Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 11 und alles was dazu gehört
ferrismachtblau
17.10.2017, 08:30
Wird es dadurch besser,
oder geht dann dadurch,
etwas anderes nicht mehr ? :grb:
Es funktioniert bspw. seit der Public Beta 2 bei 3D-Touch der App-Switch wieder durch Druck auf den linken Bildschirmrand. Das war mit iOS 11.0x gekillt worden.
Edit: 11.1 wird hauptsächlich ein Performance-Update werden. Damit werden hoffentlich auch die Probleme mit dem Akku etc., die einige haben, verschwinden.
ehemaliges mitglied
17.10.2017, 10:57
Ob es sich um einen Fehler in iOS 11 handelt, oder ob es schon zuvor so war, keine Ahnung.
Verschicke ich eine Nachricht an ein iOS-Device, wird diese als iMessage verschickt, an andere Devices als SMS. Davon ging ich bisher aus.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mehrere Nachrichten an ein iPhone verschickt habe, wovon einige als iMessage und einige als SMS versendet wurden. Ist das korrekt und wovon macht iOS das abhängig?
Das eine iPhone hat einen Congstar Flat Vertrag, das andere einen Telekom Vertrag.
Ob das andere Device Datenempfang hat zB. Wenn Daten aus sind, kommt es als SMS/MMS durch.
Bei mir ist alles prima, habe ein 7er mit dem letzten Update.
@Percy/Magic: Irgendwas stimmt doch mit Euren Geräten nicht, dass kann doch nicht allein am Update liegen. Freilich werden die älteren Modelle gefühlt immer einen Tick langsamer, wenn die Nachfolger erscheinen, aber das was Ihr beschreibt, ist ja schon echt krass und liest sich für mich als wäre da auch ein Hardware-Problem mit im Spiel.
@Magic: Das mit der Bevölkerung ganzer Inseln... Liegt das jetzt wirklich am lahmen Handy oder weil Du einfach so unglaublich (hasenartig) schnell bist...? :grb: Was sagt Deine Frau dazu? :D :bgdev:
ehemaliges mitglied
17.10.2017, 17:31
@mactuch...ich habe ja außer dem iOS-Update nichts verändert...OK, unmittelbar nach dem Update war das iPhone ca. 15 Minuten aelter als zuvor, aber ich weigere mich zu glauben....:D
Außerdem ist dieses iPhone ja schon ein Austauschmodell und gerade mal 4 Monate alt. Kann natuerlich sein, dass ich ‘ne Gurke erwischt habe :ka:
Zum Thema “Insel”...es ist eine Kombination aus beidem :supercool:
ehemaliges mitglied
17.10.2017, 17:32
Freilich werden die älteren Modelle gefühlt immer einen Tick langsamer, wenn die Nachfolger erscheinen, aber das was Ihr beschreibt, ist ja schon echt krass und liest sich für mich als wäre da auch ein Hardware-Problem mit im Spiel.
+1
Das wollen sie mit einer Public Beta ja grade rausfinden 😄
:D
Vespapapa
17.10.2017, 22:42
Ob Beta oder Blocker,
Hauptsache die Akkuleistung wird besser
Und die Rufnummer wird wieder übermittelt ! :motz:
ferrismachtblau
18.10.2017, 06:41
Ob Beta oder Blocker,
Hauptsache die Akkuleistung wird besser
Und die Rufnummer wird wieder übermittelt ! :motz:
:gut: Ich kann bis jetzt nicht klagen. Mit der PB3 von 11.1 wird die Akkuleistung tatsächlich besser. Zumindest bei mir ;) Mit der Rufnummernübermittlung hatte ich bislang auch keine Probleme mehr.
Vespapapa
18.10.2017, 08:30
Rufnummer wird dadurch wieder übertragen ? :jump:
ferrismachtblau
18.10.2017, 09:02
Rufnummer wird dadurch wieder übertragen ? :jump:
War bei mir vorher auch nur sporadisch der Fall, dass die Nummer nicht übertragen wurde (Telekom). Ich hatte das dadurch gelöst, dass ich einmal unter Einstellungen - Telefon - Meine Anrufer-ID senden den Schalter auf aus und dann wieder auf an gestellt habe. Mit iOS 11.1 ist der Fehler bei mir bislang überhaupt nicht mehr aufgetreten ...
Also mein iPhone 6 ist inzwischen komplett unbrauchbar geworden. Bedienung so gut wie unmöglich und Betrieb im Grunde nur noch am Strom möglich. Das ist echt unglaublich, was Apple da verzapft hat.
Bei mir (i6) exakt genau so. Auf eine vollständige Neueinrichtung habe ich keine Lust.
madmax1982
18.10.2017, 21:18
Hmmh, ich stelle mehr und mehr fest, dass das IOS11 nix taugt.
Wenn ich das Iphone drehe, bleibt der Bildschirm hängen.
Halte ich das Iphone bei geöffnetem Safari Browser wagerecht, kommt das Favoriten Menü und ich seh nur den halben Bildschirm...alles scheixxe! :ka:
Wie die Lemminge ;) Und das trotz Warnung vom Profi:
und wie jedesmal meine Warnung.... NIEMALS ein OS Update in der Version .0 durchführen :D
Vespapapa
18.10.2017, 21:47
War bei mir vorher auch nur sporadisch der Fall, dass die Nummer nicht übertragen wurde (Telekom). Ich hatte das dadurch gelöst, dass ich einmal unter Einstellungen - Telefon - Meine Anrufer-ID senden den Schalter auf aus und dann wieder auf an gestellt habe. Mit iOS 11.1 ist der Fehler bei mir bislang überhaupt nicht mehr aufgetreten ...Super,
Wie oft ich das Anrufer ID ein/aus / runterfahren....probiert habe....hoffentlich ist das mit dem 111 dann wieder OK
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 08:12
Kann mir mal jemand die „nicht stören“ Funktion erklären? Muss der oberste Schalter auch an sein, damit ich einen Uhrzeitbereich und beim Autofahren die Funktion aktiv geschaltet werden kann? Falls ja, wie kann ich dann abschalten, dass das Gerät im Sperrzustand generell stumm ist, wenn der oberste Schalter an ist?
Irgendwie spinnt die Funktion bei mir bzw. macht nicht das was sie soll.
carrerarsr
31.10.2017, 08:58
Weiss nicht ob das schon besprochen wurde. Mein I 7 und das Ipad zeigen mir unvermittelt das ich ein Wlan, das zu Hause, zur Verfügung habe. Ich tippe drauf und es kommt die Nachricht, dass das Passwort falsch wäre und die Aufforderung es neu einzugeben. Das passiert staendig. Tel ausschalten und wieder einschalten und das automatische finden und einloggen funktioniert. Später wieder nicht mehr. Jemand eine Idee ? Router ist Telekom und Repeater ist Netgear.
Funktioniert hat das ganze schonmal wirklich gut, aber jetzt eben nicht mehr.
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 09:36
Vielleicht hilft, auf “forget network “ zu klicken, dann das Geraet aus- und wieder einschalten und erneut verbinden.
Bei mir kam gestern auf einmal die SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Und das, obwohl das Ding hier die ganze Zeit im Wlan hängt und die Unterstützung auch aus ist. Gleichermaßen dubios wie ärgerlich. Noch nie habe ich ein Upgrade so sehr bereut. Wie bei iaoS 11.
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 10:32
Ich habe eine kostenlose App "MyDataMg" drauf, die man ganz simpel konfigurieren kann und die einen warnt, wenn man zu wenig (oder auch zu viel) Daten im Vergleich zum Durchschnittverbrauch hat.
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 10:54
Funktioniert die auch bei iPhone und iPad mit MultiSIM? Oder kann die nur die Daten eines Endgerätes lokal analysieren?
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 11:15
Bin ich ueberfragt, da ich kein MultiSim habe/benutze, aber ich glaube nicht. Im Programm gibt es keine Aufschluesselung nach verschiedenen Geraeten. Im Zweifelsfall muss man wohl die App auf jedem Geraet imstallieren und die Schwelle fuer die Warnung neidrig ansetzen und anschliessend das Datenvolumen der einzelnen Geraete addieren.
Carsten65
31.10.2017, 13:10
Kann man das Update eigentlich wieder loswerden?
carrerarsr
31.10.2017, 13:14
Genau deshalb bin ich ja draufgekommen, eben weil das Ding sich nicht ins Wlan sondern ins mobile Netz einwählte waren auf einmal die Gigab vom mobilen Datenvolumen weg.
Bei mir kam gestern auf einmal die SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Und das, obwohl das Ding hier die ganze Zeit im Wlan hängt und die Unterstützung auch aus ist. Gleichermaßen dubios wie ärgerlich. Noch nie habe ich ein Upgrade so sehr bereut. Wie bei iaoS 11.
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 14:42
Kann man das Update eigentlich wieder loswerden?
Dann wärs ja kein Problem, ne?
Zitat curved.de:
Nach dem Rollout einer Aktualisierung dauert es für gewöhnlich nur wenige Wochen, bis Apple ein Downgrade auf ältere Versionen unterbindet. Sofern Ihr also eine neue Firmware zunächst nur ausprobieren wollt, solltet Ihr dies künftig innerhalb der ersten Tage nach dem Erscheinen des Updates tun.
Aktuell geht m.W.n. nur mehr ein Rückstieg auf 11.0.2 und .0.3
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 18:13
WTF
11.1 ofiziell zum download !
Schlimmer als WIndows updates .... man man was ist blos aus Apple geworden ?
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 18:18
Endlich....mehr als 70 emoji...:verneig::gut:
Vespapapa
31.10.2017, 18:19
Hier nicht ! :motz:
"Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen"
hier schon. download läuft.
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 18:23
Öfters versuchen ggf mal neu starten !
Hatte ich auch , ist nun am Laden ....
Vespapapa
31.10.2017, 18:24
Endlich....mehr als 70 emoji...:verneig::gut:DAS ist natürlich ein update wert !!
Hoffentlich wird jetzt die Rufnummer übertragen ! :op:
Vespapapa
31.10.2017, 18:25
Öfters versuchen ggf mal neu starten !
Hatte ich auch , ist nun am Laden ....:gut:, Genauso gemacht, jetzt lädt er.
guenter01
31.10.2017, 18:27
Hallo....Was bewirkt denn eigentlich diese Hintergrundaktuallisierung genau. Wo ist das sinnvoll. Danke
ehemaliges mitglied
31.10.2017, 18:28
Alle die Probleme mit 11 hatten sollten vielleicht dieses Mal via iTunes ein "großes" Update machen, statt OTA...
Aber wieso mit 11.1 aufhalten, wo der Rechner Bug erst mit 11.2 angegangen wird..?:bgdev:
Das Teil ist doch schon wieder defekt bei Lieferung.
Vespapapa
31.10.2017, 18:43
Die Rufnummer wird wieder übertragen !! :jump: :jump: :jump: :flauschi:
Hier auch 11.1. läuft bisher ohne jeden Fehler oder Bug. Akkustatus 96%. Heute morgen um 6:00 Uhr vom Ladepad genommen....:gut:
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 10:05
Hier auch 11.1. läuft bisher ohne jeden Fehler oder Bug. Akkustatus 96%. Heute morgen um 6:00 Uhr vom Ladepad genommen....:gut:
Gabs vorher Probleme mit 11.0.x?
Nicht wirklich Probleme. Eher so kleine Ruckler und hin und wieder mal ein reboot. So wie ich das Telefon nutze, war 11.0.3 schon recht gut.
Hat schon jemand 11.1 auf einem iPhone 6 und kann etwas dazu sagen? Würde gern vermeiden, dass es von der Bedienungsgeschwindigkeit völlig einbricht. Derzeit ist noch 10.3.3 installiert.
Installiert grad. Aber langsamer als 11.0.3 kann's eigentlich eh ned werden.... :bgdev:
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 11:38
Bitte nach spätestens 15' eine Aussage zur Akkulaufzeit 😁
ES GIBT EIN BREZEL EMOJI!!!!!!!!!!!!!!!
:jump: :jump: :jump:
Uih, Percy der Gefahrensucher.
https://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI
Bin gespannt, hier auch das 6er noch mit 10.3.3.
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 11:42
Brezel?
1 Monat zu spät...ach, Apple...
Es ist - NIE - zu spät für eine Brezn! :op: :D
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 11:49
Hat schon jemand 11.1 auf einem iPhone 6 und kann etwas dazu sagen? Würde gern vermeiden, dass es von der Bedienungsgeschwindigkeit völlig einbricht. Derzeit ist noch 10.3.3 installiert.
Ja, seit gestern....so zu sagen die letzte Oelung bevor hoffentlich am Freitag das X kommt...die Responsetime scheint mir leicht besser, zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen
die Responsetime scheint mir leicht besser
Auch mein erster Eindruck. Zum Teil sogar erheblich besser als vorher. :gut: An 10.3.3 kommt's dennoch nicht dran. Aber halt Brezn. Is'n Argument. =)
anguirel
01.11.2017, 11:55
Hier läuft die Wiederherstellung mit iOS 11.1 auch gerade. Schlimmer als 11.0.3 kann es tatsächlich nicht sein...
Gabs vorher Probleme mit 11.0.x?
Guter Witz :top:
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 12:07
Ich meinte konkret bei ihm 😂
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 12:12
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 12:13
Das sollten Brezeln sein 8o
Ich habe es seit gestern Abend auf meinem 6S - läuft gut, stelle aber keinen soooo gewaltigen Unterschied zu 11.0.3 fest ...
Weder zum Besseren noch zum Schlechteren.
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 12:42
Ach...
Das Update enthält außerdem einen Sicherheitsfix, der iPhone und iPad vor der prominenten KRACK-Attacke bewahren soll: Durch die vor kurzem veröffentlichte Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung WPA 2 kann ein lokaler Angreifer mit entsprechendem Aufwand den (unverschlüsselten) WLAN-Datenverkehr von einzelnen Geräten mitlesen. Laut Apple liegt der Fix allerdings nur für iPhone 7 und iPad Pro ab Baujahr 2016 aufwärts vor – eine Erklärung dafür fehlt bislang.
Quelle:heise.de
Jetzt wirds wohl Zeit...
http://666kb.com/i/do0uqqm2fhdgf4jyk.jpg
Hab's mir nun auch draufgetan, dass 11.1. Muss aber gestehen, dass ich vorher auch keine Probleme hatte. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, jemals ein Problem nach nem IOS-Update gehabt zu haben. :ka: Da sind die Weiterentwicklungen beim OS manchmal schon echt blöder gewesen und haben für wirklichen Ärger gesorgt... :wall:
Ich freu mich aber für jeden. dem nun endich geholfen werden konnte.
Nach anderthalb Stunden Nichtbenutzung ist das 6er noch immer bei 100% Akku! 8o
Ist das 6 den wieder schneller geworden?
Mist, scheint kaputt zu sein. :D
Würde mich jetzt tatsächlich auch nicht wundern, wenn es in fünf Stunden von 100% direkt auf 1% geht und dann aus ist. :bgdev:
Gestern erst gelernt: auf Fotos gehen, Suchlupe öffnen, "BH" eingeben. Beeindruckend wie gut die Mustererkennung im Fotobereich funktioniert.
Kleiner Tipp: zuerst ohne Zuschauer probieren :bgdev:
Würde mich jetzt tatsächlich auch nicht wundern, wenn es in fünf Stunden von 100% direkt auf 1% geht und dann aus ist. :bgdev:
Drei Stunden später: 99% 8o
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 17:09
Anzeigen Tuning Pfft , vermute das Ding geht dann wirklich ganz schnell auf Akkuwarnug und AUS am Ende der "normalen" Laufzeit.
Drücke aber die Daumen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
Werde jedenfalls berichten.... =)
Newbie01
01.11.2017, 17:22
Also ich habe vor einer Woche aus Versehen das 11er installiert, gleich mal Akkufraß festgestellt, scheint sich jetzt aber normalisiert zu haben.
Ich finde das 11er (bei einem iphone 7) von der Optik etc. gut und irgendwie auch geschmeidiger....
70 neue Emjois in 11.1 - muss man laden :gut:
Percy, das Handy für den Test fairerweise bitte einschalten.
Je länger ich 11.1 benutze, desto höher gehen die Akku-%. Aktuell bin ich bei 121%.
Microstella
01.11.2017, 17:50
Ist das 6 den wieder schneller geworden?
Nee , die Leute reden beim Telefonieren genauso schnell - oder langsam - wie vorher .:bgdev:
Je länger ich 11.1 benutze, desto höher gehen die Akku-%. Aktuell bin ich bei 121%.
:rofl:
Auch mein erster Eindruck. Zum Teil sogar erheblich besser als vorher. :gut: An 10.3.3 kommt's dennoch nicht dran.
Hmmm...Soll ich oder soll ich nicht...:grb:
Hypophyse
01.11.2017, 22:10
Sind die Akkuprob
ehemaliges mitglied
01.11.2017, 22:36
Sind die Akkuprob
Akku leer beim Tippen? 😄
Hypophyse
01.11.2017, 23:45
Außer bei der App-Aktualisierung kann ich keinen übermäßigen Akkuverbrauch mehr feststellen.
24 Stunden später: 82% 8o
Es fällt mir zunehmend schwerer, meine positiven Emotionen diesbezüglich im Zaum zu halten.... :kriese:
hier unter 11.1:
seit letzter Volladung
Benutzung 6:06
Standby 22:15
Akku 21%
8o
ferrismachtblau
02.11.2017, 13:54
hier unter 11.1:
seit letzter Volladung
Benutzung 6:06
Standby 22:15
Akku 21%
8o
Hintergrundaktualisierugen/automatische Softwarupdates am Laufen? Das sollte so nicht sein ...
klar, das volle Programm, irgendwo muss die apple watch ja die infos her bekommen
anguirel
02.11.2017, 14:25
Hier läuft die Wiederherstellung mit iOS 11.1 auch gerade. Schlimmer als 11.0.3 kann es tatsächlich nicht sein...
Akkulaufzeit hat sich definitiv verbessert. Kann aber nicht sagen ob das jetzt an 11.1 liegt, oder daran, dass ich das iPhone (6s) zurückgesetzt, mit iOS 11.1 wiederhergestellt und anschließend das Backup zurückgespielt habe.
ehemaliges mitglied
02.11.2017, 14:42
24 Stunden später: 82% 8o
Immer noch bei Nichtbenutzung?;)
Immer noch bei Nichtbenutzung?;)
Jep. Einmal hat's geklingelt. Bin aber nicht drangegangen. Will ja schließlich die Testergebnisse nicht verfälschen.... :rofl: :kriese:
ehemaliges mitglied
02.11.2017, 14:47
Hach, ich trau mich nicht. Nicht mal beim SE. Gibt ja kein zurück.
haben seit ios 11 massive Probleme mit der Onedrive app, diese hängt sich, unabhängig vom Gerät, auf.
Verwendet die app hier jemand?
haben seit ios 11 massive Probleme mit der Onedrive app, diese hängt sich, unabhängig vom Gerät, auf.
Verwendet die app hier jemand?
Habe OneDrive unter iOS 11.1 auf iPhone 6S und iPad:
Völlig problemlos und stabil.
hm dann muss wohl irgendetwas auf unserem onedrive sein das die app komplett abstürzen lässt, danke für die info Norbert
Rund 48 Stunden nach Volladung isses jetzt bei 65%. :verneig:
Ich glaube, ich wage dann mal einen Anruf.... :kriese: Wünscht mir Glück! :rofl:
ehemaliges mitglied
03.11.2017, 12:58
Fasse Dich kurz! :op:
Zwei Anrufe und wir sind bei 63%
ab ins Network, du brauchst kein Handy - nutz es ja nicht mal richtig :bgdev:
Es macht den Anschein, dass man als iOS 10.3.3 User auf die 11.1er Variante updaten kann...
Oder spricht da noch etwas gegen?
Schönes Wochenende,
Kai
ehemaliges mitglied
03.11.2017, 13:56
Was spricht denn dafür, außer theoretische Sicherheitsrisiken?
ehemaliges mitglied
03.11.2017, 14:27
Das Brezn-Emoji! :op:
No shit.
https://emojipedia-us.s3.amazonaws.com/thumbs/240/apple/114/pretzel_1f968.png
Hier nach over the air Update keine spürbare Verbessrung der Akkulaufzeit. Werde es mal komplett zurücksetzen bei Gelegenheit.
famoso_lars
05.11.2017, 10:21
bei mir wieder mehr aufhänger seit ios 11.1
ich kapiers nicht, so ein schrott, jahrenlang nie ein problem, nie. ich glaub vor dem update auf 11 hab ich in 5 jahren Iphone 2x ein aufgehängtes Tel gehabt. und jetzt ständig. es ist zum *****n...
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 10:23
Hab inzwischen am SE 11.1 drauf, keine Auffälligkeiten, von den Grundrechenarten mal abgesehen. Und der GUI Design Murks.
Wie immer bei Major Upgrades volles Update über iTunes "Wiederherstellen".
Läuft bei mir.
ehemaliges mitglied
05.11.2017, 10:35
Bei mir gab es auch OTA keine Probleme auf irgendeinem Gerät.
Habe nun ebenfalls iOS 11.1 meinem iPhone 7 sowie auf dem iPad Pro. (beides via iTunes upgedatet)
Alles in Ordnung.
Newbie01
05.11.2017, 16:32
Auch bei mir ist auf dem iPad Pro und dem 7er jetzt 11.1 drauf (warte immer etwas). Mir gefällts, das Telefon läuft geschmeidig und der Akku hält mindestens genauso kur/lange, wie vorher...
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 16:01
WTF?
https://m.futurezone.at/digital-life/bug-in-ios-11-iphone-nutzer-koennen-kein-i-tippen/296.537.301
"Bug in iOS 11: iPhone-Nutzer können kein „I“ tippen
Statt "I" gibt die Apple-Tastatur bei einigen Nutzern ein "A" und ein Unicode-Symbol aus. Apple arbeitet nach eigenen Angaben bereits an einer Lösung."
Hab jetzt mein 6er auf iOS 11.1. upgedatet.
Akkuverbrauch scheint wieder im üblichen Rahmen zu sein.
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 16:26
Ich kann "I" eingeben ohne Probleme....ich hatte allerdings schon 2x, dass sich mein X, nachdem es ueber Bluetooth mit meinem PCM im Auto verbunden war, sich selber angerufen hat 8o..also Radio schaltet stumm und ich sehe im Display "my number"...kann ich natuerlich direkt unterbinden, aber komisch ist das schon...
Keilerzahn
06.11.2017, 17:19
Ich kann "I" eingeben ohne Probleme....ich hatte allerdings schon 2x, dass sich mein X, nachdem es ueber Bluetooth mit meinem PCM im Auto verbunden war, sich selber angerufen hat 8o..also Radio schaltet stumm und ich sehe im Display "my number"...kann ich natuerlich direkt unterbinden, aber komisch ist das schon...
Welche PCM-Version?
ehemaliges mitglied
06.11.2017, 17:56
3. irgendwas..der Wagen ist 5 Monate alt.
Vespapapa
06.11.2017, 20:40
Dann muss die alte Karre wech ! :op:
VintageSUB
06.11.2017, 20:57
Habe seit meinem iPhone 8 und iOS 11 (auch mit 11.1) nur Probleme mit der Kopplung zu meinem BMW 3er, neueste Generation.
BMW kennt das Problem, sollte allerdings mit 11.1 behoben sein , war leider nichts....
Keilerzahn
07.11.2017, 13:56
Also bei mir funktioniert das iPhone 7 auch unter iOS 11.0 bis iOS 11.1 problemlos...
PCM 3 im 997
kann also wohl nicht am iOS liegen
das iPhone X hab ich allerdings noch nicht, da muss ich dann hoffen...
Beim Wechsel auf das 7 hatte ich aber ein Problem. Das PCM fand das neue iPhone zwar, ließ sich aber nicht verbinden, bzw. produzierte eine so weit ich mich erinnere "Endlosschleife".
Erst das explizite Löschen des Vorgängers brachte den gewünschten Erfolg, dann klappte die Verbindung mit dem neuen sofort und konstant Fehlerfrei ;)
Ich vermute daß es sich daran gestört hatte, oder stört, daß zwei unterschiedliche iPhone mit gleicher Rufnummer im PCM registriert waren...
Ich werde also, wenn das X endlich mal kommt, das alte im PCM zuerst löschen bevor ich ihm das X per Bluetooth anbiete ;)
Vespapapa
07.11.2017, 17:03
Ich mache jetzt kein Update >11•1 drauf.
Kaum funktioniert es, kommt schon wieder ne Gefahr,
Dass etwas anderes dafür nicht mehr läuft. :op:
Ich bin geheilt von dem Stress !!
Newbie01
07.11.2017, 18:18
Kurze Frage an die Profis hier: Wo finde ich denn den Menüpunkt "alle Apps aktualisieren"? Den gab es früher im App Store, wenn mehrere Updates anstanden.
Jetzt kommt es mir so vor, als wenn manche Apps automatisch installiert würden, andere nicht. Würde gerne wieder eine Stapel-Aktualsisierung haben...
Danke!
Newbie01
07.11.2017, 19:08
Danke Dir Ingo!
Komisch, da war es ja früher auch immer.
Vorhin nicht, jetzt wieder da. Habe da ja als Erstes geschaut. Glaubt mir vermutlich keiner.
Könnte aber damit zusammenhängen, dass jetzt auch Apps zum Aktualisieren angezeigt werden...
Seltsam (II) vorhin hatten einie Apps beim Öffnen die Aktualisierung angeboten, sind aber in der Liste nicht erschienen.
Hypophyse
07.11.2017, 19:14
Binnen 30 Minuten ist der Akkustand von 50 auf 4 % gesunken. Dort steht er jetzt seit weiteren 30 Minuten.
max mustermann
07.11.2017, 19:22
Dann ist der Akku im Arcsh, das geht dann schnell. Hatte ich auch schon.
Bluedial
07.11.2017, 20:13
sagt mal, eine dumme Frage8o
meine Frau hat auf dem iPhone die App Safari aus Versehen gelöscht:rolleyes:
Wie bekommt man den Apple Browser wieder aufs Phone, ohne das komplett neu aufzusetzen?
Liegt das Ding mit im Appstore? konnte nix finden...
:winkewinke:
Safari lässt sich nicht löschen.
Bluedial
07.11.2017, 20:20
leider doch, es ist ja weg..........:kriese:
max mustermann
07.11.2017, 20:23
Schau mal, ob du nicht einen Ordner "Dienstprogramme" am Display findest.
Hypophyse
07.11.2017, 20:34
Dann ist der Akku im Arcsh, das geht dann schnell. Hatte ich auch schon.
Bist du "draufgefallen"?
Der Akku ist drei Wochen alt ...
@Harald: Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen
Bluedial
07.11.2017, 20:44
Schau mal, ob du nicht einen Ordner "Dienstprogramme" am Display findest.
ja, der Ordner ist da, aber ohne Safari...:ka:
Bluedial
07.11.2017, 20:46
@Harald: Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen
ja, der Schieber für Safari war auf grau:D
:jump: nun wieder da:gut::top:
max mustermann
07.11.2017, 21:12
Bist du "draufgefallen"?
Der Akku ist drei Wochen alt ...
Dann hast an Pfusch baut. Kennst dich net aus mit dem Glump! :tongue:
ehemaliges mitglied
08.11.2017, 07:35
Akku Anzeige ist nicht zwingend identisch mit Akku Restladung!
Ich würde zwei, drei Mal den Akku neu kalibrieren, vielleicht reicht das ja:
https://phone-service-center.de/news/iphone-akku-neu-kalibrieren/
chrisom-77
08.11.2017, 08:45
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit wenn ich einen Screenshot gemacht habe, dass dieser automatisch unter Fotos angespeichert wird oder muss ich immer erst die "Bearbeitung" unten links antippen und manuell in Fotos speichern drücken?
Vielen Dank vorab!
ich hatte allerdings schon 2x, dass sich mein X, nachdem es ueber Bluetooth mit meinem PCM im Auto verbunden war, sich selber angerufen hat 8o..also Radio schaltet stumm und ich sehe im Display "my number"...kann ich natuerlich direkt unterbinden, aber komisch ist das schon...
Das liegt nicht am X - das hatte ich vorhin mit dem 8er auch... :wall:
p.s.: der Anruf erscheint aber am Telefon und im Auto (BMW) nicht in der Anruf-Historie...
Für das normale 6er kann ich berichten, dass sich der Akku-Verbrauch nach dem Update auf iOS 11.1 wieder auf 10.3-Niveau normalisiert hat.
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit wenn ich einen Screenshot gemacht habe, dass dieser automatisch unter Fotos angespeichert wird oder muss ich immer erst die "Bearbeitung" unten links antippen und manuell in Fotos speichern drücken?
Vielen Dank vorab!
Einfach mit dem Telefon weiter arbeiten oder auch nicht. Nach ein paar Sekunden schliesst sich das Bearbeitungsbild unten links von selber und der Screenshot ist wie gewohnt gespeichert
Mein onedrive Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen, vielleicht hat ja nochmal jemand einen Tip.
Jedesmal wenn ich die app starte friert sie auf ALLEN Ios devices sofort ein (iphone, ipad), hängt sich nach 2-7 Sekunden auf.
Was ich bis jetzt probiert habe:
egal ob neues iphone, oder aus backup hergestellt.
Komplettes one drive gelöscht, somit sollten alle Fotos wieder hochgeladen werden, er hat 10-20 Bilder hochgeladen, ab dann wieder sofort aufgehängt.
Irgendwie total komisch, es macht onedrive somit leider nicht mehr nutzbar für mich :(
anguirel
09.11.2017, 13:18
Einfach mit dem Telefon weiter arbeiten oder auch nicht. Nach ein paar Sekunden schliesst sich das Bearbeitungsbild unten links von selber und der Screenshot ist wie gewohnt gespeichert
Alternativ den "Screenshot" unten rechts einfach nach links wegschieben.
Mein onedrive Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen, vielleicht hat ja nochmal jemand einen Tip.
Schon ausprobiert?
OneDrive app issues - iOS
If sync doesn't work, OneDrive is not launching or OneDrive is crashing, please try to re-install OneDrive:
Uninstall the OneDrive app by pressing and holding the OneDrive app icon. Tap the 'X' in the corner and then accept the confirmation message to delete it.
Perform a “soft reset” by pressing and holding both the Sleep/Wake and Home buttons (oder bei neueren iPhones die entsprechend anderen Tasten) simultaneously for at least 10 seconds, until you see the Apple logo. You can let go of both buttons after the Apple logo appears.
Reinstall the OneDrive app from the App Store.
Make sure that OneDrive is kept up-to-date by enabling it in your device's Settings > General > Background App Refresh.
You may find that enabling location services for OneDrive helps, especially if it’s during background sync. You can turn Location Services on or off at Settings > Privacy > Location Services.
https://support.office.com/de-de/article/Troubleshoot-OneDrive-mobile-app-problems-a06710d4-fc32-4eec-a7b5-6d9584fb930c?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Ingo, danke für deine Antwort, ja alles das habe ich probiert, das: You may find that enabling location services for OneDrive helps, especially if it’s during background sync. You can turn Location Services on or off at Settings > Privacy > Location Services.
eben auch aber sofort wieder freeze der app leider.
:ka: Dann bleibt wohl nur eine Supportanfrage über
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 19:06
iOS 11.1.1 Softwareupdate ist verfügbar
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 19:24
Danke - iss druff!
ehemaliges mitglied
09.11.2017, 20:07
Unser täglich Update gib uns heute ... :D
Schon erstaunlich, was aus Apple geworden ist ... wenn früher eine Mac oder iOS Version auf den Markt kam, lief die stabil und war kaum aus dem Tritt zu bringen ... und man hatte mindestens sechs Monate Ruhe ... :weg:
Jedes halbe Jahr den Fanboys ein neues Killerfeature zu liefern hat halt seinen Preis :ka:
Langsam schlimmer als Windows =(
Carsten65
11.11.2017, 21:39
Langsam schlimmer als Windows =(
Aber sowas von :dr:
Hat einer ne Lösung? Beim Email-Abgleich (imap, 1und1) gleicht sich das Iphone X nicht an meinen Mac an, wenn ich auf dem Mac schon lange eine Mail gelöscht habe oder verschoben habe- wird immer als ungelesen in Posteingang geführt???
Unser täglich Update gib uns heute ... :D
Schon erstaunlich, was aus Apple geworden ist ... wenn früher eine Mac oder iOS Version auf den Markt kam, lief die stabil und war kaum aus dem Tritt zu bringen ... und man hatte mindestens sechs Monate Ruhe ... :weg:
Ihr vergesst leider, dass es früher kaum oder sehr wenige Funktionen gab. Aber was heute das iPhone unter iOS11 alles kann, können muss und steuert bzw was man einstellen kann, hält sich Apple eigentlich sehr gut.
Früher hab ich in 11-12 Minuten das iPhone 3GS gebraucht zum einrichten, heute beim 8+ fast 1.5h um alles einmal durchzugehen.
Ihr vergesst leider, dass es früher kaum oder sehr wenige Funktionen gab. ...
Ich hab grad erst einen Screenshot der Einstellungen vom ersten iPhone gesehen. Echt putzig. :D
Hat einer ne Lösung? Beim Email-Abgleich (imap, 1und1) gleicht sich das Iphone X nicht an meinen Mac an, wenn ich auf dem Mac schon lange eine Mail gelöscht habe oder verschoben habe- wird immer als ungelesen in Posteingang geführt???
Überhaupt kein Abgleich?!? 8o
Hast du die Push Aktualisierung für Mail am iPhone aktiviert? Wenn nicht, "hinkt" Mail am iPhone vielleicht hinterher?!?
Diese Woche gab es noch gar kein Update... :kriese:
Überhaupt kein Abgleich?!? 8o
Hast du die Push Aktualisierung für Mail am iPhone aktiviert? Wenn nicht, "hinkt" Mail am iPhone vielleicht hinterher?!?
Doch, na klar geht das, aber die Synchronisierung ist langsam....
Ab sofort ist iOS 11.1.2 verfügbar:
iOS 11.1.2 includes bug fixes for your iPhone and iPad. This update:
Fixes an issue where the iPhone X screen becomes temporarily unresponsive to touch after a rapid temperature drop
Addresses an issue that could cause distortion in Live Photos and videos captured with iPhone X
For information on the security content of Apple software updates, please visit this website:
https://support.apple.com/kb/HT201222
ehemaliges mitglied
16.11.2017, 22:35
Diese Woche gab es noch gar kein Update... :kriese:
Hihi... da isses ... ;)
Bluedial
16.11.2017, 23:37
8o8o8o:grb::flop:
11.1.2 für das X ist raus.
...gibts auch für's 8+ also wohl für alle.
AndreasL
17.11.2017, 07:47
IPad und SE läuft nach dem Update gut.
Offen ist für mich noch, ob ich ein 5S überhaupt auf 11 updaten soll. Habe Ihr Erfahrungen und Empfehlungen?
ehemaliges mitglied
17.11.2017, 08:25
Unser 5S bleibt auf 10.3, wenn ich mir die Videos auf YT bzgl. Performance so ansehe...insb. Kamera nervt...2+ Sek. zum Appstart
Wenn ich am Iphone lösche, ist der Mac innerhalb von 5 Sekunden aktuell- umgekehrt klappts ned.
Update: Scheint ein 1 und 1 Problem zu sein- auf dem t-online Server klappt alles....
Ich hab keinen Mac. Nur Linux und Windows. Und keine Probleme mit 1&1
Wenn du beim iPhone im Posteingang im oberen Drittel auf das Display tippst und den Finger kurz nach unten ziehst, kannst du den Posteingang manuell aktualisieren.
Bevor ich das Update vornehme...
Darf ich an dieser Stelle um Auskunft bitten, ob mit iTunes und iOS 11 noch immer ein stationäres und vollständiges Backup des iPhones auf dem MacBook möglich ist. Was muss ich beachten (welche Versionen jeweils)?
Danke für Tipps/Anregungen...
Imho stationär ja, aber ohne App-Verwaltung. Sprich wenn ne App nimmer im Store ist, isse weg, da die App-Verwaltung jetzt über den App-Store läuft. So einen Fall hatte ich gestern erst.
ehemaliges mitglied
19.11.2017, 12:54
Bevor ich das Update vornehme...
Darf ich an dieser Stelle um Auskunft bitten, ob mit iTunes und iOS 11 noch immer ein stationäres und vollständiges Backup des iPhones auf dem MacBook möglich ist. Was muss ich beachten (welche Versionen jeweils)?
Danke für Tipps/Anregungen...
Hängt von der iTunes Version ab. Mit iTunes 12.6.3 ja, mit 12.7 nicht mehr.
Imho stationär ja, aber ohne App-Verwaltung. Sprich wenn ne App nimmer im Store ist, isse weg, da die App-Verwaltung jetzt über den App-Store läuft. So einen Fall hatte ich gestern erst.
Jep, selbes Problem bei mir, die App lief auf dem alten iPhone unter 11.1 problemlos. Da sie aber nicht mehr im App-Store ist, kann man sie nach dem Update nicht mehr laden.
Ich habe allerdings die Apps auf dem Mac seinerzeit alle gesichert, die *.ipa Datei habe ich noch aber irgendwie bekomme ich sie manuell nicht auf das iPhone.
Hat da einer eine Lösung parat ??
Und wie bekomme ich alte Klingeltöne rüber gespielt?
Keilerzahn
19.11.2017, 14:00
Jep, selbes Problem bei mir, die App lief auf dem alten iPhone unter 11.1 problemlos. Da sie aber nicht mehr im App-Store ist, kann man sie nach dem Update nicht mehr laden.
Ich habe allerdings die Apps auf dem Mac seinerzeit alle gesichert, die *.ipa Datei habe ich noch aber irgendwie bekomme ich sie manuell nicht auf das iPhone.
Hat da einer eine Lösung parat ??
Und wie bekomme ich alte Klingeltöne rüber gespielt?
Schau mal hier oder Googeln, da gibt es Möglichkeiten:
https://support.apple.com/de-de/HT208075
https://www.macwelt.de/a/apple-configurator-so-verwalten-sie-ios-apps-ohne-itunes-12-7,3437707
tja besten Dank, aber das habe ich schon durch und ist nicht mehr aktuell. Klingeltöne rüberziehen wie da gezeigt geht auch nicht mehr, die wollen halt verkaufen.
Habe noch einen Rechner mit iTunes 12.6 und da versucht aber da mein X mit einer neueren Version schon einmal verbunden war - auch negativ.
diverse Programme auch schon getestet aber das von dem 2ten Link teste ich jetzt mal.
Apple Configurator 2 funktioniert so weit aber . . .
es will nicht laufen angeblich nicht kompatibel mit iOs 11 auf dem "X". Auf meinem 7er lief es allerdings mit iOs 11 ohne Probleme 8o
und Klingeltöne gehen damit leider auch nicht. X(
ehemaliges mitglied
19.11.2017, 15:57
Habe noch einen Rechner mit iTunes 12.6 und da versucht aber da mein X mit einer neueren Version schon einmal verbunden war - auch negativ.
Ggf. iPhone neu aufsetzen und mit dem PC mit 12.6.3 nutzen ... läuft bei mir ohne Probleme und man kann sein Backup komplett lokal halten, inkl. Apps, Büchern, Klingeltönen etc. pp.
tja da müsste ich dann komplett wieder zurück (das backup vom iPhone7 war ja schon unter 12.7), dann wohl lieber alternatives Programm und Klingelton für ,99 kaufen X(
Keilerzahn
20.11.2017, 07:35
Also Klingeltöne mit der Anleitung im Link funktioniert bei mir einwandfrei...
https://support.apple.com/de-de/HT208075
iOS, iTunes und Mac-OS in der jeweils aktuellen Version...
komisch, dann nenn mal bitte deine iTunes Version.
Die Freude über das Ende der Akkuprobleme hielt übrigens nur kurz. 50% Akkuverlust über Nacht oder tagsüber in wenigen Stunden auf unter 10% sind seither leider wieder die Normalität... :(
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 09:56
Die Antwort heißt “X” :gut:
Keilerzahn
20.11.2017, 10:13
Ich schau nachher wenn ich wieder vor dem Mac sitze ;)
ehemaliges mitglied
20.11.2017, 10:16
Also mein X hält bei starker Nutzung den ganzen Tag durch , hat Abends noch etwa 15-10%. :gut:
Mein 8+ ist grad bei 6h Benutzung und 23h Standby. Akkustand jetzt 55%
Keilerzahn
20.11.2017, 11:28
MacOS High Sierra 10.13.1
iTunes 12.7.1.14
iOS 11.1.2
Also Standby und Nutzung sind mit iOS 11 / 8+ wahnsinnig in die Höhe geschnellt. Was Apple da abliefert ist wirklich aller Ehren wert. Bei extremer Nutzung lade ich alle 48h ansonsten geht es auch mal über 3 Tage. das war mit dem 7er und iOS 10 niemals möglich.
Das Plus hat aber immer schon eine höhere Akkuverbrauchsdauer gehabt, mit der kleineren Größe nicht zu vergleichen. :op:
iTunes 12.7.1.14
iOS 11.1.2
Danke, :gut:
habe ich auch so, na da muss ich wohl dann heute Abend noch mal ran.
Keilerzahn
20.11.2017, 17:23
habe ich auch so, na da muss ich wohl dann heute Abend noch mal ran.
Du weißt, daß du die Klingeltöne die du hinzufügen willst, im Finder in einem eigenen Fenster öffnen mußt.
Und von da aus auf das iPhone-Symbol links in der Leiste ziehst?
iTunes 12.7.1.14
iOS 11.1.2
jetzt hat es geklappt, 1. musste ich warten bis die Synchronisation durch war und 2. nicht wie auf der Anleitung auf den linken Teil sondern in die Liste rechts .
sche.. egal jetzt klappts.
und auch mein UPN Rechner habe ich auf diese weise wieder zurück :jump:
Danke noch einmal :dr:
Keilerzahn
20.11.2017, 21:45
und auch mein UPN Rechner habe ich auf diese weise wieder zurück :jump:
Danke noch einmal :dr:
:gut: :dr:
Ich habe ca. 20GB Daten die ich am iMac, iPhone und iPad griffbereit haben will. (Allerdings wenn möglich lokal und nicht in der Cloud - teilweise sind mir die Daten zu sensibel) Die Files müssten sich auf den einzelnen Geräten automatisch synchronisieren. Also wenn ich am iPad eine Datei lösche, sind sie zeitnah auf den anderen Geräten weg und wenn ich beispielsweise am iMac eine Datei hinzufüge, werden sie auf dem iPhone und iPad gelistet. Gibt es dafür eine App?
Lima! www.meetlima.com
Sichert lokal auf Festplatten UND Du hast Cloud-Zugriff.
Wow, geniales Teil. Die Personal-Cloud. Leider sind die gerade ausverkauft.
Newbie01
24.11.2017, 20:15
Kann mir mal einer den Vorteil gegenüber einer WD My Cloud-Lösung erklären, da sind die für den Preis schon die Festplatten dabei...
Falls jemand im iCloud Drive seinen Mac für den Desktop und Dokumente freigegeben hat, könntet Ihr mir bitte etwas rückbestätigen? Heißen die Ordner bei Euch auf dem iPhone auch Desktop statt Schreibtisch und Documents statt Dokumente? Am iMac passen die Ordnerbeschreibungen...
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 10:24
http://mobil.derstandard.at/2000068922382/Peinlicher-Bug-2-Dezember-liess-iPhones-abstuerzen
Apple baut grad täglich Mist, so scheints. 11.2 musste, obwohl grad erst Beta 6 draußen ist, heute raus...
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 11:35
Die Final hat angeblich die selbe Build Nr. wie die Beta 6 - 15C114...
Da werden wohl demnächst noch ein paar Optimierungen mit 11.2.1 nachgereicht werden.
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 15:39
Na ja, die Freigabe war ja auch nur eine Notlösung: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhones-stuerzen-ab-iOS-11-2-soll-helfen-3907078.html
Es wird immer schlimmer ...
max mustermann
02.12.2017, 16:05
Was genau ist denn so schlimm?
Weil immer wieder ein Update ansteht? Hmm, wird man denn gezwungen, es zu installieren? :ka:
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 16:12
Hmm, wird man denn gezwungen, es zu installieren? :ka:
Link gelesen?
max mustermann
02.12.2017, 16:17
Der Link ist mir wurscht, alles funktioniert wie geschmiert....
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 16:20
Der Link ist mir wurscht, alles funktioniert wie geschmiert....
... na dann ... in den Apple Foren haben ca. 1 Mio Leute seit heute aufgrund eines Bugs massive Probleme ... die Hotlines sind zusammengebrochen und nicht mehr erreichbar ... ich würde das Update schnell machen.
Siehe auch: https://www.ifun.de/eilige-reaktion-auf-den-datumsfehler-apple-gibt-ios-11-2-frei-116032/
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 16:28
Hier mehr zu dem Datumsfehler: https://www.iphone-ticker.de/staendige-abstuerze-neuer-ios-fehler-zwingt-iphones-in-die-knie-119806/
Bluedial
02.12.2017, 16:57
ist das richtig? heute schon wieder Patch-Day??:grb:, am Samstag
ehemaliges mitglied
02.12.2017, 16:58
In diesem Fall ein Notfall Patch.
Bluedial
02.12.2017, 17:58
danke Dir,
glaube aber mehr als das;
die haben endlich mal richtig aufgeräumt;
bei mir ließen sich diverse Cookies in der Web-Seitenverwaltung gar nicht mehr löschen....,
dies geht jetzt alles;
also: klare Empfehlung: machen:top:
Wurde bei Euch auch die Apple Video App automatisch durch die neue TV App ersetzt? :ka:
Ja, war auch verwundert, wo die herkam.
Ah, OK dann ändere ich das am iPad auch so...
Ich habe ca. 20GB Daten die ich am iMac, iPhone und iPad griffbereit haben will. (Allerdings wenn möglich lokal und nicht in der Cloud - teilweise sind mir die Daten zu sensibel) Die Files müssten sich auf den einzelnen Geräten automatisch synchronisieren. Also wenn ich am iPad eine Datei lösche, sind sie zeitnah auf den anderen Geräten weg und wenn ich beispielsweise am iMac eine Datei hinzufüge, werden sie auf dem iPhone und iPad gelistet. Gibt es dafür eine App?
@Andreas (trophy)
Falls noch aktuell:
Ich habe eine Synology Diskstation und synchronisiere die Daten damit auf Laptop und Handy automatisch! incl. Bilder und Musik, zusätzlich eine USB Platte dahinter und alles läuft perfekt.
Nennt sich da Cloud Station Drive
Die TV.app kam bei mir auf dem iPad auch automatisch, beim iPhone allerdings noch nicht.
Ist das bei euch auch so?
Bei mir kam auch nichts automatisch.
Ich habe die App im App-Store geladen:
https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv/id1174078549?mt=8
DAnke, so hat es nun auch bei mir funktioniert :gut:
docpassau
12.12.2017, 13:13
Was kann TV denn???
Was kann TV denn???
https://itunes.apple.com/de/app/appl...174078549?mt=8 (https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv/id1174078549?mt=8) ;)
Was kann TV denn???
https://www.golem.de/news/apple-tv-deutsche-tv-app-startet-mit-nur-vier-anbietern-1712-131579.html
docpassau
12.12.2017, 13:27
Wobei, so richtig blicke ich auch noch nicht durch =(
docpassau
12.12.2017, 13:32
Ich hab für mich entschieden, dass ich die App eigentlich nicht brauche, ZDF Mediathek und Videos habens bis jetzt getan, TV kann aktuell nicht mehr. Aber scheint ja in die Zukunft gerichtet zu sein.
Schaun mer mal
Hier läuft der download weder aufs iPhone X noch aufs iPad („Für dies App sind Funktionen nötig, die auf diesem Gerät nicht verfügbar sind“). Laut Apple Hotline für D aktuell nicht verfügbar. Wie habt ihr das runtergeladen?
JoeBlack1822
12.12.2017, 20:14
Ist doch ganz normal im App-Store verfügbar :ka:
http://up.picr.de/31220787la.jpg
Wenns so wäre, hätte ich mir den Beitrag ja schenken können.
Identische Meldung auf iPhone und iPad:
167571
JoeBlack1822
12.12.2017, 20:34
Neueste iOS Version installiert?
Jep. Und wie gesagt, Apple behauptet in D nicht verfügbar.
Sorry, Peter, ich muss mich korrigieren. Das iOS war tatsächlich nicht aktuell, nach Update gehts jetzt.
ehemaliges mitglied
12.12.2017, 22:25
Wie konnte das passieren? 8o
JoeBlack1822
12.12.2017, 22:44
Na bitte :gut:
Ich bin jetzt mal gespannt auf den für heute versprochenen Rückruf der Apple-Hotline zu dem Thema, die ja aufgrund ihrer eigenen Info, dass die TV-App in D nicht verfügbar ist, auch nicht auf das Update kamen. :D
Übrigens, unter 11.2 wird das WLAN beim Deaktivieren im Kontrollzentrum nicht dauerhaft deaktiviert. Der Spaß nennt sich jetzt "Nahegelegenes WLAN bis morgen trennen".
Tut man nichts weiter wird das WLAN am nächsten Tag wieder verbunden ohne zu fragen, bewegt man sich in einen anderen Bereich mit bereits bekanntem WLAN, wird ebenfalls wieder verbunden ohne zu fragen.
Kann man gut finden, mich störts in die Einstellungen gehen zu müssen um WLAN vollständig zu deaktivieren. Wenn ich etwas deaktiviere, will ich dass das so bleibt. Zumal es imho ne Menge Saft kostet wenn, je nachdem wo man sich befindet, ständig nach nem passenden WLAN gesucht wird.
Ich finde es einfach nur schwach, dass man die Shortcuts nicht konfigurieren kann. Die Funktion von Apple macht ja für einige Anwendungsfälle sicher Sinn, genauso wie es Sinn macht, das WLAN Modul mit einer Bedienhandlung auszuschalten. Die sollen dieses Menü einfach konfigurierbar machen ... dann kann man auch Schalter wie den, für mobile Daten, einfach da rauf packen. Das ist einer der Punkte, wo es eigentlich nur noch peinlich ist, was Apple tut. Den Sperrbildschirm samt Widgets haben sie ja ganz gut im Griff, das Einstellungsmenü und die Shortcuts ... das ist irgendwie inkonsistent und nicht komfortabel.
ehemaliges mitglied
13.12.2017, 19:18
iOS 11.2.1 ist verfügbar
ehemaliges mitglied
13.12.2017, 19:54
...fixt aber nur einen HomeKit Bug.
lachender
13.12.2017, 21:49
danke!
ehemaliges mitglied
13.12.2017, 22:06
...fixt aber nur einen HomeKit Bug.
Nope, auch noch ca. 20 andere Kleinigkeiten.
Bluedial
13.12.2017, 22:11
:kriese: wieder Patch -Day---
das 5er ist wohl mittlerweile out of Support?:grb:
5s und SE haben sie wohl noch mit im Support....
danke
ehemaliges mitglied
14.12.2017, 11:25
Nope, auch noch ca. 20 andere Kleinigkeiten.
Sag mal an - finde dazu noch nichts.
Edit: 11.2.5(!) Beta ist raus... da werden wohl noch ein paar kleine Fixes nach 11.2.1 nachkommen.
Keilerzahn
14.12.2017, 12:33
So, mit dem neusten Update ist dann die hauseigene Video-App weg-geixt worden, ersetzt durch die neue TV-App
ob das nun gut ist :grb:
ehemaliges mitglied
14.12.2017, 13:21
:kriese: wieder Patch -Day---
das 5er ist wohl mittlerweile out of Support?:grb:
5s und SE haben sie wohl noch mit im Support....
danke
Ja, 5er und 5c sind mit iOS 11 draußen... SE ist innen quasi ein 6s.
Bluedial
14.12.2017, 13:49
was macht man denn nun mit den Dingern?
laufen tun sie ja noch ganz gut, wenn auch immer langsamer.....
ehemaliges mitglied
14.12.2017, 13:53
Weiterverwenden, bis überzeugende, praktische Gründe dagegen sprechen.
Bluedial
14.12.2017, 13:55
:gut:genau so....
Hallo,
seit dem neuen Update bin ich irgendwie zu blöd eine App auf dem iPhone 8 zu löschen. Beim längeren antippen der App kommt für mich die sinnlose Funktion zum teilen.
Weiß jemand wie man aktuell die Apps löschen und vor allem auch verschieben kann?
ehemaliges mitglied
15.12.2017, 12:02
Nicht ganz so doll drücken !
Danke Dir Jörg, da muss man erstmal drauf kommen.:oops:
ehemaliges mitglied
15.12.2017, 13:51
Gerne , wenns geholfen hat :gut::dr:
FriendlyAlien
15.12.2017, 14:50
Danke Jörg :gut:
Ich dachte auch ich bin zu doof :)
Wie feste drückt ihr denn sonst auf das Touchdisplay? Das ist doch schon seit dem Forcetouch-display so, oder? :D
Langsamer werdende iPhones: Benchmarks deuten Drosselung durch iOS an
https://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Langsamer-werdende-iPhones-Benchmarks-deuten-Drosselung-durch-iOS-an-3922059.html
Ich finde Begründung ja geil: Damit der Akku länger hält
Oder überspitzt gesagt: früher hab ich das was ich machen wollte in 2 Stunden geschafft, dann war der Akku leer. Jetzt brauch ich drei Stunden und erst dann ist der Akku leer :D
Das ist eine Sauerei. Das ist mehr als geplante Obseleszenz, das ist implementierte Obseleszenz. Die Begründung ist hanebüchen, vor allem weil diese Funktion ja nirgendwo dokumentiert ist. Jeder Nutzer rechnet mit schlechterer Akkuleistung bei Alterung, aber nicht mit schlechterer Performance.