PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Fußball WM der Männer 2026 in USA, Kanada und Mexiko

Seiten : 1 [2] 3

heradot
29.06.2026, 23:21
Mal wieder ein elendiges Gepömmel. In der Nachspielzeit der erste Schuss aufs Tor…

hallolo
29.06.2026, 23:22
Ich fand die erste halbe Stunde gut. Okay, kein Tor geschossen, aber dominiert und alles im Griff gehabt. Tja ….

raul
29.06.2026, 23:26
Zu wenige Flanken in den Strafraum, kaum mal ein Schuss vom 16er, viel zu Langsamens Passspiel, kaum mal direkt. Jeder nimmt an, schaut, spielt weiter. So kann man keine Abwehr aushebeln, die kommt ja nicht mal unter Druck.

Und wie man einen Gegenspieler am 11m-Punkt mit einem Radius von gefühlt 5m völlig frei stehen lassen kann ist mir auch schleierhaft.

Trotzdem noch alles möglich. :op:

NicoH
29.06.2026, 23:27
Ihr habt alle Recht :dr:

shocktrooper
29.06.2026, 23:31
Bis jetzt wieder mal eine uninspirierte, um nicht zu sagen erschreckende, Vorstellung. Schon nach einer Viertelstunde nach dem ersten Anfangsschreck hab ich hier gemeint, hm, die haben ja vorn gar keine Idee, nachher fangen die sich noch einen Standard oder Konter. Bingo.

Wundere mich grad über mich. Früher hätte ich vor Wut in den Tisch gebissen, jetzt reichts nur noch zum Kopfschütteln.

easy24
29.06.2026, 23:39
Krass - trotz Super Undav in der Startelf…
… aber Goretzka wird es richten. :rofl:

ronfruehling
29.06.2026, 23:52
Torschütze Enciso ist =) raus - läuft.

raul
30.06.2026, 00:06
Irgendwie fehlt komplett so was wie POWER im Spiel. Alles langsam, abwartend, verzögernd.

ronfruehling
30.06.2026, 00:47
Hammer-Kopfballtor von Tah

ronfruehling
30.06.2026, 00:49
unglaublich

NicoH
30.06.2026, 00:50
Regelt Ihr das bitte ohne mich? Ich muss jetzt echt schlafen gehen.

raul
30.06.2026, 00:53
Wahnsinn, das zurückzunehmen!!!

Roland90
30.06.2026, 00:54
Abartig, bei allem Respekt 8o

easy24
30.06.2026, 00:55
Wieso Stefan? Der geht nur auf den TW :ka:

Find es eher Wahnsinn, dass man in 110 Minuten ein ganzes Tor gegen wirklich schwache Paraguayer erzielt.

ORF kommentiert deutlich objektiver und unterhaltsamer und fragt zurecht:
Wie wollen die Deutschen - falls es weitergeht - gegen F bestehen?!

GPX8888
30.06.2026, 01:13
Gegen Frankreich? Gar nicht.

Agent0815
30.06.2026, 01:16
Abartig, bei allem Respekt 8o

Cucurella war ja auch kein Handspiel 😉

raul
30.06.2026, 01:17
Geht doch jetzt nicht um Frankreich, und auch nicht darum, wie D spielt. Wenn das Foul war, hätte Arsenal kein einziges Tor nach Ecke bekommen dürfen, und auch schon einige Tore bei dieser WM nicht. Es war bisher eher üblich, dass der TW geblockt wird. Aber ab jetzt vielleicht dann wieder nicht, und der 5m-Raum ist wie früher tabu ;)

ronfruehling
30.06.2026, 01:25
Das … war‘s!

GPX8888
30.06.2026, 01:29
Wer so spielt, hat es nicht anders verdient. :ka:

volvic
30.06.2026, 01:29
Wer wird jetzt neuer Trainer?

Andy Ommsen
30.06.2026, 01:30
...boah, wie peinlich ist das denn bitte :weg:

easy24
30.06.2026, 01:31
Wer so spielt, hat es nicht anders verdient. :ka:

So schaut‘s aus

ronfruehling
30.06.2026, 01:32
Schlaft gut und Jungs der Deutschen Elf: ab in den Flieger, klar - nicht zuletzt wegen des nicht gegebenen Tah-Tores!

raul
30.06.2026, 01:34
Wow, 3 Elfer verschießen ist auch ne Leistung. Schwaches Spiel, trotzdem natürlich nicht verdient verloren, aber zu schlecht zum gewinnen. Es scheint wir haben einfach nicht mehr die Spieler, die es genug wollen, und können.

Agent0815
30.06.2026, 01:34
Man hat sich zumindest die zweistellige Blamage gegen Les Blues erspart 😁

volvic
30.06.2026, 01:39
Deutschland war einmal, Spiegel der Gesellschaft.

Bayern-Block hat mich sehr enttäuscht. war immer ein Garant für ein Tunier.

shocktrooper
30.06.2026, 01:50
Ich sah da auch kein Foul vor dem 2:1.

Trotzdem war es ein enorm einfallsloses Spiel. Das sind ja durch die Bank talentierte Spieler und keine Rumpelfüßler, aber vielleicht mangelnde taktische Einstellung und dass von der Bank kein erkennbares Mittel gegen eine tief stehende Abwehr gefunden wurde. Räume gab es doch, mein ich gesehen zu haben. Irgendwie wirkte es auf mich so, als sei trotz Vorbereitung die Mannschaft nicht so recht eingespielt. Sei`s drum.

Irgendwo in einer Wiesbadener Villa sagt jetzt ein Mitarbeiter von Red Bull zu seiner Ulla, sie möge bitte nicht so lange telefonieren, er erwartet einen Anruf.

Und nein, viermaliger Weltmeister hin und her, Tatsache ist, dass wir international bestenfalls noch Mittelmaß sind.

easy24
30.06.2026, 01:57
Frag mich warum nur 6 und nicht 17 Leute beim ZDF auf dem Sofa sitzen…
… aber hätte nicht gedacht, dass ich Christoph Kramer mal vollumfänglich zustimmen kann.

Sehr treffende und faire Analyse!

easy24
30.06.2026, 02:14
Streich auch super und die Interviewerin von Nagelsmann unsäglich!!

hallolo
30.06.2026, 06:52
Regelt Ihr das bitte ohne mich? Ich muss jetzt echt schlafen gehen.

Moin. Das hat hier früher auch besser geklappt.

666feet
30.06.2026, 07:09
„Hören wir doch mal auf, so larmoyant und wehleidig zu sein“

Masta_Ace
30.06.2026, 08:41

Das ist leider die unverblümte Wahrheit.

ibi
30.06.2026, 08:54
Und Neuer, war es das Wert?

NicoH
30.06.2026, 08:56
Ich bleibe dabei: Ja. Manuel Neuer ist der wertvollste Torhüter, den wir haben, wenn es um Mannschaftssport geht.

dafredy
30.06.2026, 08:59
Das war keine Mannschaft und die Individualisten haben es auch nicht gerettet. Leider verdientes Ausscheiden aus dem Turnier. Schade

Und beim Thema Neuer hat Nico Recht. Punkt

ibi
30.06.2026, 09:05
Nach über 2 Jahren einen Rücktritt vom Rücktritt zu verkünden - 1 Tag vor der Nominierung - ist unkollegial, hinter****Xg und hat sicherlich auch bei einem Großteil der Spieler für Unverständnis gesorgt.

nominator
30.06.2026, 09:08
Bisher war der von mir nicht sehr geliebte VAR gar nicht so übel bei dieser WM, aber das Tor von Tah zurück zu nehmen, ist ein ganz schlechter Witz. Ein schlechter Witz war auch, was diese Mannschaft und das Trainerteam abgeliefert haben - an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten.
Früher sind unsere Toppspieler nach Italien, Spanien und England ausgewandert und haben dort sehr erfolgreich gespielt und sich sogar noch verbessert. Heute braucht man sie dort nicht mehr, bzw. werden sie als Flops bezeichnet, also die Wenigen, die es noch dort gibt.
Das war keine Mannschaft, sondern 11 Vortänzer, die ohne Konzept auf dem Rasen standen. Keine Bindung, kein blindes Zusammenspiel, keine Kombinationen - nur 11 Fremdkörper, als Individualisten getarnt. Über den Kampf ins Spiel zu kommen, kann Cabo Verde mittlerweile besser als wir und Paraguay war nun wirklich keine Mannschaft, die einem ein Bein stellen könnte, wenn man wirklich Weltmeister werden will.
Nach 2014, als wir eine brillante Truppe beinander hatten, ging und geht es hier nur noch nach Süden. Spiele gegen Frankreich, Spanien, Brasilien oder Argentinien kann man blind tippen, leider nicht für uns.
Was muss besser werden? Solange uns noch große Teile der Welt für führend halten, lange wird das nicht mehr so bleiben, muss man versuchen defensiv stehende Gegner auszuhebeln. Das war aber auch schon lange vor dieser WM klar. Das blinde Schlagen von Flanken in den Strafraum, der dünn von uns besetzt war, die in der Masse unpräzise und blind in den Strafraum fliegen, ist sicher nicht die Lösung. Wir haben keine Konterspieler, wenn der Gegner mal drückt und wir haben keine Techniker, die über ein gepflegtes Dreiecksspiel eine Abwehr aushebeln können. Bis auf Undav, der allerdings auch keine Torgefahr versprühte im letzten Spiel und Kimmich, der noch als echter Kapitän retten wollte, was zu retten ist, haben wir eine höchst mittelmäßige Mannschaft, die sich selbst gegen die international 2. und 3. Reihe kaum durchsetzen kann.
Wenn wir wenigstens Einzelkönner hätten, die ein Spiel allein gewinnen, oder zumindest drehen könnten, aber auch da sehe ich nur Leere.
Warum ein Sane überhaupt spielt, weiß ich nicht. Wer ihn aber immer wieder spielen läßt, ganz ohne Bindung zur Mannschaft und praktisch keine Gefahr ausstrahlend und ihn dann noch in der 2. Halbzeit weiter gewähren lässt, der muss sich auch hinterfragen lassen, gell Herr Nagelsmann?
Im Fußball gibt es eine Goldene Gereration, und es gibt Deutschland 2026. Die einen gewannen 7:1 gegen Brasilien in Brailien und spielten Fußball vom andern Stern, die anderen sitzen scheinbar länger im Tätowierstudio, als zu trainieren und kennen tik-tok besser, als Taktiken zum Aushebeln einer Abwehr. So, jetzt ist es raus. :D

crazy_joeblunt
30.06.2026, 09:22
11 Freunde müsst ihr sein......!

GeorgB
30.06.2026, 09:42
Die simpelste Grundregel beim Fußball:
Wenn man weiterkommen will, dann muss man als Sieger vom Platz.

NicoH
30.06.2026, 09:52
Nochmal etwas ausführlicher zu Manuel Neuer: Das Spiel gestern war wieder das, was er am besten kann, nämlich Fußballspielen. Manuel Neuer war permanent anspielbar, hat im Spielaufbau geholfen, stand teilweise an der Mittellinie und hat Situationen geklärt, die 40m vom Tor entfernt waren. Er ist ein elfter Feldspieler auf dem Platz und dadurch so wichtig für jede andere Position hinter der 10. Er verschiebt alle anderen Positionen.

Beim Gegentor war er chancenlos. Kein Torwart, der richtig steht, hätte diesen Ball halten können. Und das Elfmeterschießen haben wir auch nicht verloren, weil wir vier Tore kassiert haben, sondern weil wir nur drei geschossen haben.

Er ist jetzt 40, und das waren wohl seine letzten Spiele. Ich finde das schade, denn er macht so viele Dinge richtig, die in den Statistiken nicht auftauchen.

ibi
30.06.2026, 09:59
Er hätte bei seinem Rücktritt bleiben sollen PUNKT
Oder vor einem Jahr vom Rücktritt zurücktreten.
Er und Nagelasmann haben ein falsches Spiel gespielt.
Baumann einige Tage vor der Nominierung so eine Blutgrätsche zu verpassen gehört sich nicht.
Karma kriegt jetzt Nagelsmann voll in die Frezze - VERDIENT.

hanky223
30.06.2026, 10:15
Nochmal etwas ausführlicher zu Manuel Neuer: Das Spiel gestern war wieder das, was er am besten kann, nämlich Fußballspielen. Manuel Neuer war permanent anspielbar, hat im Spielaufbau geholfen, stand teilweise an der Mittellinie und hat Situationen geklärt, die 40m vom Tor entfernt waren. Er ist ein elfter Feldspieler auf dem Platz und dadurch so wichtig für jede andere Position hinter der 10. Er verschiebt alle anderen Positionen.

Beim Gegentor war er chancenlos. Kein Torwart, der richtig steht, hätte diesen Ball halten können. Und das Elfmeterschießen haben wir auch nicht verloren, weil wir vier Tore kassiert haben, sondern weil wir nur drei geschossen haben.

Er ist jetzt 40, und das waren wohl seine letzten Spiele. Ich finde das schade, denn er macht so viele Dinge richtig, die in den Statistiken nicht auftauchen.

Stimme dir zu 100% zu - für mich ist Neuer auch in der aktuellen Form der beste deutsche Torhüter den wir haben.

Das Ausscheiden ist mehr als verdient (leider).. Ohne Wirtz und Musiala in Topform sind wir einfach 2 - 3 Klassen schlechter. Über Sane möchte ich gar nichts mehr schreiben - hoffentlich wird er von Karl endlich abgelöst..

Persönlich würde ich mir tatsächlich jetzt Klopp als neuen Trainer wünschen - Nagelsmann hat ja bereits angedeutet, dass er definitiv nicht zurücktreten wird. Ob der DFB den Trainer freistellt?? glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Kalle
30.06.2026, 10:30

Bayern-Block hat mich sehr enttäuscht. war immer ein Garant für ein Tunier.

Der Bayern Block sind aber Kane, Olise, Diaz usw...konnte man gut sehen, wenn diese Spieler nicht auf dem Platz waren beim FCB.

Mit dem Spiegel der Gesellschaft hast Du recht. Genau so sieht es aus in DE.

Gerzo
30.06.2026, 10:40
Was ich nicht verstehe:

Selbst, wenn Dir als Spieler Deutschland und die Fans nicht so 100%ig am Herzen liegen, dann sollte man doch wenigstens aus ganz egoistischen Gründen diese Weltbühne nutzen wollen, um sich positiv in Szene zu setzen und um seinen Marktwert weiter nach oben zu schrauben. Aber auch dafür war die Truppe irgendwie zu müde und/oder bereits zu satt.

Gruß
Gerrit

CarloBianco
30.06.2026, 11:08
Streich auch super und die Interviewerin von Nagelsmann unsäglich!!

Ich fand vor allem Julian Nagelsmann in Interviews unsäglich, dünnhäutig und unsicher. Am Spielfeldrand unnötig cholerisch, lamentierend und einfallslos, wenn es drauf ankam. So stelle ich mir keinen Bundestrainer vor. Aber Rudi Völler ist vermutlich zu loyal, um daraus Konsequenzen zu ziehen.

Fluzzwupp
30.06.2026, 11:11
Totalausfall.

Erfrischend wie klar Mats Hummels die Situation zusammengefasst hat, das passte wie die Faust aufs Auge.

easy24
30.06.2026, 11:14
Streich meinte dazu: Er wäre so kurz nach diesem Spiel und diesen Fragen noch viel dünnhäutiger gewesen.

daytonasub
30.06.2026, 11:24
Ich hätte schon gern unsere Mannschaft gegen Frankreich gesehen, ich glaube da hätten wir besser ausgesehen.
Niederlage war verdient , Tah Tor war absolut regelkonform, mal sehen wie es weiter geht.
Holland auch weg und Frankreich muß gegen Schweden ja auch noch spielen.

Gruß

Frank

docpassau
30.06.2026, 11:26
Tja, 7:1 gegen Curacao ist halt doch keine Spitzenleistung, hab ich nach dem ersten Spiel ja schon gesagt.

Und klar haben die Spieler letztlich verloren und gegen Frankreich wär wohl eh Schluss gewesen. Das aber wäre irgendwie ok gewesen.

Aber: Nagelsmann hat in dieser WM wirklich zuviel falsch gemacht, wozu die Spieler nix können.

- die Diskussion um Neuer hat niemand gebraucht, dieses Schmierentheater hat einfach Konzentration gekostet
- Sane einen Stammplatz zu geben hat wirklich niemand mehr verstanden
- eines der besten Mittelfeldduos der Welt (Kimmich/ Pavlovic) zu opfern und dann Kimmich als RV aufzustellen hat nie geklappt. Auch Pavlovic hat mit Nmecha nie zusammengefunden, der war orientierungslos
- Woltemade: eine Spieler so zu demontieren und dann im entscheidenden Spiel zu bringen und dann auch noch einen Elfmeter schiessen zu lassen ist eine Meisterleistung
. Undav: was für eine Diskussion um den einzig gefährlichen Angreifer. Ok, gestern war er schlecht, aber im Vorfeld hat er ja immer das „volle Vertrauen“ des Trainers gespürt
- Tah: wie kann man einen Spieler, der noch nie (!) einen Elfmeter in einem Spiel geschossen hat da in die Verantwortung lassen

Ok, dass Musiala und Wirtz ausser Form waren und sich Karl und Schlotterbeck verletzen, dazu kann er nix. Aber dieses Ausscheiden ist die Verantwortung des Trainers.
Und dass er nicht freiwillig geht, zeigt auch wieder, das er nichts verstanden hat.

Value
30.06.2026, 11:41
Bertram :verneig:

PS, jetzt ist unser Nimbus mit dem 7:1 auch Geschichte ;)

NicoH
30.06.2026, 11:45
Ja, gut zusammengefasst, nur eine Frage/Anmerkung:

- Tah: wie kann man einen Spieler, der noch nie (!) einen Elfmeter in einem Spiel geschossen hat da in die Verantwortung lassen

War Tah nicht der sechste Schütze? Machen das die Spieler dann nicht untereinander im Mittelkreis aus?

GeorgB
30.06.2026, 11:47
Eine Verständnisfrage:

WAS überprüft Nagelsmann dauernd an seinem Tablett während des Spiels? Z.B. direkt nach dem 1:1?

Das schaut im TV alles sehr wichtig aus. Kann er sich die Taktik oder die Mannschaft nicht merken? Oder läuft da eine KI oder eine Statistik?

Danke für Infos ...

hanky223
30.06.2026, 11:55

War Tah nicht der sechste Schütze? Machen das die Spieler dann nicht untereinander im Mittelkreis aus?

lt. Bildzeitung haben sich diverse andere Spieler weggeduckt - ähnlich beim CL Finale Bayern Chelsea.. die ersten 5 Schützen wurden von Nagelsmann bestimmt - das konnte man ganz erkennen.

PCS
30.06.2026, 11:56
Eine Verständnisfrage:

WAS überprüft Nagelsmann dauernd an seinem Tablett während des Spiels? Z.B. direkt nach dem 1:1?

Das schaut im TV alles sehr wichtig aus. Kann er sich die Taktik oder die Mannschaft nicht merken? Oder läuft da eine KI oder eine Statistik?

Danke für Infos ...

Bin mir recht sicher, dass er dort immer diesen hier Thread verfolgt um zu schauen, was zu tun ist.

hanky223
30.06.2026, 11:58
Eine Verständnisfrage:

Danke für Infos ...

Ist ja inzwischen auch in der Bundesliga fast schon standard - es läuft nebenbei der Stream vom Spiel.. So können strittige Situationen nochmal angeschaut werden - Abseits, Handspiel, usw... Quasi ein Low Budget VAR

ibi
30.06.2026, 12:04
Bin mir recht sicher, dass er dort immer diesen hier Thread verfolgt um zu schauen, was zu tun ist.

Dieser Schlingel - Hat er von Rolex abgeguckt. :op:

easy24
30.06.2026, 12:23
Die vermeintlich goldene Generation um Kimmich, Goretzka und Sané hat zum wiederholten Male nicht geliefert.

Unabhängig vom Trainer.

Schuld sind aber immer nur die Schiris oder der Trainer, der nicht auf die 80 Mio Bundestrainer, die Bild oder Lichtgestalt Klopp hört.

Grundsätzlich waren die theoretisch besten Spieler am Start - der Unterschied zwischen Potential und Leistung war aber wieder mal sehr, sehr deutlich zu erkennen.

Zudem haben wir keinen einzigen Führungsspieler in dieser Mannschaft- ein paar die glauben dies zu sein - haben jedoch wiederholt bei einem Turnier gezeigt, dass sie es eben nicht sind.

Schade für die Fans, die einen großen Aufwand an Zeit und Geld aufbringen mussten und dafür nahezu nichts geboten bekommen haben.

GeorgB
30.06.2026, 12:33
Jetzt kommt immer mehr in Interviews durch, dass es vor Ort z.T. mehr ein Urlaubs-Camp mit Familie war und weniger ein Trainingslager. Fragen wie "wohin gehe ich mit meiner Frau zum Essen" oder "was machen ich heute mit den Kindern" waren anscheinend bei der WM wichtig.

easy24
30.06.2026, 12:45
lt. Bildzeitung haben sich diverse andere Spieler weggeduckt - ähnlich beim CL Finale Bayern Chelsea.. die ersten 5 Schützen wurden von Nagelsmann bestimmt - das konnte man ganz erkennen.

https://x.com/iMiaSanMia/status/2071901160655503866

rdhR
30.06.2026, 12:51
Selbstbild und Fremdbild klaffen beim Bundestrainer aus meiner Sicht extrem auseinander. Bleibt zu wünschen, dass der DFB die richtigen Konsequenzen zieht.

Aufstellung und taktische Ausrichtung sind eine Sache. Ein Auftreten in der Presse und Öffentlichkeit wie ein aus meiner Sicht beleidigter Schuljunge passen meines Erachtens nicht zum Bild, das ein Bundestrainer abgeben sollte. Da braucht es für mich in erster Linie Souveränität. Als Bayern-Fan bin ich dem DFB selbstverständlich extrem dankbar, dass sie ihn von der Payroll genommen haben. Dass daraus so ein Debakel werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Es sollte den Profisportlern mal wieder vermittelt werden, dass das Motto dabei sein ist alles im Amateur- und Kinderbereich über allem stehen mag, im professionellen Bereich jedoch nicht. Ich kenne keine Visitenkarten und keinen Trophäenraum mit zweiten Plätzen. Selbst Zverev hat in seinem Grandslam-Siegerehrungsinterview gesagt „we were Losers… but now we‘re Grand Slam Champions“. Da müssen die Burschen wieder hin, sonst wird’s schwer.

hallolo
30.06.2026, 12:51
Was steht hinter dem link, Dirk? Ich mag da nicht klicken.

easy24
30.06.2026, 13:02
Ein Bild vor dem 6.ten Elfer:
Kimmich hat Goretzka wohl 2x aufgefordert den Elfer Nummer 6 zu schiessen und Goretzka guckt - die Hände in die Hüften gestemmt - ins Leere…

easy24
30.06.2026, 13:19
Ich dachte erst dieser Tweet sei vom Postillion - aber nein, er ist tatsächlich vom Kanzler:

„Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“

Mir fehlen die Worte….

shocktrooper
30.06.2026, 13:31
Warum denn?

Schließlich ist der Kanzler auch stolz auf seine Leistung, die der Bundesregierung und die der Koalition. Da liegt es doch nahe, dass er auch stolz auf die Leistung der Nationalmannschaft und die des Trainers ist.

666feet
30.06.2026, 13:32
tweets aus einem Paralleluniversum halt.
Offenbar inzwischen "korrigiert"....

666feet
30.06.2026, 14:13
Nochmal etwas ausführlicher zu Manuel Neuer: Das Spiel gestern war wieder das, was er am besten kann, nämlich Fußballspielen. Manuel Neuer war permanent anspielbar, hat im Spielaufbau geholfen, stand teilweise an der Mittellinie und hat Situationen geklärt, die 40m vom Tor entfernt waren.

Hat Neuer in der 120. Minute vielleicht kurzfristig an seine Autogrammkarte von Chilavert / Paraguay gedacht, als er in die bleichen Gesichter seiner Mitspieler sah?
Frage für einen Freund.

nominator
30.06.2026, 14:30
Ich dachte erst dieser Tweet sei vom Postillion - aber nein, er ist tatsächlich vom Kanzler:

„Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.“

Mir fehlen die Worte….

Der ist als Fußball-Kommentator so gut wie als Bundeskanzler. Was raucht der so alles spät in der Nacht?

GPX8888
30.06.2026, 14:42
Der ist als Fußball-Kommentator so gut wie als Bundeskanzler. Was raucht der so alles spät in der Nacht?

Sitzt der da wirklich um 1:30 Uhr und gibt sein Statement ab? Oder ist das der Prakti, der Nachtschicht hat und vorgegebene Statements der Pressestelle abtippt? Bin mir da nie so ganz sicher.

shocktrooper
30.06.2026, 15:02
Bin mir recht sicher, dass es für jeden Ausgang schon vorbereitete Statements gibt. Wär nur blöd, wenn man dann aus Versehen das falsche abschickt.

Wie Kritiker, von denen es auch schon Rezensionen zu einer kurzfristig ausgefallenen Aufführung gab.

biffbiffsen
30.06.2026, 15:08

Sollte das nicht vorher schon klar sein?

Ich entscheide doch als "Spitzenmannschaft" nicht kurz vorm Schuss, wer den Elfmeter ausführt.

shocktrooper
30.06.2026, 15:24
Ich weiß es nicht. Wundert mich ehrlich. Selbst wenn der Trainer keinen Plan über die ersten fünf Schützen hinaus hat - was ich nicht verstehen kann bei dem ganzen angeblich hochprofessionellem Umfeld, bei dem es sicher auch einen Elfmetertrainer gibt - die kennen sich doch alle verdammt gut. Und wenn ich als Trainer von der Seitenlinie aus sehe, dass es Diskussionen gibt, dann greif ich ein und bestimm kurzerhand noch ein, zwei foilgende. Auf die Gefahr und Risiko, dass ich danebenliege.

Nur an die Mannschaft delegieren ist auch wegducken.

Frag mich eh, was die trainiert haben. Essen mit Frau und Freundin, Happy-Familylife unterbrochen von zwei Einheiten? Früher war bestimmt nicht alles besser, aber ein paar Wochen einkasernieren an einer Sportschule jwd ohne jede Ablenkung war mal ein Mittel. Da hääte man vielleicht an Automatismen arbeiten können. In anderen Mannschaften hat man ja gesehen, wie die sich oftmals blind verstehen. Und nein, ich bin immer noch kein Neuer-Fan. Aber der war am allerwenigsten schuld.

Das war keine Mannschaft. Und dafür, aus begabten Individuen eine zu formen, ist ausschl. Aufgabe des Trainers.

GPX8888
30.06.2026, 15:25
Sollte das nicht vorher schon klar sein?

Ich entscheide doch als "Spitzenmannschaft" nicht kurz vorm Schuss, wer den Elfmeter ausführt.

Da ist das Problem an der ganzen Geschichte, Deutschland hat absolut keine Spitzenmannschaft mehr, das ist leider nur noch Mittelmäßigkeit.

Letzten Endes kann man jetzt einfach die noch kommenden Spiele genießen. Ich bin mir sicher, dass da noch eine Menge schöner Spiele folgen werden. Deutschland weg, Niederlande auch weg, schauen wir mal, was die ganzen anderen Möchtegern-Weltmeister in den nächsten Wochen auf den Rasen bringen. Vermutlich gibt doch noch die große Megaüberraschung? :flauschi:

biffbiffsen
30.06.2026, 15:38
Vielleicht hätte ich statt Spitzen, professionell schreiben sollen.

Ich drück jetzt noch Cap Verde die Daumen, dann wars das für mich.

docpassau
30.06.2026, 15:39
Ne, Frankreich, Spanien, Argentinien, England, die sind fokussiert, die wollen Weltmeister werden und haben die Qualität. Ich seh den Weltmeister aus den vieren. Die sollten auch das HF unter sich ausmachen

biffbiffsen
30.06.2026, 15:53
bei dem Turnierbaum muss sich Argentinien echt anstrengen nicht ins HF zu kommen.

Ich seh Frankreich als Favorit,

easy24
30.06.2026, 16:39
Ne, Frankreich, Spanien, Argentinien, England, die sind fokussiert, die wollen Weltmeister werden und haben die Qualität. Ich seh den Weltmeister aus den vieren. Die sollten auch das HF unter sich ausmachen

ENG war im ersten Spiel gut - danach kam dann aber nicht mehr viel…
… würde in das Quartett deshalb eher noch Brasilien aufnehmen - mit dem Trainerfuchs Carlo A.

nominator
30.06.2026, 17:50
Ich drücke den Kapverden und der Schweiz die Daumen. Die werden es wohl eher nicht schaffen, aber wenn man vor 10-15 Jahren gesagt hätte, dass die CH deutlich besser ist, als wir, wäre man aus dem Land gejagt worden. Und die Kapverden sind die Könige der Herzen - so geht Fußball. :gut:

Herman
30.06.2026, 19:47
Noch ist die CH nicht besser als Deutschland :op:

raul
30.06.2026, 20:38
Huih, hier wurde ja noch jede Menge geschrieben 8o Viele, aus meiner Sicht, richtige Kommentare/Meinungen. Auch ich tendiere dazu, dass es eben KEINE Mannschaft ist, und die wenigen Einzelkönner absolut nicht ihr Limit erreicht haben. Da sehe ich ganz vorne Wirtz, der nicht, wie Musiala und Havertz, verletzt war, aber so rein gar nichts "Superstar-mäßiges" geleistet hat.
Wo wir insbesondere bei Musiala sind. Den darf halt dann Nagelsmann nicht immer ins Feuer schicken, Joker wäre absolut ausreichend gewesen. So hat er eigentlich mit jedem Spiel weniger Selbstvertrauen gezeigt.
Kimmich, Sane haben aus meiner Sicht ziemlich viel Unproduktives produziert. Egal ob Flanken, Freistöße, Eckstöße oder Pässe aus dem Spiel.
Pavlovic weit, weit entfernt von der Form bei Bayern, Nmecha bei den ersten Spielen noch wirklich gut, gestern aber nicht existent.
Normalniveau, Tah, Neuer.
OK+, Brown, Havertz, Undav. Alle auch mit Einschränkungen, aber für die Zukunft sicherlich mögliche Eckpfeiler.
Tja, und das wars dann schon. Keiner der herausragt, kein Mut, keine Power, der Mannschaft, die unzureichende Form ggf. ausgleicht.

Was das "drumherum" angeht. Da sehe ich dann auch schon die Spieler in der Verantwortung. Sie müssen wissen, ob die Familie, etc. gut tut, oder ablenkt. Wenn ich aber sehe, dass Spieler ca. 1.Std. vor dem Spiel auf dem Platz noch mit dem handy zugange sind, und Nachrichten schreiben, dann würde ich mal behaupten, dass SO eine Fokussierung einfach nicht möglich ist. Da ist dann sicher auch der Staff gefragt!

Wie gehts weiter? Nagelsmann hat sich mit dem gestrigen Interview absolut disqualifiziert. So dünnhäutig, ohne jegliche Selbstreflexion (die vorher interviewte Spieler hatten!), und aggressiv, das hat entspricht einfach nicht dem Anspruch (und ich hab ihn bis gestern wirklich als den Richtigen gesehen). Streich hat seinem Statement bzgl. seiner eigenen "Dünnhäutigkeit" noch hinzugefügt, dass er trotzdem demütiger, und zurückgenommener gewesen wäre.

Apropos Streich, eigentlich der Ideale NMS Trainer, da es gilt ein neues Team mit jungen Spielern aufzubauen, und hungrig in Spiele zu gehen. Aber DAS wird er sich sicher, auf Grund der Medienlandschaft, und 80MIO NMS-Trainer, nicht antun.

Ich drücke jetzt Norwegen und Kanada die Daumen möglichst weit zu kommen. Favorit ist für mich Frankreich, danach Argentinien, Spanien.

Ich habe fertig :D

chinaschmidt
30.06.2026, 22:25
Tja, 7:1 gegen Curacao ist halt doch keine Spitzenleistung, hab ich nach dem ersten Spiel ja schon gesagt.

Und klar haben die Spieler letztlich verloren und gegen Frankreich wär wohl eh Schluss gewesen. Das aber wäre irgendwie ok gewesen.

Aber: Nagelsmann hat in dieser WM wirklich zuviel falsch gemacht, wozu die Spieler nix können.

- die Diskussion um Neuer hat niemand gebraucht, dieses Schmierentheater hat einfach Konzentration gekostet
- Sane einen Stammplatz zu geben hat wirklich niemand mehr verstanden
- eines der besten Mittelfeldduos der Welt (Kimmich/ Pavlovic) zu opfern und dann Kimmich als RV aufzustellen hat nie geklappt. Auch Pavlovic hat mit Nmecha nie zusammengefunden, der war orientierungslos
- Woltemade: eine Spieler so zu demontieren und dann im entscheidenden Spiel zu bringen und dann auch noch einen Elfmeter schiessen zu lassen ist eine Meisterleistung
. Undav: was für eine Diskussion um den einzig gefährlichen Angreifer. Ok, gestern war er schlecht, aber im Vorfeld hat er ja immer das „volle Vertrauen“ des Trainers gespürt

Ok, dass Musiala und Wirtz ausser Form waren und sich Karl und Schlotterbeck verletzen, dazu kann er nix. Aber dieses Ausscheiden ist die Verantwortung des Trainers.
Und dass er nicht freiwillig geht, zeigt auch wieder, das er nichts verstanden hat.

Das sehe ich ähnlich. Den Spielern kann man hier nicht viel vorwerfen. Wir haben klasse Fussballer (keine Superstars, aber sehr gute Fussballer) aus denen sich eine Mannschaft formen liesse. Das hat der Trainer nicht geschafft:
Die Bayern Achse Neuer-Tah-Kimich-Pavlovic aufzubrechen ist schlicht dumm. Hinten rechtes hätte auch gut Anton spielen können.
Davor Lewelling (statt Sane), der rennen und präzise flanken kann und im Sturm Wotemate. Der nicht nur die Qualifiaktion gesichert hat, sondern sich auch mit Leweling bersteht.
Undav (und Amiri) als Joker, wenn der Gegne müde wird. Ich mag Undav. Hätte ihn aber nicht von Anfang an sehen müssen.

Wäre vlt nicht schlechter gewesen, hätte man ja mal in der VR versuchen koennen. Vlt wäre es ja auch besser gewesen.

Aber hey, wir sind ja alle irgendwie BundesHorste... :-)
Und zum derzeitgen, zukunftgen ex-Trainer, ist hier alles gesagt.
Wünsche ihm alles gute, vielen Dank für die Mühe, wir versuchen es jetzt mal ohne sie.
Ich höre Korea braucht einen neune Trainer. Sollen wir Kontakt herstellen?

Micha-K
30.06.2026, 22:50
Selbstverständlich kann man den Spielern was vorwerfen. Sie stehen schließlich auf dem Platz - wie es Streich danach gesagt hat „wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen“. Wer sagt ob sie die Vorgaben vom Trainerteam auch richtig umgesetzt haben? Von solch hochbegabten/-bezahlten Spielern muss ich erwarten das sie ein Spiel lesen und die Taktik anpassen können.

Auch sieht man bei den meisten nicht mehr diesen unbedingten Siegeswillen und Einsatz.

heradot
30.06.2026, 23:16
Sehe ich genauso, Micha. Mit knapp 1 Mrd Transferwert eine der teuersten Mannschaften. Das hat sie gut verstecken können. Für das Ausscheiden sind sicher nicht Nagelsmann und Neuer alleine verantwortlich, zumindest das war eine Mannschaftsleistung bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Viele Grüße, Marco

easy24
30.06.2026, 23:47
Unterhaltsamer Kick in NYC - mit einem überragenden Olise :verneig:

Wenn Diamonde 130€ Mio kosten soll …
… muss der ja 300 Mio bringen.

Die Ablösen werden immer absurder

harry_hirsch
01.07.2026, 05:39
Ich höre Korea braucht einen neune Trainer. Sollen wir Kontakt herstellen?

Bloß nicht - den brauchen wir in Korea absolut nicht :D

CaLeu
01.07.2026, 10:42
Als herauskam, dass das Nationalteam ohne den Geist von Malente in das Turnier gehen wird, war doch eigentlich klar, was passieren wird. Für mich ist es ein Wunder, dass Deutschland unter diesen Voraussetzungen überhaupt die Vorrunde hatte.

Carsten

daytonasub
01.07.2026, 11:10
Frankreich war brutal gut , Zauberfußball , Ollise phantastisch, hoffentlich bleibt er und in München erhalten.
Wenn Nagelsmann gehen muß wird es teuer für den DFB.

Gruß

Frank

NicoH
01.07.2026, 11:11
Ja, der "Geist von Malente" ist sicherlich legendär, aber wenn es hier hieß, dass die anwesenden Familien in den USA vielleicht die Konzentration auf die Spiele gestört haben könnten, dann sei bitte auch auf die Vergangenheit verwiesen:

Auch bei der Heim-WM 1974 ließen es einige Spieler krachen. Die dröge Atmosphäre in der Sportschule Malente in Schleswig-Holstein lud zum Trinkgelage ein. Nach dem blamablen 0:1 gegen die DDR türmten Uli Hoeneß und Sepp Maier mit dem Auto nach Hamburg, zu den Gattinnen. Maier soll bei der Fahrt nicht nüchtern gewesen sein, am nächsten Morgen hatte er Blasen an den Händen. Der Grund: Die Bremse funktionierte nicht, der Torhüter musste die ganze Fahrt über die Handbremse einsetzen.

Und auch in Italien floss der Alkohol, nicht nur nach dem WM-Finale. "Die haben damals ja auch nicht nur Wasser getrunken. Sie haben auch ganz gut feiern können", sagt Moser: "Ein Spruch im Haus war: 'Wer laufen kann, kann auch saufen' - und umgekehrt. Sie sind zwar viel gelaufen, aber haben auch mal ganz schön einen runtergekippt." Dann schiebt er noch schnell hinterher: "Aber im Rahmen des Angenehmen."

Quelle für beides: Spiegel Online (https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-historische-quartiere-des-dfb-malente-spiez-kaltern-a-972560.html)

Es lag in den letzten Wochen wohl weniger an den Familien als daran, dass irgendwie keiner die Lust zu haben schien, das Bisschen mehr zu machen, was nötig ist, um Spiele auf diesem Niveau zu gewinnen.

easy24
01.07.2026, 11:24
Genau - legendär auch, wie die Truppe 94 nach Malente die WM in den USA gerockt hat.

Agent0815
01.07.2026, 12:13
Favorit ist für mich Frankreich, danach Argentinien, Spanien.

Ich habe fertig :D

Was Frankreich vor 4 Jahren im Finale unterlaufen ist, wird denen nicht nochmals passieren - die werden da durch gehen wie das heiße Messer durch die Butter.

CaLeu
01.07.2026, 18:07
Genau - legendär auch, wie die Truppe 94 nach Malente die WM in den USA gerockt hat.

Ich fand 94 nicht so doll.

Carsten

raul
01.07.2026, 22:25
Ohne Kane wäre England zumindest in die Verlängerung gegangen. Schon überraschend, wie stark die vermeintlichen Underdogs aufspielen, bzw. wie schwer sich die vermeintlichen Favoriten tun! Im Endeffekt hat nur Frankreich bisher ein souveränes Spiel gezeigt.

dafredy
03.07.2026, 09:03
Schade für Österreich, aber Spanien war halt einfach besser. Relativ souveräne Leistung.

Zu Deutschland wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem :)

Glückwunsch Schweiz, gesehen habe ich es nicht, auch Kroatien, die diesmal sehr früh nach Hause mussten.

Insgesamt ist die WM für mich eine Randerscheinung. Nicht ganz so doof wie Katar aber das ‚Fieber‘kam nie auf

PCS
03.07.2026, 09:06
Wir haben hier ja diesmal gleich vier Teams die Daumen drücken dürfen. Dass jetzt auch die restlichen drei davon binnen 24 Stunden ausschieden, ist schon ein bisserl bitter.

NicoH
03.07.2026, 10:13
Gerüchteweise wird Julian Nagelsmann heute seinen Rücktritt erklären:

https://www.tagesschau.de/sport/nagelsmann-musste-sich-drei-stunden-erklaeren-entscheidung-am-freitag,wm-liveblog-dfb-team-100.html
(tagesschau.de unter Berufung auf die Bild)

666feet
03.07.2026, 10:19
Wäre die falsche Person. Wie immer.

NicoH
03.07.2026, 12:01
Hmm, mir kommt es so vor, als sei Julian Nagelsmann nicht der richtige Mann für diese Position und sollte daher ausgetauscht werden: Er hat zwar immer elf gute Fußballer auf den Platz geschickt, die aber als Mannschaft nicht funktioniert haben, und außerdem hatten viele hier im Thread den Eindruck, als sei der Siegeswille nicht immer da gewesen. Das sind beides Dinge, die nur der Trainer verantwortet. Wenn er das nicht hinbekommt, passt er vielleicht mit dem Job nicht zusammen.

Wer wäre für Dich denn die richtige Person, zurückzutreten?

steboe
03.07.2026, 12:19
Der DFB macht das schon…Team, Funktionäre, Trainer, Spieler, Sponsoren etc…und damit begann der Abstieg.

easy24
03.07.2026, 12:35
Als wenn es mit Klopp besser würde…

… sehr bezeichnend auch, dass Klopps mannigfaltige verbale Entgleisungen (in PK’s oder Interviews als er noch Trainer war) niemanden interessiert hat– sie bei Nagelsmann aber ständig thematisiert wurden.

