Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederjacke im Belstaff Gangster oder Brad Stil?
Wow!
Ist die Jacke/Farbe geil!
Behälst Du diese Maple? Wenn ja... Glückwunsch!
Ich liebäugel gerade mit folgender Jacke, bin mir wg. der Farbe (und ich bin kein großer Gürtlefreund) aber unsicher... : Avon Jacket (http://cgi.ebay.de/BELSTAFF-AVON-JACKET-MAN-SIZE-L-713720_W0QQitemZ150514942992QQcategoryZ13145QQcmdZ ViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%2 6itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid% 3D5781184192070373025)
Leider finde ich nirgends eine New Brad in blackbrown in meiner Größe. Und vom Schnitt ist meine Kerala ja auch sehr ähnlich...
Und der Preis ist auch nicht zu verachten.
Frohe Weihnachten!
AcidUser
20.12.2010, 19:04
Ist der Unterschied zwischen dem new silver und Ottanium live nun groß, oder liege ich richtig, dass das new silver lediglich etwas heller ist? Du hast ja nun beide zum direkten Vergleich da, Wolfgang!
Daytonaracer
20.12.2010, 19:59
Nabend Alerseits,
Bei W... land in Hannover haben sie Maple ab Grösse L in blackbrown bereits im Schlussverkauf.. Überhaupt ganz gute Auswahl..
Wer also noch was Interessantes unterm Baum spontan sucht, der könnte fündig werden.. Ich hab wieder mal Pech, da meine Grösse M leider mal wieder nur in black da ist.. Suche dann gezwungenermassen wohl noch weiter...
Wer noch einen Tip hat in blackbrown oder burnt brown, immer her damit!
Liebe Grüsse aus dem Norden
Christian
*Triple_H*
20.12.2010, 20:00
New Silver ist deutlich heller als ottanium. Ottanuim geht mehr ins grau / dunkelgraue. New Silver mehr ins weiß / Silbergraue. Sind schon zwei unterschiedliche Farben - aber für die meisten Leute wird grau einfach grau sein. Ich behalte die Maple, weil ich einfach noch keine habe und schwarz und braun habe ich einfach genug
Der Unterschied zwischen Antik Grau und ottanium ist ähnlich, aber trotzdem sind beide Farben grau
http://ca.youtube.com/watch?v=EhswKmZAmaA
*Triple_H*
23.12.2010, 17:23
Grau scheint wohl in zu sein für nächsten Sommer. Neue Farbe "Steel" http://cgi.ebay.de/BELSTAFF-BRAD-VENT-JACKET-MAN-STEEL-LEDER-JACKE-L-/370469051244?pt=Kleidung_Accessoires_Herrenbekleid ung_Herrenjacken_M%C3%A4ntel&hash=item5641ad1b6c
Nur der Preis - für ne Brad???
... und zwei Jahre später trägt Berlusconi sowas, faszinierend :D
:rofl:
AcidUser
23.12.2010, 19:12
Grau scheint wohl in zu sein für nächsten Sommer. Neue Farbe "Steel" http://cgi.ebay.de/BELSTAFF-BRAD-VENT-JACKET-MAN-STEEL-LEDER-JACKE-L-/370469051244?pt=Kleidung_Accessoires_Herrenbekleid ung_Herrenjacken_M%C3%A4ntel&hash=item5641ad1b6c
Nur der Preis - für ne Brad???
Auch ´ne geile Farbe! Ich mag diese Grau-Töne!
Wolfgang, stell doch mal bitte ein Bild Deiner neuen Maple bei Tageslicht ein!
*Triple_H*
23.12.2010, 21:24
Ähhhh, ok meine Fotoqualitäten sind wohl bescheidener als gedacht, denn die Bilder sind bei Tag. ich mach mal bei Gelegenheit neue Bilder
AcidUser
23.12.2010, 21:58
8o Sieht aus wie mit Blitz bei Dunkelheit! :rofl::rofl::rofl:
Ich meine so richtig draussen! In freier Wildbahn sozusagen! ;)
Hier (http://cgi.ebay.de/BELSTAFF-LEDER-LEATHER-GANGSTER-BLOUSON-NEW-SILVER-L-/280607574373?pt=Kleidung_Accessoires_Herrenbekleid ung_Herrenjacken_M%C3%A4ntel&hash=item415583c965) sieht die Farbe dermassen geil aus...! :verneig:
*Triple_H*
24.12.2010, 00:48
Aber gut dass Du mich so dezent auf meine mangelhaften Bilder hingewiesen hast :D
Freie Wildbahn wenns wieder etwas wärmer wird, ist ja schon aus der Sommerkollektion 2011. Die Gangster sieht klasse aus, aber wie zum Teufel kommen die auf die Preise??
Rolex-Heini
26.12.2010, 17:03
Und das hier ist die geilste Brad ever.
Such ich wie blöd.
http://i43.tinypic.com/3dm4z.jpg
War gerade ein bischen beim stoebern im Belstaff-Thread und habe das Bild von Dirk gesehen. Die Jacke ist a wirklich der Hammer :gut:
Gibt es die noch neu irgendwo zu kaufen - im Netz habe ich nichts gefunden - oder ist das fast schon ein Sammlerstueck (gibts das bei Belstaff ueberhaupt ?) ?. Wie heisst das Modell genau ?
Ist 'ne Brad.
Wird gesucht wie blöd.
;)
*Triple_H*
26.12.2010, 17:24
jo, wenn Du die güsntig kriegst, kaufen und teurer wieder verkaufen. Die habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen
AcidUser
26.12.2010, 17:37
8o Ist nicht Euer ernst, oder? Ich dachte Dirk´s Suche hat sich längst erledigt!
Die Jacke hängt seit Wochen im Berliner Outlet in L und XL!
Ist 'ne Brad.
Wird gesucht wie blöd.
;)
Nö, Brad trägt auf dem Bild keine Brad, sondern einen Racing Blouson (http://www.google.de/images?q=belstaff%20racing&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi). Gibts in verschiedenen Farbkombinationen. Gibts ab und an auf eBay und fiumaguyar-Ulrich hat auch eine.
Die Brad ist die hier: http://www.google.de/images?q=belstaff%20brad&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
AcidUser
26.12.2010, 18:04
Nö, Brad trägt auf dem Bild keine Brad, sondern einen Racing Blouson (http://www.google.de/images?q=belstaff%20racing&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi). Gibts in verschiedenen Farbkombinationen. Gibts ab und an auf eBay und fiumaguyar-Ulrich hat auch eine.
Die Brad ist die hier: http://www.google.de/images?q=belstaff%20brad&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
Richtig, wollte ich auch noch schreiben! Guter Paddy! ;)
fiumagyar
26.12.2010, 18:44
Jepp schöne Jacke, trage ich gern
Was trägt man im Winter?
*Triple_H*
26.12.2010, 19:58
stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran dass ich weder einen RB noch eine Brad habe. Nur die Farbe ist geil, aber was will ich mit L oder XL
Sorry, hattte das nur aus dem Zitat
:oops::oops:
Rolex-Heini
27.12.2010, 09:57
Danke Frank fuer den Tipp mit dem Outlet in Berlin. Das waere dann ja echt eine Moeglichkeit mal wieder Berlin zu besuchen. Ist das wirklich das gleiche Modell / Farbe und weisst Du noch was sie ca. kosten soll ?
AcidUser
27.12.2010, 10:52
Genau die Jacke, genau die Farbe! Auch andere Farben und auch in Vent. Waren reichlich Racing Blusons da. (Jedenfalls noch kurz vor Weihnachten)
Musste gleich an Dirk denken als ich sie sah, dachte aber, dass seine Suche sich bereits erledigt hat, da Nico ja auch des öfteren vor Ort ist und er Dirk sicher schon Bescheid gegeben hätte wäre es noch aktuell gewesen! Die Lederjacken liegen da alle so bei 799,-€ !
Ruf einfach mal an Tel: 033234 / 900 330! Frage nach Frau Hübscher!
Viel Glück! :dr:
In Salzburg hatte ich die auch an, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Farbe der Racing-Streifen 1:1 so war wie auf dem Foto...
Kann mir jemand sagen, wo der Outlet in Berlin genau ist? Ich finde bei Google irgendwie nichts.
Gruß
Joni
Klick das erste Suchergebnis bei Google, wenn Du nach "belstaff outlet berlin" suchst...
Die wertvollen Beiträge haben mich voll überzeugt. Letztendlich ist es die Original Panther in Antique Cuero geworden.
Ein Weihnachtsgeschenk mit Stil.......Hoffentlich sind die Bilder halbwegs gelungen.
http://i55.tinypic.com/nf1sf7.jpghttp://i56.tinypic.com/aucq5v.jpg
LG
Harald
Tolle Jacke, Glückwunsch - und viele Jahre lang Freude mit ihr :dr: =)
Waschi.1
30.12.2010, 23:28
:D Bei mir kommt auch bald eine dazu. Bin echt froh das ich im Network zugeschlagen habe :verneig:
Selbstverständlich! Passend zur Jacke...
http://i53.tinypic.com/9ka3ah.jpg
Harald
LG und fast hätte ich es vergessen: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
*Triple_H*
01.01.2011, 13:23
wo bekommt man eigentlich diese Teile her? Polizia Di Stato??
http://www.belstaff.com/index.php?option=com_content&task=view&id=333&Itemid=510
pisaverursacher
01.01.2011, 14:58
...wenn man sich das dazugehrige App aufs iPhone läd', kann man damit direkt bestellen.
*Triple_H*
01.01.2011, 15:23
ich hab noch nichtmal ein Eifone :D
Signore Rossi
02.01.2011, 22:24
Na toll! Dieses Forum ist irgendwann mein Ruin :motz: ;)! Nachdem ich mir jetzt im Urlaub die Jacken mal im Original angeguckt habe, bin auch ich total angefixt!
Jetzt habe ich mich nochmal auf der Belstaff-Homepage rumgetrieben und direkt mal 'ne Frage an die Belstaff-Gurus: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Centaur Jacket und der New Panther erklären? Auf den HP-Bildern wirkt es, als ob die Centaur taillierter als die New Panther ist. Ansonsten fällt mir auf den ersten Blick kein Unterschied auf... :ka:
Newbie01
02.01.2011, 22:37
Na toll! Dieses Forum ist irgendwann mein Ruin :motz: ;)! Nachdem ich mir jetzt im Urlaub die Jacken mal im Original angeguckt habe, bin auch ich total angefixt!
Jetzt habe ich mich nochmal auf der Belstaff-Homepage rumgetrieben und direkt mal 'ne Frage an die Belstaff-Gurus: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Centaur Jacket und der New Panther erklären? Auf den HP-Bildern wirkt es, als ob die Centaur taillierter als die New Panther ist. Ansonsten fällt mir auf den ersten Blick kein Unterschied auf... :ka:
Ein ganz wesentlicher Unterschied sind meines Erachtens die Nähte. Während die bei der Panther im regulären Belstaff-Stil sind (also "deutlich" sichtbar sind), sind sie bei der Centaur "versenkt". Man sieht es an den Schultern ganz gut...
Ob die taillierter ist, weiß ich nicht....
Signore Rossi
02.01.2011, 23:07
Ein ganz wesentlicher Unterschied sind meines Erachtens die Nähte. Während die bei der Panther im regulären Belstaff-Stil sind (also "deutlich" sichtbar sind), sind sie bei der Centaur "versenkt". Man sieht es an den Schultern ganz gut...
Stimmt! Jetzt, wo Du es sagst... ;)
*Triple_H*
03.01.2011, 01:15
die Centaur ist taillierter und an der Schulter schmaler als die Panther
die Centaur ist taillierter und an der Schulter schmaler als die Panther
Kann ich nur bestätigen...........
Habe mich ausführlich mit dem Thema Panther bzw. New Panther u. Centaur in den letzten Tagen beschäftigt. Die Centaur ist in der Taillie eindeutig enger geschnitten als die anderen Panther Modelle. So wurde es mir zumindest durch kompetente Beratung in einem Fachgeschäft vermittelt.
LG
Harald
Signore Rossi
03.01.2011, 13:21
Der engere Schnitt würde meiner Slim-Fit-Figur ja eher entgegenkommen. Aber wie ich hier so rauslese sind die Jacken ja grundsätzlich eher "slim". Werde morgen also mal die ortsansässigen Fachgeschäfte aufsuchen ;).
Irgendwie wirkt die Centaur auf den Bildern etwas "geleckter"... :ka: (so ein wenig der "Alt-Italiener-Seht-Her-Ich-Trage-Auch-Noch-Lederjacke"-Style... ;)
Hr.Nitsche
03.01.2011, 13:24
Achte auf die Länge der Ärmel Martin- für mich ist Belstaff immer zu lang....
Newbie01
03.01.2011, 14:16
Der engere Schnitt würde meiner Slim-Fit-Figur ja eher entgegenkommen. Aber wie ich hier so rauslese sind die Jacken ja grundsätzlich eher "slim". Werde morgen also mal die ortsansässigen Fachgeschäfte aufsuchen ;).
Irgendwie wirkt die Centaur auf den Bildern etwas "geleckter"... :ka: (so ein wenig der "Alt-Italiener-Seht-Her-Ich-Trage-Auch-Noch-Lederjacke"-Style... ;)
So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Ich habe die Centaur in antique black und die ist m. E. deutlich maskuliner als die "normalen" Belstaff-Jacken, was nicht zuletzt an den Nähten liegt. Die Centaur kommt deutlich "bikiger" rüber...
Und ja, die Ärmel waren deutlich zu lang
*Triple_H*
03.01.2011, 16:32
Naj, die maskulinste 3/4 Jacke von Belstaff ist die Trialmaster Legend :)
Signore Rossi
03.01.2011, 16:56
So unterschiedlich können Geschmäcker sein...
Ist ja keine abschließende Meinung. Kenne die Jacke ja bisher nur von Bildern. ;)
Und ja, die Ärmel waren deutlich zu lang
Heisst das, dass Du die Ärmel hast kürzen lassen? :grb:
buchfuchs1
03.01.2011, 16:56
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, wer würde denn sowas machen lassen???
Signore Rossi
03.01.2011, 16:58
Was ist denn da bitte "Lol"? Wolfgang schreibt doch: "die Ärmel waren deutlich zu lang..." :ka:
buchfuchs1
03.01.2011, 16:59
Dann sind seine Arme für Belstaff zu kurz, alle Belstaff-Modelle haben den "langen Ärmel" - das ist Ahabsicht.
Signore Rossi
03.01.2011, 17:01
Ok.
Newbie01
03.01.2011, 17:05
Also Freunde, ich weiß sehr wohl, dass die Ärmel einer Biker-Jacke aus funktionalen Gründen länger sind, als gewöhnliche.
Nur haben sie bei mir (die Jacke ist XXXL) fast bis zu den Fingerspitzen gereicht. Und bei 1,85 M. bin ich nun wahrlich kein Zwerg.
So sehr ich Traditionalist bin, laufe ich deswegen nicht so rum.
Sprich: Ja, ich habe sie kürzen lassen...
Was es darüber zu lachen gibt, erschließt sich mir nicht...;)
Signore Rossi
03.01.2011, 17:07
Na dann habe ich Dich also doch richtig interpretiert! Lol! :D ;)
Newbie01
03.01.2011, 17:14
Na klar.... Bin ja von Deinen investigatorischen Fähigkeiten ja sowas von begeistert.....:)
buchfuchs1
03.01.2011, 17:25
Ich lache gerne, thats all.
Ich würd eben niemals eine Belstaff kaufen, wenn ich die zu einem Änderungsschneider bringen müsste.
Aber Jeder, wie er mag.
Naj, die maskulinste 3/4 Jacke von Belstaff ist die Trialmaster Legend :)
Das dürfte in erster Linie vom Inhalt der Jacke abhängen. ;)
Signore Rossi
03.01.2011, 22:12
Apropos lange Ärmel: Die Verkäuferin im Outlet Salzburg meinte, dass die Ärmel mit zunehmender Tragezeit sowieso gefühlt etwas kürzer werden, weil die Ärmel durch das Tragen verstärkt Tragefalten bekommen. Kann das jemand bestätigen? :grb:
Nö, kann ich nicht bestätigen. Die bleiben so lang.
Vielleicht mit einer Streckmaschine aus dem Mittelalter, könnten die Arme etwas länger gemacht werden, allerdings mit einer Einbuße der Funktionalität der Selbigen verbunden.
Gruss
Immerhin hat die Verkäuferin fast alles versucht. :D
Signore Rossi
03.01.2011, 22:52
Nicht länger, Leute! Kürzer! Die Ärmel seien so lang, weil sie durch das Tragen KÜRZER würden! :op:
Habs schon verstanden.
Die Ärmel werden durch das Tragen leider nicht kürzer.
Bei mir müssten die Ärmel ca. 10 cm kürzer werden. Nach 2 Jahre tragen müssen sie immer noch 10 cm kürzer werden und nicht wie es die Verkäuferin voraussagte 8 cm.
Gruss
Reverend_O
04.01.2011, 00:03
Mensch Martin, mach dir nicht so nen Kopp - Du trägst doch auch A&F Hemden, da sind die Ärmel auch so lang, dass man die für einen normalen Menschen als Zwangsjacke benutzen könnte...:D
So gesehen also die ideale Ergänzung, um stilecht noch etwas Manschette unter dem Jackenärmel hervorblitzen lassen zu können.:supercool:
Alternativ trägst Du einfach links und rechts ne Deepsy, dann sind die Arme in zwei Jahren auch länger... :bgdev:
*Triple_H*
04.01.2011, 00:04
die Verkäuferin sollte wegen Blödheit entlassen werden. Wird denn ne Jeans kürzer blos weil sie mehr Falten wirft??
time4web
04.01.2011, 06:36
Wird denn ne Jeans kürzer blos weil sie mehr Falten wirft??
... wenn sie 4cm dick, versifft, vollgepumpt und schwer inkontinent ist, dann ja :D
Newbie01
04.01.2011, 08:19
... wenn sie 4cm dick, versifft, vollgepumpt und schwer inkontinent ist, dann ja :D
lach... der war nicht schlecht....
Zur Jeansfrage siehe hier: Japan Denim (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107060-Japan-Denim)
... und nicht wie es die Verkäuferin voraussagte 8 cm....
Daraufhin hast du die Jacke gekauft? Lölchen.
Name und Adresse der Dame bitte, für die hab ich sofort einen Job.
so. ich kann mich nicht mehr wehren.
die finde ich klasse:
http://cgi.ebay.de/NEU-BELSTAFF-JACKE-NEW-PANTHER-JACKET-MAN-BRAUN-/370467554044?pt=Kleidung_Accessoires_Herrenbekleid ung_Herrenjacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item9503778db2
einfach in M bestellen?
habe hier gelesen, dass anprobieren extrem entscheidend ist....
fiumagyar
04.01.2011, 12:46
check einfach erstmal bei Pohland auf der Zeil
wollte nachher was abklappern (bally&diehl, otto kern, sor).
pohland setze ich denn auch auf die liste.
*Triple_H*
04.01.2011, 13:37
bei Dressforyou habe ich auch schonmal gekauft. Kann ich weiterempfehlen
Signore Rossi
04.01.2011, 23:22
Heute in der Stadt eine New Panther in M anprobiert. Die Ärmel waren erheblich zu lang. Bei hängenden Armen bis knapp vor die Fingerkuppe. An den Schultern und von der Länge fand ich sie ok. Der Verkäuferin war der Meinung, dass die Jacke an den Oberarmen zu "bollig" sei und hat mir tatsächlich abgeraten 8o (liegt wohl an meinen überproportional austrainierten Oberarmen ;)). Hmmmm... =( Ich fand die gut... :ka:
Eine Centaur war nur in XL da. Anprobe fiel somit flach. Schade, hätte gerne gesehen, wie es sich hier mit der Ärmellänge verhält.
Was es noch gab war ein Douglas Blazer, allerdings nur in antique black. Der DB passt super, allerdings ist der mir irgendwie zu... hmmmmm... brav. Vor allem der Schlitz auf der Rückseite stört mich.
Werde morgen mein Glück nochmal in einer anderen Stadt probieren.
lol.
ging mir gestern genau so.
dazu kam, dass brutal schwer ist.
mich hat live dann auch abgeschreckt, dass das steife material wohl ne ewigkeit brauchen wird, geschmeidig zu werden.
mal sehen...
AcidUser
05.01.2011, 10:25
Falscher Thread, Flo? ;)
Tjo, waschen sollte man ne Leder-Belstaff auch nicht. ;)
Daytonaracer
05.01.2011, 16:34
Hallo allerseits,
ich suche leider immer noch eine Maple burntbrown in Grösse M.. Die bekannten Adressen (Gotlands, Bellstaff, NIK) haben leider das Modell in der Grösse nicht da.. Wer kann mir bitte helfen?
Ausserdem sind bei einigen Geschäften schon die Frühjahrsmodelle da, allerdings leider nur in antique black?! Weiss jmd. ob es die Frühjahresmodelle auch in braun geben soll und wo ich so ein Modell bekommen könnte?
Langsam hab ich mir nen Wolf gesucht..
Gruss Christian
Falscher Thread, Flo? ;)
wieso?
Hallo allerseits,
ich suche leider immer noch eine Maple burntbrown in Grösse M.. Die bekannten Adressen (Gotlands, Bellstaff, NIK) haben leider das Modell in der Grösse nicht da.. Wer kann mir bitte helfen?
Ausserdem sind bei einigen Geschäften schon die Frühjahrsmodelle da, allerdings leider nur in antique black?! Weiss jmd. ob es die Frühjahresmodelle auch in braun geben soll und wo ich so ein Modell bekommen könnte?
Langsam hab ich mir nen Wolf gesucht..
Gruss Christian
Ich kann Dir nächste Woche Bescheid geben, ob noch was geht.
Ich habe auch die Sommerversion, die sollte es schon in burnt brown geben. Ist eine der geilsten Farben!
*Triple_H*
05.01.2011, 17:43
goil - Townmaster in New Silver
http://img17.imageshack.us/img17/7434/p1070038u.jpg (http://img17.imageshack.us/i/p1070038u.jpg/)
http://img412.imageshack.us/img412/2700/p1070039.jpg (http://img412.imageshack.us/i/p1070039.jpg/)
Alter, Du legst vor, das BIP von Mali in Belstaff :D
Daytonaracer
05.01.2011, 17:50
Manuel das wäre echt super, bin schon etwas verzweifelt, langsam macht ja wieder Sommermodell mehr Sinn..
Danke für die Info und ich hoffe mal...
anguirel
05.01.2011, 17:50
@Wolfgang: Kannst du mal bitte Bilder deiner Jacke und den Schuhen in "New Silver" bei Tageslicht ohne Blitz machen?
Und wenn du ein Vergleichsbild mit "Antique Grey" und/oder "Ottanium" hättest, dann wäre das ganz großartig. =)
AcidUser
05.01.2011, 18:07
Falscher Thread, Flo? ;)
wieso?
Weil ich glaube, dass Du dies eigentlich im "Schmuddel-Jeans-Thread" posten wolltest, oder? ;)
lol.
mich hat live dann auch abgeschreckt, dass das steife material wohl ne ewigkeit brauchen wird, geschmeidig zu werden.
mal sehen...
Signore Rossi
05.01.2011, 18:08
Heute einen weiteren Versuch unternommen, "mein" Modell zu finden. Die kleinste verfügbare Centaur war "L", was für mich deutlich zu groß war. Da abzusehen ist, dass die Ärmel im Vergleich zur New Panther auch bei einer Nummer kleiner nicht signifkant kürzer werden, scheiden die beiden Modelle aus... =(
Dann gab es noch ein Maple Jacket, das imho perfekt gepasst hat. Meiner Holden war die Jacke jedoch zu "bikig" (vor allem wegen der Reissverschlüsse an den Ärmeln) :ka:.
Jetzt bin ich auf der Belstaff-Homepage auf die New Brad gestoßen, die mir durch die vier Taschen aufgesetzten, quadratischen Taschen noch besser gefällt als die Maple. Auf den Bildern auf der HP sieht es so aus, als ob die "Grundform" der Jacken ziemlich identisch ist, soll heissen: Passform und Ärmellänge sehen auf den Bildern gleich aus (leider kann man die Pics nicht runterladen ;)).
Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleich MAPLE vs. NEW BRAD? Kann ich davon ausgehen, dass wenn die eine passt, auch die andere passt? :grb:
AcidUser
05.01.2011, 18:10
Dieses New Silver macht mich auch total wuschig! Hammer-Geil!
Herr Rossi, Du kannst bei Belstaff noch nicht einmal davon ausgehen, dass Dir zwei Jacken des gleichen Models gleich gut oder schlecht passen!
...Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleich MAPLE vs. NEW BRAD? Kann ich davon ausgehen, dass wenn die eine passt, auch die andere passt? :grb:
Wenn du eher was auf den Rippen hast, dann vergiss bitte schnell die New Brad und nimm die Brad ohne New.
Ich hab nen Spitzen BMI und fand die schon ein wenig zu knapp, weswegen ich sie weitergegeben habe.
Signore Rossi
05.01.2011, 18:57
Wenn du eher was auf den Rippen hast, dann vergiss bitte schnell die New Brad und nimm die Brad ohne New.
Mein BMI liegt sicherlich auch am unteren Ende der Idealskala ;).
BRAD ohne NEW kann ich auf der HP leider nicht finden... =(
Am unteren Ende? Dann geht auch die New Brad.
Nach der Herstellerwebsite kannst du bei Belstaff nicht zwingend gehen.
Wart mal bis die wieder auf Frühjahr/Sommer umgestellt haben.
LOL Paddy, gegen Rossi bist Du ´ne dicke Sau ;)
Jaaa, endlich bin ich auch mal ne dicke Sau. :flauschi:
pisaverursacher
05.01.2011, 20:31
8o
karlhesselbach
05.01.2011, 21:16
so. ich kann mich nicht mehr wehren.
die finde ich klasse:
http://cgi.ebay.de/NEU-BELSTAFF-JACKE-NEW-PANTHER-JACKET-MAN-BRAUN-/370467554044?pt=Kleidung_Accessoires_Herrenbekleid ung_Herrenjacken_M%C3%A4ntel&var=&hash=item9503778db2
einfach in M bestellen?
habe hier gelesen, dass anprobieren extrem entscheidend ist....
Flo, vergiß die Jacke. Die sieht furchtbar aus.
4 aufgesetzte Taschen an der langen Jacke, und noch dazu die Farbe.
Die verläßt Dich schneller wie Du denken kannst. Die hasut Du nach wenigen Wochen
im Network raus und zahlt nur unnötiges Lehrgeld.
Signore Rossi
05.01.2011, 21:49
LOL Paddy, gegen Rossi bist Du ´ne dicke Sau ;)
Komm komm komm! Mit Deinem BMI könntest Du auch locker für den Vorstandsposten in der Anorexie-Vereinigung kanidieren! :op: ;)
BOT: Dir würde die New Brad also auch passen, Nico? :grb: :D
Wenn sie Dir passt, vielleicht schon ;)
Ich hab´ zwei Jacken, beide in M, aber wenn ich den Checkern hier glauben kann, dann ist das Zufall.
Edit: Achso, ging ja speziell um die New Brad... ich kenne sie nicht, aber wie Paddy sie beschreibt, bin ich sicher, ich würde darin toll aussehen ;)
Aurelian
05.01.2011, 23:20
lol.
mal sehen...
Also ich hab gerade eine Douglas und Gangster bekommen, dabei handelt es sich um das Frühjahr/ Sommermodell,
die sind sowas von leicht und geschmeidig, dass ich kaum glauben konnte das es Belstaff sind.
Ich habe bislang nur eine Gangster in der Winterversion, die ist im Vegleich viel schwerer und das Leder steifer.
Wusste gar nicht das der Unterschied zwischen Winter und Sommerversion bei den gleichen Modellen so groß ist!??
Hier Rossi, New Brad in L an zähen 187, 78Kg. ;)
Sieht passend aus, solange ich mich nicht bewegt habe...
Obenrum, vor Allem am Rücken war sie definitiv zu eng. Tief einatmen hätte ich bei dem Foto nicht dürfen.
Und zwei Zentimeter länger wäre auch vorteilhaft gewesen:
http://img169.imageshack.us/img169/4633/newbrad1.jpg
buchfuchs1
06.01.2011, 12:54
Mir passt sie.
Flo, vergiß die Jacke. Die sieht furchtbar aus.
4 aufgesetzte Taschen an der langen Jacke, und noch dazu die Farbe.
Die verläßt Dich schneller wie Du denken kannst. Die hasut Du nach wenigen Wochen
im Network raus und zahlt nur unnötiges Lehrgeld.
8o
ich will aber :motz: passt gut zur panerai :supercool:
Mir passt sie.
Du Sahneschnittchen. ;)
Signore Rossi
06.01.2011, 13:52
Danke für das Bild, Paddy! :gut:
Jetzt muss ich nur noch eine in M zum anprobieren finden...
Also ich könnte die Leder Gangster in Sílver in L aufwärts anbieten, wenn Interesse besteht.
Wegen der anderen frage ich.
AcidUser
06.01.2011, 15:09
:mimimi:
Welche Größe hattest denn Du Frank, M?
*Triple_H*
06.01.2011, 16:07
Also ich könnte die Leder Gangster in Sílver in L aufwärts anbieten, wenn Interesse besteht.
Wegen der anderen frage ich.
XXXL????
was koscht??
AcidUser
06.01.2011, 19:06
Welche Größe hattest denn Du Frank, M?
Ja, M - maximal inzwischen!;)
In ´ner L versinke ich! ;(
Ja, M - maximal inzwischen!;)
In ´ner L versinke ich! ;(
krass, ne L bekomm ich grad so zu denke ich...mal schauen :D
Signore Rossi
07.01.2011, 22:19
AHHHHHHHHHH! Isch wärd' noch waaaahninnisch, mit denne Jäcksche! :motz:
Heute hat ich in Freiburg eine "Maple Vent" an. Auf der Homepage kann ich diese Modell allerdings nicht finden; lediglich ein Modell mit der Bezeichnung "Maple".
Gibt es / gab es zwei Modelle analog zu "Brad" / "New Brad"? :grb:
Irgendwie kam mir das "Maple Vent"-Modell etwas weiter vor... :ka:
Analogien kannste bei Belstaff vergessen. Ich glaub die würfeln zweimal im Jahr.
AcidUser
07.01.2011, 23:24
Heute hat ich in Freiburg eine "Maple Vent" an. Auf der Homepage kann ich diese Modell allerdings nicht finden; lediglich ein Modell mit der Bezeichnung "Maple".
Das Vent steht für Ventilation. Heisst, dass das Leder der Jacke perforiert ist. Gibt es bei einigen Modellen zusätzlich zur normalen Sommer-Version. Schau mal hier (http://cgi.ebay.de/BELSTAFF-WINTER-NEW-COUGAR-REPLICA-VENT-NEW-SILVER-/260699974359) zb. bei ´ner Cougar. Ob sich das Vent auf die Passform auswirkt - keine Ahnung! :ka:
Signore Rossi
07.01.2011, 23:44
Das Vent steht für Ventilation. Heisst, dass das Leder der Jacke perforiert ist. Gibt es bei einigen Modellen zusätzlich zur normalen Sommer-Version.
Danke, Frank! Wieder was gelernt! :gut:
AcidUser
07.01.2011, 23:50
Gerne! :dr:
*Triple_H*
08.01.2011, 00:33
Nej, Maple Vent ist wirklich irreführend, da die Sommerversion grundsätzlich hinten gelocht ist. Da gibts keine Nicht_Vented Version. Vent fällt nicht größer oder kleiner aus, aber glaubts mir oder nicht, ich habe hier 3 verschiedene Ledergangster in XXXL und alle 3 fallen unterschiedlich aus. Das passiert halt wenn der Italiener beim Nähen zu viel Grappa getrunken hat :D
buchfuchs1
08.01.2011, 02:39
Ich denk, Paddy hat da ganz recht mit seinem Statement: Analogien kannste bei Belstaff vergessen. Ich glaub die würfeln zweimal im Jahr.
Insofern sind die Outlet-Freaks und Online-Besteller meist angepieselt. Passt halt nicht.
*Triple_H*
08.01.2011, 14:02
@ Herr Moehf - ihre PM Box ist voll :-)
AcidUser
08.01.2011, 14:07
Nu lass´n mal heute Geburtstag feiern! ;)
*Triple_H*
08.01.2011, 15:50
dann gratuliere ich halt so auf diesem Weg :D
Hab mir heute auch mal wieder nen neuen Lederfetzen gegönnt =)
http://i56.tinypic.com/qy8k5f.jpg
pisaverursacher
08.01.2011, 21:01
...sieht sehr gut aus :top:
Modell ?
Signore Rossi
08.01.2011, 21:01
Chic, Stoffl! :gut:
Und da wir gerade bei Neuvorstellungen sind :D:
http://i56.tinypic.com/15g6s5u.jpg
http://i56.tinypic.com/33emq0x.jpg
http://i56.tinypic.com/9r24us.jpg
Maple in blackbrown, Größe M. Die, die ich schon am Mittwoch probiert habe. Ging mir die ganzen Tage nicht aus dem Kopf. Und jetzt, nachdem ich gestern die Maple Vent in antique black probiert habe und das Gefühl hatte, dass nur "DIE" Jacke vom Mittwoch perfekt gepasst hat, konnte ich nicht mehr widerstehen! Ich spüre schon bei jeder Bewegung, wie sie weicher und geschmeidiger wird! :D ;)
pisaverursacher
08.01.2011, 21:06
Geiel !!! Gratuliere :dr:
Hab ich in burnt brown, meine Lieblingsjacke.
Ist eine New Panther, bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaub die Maple gefällt mir auch besser obwohl die neue von der Ärmellänge her besser passt.......
http://i56.tinypic.com/5n7og0.jpg
pisaverursacher
08.01.2011, 21:13
Echt, ist die so kurz :grb:
Sieht echt super aus.
Die Maple sowieso :gut:
Hmm, weiß nicht sollte sie länger sein? Kommt mir genauso lang wie die Maple vor. Aber es ist ja eh jedes Model ein Unikat. Ich hatte das gleiche Model in der gleichen Größe in einem anderen Laden an und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht 8o
Signore Rossi
08.01.2011, 21:27
Aber es ist ja eh jedes Model ein Unikat. Ich hatte das gleiche Model in der gleichen Größe in einem anderen Laden an und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht 8o
Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht... :ka:
pisaverursacher
08.01.2011, 21:37
Ich hab mich noch nie so richtig für die Modelle mit Gürtel interessiert.
Die New Panther hat doch einen, oder ?
Ich dachte immer, die Modelle sind länger geschnitten.
Auf jeden Fall hast Du jetzt zwei endgeile, gutsitzende Jacken, imho :gut:
buchfuchs1
08.01.2011, 21:38
Die New Panther ist just WOW!
Danke für die Blumen =)
Ja den Gürtel hab ich gleich rausgemacht, stört mich irgendwie. Vielleicht verlängert der Gürtel wenn er drin ist auch die Optik der Jacke etwas...
Rolstaff
08.01.2011, 22:34
Danke für die Blumen =)
Ja den Gürtel hab ich gleich rausgemacht, stört mich irgendwie. Vielleicht verlängert der Gürtel wenn er drin ist auch die Optik der Jacke etwas...
Ich finde es ganz gut, wenn der Gürtel bei offener Jacke auf dem Rücken geschlossen wird. Bei geschlossener Jacke finde ich ihn vorn geschlossen sehr gut. Solltest du zumindest mal ausprobieren.
Bei mir ist die New Panther allerdings auch ein gutes Stück länger.
Ich finde es ganz gut, wenn der Gürtel bei offener Jacke auf dem Rücken geschlossen wird. Bei geschlossener Jacke finde ich ihn vorn geschlossen sehr gut. Solltest du zumindest mal ausprobieren.
Bei mir ist die New Panther allerdings auch ein gutes Stück länger.
Habe gerade mal Maple und New Panther übereinander gelegt und sie sind bei mir beide gleich lang. Gürtel am Rücken ist evetl. nicht schlecht nur hätte ich da immer Bedenken irgendwo hängen zu bleiben. Beim wievielten Loch hast du denn dann deinen Gürtel geschlossen wenn du ihn am Rücken trägst?
Signore Rossi
08.01.2011, 23:03
Habe gerade mal Maple und New Panther übereinander gelegt und sie sind bei mir beide gleich lang.
8o Maple und New Panther gleich lang :grb:? Die New Panthers, die ich in den letzten Tagen anprobiert habe (und glaub' mir, es waren einige ;)) waren alle wesentlich länger als die Maples... :ka:
Wundert mich nicht wirklich, die Maple ist Größe XXL und die Panther L :rofl:
Signore Rossi
08.01.2011, 23:21
:) Witzekönig :D. So kann man die Maple auch zu 'nem 'Long Jacket' machen ;).
pisaverursacher
08.01.2011, 23:31
Wundert mich nicht wirklich, die Maple ist Größe XXL und die Panther L :rofl:
8o
Des war aber schon Ernst gemeint mit XXL und L. Ist hald mal wieder der beste Beweis das man Belstaff Lederjacken nicht im Web kaufen braucht sondern immer vorort anprobieren muss. War aber bei der Maple auch schon so. In einem Laden sah sie auf Anhieb super aus und im anderen Laden anprobiert konnte ich nicht glauben das das die selbe Jacke ist und noch dazu in der selben Größe.....
pisaverursacher
08.01.2011, 23:43
Also ich bin jetzt echt nicht einer, der selten ne Belstaff kauft, aber meine Grösse passt immer :ka:
Dazu kauf ich immer im Netz (Gotlands). Hab leider keinen gscheiten Laden in der Nähe.
Bei Leder immer L.
Das bei der Gangster, Maple, Brad und der Hardmead.
buchfuchs1
08.01.2011, 23:45
Ok, du bist Adonis, da passt L, bei mir ists mal M , mal L.
Hab 3 in M.
Diamand&Pearls
08.01.2011, 23:48
Ist eine New Panther, bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaub die Maple gefällt mir auch besser obwohl die neue von der Ärmellänge her besser passt.......
http://i56.tinypic.com/5n7og0.jpg
Geile Jacke und bestimmt netter Inhalt......ist das Foto beschnitten???? Grins
:oops::oops::oops:
Hatte kürzlich eine Gangster in XL anprobiert, die hatt auch gepasst
Also bin ich praktisch auf drei Größen verteilt :rofl:
Diamand&Pearls
08.01.2011, 23:56
:oops::oops::oops:
Hatte kürzlich eine Gangster in XL anprobiert, die hatt auch gepasst
Also bin ich praktisch auf drei Größen verteilt :rofl:
Muss man dich dann hier suchen wenn du in 3 Grössen aufgeteilt bist,bist du dann auch beschnitten???
Muss man dich dann hier suchen wenn du in 3 Grössen aufgeteilt bist,bist du dann auch beschnitten???
Huihuiuhui:oops: Einzelheiten nur per PN:supercool:
PS: Muss jetzt ins Bett, gute Nacht allerseits:winkewinke:
pisaverursacher
09.01.2011, 00:04
Ok, du bist Adonis, ...
:rofl:
AcidUser
09.01.2011, 00:12
Ok, du bist Adonis, da passt L, bei mir ists mal M , mal L.
Hab 3 in M.
Trägst Du die Gangster auch in M? Von der Weite her ok aber von der Länge? Die endet bei mir am Bund und ich bin maximal halb so hoch wie Du! ;)
buchfuchs1
09.01.2011, 03:46
Gangster sind L, sind eher die Herbst/Wintergeschichten in M.
Gangster sind L, sind eher die Herbst/Wintergeschichten in M.
Wieso bist du jetzt eigentlich der Hans :grb:
Dachte du heißt Dirk oda bin ich da jetzt komplett aufm falschen Dampfer???
Rolstaff
09.01.2011, 12:04
Habe gerade mal Maple und New Panther übereinander gelegt und sie sind bei mir beide gleich lang. Gürtel am Rücken ist evetl. nicht schlecht nur hätte ich da immer Bedenken irgendwo hängen zu bleiben. Beim wievielten Loch hast du denn dann deinen Gürtel geschlossen wenn du ihn am Rücken trägst?
Iah habe die Maple Vent (Sommerversion) und die Panther (Winterversion). Beide in antik black. Beide in Größe M. Die Panther ist ca. 10 cm länger ! Bin 173 groß. Beide passen optimal. :gut:
Ach ja, Gürtel hinten im 2. Loch.
Ist schon seltsam mit den Größen. Bei der Maple hätte ich vom Oberkörper her nicht in eine L reingepasst. Die Panther hätte schon noch ein Stück länger sein können, nur hätte ich die auch in XXL genommen würde sie wie ein nasser Sack an mir hängen und die Ärmel wären wohl dann auch wieder zu lang, bin hald auch nicht mit den idealen Belstaff Maßen ausgestattet :wall:
Naja Wurscht, Hauptsache es passt alles einigermaßen...
Hier nochmal ein Bild im geschlossenen Zustand, wobei ich Belstaff Lederjacken eh nie geschlossen trage. Gefällt mir nicht :rolleyes:
http://i56.tinypic.com/k1f87d.jpg
AcidUser
09.01.2011, 13:03
Passt optimal! :gut:
Rolstaff
09.01.2011, 13:13
Passt optimal! :gut:
Finde ich auch :top:
ehemaliges mitglied
09.01.2011, 13:15
Ist schon seltsam mit den Größen. [...]
Ja.
Mir haben Maple und Gangster (Sommerversion) jeweils in L gut gepasst und die New Panther (Winterversion) in M.
Signore Rossi
09.01.2011, 13:50
So sah sie an mir auch aus - nur die Ärmel gingen bis an die vorderen Fingerknöchel... :mimimi:
Rolstaff
09.01.2011, 16:08
So sah sie an mir auch aus - nur die Ärmel gingen bis an die vorderen Fingerknöchel... :mimimi:
Ein guter Schneider kann das Problem mit den zu langen Ärmeln binnen 2 Tagen lösen. So geschehen bei meiner Gangster und New Panther.:top:
Mag ja sein, dass die Ärmel deshalb so lang sind, weil es vom Ursprung her Motorradjacken waren. Halte ich aber für Unsinn. Wer trägt schon eine Gangster oder gar Maple auf einem Motorrad ? Ich jedenfalls nicht. auf meinem Motorrad trage ich andere Klamotten.
Mogli369
10.01.2011, 00:21
Handelt es sich bei "www.belstaffjackenoutlet.com" um einen seriösen Anbieter oder besser Finger weg?!?
*Triple_H*
10.01.2011, 00:45
Nein, Nein, Nein, Nein.
wie oft wurde der schon genannt? Wenn Jacken über 50% weniger kosten als normal - ist das seriös?
Nein, Nein, Nein
Handelt es sich bei "www.belstaffjackenoutlet.com" um einen seriösen Anbieter oder besser Finger weg?!?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105947-Belstaff-online-Shop
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?101280-Erfahrungen-mit-www.belstaffoutlet.net
Mogli369
10.01.2011, 11:23
Danke für die Info!
Kleiner Tipp, alles bei dem sich die Kombination Preise unter EK + kein Impressum findet, ist mit Vorsicht zu genießen.. ;)
Daytonaracer
10.01.2011, 20:35
Hallo allerseits!!
Soo, nachdem ich wochenlang die Leute hier genervt habe, ist es vollbracht!! Die Maple ist eingetroffen!! Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: Sie ist nicht wie beschrieben braun sondern black antique! Jetzt quäle ich mich echt mit der Frage ob ich sie behalten soll oder zurückschicken.. Leider hat der Verkäufer keine andere mehr auf Lager... Und der Preis zu dem ich sie geschossen hab, wird aucht mit Sicherheit nicht mehr aufgerufen werden.. Also was tun?? Wie ist denn so die Farbverteilung/ meinung hier im Forum??
Mittlererweile finde ich sie gar nicht sooo schlecht, weil es ja auch kein richtiges tiefes Schwarz ist..
Brauche mal Eure Meinung bitte...
Gruss Christian
P.S. Es ist sogar das aktuelle Sommermodell...
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 20:41
Also was tun??
1.) Wenn gefällt: behalten. Wenn nicht, dann nicht.
Wie ist denn so die Farbverteilung/ meinung hier im Forum??
2.) Hm, da gibt's keine Statistik. Ich würde mal vermuten, dass antique black überwiegt. Gibt's halt noch in blackbrown, burnt brown, new silver usf. usf.! Im Zweifelsfall einfach zurück zu 1.) :D ;)
setze sie für'n halben Preis ins Network :bgdev:
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 20:47
Guter Plan, Michael, scheitert jedoch an "Beiträge 29". ;)
Daytonaracer
10.01.2011, 20:50
Muss wohl noch ein paar Mal anziehen, ein paar Tage Zeit hab ich ja noch zur Entscheidung..
Welche Schuhe in welcher Farbe wird denn so zur Jacke hier empfohlen??
Hatte mich schon ganz auf die braune Variante eingeschossen...?
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 20:57
(...) Welche Schuhe in welcher Farbe wird denn so zur Jacke hier empfohlen??
Belstaff: Streetmaster, Stonemaster, Heathmaster, Townmaster, Waymaster usw. usf. in antique black. ;)
Ne, quatsch. Erlaubt ist, was gefällt. Im Frühling/Sommer z. B. Chucks (ja. gibt's auch von Belstaff :D); Herbst/Winter Red Wings, Timberlands ...
Hatte mich schon ganz auf die braune Variante eingeschossen...?
Welche hättest Du denn da gewählt?
Daytonaracer
10.01.2011, 21:08
Schwankte zwischen burnt brown und blackbrown.. Der freundliche Herr meinte, es wäre ne blackbrown gewesen.. Hatte beide schon mal in der Hand (nur leider in L) und hätte auch beide genommen..
Habt Ihr bei Euren innen auch so einen kleinen Schnipsel wo "Gold Label" steht?
ehemaliges mitglied
10.01.2011, 21:11
In burnt- und/oder blackbrown wird's nicht einfacher, Schuhe zu finden.
Wo meinst Du mit "innen"? :grb:
Daytonaracer
10.01.2011, 21:14
Reissverschluss auf und auf links innen...
So, könnte eine Maple Vent Antique Black in M organisieren :D
Und eine Gangster New Silver
Daytonaracer
10.01.2011, 21:22
Hallo Manuel, danke in black hab ich jetzt auch schon ne Maple vent.. Ich bin noch am schwanken, aber soo schlecht isse auch nicht.. Vielleicht is das ja wie mit den Songs, die man am Anfang gleich nicht so gut findet und irgendwann werden sje zu absoluten Lieblingsliedern... Das is übrigens meine erste Lederjacke nach 17 Jahren, hab sonst immer Stoffgangster gehabt..
Signore Rossi
10.01.2011, 21:27
Habt Ihr bei Euren innen auch so einen kleinen Schnipsel wo "Gold Label" steht?
Yepp! Ist bei meiner auch. Zusammen mit dem "Union Jack".
Daytonaracer
10.01.2011, 21:31
Danke Rossi, war mir bei den anderen im Laden gar nicht aufgefallen..
Hatte sie eben zu heller Jeans mit grauem T-Shirt an und grauen Sneakers..
Hmm, ich glaub ich behalte sie..
Signore Rossi
10.01.2011, 21:39
Mittlererweile finde ich sie gar nicht sooo schlecht...
...aber soo schlecht isse auch nicht..
Also so richtig überzeugt scheinst Du wirklich nicht zu sein ;).
Eine Jacke für den Preis sollte Dir schon richtig gut gefallen. Ich z. B. wusste, dass es für mich blackbrown sein muss!
Wenn Du morgen aufwachst und als erstes drüber nachdenkst, ob Du die Jacke in der richtigen Farbe hast, solltest Du sie umtauschen, so lange Du noch kannst. Just my 2 cents...
AcidUser
10.01.2011, 21:39
So, könnte eine Maple Vent Antique Black in M organisieren :D
Und eine Gangster New Silver
In M?????
Daytonaracer
10.01.2011, 21:53
Ja Rossi hast Recht, das liegt an der Tatsache, dass ich heute mit ner braunen Version gerechnet habe als ich das Paket geöffnet habe und sich mein viel zu kleines Hirn erst gaaanz langsam an die Farbe gewöhnen muss..
Jetzt haben noch andere Kombis aus Kleiderschrank herhalten müssen und sie gefällt mir immer besser.. Hab mir letztes Jahr auf Sylt ein paar Dayton Boots gekauft.. Das passt auch sehr gut.. Also Potential hat sie ohne Frage bei mir..
Ist schon seltsam mit den Größen. Bei der Maple hätte ich vom Oberkörper her nicht in eine L reingepasst. Die Panther hätte schon noch ein Stück länger sein können, nur hätte ich die auch in XXL genommen würde sie wie ein nasser Sack an mir hängen und die Ärmel wären wohl dann auch wieder zu lang, bin hald auch nicht mit den idealen Belstaff Maßen ausgestattet :wall:
Naja Wurscht, Hauptsache es passt alles einigermaßen...
Hier nochmal ein Bild im geschlossenen Zustand, wobei ich Belstaff Lederjacken eh nie geschlossen trage. Gefällt mir nicht :rolleyes:
http://i56.tinypic.com/k1f87d.jpg
Finde sie zu kurz für eine Panther.
Oben an der Brust ist sie auch zu eng, sieht man an der linken tasche Tasche.´
Gruss
In M?????
Leider noch nicht...
Signore Rossi
10.01.2011, 22:01
Jetzt haben noch andere Kombis aus Kleiderschrank herhalten müssen und sie gefällt mir immer besser.. Hab mir letztes Jahr auf Sylt ein paar Dayton Boots gekauft.. Das passt auch sehr gut.. Also Potential hat sie ohne Frage bei mir..
Zu antique black kannst Du sicherlich noch mehr kombinieren als zu black brown. Aber wie gesagt: entscheide morgen nach dem wach werden ;).
Daytonaracer
10.01.2011, 22:08
Mach ich, der Verkäufer hatte mich ohnehin nach diversen Entschuldigungen am Telefon nochmal gebeten, eine Nacht drüber zu schlafen und er würde sich als kleine Entschädigung für die falsche Farbe auch noch was überlegen falls ich sie behalten wolle und nicht zurückgebe..
Gutes Nächtle...
Finde sie zu kurz für eine Panther.
Oben an der Brust ist sie auch zu eng, sieht man an der linken tasche Tasche.´
Gruss
Ein bisschen zu kurz mag sein, an der Brust passt sie aber ganz gut. Was ist denn an der linken Tasche? Weißt aber schon das eine Tasche oben schief aufgenäht ist und so gehört ;)
Die Tasche "geht zu sehr um die Ecke". Weiss nicht, wie ich es sonst sagen soll. Kannst dich überhaupt damit bewegen? z.B die Arme nach vorne nehmen ohne dass es in den Achseln "schneidet".
Und Ja ich weiss, dass die Tasche schief aufgenäht ist.:winkewinke:
Gruss
Kann mich ganz normal darin bewegen, hab auf dem Bild sogar nen Pullover drunter. Bei der Maple auf dem Bild davor hatte ich da größere Probleme. Die hat mich unter den Armen an der Brust auch ein bisschen eingeschnitten. Hat sich mittlerweile aber gut angepasst sodas ich sogar unter die jetzt ohne Probleme nen dünnen Pulli drunter bring........
*Triple_H*
11.01.2011, 00:25
Mit Black Antik macht man nichts verkehrt. Diese Farbe kann man immer brauchen. Kauf halt später noch ein anderes Modell in Blackbrown dazu
Daytonaracer
11.01.2011, 07:42
Guten Morgen,
so Entscheidung ist gefallen, die Jacke bleibt.. Nach gutem Zureden meiner Freundin "Bist Du bescheuert???" und wie sie mich heute morgen so angestrahlt hat, da kann ich sie nicht mehr weggeben...
Morgen noch kurz zum Schneider und hoffentlich ist bal Sommermaplewetter!!
C
Newbie01
11.01.2011, 08:08
Wie, Schneider?
Du wirst doch nicht das Sakrileg begehen, die Ärmel zu kürzen....???? ;)
S. S. 203
Daytonaracer
11.01.2011, 08:27
Moin Wolfgang,
Sakrileg hin oder her.. Ich laufe doch nicht in der Weltgeschichte rum wie Huibuh das Schlossgespenst.. Meine bessere Hälfte kennt ne sehr gute Schneiderin und da werd ich mich mal beraten lassen..
So long..
Newbie01
11.01.2011, 08:36
Hey kein Thema,
Ich war ironisch!!!! Ich habe meine Ärmel auch kürzen lassen und dazu gab es sehr intelligente Kommentare wie "Looooooooooooooooool, wer macht den sowas?" und "ich würde nie eine Belstaff kaufen, bei der die Ärmel zu lang sind."
Steht alles ab S. 203.... wie oben geschrieben. (Lesen wäre nicht dumm gewesen ;))
Daytonaracer
11.01.2011, 08:45
Und ich habs auch ironisch gemeint, nur den Smily vergessen;)
Newbie01
11.01.2011, 08:54
Na dann passt's ja... ;)
Ich habe übrigens die Centaur auch in Antique Black... Hatte auch erst meine Bedenken....Aber die Farbe ist wirklich ok...
Allerdings hätte ich gerne noch was in black brown, nachdem meine Hardmead Gum schwarz ist... Habe aber ne gewachste Sommer-Roadmaster in burnt brown, die soll aber weg...
Daytonaracer
11.01.2011, 09:19
Habe noch ne Gangster in hellgrau und eine in dunkelgrau, also ist schwarz nochmal ne gute Beimischung..
Ich schaue einfach mal wie die Herbst/Winterkollektion aussehen wird, ausserdem werd ich dieses Jahr auch nochmal nach Salzburg fahren..
So long!
[ Meine bessere Hälfte kennt ne sehr gute Schneiderin und da werd ich mich mal beraten lassen..
So long..[/QUOTE]
Berichte dann mal bitte, da bin ich schon gespannt wie so was funktioniert. Die Maple hat ja nen Reißverschluss am Ärmelende. Wird der dann einfach mitgekürzt oder schneidet man da in der Mitte vom Ärmel was raus und näht ihn dann wieder zusammen :grb:
Daytonaracer
11.01.2011, 09:49
Freitag weiss ich mehr... Melde mich, wenn die mir die Jacke zersäbelt werd ich es natürlich nicht machen, das muss schon passen.. Nen kürzeren Rwissverschluss nehme ich nicht. Hab auch schon mal gehört, dass in der Mitte des Ärmels was weggenommen werden kann, bin gespannt!!
Mit den Ledrresten könnte man Belstaff-Uhrenbänder machen. ;)
Daytonaracer
11.01.2011, 10:24
Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten...:rofl:
Signore Rossi
11.01.2011, 11:11
:D
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, welches Armband jetzt am besten zu dein Timberlands und der blackbrown Maple passt! Schnippschnapp! :rofl:
Daytonaracer
11.01.2011, 12:06
Für die ganz dünnen Streifen wäre auch noch ne Karriere als Schnürsenkel denkbar..:winkewinke:
Signore Rossi
12.01.2011, 09:08
Etwas suboptimal finde ich übrigens, dass die beiden Brusttaschen der Maple bis nach unten durchgehen. Habe da mein Handy reingesteckt, dass dann auf Bauchhöhe gefallen ist, womit man dann nur schwer wieder drankommt...
Das hab ich bei den Taschen einer meiner Jeans, da muss ich immer geschätzt bis zum Ellbogen rein um ans Kleingeld zu kommen. :D
Signore Rossi
12.01.2011, 09:17
Kleingeld? Sowas schmeisst man doch weg! :op: :D ;)
Daytonaracer
12.01.2011, 09:43
Rossi, ich würd das eher als Luxusproblem bezeichnen...
Sei froh, dass Dein Bauch den "Fall" Deines Handys nicht stoppt!:D
Signore Rossi
12.01.2011, 10:04
;)
Trotzdem! Praktisch ist das nicht. Ist doch normal dass man in die Tasche sein Handy oder Geldbeutel stecken will. Ne' Fahnenstange, Riesentaschenlampe oder ausgeklappten Zollstock schleppt doch keiner mit sich rum... :ka:
Du vielleicht nicht. :D
Kleingeld? Sowas schmeisst man doch weg! :op: :D ;)
Irgendwie muss ich es ja zum Müll transportieren. :ka:
Daytonaracer
12.01.2011, 12:55
Das haben wir gerne!! Und nachher beim Einkaufswagen mangels Münzen doof aus der Wäsche gucken!!:op:
robi1410
15.01.2011, 17:03
So, Belstaff-Fieber hat mich nun auch erwischt :-)
Nachdem ich mir im Sommer die Racer zugelegt habe, wollte ich mich heute nach einer Übergangsjacke
Winter / Frühling umsehen.
Und was ist mir vor die Flinte gekommen?
Eine Trialmaster, Einzelstück um 50 % reduziert :-) , die Ersparnis haben meine Gattin und ich
auch gleich in leckere Delikatessen und eine Flasche Champagner umgesetzt :-)
War doch mal ein gelungener Tag
Beste Grüße
Signore Rossi
15.01.2011, 17:16
Cool! Glückwunsch! :dr:
Zeig mal Bilder!
SteveHillary
15.01.2011, 17:21
So, Belstaff-Fieber hat mich nun auch erwischt :-)
Nachdem ich mir im Sommer die Racer zugelegt habe, wollte ich mich heute nach einer Übergangsjacke
Winter / Frühling umsehen.
Und was ist mir vor die Flinte gekommen?
Eine Trialmaster, Einzelstück um 50 % reduziert :-) , die Ersparnis haben meine Gattin und ich
auch gleich in leckere Delikatessen und eine Flasche Champagner umgesetzt :-)
War doch mal ein gelungener Tag
Beste Grüße
Sorry wenn ich mich hier anschließe - mir ging es heute gleich!8o Che Guevera - Trailmaster CottonWax - auch minus 50%!! Freu mich wie
verrückt!:jump: Ist allerdings meine erste Belstaff! Bin nämlich auch schon seit einiger Zeit auf der suche nach einer neuen "Übergangsjacke"!!!!
Ach ja - Bilder erst am Montag...
robi1410
15.01.2011, 17:25
@stephan
nicht zufällig in Moers gewesen?
SteveHillary
15.01.2011, 17:28
@stephan
nicht zufällig in Moers gewesen?
nö, in Kitzbühel!;)
*Triple_H*
15.01.2011, 18:46
meine Cam ist kaputt :-(
Habe auch Neuzugänge
Trialmaster Legend
Gangster in New Silver (danke Manuel!)
Panther Quilted antik black
AcidUser
15.01.2011, 18:48
Die Gangster in New Silver unbedingt einstellen, Wolfgang! Und gib Die bitte Mühe mit dem Bild! ;)
nö, in Kitzbühel!;)
wo gekauft?
Oh Trialmaster Legend juckt mich auch sehr seit ich mir letzte Woche I am Legend im Fernseher angeschaut habe. Von der würd ich auch gern ein Bild sehen =)
Warn ja sogar Will Smith die Ärmel zu lang in dem Film.
Was ist eigentlich aus dem Schneider geworden der die Ärmel der Maple kürzen wollte???
Signore Rossi
16.01.2011, 10:40
Habe mich ja bisher nur mit den Lederjacken beschäftigt. Schei**e! Jetzt will ich auch noch so'n Wax-Ding :motz:! (Aber wahrscheinlich sind mir da auch die Ärmel einen halben Meter zu lang... ;)).
AcidUser
16.01.2011, 11:49
Meine Waxjacke, eine Racemaster, passte von der Ärmellänge und auch sonst auf Anhieb am besten. Trägt sich auch am bequemsten, finde ich und ist inzwischen meine Lieblings-Belstaff! :gut:
*Triple_H*
16.01.2011, 12:23
Ich habe die Legend und die S.Icon als Waxjacke. Beide super
Aurelian
16.01.2011, 12:34
Was für eine Größe hast du in der S.Icon Wolfgang! Habe jetzt meine Gangster doch umgetauscht und trage XXL, ist wesentlich angenehmer im Schulter und Brustbereich!
Signore Rossi
16.01.2011, 12:49
Meine Waxjacke, eine Racemaster, passte von der Ärmellänge und auch sonst auf Anhieb am besten. Trägt sich auch am bequemsten, finde ich und ist inzwischen meine Lieblings-Belstaff! :gut:
Ich hab's befürchtet... :mimimi: ;)
Signore Rossi
16.01.2011, 13:27
Farblich passt das ja alles soweit:
http://img841.imageshack.us/img841/6674/p1100865medium.jpg (http://img841.imageshack.us/i/p1100865medium.jpg/)
Was jetzt noch fehlt, ist ein passendes Armband für die PAM:
http://img21.imageshack.us/img21/5792/p1100866medium.jpg (http://img21.imageshack.us/i/p1100866medium.jpg/)
Der Andi könnte doch 'ne XXXL-Jacke in blackbrown vom Moehf kaufen und ein paar Bänder daraus machen :D? Wieviel Bänder bekäme man eigentlich aus so 'ner Jacke geschnitzt :grb:?
Mogli369
16.01.2011, 13:41
Gibt es eine Übersicht über Oulet-Stores von Belstaff in Deutschland?
*Triple_H*
16.01.2011, 13:58
Wertheim, Berlin, Salzburg
Mogli369
16.01.2011, 14:52
Danke!
*Triple_H*
16.01.2011, 16:22
ich würde allerdings vorher dort anrufen, denn sonst lohnt sich die Hinfahrt nicht. Zumindest wenn Du ungefährt weißt was du willst
Signore Rossi
16.01.2011, 18:12
Sagt mal, wie pflegt Ihr eure Lederjäckchen eigentlich? Regelmäßig mit Lederpflege einreiben? Imprägnieren? Gar nichts besonderes machen?
Rolstaff
16.01.2011, 18:54
Sagt mal, wie pflegt Ihr eure Lederjäckchen eigentlich? Regelmäßig mit Lederpflege einreiben? Imprägnieren? Gar nichts besonderes machen?
Gute Frage. Habe ich mich auch schon öfters gefragt. Nico Seifert von Gotlands meinte mal, man könne sie mit einem Antik - Lederspray pflegen (jedenfalls die Panther in antik black). Habe ich auch schon versucht aber vorher/nachher keinen Unterschied festgestellt.
Da die Jacken mir einem besonderen finish behandelt sind, nehmen sie irgendwie kaum Pflegemittel auf.
Collonil Special Wax. Ist ein Sprühwachs, das ich für sämtliche Lederartikel benutze, und mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe.
allgemeine Frage bitte...sollte man lederjacken nach dem Kauf immer gleich imprägnieren?? ...
Gruss
Wum
Daytonaracer
17.01.2011, 12:26
Moin,
soo Jacken sind erfolgreich an den Ärmeln gekürzt worden (7cm).. Hat er wirklich gut gemacht! Und für insges. 50 Euro (30 Euro die Maple und 20 Euro die Gangster) kann man auch nicht meckern!
Gruss Christian
und hat er bei der Maple die Reissverschlüsse versetzt oder wie ist das gemacht worden?
Daytonaracer
17.01.2011, 15:37
"Verletzt"??
Also diese sind etwas gekürzt worden, aber passen sehr gut ins Gesamtbild und stören mich überhaupt nicht..
vesetzt :D
7cm gekürzt oder wo hat er sonst die 7cm rausgenommen?
Daytonaracer
17.01.2011, 16:00
Also ich finds klasse, sonst hätte ich die Jacken nicht anziehen können oder sehe aus wie das letzte Gespenst...
verstehe ich ja, also hat er die von vorne gekürzt und den Schlussverreiss einfach 7cm gekappt?
Signore Rossi
17.01.2011, 16:28
Collonil Special Wax. Ist ein Sprühwachs, das ich für sämtliche Lederartikel benutze, und mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe.
Danke! Und wie oft machst Du das? :grb:
allgemeine Frage bitte...sollte man lederjacken nach dem Kauf immer gleich imprägnieren??...
Das interessiert mich auch! Der Verkäufer meinte zwar, dass man die Jacke nicht impränieren müsse, aber hey: Leder ist doch Leder, egal ob Belstaff oder nicht... :ka:
Daytonaracer
17.01.2011, 16:50
Also hab nicht nachgemessen.. Die Stoffgangster hat nicht das Problem, die Maple hat jetzt nicht nur noch so einen Minireissverschluss von 2 cm.. War jetzt auch leider nicht dabei, wenn es meine vescheidenen technischen Fertigkeiten erlauben, versuche ich mal Bilder einzustellen
Ich hab meine beiden Jacken auch mit dem Conolli oder wie das heißt mit nano Partikeln (wie bei der 116710) eingesprüht.
Schaden kanns ja nicht bei Regen...
SteveHillary
17.01.2011, 17:36
So, wie am Samstag versprochen, hier die "schönen" Bilder meiner ersten Belstaff Jacke! Als ich sie heute aus dem Kasten nahm - wow, hat mir noch besser als am Samstag gefallen! Die Jacke - Trailmaster Che Guervera WaxCotton - fühlt sich einfach SUPER an!
Der Frühling kann kommen - ich freu mich....!
http://img89.imageshack.us/img89/2873/nikon039.jpg (http://img89.imageshack.us/i/nikon039.jpg/)
Ach ja, die Arme passen dank "verstellbaren Manschetten" ausgezeichnet - ohne wären sie wohl (wie hier schon oft diskutiert, etwas zu lang)
http://img143.imageshack.us/img143/7121/nikon041.jpg (http://img143.imageshack.us/i/nikon041.jpg/)
http://img40.imageshack.us/img40/3478/nikon043.jpg (http://img40.imageshack.us/i/nikon043.jpg/)
und hier noch geschlossen:
http://img217.imageshack.us/img217/414/nikon044.jpg (http://img217.imageshack.us/i/nikon044.jpg/)
schönes Teil, gratuliere!
Ja wirklich schönes Teil, so eine will ich auch und so eine ist auch der Grund warum ich grad meine neue Panther ins Network geworfen habe. Das Lable auf der Brust erinnert ein bisschen an die Barbour Jacken........
Danke! Und wie oft machst Du das? :grb:...
Vielleicht zweimal im Jahr.
Moin, soo Jacken sind erfolgreich an den Ärmeln gekürzt worden (7cm)....
7 cm? 8o Wohnst du hinter den sieben Bergen? ;)
Daytonaracer
18.01.2011, 20:32
Paddy, bin ein Zwerg von 170 und 75 kg...
Schneewittchen hab ich leider noch nicht hier gesehen, die hätte mit mir in der Gangster auch nicht viel zu lachen!!:bgdev:
Gruss Christian
Scheisse, ich verzweifel echt mit den Foddos.. Hab nur mein i phone zur Hand und hab Manuel auch schon pics versprochen.. Bin echt zu blöde dafür....:wall:
Heute im B5 Outlet hatten sie ne schwarze Gangster in XXXL, also passend für mich :D zum WSV-Preis 390,- zu hängen.
Bin noch am grübeln :grb:
p.s. kein Leder
Daytonaracer
18.01.2011, 21:07
Naja ein Schnabber ist das nicht unbedingt, aber wenn sie Dir gefällt schlag halt zu...
Gruss vom Zwerg mit den Stummelarmen!!
*Triple_H*
19.01.2011, 15:01
Naja - wenn Du davon ausgehst dass die Jacke mal 549.- Euro gekostet hat, und der Winter noch nicht vorbei ist......der Preis passt schon
harry_hirsch
19.01.2011, 15:42
Bei Belstaff wirst Du aus offizieller Quelle fast nie einen sog. "Schnabber" (was auch immer darunter zu verstehen ist) finden. Ich denke der Preis ist echt ok - wenn sie Dir gefällt ... Go For It :gut:
Ich habe sie heute nochmal anprobiert... passt perfekt, will aber nicht so recht gefallen. :ka:
Tja, das ist eigentlich egal, ob sie Dir gefällt. Wichtig ist, was das Forum gut findet, deswegen wirst Du mittelfristig, wenn Du in dem Laden hier weiterhin Ansehen genießen willst, nicht um eine Belstaff-Jacke herumkommen :ka:
Signore Rossi
19.01.2011, 16:41
:rofl: :rofl: :rofl:
Waschi.1
19.01.2011, 16:44
:rofl::rofl:
na gut... ich denke nochmal über den Schnapp nach :bgdev:
Daytonaracer
19.01.2011, 16:59
Haha!! Wenn DAS kein Argument ist...
Lemminge des WWW vereinigt Euch!!:rofl:
Bei Ebay wird gerade ein Gutschein fürs Berliner Outlet angeboten (150546266257): 809,-- Wert, 699,-- Sofortkauf oder Preis vorschlagen...
Ich hab nix mit dem Verkäufer zu tun, bin nur gerade zufällig drüber gestolpert.
*Triple_H*
19.01.2011, 17:17
Um hier mitzureden muß man spätestens nach dem 10. Post eine Belstaffjacke zu Hause haben. Ist ja hier nicht so locker wie im Rolexhauptforum, wo man auch mit ner eigenen Omega über das Thema Rolex sprechen darf
Signore Rossi
19.01.2011, 18:57
Um hier mitzureden muß man spätestens nach dem 10. Post eine Belstaffjacke zu Hause haben.
Bei mir waren es 16... :pale: Muss ich jetzt gehen? :weg: ;)
Mogli369
19.01.2011, 19:49
Ich hatte schon Jacken von Belstaff, da war Triple H
hier noch kein Mitglied! Werde ich jetzt geehrt?