Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamingdienste - Serien- und Filmtipps - Teil II
Zero Day Folge 4…
Jetzt habe ich ne Einschätzung. Verworrener Bull#%^*
wollte nach Folge 3 bzw. Anfang 4 wir auch abbrechen.... wird aber besser, etwas;)
Wir haben jetzt noch ca. 15 min der letzten Folge. Ich habe eher das Gefühl es wurde schlechter:D
Dexter Original Sin am WE gesehen. Wer die Welt von Dexter mag, wird gut unterhalten.
Ganz im Gegenteil zu The Agency. Zwar mit tollen Schauspielern aber sowas von langweilig. Gerade im Vergleich zum Original.
Kann ich genauso bestätigen.
SteveHillary
24.02.2025, 21:26
Heute Reacher Staffel 4 gestartet auf Prime. Hab länger keine neue Serie mehr geschaut, ist das tatsächlich deren ernst?
Hälfte von der zweiten Folge und bereits die 6!!!! Werbung?????
Bin auf White Lotus Staffel 3 gespannt.
mazelmarcel
25.02.2025, 03:54
ZDF Mediathek, war gut :gut:
https://up.picr.de/49301056vc.jpeg
und The Shield unbedingt in OV sehen.
Ist so eine Serie ihrer Zeit, fast paced, extrem gewalttätig, moralisch in jeder Beziehung fragwürdig.
The Shield ist für mich eine der besten Serien ever :verneig: Natürlich alles nur OV :gut:
Heute Reacher Staffel 4 gestartet auf Prime. Hab länger keine neue Serie mehr geschaut, ist das tatsächlich deren ernst?
Hälfte von der zweiten Folge und bereits die 6!!!! Werbung?????
Ich sehe nur die 3. Staffel und die ersten 3 Folgen :)
Mich nervt nur, dass nicht alle Folgen auf einmal veröffentlicht wurden.
Warum machen die das?? :motz:
ein michael
25.02.2025, 19:21
In Erinnerung an Früher, da war das normal, dass es jede Woche zur festen Sendezeit die nächste Folge kommt (auf dem 1. oder 2.) ;)
Bin an Paradise noch dran
Ich warte auch grundsätzlich bis alle Folgen veröffentlich sind und fange dann erst an zu schauen.
Wenn ich eine Woche warten muss dann schaue ich dazwischen soviel anderes das ich zur nächsten Folge die vorherige schon fast vergessen habe. Kann aber auch am Alter liegen :bgdev:
mache ich auch so
ne, liegt an der Beliebigkeit und schieren Menge,
die verfügbar ist und konsumiert wird :rolleyes:
Dito. Es kam schon vor...vergessen die letzten Folgen zu schauen und dann Monate später gemerkt, da war doch was??:D
Paradise1!
26.02.2025, 14:59
Grad American Primeval durchgebinged ... Ich mag eigentlich keine Western, aber die Miniserie ist dann doch was anderes ...
Meiner Meinung nach sehenswert!
Ja american Primeval fand ich auch top, obwohl es nicht mein Genre ist.
Lustigerweiße bin ich im August in der Gegend sogar.
The Order auf Prime als Film fand ich auch ok...
Dito. Es kam schon vor...vergessen die letzten Folgen zu schauen und dann Monate später gemerkt, da war doch was??:D
:D
Mein bestes Erlebnis war das ich versehentlich bei einer neuen Serie mit der letzten Folge angefangen habe.
War dann verdammt sauer wie man so mit einer Serie starten kann ohne zu erklären was da gerade passiert , alles war unverständlich bis ich bemerkt habe das es die letzte Folge ist :bgdev:
mazelmarcel
26.02.2025, 21:07
https://up.picr.de/49306521aj.jpeg
Fluzzwupp
26.02.2025, 21:21
wie war der denn? IMDB is ja nich so dolle
mazelmarcel
27.02.2025, 02:09
Passt :gut:
Konnten jetzt wg. Urlaubs doch nicht widerstehen und haben die 4 verfügbaren Folgen Reacher geschaut.
Wie immer gut und hochwertig gemacht. Aber wo hat Reacher meinen Oberkörper her??:D
Also bis jetzt eine klare Empfehlung, allerdings hats für mich mit der Reacher Grundidee nichts mehr zu tun.
ein michael
01.03.2025, 19:17
Bin an Paradise drangeblieben, noch ein paar Folgen nach, prepper mal auf ganz anderem Niveau ;)
Reacher kommt auf jeden Fall auch noch dran, aber erst müssen noch ein paar Folgen mehr online sein
Andy Ommsen
01.03.2025, 19:32
Sleeping Dogs war klasse, klare Empfehlung :gut:
Nachdem das Buch bereits vor ein paar Monaten hier im Bücherthread besprochen wurde ich ich zugeben musste, dass ich den Sinn dessen nicht ganz verstanden habe, habe ich heute dem Film zum Buch „Here“ auf AP gesehen und muss sagen: ich bin restlos begeistert!
Bin an Paradise drangeblieben, noch ein paar Folgen nach, prepper mal auf ganz anderem Niveau ;)
Reacher kommt auf jeden Fall auch noch dran, aber erst müssen noch ein paar Folgen mehr online sein
Ist Paradise wert, sich DIsney+ zu nehmen?
ein michael
03.03.2025, 11:35
Also nur für die Serie mE nicht wirklich. Disney hat viele alte Serien und Marvel /Star wars. Wenn das nicht deins ist (oder kids), kann man auf disney am ehesten verzichten. Paradise gefällt mir ganz gut. Hätte ich es nicht gesehen, wäre es aber auch kein Verlust gewesen.
Danke! Dann schau ich mal, wie schnell man das Abo wieder kündigen kann.... 1 Monat wärs mir schon wert. Marvel/Star Wars brauche ich überhaupt nicht...
https://www.paramountplus.com/de/shows/lioness/:gut:
Lioness fand ich genial :verneig:
Wer auf skurrile Filme steht, dem kann ich „The Lobster“ auf Netflix ans Herz legen.
https://www.imdb.com/title/tt3464902/
Haben wir geschaut, war auf Magenta als Komödie deklariert.
Wir waren dann recht verstört aber wenn man keine Komödie erwartet dann ist the Lobster kein schlechter Film
famoso_lars
07.03.2025, 20:17
Resident Alien. Anders aber lustig.
ein michael
07.03.2025, 20:31
Habe bisher nur die 1. Staffel gesehen. Warte auf die 2. ohne extra bezahlen zu müssen. Oder gibt es die schon?
Delicious - Netflix
Fing gut an - man fragte sich, worauf läuft das hinaus…
… und endete ziemlich abstrus.
Zudem erinnerte mich die Hauptdarstellerin an Anna-Lena Baerbock und Fahri kann nur sich selbst spielen…
… wartete die ganze Zeit, dass Christian Ulmen ins Bild kommt.
Schade - verschenkte Lebenszeit.
Fluzzwupp
08.03.2025, 08:11
Ich bin schon sehr gespannt auf Mobland auf Paramount Plus. Guy Ritchie, Tom Hardy, Pierse Brosnan :)
justduke
10.03.2025, 07:24
Longlegs…mal wieder ein echter Nicolas Cage.
ehemaliges mitglied
10.03.2025, 14:16
Wem Sleeping Dogs gefallen hat, wird Memento lieben. Nolan hat so eine Geschichte mit Guy Pierce und Carrie Anne Moss vor 25 Jahren imho besser erzählt:
https://www.youtube.com/watch?v=xpmSH3nx6Sw
man-stein
10.03.2025, 22:05
An Memento dachte ich anfangs auch. Allerdings war Sleeping Dogs die Prämisse nach zehn Minuten ziemlich egal und Crowe spazierte munter durch die Handlung, als sei nichts gewesen. Unterhaltsam war er trotzdem. :)
Delicious - Netflix
Fing gut an - man fragte sich, worauf läuft das hinaus…
… und endete ziemlich abstrus.
Zudem erinnerte mich die Hauptdarstellerin an Anna-Lena Baerbock und Fahri kann nur sich selbst spielen…
… wartete die ganze Zeit, dass Christian Ulmen ins Bild kommt.
Schade - verschenkte Lebenszeit.
Perfekt zusammengefasst!
mazelmarcel
16.03.2025, 11:01
Mal eine nicht gucken Empfehlung, teuerste Netflix Produktion bisher, was für ein Schwachsinnsfilm…
https://up.picr.de/49371121ap.jpeg
mazelmarcel
16.03.2025, 11:14
Empfehlung :gut:
https://up.picr.de/49371223xb.jpeg
chronos7
16.03.2025, 13:39
Auf Amazon Prime gibt es gerade für 99 Cent "Die Fotografin".
Ist die Geschichte von Lee Miller, einer amerikanischen Fotografin, die u.a. als Kriegsfotografin im 2.Weltkrieg absolut herausragende Zeitdokumente schuf.
Kate Winslet brilliert in der Rolle. Kein leichter Stoff, aber aus meiner Sicht ein wirklich beeindruckender Film.
buchfuchs1
16.03.2025, 14:44
Stimme ich dir zu, Not easy, aber wirklich gut.
MrLuxury
16.03.2025, 17:27
Hat schon jemand die 3. Staffel von Gangs of London angefangen?
buchfuchs1
16.03.2025, 19:14
Wo gibt’s die?
Zu faul zum Googeln.
harleygraf
16.03.2025, 20:45
Läuft meines Wissens erst ab 20.März. Auf Sky, Dirk.
buchfuchs1
16.03.2025, 20:51
Danke, Stefan.
Bartholomonster
17.03.2025, 11:11
Mich wundert, dass hier noch niemand die Netflixserie "Zero Day" mit Robert De Niro erwähnt hat...zumindest hat bei mir die Forumssuche nichts dazu ausgespuckt.
In meinen Augen eine kurzweilige und gut geschriebene Miniserie über 6 Folgen im politischen Washington & New York. Hat leichte House-of-Cards-Vibes, genau mein Ding. Insofern: klare Empfehlung meinerseits.
Edit: ich hätte nur zwei Seiten zurückscrollen müssen... naja, das Urteil hier fällt ja gemischt aus. Gerade das Verworrene hat mich bei der Stange gehalten.
spacedweller
17.03.2025, 11:22
Adolescence auf Netflix. Ich hatte eine andere Erwartungshaltung an die Geschichte, daher musste das zwei Tage wirken. Hervorragende Schauspieler, unbedingt empfehlenswert.
madmax1982
17.03.2025, 11:34
Auf Amazon Prime gibt es gerade für 99 Cent "Die Fotografin".
Ist die Geschichte von Lee Miller, einer amerikanischen Fotografin, die u.a. als Kriegsfotografin im 2.Weltkrieg absolut herausragende Zeitdokumente schuf.
Kate Winslet brilliert in der Rolle. Kein leichter Stoff, aber aus meiner Sicht ein wirklich beeindruckender Film.
Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen. Der war wirklich gut!
Adolescence auf Netflix. Ich hatte eine andere Erwartungshaltung an die Geschichte, daher musste das zwei Tage wirken. Hervorragende Schauspieler, unbedingt empfehlenswert.
Ging mir ähnlich. Hatte den üblichen Crime Thriller erwartet . Brauchte dann einige Zeit um zu verstehen das hier eine ganz andere Geschichte erzählt wird. Ich fand die Geschichte mit den besonderen Sichtweisen ebenfalls sehr gut !
Gerade auch Adolescence zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke deshalb für die Empfehlung hier. Hätte ich mir sonst bestimmt nicht angeguckt.
Gruß
Bernhard
mazelmarcel
19.03.2025, 11:05
Kann man gucken
https://up.picr.de/49382128ub.jpeg
Peacemaker St1 über Prime
Herrlich, wir haben sehr gelacht. Und John Cena kann sich prima zum Affen machen.:gut: Von der Seite sah er sogar manchmal wie der Arnie:D Robert Patrick als der Rassisten Vater...Spitze.
Im Juli kommt die, etwas verspätete, Staffel2
Ab jetzt ist dann Western Time ( erlebt gerade den 7 Frühling )... Horizon über Prime...So lala. Kommt irgendwie nicht richtig in die Pötte. Da hat Costner m.E. viel Potential verschenkt.
1883 über Netflix. Finden wir klasse.:gut:
buchfuchs1
20.03.2025, 10:44
Gerade auch Adolescence zu Ende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke deshalb für die Empfehlung hier. Hätte ich mir sonst bestimmt nicht angeguckt.
Gruß
Bernhard
Hab 2 Folgen durch, ich danke auch für den Tipp.
justduke
20.03.2025, 10:59
Für Alle die Magenta haben mal die Empfehlung der Serie Bloodlands. Hab ich eigentlich angefangen, da der Hauptdarsteller wie Bosch aussieht. Entwickelt sich dann aber in ne ganz andere Richtung als Bosch und ist dabei ziemlich spannend.
pfandflsche
20.03.2025, 11:02
„horizon“ ist ein vierteiler..momentan eben nur der erste sehbar.
drei stunden plus sind schon mehr als lang und da muss man schon das genre „western“ mögen…habe es durchgehalten ohne grosse erwartungen…und wurde nicht enttäuscht….
„1883“ hat mich zutiefst verärgert…“1923“ hingegen ist sehr gut anschaubar.
„adolescence“ bislang eine sehr positive überraschung…da bleibe ich dran.
1883 war nix, zuviel Achselhaare ..
Gruss
Wum
1923 finde ich richtig schlecht. 1883 auch, aber nicht ganz so schlimm.
Da haben die mich bei Horizon schön drangekriegt:D
Teil 2 kommt am 03.04. ins Kino:D
ich schaue mir gerade "Hunters" auf Prime an... :rofl: ... krank gut skuriel
soll jeder selber bei wiki nachschauen worum es geht, weiss nicht ob ich hier dargeben darf worüber es geht
Gruss
Wum
Würde nicht nachschauen um was es geht…
… erhöht den Spass um ein vielfaches. ;) :dr:
„horizon“ ist ein vierteiler..momentan eben nur der erste sehbar.
drei stunden plus sind schon mehr als lang und da muss man schon das genre „western“ mögen…habe es durchgehalten ohne grosse erwartungen…und wurde nicht enttäuscht….
Ah, das war mir nicht klar, das hab ich mir bei einem Flug angeschaut und war vom Ende total gepisst und hab mich nicht ausgekannt. Danke, jetzt check ichs...
MrLuxury
21.03.2025, 10:36
Läuft meines Wissens erst ab 20.März. Auf Sky, Dirk.
Habe es gerstern auch gemerkt. Da gab es nur den Trailer. Aber heute geht’s los.
Peacemaker St1 über Prime
Herrlich, wir haben sehr gelacht. Und John Cena kann sich prima zum Affen machen.:gut: Von der Seite sah er sogar manchmal wie der Arnie:D Robert Patrick als der Rassisten Vater...Spitze.
Im Juli kommt die, etwas verspätete, Staffel2
Ab jetzt ist dann Western Time ( erlebt gerade den 7 Frühling )... Horizon über Prime...So lala. Kommt irgendwie nicht richtig in die Pötte. Da hat Costner m.E. viel Potential verschenkt.
1883 über Netflix. Finden wir klasse.:gut:
Die 2. Staffel wird bei SKY laufen. Ich war sowieso erstaunt das Staffel 1 jetzt bei Prime auftaucht nachdem das jahrelang RTL exklusiv war.
Ah, das war mir nicht klar, das hab ich mir bei einem Flug angeschaut und war vom Ende total gepisst und hab mich nicht ausgekannt. Danke, jetzt check ichs...
Mir ging es genauso, Jürgen :D Danke für die Aufklärung, Pfandflache :gut:
pfandflsche
21.03.2025, 11:14
nüscht zu danken...habe ick ooch erst lesen müssen.
zum thema...
-the ballad of buster scruggs
uff netflix..ein flim der cohen-brüder.
echt gut gemachter westernklamauk,der das gesamte genre so richtig durch den modder der mainstreet zerrt.
buchfuchs1
21.03.2025, 11:27
Direkt mal auf die Liste gesetzt.
pfandflsche
21.03.2025, 11:32
alleine schon der versoffen-zerknautschte-verschmuddelte tom waits als „prospector“ auf der suche nach gold im bis dato friedlichen tal.
buchfuchs1
21.03.2025, 11:35
Ich liebe Tom Waits
Totenfrau Staffel II
Ist wohl ne Trilogy
Fazit: Schon Staffel II hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Kumuliert über beide Staffeln fährt Blum sicher eine Folge nur Moped.
Zudem einige Längen -in 4 Folgen locker zu erzählen.
Schade
Die Affäre Cum-Ex
Die Anfangsszene :rofl::rofl::rofl:
buchfuchs1
23.03.2025, 10:34
Läuft wo?
buchfuchs1
23.03.2025, 12:25
Dankeschön
Doktor Krone
23.03.2025, 12:32
Adolescence: wie machen die das, ganze Folgen ohne Schnitt zu filmen? Das kann doch - zumal mit den jungen Schauspielern - kaum möglich sein. Wie dem auch sei, unglaublich gut gemacht. Hab gerade 3 Folgen durchgeglotzt.
Adolescence: wie machen die das, ganze Folgen ohne Schnitt zu filmen?
Das Video zeigt wie das gefilmt wurde, enthält aber Spoiler. Also lieber erst ansehen, wenn man alle Folgen gesehen hat:
https://youtu.be/HG9XUSnK9g8?feature=shared
buchfuchs1
23.03.2025, 13:32
In „1917“ war das ja schon schwer zu verstehen.
Ich weiß auch nicht genau, was ich über Adolescene denken soll.
Irgendwie echt stark, aber irgendwie auch enttäuschend.
Ich möchte nicht spoilern.
pfandflsche
23.03.2025, 18:14
die ersten zweieinhalb folgen von „adolescence“ waren gut. die ersten beiden herausragend.auch und gerade wegen des schauspiels des jungen.
teil vier…eine einzige enttäuschung. nichts wird beendet…der aufkeimende zerfall der familie wird nur angegart..und der zuschauer darf letztendlich raten und mutmassen.
buchfuchs1
23.03.2025, 18:57
Das.
Ist.
Völlig.
Richtig.
Doktor Krone
23.03.2025, 20:47
Ich war eben, als ich die fünfte Folge schauen wollte, total überrascht, dass die Serie nur 4 Folgen hat :motz:
Bei 1917 sind die Schnitte teils in kurzen Bildschirmverdeckungen durch Personen versteckt, soweit immerhin beim zweiten oder dritten Mal Schauen für mich nachvollziehbar. Aber bei Adolescence? Keine Ahnung. Bin gespannt auf das oben verlinkte Video.
adolescence, ich fand das sehr fad
Gruss
Wum
buchfuchs1
24.03.2025, 12:35
Ab Folge 3 war’s doof.
mazelmarcel
24.03.2025, 12:51
Kann man gucken, mehr aber auch nicht.
https://up.picr.de/49401771be.jpeg
thewatchjoe
24.03.2025, 14:58
Wir haben uns nun mal Wow TV geholt, wodurch ich endlich in den Genuss von Sopranos komme. Die Serie gefällt.
Nachdem wir auf Empfehlung Banshee angefangen haben. Das war allerdings für uns komplett verschwendete Zeit.
klazomane
25.03.2025, 08:40
Habe ich bestimmt schon mal empfohlen.
Da der Film jedoch über die letzten Jahre an Aktualität eher gewonnen hat, hier der erneute Tipp:
"Idiocracy" auf Disney+
Zum Brüllen komisch und doch bedrückend real.
https://youtu.be/-otdTDo7FTQ?si=jojgmBDlDROXrn1N
The Residence (netflix miniserie)
Gute Unterhaltung und aktuelle Ähnlichkeiten sind zufällig ;)
gerade die letzte Folge gesehen: Agatha Christie at it's best!
thewatchjoe
25.03.2025, 14:37
Habe ich bestimmt schon mal empfohlen.
Da der Film jedoch über die letzten Jahre an Aktualität eher gewonnen hat, hier der erneute Tipp:
"Idiocracy" auf Disney+
Absolut. Dass der Präsident mit Maschinengewehr auf der Bühne steht und in die Luft ballert, kann nicht mehr so lange hin sein. :D
Und die Eröffnungsszene sucht sowieso ihresgleichen.
Die Affäre Cum-Ex
Die Anfangsszene :rofl::rofl::rofl:
Schaue ich gerade am Fließband durch.
Schaue ich gerade am Fließband durch.
Dito
Empfehlung: Bernadette auf Prime
Gruß
Bernhard
Cum-Ex ist ist klasse gemacht
Bin jetzt auch durch und hat mir sehr gut gefallen.
Reverend_O
26.03.2025, 14:25
"Running Point" (Netflix) ist die klischeebehaftete, vermutlich KI generierte und damit erwartbare, alle zielgruppen abholende und seichte SitCom, die früher zwischen Gilmore Girls und Big Bang Theory im Vorabendprogramm gelaufen wäre...
Mir hats gefallen :bgdev: - bin aber auch Basketballfan und finde Kate Hudson einfach gut. Ein paar überraschende Lacher waren auch dabei. Kann man auf ein paar Kurzstreckenflügen gut wegbingen.
Habe ich auch in 2 Tagen weggeschaut, fand ich seicht und gut. So ein bisschen Feelgood-Gefühl von Ted Lasso kam dabei auf.
Hat schon jemand die 3. Staffel von Gangs of London angefangen?
Bin damit durch. Sehr zu empfehlen :gut:
Schon jemand "The Studio" auf apple tv+ gesehen? Muss man sich wieder nach einem Gratismonat umsehen?
Warnung vor "Moonfall" (Netflix). Selten so einen Schund gesehen. :facepalm:
justduke
27.03.2025, 10:43
Über Prime gibt’s ne Gratiswoche.
was meinst du?? was gibt es gratis?
Gruss
Wum
Reverend_O
27.03.2025, 18:36
Habe gerade gesehen, dass auf Prime die dritte und letzte Staffel von Bosch-Legacy verfügbar ist. Gibts dazu schon Erkenntnisse?
madmax1982
27.03.2025, 19:43
Ja Klasse!
Hab gerade mit Cum Ex angefangen; hat was.
Ja, habe ich such heute gesehen.
Kommt als nächstes.
Auch die Doku dazu - hinterher - ansehen… lohnt sich. :gut:
justduke
28.03.2025, 07:34
was meinst du?? was gibt es gratis?
Gruss
Wum
…über Prime gibts ne Gratiswoche Apple TV
Oppenheimer ist bei Amazon Prime jetzt in der Flatrate enthalten.
Schon gesehen, toller Film
Für mich jedoch ein typischer Kino-Film - dort noch beeindruckender.
buchfuchs1
29.03.2025, 16:00
Ja, alleine der Sound…brutal.
Ich hatte mir die 4K UHD Disc gekauft.
Da kommt der Ton noch besser. :gut:
Besser als im Kino?
Respekt :gut:
mazelmarcel
29.03.2025, 18:37
Gangs of London auf Sky / WOW, danke für die Empfehlung, die nächste wurden kürzer ;)
MrLuxury
29.03.2025, 22:23
Ja Klasse!
Hab gerade mit Cum Ex angefangen; hat was.
Hast du dir auch schon eine Waschstraße bestellt? :D
Bin mir sicher, dass wird hier zum Trend :D
Rolexplo
30.03.2025, 16:18
Wenn ich cum ex lese/höre fällt mir sofort der Till Reimers ein:rofl: danach konnte selbst ich den cum ex erklären....
https://www.youtube.com/watch?v=i7p85MV-jDI
https://up.picr.de/49425278pu.jpg
hat mir gut gefallen...
buchfuchs1
30.03.2025, 16:37
Mir auch.
madmax1982
30.03.2025, 18:50
Cum Ex bin ich durch; inklusive Doku!
Das hat richtig Spaß gemacht! :gut:
Jetzt fang ich mit Bosch Legacy Staffel 3 an…
AndreasS
30.03.2025, 19:25
Ich fange jetzt auch mit CumEx an.
Adolescence ist durch, naja, weiß ich jetzt auch nicht.
Sonntag abend und prime, sowie netflix gehen nicht.
Was für ein Mist.
Speed ist genug da, muss also woanders dran liegen.
Wir sind jetzt gerade wieder mal bei "Black Mirror" am durchschauen der ersten Staffeln auf Netflix. Alle paar Jahre kann man das gut machen.
Ausschlaggebend war die im Netz angekündigte Fortsetzung der "USS Callister" Episode.
So, netflix geht wieder.
Wir sind bei Yellowstone dabei.
Das gibt's ja bei beiden. Mal was gutes.
Grad mit White Lotus angefangen. Geiler Scheiss :rofl:
MrLuxury
01.04.2025, 00:12
Staffel 2 fand ich richtig gut.
Cum Ex bin ich durch; inklusive Doku!
Das hat richtig Spaß gemacht! :gut:
Und wie - zum Beispiel hier:
„Ich heiße Lövenich. Wie der Stadtteil. Nur schöner. „
klazomane
01.04.2025, 13:22
"Man from Earth" auf Joyn.
Arthouse-Filme scheitern oft bei mir, aber dieses wirklich großartige Low-budget-Kammerspiel macht nachdenklich (wie würde ich reagieren?). :gut:
Etwas für die Freunde von „the Gentlemen“ und Guy Ritchie: Buba auf NF, mit Bjarne Mädel in der Titelrolle.
Basiert wohl auf dem Charakter aus „How to sell drugs …“, was ich nicht geschaut habe, und spielt davor.
Der Mikrokosmos und die „Sorgen“ von Buba, einem Kleinkriminellen, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.
Total schräg und skurril, ich fands supper, schon allein wegen der Schauspieler.
Intimate auf Joyn…
… wer Die Discounter mochte, wird wahrscheinlich auch hier Spaß haben.
madmax1982
03.04.2025, 07:14
Bin gerade auf YouTube über Outtakes von „Parks and Recreation“ gestolpert. Ron Swanson ist genial; unbedingt auf Englisch ansehen! :rofl:
In with the Devil auf Apple+
Diese Sendung erzählt die wahre Geschichte des verurteilten Drogendealers Jimmy Keene, dem seine Freilassung angeboten wird, um den mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall zu einem Geständnis zu bringen und herauszufinden, wo seine Opfer begraben sind. Hierzu wird er in das gleiche Gefängnis verlegt wie der mutmaßliche Serienmörder .
Ich fand die Serie sehr gut gespielt und spannend bis zum Schluß Klarer Tipp von mir .
jagdriver
03.04.2025, 12:33
Neue Filme bei Netflix im April 2025:
01.04.: Die Unschärferelation der Liebe (romantische Komödie)
02.04.: Banger (Komödie)
04.04.: Test (Thriller, Drama)
04.04.: Kindergarten Cop (Krimikomödie)
08.04.: Alle für Ella (Musical, Komödie)
09.04.: Lo mejor del mundo (Komödie)
10.04.: Frozen Hot Boys (Teen-Komödie)
11.04.: Meet the Khumalos (romantische Komödie)
12.04.: How to make Millions before Grandma dies (Drama)
12.04.: Für die zweite Liebe ist es nie zu spät (romantische Komödie)
13.04.: Leben oder so ähnlich (romantische Komödie)
15.04.: Ich hörte die Weihnachtsglocken (historisches Drama)
15.04.: The Tourist (Spionage-Thriller)
18.04.: iHostage (Krimi)
23.04.: Bullet Train Explosion (Action)
25.04.: Havoc (Action, Krimi)
30.04.: Exterritorial (Action)
Gruß
Robby
jagdriver
03.04.2025, 12:34
Neue Serien und Staffeln bei Netflix im April 2025:
02.04.: Pulse (Medizindrama)
02.04.: Devil May Cry (Animation, Fantasy, Horror)
04.04.: Karma (Drama, Thriller)
08.04.: How to sell Drugs online (Fast) (Comedy, Staffel 4)
10.04.: Black Mirror (Science-Fiction, Fantasy, Staffel 7)
10.04.: North of North (Sitcom)
11.04.: Der Gärtner (Drama, Thriller)
12.04.: Resident Playbook (Drama)
15.04.: Die Glaskuppel (Thriller)
16.04.: Projekt UFO (Drama)
17.04.: Ransom Canyon (romantisches Western-Drama)
17.04.: Istanbul-Enzyklopädie (Gesellschaftsdrama)
17.04.: Pastewka (Comedy, mehrere Staffeln)
19.04.: Heavenly ever after (K-Drama)
24.04.: You (Thriller, Staffel 5)
30.04.: Eternauta (Science-Fiction, Action)
Gruß
Robby
jagdriver
03.04.2025, 12:35
Neue Dokumentationen, Anime, Reality-TV und Specials bei Netflix im April 2025:
01.04.: Die Tagebücher der Apothekerin (Mystery, Thriller, Anime)
02.04.: Liebe im Spektrum (Reality-TV, Staffel3)
02.04.: Santas Garnachas: Streetfood in Mexiko (Kulinarik-Doku)
06.04.: Witch Watch (Fantasy, Anime)
07.04.: Kill Tony (Stand-up-Comedy)
08.04.: The Clubhouse: Ein Jahr mit den Red Sox (Sport-Doku)
08.04.: Kian‘s Bizarre B&B (Reality-TV)
08.04.: My next Guest needs no Introduction with David Letterman (Talkshow, Staffel 5, Teil 2)
09.04.: Bad Influence: Die Schattenseite von Kidfluencing (True-Crime-Doku)
10.04.: Moonrise (Fantasy, Anime)
16.04.: Der Millennium-Raub (True-Crime-Doku)
18.04.: Der Bombenanschlag auf Oklahoma City (True-Crime-Doku)
21.04.: Pangolin: Kulus Weg (Doku)
23.04.: Carlos Alcaraz: Auf meine Art (Sport-Doku)
23.04.: Battle Camp (Reality-TV)
23.04.: Flug 3054: Eine vorhergesagte Tragödie (True-Crime-Doku)
28.04.: Chef‘s Table: Legends (Kulinarik-Doku)
30.04: Wendepunkt: Der Vietnamkrieg (Doku)
Gruß
Robby
jagdriver
03.04.2025, 12:38
Neue Serien und Staffeln bei Amazon Prime Video im April 2025:
01.04.: America‘s Test Kitchen: The Next Generation (Koch-Show, Staffel 2)
01.04.: Prison Break (Thriller, Staffel 1 bis 5)
03.04.: The Bondsman (Action, Komödie, Horror, Staffel 1)
08.04.: Mobile Suit Gundam GQuuuuuuX (Anime)
08.04.: Spy High (Doku, Staffel 1)
17.04.: LOL: Last One Laughing (Comedy, Staffel 6)
17.04.: Die glücklichste Familie in Amerika (Animation, Comedy)
18.04.: LOL: Brasilien (Comedy, Staffel 4)
19.04.: Heidi (Zeichentrick, Staffel 13)
24.04.: Étoile (Drama, Staffel 1)
29.04.: Wear whatever the F you want (Umstyling-Show, Staffel 1)
Gruß
Robby
jagdriver
03.04.2025, 12:41
Neue Filme und Serien bei Disney+ im April 2025:
02.04.: How I escaped my Cult (True-Crime-Serie, Staffel 1)
02.04.: The Fox Hollow Murders: Playground of a Serial Killer (True-Crime-Serie, Staffel 1)
02.04.: Ice Road Rescue - Extremrettung in Norwegen (Reality-TV, Staffel 8)
02.04.: Spidey und seine Super-Freunde (Animation, Staffel 3, Teil 2)
04.04.: Dying for Sex (Drama, Staffel 1)
09.04.: Death in Paradise (Krimi, Staffel 13)
09.04.: Micky Maus Spielhaus (Zeichentrick, Staffel 3, Teil 2)
11.04.: Haustiere (Doku)
12.04.: Doctor Who (Science-Fiction, Abenteuer, Staffel 41)
13.04.: Go! Go! Loser Ranger! (Manga, Staffel 1, Batch 2)
16.04.: Beyond Paradise (Drama, Staffel 1)
16.04.: The Stolen Girl (Thriller, Miniserie)
16.04.: Will Trent (Krimi, Staffel 3)
18.04.: Mid-Century Modern (Komödie, Sitcom,Staffel 1)
18.04.: Light & Magic (Doku, Staffel 2)
18.04.: Last Take: Rust and the Story of Halyna (Doku)
21.04.: National Geographic: Die geheimnisvolle Welt der Pinguine (Tier-Doku)
22.04.: Disneynature: Guardians of the Galapagos (Tier-Doku)
23.04.: Andor (Science-Fiction, Staffel 2)
23.04.: Marvel Moon Girl und Devil Dinosaur (Animation, Staffel 2, Teil 2)
25.04.: Deli Boys (Komödie, Staffel 1)
25.04.: Jessica Kirson: I‘m the Man (Comedy)
28.04.: Grey‘s Anatomy (Drama, Staffel 21)
30.04.: Vergessene Helden des Zweiten Weltkriegs (Doku, Staffel 1)
30.04.: Abenteuer Kanada (Doku, Staffel 1)
30.04.: Tracker (Thriller, Staffel 2)
Gruß
Robby
mazelmarcel
04.04.2025, 18:16
:gut:
https://up.picr.de/49444488jz.jpeg
Fargo Staffel 5 auf Prime. Sicherlich nicht die beste Staffel, aber auch nicht die schlechteste 🙂. An 2 Tagen durchgeschaut…
Grüsse, Fabian
:gut:
https://up.picr.de/49444488jz.jpeg
nix für Realos wie mich...
Kandahar über Prime
Sind im Urlaub und haben uns das mal als Abendunterhaltung gegeben.
Gar nicht sooo schlecht. Ein paar Klischees, viel Landschaft und die Erkenntnis…lasst die Afghanen und Ihr Land einfach in Ruhe.
Bosch Legacy aktuelle Staffel über Prime.
Leider leider ziemlich überflüssig. Hat für mich mit dem originalen Bosch Feeling genau nichts mehr zu tun. Belanglose Crime Serie. Langweilig.
buchfuchs1
05.04.2025, 19:55
Lustig, seh ich genau andersherum.
Kandahar ganz schlecht.
Völlig überzeichnet.
Bosch Legacy stark und stringent.
Zum Glück gibt’s Geschmäcker.
https://www.ardmediathek.de/serie/das-zweite-attentat/staffel-1/
pfandflsche
06.04.2025, 07:18
das man die afghanen in ruhe lässt und das land am besten meidet,sollte die westliche welt spätestens seit rudyard kiplings gedicht „the young british soldier“ wissen…aber der humanoide lernt leider nur durch schmerz.
tip zum tage…zwar nicht brandaktuell…dennoch sehenswert…uff netflix
-white boy rick-
aufstieg und fall eines jungen im drogenmillieu detroits. film basiert auf tatsachen und hält sich weitgehend an die geschehnisse.sehenswerte abendunterhaltung.
buchfuchs1
06.04.2025, 11:09
Ja, sehr guter Film.
martinsp
06.04.2025, 12:17
Schaut hier noch jemand The Day of the Jackal? Finde die bislang ganz gut
pfandflsche
06.04.2025, 12:30
einen hab‘ ick noch…
zdf-mediathek…
-rosenthal-
für mich war der herr immer der „minstrel boy“ in der unterhaltungsindustrie der vw-käfer-nachkriegs-aufbaugeneration.bestenfalls am rande wahrgenommen.
offenbar weit gefehlt.der film ist hervorragend bis in die details hinein ausgestattet und spiegelt glaubhaft den ausgang einer epoche wider,die so richtig nicht wusste,welcher weg nun einzuschlagen ist.
sehr sehenswert.
mazelmarcel
07.04.2025, 17:31
:gut: ZDF Mediathek
https://up.picr.de/49455877ke.jpeg
The Bondsman bis Folge 2
Bis jetzt ein Riesenspass.
Fargo Staffel 5 auf Prime. Sicherlich nicht die beste Staffel, aber auch nicht die schlechteste . An 2 Tagen durchgeschaut…
Grüsse, Fabian
Klare Empfehlung! :-)
Neue Serien und Staffeln bei Netflix im April 2025:
08.04.: How to sell Drugs online (Fast) (Comedy, Staffel 4)
24.04.: You (Thriller, Staffel 5)
Geil
Ich schreie gerade…
Schon Jemand bei „ Gerry Star „ über Prime reingeschaut? Gibts wohl schon etwas länger, war mir aber bisher wohl durchgegangen.
G20 auf Prime, auf so vielen Ebenen beleidigend dumm, dass es schon wieder unterhaltsam ist
schon jemand Apostel auf Netflix gesehen? Guter Film?
The Residence, Miniserie über Netflix.
Sehr gut.
Fast Charlie auf Prime ist nette Unterhaltung
biffbiffsen
11.04.2025, 21:24
G20 auf Prime, auf so vielen Ebenen beleidigend dumm, dass es schon wieder unterhaltsam ist
Jesses. Ich fand den so dumm dass er wieder über das so dumm dass er gut ist drüber war.
Was ne Möhre.
Jesses. Ich fand den so dumm dass er wieder über das so dumm dass er gut ist drüber war.
Was ne Möhre.
Ganz schlimm, mehr als 60 Min. gingen wirklich nicht.
Medusa
Allein wegen der Hauptdarstellerin sehenswert. :flauschi:
ein michael
13.04.2025, 10:45
Hier gestern auch fast charly. War unterhaltend. Und the Bondsman abgedreht.
Ich sehe gerade bei Netflix die neue Staffel von Black Mirror. Die ersten zwei Folgen waren schon mal recht gut.
Auf Magenta gibt es seit heute (?) völlig unangekündigt die finalen Folgen von Yellowstone.
justduke
14.04.2025, 08:42
Auf Magenta gibt es seit heute (?) völlig unangekündigt die finalen Folgen von Yellowstone.
…eigentlich schon ein paar Monate auf Magenta verfügbar ;-)
... hatte ich hier auch schon mal geschrieben.
markus247
14.04.2025, 09:28
Weiß jemand, wann die finalen Folgen dann bei Paramount kommen sollen?
justduke
14.04.2025, 10:16
Weiß jemand, wann die finalen Folgen dann bei Paramount kommen sollen?
…dazu ist leider noch nix bekannt. Alternativ auch über AXN mit Probewoche über Prime verfügbar.
Ist echt verwirrend in Deutschland. Zumal 1923 wiederum über Paramount veröffentlich wurde.
markus247
14.04.2025, 13:37
Danke dir..
famoso_lars
14.04.2025, 13:45
Black mirror neueste Staffel. Versteigt sich in übernatürlichen Blödsinn mit Werwolf, Dämonen etc, alle anderen Dystopien davor waren deutlich besser.
…eigentlich schon ein paar Monate auf Magenta verfügbar ;-)
Sicher? Ich hatte immer nur die ersten sechs Folgen der 6. Staffel gesehen, aber nicht die finalen sechs Folgen ohne Costner.
Da ich weder Paramount und Magenta habe, interessiert mich, wann die fünfte und sechste Staffel auf Prime oder auf netflix laufen. Weiß das einer?
Thx
justduke
14.04.2025, 14:40
Sicher? Ich hatte immer nur die ersten sechs Folgen der 6. Staffel gesehen, aber nicht die finalen sechs Folgen ohne Costner.
Yepp, haben extra Magenta für nen Monat gebucht um den Abschluss endlich zu sehen
https://m.dwdl.de/a/101293
Immer noch niemand bei The Residence reingeschaut?
Ich fands genial. Vielleicht 1 Folge zu lang, aber für alle Knives Out Fans ein absolutes Muss. Für mich sogar besser.
Moonfall über Netflix…Lange nicht mehr so fremdgeschämt.
ja Moonfall war ein Tiefpunkt
mazelmarcel
14.04.2025, 22:44
Ab heute 14.04. Staffel 2 auf Sky/WOW, wöchentlich neue Folge.
https://up.picr.de/49483662uk.jpeg
newharry
15.04.2025, 09:46
Lioness fand ich genial :verneig:
Danke für den Tipp - war nach der ersten Folge wenig angetan, hab aber dann aufgrund Deiner Empfehlung weiter gesehen und wird tatsächlich spannend :gut:
Letzte Bosch Legacy scheint mir bis jetzt auch ganz gute Unterhaltung, aber nicht so gut, wie die ersten Staffeln :ka:
Nachdem ich die ersten Bosch Legacy Staffeln gut fand, bin ich um so enttäuschter von der aktuellen, letzten. Alles recht wirr, zu viele Handlungsstränge aus meiner Sicht, die Charaktere auserzählt - und jetzt kommt auch noch ein mexikanisches Drogenkartell ins Spiel....
Sicher hochwertig produziert, aber holt mich einfach nicht mehr ab. Und Titus Welliver hat genau EINEN Gesichtsausdruck drauf - da hat er sich wohl ein wenig von Filmtochter Terminator-Maddie anstecken lassen.
Nachdem ich die ersten Bosch Legacy Staffeln gut fand, bin ich um so enttäuschter von der aktuellen, letzten. Alles recht wirr, zu viele Handlungsstränge aus meiner Sicht, die Charaktere auserzählt - und jetzt kommt auch noch ein mexikanisches Drogenkartell ins Spiel....
Sicher hochwertig produziert, aber holt mich einfach nicht mehr ab. Und Titus Welliver hat genau EINEN Gesichtsausdruck drauf - da hat er sich wohl ein wenig von Filmtochter Terminator-Maddie anstecken lassen.
Leider muss ich deiner Ausführung ( und das als absoluter Bosch Fan ) zustimmen =(
namron28
15.04.2025, 18:57
Noch nicht gesehen, aber eine schlechte Bosch Staffel ist mir aber dennoch lieber als manch andere Serie. Ich freu mich, wenn ich dazu komme sie zu sehen
Fargo Staffel 5 bis Folge 3 über Prime
Herrlich bis jetzt.:D Schräg wäre zu wenig, eher völlig abgedreht. Top Schauspieler, ordentlich Gewalt.
Ich hatte Fargo eigentlich schon abgeschrieben, aber diese Staffel bringt den alten Fargo Wahnsinn zurück. Top:gut:
chronos7
15.04.2025, 22:26
Hat mir auch gut gefallen :gut:
buchfuchs1
16.04.2025, 00:05
Fand ich deutlich besser als Staffel 4.
klazomane
16.04.2025, 07:31
Wir schauen grade "The Rookie" auf WOW.
Auch, wenn man sich bei manchen Szenen bzgl. der Verhaltensweisen der Cops echt an den Kopf fassen muss, eine wirklich nette, unterhaltsame und teils sogar recht spannende Serie über den Alltag in einem LAPD.
buchfuchs1
16.04.2025, 09:55
Schau ich auch gerne, wenn ich keinen Bock auf Tiefgründiges habe.
Durchaus sehenswert, mit Witz.
pfandflsche
16.04.2025, 13:23
-da 5 bloods-
auf netflix.
filme unter einwirkung spike lees sind irgendwo immer statements,die den „schwazen mann“
amerikas als verfolgtes opfer institutionellen rassismus‘ darstellen. und immer ist er dabei der bessere (gut)mensch.
da hebt sich genannter film doch ein wenig ab. fünf schwarze vietnam-veteranen reisen in ihre vergangenheit und wollen neben den sterblichen überresten eines gefallenen kumpels auch noch einiges an gold mit einsacken.
und dann geht der zinnober los…da wird sich wechselseitig bedroht,misstraut,man latscht auf landminen,die friedlich fünf jahrzehnte im dschungel vor sich hin dösten…abgestrapst wird reichlich und nüscht is‘ mit schwarzer solidarität. black lives don‘t matter anymore.
vielleicht eine halbe stunde zu lang…dennoch…für mich…im moment netflix bestes filmangebot.
Fand ich auch sehenswert.
Auch mit satirischem Einschlag.
Streifenkarl
16.04.2025, 16:19
Will keine Werbung für WOW machen, aber alleine dass Sie Sopranos haben, dafür lohnt ein Abo.
Ich beneide jeden der die Serie noch nicht gesehen hat.
Auch sehr zu empfehlen, ROM (auch HBO) ebenfalls auf WOW.
Absolute Top Serie , die leider nach 2 Staffeln eingestellt wurde, weil Sie zu teuer war und Games of Thrones schon in Planung war.
Tolle Schauspieler, spielt um die Zeit Caesars, die Serie spart nicht an Gewalt, Sex und Humor (dunkler Humor halt teilweise).
Bissl vom Plot her ein Mix aus Sopranos und GoT.
Wow hat ja viele Klassiker, aber wer auf Action Thriller steht sollte sich diese "Meisterwerke" anschauen:
https://www.kino.de/film/assault-anschlag-bei-nacht-1977/
https://www.kino.de/film/black-rain-1989/
https://www.kino.de/film/todesstille-1988/
Black mirror neueste Staffel. Versteigt sich in übernatürlichen Blödsinn mit Werwolf, Dämonen etc, alle anderen Dystopien davor waren deutlich besser.
In der aktuellen Staffel 7 gibt es nichts mit Werwolf & Co.
Sicher, dass du nicht die Staffel 6 gesehen hast? Da gibt es eine Folge „Dämon 79“.
famoso_lars
17.04.2025, 18:28
Ja stimmt dann war es st 6
ARD Mediathek : Meine fremde Freundin
Der Film ist aus 2017 . Hier geht es um den schuldig oder unschuldig angeklagten Arbeitskollegen . Tatvorwurf ist die Vergewaltigung einer Kollegin.
Aus meiner Sicht sehr gute schauspielerische Leistungen und fesselnd bis zum Schluss. Hat mir sehr gut gefallen so das ich ihn hier gerne empfehle :gut:
Your Friends & Neighbors auf Apple TV+
Habe eben mal die erste Folge geschaut, sehr unterhaltsam!
Kurz vor Schluss kam auch eine Szene mit Patek Nautilus, sogar mit Werbeanzeige und Referenznummer. :D
Die erste Folge ist glaube ich sogar für alle frei verfügbar.
Last of us auf WOW. Gerade die zweite Folge gesehen - ich brauche jetzt erstmal was zum runterkommen…
Der Serie geht genauso stark weiter wie Staffel 1 aufgehört hat.
justduke
22.04.2025, 08:26
Da die letzte Staffel von Bosch jetzt komplett verfügbar ist, diese am langen WE durchgeschaut. War wieder sehr gut. Bis auf die letzte Folge, die hätten sie sich echt sparen können.
Last of us auf WOW. Gerade die zweite Folge gesehen - ich brauche jetzt erstmal was zum runterkommen…
Da bin ich mal gespannt. Spiel Nr2 war ja leider ein Totalausfall.
mazelmarcel
23.04.2025, 14:17
Andor Staffel 2 auf Disney+ :gut:
https://up.picr.de/49519039gl.jpeg
ARD Mediathek ( und heute Folge 3 und 4 in der ARD ) : Mord auf dem Inka-Pfad
Tolle Mini-Serie ,und was mich besonders fasziniert hat , das es sich um eine wahre Geschichte handelt. Klarer Tipp :gut:
Danke für den Tipp!
Wobei mir die Kommission in den ersten beiden Folgen ziemlich auf den Sa.. geht.
Völlig haltloses Vorgehen inkl. der Reise nach NYC.
Danke für den Tipp!
Wobei mir die Kommission in den ersten beiden Folgen ziemlich auf den Sa.. geht.
Völlig haltloses Vorgehen inkl. der Reise nach NYC.
Da wirft sich die Frage auf , was ist Fictkion und wie war die Realität ? Dennoch hat mich die Serie mitgenommen und ich wollte unbedingt wissen wie es endet.
Fight or flight
Nur streckenweise zu realistisch - aber trotzdem auf ne Art unterhaltsam.
Mord auf dem Inka Pfad konnte ich nichtmal die erste Folge beenden, fand ich sehr schlecht.
You auf Netflix ist gut.
Inside CDU in der ZDF-Mediathek fand ich auch sehenswert.
MrLuxury
03.05.2025, 22:00
Augenzeugen finde ich wirklich gut.
Augenzeugen finde ich wirklich gut.
+ 1
Ja, sehr unterhaltsam. Auch die 3te Episode der zweiten Staffel.
Hat natürlich was von The Walking Dead aber natürlich moderner, bildgewaltiger & weniger langatmig.
Das hier entstammt einem Videospiel, Walking Dead war ein Comic.
FYI :D
Interessant auch folgender Vergleich:
The Walking Dead (AMC, 2010–2022)
Staffel 1 (2010): Die Produktionskosten lagen bei etwa 3,4 Millionen US-Dollar pro Episode. Aufgrund dieser hohen Kosten wurde Showrunner Frank Darabont nach der ersten Staffel entlassen.
Spätere Staffeln: Die Budgets wurden angepasst und lagen zwischen 2,8 und 3,5 Millionen US-Dollar pro Episode.
Spin-off „The Ones Who Live“ (2024): Mit einem Budget von insgesamt 82 Millionen US-Dollar für sechs Episoden, also etwa 13,7 Millionen US-Dollar pro Episode, ist dies die bisher teuerste Produktion im „The Walking Dead“-Franchise.
„The Last of Us“ (HBO, ab 2023)
Staffel 1 (2023): Die Produktionskosten betrugen über 10 Millionen US-Dollar pro Episode, was die Serie zu einer der teuersten in der Geschichte von HBO macht.
Gesamtbudget: Die erste Staffel mit neun Episoden hatte ein Gesamtbudget von etwa 90 bis 100 Millionen US-Dollar.
Vergleich mit „Game of Thrones“: Die Produktionskosten pro Episode übertrafen die der ersten fünf Staffeln von „Game of Thrones“.
klazomane
04.05.2025, 18:48
Eben „DEVS“ auf Disney zu Ende geschaut.
Uff!
Trotz (aus meiner Sicht) tolerabler handwerklicher Fehler sehr sehenswert.
Tolle Optik, faszinierend verstörend, bleibt im Kopf.
Das Ende hätte ruhig vager bleiben können. Dennoch wiedermal ein kleines Meisterwerk von Alex Garland.
Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird.
Gut, dass es keine Fortsetzung geben wird.
justduke
05.05.2025, 07:29
2.Staffel von Serverance war wieder sehr gut. Kleiner gemeiner Gehirnfxxxk
pfandflsche
05.05.2025, 09:20
wäre mir wegen des titels üblicherweise durchgerutscht...
-the devil all the time-
uff netflix...alles dabei...religiöse eiferer,ein lustmörder-paar mit fotografischen ambitionen,ein übergriffiger landpope,säufer und ein junge,der sich zum rächer und beschützer seiner pflegefamilie entwicklet.das ganze als episodenfilm mit deutlichen zeitsprüngen....kann man sich wirklich reinziehen.
Aha - was neues für die hartnäckigen Bosch-Fans:
Neues Kapitel im „Bosch“-Universum: Starttermin für „Ballard“ mit Maggie Q
Die Krimiwelt von Michael Connelly wächst weiter – Amazon Prime Video hat das Startdatum und einen ersten Trailer zur neuen Spin-off-Serie Ballard enthüllt. Mit Maggie Q als entschlossene Ermittlerin Renée Ballard betritt eine neue Hauptfigur die Bühne des Bosch-Kosmos.
Nach dem Abschied von Harry Bosch übernimmt Ballard die Leitung einer neu gegründeten Cold-Case-Einheit beim LAPD. Unterfinanziert und mit einem Team aus Freiwilligen muss sie sich durch alte, ungelöste Fälle arbeiten – bis eine Verschwörung ans Licht kommt, die mehr verändert als nur ihr Team.
Ballard startet im Sommer 2025 bei Prime Video.
Mord auf dem Inka Pfad konnte ich nichtmal die erste Folge beenden, fand ich sehr schlecht..
Nach allen 4 Folgen muss ich auch sagen:
Zu lang – imho an vielen Stellen unrealistisch – und das Ende unbefriedigend…
… vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.
Gestern danach 2 Folgen Asterix geschaut – herrliches Kontrastprogramm und klare Empfehlung! :gut:
[COLOR=#080809][FONT=inherit]Neues Kapitel im „Bosch“-Universum: Starttermin für „Ballard“ mit Maggie Q
Cool, danke :gut:
thewatchjoe
06.05.2025, 10:37
Wir haben gestern Sopranos abgeschlossen. Was eine geile Serie! War vermutlich der letzte, der sie noch nicht gesehen hat.
SeeDweller
06.05.2025, 10:55
Nö, wir müssen auch noch... :D
thewatchjoe
06.05.2025, 11:02
Tut es! So gut! :jump:
Fluzzwupp
06.05.2025, 12:51
Habs angefangen und bin ausgestiegen irgendwo in S2.
thewatchjoe
06.05.2025, 12:56
Ok
S1 steigen viele aus. Ab S2 wird es immer besser. Sopranos braucht etwas Zeit. ;)
justduke
06.05.2025, 14:19
Die Krimiwelt von Michael Connelly wächst weiter – Amazon Prime Video hat das Startdatum und einen ersten Trailer zur neuen Spin-off-Serie Ballard enthüllt. Mit Maggie Q als entschlossene Ermittlerin Renée Ballard betritt eine neue Hauptfigur die Bühne des Bosch-Kosmos.
Nach dem Abschied von Harry Bosch übernimmt Ballard die Leitung einer neu gegründeten Cold-Case-Einheit beim LAPD. Unterfinanziert und mit einem Team aus Freiwilligen muss sie sich durch alte, ungelöste Fälle arbeiten – bis eine Verschwörung ans Licht kommt, die mehr verändert als nur ihr Team.
…nachdem sie ja schon in der letzten Folge von Bosch eingeführt wurde und total unsympathisch rüberkam, hält sich bei uns die Begeisterung in Grenzen.
California
07.05.2025, 09:09
Habs angefangen und bin ausgestiegen irgendwo in S2.
Ich ebenfalls, war überhaupt nicht meins ....
Ich schaue gerade die 3. Staffel von Will Trent auf Disney+ - ich mag die Charaktere
348421
klazomane
08.05.2025, 12:52
Bin gestern zufällig auf Joyn über die Serie „Ted“ (ein Prequel zu den Filmen) gestolpert. Ich mag ja diese Art von „Humor“… :supercool:
Zur Einstimmung hier ein kleines Schmankerl aus Ted 2…
https://youtube.com/shorts/vbjoDw5jhPc?si=psGOdE4ab180-QgH
Auf Amazon Prime: Asteroid City
https://www.imdb.com/title/tt14230388/
Ich liebe Wes Anderson Filme…
justduke
09.05.2025, 09:45
Neue Staffel Doppelhaushälfte wieder klasse.
„Inside CDU“ echt interessant - Danke für den Tip!
Auch wenn Amthor und der dauergrinsende Zimiak (oft im Hintergrund) schwer zu ertragen sind.
Streifenkarl
13.05.2025, 11:20
Wir haben gestern Sopranos abgeschlossen. Was eine geile Serie! War vermutlich der letzte, der sie noch nicht gesehen hat.
Du Glücklicher, würde Geld dafür zu zahlen, Sopranos noch nicht gesehen zu haben.
Schau dir mal Rome an, müsste dir gefallen wenn du Sopranos magst, ist halt etwas blutiger und historischer ;)
Es mag etwas oberflächlich und pauschalisierend klingen, die Serie war in Deutschland nie ein Erfolg. Kann auch damit zusammen hängen, dass in Deutschland viele Serien die mit der Polizei oder sonstigen Ordnungsmächten zu tun haben, sehr erfolgreich sind.
Ich glaube wenn Sopranos im Zeitraum 2017 bis heute gelauncht wäre, wäre es auch erfolgreicher in D gewesen.
Kenne aber viele, die die Serie jetzt erst oder in den letzten Jahren geschaut haben und begeistert sind.
Ich finde tatsächlich gar nicht, dass man erstmal in Staffel 1 reinkommen muss, fakt aber ist, die Serie wird mit jeder Staffel noch besser und baut nicht ab, sondern im Gegenteil.
Toll dass auch die Synchro extrem gut gelungen ist damals.
Ich erinnere mich noch, dass Sopranos Ende der 90er Freitags um 23h auf ZDF lief, glaube aber nur die erste Staffel. Habs dann als Student 2006 erstmals angefangen zu schauen ernsthaft.
newharry
13.05.2025, 11:52
Thx! :gut:
thewatchjoe
13.05.2025, 12:23
@Streifenkarl:
Ich werde die sicher irgendwann nochmal schauen. :gut:
Wir schauen englische Serien immer im O-Ton. Insofern kann ich nichts zur Synchronisation sagen.
Rome checke ich mal. Danke dir
Sind mit Yellowstone, Staffel 1-4 durch.
Die beste Serie, die wir in letzter Zeit gesehen haben.
Wann kommt denn die fünfte Staffel zu netflix oder prime,
ohne extra zu bezahlen? Weiß das einer?
pfandflsche
15.05.2025, 08:42
ard-mediathek...
-"time"
zwei staffeln zu jeweils vier teilen...erste staffel mit sean bean und stephen graham (bekannt unter anderem als vater in "adolescence) .ein knastdrama mit bean mal nicht als hartgesottenem kriminellen,sondern als ehemaligem pauker,der im suff einen radfahrer umgekachelt hat und vier jahre brummen soll. graham als schliesser,der im handlungsstrang auf abwege gerät.
stringent erzählt und die gesamte erbärmlichkeit des knastlebens für alle beteiligten zeigend...spannend zudem.
staffel zwo geht auch schon gut los...bin gespannt.
Danke . Habe vor kurzem die Werbung zur Serie gesehen. Nach deinem Tipp werde ich sie mir definitiv anschauen :dr:
Frage: wo kann man Sopranos jetzt streamen?
Danke
„Time“ in der ARD Mediathek fand ich auch sehr gut!
thewatchjoe
16.05.2025, 11:15
Wow TV
mazelmarcel
16.05.2025, 22:50
Action halt mit viel Kloppe, hat mich aber gut unterhalten.
https://up.picr.de/49611863he.jpeg
North of North m.E. über Netflix
Nette Kuschelserie für zwischendurch.
Drunter und Drüber über Prime
Viel Ösi Charme und N. Ofczarek...was will man mehr:D Zwischendurch etwas behäbig, trotzdem ne gute Unterhaltung:gut:
habe "drunter & drüber" auf einen Rutsch durchgeschaut: als großer Ofczarek Fan gings gerade noch.
aber die Protagonisten waren in "Der Pass" doch um einige Klassen besser...
Auch Ofczarek Fan:gut:
Hat natürlich mit " Der Pass " absolut nix zu tun, da sind Vergleiche m.E. schwierig. Zumal auch " Der Pass " Höhen und Tiefen hatte.
chronos7
18.05.2025, 12:44
Für alle, die als Kinder die Serie Kung Fu gesehen haben: Warrior bei WOW. Wurde hier auch schon mal empfohlen glaube ich.
Bin bei Staffel 2 und finde es sehr kurzweilig. Handlung spielt in San Fransisco kurz nach dem Bürgerkrieg und erzählt die Geschichte eines chinesischen Martial Arts Kämpfers, der nach seiner Ankunft in Amerika in die kriminelle Unterwelt von Chinatown eintaucht.
Ich hab’s mal probiert, bin aber eingeschlafen und hab aufgegeben. Zahlt sich’s aus nochmal zu probieren?
Andor ist einfach so gut. Das ganze Star Wars Universum mit den zig Serien macht mir unglaublichen Spaß.
Action halt mit viel Kloppe, hat mich aber gut unterhalten.
https://up.picr.de/49611863he.jpeg
Schade, den Jason mochte ich beim ersten "Transporter" echt gern. Danach leider nur noch Karikatur...
pfandflsche
20.05.2025, 04:22
stimmt…immer der baugleiche quatsch…bis hin zum drei-tage-bart.
einzige erträgliche ausnahmen sind/waren der schon erwähnte erste „transporter“,dann „crank“ und vielleicht noch „cash truck“.
thewatchjoe
20.05.2025, 08:03
"Death Race" fiele mir da noch ein.
klazomane
20.05.2025, 08:17
Andor ist einfach so gut. Das ganze Star Wars Universum mit den zig Serien macht mir unglaublichen Spaß.
Wobei "Acolyte" (habe ich nach 3 Folgen abgebrochen) und "Obi Wan" schon ziemlich unterirdisch waren.
Die braucht man, um 100% drin zu sein, aber es waren nicht die stärksten Serien, das stimmt…
mazelmarcel
20.05.2025, 18:24
Kostenlos auf Joyn. :gut:
https://up.picr.de/49627597et.jpeg
Wobei "Acolyte" (habe ich nach 3 Folgen abgebrochen) und "Obi Wan" schon ziemlich unterirdisch waren.
Upsi, hab Acolyte und Ahsoka verwechselt. Acolyte hab ich noch gar nicht gesehen.
klazomane
21.05.2025, 11:32
Upsi, hab Acolyte und Ahsoka verwechselt. Acolyte hab ich noch gar nicht gesehen.
Na, dann bin ich mal gespannt, bis zu welcher Folge Du durchhältst... Ganz übler Mist.
Kostenlos auf Joyn. :gut:
https://up.picr.de/49627597et.jpeg
Nach drei Versuchen, die erste Folge komplett anzusehen, habe ich ein neues Gefühl kennengelernt.
So muss es sich anfühlen, wenn einem der Kopf implodiert und jemand mit Scheiße gefüllte Böller in den Krater wirft. Ich schau‘ mir ja viel Schmutz an, aber dagegen wirken die Typen aus New Kids wie Intellektuelle.
ich schaue gerade, The Consultant mit Christoph Waltz, auf Prime...Waltz wie immer sehr gut...Rest...weiss ich nicht
Gruss
Wujm