Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Fußball WM der Männer 2026 in USA, Kanada und Mexiko
nominator
15.07.2026, 06:28
Also Spanien vs Argentinien mit eher offenem Ausgang ... F war enttäuschend, aber man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt und E hat halt gar nichts zugelassen. Respekt!
France hatte offenbar einen Plan A
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dmfp3q2-062c041e-4eca-48a5-aab1-4de19e240a01.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiIvZi9lMTljODVkYi0zMmQyLTQ4MDEtODUzMC 0yNWRiMjc4ZmI1NWMvZG1mcDNxMi0wNjJjMDQxZS00ZWNhLTQ4 YTUtYWFiMS00ZGUxOWUyNDBhMDEuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbIn VybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.yF-pZNsY8w2psIMFu7iSk-61BRMHUZctPscqqWdLtfQ
bis zum Elfer.
Spanien hat verdient gewonnen. War super gegen den Ball und noch besser auf Mbappe, Olise und Dembele eingestellt. Die hatten ja garnix zu melden gestern.
Was ich allerdings nicht verstehen will: Wieso wurde die Elfmetersituation nicht wegen Handspiels von Yamal abgepfiffen?
Klar ist der Arm maximal am Körper angelegt, aber Yamal geht ja aktiv mit dem Körper und somit dem Arm zum Ball. Heißt das jetzt, dass auf solche Weise auch ein Tor erzielt werden kann oder man den Ball auch mit angelegtem Arm stoppen, weiterspielen etc. kann? :grb:
So eine Szene wird im Mittelfeld 9 von 10 mal abgepfiffen...
Meiner Meinung nach sieht man auch dass er mit dem Ellenbogen den Körper verbreitert und er minimal mit dem Arm zum Ball geht.
Bin mittlerweile maximal überfordert wenns um Handspiel geht... :]
https://www.youtube.com/shorts/1i03K5RMdAQ
Einer meiner Lieblingsschiris erklärt es:
Tatsächlich sprang der Ball klar an den Arm des Spaniers, regeltechnisch war dies aber kein Vergehen, wie Schiedsrichter-Experte Patrick Ittrich bei MagentaTV erklärte: „Es war zwar ein Handspiel, aber nicht strafbar.“
„Der Ball ist an den komplett angelegten Arm gegangen. Dadurch ist es völlig irrelevant, weil es nicht zu einer direkten Torfolge führte“, sagte Ittrich zu der Szene noch.
Hätte Yamal übrigens direkt nach dem Handspiel ein Tor erzielt, wäre die Entscheidung anders ausgefallen: „Normalerweise ist es so, dass wenn ich den Ball mit der Hand spiele und danach ein Tor erziele, es zurückgenommen wird.“
Unabhängig davon ist das Thema Hand inzwischen eine komplette Farce.
ja das hab ich auch gelesen. Für mich ist es aber schon ein Unterschied ob man mit angelegtem Arm angeschossen wird, oder aktiv damit den Ball spielt in dem man mit dem ganzen Körper zum Ball geht. Das ist ja dann schon Absicht und hat meiner Meinung nach im Fußball nichts verloren.
In dem Video sieht man auch, dass er sein Flügerl schon auch ein bisschen rausstreckt ;)
Agent0815
15.07.2026, 11:59
ja das hab ich auch gelesen. Für mich ist es aber schon ein Unterschied ob man mit angelegtem Arm angeschossen wird, oder aktiv damit den Ball spielt in dem man mit dem ganzen Körper zum Ball geht. Das ist ja dann schon Absicht und hat meiner Meinung nach im Fußball nichts verloren.
In dem Video sieht man auch, dass er sein Flügerl schon auch ein bisschen rausstreckt ;)
Völlig korrekt erklärt, war ein klares Handspiel - der Ball wurde aktiv gespielt - da hilft es auch nicht, dass der Arm angelegt ist ! Wie wir aber wissen, ist Handspiel bei spanischen Spielern nicht strafbar 😉
Die Spanier hätten gestern das Spiel auch so gewonnen, falls mich jemand hier fragen sollte.
Roland90
15.07.2026, 13:23
Die Spanier hätten gestern das Spiel auch so gewonnen, falls mich jemand hier fragen sollte.
Eben. 11er hin oder her die Franzosen waren nicht in der Lage das Tor der Spanier zu treffen und Spanien hätte auch so immer noch 1:0 gewonnen.
Nach dem Spiel gestern ist Spanien verdient im Finale.
siggi415
15.07.2026, 13:55
Die Hand Gottes versteht halt nur spanisch. :ka:
Das endet nicht 11 gegen 11
shocktrooper
15.07.2026, 21:35
Viele kleine Bösartigkeiten. Extrem giftige Aktionen Argentiniens, einige schlicht widerlich (Sirmione.. der wills wohl Papa und Gegenspielern zeigen). Wenn der Schiri das nicht in den Griff kriegt, hat er bald offenen Krieg auf dem Platz.
Andy Ommsen
15.07.2026, 22:19
....geht doch :D
ligthning
15.07.2026, 22:22
Jetzt wird es interessant :jump:
Ich hoffe auch auf Spanien-England ;)
Wobei das spielerisch sicher kein Leckerbissen wird…
Ich glaub Spanien -Argentinien fast noch weniger ;)
Wobei die Spanier schon für schöne Momente sorgen können!
War abzusehen und verdient..
Verdienter Ausgleich. England für mich völlig unverständlich, sich nach dem 1:0 in der 55min!!!! nur noch im eigenen Strafraum zu verkriechen, und rein gar nichts mehr zu versuchen.
ligthning
15.07.2026, 22:53
Das war’s.
Isso - die Chance nach 50 Jahren ins Finale einzuziehen…
… und der amtierende Weltmeister ist einfach hungriger und leidenschaftlicher.
… und hat wohl auch eher ne Chance gegen Spanien als ENG.
Sind übrigens 60 Jahre.
Argentinien ist echt beeindruckend.
Mit Angsthasenfussball wird man nicht WM, kommt in dem Fall nicht ins Finale.
ARG nervt trotzdem maximal, selbst knochenhart, aber ständig mit Reklamationen, etc..
Ich gönn Spanien den Titel :gut:
Stimmt Stefan - aber vor der Moral - nicht zum ersten mal bei der WM - muss man trotzdem den Hut ziehen…
… und Bellingham ist jetzt auch nicht wirklich ein ausgesprochener Sympath.
hier auch Team Spanien, aber man kann ihnen nur wünschen nicht das erste Tor zu schiessen
Wäre einen Versuch wert, gegen Argentinien bis kurz vor Schluss zurückzuliegen ;)
@Dirk, Moral ist natürlich TOP, und England hat seine Unsymathen, aber es geht ja jetzt gegen Spanien :supercool:
hector.berlioz
15.07.2026, 23:30
Argentinien auf Testosteron
jetzt ein Clash am Sonntag !
der alte Messi trägt dieses Team
Verdienter Ausgleich. England für mich völlig unverständlich, sich nach dem 1:0 in der 55min!!!! nur noch im eigenen Strafraum zu verkriechen, und rein gar nichts mehr zu versuchen.
is leider der typisch, englische Fußball. Auch beim Clubfußball nicht anders :facepalm:
Verdienter Sieg, bin aber gespannt, ob das mit der Falkland Botschaft Konsequenzen nach sich zieht. Fand ich deplatziert.
Immerhin traf damals eine französische Exocet ein HMS
siebensieben
16.07.2026, 09:48
Wer übergibt eigentlich den Pokal an Spanien, für den Fall des Falles?:D
Donald hatte doch eine Art Embargo gegen Spanien angedacht…wird eh Argentinien
siggi415
16.07.2026, 10:29
Wer übergibt eigentlich den Pokal an Spanien, für den Fall des Falles?:D
Welchen Pokal? Den kassiert Donny doch für das beste Gastgeberland aller Zeiten. Die Siegermannschaft bekommt nur ein Medaillen. :ka:
Hypophyse
16.07.2026, 22:52
Verloren haben wir nur gegen Weltmeister und Vizeweltmeister, also hab ich mich entschieden.
https://up.picr.de/51103943ls.jpeg
Mit anderen Worten, egal wie das Spiel am Samstag auch ausgehen wird, Österreich hat jetzt schon Bronze geholt. :verneig:
Nein - geht an Kap Verde.
Warum gibt es eigentlich das völlig unnötige Spiel um Platz 3 immer noch? Freundschaftskick der Deprimierten :ka:
Stufe 5 der Trauerbewältigung nach Kübler -Ross:
Akzeptanz
"Der Verlust wird angenommen.
Das bedeutet nicht, dass der Schmerz verschwunden ist, sondern dass man lernt, mit ihm zu leben". :op:
Ein bisschen Bewegung tut gut.
ein michael
17.07.2026, 10:53
War das nicht mal abgeschafft und dann wieder eingeführt worden?
Ein Spiel mehr, mehr Kommerz…
Kommt immer drauf an! Bei diesen beiden Teams ist es wohl eher Pein! Aber wenn ein Team eher überraschend ins HF kommt, und dort scheitert, dann ist der 3.Platz immer noch ein sehr erstrebenswertes Ziel!
War das nicht mal abgeschafft und dann wieder eingeführt worden?
Ein Spiel mehr, mehr Kommerz…
Das WM‑Spiel um Platz 3 wurde nie abgeschafft, sondern nur zweimal (1930, 1950) nicht ausgetragen. 2026 heißt es „Finale um Bronze“, bleibt aber Teil des Turniers.
...verstehe ich bei Olympia, wo es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gibt, aber bei einem Turnier, bei dem nur der Sieger den Pokal, um den es geht, erhält, für mich sinnbefreit. Bei der EM gibt es das auch nicht. Und den ganzen Chichi mit Erinnerungsmedaillen, Ringe, etc. hat man doch nur dazu "erfunden". Also 2x Trinkpausen und ein Halbzeit Werbeblock mehr. FIFA ist ja arm.
Das mit dem Ring ist mir auch erst seit dem Lesen der heutigen Zeitung bewußt. Ganz, ganz schlümm.
ronfruehling
18.07.2026, 23:39
Hallo Zusammen,
trotz Spiel um die goldene Ananas - das Spiel macht bereits in Halbzeit 1 richtig Spaß :gut:
Andy Ommsen
18.07.2026, 23:50
Die werden ja richtig auseinander genommen 8o
ronfruehling
18.07.2026, 23:50
FRA 0 : ⚽ ⚽ ⚽ ⚽ ENG :flauschi:
Unglaublich. Matchplan der Franzosen?? Die fühlen sich grad wie beim 7:1 D vs Bra. 2014
nominator
19.07.2026, 00:03
Der Matchplan der Franzosen ist es, den letzten Flug heute Abend nach Paris zu bekommen, also auf keinen Fall eine Verlängerung zuzulassen.
ENG zerlegt mit der B11 FRA und verliert mit der A11 gegen ARG. Klar.
nominator
19.07.2026, 00:13
Geht nur um die goldene Ananas. In einem WM-Finale sähe das wohl anders aus.
Wie das Schaulaufen beim Eiskunstlauf - ohne Druck - Spaß haben …
… haben jetzt auch die Franzmänner. :supercool:
Andy Ommsen
19.07.2026, 00:33
Sehr unterhaltsam, als hätte man bei den Engländern den Stecker gezogen :kriese:
ronfruehling
19.07.2026, 00:34
Mbappé legt vor für Messi :] Spektakel ist‘s für die Zuschauer allemal.
Andy Ommsen
19.07.2026, 01:02
...was für ein Spiel :verneig:
ronfruehling
19.07.2026, 01:04
Aufbleiben hat sich gelohnt :gut:
Na was für ein Spektakel! So kann's gern immer weiter das Spiel um Platz 3 geben :jump:
Selten ein gleichsam überflüssiges, wie unterhaltsames Spiel gesehen. :jump:
crazy_joeblunt
19.07.2026, 01:19
Viva espana :dr:
Ich bin bereit…
367348
367349
nominator
19.07.2026, 10:04
... mit der Jacke läufst du besser nicht im East End Londons herum ... :supercool:
Kriegen halt auf die Knochen
MrLuxury
19.07.2026, 14:35
Klasse Spiel gestern, dummerweise bin ich in der HZ eingeschlafen und um 3:00 aufgewacht. :wall:
Hast einen zu bequemen Sessel ;)
Bin in der 89. Minute ins Bett und hab auch noch 2 Tore verpasst. :motz:
Signore Rossi
19.07.2026, 20:49
Die Hymnen von Mexiko und Kanada werden ja sicher auch noch gewimmert? :grb:
Robbie Williams mit der Paulie Walnuts Gedächtnis Frisur! Wie geil!!! :rofl:
Hab ich gerade auch gedacht Martin :D
Halbzeitshow mit etlichen Stars soll nur 11min dauern. Da wette ich, dass das nicht so sein wird, ggf. können aj auch noch welche in der Trinkpause auftreten.
Spanientrikot hab ich nicht, daher heute noch mal in Barca-Outfit, natürlich ein altes mit UNICEF auf der Brust =)
ronfruehling
19.07.2026, 21:10
Beim Spiel um die Goldene Ananas FRA : ENG stand‘s jetz bereits 0 : 1.
Bitte, bitte nicht nur ein Tor & das vielleicht auch noch in der 93. Minute.
Ich hab‘ ein Barca-Trikot von Nico Laprovittola, aber der ist Argentinier :D
Wer drauf steht zählt nicht, bei mir ist es Figo :D
ronfruehling
19.07.2026, 21:26
Die ersten zwanzig Minuten nur Grütze & gleich gibt’s die Trinkpause :dr:
Puh, Werbung für den Sport ist das mal nicht.
Spanien versucht es wenigstens noch, aber Argentinien tut ja so gar nichts fürs Spiel. Hoffen auf DEN Fehler der Spanier und igeln sich ein =(
ligthning
19.07.2026, 21:58
Bis jetzt noch keine Spannung erkennbar 8o
Signore Rossi
19.07.2026, 22:00
WM Endspiel, war doch nix anderes zu erwarten… :ka:
Hypophyse
19.07.2026, 22:01
Zeit für eine Halbe.
Uhr-Knall
19.07.2026, 22:11
Was für ein merkwürdiges Spektakel. Und jetzt auch noch Justin Bieber.
Uhr-Knall
19.07.2026, 22:13
Und Miss Piggy ist auch dabei….ach wie schön. Kommt die zweite Halbzeit heute noch oder geht’s morgen weiter ?
nominator
19.07.2026, 22:16
Und Miss Piggy ist auch dabei….ach wie schön. Kommt die zweite Halbzeit heute noch oder geht’s morgen weiter ?
+ 1 !
Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern es gab bei einem Fußballspiel sogar Fußball zu sehen! Heute habe ich das Gefühl, dass Fußball das Beiwerk einer dämlichen Show geworden ist und eine halbe Stunde "Pause" ist doch widersinnig. Schrecklich!
Shakira mit Filter auf dem Gesicht - in Würde altern geht wohl in der heutigen Zeit nicht mehr …
.. Madonna ebenso erschreckend. =(
Den Quatsch schau ich mir sicher nicht an :D
Paredes wird nur mit viel Nachsicht von Vincic das Spiel auf dem Platz beenden.
ronfruehling
19.07.2026, 22:39
Dank dem dubbeligen „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh“-Gezappel konnte auch der so schon stoppend-stumpfe Rasen nicht wie üblich gründlich gewässert werden. Das soll nichts entschuldigen, nur nach 2/3 der regulär gespielten Spielzeit kann jetzt gerne einmal jemand den Schalter umlegen…
Dem stimme ich zu.
Schrecklich.
Und wenn dann Trump noch eine Rede hält, wo er alles als Great anpreist.
Versaut das ganze Turnier.
Na, ist ja bald vorbei.
ligthning
19.07.2026, 22:41
Halbzeitshow = Katastrophal :wall:
nominator
19.07.2026, 23:20
Nach 90 Minuten ein auch in der Höhe verdientes 0:0 - bin gespannt, ob sich Spanien gegen Einen weniger durchsetzen kann. Wenn sich ARG durch die Verlängerung zittert, werden sie gewinnen, weil sie Mentalitätsmonster sind. You´ve read it here first".
David1973
19.07.2026, 23:21
Spanien heuer ein Wahnsinn, Argentinien ja bisher vollkommen chancenlos.
Signore Rossi
19.07.2026, 23:22
Hätte schon Spaß dran, wenn Donnie den von ihm gehassten Spaniern den Pokal überreichen müsste:D
David1973
19.07.2026, 23:23
Nach 90 Minuten ein auch in der Höhe verdientes 0:0 - bin gespannt, ob sich Spanien gegen Einen weniger durchsetzen kann. Wenn sich ARG durch die Verlängerung zittert, werden sie gewinnen, weil sie Mentalitätsmonster sind. You´ve read it here first".
Ein verdientes 0:0 ? Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben, aber man kann es natürlich auch so betrachten.
David1973
19.07.2026, 23:32
Und in meinen Augen die nächste Skandal Entscheidung! Das bei diesem in meinen Augen regulären Treffer für Spanien kein VAR einschreitet.
Nach 100 Minuten kein einziger Schuss auf‘s Tor von Spanien.
Hoffe das diese Spielweise nicht auch noch im 11m Schiessen belohnt wird.
Wobei richtig gut / zwingend ist Spanien nun auch nicht - aber trotzdem natürlich das Team, das zeigt, das sie gewinnen wollen.
Und in meinen Augen die nächste Skandal Entscheidung! Das bei diesem in meinen Augen regulären Treffer für Spanien kein VAR einschreitet.
Nix regulär…
Eigentlich darf es nur einen Sieger geben, und zwar das Team, das zumindest seit jetzt 102min versucht ein Tor zu machen. Argentinien hat nichts in die Richtung getan, und wird es zu 10 dann natürlich erst Recht nicht. Aber vielleicht schaffen sie es ja wirklich ohne Torschuss aus dem Spiel WM zu werden, und das Elferschießen zu gewinnen.
Signore Rossi
19.07.2026, 23:41
Bitte, Spanien, bitte… die argentinische Mannschaft ist in Summe ja fast so unsympathisch wie Real Madrid.
Paredes hätte schon 5 gelbe Karten sehen müssen - unfassbar der Typ.
ligthning
19.07.2026, 23:41
Für mich ist Spanien Weltmeister, egal wie dieses Geholze ausgeht.
David1973
19.07.2026, 23:42
Nix regulär…
Und wo genau in den ganzen Wiederholungen war da ein Foul zu sehen?
ronfruehling
19.07.2026, 23:42
Verdient!
Und wo genau in den ganzen Wiederholungen war da ein Foul zu sehen?
Merino hat dem Gegenspieler auf den Fuß getreten - Gott sei Dank nun aber: WURSCHT! :jump:
Messi am Ball ist trotzdem ne Augenweide!
Du bist - ob des blau-weißen Trikots - voreingenommen Stefan.
Unfassbar, dass Spanien sich so hinten reindrängen lässt, und auch, dass Argentinien nicht früher mehr Druck gemacht hat.
Was Messi angeht, ist wohl unbestritten, dass er was kann ;)
ronfruehling
20.07.2026, 00:01
Ich lege mich jetzt mal fest: Glückwunsch Spanien zum zweiten Stern.
Puuh, da bin ich jetzt aber froh. Glückwunsch an Spanien :dr:
ligthning
20.07.2026, 00:04
Perfekt! :dr:
Unfassbar, dass Spanien sich so hinten reindrängen lässt, und auch, dass Argentinien nicht früher mehr Druck gemacht hat.
Was Messi angeht, ist wohl unbestritten, dass er was kann ;)
Das relativiert somit auch das vordergründige Vercoachen von Tuchel …
David1973
20.07.2026, 00:09
Absolut verdienter Weltmeister! 8 Spiele, 14:1 Tore, auch heute 3x getroffen, Argentinien massiv enttäuschend.
Uhr-Knall
20.07.2026, 00:09
Die Stimmung allgemein ist aber sehr dröge. Die Ü70 Kegelfrauen aus Hasellünne machen da mehr Rabatz. Naja, passt zu dieser WM.
Andy Ommsen
20.07.2026, 00:11
Diese unsympathische Truppe aus Argentinien hat zum Glück nicht den Titel geholt, Glückwunsch an Spanien zur Weltmeisterschaft. Wie mir dieses lamentieren, diskutieren und unfaire Verhalten von den Gauchos auf den Sack ging, und das nicht nur in diesem Spiel. Wer in den Schlussminuten der Verlängerung den ersten Totschuss hinlegt hat einfach zu wenig gemacht, um den Pokal zu holen.
Signore Rossi
20.07.2026, 00:11
Paredes hätte schon 5 gelbe Karten sehen müssen - unfassbar der Typ.
Der Typ gehört auf die Fahndungsliste und nicht auf den Fußballplatz… :wall:
...und hat nach dem Spiel noch weiter gemacht, wie man gerade sehen konnte! Umso besser, dass es so ausgegangen ist!
Ich wünsch euch allen ein guts Nächtle :winkewinke:
David1973
20.07.2026, 00:16
Das stimmt, Argentinien heuer eine extrem unsympathische und teilweise unfaire Truppe.
Den orangen Clown bei der Pokal Übergabe muss ich mir nicht mehr geben, gute Nacht!
Gute N8. Spanien. Zum Glück.
Hypophyse
20.07.2026, 00:20
Die spielen so englisch wie man deren Steaks isst. Ein verdienter Weltmeister, Glückwunsch.
Signore Rossi
20.07.2026, 00:21
Den orangen Clown bei der Pokal Übergabe muss ich mir nicht mehr geben, gute Nacht!
Doch, unbedingt, vor allem, weil er ihn an Spanien übergeben muss :D
Andy Ommsen
20.07.2026, 00:23
:rofl::rofl:
shocktrooper
20.07.2026, 00:31
Ja, Spanien :dr:
Gott, was hab ich die letzten Minuten gezittert, dass nicht doch noch ein Gegentor fällt und es ins Elfmeterschießen geht.
Schreib besser nicht, was mir zu den Argentiniern und ihrer Spielweise einfällt. Noch nie ne Mannschaft mit so einem hohem Drecksackanteil gesehen. Da könnten ja Pepe und Ramos noch in die Schule gehen. Hätte der Schiri nicht (berechtigt?) Angst gehabt, das Spiel vorzuentscheiden, hätten die das Spiel zu neunt beenden müssen.
Das stimmt, Argentinien heuer eine extrem unsympathische und teilweise unfaire Truppe.
1973 geboren?
Der Schiri hat viel zu viel laufen lassen. Hätte man das ganze Geschubse und in den Rücken springen frühzeitig auf Grund der Häufigkeit mit gelb geahndet wäre das Spiel weniger zerfahren gewesen. Und dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden soll wurde auch nicht angewendet.
So was es das wohl schlechteste Finale was ich je gesehen habe. Argentinien nur drauf bedacht Spaniens Spiel zu stören. Mehr kam nicht. Gut, dass das nicht belohnt wurde.
MrLuxury
20.07.2026, 08:26
Mit Spanien hat eindeutig der Fußball gewonnen. Glückwunsch!
Leandro Paredes hätte natürlich längst die rote Karte verdient gehabt und das nicht nur in diesen Spiel.
Für mich haben die beiden besten Teams im Halbfinale gegeneinander gespielt, Argentinien kann gut zwischen Zerstörer und Comeback wechseln und letztendlich hat die bessere Mannschaft gewonnen.
Trotzdem kein Turnier, dass irgendwie in Erinnerung bleiben wird...
Das Spiel war immerhin bissi besser als das Showprogramm…egal…das ARA Jackerl hängt wieder im Schrank
Kabelkasper
20.07.2026, 13:16
Das Spiel war nix. Die Halbzeit Show war nix. Die Vorbereitung des Rasens war nix. Die Preise der Tickets waren nix. Ich hoffe, dass so schnell nicht mehr in den USA ein WM stattfindet und die FIFA nicht bei jedem Event eine Show veranstaltet.
Zum Glück hat die sympathische Mannschaft gewonnen.
Da bemühen sich die Vereine, den Nachwuchsspielern Fairness und Korrektheit beizubringen, um dann mitansehen zu müssen wie Argentinien, Paraguay etc. den Fußball zum Proletensport degradieren. Treten, schlagen, stossen, beschimpfen, dauerreklamieren im Rudel, kinoreife Schwalben, dreckige Fouksl. Und alles ungestraft.
Mich nervt das tierisch. Das ist nicht mehr meins. Ich habe kein Spiel "im Stück" ohne Unterbrechung gesehen, sondern vermehrt eigene Trinkpausen eingelegt und Zusammenfassungen geschaut ...
ligthning
20.07.2026, 13:33
Wenn ich dafür nur einen Euro hätte ausgeben müssen, würde es mich ärgern. So war es nur vertane Zeit ;)
David1973
20.07.2026, 13:51
Leider gesamt betrachtet eine für mich miese WM, Infantino und Trump peinlich wie erwartet, Argentinien eines Finales absolut unwürdig.
Das Verhalten nach der Partie nochmals unwürdiger.
Einzig für mich positiv, Spanien hat sich den Titel absolut verdient.
MrLuxury
20.07.2026, 15:13
Ganz so negativ fand ich diese WM nicht. Ich mochte die vielen Spiele und auch gerade die kleinen Teams waren erfrischend. Mich hat gestört, welche Rolle die Schiedsrichter gespielt haben. Es ist nie gut, wenn nach einem Spiel nur darüber gesprochen wird. Leider gab es wenige Spiele, bei denen das nicht so war.
Dass Fußball in den USA kein Traditionssport ist hat man natürlich auch gemerkt, die Stadien, der Rasen, das Verhalten der Zuschauer, die Shows, … das hatte mehr von Football als von Fußball.
docpassau
20.07.2026, 16:00
Also, rein sportlich fand ich die WM interessant, wobei mir vorher klar war war, dass die Mannschaften weniger eingespielt sind. Für taktische Finessen oder auch nur geschlossene Manschaftsleistungen braucht es eben mehr Zeit. So wie sie die Spanier eben hatten, deshalb verdienter Weltmeister (auch wenn ich denke, dass die Franzosen die besseren Spieler haben). Schön, dass kein Real Spieler Weltmeister wurde :-)
Bei Argentinien habe ich am Ende sogar Messi den Titel nicht mehr gegönnt, was für eine Schägertruppe
Die englische Presse kann ich eigenltich gar nicht verstehen, dass die Tuchel so hart angehen, in meiner Erinnerung hat england selten zuvor so gut gespielt
Deutschland: naja.... aber immerhin dabei gewesen, Italien wär dankbar :bgdev:
Aber politisch entwickeln sich die WMs immer weiter in eine Richtung, die unerträglich ist: Russsland, Katar, jetzt USA (Mexico und Kanada hatte ja wenig zu melden, dort war es ja auch ganz ok) waren immer mehr Kirmesveranstaltungen zur Gewinnmaximierung und zum Ego-Streicheln eines infamen Intriganten, der nun mit Herrn T. einen entsprechenden Gesinnungsgenossen gefunden hat. Eigentlich unglaublich, dass man den beiden Irrlichtern nichts entgegen setzen kann. Der Skandal um die rote Karte wird nachwirken, das wird Einfluss auf die weitere Entwicklung haben.
Als Fussballfan freu ich mich auf die neue Saison der CL und Bundesliga, auf die Premier League und La Liga. Und unglaublich, dass man dort trotz des schon unfassbaren Marketingrummels "die gute alte Zeit" verortet.
Ohne hydration breaks.....
Uhr-Knall
20.07.2026, 16:15
Die erwarteten Mannschaften haben die Plätze unter sich ausgemacht.
Die erneut schmerzhafte Erkenntnis, dass das eigene Team nicht mehr dazu gehört.
Ein Trainer, der nach dem Desaster nicht mal mehr eine vernünftige Pressekonferenz gibt, um sich den Fragen zu stellen.
Eintrittspreise in astronomischen Höhen.
Ein skandalöses Geklüngel zwischen Infantino und Trump in fast schon mafiösem Ausmaß.
Ein immer gieriger werdendes Ankurbeln der Gelddruckmaschine.
Ein Showspektakel auf Disneyland Niveau zum fremdschämen.
Und nach dem Endspiel wird sich fast noch auf‘s Maul gehauen.
Zumindest hat die beste Mannschaft verdient gewonnen. Das war‘s dann aber auch.
Russsland, Katar,
Du weißt ja, dass die Weltmeisterschaften der FIFA in einem Rotationsverfahren vergeben werden und diejenigen Kontinente ausgeschlossen sind, welche die beiden letzten Meisterschaften ausgerichtet haben. Die WM 2030 wird ja auf gleich drei Kontinenten stattfinden - rat mal, wohin die Weltmeisterschaften 2034 dann wieder vergeben werden können.
1974 musste man sich noch mit schweren Beinen die Tribüne hochschleppen :op:
Gerade gelesen, die Kapitänsregel galt bei der WM nicht - FIFA wird die erst nächstes Jahr in Kraft setzen.
docpassau
21.07.2026, 12:59
Du weißt ja, dass die Weltmeisterschaften der FIFA in einem Rotationsverfahren vergeben werden und diejenigen Kontinente ausgeschlossen sind, welche die beiden letzten Meisterschaften ausgerichtet haben. Die WM 2030 wird ja auf gleich drei Kontinenten stattfinden - rat mal, wohin die Weltmeisterschaften 2034 dann wieder vergeben werden können.
Ist das denn noch nicht offiziell passiert? Dass es Saudi-Arabien wird hab ich doch schon vor Monaten gelesen...
Wird dann wieder public viewing auf dem Weihnachtsmarkt :bgdev:
Woher weißt das Nico?
Ist mit dem Ersteller selbstredend abgesprochen!
Ich finde eine WM gehört in ein Land. USA, Mexiko und Kanada fand ich schon nicht gut. Nächstes Jahr wird es noch wilder. Gastgeber sind Marokko, Portugal und Spanien. 3 Spiele finden zudem noch in Argentinien, Uruguay und Paraguay statt. WTF. Das ist weder nachhaltig noch gut für die Spieler. Mit den ganzen Zeitverschiebungen und den Reisestrapazen können doch da die Spieler nicht erholt aufspielen. Portugal und Spanien lasse ich noch angehen, aber der Rest?
bei so vielen Mannschaften haben halt kleine Länder (Ausnahme Emirate und andere Gelddruckmaschinen) keine Chance eine WM auszurichten. Man braucht viele Stadien und auch Hotelkapazitäten etc. Es waren diesmal ja schon über 1000 Spieler dabei, dazu die gesamte Entourage, Sponsoren, Zuschauer, etc.
Also geht es nur im Verbund oder wir haben nur noch WMs in Ländern mit entsprechender Infrastruktur oder Bauwahn (Katar). Wenn sich dann ein kleineres Land an ein großes hängt, ist das m.E. auch OK. Dubios ist halt die nächste WM, weil da aufgrund 100 Jahr-Feier auch noch ein paar Spiele auf dem südamerikanischen Kontinent stattfinden sollen, das ist dann schon wieder etwas zu viel des Guten.
Aber ist das nicht perfekt? 100 Jahr Feier und dann als Weltmeister die WM im eigenen Land. Ich freu mich total für die Spanier.
Müssen sie sich wenigstens nicht qualifizieren :D
Speziell zur 100-Jahr-Feier sollen aber ein paar Spiele in Südamerika stattfinden, da hat Spanien jetzt nichts damit zu tun und auch nichts davon (außer sie müssten dahin reisen, dann Nachteile...)