Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Fußball WM der Männer 2026 in USA, Kanada und Mexiko
...gut, der Sieger steht ja schon fest, Donald Trump wird sich selbst den Weltpokal überreichen und die FIFA zum 52. Bundesstaat Amerikas ernennen, aber bis dahin passiert ja vielleicht noch was interessantes :ka:
So werden z.B. heute die letzten europäischen Teilnehmer ermittelt:
31. März, 20.45 Uhr
für Gruppe B: Bosnien-Herzegowina – Italien
für Gruppe D: Schweden – Polen
für Gruppe F: Kosovo – Türkei
für Gruppe A: Tschechien – Dänemark
Bin sehr gespannt und hoffe, Italien ist mal endlich wieder dabei. Wer schafft es noch, für wen habt ihr Sympathien? Raus damit... :D
Kosovo wäre mega, wenn sie das schaffen!
Roland90
31.03.2026, 15:48
Ich freu mich drauf. Drücke auch dem Kosovo die Daumen. Mein bester Freund ist Landsmann :gut:
biffbiffsen
31.03.2026, 16:16
Morgen früh werden sich meine Bolivianer gegen den Irak durchsetzen.
Seit ich da im Stadion, war bin ich absoluter Fan von Bolivar und der Nationalef, es wäre ein Traum!
:)
Ich liebe ja Italien, aber bei der WM brauch ich sie nicht :op:
Wir hatten lang genug WM ohne Italien - die gehören für mich wieder mal dazu.
Rot mögen die Italiener ja gerne. ;)
Schade, dass einer von Beiden nicht dabei sein wird…
Wir hatten lang genug WM ohne Italien - die gehören für mich wieder mal dazu.
Für schönen und fairen Fussball standen die nie…
… werde sie nicht vermissen.
Was für eine Aussage!
Zum Glück spielen alle anderen schönen und fairen Fußball.
Spanien und Frankreich spielen schönen Fussball…
… Italien eigentlich nie - ab und an erfolgreich - aber schön nie.
Wirst wenige finden, die das anders sehen…. :ka:
Freue mich für Bosnien. :jump:
Signore Rossi
01.04.2026, 08:37
Freu mich für Tschechien!
Mei, wie sagt mein Freund Giorgio: Italien ist einfach schlecht. So schlecht auch nicht aber in Summe reicht es dann nicht, weil die Mannschaft nicht Weltklasse ist, weil die Taktik vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen ist... Dann schenkt einen der Gastgeber noch die Führung und Donnarumma zwingt mit einer Katastropheneröffnung seinen Mitspieler zum Platzverweis, beim Elfmeterschießen sind die "Routiners" nicht mehr auf dem Platz, da schießt du als 20-Jähriger halt mal drüber... Schade.
Bosnien hat gut gekämpft, alles richtig gemacht und eiskalte Elfmeterschützen, daher Glückwunsch, weil letztendlich verdient.
Und die Videos die wir in der Nacht von der Cousine aus Sarajevo bekommen haben: Dear Mister Singing Club! :jump:
Falls noch wer Karten sucht - Servicelink:
https://www.kicker.de/wm-finaltickets-angebot-fuer-2-3-millionen-us-dollar-1213222/artikel
shocktrooper
24.04.2026, 13:18
Infantino.. FIFA...
Nächste WM auf drei Kontinenten und danach in Saudi-Arabien. Bin gespannt, ob und wann der Bogen derart überspannt ist, das das System kollabiert. Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, an dem die UEFA die Teilnahme verweigert und eine Gegenveranstaltung organisiert. Ohne die europäischen Länder ist eine Fußball-WM tot.
Glaubst du denn ernsthaft , die UEFA - und Aleksander Čeferin - sind nicht ebenso Teil / Ursache des Problems?
shocktrooper
24.04.2026, 13:35
Natürlich. Das einzige Mittel wären wohl katastrophale Enschaltquoten. Aber es kann so nicht weitergehen. Sonst mutiert Fußball irgendwann noch zu einer Art von gescriptetem Entertainment nach Art von WWE.
True - aber ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels - leider…
… spätestens mit „Die Mannschaft“ habe ich mich emotional von unserer N11 verabschiedet.
Gibt auch keine Typen in der Truppe, die das ändern könnten…
… erst recht wenn solche Gestalten wie Rüdiger dort antreten dürfen!
Neuer tritt 2024 aus Nationalmannschaft zurück.
Baumann arbeitet sich zur neuen Nr. 1 hoch - macht alle Spiele und die WM Qualifikation.
4 Wochen vor WM beginn denkt sich Neuer: Auf eine WM hätte ich nochmal Lust und Zeit….
Nagelsmann wird wahrscheinlich Neuer als Nr. 1 mitnehmen und Baumann auf die Bank degradieren.
Das finde ich hinter*****g - sowohl von Nagelsmann als auch von Neuer.
Wer ist denn der bessere Torwart?
...und niemand spricht mehr von Ter Steegen :ka:
Neuer ist halt aktuell wohl der Bessere. Wenn er gesund ist. Ob er ein ganzes Turnier durchhält? Kann sein, muss nicht... Und wenn er mit Nagelsmann kann was ich etwas anzweifle.
Auf der Torwartposition gab es immer gute Kandidaten, vielleicht sollte man komplett auf die Jugend setzen. Traut man sich dann aber auch nicht.
Ibi, ich glaube rückwirkend mit allen Ereignissen war da keine Planung dahinter....
Wer ist denn der bessere Torwart?
Neuer ist zurück getreten - Punkt.
Und wer der bessere ist weisst du als Trainer auch Monate vor der WM.
Lass man Baumann die Drecksarbeit machen und wenn die Mannschaft intakt ist und ich vor der WM Lust hab dann mache ich einfach mal mit.
Am Torwart wird’s bei uns eh nicht scheitern.
Die Kommunikation von Nagelsmann ist doch katastrophal - genau wie der Auftritt im Sportstudio.
An Baumanns Stelle würde ich zurücktreten.
Ist doch noch nirgends bestätigt, dass Neuer nominiert wird, und ich glaube auch nicht, dass es passiert. Auf dieser FIFA - Liste mit > 50 Spielern macht er Sinn, denn Baumann hätte sich auch verletzten können. Ansonsten hat keiner der Beteiligten eine Aussage zu den "Gerüchten" getätigt, was auch dafür sprechen kann, dass man sich intern so abgestimmt hat.
Ibi, ich galube nicht, dass Baumann die Teilnahme an den Länderspielen der NMS als Drecksarbeit sieht, sondern das sehr gerne gemacht hat, und auch gemacht hätte, wenn klar gewesen wäre, dass ein Neuer oder TerStegen die Nr. 1 bei der WM wird.
Also warten wir doch einfach mal den Donnerstag ab. =)
Wir müssen nicht abwarten. Nagelsmann hat Baumann bereits über seine neue Nr. 2 Stellung informiert. Er fährt auch als Ersatzmann mit.
Bisher sind das nur Medienberichte, und es gibt keine Bestätigung. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Wenn es so ist, hab ich mich wirklich getäuscht, und rudere zurück. Finde ich dann menschlich schwierig für Baumann, aber im Endeffekt sollte es natürlich nach dem Leistungsprinzip gehen, und da ist halt Neuer einfach immer noch sehr weit oben. Frage wäre, warum er nun doch wieder zur Verfügung steht? Nagelsmann hatte bei Bayern ja ein eher schwieriges Verhältnis zum ihm, konnte sich bei der NMS aber immer auf Neuers Rücktritt berufen. Da werden hinter den Kulissen Strippen gezogen worden sein, Rudi????
Die Kommunikation von Nagelsmann ist doch katastrophal - genau wie der Auftritt im Sportstudio.
An Baumanns Stelle würde ich zurücktreten.
Ohne von Fußball ne Ahnung zuhaben, finde ich JN nicht nur in seinem Sportstudioauftritt eine Katastrophe :op:
Manuel Neuer könnte der erste deutsche Spieler sein, der zweimal Weltmeister wurde. Immerhin fährt man ja nicht der guten Laune wegen hin... Das wäre schon Motivation genug.
Dagegen spricht, wie gesagt, sein Verhältnis zu Nagelsmann (wie ich das sehe...) und der Körper.
Wir werden sehen.
Ibi, ich galube nicht, dass Baumann die Teilnahme an den Länderspielen der NMS als Drecksarbeit sieht, sondern das sehr gerne gemacht hat, und auch gemacht hätte, wenn klar gewesen wäre, dass ein Neuer oder TerStegen die Nr. 1 bei der WM wird.
...sprichwörtlich.... und aus Sicht von Neuer
Der Zeitpunkt das Neuer sein Rücktritt vom Rücktritt bekannt gibts und sofort zur Nummer 1 im Tor wird ist eine Sauerei.
Karma is a ***** - sollte es so kommen - wird die WM Neuer und Nagelsmann vor die Füße fallen.
Hat er denn was bekannt gegeben, Ibi? Weißt du mehr, hast du ihn am Samstag in München noch gesprochen? Fragen über Fragen...
biffbiffsen
19.05.2026, 14:54
Unabhängig von Torhüter und Trump hat es Nagelsmann geschafft die Lust und Vorfreude zumindest bei mir auf Null zu senken.
Und das obwohl dieses Mal sicher mehr VfB Spieler als in den letzten WMs dabei sein werden.
Da kann er sich nicht komplett dagegen wehren.
biffbiffsen
19.05.2026, 14:54
.doppelt
Hat er denn was bekannt gegeben, Ibi? Weißt du mehr, hast du ihn am Samstag in München noch gesprochen? Fragen über Fragen...
Ja wir hatten smal talk darüber - der wollte mich auch nominieren, ich war bzw. bin mir nicht sicher ob ich bis dahin fit bin :D
daytonasub
19.05.2026, 15:27
Neuer ist unbestritten der beste deutsche Torwart , dennoch hat diese ganze Diskussion einen mehr als faden Beigeschmack.
Falls Neuer sich entschließt zurück zu kehren ist noch lange nicht gesagt das er alle Spiele macht( Verletzungsanfälligkeit?
Für Baumann maximal unglücklich, trotzdem wird er nicht zurücktreten, er hat noch nie eine WM gespielt.
Falls es nicht gelingt einen Teamgeist zu etablieren wird das für uns eh eine schnelle Nummer.
Gruß
Frank
Ohne von Fußball ne Ahnung zuhaben, finde ich JN nicht nur in seinem Sportstudioauftritt eine Katastrophe :op:
Sehe ich genauso!
Warum?
Das ASS wusste das Do die Nominierung bekannt gegeben wird - was haben sie erwartet, wenn er Sa eingeladen wurde?
Finde JN grundsätzlich sympathisch - Nominierung von Rüdiger und nun Neuer gehen aber imho gar nicht ….
Auch ich würde als Baumann zurücktreten und finde es auch unterirdisch nun einen Rückzieher vom Rücktritt zu machen und das noch goutiert zu bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer überredet wurde, und Nagelsmann genauso. Da mussten doch beide über ihren Schatten springen!
Ich bin dafür, dass wir die Mannschaft aufstellen, die am wahrscheinlichsten Erfolg haben wird. Und Julian Nagelsmann wird das schon machen. Der versteht mehr von Fußball als ich, und deswegen werde ich ihm nicht reinreden.
Darum geht es doch gar nicht…
siebensieben
19.05.2026, 19:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer überredet wurde, und Nagelsmann genauso. Da mussten doch beide über ihren Schatten springen!
Wahrscheinlich hat Hoeness ein Machtwort gesprochen. ;) Jedenfalls wünsche ich der Mannschaft, welcher auch immer, dass sie nicht gleich im ersten Spiel die Ernüchterung erfährt, der wir gerade im Eishockey ausgesetzt sind.
Ich glaub der Ruuudi hat da die Fäden gezogen ;)
Eishockey :weg:
leviathan
19.05.2026, 21:54
Also Neuer ist ja nicht der einzige Spieler der jemals in der DFB Historie zurückgetreten ist, und dann wieder spielte.
Siehe Toni Kroos als jüngstes Beispiel.
Wer hier wen „überredet“ hat ist auch recht sinnfrei.
Sicherlich gehört Rudi hier ein größerer Part als JN, aus bekannten Gründen.
Fakt ist aber auch, dass der beste auf jeder Position spielen sollte, und da ist es nunmal MN und nicht Baumann.
Außen vor lassen darf man auch nicht die recht hohe Anzahl an Fehlern die in Hoffenheim in den letzten Spieltagen der BL dazu geführt haben.
Kurz um. Den MN nimmst nicht mit ohne vorher klar zu sagen wer no1 ist. So wurde es 2006 auch mit Kahn und lehmann gemacht.
Lediglich der Zeitpunkt und die kommunikationsstrategie würde ich dem JN oder dem DFB vorwerfen, das nicht eher gelöst zu haben.
Wenn eh nur wenige von der „Liste“ wissen, würde ich mir eher die Frage stellen, wieso die Namen durchdringen unabhängig von der TE Diskussion.
Am end des Tages wird es aber wohl so sein- sei schon einer geschrieben hat- dass die TW Position nicht die ist, über die wir uns Gedanken machen sollten.
Das Thema polarisiert-zu recht- ist aber hausgemacht.
Die werden noch genug Urlaub mit ihren Familien machen können, bevor die Runde losgeht…
so, das Rätseln hat ein Ende:
Der Kader des DFB für die WM 2026
Tor
Oliver Baumann
Manuel Neuer
Alexander Nübel
Abwehr
Waldemar Anton
Nathaniel Brown
Joshua Kimmich
David Raum
Antonio Rüdiger
Nico Schlotterbeck
Jonathan Tah
Malick Thiaw
Mittelfeld
Nadiem Amiri
Leon Goretzka
Pascal Groß
Lennart Karl
Jamie Leweling
Jamal Musiala
Felix Nmecha
Aleksandar Pavlović
Angelo Stiller
Florian Wirtz
Angriff
Maximilian Beier
Kai Havertz
Leroy Sané
Deniz Undav
Nick Woltemade
Zu viel Udo Jürgens gehört, der Herr Nagelsmann. Warum Mr. Lethargie??? :ka:
hanky223
21.05.2026, 14:15
Im Großen und Ganzen in Ordnung mMn. Vermisse Bischoff und wundere mich über Sane..
Da ist du nicht der einzige, der sich über Sane wundert. :facepalm:
:op: Ich wundere mich nicht nur über Sane sondern noch mehr über Nagelsmann. Bei 80 Mio in Frage kommenden Bundestrainer muss es doch einen passenderen geben.
Signore Rossi
21.05.2026, 20:54
Ich wundere mich auch über Pascal Groß, Antonio Rüdiger und die Nicht-Nominierung von Chris Führich mit der Begründung, dass er in der Nationalmannschaft nicht sein "gutes Gesicht" gezeigt hat. Sané hat in Istanbul sicherlich auch nicht die Sterne von Himmel gespielt. Und Ginter hätte imho auch einen Platz verdient gehabt. Aber was weiß ich schon…. :ka:
Edit: die Nominierung von Stiller find' ich gut. Hätte zu Beginn des Jahres auch keiner gedacht.
ligthning
11.06.2026, 00:03
Heute geht das Spektakel los :jump:
Die Franzosen rufen "Allez les Bleus!" - wie feuern wir eigentlich unsere Nationalmannschaft an?
https://up.picr.de/50987800dk.jpg
shocktrooper
11.06.2026, 00:27
Bisher hab ich als durchschnittlicher Fan bisher jeder EM und erst recht jeder WM mit Spannung entgegengefiebert. Spielpläne lagen rum, Treffen im Freundeskreis zum gemeinsamen schauen wurden organisiert undundund.
Und jetzt? Lässt mich das Ganze bis dato merkwürdig kalt. Klar, Spiele unsrer Mannschaft werd ich wohl schauen, aber von der bisher gewohnten Vorfreude hat sich noch nichts bemerkbar gemacht. Im Freundes- und Bekanntenkreis ists ebenso oder gar noch ärger, mancher schaut bewusst nicht.
Wie schauts eig. bei eurem Interesse aus? Gehts nur mir so oder merkt ihr ähnliches?
Roland90
11.06.2026, 06:57
Ich freue mich auf jede WM und EM schon weil ich mit Vereinsfussball wenig anfangen kann.
Spannend Spiele gibt es immer und es ist jedes Mal ein Ereignis.:jump:
David1973
11.06.2026, 07:33
Solange Österreich Weltmeister wird, ist alles ok.
AndreasL
11.06.2026, 07:48
...
Wie schauts eig. bei eurem Interesse aus? Gehts nur mir so oder merkt ihr ähnliches?
Mich persönlich interessiert es diesmal eher wenig. Meine Frau hat einen Spielplan ausgedruckt. Irgendwie irritieren mich die Rahmenbedingungen wie die Region der Veranstaltung und die Zeitverschiebung usw.
Edit: Gerade fragte meine Frau, wer die Spiele überträgt. Das sagt eigentlich alles.
Uhrbayer
11.06.2026, 08:12
Geht mir ebenso. Bin das allererste Mal ohne WM Vorfreude.
Warum, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich eine Mischung aus Fifa und Infantino, Trump und den geringen Hoffnungen auf das deutsche Team :ka:
Bisher hab ich als durchschnittlicher Fan bisher jeder EM und erst recht jeder WM mit Spannung entgegengefiebert. Spielpläne lagen rum, Treffen im Freundeskreis zum gemeinsamen schauen wurden organisiert undundund.
Und jetzt? Lässt mich das Ganze bis dato merkwürdig kalt. Klar, Spiele unsrer Mannschaft werd ich wohl schauen, aber von der bisher gewohnten Vorfreude hat sich noch nichts bemerkbar gemacht. Im Freundes- und Bekanntenkreis ists ebenso oder gar noch ärger, mancher schaut bewusst nicht.
Geht mir genauso.
Infantino findet durchschnittliche Eintrittspreise von 500€ angemessen - dazu dann Trump und eine deutsche Mannschaft ohne jegliche Identifiaktionsfiguren.
Ergebnis: Anfeuren? Gar nicht!
ein michael
11.06.2026, 08:32
Ich bin ja eh kein Fussballfan und gucke keinen Sport im Fernsehen. WM und EM hab ich zT dennoch verfolgt. Oft Videoleinwand beim Kumpel. Da haben wir uns mit etlichen Leuten getroffen. Das war immer schön. Dieses Jahr, null Interesse. Ich hab keine Ahnung wer wann spielt. Hab am Rande mitbekommen, dass wohl viele Spiele nur bei Magenta laufen (hab ich nicht). Dann die Zeitverschiebung. Und aus dem WM Kader könnte ich nur Neuer aufzählen, ansonsten nicht einen Spieler. Insofern, wird diese WM wohl an mir noch mehr vorbeigehen, als üblich.
docpassau
11.06.2026, 09:23
Also mir geht es auch so, dass ich viel weniger Interesse an der WM habe als früher.
Es gibt dabei mehrere Gründe:
- Die Turniergrösse: mir ist diese XXL Version viel zu gross, es gibt eine solche Menge an eher uninteressanten Spielen und letztlich werden nur die schlechtesten Mannschaften nicht in die KO Runde kommen. Also D wird diesmal ziemlich sicher die Vorrunde überstehen. Das Turnier fängt also quasi erst in zwei Wochen richtig an, dann kanns für "uns" auch schon schnell vorbei sein
- die Zeitverschiebung: dazu kann nun keiner was, aber in meinem Alter brauch ich auch noch etwas Schlaf :-). Daher werd ich wohl wenige Spiele ausserhalb unserer Nationalmannschaft anschauen
- die Spielqualität: als Fussballfan finde ich inzwischen die Länderspiele sowohl spielerisch als auch taktisch eher zweitklassig: bei den wirklich guten Mannschaften z.B. in der CL spielen eben die internationalen Stars zusammen (wie Bayern, PSG oder Barca) mit einem ausgefeilten und eingeübtem System. Die Nationalmannschaften spielen im Vergleich dagegen eher Rumpelfussball, von Ausnahmen wir Spanien vielleicht abgesehen
- die FIFA: natürlich stinkt mir die unsägliche FIFA mit ihrem Zampano: im Vergleich zu denen ist die Cosa Nostra ja ein Pfadfinderverein. All das sportpolitische drumherum inclusive einem goldenen Friedenspreis ist einfach nur eine Mischung aus Geldgier, Korruption, Fremdscham und Slapstick
- USA und Trump: wenn man nun schon Schiedsrichter aus schlecht maskierten rassistischen Gründen nicht ins Land lässt ist das schon schlimmer als 1936 in Berlin: da durfte Jesse Owens sogar noch gewinnen
- die Preise: was da aufgerufen wird ist einfach nur lächerlich
Und trotzdem: Am Sonntag gibts public viewing in unserem Porsche Zentrum, da freu ich mich echt drauf. Ergebnis aber ist mir merkwürdig egal
Solange Österreich Weltmeister wird, ist alles ok.
Da müssen die erstmal an Italien vorbei :op:
Mich lässt die WM dieses Mal auch total kalt. Gerade vorher mit Erstaunen festgestellt, dass es ja tatsächlich heute schon los geht. Das eine oder andere Spiel werde ich mir sicherlich anschauen, aber so wie früher, dass man voller Vorfreude die einzelnen Spiele herbeisehnt, ist es nicht einmal im Ansatz.
Fluzzwupp
11.06.2026, 09:39
Gab nie ne WM die mich weniger interessiert hat als diese.
Ich habe anfangs viel über Trump, Spielorte, Fifa usw. nachgedacht und finde davon vieles echt furchtbar.
Am Ende blende ich den ganzen Mist aus und freue mich auf jedes deutsche Spiel. Natürlich werden wir Weltmeister, denn wie immer gilt: Für weniger brauchen wir gar nicht antreten. :dr:
Tipp: Gute Doku über die WM 94 in der ARD Mediathek. Lohnt sich zu schauen.
Die Doku ist echt sehenswert - welch unsägliche Rolle die Journaille - vor allem natürlich die B**d - damals gespielt hat, ist wirklich krass.
Auch Beckenbauer und Matthäus erscheinen da in gänzlich anderem Licht
Das letzterer bis heute so widerlich nachtritt, zeigt seinen Charakter.
Und was Berti für Nehmerqualitäten hatte - was er als junger Vollwaise erleben musste und welche Werte er vertrat war mir bislang nicht bekannt und hat sein Ansehen bei mir komplett gedreht - toller Mensch!
Agent0815
11.06.2026, 11:31
Heute geht das Spektakel los :jump:
Die Franzosen rufen "Allez les Bleus!" - wie feuern wir eigentlich unsere Nationalmannschaft an?
https://up.picr.de/50987800dk.jpg
Ich mach´s wie 1998 - fahr zum Endspiel der Franzosen kurz rüber und feiere mit denen den WM-Titel. Im Saarland sind wir diesbezüglich ja flexibel :D
................by the way geht mir die WM dieses mal auch am Allerwertesten vorbei - vielleicht ändert sich das ja noch.
ligthning
11.06.2026, 11:49
Hab ja wenig Hoffnung - hoffe aber dennoch, dass die Franzosen zu uns nach Saarbrücken kommen! ;)
Roland90
11.06.2026, 11:58
Ich verstehe gar nicht warum bei jeder WM die selben Diskussionen geführt weden :ka:.
Kader Nominierung ist doof, gerade die Hardcore Fussballfans beklagen, dass die Nationalteams weniger gut eingespielt sind als die Vereine, es wird sich über die FIFA und das Gastgeberland beschwert, wenn es an die Spiele geht ist die Aufstellung des Bundestrainer natürlich immer falsch und man würde es selbst so viel besser machen. Das Ganze wird dann eingerahmt von häufiger Kundgebung wie wenig Lust man doch auf das ganze Turnier hat.
Ich finde das zu weil schon ein wenig lustig.:D
Wenn ich auf etwas keinen Bock hab, dann schaue ich es einfach nicht. Mich lässt Vereinsfußball zwar größtenteils völlig kalt ( schon weil ich dieses Transferthema überhaupt nicht nachvollziehen kann) aber ich käme nie auf die Idee mich bei jeder BL oder CL Saison darüber zu beklagen wie irrelevant diese Liga oder dieses Turnier für mein Leben ist und ich da eigentlich gar keinen Bock drauf hab. Ich lasse den Menschen die daran Freude habe ihren Spaß und mache was Anderes.
Nichts für ungut Männer. Ich freue mich auf die WM. :dr:
Agent0815
11.06.2026, 12:13
Hab ja wenig Hoffnung - hoffe aber dennoch, dass die Franzosen zu uns nach Saarbrücken kommen! ;)
Wir reden über Fußball: Streiche "Saarbrücken" und ersetze durch "Elversberg" :op:
shocktrooper
11.06.2026, 13:02
Ich verstehe gar nicht warum bei jeder WM die selben Diskussionen geführt weden :ka:.Nichts für ungut Männer. Ich freue mich auf die WM. :dr:
Ich freu mich, dass Du dich freust :dr:
Ich hatte ja bei meiner Frage bewusst nicht nach Hintergründen gefragt, warum man sich evtl. nicht so auf die WM freut. Aber dass bei dieser WM dieselben Diskussionen geführt werden wie immer, ist falsch. Es werden ja gerade ganz andere Diskussionen als sportliche geführt. Speziellere und für die Akzeptanz der FIFA und des Fußballsports auf EM und WM-Ebene viel gefährlichere.
Die speziellen Diskussionen fingen schon mit der WM-Vergabe 2022 nach Katar an. Und wer geglaubt hatte, dass es nach Blatter nicht mehr ärger werden könne, hat sich mächtig getäuscht. Das Ein-Personen-Unternehmen namens FIFA hat endgültig seine Maske fallen lassen. Das ist denke ich der Grund, warum sich viele Fans mit Grausen abwenden. Wenn früher niemand die WM sehen wollte, war er eben kein Fußballfan. Jetzt wenden sich sogar viele Fans ab, weil das Ganze unappetitlich und unanständig geworden ist.
Nur ein Vorgeschmack auf die WM 2030 mit kolportierten 64 Mannnschaften auf drei Kontinenten, mit denen sich Mr. FIFA seine Stimmenmehrheiten sichert.
Nur meine Sicht der Dinge. Und ehrlich, so im Karl Valentin-Stil - ich würde mich freuen, wenn ich mich ebenso freuen könnt wie die, die sich drauf freuen.
Und back zum sportlichen - ich schau mir lieber internationale Spiele auf höchster Vereinsebene an. Ich glaube, dass dort weit besserer Fußball gespielt wird als bei Nationalmannschaften und eine der europäischen Topmannschaften, welche in ihrer Stammformation bei der WM mitspielen dürfte, reelle Chancen auf den Titelgewinn hätte.
NeyBerti
11.06.2026, 13:27
Vorfreude ? WM-Stimmung ? Hmm... ja und nein. USA, FIFA und das Drumherum nerven schon sehr - aber so ganz ohne WM kann ich auch nicht. Nach der Doku über '94 vor ein paar Tagen haben wir mal unsere "WM-Karrieren" Revue passieren lassen. Mit neun Jahren war '82 in Spanien meine erste bewusst erlebte WM. Alle Spiele der NM gesehen, Panini-Sammelalbum, die Nacht von Sevilla gegen die Franzosen... Hammer. Dann musste ich aber feststellen, dass von '86 in Mexiko gar nicht viel bei mir hängen geblieben ist... bis auf die "Hand Gottes" und das Finale natürlich. Auf Netflix gestern die Komödie "Mexiko 86" geschaut - kann man gucken. '90 natürlich nicht zu toppen. Abwechselnd bei Kumpels geguckt; der Gastgeber musste dem Gegner entsprechend "landestypisch" kochen. Bei mir ging's gegen Jugoslawien - Glück gehabt, Ćevapčići :D. Lama-Rijkaard, Elfmeterschießen gegen England, Finale gegen Diego. Bekomm jetzt schon wieder Gänsehaut. Die Doku "Ein Sommer in Italien - Die WM 1990" (Sky/Wow/AmazonPrime) hat mir noch etwas besser gefallen, als die über 1994. Wie Matthäus und Völler da über Brehme sprechen, das ging nicht nur den beiden nahe. Nach Ab 2000 war dann irgendwie nicht mehr viel bei mir mit WMs. Klar, Sommermärchen '06 und die WM '14 in Brasilien, aber so richtig gepackt hat mich das nicht mehr. Naja, mag wohl am Alter(n) liegen... als Kind/Jugendlicher sieht man nur den Fußball, jetzt bekomme ich das Drumherum einfach nicht mehr "verdrängt".
Nichtsdestotrotz klingelt in etwas weniger als 15 Stunden der Wecker und es gibt Bier um Vier - mit einer tschechischen Frau hat man da auch keine andere Wahl :dr: Kozel und Pilsener Urquell stehen schon kalt.
Euch allen eine schöne WM.
shocktrooper
11.06.2026, 13:42
Bier um vier.. äh, ja, doch :dr:
NeyBerti
11.06.2026, 13:55
Im Urlaub kann man das mit dem Bierchen mal machen 😊
https://up.picr.de/50989094la.jpeg
Signore Rossi
11.06.2026, 14:34
Nichtsdestotrotz klingelt in etwas weniger als 15 Stunden der Wecker und es gibt Bier um Vier - mit einer tschechischen Frau hat man da auch keine andere Wahl :dr: Kozel und Pilsener Urquell stehen schon kalt.
Bin gerade 20km vor Prag und heute Abend mit ein paar Kollegen in der Altstadt unterwegs. Mal sehen, ob wir um 4:00h noch fit sind :D :)
Vorfreude ? WM-Stimmung ? Hmm... ja und nein. USA, FIFA und das Drumherum nerven schon sehr -
Euch allen eine schöne WM.
Der Zirkus ist erst auf dem Festplatz angekommen, der Lautsprecherwagen fährt durchs Dorf, aber die richtig großen Vorstellungen an Drumherum können wir noch gar nicht ermessen :D .
Wartet ab! :flauschi:
NeyBerti
11.06.2026, 18:06
https://up.picr.de/50989832gy.jpeg
David1973
11.06.2026, 20:56
Da müssen die erstmal an Italien vorbei :op:
Korrekt! Das ist natürlich unsere größte Challenge! Aber dann!!11!!
Ich verstehe gar nicht warum bei jeder WM die selben Diskussionen geführt weden :ka:.
Kader Nominierung ist doof, gerade die Hardcore Fussballfans beklagen, dass die Nationalteams weniger gut eingespielt sind als die Vereine, es wird sich über die FIFA und das Gastgeberland beschwert, wenn es an die Spiele geht ist die Aufstellung des Bundestrainer natürlich immer falsch und man würde es selbst so viel besser machen. Das Ganze wird dann eingerahmt von häufiger Kundgebung wie wenig Lust man doch auf das ganze Turnier hat.
Ich finde das zu weil schon ein wenig lustig.:D
Wenn ich auf etwas keinen Bock hab, dann schaue ich es einfach nicht. Mich lässt Vereinsfußball zwar größtenteils völlig kalt ( schon weil ich dieses Transferthema überhaupt nicht nachvollziehen kann) aber ich käme nie auf die Idee mich bei jeder BL oder CL Saison darüber zu beklagen wie irrelevant diese Liga oder dieses Turnier für mein Leben ist und ich da eigentlich gar keinen Bock drauf hab. Ich lasse den Menschen die daran Freude habe ihren Spaß und mache was Anderes.
Nichts für ungut Männer. Ich freue mich auf die WM. :dr:
Passt so :gut:, wobei ich auch CL und Buli schaue :D Hab einfach Spaß daran Sport zu machen, und beim Sport den ich mag zuzuschauen.=)
ligthning
11.06.2026, 23:00
3 rote Karten im Eröffnungsspiel 8o
Hat der Schiri ne Macke?
Hat er wahrscheinlich gemacht weil sonst nichts passiert. Langeweile pur.
crazy_joeblunt
11.06.2026, 23:04
Hat so‘n bisschen was von Not gegen Elend.
Ich freu mich, dass Du dich freust :dr:
Ich hatte ja bei meiner Frage bewusst nicht nach Hintergründen gefragt, warum man sich evtl. nicht so auf die WM freut. Aber dass bei dieser WM dieselben Diskussionen geführt werden wie immer, ist falsch. Es werden ja gerade ganz andere Diskussionen als sportliche geführt. Speziellere und für die Akzeptanz der FIFA und des Fußballsports auf EM und WM-Ebene viel gefährlichere.
Die speziellen Diskussionen fingen schon mit der WM-Vergabe 2022 nach Katar an. Und wer geglaubt hatte, dass es nach Blatter nicht mehr ärger werden könne, hat sich mächtig getäuscht. Das Ein-Personen-Unternehmen namens FIFA hat endgültig seine Maske fallen lassen. Das ist denke ich der Grund, warum sich viele Fans mit Grausen abwenden. Wenn früher niemand die WM sehen wollte, war er eben kein Fußballfan. Jetzt wenden sich sogar viele Fans ab, weil das Ganze unappetitlich und unanständig geworden ist.
Nur ein Vorgeschmack auf die WM 2030 mit kolportierten 64 Mannnschaften auf drei Kontinenten, mit denen sich Mr. FIFA seine Stimmenmehrheiten sichert.
Nur meine Sicht der Dinge. Und ehrlich, so im Karl Valentin-Stil - ich würde mich freuen, wenn ich mich ebenso freuen könnt wie die, die sich drauf freuen.
Und back zum sportlichen - ich schau mir lieber internationale Spiele auf höchster Vereinsebene an. Ich glaube, dass dort weit besserer Fußball gespielt wird als bei Nationalmannschaften und eine der europäischen Topmannschaften, welche in ihrer Stammformation bei der WM mitspielen dürfte, reelle Chancen auf den Titelgewinn hätte.
Du beschreibst meine Gedanken zu dieser WM ganz gut.
Ich liebe Sport und ich liebe es, Sport im Fernsehen zu schauen. So bin ich groß geworden. Bei meinen Eltern lief bei der WM, bei Olympia, bei Wimbledon und bei Tour de France (was damals ARD und ZDF eben so gezeigt haben) wochenlang der Fernseher durch. Die WM 82 war auch bei mir das erste Turnier, das ich bewusst wahrgenommen habe. Beim Fußball ließ bei mir im Laufe der Jahre die Begeisterung im Verhältnis zu anderen Sportarten zwar nach, aber auf die WM habe ich mich immer gefreut und ich war immer dabei und im Thema. Dieses Jahr ist es komplett anders. Danke Trump. Danke FIFA, Danke Infantino. Naja, so habe ich eben mehr Zeit für andere schöne Dinge.
Carsten
Hypophyse
12.06.2026, 00:12
Wer sich über die besch…eidene Streaming-Qualität im ORF-TV (720p) ärgert, kann sich die WM über die ORF ON App (Samsung-, LG- und Apple-TV) in 4K und HDR anschauen.
ligthning
12.06.2026, 00:17
Carsten, man ärgert sich natürlich über all das was du im letzten Satz geschrieben hast - man freut sich aber auch einfach nur, im TV internationale Spiele zu sehen.
Zusätzlich Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen.
So sehe ich es auch Helmut! Ich versuche mir den Spaß an den Spielen nicht vermiesen zu lassen, auch wenn natürlich irgendwie über Allem ein Geschmäckle schwebt.
Sich über den Sport zu freuen, Teams und Sportler zu unterstützen ist absolut der richtige Ansatz.
Für mich ist dieses mal (so wie andere es auch schildern) der Funke einfach nicht übergesprungen. Das Gebaren der genannten Herren und der FIFA war (für mich!) dann der entscheidende Punkt, die WM nun zum ersten mal nicht näher zu verfolgen. Es ist nicht so, dass ich eigentlich gerne dabei wäre und Frust schiebe, weil man mir das Fest vergrault hat - da hatte ich mich unklar ausgedrückt.
Carsten
Nur wer selber brennt, kann auch eine Welle der Begeisterung entfachen.
Was DFB & Co. über die Jahre abgeliefert haben, war kein Feuerwerk, dass die Massen mitreißt. Alleine dieser unsägliche Abflug… Null Esprit. Sollte die Mannschaft (darf man das noch sagen?) weit kommen, könnte da noch was gehen. Ansonsten gilt, guckt Euch Nagelsmanns Käppi an. Fremdschämen.
Gruß
Gerrit
riedlein
12.06.2026, 08:03
Wir reden über Fußball: Streiche "Saarbrücken" und ersetze durch "Elversberg" :op:
Ei jo. So mache mas.
leonifelix
12.06.2026, 09:22
Die WM ist nicht nur von der Distanz her sehr weit weg bei mir. Nach der WM 2006 kam da nix mehr gutes
Roland90
12.06.2026, 09:40
Stimmt, besonders 2014 war echt ne Katastrophe :ka:
Stimmt, besonders 2014 war echt ne Katastrophe :ka:
absolut... weder Zeit noch Geld gehabt um nach Rio zu fliegen...
. . . . .. Ansonsten gilt, guckt Euch Nagelsmanns Käppi an. Fremdschämen.
Gruß
Gerrit
Den Nagelsmann kann ich echt nicht leiden, aber leider ist der eben nur die Spitze des Eisberges :op:
Ich werde mir sicher auch einige Spiele anschauen aber ne Gartenparty mit Freunden wie früher wird’s bei mir nicht geben, die Jungs (und ich) haben irgendwie darauf keine Lust mehr . . . . . . . . . . Zur Handball WM/EM da hatten wir alle einen ganz anderen Spirit, schade aber so ändern sich die Zeiten.
. Zur Handball WM/EM da hatten wir alle einen ganz anderen Spirit, schade aber so ändern sich die Zeiten.
Handball ist mehr Merit-System als das FIFA-Quotensystem. Mehr, aber auch "mit".
Heute Abend Team Blau Gelb.
366137
Damit kommst Du sicher auf die Shortlist für den nächsten FIFA Friedenspreis :bgdev:
Das Spiel heute Abend sollte Warnung für unsere NMS sein. Absoluter Underdog Katar macht in der 95.min das 1:1 gegen den selbsternannten Titelanwärter aus der Schweiz. 8o
ligthning
13.06.2026, 23:43
Wahre Worte, Stefan.
Hoffe das Beste für unsere Jungs. :grb:
Heute Abend Team Blau Gelb.
Darf man gratulieren?!
Hypophyse
14.06.2026, 00:19
Marokko hab ich auf den ersten Blick mit Portugal verwechselt, spielt aber besser.
Krass, Marokko macht das 1:0 und ist vom Verlauf her auch verdient. Brasilien aus meiner Sicht zu pomadig, unkonzentriert..
Signore Rossi
14.06.2026, 11:07
Echt krass, wer da alles nur einen Punkt geholt hat. Und wen man sich die Zusammenfassung ansieht, könnte man meinen, viele "Kleine" sind doch besser als gedacht…
David1973
14.06.2026, 18:00
Ich denke, wir überschätzen den europäischen Fussball einfach teilweise enorm.
Ich find‘s geil, dass praktisch alle Spieler auf dem Feld die gleichen Schuhe tragen :]
Die erste Fernsehminute, die ich bei dieser WM schaue und schon habe ich gelernt, was Curaçao für eine coole Nationalhymne hat. Hat sich gelohnt, doch mal reinzuschalten.
Carsten
Roland90
14.06.2026, 19:08
Yes, das ging schnell :jump:
Muigaulwurf
14.06.2026, 19:19
Ich find‘s geil, dass praktisch alle Spieler auf dem Feld die gleichen Schuhe tragen :]
Das hab ich mir vorher auch schon gedacht. :D
Fun fact: CUW steht für Curacao Willemstad.
Signore Rossi
14.06.2026, 19:25
:facepalm:
crazy_joeblunt
14.06.2026, 19:38
Was ein Glück das wir Neuer im Tor stehen haben :op:
Tja, abgefälscht!
Aber gut zurückgekommen nach dem Gegentor!
Für mich spielen sie zu statisch, zu verspielt, und teilweise etwas überheblich/unkonzentriert. Das geht noch besser =)
Darf man gratulieren?!
Wurde ja leider nur in 1:1 =(
Fun fact: CUW steht für Curacao Willemstad.
Danke! Das war auch das einzige "W", was ich mir halbwegs erklären konnte... ;)
Warum ist Sane nochmals mitgefahren :grb:
Ich finde ihn heute unglücklich, er ackert aber wie ein Pferd, oder nicht?
immer wenn wir 7:1 gespielt haben bei einer wm sind wir weltmeister geworden
Bezogen aufs Spiel: so kann man in ein Turnier einsteigen.
Und es erinnert mich an das Auftaktspiel 2006.
:flauschi:
Roland90
14.06.2026, 20:59
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. So kann es gerne weitergehen =)
Signore Rossi
14.06.2026, 21:09
Genau so iss'es! :op:
In der 2.HZ alle meine Kritikpunkte umgesetzt :D :gut:
Wurde ja leider nur in 1:1 =(
Ich meinte die Uhr. ;)
Ahso! Nein, nur für Fotos. :)
Ich finde das Ergebnis gefährlich. Es klingt gut.
Aber: der Inselstaat ist etwa halb so gross wie Berlin und hat weniger Einwohner als Freiburg.
Da heisst es auf dem Boden bleiben und das fällt vielleicht schwer wenn man besoffen ist von so einem Kantersieg. :op:
Gegen Freiburg wären gestern keine 7 Tore gefallen :D
das stimmt natürlich :dr:
Nico Cedric Schlotterbeck hätte ws. aus Respekt vor seinem alten Verein nicht eingeköpft ;)
Ich finde, "wir" haben das seriös gespielt und habe keine Angst, dass da jetzt jemand überheblich wird.
Das Gegentor war denke ich wichtig.
ich fand's schön zu sehen, daß beim 4:1 direkt nach der Pause nicht auf "Ergebnis jetzt halten und nach Hause zittern" umgeschaltet wurde, sondern munter weitergepresst, gestürmt und kombiniert, das Tor gesucht, wurde.
biffbiffsen
15.06.2026, 12:00
Am Samstag gilts dann, dann wissen wir mehr.
Evtl haben wir dann auch nen Rechtsaussen.
shocktrooper
15.06.2026, 12:30
Na ja, grad gegen die vermeintlich Kleinen, die ihr Once in a lifetime-Spiel haben, kann man sich blamieren. Hat man 2018 gesehen. Ich fands schön, dass nach dem 4:1 kein Schlendrian eingekehrt ist.
Und Sane - nein, ich mag dieses pomadige immer noch nicht. Trotzdem hat er doch eine gute Leistung gebracht. Mannschaftsdienlich, nach hinten gearbeitet. Ein Tor hätte er machen können, aber da hatten auch andere schon Pech. Bei seinem blinden Rückwärtspass mit der Hacke ist aber der alte Sane mal aufgeblitzt. Gut, dass da nix passiert ist. Ich meine auch gesehen haben, dass bei längerer Fortdauer des Spiels immer mehr die Bindung zu seinen Mitspeiern verloren ging.
biffbiffsen
15.06.2026, 12:33
Sane hat keine! gute Leistung gebracht.
shocktrooper
15.06.2026, 12:46
Für das, was ich bisher von ihm sah, schon ;)
docpassau
15.06.2026, 13:24
Also ich reihe mich auch eher in die Reihe der Kritiker ein: 7:1 klingt ja gut, aber das Spiel war maximal mittelgut. Unterhaltsam ja, aber Curacao war eigentlich so überfordert wie ein Amateurverein gegen Bayern in der ersten Pokalrunde.
Solide Leistungen gabs von Schlotterbeck, Brown, Nmecha und Wirtz.
Ab dem Mittelfeld auch - fast schon natürlich- von Kimmich, der das Spiel nach vorne oft ordnen konnte. Aber bei Kimmich bin ich auch schon in der Kritik: der ist hinten rechts einfach zu langsam für schnelle Aussenbahnspieler. Diese Doppelrolle als Dirigent und Abräumer wird bei "richtigen" Gegnern nicht gutgehen.
Pavlovic fehlt ohne Kimmich daneben die Sicherheit, bei Tah auch ein wenig. Musiala tut mir langsam fast leid, aber die so typischen "Schlangenbewegungen" sind seit der Verletzung völlig weg. Der läuft wirklich noch hinterher. Klar, bemüht, und ja, einen besseren gibts aktuell nicht auf der Position. Aber insgesamt nicht so doll
Havertz ist prinzipiell gut, aber hat sich gestern auch oft zurückgehalten. Sein 2. Tor war sehr gut
Und Sane? Der war auch wirklich stets bemüht. Wie seit Jahren. Immer an der Grenze zu einem guten Spieler. Jahrelang hab ich geglaubt, dass der irgendwann mal rauskommt, aber er bleibt so, wie er ist und war. Ein fleißiger Chancentod
Einen Spieler aber muss man erwähnen, nämlich Undav: der bringt das rein, was vorne so vermisst wird, nämlich die Gier, ein Tor zu machen. Wenn es nach dem Achtelfinale (bis dahin reicht die Leistung...) weiter gehen soll, dann muss der in die erste Mannschaft
Aber ich hoffe, dass ich das alles zu negativ sehe und am Samstag die Elfenbeinküste abgeschossen wird :-)
biffbiffsen
15.06.2026, 14:05
Für das, was ich bisher von ihm sah, schon ;)
:D
Ich fand die Leistung gerade in der ersten HZ auch nicht so überragend, wie sie jetzt auch in dem Medien dargestellt wird, und bin bei vielen "Beurteilungen" bei Bertram. Vielleicht ist sogar Havertz statt Musiala/Sane + Undav die Königslösung vorne.
Trotzdem muss man auch kleine Gegner erst mal so abschießen, und da war ja noch mehr möglich. Fragt mal bei den Nachbarn aus der Schweiz, die eigentlich noch überlegener gespielt, aber die Tore nicht gemacht haben ;)
shocktrooper
15.06.2026, 19:59
Trotzdem muss man auch kleine Gegner erst mal so abschießen, und da war ja noch mehr möglich. Fragt mal bei den Nachbarn aus der Schweiz, die eigentlich noch überlegener gespielt, aber die Tore nicht gemacht haben ;) +111
Wie man mit einem kleinen Gegner auf besserem Amateurniveau umgeht, hat Spanien ja eben gezeigt.
Jo, das wertet unseren Sieg noch mal auf! Und trotzdem sollte man den Ball schön flach halten :op:
+111
Wie man mit einem kleinen Gegner auf besserem Amateurniveau umgeht, hat Spanien ja eben gezeigt.
Ganz schön beeindruckend, auf Amateurniveau in 100 Minuten exakt 1 Foul gegen Spanien zu machen.
Nicht viel gesehen - aber wohl bislang bestes Spiel :gut:
shocktrooper
17.06.2026, 21:12
Nächste Überraschung
Und wieder ein haushoher Favorit gegen eine "kleine" Mannschaft fast bös gestrauchelt. Chapeau Kongo.
Und aus meiner Sicht hatte Kongo noch die besseren Möglichkeiten, zumindest wenn die zwei, drei Konter ruhiger gefahren hätten. Und Ronaldo wirkte auf mich wie ein Fremdkörper: Meist im Abseits stehend und wartend. Hat mich an den Spruch über Gomez erinnert, dass man Angst hätte, dass er sich im Strafraum wundliegt.
Schon wieder Unentschieden 8o Das wird Standard bei vermeintlich Groß gegen Klein. Aber sagt natürlich noch gar nichts aus, da sich ja fast alle Teams für die KO-Runden qualifizieren, und da zählt es dann!
Die Spieler Kongos hätten auch als Mandingo Kämpfer bei Django mitspielen können.
Was für eine Schwachsinnsregel mit dem Fuß auf der Linie beim Elfer. Und dann wird's noch auf die Millisekunde genau gemessen :facepalm: Aber der Stürmer darf verzögern bis fast zum Stand. Bitter für Kroatien, Glück für England.
Munteres Spiel in Dallas :gut:
Was für eine Schwachsinnsregel mit dem Fuß auf der Linie beim Elfer. Und dann wird's noch auf die Millisekunde genau gemessen :facepalm: Aber der Stürmer darf verzögern bis fast zum Stand. Bitter für Kroatien, Glück für England.
Word
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dm9zf4p-15e50739-49db-4132-a69f-5b40395899d8.jpg/v1/fit/w_756,h_392,q_70,strp/tempo_taschentcher_trkei_by_fruehling83_dm9zf4p-414w-2x.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9. eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZD QxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgy MjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaW dodCI6Ijw9MzkyIiwicGF0aCI6Ii9mL2UxOWM4NWRiLTMyZDIt NDgwMS04NTMwLTI1ZGIyNzhmYjU1Yy9kbTl6ZjRwLTE1ZTUwNz M5LTQ5ZGItNDEzMi1hNjlmLTViNDAzOTU4OTlkOC5qcGciLCJ3 aWR0aCI6Ijw9NzU2In1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOm ltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.RrER-14F6VdS9fB786CmuC62269uIDMkckgl60eqIQY
War wohl der geh-heim Favorit ;)
Roland90
20.06.2026, 21:54
Los geht es mit Spiel Zwei für unsere Jungs ::jump:
Mist, eigentlich doch gut im Spiel, und die besseren Chancen, und dann tritt genau DAS ein, wovor alle vorher gewarnt haben. Aber es ist noch Zeit :op:
Roland90
20.06.2026, 22:54
Ja, blöd gelaufen. Aber erst mal abwarten wie es weiter geht.
Undav rein, bester Mann, wenn es im Strafraum eng zugeht.
shocktrooper
20.06.2026, 23:00
Kleinklein-Spiel auf deutscher Seite, an Handball erinnerndes spielen um den gegnerischen Strafraum herum, dafür blitzschnelle Ivorer mit einem rasend schnellen umschalten, eine gelinde gesagt überforderte Außenverteidigung und ein gegen solche Flügelflitzer viel zu langsamer Kimmich auf der rechten Seite. Dazu ein Schiedsrichter, der immer mal wieder für Verwirrung sorgt.
Ungut bisher.
Was ich auch bedenklich fand, dass Schlotterbeck drin blieb, obwohl er etliche Minuten nicht rundlief. Grad bei den schnellen Spitzen fand ich das ziemlich fahrlässig.
crazy_joeblunt
20.06.2026, 23:17
Die Elfen von der Küste machen das gar nicht mal so schlecht :op:
Da kann’s auch mal schnell 0:2 stehen
Also aktuell viel zu fahrig bei der NMS, ständige Fehlpässe, ganz oft den Ball verloren schon bei der Annahme, und hinten ein ums andere Mal überfordert.
Unsere Traumtechniker Wirtz und Musiala bringen kaum mal den Ball an den Mitspieler. Aber ein Tor könnte da viel bewirken, auch wenns grad nicht in der Luft liegt!
Echt schlechtes Spiel der Deutschen. Das aktuelle Ergebnis ist aber zumindest gut um Frankreich noch etwas herauszuschieben. So würde das übel ausgehen…
shocktrooper
20.06.2026, 23:24
Und es geht genau so weiter. Ideenlos vorne und hinten hilflos und von der Schnelligkeit der Ivorer vollkommen überfordert. Hätte gut und gerne schon 0:3 stehen können 8o
Da muss doch eine Reaktion/Wechsel von der Bank kommen. Da hat ein Trainer doch einen Plan zu haben. Ah, justament hat Nagelsmann auf mich gehört. Dreierwechsel.
Roland90
20.06.2026, 23:31
Yess Undav bester Mann :gut:
Mensch Sascha, gut, dass Du Dich eingeschaltet hast :gut: :jump:
shocktrooper
20.06.2026, 23:56
Ist mir eine Ehre. Muss ja, wenn die Not groß ist. Jetzt noch ein Tor und die Welt wär gut.
Wow, das war von Undav wie einst Gerd Müller :jump: Und was für ein Pass von Nmecha :gut:
shocktrooper
20.06.2026, 23:58
Ui. Jetzt werd ich mir selber unheimlich. Nennt mich Orakel:verneig:
Roland90
21.06.2026, 00:00
Na Also =)
Wirtz , Havertz, Sane und Musiala, Totalausfall.
Edit: auch Pavlovic
Undav rein, bester Mann, wenn es im Strafraum eng zugeht.
heintzi, du geile Sau, du hast es drauf :verneig:
Was Sané in 70 Minuten nicht schafft macht unser Deniz in 20 Minuten :verneig:
Undav ist auf die Position von Havertz gerückt, und Leweling hat die von Sane übernommen. Insofern müsstest Du Sane durch Havertz ersetzen ;)
Nun aber bleiben Schwarz, Rot, Gold, diese drei; aber Gold ist das größte unter ihnen :D
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dma6qub-0a2e6e3d-9847-4fec-8844-864d0521b792.jpg/v1/fill/w_322,h_418,q_75,strp/undav_rolex_2_by_fruehling83_dma6qub-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI 1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNh NWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMT g4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7 ImhlaWdodCI6Ijw9NDE4IiwicGF0aCI6Ii9mL2UxOWM4NWRiLT MyZDItNDgwMS04NTMwLTI1ZGIyNzhmYjU1Yy9kbWE2cXViLTBh MmU2ZTNkLTk4NDctNGZlYy04ODQ0LTg2NGQwNTIxYjc5Mi5qcG ciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MzIyIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2 aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.4zeS7KoXBwX7W4_pap UCGvPB45lksNlTShxkt51lVvM
Undav ist auf die Position von Havertz gerückt, und Leweling hat die von Sane übernommen. Insofern müsstest Du Sane durch Havertz ersetzen ;)
Kligsch… mag niemand - nur Spaß :dr:
Offen gestanden habe ich keine Ahnung von der Aufstellung. Ich kenne noch nicht einmal unsere ganzen Spieler…
Gerade Curaçao gesehen? Wie konnte die NM gegen diesen Torhüter 7x treffen?
Hypophyse
22.06.2026, 13:55
Tipps für Argentinien — Österreich?
Und wird Lionel bei seiner letzten WM mit der Enttäuschung umgehen können?
docpassau
22.06.2026, 15:08
Wenn Laimer gegen Messi gestellt wird, wirds für Lionel nicht lustig ...
Aber ich glaube schon, dass Österrreich eher bei den Winterspielen was reisst und es heute ein 3:0 für ARG gibt
Tipps?
Hmmm… sicher ist die Hydrationbreak i.e. Werbepause
Messi könnte sich heute schonen…trotzdem Arg 3 AU 0
Bertram, Briegel spielte damals auch gegen Maradona :op:
3:1 für ARG, aber ich würd mich auch über eine Überraschung freuen. Bei dieser WM ist bisher ja vieles möglich :supercool:
David1973
22.06.2026, 17:18
Ich tippe auf ein 2:2 Unentschieden
Ich würde sagen das ist ein Foul! 8o:rofl:
Klarer geht‘s ja wohl nicht!
Was macht diese fachkompetente Kommentatorin eigentlich beruflich? :facepalm:
Naja. Auch die VR haben da ja etwas gebraucht.
Was ich ebenfalls nicht verstehe - du?
Wobei das Thema VAR ja ebenfalls unsäglich ist :ka:
Hypophyse
22.06.2026, 19:34
Geiles Spiel bisher.
Was ich ebenfalls nicht verstehe - du? (…)
kann ich nicht sagen, bin kein ausgebildeter Schiedsrichter.
Konrad Laimer, Xaver Schlager leider komplett außer Form, dazu ohne Baumgartner - wird schwer...
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-fifa-wm-2026/norweger-rudern-mit-ihren-fans/ard/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvNmQzZWE5ZWUtZjE3Ni00NG NkLTkwMzUtNThkMjkwNTVjY2Vj
Unfassbar sympathische Fans und und ebensolches Team…
… und wunderbar, welch kindliche Freude in Erling Haalands Gesicht auszumachen ist.
Bertram, Briegel spielte damals auch gegen Maradona :op:
... und hatte meines Wissens leider das Abseits aufgelöst :(
Roland90
23.06.2026, 19:39
Ronaldo liefert, genau wie Messi. Die Altstars begeistern diese WM wirklich.:gut:
+ Mbappe, Haaland, Havertz, Undav ...alle Topstürmer treffen mindestens doppelt :D
Lizard_King
25.06.2026, 14:03
Wurde eigentlich schon die Frage beantwortet, welche Uhr da eigentlich Nagelsmann trägt? Diese komplett weiße...
Hat sich schon erledigt. Es ist eine IWC: https://www.derwesten.de/sport/fussball/julian-nagelsmann-uhr-iwc-wm-id302074980.html
Roland90
25.06.2026, 21:52
Auf geht's mit dem letzten Spiel der Vorrunde :jump:
Klares Foul - unfassbar :facepalm:
Schade, daß der Baumann nicht im Tor ist.
Wie kannst du das sagen?
Bist doch kein ausgebildeter{Torwart) Trainer….
Foul nicht, weil ja nicht berührt. Gefährliches Spiel hätte man pfeifen können, und da dürfte sich auch keiner beschweren.
Unabhängig davon, cool abgeschlossen von Sane.
Roland90
25.06.2026, 22:29
+1:gut:
Hab ich - und kicker und selbst die Bild lt. Ticker und wohl auch Schweini anders gesehen :ka:
Foul nicht, weil ja nicht berührt.
8o
Gerade kam ja die Zeitlupe, Fuß ist oben, Kopf geht hin, Berührung. Da Fuß zu hoch war es ein Foul.
Mich nerven die vielen, viele unsauberen Zuspiele der Offensivspieler, ganz vorne Wirtz und Musiala. Soll wohl am Rasen liegen, der den Ball langsam macht, aber da sollte man sich ja drauf einstellen können.
crazy_joeblunt
25.06.2026, 23:17
Da sollte mal so schnell kein namenhafter Gegner kommen, bei dem gekickte was die abliefern…….=(
shocktrooper
25.06.2026, 23:44
Hochverdiente Führung für Ecuador.
Schnell, brandgefährlich, keine zig Stockfehler wie bei uns. Da zählt auch keine Entschuldigung wie stumpfer Rasen oder mental schon abhakt, weil eh schon weiter.
Ja, gegen hochklassige Mannschaften in den nächsten Spielen (wenn es überhaupt mehr als eins wird) seh ich schwarz.
Schade, daß der Baumann nicht im Tor ist.
!
crazy_joeblunt
25.06.2026, 23:47
Schade dass der Baumann nicht IMMER im Tor steht
Den fussballverrückten Fans von Ecuador kann man es nur gönnen.
Scheinbar wacht ihr Team auf, denn die ersten zwei Spiele waren nix, und das als 2. der Südamerikaqualifikation!
Deutschland verdient unterlegen, und lieber jetzt als in der nächsten Runde der Dämpfer. Aber wenns normal läuft ist im 1/8Finale gegen Frankreich Schluss.
Was für ein erbärmliches Gekicke
Der ARD Reporter ist sooo lustig - ohne Pavlovic und Kimmich wirkte Deutschland orientierungslos :rofl::rofl::rofl:
Agent0815
26.06.2026, 00:10
Peinlicher Auftritt - offensichtlich kein Bock
Wirklich schade das JN nicht fair und objektiv mit den „strittigen“ Szenen umgehen kann…
… mit nem Bayern-Block - aber ohne Díaz, Olise und Kane macht der halt nicht wirklich viel her.
Wird spätestens im 1/8 Finale vorbei sein.
Ich hab scheinbar gestern nix verpasst . . . . . . . bin zur Halbzeit eingeschlafen
War irgendwie so der typische Fussball der letzten Jahre. Aber egal, die beiden noch kommenden Spiele gehen auch vorüber…
Passt doch alles:
Bist schon in der nächsten Runde und hast noch die WM vor dir.
siebensieben
26.06.2026, 09:49
Neuer scheint eine Fehlbesetzung zu sein, auch zu langsam, aber das Geld nimmt er noch mit. Halt eine 'politische' Entscheidung, und Nagelsmann kann jetzt nicht mehr aus der Nummer raus. Selber schuld. - Gibt's eine Statistik, wie oft man während des Spiels den Ball verliert? Deutschland hat darin neue Maßstäbe gesetzt! - Egal, noch ein, maximal zwei Spiele... Und die wollten sich schon das Stadion fürs Finale erfühlen. ;)
Wirklich schade das JN nicht fair und objektiv mit den „strittigen“ Szenen umgehen kann…
… mit nem Bayern-Block - aber ohne Díaz, Olise und Kane macht der halt nicht wirklich viel her.
Wird spätestens im 1/8 Finale vorbei sein.
Schon im 1/16 gibt es nur einen Gewinner....:op:
Rosa Puschen hin oder her.
hanky223
26.06.2026, 09:52
ohne die Kreativität von Wirtz und Musiala sind wir einfach Mittelmaß.. Die beiden sind aktuell leider in einem Formtief - bei Musiala spielt meiner Meinung nach auch noch eine gewisse Angst nach der schweren Verletzung mit..
Hätte so gern Lennart Karl gesehen... Der Junge war mein persönlicher Lichtblick für die WM
ligthning
26.06.2026, 10:11
Passt doch alles:
Bist schon in der nächsten Runde und hast noch die WM vor dir.
So sollte man es sehen.
Und: Man muss auch mal Gönnen können. Die Freude der Ecuadorianer war doch unbezahlbar! :bgdev:
Ich finde es erschreckend, dass Nagelsmann immer noch an Neuer festhält. Ich persönlich fand den Neuer schon immer überbewertet. Sehr guter Keeper, ja - aber halt auch immer mal wieder gut für "Manuel Neuer Dinge" - was eben nicht immer ein positives Attribut ist.
Das Tor nach der Ecke muss er verhindern. In der Bild schwadroniert er, dass das natürlich nicht sein Fehler war - auch wieder typisch Neuer. Sowas lernt man aber schon auf dem Bolzer. Torwart ruft "LEO", dann weiß in dem Fall Tah, dass der Keeper kommt. So war das ein klassisches Abstimmungsproblem, ausgehend von Neuer.
Ich lass mich gerne Lügen strafen und wir werden ohne weiteres Gegentor Weltmeister.
siebensieben
26.06.2026, 11:38
...und wir werden ohne weiteres Gegentor Weltmeister.
Die Hitze, die Hitze. :bgdev:
Hitzestress kann zu einer geringeren Hirndurchblutung und dann zu Halluzinationen führen. Uffbasse
Bundesweit 10 Minuten "Trink"pausen je 45´ - basst scho :D
shocktrooper
26.06.2026, 14:52
Ich finde es erschreckend, dass Nagelsmann immer noch an Neuer festhält.
Jetzt lasst mal den Neuer in Ruhe. Nagelsmann sagte ja selber, dass Neuer für die unhaltbaren da ist. Von den haltbaren war nie die Rede :op:
Signore Rossi
26.06.2026, 14:54
Clever von Nagelsmann, die Herberger-Taktik anzuwenden :op:: durch den Auftritt von Deutschland gestern wünschen sich sowohl die Franzosen als auch die Norweger die Deutschen in einem möglichen Achtelfinale. Somit werden die beiden heute Abend alles geben, um ihre Gruppe zu gewinnen :bgdev:
Den Gegner kommen lassen und machen lassen bis zum 16er, ja nicht angreifen, das bin ich als Bayern Fan nicht mehr gewohnt. Ich glaube das spielt auch kein Team mehr seit Catenaccio und dem Rehakles. Coole neue Taktik. :rolleyes:
chinaschmidt
26.06.2026, 17:09
Der Nagelsmann macht halt am Montag noch ein Spiel - dann gibts eh einen neuen BundesKlopp...
Neuer ist immer noch in einer Liga, in die die anderen Torhüter nicht hinkommen. Ich kenne keinen Torhüter, der so wichtig für eine Mannschaft ist wie Manuel Neuer. Er ist im Spielaufbau ein elfter Mann, und wenn der Gegner den Ball hat, steht er immer dort, wo es die gegnerische Mannschaft am meisten stört. Er rückt immer perfekt raus und positioniert sich richtig, während andere Torhüter nur reagieren. Oder wie es ein befreundeter Scout sagte: Andere spielen Fangen, Manuel Neuer spielt Schach.
Zur Szene gestern: Das geht auf Tahs Kappe imho. Entweder klärt er oder er hält sich raus, aber den Ball unhaltbar am Torhüter vorbei zu verlängern ist die schlechteste Wahl.
Mag ja die Norweger sehr …
… aber da zahlst du - im Schnitt - mehrere hundert Euro für ein Ticket (vom Rest ganz zu schweigen) und dann stellt der Trainer gegen F ne B-Elf auf.
Nicht wirklich würdig eines Spiels um den Gruppensieg und überhaupt. :ka:
Finde ich auch sehr schade Dirk! Aber allein das Rudern der Fans ist einfach schon genug Grund um zuzuschauen :jump:
Stimmt lieber Stefan:dr:
Gehe „trotzdem“ nu in die Heia.
Hier unter Platanen im Süden der Provence ist die Stimmung gut ;-) Die Boulevards sind gut gefüllt.
Signore Rossi
27.06.2026, 17:24
Frankreich ist ja auch mit fünf Mannschaften bei der WM vertreten :bgdev:
+ PSG: die könnten eine komplette Mannschaft "nur Nationalspieler" mit Torwart stellen :D
David1973
28.06.2026, 06:07
Also die letzten Minuten machen das Ballgeschiebe fast wieder gut!
Ein irres 3:3 unserer Österreicher, nur so sehe ich uns gegen Spanien
halt trotzdem untergehen.
Das waren spannende Schlussminuten!
nominator
28.06.2026, 07:53
Freue mich sehr, dass die Kapverdischen Inseln weiter gekommen sind - frischer Fußball und mal ein Name, den niemand auf dem Zettel hatte. :gut:
Freut mich für Sasa Kalajdzic – der hatte in seiner Karriere ja wirklich oft großes Verletzungspech und wäre ohne selbiges wahrscheinlich auf einem ganz anderen Level unterwegs gewesen…
Signore Rossi
29.06.2026, 18:57
So, zweites 1/16 Finale. Eigentlich müsste ich jetzt eine Grand Seiko tragen ;)
Roland90
29.06.2026, 19:46
Ich bin echt gespannt ob Japen das Ding macht
So, zweites 1/16 Finale. Eigentlich müsste ich jetzt eine Grand Seiko tragen ;)
Hab ich tatsächlich angelegt :supercool:
BRA bislang ziemlich enttäuschend
nominator
29.06.2026, 20:05
Unangenehmer Gegner für die Brasilianer. Mal sehen, ob Japan das Ergebnis halten kann - wenn ja, dann braucht Japan nur gut zu kontern und es wird ganz schwer für die Selecao. Oder sie schießen Japen 5:1 ab, wer weiß das schon. Hopp Schwyz! :D
Signore Rossi
29.06.2026, 20:10
Kann es sein dass der japanische Trainer den „Sport Tokyo Lion Tentagraph“ trägt? :grb:
Roland90
29.06.2026, 20:57
Schade für Japan
Signore Rossi
29.06.2026, 21:01
=(
Sehr, sehr schade. Wie unglücklich.
Ach Mensch, das tut weh! Prima Leistung der Japaner, und Brasilien hat am Ende auch drauf gedrückt.
Auf gehts, mit Undav in der Startelf :gut:
crazy_joeblunt
29.06.2026, 23:13
Ich glaub ich geh ins Bett…….:weg:
Irgendwie der typisch gruselige Kick, den man aus den letzten Jahren so kennt. Hat sich nix geändert... =(