Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga 59. Saison 2022/23 -- Das Runde muss ins Eckige
Newbie01
28.04.2023, 12:46
Jacek, da lacht der doch drüber.
Die verkaufen ihn (mit Verlust). Irgendein Verein glaubt an das (Weltklasse-)Talent und zahlt ihm 10 Mio im Jahr. Und er trabt weiter lustlos herum. Schließlich endet er mit 33 in einer Operetten-Liga ....
docpassau
28.04.2023, 13:01
Also wenn ihr auf Sane draufhaut, dann gilt das eigentlich für alle Spieler.
Ich war jetzt mehrfach im Stadion und fand jeweils Sane eigentlich noch als einen der wenigen Aktivposten
Was heißt draufhauen Bertram ?
der Wolfgang schreibt es doch richtig, alleine sein Trainingsfleiss sagt alles über seine Einstellung… :ka:
Blacksteel
28.04.2023, 14:10
Sowas müsste vertraglich geahndet werden, Arbeitsverweigerung - Abmahnung mit Geldstrafe !
Das müssten die Vereine mal ganz anders machen: "Was? Du hast keinen Bock? Kein Problem. Du kannst ab sofort mit den Amateuren trainieren und bist aus dem Kader raus und spielst bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr in der Bundesliga! "
Das ein einziges Mal durchziehen, dann sieht derjenige wo der Rest seines Marktwertes geblieben ist......
docpassau
28.04.2023, 14:12
Naja,
so ganz genau kennen wir ja alle das Trainingspensum nicht. Klar, Sonderschichten wie ein Ronaldo legt er nicht ein, aber da seh ich wie gesagt aktuell bei Bayern keinen, der diesen Biss hat. Der einzige dürfte Manu Neuer sein...
Und wenn einer im Training nicht mitmacht, ist das keine Sache für ne Geldstrafe, sondern der zuständige Übungsleiter muss ihm die Füsse aufblasen. Das wird Tuchel auch schon noch machen, da bin ich sicher
Ich weiss eben aber nicht, ob der Leroy wirklich so ein fauler Geselle ist oder da nicht auch ziemlich Stimmung gemacht wird. Zumindest auf dem Platz war Sane zuletzt echt bemüht, Struktur nach vorne zu bekommen. Und wenn der gegen City den Ball nicht knapp vorbeigeschossen hätte, wär er jetzt evtl. der Hero.
Werde ihn mir am Sonntag im Stadion genauer ansehen :bgdev:
docpassau
28.04.2023, 14:44
Bist du auch da? Ich werde in Block 238 sein ....
Bierchen zusammen?
Ja Block 236 :)
Bierchen geht immer, Frau kann dann fahren … ;)
Schick mir ne PN mit Deiner Handynummer…
Die Bayern packen die 11. Meisterschaft in Folge. Aber natürlich würde man es auch Freiburg gönnen :)
Newbie01
28.04.2023, 20:21
Kehl eben bei DAZN: „Wenn wir unsere Leistung bringen, wird Bochum keine Chance haben“.
Wo er Recht hat .....
Das wird entweder ein klarer Sieg für Dortmund oder ein Krampf :kriese:
Wird ein 2:0 für Dortmund. Nicht spektakulär, aber effizient. Und das ist auch ok so. Die Bayern sollen für solche Leistungen auch nicht noch belohnt werden.
Wenn ich lese, dass ein Sané im Training (angeblich!) lustlos wirkt, Übungen nicht richtig macht und auf dem Ball herumsitzt, ärgere ich mich....
Frage ist halt wer das so gesehen, und in lustlos auf dem Ball sitzen interpretiert hat. Ich finde es sehr schwierig solche Meldungen als Grundlage für die Beurteilung eines Spielers heranzuziehen Wolfgang. Vielleicht hatte er grad kurze Regenerationspause, oder wollte nicht zu auffällig sein um Mane zu entgehen ;) Er polarisiert halt, und ich finde auf dem Platz gehört er in dieser Saison zu den besseren bei Bayern.
Uih, jetzt ist Kobel auch ein paar cm zu kurz 8o
Newbie01
28.04.2023, 20:47
Schon ok, Stefan. Alles gut :dr:
Darum habe ich ja geschrieben „angeblich“. Gelesen habe ich es in Bild Online…
Und die Kehl-Aussage halte ich für arrogant. Wenn das ein Bayern-Verantwortlicher äußern würde die Volksseele kochen ;)
:dr: War gar nicht auf Dich gemünzt Wolfgang, weil ich ja Dein angeblich gesehen hatte. Eher allgemeingültig, wobei ich mich natürlich auch immer wieder dabei ertappe meine eigene Meinung durch solche Meldungen bestätigt zu sehen ;)
Kiel und seine Truppe haben jetzt voll auf Angriffsmodus umgestellt. Ich nehme an eine Folge des bisherigen Vorwurfs nicht klar genug den Anspruch auf die Meisterschaft artikuliert zu haben. Aktuell siehts nicht unbedingt so klar aus 8o
Newbie01
28.04.2023, 22:09
Egal, wie das ausgeht. Dortmund zeigt Biss, deutlich mehr als Bayern unlängst…
Aber auch mangelnde Chancenverwertung, genau wie Bayern. Wenn sie heute nicht gewinnen, dann werden sie auch nicht Meister. Da bin ich ziemlich sicher, und im Süden lacht man sich kaputt.
Newbie01
28.04.2023, 22:16
Warten wir es ab…
Außerdem bin ich der Meinung, dass Bayern nicht alle verbliebenen Spiele gewinnt.
Bayern ist dieses Jahr viel zu schwach, um noch alle Spiele zu gewinnen. Dass der BVB es aber aktuell nicht schafft, diese Schwäche gnadenlos auszunutzen, zeigt einfach, wie traurig diese Liga geworden ist.
daytonasub
28.04.2023, 22:31
Yes, wir sind wieder im Rennen; FCB!
Gruß
Frank
Newbie01
28.04.2023, 22:32
Also einen Elfer hätte Dortmund kriegen müssen. Den in der ersten HZ gegen Adyemi.
Aber Kollege Kehl sollte sich sein süffisantes Grinsen nochmal anschauen und in Zukunft nicht ganz so auf die Pauke hauen. Sorry, das fand ich halt nicht gut.
Newbie01
28.04.2023, 22:34
Respekt, wie sich Terzic und die Dortmunder Spieler verhalten. :gut:
Unglaublich, gegen den 10 Mann vom VFB ein 2:0 nicht nach Hause bekommen, und gleich wieder Auswärts nur Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. Da kannst Du zu Hause brillieren wie Du willst, dann reicht es nicht.
ligthning
28.04.2023, 22:41
So wird es leider nix mit Meister, du BVB. Einfach lachhaft :wall:
1:1 beim Absteiger kann man machen.
Signore Rossi
28.04.2023, 23:14
Borussia Doofmund… denen ist echt nicht mehr zu helfen :rolleyes:
biffbiffsen
28.04.2023, 23:24
Is mir ja egal, aber wie klar muss ein Elfmeter denn sein, dass der VAR eingreift?
Unglaublich, gegen den 10 Mann vom VFB ein 2:0 nicht nach Hause bekommen, und gleich wieder Auswärts nur Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. Da kannst Du zu Hause brillieren wie Du willst, dann reicht es nicht.
Ich bin dafür Bayern und Dortmund als Meister zu disqualifizieren.
nominator
28.04.2023, 23:31
Die Meisterschaft 22/23 gleicht einer Reise nach Rom.
LOL, der FCB tut alles, dass er nicht Meister wird, kann es aber nicht verhindern.
Männer seid bitte mit den Glückwünschen zur 11. Meisterschaft vorsichtig, bitte erst den Sonntag abwarten,
Bayern spielt ja schließlich gegen die Hertha
Signore Rossi
29.04.2023, 09:56
Mindestens…
Wer soll denn die Tore schießen? :grb:
docpassau
29.04.2023, 10:19
Pavard und deLigt
Also Arroganz habe ich jetzt absolut nicht in Kehls Aussage gelesen. Warum auch, stimmt doch. Es muss doch mal " Erlaubt" sein, die Lage zu beurteilen. So motiviert man eben auch die eigenen Leute.
BVB bringt die Leistung, Bochum chancenlos. Also ich unterschreibe das.
Und ich glaube Bochums Trainer ( weiss gar nicht wer das ist ) sieht das genauso, sagt es natürlich nicht.
Aber...der BVB hats nicht gebracht und Punkte gelassen. Bravo Bochum:gut: Allerdings hätte tatsächlich ein Elfer gegeben werden müssen.
mazelmarcel
29.04.2023, 19:39
Morgen gibts ein Schützenfest in Bayern gegen Herta, die Meisterschaft holen wir aufgrund der Unfähigkeit vom BVB auch :D, zumindest einen Titel ;)
ligthning
29.04.2023, 20:33
Bravo Schalke :jump:
Sehr stark, so viel Leidenschaft gibts selten im Abstiegskampf.
Newbie01
29.04.2023, 20:39
Klasse Spiel auf Schalke…
daytonasub
29.04.2023, 21:02
Top fight von Schalke, der nächste Nackenschlag für Hertha , mal gespannt wie sich mein FCB morgen präsentiert, an ein Schützenfest
mag ich nicht so recht glauben, ich wäre mit einem gepflegten 2:0 zufrieden.;)
Gruß
Frank
mazelmarcel
29.04.2023, 21:04
Respekt Schalke :dr:, sauber gekämpft.
:jump: :jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump::jump: :jump::jump::jump::jump:
Wir sind weiter dran, Wahnsinns Kampf, Wahnsinns Publikum, Wahnsinns Spielverlauf :gut: Nach dem Lattenkracher hab ich echt die Hoffnung verloren, zum Glück das Team und die Fans im Stadion nicht :op:
ligthning
29.04.2023, 21:43
Vielleicht klappt es doch noch mit dem Klassenerhalt - die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, Stefan :dr:
@ Hotte, sehen uns in der zweiten Liga.
biffbiffsen
30.04.2023, 08:46
Stefan :dr:
Viel enger gehts kaum im Abstiegskampf.
Signore Rossi
30.04.2023, 08:53
@ Hotte, sehen uns in der zweiten Liga.
Wir uns auch! :dr: :wall: :mimimi:
Adam_Cullen
30.04.2023, 09:47
Bochum und Mainz erachte ich als gar nicht so einfach
.
Darf ich mich hier mal zitieren ?!
Leider hatte ich recht : /
Newbie01
30.04.2023, 10:22
Ja, aus Deiner Sicht leider.
Aber meines Erachtens hatte Dortmund genug Chancen, das Spiel auch ohne den (berechtigten) Elfmeter zu entscheiden.
Chapeau an Mats Hummels, der das auch so sieht. Und wie gesagt an Terzic und die Spieler nach dem Match.
Ich will nicht nachtreten, aber was der Kelhl vor und dann nach dem Spiel von sich gegeben hat, ist nicht so prickelnd. Ich weiß, Brazzo bekleckert sich auch nicht immer mit Ruhm.
Kann sich jemand noch an die Vorrundenpartie zwischen Frankfurt und Dortmund erinnern? Das klare Foul von Adeyemi, als der Frankfurter Spieler den Ball über die Linie drücken wollte. War nicht da auch Stegemann der Schiri?
Aber noch ist für Dortmund nicht alles verloren. Ich glaube, nach wie vor, dass Bayern nicht alle restlichen Spiele gewinnt. Heute vermutlich schon, aber schon Bremen nächste Woche und Leipzig daheim können eng werden.
Bleibt also spannend.
Also ich sage es mal so...Wenn Bayern jetzt den Schuss noch nicht gehört hat...Dann werden sie halt mal in Ehren Zweiter.
Vom Namen her, dürfte es eigentlich ( jaa eigentlich:D ) nur gegen Leipzig ein Spiel auf Augenhöhe sein. Die Anderen Gegner muss man, bei den Ansprüchen, einfach schlagen.
Ich schliesse mich an...Bleibt spannend:gut:
Müsste jetzt Motivation genug sein.
Ich vermute Adeyemi hat seinen Kredit durch seine Fallaktionen bei den Schiris aufgebraucht und ist zumindest zum Teil selber schuld.
Newbie01
30.04.2023, 16:27
Puuuh, da haben die Bayern die Chance auf die Tabellenführung und dann kommt bislang (1. HZ) so ein blutleeres Spiel dabei heraus....
Schwierig anzuschauen...
Adam_Cullen
30.04.2023, 17:25
Hab gar nicht gelesen was Kehl gesagt hat.. ist (mir) auch egal.
Es gab genug CHancen auch ohne diesen Elfmeter.. ABer Riemann hat auch mal ausnahmsweise echt gut gehalten :P
Im Augenblick muss man sich die Sicherheit wieder zurück erarbeiten. Wenn es heute hilft, war es ok. Die zweite HZ ging ja halbwegs.
Newbie01
30.04.2023, 18:07
Lieber Elmar, Dein Optimismus in allen Ehren :dr:, aber "halbwegs" ist ja fast schon ein Euphemismus.... Bayern hat gegen keine Über-Mannschaft gespielt, sondern eine, die regelmäßig die Hütte vollbekommt...
Und gerade schießt WOB die Mainzer aus dem Stadion...
daytonasub
30.04.2023, 18:11
War der erwartet zähe Auftritt, die Tore sollten King und Gnabry Auftrieb geben, in Bremen muß mehr kommen.
Immerhin wieder 1.!
Gruß
Frank
In Bremen wird das so nicht gutgehen.
Vielleicht bin ich ja zu oldschool oder naiv, aber…früher wären die Bayern mit Vollgas aus der Kabine gekommen und hätten Hertha überrannt.
Scheint aber im Moment nicht möglich zu sein.
.... man darf auch nicht übersehen, dass andere Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte auch Schwierigkeiten im Spiel gegen die "kleinen" hatten.
Die Bayern stehen zZ nicht auf Platz 1 weil sie eine überragende Saison spielen ..... sondern weil es Mannschaften gibt die es auch nicht besser als die Münchner können.
Ich gönne jeden die Mannschaft wenn sie besser spielen als ......
Sehe aber die Bayern gern dort oben ☝️ in dem Sinne einen schönen Sonntag für alle Fußballfans 😉
Unser Resümee nach heutigem AA Besuch…
Mit dieser Leistung wird der FCB sicherlich nicht Meister !
Kein Tempo, keine Bewegung, ein Ball rumgeschiebe, Aussenpositionen nie besetzt,
alles durchs Zentrum wo sich gefühlt 38 Beine tummelten.
Ich sehe kein Elan, keine Energie und keinen Willen und vor allen Dingen keine Spielidee der Mannschaft der Liga zu zeigen, wir sind noch da !
Ich weiß nicht wie Hr. Tuchel spielen möchte, aber so wird’s nix !
Grüße
@Bertram, hoffentlich bis bald mein Lieber :dr:
mazelmarcel
30.04.2023, 20:33
Jacek, dem ist nichts hinzuzufügen:dr: =(
HG mein Lieber
Gegen Hertha hat ja sogar Schalke klarer gewonnen :bgdev: Nee, kann nix dazu sagen, weil ich nix gesehen habe. Nur hätte ich ehrlich gesagt gerade gegen Hertha mit vielen Toren gerechnet.
Was den Abstiegskampf angeht muss man einfach sagen, dass auch Bochum und der VFB mit viel Leidenschaft rangehen, und immer wieder unverhoffte Punkte holen. Bei Hertha ist das eher nicht so, und Hoffenheim ist jetzt auch wieder in der Verlosung. Schalke klar mit dem schwersten Restprogramm, aber gerade nach dem Spiel gestern bleibe ich optimistisch bis es theoretisch nicht mehr möglich ist. =) Ein Blick auf die Rückrundentabelle hilft dabei sogar etwas ;)
Biff :dr:
docpassau
30.04.2023, 20:52
So, grad nach Hause gekommen…
Das beste heute waren die zwei Tore und besonders das Treffen mit Jacek und seiner Frau vor dem Spiel. @Jacek, war toll , Dich zu treffen, auch mein Junior sagte sofort:die sind aber nett…
Somit hat sich der Ausflug in die Arena gelohnt, das Spiel aber war teilweise grausam. Und ich gebe Jacek auch recht: langsam sollte man aber mal ein paar Eingriffe von Tuchel bemerken, heute hatte man den Eindruck, dass keiner wusste, was man spielen sollte. Im Radio hab ich noch Kimmich gehört, der sagte,dass es ein gutes Spiel gewesen sei. Komisch, ich dachte, dass er im gleichen Stadion war….
Coman und Cancelo waren ja noch bemüht, Pavard stabil und Kimmich gut, aber überfordert. Den Rest konnte man fast vergessen. Mit Graven gabs noch einen Lichtblick, aber Mane,Sane und auch Müller waren so gut wie nicht zu bemerken.
Hertha war extrem schwach, gespielt wie ein Absteiger. So wie heute kann man gegen Leipzig sicher nicht gewinnen, ich kann mir nach heute nicht vorstellen, dass der FCB alle vier Spiele gewinnen kann. Daher glaube ich, dass der BVB am Ende wieder vorne ist, und das verdient
Verdient eigentlich nicht denn der hat auch die letzten 6 Auswärtsspiele nicht gewonnen. Wenn das so weitergeht hat Berlin noch Chancen. So oder so wird es der schlechteste Meister seit Jahren.
daytonasub
01.05.2023, 08:47
Das Problem des fehlenden Mittelstürmers war wieder omnipräsent, kein Abnehmer für die Flanken , Mane s Kopfballversuch war dafür exemplarisch.
Warum spielt Tel nicht mal von Beginn an, 2 geniale Pässe von Kimmich haben gegen extrem schwache Berliner gereicht, ich hoffe das der Sieg
eine klare Steigerung bewirkt.
Gruß
Frank
So, grad nach Hause gekommen…
Das beste heute waren die zwei Tore und besonders das Treffen mit Jacek und seiner Frau vor dem Spiel. @Jacek, war toll , Dich zu treffen, auch mein Junior sagte sofort:die sind aber nett…
Somit hat sich der Ausflug in die Arena gelohnt, das Spiel aber war teilweise grausam. Und ich gebe Jacek auch recht: langsam sollte man aber mal ein paar Eingriffe von Tuchel bemerken, heute hatte man den Eindruck, dass keiner wusste, was man spielen sollte. Im Radio hab ich noch Kimmich gehört, der sagte,dass es ein gutes Spiel gewesen sei. Komisch, ich dachte, dass er im gleichen Stadion war….
Coman und Cancelo waren ja noch bemüht, Pavard stabil und Kimmich gut, aber überfordert. Den Rest konnte man fast vergessen. Mit Graven gabs noch einen Lichtblick, aber Mane,Sane und auch Müller waren so gut wie nicht zu bemerken.
Hertha war extrem schwach, gespielt wie ein Absteiger. So wie heute kann man gegen Leipzig sicher nicht gewinnen, ich kann mir nach heute nicht vorstellen, dass der FCB alle vier Spiele gewinnen kann. Daher glaube ich, dass der BVB am Ende wieder vorne ist, und das verdient
Als " Böse Zunge " sage ich jetzt mal...Man sieht doch schon die Handschrift von Tuchel. Da muss man nur mal ein Spiel aus seiner Zeit bei Chelsea anschauen.:D Das war zwar teilweise erfolgreich, aber immer nicht schön anzuschauen.
von der Moral und vom Siegeswillen hätte es der BVB sicherlich mehr verdient. Da scheiterts aber leider immer wieder an der Chancenauswertung =(
Ich würde es dem Bayern-Vorstand mal gönnen, dass sie diese Saison komplett in die Röhre gucken.
Dann kommen die vllt. mal von ihrem hohen Ross runter!
docpassau
02.05.2023, 09:05
Mag aktuell stimmen, dass der BVB zur Zeit mehr "brennt", aber die Meisterschaft ist das Ergebnis der gesamten Saison und da war Bayern bislang einfach noch den Tacken besser.
Schön ist doch, das dieses Jahr wir wohl bis zum Ende Spannung haben und nicht schon seit Wochen der Meister feststeht. Insofern hat die Bayern Krise doch was Gutes, auch wenn mir das Herz blutet, wenn ich die Spiele anschaue.
ich glaube, das sich die Meisterschaft im dem Spiel Bayern- Leipzig entscheiden wird: der BVB wird alle vier Spiele gewinnen, bei Bayern seh ich das RB Spiel als gefährdet an
docpassau
02.05.2023, 09:09
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5827838?v=1682928704&format=webp
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Müller - BVB - nicht doof genug :rofl:
Tolle Freitagsspiele bisher :gut:
ligthning
05.05.2023, 22:38
S04 - geht doch! :jump:
biffbiffsen
05.05.2023, 23:01
Gratulation Stefan!:gut:
Danke Biff :dr: Bin im Harz zum RLX Radeln und hab die Verlängerung auf Handy von Andy gesehen, der Wahnsinn =) Ich denke mal ihr zieht morgen wieder an uns vorbei. Ist wirklich stark was gerade der VFB, Bochum und Schalke da im Abstiegskampf abliefern!
daytonasub
06.05.2023, 21:39
Zähe Veranstaltung in Bremen, Hauptsache gewonnen, als Sarr kam dachte ich kurz das geht noch in die Hose.
Was Wasserziehr sich im Tuchelinterview vor dem Spiel erlaubt hat war wieder mal unterirrdisch, nur auf Konfrontation und Provokation aus.
Gruß
Frank
Mit dieser Leistung gibt es spätestens gegen Leipzig auf die Fre$$e
Sorry ich wiederhole mich ungern, aber so wird das nix ..
docpassau
07.05.2023, 06:47
Bayern- Bremen war das gleiche Spiel wie gegen Hertha, einfach komplett ideenlos. Spielzüge mit schnellen Pässen in die Tiefe, die es früher 10 -20 x gab , gabs gestern nur einmal und prompt fällt das 1:0.
Ja, vielleicht sollte man, wie Tuchel sagt, jetzt am Ende der Saison nichts am Spielsystem ändern, aber warum Mane 90 Minuten ohne jede Einwirkung aufs Spiel drin bleibt, aber Tel noch nicht mal in der 75. eingewechselt wird, das erschließt sich mir nicht. Und Gravenberch muss auch wieder trotz besserem Spiel als jedes von den letzten 10 Goretzka Einsätzen auch wieder nach ner Stunde runter. Und am Ende kommt sogar Sarr, also ich weiß nicht, was Tuchel will.
Ich seh das wie Jacek: gegen Schalke kann es - inzwischen sage ich leider- noch reichen, gegen RB gibts dann eine Abreibung. Nicht falsch verstehen, ich bin und bleibe Bayern Fan, aber Meister mit dieser Leistung zu werden wäre peinlich
daytonasub
07.05.2023, 12:00
Leipzig ist momentan die formstärkste Mannschaft der Buli. dennoch wird das ein anderes Spiel mit mehr Platz für die Stürmer.
Mane ist ein absoluter Fremdkörper ohne jegliche Bindung, der einzig schöne Spielzug war der zum 2:0 von Sane vollendet.
Mal sehen was Dortmund heute macht.
Gruß
Frank
Ich glaube auch dass es ein anderes Spiel wird und nicht nur ein Spiel zur Torvermeidung. Gegen den BVB und ManCity war man auch gut. Und im Augenblick gibts auch viele Sonntagstore gegen Bayern. Das ist echt krass. Mal RB abwarten.
Der BVB könnte mal patzen :bgdev:
Auch das Gegentor in Bremen, klasse Schuss, gut platziert mit viel Speed …
Jedoch aus knapp 30 Metern, den lenkt groß gewachsener Torwart über die Latte,
Ich bleibe dabei, 20 Mio für Yann Sommer hätte man sich sparen können !
Sehe den Ule weiterhin ganz klar im Vorteil.
Bisher hat Hr. Sommer nicht ein Spiel gewonnen, für mich ein Unsicherheitsfaktor…
buchfuchs1
07.05.2023, 18:48
Auf einen Ausrutscher würd ich Heute nicht mehr hoffen.
docpassau
07.05.2023, 18:53
:D
Gut so. Auch wenn ich -wie bekannt- kein Freund des BVB bin, hilft das „meinen“ Bayern am meisten. Wenn sie den Druck aushalten wäre eine 11. Meisterschaft doch noch so etwas wie verdient, wenn nicht geht der Glückwunsch nach Dortmund
Ich find schon mal gut, dass sich alle auf das Spiel gegen RB konzentrieren ;)
Signore Rossi
07.05.2023, 21:56
6:0 ist schon ziemlich beeindruckend. Nutzt halt alles nix, wenn Du Dir zuhause vom VfB in der Nachspielzeit den Ausgleich fängst… :wall:
Was werden sich die Schwarz-Gelben in den Arsxh beißen, wenn es am Ende an diesen beiden Punkten hängt.
Nee Rossi, war schon auswärts beim VFB. Dafür aber gegen 10 VFBler nach 2:0 Führung ;)
Signore Rossi
08.05.2023, 13:27
…oder so ;)
Adam_Cullen
10.05.2023, 08:35
6:0 ist schon ziemlich beeindruckend. Nutzt halt alles nix, wenn Du Dir zuhause vom VfB in der Nachspielzeit den Ausgleich fängst… :wall:
Was werden sich die Schwarz-Gelben in den Arsxh beißen, wenn es am Ende an diesen beiden Punkten hängt.
Das an einem Spiel fest zu machen wäre zu einfach.
Es sind zu viele "einfache Spiele" nicht gewonnen worden..oder auch im direkten Vergleich gg München wurde nicht geliefert... also wenn es am Ende nicht reicht - dann war die Leistung gesamt nicht konstant genug
(Bremen,Bochum,Schalke,Stuttgart(2x),München...)
Signore Rossi
12.05.2023, 21:28
Ja was ist denn da in Köln los 8o? 1:0, 1:2, 3:2…
Da gehts rund!!! Verdient für Köln finde ich, aber Hertha machts nicht schlecht.
isistar185
13.05.2023, 10:44
So, heute geht der Kampf um die Meisterschaft weiter:dr:
Heute keine Schützenhilfe für Stefan :op:
daytonasub
13.05.2023, 13:51
Hoffentlich wird das gegen Schalke nicht wieder so zäh wie gegen Bremen und Berlin.
Gruß
Frank
daytonasub
13.05.2023, 17:30
Statementsieg, kaum lässt Tuchel Mane draußen läuft es vorne wieder rund. Gerüstet für nächste Woche gegen Leipzig.
Gruß
Frank
Newbie01
13.05.2023, 17:34
Naja. Schalke hat das Spiel auch nur begleitet. Gegen Leipzig wird das eine andere Nummer.
Wobei das heute definitiv eine Steigerung war. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Endlich mal wieder schnelle fließende Spielzüge. Und die Mane-Vorlage war fein.
Laut Reporter das beste Spiel der Bayern seit Wochen. Blöd, dass sie genau gegen uns in die Spur finden =( Aber eigentlich viel blöder, dass Bochum 3 Punkte geholt hat. Aber man kann sich halt nur selbst helfen, und heute war es einfach NIX! Gegen die SGE müssen wohl 3 Punkte her
Unsere Nachbarn lassen sich im Borussen-Duell aber auch nicht lumpen. Da steht zur Pause doppelt so hoch wie bei Bayern. MG diese Saison echt ein Schatten seiner selbst.
Bayern endlich mal die Tiefe im Spiel gesucht und gefunden, geschuldet der doch löchrigen Schalker Taktik wie ich finde …
Klar, eine kleine Befreiung, Meisterschaft wird imho kommendes Wochenende vorentschieden.
Bin weiterhin der Meinung, Tel sollte mehr Spielminuten bekommen, in ihm schlummert ein unheimliches Potenzial.
Ja absolut, die Abwehrleistung war ungenügend. Allein das 4:0 und 5:0 wurden durch fatale Fehlpässe geschenkt, und bei den anderen Toren meist hinterhergeschaut und -gelaufen!
MG wird doch nicht...???? Da war fast das 3:4, nicht, dass noch einmal ne klare Angelegenheit verschenkt wird.
Das war wieder sehr ordentlich.
Selbstvertrauen geholt, jetzt hoffentlich RB weghauen. Das hilft auch Schalke die RBer für den letzten Spieltag zu verunsichern.
Dortmund in Augsburg hat eher leichtes Spiel.
Adam_Cullen
14.05.2023, 14:57
Das war wieder sehr ordentlich.
Selbstvertrauen geholt, jetzt hoffentlich RB weghauen. Das hilft auch Schalke die RBer für den letzten Spieltag zu verunsichern.
Dortmund in Augsburg hat eher leichtes Spiel.
Gegen Augsburg sah Dortmund ( in meiner Erinnerung) oftmals gar nicht so gut aus.. kann mich hier aber auch irren..
Aber ich denke doch, dass sie das gewinnen werden.
Nächste Woche wird auf jeden Fall spannend.
Signore Rossi
20.05.2023, 17:37
Tschüss, Hertha! :winkewinke:
Ja, leider. Aber völlig verdient. Ein peinliches Bild was dieser Verein in den letzten Jahren abgegeben hat. Ich erinnere mich gerne an die Zeit Ende der 90er. Champions League, Nebelspiel, Barca, Milan … geile Zeit.
isistar185
20.05.2023, 18:01
der eine Hauptstadtclub ist damit abgestiegen und der andere begeistert, trotz der heutigen Niederlage. Es wird in allen belangen ein spannender letzter Spieltag:dr:
Signore Rossi
20.05.2023, 18:39
Die Meisterschaft entscheidet sich in den nächsten 90 Minuten in München….
Den Cancelo muss man kaufen, das ist gut investiert.
Und Robben und Ribbery im Verein einbinden wie damals Rummenigge und Breitner. Ich glaube das wäre nicht so schlecht fürs Mia san Mia.
Unfassbar, wenn Bayern gegen Leipzig gewinnt, hat Bochum den FCB zum Meister gemacht. Bochum, die eine Fanfreundschaft zum FCB haben und am Ende vielleicht absteigen. Bochum, ein Rivale des BVB aus dem Pott. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
Und es ist richtig und wichtig, dass am Borsigplatz wieder ein Jahr nicht gefeiert werden kann.
Nicht zu früh feiern bitte. :op:
Ist halt "Bayern like" den Gegner am letzten Spieltag einfach zu ignorieren ;)
So schnell gehts. Das ist Fußball. Glückwunsch an den BVB. Verdienter Meister 2023.
Du bist aber echt schnell dabei:D! Gerade war Bayern noch nach einem Sieg gegen RB Meister obwohl noch ein Spieltag zu spielen ist, und jetzt gibts bei 1:2 in der 75min schon Gratulationen an die Konkurrenz. Ich würd sagen, egal wie es ausgeht, es ist immer noch alles möglich, wenn ggf. auch weniger wahrscheinlich.
harleygraf
20.05.2023, 20:32
Da kann man denken was man will, aber dieser Sieg von Leipzig gegen FCB geht völlig in Ordnung!:gut:
Signore Rossi
20.05.2023, 20:36
Ich befürchte zwar nach wie vor, dass der BVB zu blöd ist, diese Vorlage zu nutzen, drücke ihm
aber dennoch alle vorhandenen Daumen!
ligthning
20.05.2023, 20:41
Same =(
Ich befürchte zwar nach wie vor, dass der BVB zu blöd ist, diese Vorlage zu nutzen, drücke ihm
Das befürchte ich auch, egal heute haben die nicht gewonnen!!!!
Bitte Nagelsmann wieder installieren…
Ich zittere mich mal selbst !
Ich gehe davon aus, dass der BVB sich das nicht mehr nehmen lässt.
Kahn & Brazzo raus ! - Lahm & Schweini sollen übernehmen unter Aufsicht vom Uli H.
Anschließend den Julian Nagelsmann wieder installieren.
Ein solch erfolgsloser Trainer wie Tuchel wäre in jeder anderen Saison bereits raus,
wie ich finde alles verspielt in den letzten Wochen.
Das befürchte ich leider auch…=(
Unfassbar. Wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben?:op:
Jetzt muss und wird hoffentlich einiges passieren in München.
Hoffentlich wird man nicht zum zweiten Juve.
Diese Steilvorlage wird der BVB nutzen und das ist auch gut so.
Nach 11 Jahren ist es an der Zeit.
Wäre auch ne Schande für die Liga, wenn man nach so einer Saison doch noch Meister wird.
Tuchel ist doch eigentlich jetzt schon verbrannt.:facepalm:Tolle Aussichten.....
So schnell gehts. Das ist Fußball. Glückwunsch an den BVB. Verdienter Meister 2023.
Na klar, weil Dortmund ja unter Druck so unglaublich stark ist. ;)
Dazu kommt, dass sie in letzter Zeit auswärts auch absolut eine Bank sind. :D
Da ist absolut noch gar nix entschieden.
Tuchel kann ehrlich gesagt nichts dafür, der hat eine desolate Mannschaft übernommen die vorher schon 10 Punkte Vorsprung verspielt hat. Tuchel hat ja gesagt, dass die Mannschaft ziemlich ausgemergelt ist. Und das war Nagelsmann. Das hat man heute glaube ich gemerkt. In der ersten Halbzeit hat man bis auf die letzten 10 Minuten RB an die Wand gespielt. Und dann dieser Einbruch. Lass den Tuchel mal die neue Saison die Mannschaft so aufstellen wie er es braucht.
Robben würde ich unbedingt mit ins Boot nehmen. In welcher Funktion auch immer. Ich mag den und seinen Willen.
Mich ärgert es zwar auch, aber trotzdem kann man glaube ich nicht erwarten, dass man jedes Jahr Meister wird. Früher ist man auch maximal dreimal hintereinander Meister geworden, jetzt ist man ist schon zehn Jahre hintereinander. Daher sollte man kein Endzeitszenario an die Wand malen. Es ist wie es ist und wie es früher öfter war.
Das ist jetzt Dortmund wird, stört mich am meisten. Und ganz ehrlich, Dortmund hat es genauso wenig verdient. Vielleicht etwas mehr als Bayern, aber das ist dann vermutlich der Meister mit den wenigsten Punkten seit Ewigkeiten. Also eher der Einäugige unter den Blinden. Immerhin ein Auge.
Nagelsmann jetzt die Schuld zu geben, halte ich für falsch, der hatte insgesamt doch eine gute Bilanz. Wir wissen jetzt auch, dass es nicht am Trainer liegt, für mich hörte es sich gestern in den Interviews, bei Müller und Tuchel, nach dem Spiel, auf Sky so an, als ob es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt.
Fehlende Integration neuer Spieler?
Keine Akzeptanz der vermeintlichen Führungsspieler?
Chefetage, die in die Aufstellung reinredet? (Tuchel klang so, als ob er Müller eher nicht gebracht hätte, zumindest nicht die ganzen 90 Minuten)
Die Spieler wirkten nicht ausgemergelt, sondern es war keine Mannschaft, kein eingeschworenes Team, auf dem Platz.
Zumindest Brazzo sollte jetzt mal hinterfragt werden. Flick vergrault, Lewandowski vergrault, Nagelsmann abgesetzt zu einer Unzeit (ok, wohl nicht alleine), keinen adäquaten Stürmer-Ersatz eingekauft.
Adam_Cullen
21.05.2023, 11:53
Unfassbar, wenn Bayern gegen Leipzig gewinnt, hat Bochum den FCB zum Meister gemacht. Bochum, die eine Fanfreundschaft zum FCB haben und am Ende vielleicht absteigen. Bochum, ein Rivale des BVB aus dem Pott. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.
Und es ist richtig und wichtig, dass am Borsigplatz wieder ein Jahr nicht gefeiert werden kann.
Ohh dieser Post liest sich heute so schön :))))
Haha ;)
Und ich Prophezeihe gleichzeitig, dass Borussia heute nicht gewinnt !
Aber Btw - zum Post oben..
Eure ach so tollen Fans die frühzeitig das Stadion verlassen anstatt zu unterstützen - ja, in so einer Stadt will man eine Meister"Feier" sehen.
Signore Rossi
21.05.2023, 12:08
Eure ach so tollen Fans die frühzeitig das Stadion verlassen anstatt zu unterstützen - ja, in so einer Stadt will man eine Meister"Feier" sehen.
Aber echt. Mit 25 enthusiastischen Fans an Marienplatz… DAS ist Fußball! :rolleyes:
Das Draufhauen auf die Bayern-Fans oder -Kunden, wie sie oft genannt werden, lässt mich nur müde lächeln. Ihr könnt ja gerne eine Liga der besten Stimmung gründen, da sind der BVB, S04 und die SGE sicher ganz vorne dabei. Interessiert mich als Sportler aber relativ wenig, weil es ums Gewinnen und Titel geht. Steht am Ende der Saison wieder mehr auf der Visitenkarte oder nicht? Falls ja, gut, falls nein, abhaken, weitermachen. Meisterfeier am Marienplatz würde ich mir nicht antun, es nutzt sich alles irgendwann ab. Stimme mittlerweile allen zu, die sagen, es wird Zeit, dass der FCB nicht mehr Meister wird. Problem dabei: es könnten gerne alle 16 anderen Meister werden, nur halt nicht der BVB.
Wer seine kostbare Lebenszeit dazu verwenden kann, ein Spiel und eine Mannschaft zu verfolgen, die sich beim besten Willen nicht mehr aufbäumen kann und will - wie gestern der FCB - den beglückwünsche ich. Ich habe schon Stunden in der Tiefgarage oder dem Zugang zur U6 verbracht, so dass ich, wenn das Spiel entschieden ist, auch einige Minuten früher den Abflug mache. Soll auch den ein oder anderen Liverpool-Fan gegeben haben, der 2005 mit einem früheren Verlassen des Stadions in Istanbul nicht die besten Erfahrungen gemacht hat :).
Augsburg wird heute aus dem Stadion geschossen.
OrangeHand
21.05.2023, 17:32
Ich war gestern auch im Stadion, bis zum bitteren Ende. Trotz des Ergebnisses, war es ein schönes Vater-Sohn Erlebnis. Und darum geht es uns in erster Linie. Fußball verbindet.
313999
VFB ist quasi auch durch. Den Brocken brauchen wir nicht in der Zwoten.:gut:
ligthning
21.05.2023, 19:32
Glückwunsch Doortmund! :dr:
Gutes Spiel der Dortmunder, Ruhe bewahrt clever zu Ende gespielt.
Rote Karte war für mich eine „kann man geben“ auch wenn hart.
Die BILD Schlagzeile macht mir persönlich Mut - Uli Räumt auf ;)
Grüße
Adam_Cullen
21.05.2023, 20:38
Das Draufhauen auf die Bayern-Fans oder -Kunden, wie sie oft genannt werden, lässt mich nur müde lächeln. Ihr könnt ja gerne eine Liga der besten Stimmung gründen, da sind der BVB, S04 und die SGE sicher ganz vorne dabei. Interessiert mich als Sportler aber relativ wenig, weil es ums Gewinnen und Titel geht. Steht am Ende der Saison wieder mehr auf der Visitenkarte oder nicht? Falls ja, gut, falls nein, abhaken, weitermachen. Meisterfeier am Marienplatz würde ich mir nicht antun, es nutzt sich alles irgendwann ab. Stimme mittlerweile allen zu, die sagen, es wird Zeit, dass der FCB nicht mehr Meister wird. Problem dabei: es könnten gerne alle 16 anderen Meister werden, nur halt nicht der BVB.
Wer seine kostbare Lebenszeit dazu verwenden kann, ein Spiel und eine Mannschaft zu verfolgen, die sich beim besten Willen nicht mehr aufbäumen kann und will - wie gestern der FCB - den beglückwünsche ich. Ich habe schon Stunden in der Tiefgarage oder dem Zugang zur U6 verbracht, so dass ich, wenn das Spiel entschieden ist, auch einige Minuten früher den Abflug mache. Soll auch den ein oder anderen Liverpool-Fan gegeben haben, der 2005 mit einem früheren Verlassen des Stadions in Istanbul nicht die besten Erfahrungen gemacht hat :).
Augsburg wird heute aus dem Stadion geschossen.
Dann lächel mal müde Mr. ProfiSportler :)
Schade, dass dir das Erlebnis bzw. die Erlebnisse und Emotionen außerhalb vom "Gewinnen" verschlossen bleiben :)
Ja Jacek, da hilft nur ein personeller Neustart…
Der Sieg des VFB ist bitter für Schalke, daher ein etwas trauriger Sonntag Nachmittag =( Aber die Hinrunde war einfach zu schlecht! Aktuell 8-bestes Team der Rückrunde wird dann wahrscheinlich nicht reichen. Der letzte Funken Hoffnung wäre aus meiner Sicht ein für die CL qualifiziertes, und sich für das Pokalfinale schonendes Leipzig, gepaart mit einem entfesselnden und giftigem Schalke = Unentschieden, bei gleichzeitiger Niederlage des VFL gegen Leverkusen.
Dann lächel mal müde Mr. ProfiSportler :)
Schade, dass dir das Erlebnis bzw. die Erlebnisse und Emotionen außerhalb vom "Gewinnen" verschlossen bleiben :)
Kennt ihr ja auch so nicht :bgdev:
Adam_Cullen
21.05.2023, 20:52
Kennt ihr ja auch so nicht :bgdev:
Soo jung bin ich dann nun doch nicht ;D
Der Sieg des VFB ist bitter für Schalke, daher ein etwas trauriger Sonntag Nachmittag =( Aber die Hinrunde war einfach zu schlecht! Aktuell 8-bestes Team der Rückrunde wird dann wahrscheinlich nicht reichen. Der letzte Funken Hoffnung wäre aus meiner Sicht ein für die CL qualifiziertes, und sich für das Pokalfinale schonendes Leipzig, gepaart mit einem entfesselnden und giftigem Schalke = Unentschieden, bei gleichzeitiger Niederlage des VFL gegen Leverkusen.
Das wird schon. Hoffenheim hat sich gefangen halbwegs und LEV braucht alle Punkte.
Soo jung bin ich dann nun doch nicht ;D
Sieht man unter dem Helm ja nicht ;)
Freut Euch und schaut nicht immer auf die anderen. Es gibt nämlich auch Fans der immer so gelobten Mannschaften die ihre Mannschaft nicht immer supporten, wenn es schlecht läuft sondern die Mannschaft beschimpfen, den Bus stürmen etc. Oft zu sehen wenn der Abstiegskampf mal anders ist als dieses Jahr und die Mannschaft nicht performt. Kann ich auch nicht verstehen und es kann und soll ja jeder besser machen.
Andy Ommsen
21.05.2023, 21:25
Das Leverkusen ein Spiel durch 2 so eklatante Blindflüge aus der Hand gibt habe ich lange nicht gesehen 8o
Ja Jann, wobei das 2:2 noch das 2:1 toppt!!!!
Das wird schon. Hoffenheim hat sich gefangen halbwegs und LEV braucht alle Punkte.
Dein Wort in Gottes Ohr, oder wie sagt man noch mal?
Ja Mei
Sometimes You Eat the Bar, Sometimes the Bar Eats You.
Nach 10 Meisterschaften darfs auch mal schief gehen, mit Glückwünschen Richtung Dortmund warte ich noch nen Spieltag.
Trotzdem forever Number one.
parkettbulle
27.05.2023, 11:38
314307
🖤💛
👍👍👍
enfroschn
27.05.2023, 12:49
schicke Uhr Armin, die hast du vor 11 Jahren letztmalig gezeigt, oder?:D
Als FC Bayern Fan wünsche ich heute dem BVB die Schale, damit alles auch wirklich alles beim FCB umgeschmissen wird und nicht die ein oder andere eklatante Fehlbesetzung beim FC Bayern mit der Ausrede, dass ja das Minimal-Ziel erreicht worden wäre, weiterhin beschäftigt wird.
Wie in einem Unternehmen muss man manchmal Einschnitte hinnehmen, um für die Zukunft mittel bis langfristig gut aufgestellt zu sein.
Als FC Bayern Fan wünsche ich heute dem BVB die Schale
:grb:
Ich sach nur Glück Auf =):gut:
mazelmarcel
27.05.2023, 15:38
Bayern wird Meister und Schalke bleibt in der I. Bundesliga :dr:
buchfuchs1
27.05.2023, 15:58
Das Grauen!
Rabenschwarzer verlauf bisjetzt
Newbie01
27.05.2023, 16:48
Das Grauen!
Ja. Und damit meine ich das Spiel / die Leistung der Bayern…
Aktuell alles offen, egal ob oben oder unten
Oben ist die Meisterschaft entschieden.
buchfuchs1
27.05.2023, 16:57
1 Kölner Tor bitte.
Newbie01
27.05.2023, 17:03
Oben ist die Meisterschaft entschieden.
Das würde ich nicht unterschreiben
1 Kölner Tor bitte.
:pray:
Wahnsinn Dieses Unvermögen der Bayern diese Saison
Hat trotzdem noch zum Titel gereicht (leider)…
buchfuchs1
27.05.2023, 17:32
Dortmund eine absolute Katastrophe in der ersten Halbzeit.
Bayern hat geliefert, der BvB nicht.
Da die Tabelle nie lügt, Glückwunsch nach München.
Kahn und Hasan sind Lt. Kicker raus.
HolderFloh
27.05.2023, 17:36
Auf die nächsten 11 Meisterschaften in Folge. :bgdev:
nominator
27.05.2023, 17:40
Es wird lange dauern, bis der BvB wieder so eine Riesenchance bekommen wird, aber wer zu Hause nicht gegen forsche Mainzer gewinnt, hat es auch nicht verdient.
HolderFloh
27.05.2023, 17:40
Glückwunsch FCB.
intimeout
27.05.2023, 17:41
Sorry, aber UNVERDIENT.
So wie Dortmund hat noch keine Mannschaft die Meisterschaft nicht gewollt.
FCB ist für mich so ein bisschen der „Ameisenkönig“:
ringen im eigenen Land - zumindest in der Liga - auf Dauer alles nieder - kriegen aber international, da wo sie auf ernstzunehmende Gegner treffen, seit Jahren nix, aber auch gar nix auf die Reihe.
Tja, … macht ja nix, Hauptsache „mia san mia!“.
Sorry, aber UNVERDIENT.
Wer hätte es verdient?
HolderFloh
27.05.2023, 17:48
Schalke. ;)
ringen im eigenen Land - zumindest in der Liga - auf Dauer alles nieder - kriegen aber international, da wo sie auf ernstzunehmende Gegner treffen, seit Jahren nix, aber auch gar nix auf die Reihe.
ManCity ist ja auch nicht schlecht, da kann man gegen verlieren. Und CL Siege kann man auch nicht planen. Sind halt mehr Top Mannschaften da. Ist ja auch normal.
Klar, die Saison war eher schlecht, es so Chancen gehören auch genutzt. Da kann Bayern jetzt nichts zu.
Puh … erstmal durchatmen :dr:
Sorry BVB. Aber wie doof…
Es wäre super gewesen…aber wenn doof, dann doof.
Ab jetzt möchte ich von den BVB Jungs auch kein Gelaber mehr hören. Heimspiel gegen Mainz…
Sorry, aber ist Bayern einfach besser.
SC Freiburg!
Schalke. ;)
Freiburg und Berlin waren die Überraschungen und haben über ihre Verhältnisse gespielt, das war toll. Da stimme ich zu.
Schalke sensationelle zweite Hälfte, das ist echt schade. :(
ManCity ist ja auch nicht schlecht, da kann man gegen verlieren. Und CL Siege kann man auch nicht planen. Sind halt mehr Top Mannschaften da. Ist ja auch normal.
Klar, die Saison war eher schlecht, es so Chancen gehören auch genutzt. Da kann Bayern jetzt nichts zu.
Hm, naja - o.k.: dieses Jahr ManCity, und letztes Jahr? Und vorletztes? Und das Jahr davor …
Reicht halt international einfach nicht.
Und diese ewige Begründung: „die anderen haben einfach unzulässig viel Gel!“ … geh‘ weida…
Newbie01
27.05.2023, 17:58
Tja, … macht ja nix, Hauptsache „mia san mia!“.
Stimmt. 2020 ist auch schon etliche Jahre her. PSG ist ja auch Laufkundschaft. Ich finde intelligente sympathische Menschen sind einfach eine Bereicherung. :top:
Dennoch: Irgendwie hat die Meisterschaft einen schalen Beigeschmack. Und dass genau jetzt durchsickert, dass Kahn und Salihamidžić raus sind, ist ganz ganz schlechter Stil und nicht Bayern-like.
Dann ist Salihamidžić offenbar/vermutlich völlig überrascht worden und sagt gefühlt zu Hainer... "Warum, warum, warum?". Das ist ganz ganz schlechter Stil. Darum ist Kahn auch daheim geblieben.
Ich bin kein Hamann-Freund, aber er hat recht, indem er sagt, dass das respektlos und unwürdig ist.
buchfuchs1
27.05.2023, 17:59
Puuuh, was die Bayern da grad personell gemacht haben, ist unter aller Würde.
Hm, naja - o.k.: dieses Jahr ManCity, und letztes Jahr? Und vorletztes? Und das Jahr davor …
Und diese ewige Begründung: „die anderen haben einfach unzulässig viel Gel!“ … geh‘ weida…
Hab ich nicht geschrieben. ;)
Ich bin kein Hamann-Freund, aber er hat recht, indem er sagt, dass das respektlos und unwürdig ist.
Vielleicht findet man ja mal den Maulwurf :motz:
Newbie01
27.05.2023, 18:02
Lass gut sein, Elmar....
Glückwunsch FC Bayern :dr:
Jetzt neu sortieren, der (Neu-) Anfang ist eingeläutet
buchfuchs1
27.05.2023, 18:02
Irgendne Sekretärin
…. Und das Jahr davor …
Da haben sie die CL gewonnen, die Club-WM und den Supercup. Vor dem Bashing informieren hilft manchmal. Außerdem völlig irrelevant für den heutigen Erfolg.
Viele Grüße, Marco
…und ich hab’s nur „vorsorglich“ angeführt ;)
Wenn die Bayern eins gut können, dann ist es ranschmecken lassen und dann abwatschen. Und das haben sie heute wieder par excellence unter Beweis gestellt. Bei all dem Trauerspiel, was man als Bayern-Fan durchleben muss, entschädigt das. Ich hab noch in den Ohren, wie die Dortmunder letzte Woche gesungen haben, „Dortmund wird Meister und Schalke steigt ab“. Mund abputzen, weitermachen, auch der FCB hat die Last-Minute-Niederlage gegen ManU verdauen müssen.
Dass sie dann noch im gleichen Zuge den Nachtwächter Brazzo entlassen, freut mich umso mehr. Jetzt kann er vielleicht etwas besser nachfühlen, wie es Herrn Nagelsmann bei seiner Entlassung ging.
Und mia san mia bei zweistelligen Millionenbeträgen als Schmerzensgeld zu erwarten, die jeder von denen kassiert, halte ich mittlerweile für Wunschdenken.
Newbie01
27.05.2023, 18:11
Glückwunsch FC Bayern :dr:
Jetzt neu sortieren, der (Neu-) Anfang ist eingeläutet
Klaus, damit ist es nicht getan. Hast Du eben die Reaktion von Müller gesehen.? "Was das kommt eine Minute nach dem Spiel?"... Mit so einem asozialen Gebaren zerschlägt man viel Porzellan, auch in der berühmt-berüchtigten Kabine.
Ich würde zu gerne wissen, wer der Maulwurf ist. Sky-Leopold hat das auch schon vor dem Spiel gewusst.... Der sowas durchsteckt und initialisiert, gehört sofort entlassen. Egal wer....
Fluzzwupp
27.05.2023, 18:35
Dortmund einfach zu doof. Ohne Worte, echt.
mazelmarcel
27.05.2023, 18:38
Es gibt keine unverdiente Meisterschaft, Glückwunsch meinem FCB :dr:
Kahn & Brazzo weg, die einzig richtige Entscheidung.
Da haben sie die CL gewonnen, die Club-WM und den Supercup. Vor dem Bashing informieren hilft manchmal. Außerdem völlig irrelevant für den heutigen Erfolg.
Viele Grüße, Marco
Auf zehn Jahre bezogen - und das meine ich - eine ganz tolle Bilanz! Die „Club-WM“ … WOW! Merkst‘ selber, gell?
Newbie01
27.05.2023, 19:05
@raul/Stefan: Schade um Schalke, hoffentlich kommen die direkt wieder. Ich drücke die Daumen...
Wow, die Trolle fliegen heute aber wieder tief.
Stimmt. 2020 ist auch schon etliche Jahre her. PSG ist ja auch Laufkundschaft. Ich finde intelligente sympathische Menschen sind einfach eine Bereicherung. :top:
Dennoch: Irgendwie hat die Meisterschaft einen schalen Beigeschmack. Und dass genau jetzt durchsickert, dass Kahn und Salihamidžić raus sind, ist ganz ganz schlechter Stil und nicht Bayern-like.
Dann ist Salihamidžić offenbar/vermutlich völlig überrascht worden und sagt gefühlt zu Hainer... "Warum, warum, warum?". Das ist ganz ganz schlechter Stil. Darum ist Kahn auch daheim geblieben.
Das Geschwurbel von „intelligente, (fehlendes Komma ergänzt) sympathische Menschen“ und „Bereicherung“ will ich gar nicht kommentieren. Ich mutmaße, auf dem Niveau bist Du mir haushoch überlegen.
Bedenke einfach mal die heute Kommunikation zu Personalangelegenheiten des FCB [soweit zutreffend]! und den Umgang mit dem inzwischen ehemaligen Trainer Nagelsmann… finde ich das sympathisch? Nein. Mag ich solch einen Verein (genauer: Unternehmen)? Nein.
Du magst das vor dem Hintergrund Deines Wertekodex anders beurteilen, in Ordnung. Ich mag den Haufen nicht .
Newbie01
27.05.2023, 19:22
Fühlst Du Dich angesprochen? Na dann.... :dr:
Ein getroffener Hund bellt. Und dann noch ein Vorzeige-Germanist....
Bedenke einfach mal die heute Kommunikation zu Personalangelegenheiten des FCB
Respekt... Ich poliere den Fehler mal nicht aus. Nicht mein Stil. Ich bewundere eher Deinen wachen, keineswegs verhärmten Geist... :verneig:
buchfuchs1
27.05.2023, 19:44
Ist nur Fußball.
Donluigi
27.05.2023, 20:13
Man kann „schalen Beigeschmack“ nicht ohne „Schale“ sagen.
Fühlst Du Dich angesprochen? Na dann....
Ein getroffener Hund bellt. Und dann noch ein Vorzeige-Germanist....
Respekt... Ich poliere den Fehler mal nicht aus. Nicht mein Stil. Ich bewundere eher Deinen wachen, keineswegs verhärmten Geist... :verneig:
„heutige“ - o.k. - Dein Punkt :gut: … sonst noch was inhaltlich hinzuzufügen?
AndreasL
27.05.2023, 20:32
Ist nur Fußball.
:gut: Und ich freue mich heute für Eishockey Deutschland. So entgehe ich der Stadt verwiesen zu werden, wenn ich etwas schreibe. ;)
+1 … weiter zu echten Sportlern ;)
BVB hätte heute doch einfach nur gewinnen müssen …
Welche Erfolge der FC Bayern national und international in den letzten Jahren gefeiert hat oder nicht ist heute völlig irrelevant!
Außer, dass es die meisten aller Deutscher Mannschaften waren.
Die Mannschaft die nach 34 Spieltagen am 1. Platz steht, ist verdient Deutscher Meister
- FIN -
@raul/Stefan: Schade um Schalke, hoffentlich kommen die direkt wieder. Ich drücke die Daumen...
Danke Dir! Ist echt schade, da sie eine tolle Rückrunde (Platz 8) gespielt haben und sich dabei ein richtig gutes Team gefunden hat, dass nun wohl leider wieder mal auseinander geht und komplett neu formiert werden muss. Bei Klassenerhalt hätte man auf der Basis sicher langsam wieder etwas entwickeln können. Nu geht es zurück auf Start, mit der Hoffnung gleich wieder hoch in die Buli zu kommen.
Den Bayern muss man gratulieren, weil sie am Schluss oben stehen und heute ihren Job (leidlich bei einem Tor in der 89.) gemacht haben. Unsere Nachbarn tun mir wirklich leid, bzw. die Fans. Aber ich fand heute war komischer Weise von Beginn an nicht die komplette Leidenschaft dabei, eher gehemmt (soweit man das aus den Eindrücken aus der Konferenz sagen kann).
Also, dann in zwei Jahren hoffentlich wieder HIER ;)
Deutscher Meister wird nur der FCB!
@Norbert : Ihr seid Meister der Herzen und hättest es auch verdient :gut:
daytonasub
27.05.2023, 21:22
Gratuliere meinem FCB obwohl der Verein sich beileibe nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Wer so viele Elfmeter ohne Torwart versemmelt hat den Titel nicht verdient, warum Can sich diesen wichtigen Elfer abnehmen lässt
erschliest sich mir auch nicht, da nehme ich auch Tercic in die Pflicht, der muß das klar bestimmen.
Die Kommunikation seitens der Bayern war wieder maximal unglücklich.
So wenig wie dieses Jahr habe ich mich noch nie über eine Meisterschaft gefreut ; nächstes Jahr wird alles besser.
Gruß
Frank
Man kann vor dem FCB nur den Hut ziehen - die haben echt alles probiert, um nicht Meister zu werden.
intimeout
28.05.2023, 00:36
314335https://www.r-l-x.de/forum/blob:https://www.r-l-x.de/d47a5401-89f7-45d9-852c-ea316b061e76
intimeout
28.05.2023, 00:41
314336
Adam_Cullen
28.05.2023, 10:20
Es wird lange dauern, bis der BvB wieder so eine Riesenchance bekommen wird, aber wer zu Hause nicht gegen forsche Mainzer gewinnt, hat es auch nicht verdient.
+1
zacky-zupf
28.05.2023, 10:24
314344
Newbie01
28.05.2023, 10:49
Naja, dass Dortmund schon lange nicht mehr der ehrliche Malocherverein ist, ist keine bahnbrechende Neuigkeit.
Aber ich finde / fand Terzic‘ und auch mancher Spieler gestern / nach dem Spiel gegen Bochum sehr sympathisch.
Adam_Cullen
28.05.2023, 11:02
Naja, dass Dortmund schon lange nicht mehr der ehrliche Malocherverein ist, ist keine bahnbrechende Neuigkeit.
Aber ich finde / fand Terzic‘ und auch mancher Spieler gestern / nach dem Spiel gegen Bochum sehr sympathisch.
Nur mal als vergleich wie in Dortmund mit "Versagen" umgegangen wird im ggs. zu den Bildern Muc vs. Leipzig : P
https://twitter.com/BVB/status/1662483688607686656?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcam p%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
https://11freunde.de/artikel/einer-vor-zehntausenden/8612660
Adam_Cullen
28.05.2023, 11:17
Also wenn es stimmt was der Herr im Doppelpass über Brazzo und Kahn erzählt.. interessant.
Mal sehen ob gleich Kahn oder Uli im Doppelpass anruft.
Newbie01
28.05.2023, 11:22
Ich finde das Ganze nur noch peinlich.
M.Soleil
28.05.2023, 11:26
Was erzählt der Herr?
Frei nach Loriot:
Die Schlammschlacht ist die Korrektur eines tragischen Irrtums.
Newbie01
28.05.2023, 11:30
Kurzfassung:
Kahn ist ausgerastet, als man ihm seine Entlassung mitgeteilt hat, drohte auszupacken und man hatte Angst, dass er Dreesen am Flieger nach Köln an die Gurgel geht.
Deswegen durfte er nicht mit nach Köln.
Adam_Cullen
28.05.2023, 11:31
Was erzählt der Herr?
Kahn soll hart ausgerastet sein am Donnerstag nach der Mitteilung, dass ohne ihn weiter gemacht werden soll
deswegen hatte man Angst, dass er dem neuen CEO eins auf die Nase haut, wenn die zusammen im Flieger nach Köln wären.. deswegen durfte er nicht mit nach Köln ( so die Aussage des Herrn bei Sport1 - hab seinen Namen vergessen)
Newbie01
28.05.2023, 11:43
Pitt Gottschalk / Chefredakteur Sport 1
Effenberg, Jörg Althoff (Bild) haben das bestätigt
Kann man sagen über Hasan was man will (gab ja hier viele Gegner), aber er hat sich einwandfrei verhalten. Großer Respekt.
Oli wurde wohl vor Spiel noch abgesetzt, daher ist er nicht mit. So Hainer. Da muss massiv was vorgefallen sein.
Ist doch schön, sonst hätten wir hier nichts zu reden :)
AndreasL
28.05.2023, 12:33
:gut:;)
Die PK war sogar für Nicht-Fussballfans unterhaltsam.:D
Ich habe mich sehr über die Meisterschaft gefreut, besonders weil sie so unerwartet kam. Und unverdient oder unfair ist daran nichts. Dortmund hat seine Chance nicht genutzt und sehr schwach gespielt. Und auch in der Gesamtschau der Saison war Dortmund nicht besser als Bayern. Wir waren in der Rückrunde wirklich schwach, im entscheidenden Moment aber da. Egal wie es zustande kommt, wer nach 34 Spielen oben steht, hat es verdient.
Die Trennung von Kahn und Brazzo war überfällig. Bei Kahn wegen der katastrophalen Aussendarstellung und menschlicher Schwächen. Bei Brazzo wegen der mäßigen Aussendarstellung und der schwachen Einkaufs-/ sportlichen Bilanz. Zudem haben einige sehr verdiente Personen den Verein wegen den beiden verlassen.
Für mich passt alles, die letzten Entscheidungen ( auch Tuchel) finde ich alle richtig.
Ich will nur besseren Fußball sehen nächste Saison. Und das wird passieren.
AcidUser
28.05.2023, 13:03
Bayern, Dortmund… Mir alles sch…egal!
Ich hatte sooo einen Spaß die gesamte Saison über und gestern eine geniale Party! U.N.V.E.U
AndreasL
28.05.2023, 14:50
Scheinbar tut sich da etwas:
314357
314358
AndreasL
28.05.2023, 15:44
Vermutlich verdient, wenn nichts mehr anbrennt:
314360
So, jetzt alles so weit verarbeitet... Samstag 15:29 hätte ich keinen Cent auf Bayern gesetzt, daher positiv überrascht, auch wenn wir typisch wieder um Ausgleich und Verhinderung des Sieges gebettelt haben, das muss dringend besser werden. Zum Glück haben wir Musiala.
Und Dortmund, nun, selbst in der Hand gehabt, da tut's wahrscheinlich besonders weh.
Schade für Schalke, bei Stuttgart hoffe ich noch, auch wenn dann der HSV wieder nicht aufsteigt aber das ist dann halt so wie mit Dortmund und der Meisterschaft....
Lebbe geht Weida. Für alle.
docpassau
30.05.2023, 09:14
So, das Beben bei Bayern scheint weiter zu gehen und vor allem sich auf richtig wichtige Dinge auszubreiten:
laut Sky will Pavard definitiv weg, gestern schon hat man gelesen, dass Davies die Vertragsverhandlungen ausgesetzt hat.
M.E. hat man dem Treiben von Kahn/ Salihamidzic zu lange zugesehen, wenn man jetzt nicht aufpasst, fällt das Team auseinander
Dabei ist die Kahn/Salihamidzic-Thematik doch geklärt :ka:
Pavard wollte immer weg weil er nicht auf seiner Lieblingsposition spielt. Jetzt war er wieder super, zwischendurch aber auch nix. Wenn er gehen möchte, soll er gehen, schade aber was will man machen.
Davies kann man schon überzeugen. Die Mannschaft an der Spitze jetzt ist die Richtige und Rummenigge wird das schon machen.
docpassau
30.05.2023, 09:43
Dabei ist die Kahn/Salihamidzic-Thematik doch geklärt :ka:
Naja, Tuchel hat es ja selbst gesagt: die bislang handelnden Hauptfiguren sind plötzlich weg, das kann schon verunsichern. Rummenigge wird sofort einen Haufen Arbeit haben
Newbie01
30.05.2023, 10:10
Das stimmt schon alles. Und die Bayern-Oberen gegen beim Timing erneut keine besonders gute Figur ab, um es einmal höflich zu sagen. Am Beginn einer wichtigen Transferperiode den Sportvorstand rauszuschmeißen, ist, sagen wir mal "ambitioniert"..
Ich hoffe nur, dass KHR nicht wie Kai aus der Kiste kommt, sondern schon länger seinen operativen Einstieg vorbereitet hat.
Ganz ehrlich, so wie Hasan sich verhalten hat, glaube ich nicht, dass eine Übergabe ein Problem ist. Das wird vermutlich einfacher abgewickelt als beim Oli. Das Statement vom Hasan zeigte auch Größe. Chapeau.
docpassau
30.05.2023, 10:42
Bei Brazzo hat man fast den Eindruck, dass er froh ist, die Last weg zu haben. Letztlich hat das jetzt alles so bestätigt, wie man bislang auch den Eindruck hatte: Salihamidzic bemüht, aber überfordert, Kahn aber in einer Mischung aus Narzissmus und Autismus.
Wird Zeit, dass wieder normale Menschen das Ruder übernehmen.
Was ist eigentlich mit Lahm :bgdev: ?
Redet von/ mit dem eigentlich noch jemand? Der wollte doch den Job als Sportvorstand schon mal haben und bis Weihnachten sollte die Planung der EM 24 ja eigentlich so gut wie abgeschlossen sein
Die Rückkehr von Rummenigge freut mich persönlich am meisten: der hatte bislang immer ein gutes Gespür dafür, was nötig und richtig ist. Leider hat Gottvater Uli ihn in den Nachfolgeplanungen komplett überfahren
Zum Thema Lahm/Bayern...Ich kann mir gut vorstellen, dass der FCB einfach wartet, bis sein aktueller Posten/Aufgabe durch ist, um Ihn dann einzubinden. Bis dahin gibts vielleicht ne interne Übergangslösung.
Newbie01
30.05.2023, 10:48
Ganz ehrlich, so wie Hasan sich verhalten hat, glaube ich nicht, dass eine Übergabe ein Problem ist. Das wird vermutlich einfacher abgewickelt als beim Oli. Das Statement vom Hasan zeigte auch Größe. Chapeau.
Das ist schon klar, Elmar. Aber versetze Du Dich mal in die Lage der potentiellen Vertragspartner. Wie würdest Du reagieren, wenn Du etwas aushandelst und auf einmal ist der Verhandlungspartner weg. Sein Boss auch noch! Dann sagst Du auch erstmal: Stopp, warten wir erstmal ab, wie das hier weitergeht.
Und dann graben auch noch andere Clubs mit eventuell noch besseren Angeboten an dem Spieler....
Wie würdest Du reagieren, wenn Du etwas aushandelst und auf einmal ist der Verhandlungspartner weg. Sein Boss auch noch!
Das ist aber Alltag im Leben und im Fußballgeschäft erst recht.
Newbie01
30.05.2023, 11:06
Und deswegen ist der Davies-Berater angeblich(!) bei der Vertragsverlängerung erst einmal auf die Bremse getreten?
Ich weiß nicht so recht. :ka: Würde mich ja freuen, wenn Du recht hast.
Newbie01
30.05.2023, 11:07
Und deswegen ist der Davies-Berater angeblich(!) bei der Vertragsverlängerung erst einmal auf die Bremse getreten?
Ich weiß nicht so recht. :ka: Würde mich ja freuen, wenn Du recht hast.
Bei Hernandez ist auch auf einmal PSG dran (aber das wohl schon länger)...
isistar185
30.05.2023, 11:54
Bei Brazzo hat man fast den Eindruck, dass er froh ist, die Last weg zu haben. Letztlich hat das jetzt alles so bestätigt, wie man bislang auch den Eindruck hatte: Salihamidzic bemüht, aber überfordert, Kahn aber in einer Mischung aus Narzissmus und Autismus.
Wird Zeit, dass wieder normale Menschen das Ruder übernehmen.
Was ist eigentlich mit Lahm :bgdev: ?
Redet von/ mit dem eigentlich noch jemand? Der wollte doch den Job als Sportvorstand schon mal haben und bis Weihnachten sollte die Planung der EM 24 ja eigentlich so gut wie abgeschlossen sein
Die Rückkehr von Rummenigge freut mich persönlich am meisten: der hatte bislang immer ein gutes Gespür dafür, was nötig und richtig ist. Leider hat Gottvater Uli ihn in den Nachfolgeplanungen komplett überfahren
Was ich verstanden habe, möchte der FCB erfahrene Leute in der Führungsmannschaft haben. Lahm und Schweinsteiger würden da wohl eher nicht ins Bild passen.
Warst du dabei?
also wenn ich die Aussage höre das man versucht hat sich im gegenseitigen einvernehmen zu trennen dann wird´s dabei vermutlich auch um Geld gehen.
ich war auch nicht dabei, aber meine vermutung ist das HS vielleicht noch weiter in der Branche arbeiten möchte, sich dementsprechend verhalten hat was die Abfindung betrifft und OK gesagt hat nö denn schmeißt mich halt raus und zahlt kräftig dafür.
Vielleicht? :)
Statement:
Ich akzeptiere das natürlich. Ich hätte gerne weitergemacht, da ich mit dieser Mannschaft unbedingt noch mal die Champions League gewinnen wollte. Ich bin stolz, fast sechs Jahre in sportlicher Verantwortung für den FC Bayern gearbeitet zu haben.
Es war eine schöne Reise, die ich gerne fortgesetzt hätte, aber ich respektiere die Entscheidung des Aufsichtsrats. Über allem steht der FC Bayern. Ich habe wirklich gute Gespräche mit Uli und Herbert gehabt. Ich möchte der Freund des FC Bayern bleiben.
Es ist für mich emotional keine einfache Situation, trotzdem wünsche ich allen viel Glück. Ich möchte mich bei den Jungs ganz herzlich bedanken. Sechs Meistertitel in sechs Jahren ist eine gute Zahl. Der FC Bayern wird für immer in meinem Herzen bleiben.
Ich hoffe das jetzt bald wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.
KH ist bestimmt immer noch ganz gut vernetzt und zusammen werden sie die Transferperiode meistern.
Ein paar werden gehen, ein paar neue werden kommen.
Hernandez würde ich definitiv auch abgeben , sofern der Preis stimmt. Kein schlechter, aber die 80 Mio waren schon einer der ersten Fehler von Brazzo.
Laut Kicker scheint es aber weiter zu gehen mit den Aufräumarbeiten. Die Vertrauten von Kahn und Salihamidzic müssen wohl auch gehen, was wohl auch verständlich ist.
Schalke hat mit Eigengewächs Matriciani verlängert :gut: Auch da wird es leider wieder einen tiefen Umbruch geben müssen.
mk2804zh
30.05.2023, 21:56
Pavard ist schon ein guter Spieler, verursacht aber auch extrem viele Elfmeter, siehe das unmotivierte Foul gegen Nkunku gegen Leipzig. 30-40 Millionen € Ablöse und ab dafür.
Rheinbach1
01.06.2023, 16:33
Empfand Pavard immer als einer der zuverlässigsten hinten. Diese Saison auch noch torgefährlich Und: war der jemals verletzt?
Insofern fände schade, wenn er geht, kanns aber auch verstehen, da er natürlich so ziemlich alles gewonnen hat beim FCB.
Und Du brauchst natürlich auch noch neuen IV als Ersatz. Zumal Hernandez ja ggf. zu PSG geht. Dann hast Du aber richtig Bedarf in der IV.
docpassau
01.06.2023, 16:43
Buona Sarr ist doch noch da als Backup
Buona Sarr ist doch noch da als Backup
:bgdev:
HSV darf sich bisher beim Keeper bedanken ..
Signore Rossi
01.06.2023, 21:41
Nur 1:0 zu führen ist echt schwach, VfB, nach der ersten Halbzeit… ?( ?( ?(
Unfassbar, dass man nach so einer schlechten Aktion allein gegen den TW auch noch den Elfer (ver)schießt 8o
Unfassbar, dass man nach so einer schlechten Aktion allein gegen den TW auch noch den Elfer (ver)schießt 8o
Scheint ja aber trotzdem zu reichen denn die Defensive des HSV ist absolut amateurhaft
Jo, bezeichnend, dass der HSV trotz der zwei vergebenen Großchancen des VFB 3:0 hinten liegt. Könnte ein Desaster geben heute!
Sag mal Stefan, gibt es Fußball den Du nicht guckst, oder gehts Dir wie mir ;)