Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung für Golduhren

Seiten : 1 2 [3]

Flre
08.01.2025, 07:33
Ein Grauhändler hat für mich die plausibelste Erklärung geliefert. Er meinte, dass Rolex natürlich die Preise erhöhen muss da der Goldpreis an sich ja extrem gestiegen ist. Aber wohl hauptsächlich deshalb da die Wissen das die Zeit nun mal wieder gekommen ist wo Kunden auf hohe Nachlässe bei gewissen Golduhren pochen um diese dann zu kaufen. So kann man diese Preisnachlässe ohne großes Tam Tam geben und bekommt trotzdem noch das was man braucht. Und Beide Seiten sind zufrieden. Ggf. wird der ein oder andere den Vollen Preis bezahlen, dafür aber dann eine Pepsi oder ein anderes begehrteres Modell zum LP dazu bekommen. Somit sind auch wieder beide Seiten zufrieden.

mactuch
08.01.2025, 09:43
Das liest sich für mich nach einer der plausibelsten und gleichzeitig begrüßenswert emotionslosest zusammengefassten Erläuterungen in den ganzen Thread hier. :gut:

timeZone
08.01.2025, 09:50
So leuchtet´s sogar mir ein ;)

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Tricolore85
08.01.2025, 10:40
Ein Grauhändler hat für mich die plausibelste Erklärung geliefert. Er meinte, dass Rolex natürlich die Preise erhöhen muss da der Goldpreis an sich ja extrem gestiegen ist. Aber wohl hauptsächlich deshalb da die Wissen das die Zeit nun mal wieder gekommen ist wo Kunden auf hohe Nachlässe bei gewissen Golduhren pochen um diese dann zu kaufen. So kann man diese Preisnachlässe ohne großes Tam Tam geben und bekommt trotzdem noch das was man braucht. Und Beide Seiten sind zufrieden. Ggf. wird der ein oder andere den Vollen Preis bezahlen, dafür aber dann eine Pepsi oder ein anderes begehrteres Modell zum LP dazu bekommen. Somit sind auch wieder beide Seiten zufrieden.

Ist inhaltlich ziemlich identisch mit der Aussage in einem Video von Cologne Watch.

Kalle
08.01.2025, 13:20
Wie auch immer, Rolex wird es schon richtig machen. Das sind Profis. :gut:

heintzi
08.01.2025, 13:55
Profys :op:

Kalle
08.01.2025, 14:01
Profymaster's

Flre
08.01.2025, 14:16
Ist inhaltlich ziemlich identisch mit der Aussage in einem Video von Cologne Watch.

Richtig! :]

donesteban
08.01.2025, 15:33
Spannend in dem Zusammenhang: Die PE vom Sommer scheint noch nicht den Gebrauchtmarkt erreicht zu haben, zumindest nicht als Ganzes betrachtet:
https://www.cash.ch/news/top-news/rolex-und-co-preise-fur-gebrauchte-uhren-fallen-auf-drei-jahres-tief-783165
Die Preise für Rolex in dem Index sind 2024 um 5% gesunken. Man darf gespannt sein, ob sich die PE auf 1.1.25 nun wieder in steigenden Gebrauchtpreisen spiegeln wird. Oder wird das schon als Erfolg der PE gefeiert, wenn die Gebrauchtpreise nicht weiter sinken, sprich ohne PE wären sie weiter deutlich gesunken?

EX-OMEGA
08.01.2025, 16:17
Das Problem dieser Berichte ist, dass sie meist zum Erscheinungszeitpunkt schon nicht mehr aktuell sind, weil sie immer retrospektiv sind. Und auch die Charts bei C24 sind nicht bereinigt um Faktoren wie gestiegene Gebühren usw.

Derzeit d.h. Gegenwart und nahe Zukunft sehen die Preise wohl besser aus, als noch vor 6-9 Monaten. Die Nachfrage gerade bei gebrauchten Uhren zieht wieder merklich an. Ich gehe von einem leichten Anstieg in den kommenden Monaten aus.

heintzi
08.01.2025, 16:20
Profymaster's

Sogar mit Apostroph :verneig: