Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Bundesliga 59. Saison 2022/23 -- Das Runde muss ins Eckige
docpassau
31.01.2023, 08:53
Das ist ja fast so wie damals, als Raul zu Schalke ging :-)
Aber auch nur "fast" :D. Raul war und ist eine Legende bei Real und auch auf Schalke =)
Trotzdem, kann der Buli nur gut tun, wenn solche Namen dort spielen.
Newbie01
31.01.2023, 09:19
Um Isco...
Und ja, ich glaub fast auch, dass das Management von ihm sich nicht klar war, dass Union und nicht Herta auf Platz 2 der Tabelle steht :bgdev:
So wie bei Abidi (?) Pelé damals, der meinte, er wechselt zu den Bayern und wachte in einem blauen Trikot auf? ;)
Gut wenn er sich vertut, sonst 2. Liga nächstes Jahr
docpassau
31.01.2023, 09:58
Aber auch nur "fast" :D. Raul war und ist eine Legende bei Real und auch auf Schalke =)
Trotzdem, kann der Buli nur gut tun, wenn solche Namen dort spielen.
Deshalb der Smiley dahinter, Raul war grossartig....
Wenn Isco tatsächlich zu Union geht, macht das deutlich, dass dort gerade die Ansprüche trotz aller Negierung in Richtung CL gehen
Man macht da schon länger ziemlich viel richtig. Ist doch gut wenn die Spitze größer wird.
buchfuchs1
31.01.2023, 10:28
Ich find die Liga grad vogelwild.
Ziemlich viele Tore, seltsame Transfers.
Beide Parteien werfen sich gegenseitig vor, sich nicht an die vorherigen Absprachen gehalten zu haben. Naja, Transferfenster geht ja noch knapp acht Stunden ;)
Wahrscheinlich auf dem Weg nach Köpenick einen Kulturschock bekommen.
Sabitzer zu ManU wird auch gemunkelt
So wie bei Abidi (?) Pelé damals, der meinte, er wechselt zu den Bayern und wachte in einem blauen Trikot auf? ;)
für mich immer noch der beste Spieler, den 60 je hatte (Neuzeit)
Wahrscheinlich auf dem Weg nach Köpenick einen Kulturschock bekommen.
Oder unterwegs gemerkt, dass es nicht Richtung Olympiastadion ging sondern ins Stadion wo der Spielstand noch von Hand angezeigt wird. :D
Adam_Cullen
31.01.2023, 20:07
Isco nicht zu Union..angeblich(!) dachte er, dass er bei Hertha unterschreiben sollte... und dann überrascht war, dass es Union war :D
Sabitzer zu ManU wird auch gemunkelt
...und bestätigt. Ist auch nie richtig in München angekommen.
Und wieder so ein City Restposten ausgeliehen, mir reicht der Sané schon... :motz: (ja, ich mag ihn nicht, wie ich auch Zoni Groß nicht mag, trotz seiner Erfolge)
Zackbumm
01.02.2023, 20:51
Isco nicht zu Union..angeblich(!) dachte er, dass er bei Hertha unterschreiben sollte... und dann überrascht war, dass es Union war :D
kannte dir nich ausmalen... :D
Adam_Cullen
01.02.2023, 23:22
kannte dir nich ausmalen... :D
War aber wohl ne FakeMeldung : P bzw "zu schnell geschossen"
Bzw was man so hört scheint es ggf. auch ein Brutto/Netto Fehler gewesen zu sein.
In ESP gibt es eigentlich immer Netto verträge - hier Brutto.. vielleicht war das doch zu wenig und dann wurde nachverhandelt..
WIr werden es wohl nie wirklich erfahren
Neuer demontiert sich gerade selbst. Erst der dumme, selbstverschuldete Beinbruch, der den FCB viel Geld kostet, dann stehen die Bayern hinter ihm und verteidigen ihn sogar, siehe Hoeneß im Dopa oder auch Kahn, und dann dieses Interview. :facepalm:
Sagen wir mal so, wenn er sich nicht das Bein gebrochen hätte, wäre der Torwart Trainer sicherlich noch an seiner Position. Also ist er eigentlich schuld. Da sollte er sich mal ganz fett an die eigene Nase passen. Außerdem hat er bestimmt nicht in seinem Vertrag stehen, dass bestimmte Leute engagiert sein müssen, damit er sich wohl fühlt. Also ein Recht darauf, mit einem bestimmten Trainer zu arbeiten, hat er bestimmt nicht.
Wird er halt später nicht beim FCB unterkommen. Wie blöd kann man sein.
War von Neuer sicher nicht die klügste Entscheidung. Aber Bayern muss jetzt aufpassen, Ihn nicht völlig zu demontieren. Denn das kann es ja wirklich nicht sein auch im Hinblick auf andere Spieler. Intern ansprechen, wird sicher gemacht und das Medien Echo ignorieren. Wird im Münchener Umfeld schwer genug:D
Und die Aussage, dass Nagelsmann Neuers Abwesenheit genutzt hat um Tapalovic etwas " leiser " loszuwerden, halte ich für nicht unbegründet.
Ansonsten ist der FC Hollywood zurück und die Chance für andere Teams die Meisterschaft mal ernsthaft anzugreifen, ist nie grösser gewesen.
Also BVB, Frankfurt, Leipzig...Einfach jetzt mal Spiele gewinnen, zurücklehnen und den FCB machen lassen.:D
isistar185
04.02.2023, 17:40
Bis auf Leipzig (0:0 in Kölle) haben alle Verfolger Siege eingefahren (BVB, SGE, Union B.)...
Zackbumm
04.02.2023, 17:43
Vor allem redet Neuer von der FC-Bayern-Familie und zieht dann in einem Zeitungsinterview über seinen Verein her, auch das ist nicht gerade ein familientaugliches Verhalten. Ich denke, das wars für Neuer in München.
daytonasub
04.02.2023, 18:10
Neuer"s Verhalten ist unterirdisch. Absolut unprofessionell selbst eine schwere Verletzung verschuldet und dann die beleidigte
Leberwurst spielen ( Herz raus gerissen). Sich dann als Teamplayer darstellen und in der jetzigen Phase ein solches Interview zu geben:facepalm:
Die Tante bei sky als Expertin finde ich unerträglich, wenn man Lodda anguckt denkt er ähnliches .
Gruß
Frank
So Dirk, mal sehen was geht in MG =)
Was hat denn bitte gestern der Musiala gemacht ?! 8o
Der ist einfach durchspaziert. Sehr cool.
Nach vorne raus gefällt mir unser Spiel eigentlich ganz gut. Aber hinten sind wir immer noch sehr anfällig. Da gab es schon die ein oder andere Chance von WOB, die mir die Nackenhaare haben aufstellen lassen. Das gegen PSG geht nicht. Ansonsten gefällt mir unser Neuzugang super. Endlich mal jemand, der auch präzise Flanken schlagen kann.
Newbie01
06.02.2023, 08:44
Da bin ich bei Dir, Elmar.
Vor allem kann Cancelo ggf. auch das Spiel eröffnen, jetzt wo Kimmich zugestellt wird.
Aber die Verteidigung ist echt anfällig. Wenn WOB die Chancen nutzt, kann das gerne mal 4:4 ausgehen.
Was war das wieder für ein gruseliger Kick der Bayern, Gnabry hatte wieder die Haare schön, Herr von Sahne verstolperte etliche Bälle und Goretzka ist auch meilenweit von seiner Bestform entfernt.
Müller's glücklicher Einzelleistung ist die HZ Führung zu verdanken und dann spielen die so einen Shaice ,die ersten 15 Minuten in der 2ten und betteln um den Ausgleich.:facepalm:
Erst nach den Einwechslungen kam ein bisschen mehr Zug rein.
Nagelsmann ist auch frustriert, dass hat man beim Interview gemerkt.
Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
Bin gespannt auf Dienstag...:)
Die Verletzten fehlen schon, Kimmich hat auch gefehlt.
Sane ist ein Rätsel, mal wochenlang top, dann wieder ein Loch. Schade, kann er doch so viel.
Gnarbry hat anderes im Kopf, die Reise nach Frankreich, fand ich jetzt gar nicht so schlimm, die Presse sollte er einfach ausblenden. Kann er anscheinend nicht.
Das Spiel finde ich jetzt gar nicht schlimm, ist ja meist vor großen Champions League spielen so. Ohne Müller fehlt halt ein Leader derzeit mit den Verletzten und ohne Kimmich und Neuer.
Solange die anderen Mannschaften dran sind, kann glaube ich Bayern auch immer zulegen. Man merkt, wenn kein Druck da ist, dann läuft es auch nicht. Wie am Anfang des Jahres. Insofern empfinde ich es gar nicht als schlecht, dass andere auch mal einen guten Job machen. Und nach zehn Meisterschaften in Folge kann durchaus auch mal passieren, dass man mal nicht oben steht. Berlin ist doch erfrischend.
isistar185
13.02.2023, 12:56
Ich bin ehrlich, dass Union immer noch sooo weit oben mitspielt, hätte ich nicht erwartet. Das sind einfach Kämpfer, Hut ab!!! Nach einem Rückstand lassen die den Kopf nicht hängen. Solche Mannschaften, die immer und immer kämpfen, finde ich mega. Da gibt es keinen Star, den die Mannschaft ist der Star. Weiter so Union.
Newbie01
13.02.2023, 13:12
Ich freue mich auch für und über Union.
Zumal ich den arroganten Habitus des Herrn Rose zunehmend als befremdlich empfinde.
Wirklich klasse was Union jetzt schon über 20 Spieltage leistet:gut:. Allerdings hoffe ich, dass sie nächstes Wochenende nach diesem Sieg gegen RB EINMAL den Schlendrian reinlassen =)
Rot gegen Upamecano ??? Gehts noch ?
Sorry lächerlich
Street Bob
18.02.2023, 15:46
Kein lex bavaria in MG.
buchfuchs1
18.02.2023, 15:48
Sorry lächerlich
Bin ich komplett bei dir.
Und nach 16 Minuten Müller vom Platz nehmen grenzt in Bayern ja an Majestätsbeleidigung
Mr.Magoo
18.02.2023, 15:58
Bin ich fein mit…aber dann möchte ich in Zukunft auch nichts mehr aus dem Kölner Keller hören.
Sorry lächerlich
Ich war noch nie für den Keller, von mir aus betonieren sie den wieder zu …
Übrigens der Schiri wird mir immer sympathischer :bgdev:
Sorry lächerlich
Upa ist halt immer wieder unglücklich in solchen Situationen,
Läuft er voll durch, kann vor ihm niemand kreuzen und er stolpert nicht nicht in ihn rein.
So oder so, für mich ist die Berührung kein rot.
Die Regel sagt halt rot, wenn er pfeift dann muss er’s geben.
Leute, nicht jeder Kontakt ist ein Foul im Fußball !
Und Fußball ist neunmal eine Kontakt Sportart, bei einem Ziehen, Reißen, Schubsen etc. würde ich es voll verstehen…
Peterchens Mondfahrt
18.02.2023, 17:00
https://up.picr.de/45210014mq.jpg
buchfuchs1
18.02.2023, 17:27
Hochverdient
biffbiffsen
18.02.2023, 17:36
Absolut, ich versteh nur nicht wie du andersrum tippen konntest.
buchfuchs1
18.02.2023, 17:58
Ich bin dumm.
Absolut, Glückwunsch nach Gladbach !
Wie so oft gab es auch heute nichts zu holen …
Der DFB lobt sich immer, die besten Schiedsrichter zu haben. Wenn ich mir solche Entscheidungen ansehe, das gilt für den Schiedsrichter auf dem Platz wie auch in dem Kölner Keller, dann muss ich mich fragen, ob das wirklich noch der Fall ist. Das kann ein Schiedsrichter aus einem Land, wo Fußball Randsportart ist, nicht viel schlechter machen.
Mario Gräfe hat absolut recht:
Wenn man trotz eindeutiger TV-Bilder falsch entscheidet, fehlt es oft an der notwendigen Fußballkompetenz – oder an der Linie, wann man eingreifen soll oder wann nicht. Dort ist seit Jahren ein Hin und Her zu beobachten. Mal ist die von den Verantwortlichen geforderte Eingriffsschwelle hoch, dann wieder zu niedrig.“
Wenn ich ein Spiel nach 8 Minuten so entscheide, dann ist es entweder komplett inkompetent, manipulativ, oder man war vorher im Karneval einen saufen und ist nicht bei Sinnen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Normal hätte der Gladbacher eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit verdient gehabt, weil er genau diese unsportlich schinden wollte. Ein Musiala läuft bei so was locker weiter und es gibt keinen Grund zu fallen da. Und der Schiedsrichter gehört auch aus dem Verkehr gezogen und das VAR Team auch.
Dass man dann verdient verloren hat, war ja mit Ansage. 82 Minuten in Unterzahl kann ja nicht funktionieren.
Die Rote Karte muss man nicht geben, ne gelbe für den Gladbacher:D wegen Schauspielerei hätte es auch getan.
Trotzdem kann und darf man die Niederlage daran nicht nur festmachen. Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht konstant genug.
Zu viele Spiele im Grunde hergeschenkt, dann kann man nicht allzu viel erwarten. Zu allem Überfluss aus Sicht eines Bayern-Fans geben sich die anderen Mannschaften kaum eine Blöße und punkten….. jetzt muss der FCB aufwachen und auf dem Platz die Leistung bringen ,die der Fan erwarten kann !!!
Das heißt nicht nur Schönspielerei, sondern um jeden Ball kämpfen und nicht rumjammern bei äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen.
Miasanrot:dr:
Trotzdem kann und darf man die Niederlage daran nicht nur festmachen. Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht konstant genug.
Eigentlich kann man es daran festmachen. Denn Gladbach ist nun wirklich keine Gurkentruppe. Da muss man schon seine Leistung absolut bringen. Und dann macht eine Person auf die Distanz von 82 Minuten gesehen schon ein wesentlichen unterschied. Zehn oder 20 Minuten kann man das locker kompensieren, aber nicht auf die lange Distanz. Das wäre schon absoluter Zufall.
Zum Rest stimme ich dir aber zu. Konstanz ist jetzt in 2023 nicht so deren Ding. Aber genau an diesem Spiel würde ich das nicht fest machen.
Bayern verliert gegen Gladbach?? Und ewig grüsst das Murmeltier:D Früher wars Lautern, heute die Gladbacher:D Passiert halt, die Szene zur Roten Karte habe ich Gottseidank nicht gesehen. Schlägt aber hohe Wellen. Und wenn Nagelsmann von " Weichgespült " spricht...muss ich schon etwas lachen:D
biffbiffsen
19.02.2023, 14:22
Der DFB lobt sich immer, die besten Schiedsrichter zu haben. Wenn ich mir solche Entscheidungen ansehe, das gilt für den Schiedsrichter auf dem Platz wie auch in dem Kölner Keller, dann muss ich mich fragen, ob das wirklich noch der Fall ist. Das kann ein Schiedsrichter aus einem Land, wo Fußball Randsportart ist, nicht viel schlechter machen.
Mario Gräfe hat absolut recht:
Wenn ich ein Spiel nach 8 Minuten so entscheide, dann ist es entweder komplett inkompetent, manipulativ, oder man war vorher im Karneval einen saufen und ist nicht bei Sinnen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Normal hätte der Gladbacher eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit verdient gehabt, weil er genau diese unsportlich schinden wollte. Ein Musiala läuft bei so was locker weiter und es gibt keinen Grund zu fallen da. Und der Schiedsrichter gehört auch aus dem Verkehr gezogen und das VAR Team auch.
Dass man dann verdient verloren hat, war ja mit Ansage. 82 Minuten in Unterzahl kann ja nicht funktionieren.
Musiala läuft durch wie Kimmich letztes Jahr, gell?
buchfuchs1
19.02.2023, 15:24
LOOOOL
docpassau
19.02.2023, 16:03
Naja. Der Plea versuchst’s halt, diese Art der Unsportlichkeit ist ja seit Jahren normal. Was mich gestern auf die Palme gebracht hat war, dass dieser Vollhonk von Schiedsrichter nicht seine Gräten an den Monitor bewegt und selbst auf die Bilder schaut. Dann hätte er selber entscheiden können. So aber wird sich wieder auf den Kappenkeller verlassen, die anscheinend ja Monitore aus den 70ern haben müssen, anders sind ja die regelmäßig „interessanten“ Entscheidungen nicht zu erklären.
War es nicht mal so, dass der Schiedsrichter auf dem Platz der Chef ist? Und warum muss der „Keller“ dann solche Entscheidungen treffen? Die sollen ihre kalibrierten Abseitslinien anschauen, das kann der Schiri vor Ort nicht. Und ansonsten sollen die die Klappe halten und dem Ref aufm Platz sagen, er möge sich die Bilder zu Gemüte führen.
Ansonsten aber war die Niederlage wie immer gegen Gladbach verdient, vorne sind die Bayern einfach nicht effektiv genug. Das ist jetzt schon ganz 2023 so, gestern hätte man das Spiel auch trotz Unterzahl gewinnen können
Und die Freistossvariante beim 1:0 war einfach gut, warum können das nur so wenige Mannschaften bzw. Warum wird da so oft nicht mehr versucht
isistar185
20.02.2023, 14:57
3 Mannschaften punktgleich an der Spitze ;) Das macht Spaß :jump:
Schalke hat endlich gewonnen.
Yeaaaaah, erste Halbzeit richtig gut, zweite HZ nach Hause gezittert nachdem Ralle dem VFB ein Tor geschenkt hat. Dafür Traumtor von Bülter nach super Vorbereitung von Zalazar. =)
Hab ich doch gewusst, dass ich dich mit meinem Kommentar rauslocken kann… Mrs. Joe tanzt hier auch auf dem Tisch :jump:
Ich hab natürlich zuerst was in den Lauffaden geschrieben ;) :jump: Grüße sie mal schön :jump:
Newbie01
25.02.2023, 21:36
Und ich wollte gerade fragen, ob Raul / Stefan noch bei Bewusstsein ist ;)
Freut mich aber für die Schalker!
Danke Dir!:dr: Wie im Lauffaden geschrieben war der Puls beim Spiel wohl höher als beim Lauf davor :D
ligthning
25.02.2023, 21:48
Schalke rollt jetzt von hinten auf :jump:
Schön wäre es, und aktuell machen sie es vernünftig! Eine Niederlage nächsten Samstag in Bochum könnte die zarte Pflanze aber schon wieder ein Stück einkürzen. Ein Sieg würde dagegen wieder alle Chancen eröffnen.
ligthning
25.02.2023, 22:57
Das wird gelingen, Stefan :ea:
nominator
26.02.2023, 09:58
Einer Schalker Siegesserie steht jetzt nichts mehr entgegen - schon gar nicht der VfL. :op:
Adam_Cullen
26.02.2023, 10:28
Das wird gelingen, Stefan :ea:
Ja, nur der VFL !
Schönes BuLi Wochenende:
FR Abend im Stadion, Gladbach 4:0 verputzt, und schönes Video davon an 2 Hardcore Gladbacher verschickt.
SA Abend gewinnen meine Schalker endlich mal wieder - und dann auch noch zu Hause! Muss brutal geil gewesen sein danach in der Arena.
SO Abend unentschieden zw Bayern / Union und die Meisterschaft ist ECHT spannend...
docpassau
26.02.2023, 17:17
Schaun mer mal ;)
309122
3:0 ist nicht so schlecht. Es geht doch wenn man will.
docpassau
26.02.2023, 18:30
Sehr schönes Spiel
docpassau
26.02.2023, 18:30
Also von Bayern, Union spielt noch nicht mit
isistar185
26.02.2023, 21:20
jetzt könnte die Phase in der Buli kommen, wo sich ggfs. der FCB und der BVB ein wenig von der Konkurrenz absetzen. Wichtig für Dortmund wird das nächste Spiel am Freitag sein...
...und noch wichtiger das Spiel am WE danach =)
Das war gestern mal ne ansprechende Leistung der Bayern, Union war aber auch schwach, hatten ja kaum Chancen.:dr:
Müller hätte noch 2 Tore machen müssen, aber was soll's, hoffentlich hebt er sich die für PSG auf.
Sane und Gnabry sollte man im Sommer verkaufen. Gravenberch? Wenn Laimer im Team ist, hat er auch weiterhin kaum Spielzeit, keine einfache Situation für den Burschen.
Pavard kann auch gerne verlängern, wenn er im Kopf frei ist, bringt er auch seine Leistung.
docpassau
27.02.2023, 09:24
Ja, war ein gutes Spiel der Bayern, Berlin hatte wohl unter der Woche zuviel Körner gelassen, da kam wirklich keinerlei Gegenwehr.
Und ja, Pavard und Kimmich bockstark, DeLigt gut, Müller war gestern Chancentod, zumindest, wenn er selber draufgehalten hat. Sane unterirdisch, obwohl ich ihn eigentlich ganz gut finde. Aber gestern der Auftritt war völlig lustlos und eigensinnig, echt schlecht. Vielleicht lags ja an den Temperaturen in der Arena, es war saukalt :-)
isistar185
28.02.2023, 13:48
...und noch wichtiger das Spiel am WE danach =)
:bgdev: Würde mich nicht überraschen, wenn der BVB auf Schalke Punkte liegen lässt :D
Schalke rollt jetzt von hinten auf :jump:
Genau so. Es wird:dr:
ligthning
04.03.2023, 18:06
Sieht jetzt schon mal etwas positiver aus :jump:
Stefan drück gerade den Bayern die Daumen. :D
=)=)=)
Jaaaa, wir sind wieder drin im Abstiegskampf. Das was für fast alle anderen Teams der Horrorgedanke ist, wird auf Schalke bejubelt :D Passt aktuell, ungeschlagen in der Rückrunde (da gibt es nur EIN anderes Team ;)) und erst ein Gegentor. Darauf kann man aufbauen, aber wie geschrieben NUR drin im Abstiegskampf, nicht mehr.
Elmar, ich kann es nicht leugnen. Da bin ich mir dann selbst, bzw. Schalke, doch am nächsten ;)
Newbie01
04.03.2023, 19:28
Und nach dem Spiel geißelst Du Dich selbst dafür? ;) :dr:
:rofl: Jo, da muss ich Buße tun :dr:
...und was für VOLLIDIOTEN die da rumballern und Feuerwerkskörper abschließen :motz:
Top5 in Schlagdistanz für Meisterschaft & Champions League
Bottom5 im Abstiegskampf
Spannend...
...auch wenn es oben realistisch am Ende nur 2 max 3 sein werden.
Newbie01
05.03.2023, 11:00
So, ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, aber je mehr über diese beiden Strategen nachdenke, umso mehr ärgere ich mich.
Mich regen Sane und Gnabry beziehungsweise deren Habitus langsam auf. Und zwar ziemlich.
Larifari ohne Biss spielen und nach dem Spiel grinsend über den Platz laufen….
Ohne Worte!!!
So und jetzt muss ich aufhören, sonst mündet das in eine Tirade über das Anspruchsdenken einer Generation und ich werde gesperrt.
Die beiden sind grandiose Fußballer. Leider sind sie viel zu wankelmütig und zeigen ihr Potenzial viel zu selten. Wenn sie mal richtig in Fahrt sind, dann sind das grandiose Aktionen. Aber meistens laufen die, wie du sagst, einfach nur gelangweilt rum. Und ich verstehe das auch nicht. Ich glaube auch, dass die beiden in der nächsten Saison nicht mehr bei Bayern spielen. Die wird man gut verkaufen nach England.
Als die beiden eingewechselt worden sind, habe ich schon gedacht, das spielt jetzt eng. Und so ist es auch gekommen.
daytonasub
05.03.2023, 14:15
Sane ist zur Zeit unterirdisch; Thomas Müller wieder mit assist, top.
Warum Cancelo so wenig spielt erschliesst sich mir auch nicht , Stanisic soll vermutlich als defensivere Variante gegen Paris auflaufen, wirklich
überzeugt hat er mich aber nicht, wen PSG mit Tempo kommt dürfte er alleine überfordert sein.
Gruß
Frank
Wenn Paris mit Tempo kommt, sind 99% aller Abwehrreihen überfordert !
Mir hat Stanisic gestern ausgesprochen gut gefallen.
Cancelo ist in der Tat ein Rätsel, Nagelsmann wird das aber besser beurteilen können als ich.
Hoffe auf eine entsprechende Leistung am Mittwoch, das ist in meinen Augen weiterhin ein 50:50 Spiel
Grüße
HD_Klaus
11.03.2023, 18:39
Hast Du Bedenken, Bayern schafft es ohne die Hilfe von S04 nicht, Meister zu werden?
Ich komm ja quasi von da, daher ist mir der S04 noch näher als der BVB. ;) und die Hilfe würde ich trotzdem gerne nehmen.
Wenn man den RLX Kicktipp betrachtet bist du mit deinem Wunsch nicht alleine…
Ganze 2 Tipper hoffen auch auf einen Schalke Sieg. ;)
DERBY 2:2 gewonnen =) Mir gehts gut damit :D :jump:
ligthning
11.03.2023, 22:55
Stefan, dein 4:4 Tipp war nicht soooo falsch! Mit 2:2 kann man in diesem Fall gut leben - Hauptsache nicht verloren :dr:
Ein paar Bemerkungen zum Spiel. Bayern-Augsburg ( Schalke vs BVB kommt auch vor)
• Was war das heute für ein unwürdiger Rutsch-Acker?
• Kimmich als würdiger Kapitän
• Manè: Abseitstor, so regelmäßig wie ein Harry Kane-Artikel
• Sanè, sehr bemüht, aber oft mit der falschen Entscheidung, Kopfball Tor. Na ja
• Gute Moral und tolles Spiel der gesamten Mannschaft, auch wenn mich die Gegentore aufregen
• Ein Tor schöner als das andere
• Cancelo gibt unserem offensiv Spiel sehr viel, jedoch mag ich seine Theatralik ala Hernandez nicht.
• Upa und de Ligt meist souverän
• Davies mit gutem Spiel
• Gnabry auch sehr bemüht, z.T. mit Pech
• Pavard stockt sein Gehalt für den neuen Vertrag auf;)
• Musiala, auch gute defensiv Arbeit. Bitte 15 Jahresvertrag geben, zusammen mit Davies. Er ist praktisch Scholl und Ze Roberto in einer Person, oder wen würdet ihr mit ihm vergleichen?
• Schön, dass Nous wieder dabei ist!
• Sehr schade, das Gravenberch und Tel nicht mal von Anfang an gespielt haben, aber der Trainer kann das besser entscheiden.
• Tel, was für ein Athlet! Der wird noch ein richtig Guter.
• Schön, dass Blind auch mal kurz rein durfte
• Schalke holt ein Remis, gegen die Z......:dr:
• Die Spiele gegen Paris waren super und geben uns Selbstvertrauen – PSG ist aber kein Maßstab im Vergleich zu City, Neapel oder Real. Ich hoffe, die Jungs unter/überschätzen das nicht.
• Ja, unsere Bank ist Weltklasse, aber nur, solange alle fit sind.
Ich greife mal 2 raus.
Gravenberch...Mal wieder so ein absoluter Wunschtransfer, der nie spielt. Ich denke seine Zeit bei Bayern läuft ab, wenn der erste Verein annähernd seine Kaufsumme ( er war doch nicht Ablösefrei? ) bietet. Ich finde es schade, obwohl ich Ihn eben selten hab spielen sehen.
Cancelo...Sollte unbedingt gehalten werden. Die 70Mio die da angeblich fällig wären, sind doch klar nur ne Verhandlungszahl von City. Bei 50 würde ich anfangen nachzudenken. Aber 70 sind natürlich klar zuviel.
Cancelo, kann man bei einer vertretbaren Summe sicherlich verpflichten, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit um das zu entscheiden.
Gravenberch hat 18,5 Millionen gekostet, ich denke auch das er geht. ( Laimer kommt ja)
Sabitzer ist auch noch ein Bayern Spieler , vielleicht kann man für beide eine gute Ablöse erzielen?
isistar185
12.03.2023, 18:01
Meine 2 Lieblingsvereine (SGE + BVB) lassen zuletzt Punkte liegen :motz:
docpassau
13.03.2023, 20:11
Die nächste Transferperiode wird bei Bayern interessant, nicht, wer kommt, sondern wer geht.
Fix sehe ich Davies, Upa, Hernandez, DeLigt, Pavard, Kimmich, Goretzka, Musiala, Coman, Choupo, Tel und Müller
Ich denke Gnabry geht weg, Sabitzer ist ja schon weg, für Gravenberch ist leider kein Platz übrig. Laimer wird der nächste Sabitzer.
Cancelo wird man wohl nicht bekommen, wenn, dann müsste eigentlich Mazraoui oder Stanicic gehen.
Werden Sane und/oder Mane gebraucht?
Und wer bleibt im Tor ?
Und am Ende wird’s bei Zugängen nur darum gehen, ob Kane kommt oder nicht.
Die Spekulationen sind jetzt schon interessanter als die Frage nach der Meisterschaft, denn eigentlich ist der Kader so wahnsinnig stark, dass am Ende nur der BVB als ernsthafter Konkurrent übrig bleibt ( wenn es dann nur Platz 2 oder 3 wird, auch ok, dann hat man es selbst verspielt )
Da müsste bei Kane das „ Preisschild „ aber deutlich kleiner werden.
Die Abwehr der Bayern ist ja sensationell bestückt, da muss man eigentlich nix tun. Daher muss man abwägen, ob eine Cancelo Verpflichtung Sinn macht?
Glaube kaum, dass man sich von Mazraoui trennt oder Stanisic gehen lässt. Bei Pavard muss man sehen, was er möchte.
Wer steht nächste Saison im Tor? Momentan hat Bayern ja 4 namhafte Torwächter in seinen Reihen soll sich halt der Beste durchsetzen.
Ob Nübel den Konkurrenzkampf annimmt, wird man sehen.
Ansonsten verkaufen.:dr:
Laimer kommt für das MF, vielleicht könnte man Gravenberch auch ausleihen? Sabitzer verkaufen, Gnabry, Sane oder Mane....ich weiß nicht so richtig überzeugen will mich keiner der Genannten.
Am ehesten sehe ich Gnabry als Verkaufskandidaten. Mal sehen wie sich das bis zum Sommer entwickelt.
Kane? Ich glaube nicht das er kommt, man hat ja mit Choupo-Moting verlängert bis 2024, also hat man erst mal keine Not.
Trotzdem würde ich mich über einen neuen TopStürmer freuen...
Adam_Cullen
19.03.2023, 20:18
:))))
Me gusta
Schlecht gespielt und verdient verloren, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Auch wenn es 2 Elfer waren...:)
Hab ich nicht mit gerechnet. Ich denke aber, dass der FCB in 2 Wochen meinem BVB klar die Grenzen aufweist. Irgendwie schaffen es die Bayern immer, gegen den BVB besonders motiviert zu sein. =(
Dieses Jahr machen die Bayern das Tor zur Meisterschaft schon sehr weit auf. Selten so viel Hui und Pfui gesehen wie dieses Jahr. Die Schwankungen sind krass. Jetzt muss der BVB nur noch durchgehen.
Adam_Cullen
20.03.2023, 08:22
Hab ich nicht mit gerechnet. Ich denke aber, dass der FCB in 2 Wochen meinem BVB klar die Grenzen aufweist. Irgendwie schaffen es die Bayern immer, gegen den BVB besonders motiviert zu sein. =(
schauen wir mal, aber leider is das spiel ja in muc.
von daher könntest recht haben
docpassau
20.03.2023, 10:42
Mal sehen, was in 2 Wochen dann gegen den BVB drin ist. Aktuell ist ja die Abwehr von Bayern eigentlich stabil, gestern mal wieder die leider typischen Aussetzer von Pavard und Upa.
Toll aber, wie der Schiri und der VAR zusammen gespielt haben, auch hat er sich die Szenen selbst angesehen. So sollte VAR sein, auch wenns zweimal schlecht für Bayern war.
Erschreckend aber war die "Leistung" vorne: da kommt ja von Sane und Mane gar nix, Musiala war nicht richtig fit, trotzdem war der in der zweiten Halbzeit wenigsten bemüht.
Da sollte nach der Saison dringend was verändert werden. Und interessant ist schon, dass die in England aussortierten Stars irgendwie auch in München nicht zünden (man denke an Coutinho, Sane hat einig lichte Momente, Mane fällt vorwiegend mit Abseitsstellungen auf, nun auch Cancelo: alles sehr gute Kicker, aber irgendwie keine Granaten) Daran sollte man bei einer evtl. Verpflichtung von Herrn Kane denken :-)
daytonasub
20.03.2023, 11:39
Musiala fällt mit Muskelfaserriss aus, hoffentlich ist er in 2 Wochen wieder fit.
Gruß
Frank
docpassau
20.03.2023, 11:50
Na super, der einzige, der vorne Dampf macht =(
Musiala fällt mit Muskelfaserriss aus, hoffentlich ist er in 2 Wochen wieder fit.
Unwahrscheinlich :(
docpassau
20.03.2023, 15:50
Lieber gegen Dortmund nicht dabei sein, als bei den Spielen gegen City zu fehlen.
Sollen doch mal die anderen Herrschaften mal was zeigen
Ja vor nicht allzu langer Zeit hätte man das Spiel gegen 10 Leverkusener (Doppelschwalbe) zu Null gewonnen. Mit Bayerndusel
Jetzt haben wir nicht zu Unrecht verloren, zum Unentschieden, das auch für alle ok gewesen wäre, hat es nicht gereicht. Schön wenn man Gnabry aufbauen will aber das geht halt momentan gar nicht. Warum Müller raus? Zu Sané sag ich nix mehr. An 60 verschenken zur Aufstiegsverhinderung … ups
Naja. Gegen Dortmund kann mans wieder richten, hat aber schon das Hinspiel hergeschenkt.
Wenigstens bleibt es spannend
Wenn der BVB mal ne Serie hinlegt, wird’s für Bayern schwer… hatte ich das nicht mal am Anfang der Saison gesagt?:bgdev:
Spiel in München wird ein Unentschieden. Und dann kommt’s auf Konstanz seitens des BVB an.
Und zum Thema VAR…muss weg. Vorher war’s m.E. besser.
docpassau
21.03.2023, 13:02
Mal sehen, was es in München für ein Ergebnis gibt. Ich hab zuletzt Schalke gegen den BVB gesehen, da war Dortmund nun auch keine Übermannschaft.
Dennoch, auch wenns arrogant klingt: bei dem Kader darf Bayern eigentlich außer gegen den BVB und RB kein Spiel verlieren.
Zum VAR: warum sollte man den abschaffen? Gerade in Leverkusen hat das doch super funktioniert, auch wenns weh tat :-)
Der "Keller" gibt laut, der Schiedsrichter schauts sich selber an und entscheidet. So funktionierts, aber wenn sich die Herren zu fein sind und sich nicht selber zum Bildschirm bewegen, muss man sich auf das verlassen, was andere für einen entscheiden. Das ist immer doof.
Vielleicht bin ich da einfach zu oldschool:D
35 oder mehr Jahre ohne VAR, hat für mich super geklappt. Und jetzt darf erst gejubelt werden, wenn ( etwas übertrieben ) der VAR sein ok gibt? Und wann er jetzt einschreitet oder nicht, wissen die Jungs ja oft selber nicht. Siehe die Diskussion Chelsea-BVB.
Aber ist halt so, muss ich jetzt mit klarkommen:D
Vielleicht bin ich da einfach zu oldschool:D
35 oder mehr Jahre ohne VAR, hat für mich super geklappt. Und jetzt darf erst gejubelt werden, wenn ( etwas übertrieben ) der VAR sein ok gibt? Und wann er jetzt einschreitet oder nicht, wissen die Jungs ja oft selber nicht. Siehe die Diskussion Chelsea-BVB.
Aber ist halt so, muss ich jetzt mit klarkommen:D
Jeder Fussballfan wird anders herum Situationen im Kopf haben, wo er gerne einen VAR gehabt hätte. Ich zum Beispiel im Pokalfinale 2014, als Dortmund ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde. Dante ist dagegen wohl froh, dass es damals keinen VAR oder Torlinientechnik gab.
docpassau
22.03.2023, 10:12
Ja, insgesamt wird es durch die Technik etwas gerechter. Nicht "ob" VAR, sondern eher "wie" ist die Frage.
Ich fände halt, dass der VAR kein direktes Recht zur Beurteilung der Situation haben sollte, sondern nur den Auftrag, schlecht gelaufene Situationen zu melden. Dann müsste der Spielleiter raus und es sich selbst ansehen. So bleiben Entscheidungen in einer Hand.
Eine andere Möglichkeit wäre eine "Challenge" System wie z.B. im Tennis: jedes Team hätte z.B. drei Möglichkeiten pro Spiel, Situationen zur Überbegutachtung auszuwählen. Das würde auch die Interventionsschwelle auf die Beteiligten überführen, da hat ja anscheinend gerade auch jedes VAR Team andere Vorstellungen
Insgesamt gäbe es genügend Möglichkeiten, technische Hilfe zu verwenden. Gut ist es aber im Augenblick noch zu selten
Eine andere Möglichkeit wäre eine "Challenge" System wie z.B. im Tennis: jedes Team hätte z.B. drei Möglichkeiten pro Spiel, Situationen zur Überbegutachtung auszuwählen. Das würde auch die Interventionsschwelle auf die Beteiligten überführen, da hat ja anscheinend gerade auch jedes VAR Team andere Vorstellungen
Ist in der NFL doch auch so, oder? Ich fände das gut, aber würde noch weniger Optionen geben. Wenn man Recht hatte, bleiben die ja bestehen und werden nicht verbraucht. Ich fände das auch gut.
Im Basketball gibt es in jedem Spiel eine Challenge pro Team, die aber verbraucht wird, ob man Recht hatte oder nicht. Finde ich auch gut, sonst würde sich alles noch länger hinziehen.
namron28
22.03.2023, 13:38
Beim Football ist es auch so. Jeder Trainer hat pro Halbzeit eine Challenge Option. Hat er Recht wird entsprechend entschieden, die Glag für Stabwerke und das Spiel geht weiter. Liegt er daneben bzw. gibt es keinen eindeutigen(!) Beweis, dass die Entscheidung falsch ist, bleibt es bei der Entscheidung, Flag ist weg und das Team muss eine Timeout Option abgeben. Was allerdings passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Challenge kein Timeout mehr habe, weiß ich grad nicht. Aber dafür wird es schon eine Fallback-Lösung geben. :D
Das mit der Challenge Option ist ja schon öfters diskutiert worden, und wäre sicher ein guter Ansatz. Allerdings finde ich schon, dass bei einer dadurch aufgedeckten Fehlentscheidung die Option nicht verbraucht wird. Ansonsten hätte z.B. Leverkusen den zweiten Elfer nicht bekommen.
Was auf keinen Fall sein darf, ist dass der VAR Entscheidungen trifft, wie es wohl beim Handspiel im Spiel RB-City der Fall gewesen sein soll. Der Schri muss die Entscheidung treffen, und somit endweder den Hinweis des VAR ignorieren oder sich selbst die Szene nochmals anschauen.
Newbie01
22.03.2023, 21:06
Beim Football ist das schon ganz gut gelöst. Jedes Team hat zwei Challenges. Falls der Trainer danebenliegt, wird pro unberechtigter Challenge ein Timeout abgezogen. Sind die beiden Challenges berechtigt, gibt es eine dritte obendrauf, die dann benutzt werden kann. (Die ersten zwei sind verfallen)
Da es beim Fußball keine Timeouts gibt, sollte es (meinetwegen) zwei oder eine Challenges geben. Sind die berechtigt, bleibt sie bestehen. Die Frage ist nur, was man macht, falls sie unberechtigt ist?
Eine Auswechslung weniger?
Beim nächste. Spiel eine Challenge weniger?
Oder gibt es ein Challenge Budget für die ganze Saison, das irgendwann aufgebraucht ist? Was ist, wenn wir. Team im entscheidenden Spiel noch die zwei maximal nutzbaren Einsprüche übrig hat? Werden die dann einfach verpulvert, um den Spielfluss der anderen Mannschaft zu stören?
Ist beim Fußball nicht ganz so einfach wie beim Football, wo Timeouts wirklich wichtig sind, da sie die Uhr anhalten.
namron28
22.03.2023, 21:25
Man könnte zum Beispiel für eine gewisse Zeit einen Spieler vom Feld nehmen :bgdev:
Ui, hartes Urteil gegen den 1. FC Köln - 2 Jahre darf der gesamte Verein keine Spieler verpflichten:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/schock-strafe-fuer-1-fc-koeln-zwei-wechselperioden-keine-transfers-541780
Newbie01
29.03.2023, 20:33
Wahnsinn.
Wenn das bestehen bleibt, hat das fatale Konsequenzen für den FC…
Ich glaube es sind 2 Transferperioden, also ein Jahr! Trotzdem hört sich als hartes Urteil an, aber keine Ahnung wie das die Spielräume sind und wie "stark" der FC gegen die Regulären verstoßen hat. Chelsea hatte doch auch einmal solch eine Sperre. Also gibts bei diesem Thema scheinbar wirklich ein durchgreifen der FIFA.
Zur VAR / Challenge-Diskussion: eigentlich höchste Zeit, dass auch im Fußball die Zeit mal angehalten wird. Mein Vorschlag nur für VAR und wenn was ganz Extremes passiert, also z.B. Tor stürzt um, Rettungsdienst muss auf den Platz. Da braucht man dann nicht mit Nachspielzeit anfangen. Einfach Stop und wenn Thema durch geht's weiter. Alles was bisher über Nachspielzeit geregelt war, bleibt davon unberührt.
Newbie01
01.04.2023, 18:04
Eben hat unser aller OK am Tisch bei Sky etwas die Contenance verloren und hat sich gleich mal seinen besten Freund Lothar vorgeknöpft.
In der Sache vielleicht gar nicht zu Unrecht, aber beim Händeschütteln schaute er Hellmann und Matthäus nicht einmal angeschaut. So wie früher, der leicht arrogante Blick an dem Interviewpartner vorbei... ;)
Sehr wenig souverän. Isso.
Kobel, bester Bayernspieler :gut:
Newbie01
01.04.2023, 19:54
Trotzdem ein sehr sehr guter Torhüter....
KaiserKarl
01.04.2023, 19:58
Einer geht noch!
buchfuchs1
01.04.2023, 20:07
Trotzdem ein sehr sehr guter Torhüter....
Heute der Schlechteste der Liga.
Newbie01
01.04.2023, 20:11
Das war der Neuer auch ab und an...
Er wird Neuer trotzdem beerben.
daytonasub
01.04.2023, 21:22
Souveräne Bayern die von Kobel s Aussetzer profitiert haben, aber noch viel Luft nach oben insbesondere was die Chancenauswertung betrifft.
Mein Thomas Müller hat mal wieder gezeigt was Mentalität bedeutet, ich finde den Kerl in seiner Art einfach grandios.
Kahn wenig souverän, die Sticheleien von Hellmann allerdings auch.
Um gegen City weiter zu kommen muß noch viel passieren, heute 4:1 gegen Liverpool ohne Haaland.
Gruß
Frank
Loddar hat nochmal nachgeht und bezichtigt Kahn der Lüge.
Management von Nagelsmann stützt die These von Loddar.
Ich glaub, da gibts die Tage noch richtig beef.
Wichtig und richtig, dass der Verein, der sowieso keine Titel will und braucht, deutlich vom großen FCB in die Schranken gewiesen wurde. Kobel mit einer überragenden Partie.
Gegen City wird Endstation sein, aber wenn sie die Bundesliga mal wieder knapper vor dem BVB gewinnen sollten, entschädigt das für alles.
Zunächst mal war ja von uns keiner dabei. Auch Lothar nicht. Alles Infos von dritten. Insofern alles mit Vorsicht zu genießen.
Die einzige Frage die ich mir stelle: Wieso konnte der ital. Journalist davon Wind bekommen. Von KHR und Brazzo mit Sicherheit nicht. Da war kein Interesse. Solange es keiner weiß hätte man mit Nagelsmann auch in Ruhe nach Rückkehr sprechen können. Dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.
Aber zurück zum Spiel: Gut gespielt, die Abwehr vom BVB erstaunlich schwach. Tuchel Einstand gelungen. Tuchel sieht noch viel Potential, war recht kritisch. Das ist gut.Müller unersetzlich, de Ligt immer Einsatzbereit und der eine oder andere wieder in Form (Sane, auch Upa, …)
Klar, gegen City, muss schon alles passen, aber vorher schon die Flinte ins Korn werfen? Sicherlich nicht. :dr:
Vielleicht experimentiert der gute Pep mal wieder ?:bgdev:, Wir brauchen 2 Sa(h)ne Tage und dann wird man sehen , was dabei heraus kommt.
Hihi der Gnabry ist wohl vom Tuchel zum Friseur geschickt worden und hat sich dafür mit einem schönen dummen Elfer bedankt. Munteres Spiel, bei dem man nach 10 Minuten 0:2 zurück liegen oder 9:0 gewinnen konnte. Am Ende dann ein Zwischending und mir hat’s gefallen
Hermann Gerland bei Doppelpass - Legende :verneig:
Hermann = Comedian. Whiskey-Cola, morgens um 11 Uhr. Sehr lustiger Vogel.:D
Whiskey-Cola, morgens um 11 Uhr…
Sympathisch :dr:
Interessant war auch seine Meinung über Brazzo und das er wegen ihm damals auch aufgehört hat bei Bayern
Newbie01
03.04.2023, 00:02
Bin unterwegs.
Was ist denn Gerlands Meinung bzw. was hat er gesagt?
Street Bob
03.04.2023, 06:07
Nach den Neuhaus-Foul in Köln über den VAR geärgert ....
Was ist denn Gerlands Meinung bzw. was hat er gesagt?
Eigentlich nicht viel, nur kurz dass er mit Brazzo als er gegangen ist, nicht auf einer Linie war. Der Tiger war ja auch eher Team Flick und daher ist das nicht verwunderlich, da es genau zu der Zeit ja eher Dissens zwischen Trainer(team) und Führung gab. Ansonsten hat er sich aus allem herausgehalten und eigentlich nur gut geredet. Erfrischend anders.
Scheint so, als läge Loddar wohl falsch mit seinen Lügen-Vorwürfen. So die BILD. Die nimmt sogar inzwischen Nagelsmann in die Pflicht mit seinem Ski-Trip. Wenn ich so in die Vollen gehe, dann muss das auch Hand und Fuß haben und 100% sicher sein. Sonst ist das harter Tobak.
Rheinbach1
03.04.2023, 09:35
Ganz ehrlich, sähe Bild auch nur den Hauch einer Ungereimtheit in der Story von OK/Brazzo, wären sie doch die ersten, die das aufblasen würden zur bajuwarischen Staatskrise :op: Fürchte aber trotzdem das das Thema weiterhin künstlich am Leben gehalten wird...
Lothar halt. Die „ Greenkeeper „ Geschichte hängt Ihm immer noch in den Klamotten. Das vergisst er nicht.
Ehrlich…wenn ich lese…Lothar oder Didi oder Babbel…bin ich sofort raus.
Signore Rossi
14.04.2023, 21:44
Schalke performt! Und der Big City Club damit letzter. Geil!
ligthning
14.04.2023, 22:32
Bravo Schalke :jump:
WAS für ein Spiel, bin völlig fertig und super HAPPY. Den letzten Strohhalm gegriffen :jump: Aber ist noch ein langer und schwieriger Weg. Allerdings wär es bei einer Niederlage heute wohl vorbei gewesen. Jetzt ein lecker Kölsch (und ja, LECKER und KÖLSCH passen zusammen ;)):dr:
Wermutstropfen, 3 Verletzte darunter Fährmann der eine tolle Rückrunde spielt. Hoffentlich bei allen 3 nix schlimmeres.
Signore Rossi
14.04.2023, 22:56
Morgen heuert dann Felix Magath bei der Hertha an :gut: ;)
Schwarz wird kaum zu halten sein nach so einem Spiel. Das sind die Mechanismen. Magath wäre der Hammer. Ich hoffe natürlich, dass ein Trainerwechsel keine Wirkung zeigt =)
buchfuchs1
14.04.2023, 22:59
Mich freut es besonders für Terodde.
Die Hertha steht da, wo sie hingehört.
Ja, toller Typ und Mensch :gut:
ernst.fall
15.04.2023, 17:42
312004
Newbie01
15.04.2023, 18:03
Bayern war mindestens genauso desaströs.
Ein schlimmer uninspirierter Kick!!!!
Jetzt ein lecker Kölsch (und ja, LECKER und KÖLSCH passen zusammen ;)):dr:
Endlich mal einer, der sich auskennt =)::dr:
Bitte Nagelsmann wieder installieren…
Nach Möglichkeit vor dem City Spiel noch :gut:
Das war mehr als schlecht.....unfassbar. Was ist bloß los mit dieser Mannschaft?:facepalm:
Die gesamte Offensive schafft es nicht mehr, auch nur ein Tor zu erzielen.
Hoffentlich hat man im Sommer, ein glückliches Händchen bei den Transfers.
Dringend gesucht, ein Stürmer.
Endlich mal einer, der sich auskennt =)::dr:
:gut: :dr:
Tja, und schon sind wir wieder auf einem Abstiegsplatz. Wer hätte mit den Punkten von H´heim und dem VFB gerechnet. Was unsere Nachbarn da gemacht haben finde ich aber noch einmal eine Ecke krasser, als der Patzer der Bayern. 2:0 und 11 gegen 10, man fängt sich trotzdem den Ausgleich, macht in der 94. das 3:2 und fängt sich noch einen. Das letzte Tor habe ich gesehen und fand die Rückwärtsbewegung unterirdisch! So von wegen, das sollen die da hinten mal regeln. Wie kann man bei dem Spielstand und Spielverlauf SO offen sein. 8o
Aber was solls, Schalke muss die Punkte selbst machen, und 2 sind gegenüber dem VFB und H´heim ja wenigsten aufgeholt.
daytonasub
15.04.2023, 21:03
Bayern war wirklich schwach, wieder grauenhafte Chancenverwertung und Sommer hat auch wieder schlecht ausgesehen; ABER, was Dortmund
in Stuttgart fabriziert hat gegen 10 Stuttgarter mit 2: 0 Führung und Duseltreffer in der Nachspielzeit, unglaublich.
Da braucht einem als Bayern Fan nicht bange werden, egal wie schlecht wir spielen , der Konkurrent reißt uns raus.:D
Gruß
Frank
Aber war das in Vergangenheit auch nicht immer so? Wenn Bayern geschwächelt hat, zogen die Verfolger mit und konnten davon nicht profitieren.
Bayern ist aktuell durch. In der Mannschaft she ich z.ZT. NULL Feuer.
Wenn die Leistungsträger abliefern, kann man auch mal 3-4 Spiele die Mitläufer durchziehen. Wenn die aber auch total ausser Form sind, kommt halt dieses unambitionierte Gekicke raus.
Kimmich, Goretzka...aktuell fast nicht vorhanden, ausser verbal nach den Spielen. Upamecano bzw. die komplette Defensive...Der Aufgabe aktuell absolut nicht gewachsen. Davies...Der ist und war auch nie ein Verteidiger auf diesem Niveau. Und dann fehlen Vorne noch, konservativ geschätzt, 25 Tore eines Lewandowski...
Ok, nach 10 Titeln in Folge kann ich eine gewisse " Sattheit " sogar nachvollziehen.
Das wird Kadermässig nächstes Jahr ne schöne Baustelle für Kahn und Brazzo.
Und der BVB...macht das was er immer macht:D Neuer Vertrag für Reus? Wofür??
daytonasub
16.04.2023, 11:40
Bayern ist aktuell durch. In der Mannschaft she ich z.ZT. NULL Feuer.
Wenn die Leistungsträger abliefern, kann man auch mal 3-4 Spiele die Mitläufer durchziehen. Wenn die aber auch total ausser Form sind, kommt halt dieses unambitionierte Gekicke raus.
Kimmich, Goretzka...aktuell fast nicht vorhanden, ausser verbal nach den Spielen. Upamecano bzw. die komplette Defensive...Der Aufgabe aktuell absolut nicht gewachsen. Davies...Der ist und war auch nie ein Verteidiger auf diesem Niveau. Und dann fehlen Vorne noch, konservativ geschätzt, 25 Tore eines Lewandowski...
Ok, nach 10 Titeln in Folge kann ich eine gewisse " Sattheit " sogar nachvollziehen.
Das wird Kadermässig nächstes Jahr ne schöne Baustelle für Kahn und Brazzo.
Und der BVB...macht das was er immer macht:D Neuer Vertrag für Reus? Wofür??
Für 6-8 Mio. :rofl::rofl::rofl:
Gruß
Frank
docpassau
16.04.2023, 12:02
Ich will hier bei Bayern nichts schönreden, aber…..
Der Nagelsmann Rausschmiss ist für mich nicht nachvollziehbar, das hat natürlich massive Unruhe gebracht. Vorher war’s zwar auch nicht optimal, aber gegen PSG hat die Mannschaft gut gespielt und in Leverkusen kann man halt auch mal verlieren. Dann kam Tuchel und der BVB wurde weitgehend überzeugend geschlagen. Die nächsten Spiele waren nicht gut, aber im Pokal war es Pech, dass zwei Angriffsaktionen von Freiburg das Spiel völlig auf den Kopf stellen. In Freiburg wurde dann wieder gewonnen, zwar knapp, aber immerhin, das kann nicht jede Mannschaft. In Manchester waren 70 Minuten gut und drei individuelle Fehler (Musiala, Upa und Davies) führen zu einer schmerzhaften Niederlage. Auch hier ging wieder kein Ball vorne rein.._
Gestern nun war ein wirklich grausames Spiel, da fehlte wirklich alles. Und ja, gestern war Goretzka ein Totalausfall, aber die Abwehr war nicht so schlecht. Pavard, deLigt, auch Kimmich und auch Sane waren ok. Vorne aber hat nichts richt funktioniert, trotzdem hatte allein Gnabry genügend Chancen, um alleine den Sack zuzumachen, der ist aktuell wirklich komplett außer Form. Und wieder kam auch Sommer nicht richtig an den Ball, wie gegen Freiburg beim Elfer, bei City in mindestens 2 der Torsituationen. Gestern fehlten wieder fünf Zentimeter, um den Ball sicher zu halten. Keiner weiß, ob’s Neuer besser gemacht hätte, aber es fällt halt auf, dass er meistens völlig richtig reagiert und dann trotzdem grad soeben nicht an den Ball kommt. Ziemlich doof….
Sicher ist’s grade so, dass der Wurm drin ist,die Mannschaft ist geschockt und verunsichert, aber insgesamt fehlt nicht soviel (Mit dem BVB würd ich nicht tauschen wollen, das war gestern noch ne dickere Glanzleistung)
Ich denke, wenn Sane und Musiala endlich mal wieder treffen würden redet man über die Spiele anders. Und wenn gegen Freiburg im Pokal nicht der dämliche Elfer gefallen wäre und man hätte selbst in der Verlängerung gewonnen, in City ein Tor weniger kassiert und gestern halt 2:1 gewonnen würde keine Sau über ne Krise reden
Nicht falsch verstehen, es gibt strukturelle Schwächen, der richtige Neuner fehlt und zu wenige Spieler haben den Killerinstinkt, den früher Lewa , aber auch z.B. Robben hatte. Dennoch glaub ich, dass die Mannschaft Potential hat und sogar am Mittwoch City mit Glück in Bedrängnis bringen kann. Auch wenn’s grad nicht so aussieht
Wenn etwas bei Bayern komplett schräg ist, dann ist es die Führungsebene. Die beiden Kasper geben eine solch schlechte Figur ab, dass einem echt Angst und bang wird.
HolderFloh
16.04.2023, 12:14
Dein letzter Absatz, Bertram. :gut:
biffbiffsen
16.04.2023, 13:54
Leider nur 1 Punkt :(
Der war aber sowas von verdient!
So, aller guten Dinge sind 3 und bei Hertha wird es jetzt Pál Dárdai richten … =)
Freue mich auf die Relegation gegen den HSV. Und wenn es damit nichts wird, dann gehen wir mit Gelsenkirchen in Liga 2.
Ja...Wenn man glaubt, man habe schon alles gesehen...Dann kommt die Hertha:D
Ich will hier bei Bayern nichts schönreden, aber…..
Der Nagelsmann Rausschmiss ist für mich nicht nachvollziehbar, das hat natürlich massive Unruhe gebracht. Vorher war’s zwar auch nicht optimal, aber gegen PSG hat die Mannschaft gut gespielt und in Leverkusen kann man halt auch mal verlieren. Dann kam Tuchel und der BVB wurde weitgehend überzeugend geschlagen. Die nächsten Spiele waren nicht gut, aber im Pokal war es Pech, dass zwei Angriffsaktionen von Freiburg das Spiel völlig auf den Kopf stellen. In Freiburg wurde dann wieder gewonnen, zwar knapp, aber immerhin, das kann nicht jede Mannschaft. In Manchester waren 70 Minuten gut und drei individuelle Fehler (Musiala, Upa und Davies) führen zu einer schmerzhaften Niederlage. Auch hier ging wieder kein Ball vorne rein.._
Gestern nun war ein wirklich grausames Spiel, da fehlte wirklich alles. Und ja, gestern war Goretzka ein Totalausfall, aber die Abwehr war nicht so schlecht. Pavard, deLigt, auch Kimmich und auch Sane waren ok. Vorne aber hat nichts richt funktioniert, trotzdem hatte allein Gnabry genügend Chancen, um alleine den Sack zuzumachen, der ist aktuell wirklich komplett außer Form. Und wieder kam auch Sommer nicht richtig an den Ball, wie gegen Freiburg beim Elfer, bei City in mindestens 2 der Torsituationen. Gestern fehlten wieder fünf Zentimeter, um den Ball sicher zu halten. Keiner weiß, ob’s Neuer besser gemacht hätte, aber es fällt halt auf, dass er meistens völlig richtig reagiert und dann trotzdem grad soeben nicht an den Ball kommt. Ziemlich doof….
Sicher ist’s grade so, dass der Wurm drin ist,die Mannschaft ist geschockt und verunsichert, aber insgesamt fehlt nicht soviel (Mit dem BVB würd ich nicht tauschen wollen, das war gestern noch ne dickere Glanzleistung)
Ich denke, wenn Sane und Musiala endlich mal wieder treffen würden redet man über die Spiele anders. Und wenn gegen Freiburg im Pokal nicht der dämliche Elfer gefallen wäre und man hätte selbst in der Verlängerung gewonnen, in City ein Tor weniger kassiert und gestern halt 2:1 gewonnen würde keine Sau über ne Krise reden
Nicht falsch verstehen, es gibt strukturelle Schwächen, der richtige Neuner fehlt und zu wenige Spieler haben den Killerinstinkt, den früher Lewa , aber auch z.B. Robben hatte. Dennoch glaub ich, dass die Mannschaft Potential hat und sogar am Mittwoch City mit Glück in Bedrängnis bringen kann. Auch wenn’s grad nicht so aussieht
Wenn etwas bei Bayern komplett schräg ist, dann ist es die Führungsebene. Die beiden Kasper geben eine solch schlechte Figur ab, dass einem echt Angst und bang wird.
Da gibts viele Wenns:D
Für mich war nicht der Rausschmiss von Nagelmann das Problem, sondern seine Verpflichtung.:D
Dominik_0212
22.04.2023, 09:42
Gestern auch. Wird dieses Jahr mal wieder eine ganz enge Kiste für den VfB - as every year. 8o
biffbiffsen
22.04.2023, 10:50
das kozzt mich so an.
mazelmarcel
22.04.2023, 17:18
Was ist bloß mit meinen Bayern los, da wird es dir echt Angst und Bange, so wird’s nix mit der Meisterschaft.
Was ist bloß mit meinen Bayern los, da wird es dir echt Angst und Bange, so wird’s nix mit der Meisterschaft.
Unfassbar oder?
Ich bin wirklich eingefleischter Bayern Fan aber das was da momentan abgeht ist wirklich unglaublich und zeigt deutlich das es nicht am Trainer lag bzw. liegt. :facepalm:
mazelmarcel
22.04.2023, 17:22
Die haben wohl leider echt größere Probleme, in der freien Wirtschaft wäre schon längst jemand gegangen…was ein trauriger Haufen…
papagonzo
22.04.2023, 17:22
Hoffentlich verka…t der BVB nicht schon wieder den Sprung auf 1 :jump:
buchfuchs1
22.04.2023, 17:29
Desaströs.
Die Bayern sind völlig von der Rolle.
Glückwunsch nach Mainz.
daytonasub
22.04.2023, 17:30
Was für eine jämmerliche Darbietung meines FCB, nur noch ein Torso.
Die Aufstellung hat schon Fragezeichen hinterlassen, Sommer hält so gut wie keinen Ball, mein Thomas Müller ganz schwach.
Mainz hat gut gekämpft aber was da in der 2. Halbzeit passierte war eine Frechheit.
Eine größere Chance Meister zu werden bietet sich für die gelben so schnell nicht wieder.
Quo vadis FCB, ich bin bedient.
Gruß
Frank
ligthning
22.04.2023, 17:31
Ho ho ho :dr:
Jetzt wird es in Dortmund interessant
Kahn & Brazzo sind wohl bald Geschichte.
Matthäus und Sammer übernehmen.
Was für eine jämmerliche Darbietung meines FCB, nur noch ein Torso.
Die Aufstellung hat schon Fragezeichen hinterlassen, Sommer hält so gut wie keinen Ball, mein Thomas Müller ganz schwach.
Mainz hat gut gekämpft aber was da in der 2. Halbzeit passierte war eine Frechheit.
Eine größere Chance Meister zu werden bietet sich für die gelben so schnell nicht wieder.
Quo vadis FCB, ich bin bedient.
Gruß
Frank
Sommer - ein absoluter Unsicherheitsfaktor ! Rausgeschmissene 20 Mio €
Müller - 80% seiner Ballaktionen ergaben Ballverluste in der Vorwärtsbewegung :facepalm:
Wenn Tuchel Cojones hat, dann steht nächstes Spiel der der Ulreich im Tor, zweifelsfrei der bessere Torhüter !
So wie ein Teenager Namens Tel im Sturm, ich wette, ihm fehlen die €ier
Grüße
papagonzo
22.04.2023, 17:46
Kahn & Brazzo sind wohl bald Geschichte.
Matthäus und Sammer übernehmen.
Spielen die Beiden dann mit?
Ist in meinen Augen völlig schnuppe wer da vorturnt, vergeigen tun es die Akteure.
Sensationelle Bilanz von Tuchel. Meine Oma hätte es nicht schlechter gemacht. Ich glaube aber auch das der Fisch am Kopf stinkt; Kahn wird sich nicht mehr lange halten können. Und Brazzo sollte gleich mitgehen.
Viele Grüße, Marco
KaiserKarl
22.04.2023, 17:51
Desaströs.
Die Bayern sind völlig von der Rolle.
Glückwunsch nach Mainz.
Danke, kommt ja selten genug vor, aber in der Weise machts in Mainz dann nochmal mehr Spaß :jump:
Wie hat Bayern gespielt?
garnicht
Jetzt gönne ich dem BVB auch die Meisterschaft.
Traurig aber wahr.:facepalm:
mazelmarcel
22.04.2023, 18:53
Dazu kann ich mich nicht überwinden, aber Recht hast du ;)
Fällt mir auch sehr schwer, aber man muss auch gönnen können.:dr:
Fällt mir auch sehr schwer, aber man muss auch gönnen können.:dr:
Verstehe: Weil am letzten Spieltag BY in Köln antreten muss :D
docpassau
22.04.2023, 19:30
Bis heute habe ich ja noch geglaubt, dass es nicht viel braucht, um was zu ändern. Aber was heute passiert ist, lässt sich nicht einfach erklären.
Hat Tuchel eigentlich ne Probezeit? Wenn ja, würd ich an seiner Stelle sofort wieder gehen :bgdev:, es gibt ja noch einen Trainer unter Vertrag
Was ist da nur los? Das einzige, was mir auffällt ist, dass Kahn die Schuld komplett auf die Mannschaft schiebt. Klar stehen die auf dem Platz, aber mit dem Chaos, was die Führung verursacht hat würde ich mir etwas Selbstkritik wünschen. Auf die völlig verunsicherten Angestellten auch noch draufzuhauen zeugt von wahren Führungsqualitäten
Jetzt wäre eigentlich der Aufsichtsrat gefordert, da aufzuräumen
Ach ja, Dortmund hat’s verdient, nun Meister zu werden. Nach so ner Saison wäre der Titel in München auch unverdient
Wohl wahr. :motz:
Das wird aber nicht gut für den BVB wenn Bayern wieder aufrüstet wie damals.
10 x hintereinander ist auch genug.
Wie hat Bayern gespielt?
Ohne Neuer. :D
ligthning
22.04.2023, 20:34
Well done, DO :gut:
Unglaublich was da in Bayern läuft. Ist jemals ein Trainer schlechter gestartet?
Man hat ein langfristiges Projekt mit Nagelsmann einfach und ohne Not dem kurzfristigen Erfolg geopfert, und der ist dann auch noch ausgeblieben. Von den zig Mio die das kostet ganz zu schweigen. Man hat ein Fass mit dem TW-Trainer und Neuer aufgemacht weil der mit Nagelsmann nicht konnte. Glaubt man der Aussage, dass die Abberufung Nagelsmanns ein langfristiger Prozess war, dann stellt sich die Frage warum man das mit Tapalovic noch gemacht hat? Man hat einen Kader der einfach nicht passt, weil wichtige Positionen nicht TOP besetzt sind, weil man dachte man muss einen Lewandowski, Alaba, etc. nicht adäquat ersetzen, bzw. kein gutes Händchen bei den Verpflichtungen hatte. Viel mehr kann man eigentlich nicht in einer Saison falsch machen, und das gilt selbst dann wenn sie noch Meister werden. Ist aber ja auch schon ein längerer Prozess.
Mit Sommer, das ist irgendwie "Pech" :ka: Der Kerl ist nu wirklich einer der besten in D. Vielleicht ist es dann doch was anderes mit dem Druck in München zu spielen. Ich glaube so langsam freuen sich alle die auf ihm herumgehackt haben wieder auf Neuer ;)
Neuer ist halt auch keine 25 mehr, wenn man nun nen cut macht, neu aufbaut dann auch richtig.
Die Notlösung Sommer hab ich wirklich nicht verstanden, man hätte nübel zurück holen sollen und ihm für die nächste Saison die Möglichkeit geben die 1 zu werden wenn er die Rückrunde vernünftig spielt.
Naja schauen wir mal wie das nun weiter geht.
Ich glaube Nübel wollte die Garantie zu spielen, auch wenn Neuer zurück kommt.
daytonasub
22.04.2023, 20:45
Bei dem Restprogramm kann Dortmund sich nur noch selbst schlagen.
Gruß
Frank
Gibts Probleme bei dem Stern des Südens
Nübel ist wirklich keine Option, der ist doch in Monaco auch nicht richtig gut, dass die sich auch umsehen. Wir brauchen eine Granate hinten. Und vorne. Und ein paar mehr deLigt.
ligthning
22.04.2023, 21:10
Glaube eigentlich nicht, dass Neuer nochmals im Tor stehen wird.
Eher wohl Nachfolger von Kahn ;)
3:1 ? kann man machen, Glückwunsch Mainz :gut:
Und die dachten, die wechseln mal schnell den Trainer aus und alles wird gut.
klausauge
23.04.2023, 09:08
Mal kurz aufgezählt was dem FCB aktuell fehlt: ein Neuer, ein Neuner, ein neuer Sportchef, ein neuer CEO, ein neuer Mentaltrainer, ein neuer Trainer oder vielleicht sogar der „alte“ Trainer …
Ich hatte schon so eine Befürchtung und deswegen noch die 7er Quote auf den BVB als Meister mitgenommen. Glückwunsch nach Dortmund zur Meisterschaft, so gibt es wenigstens noch etwas Schmerzensgeld.
Ich hatte es gesagt, und leider recht behalten. Glückwunsch BVB:gut: Bitte verdaddelt das jetzt nicht mehr.
Und Neuer fehlt bei Bayern?? Weil Sommer einen Fehler gemacht hat? Sehe ich komplett anders. Vielleicht mal bei Upamecano anfangen. Aber egal, die Leistung gestern war...
docpassau
23.04.2023, 11:15
Ich weiss nicht, mit wem man in den letzten beiden BuLi Spielen anfangen soll; bis auf deLigt hat keiner auch nur annähernd eine normale Leistung erbracht.
Das Spiel gestern hatte etwas von innerer Kündigung
mazelmarcel
23.04.2023, 12:38
Irgendwas passiert da noch bei meinen Bayern…auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt eh Wurscht ist.
@Bild.de
Nach BILD-Informationen ist die Zukunft von Klub-Boss Oliver Kahn (53) in München in Gefahr. Diskutiert wird über Kahn schon länger, nach der bitteren 1:3-Pleite in Mainz und dem Verlust der Tabellenführung könnte es nun akut werden.
Fliegt Kahn jetzt also ganz schnell?
Der Bayern-Insider verrät: „Wir haben gestern nach dem Spiel noch mal Hinweise bekommen, dass wir die Augen und Ohren offen halten sollen, weil da wirklich jederzeit jetzt was passieren kann.“
Ein weiteres Problem: Kahn fehlt offenbar die Rückendeckung von entscheidender Stelle. „Uli Hoeneß hat immer noch ein großes Wort mitzusprechen im Verein – und er hat sich nach unseren Informationen öfter kritisch über Kahn geäußert. Dann wird es gefährlich. Ohne die Unterstützung von Uli Hoeneß ist es bei den Bayern immer noch ganz schnell dünnes Eis“, berichtet Falk.
Passend zum Thema :D
https://www.welt.de/satire/article244956966/Aerzte-alarmiert-Julian-Nagelsmanns-Lachkrampf-inzwischen-chronisch.html#Comments
Viele Grüße, Marco
ligthning
23.04.2023, 17:10
Was liefert Schalke in Freiburg momentan für einen Schrott? :kriese:
Ja, völlig daneben meine Schalker =(
Ich weiss nicht, mit wem man in den letzten beiden BuLi Spielen anfangen soll; bis auf deLigt hat keiner auch nur annähernd eine normale Leistung erbracht.
Das Spiel gestern hatte etwas von innerer Kündigung
Sind es nich noch 4 Spieltage? Oder 5??
Was liefert Schalke in Freiburg momentan für einen Schrott? :kriese:
Heißen ja Schalke 04…:bgdev: - freu mich für Freiburg :gut:
Sind es nich noch 4 Spieltage? Oder 5??
Noch 5, dieses WE ist der 29. Spieltag.
Und zumindest ein Meistertitel geht dieses Jahr nach München: Glückwunsch an den EHC Red Bull München zum 4.Titel :gut::dr:
Freiburg gönn ich gegen jeden anderen Gegner den Sieg. Heute habe ich ihn vorher nicht gegönnt, aber absolut verdient und damit im Nachhinein auch gegönnt :D
Adam_Cullen
23.04.2023, 19:08
: )))))))
Adam_Cullen
23.04.2023, 19:12
Bei dem Restprogramm kann Dortmund sich nur noch selbst schlagen.
Gruß
Frank
Da sind "wir" gar nicht mal so schlecht drin :D
Dortmund kann sich fast nur noch selbst schlagen. Machbares Restprogramm und genügend Motivation sollte auch vorhanden sein.
Zu Bayern ist ja alles gesagt, nur noch nicht von allen. Desaster.
biffbiffsen
24.04.2023, 13:15
Ich hoff ja dass sich die Mannschaft am kommenden Wochenende versucht zu rehabilitieren.
Ein hoher Sieg gegen die Hertha wär schon schön.
biffbiffsen
24.04.2023, 14:02
Stefan, ihr habt halt ein Hammer Restprogramm, wenn’s dann reicht, habt ihrs maximal verdient, das wird aber sauschwer.
Ich hoff auf Gladbacher Lustlosigkeit am Wochenende und 3 Punkte in Berlin, dann sind wir aus dem gröbsten raus.
Stimmt Biff, wäre ein Wunder wenn wir es schaffen. Aber da halte ich es dann mit Katja Ebstein :D Blöd, dass sich bei uns einige Spieler verletzt haben. Der Kader ist eh schon mau, und jetzt noch schlechter.
Voraussetzung ist, dass die anderen nicht/wenig punkten. Ich hoffe da ehrlich gesagt auf Hertha und Bochum, die auch ein strammes Programm haben. Der VFB spielt eigentlich fast immer gut, auch wenn er oft nicht gewinnt, und wird das sichern.
biffbiffsen
24.04.2023, 14:17
Hier noch groß zu punkten ist halt echt schwer:
(H) Werder Bremen
(A) FSV Mainz 05
(A) Bayern München
(H) Eintracht Frankfurt
(A) RB Leipzig
Und 1 Sieg oder 3 Punkte ist das Minimum, wenn Bochum nix mehr reißt
Die beiden Heimspiel müssen gewonnen werden! Wenn man die Rückrundentabelle anschaut, dann ist das auch möglich. Dann noch vielleicht ein Überraschungsauswärtspunkt, mehr ist nicht drin. Wir sind 3 hinter Bochum, so dass es mit der Ausbeute zur Relegation reichen könnte.
Peterchens Mondfahrt
24.04.2023, 14:25
Stefan, ihr habt halt ein Hammer Restprogramm, wenn’s dann reicht, habt ihrs maximal verdient, das wird aber sauschwer.
Ich hoff auf Gladbacher Lustlosigkeit am Wochenende und 3 Punkte in Berlin, dann sind wir aus dem gröbsten raus.
Jochen, auf Gladbacher Lustlosigkeit kannst du dich in jedem Fall verlassen. :rofl:
Newbie01
24.04.2023, 14:42
So... jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Zum Bayern-Desaster ist alles gesagt. Allerdings sehe ich die Mannschaft bzw. den Kader nicht so schlecht, wie er gerade von manchen gemacht wird. Bitte Cancelo unbedingt halten....
@raul und @biff: Wenn es nach mir ginge, würde ich mich freuen, wenn sowohl Schalke als auch der VfB drinblieben. Ich weiß, dass das sauschwer wird. Hertha BSC kann gerne den Gang in die zweite Liga antreten...
Adam_Cullen
24.04.2023, 16:36
Dortmund kann sich fast nur noch selbst schlagen. Machbares Restprogramm und genügend Motivation sollte auch vorhanden sein.
Zu Bayern ist ja alles gesagt, nur noch nicht von allen. Desaster.
Bochum und Mainz erachte ich als gar nicht so einfach
@wolfgang :
Für mich ist die Mannschaft aus München ein absolutes Desaster.
Denn es ist für mich keine Mannschaft mehr, sondern "Söldner".
- Ja, der moderne Fußball besteht zu 98% aus Söldnern - auch unsere "Echte Liebe".
Was ich meine ist, das München gar kein Zusammenhalt ausstrahlt und auch kein "Wir Gefühl".
Da wurde nach Können und Namen auf dem Papier eingekauft, aber nicht nach "was brauch die Mannschaft um eine Mannschaft zu sein ?!"
So mein Gefühl.
Und ein Sommer - er ist n klasse TW, ist immer noch 3 Stufen unter Neuer.
Da wäre es mit Ulreich besser gewesen, denke ich.
Ja, den Einkauf habe ich auch nicht verstanden. Der Ulreich hat das doch bisher ganz gut gemacht. Wobei der Sommer sicherlich eigentlich nicht schlechter ist. Aber das hat keine Not getan.
Dann hat man wohl Spieler gekauft, die der Nagelsmann gerne haben wollte. Und hab sie da nicht eingesetzt. Cancelo, Gravenberch, Mane. So richtig hat Nagelsmann kein Spieler besser gemacht. Und auch keinen neuen Spieler irgendwie weiter entwickelt und eingebaut. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Dazu die Verletzung von Neuer, Hernandez und auch Mane und einige anderen. Und die neun Punkte wurden unter Nagelsmann bereits verspielt.
Söldner oder nicht, es ist eine reine Kopfsache. Denn Fußball spielen können die alle. Du fängst dir halt Dinger, die nicht sein müssen. Aber das ist schon seit mehreren Saisons so. Nur, dass man da vorne eine Granate hatte, und immer mehr Tore geschossen hatte wie die Gegner. Und schon ist man unsicher und kein Pass kommt mehr an.
10 Meisterschaften in Folge sind weiterhin sensationell, irgendwann reißt eine Serie immer. Nur diesmal völlig unnötig, da man locker vorne war.
Also ich mag Nagelsmann nicht besonders, aber jetzt so vieles an ihm fest zu machen ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. Selbst wenn er der falsche Mann war, dann hat man aber so richtig deftig daneben gelegen, als man das langfristige Projekt vor grad mal gut 1,5 Jahren vor seinem Rausschmiss mit ihm aufsetzte, und ist trotz der absehbaren Demission noch seinen Wünschen zum TW-Trainer und Jan Sommer nachgekommen!
Meine Meinung zu dem ganzen Thema und insbesondere zu Salihamidzic hab ich ja schon einige Male hier kund getan. Der Kicker sieht es noch ein Stück krasser als ich
https://www.kicker.de/die-schulddebatte-ist-eroeffnet-kahn-und-salihamidzic-im-fokus-948317/artikel
Allerdings wusste ich z.B. auch nicht, dass Hernandez an die 24Mio Jahressalär bekommt. Mit der Ablöse und der Laufzeit ist man da ja dann bei Richtung 200Mio 8o Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der langjährige Verantwortliche, den ich als Spieler wirklich mochte, noch weiter Porzellan zerschlagen darf. Je mehr Verantwortung er bekam, deto größer wurde die Tragweite der Entscheidungen unter seiner Federführung.
Nagelsmann war mir von Anfang an zu jung, wenn du dem nen 5 Jahres Vertrag gibst, musst dir doch was gedacht haben, was war dann plötzlich anders? Tuchel kann jetzt natürlich wenig dafür, ist sicher der bessere Trainer, menschlich mögen tu ich ihn nicht.
In der Kaderplanung sind halt Fehler passiert, die muss man jetzt korrigieren, Ob man deswegen die Führung austuschen muss? Wer soll denn kommen?
Brazzo ist sicherlich alleine nicht fähig genug für den FC Bayern, allerdings wird der wenig alleine machen, der fragt sicherlich oft genug den Uli, deshalb hat der Brazzo ja den Job, was sollte es also bringen, Brazzo rauszuschmeißen? Wenn dann der Uli übernehmen soll.
Außerdem weiß man denn ob Brazzo oder Kahn, oder beide nicht nen Spieler wollten, wo es hieß zu teuer.
Bayern muss entweder kleinere Brötchen backen oder den großen Geldbeutel auspacken.
Ne Idee wäre es doch jemanden als Vorstand Sport zu berufen der wirklich in die Fußstapfen von UH reinwachsen kann. Brazzo versucht es jetzt 6 Jahre lang.
Ich kann mir vorstellen, dass UH und KHR ganz gern noch ein Wörtchen mitreden. Da sie jedoch immer im Sinne des Vereins handeln, müssten sie spätestens jetzt auch adäquates Personal für die Zukunft berufen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ein Max Eberl gekommen wäre, wenn er nicht "unter" Brazzo als Sportdirektor, sondern statt ihm als Vorstand eine Option war.
Ich denke Neuer hat auch oft von der Dominanz der Bayern profitiert. Die ist nicht mehr vorhanden, die Gegner spielen jetzt halt selbstbewusster gegen Bayern.
Zu Stuttgart…da sehe ich aber noch genug Möglichkeiten, Punkte zu machen. Frankfurt wackelt z.Zt. doch ziemlich und gegen Bremen und Mainz sollte auch was drin sein. Und gegen Bayern…kann man ja z.Zt. mal mindestens einen Punkt einplanen:D
biffbiffsen
25.04.2023, 09:01
Du meinst Schalke, nicht Stuttgart :op:
Korrekt. Ich hab’s falsch verstanden.
isistar185
26.04.2023, 17:16
Eine interessante Statistik:
"Tuchel liegt nach 7 absolvierten Spielen bei 1,14 Punkten. Er musste bereits 3 Niederlagen verbuchen – so viele wie sein Vorgänger Julian Nagelsmann in 37 absolvierten Pflichtspielen 2022/2023"
Das ist so wie bei einem alten Porsche. Der eine hat ihn 200.000km runtergenudelt, der nächste hat Pech dass es erst mal steht und er nicht fahren kann. Aber wenn er wieder fährt, dann richtig.
DER ist gut Elmar :D
Aber natürlich kann man Tuchel nicht an diesen 7 Spielen messen. Sein Job fängt doch eigentlich erst zur neuen Saison so richtig an, auch wenn es die Bayern Bosse anders gesehen haben.
Newbie01
26.04.2023, 22:40
So sehe ich das auch, Stefan.
Gündogan hat es ja ziemlich deutlich gesagt (sinngemäß): „Gebt Tuchel Zeit und ihr werdet sehen, auf welches Niveau er die Mannschaft hebt“
Rolexplo
28.04.2023, 09:35
Das mit der Zeit trifft auf viele Trainer zu, nur bekommen die wenigsten, diese....
Signore Rossi
28.04.2023, 09:40
Bin gespannt auf den BVB heute Abend. Imho sehr entscheidend für die dann letzten drei Spiele, wie man sich heute im kleinen Derby schlägt.
Newbie01
28.04.2023, 10:28
Wird ein 2:0 für Dortmund. Nicht spektakulär, aber effizient. Und das ist auch ok so. Die Bayern sollen für solche Leistungen auch nicht noch belohnt werden.
Wenn ich lese, dass ein Sané im Training (angeblich!) lustlos wirkt, Übungen nicht richtig macht und auf dem Ball herumsitzt, ärgere ich mich....
Wird ein 2:0 für Dortmund. Nicht spektakulär, aber effizient. Und das ist auch ok so. Die Bayern sollen für solche Leistungen auch nicht noch belohnt werden.
Wenn ich lese, dass ein Sané im Training (angeblich!) lustlos wirkt, Übungen nicht richtig macht und auf dem Ball herumsitzt, ärgere ich mich....
Sowas müsste vertraglich geahndet werden, Arbeitsverweigerung - Abmahnung mit Geldstrafe !
Wobei der Typ seit seiner Ankunft in München nie sein Potenzial abgerufen hat, abrufen konnte/wollte … :wall:
Sorry, pack den langsam nimma