Zum Sportlichen:
Ein Finale F – ESP wäre spannend – Inspiration gegen Automation – tippe schlussendlich auf F.

heintzi
03.07.2026, 12:38
… sehr bezeichnend auch, dass Klopps mannigfaltige verbale Entgleisungen (in PK’s oder Interviews als er noch Trainer war) niemanden interessiert hat– sie bei Nagelsmann aber ständig thematisiert wurden....

Klopp ist ein ganz anderer Typ und hat ein ganz anderes Standing, von daher nimmt man das auch unterschiedlich wahr.

chinaschmidt
03.07.2026, 12:51
... nicht dass ich das vorhergesagt hätte ;-)

Sicherlich ist Klopp kein Selbstläufer, hat Ecken und Kanten. Ich hoffe aber, dass er in der und mit der Mannschaft wieder Leidenschaft entfacht.
Also lassen wir ihm doch einen Moment Zeit, ohne jetzt schon ein Urteil zu fällen.

666feet
03.07.2026, 14:35

Parteisoldat und Resteverwertung Neuendorf: weg
alles, was nichts mit Fußball zu tun hat: weg
Patronage- und Altverdienstsystem: weg

und dann sich ehrlich machen :dr: Aber genau daran wird es scheitern.

GPX8888
03.07.2026, 14:37
Ist ja jetzt auch nicht so, dass man viele Optionen hat. Wer soll den Job denn sonst machen? Gibt ja genug Kandidaten, die immer alles besser wissen - aber die Eier, diesen Job zu übernehmen, haben die dann doch wieder nicht. Und letzten Endes sollte der neue Trainer ja nicht wieder polarisieren, er sollte eher die breite Masse abholen und so auch für Zusammenhalt und Auftrieb (oder zumindest für eine kleine Perspektive) sorgen.

Ich finde Klopp schon echt passend für den Job. Er wird respektiert, hat nachweislich ordentlich abgeliefert und wird auch, zumindest mein Eindruck, von der Mehrheit geschätzt. Schlimmer kann es ja ohnehin nicht werden und wenn er es schafft, aus den ganzen Einzelkämpfern ein echtes Team zu formen, schaffen wir es vielleicht auch mal wieder in ein Achtel- oder womöglich Viertelfinale. :D

Herman
03.07.2026, 14:54
Nix da! Am 9. Juli 2028 werden wir Europameister und am 21. Juli 2030 Weltmeister.

666feet
03.07.2026, 15:21
Bei dieser weiter bestehenden unprofessionellen Organisationsstruktur (sportl. Führung) werden uns andere Länder (man könnte! sich dort was abgucken) vom Podest herab mit Champagner bespritzen....
Ob Klopp - im größten Sportverband der Welt! - bis zu EM was reißen kann - ich weiß es nicht.

hanky223
03.07.2026, 15:23
Ich bin überzeugt von Klopp.. Einen besseren Trainer in der aktuellen Situation gibt es meiner Meinung nach nicht. Finde auch, dass der von den Fans respektiert und akzeptiert wird - wer weiß vielleicht löst er wieder einen kleinen Hype um die Nationalmannschaft aus. Das wir alles gewinnen verlangt doch kein Mensch - aber wenn dann mit Anstand und Würde rausfliegen und nicht wie diese WM...

666feet
03.07.2026, 15:37
Habe noch was vergessen: der DFB sollte mal ein Buch über first principle thinking in seine Bibliothek stellen. Oder dieses Schlagwort in Verbindung mit "DFB" bei chatgpt eingeben.
Habe fertig :]

nominator
03.07.2026, 15:42
Für mich ist und war Kloppo ein klassischer Vereinstrainer, einer, der direkt am Fuß der Zeit ist, der das Gewimmel sucht und auch immer findet, einer mit Nahkampfspange und Einzelkämpfertestat.
Ob er zum DFB-Beamten taugt, wird sich zeigen - fest steht aber auch, dass Topptrainer in DE nicht im Dutzend Schlange stehen, wenn sich ein solcher Job auftut. Von daher wünsche ich jedem neuen Bundestrainer viel Fortune, denn er wird sie brauchen können.

Oder man denkt ganz um in FFM und holt jemanden aus dem Ausland, Stichwort "frischer Wind". Aber bei verkrusteten Strukturen wird man das nicht erwarten dürfen, also gibt es wohl ein "weiter so".

Ich drücke als Rolexianer natürlich meinen Freunden aus der Schwyz die Daumen und den Kapverden, auch wenn es beide eher nicht schaffen werden. Für mich ist der Favorit ein Land mit baskischem Bevölkerungsanteil, das steht fest.

steboe
03.07.2026, 16:23
Hach…die werden einen zahmen Miroslav Klose ( nach Klopp?) berufen wegen weiterso:D

Value
03.07.2026, 21:43

Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich würde neben Nagelsmann zwingend Rudi Völler in Rente schicken :op:. . . . . . . gibt wahrscheinlich noch mehr die mir als Gelegenheitsfussballfan aber nix sagen.

raul
03.07.2026, 21:44
Ich hatte immer vertreten, das Nagelsmann das aus seiner Sicht bestmögliche Team zusammenstellt, und spielen lässt. Das wird er so auch getan haben, aber leider hat es so ganz und gar nicht gezündet, und die Nebenschauplätze mit Undav, Neuer, etc. fliegen ihm um die Ohren. Wenn man das selbst ausgesprochene Ziel WM nicht annähernd erricht, ist es nur konsequent zurückzutreten.

Wenn es Klopp nicht wird, dann hat jeder andere Trainer weiter Klopp im Nacken, mit dem es ggf besser gelaufen wäre. Von daher wäre es gut, wenn er übernimmt. Ich halten ihn für einen überragenden Motivation, jemand der Teamspirit entzündet, Spieler besser macht. Ob das in der NMS auch so einfach umsetzbar ist wird sich zeigen, und so oder so, braucht es Zeit.

@Dirk, FRA-ESP kann es im Finale nicht geben, höchstens im HF. Finale dann eher FRA-ARG, ESP-BRA, oder eine sonstige Kombination der beiden Hälften.

Value
03.07.2026, 21:52
Apropos Klopp, der kann doch nur verlieren insofern kann ich mir es nicht vorstellen das er jetzt übernimmt :op:

raul
03.07.2026, 21:56
In der aktuellen Situation kann er doch eher nur gewinnen. Schlechter als 3x in Folge kein WM- 1/8-Finale kann ja kaum werden.

OK, in Italien sehen sie das sicher anders :weg:

ronfruehling
03.07.2026, 22:54
Unsere deutsche Nationalmannschaft kann sich die Ägypter anschauen, wie man Elfmeterschießen erfolgreich & schnörkellos lösen kann. Verdient weiter.

easy24
03.07.2026, 23:06
…

@Dirk, FRA-ESP kann es im Finale nicht geben, höchstens im HF. Finale dann eher FRA-ARG, ESP-BRA, oder eine sonstige Kombination der beiden Hälften.

Danke für die Korrektur Stefan :dr:
Hatte gar nicht geschaut ob das möglich ist, aber im HF sicher auch ne tolle Partie.

Hypophyse
04.07.2026, 02:19
Was für ein Spiel.

666feet
04.07.2026, 06:33
Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich würde neben Nagelsmann zwingend Rudi Völler in Rente schicken :op:. . . . . . . gibt wahrscheinlich noch mehr die mir als Gelegenheitsfussballfan aber nix sagen.

Da wäre einer strikt dagegen:

https://www.youtube.com/watch?v=KotV5eC9vJk

easy24
04.07.2026, 08:05
Wie Messi das 1:0 macht – diese Ballannahme – Wahnsinn :verneig:

Respekt an Kap Verde – was eine Leistung.

nominator
04.07.2026, 09:55
Bin begeistert von Kap Verde - so geht Fußball. Wie wir gegen die Gauchos ausgesehen hätten, male ich mir besser nicht aus.
Das 2. Tor der Kapverden hätte es verdient, zum Tor der WM gewählt zu werden (wenn es so etwas gibt). Ein Traum und besser als 4 Touchdowns in einem Spiel der Poke-High. :D
Und ja, wie Messi den zum 1:0 annimmt und abschließt, das kann halt nicht jeder, das ist einfach nur Weltklasse, ohne Wenn und Aber.

raul
04.07.2026, 22:49
Schon Wahnsinn, dass auch ARG seine Probleme hat, was eher untertrieben ist. Tolle Leistung der Kap Verden :gut:

Bisher war eigentlich nur Frankreich in allen Spielen souverän, und wird heute, mit mindestens 3 Toren vor, gegen Paraguay gewinnen.

Roland90
05.07.2026, 00:00
Bisher noch nix mit 3 Toren.
Wobei ich sicher bin dass die Franzosen das in der zweiten Halbzeit klarmachen.

raul
05.07.2026, 00:24
Aber schon erstaunlich, wie schwer sich auch die Franzosen tun! Paraguay versucht mit allen Mitteln ein Tor zu verhindern, und den Spielfluss zu unterbinden. Das Interesse an einem eigenen Tor geht gegen Null, da man wahrscheinlich das 11er-schießen als Ziel ausgegeben hat. Ist natürlich völlig OK, solange es mit fairen Mitteln zugeht. Der Schlag gegen Mbappe war das z.B. nicht!

easy24
05.07.2026, 01:10
Was ist dieser Galarza für ein ***** - unfassbar
.

Treffend der Kommentar meiner Frau:
… und gegen solche Asos haben wir verloren. :rofl:

PCS
05.07.2026, 01:11
Hat der nach Abpfiff noch Gelb gesehen?

raul
05.07.2026, 01:15
Möglich gemacht hat es ein sehr, sehr schwacher Schiri, der zumindestens 3 Tätlichkeiten nicht gesehen hat. Gut, dass diese Tretertruppe raus ist!

hector.berlioz
05.07.2026, 02:45
Ein Fußballspiel der Schande !

alphie
05.07.2026, 08:29
Diese ausdrückliche Unfairness hat mich gegen uns schon aufgeregt, vor allem Galarza ....
Hat sich jetzt auch erledigt.

Nochmal zu Trainerfrage: Wenn Kloppo nun doch nicht kommt, was wären denn Eurer Meinung nach die Alternativen?

Micha-K
05.07.2026, 09:25
Pep Guardiola…

easy24
05.07.2026, 09:57
Diese ausdrückliche Unfairness hat mich gegen uns schon aufgeregt, vor allem Galarza ....
Hat sich jetzt auch erledigt.

Nochmal zu Trainerfrage: Wenn Kloppo nun doch nicht kommt, was wären denn Eurer Meinung nach die Alternativen?

Was meinst du mit „nun doch nicht“? Gibt es dazu News?

nominator
05.07.2026, 15:38
Wenn es mit Kloppo nichts werden sollte, halte ich Oliver Glasner für einen sehr guten Mann.

ronfruehling
05.07.2026, 17:05
Hallo in die Runde,
war Paraguay 0 - 1 Frankreich eigentlich das typische „ein Turnierpferd springt nur so hoch wie es muss“? Berühmt ist das, mal nur die reinen Zahlen betrachtet nämlich nicht, schon gar nicht eines WM-Aspiranten würdig. Mit anderen Worten: Paraguay schlägt Frankreich und wir würden über unsere Nationalelf im Nachhinein vielleicht auch noch mal anders nachdenken…

PCS
05.07.2026, 17:43
Spiel gesehen?

666feet
05.07.2026, 17:57
Deschamps hat vor dem Anstoß clevererweise jedem lange Zündschnüre ausgegeben :D

Aber was wird am Donnerstag in Paris passieren...?

easy24
05.07.2026, 21:07
US Spieler Balogun sieht rot und wäre nun gesperrt.

Plötzlich setzt die Fifa diese Sperre – ohne Begründung – zur Bewährung aus und Trump bedankt sich postwendend, für die Beseitigung dieser Umgerechtigkeit.

Es ist einfach unfassbar :wall::wall::wall:

hector.berlioz
05.07.2026, 21:20
Gemäß Statuten und § 27 ist eine Revision einer Sperre möglich, wurde aber bisher ( 1 x 1962 ) selten angewendet. Aber auch Ch.Ronaldo wurde die Strafe nach seiner roten Karte von 3 auf 1 Spiel reduziert, ansonsten wäre er in den ersten zwei Spielen Portugals in dieser W.M. nicht spielberechtigt gewesen.
Der jetzige Gnadenerlass in der Causa Balogun dürfte unbeweisbar auf Rücksprache Infantino - Trump erfolgt sein.

shocktrooper
05.07.2026, 21:41
Paragraph 27 der FIFA-Disziplinarordnung.

Gab es auch schon bei Ronaldo. Ist trotzdem ein Kniefall von Infantino vor Trump wie erwartet. Was ich allerdings genauso bemängele ist die Schiedsrichterauswahl nach Proporz. Anstatt die besten Schiris pfeifen zu lassen, muss ja jeder Verband vertreten sein. Das führt halt dazu, dass Schiris aus irgendwelchen fußballerischen Entwicklungsländern plötzlich Spiele mit höchster Bedeutung bei WMs leiten und restlos überfordert sind - wie jüngst gesehen.

Trotzdem - diese WM wird zur Farce. Die nächste noch mehr. Dem letzten sollte klar sein, dass sich der Fußball unter seinen derzeitigen Granden immer mehr in Richtung WWE entwickelt.

easy24
05.07.2026, 21:52
Kann man so pauschal nicht sagen - bezogen auf die Schiris…
… den aus Jordanien fand ich richtig stark und souverän.

Der „Rest“ macht mich - wie so vieles andere - unfassbar wütend.

hector.berlioz
05.07.2026, 22:15
Der Koninklijke Belgische Voetbalbond (KBVB) erwägt möglicherweise gemäß § 66.4 der Fifa Diziplinarordnung Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen.

raul
05.07.2026, 22:19
Unglaublich diese Fifa(Infantino)-Trump Causa 8o

Zur Leistung des gestrigen Schiris hatte ich ja schon geschrieben. Wobei er wohl in der ersten beiden Spielen gut gepfiffen haben soll, wie ich heute im Kicker lese. Von daher war die gestrige Leistung scheinbar nicht "vorhersehbar".

hector.berlioz
05.07.2026, 23:09
Die N.Y.T. berichtet neuer.ich über einen Anruf von D.Trump an Gianni Infantino am Mittwoch um diese rote Karte überprüfen zu lasse, bestätigt durch drei Zeugen.

1962 erhielt Garrincha im Halbfinale gegen Chile nach einer Tätlichkeit eine rote Karte. Trotz der obligaten Sperre durfte er nach politischen Interventionen als Spielführer im Finale gegen die CSSR die brasilianische Elf zum Titel führen. Er wurde zudem als bester Spieler ausgezeichnet.

easy24
05.07.2026, 23:54
Wie geil bitte ist Haaland - die norwegische Truppe und deren Fans :jump: :flauschi: :verneig:

hector.berlioz
06.07.2026, 00:07
Sehr verdient - Haaland einfach abgeklärt !

raul
06.07.2026, 00:09
WOW, sie spielen auch richtig guten Fussball, haben Haaland, und das immer nötige Quäntchen Glück. :dr:

Norwegen rudert weiter :gut:

PCS
06.07.2026, 00:14
Sehr, sehr geil. :flauschi:

Und das mit der Roten Karte „auf Bewährung“ - keine Fragen mehr. :rolleyes:

hector.berlioz
06.07.2026, 05:11
Mexiko -England 2 : 3
alles was ein Fußballspiel nur bieten kann ! J:Bellingham auf Weltklasse Niveau.
Es war zwar kein Fußball Krieg, aber eine gewaltige Abwehrschlacht.

Vintage George
06.07.2026, 09:50
US Spieler Balogun sieht rot und wäre nun gesperrt.

Plötzlich setzt die Fifa diese Sperre – ohne Begründung – zur Bewährung aus und Trump bedankt sich postwendend, für die Beseitigung dieser Umgerechtigkeit.

Es ist einfach unfassbar :wall::wall::wall:

Ohne Worte!!!

666feet
06.07.2026, 10:10
Diese Kartenwahl muss rückgängig gemacht werden!

easy24
06.07.2026, 10:54
Wenn der Trainer nur ein Funken Anstand hat, lässt er den Spieler nicht spielen.

Jenson
06.07.2026, 11:10
Wenn der Trainer nur ein Funken Anstand hat, lässt er den Spieler nicht spielen.

Klar, mit Trump als potenziellen Gegenspieler hinterher hat Pocchetino bestimmt Bock auf sowas.

hanky223
06.07.2026, 11:18
Pochettino hat sich bereits gemeldet und die Nachricht "gefeiert". Er ist auch der Meinung, dass es keine rote Karte war...

Es ist einfach traurig und erschreckend in welche Richtung sich der Fußball entwickelt. Die Lust und Euphorie auf kommende Turniere (besonders WM) ist bei mir inzwischen bei 0.

raul
06.07.2026, 11:22

Das hab ich mir auch gedacht, oder er ist einfach "verletzt" ;), und dann die Meldungen gelesen wie sich Trainer und Team über die "Begnadigung" freuen. 8o

Jenson
06.07.2026, 11:58
Pochettino hat sich bereits gemeldet und die Nachricht "gefeiert". Er ist auch der Meinung, dass es keine rote Karte war...

Es ist einfach traurig und erschreckend in welche Richtung sich der Fußball entwickelt. Die Lust und Euphorie auf kommende Turniere (besonders WM) ist bei mir inzwischen bei 0.

ja, hat sich glaub mit meinem posting überschnitten haha... traurig, einfach nur traurig...

easy24
06.07.2026, 12:11
Klar, mit Trump als potenziellen Gegenspieler hinterher hat Pocchetino bestimmt Bock auf sowas.

Kommt halt darauf an, ob einem Werte und Moral was bedeuten…
… natürlich naiv von mir und zwischenzeitlich auch überholt.

justduke
06.07.2026, 12:16
Hab gehört, Merz hat auch schon bei Infantino angerufen, um zu Fragen, ob beim Tah Treffer noch was geht 😎

easy24
06.07.2026, 12:21
Klar - war doch klar Hand:
https://www.instagram.com/p/DaS3Xkwja_k/?igsh=MXV0NjRheXdmejFqNw==

PCS
06.07.2026, 12:48
Hab gehört, Merz hat auch schon bei Infantino angerufen, um zu Fragen, ob beim Tah Treffer noch was geht ��

:rofl:

Micha-K
06.07.2026, 19:56
Der Koninklijke Belgische Voetbalbond (KBVB) erwägt möglicherweise gemäß § 66.4 der Fifa Diziplinarordnung Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen.

Haben sie auch gemacht, wurde aber abgewiesen.

Auf die Fifa ist jede Bananen-Republik neidisch…

MrLuxury
06.07.2026, 20:35
Ab sofort zählen US-Tore doppelt. Trump hat seinen ersten gelungenen Deal gemacht.

nominator
06.07.2026, 23:38
Spanien ungewohnt fahrig heute - irgendwie unkonzentriert, ohne Ideen - aber am Ende doch weiter, wie erwartet. CR7 geht wohl mit 41 in Rente und durfte heute fast 100 Minuten spielen. Respekt vor DER Leistung, auch wenn ihn nicht jeder schätzt.

hector.berlioz
07.07.2026, 04:03
4 : 1
das war die beste Antwort .
Dank aan de rode duivels. :gut:

alicia
07.07.2026, 07:03
Selten so gefreut über einen Belgien Sieg

GeorgB
07.07.2026, 08:25
USA legt Protest ein, weil Balogun spielen musste, obwohl er eigentlich gesperrt war ....

nominator
07.07.2026, 08:35
Bin kein schadenfroher Mensch, aber dieses Ergebnis hat mich mit am meisten gefreut bei dieser WM. Danke Belgien!

steboe
07.07.2026, 08:35
Ich dachte Brüssel wird bombardiert:D

easy24
07.07.2026, 08:53
4 : 1
das war die beste Antwort .
Dank aan de rode duivels. :gut:

YES – they can! :jump:

alphie
07.07.2026, 08:56
Auf Schokolade und Meth aus Belgien gelten ab sofort 400% Einfuhrzoll

raul
07.07.2026, 09:00
Nach dem aus meiner Sicht eher nicht verdienten Sieg der Belgier gegen Senegal hatte ich ihnen eigentlich nicht unbedingt das Beste gewünscht. Aber in DEM Spiel kann ich mich so richtig über den Sieg freuen „Karma is a *****“ :D

GPX8888
07.07.2026, 09:22
Ich dachte Brüssel wird bombardiert:D

Die Flugzeugträger sind schon auf dem Weg :op:

hanky223
07.07.2026, 09:30
Belgien hat sich zum Glück durchgesetzt... Balogun hat sich nach dem Training fast beim Trainer von Belgien entschuldigt. Glaub dem Jungen war dieser ganze Medien-Rummel auch etwas unangenehm.

Signore Rossi
07.07.2026, 11:29
Ob Pochettino ein Kandidat bei der nächsten Verleihung des FIFA-Friedenspreises gewesen wäre, wenn er den Spieler einfach nicht aufgestellt hätte? :grb: :bgdev:

siebensieben
07.07.2026, 11:35
Ich fände ja Belgien gegen Norwegen mal ein tolles Endspiel, weiß aber nicht, ob das turnierbaumtechnisch ginge. Es hätte dann auf alle Fälle zwei tolle Gewinner, auch wenn nur einer Weltmeister wird.

alicia
07.07.2026, 12:18
Ja das geht im Finale, bestimmt eine gute Quote :D

ronfruehling
07.07.2026, 19:29
Guten Abend Zusammen,
ja schaut denn hier gar niemand dabei zu, wie die Fußballmacht Ägypten beinahe den amtierenden Fußballweltmeister Argentinien um Star-Rasenflanierer Messi demontiert? :supercool:

ibi
07.07.2026, 19:32
Jetzt tanzen die Pharaonen in den Pyramiden.

easy24
07.07.2026, 19:35
Krass gut gespielt und schlecht verteidigt - Spiel macht Spaß …
… liegt auch an den wunderbaren ORF Kommentatoren.

Gotti
07.07.2026, 20:07
Ich kann die Emotionen ja verstehen aber die ägyptische Bank … hart an der Grenze.

avernas
07.07.2026, 20:11
Stark gekämpft , Ägypten :verneig:

Signore Rossi
07.07.2026, 20:12
Da haben die Pharaonen dann doch schnell ausgetanzt… krass 8o!

Die Moderation von Wolf Fuß bei MagentaTV war aber auch wieder sensationell :rofl:

Beim stand von 0:2 haben sie Diego Simeone in einer Lounge im Stadion stehend im Argentinien-Trikot eingeblendet. Fuß so: „Diego Simone: kann gar nicht hinsehen! Würde sich am liebsten selbst einwechseln! Erst mal’n paar Leute umtreten und dann den Anschlusstreffer erzielen“ :rofl:

MrLuxury
07.07.2026, 21:30
Schade, ich hätte mich für die Pharaonen gefreut.

raul
07.07.2026, 22:03
Schon verrückt, ARG setzte sich 3:2 i.V. gegen KapVerden und jetzt 3:2 gegen Ägypten, wo es lange 0:2 stand. Das Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, oder einfach Glück?

Im Endeffekt waren alle Spiele im 1/8-Finale richtig knapp, obwohl man vorher wohl eher mit ein paar klaren Siegen gerechnet hat. Nur Belgien hat es klar gemacht :bgdev:

easy24
07.07.2026, 22:19
Ich glaube Stefan, wir müssen alle Umdenken …
… es gibt keine kleinen Mannschaften mehr, die von den großen abgebügelt werden.

Ägypten hat viele Topspieler in Top-Ligen und war taktisch sehr, sehr gut eingestellt.

Argentinien hat dagegen gehalten und durch Extraklasse u.a. vom Goat gewonnen.

Die Zeiten von „so hoch…“ sind im Fußball imho vorbei.

orphie
08.07.2026, 08:14
Schon verrückt, ARG setzte sich 3:2 i.V. gegen KapVerden und jetzt 3:2 gegen Ägypten, wo es lange 0:2 stand. Das Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, oder einfach Glück?

man hat gesehen was Argentinien leisten kann wenn es will und wenn man es lässt. Und genau da verstehe ich die Taktik der Ägypter nicht: wieso lässt man Argentinien so frei laufen nach dem 2:0? Klar spielt man mit dieser Führung defensiver, aber gegen den Weltmeister muss man auch gegen den Ball bis zum Umfallen kämpfen und schauen dass man in Ballbesitz kommt.

heradot
08.07.2026, 14:58
Hat das Spiel jemand gesehen? Echt so schlechte Schirileistung oder sind die Manipulationsvorwürfe von schlechten Verlierern erfunden?

Viele Grüße, Marco

easy24
08.07.2026, 15:23
Der Schiri war top – leider schlechte Verlierer =(

PCS
08.07.2026, 15:39
Dass sich beim 3:2 nicht der VAR eingeschaltet hat und man die strittige Szene zumindest nochmal überprüft hat, das hat mich schon ein wenig gewundert. Wurde ja umgekehrt zuvor auch gemacht. Alles in Allem fand ich den Sieg verdient und die Leistung des Schiedsrichters gut, nur bei dem Punkt hat das für mich dann doch Fragen hinterlassen.

easy24
08.07.2026, 15:47
Lutz Wagner hat es treffend beschrieben – der Àgypter fällt deutlich zu theatralisch (was sie btw. viel zu oft im Spiel gemacht haben),,,
… deshalb wohl für den VAR keine klare Fehlentscheidung.

Kicker gibt dem Schiri ne 2 – klar sind die Àgypter enttäuscht – aber deren Verhalten nach dem Schlusspfiff bzw. dem 2:3 war klar drüber.

… und besser als ARG waren sie – wie der Trainer der Àgypter sagt – schon mal gar nicht:
19:5 Torschüsse
3:1 xG
2/3 zu 1/3 Ballbesitz

GG2801
09.07.2026, 13:59
https://www.youtube.com/watch?v=eDDuc4yepJY

ronfruehling
11.07.2026, 23:02
Norway VS England
auf geht’s!

raul
11.07.2026, 23:11
Lets ROW :gut:

ronfruehling
11.07.2026, 23:39
ui, wackeln die drei Löwen?

raul
11.07.2026, 23:43
Wow, was für ein Tor :gut: und gerade fast gleich das 2:0. Schon beeindruckend wie "gelassen" sich NOR hinten reinstellt, und auf seine Chancen wartet. Im Ballbesitz dann technisch und von den Kombinationen wirklich richtig, richtig gut!

easy24
11.07.2026, 23:48
Unabhängig davon aber ein bisher enttäuschendes Spiel …
… und England dabei mit sehr überschaubarer Leistung - erst recht als marktwerttechnich teuerstes Team der WM.

Zudem Schiri top!

easy24
11.07.2026, 23:52
Na gut - die letzten paar Minuten machsn Lust auf HZ 2 :jump:

PCS
11.07.2026, 23:53
Ja, glaub das wird noch ganz geil…

raul
12.07.2026, 00:17
Jo, Spiel hat gegen Ende der 1.HZ so richtig Fahrt aufgenommen.

Pickfort hat einige Probleme find ich. Upps, 2:1 ...oder?

ronfruehling
12.07.2026, 00:18
Löwenbändiger haben wieder zugeschlagen :)
Ooops, Foul von Norwegen im 16er - kein Tor.

raul
12.07.2026, 00:21
Immer mal was Neues, Foul, kein Tor, aber noch ne Ecke, weil das Foul vor der Ausführung der Ecke war.

raul
12.07.2026, 00:45
Powerplay Norwegen, unglaublich 8o

Andre1961
12.07.2026, 00:45
Ja, glaub das wird noch ganz geil…

Hast Du wirklich „geil“ geschrieben?

easy24
12.07.2026, 01:22
cheap penalty - never heard before - but good new rule! :gut:

PCS
12.07.2026, 01:31
Den Wechsel versteh‘ ich jetzt ned wirklich…

raul
12.07.2026, 01:50
Puuh, auch hier Entscheidung, Wiengestern, durch TW-Fehler. Komplett offenes Spiel, das ich so nicht erwartet hätte. Gratulation an England, und großen Respekt für Norwegen!

easy24
12.07.2026, 01:51
Schade das die beiden letzten VF‘s beide - in nahezu identischen Spielsituationen - durch einen Torwartfehler entschieden wurden.

Wobei es mir für Norwegen noch mehr leid tut - toll gespielt und unglücklich raus - Fans und Team wirklich eine Bereicherung auf jeder Ebene!

easy24
12.07.2026, 08:35
Mistaken Identity - wieder was gelernt…

Die neuen Regeln, dass Spiel zu beschleunigen, Verletzungs- und Auswechslungszeitschinderei zu bestrafen und auch solche Aktionen wie ebenjene von Embolo noch richtig bewerten zu können sind gut.

Nun also zwei imho völlig offene HF-Spiele - Tipp für das Finale: FRA-ENG

Micha-K
12.07.2026, 10:56
War das gestern bei England dann Wembley 2.0…=(

MrLuxury
12.07.2026, 16:16
Eigentlich ist diese WM nicht schlecht. Leider sind aber viel zu oft Schiedsrichter und irgendwelche neuen Regeln oder Auslegungen nachträglich im Gespräch. Die Spiele sind oft eng und sollten nicht von Schiedsrichtern entschieden werden.

orphie
13.07.2026, 11:38
seh ich leider auch so. Leider sind die Schiedrichter bzw. der VAR fast bei jedem Spiel im Fokus =(

nominator
13.07.2026, 14:11
Infantino (nomen est omen?) möchte zukünftig 64 Mannschaften am Start einer WM haben.

Und ja, ich bin auch dafür und halte diesen Vorschlag noch für zu konservativ. Allerdings: Bei 195 Ländern auf der Welt würde das über 130 Nationen ausschließen. Diese sportpolitische Ausgrenzung geht natürlich gar nicht.
Von daher plädiere ich für eine Auswahl von mindestens 190 Mannschaften. Einzige Zulassungsbedingung ist der Vorweis mindestens eines Fußballplatzes auf seinem Territorium zu haben. Von KI generierten Stadien und Sportplätzen bitte ich bei der Bewerbung abzusehen. Und bei der Gelgenheit: Tut mir aufrichtig leid, Pontifex Maximus Leo XiV, aber ohne Platz wird das nichts. :supercool:

hadi
13.07.2026, 14:22
Wenn Italien wieder hin soll, wird man aufstocken müssen. :ka:

PCS
13.07.2026, 14:38
:bgdev:

nominator
13.07.2026, 15:55
Vatikan, oder Kirchenstaat, Hauptsache Italien. :D

dafredy
13.07.2026, 15:57
...und der 'Dümmster Spieler aller Weltmeisterschaften' Wettbewerb hat wohl wieder einen neuen Tabellenführer: wie kann Embolo so eine unsportliche Flugeinlage im Mittelfeld hinlegen, wenn er eh schon Gelb hat und wenn man eigentlich wissen sollte, dass es heutzutage VAR gibt? Wollte er, dass sein Gegner vom Platz geht? Dann gehört er noch zusätzlich gesperrt. Für solche unsportlichen Aktionen habe ich überhaupt kein Verständnis.
Auch wenn ich lieber die Schweizer als Sieger gesehen hätte :ka:

GeorgB
13.07.2026, 17:08
Das mit 64 Ländern finde ich ok. Heißt ja schließlich Weltmeisterschaft. Und die neuen Teilnehmer haben richtig Spaß an der Sache - vor Ort und in der Heimat. Für mich eine Bereicherung.

Aber was imho überhaupt nicht geht, ist
- das Herum-Ge-Eiere von Schiri und VAR
- Ball-Sensor und Techno-Spielereien
- Trink-/Werbepause
- Raufen, Trikot-Ziehen, Festhalten etc, Treten
- Schwalben und Theater bei leichtesten Kontakten

Ich schaue ein paar Spiele, aber das ist nicht mehr mein Fußball und wird es auch nicht mehr werden.

MrLuxury
13.07.2026, 21:15
Ob 48 oder 64 ist eigentlich egal. Ich habe viele Spiele, auch die der Kleineren, genossen. Aber die Qualität der Schiedsrichter war nicht auf WM Niveau, oft wurden sie unglücklich besetzt und Regeln nicht klar vorab kommuniziert. Bei den VAR muss etwas passieren. Das geht so nicht weiter. So Interventionen wie durch Trump gehen natürlich garnicht. Das Ausreizen von Werbung hat inzwischen auch auch das Erträgliche überschritten.

porsche993
13.07.2026, 22:13
Da waren verdammt gute Teams dabei - von wegen Kanonenfutter - warum also nicht 64. Ist ja eine WM. Ansonsten ist das Werbetheater echt nervig - von Intervention seitens Trump ganz zu schweigen. Und die Flut der Experten nervt auch - 3 Expertenmodi bei den Sendern und bis zu 7 Laberbacken auf der Couch. Noch 3 Spiele - das Spiel um die goldene Ananas auf Platz 3 interessiert eh kaum einen.
LG
Juergen

orphie
14.07.2026, 08:32
die Experten, gerade auf Magenta TV, fand ich super. Vor allem Hummels, Müller und Klopp (sofern man ihn verstanden hat :D) waren in meinen Augen eine Bereicherung.
Anders als die alten Grantler Basler, Effenberg und Co., haben die Magenta Experten noch modernen Fußball gespielt, gecoacht oder sogar mit bzw. gegen viele Spieler von der WM gespielt.
Ich hätte auch nichts dagegen, die Mannschaften aufzustocken. Das einzige was mir mittlerweile richtig auf die Nerven geht ist, dass die WM in mehreren Ländern ausgetragen wird.
2030 sogar in 6 Ländern auf 3 Kontinenten!!!! :facepalm:

dafredy
14.07.2026, 08:47
Bei 64 Mannschaften dauert die WM halt dann wohl gute 6 Wochen, vermutlich 16 Vorrunden-Gruppen, dann 32tel-Finale, 16tel-Finale, Achtelfinale, VF, HF, Finale. Das zieht sich.
Man sollte die Mannschaften gleich zusammenlosen und mit 64tel-Finale beginnen. Nur Entscheidungsspiele. Wäre immer noch lang genug aber vom 1. Tag an spannend.

hadi
14.07.2026, 10:56
16 4er Gruppen, die ersten 2 kommen weiter.
Ginge schon.

hadi
14.07.2026, 10:58
Sofort Entscheidungsspiele bringt wesentlich weniger Einmahmen, weil die Anzahl viel geringer ist.
Da wird Infantino nicht mitspielen.

PCS
14.07.2026, 11:34
16 4er Gruppen, die ersten 2 kommen weiter.
Ginge schon.

Genau so fände ich es dann aber auch irgendwie schade, weil eben in manchen Gruppen die Dritten besser sind als in anderen die Zweiten. 12 5er Gruppen würde zwar ein Vorrundenspiel mehr für jede Mannschaft bedeuten, aber das fände ich irgendwie cooler. Gut, wären dann "nur" 60 Länder dabei.

hadi
14.07.2026, 12:28
Das ist eben die Auslosung.

Mit furchtbarem Antifußball kam auch nur ein Gruppendritter ins Achtelfinale.

OrangeHand
14.07.2026, 12:32
Eigentlich ist es doch egal, wie viele Mannschaften anfangs bei einer WM antreten. Hauptsache am Ende steht das Finale ARG - FRA ! :bgdev:

avernas
14.07.2026, 19:45
Habt ihr den Empfang der Norweger gesehen :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

easy24
14.07.2026, 20:29
So geil :jump:

raul
14.07.2026, 21:24
Ich versteh nicht, warum das ein klarer Elfer ist. Der Franzose schaut auf den Ball und will ihn wegschlagen, der Spanier wirft sich in die Schussbewegung des Beins, am Ball vorbei, und wird natürlich getroffen. War ja schon mal bei der WM. Heißt also als Abwehrspieler muss ich um mich herum reichlich Platz haben, wenn ich den Ball wegschlage, da sich der Gegner ja sonst in meine Schussbewegung werfen kann???? Für mich wär das eher "sperren ohne Ball" von Jamal (wenn es sowas noch gibt :D)

easy24
14.07.2026, 21:26
Nö - klarer Elfer - das er den nicht sieht ist unerheblich…
… hoffe nur, dass der nicht das Spiel entscheidet.

raul
14.07.2026, 21:32
Mag so sein, aber Jamal geht doch gar nicht Richtung Ball, sondern hofft auf den "Treffer". Find ich schwierig aus o.g. Gründen.

NicoH
14.07.2026, 21:33
Ich versteh Dich, aber der französische Spieler tritt voll gegen den Spanier, das ist doch nichts anderes als ein Foul :D Und dann halt im Strafraum :ka:

raul
14.07.2026, 21:39
Also, nicht dass ich es nicht kapiere :D ABER, wenn ein Spieler den Ball wegschlagen will, und der andere hält den Fuß drüber, dann ist es auch kein Foul des "Wegschlagenden", sondern des anderen Spielers. Ich würd mich als Stürmer im Strafraum nur in die Beine werfen (könnte ja auch nix anderes :D)

easy24
14.07.2026, 21:40
Mag so sein, aber Jamal geht doch gar nicht Richtung Ball, sondern hofft auf den "Treffer". Find ich schwierig aus o.g. Gründen.

Seh ich nicht so Stefan - er hofft halt das der Abpraller ihm in den Lauf fällt …
… aber schon krass, wie schwer sich F gegen den Ballbesitzfußball Spaniens tut.

raul
14.07.2026, 21:45
Is ja gut! Ich hatte den Einruck, dass Jamal längst am Ball vorbei war, bzw. weit davon weg, als er getroffen wurde. Scheint falsch zu sein.

Spanien geht ziemlich robust zu Werke, und hat natürlich dazu die Spielstärke. Ein schwer zu bespielende Kombi. Aber ich glaube trotzdem FRA setzt sich durch.

easy24
14.07.2026, 21:52
Alles gut Lieblingsschalker ;) :dr:

F bislang echt nicht wiederzuerkennen - wird wohl spannend bis zum Schluss.

raul
14.07.2026, 21:53
:dr:

Betont der Kommentator beim ZDF das mit dem BERECHTIGTEN Elfer eigentlich jetzt immer wieder wegen mir? 8o ;)

easy24
14.07.2026, 21:57
Bestimmt Stefan - bestimmt! ;)

Gucke aber auf ORF - mit Andi Herzog - was für ein herrlicher Schmäh :flauschi:

PCS
14.07.2026, 22:02
Stefan, ich bin da bei Dir. Hilft zwar nix, aber egal. :)

heradot
14.07.2026, 22:12
Bestimmt Stefan - bestimmt! ;)

Gucke aber auf ORF - mit Andi Herzog - was für ein herrlicher Schmäh :flauschi:

Schade, bekomme ich nicht. Hier nur der Kommentator der ARD; sowas von nervig der Typ.

CarloBianco
14.07.2026, 22:28
Ja, der nervt.

Stefan, ich versteh dich auch. Auf der andern Seite trifft er am Ende den Gegenspieler statt des Balls, da muss man irgendwie auch konsequent sein. Aber is ja jetzt noch egaler.

MrLuxury
14.07.2026, 22:34
Heute ist der Schiedsrichter recht souverän. Leider sind die Spanier besser im Spiel und cleverer.

raul
14.07.2026, 22:36
Jo, Frankreich ist irgendwie so gar nicht im Spiel. Viel zu fahrig, ungenau. So ist es bisher nicht der Schmankerl, dass man doch erwartet hätte.

ligthning
14.07.2026, 22:43
Sehr schade, hatte mir eigentlich viel mehr von diesem Spiel erwartet =(

hallolo
14.07.2026, 22:49
Wär hätte das gedacht. Im Grunde keine Torchance über das komplette Spiel.

MrLuxury
14.07.2026, 22:52
Die Franzosen können noch 3 Stunden spielen, ohne das Tor zu treffen. Heute leider sehr enttäuschend.

Andy Ommsen
14.07.2026, 22:54
Spanien hat das recht clever gemacht, von Frankreich habe ich nach den vorherigen Spielen mehr erwartet

raul
14.07.2026, 23:01
Schlechter Zeitpunkt von Frankreich, das mit Abstand schwächste Spiel zu zeigen. Spanien hats gut gemacht, und verdient gewonnen. Aber so viele unbedrängte Fehlpässe und Ballverluste hat Frankreich nicht in allen Spielen davor zusammen gehabt.

heradot
14.07.2026, 23:01
Insgesamt leider ein sehr schwaches Spiel. Da hatte ich heute mehr erwartet.

easy24
14.07.2026, 23:03
Man sieht mal wieder, wie schwer es ist, gegen eine perfekt organisierte Defensive zu spielen…
… selbst eine so unfassbar gute Offensive wie die der Franzosen knackt das nicht.

Oyarzabal einer der unterschätztesten Spieler überhaupt und Rodri einfach :verneig:

ronfruehling
14.07.2026, 23:11
Keine gleichwertigen Gegner heute, katastrophal: die (oft kurz gespielten) französischen Ecken. Verdienter :jump: Sieger: die spanische Mannschaft, Olmo lief heute wie ein Duracell-Hase =)

OrangeHand
14.07.2026, 23:16
Gratulation Spanien.

MrLuxury
14.07.2026, 23:23
Leider verdient, auch wenn ich für Frankreich war.

OrangeHand
14.07.2026, 23:31
Leider verdient, auch wenn ich für Frankreich war.

Dito :dr:

367223

tigertom
15.07.2026, 01:13
Komisch, hab mir das Ganze in Italien angeschaut, da kam irgendwie so gar keine Stimmung auf :ka: :rofl: