große Gegner bestrafen das viel härter. Schon das Spiel gegen Ghana wird zeigen, ob die Mannschaft eine echte Siegermentalität hat.
Wenn da jetzt nicht ohne Wenn und Aber ein klarer Sieg bei herauskommt, hat die Elf ohne Umschweife an der Weltspitze nichts verloren.
Man muss ja nun irgendwann auch mal den Aufwand sehen, den unser DFB da betreibt-das darf ja kein millionenschwerer Selbstzweck sein, der da betrieben wird. Die Ghanaer kommen da vergleichsweise mit 'nem Paddelboot rüber gerudert...

buchfuchs1
19.06.2010, 20:08
Poldi ist nicht der Hellste, aber wen juckt das.

Ich mag Poldi.

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 20:10
Ich bin auch kein glühender Poldi und/oder Klose-Fan. Dennoch sind Beide unter den Top-Ten der Rekordtorschützen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft#Rekordtorsch.C3 .BCtzen). Klose auf Platz 2. und Podolski auf Platz 8.

Butch
19.06.2010, 20:14
Heute gab's Zerstreuung mit 'nem Quad, danach Spielerfrau und lecker Sterneküche...da wird richtig "Dreck gefressen"... ;)

Butch
19.06.2010, 20:29
So. Ich oute mich vor dem Spiel mal als kleiner Kamerun-Fan. Der Vorbericht war ja richtig geil-wie locker die drauf sind, dass die keine Tüte vor dem Spiel rauchen ist wirklich alles.

Außerdem halte ich Eto'o z.Zt. für einen der drei weltbesten Spieler.

Hoffentlich wird's mal ein unterhaltsames und schönes Spiel. :ka:

Signore Rossi
19.06.2010, 20:34
Ich hab' auch auf CMR getippt! :gut:

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 20:39
Ich mag Kamerun auch. Unvergessen: Roger Milla! Afair ältester Torschütze bei einer WM.

Und natürlich der Trikot Einteiler:

http://img5.imageshack.us/img5/9031/einteiler.jpg

Butch
19.06.2010, 20:41
TOOOOOOOOR....!!!!!!

Signore Rossi
Was ein abgezocktes Tor! :gut:

bonkers
Etooooooo'oooooor

Butch
19.06.2010, 20:44
Hammer...der Weitschuss...

Ein sehr ansehnlicher Kick bisher.

hadi
19.06.2010, 20:54
Yep - munteres Spiel

hadi
19.06.2010, 21:04
Geiles Tor

Butch
19.06.2010, 21:04
Verdienter Ausgleich. Die Dänen sind echte Kampfschweine.

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 21:14
Tolle Partie von Beiden Seiten. Munteres, bzw. spektakuläres hin und her. Die wissen wohl Beide, dass ein Unentschieden nicht viel bringt!

Macht echt Spaß zu gucken ...

Butch
19.06.2010, 21:14
Boah...wie geil...Torchancen im Minutentakt...die Dänen haben sich förmlich ins Spiel zurück gebissen... :verneig:

Signore Rossi
19.06.2010, 21:18
So macht WM gucken doch Spaß! :jump:

hadi
19.06.2010, 21:20
Von den Spielen, die ich gesehen habe, das beste bisher bei dieser WM

Signore Rossi
19.06.2010, 21:49
Leck... 8o

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 21:52
Genial einfach; einfach genial!

Butch
19.06.2010, 21:52
Bei den Kamerunern folgt auf vielen Weltklasse-Aktionen ein Kreisklasse-Abspiel. Das rächt sich...

Butch
19.06.2010, 21:58
Ich verstehe das Spiel der Kameruner nicht: Die spielen ihre Stürmer im Strafraum halbhoch mit dem Rücken zum Tor an. Was sollen die damit tun?

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 22:00
Fallrückzieher?!

Butch
19.06.2010, 22:22
Schade, Kamerun! =(

Eine sympathische Mannschaft und die definitiv poppigsten Trikots sind draußen. Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen, sind fast ohne Fouls ausgekommen, aber leider fehlt die Abgeklärtheit und die Cleverness im gegnerischen Strafraum. Dann reicht's halt bei einer WM nicht.

Naja, die Dänen sind ja nun auch nicht unsympathisch, und Morten Olsen hat in Köln damals einiges bewegt.

Glückwunsch! :gut:

hadi
19.06.2010, 22:25
Schon schade, dass es für Kamerun vorbei ist, haben ein gutes Spiel gemacht heute, aber halt die Chancen nicht verwertet.

Dänemark sehr effizient, wünsche ihnen den Aufstieg ins Achtelfinale.

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 22:26
Im Vergleich zu diesem Trikot (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2681860#post2681860) hat Kamerun deutlich nachgelassen!

Den Rest Deiner flotten Zeilen unterschreibe ich - wie gewohnt - gerne.

Butch
19.06.2010, 22:28
Hatten die nicht auch einmal so Netzeinsätze im Trikot, Laubi. Die wurden sogar später verboten? Ich meine, das wäre zu Winnie Schäfers Zeiten gewesen....? :ka:

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 22:32
Ich meine, das war das von mir gepostete Trikot; jedoch nicht während der WM, sondern beim Afrika-Cup? :grb:

Butch
19.06.2010, 22:33
http://a04-b04.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdController/cache/bIjPO%25v30WuLTRYvX3jyzvYVNbVAVPV%25bLja*o_.asP7q1 yDZiIMa%3DFaEKV1mh9/item.jpg?rot=1

....immerhin: Japan ist noch dabei. Jedenfalls bis Mittwoch!

ehemaliges mitglied
19.06.2010, 23:19
Ich schaue ja gerade noch ARD.

Wie findet Ihr eigentlich die Entscheidung, dass Dunga: Ronaldinho
Adriano
Diego
... zu Hause gelassen hat?

na-tho
19.06.2010, 23:23
Original von Laubi
Ich schaue ja gerade noch ARD.

Wie findet Ihr eigentlich die Entscheidung, dass Dunga: Ronaldinho
Adriano
Diego
... zu Hause gelassen hat?

Ich denke, er wird schon seine Gründe gehabt haben (wenn auch nicht ganz nachvollziehbar)

Übrigens!
Aufgepasst mit den VuVuzela's bevor man die Dinger in den Mund nimmt....

http://i45.tinypic.com/wwae4w.jpg

Butch
20.06.2010, 15:58
So, nach vier Waffeln und einer leckeren Tasse Mokka, glaube ich an das Unmögliche und drücke den "All Whites" mal kräftig die Daumen.

Schon vor dem Spiel sieht man die Unterschiede: Während die Neuseeländer mit den Begleit-Kindern sprechen und abklatschen, würdigen die Italiener sie keines Blickes. :flop:

klobi
20.06.2010, 16:02
.... deshalb hab ich auch mal auf Neuseeland getippt.

Wunschdenken :D

Butch
20.06.2010, 16:07
TOOOOOOOOR.....ich glaub' das nicht.....TOOOOOOOOR.....

bonkers
20.06.2010, 16:07
8o 8o

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Butch
20.06.2010, 16:08
Vielleicht gibt es ihn ja doch, den Fußballgott.... :jump: :jump: :jump:

klobi
20.06.2010, 16:12
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Butch
20.06.2010, 16:15
Ja, so sind die Blauen: Schauspielern, Lamentieren, Fouls schinden...und dann wieder von vorne.... X(

Masta_Ace
20.06.2010, 16:16
irgendwie....... hochmut kommt vor dem fall...

so gings jedem favoriten bisher. klappe offen, niederlage kassiert 8o

ich halt jetzt lieber die klappe :D

steve73
20.06.2010, 16:24
Wär ja echt der Hammer wenn Frankreich, Italien, Deutschland, England, Portugal und Spanien in der Vorrunde rausfliegen.....

1:1

Butch
20.06.2010, 16:28
Boah...,eine Allerweltsattacke im Strafraum...passiert unzählige Male...der Fußballgott ist wohl pinkeln...

Butch
20.06.2010, 16:30
X( X( X( X( X( X(

Unsympathen.... :****:

ehemaliges mitglied 9711
20.06.2010, 16:32
Ich persönlich mag ja die Italiener, aber das die im Strafraum fallen wie die Fliegen geht mir sowas von auf den Sack.
Der Luca Toni war auch einer, der beim kleinsten Windstoß umgefallen ist.

paddy
20.06.2010, 16:43
Ihre Lehrlinge, die Serben, haben sich Schwalbenmäßig einiges abgeschaut.

Butch
20.06.2010, 16:58
Pausenunterhaltung? Büddesehr... (http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8) :gut:

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 17:09
http://blog-fussball.de/wm-2010-in-sudafrika/potential-zum-neuen-wm-titel#more-2156

Butch
20.06.2010, 17:25
So, ganz allmählich wird es spannend. Jetzt wünsche ich den Neuseeländern genug der Cleverness und des Glücks, um das Unmöglliche zu stemmen.
Die Italiener machen es ihnen ja vor...

Masta_Ace
20.06.2010, 17:34
hut ab, das wär ja mal genial !!!!!

Butch
20.06.2010, 17:36
Jau, und in der Gruppe ist es arschknapp.
Paraguay wäre im Prinzip durch und alle anderen haben 2 Punkte-die Slowakei das gering schlechtere Torverhältnis. Für Italien wäre am letzten Spieltag "High Noon".... :twisted:

steve73
20.06.2010, 17:39
:grb:
Wenn Paraguay gegen Neuseeland verliert wären sie wohl eher draussen....

Masta_Ace
20.06.2010, 17:42
fast das 1:2.... leck !!!

Butch
20.06.2010, 17:43
Ja, klar-stimmt. Paraguay reicht ein Unentschieden. Italien muss gewinnen, die Slowakei auch (die spielen ja gegeneinander), mit mind. 2 Toren Differenz.

Butch
20.06.2010, 17:47
4 Minuten Nachspiel... :rolleyes:

Butch
20.06.2010, 17:49
Letzte Minute läuft....

Butch
20.06.2010, 17:51
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied 9711
20.06.2010, 17:51
Und aus.

klobi
20.06.2010, 17:55
:) :) :) :) :)

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 18:16
Hammer......Favoritensterben ??? 8o

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 18:22
Wer sitzt eigentlich wohl letzten Frankreich-Spiel auf der Trainerbank ??.....da geht's ja drunter und drueber... 8o :rofl:

Rolex1970
20.06.2010, 18:46
Wenigstens kein Gehupe heut bei mir im Dorf :D :D :D

Butch
20.06.2010, 18:46
Ich freue mich ja schon ein bisschen auf Brasilien-Elfenbeinküste.

Das müsste doch eigentlich ein Fußball-Leckerbissen werden...?! :gut:

Rolex1970
20.06.2010, 18:47
Genau Friedel. Ich freue mich auch!! :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 19:33
Original von Butch
Ich freue mich ja schon ein bisschen auf Brasilien-Elfenbeinküste.

Das müsste doch eigentlich ein Fußball-Leckerbissen werden...?! :gut:
Freue mich ebenfalls d'rauf. Hoffe, die Partie hält, was die Papierform verspricht. Im weiteren, dass es seitens des Reporters nicht zu einer 2-Men-Show (Bsp. Kaka VS Drogba o. ä.) degradiert wird.

Ist im übrigen meine erste Live-Partie am heutigen Tag; war mit den Mädels schwimmen und haben zum Lunch-Break mehr durch Zufall das 1:1 vom Italien-Spiel gesehen ...

Masta_Ace
20.06.2010, 20:55
starkes Tor :gut:

Butch
20.06.2010, 20:57
....wie Podolski halt...

Masta_Ace
20.06.2010, 20:58
nur das der grad getroffen hat

Butch
20.06.2010, 21:01
ach ja....Marginalien.... ;-)

Butch
20.06.2010, 21:07
Mensch, warum halten die Ivorer jetzt nicht mal dagegen? Die wirken arg lethargisch im Moment. :ka:

Hotte
20.06.2010, 21:12
Ein weiteres Spiel, das nicht so wirklich hält, was man sich davon versprochen hat.... :ka: bisher

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 21:23
Original von Masta_Ace
starkes Tor :gut:
Definitiv. Da hatten wohl 99% im Stadion und auf dem Feld (inkl. Torwart) erwartet, dass er die lange Ecke, bzw. den langen Winkel wählt. Weltklasse!

Tja, Brasilien dominiert nach Belieben und schon die Kräfte. In der VWL wird das wohl als Minimal-Prinzip betitelt.

Hotte
20.06.2010, 21:26
Berti Vogts hätte in der Szene den Robinho mit Ball auf die Tribüne geschossen ! F.Beckenbauer :D

ferryporsche356
20.06.2010, 21:31
Ich sehe Brasilien nicht so schlecht wie Reporter und Forum. Zwar defensiv und daher ungewohnt, aber ordentlich.

OrangeHand
20.06.2010, 21:37
Stark! :jump:

Edit: Hand 8o

Hotte
20.06.2010, 21:37
Was für ein WELTKLASSEEEEEEEEETOR !!!! oder doch Handspiel ?

OrangeHand
20.06.2010, 21:39
Egal :D

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 21:44
Original von Hotte
Was für ein WELTKLASSEEEEEEEEETOR !!!! oder doch Handspiel ?
Sowohl, als auch. War im übrigen 2x Handspiel. Okay, wir haben Zeitlupe.

Hotte
20.06.2010, 21:46
Jep, aber der Schiri tippte sich an die Brust.... :ka:

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 21:50
Da trifft der Reporter den Nagel auf den Kopf: "Gnadenlos effektiv."

ferryporsche356
20.06.2010, 21:50
Sehen wir gerade den kommenden Weltmeister?

vorstellen kann ich es mir.

Hotte
20.06.2010, 21:54
Mmmm.....zumindestens haben die jetzt starke Ausrufezeichen gesetzt !
Was für ein widerliches Foul gerade....klarer gibt es keine rote Karte...

ehemaliges mitglied
20.06.2010, 21:56
Hm, neben Argentinien - nach zwei Spielen - wohl bislang der souveränste Auftritt; zumal ich glaube, dass die noch Potzenial haben, um noch 1-2 Schüppen d'rauf zu legen. Nach der Vorrunde werden die Karten jedoch neu gemischt.

JakeSteed
20.06.2010, 22:24
Netzer mag Brasilien irgendwie nicht, wenn man ihn so hört :grb:

Hotte
20.06.2010, 22:28
Dieser französische Schiri war jetzt das krasse Gegenteil von unserem Spanier...
Die Jungs kommen aus großen Ligen, es ist nicht zu fassen !

Turus
21.06.2010, 13:42
Geht nur bei mir ZDF wieder nicht, oder haben die gerade ein Problem mit dem Live Stream ?

klobi
21.06.2010, 14:51
4:0 bis jetzt ... Nordkorea wird von Portugal abgeledert...

klobi
21.06.2010, 15:10
80. Minute

5:0

21prozent
21.06.2010, 15:13
Original von Turus
Geht nur bei mir ZDF wieder nicht, oder haben die gerade ein Problem mit dem Live Stream ?

Die dürfen doch nicht mehr, oder :grb:

klobi
21.06.2010, 15:16
87. Minute

6:0 8o

klobi
21.06.2010, 15:18
88. Minute

7:0 8o 8o 8o

Hoffentlich wird dafür in Nordkorea keiner hingerichtet 8o 8o 8o

claudio2005
21.06.2010, 15:19
Ich glaube die kommen alle an die Wand :D

ulfale
21.06.2010, 15:20
Aber nicht an die Torwand.. 8o

Passion
21.06.2010, 15:33
Was ein Ergebniss. Die Familie ist happy. :dr:

GenBurk
21.06.2010, 16:32
Wer dachte die Vuvzelas würden das Turnier ruinieren hatte keine Ahnung was die Schiedsrichter hier veranstalten würden ...

klobi
21.06.2010, 16:35
Schweiz - Chile und ein Schiri im Dienste der Südamerikanischen Sache =(

Einen Schweizer wegen NIX vom Platz gestellt =( =( =(

Schweiz sollte jetzt auf 0:0 spielen :ka:

Turus
21.06.2010, 16:45
Original von 21prozent

Original von Turus

Die dürfen doch nicht mehr, oder :grb:

Ab der 30ten Minuten lief es dann ganz normal - und läuft noch immer :gut:

klobi
21.06.2010, 17:08
Auch wenn das dem "Schiri mit chilenischer Oma" jetzt nicht gefallen hat .... Abseits ist Abseits :twisted:

ulfale
21.06.2010, 17:33
TOR Chile

ulfale
21.06.2010, 17:35
Ich hab 1:1 getippt ;)

klobi
21.06.2010, 17:36
Kot.z die Wand an.... :motz: :motz: :motz:

Dank kreativem Schiri war das ja auch zu erwarten :rolleyes:

Also Schweiz: Ausgleich bitte :op:

miboroco
21.06.2010, 17:36
Ja wirklich wahr, die WM wird nicht vervuvuzelat sonder von den Schiris kaputt gepfiffen :motz:

Rumbler
21.06.2010, 17:39
Und wieder ein Spiel das vom Schiedsrichter entschieden wird....

Zum *****n diese überforderten selbstdarsteller.

hadi
21.06.2010, 20:47
Was für ein geiles Tor - ich liebe diese Spanier :verneig:

Smile
21.06.2010, 20:48
Original von hadi
Was für ein geiles Tor - ich liebe diese Spanier :verneig:

YES !!!!!!! FUSSBALL -- KULTUR !!!! :verneig: :verneig:

Butch
21.06.2010, 20:49
Ich möchte dieses Weltklasse-Tor auch dazu benutzen festzustellen, dass nicht nur das Bilkd (kein HD) sondern nauch der Ton von RTL ganz große s.c.h.e.i.ß.e ist.

Ich höre den Sprecher kaum, vor lauter Tröten....

hadi
21.06.2010, 20:50
Wäre der blanke Horror, wenn die ausscheiden würden...

Sky passt, Butch :D

miboroco
21.06.2010, 21:02
Original von Butch
Ich möchte dieses Weltklasse-Tor auch dazu benutzen festzustellen, dass nicht nur das Bilkd (kein HD) sondern nauch der Ton von RTL ganz große s.c.h.e.i.ß.e ist.

Ich höre den Sprecher kaum, vor lauter Tröten....

Bei mir is es HD, Ton is aber auch Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 21:33
Original von Butch
(...) Ich höre den Sprecher kaum, vor lauter Tröten....
Angesichts der Wortbeiträge von Klinsi, ziehe ich fast die Tröten vor.

Sehr kontrolliertes, beherrschendes Spiel der Spanier mit (noch) mangelnder Chancenauswertung. Alleine Torres hätte schon fast ein halbes Dutzend machen können ... Noch keine Weltmeisterlich Vorstellung; denke jedoch, dass die Favoriten noch einiges für's Torverhältnis tun werden.

ulfale
21.06.2010, 21:35
Auf RTL hör i fast gar nix...gepriesen sei der ORF :gut:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 21:38
Original von Laubi
[...] denke jedoch, dass die Favoriten noch einiges für's Torverhältnis tun werden.
Liest David Villa mit? :D ;)

GenBurk
21.06.2010, 21:39
SF ist auch deutlich besser als RTL bzgl. Tröten, den Kommentator find ich aber nicht so gut.

Am besten ist der Ton beim ZDF (SKY kenn ich nicht), und Bela Rethy find ich auch ok.

Mr. Morgan
21.06.2010, 21:39
Also ich hab top Ton auf RTL :ka:

hadi
21.06.2010, 21:40
Torres fehlt einfach die Spielpraxis, der wärmt sich quasi auf - im nächsten Spiel brauchen sie ihn aber, Villa wird sicher gesperrt.

Butch
21.06.2010, 21:41
Hmmm....Spanien gegen Honduras ist eine Begegnung, die bei mir aber auch so rein gar nichts auslöst...so wie Island gegen Rumänien...oder so...

Wer das verkackt, darf von einer Weltmeisterschaft imho nicht mal träumen.

Das sehe ich, der Fairness halber, wie Deutschland gegen Australien oder Ghana...

Mr. Morgan
21.06.2010, 21:48
elfmeter :D

Butch
21.06.2010, 21:48
Der Elfer zeigt es: Profi gegen Freizeitkicker...

Edit: Hihi..... :twisted:

Mr. Morgan
21.06.2010, 21:49
:rofl: :rofl: :rofl: wasn depp

vorbei is immer ganz schwach bei nem strafstoß

ulfale
Schön danebengeschoben...

kaiserrob
Wer war da jetzt der Profi,bei dem Elfer? :D

biffbiffsen
ich war emotional auch schon mal involvierter bei net wm... :rolleyes:

hadi
21.06.2010, 21:51
Wasn, Elfer ist halt zu einfach für einen Villa

GenBurk
21.06.2010, 21:54
Die neusten Nachrichten von der WM Soap :rofl: :rofl: :rofl:
Streik der franz. Spieler bei Spiel gegen Südafrika? (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702012,00.html)

Mr. Morgan
21.06.2010, 21:55
Das was die da abziehen geht garnet, das ist immer noch ne Weltmeisterschaft, da mitzuspielen ist wohl das größte was es für nen Fußballer gibt, die sind alle zu sehr abgehoben heute...

Butch
21.06.2010, 21:55
Die Jungs aus Honduras singen beim Zurückrudern nach Hause den Bananaboat-Song, verprassen die 150.- Dollar WM-Prämie an der Strandbar und haben alles Recht der Welt dazu...Hut ab!

Butch
21.06.2010, 22:00
Ich glaube der Torres liegt im Monatsgehalt höher als das gesamte honduranische WM-Budget... ;(

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 22:08
Je mehr Spiele ich von Europas 'Spitzenteams' sehe desto überzeugter bin ich, dass der nächste Weltmeister aus Südamerika kommen wird ... LEIDER!

ferryporsche356
21.06.2010, 22:11
Darren, absolut!

Das geht mir auch seit ein paar Tagen im Kopf rum.

Butch
21.06.2010, 22:14
:op: ...ich verspüre keinerlei Genugtuung.... :D

Butch
21.06.2010, 22:17
Das beste an dem Spiel war für mich die Feststellung, das RTL jetzt wieder eine Sendepause hat und die GEZ-Gebühren in gewisser Weise zu meinem Wohlbefinden beitragen... :dr:

hadi
21.06.2010, 22:19
Also ich hoffe schon auf einen Weltmeister, wo auch das spielerische Element nicht zu kurz kommt, wer das schlussendlich ist - egal.

Butch
21.06.2010, 22:22
Die zweite Halbzeit wurde von einem Deo präsentiert...okay, dafür war es ganz gut... =(

Mickey
21.06.2010, 22:38
Original von Laubi
Je mehr Spiele ich von Europas 'Spitzenteams' sehe desto überzeugter bin ich, dass der nächste Weltmeister aus Südamerika kommen wird ... LEIDER!

Meiner Meinung nach hat der FIFA WorldCup auch für die südamerikanischen Länder inzwischen einen
höheren Stellenwert als in Europa.
Viele Südamerikaner spielen in Topclubs in Europa und der Vereinsfussball ist auch deswegen in Form der Champions League der Beste in der Welt.
Das weiss man in Südamerika und deswegen will man wenigstens den Kontinentalvergleich in Form der WM gewinnen.
Früher gab es ja noch soetwas wie den Weltpokal der Vereinsmannschaften mit Hin und Rückspiel und der
war für die Südamerikaner immer wertvoller als für die Europäer.
Seit der abgeschafft ist bleibt somit nur noch die WM als Kontinentalvergleich.

Grüsse Mickey

ferryporsche356
22.06.2010, 09:11
So, endlich sowas wie Finalspiele. :jump:

In Gruppe A ist die Messe ja schon gelesen.

Mexico - Uruguay trennen sich Gentlemen-like unentschieden
Frankreich kriegt vom Gastgeber noch zwei Stück rein und darf heim. :jump:

In Gruppe B wird Diego wohl gegen Otto gewinnnen und Südkorea als 2. ins Achtelfinale einziehen.

Überhaupt Argentinien: Ich finde die richtig gut.
Diego hat es irgendwie geschafft der Mannschaft Freude einzupflanzen, ich mag deren Spiel bei dieser WM und sie ist unter meinen persönlichen Favoriten.

Aber kommen wir zur Aufstellung für Mittwoch:

Variante 1: Ein Stürmer

Das wäre für mich Kießling. diese Saison treffsicher, ackert wie kein Zweiter und kann Kopfball. Als einziger Stoßstürmer vielleicht ein wenig stärker als Cacau der ja eher der spielende Stürmer ist. Und nicht so gut Kopfball kann.

Mittelfeld wie gehabt.
Poldi würde ich allerdings sagen er soll ab und an mal schauen wo ein Mitspieler steht und nicht immer draufhalten
Fragezeichen bei Badstuber. Eventuell wäre er zu ersetzen durch Aogo oder durch Jansen. Wenn er die Kritik gut weggesteckt hat würde ich ihn allerdings spielen lassen. Nur: Das kann ich von meinem Schreibtisch hier in Köln leider nicht sehen. Aber dafür haben wir ja Löw und Flick. ;)

Variante 2: 2 Stürmer (meine Aufstellung)

Neuer
Lahm - Mertesacker - Friedrich - Badstuber (Aogo)
Müller - Schweinsteiger - Khedira - Özil
Cacau - Kießling

wobei Cacau bei Bundestrainer ferryporsche356 leicht hängend spielen würde.

Aber leider ist es so wie immer: keiner fragt mich und keiner hört auf mich. http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

Edit: in meiner Mannschaft spielten 12 Leute. :D

hadi
22.06.2010, 09:16
Endlich einer, der In jedem Fall Kießling spielen lassen würde, danke Charly.

jagdriver
22.06.2010, 09:55
Nordkorea gewinnt gegen Brasilien mit 1 : 0

Zumindest läuft das im dortigen TV:

http://www.eblogx.com/Videos--Fussball-WM-2010---Nordkorea-gewinnt-gegen-Brasilien-16376.html

Bin mal auf das Portugal-Spiel gespannt...

Gruß
Robby

buchfuchs1
22.06.2010, 10:04
Original von jagdriver
Nordkorea gewinnt gegen Brasilien mit 1 : 0

Zumindest läuft das im dortigen TV:

http://www.eblogx.com/Videos--Fussball-WM-2010---Nordkorea-gewinnt-gegen-Brasilien-16376.html

Bin mal auf das Portugal-Spiel gespannt...

Gruß
Robby

Das zeigen sie ja nicht mehr, weil Nordkorea ist ja Weltmeister und Morgen besucht der Führer eine Biskuit-Fabrik. 8o

biffbiffsen
22.06.2010, 11:44
grundsätzlich habe ich nix gegen kießling, aber er hat halt in der gesamten vorbereitung nicht unbedingt die rolle gespielt...

OrangeHand
22.06.2010, 16:22
8o :rofl: :rofl: :rofl:

Coney
22.06.2010, 16:22
Ha, 1:0 Südafrika - die historische Selbstdemontage der Grande (Fußball-)Nation ist perfekt.

ferryporsche356
22.06.2010, 16:23
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump:

ferryporsche356
22.06.2010, 16:27
Rote Karte Cisse. :rofl:

Edit: Doch nicht Cisse, sondern die Nr. 8
Edit 2: War nicht berechtigt - was im Ergebnis aber völlig egal ist. :bgdev:

SUB99
22.06.2010, 16:29
Sorry aber die Schiris haben einen an der klatsche... das war Gelb und mehr nicht.

OrangeHand
22.06.2010, 16:30
Dann waren es nur noch 10...

10 kleine Franzosen ... :rofl: :rofl: :rofl:

Coney
22.06.2010, 16:33
Ich liebe Fußball und freue mich wirklich seit dem Abpfiff in Berlin 2006 auf die WM 2010.
Aber was die FIFA da macht, indem sie Feld-, Wald- und Wiesen-Schiris aus Burkina Faso über die Spiele richten lässt, verdirbt mir nachhaltig den Spaß.
Das ist die gefühlt zwanzigste krasse Fehlentscheidung dieser WM, irgendwann ist es nicht mehr lustig.

Leider mein Fazit bisher: Schlechteste WM ever.

Rumbler
22.06.2010, 16:35
Ich weiß nicht ob Schadenfreude hier wirklich angebracht ist.
Das Niveau der Schiedsrichter ist so unglaublich unterirdisch.

Soll die FIFA nur weiterhin solche Graupen schicken und die absolut uneinheitliche Linie tolerieren.
Dann Würfeln wir eben 2014 denWeltmeister aus.

Ich weiß gerade echt nicht, ob ich mir diesen Schiedsrichter-wahnisinn noch länger antun soll. Das hat ha mit fairem Fußball nichts mehr zu tun

Coney
22.06.2010, 16:38
2:0. 8o
Den Bafana Bafana gönn' ich's, Frankreich tut mir langsam leid.

Ich tippe mal, dass der saucoole Forlán noch ein Tor macht, dann wäre Südafrika weiter.

Koenig Kurt
22.06.2010, 16:43
Original von Coney

Leider mein Fazit bisher: Schlechteste WM ever.

Ich weiß schon, warum ich mich aus diesem "Party-Event" raushalte.

Und, hier, ein paar fußballfreie Wochen bis zum Start des qualitativ hochwertigeren (in allen Belangen) Vereinsfußballs sind auch mal nicht schlecht.

Beste Grüße,
Kurt

Rumbler
22.06.2010, 16:53
Ich will ja hier keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber der FIFA wäre ein Weiterkommen des Gastgebers sicherlich nicht unrecht. Somit könnte man meinen dass die Rote Karte bei der erstbesten Gelegenheit ganz im Sinne von Joseph S. ist.

Und wenn's der Gastgeber nicht schafft wird morgen eben ein anderer Afrikaner ins Achtelfinale geschleust...

Hatten wir 2002 mit Südkorea auch schon mal...

ferryporsche356
22.06.2010, 17:03
Original von Koenig Kurt

Und, hier, ein paar fußballfreie Wochen bis zum Start des qualitativ hochwertigeren (in allen Belangen) Vereinsfußballs sind auch mal nicht schlecht.

Beste Grüße,
Kurt

Die reine Qualität betrachtet hast Du sicherlich Recht.

Nur wird eben der Vereinsfußball (den auch ich sehr liebe wie Du weißt) niemals den Stellenwert einer Weltmeisterschaft erreichen. In 50 Jahren noch wird Brehmes Elfer und Müllers Dreher und Rahns Schuß aus der zweiten Reihe zu sehen sein, an den Deutschen Meister 2010 oder den CL-Sieger erinnert sich keiner mehr. Halt - doch. Irgendwann Mitte / Ende der 80er hat irgendein Portugiese im Finale gegen die Bayern ein nettes Tor geschossen. Wie hieß der noch? Madjer? Irgendwie in die Richtung? :D

(Na gut, ein Eigentor von Ballack in Haching werde ich auch mit ins Grab nehmen) ;)

Aber sonst habe ich Recht. :op:

Coney
22.06.2010, 17:09
Es geht nix über eine schöne WM - nicht mal ein CL-Finale.
Daran ist für mich das hemmungslose Söldnertum im Vereinsfußball schuld.

Koenig Kurt
22.06.2010, 17:13
Ihr... Ihr... Ihr - Party People!

ulfale
22.06.2010, 17:15
Original von Rumbler
Ich will ja hier keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber der FIFA wäre ein Weiterkommen des Gastgebers sicherlich nicht unrecht. Somit könnte man meinen dass die Rote Karte bei der erstbesten Gelegenheit ganz im Sinne von Joseph S. ist.

Und wenn's der Gastgeber nicht schafft wird morgen eben ein anderer Afrikaner ins Achtelfinale geschleust...

Joseph S. :grb: ?

Du meinst nicht etwa Joesph B.?

Rumbler
22.06.2010, 17:16
Joseph S. Blatter ;)

siebensieben
22.06.2010, 17:17
Original von Coney
Ich tippe mal, dass der saucoole Forlán noch ein Tor macht, dann wäre Südafrika weiter.

Müssen sie nicht noch zwei machen? 8o

Zu den Schiedsrichtern: Es sieht wirklich zum Teil haarsträubend aus, allerdings kann man gegen diese Superzeitlupen, die wirklich ALLES auf dem Spielfeld einfangen, kaum etwas machen. Jeder Schiri-Fehler wird da gnadenlos gefunden.

Ich wiill die Schiris nicht in Schutz nehmen - aber die Spieler versuchen auch, sie zu linken wo es geht. Wenn schon kein Videobeweis kommt, wäre ich dafür, dass nicht geahndete Tätlichkeiten, Handspiele, Schwalben usw. auch im Nachhinein über Video-Beweis zu roten Karten oder sonstigen Sanktionen für die Spieler führen.

ferryporsche356
22.06.2010, 17:19
Original von Koenig Kurt

;)

Die schwarz-rot-geilen Girlies gehen mir auch auf den Sxck. Da sind wir uns wieder einig. :dr:

ferryporsche356
22.06.2010, 17:21
Aber Mexico wird doch noch ein Tor schießen, oder? 8o 8o 8o 8o 8o

Coney
22.06.2010, 17:23
Original von ferryporsche356

Original von Koenig Kurt

;)

Die schwarz-rot-geilen Girlies gehen mir auch auf den Sxck.

Och... :ea:

;)

klobi
22.06.2010, 17:27
Original von ulfale

Original von Rumbler

Joseph S. :grb: ?

Du meinst nicht etwa Joesph B.?

Klick (http://www.faz.net/s/Rub9F27A221597D4C39A82856B0FE79F051/Doc~EA167B10BA00346F3AA51FBA8BA4F86D0~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) :D

ferryporsche356
22.06.2010, 17:32
Original von Coney

Och... :ea:

;)

NACH dem Fußball. ;)

Coney
22.06.2010, 18:01
Späte Genugtuung für Irland.

Mr. Morgan
22.06.2010, 18:24
Also bei der Leistung der Franzosen stellt sich mir die Frage ob das Absicht war..zB Diaby oder wie der heißt, das ist doch Arbeitsverweigerung...traurig

Butch
22.06.2010, 19:33
Oliver Kahn hat eine dicke Pocke bekommen, und Kathrin Müller-Hohenstein braucht mal eine ordentliche Leberwurst-Kniffte...

Marci
22.06.2010, 19:39
oli`s augenbrauen sind aber sowas von onduliert.....der sieht ja aus wie ne tucke.... :rofl:

Butch
22.06.2010, 19:55
Neeeeeiiiiiiiinnnnnnn....Bela Rethy.....bleibt einem denn gar nichts erspart...??? http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0012.gif

Butch
22.06.2010, 20:04
Boahhh...von den Brillies in Maradonnas Ohr kann man sich sicher einen schönen Gebrauchtwagen kaufen... :ka:

buchfuchs1
22.06.2010, 20:05
Der kriegt doch eh Alles geschenkt.

Butch
22.06.2010, 20:09
Was jazzt der Kahn denn die Hausmeister aus Griechenland hoch? :rolleyes:

Beim Zeus...gleich gibt's Nachhilfe in Sachen Ballbeherrschung... http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0062.gif

Butch
22.06.2010, 20:41
Hmmmm...nach 10 Minuten kein einziger Torschuss...bemerkenswert...http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0091.gif

ehemaliges mitglied
22.06.2010, 20:46
GRE 0-0 ARG
NGA 1-0 KOR

Wenn's so bleibt, mauert sich Rehakles ins Achtelfinale. :flop:

Butch
22.06.2010, 20:48
So, die Gauchos werden langsam wach... :gut: