Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAD Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

d_s
08.06.2010, 22:17
Das es einen adapter gibt war mir bewusst.trotzdem danke. Wie sieht
es nur mit der wiedergabe von avi aus? Danke vorab!

paddy
09.06.2010, 10:08
Original von TOG1966
Sagt mal, wenn ich das Original Ladegerät nehme und es mit beigelegten Kabel an das iPad stecke, dann lädt es auf - verlängere ich die Schnur mit einem USB Kabel, dann wird zwar das Ladesymbol angezeigt, es lädt aber nicht wircklich auf.
Generelles Problem, falsche USBverlängerung ?
Mit herstellerfremden Kabeln habe ich bei Apple schon ähnliche Probleme gehabt.

Vanessa
09.06.2010, 10:32
Original von Mawal
...

Aber natürlich tippe ich auf meinem 10 Zoll Netbook wesentlich schneller, was wirklich bremst, ist das permanente Tastaturen wechseln beim Ipad.

...

Wer viel mit Dokumenten arbeitet, und entsprechend viel schreibt, ist mit einem Netbook wesentlich besser bedient. Zumal das Dateimanagementsystem des Ipad noch im Embryonal-Stadium ist.

Danke, Ulrich, die zwei Aussagen haben mich dazu bewogen, das Ding erstmal zu verschieben und den early-adopter Bonus muß ich auch ned haben.

Mawal
09.06.2010, 11:02
verständlich, wer alte Uhren trägt und alte Autos fährt, muss kein early adopter sein...ich bin hin und weg von dem Teil...meiner Kleiner nennt es übrigens nicht ganz unpassenderweise das "Ibrett"...

ehemaliges mitglied
09.06.2010, 11:08
Original von Mawal
(...) meiner Kleiner nennt es übrigens nicht ganz unpassenderweise das "Ibrett"...
:gut:

Sofort (c) (r) und TM sichern (lassen): iBrett! :rofl:

Vanessa
09.06.2010, 11:09
Ulrich: :D Best of both worlds.....

MacLeon
09.06.2010, 22:08
Ulrich, ich mache das für Dich ;)

joo
09.06.2010, 23:32
Original von Mawal
verständlich, wer alte Uhren trägt und alte Autos fährt, muss kein early adopter sein...ich bin hin und weg von dem Teil...meiner Kleiner nennt es übrigens nicht ganz unpassenderweise das "Ibrett"...

iBrett ist echt gut und erinnert mich an:

http://img99.imageshack.us/img99/1945/ivolution.jpg

joo
09.06.2010, 23:35
Mal ne andere Frage an die Gemeinde:

Findet ihr nicht dass der touchscreen extrem empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert, dass heisst Fingerabdrücke annimmt und schnell sehr unansehnlich aussieht?

Mawal
09.06.2010, 23:39
dafür hat der liebe Gott das Microfasertüchlein erfunden, welches ich immer in der iPad Tasche habe...

TOG1966
09.06.2010, 23:40
Das stimmt, hab mir angewöhnt ein Brillenputztuch mit im Case zu haben. IPhone ist auch so, fällt aber weniger auf, weil die Fläche kleiner ist.

roland
10.06.2010, 07:57
@ paddy

Mir wurde auch in 2 Gesprächen mit T-mobil gesagt,daß dann eine Vertragsänderung stattfindet und das wollte ich auf keinen Fall.

Ich habe mir darauf das kleinste iPad Wifi geholt und auf das iPhone MyWi u. Pdanet drauf getan.

Gestern Abend erster Praxistest weit weg von jeglichem Wlan:
Verbindung iPhone-iPad klappt wunderbar; ich kam aber nicht ins Netz.
Nach einem Neustart von beiden Geräten stand die Verbindung dann richtig und Internet auf iPad klappte wunderbar. Zu Hause musste ich später wieder das iPad neu starten um ins heimische Wlan zu kommen.

Nachteil: Nach ca. 3 Stunden war das iPhone fast ganz leer,das kostet richtig Batterie

Vorteil: kein neuer Vertrag, kein zusätzlicher Vertrag, ich behalte meinen 1.Generation L mit Multisim fürs Macbook und kann nächste Woche denselben Vertrag verlängern für iPhone 4

pisaverursacher
10.06.2010, 08:21
...bei mir funzt das MyWi wunderbar.

Klare Empfehlung für $9,90 :gut:

Diamand&Pearls
10.06.2010, 09:04
Original von Majorera
Falls jemand noch eine passende Tasche für sein I-Pad sucht :
I Pad Tasche Gucci (http://www.gucci.com/de/german/de/fall-winter-10/gifts/#0-1250692-256575FCIFN9643) :gut:

Die ist echt schön... die schwarze gummierte find ich noch schöner und gar nicht mal sooo teuer..

roland
10.06.2010, 10:50
Original von pisaverursacher
...bei mir funzt das MyWi wunderbar.

Klare Empfehlung für $9,90 :gut:

Jo, ist okay.

Aber eben mal den Kostencheck bei Tmobil gemacht,da wurden 3,53 berechnet für Datennutzung trotz Complete 1. Generation. Hotline kann nichts dazu sagen,da noch keine Rechnung erstellt ist....

pisaverursacher
10.06.2010, 14:15
...T- Mobile verlangt halt für das Thetering extra.
Das MyWi macht ja nix anderes wie Thetering mit dem iPhone.

Ich nutze mein iPhone mit einem Firmen- Allflat von Vodafone.
Zusätzliche Kosten für das Thetering entstehen dabei nicht.

Dubking
10.06.2010, 20:04
So, habe jetzt auch ein iPad ohne Pixelfehler.

Geiles Teil.

:]

Uli

paddy
10.06.2010, 20:14
@Roland, danke. :gut: Dank Michael funktioniert MyWi bei mir inzwischen auch.

Laut Kostenkontrolle sind bei mir bisher keine Zusatzkosten entstanden.

roland
13.06.2010, 14:07
Will ich haben !

http://ipad-mag.de/2010/06/11/der-ipad-stander-mit-extrem-hohen-apple-fanboyfaktor/

PCS
13.06.2010, 15:18
Und wie kommt man an die Home Taste? :grb:

roland
13.06.2010, 19:08
Original von PCS
Und wie kommt man an die Home Taste? :grb:

Ach,geh weg ! :D :motz:

Gucken und genießen , nicht gucken und nachdenken .
Hast aber Recht :dr:

Mawal
13.06.2010, 21:09
ich habe gerade die folgende "Tasche" bekommen: Incipio Feather (http://www.arktis.de/iPad/iPad-Taschen-und-Huellen/Incipio-Feather-for-iPad-Schwarz?sPartner=12), das ist eine sehr dünne Halbschale aus Polycarbonat, die die Rückseite, die Seiten und die Ecken des Ipad schützen.

...sitzt gut, trägt nicht auf, sehr gute Haptik und alle Anschlüsse, Mikro und Lautsprecher bleiben frei...

myself
13.06.2010, 21:22
Original von Mawal
ich habe gerade die folgende "Tasche" bekommen: Incipio Feather (http://www.arktis.de/iPad/iPad-Taschen-und-Huellen/Incipio-Feather-for-iPad-Schwarz?sPartner=12), das ist eine sehr dünne Halbschale aus Polycarbonat, die die Rückseite, die Seiten und die Ecken des Ipad schützen.

...sitzt gut, trägt nicht auf, sehr gute Haptik und alle Anschlüsse, Mikro und Lautsprecher bleiben frei...

Der Schutz sieht wirklich gut aus, berichte doch bitte später mal, wie er sich im Dauergebrauch "schlägt".

ibi
15.06.2010, 11:48
morgen wird mein ipad geliefert :gut:
mitbestellt hab ich vom applestore eine micro-sim.

hab ein datentarif von o2 mit der normalen sim-karte.
muß ich die micro-sim bei o2 tel.freischalten lassen oder geht das ganze online?

TOG1966
15.06.2010, 11:53
Habe auch die O2 Karte für 15,- Euro. Ins iPad stecken und Du wirst Online verbunden zum registrieren.

Kann ich mit meinem neuen Apple iPad gleich lossurfen?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die SIM-Karte korrekt in das Apple iPad eingesetzt haben. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrem iPad Benutzerhandbuch. Um die O2 Blue Tarife zu aktivieren, registrieren Sie sich bitte einmalig über den Safari Browser bei o2. Die dafür notwendige Datenverbindung ist kostenlos. Nach dem Öffnen des Browsers werden Sie automatisch auf die Registrierungsseite von O2 weitergeleitet. Sollten Sie für die Registrierung eine WLAN-Verbindung verwenden wollen, geben Sie bitte im Safari Browser folgende Adresse ein: www.o2online.de/ipad-online

Das Online-Kundenmenü ist nur über das iPad erreichbar. Geben Sie einfach folgende Adresse in den Safari-Browser ein: www.o2online.de/ipad-online.
Welche Daten muss ich für die Registrierung bereithalten?
Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ihre Registrierungsnummer (ICCID), E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie Ihre aktuelle Bankverbindung.

Was ist eine ICCID?
Die ICCID (Integrated Circuit Card ID) ist die Seriennummer der SIM-Karte und ist auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt.

Wo finde ich die Registrierungsnummer (ICCID), die ich zur Registrierung benötige?
Ihre Registrierungsnummer (ICCID) finden Sie auf der Rückseite Ihres Starterpakets. Zusätzlich ist die Registrierungsnummer auch auf die Rückseite Ihrer SIM-Karte gedruckt.

Muss ich noch etwas auf meinem Apple iPad installieren oder einrichten, um die O2 Blue Tarife zu nutzen?
Nein, das ist nicht erforderlich. Legen Sie einfach die SIM-Karte in das Apple iPad ein, wie in der Bedienungsleitung beschrieben, und starten Sie den Safari Browser, um sich zu registrieren.

Mawal
15.06.2010, 11:53
o2, bist du bescheuert, nimm doch einen Zusatztarif von t- mobile, kosten für Iphone Besitzer 20 Tacken, Micro -Sim kommt automatisch mit.

ibi
15.06.2010, 11:56
Original von Mawal
o2, bist du bescheuert, nimm doch einen Zusatztarif von t- mobile, kosten für Iphone Besitzer 20 Tacken, Micro -Sim kommt automatisch mit.

bin doch nicht bei t-mobile :ka:
iphone nutze ich mit vodafone :rolleyes:
hab mich wiedermal von denen verführen lassen und mein vertrag vorzeitig verlängert.

und fürn netbook hab ich ne flat bei o2 vor paar monaten gemacht und total bereut, die verbindung ist langsamer als vor 40 jahren im "tur abdin" :motz:

Mawal
15.06.2010, 12:12
auch vodafone hat sehr günstige Datentarife...mit o2 (klarmobil) bin ich nicht klar gekommen, war billig, aber die Verbindung war nicht dolle....

ibi
16.06.2010, 13:47
IPAD ist da :jump:

und jetzt? :grb:

pisaverursacher
16.06.2010, 13:55
Original von ibi
IPAD ist da :jump:

und jetzt? :grb:

...häng es an Dein iTunes und sync' es mit Deinem Account.
Und schwupps...

ibi
16.06.2010, 14:01
hab ne micro sim für o2 mitbestellt, wird die automatsich aktiviert oder muß die über o2 per telefon etc freigeschaltet werden?

TOG1966
16.06.2010, 14:10
Original von TOG1966
Habe auch die O2 Karte für 15,- Euro. Ins iPad stecken und Du wirst Online verbunden zum registrieren.

Kann ich mit meinem neuen Apple iPad gleich lossurfen?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die SIM-Karte korrekt in das Apple iPad eingesetzt haben. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrem iPad Benutzerhandbuch. Um die O2 Blue Tarife zu aktivieren, registrieren Sie sich bitte einmalig über den Safari Browser bei o2. Die dafür notwendige Datenverbindung ist kostenlos. Nach dem Öffnen des Browsers werden Sie automatisch auf die Registrierungsseite von O2 weitergeleitet. Sollten Sie für die Registrierung eine WLAN-Verbindung verwenden wollen, geben Sie bitte im Safari Browser folgende Adresse ein: www.o2online.de/ipad-online

Das Online-Kundenmenü ist nur über das iPad erreichbar. Geben Sie einfach folgende Adresse in den Safari-Browser ein: www.o2online.de/ipad-online.
Welche Daten muss ich für die Registrierung bereithalten?
Bitte halten Sie für die Registrierung die folgenden Daten bereit: Name, Adresse, Geburtsdatum, ihre Registrierungsnummer (ICCID), E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer sowie Ihre aktuelle Bankverbindung.

Was ist eine ICCID?
Die ICCID (Integrated Circuit Card ID) ist die Seriennummer der SIM-Karte und ist auf der Rückseite der SIM-Karte aufgedruckt.

Wo finde ich die Registrierungsnummer (ICCID), die ich zur Registrierung benötige?
Ihre Registrierungsnummer (ICCID) finden Sie auf der Rückseite Ihres Starterpakets. Zusätzlich ist die Registrierungsnummer auch auf die Rückseite Ihrer SIM-Karte gedruckt.

Muss ich noch etwas auf meinem Apple iPad installieren oder einrichten, um die O2 Blue Tarife zu nutzen?
Nein, das ist nicht erforderlich. Legen Sie einfach die SIM-Karte in das Apple iPad ein, wie in der Bedienungsleitung beschrieben, und starten Sie den Safari Browser, um sich zu registrieren.

ibi
16.06.2010, 14:20

hört sich einfach an :rolleyes: :D

ibi
16.06.2010, 16:23
klappt soweit alles!
problem ist, dass ich schon ne datenflat von o2 habe allerdings mit der normalen sim!
wollte jetzt die micro sim aktivieren, gehts nur tarifauswahl, einzugsermächtung etc sprich nen seperater tarif! :ka:

schnipp schnapp meine normale sim ?

Passion
16.06.2010, 16:27
Ich lese in dem Titel immer "I treat her bad"

muss am Fieber liegen :ka:

TOG1966
16.06.2010, 17:53
Original von ibi
klappt soweit alles!
problem ist, dass ich schon ne datenflat von o2 habe allerdings mit der normalen sim!
wollte jetzt die micro sim aktivieren, gehts nur tarifauswahl, einzugsermächtung etc sprich nen seperater tarif! :ka:

Richtig, separater Tarif oder Schere ansetzen :gut:

ibi
16.06.2010, 20:36
Original von TOG1966

Richtig, separater Tarif oder Schere ansetzen :gut:[/quote]

schnipp schnapp gemacht, sim karte eingesetzt = sim karte nicht erkannt :ka:

runter in o2 shop, die bei der hotline angerufen um ne micro sim freizuschalten = meine aktiv-data-flat die ich habe ist nicht fürs ipad bestimmt :motz: :ka:

danach selbst die hotline angerufen, micro sim geht morgen an sie raus :ka:

irgendwas wird da noch schief laufen :gut:

demnächst im network:
datenflat von o2 noch 1 jahr und 9 monate laufzeit, für die hälfte der gebühren abzugeben :rolleyes:

TOG1966
16.06.2010, 21:21
Hab mal Prepaidkarten von O2, E+, D2, D1 zerschnippelt - sind alle auf dem iPad gelaufen, bzw. wurden erkannt. :ka:

paddy
17.06.2010, 08:41
Prepaid Datenkarten oder normal Telefoniekarten?

paddy
17.06.2010, 08:56
Ach so. Hier, Insiderinformation:

Das iPad bucht sich im Netz als Telefon ein, das liegt am UMTS modul.
Wenn nun ein Anruf eingeht nimmt das ipad den an und beendet ihn gleich wieder obwohl es nicht telefoniefähig ist.

Das ist eine Netzrückmeldung die fehlinterpretiert wird. Deshalb sind dann die Hauptkarten nicht erreichbar. Die Hotline-Info stimmt also.

Der Fehler liegt bei apple, denen war das bisher einfach egal, aber es soll bald ein Update geben, das diesen Fehler behebt.

TOG1966
17.06.2010, 09:24
Original von paddy
Prepaid Datenkarten oder normal Telefoniekarten?

Hatte ich gar nicht drauf geachtet, hast Recht - waren Prepaid Datentarife

Mawal
17.06.2010, 14:03
tippe gerade mit externem Apple keyboard über den Ipad, das funktioniert ziemlich gut..

paddy
17.06.2010, 15:10
Ich sag nur Netbook. :D

Mawal
17.06.2010, 15:37
nun, ich habe ja beides...das Netbokk ist ein kleiner, billiger Recchner, mit schauriger Performance und einem "geht so" Display....

...das Ipad hingegen ist einfach cool, das Display ist grandios, es hat keinen Lüfter, ist also total leise. Und man kann fantastisch Bilder zeigen oder Videos ansehen.

Ich mache locker 50% der Sachen, die ich früher mit meinem grossen" Laptop gemacht habe mit dem Ipad. Das Netbook habe ich nur auf Reisen, unterwegs oder als backup PC genutzt.

Im Wesentlichen brauche ich jetzt noch ein kleines Office Paket mit dem ich meine Office Dokumente bearbeiten kann und dann ist alles supi...

TOG1966
17.06.2010, 16:47
Nimm doch Pages aus dem Appstore. Schreibe ich auch meine Dokumente mit. Klappt prima und kann auch doc verarbeiten

Infos (http://www.apple.com/de/ipad/features/pages.html)

MacLeon
17.06.2010, 17:01
Original von Mawal
Im Wesentlichen brauche ich jetzt noch ein kleines Office Paket mit dem ich meine Office Dokumente bearbeiten kann und dann ist alles supi...

Das mit dem Officepaket wäre jetzt meine Frage gewesen. Für mich ist ein ganz wichtiges Kriterium, ob ich mit dem iPad auch aufwendiger formatierte Dokumente bearbeiten kann, z.B. mit Randnummerierung und Laufweitenspreizung.

Von Office 2010 soll es wohl auch eine brauchbare Onlinevariante geben - aber die ist sicher flashbasiert oder anderweitig inkompatibel mit dem iPad.

Mawal
17.06.2010, 17:40
von Pages halte ich nichts, weil der File Transfer umständlich ist, außerdem ist es nicht völlig kompatibel mit MS Office...

Quick office connect wäre meine wahl, unterstützt MS Office und mit dropbox kompatibel

orange
17.06.2010, 19:00
Original von Mawal
Quick office connect wäre meine wahl, unterstützt MS Office und mit dropbox kompatibel

gerade mal quergelesen.... ist ja sogar iDisk, bzw. mobile me kompatibel und kann alle möglichen formate lesen... 8o

gibt es zwei versionen ? eine fürs iphone und eine fürs ipad ? falls ja, muss man im falle eines ipad kaufs die app nochmal kaufen ?

Passion
17.06.2010, 19:35
Ich finde Pages nach Word die erste Wahl.

Mawal
17.06.2010, 20:11
Original von orange

Original von Mawal

gerade mal quergelesen.... ist ja sogar iDisk, bzw. mobile me kompatibel und kann alle möglichen formate lesen... 8o

gibt es zwei versionen ? eine fürs iphone und eine fürs ipad ? falls ja, muss man im falle eines ipad kaufs die app nochmal kaufen ?

ja und ja, du im Falle, dass du die App für Iphone und Ipad kaufst zwei mal 7€ ausgeben...

@Michael

Pages für den Ipad ist nicht so klasse, was die Kompatibilität mit anderen Formaten und das File Managment angeht...

orange
17.06.2010, 20:23
Original von Mawal
ja und ja, du im Falle, dass du die App für Iphone und Ipad kaufst zwei mal 7€ ausgeben...

das sind ja satte 14 €....so werde ich nie reich.... =(

danke, ule ;)

Martini
17.06.2010, 22:03
bitte um eure hilfe:
ich habe docstogo am ipad und das upgrade auf premium. heute nach dem synchronisieren war das upgrade weg und nur noch die standardversion drauf. hat jemand eine idee was da passiert ist und wie ich das wieder herstellen kann? :grb:
danke für tipps!

Mawal
17.06.2010, 22:15
du kannst probieren, dass dtg premium direkt vom app store auf den Ipad laden...fallls du berechtigt bist, ist das ganze umsonst...

Martini
17.06.2010, 22:36
Original von Mawal
du kannst probieren, dass dtg premium direkt vom app store auf den Ipad laden...fallls du berechtigt bist, ist das ganze umsonst...

Was bedeutet denn "berechtigt"? Wenn ich jetzt wieder draufgehe, müsste ich für die Premium Version erneut zahlen, das reine Upgrade finde ich gar nicht mehr.

steve73
18.06.2010, 01:07
So hier mal ein internationaler Preisvergleich
http://img715.imageshack.us/img715/5738/img0952v.jpg (http://img715.imageshack.us/i/img0952v.jpg/)

Ganz Tokio ist mit Werung zugepflastert
http://img266.imageshack.us/img266/4376/img0953kp.jpg (http://img266.imageshack.us/i/img0953kp.jpg/)

Mawal
18.06.2010, 08:15
Original von Mawal
von Pages halte ich nichts, weil der File Transfer umständlich ist, außerdem ist es nicht völlig kompatibel mit MS Office...

So ich habe gestern abend mal Quickoffice Connect installiert und schnell ein wenig mit rumgespielt. Die Verbindung mit Dropbox funktionierte sofort. Excel und Word Dateien ließen sich öffnen und bearbeiten.

Der erste Eindruck war positiv.

TOG1966
18.06.2010, 09:24
3 Wochen iPad und es macht Spaß. Die 16 GB Variante reicht mir aus. WLAN und 3G funktionieren stabil. Inzwischen sind alle mir notwendigen Apps installiert und ich nutze es täglich. Netbook ist verkauft, brauch ich nicht mehr.
An Zusatzkomponenten habe ich nur das Ledercase und eine Antireflexfolie.
Von externen Tastaturen, Ständern, VGA Adaptern u.ä. halte ich nix, das Gerät ist eine mobile Lösung.
Die Bluetooth Tastatur meines MBP funktioniert zwar, aber ich nutze sie nicht.
Einzig den Kameraadapter werde ich mir noch kaufen, Lieferzeit bei Apple z.Zt. 4-6 Wochen
:ka:

Ich habe bisher jeden Trend mitgemacht und dies ist mit Abstand die beste technische Spielerei. Jeder Cent ist m.E, gut investiert.
Da ich keine Musik uaf dem iPad habe und Videos nur ganz selten mal, reicht der 16GB Speicher voll aus.
Mein Einsatz liegt bei folgenden Schwerpunkten:
Internet
Mail
gelegentlich mal ein Fax schreiben oder etwas Textverarbeitung
Internetbanking

Perfekt für meine Bedürfnisse und eine nette Ergänzung zu

iPod und Sony eBook Reader.

Nun muss noch das iPhone 4 her und die Welt ist in Ordnung - bis Apple wieder etwas vorstellt was die Welt nicht braucht
:gut: :gut:

Martini
18.06.2010, 09:50
Original von Martini
bitte um eure hilfe:
ich habe docstogo am ipad und das upgrade auf premium. heute nach dem synchronisieren war das upgrade weg und nur noch die standardversion drauf. hat jemand eine idee was da passiert ist und wie ich das wieder herstellen kann? :grb:
danke für tipps!

falls jemandem ähnliches passiert: lt. hotline neu installieren auch wenn ein betrag angeziegt wird. itunes müsste eigentlich merken, das die app schon einmal gekauft wurde und sie nicht verrechnen. falls doch, applel informieren, die geben dann eine gutschrift :gut:

Mawal
18.06.2010, 10:10
@ Uwe

das geht mir ähnlich, ich bin extrem zufrieden mit dem Ipad, bestes gadget seit dem Ipod Touch. Ich finde auch 16 GB reichen völlig, ich habe die WiFi Variante und benutze sie mit einem mobilen Hotspot, manchmal denke ich eine all in one Lösung wäre netter.

Was die Nutzung angeht:

Email
Surfen
Kalender (wireless sychronisiert mit Outlook)
Kontakte (wireless sychronisiert mit Outlook)
Notizbuchfunktion (Evernote)
Video (macht Spass auf langen ICE Fahrten)
Musik ( nur ein wenig, hier ist der Ipod immer noch besser)
Task Management (wireless sychronisiert mit Outlook)

auch zu Hause ist der Ipad sehr nett, es kommt vor, dass ich meinen Rechner tagelang nicht hochfahre.

Uwe, verrätst du mir nochmal, wie das mit dem Faxen geht, ich glaube ich habe schon mal gefragt, finde aber die Antwort nicht mehr.

Moehf
18.06.2010, 10:18
Faxen interessieren mich auch :D

TOG1966
18.06.2010, 10:18
Original von Mawal
@ Uwe

das geht mir ähnlich, ich bin extrem zufrieden mit dem Ipad, bestes gadget seit dem Ipod Touch. Ich finde auch 16 GB reichen völlig, ich habe die WiFi Variante und benutze sie mit einem mobilen Hotspot, manchmal denke ich eine all in one Lösung wäre netter.

Was die Nutzung angeht:

Email
Surfen
Kalender (wireless sychronisiert mit Outlook)
Kontakte (wireless sychronisiert mit Outlook)
Notizbuchfunktion (Evernote)
Video (macht Spass auf langen ICE Fahrten)
Musik ( nur ein wenig, hier ist der Ipod immer noch besser)
Task Management (wireless sychronisiert mit Outlook)

auch zu Hause ist der Ipad sehr nett, es kommt vor, dass ich meinen Rechner tagelang nicht hochfahre.

Uwe, verrätst du mir nochmal, wie das mit dem Faxen geht, ich glaube ich habe schon mal gefragt, finde aber die Antwort nicht mehr.

Das kenne ich, seit iPad ist das MBP nur noch 50% der Zeit im Einsatz. iPad ist bequem und liegt eh im Wohnzimmer rum. Frau dankt es, da endlich keine Ladekabel mehr um den Wohnzimmertisch zu Stolperfallen werden.

Moehf
18.06.2010, 10:25
Das Ipad mit dem neuen Display des Iphone 4, das wäre der Knüller...ich glaube so lange warte ich noch

ibi
18.06.2010, 10:39
ulrich, hast du dir dieses huawidingsbums geholt und bist du zufrieden?

Moehf
18.06.2010, 10:43
du hast doch schön geschnitten, Ibi :D

ehemaliges mitglied
18.06.2010, 10:44
Die Lieferzeitangaben im deutschen Apple-Store passen nicht. Da steht 7-10 Geschäftstage.

Am Mo. ein 32 GB + 3G bestellt, wurde am Mi. verschickt und kam gestern an. Also Versand nach 2 Tagen!

ibi
18.06.2010, 10:45
egal, gibt hier noch nen paar andere datentarife/sim karten die irgendwo in den schubladen rumliegen :gut: :D

Mawal
18.06.2010, 11:06
Original von ibi
ulrich, hast du dir dieses huawidingsbums geholt und bist du zufrieden?

ja, ich habe mir so einen mobilen Hotspot von ebay.co.uk gekauft. Modelll Huawei E5830.

Habe es mit einer klarmobil (o2) und einer t-mobile SIM getestet. Beides funktioniert gut.

insgesamt funktioniert das sehr gut. Am Ende muss man nur zwei Tasten druücken können und drei bunte Lichter im Auge haben.

Akuulaufzeit reicht locker, da sich das Gerät, wenn es nicht benutzt wird auf standby geht.

Der einzige Nachteil, man schleppt ein zusätzliches, wenn au kleines Gerät mich sich rum, dass man vergessen bzw. verlieren kann oder zumindest gerade nicht aufgeladen sein kann.

Ich habe es dehalb gekauft, weil es die einzige Möglichkeit ist, meinen Ipod Touch jenseits von WLAN online zu bringen, und weil es sich auch für das Netbook benutzen lässt.

Damit brauche ich nur Gadget und eine SIM Karte um drei unterschiedliche Geräte online zu bringen...übrigens bei Bedarf auch zeitgleich. Das habe ich schon mal getestet.

dapit
18.06.2010, 11:43
Original von Moehf
Das Ipad mit dem neuen Display des Iphone 4, das wäre der Knüller...ich glaube so lange warte ich noch

+ 1

Moehf
18.06.2010, 11:46
ok

TOG1966
18.06.2010, 12:43
Original von Moehf

Mal nicht übertreiben, wir wollen jka auch noch was haben wo wir uns nächstes Jahr drauf freuen können :D

Moehf
18.06.2010, 12:56
Original von TOG1966

Original von Moehf

Mal nicht übertreiben, wir wollen jka auch noch was haben wo wir uns nächstes Jahr drauf freuen können :D

eben, Iphone 4 und das Ipad bekomme ich meiner Frau nie erklärt...

TOG1966
18.06.2010, 13:03
Das iPad hat meine Holde ganz gut verkraftet und bis das Paket mit dem iPhone 4 ankommt ist ja noch etwas Vorbereitungszeit :D

dapit
18.06.2010, 22:47
Original von TOG1966

Original von Moehf

keine bange, kommt schon zu weihnachten.

roland
18.06.2010, 23:02
IPad 16 GB & iPhone 3G mit MyWi klappt bestens und macht richtig Spaß.

Email,surfen,jetzt grad das hier schreiben,Sipgate & Skype, Musikvideos .

Nächste Woche dann mit iPhone 4

Brunotti
19.06.2010, 10:10
Habe mir das IPad auch letzte Woche geholt.

Wirklich super, muss nur noch 1 Woche warten, bis mein 3GS 32GB Weiß da ist, denn momentan hab ich noch das 2G...

Apple rockt!

Franzl_
19.06.2010, 10:49
Mal eine kleine Frage an alle MyWi Benutzer.

Zieht euer iPhone bei abgeschaltetem MyWi bei euch auch so pervers am Akku?

Hatte es jetzt schön des öfteren, MW benutzt, abgeschalten, Akku noch über 60%, nach zwei Stunden ohne telefonieren, SMS o.ä. plötzlich nur noch 14%.........? 8o

Hab es schon dreimal gelöscht und wieder neu geladen, keine Besserung. :motz:

paddy
19.06.2010, 10:55
Nö, denke nicht, dass das mit MyWi zu tun hat.

Mit der App SBSettings (Cydia), kannst du sämtliche Dienste wie Bluetooth, Ortungsdienste, selbst UMTS und Daten übersichtlich und einzeln abschalten. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Franzl_
19.06.2010, 11:19
SB-Settings mit Tetheringtool hab ich installiert.

Hab ich schon alles versucht.

Keine Besserung.

Diamand&Pearls
19.06.2010, 13:32
Freu ...heute kamen 2 weitere an :jump:
http://img651.imageshack.us/img651/2049/img0380y.jpg (http://img651.imageshack.us/i/img0380y.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ibi
19.06.2010, 13:33
hier, gibts auch ein MyWi ähnliches app im itunes store?

paddy
19.06.2010, 13:37
Nein. Wen du nicht jailbreaken willst brauchst du so ein Huawei-Teil, mit dem kannst du allerdings dann auch mehrere Geräte versorgen.

ibi
19.06.2010, 13:38
wie issn die verbindung mit MyWi ?

paddy
19.06.2010, 13:41
Ich finds sehr akzeptabel.

Lustig fand ich kürzlich, dass ein Freund eine schnellere Verbindung über mein iPhone mit MyWI hatte, als über sein iPhone direkt. :D

ibi
19.06.2010, 13:43
o.k. wie es aussieht wirds heut ein ruhiger tag im geschäft :rolleyes:

schritt für schritt bitte erklären, wie kriege ich jetzt MyWi auf mein iphone :grb:

natas78
19.06.2010, 13:48
Jailbreak
Rock-App auf iPhone (Kommt meistens mit dem Jailbreak)
nen Rock-Account anlegen (braucht man nur, wenn man MyWi kaufen will, zum Testen braucht man keinen Rockaccount)
MyWi runterladen (über Cydia)
MyWi testen und wenn's gefällt per PayPal kaufen

Gruß
Martin

ibi
19.06.2010, 14:24
hört sich easy an, auch die anleitung von paddy per pn :gut:

ich laß es trotzdem lieber :D

buchfuchs1
19.06.2010, 14:26
:rofl:

Diamand&Pearls
19.06.2010, 14:32
Original von ibi
hört sich easy an, auch die anleitung von paddy per pn :gut:

ich laß es trotzdem lieber :D

Würde ich auch lieber lassen ;) Kauf dir lieber das Huwai Teil

pisaverursacher
19.06.2010, 14:35
Original von Diamand&Pearls
http://img651.imageshack.us/img651/2049/img0380y.jpg (http://img651.imageshack.us/i/img0380y.jpg/)

...sag mal, was machst Du mit den Teilen ? verchecken ?

Diamand&Pearls
19.06.2010, 14:37
Original von pisaverursacher

...sag mal, was machst Du mit den Teilen ? verchecken ?

Ich werde sie veredeln und dann in meine Vitrine ;)

TOG1966
19.06.2010, 21:53
Original von TOG1966
iPad im Businessanzug :dr:
http://img241.imageshack.us/img241/2238/ipadsinn.jpg

Der Verschluss geht mir auf den Sa.k - die "Eselsohren" :ka:

Hab mal eine PIEL FRAMA (http://www.sanbo.de/handy-zubehoer/apple/ipad/piel-frama-ledertasche-fuer-apple-ipad-schwarz.html) bestellt.

orange
21.06.2010, 12:29
kurze Frage: Wie ist die Verfügbarkeit zur Zeit. Rein zu Apple, Gerät mitnehmen und dann wieder weg ? Oder sind die Chargen ausverkauft ?

harry_hirsch
21.06.2010, 13:14
Original von orange
kurze Frage: Wie ist die Verfügbarkeit zur Zeit. Rein zu Apple, Gerät mitnehmen und dann wieder weg ? Oder sind die Chargen ausverkauft ?

Bei uns in der Gegend (Stuttgart und Umgebung) gibts meist wenn überhaupt nur die 16GB Wifi Version. 3G ist schwierig momentan - wenn dann nur die 64GB Version.
Bin froh, dass ich mich dem Hype momentan (noch) entziehen kann :D

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 13:25
Letzte Woche im Apple-Store am Mo. ein 32 GB + 3 G bestellt. War am Do. bei mir! 7-10 Geschäftstage stimmt nicht!

Mawal
21.06.2010, 13:28
kein Wunder, nur solltest du deine side order von 1.000 Iphone 4G nicht vergessen zu wähnen, als Großkunde geht ja immer einiges...und wer wie du mit Steve Jobs Golf spielen geht, wird sowieso bevorzugt behandelt....

Passion
21.06.2010, 14:15
;)

ulfale
21.06.2010, 15:07
Ist ja schon fast wie seinerzeit bei der S/S-Daytona ;)

BUCHT (http://cgi.ebay.at/iPad-3G-16GB-NEU-Org-Verpackt-WIEN-22-Heute-Abholen-/180523092315?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item2a0803c95b)

Diamand&Pearls
21.06.2010, 15:10
Original von ulfale

BUCHT (http://cgi.ebay.at/iPad-3G-16GB-NEU-Org-Verpackt-WIEN-22-Heute-Abholen-/180523092315?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item2a0803c95b)

Boach die spinnen jaaaaaa, ich habe gestern meine Bekannte ein nagelneues 64 Gb 3G für 690 verkauft :grb:

ulfale
21.06.2010, 15:16
Kurz OT: sind das Deine Beine in Deinem Ava?

OT Ende

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 15:36

Original von ulfale

Boach die spinnen jaaaaaa, ich habe gestern meine Bekannte ein nagelneues 64 Gb 3G für 690 verkauft :grb:

Steve schickt mir eines mit Autogramm. Interesse? ;)

ulfale
21.06.2010, 15:37
Sammelbestellung? :D

Diamand&Pearls
21.06.2010, 15:43
Original von ulfale

OT Ende

Lach,nein leider nicht aber die hier, so schlecht sind sie ja auch nicht :Dhttp://img205.imageshack.us/img205/8707/ibiza20092292.jpg (http://img205.imageshack.us/i/ibiza20092292.jpg/)

claudio2005
21.06.2010, 15:48
Wo hast du den das Foto so schnell her :D

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 16:15
Original von claudio2005

Ho, mein kleiner Rappe! Oder stehst Du auf MILF`s?

ulfale
21.06.2010, 16:17
Aber, aber... 8o

claudio2005
21.06.2010, 16:24
Original von Toppits

Original von claudio2005

Ho, mein kleiner Rappe! Oder stehst Du auf MILF`s?

8o :D :motz:
Gehe auch langsam die 40 zu :tongue:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 16:25
So what? Ich werde bald 45!

Ne Junge frisst auch nicht mehr als eine Alte! :ea:

claudio2005
21.06.2010, 16:26
:rofl: :rofl: :rofl:

ibi
21.06.2010, 17:54
Soo heut meine Mikro SIM bekommen!
iPad test 12345 Test Test

ibi
21.06.2010, 17:56
Oohh klappt ja :gut:

Alle Kaufoptionen für mein iPad sind hiermit erloschen :op: :D

claudio2005
21.06.2010, 18:11
So muss das sein Ibi. :gut:
Haste o2 geholt? Und wie ist die Verbindung ?

Mawal
21.06.2010, 18:15
neee, der ibi hat doch t-mobile...ist doch ein Premium-Member

ibi
21.06.2010, 18:22
Original von Mawal

muß dich enttäuschen ulrich, iphone wie gehab tmit vodafone!

ipad datenflat von o2 die ich mir vor monaten hab aufschwatzen lassen :rolleyes:
verbindung am tage wo ich die nicht brauche wie ein 911er und abend vorm tv wie ne schnecke! :motz:

komm jetzt mit der aus aber bei der nächsten gelegenheit geb ich den tarif an einen bekannten weiter und hol mir was von telekom :gut:

claudio2005
21.06.2010, 18:23
Original von ibi

Original von Mawal

muß dich enttäuschen ulrich, iphone wie gehab tmit vodafone!

ipad datenflat von o2 die ich mir vor monaten hab aufschwatzen lassen :rolleyes:
verbindung am tage wo ich die nicht brauche wie ein 911er und abend vorm tv wie ne schnecke! :motz:

komm jetzt mit der aus aber bei der nächsten gelegenheit geb ich den tarif an einen bekannten weiter und hol mir was von telekom :gut:

Hast du kein W-Lan zuhause?

ibi
21.06.2010, 18:25
doch :gut:

aber stand da irgendwas von zuhause? :rolleyes: :D

claudio2005
21.06.2010, 18:27
Original von ibi
doch :gut:

aber stand da irgendwas von zuhause? :rolleyes: :D

wo du wieder TV guckst :D

paddy
21.06.2010, 18:32
Naja, so kann der Ibi während er sich die Pfeife reinigen lässt seine PNs abrufen.

Ist doch saupraktisch.

ulfale
21.06.2010, 18:33
Die Pfeife reinigen läßt...? 8o

claudio2005
21.06.2010, 18:34
Original von paddy
Naja, so kann der Ibi während er sich die Pfeife reinigen lässt seine PNs abrufen.

Ist doch saupraktisch.

Die Pfeife :rofl: :rofl:

ibi
21.06.2010, 18:50
hier, welche hülle/tasche ist denn jetzt zu empfehlen?
sollte aufgeklappt auch ne standfunktion haben

claudio2005
21.06.2010, 18:57
http://www.macally.com/EN/Product/ArticleShow.asp?ArticleID=320
Die find ich super :gut:

ibi
21.06.2010, 19:01
Original von claudio2005

tasche 49,99$
versand 53, 08$

:gut: :D

claudio2005
21.06.2010, 19:02
Original von ibi

Original von claudio2005

tasche 49,99$
versand 53, 08$

:gut: :D

gibts auch hier:
http://www.arktis.de/iPad/iPad-Taschen-und-Huellen/Macally-BOOKSTAND-Huelle-und-Aufsteller-fuer-iPad-in-Grau?sPartner=12

ibi
21.06.2010, 19:13
hier, nen kleines problem, hab mein pin geändert und deaktiviert!

beim einschalten werde ich trotzdem nach meinem pin gefragt, gib das neue an = ohne erfolg, gib das alte eine = klappt!

warum?

TOG1966
21.06.2010, 19:14
Morgen kommt die Piel Frama (http://www.sanbo.de/handy-zubehoer/apple/ipad/piel-frama-ledertasche-fuer-apple-ipad-schwarz.html) mal gespannt

ibi
21.06.2010, 19:19
Original von TOG1966
Morgen kommt die Piel Frama (http://www.sanbo.de/handy-zubehoer/apple/ipad/piel-frama-ledertasche-fuer-apple-ipad-schwarz.html) mal gespannt

die sieht gut aus :gut:

StefanS
21.06.2010, 19:58
So jetzt konnte ich diesem Wahnsinn auch nicht wiederstehn 8o

Hab mir jetzt auch gestern noch so ein ipad im Apple Store bestellt, wird aber erst am 5.Juli verschickt :ka:

Braucht zwar kein Mensch...aber was braucht Mann schon :D

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:00
Original von ibi
hier, welche hülle/tasche ist denn jetzt zu empfehlen?
sollte aufgeklappt auch ne standfunktion haben

Für deine "Pfeife" ?? :D

... wegen der Standfunktion :supercool:

ibi
21.06.2010, 20:01
genau :D

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:04
Original von ibi
hier, nen kleines problem, hab mein pin geändert und deaktiviert!

beim einschalten werde ich trotzdem nach meinem pin gefragt, gib das neue an = ohne erfolg, gib das alte eine = klappt!

warum?

Lösung: SIM in ein anderes Mobiltelefon - PIN ändern (wie ganz oben beschrieben) und dann wieder ins Apfelding zurück - es geht !!

Mawal
21.06.2010, 20:12
Original von TOG1966

sieht toll aus, könnte mir vorstellen, dass der Deckel stört, wenn man dran "arbeitet"...mach mal einen Praxistest und erzähl dann mehr, bitte...

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:13

Original von ulfale

OT Ende

Lach,nein leider nicht aber die hier, so schlecht sind sie ja auch nicht :Dhttp://img205.imageshack.us/img205/8707/ibiza20092292.jpg (http://img205.imageshack.us/i/ibiza20092292.jpg/)

Hrmrmmmmm...äääh...was war noch mal Thema des Threads? :grb:

TOG1966
21.06.2010, 20:14
@ Ulrich: Kann man wohl komplett umklappen - man wird sehen

ibi
21.06.2010, 20:14
Original von BAMBAM

Lösung: SIM in ein anderes Mobiltelefon - PIN ändern (wie ganz oben beschrieben) und dann wieder ins Apfelding zurück - es geht !!

cool und wo kriege ich jetzt nen phone her wo ne micro sim reinpasst

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:19
haste keine adapter ?? und auch kein neues iphone 4 ???
:grb:

Tja, dann musste halt mit der Pin Leben :rofl:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:21
http://tobiasbischoff.com/2010/05/microsim-adapter-verfugbar/

http://www.padersolutions.de/wordpress/2010/06/19/micro-sim-adapter-fur-ipad-und-iphone-4/

ibi
21.06.2010, 20:22
Original von BAMBAM
haste keine adapter ?? und auch kein neues iphone 4 ???
:grb:

Tja, dann musste halt mit der Pin Leben :rofl:

doch adapter bestellt, hat meine mitarbeiterin für müll gehalten und da ists auch gelandet :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:24
ist Sie dann wenigstens gut zu deiner "Pfeife" ?

TOG1966
21.06.2010, 20:25
Original von BAMBAM
ist Sie dann wenigstens gut zu deiner "Pfeife" ?

IBI = Clinton ? :rofl: :rofl: :rofl:

paddy
21.06.2010, 20:26
Quatsch, Ibi raucht ned.

ibi
21.06.2010, 20:27
dat würdest du wohl gerne wisse wa :twisted:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:28
JUPP :D

IBI = IchBinInkognito

ibi
21.06.2010, 20:30
:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:30
http://www.sjmp.de/technik/pin-der-sim-karte-bei-o2-aendern/

http://www.gsmcodes-online.de/SIM-Kartencodes/sim-kartencodes.html

ibi
21.06.2010, 20:41
Original von BAMBAM
http://www.sjmp.de/technik/pin-der-sim-karte-bei-o2-aendern/

http://www.gsmcodes-online.de/SIM-Kartencodes/sim-kartencodes.html

und wo gibst du das ganze im ipad ein? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:55

ulfale
21.06.2010, 20:56
Weiß jemand von Euch, wann das iPad in Ö erhältlich sein wird? Auf der HP steht Juli, aber das ist ja ein etwas dehnbarer Begriff, zumal es ja schon etwas eher angekündigt war.

ehemaliges mitglied
21.06.2010, 20:58
http://support.apple.com/kb/HT1316?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE

ibi
21.06.2010, 20:58
Original von BAMBAM

watt gibts da zu lachen? :motz:

ulfale
21.06.2010, 22:11
Jetzt wirds wieder etwas grotesker 8o :D BUCHT 2 (http://cgi.ebay.at/Apple-IPad-64GB-3G-Neu-eingeschweisst-sofort-Lieferbar-/110548993671?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item19bd3bc687)

JakeSteed
21.06.2010, 22:34
Aufpassen bei Ipad-gestützen Reden und Präsentationen (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,702018,00.html#ref=rss) :grb: :D

TOG1966
22.06.2010, 11:10
Original von Mawal

Original von TOG1966

sieht toll aus, könnte mir vorstellen, dass der Deckel stört, wenn man dran "arbeitet"...mach mal einen Praxistest und erzähl dann mehr, bitte...

Die Piel Frama Tasche ist da. Mal einen ersten Eindruck von mir geben.
Verpackung sehr edel, macht Spaß das Teil auszupacken. Die Hülle selbst ist aus einem super verarbeiteten Leder. Es riecht nach Leder und nicht nach Chemie. Nähte sauber verarbeitet, fasst sich gut an. Nun mal das iPad rein und es passt perfekt. Da die Hülle einen breiten Rand hat passt sie sich gut an und das iPad sieht sehr edel aus. Im Klappdeckel ist ein Fach für z.B. ein Microfasertuch oder Visitenkarten, es geht auch ein gefaltetes DIN A4 Blatt rein, da sich dieses Fach über den gesamten Deckel erstreckt. Dieser Deckel wird drucklos geschlossen, d.h. er wird von 2 Magneten gehalten. Die Haltekraft ist nicht besonders stark aber es reicht aus. Es lässt sich sehr gut mit dem iPad arbeiten , der Deckel kann nach hinten geklappt werden. Der Deckel fungiert auch als Stütze um das iPad aufzustellen. 90,- Euro sind viel Geld aber es ist gut investiert . Da für mich nur eine Hülle mit Deckel in Frage kam und die Sache aus Leder sein muss, ist dies die perfekte Lösung. Meine MTT Tasche ist auch super und sicher die 60,- Euro wert. Was mich störte waren die Verschlußlaschen und zwar dieses immer auf und zu machen. Zum Arbeiten stören die Laschen nicht, da man sie nach hinten wegklappen kann und sie dort gehalten werden ( Magnet ) Eindeutig besser sind die Standeigenschaften der MTT, wer viel Bilder oder Filme sieht und auf Leder steht, für den ist die MTT auf jeden Fall besser. Für meine Bedürfnisse hat halt die Piel Frama besser abgeschnitten. Man muss halt probieren. Die MTT stelle ich dem Network zur Verfügung, wäre ja schade drum.

Bilder Piel Frama:

http://img337.imageshack.us/img337/5026/pfliegend.jpg

http://img713.imageshack.us/img713/3348/pfzu.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/6062/pfoffen.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/2113/pfstand.jpg

Diamand&Pearls
22.06.2010, 13:28
Jetzt weiss ich was meine Arbeit wert ist ;)
Meins wird aber noch schöner ,da ich doppelt so kleine Steine nehme, dann funkelt es noch mehr...

http://cgi.ebay.com/Apple-iPad-Wi-Fi-32GB-Swarovski-Crystallized-Exclusive-/180522392945?cmd=ViewItem&pt=US_Tablets&hash=item2a07f91d71#ht_2855wt_1139

Passion
22.06.2010, 13:39
Da braucht man ja eine Schutzhülle für die zu schützende Unterlage! ;)

Mawal
22.06.2010, 13:56
sieht sehr gut aus, Uwe :gut:

Diamand&Pearls
22.06.2010, 18:49
Hat schon jemand von euch die Micro Sim ins Ipad gelegt und wirklich keine Extra Kosten gehabt??? Ich trau mich noch nicht...
Ich frage nur diejenigen die ihre Multisim in der Microsim eingetauscht haben und noch den ersten Vertrag sprich der ersten Generation haben und noch frei surfen können ohne dazu zahlen zu müssen

ehemaliges mitglied
22.06.2010, 20:25
Ts, ts. iPads sammeln und Angst vor Datenverkehr?

Mawal
22.06.2010, 20:39
Original von Toppits

Datenverkehr nur safe...also ein Gummi über die Microsim und gut is...

Diamand&Pearls
22.06.2010, 20:40
Original von Mawal

Original von Toppits

Datenverkehr nur safe...also ein Gummi über die Microsim und gut is...
Achsooooooooo, dann ist alles kostenlos oder???

Mawal
22.06.2010, 20:49
ist beim Datenverkehr auch nicht anders wie sonst....you get what you pay for....

ibi
23.06.2010, 08:38
Hier, hat jemand schon ne bequeme liegeipadsurfposition fürs bett gefunden?

ehemaliges mitglied
23.06.2010, 09:20
Ja, ist aber nicht jugendfrei!

paddy
23.06.2010, 09:29
Ralf, PNs abrufen... Weißte Bescheid, ne? :D

Ja Ibi, mit'm iPhone.;)

paddy
23.06.2010, 09:33
Original von Diamand&Pearls...... ersten Vertrag sprich der ersten Generation haben und noch frei surfen können ohne dazu zahlen zu müssen
Beim 1.Gen hast du ne Datenflat. Was gibt's da an Kosten zu befürchten?

TOG1966
23.06.2010, 10:18
Original von ibi

Datenverkehr im Bett ? Spielst Du auch Golf ? :rofl: :rofl:

paddy
23.06.2010, 10:23
Ibi, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das iPad einfach auf dem Rücken deiner Beischläferin ablegen?

ibi
23.06.2010, 10:32
Original von TOG1966

Original von ibi

ich loch gerne und oft ein ja :dr:

ibi
23.06.2010, 10:40
Original von TOG1966

Original von ibi

ums nochmal zu verdeutlichen, im sommer liege ich früh morgens noch ne halbe stunde-stunde im bett oder auf ne liege in der sonne :op:

Mawal
23.06.2010, 11:59
wenn man liegt, dann stelle ich das Teil seitlich auf, halte es mit einer Hand und liege auch seitlich...das geht gut, wenn man einfach nur surfen, oder einen Film sehn will, ansonsten ist mit Abstand die beqemste Postion:

viele Kissen in den Rücken, Beine leicht an winkeln und Ipad drauf....wenn du jemand Devotes im Btt hast, ergeben sich noch eine Reihe weiterer Möglichkeitn, das findest du aber schnell selber raus... =)

ferryporsche356
23.06.2010, 12:05
Ulrich, :rofl: :gut:

Diamand&Pearls
23.06.2010, 12:33
Original von paddy

Original von Diamand&Pearls...... ersten Vertrag sprich der ersten Generation haben und noch frei surfen können ohne dazu zahlen zu müssen
Beim 1.Gen hast du ne Datenflat. Was gibt's da an Kosten zu befürchten?

Naja,bei der Telekom weiss man ja nie woran man ist, da ich meine Multisim ja gegen die Microsim eintauschen musste, deswegen bin ich mir nicht so sicher :grb:

Diamand&Pearls
23.06.2010, 12:41
Wollte mir gerade das App Skype fürs Ipad draufziehen, was lese ich da, man muss bezahlen für Telefonie über Wlan,,ist ja ne Frechheit, übers Iphone und Book ist es doch auch kostenlos über Wlan =(

Passion
23.06.2010, 12:41
Wer es im liegen nutzt, einfach gegen den Ständer lehnen. :op:

paddy
23.06.2010, 12:42
Genau Ibi, alter Blockflötenspieler, du hast doch bestimmt nen Notenständer übrig.

Kiki Lamour
23.06.2010, 13:45
einfach ne katze drunter legen...funzt einwandfrei :gut:

roland
23.06.2010, 15:18
Wollte mir gerade das App Skype fürs Ipad draufziehen, was lese ich da, man muss bezahlen für Telefonie über Wlan,,ist ja ne Frechheit, übers Iphone und Book ist es doch auch kostenlos über Wlan =(

Nee, nur über UMTS ab Januar;WLAN ist davon unberührt

- Call using your 3G connection. Skype-to-Skype calls on 3G are free until the end of 2010, after which there will be a small monthly fee (operator charges for data will still apply).
- Near CD-quality sound for Skype-to-Skype calls using wideband audio (SI

TOG1966
24.06.2010, 16:56
Mal wieder iPad. habe nun 3 Prepaid Karten getestet : O2 Blue, Fonic und Bildmobil. In der Regel nutze ich das iPad nur per WLAN. Die paar Stunden außerhalb lassen sich gut mit dem Bild Tarif, 99 Cent für 90 Minuten surfen abdecken. Bin ich mal einen Tag Online , nutze ich die Fonic Tagesflat für 2,50€ . Urlaube oder Geschäftsreisen bis sieben Tage, die Bild 7 Tage Option für 6,99€ und bei Aufenthalten 14 Tage und mehr, die O2 Blue Option für 15€ im Monat.
Ok, ich muss die Karten wechseln, bleibe jedoch von den Kosten sehr niedrig, weil ich meist nur kurz Online bin und das nicht jeden Tag.

Mawal
24.06.2010, 17:14
ich benutze ziemlich viel 3G, ich hatte zu erst die Klarmobil 500 Flatrate, die zwar mit 10€ preiswert war, aber selbst in Berlin war die Verbindung nicht gut (klarmobil läuft mit o2).

Ich habe jetzt eine t-mobile Combicard L, das bedeutet eine Flatrate bis 3 GB, und das läuft gut. KOstet aber auch 25€ im Monat. Vorteil die Hotspot Flat ist inklusive.

TOG1966
24.06.2010, 17:16
Habe allerdings schon öfter festgestellt, grad in Städten findet man oft offene WLAN und braucht die Mobilkarte gar nicht :gut:

TOG1966
24.06.2010, 17:36
Hat schon jemand mit den Helligkeitseinstellungen experimentiert ? Was ist die optimale Einstellung ?

TOG1966
24.06.2010, 18:20
Nette App : YearViewer

giftmischer
24.06.2010, 19:11
Frage an die iPad-Besitzer:

Kann man auf dem iPad Musik von einer iTunes-Privatfreigabe im Netzwerk abspielen?

TOG1966
24.06.2010, 20:26
Funktioniert die Comlete XS Micro Sim aus dem iPhone auch im iPad ? Möchte das Datenvolumen ausnutzen.

Mawal
24.06.2010, 20:48
Original von giftmischer
Frage an die iPad-Besitzer:

Kann man auf dem iPad Musik von einer iTunes-Privatfreigabe im Netzwerk abspielen?

mit der App Filebrowser (0,79€) kannst du deine NAS durchsuchen und jeden auch jeden Track abspielen, gerade getestet.

Ansonsten gibt es auch Mediaplayer Apps. Habe ich noch nicht getestet. Mit Filebrowser funktioniert es, habe ich gerade getestet.

Mawal
24.06.2010, 21:12
wenn deine NAS upnp tauglich ist, dann geht auch die app plugplayer, habe ich aber noch nicht getestet.

ehemaliges mitglied
24.06.2010, 21:15
Original von TOG1966
Funktioniert die Comlete XS Micro Sim aus dem iPhone auch im iPad ? Möchte das Datenvolumen ausnutzen.

Das funktioniert, allerdings nimmt dein iPad dann Anrufe entgegen. Also vorher alle Gespräche auf die Mailbox umleiten.

giftmischer
24.06.2010, 21:21
Danke Ulrich :gut:.
Ich fürchte, ich kann dem Kaufbedürfnis nicht mehr lange standhalten :D.

TOG1966
24.06.2010, 21:24
Original von Toppits

Original von TOG1966

Das funktioniert, allerdings nimmt dein iPad dann Anrufe entgegen. Also vorher alle Gespräche auf die Mailbox umleiten.
Danke. Umleiten muß ich nix, da niemand die Nummer kennt.

ehemaliges mitglied
24.06.2010, 21:36
Dann rufst du also Freunde und Bekannte mit unterdrückter Rufnummer an? Meine würden dann nicht ans Telefon gehen.

TOG1966
24.06.2010, 21:39
Nee, ist eine unbenutzte Sim mit Restlaufzeit

TOG1966
25.06.2010, 10:46
Es geht nix über kompetentes Personal. Ich habe eine O2 Blue Karte für das iPad. leider hatte ich mein Passwort vergessen, die Links die man mir per Email zugesendet hat sind tot, also nix neues Passwort. Ich angerufen und der netten Dame erklärt das sie tote Links versenden. Sie lässt sich die Nummer der Datenkarte geben und meint man würde sich melden. mein Hinweis das die Karte im iPad steckt und man damit nicht telefonieren kann wurde ignoriert...tutututut.
2. Versuch, gleiches Spiel. 3. Versuch im Rambomodus erbrachte zumindest das Ergebnis, dass man sich eine Nummer notiert hat wo ich auch telefonieren kann.
Auf den Anruf warte ich sicherlich bis ich 80 bin. :motz:

Mawal
25.06.2010, 11:47
um eine T-Mobile Combicard frei geschaltet zu bekommen, musste ich insgesamt mit 5 verschiedenen Figuren reden. Die Hauptkarte läuft auf einen "Friends" Tarif (danke Network) und schon ging nichts mehr mit automatischer Freischaltung und so...aber jetzt läuft es...

übrigens die Topnummer hat simplydata abgezogen (ein Reseller von T-Mobile Tarifen). Sim Karte kam und funktionierte nicht, im Handy auch nicht, ich also Mail bitte freischalten, Antwort Karte ist freigeschaltet, falls die Karte defekt sei, würde man mir gerne eine neue SIM für 30€ zu senden, so stände es ja in ihrer Gebührentabelle....da habe ich den Vertrag mal ganz schnell wiederrufen und bin reumütig zu t-mobile zurückgekehrt.

Alex_200788
25.06.2010, 12:12
Original von Mawal
um eine T-Mobile Combicard frei geschaltet zu bekommen, musste ich insgesamt mit 5 verschiedenen Figuren reden. Die Hauptkarte läuft auf einen "Friends" Tarif (danke Network) und schon ging nichts mehr mit automatischer Freischaltung und so...aber jetzt läuft es...

übrigens die Topnummer hat simplydata abgezogen (ein Reseller von T-Mobile Tarifen). Sim Karte kam und funktionierte nicht, im Handy auch nicht, ich also Mail bitte freischalten, Antwort Karte ist freigeschaltet, falls die Karte defekt sei, würde man mir gerne eine neue SIM für 30€ zu senden, so stände es ja in ihrer Gebührentabelle....da habe ich den Vertrag mal ganz schnell wiederrufen und bin reumütig zu t-mobile zurückgekehrt.

Hallo Mawal,
habe das gleiche Problem. Wie hast du es geschafft dann trotzdem zu deiner MicroSIM zu kommen?
Werde seit 11:15 vom einen zum anderen Kundenbertater verbunden und keiner weiß Rat :ka:

Mawal
25.06.2010, 12:15
T-Mobile hat die SIm in dieser Multiform geliefert, man konnte sich sein Wunschformat rausbrechen. Im Übrigen brauche ich gar keine Micro-Sim, weil ich den Ipad über einen mobilen Hotspot betreibe, under nimmt die normalen Sims...

Alex_200788
25.06.2010, 12:27
Ahso alles klar danke =)

eos
25.06.2010, 15:01
Wie schon geschildert: SIM zurechtschnibbeln funktioniert auch.

Loco1990
25.06.2010, 15:23
hab mir gestern das ipad 64gb geholt ohne UMTS. Sehe es nicht ein dann nochmal 20€ im monat extra für internet zu bezahlen, ich nutze das ipad zu 90% um im bett bücher zu lesen oder dvds zu gucken, zudem habe ich zu hause und in hotels eh wlan.

für unterwegs dann das iphone 4 ;)

hab da allerdings nur die 16gb variante bekommen, meint ihr die reicht auf dauer?

Mawal
25.06.2010, 16:20
die Speicherfrage ist doch immer eine Frage des Anspruchs...ich habe alleine 130 GB Musik, und noch mal 40 GB Fotos, und digitale Filme geht erst gerade los bei mir...von daher denke ich muss man sich daran gewöhnen, dass man immer nur einen Auszug seiner Daten dabei hat, und da reichen sicher auch 16 GB.

Mein Ipod Touch hat 32 GB, und ich wünschte mir oft ich hätte 64, das Teil ist randvoll mit Musik, auf der anderen Seite bieten auch 32 Gb bereits eine brauchbare Musikauswahl =)

Mawal
26.06.2010, 10:00
ich habe jetzt auf den Browser icab mobile gewechselt, wird in den einschlägigen Foren hoch gelobt, zu Recht, erinnert optisch an Safari, kann aber viel mehr:

- Vollbildmodus
- Adblock
- echtes Tabbed browsing
- smartes Linkmanagement
- sehr angenehmes GUI

...ist übrigens eine universal app und man kann sie also einmal kaufen (stolze 1,59€ :op:) und dann auf Iphone und Ipad nutzen...

TOG1966
26.06.2010, 10:27
Danke für den Tipp , hab es grad geladen :gut:

eos
26.06.2010, 10:32
Original von Mawal
ich habe jetzt auf den Browser icab mobile gewechselt, ...

Klingt interessant. Kannst Du icab mit atomic Browser vergleichen?
Die light Version habe ich gerade im Test und bin bis auf kleine Hakeleien ganz angetan.

Wegener22
26.06.2010, 11:48
Original von Mawal
ich habe jetzt auf den Browser icab mobile gewechselt, wird in den einschlägigen Foren hoch gelobt, zu Recht, erinnert optisch an Safari, kann aber viel mehr:

- Vollbildmodus
- Adblock
- echtes Tabbed browsing
- smartes Linkmanagement
- sehr angenehmes GUI

...ist übrigens eine universal app und man kann sie also einmal kaufen (stolze 1,59€ :op:) und dann auf Iphone und Ipad nutzen...

ICab kann ich uneingeschränkt empfehlen, insbesondere die Tabs und das einfachere
Handling von Downloads sind Spitze. Dazu noch den goodreader und der iPad ist eine Klasse aufgewertet.

fireball
26.06.2010, 12:23
Servus,

hat sonst noch jemand Vorschläge für ein Ipad Case ?

Das von MTT geht gleich wieder zurück, sehr enttäuschende Qualität, die Ränder sind viel zu kurz und stehen hoch, die Ausschnitte passen nicht richtig um an die Tasten zu kommen.

Danke

TOG1966
26.06.2010, 12:49
Original von fireball
Servus,

hat sonst noch jemand Vorschläge für ein Ipad Case ?

Das von MTT geht gleich wieder zurück, sehr enttäuschende Qualität, die Ränder sind viel zu kurz und stehen hoch, die Ausschnitte passen nicht richtig um an die Tasten zu kommen.

Danke

Ich hatte auch ein MTT und es ist von der Qualität gut und die Ausschnitte passen auch.

TOG1966
26.06.2010, 13:32
Schnipp, Schnapp - 1 Minute Angst und schon hat man eine MicroSim, auch ohne Schablone - einfach grob ausgeschnitten, etwas nachgefeilt, passt und läuft. So kann ich wenigstens meine restlichen 6 Monate Datenvolumen aus dem alten iPhone Vertrag ausnützen. :jump:

Mawal
26.06.2010, 13:36
Original von eosfan

Original von Mawal
ich habe jetzt auf den Browser icab mobile gewechselt, ...

Klingt interessant. Kannst Du icab mit atomic Browser vergleichen?
Die light Version habe ich gerade im Test und bin bis auf kleine Hakeleien ganz angetan.

Klar, erstmal sind beide Browser extrem ähnlich, in dem, was sie können.

Vorteil von Atomic: der Browser lässt sich durch Fingergesten manövrieren

Nachteil: das Teil ist extrem buggy...der Cursor verschwindet gerne mal, wenn man Text eingibt. Das ist beim Posten im Forum schon eher ätzend. Auch lässt sich bei mir der Verlauf nicht löschen. Und der Import der Bookmarks funktionierte auch nicht richtig.

Icab besticht durch ein tolles GUI, hat deutlich weniger bugs und hat einen offline Modus. Das bedeutet, wenn ich wieder icab starte, werden die letzte Sitzung aus dem Cache neu geladen. das geht extrem schnell. 5 Tabs über 3G laden, macht nämlich gar keinen Spass. Icab gibt es auf Deutsch, und damit sucht es eben auch nicht auf ebay.com sondern ebay.de.

Ich mag die Linkleiste von Icab sehr, die erlaubt sehr schnell in verschiedene Verzeichnisse einsteigen, auf der anderen Seite nimmt sie Platz weg und lässt sich nicht ausblenden. Macht in meinen Augen nichts, es gibt ja einen Vollbildmodus.

Insgesamt ist die Wahl wohl Geschmacksache, wenn ich die einschlägigen Foren richtig interpretiere, dann ist das Verhältnis 70/30 für icab.

Nun, das finanzielle Risiko beide einfach in der Vollversion zu testen, ist mit unter 3€ auch überschaubar.

Mawal
26.06.2010, 13:49
dies hier (http://clamcase.com/) sieht ja auch sehr spannend aus...wohl aber noch nicht auf dem Markt...

TOG1966
26.06.2010, 14:06
Welche APN Daten trägt man ein wenn man einen T-Mobile Complte XS hat?

ehemaliges mitglied
26.06.2010, 14:12
APN: internet.t-mobile oder
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm

Mawal
26.06.2010, 14:13
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

probier es doch mal damit....

TOG1966
26.06.2010, 14:23
Danke, dann hatte ich die korrekte APN genommen.

fireball
27.06.2010, 10:19
könnte mir jemand sagen wie es möglich ist unter ibooks verschiedene Kategorien also zb. privat geschäftlich usw. anzulegen ?

irgendwie scheine ich dafür nicht intuitiv genug zu sein .... und über itunes funktioniert es leider auch nicht.

Mr. Pink
27.06.2010, 23:26
Mahlzeit zusammen,
ich kaufe über ein App, z.B. von 'Wired' oder dem US Uhrenmagazin 'WatchTime' die jeweilige elektronische Ausgabe und lade das Magazin auf mein iPad, ideal also zum offline lesen.

Nur, wohin wird diese Datei gespeichert? Über iTunes habe ich keinen direkten Zugriff darauf. Diese Datei scheint ebenfalls nicht in die diversen iTunes Ordner und weiteren Unterordner repliziert zu werden.
Wird so ein App Download ausschließlich auf dem iPad abgelegt? Und kann ich diese geladenen Dateien nur über ein komplettes iPad Backup schützen?

Danke für jeden Tipp :gut:

eos
28.06.2010, 00:02
Du kannst Dir die App auf dem Rechner (mit dem gleichen iTunes Account) einfach noch Mal runter laden. Dann hast Du sie auch dort als installierbare App.

RLX1470
30.06.2010, 13:46
Reservierung zu vergeben.

Habe gerade Nachricht bekommen, dass mein 16GB WiFi 3G - iPad im Apple Store in Frankfurt liegt.

Wartezeit war fast drei Wochen und ich hatte mir dann anderweitig schon eins gekauft.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Gruß
Chris

RLX1470
30.06.2010, 15:32
Niemand ?

Dann gebe ich die Reservierung frei. War ja nur eine Idee.

Viele Grüße
Chris

Mawal
30.06.2010, 15:54
Ipad ist eben so Mai 2010 :töff: , bei einer Iphone 4 Reservierung sähe das ganz anders aus...

RLX1470
30.06.2010, 16:27
So ist es - die Flüchtigkeit des Unwesentlichen.

Bin gespannt, was im Juli en vogue sein wird. Vielleicht reserviere ich mir schon einmal einen WM-Meisterball mit alle deutschen Signaturen...

;)

Grüße
Chris

1234marc
30.06.2010, 16:29
Original von RLX1470
So ist es - die Flüchtigkeit des Unwesentlichen.

:gut: :gut: :gut: :gut:

Sippel
01.07.2010, 08:33
hi

mal ne allgemeiner frage zum iPad.

braucht man es wenn man schon ein iphone hat?
welche vorteile hat das pad gegenüber dem phone?

bin stark am überlegen ob ich mir eins hole und wiege noch pro und contra ab

pro:
- deutlich entspannteres surfen im netz
- videos anschauen
- ein gewisser kultfaktor(ich weiß das kann man sehen wie man will)

contra
- weniger ram als das iphone
- schlechtesres display (auflösung) als das phone
- schon bal überholt?wann kommt das neue mit retina display und mehr ram?

bitte um ergänzungen

grüße Sebastian

Dubking
01.07.2010, 09:06
Ich finde es erstaunlich, dass man - oder zumindest ich- 4 bis 5 Stunden auf dem iPad lesen kann, ohne dass die Augen brennen o.ä.

Uli

roland
01.07.2010, 09:33
Das iPad ersetzt eher den Laptop als das iPhone. Sieht schon shice aus mit dem Pad telefonierend durch die Stadt zu laufen.. ;-)

Ich hab das Macbook seit dem iPad viel seltener angemacht.

Mawal
01.07.2010, 12:13
das ist der Punkt, das Ipad ersetzt eben den stationären Rechner, ich nute mein Thinkpad auch kaum noch.

harlelujah
01.07.2010, 18:01
Kann man mit dem iPad Excel, PowerPoint, Word Dateien öffnen, lesen bearbeiten?

Oder gibt es eine App dafür?

Dann wäre es für mich ein richtiger Not-Ersatz des Laptops für Reisen und würd mir gleich eins holen

Vielen Dank
Gruß
Peter

MacLeon
01.07.2010, 18:05
Man kann wohl. Die Frage bleibt aber, mit welcher Komplexität der Dokumente diese Programme zurechtkommen, d.h., in welchem Grade sie kompatibel zu MS Office sind. Openoffice für Mac und Windows z.B. ist nicht besonders kompatibel.

Mawal
01.07.2010, 18:06
Ich habe quickoffice HD, damit lassen sich alle Office Formate ansehen und Excel und Word Dateien auch editieren...du könntest dir auch mal docstogo premium ansehen, ich denke das kann auch Powerpoint.

Quickoffice hatein Interface zu Dropbox, so dass ich jederzeit und überall Zugriff auf alle meine Dateien habe, das ist schon sehr nett.

harlelujah
08.07.2010, 10:57
Sorry, ich kann jetzt nicht alle 48 Seiten lesen, ob das Thema schon erörtert worden ist.

Ich habe einen IpHone der 1. Generation, der es mir erlaubt mit 2 MultiSIMs zu surfen. Jetzt habe ich die Info erhalten, dass man mit diesen SIMs (auch wenn man sie auf die MicroSIM zurechtstutzt) nicht surfen kann, da sonst alle Anrufe sofort in die Voicemail gehen.

Stimmt das?

Und gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen?

Ich habe nicht die Lust be dem eh schon teuersten Tarif bei T-Mobile nochmals einen Vertrag abzuschließen

Vielen Dank
Gruß
Peter

paddy
08.07.2010, 10:58
Original von paddy
Ach so. Hier, Insiderinformation:

Das iPad bucht sich im Netz als Telefon ein, das liegt am UMTS modul.
Wenn nun ein Anruf eingeht nimmt das ipad den an und beendet ihn gleich wieder obwohl es nicht telefoniefähig ist.

Das ist eine Netzrückmeldung die fehlinterpretiert wird. Deshalb sind dann die Hauptkarten nicht erreichbar. Die Hotline-Info stimmt also.

Der Fehler liegt bei apple, denen war das bisher einfach egal, aber es soll bald ein Update geben, das diesen Fehler behebt.

PIMP
08.07.2010, 11:21
Kurze Empfehlung an alle Rechtsanwälte, die RA-Micro Benutzen:

http://www.ra-info.de/ra-e-komm/content/lexbank.shtml

harlelujah
08.07.2010, 11:30
Perfekt - danke

orange
15.07.2010, 08:46
kurze frage:

funktioniert multitasking beim iPAD? gibt es bereits aufsteckbare webcams für videochat ?

cfischer
15.07.2010, 09:37
Multitasking wohl erst ab OS4, soll im Herbst kommen.

Kamera: keine Ahnung, glaube aber nicht

beste Grüße,
Christian

PIMP
15.07.2010, 09:59
Ich glaube dass das Ipad oben eine Kamera eingebaut hat...

Dubking
15.07.2010, 10:03
hat es leider nicht.

uli

orange
15.07.2010, 11:25
Original von cfischer
Multitasking wohl erst ab OS4, soll im Herbst kommen.

Kamera: keine Ahnung, glaube aber nicht

beste Grüße,
Christian

danke für die info. das heisst 3Gs hat schon OS4 und iPAD nicht ? :motz: :motz: :motz:;)

und ohne cam ist es kein vollwertiger macbook ersatz....mist...:(

Passion
15.07.2010, 11:28
Kann es doch eh nicht sein. Tippt sich doch sicher shice auf dieser Glasfläche.

Mawal
15.07.2010, 11:33
du kannst die Bluetooth Tastatur von Apple dran koppeln...und dann schreibt es sich ganz komfortabel damit, letztlich genauso wie mit einem Imac...

orange
15.07.2010, 13:51
Original von Passion

finde ich nicht. habe schon einiges auf nem ipad getippt und finde, das es gut klappt.... mit BT tastatur sogar perfekt.....

ich nutze aber täglich skype für videochats. wenn das nicht geht, fällt mir die entscheidung schwer, weil ich mein macbook zusätzlich brauche.... nur zum filme gucken im flieger ist mir das spielzeug zu teuer...

cfischer
15.07.2010, 13:55
Original von orange

Original von Passion

finde ich nicht. habe schon einiges auf nem ipad getippt und finde, das es gut klappt.... mit BT tastatur sogar perfekt.....

ich nutze aber täglich skype für videochats. wenn das nicht geht, fällt mir die entscheidung schwer, weil ich mein macbook zusätzlich brauche.... nur zum filme gucken im flieger ist mir das spielzeug zu teuer...

aber es macht riesig Spass :] :] :] :] :]

TOG1966
15.07.2010, 14:09
War grad im Media Markt Main-Taunus-Zentrum, dort liegen alle Varianten vom iPad rum.

d_s
15.07.2010, 14:33
Original von TOG1966
War grad im Media Markt Main-Taunus-Zentrum, dort liegen alle Varianten vom iPad rum.

Hi,
war das sicher im MT-Zentrum? Habe eben angerufen und mir wurde gesagt, es wären nur 64gb ohne UMTS verfügbar. :grb:

ulfale
15.07.2010, 14:33
Dachte bis jetzt auch, dass das iPad eine Kamera hätte. Gleich wie orange nutze ich sehr oft den Videochat bei Skype!

orange
15.07.2010, 14:56
Original von cfischer

Original von orange

Original von Passion

aber es macht riesig Spass :] :] :] :] :]

das macht es, keine frage....aber ich würde gern auf mein macbook verzichten können.... das wäre der clou und für mich das eigentliche kaufargument....

Kiki Lamour
15.07.2010, 15:57
hab mir gestern den teamviewer gezogen in verbindung mit meinem macbook. ganz nette app :gut:

TOG1966
15.07.2010, 16:24
Original von d_s

Original von TOG1966

Hi,
war das sicher im MT-Zentrum? Habe eben angerufen und mir wurde gesagt, es wären nur 64gb ohne UMTS verfügbar. :grb:

MTZ Sulzbach. Dort waren alle Varianten in der Auslage und die Tussi sagte es seinen alle Versionen verfügbar. Alte Schl ampe, hat sie mich angelogen :motz:

Hotte
15.07.2010, 17:50
Wow...ihr habt ja im Hessel Land einen Umgangston... :D

So...bin auch im Spiel, hab mich für die 64 Gb Version ohne entschieden und bin ziemlich begeistert :gut:
Bluetooth Tastatur gönne ich mir noch, die finde ich sehr edel...erster Eindruck ist sehr prima...z.B. die Buchpreise empfinde ich aber als ganz schlechten Witz...

buchfuchs1
15.07.2010, 17:51
Wieso, was ist denn an den Buchpreisen auszusetzen?

Hotte
15.07.2010, 17:54
Hab mich diesbezüglich vorher überhaupt nicht erkundigt und schon gedacht, dass die E-Books spürbar günstiger als ihre gedruckten Brüder sein müssten...ein Irrtum :ka:

buchfuchs1
15.07.2010, 17:54
Liegt an der Buchpreisbindung, das wird noch ein längeres Geeier geben, bis sich da Alle einig sind.

Hotte
15.07.2010, 17:59
Nun gut...Spaß hat es mir trotzdem tierisch gemacht, in der Strandbar mit dem Teil zu lesen !
Ich bin bis Seite 53 gekommen, war ganz hervorragend...dann kam die Meldung "Hitzeproblem ! Ihr iPad muss abkühlen ! :ka:
Ich kauf wieder ein Buch :gut: :D