Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamingdienste - Serien- und Filmtipps - Teil II
Donluigi
15.09.2025, 20:45
Wahrscheinlich bin ich wieder der letzte, der sie hier gesehen hat, aber die Kiniserie „Herrhausen“ bei ARD war sehr sehenswert.
Donluigi
15.09.2025, 20:58
Miniserie, that is. Dummes Ich
„Black Doves“ auf Netflix fand ich wirklich lustig und unterhaltsam.
Keira Knightley, Ex Spionin, inzwischen bieder, Mami und mit Politiker verheiratet, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Zusammen mit ihrem schwulen Ex Partnerspion undProfikiller ( Ben Wishaw) versucht sie dieses Problem zu lösen.
Blutig, schwarzer Humor, schräg, super Schauspieler, im Orginalton noch lustiger.
Task auf Sky/WOW. Laut Kritiken ein Serienhighlight des Jahres, was nach 2 Folgen imho stimmen könnte. Endlich mal wieder eine ordentliche HBO Serie.
Donluigi
17.09.2025, 00:12
„Krank Berlin“ ist ziemlich geil. Irre Kameraführung!
Wahrscheinlich bin ich wieder der letzte, der sie hier gesehen hat, aber die Kiniserie „Herrhausen“ bei ARD war sehr sehenswert.
Miniserie, that is. Dummes Ich
Ich hab echt nix damit zu tun! Aber lieb, dass Du an mich gedacht hast...
Donluigi
19.09.2025, 18:26
Ständig! :herzchenaugen:
LIEBES KIND auf Netflix.
Seit 13 Jahren vermisste Tochter taucht nach Verkehrsunfall wieder auf. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Sonst Spoiler.
Spannender Plot. Sehr gute Schauspieler. Spanend. Kurzweilig. Suspense.
Miniserie made in D, für dies 2024 auch einen Emmy gab.
klazomane
21.09.2025, 20:23
„Mr. No Pain“ auf WOW/Sky.
Alter Schwede! 8o
Action Komödie im Deadpool-Style… :supercool:
Nach all den Emmys, die die Serien gewonnen haben, habe ich The Studio (Apple) und Hacks (Netflix) angefangen und muss zu beiden sagen, dass sie zurecht gewonnen haben.
ehemaliges mitglied
22.09.2025, 11:00
The Studio hab ich ganz schlimm gefunden. Hauptsache große Namen, der Rest ist egal. Hatte mir unter anderem extra deswegen ATV+ gebucht.
Hatten wir “Black Rabbit” hier schon? Netflix. Schön verschachtelte Storys, etwas komplexer aufgebaut mit Rückblenden und verschiedenen Perspektiven desselben Tages der Protagonisten.
Ja, Black Rabbit hat mir auch gut gefallen.
Bernhard
Twisted Metal St2 über Prime
Herrlicher Blödsinn. Die klassische „ ich schalte mal komplett das Hirn aus „ Serie.
bei mir auch gerade black rabbit
Gruss
Wum
Black Rabbit auch von mir eine klare Empfehlung.
This is New York
Your Friends & Neighbors - Apple+
Macht Spaß - schöne Sozialstudie und auch ein paar nette Uhren sind zu sehen.
Black Rabbit auch von mir eine klare Empfehlung.
This is New York
Klare Empfehlung!
Jason Bateman mal ganz anders :D
Da bin ich gespannt, Bateman mag ich sonst nicht so gerne.
...kommt schon sehr nahe an den "Dude" ..
Gruss
Wum
Hat schon jemand aka Charlie Sheen auf Netflix gesehen?
Ich heute, beide Folgen.
Junge, hatte der ein bewegtes Leben
mit Frauen und Koks.
Teuer wars auch.
Wer TaahM gesehen hat und es mag,
kann sich das mal anschauen.
Ziemlich kurzweilig.
Charlie Sheen war schon krass. Mochte ich sehr die Doku.
MrLuxury
28.09.2025, 11:54
Seid ihr auch wieder bei Slow Horses dabei? Die 5. Staffel hat gerade auf Apple TV begonnen.
Sportarzt
28.09.2025, 19:51
Aber so was von! Freue mich riesig. IMHO eine der besten aktuell laufenden Serien. Aus mir unbekannten Gründen in D irgendwie unter dem Radar.
Bei Black Rabbid habe ich jetzt die ersten 3 Folgen durch…
Eher Durchschnitt. Die Story habe ich so oder ähnlich schon gefühlte 20x gesehen. Mich hats gar nicht gepackt und Bateman…mochte ihn nicht, da hat sich nichts geändert:bgdev:
Seid ihr auch wieder bei Slow Horses dabei? Die 5. Staffel hat gerade auf Apple TV begonnen.
:jump::jump::jump::gut:
famoso_lars
29.09.2025, 18:50
House of Guinness startet vielversprechend. Coole Musik dazu.
Black Rabbit bis Folge 6
Ist nicht besser geworden. Einziger Lichtblick, Jude Law.
Kann aber auch Batemans Rolle geschuldet sein, die leider sehr oberflächlich und vorhersehbar ist.
man-stein
29.09.2025, 23:30
Task auf Sky/WOW. Laut Kritiken ein Serienhighlight des Jahres, was nach 2 Folgen imho stimmen könnte. Endlich mal wieder eine ordentliche HBO Serie.
Ist nach vier Folgen immer noch so. Bislang fast so gut wie Mare of Easttown von den gleichen Machern (ebenfalls auf WOW/Sky).
"Foundation" auf apple tv 3. Staffel, wirklich grandios.
Donluigi
30.09.2025, 08:12
„The Studio“ ist nice.
justduke
02.10.2025, 06:55
Tschugger abschließende 4. Staffel ist jetzt bei WOW auch in D verfügbar. Freu mich drauf ;-)
Netflix..el refugio atomico...ich bin so, von huuuuhiiii....bis pfuuuuiii...viel zu viel emotionen....spanisch halt..
Gruss
Wum
Habe Lincoln Lawyer auf Netflix angefangen. Spannend, unterhaltsam, gefällt.
Netflix..el refugio atomico...ich bin so, von huuuuhiiii....bis pfuuuuiii...viel zu viel emotionen....spanisch halt..
Gruss
Wum
Verstehe ich:D Die meisten Spanischen/Italienischen Serien sind gut...wenn da nicht die Synchro wäre.
Ansonsten...Wayward über Netflix
Nach Folge 3 abgebrochen Wenn mir keiner der Protagonisten sympathisch oder interessant erscheint, mache ich halt Schluss:D
ja, synchro ist unterirdisch
Gruss
Wum
Habe Lincoln Lawyer auf Netflix angefangen. Spannend, unterhaltsam, gefällt.
Ja, schaue ich auch sehr gerne. Spannende Unterhaltung :gut:
Play Dirty auf prime kann man sich geben. Action, Geballer und ein paar witzige Dialoge.
Andy Ommsen
02.10.2025, 20:25
Gerade geschaut, +1 :gut:
Auch von mir :gut:
Unterhaltung:gut:
Donluigi
05.10.2025, 08:21
„Call my Agent - Berlin“ ist tatsächlich echt schön gemacht. Guter Cast, saubere Story, sehr einfühlsam erzählt. Und witzig zu sehen, wie Disney partout vermeidet, Appleprodukte zu featuren 😃
klazomane
05.10.2025, 11:39
Play Dirty auf prime kann man sich geben. Action, Geballer und ein paar witzige Dialoge.
Haben wir uns gestern gegeben.
Wir waren nüchtern.
Blöder Fehler…
Die nackte Kanone (2025)
Diverse Anbieter als Kauftitel
Herrlich altern - love it - again
… schade - nach lustigem Beginn, stark nachgelassen.
Keine Empfehlung
Monster Die Geschichte von Ed Gein bei Netflix
Ich hatte mir ne Menge davon versprochen, die Erwartungen wurden leider enttäuscht.
Ein Punkt von Vielen…Gein war zum Zeitpunkt der Geschehnisse ende 40.
C. Hunnam sieht teilweise wie 18 aus.
ich fand die Serie mega. Irre, perfers, abstossend
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
07.10.2025, 14:46
Alphamännchen bei Netflix. Ich hatte seichteste Sonntagsunterhalting erwartet und war positiv überrascht. Gut besetzt, trifft die Miniserie die Generation der Millenials voll ins Gesicht.
ACHTUNG SPOILER, ERST NACH DEM ANSEHEN KLICKEN!
Das Ende empfand ich als wenig realistisch. Gibts wirklich Leute, außer anderer Ulfs, die mit Ulfs befreundet sind?
1923 Staffel 2 über Paramount+
Tja was soll ich sagen…klassischer Western Showdown. Ich fands klasse. Nichts besonders ausgeklügeltes, keine superspecial Twists. Manchmal etwas einfach, aber immer passend.
Wer Western und die USA Besiedlungsgeschichte mag…unbedingt schauen:gut:
Mist.
Paramount+ haben wir nicht.
Ich fand die Serie auch klasse.
ehemaliges mitglied
10.10.2025, 07:25
Hol Dir eine Wegwerfmail, dann gibts normal immer irgendwo eine Woche P+ Probeabo. So kannst das am Wochenende durchbringen.
Arbolito78
10.10.2025, 20:18
Red Alert auf Paramount
Puhhh, sehr sehr hart, hat mich sehr bewegt und aufgewühlt.
Danke! Ist das eine Doku?
Arbolito78
10.10.2025, 21:26
Nein, basiert aber auf die Ereignisse vom 7.Oktober 2023.
klazomane
10.10.2025, 21:36
Red Alert auf Paramount
Puhhh, sehr sehr hart, hat mich sehr bewegt und aufgewühlt.
Das war meine Befürchtung. Habe mich deshalb dagegen entschieden es mir anzuschauen. Brauche solche Gefühle echt nicht in meiner Freizeit…
Mist.
Paramount+ haben wir nicht.
Ich fand die Serie auch klasse.
Ist auch keiner unserer " Dauer Stream Dienste " meine Frau hats nochmal gebucht.
Angefangen mit " Mobland " über Paramount+
Ich sag mal die übliche London Gangster Sauce. Hat man gefühlt schon X Mal gesehen. Unterhaltsam, mehr nicht. Wer Guy Ritchie mag, wird gut aufgehoben sein.
Herausheben würde ich P. Brosnan und H. Mirren.
Red Alert gibts aber nur auf Hebrew oder bin ich blind?
Arbolito78
11.10.2025, 21:42
Ja leider nur mit Untertitel, fand es aber nicht störend.
ARD Mediathek : Hundertdreizehn
Die sechsteilige Miniserie „Hundertdreizehn“ erzählt von den Folgen eines katastrophalen Verkehrsunfalls, der das Leben vieler Menschen für immer verändert.
Tolle Schauspieler und sehr intensiv . Ganz klare Empfehlung von meiner Seite :gut:
Ist nach vier Folgen immer noch so. Bislang fast so gut wie Mare of Easttown von den gleichen Machern (ebenfalls auf WOW/Sky).
Fand es nach 3 Folgen etwas abflachend, aber mit der sechsten Folge gewinnt die Serie wieder unfassbar an Fahrt.
Die sechsteilige Miniserie „Hundertdreizehn“ erzählt von den Folgen eines katastrophalen Verkehrsunfalls, der das Leben vieler Menschen für immer verändert.
Tolle Schauspieler und sehr intensiv . Ganz klare Empfehlung von meiner Seite :gut:
Danke für den Tipp!
Wirklich toll gemacht - intensiv ist die perfekte Beschreibung.
Fand die BKA Beamtin und das ganze Team toll - hoffe da kommt noch mehr mit denen….
… lies mich auch über das Depressionen auslösende Gesicht der ehemaligen Dortmunder Kommissarin (wo sie das auch schon hatte) hinwegsehen.
PS: Hast du zufällig ne Idee, warum die Serie Hundertdreizehn hieß?
markus247
15.10.2025, 22:05
Das wurde doch recht bald am Anfang erläutert. Ich will aber hier nicht spoilern.
X-E-L-O-R
16.10.2025, 09:06
Ich fand Hundertdreizehn auch richtig gut! In den Öffis selten etwas Besseres in den letzten Jahren gesehen.
Gute 25 Jahre zu spät zur Party, aber besser spät als nie:
The Sopranos. Gestern die erste Staffel beendet. 8o Was für eine Meisterwerk an Serie...
Danke für den Tipp!
Wirklich toll gemacht - intensiv ist die perfekte Beschreibung.
Fand die BKA Beamtin und das ganze Team toll - hoffe da kommt noch mehr mit denen….
… lies mich auch über das Depressionen auslösende Gesicht der ehemaligen Dortmunder Kommissarin (wo sie das auch schon hatte) hinwegsehen.
PS: Hast du zufällig ne Idee, warum die Serie Hundertdreizehn hieß?
Das wurde doch recht bald am Anfang erläutert. Ich will aber hier nicht spoilern.
Ich fand Hundertdreizehn auch richtig gut! In den Öffis selten etwas Besseres in den letzten Jahren gesehen.
+1
Hier und da sehr öffentlich-rechtlich deutsches Klischee, aber guter Cast und gutes Konzept.
Gute 25 Jahre zu spät zur Party, aber besser spät als nie:
The Sopranos. Gestern die erste Staffel beendet. 8o Was für eine Meisterwerk an Serie...
Je später der Abend, desto schöner die Gäste.
Da bin ich neidisch, die würde ich auch gerne nochmal alle " Frisch " sehen.
Tipp...wenns Dir passt und möglich ist, schau sie im OT:gut:
Gestern auf Netflix gesehen. Hat mich noch lange beschäftigt
356294
A House of Dynamite auf Netflix Polit-Thriller, ziemlich spannend und auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Ritzlfix
25.10.2025, 08:45
Ich habe den Film gestern Abend gesehen. Ich finde ihn unglaublich primitiv, in mehrfacher Hinsicht.
Sowohl inhaltlich als auch in der künstlerischen Umsetzung hat mich der Film enttäuscht, ja sogar geärgert.
Umso mehr war ich erstaunt, ja fast schockiert, als ich danach sah welche durchgehend sehr guten Kritiken der Film erhielt.
Puh. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.
Sascha, ganz deiner Meinung - ich war ebenfalls geschockt, nach dem Motto: „Wie jetzt, das war’s?“
Der Film hätte theoretisch in 20min durch sein können/müssen…
Ritzlfix
25.10.2025, 15:14
Du sagst es.
Ich versuche nicht zu spoilern :D
Es gab zudem einige Unbekannte, die jede rationale Entscheidung lähmen müssten.
In der Realität wäre das ein Moment intensiver Verifikation, Kommunikation und Zurückhaltung.
Dass der Film diese Differenzierung übergeht, ist einer der größten logischen Brüche.
Man merkt: Die Szene wurde nicht auf Plausibilität, sondern auf emotionalen Impact geschrieben, dabei geht die rationale Dimension völlig verloren.
Wenn das Fundament der zentralen Entscheidung („wir MÜSSEN in X Minuten zurückschlagen“) unlogisch ist, wirkt alles, was darauf basiert intellektuell beleidigend.
Ein anderes Ende hätte den Film retten können. So blieb es für mich bei einer platten und unlogischen Methodik das Publikum in die Situation „wie würde ich entscheiden?“ zu ziehen, wofür ja die Basis fehlt. Kein Mensch und schon garnicht eine Regierung würde sich so verhalten.
Dass der Film diese Behauptung aufstellt ist frech und dass das Publikum applaudiert ist für mich schockierend.
The undoing, auf Wow, sehr spannend.👍
newharry
27.10.2025, 13:52
A House of Dynamite auf Netflix Polit-Thriller, ziemlich spannend und auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Aus aktueller Sicht ein wichtiges Thema und durchaus spannend umgesetzt - die Logik hat sich mir aber ebenso nicht ganz erschlossen, wie hier auch angemerkt ...
newharry
27.10.2025, 13:55
The Girlfriend ("Das Gift der Seele") auf Amazon Prime fand ich durchaus gut gemacht ...
https://www.dailymotion.com/video/x9oqhz8
Der steht als nächstes auf meiner Liste.
Das Verteidigungsministerium der USA fand den auch nicht so ganz toll uns logisch.
Hat schon jemand Boots auf Netflix gesehen?
Wir haben sie durch. Mal lustig, mal hart.
Kann man sich aber anschauen, gut gemacht.
Hostage auf Netflix. Perfekt für einen laangen Abend oder ein Wochenende: 5 Folgen Miniserie, in sich geschlossen, kein offenes Ende.
Mich nerven die Mini-Serien die mittendrin aufhören und die nächste Staffel kommt nur, wenn auch wirklich klar ist dass es sich finanziell lohnt - oder auch nicht. Bis es dann soweit ist hat man wieder vergessen worum es ging.
Habe ich auch gerade angesehen.
Sehr gute britische Serie. Volle Empfehlung meinerseits.
Sportarzt
27.10.2025, 23:16
Ich habe den Film gestern Abend gesehen. Ich finde ihn unglaublich primitiv, in mehrfacher Hinsicht.
Sowohl inhaltlich als auch in der künstlerischen Umsetzung hat mich der Film enttäuscht, ja sogar geärgert.
Umso mehr war ich erstaunt, ja fast schockiert, als ich danach sah welche durchgehend sehr guten Kritiken der Film erhielt.
Puh. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.
Der Film beruht auf den (öffentlich zugänglichen) Informationen zur Nukleardoktrin der USA. Lose angelehnt an das Buch "A nuclear war" von Annie Jacobsen. Ich gebe allen recht, die das für Irrsinn halten, ändert aber nichts am Realitätsgehalt. Beklemmender Film, Buch noch schlimmer. Trotzdem Sehens- bzw. lesenswert.
newharry
28.10.2025, 08:53
Der Film beruht auf den (öffentlich zugänglichen) Informationen zur Nukleardoktrin der USA. Lose angelehnt an das Buch "A nuclear war" von Annie Jacobsen. Ich gebe allen recht, die das für Irrsinn halten, ändert aber nichts am Realitätsgehalt. Beklemmender Film, Buch noch schlimmer. Trotzdem Sehens- bzw. lesenswert.
"Lose angelehnt" ist wohl ein wichtiges Stichwort - das Buch geht doch von einem Angriff aus, der Nordkorea zugeordnet werden kann - im Film ist wohl ein Angriff von Unbekannt die These - ein wesentlicher Unterschied, wohl auch bezüglich der dargestellten Konsequenzen und deren Logik ...
01kaufmann
28.10.2025, 10:51
Wir haben gerade die 3. Staffel von "Diplomatische Beziehungen" auf Netflix geguckt und wurden wieder gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich, aber insgesamt etwas schwächer, ist es uns bei "Call My Agent - Berlin" auf Disney+ ergangen.
Fasst vergessen: "Dept. Q" auf Netflix hat uns auch gut gefallen, obwohl ich die Bücher kenne und die Adaption fürs TV dann ja häufig kritisch bewertet wird.
Viele Grüße
Konstantin
Heute Nacht habe ich die Haftbefehl Doku "BABO" auf Netflix geschaut.
Ist schon sehr tragisch und schockierend zu sehen.
Kann ich empfehlen sich anzuschauen.
Zuffi911
02.11.2025, 11:09
„Der letzte Bulle“ Stafel 6 mit 8 Folgen auf Prime.
Wer die Serie kennt und mag wird von der neuen Staffel nicht enttäuscht werden.
MrLuxury
02.11.2025, 15:26
Das Verteidigungsministerium der USA fand den auch nicht so ganz toll uns logisch.
Die USA haben doch kein Verteidigungsministerium mehr. ;)
Aber im Ernst, ich fand den Film recht gut.
Fand ihn ok - nicht mehr und das Ende ziemlich doof … :ka:
"Patrick Melrose", Miniserie, 5 Folgen, aktuell kostenfrei auf ARTE. Die Serie ist bereits älter (2018) und sicherlich bereits hier erwähnt worden. Habe sie jetzt erst gesehen – klare Empfehlung ... einmal mehr eine großartige schauspielerische Leistung von Benedict Cumberbatch und den anderen Darsteller:innen.
Auf Amazon Prime:
Tampopo
Ein herrlich lustiger und unkonventioneller 80er-Jahre Film aus Japan.
Es geht um die Perfektionierung von Ramen…
Heute Nacht habe ich die Haftbefehl Doku "BABO" auf Netflix geschaut.
Ist schon sehr tragisch und schockierend zu sehen.
Kann ich empfehlen sich anzuschauen.
Darüber müssen wir reden ;)
Wirklich großartige Doku, auch für Menschen die nichts mit Rap anfangen können.
Fluzzwupp
04.11.2025, 18:05
heftig, das sagen echt viele, dass man sich das ansehen sollte.
ARD - Theken-Cowboys
Skurril - mich hat es unterhalten
heftig, das sagen echt viele, dass man sich das ansehen sollte.
Scheint wohl wirklich sehr erfolgreich zu sein. Schüler fordern wohl auch das die Doku in Schulen behandelt wird. Schaden kann es meiner Meinung nach nicht.
Die Doku zeigt halt wirklich was der Konsum anrichten kann, da bringen dir auch Mios nichts auf dem Konto.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen so schlechten Film gesehen habe :flop:
Ich bin da ganz bei meinen Vorrednern, der Film war wortwörtlich in 20 Minuten erzählt. Die verschiedenen Handlungsstränge brachten meiner Meinung nach keinen Mehrwert ... insgesamt zwei Stunden verlorene Lebenszeit :op:
Yep, der Film war echt mies.
BlitzHand
05.11.2025, 17:18
Die ersten paar Minuten fand ich es noch ok. Als dann aber nichts mehr kam und das milliardenteure Abwehrsystem zum dritten Mal versagt hatte, war es mir zu wild. Danach nur noch Grütze und ich hab vorgespult.
Die ganzen Plattformen sind halt geflutet mit so nem Zeug, das wäre früher Direct-to-DVD gewesen und hätte in der Videothek nur Leute angesprochen, die dort Montags um 10 im Bademantel reinschluffen, weil sie sonst nix zu tun haben.
Netflix kann man wirklich kündigen. Was da für ein Mist angeboten wird. Da lobe ich mir die Mediatheken der öffentlich rechtlichen.
Ritzlfix
05.11.2025, 17:35
Die ersten paar Minuten fand ich es noch ok. Als dann aber nichts mehr kam und das milliardenteure Abwehrsystem zum dritten Mal versagt hatte, war es mir zu wild. Danach nur noch Grütze und ich hab vorgespult.
Die ganzen Plattformen sind halt geflutet mit so nem Zeug, das wäre früher Direct-to-DVD gewesen und hätte in der Videothek nur Leute angesprochen, die dort Montags um 10 im Bademantel reinschluffen, weil sie sonst nix zu tun haben.
Netflix kann man wirklich kündigen. Was da für ein Mist angeboten wird. Da lobe ich mir die Mediatheken der öffentlich rechtlichen.
:rofl::gut:
Sebastian, Markus, Wolfgang: Ich bin wirklich erleichtert das zu lesen. Habe schon an meiner Birne gezweifelt.
:rofl::gut:
Sebastian, Markus, Wolfgang: Ich bin wirklich erleichtert das zu lesen. Habe schon an meiner Birne gezweifelt.
Zur Ehrenrettung von Mawal:
Kathryn Bigelows Oscar-Anwärter „A House of Dynamite“ (THE SPOT-Review), der seine Weltpremiere in Venedig feierte, hat sich knapp die weltweite Chartsspitze in den Netflix-Wochencharts gesichert. Zum Start holte der Film 22,1 Millionen Views und war in 39 Ländern auf Platz eins. In Deutschland steht aber die neugestartete deutsche Komödie „Der Spitzname“ auf dem ersten Platz.
https://the-spot-mediafilm.com/starts-daten/tvcharts/netflix-house-of-dynamite-erobert-die-welt-in-deutschland-aber-der-spitzname-spitze/
Ich fand den Film auch spannend.:dr:
Ich bilde mir ja gerne eine eigene Meinung und habe ihn auch gesehen.
Das Thema macht nachdenklich, aber der Film ist trotzdem nur in den ersten 20 Minuten halbwegs spannend.
Das hätte auch als Gesamtspieldauer gereicht. Danach wiederholt sich der Film nur selbst.
Und er ist - natürlich - sehr amerikanisch. Ich mag halt keine Filme mit glory, glory, militaria ….
Da schau ich mir lieber zum hundertsten Mal Wargames (https://www.imdb.com/title/tt0086567/?ref_=ext_shr_lnk) an, wenn ich das Thema „weltweiter thermonuklearer Krieg“ sehen will (gibt es bei Prime in der Flatrate).
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Da gibts zumindest aktuell wesentlich schlechtere.
Die Hafti Doku ist…halt ne Doku, in der die Leute nur sehen wollen, wie der Protagonist den Bach runtergeht.
Hafti ist sehr sehr krank. Vielleicht hat der Film dann doch den positiven Effekt, dass sich Leute viel früher Hilfe suchen. Bei Hafti m.E. leider zu spät.
Wer Undercover oder Ferry mochte…
… wird auch Amsterdam Empire auf netflix mögen.
ja, Amsterdam Empire war gut.
Haftbefehl Doku wird mE dem Hype nicht gerecht.
House of Dynamite fand ich auch nicht toll, aber auch nicht übermäßig schlimm, normaler Netflixmist halt.
In der ZDF Mediathek läuft gerade „Years and Years“ aus 2019. Sehenswert.
https://youtu.be/15lTaSK3xps?si=edEt8aX8hjzDFmoM
Wer Undercover oder Ferry mochte…
… wird auch Amsterdam Empire auf netflix mögen.
Dann werde ich mir mal die erste Folge ansehen :gut:
Die Hafti Doku ist…halt ne Doku, in der die Leute nur sehen wollen, wie der Protagonist den Bach runtergeht.
Hafti ist sehr sehr krank. Vielleicht hat der Film dann doch den positiven Effekt, dass sich Leute viel früher Hilfe suchen. Bei Hafti m.E. leider zu spät.
In erster Linie wollte Hafti sich genauso zeigen. Die Regisseure sagen ja selber das es zahlreiche Situationen gab die sie nicht zeigen wollten weil zu drastisch.
Ich habe die Hoffnung das gerade junge Menschen das Thema nicht mehr so glorifizieren. Leider erlebe ich das oft bzw. habe das oft erlebt.
MrLuxury
07.11.2025, 15:13
Da schau ich mir lieber zum hundertsten Mal Wargames (https://www.imdb.com/title/tt0086567/?ref_=ext_shr_lnk) an, wenn ich das Thema „weltweiter thermonuklearer Krieg“ sehen will (gibt es bei Prime in der Flatrate).
Bei dem Thema hat mich The Day After (1983) beeindruck, besonders die Szene, wo die Interkontinentalraketen in aller Ruhe in den blauen Himmel aufsteigen. Es sollte ihn bei ARD+ und Magenta geben.
Ritzlfix
07.11.2025, 15:17
Der war stark. Und erst recht die Szene, die blieb bei mir auch hängen.
Zuffi911
07.11.2025, 17:32
Frankenstein auf Netflix
Schon wer gesehen?
Frankenstein auf Netflix
Schon wer gesehen?
Gerade geschaut. Für mich… So muss Kino sein
Ich habe gerade „A House of Dynamite“ auf Netflix gesehen und fand ihn sehr gut. Besonders das Ende fand ich sehr passend und überzeugend. Der Film lässt mich sehr nachdenklich zurück.
Napoleon - AppleTV - grandios
famoso_lars
09.11.2025, 21:48
Einer der schlechtesten Filme der letzte Jahre
Sehe ich genauso....
Sportarzt
09.11.2025, 22:18
Slow Horses Season V, Apple TV - mal wieder grandios!
Doktor Krone
10.11.2025, 09:31
Jau, die hab ich auch wieder genossen. Freu mich schon auf die nächste Staffel. Leider erst im Herbst 2026 =(
Aber anscheinend ist sogar schon Ende diesen Jahres Drehbeginn für die 7. Staffel :dr:
...
Ich glaube sogar, dass du Recht hast aber leider kommen hier gefühlt nur sehr wenige Tipps zum Angebot der Mediatheken und hilfreich suchen kann man dort auch nicht.
Napoleon - AppleTV - grandios
Sehe ich genauso....
+1 Riesenbudget, Top Schauspieler und komplett daneben. Auf Rotten tomatoes bei Kritikern und Zuschauern gleichermassen unbeliebt. Zurecht.
Ganz anders dagegen "Frankenstein" auf Netflix. Grandios auf so vielen Ebenen. Allein filmisch ein Genuss.
Und falls jemand Netflix UK sieht "Des"
3x45min über das Innenleben eines Serienmörders. Beruht auf Tatsachen.
+1 Riesenbudget, Top Schauspieler und komplett daneben. Auf Rotten tomatoes bei Kritikern und Zuschauern gleichermassen unbeliebt. Zurecht.
Hab die erste Reaktion tatsächlich unter Ironie verortet…
… anyway - was konkret ist denn so daneben Martin?
3 Oscar Nominierungen - u.a. für visuelle Effekte und Ausstattung/Kostüme.
Beides grandios.
Für mich soll ein Kinofilm unterhalten - ein 1:1 korrektes Abbild der Historie ist für mich nicht relevant…
… Bilder und Darsteller haben mich komplett in die Zeit eintauchen lassen.
Was führt zu deinem Urteil?
Doktor Krone
10.11.2025, 16:15
die Darstellung Napoleon Bonapartes als alternden, unsicheren, fast lethargisch depressiven Mann geht aber so vollkommen an der Realität vorbei, daß es einfach nur zum Schreien ist. Daß auf diesem Weg ein Nationalheld zerstört werden und die nationale Identität der Franzosen auf diese Weise unterminiert werden soll, ist offensichtlich und einfach nur peinlich. Woke as woke can.
Die einen sagen so, die anderen sagen so:
https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/Napoleon-im-Kino-Episches-Schlachtengemaelde-von-Ridley-Scott,napoleon130.html
Wer keine Lust auf den Link hat - hier das Fazit:
Dieser Film ist ein eindrucksvolles, riesiges Schlachtengemälde - zu Lasten der historischen Genauigkeit.
01kaufmann
10.11.2025, 16:51
Ich glaube sogar, dass du Recht hast aber leider kommen hier gefühlt nur sehr wenige Tipps zum Angebot der Mediatheken und hilfreich suchen kann man dort auch nicht.
Wir haben gestern "Die Nichte des Polizisten" geguckt. War auf dem Niveau von einem ordentlichen Tatort.
VG
Konstantin
Frankenstein auf Netflix - in meinen Augen einer der übelsten Filme (selbst für Netflix-Verhältnisse). Absurde Story, dämliche Studio-Locations, belanglose Schauspieler, bekloppte Pointe. Warum bin ich dran geblieben? Weil ich dachte, wenn Mawal sagt, der ist gut, dann muss der doch gut werden. Wurde er aber nicht.
pfandflsche
11.11.2025, 13:22
„frankenstein“ war bei mir nach 15 minuten geschichte…alleine schon diese papp-schiffs-kulisse…
okay…ist sicher nur für echte fans der musikrichtung von belang…also für solche rednecks wie mich…heisst heute wohl „biopic“…auf netflix
-i saw the light
verfilmung des kurzen lebens hank williams‘, dessen einfluss auf das genre nicht zu letzt durch sohn und enkel bis heute nachhallt.
Ich fand Frankenstein auch schwierig.
Der Plot ist eher schwach, gleiches gilt für die Dramaturgie.
Die schauspielerischen Leistungen fand ich ich ausreichend.
Die Bühnenbilder fand ich auch schwierig. Nur ein Beispiel: Kajüte des Kapitäns, Eiszapfen an den Bullaugen, der Protagonist liegt mit freiem Oberkörper da, die anderen Schauspieler haben nicht mal Dampf im Atem.
Doktor Krone
13.11.2025, 09:08
"Remnick" auf Apple TV - hab nun 2 Folgen geschaut und werde dranbleiben: spannend, actiongeladen.
Bundesgefangenen-Flieger havariert in Alaska, Brutalos laufen frei herum und sind gefährlich, einer unter ihnen ist nicht gemeldet und besonders krass ... der US-Marshal vor Ort ein ehemaliger Special-Dingsbums natürlich. Klar, in weiten Teilen vorhersehbar, aber auf jeden Fall unterhaltsam.
pfandflsche
13.11.2025, 09:47
ist das nicht ein lediglich auf mehrere folgen ausgedehnter abklatsch von „con air“? da waren zumindest john malkovic, nicolas cage, steve buscemi und danny trejo präsent.
mir hat da offengesagt schon die kostenfreie erstfolge gelangt.und die nicht mal in voller länge gepackt.
Doktor Krone
13.11.2025, 09:58
och, bei Bier und Kaminfeuer läßt sich das schon anschauen :dr:
pfandflsche
13.11.2025, 10:03
habe ich versucht…mit bier aber ohne kamin…bin gescheitert…
aber…sehr sehenswert…uff netflix
september 5
erzählt werden die ereignisse der geiselnahme anlässlich der sommerspiele 1972 in münchen…aus sicht der nachrichten-crew des us-senders ABC….obwohl jeder den ablauf/ausgang kennt.. durchaus spannend abgedreht.
Remnick kann man sich schon anschauen. Vllt nicht ein Glanzstück, aber auf jeden Fall unterhaltsam.
Sportarzt
13.11.2025, 22:43
„November“ auf Sky/Wow.Erzählt die Ermittlungsarbeit nach den Anschlägen von Paris. Bisschen wie ein französischer „Zero Dark Thirty“. Guter Film!
Pluribus von Vince Gilligan (Braking Bad) auf AppleTV, bisher 3 Episoden.
Gefällt mir SEHR GUT - erfrischend anders.
Nicht umsonst auf IMDB ne 8.8
Habe da jetzt auch schon 2 Folgen pluribus geschaut und verstehe die Story nicht.
Da das an mir liegt, helft mir bitte.
newharry
16.11.2025, 19:06
Landman Season 2 (Paramount/Amazon)
Bin gespannt, erste Staffel fand ich gut :gut:
The beast in me - netflix
Folgen 1 und 2 kann man gut schauen…
… wenn auch das -bereits aus Homeland bekannte - ewig larmoyante Gesicht von Claire Danes - auf Dauer schwer zu ertragen ist…
The beast in me - netflix
Folgen 1 und 2 kann man gut schauen…
… wenn auch das -bereits aus Homeland bekannte - ewig larmoyante Gesicht von Claire Danes - auf Dauer schwer zu ertragen ist…
Habe die Serie schon durch. Mir hat sie sehr gut gefallen , immer wieder neue überraschende Wendungen . Erinnert mich etwas an Harlan Coben Serien .
Doktor Krone
17.11.2025, 20:33
Pluribus - LOL, wurde anscheinend Zeit, dieses etwas erlahmende Virus-Pandemie-Narrativ wieder etwas anzufachen. Sollte mittlerweile allerdings auch der Döfste kapiert haben, daß das ausschließlich ein Machtinstrument der Angstmacher ist. Aber hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen :dr:
01kaufmann
18.11.2025, 08:17
Wir sind gerade bei Folge 4 von "Die Legende" auf Netflix. Von uns :gut:
Viele Grüße
Konstantin
Pluribus - LOL, wurde anscheinend Zeit, dieses etwas erlahmende Virus-Pandemie-Narrativ wieder etwas anzufachen. Sollte mittlerweile allerdings auch der Döfste kapiert haben, daß das ausschließlich ein Machtinstrument der Angstmacher ist. Aber hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen :dr:
Dafür gibts von mir einen fetten...:gut:
NeyBerti
18.11.2025, 11:40
Allerdings wollen mir hier nicht die üblichen fleischfressenden Zombies ans Leder =)
Dafür erfüllen mir acht Millardern "glückliche Wesen" jeden Wunsch und lassen mich sonst in Ruhe... keine Kriege, keine Gewalt - die Apokalypse könnte schlimmer sein. Ich ziehe das Leben in Pluribus dem im Silo vor :D Wir finden die Serie bisher ganz brauchbar.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Geschichte noch irgendwie dreht...
Jubilado
18.11.2025, 11:59
Nachdem jetzt eindeutig die dunkle und kalte Jahreszeit angebrochen ist, ist auch wieder Zeit zum Streamen.
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich bin durch Zufall bei Disney+ auf eine ältere Serie gestoßen, welche zwar sehr amerikanisch ist, aber auch ausgesprochen vergnüglich und kurzweilig: Desperate Housewives und wenn ich meine englischen Sprachkenntnisse noch nicht vollständig verlernt habe etwa: Verzweifelte Hausfrauen.
Wie gesagt etwas älter aber sehr Kurzweilig. Allerdings acht Staffeln mit insgesamt 180 Folgen. Müßte reichen um über die als durchaus garstig zu bezeichnende Jahreszeit zu kommen. Mal schauen wie lange ich der Serie treu bleibe.
Scheint mir als gelegentliche „Stimmungsaufhellung“ durchaus geeignet zu sein.
Übrigens mit der Apple Vision Pro fast wie im Kino. :gut:
Das ist die MILF Serie, oder ?
Du hast die Vision Pro?
Zumindest da bist du early adopter - im Gegensatz zu den Housewives. ;)
Was hast du dir von dem Kauf versprochen?
Kostet ja schon ein paar Scheine das Teil - groß - schwer und - aktuell - imho kaum vernünftige Anwendungsbereiche.
Kenne privat sonst niemanden, der so ein Teil hat.
Freu mich auf deine Rückmeldung! :dr:
Jubilado
18.11.2025, 13:25
Nun Dirk, kurze Rückmeldung.
Ja habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt. Bin ja nach dem frühen Tod meiner Frau allein. Ansonsten, ja ich bin sehr zufrieden mit dieser Anschaffung und nutze sie regelmäßig ( in den vergangenen Sommermonaten weniger ) zum Filme anschauen und bin durchaus zufrieden und habe die zugegeben nicht gerade Schnäppchenverdächtige Anschaffung nicht bereut.
Spiele und ähnliches habe ich allerdings bisher nicht genutzt. Aber mit dem IPhone kann man recht gute dreidimensionale Bilder erzeugen. Die schauen dann auch recht gut aus.
Habe ja das Glück, dass bei mir im Ort ein großer Apple Store ist und dort habe ich die Brille ausprobieren können, bevor ich sie mir angeschafft habe.
Soweit jetzt genug am eigentlichen Thema vorbei geschrieben, hier noch ein Foto der Apple Vision Pro:
357493
Jubilado
18.11.2025, 13:31
Das ist die MILF Serie, oder ?
Ja, kann man so sagen. Wobei ich den Ausdruck MILF ein wenig despektierlich finde. Aber o.k. Muß jeder selber wissen.
Nicht böse gemeint.
Danke für die kurze Rückmeldung Wolfgang. :dr:
Kann mir persönlich - Stand jetzt - nicht vorstellen, mich mit so nem Ding auf‘s Sofa zu setzen, statt in die Glotze zu schauen …
… aber wenn es für dich taugt, freut mich das! :dr:
Jemand Marines auf netflix gesehen?
Macht - auf sehr vielen Ebenen - nachdenklich…
Malice - Prime - echt fesselnder Psycho-Thriller
Nur die sche**** Werbung auf Prime nervt.
fand ich auch gut...alt und faltig
Gruss
wum
Andy Ommsen
21.11.2025, 08:03
Hab mir gestern "Nobody 2" auf AP angeschaut, für Liebhaber der "Hau-drauf" - Movies genau das richtige, Story vorhersehbar, und Sharon Stone ist auch mal wieder zu sehen ;)
Doktor Krone
21.11.2025, 09:26
Boah, hatte ich mir auch gekauft. Hätte es besser wissen müssen: ein Billig-Sequel wie aus dem Lehrbuch. Hab ich mir in 3 Portionen angeschaut (am Stück hab ich ´s nicht ausgehalten), nur weil ich nun mal Knete dafür rausgehauen hab. Bitte nur anschauen, wenn´s nichts mehr kostet. Kann nicht mehr lange dauern ;)
Jemand Marines auf netflix gesehen?
Macht - auf sehr vielen Ebenen - nachdenklich…
Habe ich mir gestern aufgrund deines Kommentars angesehen.
Qualitativ sehr stark gemacht fand ich.
Würde jetzt gerne die Doku von der Gegenseite sehen, die sich ebenfalls auf WW3 vorbereiten.
Finde das Thema Army/Krieg usw. interessant aber gleichzeitig umso abstoßender.
famoso_lars
21.11.2025, 13:50
Hab mal mit Mr. Mercedes angefangen und muss sagen. Bisher echte gute spannende und tiefgründige Serie
Haftbefehl Doku fand ich Schrott. Wer will den sehen wie er sich mit Drogen kaputtmacht.
…
Würde jetzt gerne die Doku von der Gegenseite sehen, die sich ebenfalls auf WW3 vorbereiten.
…
Wird wohl eher schwierig…
… wobei man ja – leider – schon genug aus der Ukraine mitbekommt.
Hat schon jemand mit „The Chair Company“ bei WOW angefangen? Soll ja angeblich eine der besten Serien des Jahres sein.
Ja, nach 2 Folgen war bei mir gestern Abend Schluss. Vielleicht einfach nicht mein Humor.
The Beast in me und Mr. Mercedes, beide auf Netflix , kann man sich anschauen.
Beide recht spannend.:gut:
The Beast in me über Netflix.
Sind erst bei Folge 2, bisher finde ich es ganz gut:gut:
Ok mal wieder dieser C. Danes Gesichtsausdruck, muss man akzeptieren.
Aber die Story kommt mir bekannt vor??
Hab mir 3 Staffeln Absentia auf Netflix reingezogen, fand ihn sehr spannend 👍
01kaufmann
27.11.2025, 09:49
The Beast in Me die Tage mal probiert - Abbruch nach 20 Minuten ...
Viele Grüße
Konstantin
GenaKrokodil
27.11.2025, 19:47
Absentia fand ich auch gut 👍
Slow horses angefangen…
… grundsätzlich mag ich diese britischen MI6 Stories.
Diese Flatulenz-Orgie und dieses ständige Runterputzen seiner MA von Lamb sind aber schon seeehr gewöhnungsbedürftig.
Mal die Klassiker:D weitergeschaut…
Tulsa King, aktuelle Staffel über Paramount
Klar, relativ simpel…Ich stehe halt auf diesen Kram. Gute Staffel:gut:
Yellowstone, den Rest der letzten Staffel über Paramount
Auch hier…Teilweise schon ziemlich kitschig und platt…aber auch hier:gut::gut:
Mayor of Kingstown, aktuelle Staffel über Paramount
Nach der etwas schwächeren letzten Staffel, hatte ich nicht viel erwartet. Ich wurde überrascht:gut:
Alles nichts, wenn man über Serien noch stundenlang diskutieren will…aber sehr gute Unterhaltung:gut:
Ach ja…The Beast in Me…
Zitat meine Frau…Wenn ich noch eine Sekunde C. Danes‘ zitternde Unterlippe sehen muss, mache ich was kaputt!:bgdev:
The Beast in Me die Tage mal probiert - Abbruch nach 20 Minuten ...
Viele Grüße
Konstantin
Ich habe auch abgeschalten!:flop:
man-stein
30.11.2025, 18:20
Stranger Things Staffel 5 beginnt ähnlich zäh, wie die letzte aufgehört hat. Ob das noch was wird…ich weiß nicht recht.
klazomane
30.11.2025, 21:07
„Playdate“ auf Netflix.
So schlecht, dass er wieder gut ist. Hirn ausschalten und Spaß haben! :gut:
Wenn jemand entspannte und amüsante Kost sucht: „A man on the inside“ geht in die zweite Runde. Auf Netflix.
Habe "The Gentleman" auf Netflix angefangen.
Unterhaltsame, lockere Serie für zwischendurch.
Doktor Krone
02.12.2025, 19:04
„In with the Devil“ auf Apple TV: spooky. Gut gemacht, gute Schauspieler, echt spannend.
„In with the Devil“ auf Apple TV: spooky. Gut gemacht, gute Schauspieler, echt spannend.
Habe ich vor einiger Zeit auch geschaut , echt klasse Serie .
Atomic, Miniserie über MGM
Nichts Bahnbrechendes, aber doch unterhaltsam:gut:
Bin in einem Buch über Bernie Madoff gestolpert und hab mal geschaut, ob sein Leben verfilmt wurde…
… wurde es:
The wizard of lies - sky
Sehr gut und interessant umgesetzt!
Glaskuppel auf Netflix:top:
Ich schaue jetzt zum dritten Mal Ted Lasso. Manchmal braucht man das einfach :ka:
thewatchjoe
06.12.2025, 11:50
Isso! Könnte ich mir auch jährlich anschauen. Viel Spaß und Entspannung!
Slow horses
Kann man einfach nicht oft genug empfehlen. :op:
Ich schaue gerade Landman auf Paramount. Gefällt mir bis jetzt ganz gut :gut:
Ja, Landman ist ja quasi so etwas wie Yellowstone für Arme. Während ich die erste Staffel noch einigermaßen ertragen konnte, wird die Story in der zweiten Staffel doch recht dünn und beginnt sich zu wiederholen.
California
08.12.2025, 11:50
Ich schaue gerade Landman auf Paramount. Gefällt mir bis jetzt ganz gut :gut:
Billy-Bob reist´s raus - ohne ihn hätte ich wohl abgeschaltet.
Ab 09. Januar auf AppleTV:
Teheran, 3. Staffel
Ab 14. Januar auf AppleTV:
H/Jack, 2. Staffel
Und gerade gesehen, dass es ab April die zweite Staffel von „My Friends and Neighbors“ geben wird.
Und da ich gerade eine Email von Netflix bekommen habe (da die sich anscheinend sicher sind, dass sie den Zuschlag bekommen):
Es lohnt sich dann wohl kaum noch, HBO Max zu abonnieren? Bzw. wird man dann wohl auf Wow verzichten können und stattdessen entweder Netflix oder Paramount abonnieren müssen?
Absentia über Netflix
Nach 2 Folgen abgebrochen. Für mich sehr langweilig und die Protagonisten nerven extrem. Hatte zuerst gedacht, es wäre aus der H. Coben Fabrik ( schaue ich grundsätzlich nicht ) , ist es aber wohl nicht.
Absentia hab ich auch abgebrochen
Donluigi
08.12.2025, 21:59
Pluribus ist sehr geil!
Ab 09. Januar auf AppleTV:
Teheran, 3. Staffel
Ab 14. Januar auf AppleTV:
H/Jack, 2. Staffel
Und gerade gesehen, dass es ab April die zweite Staffel von „My Friends and Neighbors“ geben wird.
Teheran allgemein lohnt sich? Hab gerade ein Testabo bei Apple. Danke
Fluzzwupp
09.12.2025, 12:30
Und da ich gerade eine Email von Netflix bekommen habe (da die sich anscheinend sicher sind, dass sie den Zuschlag bekommen):
Es lohnt sich dann wohl kaum noch, HBO Max zu abonnieren? Bzw. wird man dann wohl auf Wow verzichten können und stattdessen entweder Netflix oder Paramount abonnieren müssen?
Das dürfte alles noch ziemlich dauern in Sachen Trump, Kartellbehörden usw. Da wird erstmal vieles beim alten bleiben, sicherlich noch 6 Monate plus.
man-stein
09.12.2025, 16:03
Teheran allgemein lohnt sich? Hab gerade ein Testabo bei Apple. Danke
Absolut!
OK, dann werd ich mir das mal ansehen :-)
Andy Ommsen
09.12.2025, 17:02
Zwar lediglich eine Doku, für den einen oder anderen aber vielleicht interessant: Inside GSG 9 auf Pro7/Streaming auf JOYN. 4 Folgen, die objektive Einblicke in das Auswahlverfahren, die mehrmonatige Ausbildung sowie in die Unterstützungseinheiten der GSG 9 geben. Die Aussage "....denn nach uns kommt erstmal nichts mehr" vom Kommandeur R. Hemmerling finde ich sehr passend ;)
Bei welchem Zeitstempel bist du zu sehen? ;)
Rolexplo
09.12.2025, 19:35
Zwar lediglich eine Doku, für den einen oder anderen aber vielleicht interessant: Inside GSG 9 auf Pro7/Streaming auf JOYN. 4 Folgen, die objektive Einblicke in das Auswahlverfahren, die mehrmonatige Ausbildung sowie in die Unterstützungseinheiten der GSG 9 geben. Die Aussage "....denn nach uns kommt erstmal nichts mehr" vom Kommandeur R. Hemmerling finde ich sehr passend ;)
Den Kommandeur hätte ich vor 30 Jahren gerne mal zu unserer Truppe eingeladen. Einzelne "Kämpfer" solcher "Spezialeinheiten" sind bei uns reihenweise weggekippt...Nach den Übungseinheiten beim gemeinsamen Bier und etwas Fachsimpeln lag immer ein Hauch von Demut in der Luft. Wir hätten mal vorher und Nachher filmen sollen.;)
Will damit sagen, manche meinen die sind der Nabel der Welt, das härteste was je existieren wird.
famoso_lars
09.12.2025, 20:32
Zu welcher Truppe?
Andy Ommsen
09.12.2025, 21:46
Ich vermute, dass er die Fremdenlegion, Navy Seals, USMC oder den britischen SAS meint. Für eine Antiterror-Einheit sind wir mit der GSG 9 eigentlich ganz gut aufgestellt. Ich konnte in den verschiedenen Folgen der Doku keinen Hinweis darauf erkennen, dass die den Titel "härteste Truppe" bzw. "Nabel der Welt" für sich beanspruchen, aber schön zu lesen, dass die Truppe von Jörg noch härter war/ist. Meine Erfahrungen mit bzw. meine Meinung über diese Typen, die noch härter als alles andere sind, behalte ich mal lieber für mich. Es war lediglich ein Tipp für eine Doku, wen es nicht interessiert braucht es sich auch nicht anzuschauen ;)
FriendlyAlien
09.12.2025, 22:33
Hart ist hart.
Weich ist weich.
Aber immer weich ist auch hart :D
jagdriver
09.12.2025, 23:11
Schon mal von der KSK gehört?;)
Gruß
Robby
Andy Ommsen
09.12.2025, 23:23
Sogar schon mit denen zusammen trainiert und im operativen Einsatz gewesen ;). Der gravierende Unterschied ist der rein militärische Hintergrund beim KSK, die GSG 9 ist eine Einheit der Bundespolizei (wobei paramilitärische Strukturen vorhanden sind). Ich wollte hier aber keine Diskussion anstoßen, wer die "härteste Truppe der Welt" ist.
Gruß
Robby
nee, erzähl mal
Andy Ommsen
09.12.2025, 23:31
....darf er nicht, ist VSNFD ;)
wir sind doch hier unter uns
... "Alien Earth" (Disney Plus) ... leider keine Empfehlung. Der Anfang war ok, leider von Folge zu Folge alberner, möglicherweise hat hier eine KI die Folgendrehbücher (mit-)geschrieben? Ok, Geschmack. Was aber nervt, sind Filmfehler und hahnbüchene Ungereimtheiten / Logiklücken, auch wenn es letztlich Fitktion und dann noch im Feld des SiFi ist.
Rolexplo
10.12.2025, 08:44
Sogar schon mit denen zusammen trainiert und im operativen Einsatz gewesen ;). Der gravierende Unterschied ist der rein militärische Hintergrund beim KSK, die GSG 9 ist eine Einheit der Bundespolizei (wobei paramilitärische Strukturen vorhanden sind). Ich wollte hier aber keine Diskussion anstoßen, wer die "härteste Truppe der Welt" ist.
ich auch nicht. Mich störte lediglich die Aussage " nach uns kommt lange nichts". Das ist wie der Preisboxer der erst mal die grosse Keule schwingen will. Des weiteren schrieb ich , das einzelne aus verschiedenen solcher " Bereiche" Übungseinheiten nicht geschafft haben. Und des weiteren schrieb ich nicht, dass meine Truppe härter ist.Warum du, obwohl du lediglich eine Doku empfehlen wolltest, darauf abzielst ist mir unklar. Aber egal , der Kommandeur wird schon wissen auf was er Stolz sein kann. Belassen wir es dabei.
Rolexplo
10.12.2025, 08:45
Gruß
Robby
Kreissparkasse?
01kaufmann
10.12.2025, 08:55
Gibt es Meinungen zu "Black Rabbit" auf Netflix? Wir sind bei Folge 3. Meine Frau ist nicht so angetan - findet sie etwas langweilig. Ich kann das bislang - auch wegen der Darsteller - sehr gut gucken.
@Jan: Danke für den Doku Tipp! :gut:
Viele Grüße
Konstantin
thewatchjoe
10.12.2025, 09:15
Für mich war Black Rabbit auch nicht. Total unruhig und ständig dieser "Wie asi kann man sein?!"-Gedanke im Hinterkopf. Habe durchgezogen, aber einmal reicht auch.
01kaufmann
10.12.2025, 09:32
Okay - wird also zumindest nicht besser. Und über den Bruder rege ich mich jetzt schon auf. :motz:
Viele Grüße
Konstantin
Ich fand black rabbit gut.
thewatchjoe
10.12.2025, 10:27
Und über den Bruder rege ich mich jetzt schon auf. :motz:
Den meinte ich auch mit dem Gedanken. Unter anderem.
Wir schauen gerade "Down Cemetery Road" mit Emma Thompson auf Apple TV und finden die Serie recht unterhaltsam.
Ist von den Machern von Slow Horses und den Stil erkennt man auch hier.
Remnick auf Apple TV kann man auch gut schauen, wobei die Qualität zum Ende hin abnimmt.
Liebe Grüße Wulf
So, dann probiere ich es hier mal.... da wir Dank Mike (Danke, Mike = Haciendaloca) ab Samstag Netflix, Apple TV, Paramount, Disney + und RTL + Zugang haben werden (wurde seitens der Eheleitung so gewünscht) und ich in den letzten Jahren (Twin Peaks zählt nicht mehr...) an Serien nur Homeland, True Detective und Ted Lasso begeistert gesehen habe (Breaking Bad abgebrochen), was empfiehlt der Serienjunkie zum Einstieg ins Streaming-Vergnügen? Gibt es sie, die "muss-man-gesehen-haben" Serien (außer Ted Lasso) oder ist das mal wieder individuelles Freischwimmen im Ozean des Angebots? Danke!
pfandflsche
11.12.2025, 11:13
gesehen haben muss man janüscht…das meiste ist grosser mist, der zu immer weiteren staffel-kuhfladen ausgewalzt und dauerverwurstet wird.
durchaus sehenswert ist für mich derzeit „smoke“‘uff apple tv.
ein brandermittler auf abwegen…sehr gut dargestellt von taron egerton,der schon bei „inside with the devil“ eine gute figur machte.
„landman“ (paramount) ist zumindest bei der ersten staffel vergnügliche kost..die zweite zieht sich.
thewatchjoe
11.12.2025, 11:16
Samstag Netflix, Apple TV, Paramount, Disney + und RTL + Zugang
Gab/Gibt es da ein gutes Kombiangebot?
Sopranos!
+1000
Dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Ich habe aber auch Breaking Bad nicht abgebrochen!
Bei welchem streamen kann Sopranos denn sehen?
thewatchjoe
11.12.2025, 12:03
Ich habe bei WOW geschaut.
Danke, gerne noch mehr :)
WOW ist aber bei mir nicht dabei.
Und das Ganze nennt sich Magenta TV Mega Stream und ich habe das einfach so zum Normalpreis abgeschlossen, da Bestandskunde und keine Aktion, aber gute Beratung. Bei Neukunden gibt's aber häufig Zuckerl...
Sopranos schaue ich immer mal wieder bei Sky atlantic.
Ich konnte meine Frau gerade für Ted Lasso begeisterndes freue mich, jetzt alles nochmal schauen zu können. Einfach gut.
thewatchjoe
11.12.2025, 18:50
Und das Ganze nennt sich Magenta TV Mega Stream und ich habe das einfach so zum Normalpreis abgeschlossen, da Bestandskunde und keine Aktion, aber gute Beratung. Bei Neukunden gibt's aber häufig Zuckerl...
Danke, ich halte mal meine Augen offen. :gut:
Game of Thrones
Sons of Anarchy
Mad Men
Walking Dead
Shameless
Succession
Westworld
Hypophyse
11.12.2025, 22:39
Pluribus ist sehr geil!
Danke, ist schön absurd. Hab mir die ersten drei Folgen reingezogen und kann noch überhaupt nicht absehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich habe pluribus abgebrochen. Finde es zwar gut gemacht, verstehe aber nach drei Folgen die Story nicht. Kann aber auch an mir liegen.
Genau das macht es doch aus…
… mal was komplett anderes - nicht vorhersehbar und damit imho total spannend, was da noch kommt. (Sind auch bei nun dann Folge 4 und verstehen auch noch nix :D :ka: )
pfandflsche
12.12.2025, 10:34
literaturverfilmung…
-der gesang der flusskrebse
uff netflix
sehr sehenswerte „coming of age“-geschichte mit (bis auf anwalt und sherrif) unverbrauchten darstellern,grandiosen naturaufnahmen und stringent erzählter story.
jagdriver
12.12.2025, 12:45
Game of Thrones
Sons of Anarchy
Mad Men
Walking Dead
Shameless
Succession
Westworld
Ich füge noch hinzu
Black Sails (tolle Piratenserie)
Californication
Heel on Wheels (beste Westenserie ever)
Rom (Historische Serie)
Stranger Things
Dexter (blutige Krimi Serie)
Bosch (Krimi Serie)
Gruss
Robby
Donluigi
12.12.2025, 13:37
Yellowstone gehört da noch rein.
Muigaulwurf
12.12.2025, 13:47
Yellowstone ist super. Die Prequels hab' ich mir bisher verkniffen, Wildwest interessiert mich nicht so recht.
Narcos & Fauda dürfen nicht fehlen.
mazelmarcel
12.12.2025, 21:46
F1 der Film, Apple TV :gut:
thewatchjoe
12.12.2025, 21:56
Game of Thrones
Sons of Anarchy
Mad Men
Walking Dead
Shameless
Succession
Westworld
Lost hatte ich noch vergessen. :op:
thewatchjoe
12.12.2025, 21:59
Ich füge noch hinzu
…
Dexter (blutige Krimi Serie)
…
Gruss
Robby
Habe ich damals gesuchtet, wie blöde. Letztes Jahr nochmal angefangen und der Funke ist so gar nicht mehr übergesprungen. Für mich funktioniert die Serie leider heute nicht mehr.
FriendlyAlien
12.12.2025, 22:35
For All Mankind
Andy Ommsen
12.12.2025, 23:33
True Detective
Fargo
Yellowstone ist super. Die Prequels hab' ich mir bisher verkniffen, Wildwest interessiert mich nicht so recht.
Joe musst Du machen. Einfach genial!!
Lost hatte ich noch vergessen. :op:
Manchmal vergeht mir der Serienspaß. einfach weil man die paar Jahre merkt. Sie wirkt dann veraltet, zäh bzw. langatmig. Lost gehört für mich dazu. In Wire habe ich auch nie reingefunden. Aber das ist denke ich individuell auch ganz verschieden.
Keilerzahn
15.12.2025, 07:52
Büro der Legenden (orig. Le bureau des légendes)
Derzeit auf Paramount+
Spielt im DGSE, gefällt uns sehr gut
schon lange nicht mehr so was gutes gesehen
…auf Empfehlung eines Podcast
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Was ist DGSE??
pfandflsche
15.12.2025, 19:58
dirction generale de la exterieure…eine art „auslandsgeheimdienst“ der franzmänner…die fehlenden accents aigus bitte hinzudenken…kann ick nich‘ will ick nich‘
Keilerzahn
15.12.2025, 20:22
KI auf die Schnelle:
DGSE steht hauptsächlich für die französische Direction générale de la Sécurité extérieure (Generaldirektion für äußere Sicherheit), den französischen Auslandsgeheimdienst, der für Spionage, Gegenspionage und spezielle Operationen im Ausland zuständig ist und dem Verteidigungsministerium unterstellt ist, vergleichbar mit MI6 oder CIA, mit Fokus auf nationale Sicherheit, Sammeln von Informationen und Schutz französischer Interessen weltweit.
Würde the shield noch dazuzählen.
chronos7
20.12.2025, 13:13
Bin letzte Woche durch Zufall auf die Krimi/Gerichtsserie "The night of - Die Wahrheit einer Nacht" auf WOW gestoßen (das amerikanische Remake der englichen Serie "Criminal Justice").
Eine aus meiner Sicht herausragend gute Serie, bei der einfach alles stimmt. Story, Drehbuch, schauspielerische Leistungen. Ein eigentlich klarer Sachverhalt und die folgenden Entwicklungen werden ausgesprochen vielschichtig dargestellt und die Entwicklung der einzelnen Charaktere aufgrund der Geschehnisse und ihrer Folgen ist beeindruckend.
Eine klare Empfehlung von mir für alle, die gerne Polizei/Gerichtsserien sehen :gut:
Fluzzwupp
24.12.2025, 07:47
Mobland (Paramount) - ich fühle mich gut unterhalten, man bekommt das was man von Guy Ritchie erwarten kann
Fredy, die imdb Top250 für Serien all time Liste ist ordentlich. Falls noch nicht genannt, würde ich Breaking Bad mit reinnehmen. Ich würde einen mittleren vierstelligen Betrag zahlen, um mich MiB-Style „blitzdingsenlassen“ zu können und sie nochmal sehen zu können, ohne zu wissen, was passiert.
Auch noch sensationell finde ich Ozark.
Fargo, True Detective gehen auch gut rein!
daytonasub
26.12.2025, 11:21
Mobland auch von mir eine klare Empfehlung.
Gruß
Frank
Ich finde "Start UP" auf NF inzwischen ganz cool.
Habe zwei Anläufe gebraucht, da es mir am Anfang als banale und flache Ami-Serie vorkam.
Die Story nimmt dann aber Fahrt auf, die Charaktere haben Profil, die Schauspieler können was und der Plot überzeugt mich, in jeder Staffel.
Hat mich gut unterhalten.
Bedingte Empfehlung.
"Pluribus" auf Apple
Auch hier ein zweiter Anlauf, mit einem Kumpel (Filmliebhaber) der zu Besuch war. Nach dem zweiten Teil ging's ihm wie mir. "Was soll das?"
Abbruch Nummer 2.
Keine Empfehlung
Horizon auf Amazon
Mit u.a. einem dramaturgisch besseren Plot, dem man als geneigter Zuschauer auch folgen kann, und Charakteren, die man erstmal "vorgestellt" bekommt bevor man mitleidet, wäre das eine feine Sache. Denn die Schauspieler sind interessant, die Ausstattung authentisch und auch sonst oberes Regal.
Ab so: 3 Stunden (fast) zusammenhanglose Szenen aneinandergereiht.
Keine Empfehlung
Pluribus ist super. Selten eine so abgefahrene Story gesehen.
Donluigi
29.12.2025, 16:32
Zwischen den Jahren total auf den Filmen von Studio Ghibli hängen geblieben. Krasse Stoffe.
Pluribus ist super. Selten eine so abgefahrene Story gesehen.
+1
Zwischen den Jahren total auf den Filmen von Studio Ghibli hängen geblieben. Krasse Stoffe.
Klare Empfehlung.
Visionäre Themen, enorm dichte Geschichten, liebenswerte Charaktere, tolle Musik... pure Fantasie mit Tiefgang.
So manches Mal bin ich am Ende eines Filmes stundenlang im finsteren Zimmer gesessen und habe das alles verarbeitet...
Man kann die meisten Geschichten so nehmen, wie sie sich oberflächlich darstellen, oder gaaaanz tief in ein Universum eintauchen.
Die Diskussionen und Interpretationen von Miyazakis Stories sind in Japan ein eigenes literarisches Genre.
Donluigi
29.12.2025, 18:30
Schau ich mir jetzt alles mal an, und ja, die Stories resonieren lang nach.