Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 2018
Formel 1 zukünftig ohne Grid Girls :rolleyes:
Als Eddie Jordan noch Teamchef war war F1 noch ein Spektakel mit Parties und und und. Inzwischen ist F1 arschlangweilig und jeder Baustein, der F1 zur F1 gemacht hat, wird nach und nach abgebaut. Und jetzt noch die Sch.... mit den Halo und den Ausstieg von Sky. 2018 schau ich weg.
Fassungslos! =( Ein Glück habe ich es letztes Jahr noch zu meinem ersten Grand Prix geschafft.
Die Entscheidung und Begründung zum Nachlesen: https://derstandard.at/2000073387978/Formel-1-schafft-Grid-Girls-ab
Herr Vorragend
31.01.2018, 20:04
Diese Sexismuss-Debatte nimmt immer groteskere Züge an. Irgendwann werden die Frauen dafür kämpfen, von Männern beachtet zu werden.
The Banker
31.01.2018, 20:06
Lächerliche political correctnes :wall:.
ligthning
31.01.2018, 20:11
Die Mädels waren eigentlich mit Grund, den Beginn dieser inzwischen recht langweiligen Veranstaltung zu verfolgen - weiter so, anscheinend braucht man keine Zuschauer mehr =(
Vielleicht hat man ja eine neue Zielgruppe im Visier. Ich meine, Motorsport und hübsche Mädels, dass passt ja auch nicht wirklich zusammen... :bgdev:
Am 03.02.2018 kommt Formel E aus Santiago.
max mustermann
31.01.2018, 20:42
Dauert da der Boxenstop 2 Stunden, so vong auftanken her? :rofl:
Grid Girls weg - super Idee, wird das Zuschauerinteresse gewaltig steigern. Vielleicht sollten Grand Prixs überhaupt nur mehr bei Mormonen veranstaltet werden, ebenso Darts-Veranstaltungen.
Die armen Mädels wurden ja alle gezwungen und wollten dem Glamour gar nicht freiwillig beiwohnen.
harleygraf
31.01.2018, 22:40
Wirklich absurd.8o
James Hunt wird sich im Grabe umdrehen....
Grid Girls weg - super Idee, wird das Zuschauerinteresse gewaltig steigern.
Das passt doch zu dem Hybridmotoren Schwachsinn...
Und Halo kommt doch auch in der kommenden Saison :rofl:.
Werde mir aber trotzdem die Rennen an der Glotze anschauen, live vor Ort hat sich aber erledigt.
Ich würd alle eh nur noch an der PlayStation fahren lassen. Schont die Umwelt und sicherer isses auch... :gut:
Wirklich absurd.8o
James Hunt wird sich im Grabe umdrehen....
Ohne Grid Girls wäre der damals P o r n o star geworden.
Ich bin raus, gerade Sky Abo gekündigt
...und den Ausstieg von Sky.
Wie jetzt?! Echt? Habe extra verlängert :wall:
Bitte sag jetzt nicht, dass man dann RTL gucken muss?! Das wärs dann in der Tat echt gewesen...
https://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-formel-1-sky-steigt-aus-rechtepoker-aus-rtl-uebertraegt-exklusiv_id_8359629.html
ehemaliges mitglied
01.02.2018, 07:38
By the way, seit diesem Jahr gibt es auch keine Walk on Girls mehr mei der PDC, sprich, beim Darts. Jungs, die Zeiten ändern sich ... wir sind einfach Dinosaurier ... damit müssen leben ... =(
Der Zuschauer hat die macht, die Einschaltquoten sind das Mittel, was weh tut.
RacingTurtles
01.02.2018, 10:19
Ich bin raus, gerade Sky Abo gekündigt
Dto. hier auch SKY gekündigt....
andreas40
01.02.2018, 10:29
Habs auch gekündigt. Aber RTL ansehen?
Produktplatzierung auf RTL mit etwas Rennunterbrechung inkl. Kai (U)Ebel als Anchorman, nahe am Geschehen.... hach, was freue ich mich :jump:
max mustermann
01.02.2018, 10:38
LOL, hier wird über Dschungelcamp, Bachelor und was weiß ich was für'n shice diskutiert, aber RTL kann man nicht ansehen?? 8o
:rofl::rofl::rofl:
Nö, Formel 1 schau ich nicht mehr, Fußballbranche geht mir auch immer mehr aufn ...
Geh lieber zum Eishockey
backröding
01.02.2018, 11:30
Habs auch gekündigt. Aber RTL ansehen?
Nö, RTL schau ich sonst nicht, warum dann?? Und F1 ist doch die letzten Jahre eh sterbenslangweilig geworden. Überholt mal einer, wird gleich gemoppert, er habe gedrängelt, absurde Strafen werden vergeben und so weiter.
Hat doch mit Autorennen nichts mehr zu tun. Schade.
Herr Vorragend
01.02.2018, 19:59
Formel 1 ist heutzutage Schnullibulli
Racing sieht so aus - und was die Jungs in den paar Minuten Stage leisten ist mehr wert als 2 Stunden F1
https://www.youtube.com/watch?time_continue=410&v=75N73zG1718
Tja, wer hätte da gedacht, dass das mal ein Bild mit Seltenheitswert wird... :(
171802
8o Du hast als Gridgirl gearbeitet? Kein Wunder, dass die abgeschafft werden.
:rofl: Du bist doof! :motz:
max mustermann
01.02.2018, 20:32
Ich möchte nicht wissen, wo deine Greifer da grad sind..... :kriese: :D
siggi415
01.02.2018, 21:10
Elmar, Oskar :rofl:
bernie1978
01.02.2018, 21:20
Formel 1 ist für mich definitiv gestorben. Schade, habe zu Schumacherzeiten jedes Rennen mitgefiebert. Aber den Schwachsinn schaue ich mir nicht mehr an, schade um die Zeit.
harleygraf
01.02.2018, 22:05
LOL, hier wird über Dschungelcamp, Bachelor und was weiß ich was für'n shice diskutiert, aber RTL kann man nicht ansehen?? 8o
:rofl::rofl::rofl:
Also Heiko Wasser ist echt ...
max mustermann
01.02.2018, 22:17
Kann ich nicht sagen Stefan, den kenne ich nicht. :ka:
Ich habe seit dem Abgang unseres legendären Heinz Prüller ( https://www.youtube.com/watch?v=oKtW6OIGCs4 ) keinen GP mehr länger als 10 min im Fernsehen gesehen.... und viele Süddeutschen Zuseher haben bei einer F1 Übertragung wegen dem Prüller auf ORF umgeschaltet.
ottovski
02.02.2018, 07:51
Kann ich nicht sagen Stefan, den kenne ich nicht. :ka:
Ich habe seit dem Abgang unseres legendären Heinz Prüller ( https://www.youtube.com/watch?v=oKtW6OIGCs4 ) keinen GP mehr länger als 10 min im Fernsehen gesehen.... und viele Süddeutschen Zuseher haben bei einer F1 Übertragung wegen dem Prüller auf ORF umgeschaltet.
... naja, eher wegen der (Nicht-)Werbung ;)
Sky mit Mark Surer war schon klasse. Dann hatten sie sich bei mir nach einem Umzug und neuem Kabel-Anbieter durch Unwilligkeit selbst ins Aus geschossen. Seit nun zwei Jahren schaue ich Formel 1 in RTL. Die Kombi Danner/Wasser ist wirklich schwer zu ertragen, die Werbepausen nerven. Und so habe ich aus der Not eine Ehe-freundliche Tugend gemacht: Ich zweichne die Rennen auf. Dann schaue ich sie mir später an, Wrrbepausen werden übersprungen und das Dummschwätz ganz leise gestellt. So dauert ein Rennen noch knapp eine Stunde. Langt doch.
Und ja, ich freue mich auf Formel 1 2018.
andreas40
02.02.2018, 10:07
Angeblich soll ja noch ein Streaming-Angebot von F1 direkt kommen.
Das wäre doch was: Datenkanal, Video-Stream mit Sound aber ohne Kommentar - würde ich gleich abonnieren.
Sky mit Mark Surer war schon klasse. Dann hatten sie sich bei mir nach einem Umzug und neuem Kabel-Anbieter durch Unwilligkeit selbst ins Aus geschossen. Seit nun zwei Jahren schaue ich Formel 1 in RTL. Die Kombi Danner/Wasser ist wirklich schwer zu ertragen, die Werbepausen nerven. Und so habe ich aus der Not eine Ehe-freundliche Tugend gemacht: Ich zweichne die Rennen auf. Dann schaue ich sie mir später an, Wrrbepausen werden übersprungen und das Dummschwätz ganz leise gestellt. So dauert ein Rennen noch knapp eine Stunde. Langt doch.
Ne Sportsendung aus ner Konserve? Das würde mir nie in den Sinn kommen.
Greenwich
02.02.2018, 12:44
Neue Startzeiten
Die meisten Rennen um 15:10Uhr
Was'n das für ne Zeit? :grb:
Die passt RTL wegen der Werbung besser. :bgdev:
Moonwalker
02.02.2018, 13:06
Die Abschaffung der Gridgirls ist natürlich ne Katastrophe aber es hätte schlimmer kommen können.
Stellt euch vor es werden, politisch korrekt, Transgender-Models aufgestellt :kriese:
Oder möchte jemand Conchita Wurst im Borat-Outfit sehen :weg:
Im Ernst, dann sollen sie die Mädels halt ned in knappen Hotpants posieren lassen sondern in länderspezifischer "Tracht". Wurde ja letzte Saison zum Teil auch schon so gemacht. Was an Mädels in nem von mir aus langen, traditionellen Dirndl jetzt so fürchterlich sexistisch sein soll, es erschließt sich mir nicht ganz. Aber ok, was weiß ich schon. :ka:
Geht mir echt auf den Sack dieser ganze Feminismusbullshit. Passend dazu kam heute das über den Äther: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-frauen-fordern-naechsten-parteivorsitz-a-1191088.html
ralf antonius
03.02.2018, 11:05
Gucke den Kindergeburtstag schon lange nicht mehr.
Die Kombi Danner/Wasser ist wirklich schwer zu ertragen, die Werbepausen nerven. Und so habe ich aus der Not eine Ehe-freundliche Tugend gemacht: Ich zweichne die Rennen auf. Dann schaue ich sie mir später an, Wrrbepausen werden übersprungen und das Dummschwätz ganz leise gestellt. So dauert ein Rennen noch knapp eine Stunde. Langt doch.
So handhabe ich das auch. Werbemüll wird vorgespult und das ganze auf das wesentliche reduziert.
Das Geschwätz von Heiko Wasser kann man sich wirklich schenken aber Christian Danners Analysen schätze ich sehr.
Herr Vorragend
03.02.2018, 19:09
Ich habe hier in der Schweiz ja gottlob die Wahl zwischen RTL, SRF und ORF. Wenn ich wirklich mal F1 schaue, dann nur ORF mit Ernst Hausleitner und Alex Wurz. Die Beiden haben Spass, machen auch mal einen Scherz und Alex plaudert kompetent aus dem Nähkästchen. Ausserdem gibts keine Werbung. Beim RTL muss man den Ton ausschalten, ansonsten verspürt man spätestens zur Rennhälfte Suizidlust.
siebensieben
26.02.2018, 15:05
Die neuen Autos: http://www.spiegel.de/fotostrecke/formel-1-neue-autos-von-sebastian-vettel-und-lewis-hamilton-fotostrecke-158852.html
Diese komischen Bügel vor der Nase - naja, schön sind sie nicht. Vielleicht allenfalls zweckmäßig, wobei sie die Teams und Fahrer nicht wollten. Ich kann mir vorstellen, dass das Gesichtsfeld doch sehr eingeschränkt ist, wenn man so einen Vollpfosten unmittelbar vorm Cockpit hat - und nicht erst ein paar Meter vorm Auto. ;)
Alter Verwalter. Hat da jemand versehentlich nen Bumerang auf die Autos geklöppelt!?
Was ist das???
Das ist ein Schutz vor umherfliegenden Rädern.
Wahnsinn, die Aero-Elemente, v.a. sichtbar bei Haas und Ferrari (dort der Frontflügel).
Insgesamt wirkt es so, als seien die Autos länger geworden, kann das sein? :grb: Vor allem der Silberpfeil wirkt länger.
Beim Force India geht die Linie zwischen Cockpit und Motor-Lufteinlass noch einmal runter, das sieht auch spannend aus.
Jetzt fehlt noch Dach und Tür.
andreas40
26.02.2018, 15:22
Insgesamt wirkt es so, als seien die Autos länger geworden, kann das sein? :grb: Vor allem der Silberpfeil wirkt länger.
Nein, lt. Aussage von Mercedes wurde die Länge beibehalten. Aber Mercedes hatte auch 2017 schon mit Abstand den Längsten.
Das ist ein Schutz vor umherfliegenden Rädern.
Was für ein Kappes. Sooo oft fliegen doch nun wirklich nicht irgendwelche Räder in der Gegend rum.
Im Zweifel reicht auch genau einmal... ;)
Im Zweifel reicht auch genau einmal... ;)
Der letzte Tote und der letzte Schwerverletzte war doch durch umherfliegende Teile zu beklagen, die durch den Helm gedrungen sind. Da hilft also doch nur Dach und Tür und Scheibe.
Ich frage mich, wenn ein Auto aufsteigt (was ja öfter passiert) und das Teil mit dem noch befestigten Rad trifft und das Teil mal ordentlich verbiegt, wie dann ein Fahrer da noch rauskommen soll, wenn es eilt. Oder geborgen werden soll. :grb:
Dann kann man offene Cockpits ja ganz abschaffen :ka:
Ich denke, Dach, Tür und Scheibe sind eh nur noch eine Frage der Zeit....
cardealer
26.02.2018, 16:15
ich fände so ne Kanzel wie beim Kampflugzeug cool:D
CarloBianco
26.02.2018, 16:16
Ich schau mir das eh nicht mehr an und schön sind die Autos auch schon länger nicht mehr. Aber was dieses Jahr präsentiert wurde, ist wirklich eine Beleidigung für's Auge.
Wenn man sich dagegen diese Indy Car Studie ansieht, sex on wheels.
https://abload.de/img/indycar-2018-render6rsby.jpg (http://abload.de/image.php?img=indycar-2018-render6rsby.jpg)
Der letzte Tote und der letzte Schwerverletzte war doch durch umherfliegende Teile zu beklagen, die durch den Helm gedrungen sind. Da hilft also doch nur Dach und Tür und Scheibe.
Ich frage mich, wenn ein Auto aufsteigt (was ja öfter passiert) und das Teil mit dem noch befestigten Rad trifft und das Teil mal ordentlich verbiegt, wie dann ein Fahrer da noch rauskommen soll, wenn es eilt. Oder geborgen werden soll. :grb:
Schnipp schnapp https://mobile.twitter.com/stella__bruno/status/968083781444952064
Verbiegen wird sich das nicht. Das zersplittert in 1000 Teile. Ist da überhaupt noch irgendwo Metall an so nem F1 Apparat?
cardealer
26.02.2018, 16:23
denke nur noch beim Motor....
Verbiegen wird sich das nicht. Das zersplittert in 1000 Teile. Ist da überhaupt noch irgendwo Metall an so nem F1 Apparat?
Quatsch, 7-9kg Titan
Edit:Zum Beispiel ist das vielzitierte „Carbon-Monocoque“ aus einer Waben-Struktur mit Aluminium.
Quatsch, 7-9kg Titan
Ernsthaft? Bist du sicher? Ich hätte gewettet, das es aus Kohlefaser ist.
Wie heißt der Bügel eigentlich im Fachjargon?
andreas40
26.02.2018, 17:13
Ernsthaft? Bist du sicher? Ich hätte gewettet, das es aus Kohlefaser ist.
Wie heißt der Bügel eigentlich im Fachjargon?
Ja, Titan. Der Gerät heißt "Halo", wird aber oft auch abfällig als Klobrille bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-System
"Die FIA beschreibt die Anforderungen für das Halo-System im FIA-Standard 8869-2018. Das System muss bei Tests Belastungen von bis zu 125 kN standhalten, was etwa der Gewichtskraft entspricht, die auf eine Masse von 12.500 kg wirkt.[7]"
Edit: Offiziell heißt das Teil "secondary roll structure"
Zackbumm
26.02.2018, 17:22
Mir scheint, als würde die Formel 1 immer verweichlichter. Ständig das Rumgeweine von Hamilton, meiner Meinung nach völlig aktionistische Sicherheitsfeatures, nur um irgendwas getan zu haben.
Wo sind sie nur hin, die guten alten Zeiten...
https://www.youtube.com/watch?v=JIymxwyDhiw
Ach, mit dem Halo könnt' ich eher leben als ohne die Grid Girls.... :mimimi:
Die Fahrer waren eh fast alle gegen Halo, warum man den Schwachsinn dann trotzdem bringt? :ka:
Das sind Formel-Autos, also offen - jeder der einsteigt ist wohl mündig genug, das Risiko, welches der Motorsport nun mal mit sich bringt, abzuschätzen.
Sonst soll er halt DTM oder Nascar fahren.
harleygraf
26.02.2018, 19:33
Die Fahrer waren eh fast alle gegen Halo, warum man den Schwachsinn dann trotzdem bringt? :ka:
Das sind Formel-Autos, also offen - jeder der einsteigt ist wohl mündig genug, das Risiko, welches der Motorsport nun mal mit sich bringt, abzuschätzen.
Sonst soll er halt DTM oder Nascar fahren.
Sehe ich genauso.
Aber sinnlos, danieder Prozess in der Formel 1 ist nicht mehr aufzuhalten...8o
andreas40
27.02.2018, 17:59
Ach übrigens: Da Sky die Formel 1 hierzulande ja nicht mehr überträgt, wird es bereits dieses Jahr ein Streaming-Angebot direkt von den Formel1-Machern geben. *freu*
Danke für all Deine guten Kommentare in diesem Thread, Andreas :dr:
siebensieben
27.02.2018, 18:11
Streaming-Angebot heißt gegen Geld? Und bei RTL läuft nichts mehr?
Ach, mit dem Halo könnt' ich eher leben als ohne die Grid Girls.... :mimimi:
Ich habe was gehört, dass nun Kinder das machen sollen. Also quasi Grid Kids... (die älteren Fahrer erkennen dann vielleicht in fernen Ländern das eine oder andere Kind...:D).
IronMichl
27.02.2018, 18:21
Formel 1 ........
.................. war mal:
- tolle Typen (Fahrer)
- Grid Girls
- toller Motorensound
- toll anzuschauende Fahrzeuge
- spannende Rennen
Und was ist von all dem nun noch übrig geblieben?
:kriese:
max mustermann
27.02.2018, 18:31
Formel 1 ........
.................. war mal:
- tolle Typen (Fahrer)
- Grid Girls
- toller Motorensound
- spannende Rennen
Und was ist von all dem nun noch übrig geblieben?
:kriese:
- tolle Typen (Fahrer)
- Grid Girls
- toller Motorensound
- spannende Rennen
:gut:
@IronMichi: +1 :gut:
Früher habe ich am TV kein Rennen verpasst, war bei vielen auch persönlich vor Ort, heute interessiert es mich nicht mehr.
Alonso + Hamilton sind noch zwei die man als "Typen" bezeichnen könnte ansonsten sind dort viele Milchschnitten unterwegs,
allen voran Vettel :D;)
ehemaliges mitglied
27.02.2018, 19:11
Da gewinnt man mit Alfa ein neues Team, wahrscheinlich die Fans (DEN Fan :D) als Zuschauer und macht die Autos direkt wieder unattraktiv. Ein Fünkchen Hoffnung keimte auf, als die Wagen letzte Saison wieder breiter wurden, aber man schaufelt sich sein eigenes Grab. Man kann nicht alles unter dem Aspekt “Sicherheit” verkaufen....ich behaupte mal, die Klobrille haette den tragischen Tod von Jules Bianchi in Japan nicht verhindert. M.E. sollte die “Koenigsklasse” als Technologietraeger dienen und das Reglement nur Rahmenbedingungen, wie Groesse und Gewicht festlegen....dann saehen wir auch vielleicht wieder richtige Heckfluegel, 6 Raeder und 16-Zylinder Turbo mit 1600 PS.....und dann kommen auch wieder Zuschauer.
Darth Vader
27.02.2018, 19:13
Mit dem Halo am Wagen sehen die Autos aus wie fahrende FlipFlops!=(=(
andreas40
27.02.2018, 20:35
Streaming-Angebot heißt gegen Geld? Und bei RTL läuft nichts mehr?
Ja, angeblich 7-10Euro pro Monat - bleibt aber abzuwarten. Bei RTL läuft F1 weiterhin, aber ich kann die beiden Moderatoren echt nicht ab...
Für mich wäre das zusammen mit DAZN immer noch billiger als Sky.
Wahrlich kein Halo Freund aber bei der Aussage hier
ich behaupte mal, die Klobrille haette den tragischen Tod von Jules Bianchi in Japan nicht verhindert.
würde ich mich fast trauen, dagegen zu halten......
Bianchi ist durch die Beschleunigung tödlich verletzt worden, nicht durch „Quetschungen“.
Es geht dabei eher um umherfliegende Teile und aufsteigende Autos.
Ok. Hatte in Erinnerung, dass er unter das Bergungsfahrzeug gerutscht war...
Ja, dadurch verzögert das Fahrzeug und damit der Fahrer so stark, dass es innere Verletzungen gibt. Der Kopf ist aber nicht durch den Aufprall zerquetscht worden.
Moment ich suche mal nach einer Quelle...
Alles klar. Das wusste ich nicht.
Der Helm hatte wohl schon Kontakt mit dem Kran, aber entscheidend ist die Verzögerung. Das Gehirn wird zu sehr durchgeschüttelt. Die gesamte Überrollstruktur ist bei dem Aufprall abgeschert, der Halo ist auch nicht für höhere Belastungen ausgelegt.
https://www.quora.com/Had-the-halo-been-around-at-the-time-of-Bianchis-accident-would-it-have-saved-him
https://youtu.be/AYkGjUHstKY?t=12m8s
ab 12:08
https://www.racefans.net/2017/08/02/new-fia-video-shows-chose-halo-2018/
Masta_Ace
28.02.2018, 07:55
Formel 1 war für mich die Jahre 1997 bis 2005. Da war ich auch oft Live an der Strecke (Spa, A1-Ring (ja der hieß mal so :D ), Hockenheim oder auch Nürburgring). Wer mal die alten 3 Liter V10 bei 19.000 U/min gehört hat, weiß was das heißt. Da stellts dir alle Haare auf und du glaubst im ersten Moment nicht, was du hörst. ABARTIGE Musik für die Ohren, besser gehts einfach nicht. Das waren die Glory-Days....
Aktuell find ich das ziemlich bescheiden - wenngleich die Entwicklung wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Mir reicht es ja schon die Testvideos aus Barcelona zu sehen, bei denen ein F1 vobeifährt und man tatsächlich die Reifengeräusche über die Curbs hört. Die Reifen sind lauter als die Maschinen im Heck.... No way, das ist nicht mehr die Königsklasse wie ich sie mir vorstelle....
Werde heuer im Mai nach Spa zu den Ferrari Days fahren. Da hör ich die alten V10 mal wieder Live an der Strecke. ..
IronMichl
28.02.2018, 10:26
+1
:gut:
Ich muss gestehen, dass ich immer noch gerne F1 schaue. Es gibt zwar nicht mehr diese Typen wie früher, mit Ausnahme von Kimi Räikkönen, der MX fährt oder auch mal sturzbetrunken von seiner Jacht ins Wasser fällt. Die Autos sind auch immer mehr politisch korrekt und *****es, die die Schirme halten gibt's auch nicht mehr. Aber ich finde es immer noch interessanter als beispielsweise ne DTM.
So richtig spannenden Motorsport sieht man heute noch auf zwei Rädern, allen voran im Moto Cross. Da werden Ellenbogen ausgefahren, per beinhartem Blockpass im Zweifel auch der Teamkollege überholt.
Naja F1 ist halt schon etwas langweilig wenn nur 6 Fahrer Chancen haben überhaupt zu gewinnen, wenn man realistisch ist dann sind es pro rennen höchstens 2 bis max. 3 Fahrer die gewinnen könnten. Und da auch nur wenn alles für sie passt. Spannend finde ich das nicht wirklich.
Moto GP ist da um Welten besser. Dort können jedes Rennen, egal bei welchem Verlauf, sicher 10 Fahrer gewinnen. Zweikämpfe gibt es da genug und es ist einfach nur cool anzuschauen.
Masta_Ace
28.02.2018, 12:36
Naja F1 ist halt schon etwas langweilig wenn nur 6 Fahrer Chancen haben überhaupt zu gewinnen, wenn man realistisch ist dann sind es pro rennen höchstens 2 bis max. 3 Fahrer die gewinnen könnten. Und da auch nur wenn alles für sie passt. Spannend finde ich das nicht wirklich.
Moto GP ist da um Welten besser. Dort können jedes Rennen, egal bei welchem Verlauf, sicher 10 Fahrer gewinnen. Zweikämpfe gibt es da genug und es ist einfach nur cool anzuschauen.
Stimmt schon. Da wars ja früher noch langweiliger, wenn in den Jahren 2002 und 2004 nur einer gewinnen konnte. Damals waren die "Langeweile" Rufe auch extrem laut.
Dennoch, die Autos waren damals einfach der Hammer. Man stand in Spa oben in Malmedy und hat in der kilometerweit entfernten Bus Stop Schikane jegliche Fehlzündung lupenrein gehört. Das schreiende Klangbild der 10 Zylinder Sauger. Dass Ingenieure so was entworfen haben...
Ich habe 1993 mal beim F1 GP auf dem Hockenheimring gearbeitet. Wir haben oberhalb der Boxengasse, also direkt auf den Boxen das VIP Catering gemacht. Da konnten wird den Boliden direkt in die Ansaugtrichter spucken. Jaaa, das war ohrenbetäubende Musik ;)
ehemaliges mitglied
28.02.2018, 13:00
DAS waren noch Zeiten:
https://youtu.be/hhui1qToW1U
https://youtu.be/YBxw4whvBiA
DAS waren noch Zeiten:
https://youtu.be/hhui1qToW1U
https://youtu.be/YBxw4whvBiA
:verneig:
Masta_Ace
28.02.2018, 13:53
Das zweite von Magics Videos mit Takuma Sato is richtig cool, an der Gegengeraden dürften das 20.000 U/Min sein. Das Video hab ich mir mit meinen InEar Kopfhörern schon gefühlt 1000 mal reingezogen :D Wahnsinn, die Lautstärke bekommt man nur leider nicht über Youtube rüber....
Die BAR Honda waren 2002 vom Klang eh die wuchtigsten , mit welchem Bass und Knall das Getriebe die nächsten Gänge reingefeuert hat, das hör ich teilweise jetzt noch ... :gut:
The Banker
06.03.2018, 19:28
F1 2018 ist ja nix mehr. So gar nix. Da es im Büro aber auch irgendwie langweilig war bin ich mit Jörn nach Barcelona zu den F1 Test, war ein sehr kurzweiliger Tag bei Renault/ Nico Hülkenberg. Einfach ein paar Bilder hiervon.
http://up.picr.de/32019386pt.jpg
http://up.picr.de/32019408ex.jpg
http://up.picr.de/32019414zt.jpg
Reifen:
http://up.picr.de/32019422td.jpg
Schwüle Reifen :D...
http://up.picr.de/32019425yz.jpg
Dann bekamen wir Nicos RS und durften neben der Strecke selbige umrunden, so dicht kommen da sonst nur die Streckenposten ran.
http://up.picr.de/32019434lv.jpg
http://up.picr.de/32019455gl.jpg
http://up.picr.de/32019466ub.jpg
Jörn fuhr dann mit DOT konformen 10 km/h zurück, ich bin da für dieses Jahr nunmehr vollkommen entspannt ;)...
http://up.picr.de/32019483ds.jpg
So schaut der Fahrer durch das HALO. Nico meinte dass dies nicht wirklich stört, da sich der Fahrer auf einen Punkt fernab des Autos fokkusiert. Sieht aber von aussen trotzdem etwas albern aus.
http://up.picr.de/32019518tf.jpg
Viel hilft viel :grb:?
http://up.picr.de/32019655wl.jpg
Wer von den Knöpfen an seinem Lenkrad genervt ist - bissl mehr geht immer. Rückseitig sind noch 3 verschiedene Paddles.
http://up.picr.de/32019759hr.jpg
Danke für den Tag an das sehr sympathische Renault Team, Nico Hülkenberg und an meinen Freund Jörn fürs Mitnehmen.
http://up.picr.de/32019849om.jpg
Sehr spannend, danke für die Eindrücke, Thilo! Ich mag F1 auch 2018 noch und freue mich schon auf Melbourne :gut:
Super, Thilo - danke, fürs Mitnehmen!
harleygraf
06.03.2018, 20:44
Cool.:gut:
Und wo ist Hülkenberg ?
The Banker
06.03.2018, 21:00
Beim gemeinsamen Mittag wollte ich ihn nicht knipsen, beim Abgang war er beschäftigt ;).
http://up.picr.de/32020845ba.jpg
Cool Thilo, so macht F1 natürlich immer Spaß =)
harleygraf
06.03.2018, 21:13
Kein Wunder, dass die Fahrer alle so dünn sind und nichts wiegen....8o
Bei dem Essen....
The Banker
06.03.2018, 21:29
Das wiederum war excellent Amigo. Die haben einen wirklich guten italienischen Koch.
http://up.picr.de/32021012qs.jpg
crazy_joeblunt
06.03.2018, 21:31
War mir eine Freude mit Dir zu verreisen mein Freund:dr:
174446
ehemaliges mitglied
06.03.2018, 21:57
top :gut:....so macht auch die langweiligste Rennserie Spass
max mustermann
06.03.2018, 21:59
+1 :top:
Hülki ist ein Supertyp!
Wünsche ihm immer das beste Cockpit!
sooooooooooooo coooooooool!!!!!
buchfuchs1
09.03.2018, 00:43
Yessssss
ehemaliges mitglied
23.03.2018, 04:44
Heute freies Training zum Grand Prix am Sonntag in Australien und damit Saisonauftakt. Nach dem ersten freien Training wie gewohnt Mercedes auf 1 und 2, während (Achtung Hessel....die Herzpillen nehmen :op:) Alfa/Sauber auf dem vorletzten und letzten Platz sind :D
Natürlich laesst sich noch gar nichts sagen. Selten daemlich sehen allerdings die Aufnahmen der on-board Kamera aus, wo dieses Halo-Teil einfach nur stoert. Kleine, witzige Randepisode dazu.....McLaren und Force India haben Havaianas-Reklame auf dem Halo drauf.
harleygraf
23.03.2018, 06:04
Bin gespannt.
Rein vom Gefühl würde ich sagen- Hamilton wird die Saison wieder gewinnen. Spannender dürfte der Kampf um das 2. stärkste Team werden- Red Bull hat bei den Testfahrten ähnlich Mercedes nicht alles gezeigt was geht, im Gegensatz zu Ferrari. Verstappen im konkurrenzfähigen Auto ist ein fieser Gegner.
siebensieben
23.03.2018, 07:57
Ob Vettel die neue Frisur gefällt, oder ob er froh ist, einen Helm rüberzuziehen? :grb: :grb:
Hamilton extrem stark, Vettel auf 3 hinter Kimi.
Der flip Flop sieht in der on Board Perspektive schon sehr seltsam aus :kriese:
Wenn das Klassement so am Ende der Saison aussieht......., alles gut :dr:
Denke die Rennen dazwischen können wir getrost vernachlässigen :D.
harleygraf
24.03.2018, 08:26
Irgendwie alles beim Alten....8o
Verspricht ja wieder eine überaus spannende Saison zu werden....=(
zum ersten Mal seit ich denken kann das Quali verpasst, kein Bock auf RTL mit deren Werbepausen. Sky bekommt auch die Kündigung.
Ich lese hier mit, dann ist man auch informiert=)
Ich bin schon seit der Kindheit begeisterter F1-Fan. Leider noch nie live. :(
...aber wenn ich mir das heute anschaue, verspricht es wieder genau so wie die letzten Jahre zu laufen... Bissl öde langsam.
Irgendwie alles beim Alten....8o
Nee, keine Grid Girls mehr :op:
max mustermann
24.03.2018, 12:34
Ich wäre früher so gerne F1 gefahren, war aber schon damals zu feist für's Cock-Pit.
Also ließ ich lieber einen fahren und bestieg die Grid-Girls hinter den Boxen. :D
175973
ehemaliges mitglied
24.03.2018, 12:56
Das muss so um....hmmm....1955/56 gewesen sein ? :bgdev:
Wo kann man das denn jetzt in der Wiederholung gucken ?!
max mustermann
24.03.2018, 16:52
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=SoTWD_7wmfM
Ich bin leider 5 min nach dem Foto ausgefallen.
ehemaliges mitglied
24.03.2018, 18:35
Du meinst sicher “ausfallend geworden” :D :Hessel:
ottovski
25.03.2018, 07:01
... diesmal klappt es sicher für die Roten:rolleyes:
Viel Spaß beim Rennen:gut:
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 07:08
So , kann losgehen :D
„We have no Time for this“ :D
The Banker
25.03.2018, 07:28
Fahren an der Perlenschnur. Gut, dass es wenigstens Verstappen gibt :D...
Dreher von verstappen. Sauber abgefangen
Guten morgääääähn, lief schon Werbung ?
Virtual Safety Car, auch eine Neuerung der letzten Jahre die keiner braucht
Keilerzahn
25.03.2018, 08:00
...kein Bock auf RTL mit deren Werbepausen. Sky bekommt auch die Kündigung...
Sky geht mir auch zunehmend immer mehr auf den S... oder die E...
Habe heute morgen ungläubig auf den Sportkanälen gezappt, und kein F1 gefunden :motz:
wieder mal outgesourced...? :op:
So was gab es letztes Jahr auch schon in der BL, da wollte ich meinen SCF schauen, Tagesplanung danach ausgerichtet... dann Pustekuchen, lief nach Internetrecherche auf irgendeinem Sender den man über HD+ extra buchen muss, kostenpflichtig natürlich
Sonst kann man halt nur, wenn überhaupt, in SD und mit Werbepausen schauen :flop: und mein Sky-Paket ist wahrlich net billig =(
Ich werde wohl auch mal schauen müssen auf wann ich fristlos kündigen kann ;)
Sieg für Vettel. Das macht es doch schonmal ein bisschen spannender.
ottovski
25.03.2018, 08:43
... Bravo :jump:
The Banker
25.03.2018, 08:45
Gut gemacht. Aber ohne safety car wäre er wohl kaum an Hamilton vorbei gekommen.
ottovski
25.03.2018, 08:47
... Hauptsache vorbei:dr:
Man muss auch mal Glück haben. Aber ansonsten ist die Überlegenheit von Mercedes schon wieder krass...
ottovski
25.03.2018, 08:50
... so "krass" war es aber am Schluss nicht! Man darf den Hamilton-Faktor nicht unterschätzen.
Mal sehen wie es weiter geht ...
Glückwunsch Sebastian, boah geile Frisur
Naja ganz am Schluss hat Hamilton die Leistung raus genommen. Der Zwischenspurt war schon sehr deutlich.
Aber Rosberg ist als Kommentator ein Gewinn aus meiner Sicht. Schön die wirkliche Rennfahrerperspektive zu hören von jemandem der die modernen Autos kennt. Lauda kann sich gern woanders selbstbeweihräuchern oder Airlines verschachern...
8o Der Mann hat bestimmt heute noch mehr E*** in der Hose,
wie so ein Milchbubi. :grb:
harleygraf
25.03.2018, 10:10
Naja ganz am Schluss hat Hamilton die Leistung raus genommen. Der Zwischenspurt war schon sehr deutlich.
Aber Rosberg ist als Kommentator ein Gewinn aus meiner Sicht. Schön die wirkliche Rennfahrerperspektive zu hören von jemandem der die modernen Autos kennt. Lauda kann sich gern woanders selbstbeweihräuchern oder Airlines verschachern...
Word.
Nico Rosberg ist schon wirklich ein cooler Typ.
Habe die Hälfte des Rennens verpasst. Dachte, dass mein Samsung die Sommerzeit mit einkalkuliert und die Aufzeichnung der Sendung automatisch zum richtigen Zeitpunkt startet. War aber nichts...=(
Naja, soviel habe ich ja offensichtlich nicht verpasst.
ehemaliges mitglied
25.03.2018, 11:22
F1 geht nur noch als Konserve und mit spulen zu den Highlights ...
... Werbeunterbrechungen und grundsätzlich eher langweilige Rennen verleiden mir den Spaß am Live-Rennen.
Sky werde ich wohl auch adieu sagen - erst ist die Premiere League fott - dann diverse Freitags- und Montagsspiele - nun die F1...
... Preis bleibt aber gleich - bei eingeschränktem Leistungsangebot und vermehrt auch Werbeeinblendungen im Screen und auch öfter z.B. in der HZ eines Spiels.
Hat nix mit dem zu tun, was ich unter Premium-TV und Kundenorientierung verstehe. :weg:
Die fühlen sich zu sicher - wird sich zeigen, ob sich das nicht rächt...
Keilerzahn
25.03.2018, 12:14
F1 geht nur noch als Konserve und mit spulen zu den Highlights ...
... Werbeunterbrechungen und grundsätzlich eher langweilige Rennen verleiden mir den Spaß am Live-Rennen.
Sky werde ich wohl auch adieu sagen - erst ist die Premiere League fott - dann diverse Freitags- und Montagsspiele - nun die F1...
... Preis bleibt aber gleich - bei eingeschränktem Leistungsangebot und vermehrt auch Werbeeinblendungen im Screen und auch öfter z.B. in der HZ eines Spiels.
Hat nix mit dem zu tun, was ich unter Premium-TV und Kundenorientierung verstehe. :weg:
Die fühlen sich zu sicher - wird sich zeigen, ob sich das nicht rächt...
:gut: genau so sehe ich das auch mit Sky, hat mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun, als ich mal Kunde wurde...
also.., konnte bissi gucken heute Früh... ganz schlimm finde ich in der Onboard die völlig verkakkte Sicht durch den Bügel, der Zuschauer fährt in der Ansicht richtig mit nem Brett vorm Kopp... oh man, irgenwie haben die alles gamcht, damit es jetzt richtig doof ist zu gucken, dass man wohl garnicht guckt... richtig doof.
ottovski
25.03.2018, 22:31
8o8o8o
HessenLuxi
27.03.2018, 12:17
Fuer mich hat die aktuelle Formel 1 leider gar nichts mehr mit echtem racing zu tun : Motoren muessen geschont werden, da man mit nur 3 Stueck ueber die Saison kommen muss, die sensible Aerodynamik verhindert dichtes Hinterherfahren vor einem Ueberholversuch, die Reifen funktionieren nur in einem engen Temperaturfenster, etc.
Trotzdem haette ich mir das auf Sky angetan und dann verlieren die die Uebertragungsrechte, schade. Konnte vorher wenigstens die Wiederholungen ansehen.
Konnte vorher wenigstens die Wiederholungen ansehen.
ja, DAS ist eine Sache, die ich garnicht verstehe?!
nicht mal Eurosport (wie früher) bringt die Stunde Zusammenfassung mehr :motz:
WTF?
Ecclestone hätte das nie zugelassen!
The Banker
27.03.2018, 17:23
Festplatte? Wo ist das Problem :ka:?
enfroschn
27.03.2018, 17:45
Schaffst Du Aufnahmen von RTL in HD, krieg ich nicht hin...=(
Geht auch bei den privaten HD Sendern nicht.
ehemaliges mitglied
27.03.2018, 17:54
Das Gegurke muss man sich ja nicht unbedingt in HD ansehen....da fallen die FlipFlops ja richtig auf :D
Festplatte? Wo ist das Problem :ka:?
Werde ich mir wegen RTL ganz sicher nicht kaufen.
harleygraf
08.04.2018, 17:27
Seit wann und vor allem warum beginnt denn eigentlich die Aufwärmrunde immer erst um 10 Minuten nach der vollen Stunde?
Seit die Rennserie in US Besitz ist. Damit es denn Leuten langt um Punkt einzuschalten. Scheint bei US Rennserien so zu sein (Aussage Heiko Wasser beim ersten Rennen, keine Ahnung ob das stimmt)
harleygraf
08.04.2018, 17:37
Yep. Start 17.10.....
Danke, Exige.:dr:
Verdammt. Wieder mal voll an mir vorbeigegangen....:(
Gern Stefan :dr:
Schade das Verstappen raus ist.
enfroschn
08.04.2018, 17:52
Der Junge will halt immer mit dem Kopf durch die Wand, da geht es eben auch irgendwann mal schief! =(
John Wick
08.04.2018, 17:53
Gern Stefan :dr:
Schade das Verstappen raus ist.
war bei dem Startplatz zu erwarten und Hamilton ist keiner der zurückzieht
Auch das Gewinnspiel über Videotext... wußte garnicht das es Videotext überhaupt noch gibt! 8o
Ui! Neues F1 Logo. 8o Gar nicht mal so hübsch... :gut:
war bei dem Startplatz zu erwarten und Hamilton ist keiner der zurückzieht
Die Gefahr war da, aber es „musste“ nicht sein. Klar, der fährt immer maximal und extrem aggressiv. Aber das bringt auch Spannung rein, deshalb mag ich solche Fahrer im Feld.
Spannendes Finish - top Saisonstart für Vettel :gut:
harleygraf
08.04.2018, 18:49
Yep. Sforza Scuderia!:dr:
AndreasL
08.04.2018, 18:51
War zumindest spannend am Ende.
enfroschn
08.04.2018, 18:51
Durch den Reifenpoker bei Ferrari und Mercedes war es ein echt spannendes Rennen, mir hat es gefallen.
Glückwunsch an Sebastian Vettel, tolles Rennen gefahren!:gut:
ROLlingEXport
08.04.2018, 18:53
So kanns gerne weitergehen...:dr:
So lass ich mir das gefallen... :flauschi:
John Wick
08.04.2018, 19:05
Endlich mal ein spannendes Rennen nach langer Zeit. Gasly gefällt mir richtig gut auch wenn 3/4 Große ausgefallen sind. Von dem sieht man noch mehr.
Das Rennen hätte aber auch nicht 1 Runde länger sein dürfen... 8o
siebensieben
08.04.2018, 20:26
Ui! Neues F1 Logo. 8o Gar nicht mal so hübsch... :gut:
Naja, das alte Logo war typografisch wirklich ein genialer Einfall. Dennoch: "Die meisten haben nicht einmal verstanden, dass der freie Platz eine '1' darstellt. Deswegen haben wir es jetzt vereinfacht." Damit's auch der Dümmste noch kapiert. :wall: Aber Lufthansa macht ja auch sein angestammtes Erscheinungsbild kaputt. Zeitgeist halt. :rolleyes:
Von wem stammt das Zitat? :rofl:
siebensieben
08.04.2018, 20:35
Von wem stammt das Zitat? :rofl:
Libertys Marketingchef Sean Bratches. https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-243458-neues-formel-1-logo-ab-2018-lewis-hamilton-und-sebastian-vettel-skeptisch-mercedes-ferrari-liberty-media/
Danke. :dr: Keine weiteren Fragen. :D
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/monaco-will-f1-maedels-trotz-grid-girl-vebot/
:D
Das erste Mal seit 1994, dass ich in der Saison noch kein Rennen geschaut habe.
Echt scheixxe mit nur-ncoh-RTL :motz:
siebensieben
09.04.2018, 17:18
Elmar, so gehört sich das! - Bin gespannt, ob die neuen Eigentümer alles richtig machen oder sich es mit der angestammten Klientel verderben, oder beides.
100 Rennen: 4 Titel, 200 Rennen: 4 Titel. Fakten.
harleygraf
14.04.2018, 09:40
Ferrari stark!:jump:
The Banker
15.04.2018, 09:33
Den Verstappen sollte man echt nur im Autoscooter fahren lassen, so ein Depp. Hülkenberg erstaunlich souverän best of rest.
Wie im echten Leben :bgdev:
Hat ja fast Spaß gemacht zu gucken heute.
Hat richtig Spaß gemacht heute, tolles Rennen. Aber schade für Seb.
ehemaliges mitglied
15.04.2018, 11:27
Aber nur Dank der Safety-Car Phase...(ich dachte, die sind jetzt virtuell ? :grb:)
The Banker
15.04.2018, 11:48
Die sind nur virtuell wenn sich da fix was beheben lässt. Da hier die Strecke gereinigt wurde muss das richtige safety car raus.
ehemaliges mitglied
15.04.2018, 12:26
Dann sind die Grid-Girls auch real, wenn "da was gereinigt" werden soll ? 8o :bgdev:
Das Safety Car kommt raus, wenn es erforderlich ist, dass das Feld zusammengeschoben werden muss, damit die Streckenposten mehr Zeit ohne die vorbeifahrende Autos haben. So ist sichergestellt, dass sie ungefährdet eine Runde Zeit haben, bis die Autos wieder vorbeifahren.
HD_Klaus
15.04.2018, 14:21
Und hier die Liste meiner "Lieblingssportler":
Platz 1: Ronaldo
Platz 2: Verstappen
Platz 3: Tuchel
Platz 4: Marcello
Wenn der Verstappen so weitermacht, wird er noch "meinen" Platz 1 erreichen ;) !
Bei mir hat er den mittlerweile schon. :bgdev: Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht ganz so im Fußball drin bin. Vielleicht sollte es Max mal mit Billard probieren.....
Der fährt sich sonst nur mit Wohnwagen, da kann man sich ohne Hänger schon mal vertun.
Ah, weil man in Kurven immer weit ausholen muss. Stimmt. Das würd's erklären.... :D
Macht da mal keine Witze drüber. :op:
https://www.youtube.com/watch?v=1ZPe08qJjfk
ehemaliges mitglied
15.04.2018, 16:24
Ist ja auch ‘ne TopGear-Kopie
Newbie01
15.04.2018, 18:07
Wenn der Verstappen mal lernt, sein Hirn einzuschalten, ist der bärenstark.
Für mich vom "Speed" her, ein zukünftiger Weltmeister. Was der im Regen abzieht....
Klar habe ich mich heute über die Rambo-Aktion geärgert, zumal er Vettel (Ferrari, was für eine Gurkentruppe, miese Strategie) eh in einer der nächsten Runde gehabt hätte.
Und: Sind wir doch mal ehrlich, von solchen Typen die noch Rennen fahren und nicht der verlängerte Arm der Ingenieure sind, lebt doch die Formel 1.
Keine Frage, aber hier geht es um Sport. Wenn da ein Holländer einen Deutschen rauswirft, verliere ich unter Umständen die Objektivität ;)
:rofl:
Wenn der Verstappen mal lernt, sein Hirn einzuschalten
Wenn ...
Keine Frage, aber hier geht es um Sport. Wenn da ein Holländer einen Deutschen rauswirft, verliere ich unter Umständen die Objektivität ;)
:D
:rofl: Nico, made my day!!
Newbie01
15.04.2018, 20:31
So gesehen, hast Du natürlich recht :rofl:
Der Crashstappen halt mal wieder...
Masta_Ace
16.04.2018, 21:10
Man muss dem Verstappen aber zugestehen, dass er dieses mal sehr Selbstkritisch war und den Fehler klar bei sich sieht. Hat man so von ihm glaube ich noch nie gehört
The Banker
16.04.2018, 21:24
Mag sein, aber seine Lernkurve ist diesbezüglich trotzdem nicht sonderlich steil ;).
IronMichl
16.04.2018, 21:30
:rofl:
Thilo :gut:
ehemaliges mitglied
29.04.2018, 15:35
Riccardo crasht gerade in Verstappen....da wird Mr. Red Bull “not amused sein...
Sehr viel Schrott bei der F1!
ehemaliges mitglied
29.04.2018, 15:53
Ist aber m.E. auch eine shice Strecke...aber Safety Car bringt alle wieder zusammen, nachdem Grosjean die Mauer eingeschüchtert hat....
ehemaliges mitglied
29.04.2018, 16:01
2 Runden vor Schluss....hatte mit der SC-Phase zu hoch gepokert.....HAM gewinnt vor RAI und PER.....Seb 4.
2 Runden vor Schluss....hatte mit der SC-Phase zu hoch gepokert...
???
ehemaliges mitglied
29.04.2018, 16:20
Ich konnte das nur im Stream mit Aussetzern sehen.....OK, nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil...ich habe Bottas Boxenstop nicht gesehen, gerade im Liveticker gelesen....ist wohl ueber Truemmer gefahren
Ja, konnte man im Replay deutlich sehen, das war einfach Pech.
ehemaliges mitglied
29.04.2018, 16:28
Wie gesagt, meine APP auf dem iPad ueberzeugt durch Aussetzer....offensichtlich gab/gibt es hier Lizenzprobleme mit dem Fernsehsender, denn bis dato wurden alle Rennen uebertragen.
Ist aber m.E. auch eine shice Strecke.......
ja und nein.
persönlich bin ich beeindruckt, dass überhaupt noch zugelassen wird, dass diese hochgezüchteten Wagen (noch) in eingeschränkter Wildbahn kreisen dürfen. Für die Fans/Zuschauer ists ne Gaudi.
Lediglich die eine fiese enge Stelle in der Altstadt ist imho dann doch einfach zu tricky (da wo auch letztes Jahr der Auffahrunfall beim Restart zwischen HAM und VET war).
max mustermann
04.05.2018, 22:56
Hier noch die Analyse vom Meister! :D
https://www.youtube.com/watch?v=V1r02Km-NQE
Ferrari hat die Spiegel am Halo jetzt dieses Rennen. Das ist erlaubt, so darf man fahren. Ab nächstem Rennen ist das aber plötzlich verboten. :ka: Ferrari darf sich halt nicht zu sehr verbessern, Mercedes muss ja wieder Weltmeister werden.
frage mich eh, wie sowas dann verboten werden kann :ka:
was war denn "falsch" daran?
Timo Glock am Mikro trägt Daytona.
Shit! Mittelfeld Crash, Nico ist raus, verdammt!
harleygraf
13.05.2018, 15:35
****langweilig......=(
The Banker
13.05.2018, 15:40
Jo :ka:... Hülkenberg ist aber echt eine arme Sau.
ligthning
13.05.2018, 15:54
Das Rennen heute auch auf neuem Kanal in Ultra-HD: RTL UHD LIVE
Ultra-HD verhindert leider weder den Ebel noch die Werbung :/
ligthning
13.05.2018, 16:04
Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen..... :bgdev:
die nächste Werbeunterbrechung.
ehemaliges mitglied
13.05.2018, 17:16
Dieser Moron Grosjean....faehrt wie ein bekloppter, dreht sich in der ersten Runde und gibt Gas, um genau in den Pulk zu fahren und die Crashs zu verursachen, anstatt die Gruppe passieren zu lassen....im Interview hinterher auf die Frage, ob er mit einer Bestrafung rechne,sagte er "ich denke, nicht" :wall: ....wahrscheinlich meinte er aber "ich denke nicht beim Fahren"
harleygraf
13.05.2018, 18:37
Weiß Jenand von Euch eigentlich, ob es einen Grund für die völlig verfehlte Ferrari-Strategie gab?
Der Plan war wohl, Vettel mit frischen Reifen auf Hamilton Jagd zu schicken... da haben die sich verzockt, weil die Reifen von Bottas und Hamilton nicht ein Stück abgebaut haben.
Und Verstappen ist mit beschädigtem Frontflügel dem Vettel sogar noch davon gefahren.
Alles in Allem, ein Murks-Wochenende für Ferrari
harleygraf
13.05.2018, 19:32
Danke.:dr:
Dass die Reifen in Spanien ziemlich konstant von der Performance bleiben, war doch aber eigentlich klar.....
The Banker
13.05.2018, 19:36
Die Strategieentscheidung hat sich mir auch nicht erschlossen. Zumal man ja im Rennen gesehen hat, dass die Reifen problemlos halten.
siebensieben
13.05.2018, 19:43
Nächstes Mal schon Monaco?
Bin heute direkt vom 24ziger zur F1 gezappt.. und das war wieder "Kontrastprogramm", dennoch freue ich mich nächste Woche auf den GP in Monaco!
Ist der ned erst in 14 Tagen? :grb:
Dieser Moron Grosjean....faehrt wie ein bekloppter, dreht sich in der ersten Runde und gibt Gas, um genau in den Pulk zu fahren und die Crashs zu verursachen, anstatt die Gruppe passieren zu lassen....im Interview hinterher auf die Frage, ob er mit einer Bestrafung rechne,sagte er "ich denke, nicht" :wall: ....wahrscheinlich meinte er aber "ich denke nicht beim Fahren"
3 Plätze zurück in Monaco und 2 Punkte auf die Renn-Lizenz.
Stimmt, Monaco ist erst übernächste Woche dran :gut:
Bin heute direkt vom 24ziger zur F1 gezappt.. und das war wieder "Kontrastprogramm", ...
Stimme voll zu. Muss als bisheriger überzeugter F1-Fan eingestehen, dass die F1 mir als Motorsportkonzept nicht mehr schmeckt.
Eine wirkliche "Lösung" habe ich auch nicht, kann aber nur mit der früheren Zeit (zB Schumi, -Hill, -Häkkinen-Zeit) vergleichen, wo einfach mehr passierte, mehr Drama.
Vielleicht sollte es neben den Regularien für die Fahrzeuge (Maße, Gewicht, Technik) auch eine Budgetdeckelung geben, so dass Geldpotente Teams damit ausgebremst werden, durch ihre Forschung und Entwicklung nicht mehr outperformen können und kleinere Teams wieder nachrücken können, eine Art Waffengleichheit...?
docpassau
14.05.2018, 11:31
Schumi, Hill und Häkkinen waren doch auch schon Langweiler zur vorhergehenden Generation: Senna, Prost, Gilles Villeneuve, Gerhard Berger, davor Lauda, Hunt etc., was waren das für Dramen.
Die F1 hat sich auch kaputtverbessert: es passieren einfach zu wenig unvorhergesehene Dinge, da geht nix mehr kaputt. Früher wusste man nie, ob die Mühle auch die Distanz schafft.
Man stelle sich nur mal vor, es gäbe keine Chaoten mehr wie den Verstappen, dann wär es doch nur noch ein langweiliges Hintereinanderherfahren, einziger Höhepunkt wären noch die Reifenwechsel. Gähn....
Und dann noch nicht mal mehr die Mädels in der Startaufstellung:
Gestern dagegen am Nürburgring: Kampf Auto gegen Auto um den Sieg, trotz Leitplankenberührung kann der AMG noch dranbleiben, Taktikspielchen, toller Sound.
Ach ja, F1 wird leider langweilig...