Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAD Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
buchfuchs1
19.04.2011, 20:36
Allerdins zwei Itunes, eins unter Kukis Account, eins unter Meinem, das schon falsch?
geht auch, macht das Leben nur kompliziert,
ideal ist: ein Rechner, ein Itunes, eine Mediathek, viele Itunes Store accounts, viele Ipads, Iphones etc...
buchfuchs1
20.04.2011, 08:13
Ich bin dem Ganzen schon näher gekommen.....danke für die Tipps.
Vielleicht nich was zu Musik und Video: Da habe ich die Synchronisation ausgeschaltet und verwalte die Inhalte "von Hand". Man kann ja Playlisten, Songs und Videos aus der Mediathek mit der Maus einfach auf das Gerät ziehen und mit der Entf- Taste vom Gerät löschen.
Ansonsten auf jedn Fall darauf achten, dass die iOS Geräte unterschiedliche Namen bekommen. Das geht am Anfang, wenn man ein blankes Pad anschließt. Dann fragt iTunes ob es ein neues Pad ist ( Name kann vergeben werden) oder ob es ein bekanntes ist (Alter Name)
lohnt sich eigentlich ein Jailbreak beim iPad1 für irgendwas? Wird das dadurch langsamer?
AcidUser
30.04.2011, 09:11
Hi Leute,
Habe gestern mein Einser Pad auf 4.3.2 geupdatet! Alles lief problemlos! Abends dann ausgeschaltet! Nach dem erneuten Einschalten heute Morgen lassen sich alle Apps nicht mehr öffnen. :kriese:
Dies betrifft ausschliesslich die von mir im Laufe der Zeit runtergeladenen Apps. Alle von Hause aus vorhandenen Apps sowie alle "Systemdateien" funktionieren fehlerlos.
Was ist da falsch gelaufen bzw. habt Ihr Tipps wie sich dieses Problem wieder beheben lässt? :mimimi:
Vielen Dank! :dr:
AcidUser
04.05.2011, 22:00
Danke Andreas, geht wieder alles! :gut:
Obwohl mir das Teil jetzt, nach dem Update, irgendwie langsamer vorkommt...! :ka:
Kann man ein Ipad analog einem laptop oder einem Handy nicht einfach an ein Ladegerät anstecken ohne, dass es sich einschaltet?
Wieso ist Dein iPad abgeschaltet? Meins ist immer an und läuft durch...
Lol Matthias. Wenn es abgeschaltet ist, weil ich es abgeschaltet habe, dann ist es abgeschaltet weil ich es abgeschaltet habe.
Und ein technisches Gerät jedweder art das ich habe, bleibt aus beim Laden.
Und das Apfelscheibchen switcht sich an, was mich erstaunt.
"Aus" ist halt bei den Äpflern nicht vorgesehen...
Die Akkulaufzeiten geben ihnen recht, wenn das Display schwarz ist wird wohl so gut wie kein Strom verbraucht. Ganz im Gegensatz zu Notebooks und Handys etc., die fressen trotzdem weiter.
Echt? Das heißt das Apfelscheibchen ist im Modus "Bildschirm schwarz" auch nach drei Wochen noch fast voll?
Das natürlich sehr ökonomisch, wusste ich nicht.
Ja, ich denke das ist so, aber Du kannst es ja mal ausprobieren. Das iPad ist bei mir jeden Tag im Einsatz, daher kann ich zum Akkuverbrauch während tagelangen Ruhephasen nichts sagen. Interessant wäre es aber.
Dazu müsste man dann aber meiner Meinung nach alle Internetverbindungen blocken, denn das iPad ist ja ständig (auch im "ausgeschalteten" Zusand) online, was natürlich Strom verbraucht.
Für Paranoiker: Flugzeugmodus einschalten, Ortungsdienste abschalten
Inwiefern hängt dies mit dem Akku zusammen Andreas?
Wenn Du im Flugzeugmodus bist, kannst Du Dir sicher sein, dass GSM, UMTS und WLAN Modul inaktiv sind.
Wenn Du die Ortungsdienste ausschaltest ist das GPS inaktiv.
Kann man es doch auch gleich ganz ausschalten wenn man es nicht nutzt. Ist doch dasselbe und einfacher, oder verstehe ich hier alles nur falsch.
Ganz ausschalten und vor allem Einschalten nach ganz ausschalten dauert länger.
Aber das spielt eh keine Geige, weil ich das Ding permanent nutze. Es liegt nie "ein paar Tage ungenutzt rum". Ich habe es jeden Tag in der Hand und schalte es nicht aus.
Hier Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wollte grad mein iPad updaten und bekomme dabei nur diese Fehlermeldung:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2011/iPadupdate.jpg
Aktuell installierte Version ist 4.2.1. Nein, kein jailbreak oder sonstiges Pi-Pa-Po. Alles einfach nur orischinaaal....... :ka:
Jemand 'ne Idee? :grb:
Ach so. iTunes ist auf der neusten Version, Mac neu gestartet, iPad neu gestartet habe ich ebenfalls schon.
Unter weitere Informationen heisst es:
Kann nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet: Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie vermutlich nicht die neueste Version von iTunes installiert. Überprüfen Sie unter http://www.apple.com/de/itunes/download/, welche die neueste verfügbare Version von iTunes ist. Wenn Sie über die neueste Version von iTunes verfügen, kann dieser Fehler auftreten, wenn Sie versuchen, eine Wiederherstellung mit einer älteren IPSW-Datei durchzuführen. Versuchen Sie, die Wiederherstellung mit einem neuen Benutzer durchzuführen, um sicherzustellen, dass iTunes eine neue IPSW-Datei lädt. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt.
Das mit der IPSW Datei kapiere ich ned ganz.
Du hast 4.3.3 über iTunes geladen, richtig?
Oder scheitert schon der Download?
Zufällig einen anderen iTunes Account zur Hand mit dem du es ausprobieren kannst (anschließend natürlich wieder entfernen)?
Richtig. 4.3.3 über iTunes geladen, war auch kein Problem.
Anderer iTunes Account? :grb:
Ja, einfach mal probieren das Update mit einem anderen Account und am besten noch mit einem anderen Rechner zu machen
Heisst, das iPad an das MacBook meiner Freundin anschließen und mit ihrem iTunes Account updaten? Ja lösch' ich dann ned alle meine Sachen da drauf? 8o
Eigentlich nicht, da er dich ja noch einmal fragt, ob Daten durch die neue Mediathek ersetzt werden sollen und da sagst du einfach "nein".....
Vielleicht, Percy, hast du dann nachher Apps drauf die du nie erwartet hättest. :bgdev:;)
Ich dachte immer das Ipad Display wäre nicht zerkratzbar. =(
Jo. Das dachte ich auch bis letzte Woche.... :mimimi:
Lass mal Applejack über die Maschine laufen, behebt so manches Problem:
http://applejack.sourceforge.net/
wg. Display: das iPad ist narrensicher, aber nicht idiotenfest :P
Habe das Update jetzt mit dem anderen MacBook durchgeführt. Hat geklappt. :gut:
Aber - muss ich das jetzt immer so machen? :grb:
Nein, einfach beim nächsten Mal wieder mit deinem probieren....
Der Onkel hat ne charmante Wortwahl.
Zu früh gefreut. Das Update ist zwar durch, dafür lassen sich jetzt die meisten Apps nimmer starten. Beim Klick auf eine App wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt direkt wieder der Homescreen.
Was ist denn da los??? :mimimi:
An DEINE Itunes Maschine anschließen und mal synchronisieren.
Rin inne Kartoffeln, rus usse Kartoffeln... :motz: ;)
So. Backup von gestern eingespielt. Nun funktioniert's wieder. Glaube ich zumindest. Alles in Allem eine denkbar un-apple'ige Angelegenheit. :rolleyes:
botti800
09.05.2011, 18:22
apps neu syncen bzw mal schaun ob dieser rechner überhaupt ein freigegebener rechner für itunes ist ;)
Hatte ja nix geändert. :ka:
week calendar HD (http://itunes.apple.com/app/week-calendar/id434143491?mt=8) für den Ipad ist da, endlich...
AcidUser
09.05.2011, 22:02
Hatte vorige Woche das gleiche Problem mit den App's nach 'nem Update! Einfach im App-Store mit Deinem Kennwort anmelden. Danach funktioniert alles wieder. Oder aber evtl. verfügbare App-Updates durchführen, da musst Du ja dann auch Dein Kennwort eingeben...!
Koenig Kurt
08.06.2011, 17:51
Wer Bilder ähnlich verunstalten will wie ich, greift jetzt zu dieser App (http://www.niksoftware.com/snapseed/de/index.php?view=help/videos.shtml?utm_campaign=News+Snapseed+Reseller&utm_source=30000_dLX+Jun11&utm_medium=DE+email&utm_content=iLIsnapseed)!
Beste Grüße,
Kurt
Oleander115
10.06.2011, 14:50
Mahlzeit Jungs und Mädels....
ich denke ich komme nicht drumherum mir son iPad zuzulegen ;).... Irgendwie recht cool und relativ praktisch. :D :gut:
Ich würde es besonders für mein nebenberufliches Studium nutzen, da wir dort halt (wie üblich) große PDF's bzw. PPT's bekommen.
Erste Frage dazu: (Hand aufs Herz) Nutzt jemand von euch das iPad für Mitschriften?! Es soll wohl Apps dafür geben, aber klappt das wirklich gut oder ist das mehr show? :ka::ka:
Zweite Frage: Wieviel Datenvolumen versuft man mit dem iPad 2 ca?! Ich habe nämlich über meinen alten iPhone Vertrag eine zweite Simkarte über die ich surfen kann. Aber ab 300 MB drosselt die Telekom mir die Geschwindigkeit. :mimimi::mimimi:
Besten Dank....
buchfuchs1
10.06.2011, 15:00
Ich kann auf dem Teil sennsationell tippen, nutze seitdem meinen Lap praktisch gar nicht mehr.
Ich hab ne 5GB Flat, komme aber monatlich noch nicht mal auf 1GB, ok, zuhause surf ich im WiFi....
Mitschrift würde ich immer mit Papier und Stift machen...Notiz apps gibt es ohne Ende. Im Moment nutze ich simplenoteund bin sehr zufrieden damit.
Ich nutze den Ipad 2 ziemlich viel auf 3G und komme auf 800 MB.
Servus,
Mich würde mal interessieren, wer von euch welche Zeitung auf dem iPad liest.
wristory
11.06.2011, 12:19
Servus,
Mich würde mal interessieren, wer von euch welche Zeitung auf dem iPad liest.
Wollte eigentlich einige meiner Zeitschriftenabos aufs IPad verlagern, aber aufm IPad lesen is für mich nix. Ich mag's dann doch lieber mit ner Zeitschrift auf der Couch zu liegen und durchzublättern, als aufm IPad zu srollen:rolleyes:
Also ich denke, das ist alles ne Frage der Gewohnheit. Ich werd mich mal mit nem eBook durchschlagen und dann bin ich konditioniert:)
Ich habe schon ein eBook gelesen ... konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden ein Buch auf dem iPad zu lesen. Einzig in den Ferien ist es praktisch, da man nicht irgend welche Bücher mitschleppen muss ... allerdings stellt sich die Frage ob man das iPad mit an den Strand oder den Pool nehmen möchte :grb:
Ich lese diverse englischsprachige Magazine auf dem iPad, z.B. GT Porsche, Total 911, Evo usw.
Wer Bilder ähnlich verunstalten will wie ich, greift jetzt zu dieser App (http://www.niksoftware.com/snapseed/de/index.php?view=help/videos.shtml?utm_campaign=News+Snapseed+Reseller&utm_source=30000_dLX+Jun11&utm_medium=DE+email&utm_content=iLIsnapseed)!
Beste Grüße,
Kurt
Und? Nach ein paar Tagen Gebrauch - empfehlenswert?
Koenig Kurt
13.06.2011, 17:40
Wenn man Photos am iPad bearbeiten will, gibt es kaum was Einfacheres/Günstigeres. Und als Spielerei zwischendurch auch ganz nett.
Für Dich kommt aber, ernsthaft betrachtet, nur "the big picture" in Frage: Die Nik-Lösungen für Aperture und/oder Photoshop. In meinen Augen die beste weil einfachste Bildbearbeitungs-Software überhaupt.
Die Plug Ins kann man sich als Demo laden. Einfach mal ausprobieren.
Beste Grüße,
Kurt
Ich lese diverse englischsprachige Magazine auf dem iPad, z.B. GT Porsche, Total 911, Evo usw.
ich auch ;)
das Display ist für pdfs und ebooks klasse.
Koenig Kurt
13.06.2011, 19:11
Ja, hier ähnlich, Haupteinsatzzweck: Lesen von Word-Dokumenten und .pdfs mit Good Reader und der Apple-eigenen Buch-App. Klappt hervorragend.
Wollte ich zunächst ja einen e-ink-Reader, bin ich mit der iPad-Lösung sehr zufrieden. Helligkeit extrem runtergefahren, perfekt! Dazu die Gelegenheit, schnell mal hier her zu switchen und seine unerträglichen Weisheiten loslassen zu können - unbezahlbar!
Äh, dumme Frage aber seit wann kann man denn den Schieber an der Seite wieder so einstellen, dass er die Bildschirmausrichtung feststellt statt dieses dämliche Ton aus? 8o Das ist ja GROSSARTIG!! :flauschi:
Ging bei meinem iPad2 schon immer. Vielleicht geht's beim 1er seit dem letzten Update?
Immer schon ...
Nee nee nee nee. Mit irgend nem major Update wurde der Knopf zum Lautstärke Aus Knopf. Da konnte man auch anfangs nix umstellen....
Edit sagt Danke zu Ulrich! :gut:
blackgirl
29.08.2011, 16:45
Ich spiel meist Angry Birds :P eBook hab ich auch schon probiert und Facetime hin und wieder. Aber nach einer Weile bekommt man Nackenschmerzen, zumindest in meiner Sitzstellung. Ich winkle meist die Beine auf dem Sofa, Bett oder einem anderen meiner Designermöbelstücke an und guck dann eben auf den Bildschirm. Habt ihr auch solche "Beschwerden"? ;)
Virales Marketing ist wirklich ein mächtiges Instrument ... aber manchmal zu plump.
Nein, keine Probleme dieser Art bei der Benutzung des iPad.
Virales Marketing ist wirklich ein mächtiges Instrument ... aber manchmal zu plump.
:rofl: :gut:
Ich spiel meist Angry Birds :P eBook hab ich auch schon probiert und Facetime hin und wieder. Aber nach einer Weile bekommt man Nackenschmerzen, zumindest in meiner Sitzstellung. Ich winkle meist die Beine auf dem Sofa, Bett oder einem anderen meiner Designermöbelstücke an und guck dann eben auf den Bildschirm. Habt ihr auch solche "Beschwerden"? ;)
Yeah, etwas derb, oder? "Ey,Alda, kaufst Du meine Möbel, hab isch extra website von Ikea gekupfert für verarmten Mittelstand!"
carrerarsr
02.09.2011, 14:52
Frage an die Cracks hier.
Ich bin auf einer Messe in Holland und würde gerne Datenblätter und Diagramme von Maschinen bei Bedarf direkt für den Kunden ausdrucken. Gibt es eine Bluetooth Lösung oder eine Hotspot Lösung. Wie gesagt 3G fällt flach wegen Ausland. Ich weiss nicht obs da einen Hotspot gibt, deshalb eine autarke Lösung per Bluetooth.
Ist ein Ipad 1
Danke
kann man ein 1st gen., wifi-only iPad per iphone online bringen?
iphone zu iphone kann man ja als hotspot nehmen.
kann man ein 1st gen., wifi-only iPad per iphone online bringen?
iphone zu iphone kann man ja als hotspot nehmen.
Ja geht super, auch mit dem iPad 1. Der persönliche Hotspot des iPhone ist natürlich vom Netzbetreiber bzw. dem jeweiligen Vertrag den man hat abhängig. Beim 3GS geht die Hotspot Nutzung nur per Bluetooth, beim iPhone 4 auch per WiFi.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.