Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAD Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
florian hast du es mal versucht ? den gleichen hinweis hatte ich auch. auf ok geklickt und alles hat sich richtig synchronisiert.
wichtig halt nur dass überall der gleiche account genutzt wird und dass beide rechner aktiviert sind.
viel erfolg.
NeyBerti
16.09.2010, 19:55
Mal was anderes... Hat das iPad eine Lautstärkebegrenzung und - wenn dem so ist - wie
lässt sie sich deaktivieren ? :grb:
Danke...
florian hast du es mal versucht ? den gleichen hinweis hatte ich auch. auf ok geklickt und alles hat sich richtig synchronisiert.
wichtig halt nur dass überall der gleiche account genutzt wird und dass beide rechner aktiviert sind.
viel erfolg.
gerade erneut probiert. kommt immer der hinweis..."dieser rechner ist bereits aktiviert"....:ka:
beim iphone klappt es ja auch wunderbar....
Hi boys, die remote app für den Ipad ist draussen...
und madden nfl 11 hd für 79 cent !
Endlich, meine Büchse der Pandora!
Damit dürfte das Pad einer der coolsten Fernbedienungen wo gibt sein ...
way cool, ich habe beinahe ejakuliert beim Ersteinsatz...
Wir brauchen mehr Details, Ulrich...:D
Hier, gibt es einen player, der mucke direkt von der dropbox oder idisk abspielt ? Am besten verzeichnis anklicken, play sagen und es soll loofen....
Haha :)
Mit genau einem Kumpel kann ich nicht durch irgend nen Laden gehen, ohne nicht auch etwas zu kaufen... ;)
http://i56.tinypic.com/vrzmm1.jpg
Chefcook
03.10.2010, 17:24
Nachdem es jetzt ja einige versierte Benutzer hier gibt: Lohnt es wirklich? Ist das iPad ein Laptop-Ersatz für schnelles Surfen auf dem Sofa?
Das iPad ist kein Laptop Ersatz.
Zum surfen auf dem Sofa ist das iPad gut geeignet.
Koenig Kurt
05.10.2010, 00:03
Ganz ohne jetzt die 64 Seiten durchlesen zu wollen und auf die Gefahr hin, dass es schon jemand schrob:
Wer eyetv auf seinem Mac hat (mit zugehöriger Hardware, versteht sich) kauft sich schnell die eyetv-Anwe und macht aus seinem iPad (oder auch iPhone) einen portablen TV. Geht mit WiFi und/oder USM und lässt sich natürlich per iPhone/iPad steuern. Genial, um mal schnell auf Toilette oder Terrasse, im Keller (angekettet) oder Speicher (vorm Sprung) seine zum Beispiel Lieblingstelenovela zu kucken. Andere Sendungen gehen selbstredend auch.
Beste Grüße,
Kurt
Chefcook
07.10.2010, 10:58
Hm, mal ne Frage: Wenn ich in USA ein iPad kaufe (einfach so im Laden) ist es selbst mit Nachverzollung zur Zeit günstiger, wie hier im Laden. Funktioniert ein 3G iPad aus USA auch hier als 3G? Oder senden die auf anderem Frequenzband?
...solte überall funktionieren, es gibt beim Ipad keine Länderversionen
Chefcook
07.10.2010, 13:50
Tausend Dank, Ulrich. :)
Gibts eine Möglichkeit die im Pad gepeicherten Pics umzusortieren und neue Unterordner anzulegen?
1234marc
07.10.2010, 14:19
Gibts eine Möglichkeit die im Pad gepeicherten Pics umzusortieren und neue Unterordner anzulegen?
Da häng ich mich mal rein und wie erstelle ich einen Ordner für die, direkt von der Kamera geladenen Bilder ???
Mal ne Frage, hat jemand von euch schon diese AR Drone getestet und kann etwas dazu sagen?
Da häng ich mich mal rein und wie erstelle ich einen Ordner für die, direkt von der Kamera geladenen Bilder ???
werden die nicht sowieso in separate ordner oder mindestens in separaten ereignissen abgelegt? habs noch nicht probiert, aber ich es genau so gelesen zu haben...
1234marc
09.10.2010, 13:03
Flo, ja werden sie.
Die Ordner heißen "Letzter Import" bzw. "Alle Importierten" diese Ordner hat das iPad automatisch angelegt. Ich möchte die Ordner, logischerweise, umbenennen.
Nur wie?
mhhh...habs gerade mal probiert. bekomme es auch nicht hin. erst in nach dem sync in iphoto lassen sich die ordner umbenennen...
Chefcook
10.10.2010, 11:11
Habt Ihr schon mal probiert, mit dem Dock-VGA-Connector vom iPad Powerpointpräsentationen an einen Beamer zu schicken? Hat das gut funktioniert?
cfischer
10.10.2010, 13:23
Klappt bei mir ohne Probleme
Yacht-Master M1
27.10.2010, 21:03
Ich habe das Problem, dass an meinem Ipad das Display sich nicht mehr dreht.
Oben neben der %zahl vom Akku habe ich einen Kreis mit einem Schloss drin und bekomme das nicht weg.
Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber es tut sich immer noch nichts.
Hat von euch evtl. noch jemand einen Tip???
lol...probier mal den kleinen Schieber dem Lautstärkeregler... =)
Yacht-Master M1
27.10.2010, 22:36
Danke für den Tip, habe es mittlerweile auch schon gefunden.
carrerarsr
05.11.2010, 15:30
@rolifan
Hab die Drone und es ist ein nettes Spielzeug (allerdings mit dem Iphone).
Batterie ist schnell leer und es gibt eigentlich keine andere, da es ein spezieller Stecker ist. Kann man sicher löten, habe ich aber nicht ausprobiert.
Drone im Freien geht auch nur mitm Wind aufpassen. Steuerung ist kinderleicht. Man lernt das sehr schnell auch im höheren Alter.
:rofl:
Wirst lachen. Bis jetzt noch keine Fragen.... :gut:
Ah doch! Kann es sein, dass es keine facebook App fürs iPad gibt? 8o
doch gibts es, ist die gleiche wie beim iphone
1234marc
06.11.2010, 17:40
Ist das nicht diese Kombi App. "U" ??
doch gibts es, ist die gleiche wie beim iphone
LOL. Ich meine was passendes. Ned so ein Miniding. :motz:
U hab ich gesehen. Is aber nix offizielles, oder?
claudio2005
06.11.2010, 18:13
Gibt es nicht fürs ipad.
Nimm' doch Safari oder iCab ...
LOL. Ich meine was passendes. Ned so ein Miniding. :motz:
U hab ich gesehen. Is aber nix offizielles, oder?
kannst es doch vergrößern:op::D
claudio2005
06.11.2010, 18:28
Sieht aber dann aus wie arsch:-)
Eben. Wir sind doch anspruchsvoll und so..... ;)
Eben. Wir sind doch anspruchsvoll und so..... ;)
haste dir schon ne folie aufs display geklebt?
claudio2005
06.11.2010, 18:37
Ist schon drauf:-)
War... :bgdev: "da soll nichts zwischen uns sein...." :D
War... :bgdev: "da soll nichts zwischen uns sein....mon ammoouurrrrr" :D
mach wieder eine ruff, die fingerabdrücke aufn display sind ätzend:op:
claudio2005
06.11.2010, 20:19
Ich fand sie auch nicht schön, aber ibi hat
recht die Fingerabdrücke nerven.
... und auf der Folie hat man keine Fingerabdrücke? Mikrofasertuch gehört eh zum iPad wie Gina zu Rocco ...
... und auf der Folie hat man keine Fingerabdrücke? Mikrofasertuch gehört eh zum iPad wie Gina zu Rocco ...
deutlich weniger als ohne:op:
ok ist zwar nicht gefühlsecht aber was solls:D
... und auf der Folie hat man keine Fingerabdrücke? ...
Erstaunlicherweise nein. Die ist echt gut. Nur irgendwie....
THX_Ultra
06.11.2010, 21:04
Sorry aber ne Folie am Ipad geht gar ned. Krampfhafte Alleschützer ihr :D
fiumagyar
06.11.2010, 21:15
Geiler Dienstwagen!!!!!
Folie ist ok, merkt man nivht
Na gemerkt hab ich die schon.
ich mache es auch nur ohne Gummi...und kaufe alle zwei Monate ein neues Ipad....
Ah doch! Kann es sein, dass es keine facebook App fürs iPad gibt? 8o
Probier doch mal "Social for the iPad", ich finds gut.
Wie Krieg ich die Daten vom iPad auf einen neuen i Mac?
Wie Krieg ich die Daten vom iPad auf einen neuen i Mac?
syncronisieren, stephen..... so wie sonst auch.....=)
Ist aber an einem anderen Rechner angemeldet worden...
Gina zu Rocco, Erinnerungen werden wach...manchmal bist Du herrlich old fashioned, Andreas :D
Ich halte auch eine Verhüterli Folie für wichtiger als irgend so ein Täschchen...
Ist aber an einem anderen Rechner angemeldet worden...
dann melde doch das ipad an dem rechner, auf dem du die daten benötigst, einfach an und syncronisiere dann. ausser der musik müsstest du eigentlich alles rüberschaufeln können....
Watch-Hunter
07.11.2010, 22:29
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ipad 16GB 3G. Tolles Gerät!!!
Leider bin ich nicht zufrieden mit der Geschwindigkeit, wenn die ins Netz gehe mit 3G. Ich habe Base mit Laptop Flat.
Welcher Provider hat die beste Datenübertragung?
Welchen Provider benutzt ihr?
Meiner Erfahrung nach sind Vodafone und T-Mobile kaum tu toppen (1&1 und Simply wären günstige reseller).
Mit E-Plus, Base und O2 habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Abdeckung ist außerhalb von Ballungsräumen mau, Durchsatz geht so.
sehe ich gennauso, O2 war schon in Berlin-Mitte nicht der Brüller, bin dann zur Telekom gewechselt, simply habe ich probiert, das war aber nichts...
claudio2005
08.11.2010, 01:38
Habe 1&1 (Vodafone) 1GB für 10Euro im Monat.
Ohne festen Vertrag.
und ich t-mobile.... nutze die handy-datenflat im ipad.... kostet mich 9,95 im monat und ist wirklich rasendschnell....
die 9,95 sind das die Kosten für das Tethering mit dem iphone?
nein, das ist die datenflat option für mein handyvertrag. funktioniert wunderbar auch mit dem ipad.... ich hatte zwei handy simkarten. eine davon habe ich im telefon, die andere klein geschnitten.... laufen beide auch parallel...=)=)
habe allerdings einen business profi vertrag über den volkswagen rahmenvertrag. bin nicht sicher, ob die option jedem anderen auch zur verfügung steht....
carrerarsr
09.11.2010, 13:31
Ich bin mir sicher, das Thema ist schonmal besprochen worden, ich habe aber keine Lust hier x - Seiten zu lesen.
Welche App nutzt Ihr um PP Präsentationen aufs Pad zu laden. Gleiches gilt für Excel und Word. Ich habe doc s to go geladen, das funzt aber nicht richtig, d.h. Verbindung reißt ab udn damit der Transfer. Ausserdem, wenn die pp`s drauf sind und ich diese anklicke, dann kommt nach einiger Zeit wieder das normale Start Display. Vielleicht mach ich ja was falsch und ich bruache keine andere app.
Bilder mach ich über Itunes, das geht ganz gut. Vielleicht kennt jemand eine möglichkeit wie es schneller geht oder wie man angelegten Ordnern neue Namen geben kann oder wie man diese verwalten kann.
Und wenn ich grade mal dabei bin, kann man die Daten aus dem Firefox Email programm mit dem Ipad und Iphone synchronisieren ?
Danke ! :top:
botti800
09.11.2010, 13:36
jop... ich kanns dir sagen... moment... hab jetzt keine lust x seiten durch zu lesen.
sorry :dr:
---> der appstore geht über mit den tools :dr:
1234marc
09.11.2010, 13:45
Roli:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
zum Thema mail sync, kein Problem, wenn du ein IMAP account hast...
1234marc
09.11.2010, 14:07
Bilder mach ich über Itunes, das geht ganz gut. Vielleicht kennt jemand eine möglichkeit wie es schneller geht oder wie man angelegten Ordnern neue Namen geben kann oder wie man diese verwalten kann.
Wenn die (Bilder-) Ordner erst mal auf dem iPad sind, kannst dort nicht mehr ändern.
carrerarsr
09.11.2010, 15:39
Danke für die 2 Tips, der anderen scheinen wirklich einen Clown verschluckt zu haben. Richtig helle !! :kriese:
Quickoffice Connect oder Documents to go Premium? Womit lassen sich Word- und Excel Dateien am iPad am einfachsten bearbeiten? Connect zu iDisk und Dropbox haben wohl beide. Hat wer Erfahrungen, kann vergleichen, empfehlen?
bei quickoffice funktioniert die dropbox integration nicht mehr, ich würde dtg premium wählen....oder gleich ein MBA
Hilfe:) Ich hab jetzt seit nen paar std auch nen Ipad und schon nen Problem :)
Wie bekomme ich Fotoordner aufs Ipad??
Ich habe z.b einen Ordner mit dem Namen "Feiertage" dadrin sind 30 unterordner "weihnachten 2009" "ostern2011" etc. wenn ich nun den Ordner "Feiertage" übertrage habe ich unter "Fotos" nur dieses Album wo dann alle Bilder drin sind. Weis zufällig jemand wie ich die richtige ordnerstruktur aufs Ipad bekomme bzw.was ich Falschmache. Beim Iphone 4 klappt es komischerweise so wie ich will.
edit : nun hats geklappt .....warum auch immer:grb:
bei quickoffice funktioniert die dropbox integration nicht mehr, ich würde dtg premium wählen....oder gleich ein MBA
Nee nee. Bitte keinen neuen Floh. :) Geht ja nur um rudimentäre Kleinständerungen im Notfall.....
Subdate300
11.11.2010, 19:31
Boahhh, ihr seit echt schlimm... Wie kleine Kinder die jeden Mist haben müssen. Irgendwie nervig. :rolleyes: :bgdev:
Aber mal eine Frage, wie ist das mit dem iPad? :D
Ich hab hier im Büro einen iMac stehen. Was irgendwie doof ist, dass ich immer weg vom Schuss bin, wenn ich a bissl R-L-X´n will oder Mails schreiben / beantworten... Das nervt, weil das Leben und die Gemütlichkeit im Wohn-/Esszimmer ist.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so ein Ding kaufe. Bin mir aber wirklich unsicher, ob es was taugt oder einfach nur ein Spielzeug ist. Ich möchte damit im Netz serven, Mails schreiben, vielleicht auch mal was downloaden, speichern und dann auf meinen iMac übertragen. Vielleicht sogar einen kleinen Brief schreiben... ist dies alles möglich?
Und wie taugt Euch die Größe des Displays? Ist es ausreichend oder eher zu klein?
Kann man eine USB Stick als Speicher anstecken und nutzen?
Sind vielleicht ein bissl dumme Fragen, aber ich hab null Ahnung von dem Teil und der Nutzung in Verbindung mit einem iMac.
Danke Jungs.
Steff, der sich gegen das nervige Kind in ihm auch nicht zu Wehr setzen kann :flauschi:
Deine Fragen dürften, so weit überhaupt möglich, in diesem Thread beantwortet worden sein ... Dateihandling geht nur über Umwege, die USB Nutzung geht nur eingeschränkt (read only) und Briefe kann man damit schreiben.
Geh' am besten in einen Elektrogroßmarkt Deiner Wahl oder zu einem Apple Händler und probier das Ding aus. Du kannst am bestem einschätzen, ob das Pad was für Dich ist.
Subdate300
11.11.2010, 19:57
Deine Fragen dürften, so weit überhaupt möglich, in diesem Thread beantwortet worden sein ... Dateihandling geht nur über Umwege, die USB Nutzung geht nur eingeschränkt (read only) und Briefe kann man damit schreiben.
Geh' am besten in einen Elektrogroßmarkt Deiner Wahl oder zu einem Apple Händler und probier das Ding aus. Du kannst am bestem einschätzen, ob das Pad was für Dich ist.
Da bin ich mir sicher und ich habe auch versucht zu lesen, aber es ist einfach zu viel :ka:
In den Doofmarkt... neee. Ich verlass mich lieber auf Euch :gut: Ehrliche Meinungen und echte Kompetenz :dr:
... Ich verlass mich lieber auf Euch :gut: Ehrliche Meinungen und echte Kompetenz :dr:
Meine Meinung hast Du ja gelesen: Selber anfassen. Muss ja nicht im Doofmarkt sein.
Kaufen!
fiumagyar
11.11.2010, 20:13
Kaufen, marschmarsch
Rainer_Luxus
11.11.2010, 21:17
Seit ich das iPad habe bleibt der Laptop Abends im Büro stehen.
Ich kann, auf dem Sofa liegend, Mails lesen und schreiben, in Foren stöbern und dort Einträge (wie diesen hier) verfassen, ich kann es mit in die Küche nehmen und beim Kochen Musik hören, Fotos ansehen und bearbeiten, etc.
Teilweise nervt mich die Flash-Inkompatibilät, doch das kann ich verschmerzen.
Sicherlich ein Spielzeug, dass man(n) nicht BRAUCHT, dennoch möchte ich es nicht mehr missen - Es ist halt einfach praktischer als ein Laptop.
Klare Kaufempfehlung!
Seit ich das iPad habe bleibt der Laptop Abends im Büro stehen.
Ich kann, auf dem Sofa liegend, Mails lesen und schreiben, in Foren stöbern und dort Einträge (wie diesen hier) verfassen, ich kann es mit in die Küche nehmen und beim Kochen Musik hören, Fotos ansehen und bearbeiten, etc....
Ich les hier jetzt nichts, das ich nicht (zum Teil sogar deutlich bequemer) mit nem Netbook machen kann...
Ich les hier jetzt nichts, das ich nicht (zum Teil sogar deutlich bequemer) mit nem Netbook machen kann...
Stimmt. Und weiter?
"Bequemer" ist das Zauberwort, Hase. Das heißt so viel wie MBA, sobald es das mit UMTS gibt... ;)
im Wesentlich kann ein Jogging Anzug von kik auch, was ein Anzug von Zegna kann....er kleidet irgendwie vollständig...
Netbooks sind Mist.... Tastatur, Monitor, Prozessor, Gehäuse, Haptik alles billig, Reaktionszeit arschlahm, ein Filme drauf sehen, vergiss es...starte das Netbook und du wartest, starte den Browser und du wartest...etc.
das Ipad atmet Premium, Display und Haptik sind einfach geil, was geht, geht schnell, was man mit dem Ipad machen kann, macht auch Spass...ein Netbook ist einfach ein Billigeersatz...ein Notfallobjekt, niemand nutzt gerne ein Netbook...
das Ipad macht Spass, ich benutze es gerne, auch dann wenn ich mein Macbook griffbereit habe...
MacBook Air ... ich versteh' gar nichts, Mäuschen ... was soll denn bequemer sein? Ist ein Netbook bequemer zu halten? Ist es bequemer erst darauf zu warten, dass ein OS bootet, statt es auf Knopfdruck zu haben? Ist ein Touchpad bequemer als ein kompletter Touchpanel? Da ist vieles sicher Geschmackssache, aber bequemer finde ich per se das iPad.
Wenn es daraum geht etwas mehr zu tippen oder wenn man nur ein Gerät anschaffen möchte, dann würde ich auch nicht das iPad nehmen. Hab' mein Samsung Netbook verkauft, das MacBook Pro liegt im Schrank, der iMac steht im Arbeitszimmer und ich häng mit 'nem iPad auf dem Sofa vor der Glotze. Es muss einen Grund haben, dass ich das iPad dem ganzen anderen Gedöhns vorziehe.
Rainer_Luxus
11.11.2010, 23:15
@paddy: Mawal und eosfan haben wohl besser ausgedrückt was ich eigentlich zu schreiben versucht habe. :grb:
Ich habe mir das neue MacBook Air heute angeschaut. Sicher ein nettes Gerät, aber nicht zu vergleichen mit dem iPad.
Ich schrub ja bereits, dass man(n) kein iPad braucht. Braucht wahrscheinlich niemand, aber wie meine Vorredner schon schrieben, Optik, Haptik und die blitzschnellen Reaktionszeiten machen einfach Spaß....
hier, steff, nicht lange zucken. auf zu gravis und ein 11" MBA gekauft. rauf aufs sofa und all deine forderungen werden erfüllt....versprochen =)=)
Subdate300
12.11.2010, 06:56
Servus alter Russe :winkewinke:
Flo, ich bin mich eben noch am aufschlauen.
Aber was ich hier so lese ist das MBA schon geil, aber für auf der Couch neben der Glotze a bissl serven ist das iPAD besser, da ergonomischer. Steht hier jedenfalls so geschrieben :).
Wie kommt Ihr mit der "Tastatur" des Pads zurecht? Kann man da anständig schreiben oder ist es eher schwierig. Ich meine, auch wenn man mal einen etwas längeren Beitrag hier schreibt...
Zum Teufel nochmal, mir wird immer mehr klar, dass ich das Sch***ding nur wegen Euch im Auge habe und wegen dem serven im Forum... sonst fällt mir nix ein :ka:
Danke meine Freunde :D
Die Rechnung wird dann an Percy gehen :bgdev::D
EDIT: Wie kann man den iPAD konfigurieren -> Mailaccounts, Adressen, Kalender, iTunes... etc. - Wird das Ding mit dem iMAC verheiratet?
naja, ein 11" MBA ist nicht wirklich unergonomisch auf dem sofa. kannst es halt auch einfach mal auf dem schoß liegen lassen. ipad musst du immer irgendwie festhalten...
ich nutze mein ipad hauptsächlich im auto und/oder flieger um filme zu schauen oder zeitschriften zu lesen.... hätte ich dein anforderungsprofil, würde ich ein MBA kaufen...
geil ist natürlcih die sofortige bereitschaft des ipad. ein click und du kannst sofort surfen (nicht serven), schreiben, spielen, etc....
die tastatur des ipad ist gut. wenn man nicht unbedingt wurstpranken hat und auch ansonsten recht ungeschickt, dann lässt es sich prima schreiben, auch längere texte.
email, ical, itunes und adressen werden, wie üblich, kinderleicht durch das syncen mit dem imac auf stand gebracht. falls du dokumente auf dem ipad erzeugst, dann empfehle ich noch einen dropbox oder mobile me (idisk) account. dann sind auch die daten kinderleicht syncron.
achtung: das ipad hat KEINEN usb anschluss im herkömmlichen sinn. es gibt zwar adapter, die lassen aber nur bestimmte geräte zu und auch nur in eine richtung.
film auf USB, rein in ipad und los geht die wilde fahrt läuft so auf jeden fall NICHT. das solltest du wissen....!!!
so, nun genug geschwätzt. setz dich ins auto und fahr zu gravis. du MUSST sowieso kaufen. mach es jetzt, dann leidest du nicht so lange...:D:D
Subdate300
12.11.2010, 07:56
Mit einer TC das Teil sicher auch kompatibel?
Mit einer TC das Teil sicher auch kompatibel?
Welches Teil?
MBA mit Sicherheit (MAC OS)
iPad eher nicht (iOS)
...
Wie kommt Ihr mit der "Tastatur" des Pads zurecht? Kann man da anständig schreiben oder ist es eher schwierig. Ich meine, auch wenn man mal einen etwas längeren Beitrag hier schreibt...
Leute, die im Einfingeradlersuchsystem schreiben, haben mit dem iPad sicher keine Probleme. Leute, die es gewohnt sind mit mehr als 5 Fingern zu schreiben brauchen für längere Texte eine Ablage oder Halterung fürs Pad.
Ich würde kein Buch auf dem Ding schreiben wollen.
EDIT: Wie kann man den iPAD konfigurieren -> Mailaccounts, Adressen, Kalender, iTunes... etc. - Wird das Ding mit dem iMAC verheiratet?
Das Ding wird entweder über iTunes mit dem Mac verheirate, oder über einen MobileMe Account.
In iTunes kannst Du einstellen was mit welcher Applikation gesynct werden soll. Für Mails bietet sich i.d.R. ein IMAP fähiger Account an, dann muss man sich um Sync gar keine Sorgen machen. Für den Kalender (und ich glaube auch fürs Adressbuch) könnte man auch Google nehmen, wenn man ihn ohne iTunes syncen will. iTunes Inhalte lassen sich nur via iTunes syncen.
Mit MobileMe kannst Du Adressen, Kalender und Safari (/IE) Bookmarks über die Wolke syncen.
Wie ich ja schonmal schrieb, mir entzog sich lange der Sinn. Warum ein iPad? Jetzt habe ich es noch nicht einmal eine Woche und ganz ehrlich - ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne das Ding leben konnte. Es ist wesentlich vielseitiger als ich dachte, es macht unheimlich Spaß, es lässt sich viel besser darauf schreiben als gedacht, surfen ist ein Traum, Zeitung lesen der Wahnsinn, die Akkulaufzeit ist schon fast pervers gut. Scheiss auf depperte Netbooks und das 11" Air ist eigentlich keine Frage von oder. Das iPad ist was ganz eigenes, das versteht man aber wirklich erst, wenn man sich einige Tage damit beschäftigt, das Laptop in der Arbeit lässt und sich ganz darauf einlässt.
Habe in den vergangenen Tagen mein MBP nur für Bildbearbeitung und Office genutzt, beim Rest wie surfen, Videos, Fotos, Musik, Mails, Texte, schreiben wie lesen, vermisse ich beim iPad nichts.
Subdate300
12.11.2010, 09:28
Ok, danke Jungs.
Jetzt werde ich noch viele Stunden lesen... macht ja auch Spaß.
Weihnachten naht :jump:
Ok, danke Jungs.
Jetzt werde ich noch viele Stunden lesen... macht ja auch Spaß.
Weihnachten naht :jump:
Lesen ist toll, aber beim iPad solltest Du wirklich einfach mal dort hin gehen, wo Du es begrabbeln kannst. Du musst mit dem Finger auf dem Ding rumwischen, die Responsiveness fühlen, den Minority-Report-Effekt quasi. Dann weisst Du, dass Du es wirklich willst.
Subdate300
12.11.2010, 09:49
Lesen ist toll, aber beim iPad solltest Du wirklich einfach mal dort hin gehen, wo Du es begrabbeln kannst. Du musst mit dem Finger auf dem Ding rumwischen, die Responsiveness fühlen, den Minority-Report-Effekt quasi. Dann weisst Du, dass Du es wirklich willst.
Werde ich heute, ich hoffe ich habe noch die Zeit, gleich mal machen.
Bin echt schon gespannt!
MacBook Air ... ich versteh' gar nichts, Mäuschen ... was soll denn bequemer sein? Ist ein Netbook bequemer zu halten?...
Ganz einfach, Hasenpo. Ich muss den Bildschirm nicht halten. Auch ein Kilo wird mit der Zeit schwer:
naja, ein 11" MBA ist nicht wirklich unergonomisch auf dem sofa. kannst es halt auch einfach mal auf dem schoß liegen lassen. ipad musst du immer irgendwie festhalten......
Aber wahrscheinlich hab ich irgendwann trotzdem so einen Scheiß hier rumliegen... :D
Du kaufst es eh. Deine Versuche Dir das Ding schlecht zu reden sind zum Scheitern verurteilt. Das sieht man u.a. daran, dass Du beim Diskutieren die Sachebene verlässt.
MBAs levitieren nicht vor dem Benutzer rum und ein iPad muss man nicht permanent in der Hand halten. Man kann es auf dem Schoß legen oder auf den Tisch oder man stellt es auf die Plauze und manche können es sogar in einer Hautfalte einklemmen.
Es wurde schon alles gesagt. Niemand _braucht_ das Ding und das Ding kann im Prinzip auch nichts, was andere Geräte nicht auch können (mal abgesehen von Apps, die Auf die Touchscreen GUI abzielen), aber das was das iPad kann, das kann es sehr gut.
Chefcook
12.11.2010, 14:18
wie, Du hast noch keins, iPaddy? :D
Die Musikwelt scheint das Ding auch langsam für sich zu entdecken. Nicht nur DJs, sondern auch Synthiefreaks:
http://itunes.apple.com/de/app/korg-ims-20/id401142966?mt=8
http://itunes.apple.com/us/app/korg-ielectribe/id363714043?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/rebirth/id368199125?mt=8
Bei den Dingern ist das Userinterface dann wirklich konkurrenzlos. Mit 'ner Maus oder einem Multitouchpad hat man da längst nich so viel Spaß.
wie, Du hast noch keins, iPaddy? :D
Ich sträube mich bisher erfolgreich... :D
resistance is futile...
...gerade 2 Ipads, 1 Ipod Touch und 1 Iphone gesynct...das Wochenende kann kommen.
Wochenende? iOS 4.2 wäre mir lieber gewesen. :(
Mr. Pink
13.11.2010, 01:55
iOS 4.2 wäre schön gewesen. Wenn ich das (http://www.ifun.de/content/view/7053/1/) lese, ist es mir aber lieber noch bisserl zu warten
Wochenende? iOS 4.2 wäre mir lieber gewesen. :(
das wird wohl noch ein Weilchen dauern, das 4.2. GM war wohl nicht so der Brüller...
Subdate300
13.11.2010, 07:41
Ich dachte das wäre schon da? :grb:
nope, Apple hat Snow Leopard und Itunes vorbereitet auf IOS 4.2....der IOS 4.2.GM war wohl so buggy, das da nachgearbeitet werden muss...
Doof das. Muss gestehen, Multitasking vermisse ich schon ein wenig.
...finde jetzt, das IOS multitasking ist sowieso nicht der Brüller
Ich merk da keinen Unterschied, außer, dass ich die Apps jedes Mal manuell schließen muss.
Ich hab' auch noch keinen Vorteil beim iOS Multitasking bemerkt.
@paddy: Schließen muss man die Dinger wohl nicht, weil es kein Multitasking im bekannten Sinne ist. Die Apps laufen nicht wirklich im Hintergrund (also bekommen von der CPU keine Runtime), sondern sie werden nur im Speicher gehalten, solange niemand sonst den Speicher braucht.
Danke, gut zu wissen.:gut:
Im Iphone brauch ich's auch ned wirklich. Am iPad ist's schon sinnvoll, wenn man beispielsweise nicht jedes mal eine Zeitung neu aufschlagen muss, nur weil man mal kurz ne Mail checkt.
Im Iphone brauch ich's auch ned wirklich. Am iPad ist's schon sinnvoll, wenn man beispielsweise nicht jedes mal eine Zeitung neu aufschlagen muss, nur weil man mal kurz ne Mail checkt.
das nervt wirklich!
habs aber elegant gelöst:gut:
Ja? Keine Zeitungen mehr lesen? Zwei iPads? :)
Späßerchen, oder 8o :grb: hätte schon Vorteile...:D
Taucher669
13.11.2010, 22:55
Der IOS 4.2 GM BUG (Sporadische Probleme mit WiFi bei manchen Testern) ist gefixed, regression getestet und ein neuer GM 4.2 ist von Apple gestern Abend an die APP Entwickler geseeded worden.
Itunes 10.1 als Voraussetzung für IOS 4.2 ist bereits seit gestern Abend on Air und das SL 10.6.5. update ist auch raus.
Es spricht vieles dafür, dass IOS 4.2 am kommenden Dienstag Abend von Apple freigegeben wird.
ehemaliges mitglied
14.11.2010, 08:41
http://up.picr.de/5637918.jpg
Rainer_Luxus
14.11.2010, 19:54
Hallo zusammen,
mein iPad sendet keine Mails mehr. Mails empfangen funktioniert problemlos.
Ich habe es eben nocheinmal mit Outlook synchronisiert, was aber nichts genützt hat.
Mein iPhone, ebenfalls mit Outlook synchronisiert funktioniert einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Habt Dank im vorraus!
Taucher669
14.11.2010, 20:25
Schau Dir mal die Einstellungen für den Postausgangsserver an. Ist es ein IMAP oder POP3 account? Hast Du mehrere email accounts? Hier sollte bei primärer Server der jenige Server auf "ein" stehen über den Du standardmässig mails senden möchtest. Schau Dir die Einstellungen genauer an. Eventuell ist der login Name oder das PW fehlerhaft oder verschwunden. Setze beides nochmal neu. Weiter schau ob SSL eingeschaltet ist, oder eventuell stimmt die Port Nr nicht. Eventuell hilft es, wenn Du im Outlook die Einstellungen nachschaust und dann im Ipad überprüfst. (SSL ein oder aus, Port Nr, Server wie Z.B. "mail.gmx.net") muss alles übereinstimmen...
bernie1978
14.11.2010, 21:16
Mal ne Frage:
Könnte ich auf einem iPad iTunes nutzen, wenn die Musik auf einer Netzwerkfestplatte gespeichert ist?
@Alex
Ich würde auch vermuten, dass du das Passwort noch einmal eingeben musst.
@bernie
ja, du kannst mit einer app wie filebrowser direkt auf eine Netzwerkfestplatte zu greifen und auf den Ipad streamen. Oder du brauchst einen Rechner, der auf die NAS zugreift und du synchronisierst über Itunes.
Diamand&Pearls
14.11.2010, 23:38
Habe heute Fernsehen geschaut mit Equinux Tizi ist sowas von easy und toll :gut:
http://www.youtube.com/watch?v=-EfZInHGrPs
Rainer_Luxus
15.11.2010, 09:36
Danke Ulrich und Peter!
Am Passwort lag es nicht.
Der Ausgangsserver war deaktiviert. Warum und wieso weiß ich nicht.
Hauptsache es funktioniert wieder. :top:
Taucher669
15.11.2010, 11:07
:top: :-)
time4web
15.11.2010, 12:14
... mit einer app wie filebrowser direkt auf eine Netzwerkfestplatte zu greifen und auf den Ipad streamen.
Funktioniert das zuverlässig mit Bildern, MP3s, Videos usw?
Suche noch eine problemlose Möglichkeit, Dateien vom NAS aufzurufen, ohne vorab syncen zu müssen
zum video-streamen von meinem synology nas nutze ich das airplay app.
mp3 geht auch, bilder hab ich noch nicht versucht.
Funktioniert das zuverlässig mit Bildern, MP3s, Videos usw?
Suche noch eine problemlose Möglichkeit, Dateien vom NAS aufzurufen, ohne vorab syncen zu müssen
Wasn da los?
http://www.apple.com/de/
THX_Ultra
15.11.2010, 21:32
IOS Update würde ich sagen. Hat ja geheissen Dienstag, oder?
nope, das wird der app Store für den Mac sein...
pisaverursacher
15.11.2010, 21:37
...hier stehen die Vermutungen
www.benm.at
Taucher669
15.11.2010, 21:54
... denke nicht, dass es sich hier schon um dem MAC App-Store handelt. In der letzten keynote hat S. Jobs das Thema angekündigt für in Ca 3 Monaten vom Datum der keynote aus und das ist jetzt noch nicht... Ausserdem müssen die dafür noch Mac OSX 10.6 anpassen und in dem erst in den letzten Tagen veröffentlichen Korrekturrelease 10.6.5 sollen diese Anpassungen noch nicht enthalten sein. :grb:
.... ne für das IOS 4.2 alleine machen die nicht so nen Zirkus... :xmas:
Na morgen um diese Zeit sind wir schlauer... 8o
THX_Ultra
15.11.2010, 22:01
Ka vielleicht kann man dann mit Itunes telefonieren? 8o 8o oder kann man das schon? ;)
man munkelt was von streaming...
botti800
16.11.2010, 01:39
glaub auch an streaming.
man kanns eh schon seit einer woche über die direkte url testen.
ausserdem noch die 4.2
alles andere ist eine überraschung... und sowas mag ich :dr:
ich weiß es, darf es euch aber nicht erzählen....=)=)
botti800
16.11.2010, 05:20
:jump:
botti800
16.11.2010, 05:21
es wurden ja auch schon ipads ohne rotationslock knopf gesehen :)
roli, danke für deine PNs, aber ich darf es wirklich nicht erzählen....bekomme echt probleme.... :ka:
Flo, wir sind doch unter uns ;) .... sind es soooo große Neuerungen?
pisaverursacher
16.11.2010, 08:02
...ja,ja.
Der Rotationslock beim iPad wird entfallen, der Schalter dient, wie beim iPhone, zukünftig zur Stummschaltung.
Es wird mit Sicherheit was zu Airplay geben.
ATV wird Daten (Filme, Bilder, Musik) vom iPad und vom iPhone auf den Fernseher streamen können.
biffbiffsen
16.11.2010, 08:25
mir würd schon reichen wenn man ton von filmen über Itunes und APexpress streamen könnte...
time4web
16.11.2010, 08:37
... oder beim surfen die Webseiten vom iPad auf den Fernseher streamen könnte ...
JakeSteed
16.11.2010, 09:52
Alle voll daneben. Apple hat nen Megadeal gemacht und darf nun endlich die Fab Four in itunes vermarkten. Das war doch schon immer Steves heimliches Endziel.
neee, das stimmt nicht Apple hast facebook gekauft und bereitet die Übernahme von Microsoft und Google vor...
Apple ist ja auf FB erst aufmerksam geworden, seit du dort hyperaktiv bist. :D
1234marc
16.11.2010, 15:31
http://www.pcgameshardware.de/aid,799249/We-can-work-it-out-die-Beatles-in-Apples-iTunes-Shop/Internet/News/
botti800
16.11.2010, 16:02
looool
die käferköpfe
...deswegen so a Tam-Tam?? :grb:
ja oliver.
der tam-tam beginnt in den 70ern, stichwort "applerecords" und logo...
pisaverursacher
16.11.2010, 17:29
...das hier trifft es ganz gut---------------------------->
...Man muss schon zugeben, eine geniale Marketingstrategie ist das. Einen Tag vorher die Meldung auf der Apple Homepage, dass eine großartige Ankündigung von iTunes gemacht wird. Und dann kamen die Beatles.
Apple hatte Recht, das wird uns wohl ewig in Erinnerung bleiben. Wie Steve Jobs uns alle reingelegt hat und gleichzeitig eine ganze Menge Fans glücklich macht. Den TV-Spot und die besten Auftritte könnt ihr euch auch anschauen. So richtig vom Hocker gerissen hat das sicher keinen, aber es zeigt mal wieder was für eine Aufruhr ein Unternehmen wie Apple erzeugen kann, praktisch auf Knopfdruck.
(Quelle: www.benm.at)
cuteluke
16.11.2010, 17:41
Lächerlich diese Aktion von Apple. Erst die Kundenverars... mit der Trivialisierung des Antennenproblems, dann ein Mac Book Air ohne Simslot und jetzt das. Sind die langsam größenwahnsinnig ?
Taucher669
16.11.2010, 20:27
Lächerlich diese Aktion von Apple. Erst die Kundenverars... mit der Trivialisierung des Antennenproblems, dann ein Mac Book Air ohne Simslot und jetzt das. Sind die langsam größenwahnsinnig ?
Ja Apple ist halt Apple und kein anderes Unternehmen beherrscht die Themen Marketing und Publicity so wie die ... :gut:
Ich war auch bissl enttäuscht aber für die Millionen von Beatles Fan's ist es natürlich schon was besonderes...
Zum Antennenproblem: Ist schlichtweg nicht existent. Ich habe jetzt seit 2007 mein drittes iphone (4, nach 2G und 3GS) und muss sagen es ist bei Weitem das Beste. Ich nutze das Ding permanent und intensivst beruflich für Voice, Daten über 3G und WiFi für Email, Internet usw. Ausserdem befasse ich mich seit fast 30 Jahren beruflich mit Telco und seit 1990 mit GSM. Sorry, das mögen manche sicherlich nicht hören aber das Iphone ist MIT GROSSEM ABSTAND das am BESTEN funktionierende und am BESTEN zu Bedienende Smartphone am Markt. Dazu die Genialität des Appstore mit seinen zig-Tausen Apps für kleines Geld. Apple hat den Endgerätemarkt in den letzten 4 Jahren revolutioniert und alles das konsequent umgesetzt zu dem die etablierten Hersteller nicht in der Lage oder schlicht zu vorsichtig waren. Die Zuverlässigkeit ist eigentlich fast schon zu perfekt. Abstürze oder Hänger kennt das Ding einfach nicht. (Und das war schon bei der 1. Generation so) Das hatte ich vorhher noch nie....
Da jeder Iphone 4 User (jeder den ich zumindest bis jetzt gesehen habe) ein Hardcase oder einen Bumper verwendet um sein Gerät vor Kratzern oder bei Stürzen zu schonen, damit gleichzeitig aber auch die umlaufenden (für dem Empfang perfekt platzierten) Antennen zuverlässig isoliert, ist das "Antennagate" mehr eine theoretische Grösse und Konkurrentenschelte und Ablenkungsmanöver als richtiger Störfaktor im praktischen Betrieb. Ich hatte bis heute weder Gesprächsabbrüche noch Signalprobleme oder sonstige Aussetzer mit Voice, HSDPA oder WiFi. :op:
Ich bin gewiss kein blinder Apple Jünger sondern schwer skeptischer Natur und nicht zu leicht zu überzeugen aber den Job mit dem Iphone den hat Apple wirklich perfekt gemacht. Daher Hut ab und klare Kaufempfehlung von meiner Seite. :ea:
MacBook Air: welchen fehlenden Slot meinst Du? SIM, also für 3G/Daten? Hatte bis jetzt aber noch kein MacBook....
Ich hab zwar kein Antennenproblem bei meinem 4er, mein bester Freund jedoch hat es definitiv.
Taucher669
16.11.2010, 21:02
Hi paddy... benutzt Dein Freund das ip4 mit Hülle oder Bumper? Falls nein sollte er es unbedingt versuchen. Falls ja und trotzdem Probs, kann auch am Netz liegen... Macht doch mal spasshalber für nen Test einen SIM-Tausch zum schauen obs mit Deinem besser ist ... Empfangsprobleme würde ich nicht so einfach pauschalisieren... ;-)
Bräuchte mal Hilfe. Gibt es fürs Ipad ein Programm mit dem ich Dokumente bearbeiten kann und sie auf dem PC auch automatsich geändert werden bzw per "Sync" Button geändert werden. Ich habe mir Dropbox auf dem Ipad installiert und im grunde suche ich genau das nur zusätzlich hätte ich gerne noch die möglichkeit die Datei auch auf dem Ipad ändern zu können.
Hi paddy... benutzt Dein Freund das ip4 mit Hülle oder Bumper? ...
Er hat sich genau wegen dieses Problems die Hülle zugelegt. Seither gehts, aber das wiederlegt diese Aussage:
...damit gleichzeitig aber auch die umlaufenden (für dem Empfang perfekt platzierten) Antennen zuverlässig isoliert, ist das "Antennagate" mehr eine theoretische Grösse und Konkurrentenschelte und Ablenkungsmanöver ...
Ein Gerücht wirds also wohl nicht sein.
J...Da jeder Iphone 4 User (jeder den ich zumindest bis jetzt gesehen habe) ein Hardcase oder einen Bumper verwendet um sein Gerät vor Kratzern oder bei Stürzen zu schonen, ...
Ich benutze übrigens weder Bumper, noch Hülle, und habe das auch nicht vor.
Wenngleich mein UMTS-Empfang beschissen ist...
Kiki Lamour
17.11.2010, 08:15
hab jetzt zum glück keine probleme mit dem empfang bisher. im gegenteil. kann sogar jetzt im untergeschoß vom kaufhof telefonieren, ging mit dem 3G nie. und so ein schmuler bumper kommt mir ja ger nicht ins haus. dann würde ich lieber ganz auf das iphone verzichten als ihn zu condomieren.
Untergeschoss vom Kaufhof muss ich gelegentlich auch mal ausprobieren. :D
hab jetzt zum glück keine probleme mit dem empfang bisher. im gegenteil. kann sogar jetzt im untergeschoß vom kaufhof telefonieren, ging mit dem 3G nie. und so ein schmuler bumper kommt mir ja ger nicht ins haus. dann würde ich lieber ganz auf das iphone verzichten als ihn zu condomieren.
Gnenau. Nutze auch keinen Bumper oder anderes Gummigedöns beim Telefonieren. Und der Empfang vom iPhone4 gegenüber dem 3Gs ist wesentlich, wirklich wesentlich besser. Bekomme Netz, wo das 3Gs keines hat, kann mich in mein WLAN einloggen, wo das 3Gs keines findet.
Aber: das ist ja der iPAD Thread... :op:
Taucher669
18.11.2010, 17:09
Er hat sich genau wegen dieses Problems die Hülle zugelegt. Seither gehts, aber das wiederlegt diese Aussage:
Ein Gerücht wirds also wohl nicht sein.
Ich benutze übrigens weder Bumper, noch Hülle, und habe das auch nicht vor.
Wenngleich mein UMTS-Empfang beschissen ist...
Anscheinend hast Du mich nicht richtig verstanden.
Wenn Dein Freund jetzt eine Hülle verwendet und es ist jetzt besser, dann iss doch alles jut, oder? Es ist kein Gerücht sondern eher eine maßlose Übertreibung.
Bei Dir: wenn der UMTS Empfang schlecht ist, liegt es zu 99,9% am Netz und nicht am Gerät. Der angezeigte Empfang bezieht sich nur auf den 2G Empfang, also "Voice". Der UMTS Empfang wird nicht angezeigt. Es kann also sein, Du hast Vollausschlag und trotzdem bricht UMTS immer ab weil das Signal schwach ist. Welches Netz verwendest Du? Das beste UMTS Netz in D hat T-Mobile, ist aber auch regional stark unterschiedlich.
Im Übrigen finde ich den Original Apple Bumper in schwarz gar nicht so hässlich und das Tel liegt wesentlich besser in der Hand ...
Aber: das ist ja der iPAD Thread... :op:
:op:
endlich kommen die Apps für Papa ... die Zombieshooter. Nichts für die Kleinen (und da merkt man, dass ein Multiuser OS doch was hat)
id games 'Rage HD'
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=400707675&mt=8&affId=747172&ign-mpt=uo%3D6
Habe es gerade runtergeladen und mir steht echt der Mund offen. Nicht wegen der geilen Story, aber was da in Sachen Grafik geht ist beeindruckend.
Das passende Video, in dem Overnerd John Carmack erklärt, worum es geht ... technisch gesehen ...
http://www.youtube.com/watch?v=keu4GiTGQ6M
8o oha...eine neue Generation von iPad Spielen, nach Paper Toss...;)
spiel sowas sonst nicht, aaaaaber macht durchaus Spaß, Danke Andreas :gut:
wirklich beeindruckend...äh die Grafik natürlich...das Ding braucht ja Speicher ohne Ende...
Das beste was ich bisher auf dem iPhone 4 bewundern durfte. Läuft butterweich aber leider recht kurz das Spiel.
Mr. Pink
18.11.2010, 22:06
Rage HD würde mich ja schwer jucken. Ist es hart? Hab mir nämlich schon bei Dead Space auf der PS3 die Hosen vollgemacht
Rage HD würde mich ja schwer jucken. Ist es hart?
Nicht wirklich, keine Angst. ;)
Rage HD würde mich ja schwer jucken. Ist es hart?
Naja, was heisst hart? Ist wie 'Machete' mit Zombies würde ich sagen.
Wann kommt denn jetzt endlich iOS 4.2? Die Warterei nervt...
JoeBlack1822
20.11.2010, 00:19
´Nabend zusammen.
Ich hatte heute die grosse Ehre, mein iPad in Empfang zu nehmen ( bei "...ich bin doch nicht blöd..." )
Es wurde ein 32 GB WiFi, da ich es auschliesslich "auf der Couch" benutzen möchte.
Das Weihnachtsgeld muss schliesslich unter die Leute gebracht werden.
Binnenkonsum ankurbeln und so weiter...;)
http://img209.imageshack.us/img209/6972/fotoow.jpg (http://img209.imageshack.us/i/fotoow.jpg/)
Jetzt kommt die Frage an alle User der ersten Stunde:
Was sind die Eure Top 10 Apps?
Was braucht der durchschnittliche iPad User?
Eine bunte Mischung ( ca. 2/3 gratis; 1/3 kostenpflichtig ) aus allen Genres wäre gut.
Einer sehr vielversprechenden Auswahl entgegensehend...
Glückwunsch!
icab
readdledocs
todo
filebrowser
remote
evernote
maxjournal
notebooks
das sind so die apps, die am meisten nutze...
iCab, Weather pro HD, iThoughtsHD, Calculator HD, AirVideo, Dropbox, Remote, GoodReader, MotionX GPS
sind die Apps, die ich auf dem iPad am meisten nutze.
Mr. Pink
22.11.2010, 15:11
iOS 4.2 ist veröffentlicht. Update Details (http://www.apple.com/de/ios/)
ööööh, klappt das Update bei Euch?? :grb:
in Österreich gibt es 4.2. erst ab dem 27.11.
Du mich auch, Ulrich... ;)
Mr. Pink
22.11.2010, 17:33
Hast recht, Oli, da geht nix :(. iTunes sagt mir immer noch, 3.2.2 ist die aktuelle Version :ka:
Jo, bei mir a :mimimi:
Mal den Abend abwarten...
Mr. Pink
22.11.2010, 17:41
Alles klar, heute Abend ab 19:00 (http://www.ifun.de/content/view/7092/1/)
eine Stunde und 15 Minuten banges Warten :D
Das Airprint könnte mir gefallen...
Andreas, weißt Du da einen guten Drucker, der damit "kompatibel" ist?
Mr. Pink
22.11.2010, 17:52
Mhh, ned wirklich. Müsste aber mit jedem Drucker hinhauen der in einem Apple Netzwerk zwischengeschaltet ist.
Oder aber ein echter ePrinter den man dann direkt ansprechen kann. Glaube von HP gibts so ein Teil
Mr. Pink
22.11.2010, 18:05
T minus 55 Minuten :jump: :D
Ich schau gerade "Hand aufs Herz", um mir die Zeit zu vertreiben :D
Mr. Pink
22.11.2010, 18:18
:D :D. Ich flipper zwischen Bible TV und Channel21. Die verkaufen gerade so Wasserstaubsauger. Sehr geil :gut:
liebe Freunde, ich würde ein paar Tage ins Land ziehen lassen, bevor ich update...lasst mal die anderen vor, und sehen wir, was funkktioniert und was Probleme bereitet....es ist meiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass dieses update völlig glatt geht...
Weise Worte, sehr weise...aber es zuckt doch nunmal so in den Fingern, mir geht da jegliche Vernunft verloren.
Schauen wir was passiert...:jump:
Mr. Pink
22.11.2010, 18:53
Da hat der Ulrich schon recht. Hotte, mach Du zuerst, und sag dann Bescheid wie's aussieht :D
19 Uhr und no nix...
2x hatte ich schon die Anzeige, konnte das Download aber nich starten...
1234marc
22.11.2010, 19:08
Und, kann das Teil jetzt fliegen??
ehemaliges mitglied 24812
22.11.2010, 19:08
Update ist da.
liebe Freunde, ich würde ein paar Tage ins Land ziehen lassen, bevor ich update...lasst mal die anderen vor, und sehen wir, was funkktioniert und was Probleme bereitet....es ist meiner Meinung nach nicht davon auszugehen, dass dieses update völlig glatt geht...
Och nööö.......
Na dann macht doch schonmal........ :)
Mach hinne. Und dann schnell alles ausprobieren und ok geben....
Ich bin immerhin so vernünftig erstmal abzuwarten, ob Oli einen Blue Screen meldet...:D
Schnell geht bei meiner Internetverbindung leider nix, aber ich gebe Bescheid!
botti800
22.11.2010, 19:20
auf was wartet ihr?
bin froh endlich ordner zu haben :D
ehemaliges mitglied 24812
22.11.2010, 19:21
Schnell geht bei meiner Internetverbindung leider nix, aber ich gebe Bescheid!
Auch mit schneller Verbindung ar***lahmer Download.
der rotation lock Schalter ist danach auf jeden Fall schon mal weg...der wird mit "stumm schalten" neu belegt...:mimimi:
Mawal gefällt das *nicht*
botti800
22.11.2010, 19:23
botti gefällt das auch nicht 8o
das sollte doch reichen, um eine Umprogrammierung zu verlangen...
botti800
22.11.2010, 19:32
falls jemand das ipad vielleicht doch nochmal downgraden will.
vor dem update einfach tinyumbrella runterladen und die shsh keys sichern.
dann funkts im zweifelsfall auch mit dem downgrade ;)
:motz: :motz: :motz:
Download schon zum dritten Mal abgebrochen.
Ich hab einmal neu gestartet! :motz:
Bottis Tipp hab ich auch berücksichtigt :gut:
Oh man, der Download nudelt seit ner halben Stunde...
same here...hab für heute keine Lust mehr :ka:
der rotation lock Schalter ist danach auf jeden Fall schon mal weg...der wird mit "stumm schalten" neu belegt...:mimimi:
mir auch nicht.
Noch 2 Minuten :jump::jump:
Edith meint: Software da, iPad wird gebackuped..
erroramp
22.11.2010, 21:01
Beim iPhone kann man das Display im Hochformat verriegeln, indem man das Multitasking-Menü aufruft und auf das Lock-Icon drückt... vielleicht geht das beim iPad ja jetzt auch so.
Gruß
Chris
woooow..... nach dem update ist das ipad doppelt so schnell.... alles besser......hammer.... =)
guck mal percy hier ist der direct download link von apple, vielleicht hilft es:
http://appldnld.apple.com/iPad/061-9857.20101122.VGthy/iPad1,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw
Mr. Pink
22.11.2010, 21:07
Krise. Hänge seit 15 Minuten bei geladenen 551,1mb fest. Die letzten 3mbs kommen nicht durch :(
Andreas nimm den direct download link, der läuft volle geschwindigkeit.
Mr. Pink
22.11.2010, 21:15
Pit, Danke. Ist eben fertig geworden. Setup läuft ...
Hier, bin aktualisiert :jump:
Edit: Postfächer - ALLE !!!
Mr. Pink
22.11.2010, 21:23
Setup is durch. Neue Softwareversion 4.2.1 :grb:
Download hat geklappt, aber wie bekomme ich jetzt iTunes dazu, das runtergeladene File zu laden statt selbst nochmal neu zu downloaden?
Mr. Pink
22.11.2010, 22:06
Pit, hilf dem Cheffe doch mal :D. Ich stöber gerade selbst in Foren, wie man das installiert, finde aber nix brauchbares
NeyBerti
22.11.2010, 22:08
"Danach drückt man in iTunes auf "nach neuer Version suchen". Gleichzeitig müssen aber auch die Strg-Taste und die Shift-Taste gedrückt sein. Dadurch wird das iPhone Update 4.0 nicht im Internet gesucht, sondern man kann das heruntergeladene Update-File (IPSW-Datei) auf dem Computer dafür auswählen. Anschließend beginnt ein Installationsprozess, der bis zu 30 oder 45 Minuten dauern kann. Das Update endet mit der Wiederherstellung der gespeicherten iPhone-Daten."
Hatte das gleiche Problem mit der ipsw-Datei... und so funktioniert es gerade bei mir...
Sollte itunes natürlich gerade das update für´s iphone runterladen, muss man das anhalten... sonst kommt man ja nicht an den Button für "nach neuer Version suchen"...
Keine Chance. Er kontaktiert immer den Download Server. =(
Hab'a mit Ctrl+Shift und mit cmd+Shift probiert. Er bietet mir auch nur "Laden und installieren" an. :mimimi:
Alt+cmd+Shift :jump:
Versuch macht kluch. :D
NeyBerti
22.11.2010, 22:17
eigenartig...mein update ist nun fertig... vielleicht mal kurz offline gehen, damit er nicht an den server rankommt ?
gibt´s für das iphone-update eigentlich auch eine eigene (schnellere) adresse ?
:-)
Mr. Pink
22.11.2010, 22:24
Das ist schon sehr lässig wie sich der Screen teilt, wenn ein app Ordner geöffnet wird :verneig:.
Multitasking funktioniert auch. Mehr will ich erstmal nicht. Gutes Update :gut:
eigenartig...mein update ist nun fertig... vielleicht mal kurz offline gehen, damit er nicht an den server rankommt ?
gibt´s für das iphone-update eigentlich auch eine eigene (schnellere) adresse ?
:-)
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
ALT + "nach update suchen" reicht auch beim mac.
sorry konnte nicht helfen, auf sky läuft "spiel mir das lied vom tod" :bgdev:
NeyBerti
22.11.2010, 22:29
Danke !
äääääh, und nu??? Viel Unterschied bemerk i net :ka:
Wer es noch nicht herausgefunden hat:
1. Ordner erstellt man, indem man ein App-Symbol auf ein anderes zieht.
2. Der Screen-Orientation-Lock ist wie folgt zu finden: zweimal den home-button klicken, dann unten in der Leiste nach links gehen, dort auswählen.
Wer es noch nicht herausgefunden hat:
1. Ordner erstellt man, indem man ein App-Symbol auf ein anderes zieht.
2. Der Screen-Orientation-Lock ist wie folgt zu finden: zweimal den home-button klicken, dann unten in der Leiste nach links gehen, dort auswählen.
Jep wie beim Iphone.
Stört mich trotzdem, dass der Lock Schalter umfunktioniert wurde :rolleyes:
Danke, Onki und Mahlzeit :ea:
Jep wie beim Iphone.
Stört mich trotzdem, dass der Lock Schalter umfunktioniert wurde :rolleyes:
Find ich auch totale scheiße, stummschalten war doch schon vorher so einfach.
So, klappt alles. Jetzt noch ein iPhone 4 und ich bin komplett mit Apple zugedeckt ;)
Find ich auch totale scheiße, stummschalten war doch schon vorher so einfach.
Jep.