Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2019/20
Um 18 Uhr ist Auslosung :flauschi:
Erster Spieltag ist am 17. und 18. September.
Endspiel am 30. Mai 2020 im Istanbuler Atatürk Olympia Stadion.
Wünsche gute Spiele bei:
Gruppe A: Real Madrid, Paris St. Germain, FC Brügge, Galatasaray Istanbul
Gruppe B: FC Bayern, Tottenham Hotspur, Olympiakos Piräus, Roter Stern Belgrad
Gruppe C: Manchester City, Atalanta Bergamo, Schachtjor Donezk, Dynamo Zagreb
Gruppe D: Bayer 04 Leverkusen, Juventus Turin, Atletico Madrid, Lokomotive Moskau
Gruppe E: FC Salzburg, FC Liverpool, SSC Neapel, KRC Genk
Gruppe F: Borussia Dortmund, FC Barcelona, Inter Mailand, Slavia Prag
Gruppe G: RB Leipzig, Zenit St. Petersburg, Benfica Lissabon, Olympique Lyon,
Gruppe H: FC Chelsea, Ajax Amsterdam, FC Valencia, OSC Lille
Dortmund und Leverkusen, jeweils hammergeile Gruppe :gut:
Paris & Madrid, auch sehr gut :gut:
Adam_Cullen
29.08.2019, 20:24
Werden schöne Auswärtsfahrten für die Fans. Endlich mal nicht England und nicht Madrid :D
Ich denke Borussia wird zweiter - Inter und Prag sind schlagbar.
Leverkusen wird es glaube ich nicht schaffen.
Leipzig kommt weiter und München sowieso
So, noch irgend jemand, der ernsthaft behauptet, es gäbe gar kein „Bayerndusel“? :D
Uhrendicki
29.08.2019, 21:18
Dusel hat aber auch Leipzig. Lostopf 4 und dann solche Gegner;)
Borussia hat irgendwie immer das zweifelhafte Glück schon in der Hauptrunde auf Kaliber wie RM, ManCity oder jetzt eben FCB zu treffen
Also das Glück ist wohl RB da noch holder als den Bayern. Aus dem Topf 4 in SO eine Gruppe zu kommen ... mehr geht wohl nicht. Die Ruhrpottnachbarn mit gewohnt schwerer Gruppe, aber mit dem eigenen Anspruch und dem Kader muss Mailand machbar sein. Leverkusen hat da wohl fast am schwersten und wird wohl eher auf Platz drei einlaufen.
Newbie01
29.08.2019, 22:06
Unterschätze nicht die Lokomotive ;)
Würde mir wünschen, dass alle deutschen Teilnehmer weiterkommen,
Denke jedoch, für Leverkusen wird es echt schwer...
...in DER Gruppe hätte es wohl jeder als drittes Team recht schwer! Vielleicht überraschen sie ja positiv!
Ich finde die Gruppe F geil!
Welcher Gruppe wurde eigentlich Schalke zugelost?
Mensch Richard ...Schalke spielt diese Saison gar nicht CL! :op:
Ach, da war ja was. :bgdev: :dr:
Wenn es schlecht läuft, spielt Dortmund auch nur die Gruppenphase. Aber besser als zum X.ten Mal gegen Real Madrid...
Tja siehste ...auch mal die schwarz-gelben Scheuklappen ablegen ;) :dr:
Heute gewinnt der FCB :dr:
Morgen gewinnt der FCB :gut:
ehemaliges mitglied
17.09.2019, 19:41
Heute eines der wenigen - der überflüssigen - Vorrundenspiele, welches ich mir anschauen werde.
ligthning
17.09.2019, 20:21
Dabei!
HD_Klaus
17.09.2019, 21:57
Schönes Spiel...
Hummels sehr stark, auffälligster Spieler auf dem Platz...
Alles offen ...was ja gegen Barca nicht das schlechteste ist ! Inter zu Hause nur mit einem in der Nachspielzeit geretteten 1:1
RB Salzburg führt zur Halbzeit 5:1 8o
Klarer Elfer, und dann soooo lasch!8o
Trotzdem ....Barca kommt in der 2.HZ bisher gar nicht zum spielen !
HD_Klaus
17.09.2019, 22:20
Naja, "lasch" ist was anderes ;) !
Wäre Ter Stegen in die andere Ecke geflogen, hättest bestimmt nicht lasch gesagt !
Der Ter Stegen ist halt auch ein Weltklasse Torhüter!
Auch so einen "lasch" geschossenen 11-er musst als Torhüter erst mal halten !
Klasse gehalten, keine Frage ... aber ein Schuss mit mehr Tempo an genau diesen Punkt....und Terstegen hat niemals eine Chance.
Unsere Nachbarn machen das wirklich sehr gut. Für mich in der 2.HZ das bessere Team:gut: Fehlt nur noch ein Tor!
WAS für ein Pfund von Brand :gut: ...schade!
HD_Klaus
17.09.2019, 22:39
Überragende Leistung mit viel Fingerspitzengefühl vom rumänischen Schiedsrichter !
Aber was der Ter Stegen heute hält, ist unglaublich !
Jetzt MUSS doch endlich das 1:0 fallen!!!
ehemaliges mitglied
17.09.2019, 22:41
Die Borussia - in diesem Stadion - macht, wenn sie ins Rollen kommt, einfach unglaublich Spaß.
Barça enttäuschend....
Was wäre ein Finale BVB gegen Liverpool geil - träumen darf man ja. ;)
...würde ich unterschreiben :gut: ...wüsste nur nicht wem ich dann die Daumen drücke :bgdev:
ehemaliges mitglied
17.09.2019, 22:45
...wüsste nur nicht wem ich dann die Daumen drücke :bgdev:
Hab ich auch gedacht, als ich das schrob ;) :dr:
HD_Klaus
17.09.2019, 22:46
Mal schaun ob Liverpool die Gruppenphase übersteht ;)
:dr:
Götze spielt weder in Buli noch in der CL eine Rolle .... find den "Abstieg" Wahnsinn.
Hummels wirklich überragend ... was für eine Präsenz auf dem Platz, und genau DER den die jungen da hinten gebraucht haben. Bin gespannt ob er das Niveau halten kann!
ehemaliges mitglied
17.09.2019, 22:54
Die Nicht-Berücksichtigung von Götze ist sehr merkwürdig...
... riecht danach, dass man ihn weichkochen will (soll ja weniger Geld bei einem neuen Vertrag bekommen) oder ihn gar loswerden möchte.
Verstehe ich 0,0 - war letzte Saison richtig stark und ist grundsätzlich einer der geilsten deutschen Kicker. :verneig:
HD_Klaus
17.09.2019, 22:56
Neapel - Liverpool 2:0
OK 0:0 mit Vorteilen bei den Nachbarn :gut:
RB gewinnt bei Benfica :gut:
...und Liverpool hat sich bereits letztes Jahr mehr als schwer in der Gruppenphase getan! Wobei ich glaube da zählt dieses Jahr die Meisterschaft fast noch mehr als die CL!
Adam_Cullen
18.09.2019, 06:58
Wenn Borussia jedes Spiel so spielen würde, und der Gegner keinen Ter Stegen hat würden sie alles gewinnen. Grandioses Spiel gestern. Hat mich etwas an ein Spiel gg Schalke vor Jahren erinnert, als es auch hieß BVB vs. Neuer und am Ende 0:0 ausging.
Einen Punkt gegen Barca zu holen ist aber schon gut, denn ich gehe davon aus, dass Barca die anderen Spiele alle gewinnen wird. Auch gg Borussia.
Heute gewinnt der FCB :dr:
Morgen gewinnt der FCB :gut:
Einmal lagst daneben, schauen wir heute ;)
Newbie01
18.09.2019, 09:22
Ja, das tun wir ;) :dr:
Starkes Spiel von Dortmund gestern...
Hab ich FCB geschrieben?
Leipzig meinte ich, sorry =)
Auf gehts :gut:
Gleich mal ne Frage ...warum pfeifen die Bayernfans bei der CL-Hymne? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Hoppla Leverkusen 8o ...also wenn sie DAS Heimspiel nicht gewinnen wird selbst Platz 3 schwer!
Newbie01
18.09.2019, 22:11
Das mit dem Pfeifkonzert ist mir auch aufgefallen. Vielleicht geht es gegen die UEFA, Superliga oder so ... nur eine Vermutung
Hey cool ...es gibt Leben hier im Thread :gut: :D
Die Resonanz ist wohl den Darbietungen der beiden deutschen Teilnehmer geschuldet :bgdev:
Newbie01
18.09.2019, 22:45
Was soll ich sagen? ;)
Newbie01
18.09.2019, 22:46
Aber Bayern ist aktuell nicht der Bringer. Irgendwie brotlose Kunst...
Naja ...Bayern bringts nach Hause! Bayer ist schon eher peinlich .... mal sehen ob sie im Gegenzug gegen Juve oder AM überraschen können?
Adam_Cullen
19.09.2019, 06:48
Hey cool ...es gibt Leben hier im Thread :gut: :D
Die Resonanz ist wohl den Darbietungen der beiden deutschen Teilnehmer geschuldet :bgdev:
Sorry - Spiele haben mich gestern nicht interessiert :P
War nun aber überrascht zu lesen, dass Leverkusen es vergeigt hat.
Auftaktsieg wie erwartet. 4 neue Spieler in der Startelf, bemerkenswert.
Chancenverwertung wie immer sehr fahrlässig. Das nächste Spiel ist bei den Spurs, hoffentlich läuft die Maschine bis dahin besser....:gut:
ehemaliges mitglied
19.09.2019, 07:42
Gerade die Tore gegen Bayer gesehen – besonders das 1:2 ist ja fast Slapstick 8o
... schlimmer sind nur die Aussagen von U.H. in der Causa Neuer – u.a. offene Drohung an der DFB – cool! :facepalm:
Inhaltlich hat er aber recht. Solche Sachen öffentlich auszutragen müsste der DFB einbremsen. Das ist eine interne Sache und der Trainer bestimmt das. Dass dann da nochmal seitens ter stegen nachgelegt wird und der DFB da nur zuschaut, wundert schon. In den Vereinen (allen) hätte es schnell Ansagen gegeben und dann wäre auch Ruhe.
Inhaltlich hat er aber recht. Solche Sachen öffentlich auszutragen müsste der DFB einbremsen. Das ist eine interne Sache und der Trainer bestimmt das. Dass dann da nochmal seitens ter stegen nachgelegt wird und der DFB da nur zuschaut, wundert schon. In den Vereinen (allen) hätte es schnell Ansagen gegeben und dann wäre auch Ruhe.
Und wer hat Dir gesagt, dass es diese Ansage im Innenverhältnis (das Du ja selbst forderst) nicht gegeben hat? Ich kann mich ja schlecht in die Öffentlichkeit stellen (außer ich bin Wursthersteller mit rotem Kopf) und öffentlich jemanden kritisieren, weil er seinen Unmut öffentlich gemacht hat. Das wäre ja der Witz schlechthin.
Auf gehts :gut:
Gleich mal ne Frage ...warum pfeifen die Bayernfans bei der CL-Hymne? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Mit dem Pfeifkonzert soll darauf hingewiesen werden, dass zuwenig Spieler bei der CL-Hymne mitsingen.
BBrink01
19.09.2019, 09:12
Mit dem Pfeifkonzert soll darauf hingewiesen werden, dass zuwenig Spieler bei der CL-Hymne mitsingen.
:bgdev:
BBrink01
19.09.2019, 09:16
Wenn dann nur ein Teil des Inhalts:
Mit einer Aussage wie "Neuer ist viel besser, da gibt es doch gar keine Diskussion" hat er sich für mich disqualifiziert. Natürlich stellt man sich hinter den Keeper des eigenen Vereins, aber einfach so eine plumpe Aussage zu treffen, ohne einen argumentative Grundlage zu haben, ist einfach nicht richtig.
Und wer hat Dir gesagt, dass es diese Ansage im Innenverhältnis (das Du ja selbst forderst) nicht gegeben hat? Ich kann mich ja schlecht in die Öffentlichkeit stellen (außer ich bin Wursthersteller mit rotem Kopf) und öffentlich jemanden kritisieren, weil er seinen Unmut öffentlich gemacht hat. Das wäre ja der Witz schlechthin.
Ter Stegen hat ja nochmal nachgelegt. Da kann man das vermuten.
Wenn dann nur ein Teil des Inhalts:
Mit einer Aussage wie "Neuer ist viel besser, da gibt es doch gar keine Diskussion" hat er sich für mich disqualifiziert. Natürlich stellt man sich hinter den Keeper des eigenen Vereins, aber einfach so eine plumpe Aussage zu treffen, ohne einen argumentative Grundlage zu haben, ist einfach nicht richtig.
Ja ok, ich bezog mich auf den Vorfall an sich. ;)
ehemaliges mitglied
19.09.2019, 10:12
Inhaltlich hat er aber recht. .
Ja:
Weil ich auch nicht verstehe, warum ein Löw bei den 3 "abgesägten" Spielern der Bayern klare Kante gezeigt hat und nun nicht die Eier in der Hose hat zu sagen:
"Stimmt - ter Stegen ist ein toller Torwart - bekommt auch in Freundschaftsspielen Einsätze - aber Neuer ist meine klare Nummer 1." Den erstens denkt Löw so und zweitens wäre das ja auch - bei den aktuellen Leistungen von Neuer- völlig ok.
und NEIN allein wegen dieser 3 Sätze aus dem Interview:
Der Bayern-Präsident:
"Ter Stegen hat überhaupt keinen Anspruch, dort zu spielen."
und
"Es gibt gar keine Diskussion, dass nur er die Nummer eins sein kann.“
und
Wir werden jetzt den Leuten beim DFB ein bisschen Feuer geben, das können wir.“
Allesamt völlig :facepalm: :ka:
https://www.der-postillon.com/2018/07/os-hoenessium.html
ehemaliges mitglied
19.09.2019, 13:41
:rofl: :rofl:
das hier ist noch besser :D
https://www.der-postillon.com/2019/09/zeuge-manuels.html
Adam_Cullen
19.09.2019, 16:03
Ach der Uli.. Der Spuk hat ja bald ein Ende :)
Und Ter Stegen hat gg Borussia gezeigt, dass er wirklich der (mittlerweile) bessere Torwart ist.
...ich befürchte, dass der Spuk nicht mit seiner Demission endet, sondern er sich weiter anmaßt Gott und der Welt vorzuschreiben wie alles zu funktionieren hat. Unfassbar seine Äußerungen!!! NEUER war es der vor der WM 2018 Rückendeckung bis zum geht nicht mehr bekommen hat, und Terstegen war ruhig!!! Darüber hinaus hat sich Terstegen nicht über Neuer beschwert, sondern darüber nicht eingesetzt worden zu sein ...also eher Jogi! Neuer hat es auf sich bezogen und das Thema Neuer/Terstegen eröffnet, auf das dann Terstegen reagierte.
...ach ... was reg ich mich über so einen inzwischen scheinbar verbitterten Mann auf, der sein VERDIENTES Denkmal mit jeder Woche im Amt immer mehr demontiert.
ehemaliges mitglied
19.09.2019, 20:37
Wahre Worte Stefan....
... (relativ) gelassen formuliert. :dr:
ligthning
19.09.2019, 21:09
+1
...ich habe gerade auf Sky die Reaktion von Oli Bierhoff gelesen ... auch wenn er mir alles nachplappert :D ... sehr klar und ohne jegliche Polemik etc. Find ich gut :gut: ...Muss ja auch mal erwähnt werden beim sonstigen "Krisenmanagement" des DFB!
Ach Du jeh ...MG ist 0:1 hinten gegen den Wolfsberger AC !!! 8o FFM verliert nach eigentlich gutem Spiel gegen Arsenal 0:3, weil die einfach die Dinger reinmachen.
Wolfsberger mit 2 Ex-Fortunen 8o
...und 0:3 8o UNFASSBAR!
Übrigens ... Kovac hat sich in der "Torhüterdikussion" auch wohltuend sachlich geäußert!!!
Wow ...0:4 gegen Wolfsberg :facepalm:
Wolfsburg hat `s besser gemacht mit einem 3:1 gegen ??? Oleksandrija
buchfuchs1
19.09.2019, 22:55
Auweia
Gegen den Wolfsberger AC kann man schon verlieren. :facepalm:
Warum kann nicht mal jede Mannschaft aus der BuLi gewinnen. Bei Frankfurt und dem BVB lass ich das durchgehen, aber alle anderen hätten gewinnen müssen. Mensch. :motz:
Adam_Cullen
20.09.2019, 10:38
Ja, Zustimmung Elmar.
Habe das SPiel von MG nicht gesehen - lag da Arbeitsverweigerung vor oder waren die Österreicher echt so überlegen ?
ehemaliges mitglied
20.09.2019, 10:44
Erklärung ist ganz einfach - Gladbach hat sich beim deren Saisonhöhepunkt - dem Derby komplett verausgaben müssen...
... die sind physisch und psychisch komisch platt gewesen. ;)
Hoffen wir das auch für Sonntag.....:D
buchfuchs1
01.10.2019, 22:14
Nicht so schlecht von Bayern.
Fluzzwupp
01.10.2019, 22:14
Gnabry mal kurz explodiert 8o
Wahnsinn ...hätten sich nicht über einen 2:0 oder gar 3:0 Rückstand beschweren dürfen, weil am Anfang mit riesigen Chancen. Aber jetzt mit dem Doppelschlag siehts ja prima für sie aus!
Tolles Match, macht Spaß.... und Real mal wieder unterirdisch.
HD_Klaus
01.10.2019, 22:41
Gnabry mit seinem 3. Tor heute!
Klasse !
2:6 8o Was ist denn da los?
HD_Klaus
01.10.2019, 22:46
Puhhh....nun schon 2:6 !
Lewa trifft und trifft und trifft...
Eigentlich konnte der Torwart von Tottenham keinen einzigen Ball halten...
Und schon wieder ein Tor....2:7 ! Was für eine Klatsche !!!
buchfuchs1
01.10.2019, 22:46
7
8o So schnell kann man gar nicht tippen.
Jetzt ist es wie abgeschnitten :bgdev:
HD_Klaus
01.10.2019, 22:50
7 gegen den Vorjahres-Finalisten sind mal nicht soooo schlecht ;) !
Keine Gnade von Gnarby :D
Finale ... oho .... Finale ... :rofl:
Tottenham ist am Schluss echt eingebrochen8o ... tolles Spiel!:gut:
HD_Klaus
01.10.2019, 23:35
:bayerndusel: :bgdev:
Aber sowas von Dusel...ewig so viel Glück, das nervt langsam ;) !
Warum wieder der Elfer an Coman eigentlich nicht gepfiffen ???
docpassau
02.10.2019, 07:01
Auch wenn das 7: 2 toll ist, aber bis Minute 30 hätte es auch locker 0:3 stehen können. Bis dahin war Neuer extrem stark.
Ja, es klingt mäkelig, aber erst mit Thiago auf der 6 und dem Mittelfeldstar Kimmich auf seiner korrekten Position war die Mannschaft dann stabil.
Gnabry hat gestern so gespielt, wofür man Sané holen wollte.
Insgesamt eine tolle Truppe, Lewa trifft wohl auch immer
Und ich hab mich gestern auch über Real Madrid gefreut :bgdev:
Adam_Cullen
02.10.2019, 07:09
Auch wenn das 7: 2 toll ist, aber bis Minute 30 hätte es auch locker 0:3 stehen können. Bis dahin war Neuer extrem stark.
Sowas macht dann aber eine sehr gute Mannschaft aus !
Als Beispiel Dortmund letzte Saison gg Tottenham - haben die erste Halbzeit in beiden Spielen klar dominiert.. hatten Chancen..machen sie nicht und dann klingelts selbst und man verliert recht hoch.
Und München hält dem Druck kurz stand und zieht dann ihr Ding durch. Da ist München Klasse drin - irgendwie schon immer gewesen.
Newbie01
02.10.2019, 10:59
Ich bin einmal mehr bei Bertram. Jeder, der jetzt in die Jubelgesänge einstimmt, sollte sich die ersten 30 Minuten anschauen.
Mal ein paar Fragen in die Runde:
Hat Coman das ganze Spiel rechts verbracht / gespielt? Wenn ja, warum. Ich finde ihn links stärker?
Was ist los mit ihm? Er war nicht so stark (habe nur die Konferenz gesehen) und bei einem Sprint Duell wirkte er (mit Ball) im Vergleich zum sehr schnellen Verteidiger ziemlich behäbig...
Klasse auch Kimmich: Mich verbiegt keiner.
Solche Typen braucht eine Mannschaft, die auf Schwächen hinweisen.
Ich bin einmal mehr bei Bertram. Jeder, der jetzt in die Jubelgesänge einstimmt, sollte sich die ersten 30 Minuten anschauen.
Das ist schon richtig, aber eine große Mannschaft erkennt man daran, wie sie aus solchen Situationen hervorgehen. Neuer war gestern in der ersten halben Stunde überragend und hat so die Bayern im Spiel gehalten. Mit einem Bürki steht es da wohl 0:2 oder 0:3 und dann geht nix mehr. Daher habe ich große Hoffnung, dass die Bayern heuer in der CL doch recht weit kommen. Wir werden sehen...
Im Übrigen finde ich hat man gestern auch etwas gesehen, was mir letzte Saison unter Kovac etwas gefehlt hat: Die Jungs hatten Spaß am Fußball, und das nicht erst nach dem dritten oder vierten Tor. Ich vermute, der Zusammenhalt in der Truppe ist aktuell sehr hoch. Auch ein Müller, etc. nimmt seine Rolle bislang gut an. Das war beim FC Hollywood nicht immer so.
und das alles in diesem gigantischen Stadion:
223420
223421
Der Chef ist trotzdem unzufrieden (https://www.der-postillon.com/2019/10/tottenham-hoeness.html) :op:
Uhrendicki
02.10.2019, 19:34
Schönes Tor von Achraf Hakimi:gut:
...aber sie machen es SCHON WIEDER! Führung und nicht nachlegen, eher zögerlich ...aktuell kann man dran fühlen, dass bald der Ausgleich fällt!
Uhrendicki
02.10.2019, 20:24
Leider ja=(
Uhrendicki
02.10.2019, 20:25
Spielt der Reus eigentlich auch mit? Gefühlt war der noch nicht am Ball:ka:
Uhrendicki
02.10.2019, 20:43
Achraf zum Zweiten:gut:
Aber ich spüre keine Freude...eher pure Erleichterung.
Uhrendicki
02.10.2019, 20:47
Klar, Fußball ist Ergebnissport. Könnte man ja jetzt sagen Hauptsache gewonnen, Mund abwischen und weitermachen.
Aber: Bei dem Kader muss man doch einfach mehr erwarten :rolleyes:
ligthning
02.10.2019, 20:56
Bin nicht der Bayern-Fan - aber was da gestern lief und jetzt beim BVB .....
Da liegen Welten dazwischen :kriese:
Fluzzwupp
02.10.2019, 21:05
Wieso, Dortmund hat recht locker 2-0 auswärts gewonnen
Reicht doch.
Uhrendicki
02.10.2019, 21:08
Wieso, Dortmund hat recht locker 2-0 auswärts gewonnen
Reicht doch.
Als bekennender Borusse muss ich Dir widersprechen. Das war alles andere als locker, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir das Spiel im Griff hatten.
RB schon 0:1 8o
Barca schon 0:1 8o
Newbie01
02.10.2019, 21:24
Als bekennender Borusse muss ich Dir widersprechen. Das war alles andere als locker, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir das Spiel im Griff hatten.
Bitte nicht Prag unterschätzen, das ist keine Gurkentruppe und unbequem zu spielen.
Und in drei Wochen interessiert keinen mehr, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist....
Uhrendicki
02.10.2019, 21:31
Bitte nicht Prag unterschätzen, das ist keine Gurkentruppe und unbequem zu spielen.
Und in drei Wochen interessiert keinen mehr, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist....
Mach ich nicht, Slavia ist stark! Dennoch muss ich von diesem Dortmunder Kader einfach mehr erwarten.
Aber Du hast Recht, die Punkte sind da.;)
Uhrendicki
02.10.2019, 21:38
Kloppo führt schon 3:0:gut:
Kurze Frage zu Chelsea: weiß Jemand warum der Pulisic nicht im Kader ist? Ist der verletzt, oder war der Sprung vom BVB zu Chelsea doch zu groß?
Uhrendicki
02.10.2019, 22:17
....wieder Spannung an der Anfield Road.....wollte ich gerade schreiben,da fällt das 3:3
...RB 0:2 ...was für ein Abwehrfehler :kriese:
Liverpool jetzt aber unter Druck nach dem ersten Spiel 8o
Adam_Cullen
03.10.2019, 08:23
Bin nicht der Bayern-Fan - aber was da gestern lief und jetzt beim BVB .....
Da liegen Welten dazwischen :kriese:
Ja und nein.
Es war ein ganz anderer Fußball .
Slavia stand hinten ( sehr gut ) und hat auf Konter gesetzt. Tottenham macht auch von sich aus das Spiel. Da kannst du dann ganz einfach ganz anders spielen - vond aher kaum zu vergleichen.
Schau dir das Spiel von Borussia gg Barca an - ich wage zu B´behaupten, dass München Barca nicht so gut aus dem Spiel genommen hätte wie Borussia es getan hat.
Das sind aber auch nur Tagesformen..
Das soll nun aber nicht so klingen, als würde ich Dortmund über München sehen oder so - Ich würde Münchens Kader immer noch als (etwas) besser besetzt halten als den von Dortmund. Zumal Dortmund sich momentan schwer tut das ganze Potential was vorhanden ist auch richtig auszuspielen ( sagte ich ja shcon mehrfach nachdem die Transfers bekannt wurden :P )
harleygraf
03.10.2019, 08:32
...RB 0:2 ...was für ein Abwehrfehler :kriese:
In der Tat. Gleich 2 eklatante Fehler in der Abwehr....
Und Timo Werner kann in der CL zu Hause irgendwie nicht treffen.=(
Leverkusen hat auch sein drittes Spiel verloren, was gegen AM ja zu erwarten war. Jetzt gehts wohl nur noch drum wenigstens 3. zu werden!
Upps ... Bayern grad 1:0 hinten in Piräus 8o
Uhrendicki
22.10.2019, 21:37
Und selbst das wird schwer, weil Lok gerade bei Juve führt
Insgesamt ziemlich spannend heute Abend
marceltobias
23.10.2019, 10:24
Leverkusen hat auch sein drittes Spiel verloren, was gegen AM ja zu erwarten war. Jetzt gehts wohl nur noch drum wenigstens 3. zu werden!
Upps ... Bayern grad 1:0 hinten in Piräus 8o
Ohne Witz. Leverkusen - tritt zu den letzten beiden Spielen bitte nicht mehr an.
Peinliches Geschacher um dem 3. Platz!
Mit diesem Auftreten will ich die auch nicht in der EL wo sie dann in der nächsten Runde rausfliegen.
BTW: das Auftreten "meiner" Bayern - auch wieder mal grandios. So gerne ich den Kovac auch mag, ich denke so langsam wird die Luft dünn.
Zumal sein großer Fürsprecher Uli ihm auch schon in die Aufstellung quatscht. *herrgottnocheins*
Adam_Cullen
23.10.2019, 10:38
Die Zusammenfassungen bzgl des Spiel in Athen lesen sich aber so, als sei das Ergebnis zwar knapp gewesen, aber dennoch war der Sieg nie gefährdet.
Korrekt!?
marceltobias
23.10.2019, 11:38
Also ich habe mir das Gegurke angeschaut. Hätten sich ala Augsburg noch gut einen fangen können....
docpassau
23.10.2019, 12:03
Ich hab das Bayern Spiel gestern auch gesehen, so wie auch Augsburg, Hoffenheim,Tottenham etc: das 2:7 in England war 45 Minuten lang eine Ausnahme und letztlich durch das Auseinanderfallen von Tottenham bedingt, sonst sind die Spiele von Bayern von einer unglaublichen Ideenlosigkeit geprägt.
Gestern war schon die Gefahr, dass das verloren geht und auch nach dem 3:1 war die Messe nicht gelesen. Ohne Süle ist die Abwehr noch wackeliger als vorher, Kimmich, der selbsternannte Mittelfeldstratege, macht, was er will, nur nicht RV spielen, Müller geistert rum (wenn er denn mal darf) und und und.
Ich sehe keine Struktur, keine Idee des Spiels. Bayern profitiert im Augenblick von der Güte der Einzelspieler, von Neuer, der sehr gut hält ( was er ja jahrelang nicht musste) und von Lewa, der sich (im Gegensatz zu früher) überall reinhaut.
Und Kovac? Der schiebt die Schuld auf die Spieler (...müssen umsetzen...., ), wird immer distanzierter und kann eine immer mehr unzufriedene Truppe nicht moderieren. Statt die Unzufriedenen proaktiv einzusetzen tut er das erst, nachdem die gesamte deutsche Sportpresse dies bereits fordert (Müller, Martinez). Lobt sich gestern dann auch noch selbst, dass er die tolle Idee hatte, Müller vom Flügel in die Mitte zu stellen, wobei man ja nicht erst seit gestern weiss, dass Müller rechts aussen eben nicht grade super aufgestellt ist.
Das wird nix mit NK, hoffentlich zieht da einer (Olli Kahn??) die Notbremse. Aber aktuell ist ja nix passiert, muss man ja nix tun...
marceltobias
23.10.2019, 13:37
Das wird nix mit NK, hoffentlich zieht da einer (Olli Kahn??) die Notbremse. Aber aktuell ist ja nix passiert, muss man ja nix tun...
Unterschreibe ich so. Nur ich denke, dass da schon geschaut und überlegt wird, was man machen kann.
Den selbst gute Ergebnisse retten nciht immer; siehe Magath 2005 - Double gewonnen, dennoch geflogen.
Ich denke , es sind schon ein paar Namen in der Lostrommel. Vielleicht gibt es auch eine Übergangslösung mit Flick/ Gerland? Klose?
2020 Sommer Tuchel? Kalle hat das sagen bis dahin. + Oli.
Diese unsägliche Liaison mit Kovac muss bald beendet werden und hoffentlich wird Brazzo kein SportVorstand, dann gehen echt bald die Lichter aus.
Was waren doch Guardiola und Sammer für eine tolle Kombination......und jetzt? Brazzo und Kovac.....:motz::facepalm:
ehemaliges mitglied
23.10.2019, 19:21
Leipzig gibt ordentlich Gas und im Moment schießt Sankt Petersburg das 1:0....8o
Uhrendicki
23.10.2019, 20:14
Sabitzer mit einem Traumtor zum 2:1
Uhrendicki
23.10.2019, 20:23
Und Pulisic wieder nur eingewechselt bei Chelsea. Der Wechsel war wohl eine Nummer zu groß
harleygraf
23.10.2019, 20:26
Sabitzer mit einem Traumtor zum 2:1
Das war Hammer!:gut:
Uhrendicki
23.10.2019, 20:40
Und Pulisic wieder nur eingewechselt bei Chelsea. Der Wechsel war wohl eine Nummer zu groß
....und gibt jetzt tatsächlich die Vorlage zum 1:0.....;)
Uhrendicki
23.10.2019, 20:49
So, Glückwunsch Stefan. Verdienter Sieg:dr:
Jetzt umschalten auf den BVB;)
harleygraf
23.10.2019, 20:49
Leipzig stark.Nur wieder ein paar gute Chancen liegenlassen...
HD_Klaus
23.10.2019, 20:55
Freut mich sehr für Leipzig !
Sympathische Team...
Hoffe nur inständig, dass der Nagelsmann niemals Trainer beim FC Bayern wird (gegen den wirkt ja sogar der Jogi noch sympathisch), und der Tuchel auch nicht...
Glückwunsch nach Leipzig ... hab nur die zweite Hälfte nebenbei gesehen ...sah gut aus :gut:
harleygraf
23.10.2019, 21:13
So, Glückwunsch Stefan. Verdienter Sieg:dr:
Jetzt umschalten auf den BVB;)
Geht klar.Und danke, Dirk!:dr:
Adam_Cullen
23.10.2019, 21:19
Wird glaub ich n 0:0 bei Borussia
Adam_Cullen
23.10.2019, 21:24
Nevermind
Das klappt schon mal nicht mehr! War aber ne echt knappe Kiste mit dem Abseits ... aber lieber so früh als sich am Ende noch einen zu fangen! Geht noch was!
Uhrendicki
23.10.2019, 21:25
Da hat der Nico Schulz aber sowas von gepennt:motz:
Uhrendicki
23.10.2019, 22:28
G R A U S A M=(
harleygraf
23.10.2019, 22:37
So richtig gut ist anders...:)
Da laufen die zu zweit mit dem Stürmer und foulen trotzdem 8o ... also das war aus meiner Sicht absolut unnötig von Hummels, denn innen hätte ja noch geblockt werden können!
Hoppla ...aber JETZT!
Uhrendicki
23.10.2019, 22:54
Der direkte Vergleich ist damit gg Inter dann wohl jetzt schon verloren, wir werden das Rückspiel wohl kaum 3:0 gewinnen
Fazit: das wars dann wohl mit der CL:motz:
Hier wird ja oft über die Bayern gemeckert (von den eigenen Fans), aber was der BVB in dieser Saison uns Fans antut ....das tut wirklich weh.
Heute morgen mal gelesen Mourinho sei im Gespräch....
So kann es nicht weitergehen, wer aus dem Kader nur das bisher gezeigte rausholt ist da fehl am Platze
harleygraf
23.10.2019, 22:55
Tut mir leid für Dich und die anderen BVB-Fans, Dirk...=(
Uhrendicki
23.10.2019, 22:58
Einen hätte ich noch: zur Strafe müssen die Jungs jetzt die ganze Nacht den Murot-Tatort gucken
Und jetzt kommt auch noch das Derby...ich gehe wohl lieber mit dem Hund spazieren oder räume die Garage auf:wall:
Uhrendicki
23.10.2019, 22:59
Tut mir leid für Dich und die anderen BVB-Fans, Dirk...=(
Danke Stefan:dr:
HD_Klaus
23.10.2019, 23:01
Mourinho als Trainer wäre schon Strafe genug...da muss das mit dem Tatort nicht auch noch sein ;)
Uhrendicki
23.10.2019, 23:03
Mourinho als Trainer wäre schon Strafe genug...da muss das mit dem Tatort nicht auch noch sein ;)
Da hast Du Recht, bei dem kommst Du nur einmal zu spät zum Training.;)
ehemaliges mitglied
23.10.2019, 23:08
So geil:
https://youtu.be/yar82bkGY1Y
Auch wenn es nach der Leistung heute schwer fällt:
Sing: "Deutscher Meister wird nur der BVB - nur der BVB - nur der BVB!" :jump:
Uhrendicki
23.10.2019, 23:11
Danke für Eure Anteilnahme....wobei Mitleid im Sport im Prinzip die größte Strafe ist:grb::supercool::kriese:
Adam_Cullen
24.10.2019, 07:18
Bin zu Beginn der zweiten Hälfte direkt eingeschlafen :D
Liest sich in der Zusammenfassung ja nicht so überragend, wenngleich auch nicht so schlecht.
Vorne ging scheinbar wohl einfach nur nichts .
Mourinho würde - so glaube ich, nicht nach Dortmund kommen. Aber ich würde es interessant finden :D
Mourinho, einer der besten seiner Zunft :op:
Adam_Cullen
24.10.2019, 08:19
Und zur Tabellen Situation Dirk..
Inter und Borussia werden wohl gg Barca verlieren
Beide gewinnen gg Prag
Dann muss Borussia "nur" zuhause gg inter gewinnen und alles is tutti
Wieso Pat? Sind doch beide Punktgleich ...also zählt dann der direkte Vergleich!
Übrigens wieder mal Höchststrafe für Götze aus meiner Sicht. Im Angriff geht nicht viel bis nichts ... und er kommt trotzdem nicht rein!
Uhrendicki
24.10.2019, 08:54
Gestern konnte man auch nochmal gut sehen: manchmal brauchst Du halt doch einen echten Neuner, einen den Du auch mal hoch anspielen kannst, einen der auch mal einen Kopfball aufs Tor bringt. So Einer fehlt leider komplett im Kader. Dadurch beraubt Du Dich einer wichtigen Variante.
Leider wurden dann die Ecken und viele Freistöße (wenn zB Hummels vorne drin war) flach gespielt oder verhungerten am 5er.....
Und genau wie Stefan sagt: erneute Höchststrafe für Götze, Brandt war doch als falsche Neun komplett wirkungslos
Das Derby wird wohl ein Desaster, Stefan für Dich wird es aber bestimmt ein schöner Nachmittag ;)
Mourinho ? Ich hoffe das bleibt Bayern erspart, passt nicht !:supercool:
Uhrendicki
24.10.2019, 11:02
Mourinho ? Ich hoffe das bleibt Bayern erspart, passt nicht !:supercool:
Ich würde ihn bei Borussia nehmen....allerdings hätte ich damals schon den Tuchel Thommy niemals entlassen, sondern eher einige Spieler in eine Trainings Gruppe B gestellt
Derby ist aus meiner Sicht immer völlig frei von allem sonstigen Drumherum! Für mich also offen! Natürlich wäre es für uns tendenziell schlechter, wenn ihr mit einem glorreichen Sieg aus Mailand zurückkommt. Ich fände es aber schade, wenn ihr nicht die KO - Phase schafft. ALSO ..Derby an uns ...und ihr schlagt Mailand zu hause 4:1 ...oder ein Punkt bei Barca!
Adam_Cullen
24.10.2019, 11:34
Derby ist aus meiner Sicht immer völlig frei von allem sonstigen Drumherum! Für mich also offen! Natürlich wäre es für uns tendenziell schlechter, wenn ihr mit einem glorreichen Sieg aus Mailand zurückkommt. Ich fände es aber schade, wenn ihr nicht die KO - Phase schafft. ALSO ..Derby an uns ...und ihr schlagt Mailand zu hause 4:1 ...oder ein Punkt bei Barca!
Auf gar keinen Fall :D Derby is wichtiger als die Meisterschaft ;]
Ja, hab mich voll verrechnet.. Müssen wir hoffen, dass Prag nochmal einen raus haut.. Die waren ja auch gg Barca nah an nem unentschieden dran
Uhrendicki
24.10.2019, 13:02
Puh, was für ein Angebot Stefan....aber dann doch lieber den Derbysieg:supercool:
Man kann aber nicht alles haben :D
Uhrendicki
24.10.2019, 13:13
Man kann aber nicht alles haben :D
Stimmt, und ich befürchte, dass wir Samstag Nachmittag um eine Blamage reicher sein werden....:facepalm:=(
Na denn ... Dein Wort in Gottes Ohr ... dafür kommt ihr dann ins 1/8 Finale :dr:
Uhrendicki
24.10.2019, 16:06
Na denn ... Dein Wort in Gottes Ohr ... dafür kommt ihr dann ins 1/8 Finale :dr:
Stefan:dr:
Ich denke das Derby endet 2:2 und die Biene Maja spielt demnächst Euro League ........ist doch auch schön.:bgdev:
Heut Abend gehts weiter :flauschi:
Da Italien der südlichste Stadtteil Münchens ist, dürft klar sein, für wen hier der Lambrusco kalt gestellt wurde.
Forza Inter :top:
Uhrendicki
05.11.2019, 13:49
Also bei mir steht datt Pilsken kalt für den deutlichen Sieg des BVB gegen Inter:gut:
Prost und Heja BVB:dr:
Für den direkten Vergleich ...der am Ende entscheidend sein kann/wird, muß es ein Sieg mit 3 Toren unterschied werden.
Uhrendicki
05.11.2019, 14:21
Ja genau, und das wird richtig, richtig schwer.
Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass es heute klappen wird.
Und wenn nicht, dann trinke ich datt Pilsken (gutes Fiege aus BO;)) trotzdem :dr:
Uhrendicki
05.11.2019, 19:25
Habe gerade mal mein Sky-Paket gecheckt, also der BVB in Deutschland gleich nur in der Konferenz, aber über Sky Sport Austria wird Borussia - Inter exklusiv übertragen. Sky Sport Austria ist in meinem Paket enthalten. Dies als Tipp für alle, die keine Konferenz schauen wollen;):gut:
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 19:38
Hoffe der BVB spielt deutlich selbstbewusster als im Hinspiel...
... das war nämlich leider kaum anzusehen.
Uhrendicki
05.11.2019, 20:04
Absolut, da muss heute was kommen. Der Auftritt am Samstag hat ja durchaus Mut gemacht
Habe gerade mal mein Sky-Paket gecheckt, also der BVB in Deutschland gleich nur in der Konferenz, aber über Sky Sport Austria wird Borussia - Inter exklusiv übertragen. Sky Sport Austria ist in meinem Paket enthalten. Dies als Tipp für alle, die keine Konferenz schauen wollen;):gut:
Du hast mich gerettet! Hatte schon dazn reaktiviert, kurz getestet und direkt wieder gekündigt, denn das ist einfach zu grottig. DANKE für den Hinweis :dr:
Uhrendicki
05.11.2019, 20:44
Du hast mich gerettet! Hatte schon dazn reaktiviert, kurz getestet und direkt wieder gekündigt, denn das ist einfach zu grottig. DANKE für den Hinweis :dr:
Gerne:dr:
Auf ein schönes und erfolgreiches Spiel :dr:
Barca nur 0-0 gegen Slavia Prag. :op:
Uhrendicki
05.11.2019, 20:56
Das ist mal eine echte Überraschung.
Wie sagten die eben, geschätzter Marktwert aller Spieler Barcelona etwa 1.2 Mrd Euro, Slavia knapp 41 Mio. Respekt Slavia Prag. Die Gruppe ist echt "eng"
Uhrendicki
05.11.2019, 21:01
So ein Mi.t, jetzt sagt mir die SmardCard, dass aus lizenzrechtlichen Gründen..blabla....schnell umgeschaltet auf Konferenz=(
Newbie01
05.11.2019, 21:03
Ich habe den Sender zwar, aber bei mir ist das Spiel "aus lizenzrechtlichen Gründen" nicht verfügbar.... Schade. Liegt wohl an meinem Paket...
Uhrendicki
05.11.2019, 21:08
Ja, leider, schau mal eins drüber....
Und jetzt auch schon 1:0 für Mailand:weg:
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 21:12
Was an DAZN ist denn grottig?
Da gefällt mir ALLES besser, als bei Sky :ka:
Wenn man sieht, wie Hummels sich da abkochen hat lassen, muss man erstens daran zweifeln, ob die Rückholaktion wirklich sinnvoll war...
... und zweitens sich nicht mehr wirklich die Frage stellen, ob er wieder eine Option für die N11 sein sollte.
harleygraf
05.11.2019, 21:23
Bei mir ist das BVB Sky Austria auch „nicht verfügbar“.
Mist.
Aber Leipzig hat wenigstens 2:0 gegen Zenit gewonnen...:jump:
Newbie01
05.11.2019, 21:24
Wenn man sieht, wie Hummels sich da abkochen hat lassen, muss man erstens daran zweifeln, ob die Rückholaktion wirklich sinnvoll war...
... und zweitens sich nicht mehr wirklich die Frage stellen, ob er wieder eine Option für die N11 sein sollte.
Dirk, der Hummels ist aber noch eine Klasse besser, als sein ehemaliger Mannschaftskamerad, der vor lauter Bling-Bling-Tattoo-Gehabe ein Schatten seiner selbst ist...
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 21:32
Stimmt ....
... leider - was war Boateng in Brasilien für ein geiler Kicker! :verneig:
Uhrendicki
05.11.2019, 21:36
Bei mir ist das BVB Sky Austria auch „nicht verfügbar“.
Mist.
Aber Leipzig hat wenigstens 2:0 gegen Zenit gewonnen...:jump:
Herzlichen Glückwunsch Stefan, das müsste eigentlich reichen fürs 1/8-Finale:dr:
Uhrendicki
05.11.2019, 21:37
Also das Tor ist für mich doch sehr fragwürdig, ich meine es ging ein Foul an Akanji voraus. Hätte der VAR zumindest mal checken können
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 21:38
Stimmt - aber hätte Hummels danach auch deutlich geschickter verteidigen können... :ka:
.
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 21:41
Das war - leider - einfach geil gespielt. :verneig:
Trotzdem ka*** :motz:
Uhrendicki
05.11.2019, 21:48
Muss Dir leider Recht geben, klasse Tor...leider auf der falschen Seite:rolleyes:
harleygraf
05.11.2019, 21:51
Danke, Dirk!:dr:
Bin aber optimistisch, dass der BVB das noch dreht. Haben deutlich mehr vom Spiel.
So ein Mi.t, jetzt sagt mir die SmardCard, dass aus lizenzrechtlichen Gründen..blabla....schnell umgeschaltet auf Konferenz=(
Hier ebenfalls bis zum Anpfiff empfangbar und dann wurde leider "dichtgemacht". :bgdev:
Die Bildqualität ist deutlich schlechter als über Sat. Da fehlt die Schärfe, die Farben sind nicht so natürlich und es gibt Mikroruckler. Mit den Kommentatoren kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.
Es ist ja eine Sache, wenn UHD/4K schon nicht vorangetrieben wird und die HD-Qualität von SKY den Namen eigentlich auch nicht verdient hat, aber DAZN schießt da echt den Vogel ab. Irgendwo müssen die Unsummen für die Rechte ja eingespart werden und dann kommt halt sowas dabei raus. Kann ja sein, dass es auf dem Tablet ok ist aber auf einem großen TV...nein Danke. :facepalm:
Uhrendicki
05.11.2019, 21:57
Danke, Dirk!:dr:
Bin aber optimistisch, dass der BVB das noch dreht. Haben deutlich mehr vom Spiel.
Hoffentlich:dr:
(Falls nicht wäre es das dann für diese Saison wohl gewesen)
Inter macht das aber klasse, muss ich neidlos anerkennen
Bin jetzt auch dabei und sag mal PUUUUHHHH 8o
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 22:09
...
Die Bildqualität ist deutlich schlechter als über Sat. D
. Kann ja sein, dass es auf dem Tablet ok ist aber auf einem großen TV...nein Danke. :facepalm:
Schaue auf nem 65 Zoll TV - finde die Bildqualität von DAZN völlig ok :ka:
Und beim Thema Kommentatoren sag ich nur: MAN(N) (Dahl-, Linde- und Velt-) - alle 3 für mich absolut unerträglich :rolleyes:
Heja BVB - vielleicht geht da noch was :jump:
...na also .. direkter Vergleich kann man wohl abhaken, aber ein Sieg ist noch drin!
Ajax 4:1 bei Chelsea ...der Hammer, die geben die besten Spieler ab, und machen einfach weiter so :gut:
Hier 84er LG und sowohl mit der App direkt auf dem TV als auch über PS4 Pro ist das hier leider Murks. Das ganze Live-Streaming wird sich garantiert noch ändern und auch deutlich verbessern aber momentan erfüllt das alles einfach noch nicht meine Ansprüche. :)
Nachtrag:
Vielleicht bin ich bzgl. der gesamten Übertragungsart auch altmodisch aber ich finde die Kommentatoren gehören ins Stadion und sollten nicht aus einem Studio kommentieren. (Betrifft auch Sky) Die gesamte hpchwertige Vorberichterstattung, die damals noch Standard war, gibt es leider auch nicht mehr.
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 22:16
Na dagegen ist meiner ja wirklich ein Tablet ;) :dr:
(hier: Panasonic und AppleTV)
Wird doch auch an der Netzqualität, am Wlan und am Apple-TV etc. liegen ...aber zum Thema ... 2:2 :gut:
Na dagegen ist meiner ja wirklich ein Tablet ;) :dr:
(hier: Panasonic und AppleTV)
Kommt halt auf den Sitzabstand an. :)
Wird doch auch an der Netzqualität, am Plan und am Apple-TV etc. liegen ...aber zum Thema ... 2:2 :gut:
Ja, hatte auch schon gelesen, dass der Apple TV4K wohl besser, als die integrierten dazn-Apps in den Fernsehern, sein soll.
Zum Thema:
Die schaffen das noch :dr:
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 22:25
Glasfaser - Apple 4K - Sitzabstand 5 Meter
In Chelsea ist ja der Wahnsinn ...zwei Ajax-Spieler gleichzeitig vom Platz und Elfer 8o
Glasfaser - Apple 4K - Sitzabstand 5 Meter
Sitzabstand hab ich auch ca. und Internet ist 300Mbit Leitung und ab Router alles verkabelt, also kein WLAN. Ich werde mal einen Apple TV testen. Danke Dir. :gut:
In London ist ja was los! Doppel gelb-rot plus Elfmeter hab ich noch nie erlebt. :)
ehemaliges mitglied
05.11.2019, 22:35
Geil :jump:
Freu mich auf das Bayern-Spiel - also das am Samstag :D
Hammer ...:gut: ...nur nicht wieder das späte Gegentor fangen!
Sehr gut ...Glückwunsch in die Nachbarschaft :dr:
Uhrendicki
05.11.2019, 22:52
:gut::gut::gut::jump::jump::jump:
harleygraf
05.11.2019, 22:57
Stark, Dortmund hat’s gedreht.:verneig:
Ich hab‘s vorausgesagt.
Uhrendicki
05.11.2019, 22:59
Stefan das Orakel:gut::dr::gut::dr:
Uhrendicki
05.11.2019, 23:00
Sehr gut ...Glückwunsch in die Nachbarschaft :dr:
Vielen Dank Stefan:dr:
ligthning
05.11.2019, 23:40
Das war spannender Fußball :gut:
Adam_Cullen
06.11.2019, 07:10
...na also .. direkter Vergleich kann man wohl abhaken, aber ein Sieg ist noch drin!
Ajax 4:1 bei Chelsea ...der Hammer, die geben die besten Spieler ab, und machen einfach weiter so :gut:
Direkter Vergleich is doch egal - wir sind 3 Punkte vorn ;)
Prag wird zuhause gg Inter mit Sicherheit ein sehr gutes SPiel abliefern.
Borussia brauch dann ' nur ' 4 Punkte aus den Spielen gg Barca/Prag - wenn man davon ausgeht, dass Inter beide gewinnt. Was ich aber nicht glaube.
Also Borussia brauch wohl nur eins noch gewinnen und ist durch.
Ich finde in der Gruppe kann alles passieren, denn Barca ist überraschend schwach und Slavia überraschend stark.
... sehe grad die Tabelle! Wenn Barca gegen euch gewinnt, dann sind sie durch, und das letzte Spiel gegen Mailand ist noch offener als so schon! Also wäre ein unentschieden bei Barca schon fast Pflicht, sofern Inter gegen Slavia gewinnt.
Uhrendicki
06.11.2019, 10:52
Lieber Stefan, in der Form kann es sogar sein, dass wir gg Barca durchaus Punkten und ob Mailand mal so locker in Prag gewinnt da habe ich auch meine Zweifel. Die überraschen echt positiv, eigentlich galten sie ja als der "Punktelieferant", aber die machen das richtig gut (auch wenn Barca jetzt sowohl gg Slavia als auch bei ins weit weg von Bestform war)
Es ist verrückt, aber in der Gruppe kann noch alles passieren
Was uns betrifft: es sind immer noch viele individuelle Fehler zu sehen, aber eben auch jetzt wieder eine Mannschaft die will und die jetzt endlich auch mal die Zweikämpfe sucht und gewinnt. Die letzten drei Spiele waren alle eng und wurden alle drei gewonnen. Ich denke, dass das eine Mannschaft wieder zu einem Tean macht. Und selbst LF hat in den letzten zwei Wochen richtig an sich gearbeitet. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet, hätte ihn "sturer" eingeschätzt.
Es bleibt (jetzt aber wieder positiv!;)) spannend :gut:
Adam_Cullen
06.11.2019, 10:58
Ich bin mir sicher, dass Borussia ein Sieg reichen wird - gg Prag.
Inter gewinnt auch eins der Spiele.. Das andere verlieren sie.
Aber lassen wir uns mal überraschen ;]
Sehr lustig fände ich es, wenn Barca am Ende Dritter wird :D
@dirk - nun heißt es die Leistung und den Bock mitnehmen und nicht wie sonst gerne nach CL spielen einen Durchhänger haben.
Uhrendicki
06.11.2019, 11:03
Allerdings, ich erwarte das nach dem Rückrunden-Debakel bei den Kollegen aus dem Süden. Ich will da Top Leistung sehen:gut:
docpassau
06.11.2019, 19:04
Ui, das wird ja schon im ersten Spiel lustig mit Flick: Thiago und Coutinho auf der Bank...
Der BVB kann sich freuen...
ehemaliges mitglied
06.11.2019, 19:30
Das Schlimme ist:
Die spielen bislang unverändert grauslig...
... und werden trotzdem am Samstag klar gegen den BVB gewinnen. =(
Newbie01
06.11.2019, 19:33
Grauslig war gegen die SGE, das ist blutleer und unsicher.
Gegen den BVB? Eher nicht, nie war die Chance größer in München zu gewinnen.
ehemaliges mitglied
06.11.2019, 19:39
Definiere Grauslig: Blutleer und unsicher. ;)
... und tief in dir drin weißt du Wolfgang, dass das Spiel am Samstag mit nem klaren Sieg enden wird.
Hier geht es eh nur m die goldene Ananas :ka:
PS: Guck das nur, weil ich mal sehen wollte, ob es eine Reaktion gibt - die gibt es augenscheinlich nicht...
docpassau
06.11.2019, 19:45
Nun, wer soll es denn gestalten? Nach dem Ende von Ribéry und Robben fehlt vorne die Aggresivität, hinten ohne Hummels die Spieleröffnung. Wenn man dann noch die beiden Kreativen rausnimmt kommt genau so ein Spiel heraus.
Eigentlich sollte Piräus ein Tor schießen, vielleicht wachen dann ja ein paar Leute auf.
docpassau
06.11.2019, 19:46
Und ich bleibe dabei: Kimmich auf der sechs ist völlig überschätzt
Newbie01
06.11.2019, 19:50
Und ich bleibe dabei: Kimmich auf der sechs ist völlig überschätzt
Sehe ich auch so...
Na da bin ich aber froh, dass sie weiter so rumgurken! Sonst hätte man noch vermuten können sie hätten gegen Kovac gespielt ;)
...aber sie können es nicht besser...
oder sie denken "wenn wir heute super spielen, dann denken alle wir hätten gegen Kovac gespielt" ...und lassen es daher ruhig angehen :bgdev:
...Samstag dann Vollgas 8o
Kimmich gehört auf rechts !:op: ..und zwar hinten!
Newbie01
06.11.2019, 20:20
...aber sie können es nicht besser...
Ich würde ein "aktuell" einfügen
OK ...kannst Du machen :gut:
Newbie01
06.11.2019, 20:53
:verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Na da bin ich aber froh, dass sie weiter so rumgurken! Sonst hätte man noch vermuten können sie hätten gegen Kovac gespielt
...aber sie können es aktuell nicht besser...
oder sie denken "wenn wir heute super spielen, dann denken alle wir hätten gegen Kovac gespielt" ...und lassen es daher ruhig angehen
...Samstag dann Vollgas
Kimmich gehört auf rechts ! ..und zwar hinten!
;):dr:
4 deutsche Siege in der CL :gut:
Uhrendicki
06.11.2019, 23:18
Habe mal recherchiert, das gab es erst zweimal zuvor
docpassau
07.11.2019, 12:34
Witzig war gestern Lothar Matthäus: er hat ja relativ klar gesagt, dass er Alaba und Kimmich als Aussenverteidiger aufstellen würde, um die Stärke von Bayern, dass gedoppelte Spiel über die Flügel zu verstärken. Und dann hätte er in der Mitte immer noch mit Martínez und Pavard zwei gelernte IV, denn die gesamte Abwehr spielte gestern auf „fremder“ Position.
Und selbst wenn Flick dann immer noch Thiago und Coutinho abstrafen möchte hätte er im MF mit Müller, Goretzka und Tolliso hochwertigen Ersatz...
Kimmich auf der sechs ist eine Schnapsidee aus der Nationalmannschaft....
...find ich aus der Ferne betrachtet absolut richtig und nachvollziehbar! Also ... holt euch den Loddar!:op:
ehemaliges mitglied
07.11.2019, 14:18
Wenn UH jetzt abdankt, kann er ja Greenkeeper werden :gut:
Uhrendicki
07.11.2019, 15:03
Wenn man den so reden hört, den Loddar, dann stellt man fest: der kann alles. Also nicht nur Dagdig oder Brässingg, der kann auch Finanzen und Führung und überhaupt.
Wobei: in den letzten Wochen schalte ich vermehrt auf "Stumm" wenn er ins Bild kommt:D
Uhrendicki
07.11.2019, 15:05
Wenn UH jetzt abdankt, kann er ja Greenkeeper werden :gut:
Dann hätte er endlich einen Job bei "seinen" Bayern.:D
6:0 auswärts, vier Kisten Lewy, läuft ...
ehemaliges mitglied
27.11.2019, 21:32
Glaube in Hoffenheim kann man es bis heute nicht glauben, dass jemand tatsächlich 25 Mio für Nico Schulz gezahlt hat. :rofl:
... und was ist Messi für ein Gott. :verneig:
harleygraf
27.11.2019, 22:20
Dortmund und Leipzig beide 0:2 hinten....8o
Glaube in Hoffenheim kann man es bis heute nicht glauben, dass jemand tatsächlich 25 Mio für Nico Schulz
Jetzt ist selbst sogar Hector wieder in N11 gesetzt .:rofl:
ehemaliges mitglied
27.11.2019, 22:32
Hoffe nicht - der ist leider auch nix...
... hätten wir nach dem Abstieg zu Gold machen sollen. 🤷*♂️
Dat stimmt und Horn direkt mit, sorry.
ehemaliges mitglied
27.11.2019, 22:41
Absolut - und gern noch Höger...
RB macht den Ausgleich :gut:
Uhrendicki
27.11.2019, 22:56
Dortmund blamiert mal wieder die Innung, 15 Minuten Fußball reichen halt nicht. Nur noch Platz 3. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Andererseits: was wollen wir auch im 1/8-Finale?:ka:
Wie es geht zeigt RB. Klasse :gut::dr:
ehemaliges mitglied
27.11.2019, 23:01
Nun ja - RB hatte ja auch ne deutlich leichtere Gruppe....
... und gegen Messi, Suarez und Griezmann 3:1 verlieren, ist jetzt nicht wirklich ne Blamage. :ka:
Uhrendicki
27.11.2019, 23:12
Nun ja - RB hatte ja auch ne deutlich leichtere Gruppe....
... und gegen Messi, Suarez und Griezmann 3:1 verlieren, ist jetzt nicht wirklich ne Blamage. :ka:
Schau Dir bitte mal ALLE Spiele des BVB in der Hinrunde an.
Das 1/8 Finale wurde leichtfertig im Hinspiel gg Barca und in beiden Spielen gg Inter vergeigt.
Klar hatte RB vom Papier her die leichteren Gegner, aber ob sich Dortmund gg die durchgesetzt hätte weiß ich auch nicht.
Wir steuern leider auf ein absolutes Chaos zu.
Und jetzt geht es gg die krieselnde Hertha. Ich möchte jetzt schon wetten, dass wir auch da wieder Aufbauhilfe leisten werden:ka::facepalm:
harleygraf
27.11.2019, 23:34
Logisch, dass Leipzig die schwächere Gruppe hatte.
Dennoch freue ich mich, dass RB save ist für‘s Achtelfinale!:jump:
Adam_Cullen
28.11.2019, 06:44
Also In Barcelona 3:1 zu verlieren ist keine Blamage - das kann wirklich jeder Mannschaft passieren.
Jedoch zeigt halt auch das Spiel wieder, dass Favres Idee ohne Stürmer auskommen zu wollen, ein Griff ins Klo war.
Schade das Inter doch noch so deutlich gewonnen hat.
Borussia muss nun gewinnen und Inter darf nicht gewinnen, dann passt's wieder.
Schau'n wir mal !
@stefan : Du freust dich natürlich mit Recht ! Egal wir stark/schwach eine Gruppe war :)
Dortmund blamiert mal wieder die Innung, 15 Minuten Fußball reichen halt nicht. Nur noch Platz 3. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Andererseits: was wollen wir auch im 1/8-Finale?:ka:
Wie es geht zeigt RB. Klasse :gut::dr:
Wieso? Glaubst Du, dass Inter gegen Barcelona locker Punkte einfährt? Da würde ich eher auf ein 1:1 oder 2:2 tippen, wenn Barca nicht mit einer B/C Mannschaft anreist. Und der BCB saugt Slavia auf und schon ist man 2. Die Chancen würde ich mal mit mindestens 50:50 ansetzen.
Uhrendicki
28.11.2019, 08:27
Wieso? Glaubst Du, dass Inter gegen Barcelona locker Punkte einfährt? Da würde ich eher auf ein 1:1 oder 2:2 tippen, wenn Barca nicht mit einer B/C Mannschaft anreist. Und der BCB saugt Slavia auf und schon ist man 2. Die Chancen würde ich mal mit mindestens 50:50 ansetzen.
Barcelona ist durch. Die fahren womöglich mit der B-Elf nach Italien. Und Barca ist halt in dieser Saison auch nicht so stark wie gewohnt. Tatsache ist, dass der BVB es nicht mehr in der eigenen Hand hat!:rolleyes:
Und das hätte ja nicht sein müssen, s. drei grottenschlechte Halbzeiten gg Inter.
Und ja, viele schreiben es oben: klar kann man in Barcelona verlieren, aber wenn man sieht wie, dann ist das halt Mist. Die ersten zwei Tore wieder mal leichtfertig selbst vorbereitet und erst am Ende mal wieder Gas gegeben.
Kein Stürmer = keine Tore:ka: