Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPAD Thread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
VintageWatchcollector
15.07.2010, 18:01
Original von buchfuchs1
Liegt an der Buchpreisbindung, das wird noch ein längeres Geeier geben, bis sich da Alle einig sind.
Warum hast du dich Buchfuchs genannt?
- Autor?
- Kritiker?
:dr:
buchfuchs1
15.07.2010, 18:02
Buchhändler.
buchfuchs1
15.07.2010, 18:03
Hotte...... :rofl: :rofl: :gut:
VintageWatchcollector
15.07.2010, 18:04
Wunderbar. Ich lese auch sehr gern. :gut:
Ist wirklich genauso passiert...die nette Kellnerin wollte erst nicht,
hat mir das Teil dann aber doch 10 Minuten in den Getränke Kühlschrank gelegt... :D
Mostwanted
15.07.2010, 18:35
Original von Hotte
hat mir das Teil dann aber doch 10 Minuten in den Getränke Kühlschrank gelegt... :D
:rofl:
Original von Hotte
Mensch Hotte, warum fragst Du nicht vorher jemanden der sich damit auskennt? :op:
iPad gekauft zum eBook lesen, festgestellt, dass eBooks nicht viel billiger als echte(TM) Bücher sind und dann gleich noch ins Überhitzungsproblem geschliddert. Das nenn' ich einen Hattrick. :D
Ein Glück kann man das Ding noch für andere Sachen verwenden.
ich kann nur amazon kindle als Ipad app empfehlen, riesige Auswahl (englisch) und besser zu bedienen...
Original von eosfan
Mensch Hotte, warum fragst Du nicht vorher jemanden der sich damit auskennt? :op:
iPad gekauft zum eBook lesen, festgestellt, dass eBooks nicht viel billiger als echte(TM) Bücher sind und dann gleich noch ins Überhitzungsproblem geschliddert. Das nenn' ich einen Hattrick. :D
Ein Glück kann man das Ding noch für andere Sachen verwenden.
Ich liebe Deine Zusammenfassungen, Andreas ! :rofl: :rofl:
Kindle ist jetzt drauf...Danke, Ulrich !
Fehlt zum kompletten Strandbarglück neben einer Blonden eigentlich nur noch ein Hitzeproblem App... :D
Original von Hotte
...
Fehlt zum kompletten Strandbarglück neben einer Blonden eigentlich nur noch ein Hitzeproblem App... :D
Ich denke die Blonde war Deine Hitzproblem App? Ich würd' dabei bleiben. :D
Wann treffen sich die berliner iPad Jünger zur Lesestunde mit anschließendem Debattierclub in einer Strandbar?
das müssen wir unbedingt machen...das Berliner RLX Ipad Treff...
habe mir übrigens gerade ein amerikanisches VPN account zugelegt und werde heute abend mal den apc player testen...
Original von Mawal
das müssen wir unbedingt machen...das Berliner RLX Ipad Treff...
habe mir übrigens gerade ein amerikanisches VPN account zugelegt und werde heute abend mal den apc player testen...
Amerikanischer VPN account heisst, dass Dein Exit-Node jetzt in den USA liegt und Hinz & Kunz denkt Du wärst 'n Ami?
pisaverursacher
16.07.2010, 08:32
iOS 3.2.1 steht zum Download bereit
und wie immer lassen wir andere das mal testen...=) ...alles, was ich bisher darüber gelesen habe, spricht nicht dafür, dass man dieses update unbedingt und sofort machen muss...
Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich das Update bräuchte. Habe noch nichts Bugfixwürdiges entdecken können. Gibt es neue Features?
Seid ich iCab als Browser verwende bin ich 100% zufrieden.
...bei den vielen Updates kann man ja fast jeden Monat einen Tag Urlaub machen um iPad, iPhone und ipod Touch zu aktualisieren :D Da mir meine Freizeit zu schade ist, mach ich es halt auf der Arbeit :ka: :dr:
Don Helmudo
16.07.2010, 10:28
Sehe hier auch keine Notwendigkeit. Ich warte auf Streaming über AirTunes für´s iPad oder Zusammenlegung der Postfächer, dann bin ich dabei.
Seit iOS4 stehe ich Updates auch sehr kritisch gegenüber. Ich habe ein 3G (genau, ohne "s") und habe nach wenigen Tage lieber die Mühen des Downgrades auf mich genommen, ehe ich auch nur noch einen Tag mit dieser langsamen Seuche gearbeitet hätte.
Original von Don Helmudo
Sehe hier auch keine Notwendigkeit. Ich warte auf Streaming über AirTunes für´s iPad oder Zusammenlegung der Postfächer, dann bin ich dabei.
Seit iOS4 stehe ich Updates auch sehr kritisch gegenüber. Ich habe ein 3G (genau, ohne "s") und habe nach wenigen Tage lieber die Mühen des Downgrades auf mich genommen, ehe ich auch nur noch einen Tag mit dieser langsamen Seuche gearbeitet hätte.
mit der entsprechenden Software lässt der Ipad bereits heute als Streaming Client verwenden.
Meine Musik liegt auf einem NAS, die ich mit der app Filebrowser ansprechen kann. Und über Filebrowser lässt sich die Musik mp3 und mp4 auch abspielen, sprich auf den Ipad streamen.
Wenn deine Musik auf einer NAS /Rechner mit UPnP Meadiaplayer liegen, eht es noch komfortabler, mit einer Appp wie PlugPlayer.
Für Video streaming kann ich 'Air Video' als kompakte (nicht-uPnP) Lösung empfehlen.
-> Server für Windows oder MacOS kostenlos, kompakt, einfach zu konfigurieren
-> Client für iPad, iPod Touch oder iPhone
Original von Mawal
Original von Don Helmudo
mit der entsprechenden Software lässt der Ipad bereits heute als Streaming Client verwenden.
Meine Musik liegt auf einem NAS, die ich mit der app Filebrowser ansprechen kann. Und über Filebrowser lässt sich die Musik mp3 und mp4 auch abspielen, sprich auf den Ipad streamen.
Wenn deine Musik auf einer NAS /Rechner mit UPnP Meadiaplayer liegen, eht es noch komfortabler, mit einer Appp wie PlugPlayer.
verdammter mist. jetzt habe ich mir gerade alles schlecht geredet, wegen fehlender cam und dann kommst du mit so einer hammer option....
also: QNAP NAS und iPAD kaufen. Habe verstanden....:D:D
Don Helmudo
16.07.2010, 14:00
Original von Mawal
Original von Don Helmudo
Danke für den Tipp, aber ich habe hier überall Apple-Zeugs stehen, weil´s genau das Gegenteil vom kompliziert ist ;)
Ich habe eine topgepflegte iTunes Library und genau die will ich auch zum hören und verwalten meiner Musik nutzen und sonst nix. Es gibt ja noch Remote ;)
kann ich verstehen, ist ja bei mir nicht anders...130 GB Musik, über 1.000 Alben, über 400 Playlisten...
ich steuere den Kram auch mit Remote....ich habe allerdings auch nicht das Bedürfnis Musik auf den Ipad zu streamen, schlichlich sind Kücje, Wohn- und Arbeitszimmer mit der Itunes-Bibliothek verbunden.
Alledings sollte eine eine NAS mit Mediasoftware auch die Itunes Bibliothek einlesen können, von daher grundsätzlich geht das.
Original von eosfan
Ich denke die Blonde war Deine Hitzproblem App? Ich würd' dabei bleiben. :D
Wann treffen sich die berliner iPad Jünger zur Lesestunde mit anschließendem Debattierclub in einer Strandbar?
Bin ich sehr gerne dabei ! :gut:
Allerdings überfordert mich Eure Diskussion hier über VPN ACCOUNT EXIT NODE HULU ICAP NAS UPNP QNAP etc. total...
in dieser Zeit würde ich mich dann mit besagter Blonden beschäftigen... :D :dr:
QNAP hat ne eigen APP angekündigt. bräuchte man kein remotes mehr. die bibliothek kann man wunderbar auf das NAS verschieben. geht die pflege nicht verloren....
qmobile gibt es bereits, allerdings mit Mindestanforderung OS4...
Original von Mawal
qmobile gibt es bereits, allerdings mit Mindestanforderung OS4...
naja. OS4 ist eh bald pflicht....;)
Liebe Members,
Ich hatte hier von dem Tip gelesen, im Griechenland Urlaub die Mobile-Internet-Card für 10 Tage, für 19 EUR zu kaufen (prepaid). So, nun bin ich mit meinem iPad in GR und kein Mensch kennt sich im Nachhinein mit der Materie aus (ich leider auch).
Die Karte habe ich gekauft und passend klein geschnitten. Auf dem Gerät kann ich
sehen, daß ich volle 3G Konnektivität habe, aber eben keinen Zugang zum Netz. Heißt, ich kann keine Registrierung vornehmen. Die Leute von Vodafone sagten erst,
alles wäre kein Problem, und jetzt kennt sich keiner aus.
Ich meine mich zu erinnern, daß bei meiner Registrierung in Hamburg (ebenfalls Vodafone) die Vodafone-Seite automatisch aufgepoppt war.
Bei den Settings muß ich eine APN, einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Als APN, so sagte man mir, solle ich vodafone.internet. Gr eingeben, aber es tut sich nichts.
Klingt vielleicht konfus aber ich schreibe das ganze über die Mini-Tastatur meines BlackBerry und ich bin nach 3 Tagen der Odysee doch arg gefrustet.
Wer kann helfen?
Viele Grüße aus Drama/GR
Lass Dir die korrekten Zugangsdaten einfach zusenden:
http://portal.vodafone.gr/vdmsen/index.jsp
Operator: - Vodafone GR
GPRS APN: - internet.vodafone.gr
Username: - {blank}
Password: - {blank}
DNS: - 213.249.17.10, 213.249.17.11
Google ist einfach geil. =)
gerade firmware auf 3.2.1 upgegraded, läuft gut, deutliche verbesserung beim wifi...
Hallo Ulrich,
leider klappt es immer noch nicht. Es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Muß ich die DNS auch irgendwo eingeben,
VG
Ufuk
Hallo zusammen,
womit bearbeitet ihr denn eure Word- und Exceldateien? Ist Documents to go empfehlenswert oder sind Pages und Numbers besser? Evtl. hat noch jemand einen andere Idee?
Original von paddy
Ach so. Hier, Insiderinformation:
Das iPad bucht sich im Netz als Telefon ein, das liegt am UMTS modul.
Wenn nun ein Anruf eingeht nimmt das ipad den an und beendet ihn gleich wieder obwohl es nicht telefoniefähig ist.
Das ist eine Netzrückmeldung die fehlinterpretiert wird. Deshalb sind dann die Hauptkarten nicht erreichbar. Die Hotline-Info stimmt also.
Der Fehler liegt bei apple, denen war das bisher einfach egal, aber es soll bald ein Update geben, das diesen Fehler behebt.
Das soll jetzt mit dem Update auf 3.2.1 behoben sein.
Quelle: Link (http://www.ifun.de/content/view/6653/2/)
Gruss Dirk
Ab Freitag auch in Ö erhältlich :jump:
ICHFREUMICH (http://www.apple.com/at/ipad/)
8o 8o 8o
Ich glaubs nicht... (http://cgi.ebay.at/Apple-IPad-64gb-3G-OVP-Originalverpackung-/290455810020?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item43a083efe4)
..und auch das: 8o und :rofl: auf einmal...
Pad zum Vorteilspreis (http://cgi.ebay.at/Apple-iPad-Wi-Fi-3G-16GB-NEU-Belkin-Schutztasche-/180535295669?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item2a08bdfeb5)
[quote]Original von ulfale
8o 8o 8o
Ich glaubs nicht... (http://cgi.ebay.at/Apple-IPad-64gb-3G-OVP-Originalverpackung-/290455810020?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item43a083efe4)
..und auch das: 8o und :rofl: auf einmal...
Pad zum Vorteilspreis (http://cgi.ebay.at/Apple-iPad-Wi-Fi-3G-16GB-NEU-Belkin-Schutztasche-/180535295669?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Noteb ooks&hash=item2a08bdfeb5)[/
Das ist der Beweis, die Ösis sind bekloppt :D. :rofl:
Lern mal zitieren :D
Aber ansonsten geb ich Dir schon irgendwo recht... ;)
Hab heut auch schon einen Anruf vom Apple Store in Graz bekommen, dass sie nicht wissen, ob sie meine Reservierug am FR bedienen können und ob ich nicht auf 32GB oder 16GB WiFi umsteigen möchte :rolleyes:
Morgen um 0930 Uhr gehts ab zum MediaMarkt :jump:
Gertschi
23.07.2010, 08:53
Original von ulfale
Morgen um 0930 Uhr gehts ab zum MediaMarkt :jump:
im Media Markt???? :grb:
botti800
23.07.2010, 08:55
ipad verkaufsstart
Gertschi
23.07.2010, 08:56
Original von botti800
ipad verkaufsstart
Im Media Markt? (Ich bin von McShark ausgegangen...)
Ich auch, bis die mir gesagt haben, dass sie heute keinen für mich haben X(
Original von ulfale
Ich auch, bis die mir gesagt haben, dass sie heute keinen für mich haben X(
Dasselbe beim MM Seiersberg...diese Vollpf....!
Gestern nachmittag noch: "Ja, selbstverständlich, wir haben noch 3 Stk. Ihres gewünschten Modells über, wenn Sie um 9.30h da sind, kriegen Sie eins!"
Pustekuchen!!! Dabei waren da net amal viele Leute, wieviele von den 16GB mit 3G hat Apple denn ausgeliefert? Minus 2 Stück? Hätte ich selbst eins mitbringen sollen, um dann eins kaufen zu können? :ka: :motz:
Fazit: Mich sieht dieser MM nimma!
pisaverursacher
23.07.2010, 10:49
...der sieht gut aus
...klick... (http://twelvesouth.com/products/compass/)
Chris.rolex
23.07.2010, 10:54
....ich war im center nord um 9h und hab meines abgeholt :-)
cooles teil ;)
Ich war vor 20 min auch dort und hab meins geholt :jump:
Gertschi
23.07.2010, 11:19
Gratuliere Euch!
THX_Ultra
23.07.2010, 12:28
Original von Chris.rolex
cooles teil ;)
Original von ulfale
D.h. ihr habt euch unbekannter weise getroffen?
Keiner gewundert, dass der Kerl der grad ein Ipad kauft auch eine Rolex trägt? :D:D
und wir wollten Statusberichte...Geschichten voller Tränen und Rührung...
iPad kommt wahrscheinlich Ende August, hab aber schonmal ein DODOCase geordert:
http://www.dodocase.com
Kiki Lamour
23.07.2010, 12:56
sagt mal, IST DAS TEIL GEIL!!!!!! hänge seit wochen jeden abend dran, will nicht mehr hergeben.
und dabei war ich am anfang wirklich skeptisch!
Geht mir auch so. Man will das Ipad nicht mehr missen. Mein Macbook nutze ich nur noch im Office.
Chris.rolex
23.07.2010, 13:46
...keine Ahnung warum aber ich kann am ipad keine Antworten erstellen :grb:
fehlt am ipad eventuell java? habt ihr eine Antwort?
danke chris
Original von THX_Ultra
Original von Chris.rolex
cooles teil ;)
Original von ulfale
D.h. ihr habt euch unbekannter weise getroffen?
Keiner gewundert, dass der Kerl der grad ein Ipad kauft auch eine Rolex trägt? :D:D
Leider haben wir uns nicht getroffen, aber hoffentlich bald mal!
iPad ist der Hammer!!!
Edit: Chris, ich hab das 16 GB mit 3G!
Chris.rolex
23.07.2010, 13:53
ja echt schade aber wie auch immer das Treffen kann man nachholen aber Hauptsache wir haben erstmal beide dieses Teil bekommen.
Der VK meinte sie hätten 40 stk bekommen aber die Hälfte war reserviert .
Soooo, das Teilchen läuft!! Zuschneiden der SIM kein Problem, funktioniert sogar OHNE Adapter in meinem bisherigen Modem 8o
---> bin dankbar für Tipps zu guten Apps ---> auch Spiele:D
Gertschi
23.07.2010, 16:45
habe das letzte reservieren lassen: 64 + 3g - morgen hole ich es ab. Hurra!
Super, Gertschi, feier also heut net zu viel!!!! :dr:
Gertschi
23.07.2010, 17:01
bin heute am abend im wein und co, die, die mich kennen, wissen, dass ich nie zuviel feier. Und jetzt hab ich auch einen grund!
Du hast einen Grund, NICHT zuviel zu feiern?? :grb:
Frage: ich wollte mir skype aufs ipad laden, allerdings meldet Safari, dass der Download nicht möglich sei :ka:
Weiß da jemand von Euch was?
Suerlänner
23.07.2010, 19:58
Original von ulfale
Frage: ich wollte mir skype aufs ipad laden, allerdings meldet Safari, dass der Download nicht möglich sei :ka:
Weiß da jemand von Euch was?
Schau mal im App-Store, dann klappt das.
Problem: iPad akzeptiert die selbst zugeschnittene Micro Sim problemlos, USB-Modem allerdings trotz Adapter nicht mehr!
Bitte um Rat!
Suerlänner
23.07.2010, 21:16
Stimmt der Abstand im Adapter wirklich?
Generelle Frage: Wenn ich einen Vertrag habe für mein Ipad bei welchem die Surfgeschwindigkeit ab einer gewissen Datenmenge auf GPRS reduziert was bedeutet das für mich im genauen?
Ich stehe total auf dem Schlauch und werde leider nirgendwo fündig :ka:
Klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber das heißt, dass die Datenübertragung langsamer wird, sonst wohl nix!
:DDas habe ich mir doch gleich gedacht...
Mich interessiert vor allem die dann entstehenden Kosten,angenommen ich habe den M-Vertrag von O2 und komme über die Datenmenge,was dann?
Finde keinerlei Informationen
Mr. Pink
24.07.2010, 16:14
Genau so ist es. Die Geschwindigkeit wird gedrosselt.
UMTS erreicht eine theoretische Geschwindigkeit von 2 Megabit pro Sekunde, realistisch ist derzeit aber eine Übertragungsrate von bis zu 384 Kilobit pro Sek.
Mit GPRS können Datenübertragungsraten von bis zu 170 KBit/s erreicht werden. Für gewöhnlich beträgt die Geschwindigkeit in der Praxis aber nur ca. 54 KBit/s.
Original von Veritas
Mich interessiert vor allem die dann entstehenden Kosten,angenommen ich habe den M-Vertrag von O2 und komme über die Datenmenge,was dann?
Ich kenns nur von einem österr. Anbieter, bei dem nur die Übertragungsrate deutlich runter geht, aber dafür keine Zusatzkosten anfallen! finde ich irgendwie gut...
Original von Veritas
Falls Du das Internet Pack M meinst, das wird IIRC als Flatrate beworben, also ist zum Festpreis alles drin. Nach XXX MB wird nur Deine Übertragungsrate gedrosselt, mehr zahlen musst Du dafür nicht.
Recht schönen Dank für eure raschen Antworten :gut:
Die Sache ist leider auf der ansonsten gut gemachten Seite von o2 nicht wirklich erläutert sodass die Frage bei mir aufkam.
Mal schauen was ich mache,wollte mir das Ipad heute kaufen und die Sache klar machen,leider hatte der örtliche MM das Teil selbstverständlich nicht da,wie eigentlich alles was ich bis dato in dem Sauladen kaufen wollte :ka:
Auch in D scheint der MM net sooooo beliebt zu sein ;)
Nee,mittlerweile ist es wirklich zum k..... in Worms einzukaufen.Wenn man gezielt unterwegs ist um etwas zu kaufen liegt die Erfolgsrate wirklich erschreckend niedrig :ka:
Ich kaufe immer noch lieber im Einzelhandel vor Ort um der örtlichen Wirtschaft gutes zu tun,aber bei dem Service den man hier geboten bekommt habe ich nun keinerlei Erbarmen mehr damit im Netz zu bestellen,schließlich bekomme ich hier was ich will,das bis vor die Haustür geliefert und obendrein meist auch noch günstiger.
Traurig aber wahr =(
Ich hätte das Teil heute gebraucht da ich morgen an die See fahre und nun?
Wieder nichts....
Gertschi
25.07.2010, 08:09
Dieser Beitrag wurde mit meinem iPad geschrieben... Hurrrrrraaaaaaaaaa!!!
Es hat wirklich funktioniert: am Freitag wurde das iPad im MM reserviert und am Samstag, gegen 11:00 Uhr, habe ich es abgeholt. 64GB + 3G - obwohl es komplett ausverkauft war, wurde es auf die Seite gelegt. Der MM ist schon in Ordnung!!!
ehemaliges mitglied
25.07.2010, 13:16
Kann man mit dem iPad vernünftig surfen und eMails schreiben? Bzw: kann man Word-Dokumente öffnen und bearbeiten, eMails verfassen und hier Beiträge posten und kann man sagen, dass es "flott" geht oder ist es doch eher ein bisschen eine Zappelei wie am iPhone?
ja zu allen Fragen...
...Word Docs öffnen: Quickoffice (mawal's choice oder Documents to go)...
Kann mich Ulrich nur anschliessen: surfen, mailen, ... FANTASTISCH
...die beste Erfindung seit der aufblasbaren Gummipuppe ;)
Kann mich nicht entscheiden, ob ich quickoffice oder document to go nehmen soll.
Kann mir jemand Vor- bzw. Nachteile des jew. Programmes nennen?
also ich habe quickoffice gewählt, weil
1. Qo die Word und Excel 2007 Formate öffnen kann
2. Die Integration der Dropbox sehr gut gelungen ist.
Man kann also problemlos, Docs aus der Dropbox öffnen und speichern. Da sich die Drobox automatisch mit allen anderen Rechnern, die ich habe synchronisiert, bedeutet dies gleicher Datenstand über all, ohne dass ich mich um irgendetwas kümmern muss. Das ist sehr praktisch.
Sascha B
26.07.2010, 15:06
Hallo zusammen,
ich nutze das I Pad mit einer Telekom Karte. Leider bekomme ich keinen richtigen Empfang im Haus. Kann man da was machen?
Danke für Info
Umziehen :bgdev:
Hast Du mit anderen Geräten besseren D1-Empfang im Haus?
Original von MacLeon
....für Saarländer immer eine erwägenswerte Option...:D
ernsthaft: wenn du zu Hause einene DSL oder Kabelmodem Anschluss hast, dann würde ich doch einfach ein WLAN einrichten...
Original von ulfale
Problem: iPad akzeptiert die selbst zugeschnittene Micro Sim problemlos, USB-Modem allerdings trotz Adapter nicht mehr!
Bitte um Rat!
Problem auf moderne und höchst wissenschaftliche Weise gelöst: :D
ich hab eine Seite des Microsim-Adapters mit 120er-Schmiergelpapier solange bearbeitet, bis die Kontakte der Microsim im Modem gepaßt haben!! :gut:
Mostwanted
26.07.2010, 15:57
Original von MacLeon
Ob er mit anderen Klamotten besseren Empfang hat? :ka:
Sascha B
26.07.2010, 17:52
Original von Mostwanted
Original von MacLeon
Ob er mit anderen Klamotten besseren Empfang hat? :ka:
Hat er! Mit ner Patek am Arm hatte ich vollen Empfang. Lag wahrscheinlich an der Milgauss.
Hat jemand einen guten Spieletipp? Genre egal!
Paper Toss HD, Fieldrunners, FlightCtrl HD sind klasse !
Mr. Pink
26.07.2010, 18:57
Paper Toss ist sehr geil. Aus 30 Meter bei Windstärke 5,95 entspannt einzulochen ist nicht so leicht :D
Pushy ist auch so ein Ding das einen schnell Richtung Wahnsinn treibt. Leider nur in der kleinen Auflösung verfügbar
Paper Toss scheint ein simples Spielchen mit Suchtpotential zu sein ---> hol ich mir!! :jump:
Muss mal kurz den Thread hier missbrauchen weil ich grad das iPad eines Freundes teste...
Mostwanted
29.07.2010, 09:36
Und, geht es? ;)
Interessantes Posting, noch interessanterer Nickname ;)
Und um btt zu kommen, wie gefällt Dir das iPad, wenn Du hier schon fast reinsemmelst?
botti800
29.07.2010, 09:38
Original von PCS2
Muss mal kurz den Thread hier missbrauchen weil ich grad das iPad eines Freundes teste...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ausser, das hier aloes auf Spanisch ist und mir die Rechtschreibkorrektur gar seltsame Worte aendert, ja.... ;)
Hab jets iPhone 4 und iPad nebeneinander lleguen. Da faellt das iPad Display schon ordentlich ab.....
botti800
29.07.2010, 09:42
sags ja.... wartet aufs weihnachtsgeschäft.... ipad mit retinadisplay.... :D
Schalt ma, auf deutsch um und die Rechtschreibkorrektur aus, is easier!!
botti800
29.07.2010, 09:44
und kann mal jemand diesen pcs2 sperren?... danke
Mostwanted
29.07.2010, 09:45
dann läuft pcs3 vom Stapel. Hoffnungslos...
Original von ulfale
Schalt ma, auf deutsch um und die Rechtschreibkorrektur aus, is easier!!
:rofl:
Original von MacLeon
Original von PCS2
:grb:
Und er ein oder andere steht tatsächlich noch auf dem Schlauch.
Mann, PCS2 ist Percys Bruder. :rolleyes::D
Weiß ich doch nicht :ka:
Vielleicht ist es auch Percys zweite Persönlichkeit...
botti800
29.07.2010, 09:52
is der hund :rolleyes:
Sind die Tasten nicht zu klein für die großen Pfoterl?
Surf¡
Edit: solté eigentlich WUFF! Heissen. argh!
botti800
29.07.2010, 09:57
iSurf
Original von botti800
wird es nicht geben, in der Display Grösse des Ipad unbezahlbar...
Mostwanted
29.07.2010, 11:50
..ja, in DER Größe.... :cool:
botti800
29.07.2010, 11:53
Original von Mawal
Original von botti800
wird es nicht geben, in der Display Grösse des Ipad unbezahlbar...
mal schaun was sich in zwischenzeit tut
;)
möglich ist alles, aber das Ipad ist immer noch nicht überall lieferbar, das Iphone4 ist auch gerade draussen...und bald kommt der neue Ipod Touch raus...ich denke die sind auch kapazitaiv dicht...und warum ein Nachfolger bringen, wenn das aktuellle Modell läuft wie Sau...
...von den diversen angeblichen Ipad Verfolgern hört man nüscht...die Fortschrittte beim Ipad werden softwareseitig kommen, da ist nicht ansatzweise alles ausgelotet, was geht...
im Moment ist der Ipad wie eine .357er Magnum, die mit .38er Ammo geladen ist...und jeder Besitzer einer .38er sagt: Hey, wo ist der Vorteil?
wenn die Magnum apps draussen sind, wird man das sehen... =)
nach der meldung von LG, dass es zu display lieferproblemen bis anfang 2011 kommen wird, ist meiner meinung nach der drops bezgl. retina display dieses jahr gelutscht. leider.
Moin,
wie sieht es denn mit der momentanen Verfügbarkeit bei Madia Markt oder Saturn aus? Hat sich die Lage etwas entspannt?
Veruche heute im MM in Kiel eines zu erwischen. Gestern in Flensburg wusste ein Mitarbeiter nicht was das iPad ist (:-D) und ein anderer sagte mir, dass der MM Flensburg keine iPads bekommt, weil er zu klein ist.
Mag haben!!
Grüße,
Matze
Mostwanted
30.07.2010, 10:14
Mit der kommenden 4.1 funktioniert der Annäherungssensor zu 100% :gut:
Liegt bereits als Beta vor, kann also nicht mehr lange dauern =)
Original von Mawal
möglich ist alles, aber das Ipad ist immer noch nicht überall lieferbar, das Iphone4 ist auch gerade draussen...und bald kommt der neue Ipod Touch raus...ich denke die sind auch kapazitaiv dicht...und warum ein Nachfolger bringen, wenn das aktuellle Modell läuft wie Sau...
Genau. Erst mal den Rahm abschöpfen. Nichts ist besser als wenn die Entwicklungskosten reingeholt sind und das Gerät dann quasi zum Herstellpreis eingekauft und teuer verkauft wird. Solange die E-Kosten noch drauf sind ist der Gewinn ja deutlich kleiner.
Original von Mawal
...von den diversen angeblichen Ipad Verfolgern hört man nüscht...die Fortschrittte beim Ipad werden softwareseitig kommen, da ist nicht ansatzweise alles ausgelotet, was geht...
Das Dingen ist doch gerade erst auf dem Markt. Und beim iphone hat man auch dauernd von einem kleinen iphone gesprochen - nix war bis jetzt. Abwarten. Apple wird schon, wenn es nötig ist, was nachschieben. Zu kurze Produktlaufzeiten konnte man Apple noch nie vorwerfen - was sich auch in der Preisstabilität bemerkbar gemacht hat.
Original von Mostwanted
Mit der kommenden 4.1 funktioniert der Annäherungssensor zu 100% :gut:
Wat´n dat? :grb:
Mostwanted
31.07.2010, 19:20
Der Sensor merkt, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird und schaltet um, damit mit der Backe oder den Ohren das Bedienfeld nicht bedient wird und die Displaybeleuchtung ausgeht ect. - das Telefon bemerkt das telefoniert wird und verhält sich passend :-)
Aso, Du redest vom iPhone...!
Mostwanted
31.07.2010, 19:35
Oh, falscher Thread 8o :oops: :weg:
Wichtiges Feature beim iPad :gut: :D
Original von Mostwanted
Der Sensor merkt, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird und schaltet um, damit mit der Backe oder den Ohren das Bedienfeld nicht bedient wird und die Displaybeleuchtung ausgeht ect. - das Telefon bemerkt das telefoniert wird und verhält sich passend :-)
wird aber auch zeit, jedesmal wenn ich mein ipad ans ohr halte und telefonieren will öffnet sich irgendein app und rufaufbau bricht ab :rolleyes:
Original von ibi
Original von Mostwanted
wird aber auch zeit, jedesmal wenn ich mein ipad ans ohr halte und telefonieren will öffnet sich irgendein app und rufaufbau bricht ab :rolleyes:
lol...ich telefoniere eher wenig mit dem Ipad
Original von ulfale
warum kratzte dir am kopp :grb:
Mostwanted
31.07.2010, 20:21
iPad mit Telefon Funktion gibt es nur in Austria und Lummerland :op:
Original von ibi
Original von ulfale
warum kratzte dir am kopp :grb:
Weil sich Gregors Post nur auf das iphone bezog...
hier, geht eigentlich skype mit headset auf dem ipad ?
...bis morgen gibt es die app readdledocs für 0,79€, das ist ein doc und pdf Reader mit Anbindung an dropbox, mailserver, idisk etc...
man kann auch sagen, das ist der goodreader in gut....
Original von orange
ja,geht auch ohne hs sehr gut
Original von Mawal
...bis morgen gibt es die app readdledocs für 0,79€, das ist ein doc und pdf Reader mit Anbindung an dropbox, mailserver, idisk etc...
man kann auch sagen, das ist der goodreader in gut....
Danke für den Tipp. :gut:
Original von roland
Original von orange
ja,geht auch ohne hs sehr gut
danke roland. schon mal jemand telefonie per UMTS versucht ?
readdledoc ist echt gut, danke, Ulrich :jump:
Gertschi
02.08.2010, 16:46
So, liebes allwissendes Forum - ich bin am verzweifeln! Nicht mit dem iPAD aber mit der Suche nach einer geeigneten Tasche.
Ich stelle folgende Anforderungen an eine Tasche/Mappe fuer das iPAD:
- professionelle Verarbeitung
- Schlaufe für Kugelschreiber
- Möglichkeit, Papier einstecken zu können
- Fach für Business Cards
- aber sie muss dennoch in meine LV Daniel passen ;)
der Preis ist mir ziemlich egal...
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Schoenen Tag wuenscht Euch,
Gertschi
HILFE ! Nachdem ich jetzt stundenlang mit dem iPad gesurft, gespielt und dies und das gemacht habe, wollte ich gerade ne SMS auf meinem BlackBerry beantworten und hab dabei mit zwei Fingern die typische Bewegung zum aufziehen des Bildschirms gemacht...
passierte allerdings nix :ka: leider wirklich wahr...wo ist hier der Kopfschuss Smilie ? :D
Original von Gertschi
So, liebes allwissendes Forum - ich bin am verzweifeln! Nicht mit dem iPAD aber mit der Suche nach einer geeigneten Tasche.
Ich stelle folgende Anforderungen an eine Tasche/Mappe fuer das iPAD:
- professionelle Verarbeitung
- Schlaufe für Kugelschreiber
- Möglichkeit, Papier einstecken zu können
- Fach für Business Cards
- aber sie muss dennoch in meine LV Daniel passen ;)
der Preis ist mir ziemlich egal...
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Schoenen Tag wuenscht Euch,
Gertschi
http://www.booqbags.com/laptop-backpacks-laptop-bags/iPad-cases/Taipan-shadow-XS-black-red-iPad-bag
ich habe dieses Modell für mein Macbook, sehr zu empfehlen...
@Hotte
einfach mal den Ipad neu booten und weiter sehen...
Original von Mawal
@Hotte
einfach mal den Ipad neu booten und weiter sehen...
:D :D
lies nochmal, ulle....
also doch...mein erster Impuls war zu schreiben...erstmal nüchtern werden...
trust your feelings....und Memo an mich. niemals im Halbschlaf posten :op:
Wollte auch schon einen Tipp an Hotte ablassen, aber gsd hab ich den Hinweis von orange noch gesehen :D
Die schärfere Variante fand ich auch deutlich besser... :gut: :D
Man erwartet von Blackberry-Ich-Muss-Meine-Dates-Managen-Hotte solche Äußerungen nicht, insofern hat der fehlende Kontext das Hirn hier überlistet ...
Ich muss mal den BB neu booten und dann noch mal lesen... :rofl: :rofl:
Ich suche dringend ein iPad in Berlin.
Denke da an: bezahlen, mitnehmen-
Kohle da, nur iPad nicht...
Wer kann helfen? :ka:
evtl gravis am ernst-reuter!
ansonsten hörer in die hand, gelbe seiten vor augen und MM/Saturn filialen abtelefonieren :gut:
Original von midroth
Ich suche dringend ein iPad in Berlin.
Denke da an: bezahlen, mitnehmen-
Kohle da, nur iPad nicht...
Wer kann helfen? :ka:
cyberport hatte in der Friedrichstrasse neulich auch ein paar rumliegen...
neues iPad ab I.Quartal 2011 (http://futurezone.orf.at/stories/1656743/)
Ja, genauso wie das iPhone Nano schon seit 2007 auf dem Weg ist: http://www.inside-handy.de/news/10151.html
:D
Mr. Pink
10.08.2010, 21:04
Einwandfreies Gratis-App zum abspielen von AVI Filme auf dem iPad => Klick (http://itunes.apple.com/us/app/id384098375?mt=8&uo=4). Eile könnte geboten sein. Apple wird ihr eigenes Format wahrscheinlich schützen wollen und dieses App wieder aus dem Store verbannen.
ehemaliges mitglied
10.08.2010, 21:16
Spielt der nur xvid oder auch divx?
Mr. Pink
10.08.2010, 21:22
Spielt beides. Eben getestet und funzt einwandfrei
THX_Ultra
14.08.2010, 16:12
Dafür müssen die Videos aber am Ipad liegen, oder gibt es eine Möglichkeit die Videos aus dem Netzwerk zu streamen?
Müssen die dann wiederum in Itunes am PC liegen, oder kann man auch einen Netzwerkordner verwenden?
du kannst über das Network streamen...Air Video kann das..
THX_Ultra
14.08.2010, 16:19
Ok, d.h. wenn ich irgendwo eine Netzwerkplatte habe, aknn ich die Files dort liegend abspielen?
Ich will halt keinen PC laufen haben, von dem gestreamed wird.
THX_Ultra
14.08.2010, 20:20
Ok hab mir das mal durchgelesen - man benötigt eine serversoftware die die Videos ins Netz stremmt und wohlnauch on the Fly für das iPad konvertiert.
Oder hab ich da was übersehen?
nee, das ist so...du kannst auch mal filebrowser probieren, der kann auf deine NAS zu greifen, und wohl auch Videos abspielen
Das neue iPad-Case von Burberry gibt es in den Farben Rot, Braun
http://vogue.de/blog/ipad-case/
http://uk.burberry.com/fcp/product/clothing-accessories//LONDON-LEATHER-IPAD-COVER/10000014259
Gertschi
27.08.2010, 08:46
@Elmar,
danke fuer den Hinweis! So bloed es klingen mag: Genauso ein Case suche ich:
+ Nicht zu gross,
+ Schutz fürs iPAd,
+ zuätzlich ein Fach für Papier
+ (optimal waere jetzt noch Platz für Kugelschreiber)
1234marc
27.08.2010, 09:07
Ich habe mir, nach langem Hin und Her, nun auch so ein Teil bestellt (32GB)
Könnt ihr sinnvolles Zubehör empfehlen:grb:
Einsatzgebiet:
Alternativ zu den vorhanden Notebooks, Fotos ansehen, ein wenig surfen,Forum durchsehen:D, vielleicht mal ein Buch lesen.
Einsatzort: Couch Terrasse,Gartenhaus
Danke
Ich hab mir das Cover gekauft in klar durchsichtig:
http://www.youtube.com/watch?v=mD1APfGNhB4
Ist fast nicht zu sehen, ultradünn und macht das iPad nicht größer als es eh schon ist. Alleine die Schutzfolie vorne ist ein Krampf und nach 5 Minuten wieder runtergeflogen. Die war nicht ohne Blasen aufzubringen, weil immer irgendwi ein ministaubkörnchen ist, was sich dazwischen legt.
Stimmt. Schutzfolien in der Größe sind ohne Reinstraum quasi nicht Blasen- bzw. Verunreinigungsfrei aufzubringen. Vielleicht eine neue Dienstleistungsidee ...
Also - wer macht mir das? :)
botti800
27.08.2010, 13:26
hatte gestern ein ipad mit der orginalen apple gummihülle in der hand...
super wertig und tolle funktionalität :gut:
breitlex
27.08.2010, 13:38
hatte gestern ein ipad mit der orginalen apple gummihülle in der hand...
super wertig und tolle funktionalität :gut:
Die habe ich auch. Optisch nicht so der Knaller, aber ungemein funktional: Stoßschutz durch die überstehenden Klebekanten, abwaschbar, das ipad lässt sich durch Einstecken der Displayklappe in eine kleine Lasche auf der Rückseite aufstellen (und bleibt stehen - für eyetv-Nutzung auf dem Gartentisch) und wenn man es vor sich auf dem Tisch liegen hat, lässt sich deutlich besser tippen als ohne. Zudem ist dann die Ablesbarkeit durch den veränderten Blickwinkel auf Grund der Neigung deutlich verbessert.
botti800
27.08.2010, 13:56
da haben sich die burschen schon was dabei gedacht.
am tisch in diesem winkel keinerlei reflektion :gut:
botti800
27.08.2010, 14:01
dieses ists....
http://store.apple.com/de/product/IPAD_CASE?mco=MTc3Njk4MDU
Wertig ist das Dingen aber nun wirklich nicht. Das ist billigstes Plastik.
botti800
27.08.2010, 16:09
hattest du es schon in der hand elmar?
Ja, hatte ich. Hatte ein Arbeitskollege aus den USA direkt aus dem AppleStore mitgebracht. Es schaut zumindest so aus. Und die Plastikseiten waren irgendwie zusammengeschweißt, die Kanten relativ scharf.
Praktisch war es aber so richtig geil sah es nicht aus. Da hatte ich mir nochgedacht - superpraktisch, aber verunstaltet das iPad richtig und ist es nicht wert, von Apple zu kommen.
Jep. Das Ding ist tatsächlich genial und fühlt sich erstaunlich gut an. :gut:
Hatte diesen Plastik Bomber im harten Urlaubsalltag und hat sich da absolut bewährt :gut:
Kann das sein dass die das Dingen "überarbeitet" haben? Das was ihr erzählt passt mit meinen Beobachtungen irgendwie nicht zusammen.
Elmar, ich denke auch,d ass das mittlerweile ein neues Teil ist.
Optisch ok, kein Highlight, aber wie gesagt, funktionell und haptisch durchaus ein Handschmeichler. ;)
Vielleicht früher made in USA, jetzt made in China :D
gibts die apple taschen schon bei mm und co zu kaufen oder nur übern apple store?
meine jetzige ist zwar praktisch aber total hässlig:D
1234marc
27.08.2010, 18:07
dieses ists....
http://store.apple.com/de/product/IPAD_CASE?mco=MTc3Njk4MDU
Danke Rolli, habs geordert:gut:
16610 LV
27.08.2010, 18:15
gibts die apple taschen schon bei mm und co zu kaufen oder nur übern apple store?
meine jetzige ist zwar praktisch aber total hässlig:D
Habe meine bei Gravis in Do direkt mitnehmen können, hatten noch einige auf Lager ;)
THX_Ultra
27.08.2010, 18:24
Kann ich absolut bestätigen - die originale Hülle ist wirklich genial :gut:
Für geschenkt ist die original Hülle genial, aber 40,- Euro sind Wucher für den Pressscheiss ...
So, der drops ist gelutscht..... Welcome ipad 3G....:)
Was waren nochmal die ipad "must have" apps?
Quickoffice, spiegel, ibook, macwelt, skype und dropbox habe ich bereits....
Glückwunsch Flo, ich kämpfe immer noch mit mir ;)
Was waren nochmal die ipad "must have" apps?
Quickoffice, spiegel, ibook, macwelt, skype und dropbox habe ich bereits....
Quickoffice ist die einzige gute Bewertung (5 Sterne) von Ulrich, alle anderen sind 3, 2 und 1 Stern. :grb: Nicht dass ich Ulrich nicht traue, aber das muss doch seinen Grund haben?
Warum nicht Pages etc. direkt von Apple nehmen. Ob ich 12 Euro zahle oder 16 Euro für Pages und Numbers macht den Kohl doch auch nicht fett.
Was nutzt ihr noch?
WetherProHD kann ich noch empfehlen.
Quickoffice ist die einzige gute Bewertung (5 Sterne) von Ulrich, alle anderen sind 3, 2 und 1 Stern. :grb: Nicht dass ich Ulrich nicht traue, aber das muss doch seinen Grund haben?
Warum nicht Pages etc. direkt von Apple nehmen. Ob ich 12 Euro zahle oder 16 Euro für Pages und Numbers macht den Kohl doch auch nicht fett.
Was nutzt ihr noch?
ich werd pages auch noch kaufen.... nur weil es soviel spaß macht....;)
aber mal etwas anderes: ich hab ein 3G, aber noch keine microsim. die werde ich erst in russland bekommen. kann es sein, das sich das ipad OHNE simkarte nicht mit itunes snycen lässt ? itunes habe ich 9.2.1 unter 10.4.6
Glückwunsch Flo, ich kämpfe immer noch mit mir ;)
mach es markus. geiler geht es nicht. man braucht es nicht, aber es ist sicher das lässigste spielzeug seit jahren....=)=)
Sync sollte eigentlich auch ohne SIM gehen, gibt ja im Gegensatz zum iPhone keinen Exklusivpartner.
Woran scheitert es bei Dir? Wird das iPad in iTunes angezeigt?
ich werd pages auch noch kaufen.... nur weil es soviel spaß macht....;)
aber mal etwas anderes: ich hab ein 3G, aber noch keine microsim. die werde ich erst in russland bekommen. kann es sein, das sich das ipad OHNE simkarte nicht mit itunes snycen lässt ? itunes habe ich 9.2.1 unter 10.4.6
Zumindest beim iPhone 4 ist es so, dass es sich unter 10.4 nicht syncen lässt. Man braucht mindestens 10.5.
Was nutzt ihr noch?
yep, WeatherproHD ist gut, habe ich auch. Zum Thema Quickoffice:
In meinen Augen können nur zwei Office Pakete anstandslos MS Office Formate öffnen und haben eine Dropbox Synchronisation. Das ist Quickoffice und DocsToGo Premium...
...Dateien über den Itunes Sync hin und her zu schaufeln ist in meiner Multi-echner Umgebung extrem unpraktisch. Bei mir sind alle laufenden Docs in der Dropbox und gut ist.
Erklär mal was Dropbox ist Ulrich. Das habe und nutze ich nicht. Bisher - vielleicht ändert sich das ja.
Drobbox ist ein Cloud/Sync Dienst...bis 2 GB kostenlos:
Du legst auf jedem Rechner Mac oder Win egal eine Dropbox über das Programm an, dann werden alle Dateien über alle Plattformen online synchronisiert.
Beispiel: Du erstellst eine neue Datei auf deinem Win Rechner in Berlin. In München machst du dein Macbook an, und als erstes lädt er dir die neue Datei runter. Alles voll automatisch. Genauso läuft das mit Veränderungen an Dateien. Du arbeitetest an einer Datei mit irgendeine Rechner. Die Änderungen werden automatisch auf allen Rechnern nachvollzogen sobald diese online sind.
Für mich bedeutet das, egal, ob ich mein Macbook, Netbook, Thinkpad oder Ipad nehme, ich habe immer Zugriff auf einen aktuellen Satz aller meiner Dateien.
Ah, ich habe CloudApp für so was. Sehr interessant. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke für die Beschreibung!
Kann das MobileMe ned auch?
Kann das MobileMe ned auch?
ich glaube nicht, bei Dropbox werden die Sachen lokal auf dem Rechner gespeichert, und dann erst synchronisiert. Mobileme erlaubte das Speichern auf einer virtuellen Festplatte, die tatsächlich aber ein Webserver ist.
Ah. Ok. Dann schaue ich mir das auch mal an.... :gut:
Wie steht es um die Datensicherheit bei einem derartigen Dienst? Könnte man diesem auch sensible Daten anvertrauen?
ich hatte das Ding schon 3x online im Einkaufswagen.
Lieferzeit jetzt nur noch 24 Stunden.
Aber das Argument mit der Kamera...ich werde wohl warten und Hirn vor Gier walten lassen und warten bis ein neues Modell kommt :D
ich glaube nicht, bei Dropbox werden die Sachen lokal auf dem Rechner gespeichert, und dann erst synchronisiert. Mobileme erlaubte das Speichern auf einer virtuellen Festplatte, die tatsächlich aber ein Webserver ist.
Veto. Ich synce zur zeit sowohl mit dropbox als auch mit meiner idisc....:op:
Wie steht es um die Datensicherheit bei einem derartigen Dienst? Könnte man diesem auch sensible Daten anvertrauen?
An die Frage häng ich mich mal dran.
Sync sollte eigentlich auch ohne SIM gehen, gibt ja im Gegensatz zum iPhone keinen Exklusivpartner.
Woran scheitert es bei Dir? Wird das iPad in iTunes angezeigt?
Es wird angezeigt, aber es kommt der hinweis, das die simkarte noch fehlt und man deswegen nicht aktualisieren könnte.
keine Ahnung, die verlangen keinen Klarnamen bei der Registrierung und die Daten werden verschlüsselt auf dem Server abgelegt, mir reicht es...
ausgewiesene Paranoiker arbeiten mit der Softwaree von teamdrive und legen einen eigenen webdav-Server an...
ansonsten reich mir das: https://www.dropbox.com/terms#security
Es wird angezeigt, aber es kommt der hinweis, das die simkarte noch fehlt und man deswegen nicht aktualisieren könnte.
Update: hat jetzt doch geklappt. Habe es nochmal an itunes gehängt und plötzlich ging es. Wurde auch gleich auf 3.2.2 upgedatet. Ich hoffe das war kein fehlr. Bisher lief es nämlich super flüssig.... Mal schauen.
keine Ahnung, die verlangen keinen Klarnamen bei der Registrierung und die Daten werden verschlüsselt auf dem Server abgelegt, mir reicht es...
ausgewiesene Paranoiker arbeiten mit der Softwaree von teamdrive und legen einen eigenen webdav-Server an...
ansonsten reich mir das: https://www.dropbox.com/terms#security
Die meinung teile ich. Dropbox ist übrigens etwas fixer als meine idisk.... Schade, das bei 2,5gb schluss ist. 10gb für 3-5€ wäre ne tolle option.
Dropbox ist wirklich empfehlenswert! Dank Ulrich nutze ich dieses Tool auch und bin begeistert! Bis 2GB isses uebrigens kostenlos!
Nein, wirklich sensible Daten würde ich so einem Dienst nicht anvertrauen. Solche Daten würde ich aber auch nicht Apple, GMX oder RIM anvertrauen.
Was mein persönliches Zeug angeht würde ich es tun, solange es einzelne Puzzleteile bleiben. Mein Leben inkl. Lebenslauf, Kopien aller Zeugnisse, Rechnungen und Verträge würde ich nicht auf eine Dropbox packen. Die Buchungsbestätigung für die nächste Dienstreise, das eine oder andere eBook, etc. damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Ich würde immer von zwei Dingen ausgehen:
1. Mindestens ein Geheimdienst dieser Welt kann auf Deine Daten zugreifen
2. Auch Menschen machen Fehler, es gibt Sicherheitslücken und irgendjemand kommt zufällig irgendwann für kurze Zeit an die Datenablage
Am Ende bleibt immer die Frage wie interessant Du für wen bist. Wenn in Deiner Dropbox drei Filme, ein paar mp3s, ein paar Bilder, ein paar eBooks und eine Reisekostenabrechnung rumliegen wird es wohl kaum jemanden interessieren ... wenn dort die Liste Deiner Konten inkl. PINs und ein Scan der TAN-Liste liegt, dann hat das mit Pech nichts zu tun ...
mein Lebenslauf ist auch in der Dropbox, die wirklich heissen Daten liegen sowieso in einem truecrypt container..., der ist allerdings auch in der dropbox...
Wenn Du Michael Westen wärst, würde ich Dir davon abraten, aber so denke ich dass ein Truecrypt Container in einer Drop Box eine ziemlich sichere Sache ist. :gut:
Der Hanseat
29.08.2010, 22:20
Ich nutze Dropbox für mein Vertriebsteam..... perfektes Tool, um sicherzustellen, dass alle immer die aktuellsten Sales Dokumente nutzen.....
Einzige Funktion die ich vermisse ist, dass man Dateien teilt und aber den Eingeladenen nur ein Leserecht gibt..... derzeit hat jeder in einem Shared-Folder Vollzugriff.....
Das Team arbeitet aber an Plugins.....
Hab mir das jetzt auch mal geladen. Wenn ich da einen neuen Ordner erstelle, wie sehe ich, dass da ausser mir keiner zugreifen kann?
Hohoho..... Schon mal jemand die app "air video" probiert ? Ist ja gigantisch, wie easy das funktioniert und ich zugriff auf die gesamte filmbibliothek meines imac habe..... Inkl. Echtzeitkonvertierung beim streamen aufs ipad.... :verneig:
Hab mir das jetzt auch mal geladen. Wenn ich da einen neuen Ordner erstelle, wie sehe ich, dass da ausser mir keiner zugreifen kann?
Du musst diejenigen, die zugreifen sollen, explizit dazu einladen. Keine einladung, keinen zugriff..... Wie beim grillen :bgdev:
jeder neue Ordner ist erstmal privat
Danke! :verneig:
Und nen Truecrypt Container erstelle ich auf dem Rechner und ziehe sie dann hoch, oder?
Jupp. Aber ich glaube für iPad gibt es keine Möglichkeit den Truecrypt Container zu öffenen, d.h. Du kommst zwar auf MacOS, Windows oder Linux an den Inhalt des Containers, auf dem iPad aber nicht.
mein Lebenslauf ist auch in der Dropbox, die wirklich heissen Daten liegen sowieso in einem truecrypt container..., der ist allerdings auch in der dropbox...
Deine Telefonnummernsammlung? :D
Solange also das iPad kein Truecrypt-App hat, muss man mit Einschränkungen in der Datensicherheit leben.
Hallo Members,
Ipad ist im Anmarsch ;) was fehlt ist ein Case, so wie ich den TH gelesen habe wird das original Apple Case favorisiert oder gibts Alternativen ? Ist eine Displayfolie zu empfehlen oder eher unnötig?
Danke für Euren Input :verneig:
tomschaetzer
30.08.2010, 16:27
Hai Michael,
ich habe bei Amazon für 3,98 ein Silikon Case mit Displayschutz gekauft und bin sehr zufrieden. Silikon Case muss man haben, Displayschutz nicht unbedingt.
Hai Michael,
ich habe bei Amazon für 3,98 ein Silikon Case mit Displayschutz gekauft und bin sehr zufrieden. Silikon Case muss man haben, Displayschutz nicht unbedingt.
genau umgekehrt:op:
displayschutz ist allein schon wegen der fingerabdrücke genial
wenn ich mir ansehe, wieviele Kratzer ich bereits im Displayhabe, dann würde ich heute dringend einen Displayschutz empfehlen...
und welchen displayschutz würdet ihr empfehlen. die bandbreite geht von 1€ bis 30€ für folien....:ka:
vielleicht ne folie, die die reflektion bei direkter sonneneintstrahlung und natürlich die fettpatschen reduziert....
cfischer
31.08.2010, 11:01
Ich benutze eine folie von hama. Gabs bei media markt für gut 13 euro. Bin rundum zufrieden damit
und welchen displayschutz würdet ihr empfehlen. die bandbreite geht von 1€ bis 30€ für folien....:ka:
vielleicht ne folie, die die reflektion bei direkter sonneneintstrahlung und natürlich die fettpatschen reduziert....
florian, das war auch mein gedanke. also von networx (bei gravis gekauft) eine matte folie gestern aufs ipad gepappt.
keine abdrücke, keine reflektionen....aber....das ganze display wirkt nun eher flau, mir gefällts nicht. ich werde zu einer klaren folie wechseln.
ehemaliges mitglied
31.08.2010, 17:27
Der IPad Chair:
http://www.elitehometheaterseating.com/ipad-chair.html
Die Tastatur für Touchscreenverweigerer:
http://www.gearzap.com/ipad-folio-with-integrated-bluetooth-keyboard-black.html
Wegener22
01.09.2010, 07:12
wenn ich mir ansehe, wieviele Kratzer ich bereits im Displayhabe, dann würde ich heute dringend einen Displayschutz empfehlen...
Besonders deshalb bin ich froh, das hier geschmähte MTT-Ledercase von Anfang an zu nutzen. Deckel zu und das Glas ist perfekt
geschützt, auch kann man das iPad diskreter mit sich rumschleppen, kann es sicher hinstellen und die Griffigkeit erhöht sich enorm. Zwei Monate
Extremnutzung durch die ganze Familie - und noch kein Kratzer.
ehemaliges mitglied
03.09.2010, 11:57
Scratch it baby!
http://www.youtube.com/watch?v=GfgMh4pdoBg&feature=related
ehemaliges mitglied
03.09.2010, 12:07
Das IPad rockt schon gewaltig:
http://www.youtube.com/watch?v=rT-gABTC-Es
habe folgendes problem. bin hier in russland in einem pub und komme mit dem macbook anstandslos ins vorhandene wlan. passwort habe ich bekommen und alles funzt gut. heute mit dem ipad probiert. wlan gesucht, gefunden, passwort eingegeben, wlan akzeptiert und gut.... nur, ich komme weder ins netz, noch kann mails empfangen oder mit den apps arbeiten... er hat scheinbar keine verbindung, obwohl es so angezeigt wird....
zu hause, im heimischen wlan in deutschland, hatte ich solche probleme nicht...:grb:
weiß jemand einen rat ?
noch etwas:
webcam doch möglich....
http://www.crunchgear.com/2010/07/07/the-ipad-cam-case-rights-the-ipad-by-adding-a-swivel-camera/
öffentliche WLans sind b*tchy mit dem Ipad, ist ein bekanntes Thema, ich hoffe auf Firmware updates...
Hallo Zusammen,
hat jemand wie ich das Problem, dass wenn er sich - zum Beispiel hier - größere Bilder-Threads anschaut nur die ersten ( vielleicht 30 Bilder ) angezeigt werden, und danach nur noch kleine Blaue Fragezeichen?
Das nervt nämlich.
öffentliche WLans sind b*tchy mit dem Ipad, ist ein bekanntes Thema, ich hoffe auf Firmware updates...
ohhh...nooo.... god damn finkelstein sh*t kid, son of a b*tch ...:motz::motz:
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu dem Ipad. Da ich sehr gerne und viel Fotografiere habe ich ziemlich große Datenmengen an Bildern.
Wenn ich z.B. im Urlaub bin, kann ich meine Bilder direkt von der Kamera in IPhoto importieren mittelst miniUSB? Und kann ich dann irgendwie eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an das Ipad klemmen und die Bilder auf den Stick sichern?
Gruß Marc
1234marc
10.09.2010, 10:20
Ich glaube hiermit gehts
http://store.gravis.de/iPad-und-mehr/iPad-Kabel-Adapter/Apple-iPad-Camera-Connection-Kit-Dock-Connector.html
Ich glaube hiermit gehts
http://store.gravis.de/iPad-und-mehr/iPad-Kabel-Adapter/Apple-iPad-Camera-Connection-Kit-Dock-Connector.html
Und das Ipad kann dann auch den USB-Stick mounten? So dass ich in der Lage bin mittels Finder (hat den das Ipad überhaupt) meine Bilder auf den USB-Stick zu schieben?
1234marc
10.09.2010, 10:33
Marc, hab das Teil auch erst seit ein paar Tagen und mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Diesen Connector hab ich mir bei Gravis bestellt um Fotos von der Kamera auf das iPad zu packen.
(Haben die Jungs mir dort empfohlen)
Keine Ahnung wie das dann weiter funzt,sry
So wie ich es verstanden habe ist der USB Connector eine Apple-typische Einbahnstraße. Man kann nur Bilder in den iPhoto Bereich des iPads laden und nicht auf das Filesystem auf dem Stick direkt zugreifen. Ich vermute, dass man die Bilder dann vom Pad nur via iTunes Sync auf PC und Mac bekommt.
Danke Detlef,
mit der Möglichkeit die Bilder direkt von der Kamera auf das Ipad zu bekommen hast du mir schon extrem weiter geholfen.
So wie ich es verstanden habe ist der USB Connector eine Apple-typische Einbahnstraße. Man kann nur Bilder in den iPhoto Bereich des iPads laden und nicht auf das Filesystem auf dem Stick direkt zugreifen. Ich vermute, dass man die Bilder dann vom Pad nur via iTunes Sync auf PC und Mac bekommt.
genau so ist das gedacht und funzt auch so....
Das ist doch blöd! Mal wieder typisch Apple.
Danke für den Hinweis!
1234marc
14.09.2010, 15:43
Hat hier Jemand diese Folie,
http://www.gravis.de/aktionen-events/aktionen/monatsspecial/
oder kann eine andere Folie empfehlen:grb:
Danke
fiumagyar
14.09.2010, 15:47
jepp, ich einfach super, die Silikonhülle ist naja geht so
1234marc
14.09.2010, 15:49
Danke Ulrich, ging mir eigentlich auch nur um die Folie
mahlzeit :dr:
wollte gestern abend mein ipad mit dem macbook syncen. eingerichtet und "bespielt" hatte ich es am imac. wollte also nur die apps syncen. sagt mir itunes, das dann alle apps auf dem ipad weg seien man quasi den stand des macbooks hätte. ich dachte immer, insbesondere die apps syncen in beide richtungen. musik & filme gehen nur in eine richtung, das wusste ich ....:ka:
die apps gehen in beide Richtungen, wenn der synchronisierende Rechner mit dem account mit dem du die apps gekauft hast, auch aktiviert ist.
Itunes / Store / Diesen Computer aktivieren
die apps gehen in beide Richtungen, wenn der synchronisierende Rechner mit dem account mit dem du die apps gekauft hast, auch aktiviert ist.
Itunes / Store / Diesen Computer aktivieren
danke, davon bin ich auch ausgegangen. der account ist aktiviert. ich synce das iphone ja auch damit....:ka: