Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 11 und alles was dazu gehört
Hallo.
Das iOS 11 sieht ja fantastisch aus.
Die Beta kommt schon im Sommer und die finale Version dann im Herbst.
Sehr interessant ist die VR/AR Software.
By the way, den HomePod schaue ich mir auch noch mal genauer an.
Hier mal ein erstes Hands On Video vom neuen iPad.
https://curved.de/news/ipad-pro-10-5-offiziell-vorgestellt-alles-zum-neuen-profi-tablet-von-apple-495026
ehemaliges mitglied
06.06.2017, 09:07
Mein neues IPad soll nächsten Dienstag ankommen. =)
Sind die neuen 12.9er auch schon lieferbar?
120Herz ist schon interessant.
1200 Euro für ein ipad mit Stift und Tastatur und dann noch nicht mals das mit dem meisten Speicher finde ich schon grenzwertig. Das war für mich immer ein nettes Zusatzgerät aber bei den Preisen steige ich nicht ein.
Auf dem 12.9er müsste Mac OS laufen, dann wäre es ein Knaller.
Auf dem 12.9er müsste Mac OS laufen, dann wäre es ein Knaller.
Ja das wäre wirklich top. Dann würde man aber die Notebooks kanibalisieren. Das wird man nicht tun.
Das stimmt natürlich. Aber so kauft Du für eine Menge Geld Hardware und bist darauf angewiesen, dass irgendjemand halbwegs professionelle Software auf iOS bringt. Affitnity Photo sieht ja ganz nett aus, ist aber eben kein Photoshop. Lightroom Mobile ist ganz nett, aber viele Funktionen, z.B. geometrische Korrekturen sind der Desktopversion vorbehalten.
Das ist genau der Grund, warum mir P/L nicht stimmen. Es ist zu teuer für ein Zusatzdevice aber kann bisher auch nicht mehr als das vorher. Die neuen features sind eben noch nicht vollständig nutzbar. Wären sie das oder würde es ein Tablett mit MacOS geben, würde ich sogar mehr Geld für das iPad ausgeben. Tastatur dran und man kann es eben voll nutzten.
Für mich ist das jetzt ein Zwischenschritt. Die übernächste generation wird das können und dann hat man ein Notebook mit ipad-Device dran. Das was Microsoft schon versucht hat, aber dann in durchdacht von Apple.
ehemaliges mitglied
06.06.2017, 13:24
Das was Microsoft schon versucht hat, aber dann in durchdacht von Apple.
MS hat es meiner Meinung nach nicht nur versucht, sondern in Form des Surface präsentiert. Das muss man auch als bekennender Apple Fan neidlos eingestehen. Und mit dem durchdacht seitens Apple habe ich in letzter Zeit so meine Probleme.
Ich muss sagen, ich sehe den Sinn darin nicht. Ein iPad mit Tastatur drunter ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich schreiben muss, will ich die MacBook-Tastatur. Wenn es mir nur ums Surfen und Nutzen von Apps geht, reicht das iPad. Ich kann mir, für meinen Anwendungsbereich, keinen Vorteil von einem iPad mit OS vorstellen. Zumal ein aktuelles MacBook ja auch kaum mehr Platz wegnimmt, als ein iPad... :ka:
Photoshop, Lightroom, da stelle ich mir ein hochauflösendes Display mit Stiftbedienung sehr vorteilhaft vor. Da brauche ich selten die Tastatur. Die Microsoft Surface Dinger sind in den großen Ausbaustufen auch wirklich super.
Okay, und die laufen vermutlich auf dem iPad Pro nicht. Verstanden :dr:
Wenn ich schreiben muss, will ich die MacBook-Tastatur. Wenn es mir nur ums Surfen und Nutzen von Apps geht, reicht das iPad.
Kann man das so trennen? Ich surfe gerne und bei RLX schreibe ich dann gerne. Das ist doch alles kombiniert. :grb: Die Bildschirmtastatur - da kann ich mich gar nicht mit anfreunden.
Nein, geht mir auch so. Deshalb Nutze ich auch zum Surfen, jedenfalls wenn ich zwischendurch etwas schreibe, immer das MacBook. Finde es nebenher sogar angenehmer mit zwei Fingern über das Touchpad zu Scrollen. Aber ebendrum sehe ich - für meinen Anwendungsbereich - keinen zusätzlichen Vorteil eines iPads mit OS drauf, denn dann nehme ich direkt das Macbook MIT Tastatur ;)
Also endlich gibts die Tastatur mit Num Block auch kabellos. Dann bin ich hier meine Bastel Lösung los :)
Aber der HomePod: Ein guter WLAN Lautsprecher fürs doppelte von Bose? Ich weiß ja nicht...
Hey Siri geht auch mit dem iPhone aufm Tisch...
famoso_lars
06.06.2017, 18:32
Nein, geht mir auch so. Deshalb Nutze ich auch zum Surfen, jedenfalls wenn ich zwischendurch etwas schreibe, immer das MacBook. Finde es nebenher sogar angenehmer mit zwei Fingern über das Touchpad zu Scrollen. Aber ebendrum sehe ich - für meinen Anwendungsbereich - keinen zusätzlichen Vorteil eines iPads mit OS drauf, denn dann nehme ich direkt das Macbook MIT Tastatur ;)
genau deshalb hat mein Ipad mangels Sinnhaftigkeit längst ausgedient. Ich will zu Hause auf dem Sofa ein Macbook zum Surfen haben und es trotzdem überall hin mitnehmen können. Deshalb hole ich mir jetzt das neue 12er, perfekte Kombi mit dem Iphone.
ehemaliges mitglied
06.06.2017, 18:45
Aber der HomePod: Ein guter WLAN Lautsprecher fürs doppelte von Bose? Ich weiß ja nicht...
Hey Siri geht auch mit dem iPhone aufm Tisch...
Ich habe Freunde, Bekannte und Kollegen! Wie schön, dass ich mich nicht mit so einem seelenlosen Teil unterhalten muss. ;)
TheLupus
06.06.2017, 20:16
Hier im Video gibt's eine schöne Übersicht aller Neuerungen im iOS 11.
https://curved.de/news/ios-11-im-rundgang-so-sieht-das-neue-iphone-betriebssystem-aus-496389
Emergency und Kontrollzentrum finde ich gut gemacht. :gut:
Ich habe ein PowerBook, einen iMac, ein iPad Air, ein iPad Mini und seit neuestem ein iPad Pro 12.9"
Betreffend iPad Pro und Tastatur kann ich nur sagen, dass das kleine iPad für eine Tastatur wie auch für die Stifteingabe irgendwie zu klein ist. Ich habe beide ausprobiert und ich kam mit dem grossen iPad sehr viel besser zurecht als mit dem kleinen. Beim kleinen ist die Tastatur zu klein und man schreibt irgendwie "skaliert". Mit dem 12.9" bin ich voll zufrieden und nutze es täglich bei der Arbeit und im Studium.
Habe es mal drauf geflanscht . iPhone 6 iOS 11 Beta 1 läuft kleinere Ruckler aber nichts was stört oder fehlt.
Fluzzwupp
10.06.2017, 22:05
wenn ich ein ipad in den usa kaufe (mit LtE), tut es das auch in Deutschland (also insb das LTE)?
löwenzahn
11.06.2017, 07:57
Wenn iPad der neusten Generation, dann sollte es in Europa auch mit dem Mobilfunknetz arbeiten können. Einzig der Netzstecker Deines iPads muß gegen ein europäisches Modell getauscht werden.
In NY kommen noch die lokalen Steuern auf den üblicherweise ausgewiesenen Netto Preis hinzu. Schönen Urlaub übrigens.
Michael
Zwischenmeldung funktioniert bisweilen ohne Probleme, ein paar nette kleine Änderungen hier und da aber große Änderungen :ka:
.
Haciendaloca
27.06.2017, 06:39
So und die Public Beta ist draußen. Gerät auf http://beta.apple.com registrieren updaten und los gehts :-)
So und die Public Beta ist draußen. Gerät auf http://beta.apple.com registrieren updaten und los gehts :-)
Cool! :jump:
JoeBlack1822
27.06.2017, 08:46
Danke für die Info :gut:
Läuft stabil. Auf dem iPhone SE und auch dem Pro 12.9.
Gibt es nach erster Einschätzung einen "Wow-Effekt" an irgendeiner Stelle, oder ist wieder alles nur ganz sanft verändert. Mit anderen Worten: Lohnt sich richtig, oder ein "kann man machen, muss man nicht"?
Mich zuckt es immer wieder in den Fingern, hab mich aber noch nicht getraut :motz:
wristory
27.06.2017, 19:30
Ich installiere das mal auf meinem IPad Mini :)
NeyBerti
27.06.2017, 19:49
Ich habe seit drei Tagen die Beta 2 drauf... Akku ist schneller leer und einige Apps gehen noch nicht... Bisher definitiv kein Wow-Effekt... 🙁
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 19:59
Nur zur Warnung: Apple streicht komplett den Support aller 32 Bit Apps ... die werden ab iOS 11 gar nicht mehr laufen ... zu erkennen unter iOS 10 unter "Einstellungen", "Allgemein", "Info", "Apps" ... dann kann man sehen, welche Apps künftig nicht mehr laufen (sind die, bei denen bis jetzt gewarnt wurde, dass sie das System verlangsamen würden) ... wer also noch 32 Bit Apps hat, sollte besser kein Update auf iOS 11 machen ... ;)
NeyBerti
27.06.2017, 20:12
Danke für die Info - leider drei Tage zu spät 😄
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 20:13
Wenn Du vorher am PC / Mac mit iTunes ein Backup gemacht hast, kannst Du wieder zurück zu 10.3 ... noch, bis zur nächsten Beta ...
ehemaliges mitglied
27.06.2017, 20:16
Ich warte lieber, bis es offiziell verfügbar ist. Dann sind die groben Fehler schon mal überarbeitet. (Google Earth würde dann nicht mehr laufen, da 32bit -Schade)
NeyBerti
27.06.2017, 20:24
Habe ich gemacht... Aber das sitze ich jetzt aus. Vielleicht ist‘s ja auch mal ganz gut, ein paar Apps zu entsorgen, sollten sie tatsächlich kein Update mehr bekommen.
henri_san
28.06.2017, 08:15
Wenn Du vorher am PC / Mac mit iTunes ein Backup gemacht hast, kannst Du wieder zurück zu 10.3 ... noch, bis zur nächsten Beta ...
bevor ihr wieder downgraden wollt unbedingt das BETA-Profil in den Einstellungen (Allg.) löschen ansonsten erkennt iTunes das Gerät immer noch als Betatester und ihr könnt das iPhone nicht mehr benutzen
Waschi.1
01.07.2017, 00:06
Beta IOS 11 war problemlos. Aber das Watch OS 4 will nicht so richtig. Das Profil ist installiert.. Neustart der AW .. Aber 3.2.2 wird als aktuelle Version angezeigt. Auf der App am IP7 werden die neuen Ziffernblätter angezeigt aber lassen sich nicht aufspielen weil ich die neueste Software installieren soll.
ferrismachtblau
25.07.2017, 20:08
Die Pubic Beta 3 ist vor 1 h veröffentlicht worden. Die Menüs sind wieder auf deutsch, diejenigen, die seit gestern die Dev4 im Einsatz hatten, sprechen von einer besseren Akkulaufzeit. Mal sehen.
R.O. Lex
25.07.2017, 21:53
Die Pubic Beta 3 ist vor 1 h veröffentlicht worden.
So etwas will ich nicht ... ;)
ferrismachtblau
25.07.2017, 22:03
So etwas will ich nicht ... ;)
Oh shit ... DAS ist doch mal ein klasse Schreibfehler :rofl:
Seit gestern Abend auf meinem iPad - läuft bisher gut und sieht schon recht "fertig" aus, wie ich finde.
ferrismachtblau
09.08.2017, 10:28
Die PB4 läuft sehr gut - mit der Einschränkung, dass sich die WD-My-Cloud-App mit schwarzem Bildschirm verabschiedet. Bei der PB3 war das noch nicht der Fall. Wer also hier einen Zugriff von unterwegs braucht, sollte die Finger davon lassen. Und man kann es nicht oft genug sagen: Das ist eine Beta-Version, die nicht auf benötigten Produktivgeräten eingesetzt werden sollte.
Mein persönliches Resumee: 99 Prozent funktionieren bislang sehr gut, das wird ein richtig, richtig nettes iOS.
Gruß Frank
Die PokerStars App läuft wieder ohne Abstürze.
Die Sparkassen Online Banking App leider immer noch nicht.
Und das neue Google Earth ist mega!
TheLupus
16.09.2017, 10:26
Release-Termin: 19. September 2017
Hier ein paar Features zusammengefasst:
http://t3n.de/news/ios-11-features-funktionen-838089/
dankeschön, sehr interessant.
Vor der Freigabe von iOS 11: Mobilfunkanbieter und Firmen warnen wegen Problemen vor Update (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vor-der-Freigabe-von-iOS-11-Mobilfunkanbieter-und-Firmen-warnen-wegen-Problemen-vor-Update-3835612.html)
Auch interessant:
https://www.ifun.de/aufgepasst-ios-11-schaltet-wlan-und-bluetooth-nicht-mehr-aus-113102/
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 17:47
Und noch eine Warnung: https://www.iphone-ticker.de/bluetooth-fehler-in-ios-11-weitere-entwickler-warnen-vor-update-116857/
Ich werde wohl erstmalig botti's generellen Rat befolgen und zumindest auf die Version ".1" warten...:D
Als "3"-Kunde werde ich auch einmal zuwarten!
ein michael
19.09.2017, 18:01
Danke für die Links. Werde mit dem update dann wohl warten.
Was ich beim ifun Artikel rauslese ist für mich nicht nachvollziehbar wieso Apple das mit dem Flugmodus so macht. Wenn ich das richtig verstanden habe und ich zu hause Wlan und BT an habe, dann aber in den Flugmodus will (alles über das Kontrollzentrum), dann bin ich (zumindest bisher) davon ausgegangen, das Wlan und BT deaktiviert werden, scheinbar soll jetzt nur die aktive Verbindung getrennt werden und Wlan und BT dennoch aktiv bleiben, was soll sowas???
Dann muss ich jetzt statt mit einmal Flugmodus im Kontrollzentrum in die Einstellungen, um Wlan und BT ausdrücklich zu deaktivieren :wall:
SeniorFrank
19.09.2017, 19:00
Find ich auch doof. Will das iPhone eigentlich nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, da ich es als Wecker nutze.
Mal gespannt, ob es wirklich so kommt.
Du kannst es ja über die Einstellungen deaktivieren.
TheLupus
19.09.2017, 19:06
Find ich auch doof. Will das iPhone eigentlich nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, da ich es als Wecker nutze.
Mal gespannt, ob es wirklich so kommt.
Einfach Flugmodus.
KuniBABObert
19.09.2017, 19:07
Ich teste es mal :D und los geht es
riedlein
19.09.2017, 19:10
Naja, ich nutze IOS 11 nun schon seit ein paar Wochen auf iPhone und iPad. Bisher null Probleme. Ebenso mit HighSierra auf dem MacBook.
Tudompan
19.09.2017, 19:10
lädt :D … ich brauche den kick
ein michael
19.09.2017, 19:11
Dann berichte mal, warte wohl das erste update nach dem update ab;)
KuniBABObert
19.09.2017, 19:28
Doch schon ganz nice muss ich sagen, schön frisch
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 19:33
lädt :D … ich brauche den kick
Hier auch!
Tudompan
19.09.2017, 19:35
16k Leitung - die Spannung steigt :)
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 19:40
Keine 1/2 Stunde gedauert - lief problemlos durch...
... das Thema Flugmodus Michael finde ich gerade gut - habe oft im Flieger den Fall das Kopfhörer per BT gekoppelt war und wenn ich dann auf Flugmodus ging, war die Kopplung weg. Das Problem habe ich dann zukünftig nicht mehr.
SteveHillary
19.09.2017, 20:25
So, bin auch schon mit iOS 11 unterwegs! Finds immer wieder cool neues zu entdecken!
Zumal ich dieses Mal bewusst auf Beta verzichtet hab!
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 20:38
6s und 9.7 Pro - keine Probleme!
Mir gefällt es ganz gut. Für Plus Nutzer auch mit Einhandtastatur.
Schon seit Beta 1 drauf ohne Probleme Ihr Feiglinge :bgdev: :D
JoeBlack1822
19.09.2017, 20:55
Läuft top.
Tudompan
19.09.2017, 21:00
Problemlos und ein paar nette Neuigkeiten - gefällt
Hab's mim 6er versucht. Jetzt geht nix mehr. Reagiert nimmer, hängt sich auf, startet neu, immer und immer wieder. Tolle Wurst... =(
... das Thema Flugmodus Michael finde ich gerade gut - habe oft im Flieger den Fall das Kopfhörer per BT gekoppelt war und wenn ich dann auf Flugmodus ging, war die Kopplung weg. Das Problem habe ich dann zukünftig nicht mehr.
Mag sein - ich fliege aber nur 1-2 mal im Jahr, benutze den Flugmodus aber gerne jeden Tag abends, um senden/empfangen abzustellen, das ist mit der neuen Version umständlich.
ehemaliges mitglied
19.09.2017, 21:15
Versteh ich Hannes – bin aber so ein Aluhut–Typ – nutze auch im Auto die Audio–Verbindung über BT – und mache nur ab und an den Flugmodus aus, um zu checken ob whatsapp oder Anrufe reinkamen – auch da ist für mich der neue Modus hilfreich...
... iPad ist nun auch auf iOS11 – ebenfalls problemlos durchgelaufen.
Vespapapa
19.09.2017, 21:20
... das Thema Flugmodus Michael finde ich gerade gut - habe oft im Flieger den Fall das Kopfhörer per BT gekoppelt war und wenn ich dann auf Flugmodus ging, war die Kopplung weg. Das Problem habe ich dann zukünftig nicht mehr.Aah, danke für die Info. So wird auch ein Schuh draus ! :gut:
Mag sein - ich fliege aber nur 1-2 mal im Jahr, benutze den Flugmodus aber gerne jeden Tag abends, um senden/empfangen abzustellen, das ist mit der neuen Version umständlich.
Aber das scheint ja noch zu klappen
SeniorFrank
19.09.2017, 21:35
Hab iOS11 jetzt auch drauf, klappt mit dem 6er auch gut.
Aber das mit dem Flugmodus verstehe ich nicht, was ist da jetzt anders?
SeniorFrank
19.09.2017, 22:20
Hab ich gelesen. Ich sehe aber gar keinen Unterschied. Nutze iOS 11 und es ist kein Unterschied da, ob ich jetzt Flugmodus anmache (siehe Screenshot) oder WLAN in den Einstellungen ausmache.
160722
Schaut für mich aus als wäre im Flugmodus das WLAN - wie bisher auch - aus.
iPad Air 2 und iPhone 6 bisher alles ok.
Apple Watch 2 lädt gerade
ein michael
19.09.2017, 22:31
Frank, dann schaue im Flugmodus unter Einstellungen, ob Wlan und BT wirklich aus sind.
So zumindest habe ich den Artikel verstanden, dass dies nämlich nicht so ist.
Da ich mein iphone als Wecker nutze, will ich das auch aus haben.
Richtig aus ist WLAN und Bluetooth nur, wenn es in den Einstellungen deaktiviert wird. Im Kontrollzentrum werden nur die Verbindungen gekappt.
Wenn ich allerdings im Kontrollzentrum auf Flugmodus stelle, ist trotzdem alles aus. So steht es zumindest bei iFun.
SeniorFrank
19.09.2017, 22:37
Hab eben im Kontrollzentrum den Flugmodus eingeschaltet und dann unter Einstellungen geschaut:
160723
Also nur, wenn man Bluetooth oder W-LAN deaktiviert, bleibt es im Hibtergeund aktiv. Bei Flugmodus wieder alles aus.
SeniorFrank
19.09.2017, 22:41
Hat etwas länger gedauert, aber jetzt hat’s geschnackelt:gut: und ich hab’s kapiert.
Ok, dann sollte das ja passen, mit dem Flugmodus...
Hat schon jemand alte 32bit Apps getestet? Funzen die noch?
max mustermann
19.09.2017, 22:54
Hat schon jemand alte 32bit Apps getestet? Funzen die noch?
Funzen nimmer.
SeniorFrank
19.09.2017, 23:02
Läuft super auf dem iPhone 6 :gut:
Vespapapa
19.09.2017, 23:11
Super !
Bei läuft es auch hervorragend !
Nur leider ist der Bildschirm für die
SUPER Auflösung zu klein ! ! :-(
160724
Vespapapa
19.09.2017, 23:21
Zum Verständnis, (leider kann man es auf dem Bild nicht sehen.
Aber auf dem Air sieht man von dem Namen „max mustermann“ erst ab „mustermann“ :motz:
Hab's mim 6er versucht. Jetzt geht nix mehr. Reagiert nimmer, hängt sich auf, startet neu, immer und immer wieder. Tolle Wurst... =(
Und? Wieder hinbekommen?
Muss mal schauen. Hab's über Nacht liegen gelassen.... :kriese:
Ist die Auto Helligkeit für das Display jetzt weg ?
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 06:53
Mal sehen, wie sich das mit der Batterie verhaelt...nach etwas mehr als einer Stunde und lediglich 1 Photo gemacht und per WhatsApp verschickt, habe ich nur noch 89% 8o
Also Update scheint über Nacht dann doch irgendwann durchgelaufen zu sein... :flauschi:
Einstellungen
Allgemein
Bedienungshilfen
Display
Anpassungen
Jetzt versteckt in Einstellungen > Bedienungshilfen > Display Anpasungen. Keine Ahnung warum. :ka:
Ich habe erst vor kurzem und eher durch Zufall festgestellt, dass sich der Batterieverbrauch dramatisch reduziert, wenn W-Lan - Empfang nicht eingeschaltet ist. Jetzt bin ich nicht Tecki genug um zu wissen, dass der Verbrauch bei lediglich eingeschaltetem W-Lan - Modul ohne aktiv eine Verbindung aufrecht zu erhalten, ebenfalls minimal ist und der deutliche Mehrverbrauch erst durch die gehaltene Verbindung zustande kommt. Wenn dem so sein sollte, ist alles fein für mich, ansonsten ist es schade, wenn man künftig nur über die Einstellungen das W-Lan komplett ein- oder ausschalten könnte.
Ich hab es mir gestern übrigens auch auf mein 7er gezogen. Macht alles was es soll.
botti800
20.09.2017, 08:57
und wie jedesmal meine Warnung.... NIEMALS ein OS Update in der Version .0 durchführen :D
Ohne Probleme (6er). Nur WLAN Passwort ließ sich nicht aus dem Passwortsafe kopieren, musst ich von Hand eintippen.
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 09:02
und wie jedesmal meine Warnung.... NIEMALS ein OS Update in der Version .0 durchführen :D
Und ich kann nur sagen: Noch nie Probleme gehabt.
Die Blitzerapp lässt sich nicht richtig beenden (es kommt trotz aus dem Appswitcher wischen wieder der blaue Balken und die App läuft dann erneut). Nach ein paar mal geht es irgendwann...
botti800
20.09.2017, 09:13
Dann hast du wirklich viel Glück gehabt :D
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 09:14
Hm. Auf 5s starten Apps merklich langsamer...somit wieder auf 10.3.3 nachdem die Watch upgedatet wurde.
Hm. Auf 5s starten Apps merklich langsamer...somit wieder auf 10.3.3 nachdem die Watch upgedatet wurde.
Darf ich um eine Anleitung bitten, wie ich ein iOS wieder runterwerfe und auf das alte zurückgreife, bitte?
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 10:01
https://www.netzwelt.de/tutorial/158975-apple-ios-so-gelingt-downgrade-aeltere-firmware-versionen.html
1) Backup unter dem alten System (iOS 10) gemacht haben, auf iPhone "mein iPhone finden" in den iCloud Settings ausmachen
2) 10.3.3 Firmware laden: http://www.iclarified.com/750/where-to-download-iphone-firmware-files-from
3) iTunes starten und iPhone mit Kabel anhängen
4) Shift-Klick (Windows, für Mac ist hierfür Alt-Klick nötig) auf "iPhone wiederherstellen", die Shift-Taste lässt einen die Firmwaredatei (aus Punkt 2) auswählen [früher war hierfür der Recovery Modus nötig, in den das Gerät versetzt werden musste - brauchte ich gestern nicht]
5) "Update" abwarten
6) iPhone nicht "als neues iPhone" einrichten sondern aus Backup wiederherstellen
Das ganze Brimborium funktioniert natürlich nur ein paar Tage nach dem Release der neuen iOS Version, dann macht Apple das Zeitfenster für Downgrades zu. Auch sollte man noch kein Backup unter iOS 11 gemacht haben.
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 10:02
+1 :dr:
ferrismachtblau
20.09.2017, 10:16
+1
Ich habe die Public Beta seit Wochen ohne Probleme sowohl am iPad Air 2 als auch am iPhone 7 im Einsatz. Nachdem der Golden Master dieses Mal gleich der aktuellen Version ist, haben sich wohl auch keine weltbewegenden Fehler mehr gefunden ...
botti800
20.09.2017, 10:29
Weltbewegende Fehler sind immer relativ.
Vieles bekommt der Kunde nicht mit (und das ist gut so)
Zum Beispiel kurze Dataunterbrechungen beim pdp Aufbau, oder eine kurze Nichterreichbarkeit.
Das Netz sieht diese Fehler... dann ist natürlich immer der Netzbetreiber schuld :D
Wie gesagt, es wird wie immer nachgebessert und das ist ja gut so :)
ferrismachtblau
20.09.2017, 11:01
Weltbewegende Fehler sind immer relativ.
Vieles bekommt der Kunde nicht mit (und das ist gut so)
Zum Beispiel kurze Dataunterbrechungen beim pdp Aufbau, oder eine kurze Nichterreichbarkeit.
Das Netz sieht diese Fehler... dann ist natürlich immer der Netzbetreiber schuld :D
Wie gesagt, es wird wie immer nachgebessert und das ist ja gut so :)
Yepp, so ist das. Ich korrigiere mal meiner Aussage: streiche weltbewegend. Ich habe bei meinem Einsatzbereich weder bei iPad noch iPhone irgendwelche Fehler gefunden. Die einzige App, die beim Erstaufruf sporadisch abstürzt, ist nach wie vor die app von ifun.de, alles andere läuft stabil.
Insofern von meiner Seiter aus ein klares "Go". Ich möchte iOS 11 nicht mehr missen.
riedlein
20.09.2017, 11:05
dito.
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem .0 Update ... bei mir läuft es gerade und ich gehe jetzt Mittag essen :D
SeniorFrank
20.09.2017, 12:10
Mich wundert, das ich vor dem Update nur noch 7 GB frei hatte, jetzt 16 GB. Ist das bei Euch ähnlich?
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 12:37
Waren das 32 bit Apps, die gelöscht wurden?
Von 16,8 auf 25,8. Super finde ich die Möglichkeit große Angabe in iMessage zu sehen und zu löschen.
Waren das 32 bit Apps, die gelöscht wurden?
Bei mir soweit ich sehen kann keine App weniger.
riedlein
20.09.2017, 12:58
Die Apps sind auch nach wie vor da, starten aber nicht mehr.
Ich habe ein 6er mit 16GB und hatte vor dem Update eigentlich den gesamten Speicher voll. Nach dem Update habe ich wieder 3GB frei und alle Apps sind auf den ersten Blick da und funktionieren.
docpassau
20.09.2017, 13:21
Für mein Diensthandy haben die Admins bei uns in der Firma ein Update Stopp für iOS 11 gegeben. Gut, dass ich noch nichts gemacht habe
botti800
20.09.2017, 13:26
Für mein Diensthandy haben die Admins bei uns in der Firma ein Update Stopp für iOS 11 gegeben. Gut, dass ich noch nichts gemacht habe
aus den bekannten Gründen :)
Gute Admins :gut:
Hypophyse
20.09.2017, 13:32
Das 6er ist arschlangsam, Safari muss ich ständig beenden, weil er einschläft und beim Empfang einer E-Mail ist das Display eingefroren, erst ein erzwungenen Neustart hat geholfen. Also alles wie gewohnt bei einem iOS-Update.
max mustermann
20.09.2017, 13:59
Ihr könnt halt net umgehen mit dem ganzen. That's all! :rofl:
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 14:10
Achtung: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Erhebliche-Mail-Probleme-mit-Exchange-und-Office-365-3836321.html
Zitat: iPhone- und iPad-Nutzer, die über Microsofts Office 365, Exchange Server oder Outlook.com kommunizieren, können mit iOS 11 unter Umständen keine E-Mails mehr versenden.
Same here... die App „Good for Enterprise“ muß bei uns erst das Update für iOS 11 bekommen.
da ich ausschliesslich nur Apple Programme nutze -> Mail; Safari, iMessage, FaceTime, Aktivität, Health usw habe eigentlich nie irgend welche Probleme mit Updates...:D
Und bei der Hardware ist es ähnlich...iPhone, iPad, iMac, MBA usw...
Also läuft eigentlich immer...:jump:
SeniorFrank
20.09.2017, 14:57
Die Blitzerapp lässt sich nicht richtig beenden (es kommt trotz aus dem Appswitcher wischen wieder der blaue Balken und die App läuft dann erneut). Nach ein paar mal geht es irgendwann...
Gibt wohl auch ein Problem mit der Bluetooth Verbindung bei der Blitzerapp. Werde es morgen mal probieren:
Lieber Blitzer.de PRO-Fan,
iOS 11 steht vor der Tür und so auch wieder ein langersehntes Update deiner Lieblingsapp Blitzer.de PRO.
Leider bringt jede Veränderung Hürden mit sich und so haben wir gute und schlechte News für dich.
Erst einmal die guten News und das sind die Neuerungen im kommenden Update 2.1:
Stabiler Hintergrundmodus und zuverlässige Hintergrundaktualisierung
Neuer Audioausgang USB-Audio für die Nutzung eines USB-Kabels oder Adapters
Frühere Ausgabe der akustischen 100m Warnung
iPhone 6s und 7: lautere Warnung bei Bluetooth-HFP
Manuelle Umschaltung Tag-/Nachtmodus
Deaktivierung einzelner Warnungen wird dauerhaft gespeichert
Weitere Bugfixes
Das Update befindet sich in der finalen Fertigstellung.
Die schlechten News:
Unser Entwicklerteam wird derzeit durch einen Audio-Bug der letzten iOS 11 Version (beta 9) auf Trab gehalten.
Der Fehler betrifft alle, die eine aktive Bluetooth-Verbindung im Auto nutzen und zeigt sich mit einem Absturz der App, wenn sie versucht, einen Ton auszugeben.
Unsere tiefreichenden Recherchen, Tests und Fixes zeigen, dass der Fehler in iOS 11 steckt. Wir hoffen, dass die finale Version von iOS 11 einen Fix für den Fehler beinhaltet. Da es hierfür keine Garantie gibt, empfehlen wir vorerst denjenigen, die eine Bluetooth-Verbindung im Auto nutzen, noch ein paar Tage mit dem Update auf iOS 11 zu warten, um weiterhin wie gewohnt auf die Dienste von Blitzer.de PRO zählen zu können.
Bitte seht davon ab, diesbezüglich eine Anfrage an den Support zu stellen. Wir halten euch hier über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Euer Team von Blitzer.de
Stand: 12. September 2017
Danke für die Info Frank. Im Auto habe ich es noch nicht getestet.
Zum Akku: mein Handy hat sich ausggeschaltet, Anzeige Akku leer. Nach erzwungenem Neustart wieder bei 40 Prozent. Es scheint sich nach dem Update also eine Kalibrierung zu lohnen (so lange Neustart erzwingen, bis der Akku wirklich leer ist, dann komplett voll laden).
Same here... die App „Good for Enterprise“ muß bei uns erst das Update für iOS 11 bekommen.
Bei uns läuft die App ganz normal unter iOS11.
Watchfever
20.09.2017, 16:54
Verehrte Mitinsassen,
ich hätte eine kurze Frage:
Ist es möglich die Funktion "Beim Fahren nicht stören" zu deaktivieren?
Vielen Dank im Voraus :dr:
Ist das nicht nur bei Maps im Navigationsmodus aktiviert ?
Spongehead
20.09.2017, 17:03
http://up.picr.de/30413233wp.jpg
Hallo zusammen !
Ja, genau das irritiert mich auch gerade. So wie das da steht, würd' ich's aber nicht haben wollen.
Hat schon jemand Erfahrungen ?
botti800
20.09.2017, 17:08
:D
http://help.orf.at/stories/2867490/
und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt!
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 17:18
:D
http://help.orf.at/stories/2867490/
und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt!
Hatten wir gestern schon ...
Vor der Freigabe von iOS 11: Mobilfunkanbieter und Firmen warnen wegen Problemen vor Update (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vor-der-Freigabe-von-iOS-11-Mobilfunkanbieter-und-Firmen-warnen-wegen-Problemen-vor-Update-3835612.html)
... sie wollen es nicht anders ... ;)
JakeSteed
20.09.2017, 17:44
Ich hab we üblich beide Geräte gleich hochgezogen auf iOS 11 und bin zumindest bisher noch nicht enttäuscht worden. Mein gammeliges iPad mini der 2. Generation läuft gefühlt sogar flotter.
JoeBlack1822
20.09.2017, 17:57
Verehrte Mitinsassen,
ich hätte eine kurze Frage:
Ist es möglich die Funktion "Beim Fahren nicht stören" zu deaktivieren?
Vielen Dank im Voraus :dr:
Du kannst das unter Einstellungen/Nicht Stören/ "Beim Fahren nicht stören" einstellen auf: manuell (du entscheidest ob "an/aus"); bei Bluetooth-Verbindung mit dem Auto aktiv (also automatisch); Automatisch (erkennt, wenn Du dich schnell bewegst. Wohl dann auch als Beifahrer oder beim Bahnfahren?!?)
Ich warte wie immer noch mal etwas ab...
Besten Gruß,
Kai
Ich kann irgendwie über die Apple Mail App keine Mails im andere Ordner ablegen. Dann stürzt die App ab.
Bluedial
20.09.2017, 18:10
ich hab`s auf`s alte Air mal aufgespielt, mittels OTA; läuft optimal;
man muß nur, wie immer, mal alle neuen Settings durchgehen;)
wer weiss, was sie einem wieder alles unterjubeln wollen=)
PS: bei einem Cleaninstall, was ich bei den Phones mal vorhabe.....,
wie sichere ich eigentlich die Photos auf`s Phone zurück;
Bei iTunes Backup vorher und zusätzlich noch alles neue über iPhoto vorher in iPhoto importiert?
:winkewinke:
Beim IPad Pro finde ich die Einstellung um den Bildschirm zu splitten nicht bzw. gab es da überhaupt eine Möglichkeit? Der Einstellmöglichkeiten
lars0607
20.09.2017, 18:48
Du ziehst die gewünschte App aus dem Dock.
Mit der Fingerspitze (während des Ziehens auf der App bleiben)auf die gewünschte Seite, neben der bereits offenen App.
JoeBlack1822
20.09.2017, 19:43
Lars, ja, aber nur, wenn auch in den Einstellungen aktiviert unter „mehrere Apps zulassen“
http://up.picr.de/30415344mx.jpg
Eine Frage zur Tastatur: Im Querformat sieht die jetzt bei mir so aus, also mit wesentlich weniger Tasten im Querformat. Ist das bei Euch auch so? Oder weiß wer, wie ich wieder die "volle" Tastatur zurückholen kann, wie sie vorher auch war?
160792
Watchfever
20.09.2017, 22:01
@JoeBlack1822
Ich danke dir herzlich Peter! :dr:
Dann kann ich ja beruhigt - später mal - das Update durchführen ;)
Geht nicht, Matthias
https://www.mactechnews.de/news/article/Digitale-Tastatur-in-iOS-11-Weniger-Funktionsknoepfe-mehr-Grauflaeche-167915.html
Bluedial
20.09.2017, 22:26
läuft auf allen Dingern.....( 5 Stück;)):gut:
Bis jetzt vier Geräte problemlos upgedated. Leider funktioniert eine Videoapp eines Drittanbieters nicht mehr, da nicht als 64 bit-Version verfügbar. Gibt es eine empfehlenswerte Alternative, die von einem Medienserver Videos herunterladen und lokal speichern kann?
Hypophyse
21.09.2017, 00:45
Plex. Ist das Kodi für Rolexträger.
Geht nicht, Matthias
https://www.mactechnews.de/news/article/Digitale-Tastatur-in-iOS-11-Weniger-Funktionsknoepfe-mehr-Grauflaeche-167915.html
Besten Dank Ingo. Nachdem meine Frau gestern auch Ihr Update gezogen hat und es ohne weitere Einflussnahme anschließend bei ihr genauso aussah, hatte ich das schon fast befürchtet... Schade eigentlich. Abgesehen von diesem blöden Lösch-Knopf oben links außen. Der hat mir schon so manches Geschriebene ins Nirwana befördert, was auch mit Schütteln nimmer zurückzuholen war...
Vor nicht mal 30 Minuten am Vormittag ist schon „früher am Tag“? :ka:
https://abload.de/img/ea839b29-0f1d-4a57-9f2lst.jpeg
biffbiffsen
21.09.2017, 10:10
"Später am Tag" wär doch noch falscher.
Biff :rofl: wirklich passend ist es meiner Meinung nach aber trotzdem nicht...
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 10:31
Na ja, gemeint ist halt, dass das Ereignis früher an diesem Tag stattgefunden hat ... und nicht gestern oder so ... so gesehen schon richtig ...
Die Deutung ist natürlich immer subjektiv und die Anzeige auch erklärbar. Ich hätte aber z.B. „kürzlich“ für deutlich passender gehalten...
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 10:34
Ich hätte aber z.B. „kürzlich“ für deutlich passender gehalten...
... da stimme ich Dir sogar zu. Schreib doch mal den Apple Support an ... vielleicht nehmen sie es für das nächste Update auf die Liste. :gut:
Hmm, wäre tatsächlich mal eine Idee. Ich glaube zwar nicht, dass die Stimme eines einzelnen Sektenmitglieds bei der heiligen Obrigkeit Gehör findet, aber einen Versuch wäre es wert. Und mir ist bewusst, dass das Meckern auf höchstem Niveau ist. Aber bisher war Apple eigentlich immer das Paradebeispiel dafür, dass alles extrem stimmig ist und man sich um nichts Gedanken machen oder sich über nichts wundern muss.
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 10:42
Hi,
es gibt schon Beispiele, in denen Apple Anregungen von Usern umgesetzt hat ... außerdem weiß man ja nicht, ob sich nicht noch 123x weitere Jünger melden und der Herdenführer beschließt, seinen Schäfchen Gutes zu tun. :op:
Ich gebe nur zu bedenken, dass es bei Umsetzung bestimmt Dödel geben wird, die darüber streiten werden, wo die Grenze zu "kürzlich" gezogen werden sollte ... zehn Minuten oder doch eine Stunde? Was, wenn es knapp am Vortag war? Über die möglichen Diskussionen will ich gar nicht nachdenken. :D
Aber schreib Apple ruhig mal an ... finde ich gut! :gut:
Du ziehst die gewünschte App aus dem Dock.
Mit der Fingerspitze (während des Ziehens auf der App bleiben)auf die gewünschte Seite, neben der bereits offenen App.
Danke
SeniorFrank
21.09.2017, 11:46
Mich wundert, das ich vor dem Update nur noch 7 GB frei hatte, jetzt 16 GB. Ist das bei Euch ähnlich?
Update zum Speicher: Das scheint mit dem neuen Format der Fotos zu tun haben. Hier können anscheinend 40% Speicherplatz eingespart werden.
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 11:48
Neues Format? Wurden die alle konvertiert? Verlustfrei? 8o
Sicher nicht verlustfrei, aber so verlustbehaftet, dass es der Nutzer nicht wirklich bemerkt.
Hypophyse
21.09.2017, 13:05
Wer die Betaversionen genutzt hat und sich jetzt über ein unbenutzbar langsames iPhone ärgert, sollte ein Backup machen, das Gerät zurücksetzen, iOS neu einspielen und die Daten aus dem Backup wiederherstellen.
Das hat auch den Vorteil, sehr viel Speicherplatz zu gewinnen, weil lokal gespeicherte Anwendungsdaten teilweise nicht wiederhergestellt werden (zB Spotify). Herr, schmeiß Hirn vom Himmel …
SeniorFrank
21.09.2017, 13:09
Sicher nicht verlustfrei, aber so verlustbehaftet, dass es der Nutzer nicht wirklich bemerkt.
Bin noch nicht sicher mit welcher Einstellung die verlustfreien bzw. weniger komprimierten JPEGs bleiben. Aber da der Speicher ja frei geworden sind müssten die weg sein, in der Cloud hab ich beispielsweise 25 GB Fotos. Auf dem iPhone 29 GB. Bilder optimieren habe ich extra deaktiviert.
Hier wünschte ich mir mehr Transparenz.
Unter Allgemein/Fotos kann man anscheinend einstellen in welcher Qualität die Bilder an Mac/PC übertragen werden sollen. Die Funktionsweise hätte ich aber gerne erklärt:
160819
ferrismachtblau
21.09.2017, 13:21
Wer die Betaversionen genutzt hat und sich jetzt über ein unbenutzbar langsames iPhone ärgert, sollte ein Backup machen, das Gerät zurücksetzen, iOS neu einspielen und die Daten aus dem Backup wiederherstellen.
Das hat auch den Vorteil, sehr viel Speicherplatz zu gewinnen, weil lokal gespeicherte Anwendungsdaten teilweise nicht wiederhergestellt werden (zB Spotify). Herr, schmeiß Hirn vom Himmel …
Hm. Davon habe ich noch nicht gelesen, dass das iPhone nach den Betaversionen langsamer geworden ist, insbesondere, nachdem der Golden Master der jetzt verteilten Version entspricht und diejenigen mit der Betaversion kein Update auf 11 angeboten bekommen haben. Ich bin einer von jenen ;) - und mein iPhone ist absolut schnell unter iOS 11.
Dass Spotify regelmäßig das iPhone zumüllt, ist bekannt. Ich lösche die App regelmäßig und installiere sie neu - da sind bereits in iOS 10 bis zu 5 GB freigeworden ...
Hypophyse
21.09.2017, 14:00
Meines war fast nicht mehr zu benutzen, da Safari nach einer Viertelstunde extrem langsam wurde. Nach einer Neuinstallation geht‘s jetzt wieder. Bei einer Wiederherstellung wird ja die letztgültige Version installiert, kein Betageraffel.
Ich meine das Gegenteil, die Offline-Musik in Spotify ist jetzt weg und muss neu heruntergeladen werden. Wohl dem, der schnelles Internet hat.
ferrismachtblau
21.09.2017, 14:08
Meines war fast nicht mehr zu benutzen, da Safari nach einer Viertelstunde extrem langsam wurde. Nach einer Neuinstallation geht‘s jetzt wieder. Bei einer Wiederherstellung wird ja die letztgültige Version installiert, kein Betageraffel.
Ich meine das Gegenteil, die Offline-Musik in Spotify ist jetzt weg und muss neu heruntergeladen werden. Wohl dem, der schnelles Internet hat.
Ups. Das hört sich ungut an. Bei Spotify meinte ich den Cache, der auch zumüllt, wenn du offline nichts herunterlädst. Ja, wohl dem mit schnellem Internet :)
anguirel
21.09.2017, 14:09
Zu den "Custom" Klingeltönen: Die werden zwar nicht mehr in iTunes 12.7 verwaltet, lassen sich aber noch ohne Probleme auf ein iOS 11 Gerät per Drag and Drop aus dem Finder (Format *.m4r) auf das iPhone übertragen. Soeben erfolgreich ausprobiert.
anguirel
21.09.2017, 14:22
Es kann so einfach sein, gestern noch drüber "geärgert" dass die "Slide Over" Fenster nicht direkt ausblendbar sind... die lassen sich aber auch einfach zur rechten Seite wegschieben. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.
Mir hat der Artikel hier geholfen: https://www.cnet.com/how-to/tips-and-tricks-for-ipad-on-ios-11/
TheLupus
22.09.2017, 06:42
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::w all::wall::wall::wall::wall::wall:
iOS 11 entfernt Multitasking per 3D Touch
https://www.iphone-ticker.de/ios-11-entfernt-multitasking-per-3d-touch-113685/
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::m otz::motz:
Für alle Non-iPhone-X Besitzer echt bescheiden.
beim X wird die Multitasking-Ansicht ja anders aufgerufen (wisch nach oben), außerdem wird sich das abgerundete Display weniger für diese Geste eignen.
ehemaliges mitglied
22.09.2017, 07:05
Braucht man das? Nein!
Bis zu Deinem Post kannte ich die Funktion nicht. Habe immer den Homebutton benutzt.
max mustermann
22.09.2017, 07:13
3D Touch?? :grb: :D
Kannte ich bisher auch nicht. Habe immer den Home Button genutzt
TheLupus
22.09.2017, 07:42
Wie komme ich jetzt zum Homescreen?
Lediglich via Homebutton oder gibt’s noch irgendeine Geste analog iPad?
Und wie gelang man beim iPhone X zum Homescreen, wo kein Homebutton mehr vorhanden ist? Stinkefinger in die Kamera?
WLAN und BT muss in den Einstellungen deaktiviert werden.
http://www.zeit.de/digital/mobil/2017-09/ios-11-wlan-bluetooth-ausschalten-kontrollzentrum
ferrismachtblau
22.09.2017, 09:32
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::w all::wall::wall::wall::wall::wall:
iOS 11 entfernt Multitasking per 3D Touch
https://www.iphone-ticker.de/ios-11-entfernt-multitasking-per-3d-touch-113685/
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::m otz::motz:
Für alle Non-iPhone-X Besitzer echt bescheiden.
beim X wird die Multitasking-Ansicht ja anders aufgerufen (wisch nach oben), außerdem wird sich das abgerundete Display weniger für diese Geste eignen.
Nur die Ruhe: https://www.iphone-ticker.de/multitasking-uebersicht-apple-bringt-3d-touch-geste-zurueck-116979/
Alles wird gut ;)
Gut, wenn es wieder zurückkommt.
irish1983
22.09.2017, 10:21
Und wie gelang man beim iPhone X zum Homescreen, wo kein Homebutton mehr vorhanden ist? Stinkefinger in die Kamera?
Einfach vom unten Bildschirmrand nach oben swipen. Zum Control Center gelangt man dafür jetzt indem man vom rechten oberen Bildschirmrand nach unten swiped.
TheLupus
22.09.2017, 10:48
Nur die Ruhe: https://www.iphone-ticker.de/multitasking-uebersicht-apple-bringt-3d-touch-geste-zurueck-116979/
Alles wird gut ;)
Danke. :top:
Bis dahin wird das via AssisiveTouch gelöst.
ehemaliges mitglied
22.09.2017, 10:58
Alles Kleinigkeiten, allerdings...
KEINE NEUEN EMOJIS! 😖
TheLupus
22.09.2017, 11:24
Was wir hier bei LinkedIn, etc. eigentlich eingestellt? :grb:
160864
ferrismachtblau
22.09.2017, 11:32
Was wir hier bei LinkedIn, etc. eigentlich eingestellt? :grb:
Wenn du willst, dass die Apps über iCloud synchronisiert werden bzw. auf in der Cloud abgelegte Dokumente zugegriffen werden soll, grün machen.
löwenzahn
22.09.2017, 12:31
Ich verwende mein iPad zu 80% offline. Wenn ich mein iPad mit dem WLAN verbinde, lädt Mail automatisch E-Mails. Wie verhindere ich dies? Vor dem Update lud Mail erst nach dem Öffnen der App.
LG
Michael
wristory
22.09.2017, 12:38
Das sollte helfen:
Accounts&Passwörter ->Datenabgleich->Daten abrufen->eMailadresse auswählen->manuell.
löwenzahn
22.09.2017, 12:43
Vielen Dank Dino.
LG
Michael
TheLupus
22.09.2017, 12:45
Wenn du willst, dass die Apps über iCloud synchronisiert werden bzw. auf in der Cloud abgelegte Dokumente zugegriffen werden soll, grün machen.
Vielen Dank!
Wo kann ich einstellen, dass die Helligkeit nicht automatisch an die Lichtverhältnisse angepasst wird?
ferrismachtblau
22.09.2017, 15:32
Wo kann ich einstellen, dass die Helligkeit nicht automatisch an die Lichtverhältnisse angepasst wird?
Allgemein Bedienungshilfen Displayanpassungen.
Am schnellsten kommst du zu einem Ergebnis, wenn du in den Einstellungen das Display mit dem Finger nach unten schiebst. Dann erscheint ein Suchfeld. Dort einfach Auto eingeben.
Danke Frank :gut:
Gut versteckt, kein Wunder dass ich bei „Anzeige und Helligkeit“ nichts gefunden habe.
JakeSteed
23.09.2017, 09:39
Auf dem iPad im Dock hab ich seit heute das Symbol einer App (Focus Nachrichten) die sonst nicht im Dock ist. Das Symbol hat noch en kleines Wecker Symbol oben drauf. Weiß wer was das ist, wo das herkommt und wie ich das dauerhaft wegbekomme?
löwenzahn
23.09.2017, 09:45
Apps löschen allgemein: Finger lange auf das Icon der App drücken....alle Apps beginnen zu wackeln und über einigen Apps erscheint ein X. Auf die zu löschende App nun drücken und sie sollte gelöscht sein....nach Abschluß Home Taste drücken.
Michael
JakeSteed
23.09.2017, 10:37
Danke für den Tipp, aber das war es nicht. Googeln hat ergeben, dass das ein Vorschlag von Siri ist, diese App jetzt (daher der Wecker) zu nutzen. Das Gleiche gibt’s auch noch mit dem Symbol des GPS-Pfeils, wenn Siri denkt, Du solltest diese App jetzt und hier nutzen.
Kann man unter Einstellungen und dann den Einstellungen der jeweiligen App deaktivieren.
TheLupus
23.09.2017, 10:49
Jetzt weiß endlich, was mit „Siri & Suchen“ gemeint ist.
SeniorFrank
23.09.2017, 11:01
Auf dem iPad im Dock hab ich seit heute das Symbol einer App (Focus Nachrichten) die sonst nicht im Dock ist. Das Symbol hat noch en kleines Wecker Symbol oben drauf. Weiß wer was das ist, wo das herkommt und wie ich das dauerhaft wegbekomme?
Die zusätzlichen Apps im Dock bekommst Du damit weg:
160977
Täusch ich mich oder taucht der GPS Pfeil nun ständig oben in der Leiste auf?
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 11:37
Beim iCloud Login auf Safari am MBP und der anschließenden Zweifaktorauthentifizierung kommt der Hinweis, dass sich ein Gerät in der Nähe Frankfurt am Main einloggen will. Davon bin ich ca. 200 km entfernt. Ist mir bisher nie aufgefallen.
Schalte mal unter Systemdienste WLAN - Netzwerk aus.
Liegt ggf. daran.
max mustermann
23.09.2017, 11:47
Haben die wichtgen Herren Beta-Tester nicht bemängelt, dass im Querformat nur mehr eine abgespeckte Tastatur vorhanden ist, oder haben sie das gar nicht bemerkt??
Keine Taste mehr, um den Curser zu bewegen, nicht mal mehr die wichtigsten Sonderzeichen.... :rolleyes:
ferrismachtblau
23.09.2017, 11:55
Der ist jetzt ständig da. Ohne aktiven Zugriff umrandet, bei aktivem GPS ausgefüllt.
Beim iCloud Login auf Safari am MBP und der anschließenden Zweifaktorauthentifizierung kommt der Hinweis, dass sich ein Gerät in der Nähe Frankfurt am Main einloggen will. Davon bin ich ca. 200 km entfernt. Ist mir bisher nie aufgefallen.
Kommt immer wieder mal vor.
Keine Taste mehr, um den Curser zu bewegen, nicht mal mehr die wichtigsten Sonderzeichen.... :rolleyes:
Das mit den Sonderzeichen ist mies, stimmt. Cursor bewegen ist aber ist super gelöst. Bei Geräten mit 3D touch (ab 6S) einfach fest auf die Tastatur drücken, dann wird die Tastatur grau und man kann durch den Text „sliden“
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 12:19
Der ist jetzt ständig da. Ohne aktiven Zugriff umrandet, bei aktivem GPS ausgefüllt.
Aber nur beim iPhone, iPad nicht!
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 12:32
Haben die wichtgen Herren Beta-Tester nicht bemängelt, dass im Querformat nur mehr eine abgespeckte Tastatur vorhanden ist, oder haben sie das gar nicht bemerkt??
iPhone oder iPad ? Auf dem iPhone fallen mir ad hoc keine Aenderungen auf, am iPad finde ich gut gelöst, dass man jetzt direkten Zugriff auf die Sonderzeichen hat, indem man die entsprechende Taste einfach etwas runterzieht und dann loslässt.
max mustermann
23.09.2017, 13:27
....Cursor bewegen ist aber ist super gelöst. Bei Geräten mit 3D touch (ab 6S) einfach fest auf die Tastatur drücken, dann wird die Tastatur grau und man kann durch den Text „sliden“
Ah, danke für den Tipp!
iPhone oder iPad ? Auf dem iPhone fallen mir ad hoc keine Aenderungen auf....
Bei iOS 10 war es doch so, dass die Sonderzeichen im Querformat vorhanden waren?
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:33
Hmm...keine Ahnung, tippe auf dem iPhone eigentlich nur im Hochformat.
max mustermann
23.09.2017, 13:49
Tausende Tester testen die Beta Version und niemand von denen reklamiert diesen shice?? Aber Hauptsache, man hat schon früher das neue Betriebssystem.... :wall:
So wars vorher und ich verstehe so Downgradings absolut nicht!!
160988
und wie siehts jetzt aus?
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:53
Die äs, üs, ös bekomme ich durch hochwischen der jeweiligen Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bekomme ich jetzt durch herunterwischen. Da verzichte ich gerne auf ä, ö und ü. Meine Meinung!
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:53
Tausende Tester testen die Beta Version und niemand von denen reklamiert diesen shice?? Aber Hauptsache, man hat schon früher das neue Betriebssystem.... :wall:
So wars vorher und ich verstehe so Downgradings absolut nicht!!
160988
Ist lange bekannt, wurde auch schon bei der 1. Beta von vielen Usern in den US Foren kritisiert ... Antwort von Apple: Diese Tasten wurden angeblich so gut wie nie genutzt und man will alle iPhone Tastaturen vereinheitlichen, da es ansonsten bei Usern zu "Verwirrungen" kam.
Apple weiß halt, was gut für den Kunden ist ... :D
Sieh es positiv: Apple verhindert unnötige Verwirrung bei Dir! :dr:
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:55
und wie siehts jetzt aus?
SO! (https://cdn.macrumors.com/article-new/2017/06/ipadkeyboard-800x616.jpg), mit deutschem Layout.
Wär mir egal, solange die Deppen nicht endlich das @ in die normale tastatur einfügen.
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 13:59
Na ja, dann muss Oskar eben weiterhin seinen Nokia Communicator benutzen :bgdev:
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 14:01
Da haelt die Batterie auch laenger :verneig:
OK, danke.
SeniorFrank
23.09.2017, 16:24
Bei mir ist der GPS Pfeil nicht ständig da und was meinst mit umrandet?
SeniorFrank
23.09.2017, 16:26
Hab es gerade ausprobiert, hab die Umrandung jetzt gesehen, der Pfeil verschwindet dann aber wieder bei Nichtnutzung.
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 16:58
Hiee werden Sie geholfen. (http://iphone-tricks.de/anleitung/36324-pfeil-oben-rechts-in-statusleiste-staendig-sichtbar-ortungsdienste-ueberpruefen)
Ich hab bei keiner App „immer“ gewählt. Aber trotzdem ist es da.
max mustermann
23.09.2017, 19:50
Dann sieh doch nach, wer der Übeltäter ist....
Ich hab bei keiner App „immer“ gewählt. Aber trotzdem ist es da.
Unterhalb der Apps steht noch Systemdienste, klick da mal drauf. Wenn du zB „ mein iPhone finden“ aktiviert hast, wärs blöd, wenn das keinen Zugriff auf GPS hat. Und wenn es aktiviert ist, siehst du selbstverständlich duch den Pfeil, dass GPS benutzt wurde :ka:
In der Regel ist der Pfeil ja auch nicht ausgefüllt. So wie jetzt auch. Aber halt immer unausgefüllt vorhanden.
Habt ihr unter Systemdienste ganz unten den Punkt „Statusleistenobjekt“ aktiviert?
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 21:27
Ich habe folgende Systemdienste aktiviert:
Mein IPhone suchen
Mobilfunknetzsuche
Notruf SOS
Ortsabhängige Hinweise
WLAN-Netzwerk
Zeitzone einstellen
In der Regel ist der Pfeil ja auch nicht ausgefüllt. So wie jetzt auch. Aber halt immer unausgefüllt vorhanden.
Habt ihr unter Systemdienste ganz unten den Punkt „Statusleistenobjekt“ aktiviert?
Wenn du das aktivierst, ist der Pfeil ( leer oder voll) immer sichtbar. Deaktivierst du es, erscheint der Pfeil nur, wenn eine App auf GPS zugreift
OK, dann macht das auch Sinn. Danke für die Info. Frag mich nur, warum man das überhaupt wählen kann.
TheLupus
25.09.2017, 18:24
Bei mir aktualisiert sich die Mail-App laufend. Der Status "gerade aktualisiert" wird quasi nie erreicht - das frisst sicher Strom und ist nich im Sinne des Erfinders.
Eingebunden habe ich lediglich die iCloud-Mail, sonst nix.
161182
Hat jemand das selbe Problem oder eventuell eine Lösung?
TheLupus
25.09.2017, 18:30
Problem mit Banner-Hinweisen
Außerdem werden die Banner Mitteilungen nach dem Entsperren nicht mehr eingeblendet.
Nutze ich das iPhone (Safari) und bspw. eine neue Mail kommt rein, wird ein Banner angezeigt.
Ist das iPhone ungenutzt und ich entsperre es nach einer Weile wieder, wurden mir bisher alle Banner-Hinweise für neue Mails, Erinnerungen, Kalender, etc. nacheinander eingeblendet. Dies geschieht jetzt nicht mehr und ich muss auf den Homescreen zurück und anhand der Kennzeichenzähler (rote Zahlen) an der jeweiligen App erkennen, ob es etwas neues gab.
Hat jemand das selbe Problem oder eventuell eine Lösung?
ehemaliges mitglied
25.09.2017, 18:30
Einstellungen -> Accounts & Paßwörter ... da unten global eine Zeit einstellen oder komplett deaktivieren.
JakeSteed
25.09.2017, 19:43
Die Orientierung stimmt bei mir öfters nicht. Wenn ich das iPad entsperre, steht die Anzeige manchmal Kopf und beim iPhone manchmal quer. Hat das jemand von Euch auch?
Jep, beim iPad. Und dann springt sie auch nicht direkt um, wenn ich es quer nach dem Entsperren halte, sondern ich muss erst mal eine andere Richtung wählen und dann auf original quer, wie es ursprünglich war (Homebutton rechts). Strange.
TheLupus
25.09.2017, 20:24
Einstellungen -> Accounts & Paßwörter ... da unten global eine Zeit einstellen oder komplett deaktivieren.
Da habe ich Push, automatisch.
Nach beenden der Mail-App funktioniert es für eine Weile wieder. :ka:
Hast du eine Idee für die fehlenden Banner-Mitteilungen?
max mustermann
25.09.2017, 20:41
Auf alle Fälle gehört iOS 11 noch ordentlich nachgebessert. So viele Bugs gab's noch nie.
Auf alle Fälle gehört iOS 11 noch ordentlich nachgebessert. So viele Bugs gab's noch nie.
:grb:
Ich habe bis jetzt keine Probleme bei mir entdecken können.
ehemaliges mitglied
25.09.2017, 21:33
Das ist nicht korrekt, auch in der Vergangenheit gab es Versionen, die mit Bugs glänzten, teils mit mehr. Die meisten Bugs wurden recht schnell korrigiert.
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass es Apple bis iOS 11 nicht geschafft hat eine Kopierfunktion in den Kalender zu integrieren. Man kommt nicht umhin Calendar 5, Fantastical oder miCal zu nutzen. Ebenfalls fehlt mir eine LED zur Benachrichtigung, nicht diesen unbrauchbaren LED-Blitz.
ehemaliges mitglied
25.09.2017, 21:40
Ein paar Probleme: https://www.iphone-ticker.de/zahlreiche-problemberichte-zu-ios-11-akku-navigation-e-mail-und-co-116994/
ehemaliges mitglied
25.09.2017, 22:13
Wie gesagt, gab es schon in der Vergangenheit, auch bei Android, Windows, etc.; im Gegensatz zu Android werden sie schnell behoben und Updates sind dann auch zeitnah auf dem Device.
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 07:10
11.1 ist angeblich schon für November anberaumt (iPhone X) ... mind. ein x.01 Release wirds sicher noch früher geben.
An dem Tag, an dem nach einem iOS Update nicht über die vermeintlichen Akku Probleme geschrieben wird, wechsle ich zu Samsung :D
DerStein
26.09.2017, 10:25
Angeblich gibt es auch Störgeräusche: https://www.appdated.de/2017/09/iphone-8-stoergeraeusche-beim-telefonieren-aufgetreten/
Kann ich bei mir nich nachvollziehen, hat das jemand?
ehemaliges mitglied
26.09.2017, 20:38
und ohne Probleme geladen & installiert ... :gut: