Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga 59. Saison 2022/23 -- Das Runde muss ins Eckige

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Edmundo
27.08.2022, 20:13
Bestimmt abseits

Edmundo
27.08.2022, 20:23
Was für ein Spiel, der Sommer hält ja wirklich alles

Dem können sie echt ein Denkmal setzen.

buchfuchs1
27.08.2022, 20:33
Geil, der einzige Punkt, den die Bayern in der Hinrunde liegen lassen, geht -wie immer- nach Gladbach.

raul
27.08.2022, 20:34
Tja, irgendwie tut sich Bayern gegen MG bzw. gegen Sommer schwer. Ist doch prima für die Liga. Ich fand jetzt nicht, dass der Schiri spielentscheidende Fehler gemacht hat. Klar hier und da mal was Übersehen, aber weder fälschlicher Weise Tore nicht gegeben oder zurückgenommen, noch Elfer, etc..

Was Schalke angeht ein bitterer Nachmittag. Bis zum 3:1/4:1 (die waren ja ohne die HZ.Pause nahezu zeitgleich =()eher eine glückliche Führung für Union, bzw. ein gutes Spiel von Schalke. Aber die 2.HZ darf dann SO nicht laufen. Nichts nach vorne und die beiden Gegentreffer viel zu einfach, wie schon bei denen in der 1.HZ. Da kann man sich nur noch mit "lieber 1x 1:6 als 6x 0:1" die Laune erhalten.

Javi22
27.08.2022, 20:48
So Spiele wird es immer mal geben, alle Statistiken sprechen für Bayern, der gegnerischer Torwart ist der beste Mann und Upa ist ja auch noch da....:bgdev:

Shit Happens. Mittwoch ist Pokal und dann gehts gegen die Eisernen, wird auch nicht einfach.:)

Edmundo
27.08.2022, 20:58
Ohne Sommer wäre der Bock von Upa gar nicht ins Gewicht gefallen. ;)

Jacek
27.08.2022, 21:16
Geil, der einzige Punkt, den die Bayern in der Hinrunde liegen lassen, geht -wie immer- nach Gladbach.

Amen ;)

Newbie01
27.08.2022, 21:27
Einfach ein tolles Fußballspiel!

Bayern hat sich nichts vorzuwerfen. Gladbach leidenschaftlich. Macht Spaß so etwas anzuschauen.

Als der Sommer den ersten Upamecano-Kopfball rausgefischt hat, habe ich schon geahnt, wie das läuft.

raul
27.08.2022, 21:32
Ohne Sommer wäre der Bock von Upa gar nicht ins Gewicht gefallen. ;)

Stimmt, weil dann wär ja jeder Schuss aufs Tor drin gewesen. Wäre aber auch nicht fair ohne TW , das kann sich höchstens Bayern mal leisten ;)

Zackbumm
27.08.2022, 22:02
Megaspiel von Sommer, ohne Frage. Der hat's heute rumgerissen, sonst hätt die Nummer ganz anders ausgehen können. Bzw. wär ganz anders ausgegangen.

Verwundert haben mich die Zeitlupenaufnahmen des Bayerntrainers. Man kann ja in Rage sein, aber wenn ich mir Nagelsmann so anschau, bin ich mir nicht sicher, ob die Schaukel früher nicht zu nah an der Hauswand stand...

Edmundo
27.08.2022, 22:11
Stimmt, weil dann wär ja jeder Schuss aufs Tor drin gewesen. Wäre aber auch nicht fair ohne TW , das kann sich höchstens Bayern mal leisten ;)

:rofl: Heute zumindest schon, denn der einzige Schuss aufs Tor war ja auch drin.

Ich muss ja gestehen, es ist schon schön anzusehen wie die Bälle auf engstem Raum gepasst und angenommen werden in und um den Strafraum. Klappt noch nicht alles zu 100% aber oft denke ich mir, wie machen die das. So viele Torschüsse muss man ja auch erst mal produzieren gehen den Tabellenzweiten. Und dann steht da ein Ballmagnet im Tor. Unfassbar.

Ich stimme zu, tolles Fußballspiel und tolle Stimmung heute.

nominator
27.08.2022, 23:29
Na ja, man kann nicht jedes Spiel 5:0 gegen die Bayern gewinnen ...

gonzo85
28.08.2022, 11:31
Heute gleich 2 AP Offshore im Doppelpass.

666feet
28.08.2022, 11:55
:rofl: Heute zumindest schon, denn der einzige Schuss aufs Tor war ja auch drin.

Da erinnere mich gerade an den Ausdruck Bayerndusel :D

Chief_U
28.08.2022, 17:40
Megaspiel von Sommer, ohne Frage. Der hat's heute rumgerissen, sonst hätt die Nummer ganz anders ausgehen können. Bzw. wär ganz anders ausgegangen.

Verwundert haben mich die Zeitlupenaufnahmen des Bayerntrainers. Man kann ja in Rage sein, aber wenn ich mir Nagelsmann so anschau, bin ich mir nicht sicher, ob die Schaukel früher nicht zu nah an der Hauswand stand...

Da bist Du mit Deiner Einschätzung nicht alleine.
;-)

Javi22
28.08.2022, 18:36
Ach das ist doch harmlos, was Nagelsmann da abliefert. Da gab's früher aber ganz andere Kaliber.

Gerade gestern, nach der Vollgas Veranstaltung ,wäre ich als Bayern Trainer auch ziemlich ausgerastet.:D
Ist halt Adrenalin , würde er da sitzen wie ne Schlafmütze , wäre es auch nicht recht.

Man darf auch nicht vergessen, dass er noch ein junger Kerl ist.

raul
28.08.2022, 18:41
Auf Kloppos Spuren:D, und der war gerade deshalb doch auch in München nicht so sehr gelitten;)

Bei Nagelsmann überleg ich öfters schon mal, ob er Dinge zu Haus vorm Spiegel einstudiert hat.:D

Street Bob
28.08.2022, 19:13
Sommer 19 Torschüsse pariert - Rekord seit Bestehen der Bundesliga.
Sein Vertrag läuft bald aus ... ich denke, man wird in MG nicht allzu knauserig sein;)

raul
28.08.2022, 21:27
Ich denke mal er möchte gerne international spielen. Um dahin zu kommen muss MG den Kader zumindest zusammen halten.

isistar185
29.08.2022, 10:03
Wildes Spiel in Bremen:) Aber das Ergebnis hat mich sehr gefreut :dr:

Janufer
30.08.2022, 06:35
Sorry, aber dieses ewige „ auf die Brust klopfen „ , „ die Säge machen „ sieht bei Nagelsmann einfach nur lächerlich und aufgesetzt aus.
Kann er weglassen. Und das mit „ Einstudiert „…unterschreibe ich.

Edmundo
30.08.2022, 09:46
Sportdirektor Sebastian Kehl (42) erklärt im TV-Talk „Sky 90“, angesprochen auf Süles körperlichen Zustand: „Ich glaube, dass er in diesem Punkt zulegen kann.“

Huch :bgdev:

Janufer
31.08.2022, 15:31
In allen Fast Food Buden in Dortmund hängen Fotos von Ihm:D:D

Fluzzwupp
05.09.2022, 13:01
Werder Bremen macht echt Spass derzeit :jump: Freut mich voll, dass die vorne so gut einschlagen. Wenn hinten nun noch besser gestanden wird dürfte ein Klassenerhalt durchaus möglich sein :)

raul
05.09.2022, 13:03
Das stimmt, die zeigen wirklich Leistung. Allerdings würde es mit besserem Abwehrverhalten aktuell eher Richtung Europa gehen.

Ansonsten absolut GENIAL der Tabellenführer Freiburg nach immerhin schon 5 Spieltagen :gut: :verneig:

Edmundo
05.09.2022, 13:37
Bei den Mannschaften, die jetzt oben stehen, unerwartet, wird sich zeigen, ob sie die Spiele alle drei Tage verkraften. Das glaube ich nämlich nicht. Und da habe ich auch so ein bisschen Angst vor Freiburg. Dass die aufgrund der internationalen Spiele am Ende nicht gut dastehen. Wäre schade.

isistar185
05.09.2022, 14:55
Ich wiederhole mich: Ich finde die Arbeit beim SC Freiburg I und SC Freiburg II überragend. Deshalb auch aus Sicht eines BVB-Fans: Herzlichen Glückwunsch zur Momentaufnahme und Tabellenführung.

Javi22
05.09.2022, 15:32
Mal ehrlich, was sagt schon eine Tabelle am 5.Spieltag aus......absolut nichts.:)

raul
05.09.2022, 16:32
Doch natürlich, sie sagt aus, dass Freiburg Tabellenführer ist, und Bochum ganz hinten ;) Natürlich sagt sie weniger aus als jede weitere an den nächsten 29 Spieltagen, aber auch mehr als die an den letzten 4 Spieltagen.

Diese schöne Momentaufnahme gönne ich den Freiburgern, nicht mehr und nicht weniger, und ich bin sicher sie selbst sehen es am realistischsten.

isistar185
06.09.2022, 14:27
Mal ehrlich, was sagt schon eine Tabelle am 5.Spieltag aus......absolut nichts.:)

Nicht viel. Aber in den letzten 3 Saisons sind sie einfach bärenstark.

itsmedee
07.09.2022, 11:12
Das war's für Tedesco... Mal wieder.

Whee
07.09.2022, 11:45
Und da Tuchel auch weg ist, würde ich Rose nicht unter Vertrag nehmen.

isistar185
07.09.2022, 13:25
RBL hat ein schwieriges anstehendes Programm mit dem BVB und Real. Wird für den neuen Trainer nicht einfach. Evtl. wäre es besser gewesen Tedesco nach diesen Spielen erst zu entlassen, sofern die Vereinsführung eine Trennung möchte.

volvic
10.09.2022, 17:47
Sind die Bayern schlecht…. null Fortschritt oder Steigerung, sehe null Entwicklung.

Signore Rossi
10.09.2022, 17:52
Tuchel kauft sich schonmal ne Lederhose…. ;)

docpassau
10.09.2022, 18:24
Sag ich ja…..

Javi22
10.09.2022, 19:54
Also bislang hab ich wirklich gedacht, Nagelsmann wäre ein außergewöhnlicher Trainer, der es trotz seines für Trainer jungen Alters bei Bayern packen wird aufgrund seiner Rhetorik,Expertise und seiner Art.

Aber was seit 3-4 Spielen zu beobachten ist, macht mir wirklich mehr als Sorge. Es beginnt mit dem Spiel in Gladbach, geschenkt, viel versemmelt, guter Torwart. Union Berlin war schon ein erstes Zeichen das irgendwas nicht stimmt, man hatte nicht mehr den Punch der vergangenen Spiele. Gegen Inter war es ein ordentliches bis gutes Spiel und kein überragendes wie von manch einem hier schon glorifiziert.

Gegen ein passives und langsames Inter Mailand. Der 2:0 Sieg ist ein wenig Augenwischerei, weil selbst dieses uninspirierte Mailand 2-3 Situationen hatte, die sie zum Glück nicht gut ausspielen. Und heute kommt dann die Sahne auf die Kirsche. Man holt einen glücklichen Punkt im Wohnzimmer gegen den VfB, unkreativ, einfallslos und ohne diese Gier unbedingt Tore machen zu wollen, die die Mannschaft lange ausgezeichnet hat.

Bis auf das 1:0 war vieles bis alles dem Zufall überlassen und der individuellen Qualität (2:0 Musiala). So schlechten Fussball im Kollektiv habe ich zuletzt unter Kovac gesehen.

Kommen wir also dazu, welchen Anteil Nagelsmann daran trägt..
Warum zur Hölle hat er vor ein paar Spielen angefangen, das System wieder auf ein 4-2-3-1 zu switchen, was nach der ersten halben Stunde im Spiel erkennbar war, dass das mit Sadio Mane nichts wird? Das hat der Mannschaft komplett den Rhythmus gebrochen, nur um dann heute wieder in ein 4-2-2-2 zu wechseln. Hinzu kommen die für mich einfach nicht verständlichen Wechsel.

Warum hat er Gnabry nicht schon nach der 1.Halbzeit ausgewechselt? Das war heute ein Armutszeugnis von ihm.

Entweder kommen sie viel zu spät, man wechselt die falschen Positionen aus und/oder die falschen Leute ein. Was soll ein Musiala am Mittwoch mit 10 Minuten CL?! Was soll ein Gravenberch heute in der 80. Minute zeigen, während ein Goretzka über 90 pumpen soll und am Ende sichtlich ausgepowert war. Wie will er so alle bei Laune halten und das moderieren?

Wenn mich der Trainer für 5 Minuten am Ende gebracht hat, war ich sickiger als wenn ich gar nicht gespielt hab. Und das sind nur 2 Beispiele für seine für mich des öfteren nicht nachvollziehbaren Wechsel. Da könnte man noch über Choupo und seine Rolle nach der Einwechslung diskutieren und und und..

Dann nimmt er Müller raus, Nagelsmann spricht ja gerne von kleinen Zeichen, kein Hand Shake, kein Blick in Richtung eines Thomas Müllers. Das fand ich erstaunlich, wenn man einen seiner wichtigsten Spieler im Team nach 70 Minuten vom Feld nimmt.

Dazu kommt dieses ständige Belehren der Spieler, das hier und da und hot noch Verbesserungen sind bla bla bla. Ich glaube Heynckes hat das mal gesagt, dass man den Spielern bei einem Verein nicht mehr den Fussball erklären muss, sondern sie bei Laune halten und sie in ein Gerüst stecken, dass ihnen liegt, der Rest kommt von ganz allein. Weil kicken können die alle.

Mich beschleicht daher immer mehr die Befürchtung, dass Nagelsmann doch noch zu unerfahren ist, einen Tick zu selbstgefällig und einen Hauch Blender, da er durch seine Rhetorik vieles überschatten kann.
Das ist ’ne gefährliche Mischung aktuell, liebe Bayern Freunde....:dr:

biffbiffsen
10.09.2022, 20:58
Und heute wurden uns 2 Punkte geklaut.

Edmundo
10.09.2022, 21:02
:grb:

Stefan, mal abwarten. Heute war’s eigene Schuld, aber bei den letzten beiden Spielen in der BuLi hätte es auch anders ausgehen können. Ist zwar doof, aber ist ja nicht viel passiert, die anderen sind ja auch nicht besser gestartet.

raul
10.09.2022, 21:15
Schalke heute mal glücklicher, und mit viel Kampf zum (verdienten) Sieg. Immerhin 20:10 Torschüsse, aber trotzdem sowas von eng! Das wird's bis zum Schluss bleiben! Da haben mir meine Schalker tatsächlich heute im RLX Tipp die ersten Punkte gebracht, also doppelt :gut: :gut: auch wenn der Tipp-Tag natürlich völlig in die Binsen geht. Aber lieber schlecht getippt und Schalke gewinnt als andersrum :dr:

docpassau
10.09.2022, 21:22
Ja, passiert ist noch nix, aber ich schließe mich Stefans Kritik an. Die Wechsel kommen zu spät, sind teilweise zumindest mir nicht verständlich und - mein Hauptkritikpunkt- soll er doch bitte die Abwehr sich auf den Positionen einspielen lassen. Upa sollte einsehen, dass deLigt der stabilere Spieler ist, und Hernandez links innen einfach besser ist.

Heute war aber vor allem die Motivation ein Problem, ich hatte ständig den Eindruck, dass der VfB nicht ernst genommen wurde. Und zwar von Trainer bis zur Mannschaft. Das aber liegt in der Trainerverantwortung, das entspricht schon einer gewissen, Nagelsmann eigenen Arroganz. Das wäre so unter Hansi oder Heynckes nicht geschehen.

Aktuell ist ne kritische Phase: wird Barca weggehauen und die nächsten Buli Spiele gewonnen redet keiner über die letzten beiden Spiele. Wenn aber nicht, geht die Dynamik los und wir haben bis zum Ende des Oktoberfestes tatsächlich den nächsten Trainer. Und ja, das wäre so wie ich das sehe, Tuchel. Selbst wenn Uli H. dann Austicken würde

Javi22
11.09.2022, 09:32
Na ja, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber nach einem Superstart ist der Trend, ähnlich wie im letzten Jahr, wieder im Sinkflug und Julian Nagelsmann muss aufpassen, dass er nicht bald seinen Job los ist.

Wie sagte Uli damals, the trend is you friend. Schau mer mal, bin gespannt auf das Spiel am Dienstag.;)

Edmundo
11.09.2022, 10:45
Was ich in England gut finde ist, dass man Trainer nicht nach wenigen schlechten Spielen in Frage gestellt wird. Weder Klopp noch Pep sind perfekt gestartet aber sind nicht in der Kritik. Ok, Tuchel mal ausgenommen, aber Trainern wird in England insgesamt mehr zugetraut und Ruhe gegeben, bevor man aktiv wird.

Das selbe bei Spielern, die brauchen in der Regel ein Jahr, um bei Bayern richtig anzukommen. Die Zeit sollte man ihnen geben. Und die jungen Spieler muss man ja auch langsam heran führen. Wann macht man das, wenn nicht in diesen Spielen.

Klar muss man den großen Kader bei Laune halten und jeden mal spielen lassen. Das ist ja auch wichtig, wenn jemand verletzt ist, dass die anderen gleich auch Spielerfahrung mitbringen. Insofern ist es ja auch gut, wenn man solche Spiele nutzt, das zu tun. Was ich natürlich gar nicht verstehe ist, dass die, die reinkommen, nicht brennen und sich anbieten.

Edmundo
11.09.2022, 11:12
Kovac macht wieder das, was er überall gemacht hat, Spieler vors Schienbein zu treten. Er eckt immer mit irgendwen an.

isistar185
11.09.2022, 16:27
Das RBL gegen BVB gewinnt, war doch auch irgendwie klar ;)

Der BVB leider ganz schwach und konnte mal wieder den FCB-Ausrutscher überhaupt nicht nutzen=(

Signore Rossi
11.09.2022, 17:50
Kovac macht wieder das, was er überall gemacht hat, Spieler vors Schienbein zu treten. Er eckt immer mit irgendwen an.

Irgendwie finde ich es aber cool, dass der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

Vielleicht will man ihn aber auch dazu bewegen, seinen angeblich so hoch dotierten Vertrag aufzulösen, bevor er nirgends mehr unterkommt… :ka:.

Edmundo
11.09.2022, 18:59
Naja, mit Müller kam er ja auch nicht bei Bayern klar und die Leistungen danach sind seit Jahren grandios. Also stimmt auch öfter was mit seiner Wahrnehmung nicht.

Sailking99
11.09.2022, 22:57
Ich bin ja der Meinung, dass nicht jeder Trainer zu jedem Verein passt und beim FCB stimmt das gleich doppelt.

Mir scheint, dass Nagelsmann beim FCB nicht sein volles Potential entfalten und damit auch nicht das Optimum aus den Spielern rausholen kann.
Mal sehen, bis Weihnachten hatten alle beim FCB ja am Ende doch Zeit und Tuchel will ja bestimmt erst einmal ein wenig Urlaub machen.

Edmundo
17.09.2022, 16:18
Wenn das so weitergeht in der BuLi ist der Kader der Bayern zu klein weil alle kaputtgetreten werden :motz: Uli Hoeneß, bitte übernehmen. :op:

Was hat Reus?

buchfuchs1
17.09.2022, 17:30
Überhart war der FCA nicht.

Javi22
17.09.2022, 17:31
Und täglich grüsst das Murmeltier.

The trend is your friend.

So langsam wird es eng für JN. Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein.

Am Mittwoch das war ja auch mehr Glück als Können...:dr:

Edmundo
17.09.2022, 17:40
Zu viel kleinklein, schaut gut aus aber wenn’s nicht läuft und der Gegner nickeling ist, muss man auch mal anders spielen. Das war nix, viel zu ungefährlich.

Und zum xten mal ist der gegnerische Torwart Mann des Tages und hält wieder alles. Andy Breme würde sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

Glückwunsch an Augsburg.

docpassau
17.09.2022, 18:39
„Wir rufen Tuchel, Tuchel, bald wird er kommen…..“:bgdev:

Javi22
17.09.2022, 19:02
Zidane wäre auch zu haben.....

Die 25 Millionen und der 5 Jahresvertrag sind natürlich ein Pfund.

Vielleicht kommt Bayern doch zu früh für JN?

So kann man aber auch nicht weitermachen, sonst sind schnell einige Titel verspielt, die Augsburger haben bestimmt keinen Bammel im Pokal gegen uns anzutreten.

Wenn Union morgen gewinnt, sind es schon 5 Punkte Rückstand.

Bin gespannt auf die nächsten Wochen.:rolleyes:

Edmundo
17.09.2022, 19:10
LEV, BVB und Freiburg sind die nächsten BuLi Gegner. Mal sehen was passiert.

Edmundo
17.09.2022, 20:39
Hat einer die Pressekonferenz gesehen. Sehr merkwürdiger Auftritt.

nominator
17.09.2022, 20:41
Leipzig mit Glück, dass Gladbach nicht 7 oder 8 gemacht hat. Rose hat viel Arbeit vor sich ... so viel wie Nagelsmann hinter sich hat.

raul
17.09.2022, 20:46
Leider das Derby am Ende doch noch verloren. Habe es auf der Heimreise im Auto über SkyGo "gehört". Hatte irgendwie Parallelen zum CL-Spiel der Nachbarn gegen City. Lange aufopferungsvoll gewehrt, aber am Ende reicht es nicht. OK, es gibt aktuell andere gegen die wir punkten müssen. Die Augsburger z.B. im nächsten Spiel. Da ist deren Sieg heute natürlich aus dieser warte übel!

Aber Bayern scheint dann wohl aktuell doch der Lewa sehr zu fehlen. Wenn ständig der gegnerische Torwart der Held ist, dann müsste man wohl einfach besser abschließen, damit er es nicht sein kann (= Lewa). Die PK habe ich nicht gesehen, nur vorhin ein Interview bei Sky. Hörte sich für mich jetzt schon irgendwie ratlos an.

Was Zidane angeht, hat nicht JN auch 25Mio gekostet?

alicia
17.09.2022, 20:55
klang irgendwie nach Abschied

Sailking99
17.09.2022, 21:05
Ja, ich glaube auch, dass Nagelsmann bereits weg ist und nur wir es noch nicht offiziell wissen.
Ich fand seine Gestik beim CL Spiel bereits ziemlich eindeutig.
Da war kein Feuer, hängende Schultern, leerer Blick und wenig Emotion zu sehen.
So sieht kein engagierter Trainer aus.
Und schon gar kein Trainer der um seinen Posten kämpft oder kämpfen will.

Ich nehme an, dass es für Nagelsmann schon nix mir zu kämpfen gibt und er bereits infomiert ist.
Der soll jetzt noch eine definierte Zeit die Stellung halten und dann war‘s das für ihn in München.

Mal sehen wer dann kommt, aber Tuchel halte ich für möglich.
Aber ob der zum FCB passt? Auch da hab ich so meine Zweifel.
Zumindestens kann er anscheinend mit Stars und einem Hollywoodverein.

Zidane halte ich für passender, aber mit Trainern ohne bzw. Wenig Deutschkenntnissen fremdelt man beim FCB halt auch schon immer.

Edmundo
17.09.2022, 22:15
klang irgendwie nach Abschied

Das hab ich auch sofort gedacht.

raul
17.09.2022, 22:22
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er SO schnell weg sein soll. Erstens hat man richtig viel Geld investiert in den Mann. Zweitens mit ihm zusammen das Team punktuell angepasst. Drittens wäre es für ihn ein riesigen Knick in der Karriere so schnell zu scheitern. Aber alle drei Argumente zählen natürlich ganz schnell nicht mehr, wenn der Erfolg fehlt! Vielleicht will man sich dieses Mal Tuchel nicht entgehen lassen.

HD_Klaus
17.09.2022, 22:45
Ich glaube am 34. Spieltag ist der FC Bayern mit dem Chef-Trainer Nagelsmann Deutscher Meister!

docpassau
18.09.2022, 07:38
Im Prinzip kann das schon sein, dass JN mit dem FCB wieder Meister wird, aber das reicht nicht. Er schafft es nicht, die Mannschaft gegen physisch starke Mannschaften so einzustellen, dass trotz der völlig überlegenen Fähigkeiten auch Tore rauskommen. Tatsächlich hat das Lewa in der letzten Saison kompensiert, weil der fast immer irgendwie trifft. Und auch schon da war es so, dass kein anderer richtig Torgefährlichkeit hatte, war Lewa nicht da, waren die Spiele zäh. Genau deshalb hatte ich mich eigentlich auf die „neue“ Spielweise gefreut, aber anscheinend hat sich in der Spielanlage doch sehr wenig geändert. Ich hätte nach den ersten Spielen nicht gedacht, dass das so ausgeprägt ist. Aber Sane, Musiala sind keine Killer vorm Tor, Mane und Gnabry völlig außer Form, Müller dirigiert zwar, aber er selbst hat wenig Aktionen. Choupo ist wahrlich keine Alternative und die Positionswechsel, die Verwirrung stiften könnten finden sehr wenig statt. Davies überläuft immer von links, Sane kommt zentral, meist von rechts in die Mitte ziehend (das macht er aber nicht schlecht), Mane ist irgendwo im Weg , nur Musiala ist kaum auszurechnen. Und genau der war gestern nicht so top, den haben die Augsburger einfach weggeblockt
Und so verantwortet Nagelsmann eben genau diese Situation, da muss er sich was einfallen lassen. Hat er ja gestern auch, er hat Davies als LV aufgelöst und Gnabry für Mazraoui gebracht, war schon ne gute Idee. Da kann er nix für, dass der grade nur mit Frisuren auffällig ist. Aber das Grundsätzliche, das Gegenhalten gegen aggressive Gegner, das fehlt völlig.
Und auch das Barca Spiel war eigentlich eine Watschn für den Trainer, denn im Nachhinein muss man sage, dass da nur mit Glück gewonnen wurde. Sogar mit mehr Glück als Augsburg gestern, denn die hatten noch ein paar Chancen in der ersten HZ.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Reissleine früh gezogen wird, ich denke aber , dass noch die nächsten Spiele abgewartet wird. Bestimmt aber kann man im Einzelgesprächsnachweis von Brazzos Telefon die Handynummer von Tuchel finden

Edmundo
18.09.2022, 07:51
Ich mag Nagelsmann eigentlich, aber ich fand ihn auf der Pressekonferenz absolut ratlos. Und seine letzten Worte auf der Pressekonferenz „Ich denke über alles nach. Über mich. Über die Situation. Über alles.“ klingen irgendwie komisch. Ich kann mir nicht helfen. Und das wird auch Brazzo und Kahn zu denken geben. Was Du jetzt brauchst ist einen der mitreißt, kämpferisch ist, das vermisse ich gerade.

docpassau
18.09.2022, 08:02
Ich finde Nagelsmann auch gut, er ist sicher ein hervorragender Taktiker, eigentlich auch ein Motivator. Das macht ihn bestimmt so nachdenklich, denn eigentlich ist Mitreißen einer seiner Kernkompetenzen. Das ist ja oft der Grund für Trainerwechsel: die Mannschaft versteht ihn nicht.

Auch wenn ich jetzt Tuchel schon herbeischreibe: gönnen würde ich es Nagelsmann, dass er die Situation meistert. Nur sieht die Realität grad nicht so aus….

alien27
18.09.2022, 08:09
Heynckes und Flick konnten aus 11 Spielern ein Team machen, eine Bande, die kämpft.
Das vermag JN nicht hinzukriegen. Er bekommt die Spieler nicht dirigiert, nicht auf Linie. Dass es schon vor dem 6. Spieltag Meldungen zu Beschwerden der Spieler über Einsatzzeiten gibt sagt ja viel aus.

However, mit Tuchel holt man sich imho nur eine andere Sackgasse ins Stadion. Die erste Saison wird er retten, aber dann will Tuchel den kompletten Verein übernehmen und transformieren. Will man das wirklich? Kann mir kaum vorstellen dass Tuchel, Kahn und Salihamicic zusammenpassen.
Wobei ich immer noch denke, dass Salihamicic mit Flick den idealen Trainer vergrault hat. Der Boomerang kommt jetzt zurück.

Javi22
18.09.2022, 16:40
Kahn sagt, wir sind total vom Trainer überzeugt.

Das ist ne starke Aussage, wenn man die letzten 9 Monate betrachtet.

Nach Lev, Pilsen und Dortmund wissen wir mehr.;)

HD_Klaus
18.09.2022, 18:41
Er hat auch gesagt Lewa bleibt ;) !

raul
18.09.2022, 19:28
Basta :D

Javi22
18.09.2022, 19:31
Prost!

https://up.picr.de/44379564ar.jpeg

avernas
18.09.2022, 19:37
Das Bier scheint zu schmecken :D

docpassau
18.09.2022, 20:45
Julian hat Spaß :bgdev:

pegasos
18.09.2022, 20:52
Der Oliver auch….=)

HolderFloh
18.09.2022, 21:27
Heiter und ausgelassen. ;)

raul
18.09.2022, 21:33
Na immerhin ist man doch noch auf einem Euroleague Platz ;)

Aber ich denke am Ende der Saison werden sie alle 3 wieder in die Kameras lächeln :op:

nominator
18.09.2022, 22:28
Wie hieß das Gemeinschaftsbild von Jesus und seinen Jüngern wieder ...

Edmundo
18.09.2022, 22:36
Manchmal tun ein paar Biere auch gut um alles zu vergessen. Auf dass Nagelsmann die Kurve nun bekommt. Ich drücke auch die Daumen. Prost!

666feet
19.09.2022, 07:38
Welches "Trikotoberteil" wurden denn fuer die Herren verpflichtend vorgeschrieben? Hirmer, Meisner, Lodenfrey???

Sailking99
19.09.2022, 08:41
Wenn Du diese schrecklichen Strick-Trachten-Jacken meinst, dann würde ich Spieth und Wensky vermuten.
https://www.spieth-wensky.de/
Von da kommen zumindestens die ganzen ähnlichen Trachtensachen aus dem Onlineshop.

666feet
19.09.2022, 09:21
Die scheinen ja allen zu gefallen..... Marionettenstadl

HolderFloh
19.09.2022, 12:48
Sowas hat man früher GEMALT! :D

Janufer
20.09.2022, 06:43
Ja der Herr Nagelsmann…:D da würde ich jetzt auch kein fröhliches Gesicht machen.

Es werden jetzt Ergebnisse im Sinne der Bayern kommen, da bin mir sicher. Und wenn nicht…
Hoffentlich gibt man dann dem öffentlichen Gerede nicht nach und lässt Tuchel da wo er ist.

Javi22
01.10.2022, 10:18
Erste HZ überragend

Musiala Weltklasse
DeLigt unglaublich souverän

Mane ok, mehr aber nicht=(
Die Wechsel eine Frechheit:motz:
Leverkusen unfassbar schwach:)

Warum Tel und Gravenberch nicht spätestens zur 60ten eingewechselt…das ist unerklärlich? Stattdessen bringt er Choupo und Goretzka. Darfste keinem erzählen. Und warum Kimmich nicht auch mal ne Pause bekommt, zumal das Spiel entschieden war, versteh ich auch nicht.

Na ja, am Dienstag gegen Pilsen und dann geht's nach Dortmund.

Newbie01
01.10.2022, 14:08
Hm, ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich fand die Bayern in der ersten HZ auch recht gut, aber so richtig zwingend, dass man jede Sekunde mit einem Tor rechnen musste, war das nicht für mich. Leverkusen war auch ziemlich schwach, das darf man nicht vergessen. Immerhin haben sie die Chancen besser genutzt.

Das Pressing war besser, griffiger und insgesamt körperlich-aggressiver. Aber wenn man sieht, wie Barcelona in der ersten HZ drauf ist, war das schon was anderes. Mir ist aufgefallen, dass oft nicht alle am Gegenpressing teilgenommen haben, und es immer einen Anspielpunkt gab. Ich habe allerdings nicht das ganze Feld gesehen und kenne die Anweisungen des Trainers nicht.

Was die Auswechslungen angeht, bin ich komplett bei Dir, Stefan.

raul
01.10.2022, 20:15
Unsere Nachbarn tun auch alles dafür mal nicht längere Zeit vor den Bayern zu sein, und MG wird gerade ziemlich von Bremen vermöbelt 8o

Edmundo
02.10.2022, 07:42
Wolfgang, nach vier K*ckspielen musst Du auch erst mal wieder den Kopf freibekommen, da kann noch nicht gleich alles perfekt sein.

Wichtig war dass Dortmund wieder für “uns” gespielt hat. Dutzende Trainerwechsel, das Problem ist immer noch dasselbe. An den Trainern lags nicht.

Warum spielt Gladbach gegen Bayern die so? :ka:

Sailking99
02.10.2022, 15:01
So, nach meiner persönlichen Rechnung ist JN bereits Geschichte beim FCB.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100055406/fc-bayern-kahn-und-hainer-aeussern-sich-zu-trainer-julian-nagelsmann.html
Wann immer die Aussage "Der Vorstand steht hinter dem Trainer" beim FCB kam hat es noch im Schnitt 3 Spieltage bis zur Entlassung gedauert. :op:

Edmundo
02.10.2022, 15:08
Da ist wohl eher Dein Wunsch Vater des Gedankens. Nagelsmann wird noch lange bleiben.

raul
02.10.2022, 19:31
Mann, mann, da drehst Du ein 0:2 zum 2:2, der Gegner bekommt Gelb-Rot und es kommt die letzten 27min irgendwie fast NICHTS mehr :kriese: Das tut richtig weh!

dafredy
05.10.2022, 12:35
Am Samstag bin ich in Dortmund zum Auswärtsspiel, freue mich schon drauf. Sitzplatz Nordtribüne, also wenn ich recht informiert bin, gegenüber der gelben Wand.

Haben die Dortmunder hier irgendeinen Tipp (die ultimative Bratwurst oder so...) bzw. ist es ein Problem, im Bayern-Trikot zu erscheinen? In M sind Auswärtstrikots kein Problem, ich möchte aber auch keinen Gastgeber beleidigen...

Whee
05.10.2022, 13:43
Hallo,

würde ins Schwimmbad gehen, ist auf der Südseite. Aber nicht im Bayern-Trilot. 😉

Wenn du vorher mehr Zeit hast: Wenkers am
Markt und/oder Hövels.

HolderFloh
05.10.2022, 14:24
Fred, falls Du erst am Sonntag zurückfährst, würde ich an Deiner Stelle noch ins Deutsche Fußballmuseum am Hauptbahnhof gehen. Lohnt sich. :gut:

Newbie01
05.10.2022, 15:07
Also im Wenkers war ich auch. Allerdings nach der 0:1 Niederlage (Robben-Elfer). War völlig problemlos.

Auch während des Spiels. Die Fans haben mich als Bayern identifiziert (musste einen Kollegen herrrufen: da samma). Dann kam der Satz mit einem Lächeln. Der Bayer findet den Weg nicht. Antwort. Genau.

Und einen Moment später haben die gleichen Menschen die Bayern-Mannschaft aus vollem Herzen beschimpft.

Also nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber Idioten gibt es überalll. Auch in München :)

isistar185
05.10.2022, 17:23
Am Samstag bin ich in Dortmund zum Auswärtsspiel, freue mich schon drauf. Sitzplatz Nordtribüne, also wenn ich recht informiert bin, gegenüber der gelben Wand.

Haben die Dortmunder hier irgendeinen Tipp (die ultimative Bratwurst oder so...) bzw. ist es ein Problem, im Bayern-Trikot zu erscheinen? In M sind Auswärtstrikots kein Problem, ich möchte aber auch keinen Gastgeber beleidigen...

oh sehr schön, leider habe ich keine Tickets erwerbe können. Ich wünsche dir viel Spaß:gut:

dafredy
07.10.2022, 11:16
Wir fahren morgen früh in M los und wohnen in Bochum, weil ein Mitfahrer da ursprünglich her kommt, also von außerhalb des Stadions werden wir nicht viel mitkriegen. Danke für die Infos!

Gutes Spiel.

Edmundo
08.10.2022, 20:21
Der Bellingham tritt den Kopf weg und bekommt keine zweite Gelbe und für Halten gibts für Bayern die Gelb/Rote. Wenn man Gnade vor recht ergehen lässt muss man das überall machen.

Whee
09.10.2022, 10:17
Der Bellingham tritt den Kopf weg und bekommt keine zweite Gelbe und für Halten gibts für Bayern die Gelb/Rote. Wenn man Gnade vor recht ergehen lässt muss man das überall machen.

Je nach Sichtweise hätte Sané auch rot bekommen können für sein Foul an Adeyemi.

Jacek
09.10.2022, 11:40
Ich hätte beide vom Platz gestellt !

es ist aber ein Unterschied bzw. womöglich spielentscheidend ob man den absoluten Spielmacher einer Mannschaft in der 40. Minute vom Platz stellt,
oder eine Offensiv-Diva in der 90. Minute, findest Du nicht Richard ?

Grüße

Javi22
09.10.2022, 12:12
Ich kann die Erklärung von Aytekin nicht nachvollziehen, aber man muss mit der Entscheidung leben.

Was der FCB aktuell abliefert, ist nicht Bayern like, ich weiß nicht ob JN wirklich der richtige ist.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die letzte Rückrunde auch eher suboptimal lief.

Wenn es bis zur WM so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass sich etwas tut.

Schau mer mal.

south
09.10.2022, 12:15
Nur wer kommt dann? Ich fühle mich nicht bereit für Tuchel…

ducsudi
09.10.2022, 16:32
War halt viel Mimimi Potential im Spitzenspiel.

Ich denke mal der fränkische Schiedsrichter hat sehr viel Fingerspitzengefühl gezeigt.

Ein Goretzka hätte bei bei anderer Ansetzung deutlich früher Gelb gesehen, ein Bellingham möglicherweise eine 2. Gelbe, ein Sané möglicherweise auch Rot.

Die Gelb Rote war absolut gerechtfertigt, ich kenne kaum eine Situation, in der mehr darum gebettelt wurde.

Die Bayern haben zu früh den Vorsprung verwaltet und Dortmund hat in der Schlußphase bärenstark gekämpft .

Der Ausgleich war natürlich glücklich aber über den Spielverlauf betrachtet nicht unverdient.

Egal ob im Nachgang jedes Foul auf die Goldwaage gelegt wird und bis zum St. Nimmerleinstag diskutiert wird.

Whee
09.10.2022, 16:37
Ich hätte beide vom Platz gestellt !

es ist aber ein Unterschied bzw. womöglich spielentscheidend ob man den absoluten Spielmacher einer Mannschaft in der 40. Minute vom Platz stellt,
oder eine Offensiv-Diva in der 90. Minute, findest Du nicht Richard ?

Grüße

Recht hast du! In den letzten Spielen waren die Entscheidungen meiner Meinung nach öfter pro FCB, gestern war es anders herum. Ich kann den Unmut darüber gut verstehen.

Whee
09.10.2022, 16:39
Pietätlos finde ich, dass die BILD heute die Todesanzeige von Terzics Vater abgedruckt hat. Schade, dass sein Wunsch nicht respekteirt wurde.

Herman
09.10.2022, 19:30
Es wurde wieder solange nachgespielt, bis der BxB wenigstens den Ausgleich erzielt hat :ka:

avernas
09.10.2022, 19:31
:D

HolderFloh
09.10.2022, 20:07
Es wurde wieder solange nachgespielt, bis der BxB wenigstens den Ausgleich erzielt hat :ka:

Wie war das nochmal 2001? :bgdev:

Whee
09.10.2022, 20:38
Wir fahren morgen früh in M los und wohnen in Bochum, weil ein Mitfahrer da ursprünglich her kommt, also von außerhalb des Stadions werden wir nicht viel mitkriegen. Danke für die Infos!

Gutes Spiel.

Welche Erfahrungen hast du eigentlich gemacht?

dafredy
10.10.2022, 07:23
301689

So. Alles gut überstanden. Nur die 2 Punkte hätte ich gerne mit nach Hause genommen ;)

Nein, passt schon, denke unter dem Strich gerecht, Bayern hat vergessen, den Sack zu zu machen und Dortmund hat Comeback-Qualitäten, die man ihnen nicht zugetraut hätte.

Schönes Stadion, gute Atmosphäre, nur nach dem 0:2 wars mal so "laut" wie in der Arena, der Umgang miteinander war in Ordnung, war ein "gemischter Block" (also 10% Bayern-Fans). Alles gut.

Höwels waren wir vor dem Spiel auch, gutes Bier :dr:

Jacek
14.10.2022, 22:08
Für Schalke empfinde ich allmählich Mitleid !
So viele tolle Leistungen gezeigt diese Saison, soviel Pech, heute auch …

Ich hoffe für unseren Raul, dass bald die richtigen Ergebnisse folgen !

raul
14.10.2022, 22:25
Die letzten Spiele waren nicht gut, aber heute haben sie eine prima Leistung gezeigt. 3x Pfosten, ausgeglichenes Spiel in allen Statistiken, und 0:3 verloren gegen eine gute Hoffenheimer Mannschaft. Das ist wirklich bitter =( Ab morgen stehen "wir" auf einem direkten Abstiegsplatz, egal wie das Spiel Bochum - VFB ausgeht.

Nach dem heutigen Spiel zu urteilen gibt es keinen Grund den Trainer zu wechseln. Allerdings gab es davor schon einen ordentlichen Abwärtstrend was die Leistungen angeht, in der Tabelle sowieso.

Janufer
15.10.2022, 11:41
Da kann man diese Saison m.E. nichts gegen das S04 Management ( Sportdirektor etc. ) oder den Trainer sagen. Für mich ist die Mannschaft einfach, zumindest im Moment, nicht gut genug.

Edmundo
19.10.2022, 12:44
Jetzt gibts erst mal einen neuen Trainer. Ob der ex-Bochum Trainer der richtige ist? Bochum hat ja auch nicht funktioniert.

raul
19.10.2022, 20:14
Ich würde ihn nicht verpflichten, denn wie auch Kramer wurde er vor nicht allzu langer Zeit auf einem Abstiegsplatz entlassen. Habe aktuell aber auch keine Idee wer es werden könnte.

Newbie01
20.10.2022, 13:45
302241

Edmundo
20.10.2022, 14:11
:rofl:

ducsudi
20.10.2022, 14:24
Fakenews, da brennt kein Wohnwagen. ;)

dafredy
24.10.2022, 12:35
...ist denn eigentlich der "Herbstmeister", der mit Beginn der WM-Pause, also nach Spieltag 15 auf Platz 1 steht oder der, der nach 17 Spieltagen Tabellenführer ist?

Wahrscheinlich interessanter für den Tipp-Thread als hier und kaufen kann man sich ja bekanntlich für den Titel eh nix. Aber so halt... :D

Edmundo
24.10.2022, 12:53
Herbstmeister ist wenn Bayern oben steht ;)

raul
24.10.2022, 21:15
Wird wohl so oder so der Fall sein :op:

Eigentlich ist doch der "Herbstmeister" nach der Hälfte der Saison zu küren, also nach dem 17.ten Spieltag. Auch ohne WM steht er ja oft erst kurz vor Weihnachten fest ;)

Edmundo
29.10.2022, 16:32
Boah ist der Schiedsrichter schlecht in München. Ein mehr als klares Foul an Mane wird erst nach VAR Einspruch gegeben und auf der Gegenseite gibt er Elfer nach VAR genau wo zu sehen ist dass Ulreich zuerst am Ball war. Und selbst wenn es anders wäre wäre es keine klare Fehlentscheidung. Ganz ehrlich, dieser Schiedsrichter sollte Kreisklasse pfeifen. :motz:

Edmundo
29.10.2022, 19:16
Jetzt in Frankfurt genau so ein Blindfisch. Fehlentscheidungen ohne Ende. Gibt es noch gute Schiedsrichter?

ducsudi
29.10.2022, 19:27
Wär das nix für dich ? ;)

Edmundo
29.10.2022, 19:29
Ich bin zu alt, sonst hätte ich mich schon beworben. :)

Aber ganz ehrlich, das waren doch relativ offensichtliche Sachen. Und dass jetzt bei Frankfurt nicht der Video-Schiedsrichter eingegriffen hat, ist doch auch nicht verständlich, oder?

ducsudi
29.10.2022, 19:36
Das verstehe ich jetzt auch nicht, das ist untypisch für Dortmund. ;)

avernas
29.10.2022, 20:55
Das war ein intensives Spiel.

Über ein Unentschieden hätte sich kein Dortmunder beschweren können.

Aber egal,am Ende sind 3 Punkte auf dem Konto :jump:

docpassau
29.10.2022, 21:58
Die Schiedsrichter Entscheidungen von heute sind echt krass: in München kriegt Ulreich einen Elfer gegen sich, weil er eine Abwehr im Fünfmeterraum Raum macht, den Ball um Millimeter verfehlt ( oder auch nicht) und den Gegner abräumt. In Frankfurt räumt der Torwart ohne Ball ausserhalb des Fünfers den Gegner ab, aber der bekommt dafür Gelb. Dann wird ein Frankfurter Stürmer eindeutige direkt vorm Tor umgestoßen und kein VAR greift ein. Für ein Umtreten Manes wird auch der VAR benötigt.
War das eigentlich vor der ganzen Video Guckerei auch schon so schlecht? Zumindest hat sich durch den VAR bis auf nun Mikrometer genaues Abseits nix geändert

Die Eintracht hat heute soviel Pech gehabt, wenn sich das ausgleicht sind sie sicher im CL Achtefinale :D

Und Dortmund? Ich leg mich fest, um den Titel spielt diese Mannschaft nicht. Obwohl jetzt schon gegen Bayern und Frankfurt 4 unverdiente Punkte auf dem Konto sind…

raul
29.10.2022, 22:25
Ich hab fast nichts gesehen, allerdings den beidhändigen Stoß von Adeyemi im Strafraum. Ist mir völlig schleierhaft warum da nicht der VAR eingreift. Klarer gehts kaum noch! An anderer Stelle werden vom VAR dann, wie Du schreibst Bertram, irgendwelche Entscheidungen als klare Fehlentscheidungen moniert (denn nur dann darf der VAR eingreifen), bei welchen es um mm oder weniger geht.

SO macht mir zumindest VAR keinen Spaß mehr. Ich glaube inzwischen (als ehemaliger Verfechter), dass Schiri und Linienrichter sich im Zweifel unterbewusst darauf verlassen, und ggf. nicht so genau hinschauen, dass mir persönlich die vielen im nachhinein vergeblichen Torjubel nicht aufwiegen, dass hier und da mal eine Fehlentscheidung ohne VAR getroffen wird, denn davon gibt es auch mit VAR einfach noch zu viele.

Also, Torlinientechnik beibehalten und der Rest zurück :op:

Edmundo
29.10.2022, 23:49
Das meine ich genau. Die Schiedsrichter sind schlechter geworden. Der VAR meldet sich nur wenn er gerade nicht Brotzeit macht im Keller. Da ist ja null Konsistenz drin. Das ist schlechter wie zuvor, da gebe ich Stefsn recht, das bringt nix. Zumindest so nichts.

Oder machen die das deswegen damit beim Doppelpass es wieder was zu bereden gibt?

Jacek
30.10.2022, 12:00
Gerade im Doppelpass die Szenen in Frankfurt gesehen, alter Schwede …
Das grenzt ja fast schon an Bayerndusel

raul
30.10.2022, 20:29
Puh, mit wird Angst und Bange um meine Schalker. Klar war nicht zu erwarten, dass sie gegen Freiburg gewinnen. Aber erst als die etwas rausgenommen haben kam Schalke zu Kombinationen und einigen Chancen. Vorher war es hinten solide und nach vorne eher nix! Der Elfer nach VAR war irgendwie auch wieder blöd. Klar kann man den aus dem Spiel heraus geben, für mich war es aber keine KLARE Fehlentscheidung ihn nicht zu geben, und daher dürfte der VAR eigentlich nicht einschreiten. Gewonnen hätte man trotzdem nicht, insofern also kein Gejammer über Fehlentscheidung.

Übrigens hat Adeyemi laut Kicker den nicht gegebenen Elfer als korrekt bezeichnet. Der Junge wird langsam peinlich, nachdem er sich zuletzt ja schon nicht den Schuh von Hummels (berechtigter) Kritik am Team anziehen wollte.

Edmundo
30.10.2022, 23:01
Für Schalke wird’s diese Saison nicht reichen, fürchte ich.

raul
01.11.2022, 21:26
Man müsste halt ein Wunder bemühen. Der Kader ist schwächer als der aus Liga 2, denn man konnte finanziell Spieler wie Itakura oder Churlinov nicht halten. Einige spielen dazu noch unter Form, der Kader muss sich finden. Spricht alles gegen den Klassenerhalt. Was mich etwas positiv stimmt, ist der eigentlich spielerisch gute Saisonauftakt. Köln, MG und Wolfsburg waren nicht besser. Allerdings ging die Kurve immer weiter nach unten, was aus meiner Sicht auch den Trainerwechsel nachvollziehbar macht.

Janufer
03.11.2022, 06:41
Puh, mit wird Angst und Bange um meine Schalker. Klar war nicht zu erwarten, dass sie gegen Freiburg gewinnen. Aber erst als die etwas rausgenommen haben kam Schalke zu Kombinationen und einigen Chancen. Vorher war es hinten solide und nach vorne eher nix! Der Elfer nach VAR war irgendwie auch wieder blöd. Klar kann man den aus dem Spiel heraus geben, für mich war es aber keine KLARE Fehlentscheidung ihn nicht zu geben, und daher dürfte der VAR eigentlich nicht einschreiten. Gewonnen hätte man trotzdem nicht, insofern also kein Gejammer über Fehlentscheidung.

Übrigens hat Adeyemi laut Kicker den nicht gegebenen Elfer als korrekt bezeichnet. Der Junge wird langsam peinlich, nachdem er sich zuletzt ja schon nicht den Schuh von Hummels (berechtigter) Kritik am Team anziehen wollte.

Zum Thema Adeyemi…für mich absolut überschätzt der Mann/Junge. Ich hatte letztens ein paar Szenen von Ihm gesehen…der ist m.E. nur schnell, sonst nichts. Weiß oft nicht, was er machen soll, wenn der Gegenspieler überlaufen wurde.

Newbie01
03.11.2022, 07:37
Ich bin weit davon entfernt, einen Unterhachinger, der an Hybris leidet, zur Seite zu springen.

Aber bei Adeyemi sollte man den Stab nicht über ihn brechen (sollte man meines Erachtens ohnehin nicht). Als ein gewisser Gnabry zu Bayern gekommen ist,,haben nicht wenige gesagt (Ich eingeschlossen): ganz ok, aber kein Bayern-Spieler.

Gut, wir reden hier von Dortmund ;) , aber durch gutes Training (so der Spieler es annimmt) kann, der sich schon noch entwickeln.

Im American Football ist das Konzept des Up-coachens (sorry für das Denglisch) ein gängiger Begriff.

hadi
03.11.2022, 11:58
Adeyemi ist für mich auch eher "überhypt", aber vielleicht täusche ich mich.
Ich finde ihn eher unsympathisch und arrogant, für das, was er bisher geleistet hat - seine Aussage zum Foul im Frankfurtspiel hat mich darin bestätigt.

KINI
07.11.2022, 13:00
So isses (https://www.der-postillon.com/2022/11/ordnung.html?fbclid=IwAR0TDJWqxoRlJrkJXK5wZkBEhdlj O5DfFGBZep7VJ_BKdVZV4zP5LXIedIc)

raul
09.11.2022, 22:45
ENDLICH mal wieder gewonnen :jump: =)

volvic
09.11.2022, 23:29
ENDLICH mal wieder gewonnen :jump: =)

Der war wichtig, sehr sogar.

ligthning
09.11.2022, 23:30
:gut:

raul
09.11.2022, 23:42
Absolut wichtig um überhaupt noch dran zu bleiben. Noch wichtiger ist eigentlich, dass Schalke nach dem Spiel in Bremen auch heute eine gute Partie abgeliefert hat.

Trotzdem auf der 18. und daran wird sich vor der Pause wohl auch nichts ändern. Da kann man nur hoffen, dass die Vereine davor auch nicht mehr punkten, und selbst dann ist es eine mehr als schwierige Mission die Liga zu halten.

Edmundo
10.11.2022, 05:48
Am nächsten Spieltag kommen hoffentlich keine Punkte dazu. Wir müssen den Vorsprung ausbauen. ;)

Zumindest bis zum drittletzten Platz ist es ja nicht weit. Zwei Punkte sind ja machbar.

Newbie01
10.11.2022, 06:49
Wobei das wieder ein Spiel ist, bei dem Bayern generös den Schalkern unter die Arme greift.

Es ist ja bald WM und es will sich keiner verletzen ;)

dafredy
10.11.2022, 07:26
...und irgendwie will sonst keiner Meister werden :ka:
Bis 2023 grüßen wir mal wieder von oben :winkewinke:

raul
10.11.2022, 08:39
Wobei das wieder ein Spiel ist, bei dem Bayern generös den Schalkern unter die Arme greift.

Es ist ja bald WM und es will sich keiner verletzen ;)

Ich glaube selbst wenn Bayern keine deutschen Nationalspieler einsetzt (was im nationalen Interesse wäre ;)) hätten wir wohl keine Chance. Aber genau DIE muss man am Schopf packen :D

isistar185
10.11.2022, 11:20
ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Performance die SGE Woche für Woche hinlegt. Seit dem 5. Spieltag hat keiner in der Buli mehr Punkte wie die Eintracht gesammelt ;)

hadi
10.11.2022, 11:23
Das ganze Jahr - die SGE ist für mich die Mannschaft des Jahres, Europa League gewonnen, CL-KO Phase...

Sehr beeindruckend!

Newbie01
10.11.2022, 12:14
Ja, das sehe ich genauso und habe mich auch sehr über den Einzug ins CL-Achtelfinale gefreut.

raul
10.11.2022, 14:36
Stimmt absolut, und das zumeist mit begeisternden Spielen. In der Zeit vor Kovac sah es da doch eher düster aus, mit Kovac wurde für mich teilweise das "eklige" Spiel übertrieben, aber mit Hütter und nun Glasner ist es eine tolle Mischung!

Jacek
11.11.2022, 21:50
Vogelwild in Gladbach …

raul
11.11.2022, 21:56
Und unsere potentiellen WM IV-Abwehrspieler hätten sich neben den 4 auch locker noch 2 weitere einfangen können. Da müssen wir vorne echt sehr sehr effektiv sein ;)

Aber als "neutraler" wirklich schön anzusehen :D

Laubi
11.11.2022, 21:59
(...) Aber als "neutraler" wirklich schön anzusehen :D

Glückauf, Kumpel.

Und morgen gibt's die Sen(n)sation auf Schalke. ;)

raul
11.11.2022, 22:17
Glück auf :dr: Morgen hoffe ich ehrlich gesagt eher darauf, dass der Rest da unten nicht punktet. Die Leistungen der Schalker waren wirklich in den letzten Spielen unter Reis wesentlich besser, für Bayern wird es wohl nicht reichen. Aber die Daumen sind natürlich gedrückt bis sie "blau" sind =)

Jacek
11.11.2022, 22:24
Theoretisch könnten wir uns einen Ausrutscher leisten :D

raul
11.11.2022, 22:52
Wir sollten Bananenschalen aufs Spielfeld schmeißen um den Ausrutscher zu forcieren:D

Edmundo
11.11.2022, 23:03
Theoretisch könnten wir uns einen Ausrutscher leisten :D

Oder Land gewinnen denn Freiburg und Berlin können sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

Jacek
12.11.2022, 23:16
Hamse leider zu ernst genommen die Aufgabe auf Schalke …

raul
12.11.2022, 23:52
Jo, und da hilft dann auch tapferes dagegenhalten nix !

Edmundo
13.11.2022, 06:47
Aber auf der Leistung kann man aufbauen. Die 8er Abwehrkette hinten war jedenfalls lustig anzusehen.

Javi22
13.11.2022, 09:34
Das war nix besonders gestern Abend, schlampige Pässe, ungenaue Fernschüsse, überhaupt sehr unkonzentriert gespielt.
Na ja, dass war wohl das Glück der Schalker, dass es das letzte Spiel vor der WM war und sich keiner mehr richtig ins Zeug legen wollte.

Sane und Coman , wieder mal Totalausfälle, Goretzka habe ich auch nicht besonders effektiv in Erinnerung.

Musi wieder mal bester Mann auf dem Platz, der Kerl ist 19.8o
Upamecano muss man loben, er hat sich doch sehr stabilisiert in der Hinrunde.
De Ligt ist auch eine super Verstärkung und Davies hat gestern Abend echt gefehlt, offensiv kommt von Hernandez kaum etwas, gerade gegen einen so defensiven Gegner wie S04.

BL Tabellenführer , CL Vorrunde souverän gespielt und zur Überraschung auch mal die 2. Runde im Pokal überstanden.;)

Leipzig wird wohl der einzig ernstzunehmende Konkurrent um die Meisterschaft werden, die Biene Maja schlägt sich aktuell ja wieder selbst.
Gruß an Big Mac Süle.:bgdev:

Obwohl, die Eintracht sollte man auch im Auge behalten, die spielen doch richtig guten Fußball.

Schau mer mal, wie es am 20. Januar weitergeht, dann steht ja gleich der direkte Vergleich mit den Leipzigern an.
Hoffentlich verletzt sich niemand ernsthaft bei der Wüsten WM und Bayern kommt schnell wieder in den Rhythmus, es warten große Aufgaben.....

Edmundo
14.12.2022, 20:04
Bayern will wirklich Nübel zurück holen. Beste Chancen für die anderen mal wieder Meister zu werden. :kriese:

raul
14.12.2022, 20:08
Da Nübel aber ja "fordert" auf keinen Fall mit Neuer zusammen im Kader stehen zu wollen, dürfte das nix werden! Obwohl :grb:Nübel hat beim Wechsel von Schalke auch gesagt er wolle von Neuer lernen und eine Ausleihe käme in KEINEM Fall in Frage :D

HD_Klaus
14.12.2022, 20:15
Bayern will wirklich Nübel zurück holen. Beste Chancen für die anderen mal wieder Meister zu werden. :kriese:

Aber doch als Ersatz für Sven Ulreich. Heisst doch noch lange nicht, dass er spielen wird.

raul
14.12.2022, 20:20
Na dann würde er doch auf keinen Fall kommen! In Monaco spielt er Stamm in der Liga und noch in der EL. Da setzte er sich doch nicht bei Bayern auf die Bank bis Neuer wieder fit ist.

Newbie01
14.12.2022, 20:24

Gibt es da eine zuverlässige Quelle?

raul
14.12.2022, 20:31
Voila

https://www.kicker.de/bayern-will-nuebel-als-neuer-ersatz-und-wartet-auf-monacos-antwort-929620/artikel

Newbie01
14.12.2022, 20:46
Danke Dir!

Wenn ein Verein seinen Torhüter klaglos in der Winterpause abgibt, spräche das auch Bände…

Edmundo
14.12.2022, 20:48
Berater Stefan Backs bestätigte nun, dass Nübel vorzeitig von der seiner Leihe an die Säbener Straße zurückkehren soll. „Ja, die Bayern wollen Alexander zurückholen und haben mich darüber informiert. Es liegt jetzt hauptsächlich an den Vereinen, eine Einigung zu finden.
https://www.transfermarkt.de/berater-bestatigt-bayern-will-nubel-zuruckholen-ndash-fur-keeper-wichtig-bdquo-was-seine-perspektive-ist-ldquo-/amp/news/414900

dafredy
20.01.2023, 07:21
So, Sportfreunde. Der Sommer ist bei -2 Grad in München angekommen, Gladbach hat nachverpflichtet und ich freue mich, dass der Alltag wieder los geht.

Gutes Spiel

docpassau
20.01.2023, 08:29
Na denn, ich freu mich auch wieder auf die Bundesliga. Nach den Infantino Festspielen mit doch überschaubarem Unterhaltungswert endlich wieder „richtiger“ Fussball

Mal sehen, ob Sommer wirklich nur 15 Minuten zur Eingewöhnung braucht. Spannender in der Torwartfrage wird sicherlich dann die nächste Saison, wenn der „Weltbeste“ seinen Huf wieder bewegen kann und Sommer vielleicht nicht freiwillig auf die Bank will

Edmundo
20.01.2023, 09:32
Jedenfalls ist Nübel raus. Dem würde ich ja vereinseitig einen Arschtritt verpassen. Statt sich zu freuen dass er ran darf dieses Herumgeeier. Verkaufen aber sofort.

Newbie01
20.01.2023, 10:13
Apropos Tritt… den würde von mir Neuer bekommen. Der Vollidiot. Sein Verhalten war grob fahrlässig.

Bei Nübel hat sich wohl auch Monaco quergestellt. Verständlicherweise. Sommer ist nur eine Übergangslösung, bis Kobel kommt. Von dem halte ich sehr viel. Hatte ich, glaube ich, schon mal gesagt. Angeblich findet der Bayern auch gut.

Apropos Dortmund. Ich freue mich, dass es Haller wieder gut geht. :top:

raul
20.01.2023, 12:34
Die haben doch Sommer nur verpflichtet um auch mal wieder gegen MG gewinnen zu können :D

Ich denke für alle Beteiligten eine gute Lösung:
- MG bekommt für das halbe Jahr Laufzeit noch eine mehr als prächtige Ablöse und hat gleich schon den Nachfolger
- Sommer kann zumindest ein halbes Jahr Titel gewinnen, in der CL spielen und hat, je nach Gesundung und Form von Neuer, ggf. auch die Aussicht das längerfrsitig zu können.
-Bayern hat einen Top-Torwart, auch über die Laufzeit des aktuellen Neuervertrages hinaus, und kann somit in Ruhe den Nachfolger aussuchen und aufbauen. Die 8-10Mio tun ihnen wohl kaum weh
-Nübel muss nicht wieder ins zweite Glied hinter Neuer ;)

dafredy
20.01.2023, 15:03
...interessant finde ich nur, dass Ulreich so in seiner Backup-Rolle aufzugehen scheint, dass das Thema 1. Torwart wohl nie eines war. Wobei er ja wirklich kein Schlechter ist, was er auch vor Bayern bewiesen hat.

Und das Thema "darf ein Profitorwart Schifahren, auch wenn es nur Tourenski ist (die fahren ja auch den Berg wieder runter...) wurde wohl auch schön unter Verschluss intern geklärt. Aber die Aktion mit Sommer deutet wohl drauf hin, dass ab Sommer (hihi, die Jahreszeit) andere Gesetze herrschen und dem Stammtorwart so ein bisschen der Weg Richtung Rente geebnet wird - oder halt Job-Sharing, gibt es ja bei anderen Vereinen in der CL auch...

Newbie01
20.01.2023, 15:09
Fred, „früher“ (als eh alles besser war ;) ) stand in den Verträgen, dass Skifahren verboten sei. Aber darum geht es mir gar nicht.

Wo hat es den Neuer nochmal aufgestellt? Am Spitzingsee? Jedenfalls waren die Schnee-/Pistenverhältnisse wohl an diesem Tag ziemlich schwierig. Und da erwarte ich einfach von einem Profi, dass er Gesundheit vor mit Risiko behaftetes Vergnügen setzt.

Aber das ist nur meine Meinung

docpassau
20.01.2023, 15:52
...interessant finde ich nur, dass Ulreich so in seiner Backup-Rolle aufzugehen scheint, dass das Thema 1. Torwart wohl nie eines war. Wobei er ja wirklich kein Schlechter ist, was er auch vor Bayern bewiesen hat.

Und das Thema "darf ein Profitorwart Schifahren, auch wenn es nur Tourenski ist (die fahren ja auch den Berg wieder runter...) wurde wohl auch schön unter Verschluss intern geklärt. Aber die Aktion mit Sommer deutet wohl drauf hin, dass ab Sommer (hihi, die Jahreszeit) andere Gesetze herrschen und dem Stammtorwart so ein bisschen der Weg Richtung Rente geebnet wird - oder halt Job-Sharing, gibt es ja bei anderen Vereinen in der CL auch...

Ja, und ich glaub auch, dass die Skifahr Aktion dem Neuer seinen Messias Status gekostet hat. Irgendwie hat er sich vom netten Manuel zuletzt zu einem Menschen gewandelt, der sich für unverwundbar und vor allem unverzichtbar hält. Ich denke auch, dass zur nächsten Saison die Leistung und nicht das - unbestreitbar grossartige - früher Geleistete zur Nominierung im Bayern Tor führt. Für Bayern ist das gut, zwei Topleute, die sich beweisen müssen, hat was für sich. Nur Nagelsmann beneide ich nicht um den Job, das wird sicher zu einigen Schlagzeilen führen

Edmundo
20.01.2023, 15:57
Ganz ehrlich, die Verletzung ist wohl schwerwiegend. Und die Knochen vom Neuer heilen auch nicht so gut, wie sie eigentlich könnten. Das haben jar schon seine Fußbrüche gezeigt. Das hat auch immer ewig gedauert, wo man gedacht hat, nach ein paar Wochen ist es wieder gegessen. Ich sehe den neuen nächste Saison zu Beginn zumindest noch überhaupt nicht fit. Und ob er dann noch mal an seine großartigen Leistungen anknüpfen kann, sei dahingestellt.

dafredy
20.01.2023, 16:05
...also Sepp-Maier-Abschied revisited. Halt in der 2000er-Light-Version ohne Lebensgefahr und so...

Newbie01
20.01.2023, 16:10
Ja, und ich glaub auch, dass die Skifahr Aktion dem Neuer seinen Messias Status gekostet hat. Irgendwie hat er sich vom netten Manuel zuletzt zu einem Menschen gewandelt, der sich für unverwundbar und vor allem unverzichtbar hält. Ich denke auch, dass zur nächsten Saison die Leistung und nicht das - unbestreitbar grossartige - früher Geleistete zur Nominierung im Bayern Tor führt. Für Bayern ist das gut, zwei Topleute, die sich beweisen müssen, hat was für sich. Nur Nagelsmann beneide ich nicht um den Job, das wird sicher zu einigen Schlagzeilen führen

+1

So sehe ich das auch. Das sind fast genau die Gedanken, die mir durch den Kopf geschossen sind. Mir ist da immer noch wieder das Wort „Hybris“ in den Sinn gekommen.

raul
20.01.2023, 18:38
Ach ist doch alles gut, dann kann er endlich zurück zu seinem Herzensverein=) :D ;)

Newbie01
20.01.2023, 19:47
Meinst Du, der Neuer lässt seine Karriere in der zweiten Liga ausklingen?

;) :dr:

(Bitte nicht böse sein, aber den Elfer musste ich verwandeln)

ducsudi
20.01.2023, 20:02
Ich sag mal bei der Schwere der Verletzung und der sicher noch zu verpflichtenden Konkurrenz wird das nix mehr bei den miasanroten.

raul
20.01.2023, 22:55
2024 steigen wir (hoffentlich) wieder auf Wolfgang ;)

Newbie01
20.01.2023, 23:01
Ich drücke die Daumen, Stefan!

Newbie01
21.01.2023, 09:57
Übrigens war das Salihamidžić-Interview auf DAZN ausnahmsweise mal ganz interessant. Da hat er ganz deutlich gesagt, dass sie mit Neuer intern über eine finanzielle Kompensation reden.

Damit wäre vermutlich viel, wenn nicht alles der Sommer Ablöse aufgefangen. Halte ich mit für korrekt, denn Neuers Verhalten hat die Bayern erst in Zugzwang gebracht.

Und falls Neuer wieder stark zurückkommen sollte, Sommer keine Nummer zwei sein will (verständlich), hilft die Vertragslaufzeit, um eine Ablöse zu generieren.

Ansonsten hat man jetzt Luft sich nach einem langfristigen Nachfolger umzusehen.

buchfuchs1
21.01.2023, 18:53
Wenig Tore Heute..

PTF
21.01.2023, 19:22
FC FC FC

Geiles Spiel !

Zackbumm
21.01.2023, 19:29
Nachdem ich darauf verzichtet habe, das WM-Theater anzuschauen (ich hab anscheinend nicht viel verpasst), nun endlich wieder gscheider Fußball. Hach, so schön... :jump:

raul
21.01.2023, 21:48
Krasse Ergebnisse heute ! Schalke spielt zwar inzwischen wieder gut, selbst gegen so ein Team wie die SGE, bekommt es aber nicht hin ein Tor zu erzielen und verliert halt dann trotz leichter Überlegenheit mit 3:0. So gehts dann Richtung Liga 2. Steigerung gegenüber 2021, wo man nur allerschlimmsten Grütze gespielt hat.

Whee
23.01.2023, 06:56
Übrigens war das Salihamidžić-Interview auf DAZN ausnahmsweise mal ganz interessant. Da hat er ganz deutlich gesagt, dass sie mit Neuer intern über eine finanzielle Kompensation reden.

Damit wäre vermutlich viel, wenn nicht alles der Sommer Ablöse aufgefangen. Halte ich mit für korrekt, denn Neuers Verhalten hat die Bayern erst in Zugzwang gebracht.

Und falls Neuer wieder stark zurückkommen sollte, Sommer keine Nummer zwei sein will (verständlich), hilft die Vertragslaufzeit, um eine Ablöse zu generieren.

Ansonsten hat man jetzt Luft sich nach einem langfristigen Nachfolger umzusehen.

Der Nachfolger spielt mit Gregor Kobel schon in der Liga.

Ansonsten erschreckend schwach vom BVB, wie es gegen stärkere Gegner weiter gehen soll ist mir ein Rätsel.

Newbie01
23.01.2023, 08:02
Ja, Richard, das hat Kahn schon ziemlich deutlich gesagt, dass er viel von Kobel hält und dass dieser Bayern angeblich auch gut findet. (hatte ich unlängst auch so geschrieben)

Adam_Cullen
23.01.2023, 09:48
Ja, Richard, das hat Kahn schon ziemlich deutlich gesagt, dass er viel von Kobel hält und dass dieser Bayern angeblich auch gut findet. (hatte ich unlängst auch so geschrieben)

Hoffentlich nicht !!!! :D

Ich hoffe ja, dass München sich mit Nübel einig wird ;D

Pasub
23.01.2023, 12:06

Denke Nübel wird es sich jetzt gut überlegen ob er sich Bayern nochmal antun wird. Gut er hat ja dann noch 2 Jahre Vertrag - aber er wird sich nicht zumindest 1 Jahr davon auf die Bank setzen wollen. Neuer spielt zumindest noch bis zur EM 24 (sofern es noch geht nach der Verletzung).
Bayern sollte sich lieber jetzt schon nach eine Alternative umsehen, der dann gleich nach 2024 Neuer ersetzen kann und nicht noch zumindest ein Jahr auf der Bank sitzt. Besser wird man auf er Bank wohl kaum.

Edmundo
23.01.2023, 13:28
Hoffentlich nicht !!!! :D

Ich auch, aber nicht nach München bitte :op:

Edmundo
23.01.2023, 21:29
FC Bayern stellt Toni Tapalović mit sofortiger Wirkung frei, wohl wegen Differenzen mit Nagelsmann.

raul
23.01.2023, 21:36
Apps, das ist doch auch der Spezi von Neuer mein ich? Da scheint dann doch langsam die Säge am Denkmal angesetzt zu werden. 8o

Edmundo
23.01.2023, 21:38
Der Neuer braucht den ja die nächste Zeit eher nicht.

Newbie01
23.01.2023, 21:46
Ich glaube, da ist einiges abgelaufen und Nagelsmann will Kante zeigen. Die Nachricht an Neuer ist auch eindeutig.

raul
23.01.2023, 22:06
Der Neuer braucht den ja die nächste Zeit eher nicht.

Achsoooo, deshalb :D Dann kommt er bestimmt zur neuen Saison zurück ;)

docpassau
23.01.2023, 22:46
Ich hab am Samstag im Sportstudio den Nübel gesehen und gehört. All das, was er von sich gegeben hat deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass er doch den Kampf in Bayern annehmen wird und sich Neuer und Sommer stellen wird. Und dass ihn Salihamidzic unterstützt

Wenn man das, was jetzt so passiert (Tapalovic) und so wie Nagelsmann auch auf die Torwartfrage reagiert wirken lässt, dann sage ich mal voraus, dass Neuer bereits sein letztes Spiel beim FC Bayern gemacht hat.

Nächste Saison spielen Sommer oder Nübel, der Skiausflug scheint doch mehr Porzellan zerschlagen zu haben als nach außen zu hören war. Und Neuer wird sich überlegen dürfen, ob er auf die Bank geht oder zu Ronaldo nach Saudi Arabien

Edmundo
24.01.2023, 07:30
Nächste Saison spielen Sommer oder Nübel

Die Chance Meister zu werden, mit Nübel im Tor :kriese:

Nübel ist bestimmt ok im Tor in Monaco aber vom Welttorwart oder zumindest Torwart mit Weltformat Lichtjahre entfernt. Das kann man auch nicht trainieren.

dafredy
24.01.2023, 08:42
Neuer könnte nächstes Jahr auch im Feld spielen. Als Libero :D

itsmedee
24.01.2023, 09:33
Und Neuer wird sich überlegen dürfen, ob er auf die Bank geht oder zu Ronaldo nach Saudi Arabien

Gehe mit dir konform. Neuer sehe ich wohl langfristig als Nachfolger von Tapalovic...

docpassau
24.01.2023, 09:52
Die Chance Meister zu werden, mit Nübel im Tor :kriese:

Nübel ist bestimmt ok im Tor in Monaco aber vom Welttorwart oder zumindest Torwart mit Weltformat Lichtjahre entfernt. Das kann man auch nicht trainieren.

Elmar, hast du Nübel zuletzt spielen sehen? Ich würde den nicht abschreiben, der war auf Schalke gut, hat in München nicht gespielt und sich jetzt in Monaco wohl entwickelt . U.a. hat der ganz schön an Muskelmasse zugelegt (ok, kann gut oder schlecht sein...), aber am Samstag erschien da ein durchaus geerdeter junger Mann, der weiss, was er kann. Und Neuer ist auch nicht als Welttorhüter geboren, der brauchte auch das richtig Umfeld, um die grossen Spiele zu machen.
Auf jeden Fall wird die neue Saison spannend

raul
24.01.2023, 12:03
Auf Schalke war Nübel eher durchwachsen. Teilweise überragende Spiele und dann wieder unerklärliche Aussetzer/Patzer. Daher war er ja auch nicht unangefochtener Stammtorhüter. Da war Neuer wesentlich weiter als er Richtung Süden zog. Aber kann/wird so sein, dass er sich in Monaco weiterentwickelt hat. Ob das für Bayerns Ansprüche reicht wird sich nächstes Jahr zeigen.

Javi22
24.01.2023, 12:34
Momentan hat Bayern ja 5 Torhüter unter Vertrag, da wird sich hoffentlich ein potenzieller Nachfolger finden lassen.

Ansonsten müssen halt wieder die Gelb-Schwarzen herhalten....oder wer auch immer.

Edmundo
24.01.2023, 21:14
Abwehr bei Bayern :kriese:
Flanken bei Bayern :weg:
Torgefahr bei Bayern :grb:

nominator
24.01.2023, 21:47
... ein Hauruckspiel auf besserem Zweitliganiveau - au weia.

Jacek
24.01.2023, 22:39
Als Bayernfan bin ich mir der 1. Halbzeit nicht einverstanden !
Respekt an Köln, tolle Leistung, kamen mit großen Cojones nach München.

Leider einige Fashionweek Ausfälle zu verzeichnen, siwie viel Unruhe im Verein.

Mit dieser Leistung kannst den Flug nach Paris theoretisch stornieren.

Grüße

Janufer
25.01.2023, 07:28
Bayern kommt mal wieder verschlafen aus ner „ Winterpause „ und der FC ist hellwach:gut:
Dann passiert sowas. Die „ Fashionweek Affäre „ sehe ich da eher als Nebenkriegsschauplatz. Wenigstens hat er sich da nichts gebrochen:D
Köln hat wichtige Punkte gesammelt, der S04 nicht. Umgekehrt wäre wichtiger gewesen. Für Schalke.:D

Edmundo
25.01.2023, 07:43
Jetzt geht das Spiel wieder von vorne bei Bayern los.

Man sammelt wieder unentschieden.
Man beginnt tranig, lässt sich wieder gleich am Anfang immer ein Ei reinlegen und läuft dann hinterher.
Man ist zu blöd, Tore zu schießen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hätte eigentlich gehofft, man hätte es schon um die Ecke gebracht.

Eine Rettung für Schalke sehe ich auch nicht. Das ist ja grausam, was die spielen. Gerade mal 20 Minuten hat man einigermaßen mit gehalten. Aber so kann man nicht bestehen.

raul
25.01.2023, 08:25
Ich hab das Schalke Spiel nicht sehen können. Mich ärgert auch viel mehr das verlorene Spiel gegen die SGE, denn da war man gut im Spiel, sogar überlegen, und macht wieder mal nicht die Tore. Das zeigt einerseits, dass man schon mithalten kann, andererseits aber schlicht die Effektivität fehlt.

Edmundo
25.01.2023, 09:07
Leider null Gegenwehr in Halbzeit eins, RB ist durchgegangen wie durch Slalomstangen und das 0:4 zur Pause war schon schmeichelhaft.

dafredy
25.01.2023, 09:44
Ich hab Schalke teilweise verfolgt und was ich gesehen habe, war leider ein Offenbarungseid. Vor der Pause noch 2 Eier legen lassen ohne Gegenwehr. Schade. Publikum und Umfeld würde ja passen, nur die Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich. Und die Häme für Herrn Reis verstehe ich auch ganz gut....

dafredy
25.01.2023, 09:44
Zu Bayern sag ich mal nix. Grottenkick. Keinen Punkt verdient.

Janufer
25.01.2023, 11:18
S04 muss über den Einsatz, früher hätte man Kampf gesagt, kommen. Nur so gehts, spielerisch habe ich da bis jetzt wenig gesehen. Reis als Trainer ist da der richtige Mann, ob es die Spieler sind...der Wille mag da sein.

Neu geholte Spieler können für mich genau das vielleicht nicht leisten. Die Teams die aktuell mit dem S04 da unten stehen, haben m.E. eine gewisse Eingespieltheit, die S04 doch etwas abgeht. Aber wenigstens weiss Schalke jetzt, was Sie in Liga 2 erwartet.

Adam_Cullen
25.01.2023, 12:35
Zu Bayern sag ich mal nix. Grottenkick. Keinen Punkt verdient.

Und dennoch leider einen geholt.

Schade FC.

dafredy
25.01.2023, 12:59
Aber wenigstens weiss Schalke jetzt, was Sie in Liga 2 erwartet.

Wir haben jetzt Halbzeit und schon wundervolle Auferstehungen der Totgeglaubten erlebt, siehe z.B. Mainz. Aber ein paar Punkte würden dafür früher oder später nicht schaden. Für mich gehört S04 in die erste Liga.

ligthning
25.01.2023, 13:09
Drücke ebenfalls immer noch alle Daumen für S04 - wenn es momentan auch wenig hoffnungsvoll erscheint :grb:

raul
25.01.2023, 15:27
Solange der Klassenerhalt theoretisch möglich ist bleiben natürlich die Daumen gedrückt und wird kräftig mitgefiebert. Natürlich muss Schalke über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Da ist es wenig zuträglich, dass nach dem Aufstieg der Kader erneut umgekrempelt werden musste und viele Leistungsträger verletzt sind/waren.

In der 2. Liga hat zur Halbzeit auch keiner mit Schalke gerechnet, und nachher waren sie sogar endlich mal Meister :D Der Unterschied zu Bremen, das jetzt viel besser dasteht, siehe oben.

Janufer
25.01.2023, 21:30
Wir haben jetzt Halbzeit und schon wundervolle Auferstehungen der Totgeglaubten erlebt, siehe z.B. Mainz. Aber ein paar Punkte würden dafür früher oder später nicht schaden. Für mich gehört S04 in die erste Liga.

Bin ich bei Dir! Hätte im Konjunktiv schreiben sollen!
Das ist ja das Schöne…Fast alles ist möglich!
Aber das mit dem „ gehören „ ist so ne Sache…dann wären Augsburg oder Mainz schon lange wieder weg:bgdev: um nur 2 zu nennen. Gerade dieses Denken hat S04 m.E. den Hals gebrochen. Und dem HSV…

raul
25.01.2023, 22:03
Sehe ich unterschiedlich. Der HSV hat über Jahre auf Liga 2 hingearbeitet. Schalke hatte einen totalen Absturz innerhalb kürzester Zeit. Trotzdem gehören natürlich die in die 1. Buli die es sich sportlich verdienen. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass HSV, Schalke etc. ganz andere Zuschauerzahlen in den Stadien und im TV generieren als die meisten aktuellen Bundesligisten.

ibi
28.01.2023, 20:38
Hertha - Ein Spiegelbild für den Zustand dieser Stadt. :weg: :rofl:

raul
28.01.2023, 21:31
Schon krass, und wohl auch für Bobic völlig überraschend. Ich denke mal dann folgt auch bald der Trainer. Verrücktes Berlin, der 350Mio-Verein in Chaos und Krise und der Underdog im dauerhaften Höhenflug.

Bayern 3x 1:1 hintereinander, das gibts glaub ich nicht so oft! Union, RB, Freiburg in Schlagdistanz! Bremen stutzt die Wölfe zurecht, für mich überraschend.

NicoH
28.01.2023, 23:01
Hertha - Ein Spiegelbild für den Zustand dieser Stadt. :weg: :rofl:

Diese Stadt ist aktuell Deutscher Meister im Eishockey, Deutscher Meister im Volleyball, Deutscher Meister im Basketball, aktuell auf Platz 1 in der Handball-Bundesliga und auf Platz 2 in der Fußball-Bundesliga :)

buchfuchs1
28.01.2023, 23:35
Hertha

enfroschn
29.01.2023, 08:28
Diese Stadt ist aktuell Deutscher Meister im Eishockey, Deutscher Meister im Volleyball, Deutscher Meister im Basketball, aktuell auf Platz 1 in der Handball-Bundesliga und auf Platz 2 in der Fußball-Bundesliga :)

Den Deutschen Meister im Volleyball könntet ihr im kommenden Jahr eventuell ersatzlos verlieren…

Javi22
29.01.2023, 09:28
Nagelsmann und Bayern zeigen wieder das Gesicht der letzten Rückrunde.Es ist schon die zweite Krise der Saison. Nagelsmann hat es in bisher 1 1/2 Jahren nicht geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln und in der wichtigen Phase in Topform zu bringen, da bringen die super CL Gruppenphasen auch nichts.

Man sollte sich auch mal Gedanken machen ob Spieler wie Gnabry, Coman und Sane das wahre sind. Auch wenn Sane heute getroffen hat ,war er insgesamt sehr schwach und ist nie zu dem Spieler der er in City war geworden.

Gnabry war nur eine Saison in der Triplesaison auf Weltklasseniveau, Coman ist mehr verletzt als gesund und seine Statistiken sprechen gegen ihn.
Haken schlagen kann er, aber er ist einfach nicht torgefährlich. ( Ausser das wichtige Tor im CL Finale)

Zudem fehlt uns ein klarer 6er Abräumer hinten, wie Casemiro der den Laden stabil hält. Kein Spieler im Kader kann auch nur ansatzweise gute Flanken schlagen was sehr erschreckend ist.=(

Fazit Nagelsmann muss weg, Pavard, Gnabry, Coman und Sane müssen eventuell verkauft werden und es muss ein neuer sehr guter Stürmer und ein 6er her.
Ob Laimer das erfüllt? :grb:

Herr Kimmich kann man ja auch hinten rechts einsetzen.

Vielleicht sollte es man wirklich mit Tuchel probieren.?

Am Mittwoch im Pokal und gegen Paris wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
Scheidet man in beiden Wettbewerben aus, ist JN nicht mehr zu halten.

docpassau
29.01.2023, 12:08
Ganz so kritisch seh ich das nicht, Stefan. Wo ich dir recht gebe ist, dass Nagelsmann die Mannschaft nicht entwickelt hat. Er reagiert sehr viel und stellt m.E. nicht so auf, dass tatsächlich ein richtiges "Bayern- System" entsteht. Nachdem man am Anfang der Saison es ja mit neuem versucht hat ist aktuell wieder das gleiche Spiel wie unter Flick aktiv, nur mit einem schlechteren Neuner, einer nicht ganz so offenen Abwehr (was bei Upa auch nötig ist), deutlich langsameren Spielaufbau und einem gealterten Müller. Und wenn man bedenkt, was die am Anfang der Saison über das "neue" Standardtraining philosophiert haben muss man heute sagen, dass das gar nix gebracht hat. Die Kimmich Ecken sind nach wie vor maximal ineffizient

Bei den Spielern seh ich Sane nicht so schlecht, der ist bemüht und nach hinten sehr viel stärker geworden. Coman ist auch stark, aber ja, der hat die Torgefahr nicht gepachtet. Gnabry aber ist maximal schwach, was mit dem los ist, frag ich mich. Es gibt aber noch zwei, drei grössere Schwachstellen: hinten rechts war gestern Stanisic überfordert, der erreicht nicht Bayern Niveau. Und Pavard ist schon seit Saisonbeginn lustlos, da fehlt wirklich der Mazraoui. Damit läuft über den rechten Flügel echt zu wenig Und links ist Davies zwar schnell und auch bemüht, aber der ist nach hinten inzwischen ne echte Gefahr, keiner sagt dem, wo er da hin gehört.
Dann ist da noch Müller: der ist leistungsmässig deutlich über dem Zenith, der wird eigentlich nur als Coach aufgestellt. Damit ist vorne eine Planstelle ausgefallen. Und Choupo spielt, was er kann, aber auch das ist meistens zu wenig.

Nagelsmann hat natürlich grade ganz doofe Ausfälle: Neuer, der hinten organisiert, das kann Sommer noch nicht ausgleichen. Dann Hernandez als Alternative für die IV, dann wie schon gesagt Mazraoui hinten rechts, Goretzka als robuste Sechs und vorne eben auch Mane. Das sind schon die Schwergewichte, die da fehlen. Allerdings finde ich, dass er mit Tel und Gravenberch schon noch Alternativen hätte, die er aber nicht zieht.

Aber es wird wohl so werden: kommt Bayern gegen Paris weiter, dann ändert sich nix. Fällt man wieder früh in der CL aus wird es eng für Nagelsmann

Javi22
29.01.2023, 13:44
Sicherlich hat Bayern momentan einige doofe Ausfälle, aber Neuer hatte in letzter Zeit schon einige Böcke geschossen und ist sicherlich nach der schweren Verletzung aktuell, nicht mehr unantastbar. Ich glaube schon, dass Sommer eine Abwehr verbal organisieren kann.

Upa hat eigentlich ne gute WM gespielt, fällt aber momentan wieder in alte Muster zurück, obwohl ich an dem Gegentor gestern , eher de Ligt die Schuld gebe.
Mazraoui wäre natürlich eine gute alternative für hinten rechts, aber da könnte ja in Zukunft unser kleiner Josh auflaufen.

Ob uns Laimer weiterhilft? Ich weiß es nicht....

Goretzka, ist leider auch sehr oft verletzt und überzeugt mich nur selten. Gravenberch ist ja laut JN ein super Spieler , Gewinner der letzten Vorbereitung , aber spielen lässt er ihn nie.

Klar kann Choupo keinen Lewa ersetzen, ich hoffe man kann im Sommer einen starken 9er verpflichten. Tel ist sicherlich ein Talent, das zeigt er ja auch bei seinen Kurzeinsätzen.

Ich bin gespannt, auf die nächsten Wochen.

Edmundo
29.01.2023, 15:39
Bayern hatte natürlich wie üblich die meisten Abstellung zur WM. Und die WM ist ja jetzt mitten in der Saison gewesen. Danach kam erst mal Urlaub und man ist recht spät dann mit der Vorbereitung eingestiegen. Da hatten es andere Mannschaften einfach leichter.

Dass Pavard mit dem Kopf ganz woanders ist, hat er ja auch schon bei der WM gezeigt. Im Grunde genommen muss man den abgeben. Ich halte ihn auch nicht für so oberklasse. Aber es spielen alle Spieler derzeit unter Niveau. Ob Müller oder Kimmich oder Upamecano oder Gnarbry oder … dazu die Ausfälle, die es dem Trainer nicht leicht machen, Alternativen zu finden. Dass er Müller spielen lässt liegt aus meiner Sicht daran, dass er einfach etwas Stabilität und Erfahrung haben möchte.

Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, aber man muss auch sagen, die anderen Mannschaften machen das gut. Diesmal sorgen Sie dafür, dass sie heran kommen. Das war ja nicht immer so. Und das ist doch die Spannung, die die Bundesliga so gewollt hat.

isistar185
30.01.2023, 12:21
Ich finde es gut, dass die anderen Mannschaften Bayern in der Tabelle näher kommen :bgdev:

docpassau
30.01.2023, 12:26
Das ist unbestritten gut, auch für Bayern. Auch wenn mir das Herz blutet, wenn ich sehe, was die hochbezahlte Truppe gerade so veranstaltet.

Denn ich oute mich: auch für mich zählt das Spiel gegen PSG mehr, wenn Bayern am Ende der Saison mal nicht Meister werden würde, fänd ich das nicht schlimm

dafredy
30.01.2023, 13:15
Was mir bei Bayern die letzten Tage aufgefallen ist:
Sabitzer spielt nicht mehr, war früher bei Nagelsmann gesetzt
Sané darf aus 3 Meter kapitale Fehlpässe en masse spielen, Pep in City hätte ihn wahrscheinlich nach dem 2. ausgewechselt. Zu Recht
Gnabry konstant nur im Aus-der-Form sein, das aber konsequent
Die Torgefahr wurde nach Barca verkauft...

Paris und was (hoffentlich) danach in der CL kommt, wird der Gradmesser. Für die BL sollte es auch so reichen und wenn nicht, dann zurecht...

hadi
30.01.2023, 13:58
Seit fix ist, dass Laimer kommt, ist Sabitzer auf dem Abstellgleis - ist ein guter Kicker (siehe seine Zeit bei Leipzig), aber in München hat's nicht gepasst, auch wenn er zu Beginn der Saison durchaus überzeugt hat.

docpassau
30.01.2023, 16:40
Was ist den mit dem ehemaligen Sparbrötchen Salihamidzic los? Jetzt holt der doch Cancelo von ManCity nach München....

Das wars dann wohl mit Herrn Pavard

Newbie01
30.01.2023, 17:01
Was ist den mit dem ehemaligen Sparbrötchen Salihamidzic los? Jetzt holt der doch Cancelo von ManCity nach München....

Das wars dann wohl mit Herrn Pavard

Falls die Kaufoption wirklich 70 Millionen beträgt, sehe ich den noch nicht in München.

Weiß einer, warum Pepp den nicht mehr regelmäßig einsetzt? Pepps Resterampe braucht in München kein Mensch. Wobei der links und rechts spielen kann und gegenüber Pavard ein deutliches Upgrade wäre.

Dass der geht, finde ich nur ok. Hoffentlich gibt es die 35 Millionen wieder zurück, aber ob sich ein Verein so einen an hybris leidendenden Problem-Bolzen in die Kabine holt, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe auf die kaufwütigen Engländer...

docpassau
30.01.2023, 17:18
meinst du jetzt den Pavard oder den Cancelo?

Und ich denke schon, dass Cancelo Bayern weiterhelfen würde, denn die rechte Verteidigerposition ist eine Dauerbaustelle

Was ist eigentlich mit dem Blind? Hat der Trainingsrückstand oder warum taucht der überhaupt nicht auf?

Newbie01
30.01.2023, 17:36
Cancelo, zu Pavard schreibe ich erst ganz zum Schluss und nenne den auch namentlich.... RV. Ok. Dauerbaustelle? Hm, Mazraoui war / ist doch auf einem guten Weg. Wenn der wieder fit ist, dann sehe ich den da schon ganz gut. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, Cancelo ist sicher gut, aber für den Preis (Kaufoption über 70 Millionen?). Aber angeblich ist er ein Wunschspieler Nagelmanns.

Blind? Ich glaube, dass der hauptsächlich als IV gedacht ist, da er zwar in der Spieleröffnung stark ist, aber nicht der Schnellste. Und der wird sicher noch wichtig. Vor allem, wenn de Ligt in den Juve Strudel geraten sollte.

Edmundo
30.01.2023, 17:43
ManCity kauft ja immer mehr als sie brauchen. Insofern kann das schon ein guter Fang sein. Zumindest für das nächste halbe Jahr. Pavard gut verkaufen und schauen, ob der neue in die Mannschaft passt und einschlägt. Insofern ist das ja erst mal gar kein Risiko. Und der Pavard ist jetzt ja auch kein Garant für tolle Spiele. Insofern hilft das jetzt schon weiter. Auch weil leider zuviele hinten ausfallen. Mazraoui, Hernandez, Neuer, dann Pavard und Stanisic nicht CL tauglich und zumindest ersterer lustlos. Ich finde, da war schon Bedarf.

Zudem die Probleme vorne, Passspiel schlecht, keine Torgefahr, Durchschlagskraft gleich null, Ideenlosigkeit.

Plötzlich ganz schön viele neue Baustellen. Manche hausgemacht, wie bei Neuer, andere sicherlich durch die WM begünstigt.

Von Kaufoption über 70 Millionen habe ich auch nichts gelesen. Nur dass er angeblich einen Marktwert von 70 Millionen hat. Aber d.h. ja nicht, dass man den auch zu dem Preis kauft.

Edmundo
30.01.2023, 17:58
Mazraoui fällt leider wohl bis mindestens Mitte März aus. Der darf gerade überhaupt nicht trainieren. D.h. er braucht dann noch einige Zeit, um überhaupt wieder spielfähig zu werden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass gestern oder vorgestern ein Test war. Und damit könnte natürlich auch die Verpflichtung zusammenhängen.

docpassau
30.01.2023, 17:58
Doch, angeblich soll die Kaufoption in Höhe des Marktwertes sein. Schreibt der Kicker unter Berufung auf eine englische Nachrichtenagentur

Edmundo
30.01.2023, 18:01
Okay, dann wird es so sein. Dann schaut man sich den Spieler jetzt an, wenn er einschlägt dann kann man das sicherlich machen, wenn nicht, kann man es lassen oder nachverhandeln. Siehe Coutinho. Ich finde das eigentlich einen relativ risikolosen Deal.

Newbie01
30.01.2023, 18:07
Klar ist der ne Verstärkung. Bei mir ging es viel mehr um die kolputierte Kaufoption.

Offenbar auch mit einem WM-Trauma.

Sky meldet, dass die Summe der Kaufoption im Falle des Falles nochmal nachverhandelt würde und man habe wohl auch Barcelona ausgestochen. Na dann ;)

docpassau
30.01.2023, 19:53
Bin mal gespannt auf den: mein Junior hat nur „uiii“ zurückgeschrieben, als ich ihm den Transfer auf WA geschrieben habe.

Wär ja schön, wenn er gegen Paris schon eingespielt wäre

Edmundo
31.01.2023, 08:05
Union mit namenhaften Neuzugang. Herta wird verrückt werden. :D

itsmedee
31.01.2023, 08:18
Unglaublicher Transfer - sehr geil!

raul
31.01.2023, 08:19
Ob der sich vertan hat, und eigentlich zum Big City Club wollte ;) Wäre ne tolle Sache für Union und die Liga! Er ist aktuell vereinslos, daher könnte es wirklich klappen und für beide Seiten sinnvoll sein.

dafredy
31.01.2023, 08:48
Um wen geht's? Ich informiere mich ausschließlich hier, wegen Glaubwürdigkeit und so :D

docpassau
31.01.2023, 08:50
Um Isco...

Und ja, ich glaub fast auch, dass das Management von ihm sich nicht klar war, dass Union und nicht Herta auf Platz 2 der Tabelle steht :bgdev: