Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiko Diver's 200 (SLA017J1)

Seiten : 1 [2] 3 4

Magnum Fan
08.11.2017, 09:02
Vielen Dank Dirk! Und klar habe ich ne 1675 ist doch Ehrensache!

Artur
09.11.2017, 17:42
Zwei neue Taucher für 11k€

Wir sollten langsam aus der Rubrik 'Budget' raus :)

https://kurzlink.de/GkuA3NHaA

The Banker
09.11.2017, 18:51
Die gehören in die Rubrik Wanduhren :D.

IronMichl
09.11.2017, 18:59
:rofl:

Und ..... mit schiefem Datum geht ja nun mal garnicht !!!!!!

Artur
09.11.2017, 21:15
Thilo, wenn Du nicht bald eine SLA17 kaufst wirst Du aus diesem Thread operativ entfernt :bgdev:

mactuch
12.11.2017, 11:23
Zwei neue Taucher für 11k€

Wir sollten langsam aus der Rubrik 'Budget' raus :)

https://kurzlink.de/GkuA3NHaA

Mir gefallen die beiden Uhren Modelle sehr gut, wobei der Preis irgendwie nicht passt. Für das Geld gibts auch ne Deepsea udn da steht Rolex drauf. Das heißt zwar nicht, dass die Seiko-Diver nicht vielleicht sogar die besseren Uhren sind, doch ihnen haftet der Nimbus des Namens nicht hat, der allein ein Statement für sich darstellt.

Lexus baut auch tolle Autos, doch wenn es für selbiges Geld die Noblesse deutscher Premium-Modelle ebenfalls käuflich erwerben kann, dann entscheidet sich eben doch die Mehrheit für Etabliertes. Der Phaeton von VW lief irgendwie auch nicht zu gut und ... ach, es gäbe derer Beispiele viele, ich glaube Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Wenn die Seiko-Diver für 4k angeboten würden, würde ich ins Überlegen komme. Wobei dann wieder die Größe ein Problem sein könnte. Ü46mm ist schon ne Ansage, zumal für meine mickrigen Handgelenke...

Magnum Fan
14.11.2017, 13:28
Ich trage die Uhr jetzt seit einer Woche und bin von meinem Kauf immer noch überzeugt.

Die Größe der Uhr passt für mich am Arm perfekt, nur auf den Fotos wirkt sie etwas größer, als sie eigentlich ist. Mit der Höhe der Uhr habe ich kein Problem. Passt. Am Silikonband trägt sie sich sehr angenehm, mir ist es allerdings etwas zu lang. Das Stahlband ist nicht so mein Ding, da sind die Bänder anderer Hersteller doch deutlich wertiger. Nato geht sehr gut, mein Favorit ist jedoch ein Vintage Lederband.

Haptik und Optik der Uhr überzeugen weiterhin. Highlight ist für mich das Blatt mit seinem Sonnenschliff. Je nach Lichteinfall sieht die Uhr mal schwarz, mal anthrazit und manchmal sogar fast bräunlich aus. Die wirklich fette Umrandung der Indices gefällt mir auch gut.
Je nach Lichteinfall ändern auch sie ihr Aussehen ziemlich stark. Das gewölbte Saphirglas verzerrt wie Atze - herrlich!

Die Uhr läuft mit zwei Sekunden am Tag im Plus.

165338

165339

Artur
14.11.2017, 13:41
Stahl ist nicht so ihrs, das stimmt, habe ich bei mir auch eingesehen... Black rubber sieht klasse aus! Am besten das beiliegende Original! =)

Magnum Fan
14.11.2017, 16:25
Du hast Recht Artur! Also dann...

165352

Moin
18.11.2017, 13:16
Ich trage die Uhr jetzt seit einer Woche und bin von meinem Kauf immer noch überzeugt.

YEP!

Ich trage meine seit ich sie habe. Ab und an habe ich es wieder mit einer anderen probiert. Momentan hat nur meine 5711r eine Chance, mit dieser SEIKO annähernd mit zu halten. Ist für mich irgendwie komisch, vielleicht DIE Uhr gefunden zu haben.

Diese Uhr ist perfekt!

http://up.picr.de/30980287hg.jpg

Moin
18.11.2017, 13:28
http://up.picr.de/30980455hd.jpg

DVR
20.11.2017, 20:05
Eine Uhr wo man nichts anders kann dann sich verlieben, was hat Seiko da gemacht? Magie? Keine Ahnung aber Rolex war doch immer 'meine' Marke.
Aber diese Seiko macht mir so viel freude das ich meine Rolex nicht mehr am Handgelenk bekomme.
http://i64.tinypic.com/1phr48.jpg
http://i66.tinypic.com/25k79si.jpg

Magnum Fan
20.11.2017, 20:36
Glückwunsch! Klasse! Ich trage auch nur noch die....

Artur
20.11.2017, 22:02
Nur wäre stark übertrieben, aber oft? Ja! :dr:

old.school
21.11.2017, 08:57
Eine Uhr wo man nichts anders kann dann sich verlieben, was hat Seiko da gemacht? Magie? Keine Ahnung aber Rolex war doch immer 'meine' Marke.
Aber diese Seiko macht mir so viel freude das ich meine Rolex nicht mehr am Handgelenk bekomme.

Hallo Denis,

ja, es hat etwas magisches – etwas, das ich bisher nur von Rolex-Vintage kenne. Eine neue Krone hatte diesen Zauber so nie ausgelöst. Klar, ist man stolz auf eine neue Rolex, aber man ist irgendwie immer auch mit Außenwirkung konfrontiert (zumal, wenn man als Junkie bekannt ist), oder man bildet sie sich ein.

Bei der Seiko habe ich das Gefühl, ich habe mir einfach nur eine schöne Uhr gekauft, keine „Marke“, und schon gar kein „Image“. (Oh, hatte ich wohl solche „Werte“??? :grb: )

Und bei der SLA017 liegt die Schönheit meist einsam im Auge des Betrachters. Wer erkennt schon heute noch das schöne zeitlose Design eines Taucheruhrenklassikers? Selbst Rolex hat sich davon abgewendet – man siehe die aktuellen Modelle. Die Rückkehr zur Rotschrift ist reine Blasphemie. Bei der aktuellen Kollektion habe ich den Eindruck: Die Taucheruhr ist tot. Es lebe die Taucheruhr! (Ich kann mir diesen Seitenhieb leider nicht sparen ;)

Ich bin Seiko sehr dankbar für diese Neuauflage. Sie haben (für mich) alles richtig gemacht.

Beste Grüße,
Dirk

The Banker
21.11.2017, 09:03
Die Rückkehr zur Rotschrift ist reine Blasphemie. Bei der aktuellen Kollektion habe ich den Eindruck: Die Taucheruhr ist tot. Es lebe die Taucheruhr! (Ich kann mir diesen Seitenhieb leider nicht sparen ;)

Ich liebe es ja, wenn es quasireligiös wird :D. Nur um Dich zu schocken: Ich werde mit meinem Blasphemiewecker wohl auch mal tauchen gehen.

back to topic: Ich habe die Seiko leider noch immer nicht live gesehen :(...

old.school
21.11.2017, 09:50
Hallo Thilo,

Deine Neugier für die Uhr ehrt Dich!

Es ist natürlich nicht ganz einfach, eins von den 200 deutschen Modellen in freier Wildbahn zu treffen, zumal die deutsche Auslieferung bei den (weltweiten) Sammlern recht begehrt ist. Aber dafür kommen auch nichtdeutsche Auslieferungen zu uns. Aber selten wird sie wohl bleiben.
Wenn Dich der Weg mal in die Metropolen Oberfrankens führt, kannst Du gerne mal Bescheid geben!

Und paß beim Tauchen mit Deiner SubDweller auf, Platin-Ionen diffundieren im Salzwasser munter drauf los! Nimm lieber etwas mehr Tauchgewicht mit! ;)

Beste Grüße,
Dirk

Artur
21.11.2017, 11:12
Ist meine einzige Uhr die mein Bankschließfach noch nicht gesehen hat :op:
Entweder am Arm, oder Griffbereit. Sogar nach Reutlingen musste sie mit! =)

165889

Moin
21.11.2017, 11:15

Hab ich hier schon mal geschrieben, dass es mir genau so geht?:D Ich bin mir aber sicher, dass wir ein kleiner Kreis bleiben, der diese Uhr liebt und lieben wird. Und das ist auch gut so... Ich bin übrgens kurz davor, mr noch eine für schlechte Zeiten dazu zu kaufen:xmas:

Artur
21.11.2017, 11:24
Ist halt DIE Bigcrown ohne Kronenschutz ;)

old.school
21.11.2017, 11:58
Hab ich hier schon mal geschrieben, dass es mir genau so geht?:D Ich bin mir aber sicher, dass wir ein kleiner Kreis bleiben, der diese Uhr liebt und lieben wird. Und das ist auch gut so... Ich bin übrgens kurz davor, mr noch eine für schlechte Zeiten dazu zu kaufen:xmas:

Aber nicht, daß wir uns jetzt die Preise verderben, Frank! Schön der Reihe nach ... Wer zuerst?

(Eine Seiko ins Schließfach? Merkt Ihr was?? Wir kehren zu den alten Mustern zurück!! Dabei waren wir auf dem Weg, genau DAS zu überwinden ... :bgdev: )

Aber natürlich - wenn eine Uhr das "bewahren" lohnt - dann die SLA017, genau wie die 62MAS. :verneig:

Beste Grüße,
Dirk

ein michael
21.11.2017, 12:07
Ich glaube ich muss mich mal von Frank auf nen Kaffee einladen lassen, um seine Euphorie bei der Seiko zu sehen und sein altmetall anzuschauen;)

Artur
21.11.2017, 12:22
(Eine Seiko ins Schließfach? Merkt Ihr was?? Wir kehren zu den alten Mustern zurück!! Dabei waren wir auf dem Weg, genau DAS zu überwinden ... :bgdev: )

Das schrob ich doch! Die kommt nicht ins Schließfach... ;)

Moin
21.11.2017, 21:32
Ich glaube ich muss mich mal von Frank auf nen Kaffee einladen lassen, um seine Euphorie bei der Seiko zu sehen und sein altmetall anzuschauen;)

Bist immer herzlich eingeladen :dr::dr: Und bitte liebe Grüße an Kerstin!

DVR
21.11.2017, 22:02
Und ich gucke mir demnächst die hier mal an: http://www.grand-seiko.de/detailansicht-uhrenmodell/product/SBGR061.html

Das wäre eine schöne ergänzung zum SLA ;)
http://i63.tinypic.com/o529zc.jpg

Moin
21.11.2017, 22:07
Oh ja!! Sauschöne Uhr!:verneig::verneig: Und schönes Foto!

77Bullitt
24.11.2017, 15:48
Schön zu lesen wie Rolexianer von der 8LMas schwärmen:)

Artur
24.11.2017, 20:37
Macht die Submariner ja nicht schlechter ;) :dr:

77Bullitt
25.11.2017, 09:39
Klaro;)

Magnum Fan
27.11.2017, 10:10
Ich trage sie jetzt seit dreieinhalb Wochen am Stück - das gab's noch nie! So langsam beginne ich, mir Sorgen um meine anderen Uhren zu machen, aber irgendwie reizt es mich einfach nicht zu wechseln. Mal sehen wie lange Zustand anhält.

166365

old.school
27.11.2017, 10:41
Ich trage sie jetzt seit dreieinhalb Wochen am Stück - das gab's noch nie! So langsam beginne ich, mir Sorgen um meine anderen Uhren zu machen, aber irgendwie reizt es mich einfach nicht zu wechseln. Mal sehen wie lange Zustand anhält.

Hallo Achim,

ich kann Dir schon sagen, woran das liegt - diese Seiko ist für uns die EierlegendeWollMilchSau.
Sie hat den Charme einer Vintage-Uhr ohne deren Unzulänglichkeiten (bröselndes Tritium, keine Leuchtkraft, empfindliches oder zerkratztes Plexi, eingeschränkte Wasserdichtheit, ...)

Bei der SLA017 wird ein ideales Gesamtpaket daraus, weil Seiko bei der Neuauflage den Taucheruhren-Klassiker nur ganz behutsam "modellgepflegt" hat. Keine sonstigen "modischen" Anpassungen an die Größe oder gar grauseliges Vintage-SL.

Diese Uhr sucht seinesgleichen.

Beste Grüße,
Dirk

Artur
27.11.2017, 10:59
Schön zusammengefasst :dr:

Oder mit Deinen früheren Worten: "Wenn die Uhr eine Krone auf dem ZB aufgedruckt hätte, würden sie im Hauptforum ihren Namen tanzen." :D

CHT
27.11.2017, 11:26
und das obwohl Seiko ja noch andere Uhren hat die durchaus schön sind - zu einem anständigen Budget.

Mich würde mal diese (https://www.chrono24.de/seiko/srpb51k1-prospex-automatik-diver-samurai-44mm-20atm--id7281930.htm) im direkten Vergleich interessieren.

Moin
27.11.2017, 12:00
ich kann Dir schon sagen, woran das liegt - diese Seiko ist für uns die EierlegendeWollMilchSau.
Sie hat den Charme einer Vintage-Uhr ohne deren Unzulänglichkeiten (bröselndes Tritium, keine Leuchtkraft, empfindliches oder zerkratztes Plexi, eingeschränkte Wasserdichtheit, ...)

Wobei ich bekennen muss, dass ich ELWS, im Sinne von alte Uhr auf links gedreht, fürchterlich finde! Ich liebe meine Rolex Vintage Uhren, weil sie ihre ursprüngliche Schönheit über die Jahre erhalten haben. Unter Patina verstehe ich übrigens höchstens eine feine, gleichmäßige Farbänderung der alten Leuchtmasse und ggf. Blätter und Inserts. Alles was an sonstigen Gebrauchsspuren (durch Tragen und Revis) entsteht, hat nichts mit Vintage zu tun. Ist nur ein Übel, das man in kauf nehmen muss, da es kaum unberührte klassische Uhren auf dem Markt gibt.

Bei der SLA017 wird ein ideales Gesamtpaket daraus, weil Seiko bei der Neuauflage den Taucheruhren-Klassiker nur ganz behutsam "modellgepflegt" hat. Keine sonstigen "modischen" Anpassungen an die Größe oder gar grauseliges Vintage-SL.

Da bin ich ganz bei Dir Dirk! Diese Uhr könnte, zumindest Gehäuse/Blatt/Zeiger, auch vor 50 Jahren hergestellt sein. Dass das Werk nagelneu ist, ignoriere ich einfach :D

Diese Uhr sucht seinesgleichen.

Bingo! :jump:

Für mich übrigens absolut unverständlich, dass die Produzenten anderer Marken nicht mal auf die Idee kommen, exakte Klone der alten Klassiker auf den Markt zu bringen... Was perfekt ist, kann man eben nicht besser machen.

77Bullitt
27.11.2017, 12:53
Doxa zB hat die Sub 300 Aqua Lung geklont! Vermutlich hattest du allerdings Rolex im Hintergedanken ;)

The Banker
27.11.2017, 12:54
So eine ladenneue 1680 red würde ich sofort nehmen ;).

old.school
27.11.2017, 13:49
Die würde ich auch nehmen.

Beste Grüße,
Dirk

DVR
27.11.2017, 18:45
Oris 65 Movember ist auch gut gelungen.

Magnum Fan
08.12.2017, 13:59
Macht immer noch viel Spaß!

167222

J.S.
08.12.2017, 14:46
Immer noch toll, das Glas immer noch 'ne Wucht :gut:

Artur
08.12.2017, 17:05
Unglaublich Fotogen das Mädel, ich staune immer wieder :dr:

Keilerzahn
08.12.2017, 18:05
Heute spontan mal beim Seiko-Händler vorbeigeschaut, und dumm nach der Uhr gefragt...
Zu meinem Erstaunen war sie sogar da :)
Mit allem Pipapo :)
Ich konnte nicht Nein sagen:

167241

Artur
08.12.2017, 18:37
Gut gemacht! Glückwunsch!! :dr:

Magnum Fan
08.12.2017, 21:06
Jawoll! Sauber! Herzlichen Glückwunsch!

Moin
08.12.2017, 21:09
Herzlichen Glückwunsch!!:dr:

mojohh
08.12.2017, 21:11
Herzlichen Glückwunsch!

Keilerzahn
08.12.2017, 21:53
Danke Euch =)

Keilerzahn
09.12.2017, 10:35
167271

Kristian
10.12.2017, 10:53
Gestern erblickte ich die SLA 017 im Schaufenster eines Konzi, also gleich rein und die Uhr angesehen.
Keine Frage, es ist eine schöne Uhr. Auch die Verarbeitung ist sehr gut.

Aber, das Stahlband ist für diese Preisklasse ein schlechter Witz.
In Anbetracht einer MM 300 ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar.
Für den Preis bekomme ich auch beim Grauen eine neue Omega Seamaster 300 Master Coaxial.

Schöne Uhr die Seiko, für den Preis einer MM 300 hätte ich sie mitgenommen, so aber blieb sie beim Konzi.

baja
10.12.2017, 11:31
....

...

Schöne Uhr die Seiko, für den Preis einer MM 300 hätte ich sie mitgenommen, .....

... das ist leider auch genau mein Live-Eindruck. Dennoch sieht sie an euren Handgelenken ausgezeichnet aus. :gut:

Artur
10.12.2017, 14:48
Das Stahlband ist nur eine Gratisbeigabe :op:

;)

old.school
11.12.2017, 10:35
... das ist leider auch genau mein Live-Eindruck. Dennoch sieht sie an euren Handgelenken ausgezeichnet aus. :gut:

Gestern erblickte ich die SLA 017 im Schaufenster eines Konzi, also gleich rein und die Uhr angesehen.

In Anbetracht einer MM 300 ist der Preis für mich nicht nachvollziehbar.
Für den Preis bekomme ich auch beim Grauen eine neue Omega Seamaster 300 Master Coaxial.

Schöne Uhr die Seiko, für den Preis einer MM 300 hätte ich sie mitgenommen, so aber blieb sie beim Konzi.

Bitte keine Doppelmoral! :op:

Wenn Rolex die 1680 wieder auflegen würde – was hättet Ihr lieber? Das Klapperband oder ein neues in massivperfektergehtsnicht?

Die 62MAS hatte gar kein Metallband, entbehrt also einer Grundlage – insofern hat Artur völlig recht:

"Das Stahlband ist nur eine Gratisbeigabe :op:"

an der ich die SLA017 jedenfalls gerne trage. Aber ich liebe ja auch die alten Kronenbänder ...

Beste Grüße,
Dirk

old.school
11.12.2017, 10:38
Heute spontan mal beim Seiko-Händler vorbeigeschaut, und dumm nach der Uhr gefragt...
Zu meinem Erstaunen war sie sogar da :)
Mit allem Pipapo :)
Ich konnte nicht Nein sagen:

167241

Herzlichen Glückwunsch Martin!

Wieder ein Kenner mehr! :op:

Beste Grüße,
Dirk

Hotte
11.12.2017, 19:20
Ich werde mir die Perle morgen mal umschnallen...bin echt gespannt!

Magnum Fan
12.12.2017, 10:51
Ich auch. Ob man heute abend gratulieren darf!

old.school
12.12.2017, 11:35
Hotte - blamier' uns nicht!!

;)

Beste Grüße,
Dirk

Keilerzahn
12.12.2017, 16:35
Zuerst einen Gruß an schon alle stolzen Besitzer dieser wunderschönen Uhr ;)
Und dann habe ich gleich mal ein nicht ganz neues, aber erweitertes Diskussionsthema:

Einige von Euch tragen die Uhr ja wechselnd an Leder- oder Textilbändern, das ist aber nix für mich. Bin bekennender Metallbandträger. Alle anderen Versuche haben nicht mal einen Tag durchgehalten :(
Das mitgelieferte Band ist, so finde ich von Seiten der Anstöße und dem gestifteten Band (gestiftete Bänder gab es ja auch von Omega bis in die 2000er Jahre) ja OK, die Seiko-Taucherschließe ist aber, so finde ich auch, nicht perfekt gelöst.
Eine einfache Blechfaltschliesse analog der 5-stelligen Kronen wäre wohl schöner gewesen.

Und daher zum ersten mal gleich eine Frage an Elmar & Frank (#190 @Elmar / #229 @Frank). Ihr habt ja ein alternatives Metallband getestet…, hier hätte die Schließe eine Bandanstoßbreite von 18mm und ist für eine Bandstärke von 3mm ausgelegt.
https://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p1035h64s927-Uhrenarmband-Edelsta.html
Was ja zum Originalband zu mindestens in den Maßen kompatibel wäre. Auf der Schliessenseite mit der Stiftverstellung müsste das sicher funktionieren. Auf der Seite des Sicherheits-Klappbügels habe ich da aber Zweifel. Ggf. könnte das Originalband hier analog zu den Rolex-Oysterbändern mit einem Stift vernietet werden. Würde das den gehen oder könnte passen?

Als Alternativen Im Netz habe ich bisher leider keine Blechfaltschliessen von Drittherstellern gefunden, wo beide Schließenseiten mit 18mm Anstoß und einem Federstift zu adaptieren wären. Beim Seiko-Band ist das ja auch auf der Seite der Tauchverlängerung mit einem Federstift ausgeführt…

Andere Idee: Es gibt Omega Diver mit einem Ploprof Shark Band (Milanaise/Mesh).
Beispiel einer mal auf C…24 angebotenen Omega:
167550
Das sieht auch stark aus bei einer Taucheruhr.

So etwas gibt es ja auch von Drittanbietern. Z.B.: https://www.strapcode.com/store/19mm-20mm-ploprof-reform-stainless-steel-shark-mesh-watch-band-solid-seatbelt-strap-brushed-p-2450.html#.Wi_zViOX_OQ
Nicht ganz billig :(
Und ob das bei dem 19mm Anstoss der SLA017 wirklich passt ???
Wie findet ihr das. Hat ggf. jemand hier so ein Band daß passt um mal zu sehen wie das ausschaut?

Letztlich wäre mir eine passende einfache Faltschliesse, mit oder ohne Sicherheitsbügel zum einfachen Austausch und ohne Anpassungsarbeiten am liebsten…
Vielleicht habt ihr ja schon einmal sowas im Netz gefunden…

Bin auf Euere Meinungen und Rückmeldungen gespannt ;)

Keilerzahn
12.12.2017, 18:11
167558
Quelle: https://strapcode.wordpress.com/2017/07/17/seiko-prospex-diver-sla017-limited-edition-re-creation-of-the-seiko-62mas/

Moin
12.12.2017, 20:26
So, der Reihe nach. Das einzige Manko an der Uhr ist das schlimme Metallband. Aber im Gegensatz zu Martin halte ich das mit der superduper SLA auch am Leder-Band länger als einen Tag aus! Außerdem macht das ja auch Spaß, verschiedene Bänder zu testen und auch zu tragen. Nur die Preise für schöne Lederbänder gehen mir schon lange auf den Sack, habe jetzt aber endlich einen Hersteller gefunden, bei dem nicht gleich der ganze Vintage-Hype mit eingepreist ist...

Auf die Schnelle in paar Küchenfotos....

http://up.picr.de/31220531gi.jpg

http://up.picr.de/31220532wx.jpg

http://up.picr.de/31220533mx.jpg

https://up.picr.de/31220536hl.jpg

Für die 4 Bänder hätte ich bei meinem Stammdealer genau eins (inkl. Versand) bekommen....
Also, klare Kaufempfehlung!

http://up.picr.de/31220537bh.jpg

Und nun zu Martins Beitrag und dem Metallband. Ich bin hier leider auch nicht weiter...
Die beiden NoName-Bänder, die Elmar vorgestellt hatte, passen -für meinen Geschmack- nicht, wegen der fehlenden "Anstösse". Ich hatte beim Anpassen keine Fotos gemacht. War wohl zu erschrocken.

Hier mal links die beiden aus #190, daneben das mitgelieferte Seiko-Band und rechts ein rolex homage bracelet :D Das würde ich sofort anbinden, leider passen die Anstösse nicht.

http://up.picr.de/31220534xh.jpg

http://up.picr.de/31220535gg.jpg

Gut zu sehen, dass die Schließe des Originals völlig unförmig ist und extrem hoch baut. So, vielleicht kann ja nun jemand aus den 4 Bändern da oben ein Schönes basteln....

Kristian
12.12.2017, 20:40
Bastelwastel an einer fast € 4K Uhr :grb:

The Banker
12.12.2017, 20:45
Das Metallband steht der SD50 übrigens prima :D...

Moin
12.12.2017, 20:57
Das Metallband steht der SD50 übrigens prima :D...

Das freut mich wirklich sehr! Dann wüßte ich auch, wie rum ich das Ensemble tragen würde :D

Hotte
12.12.2017, 21:00
Hotte - blamier' uns nicht!!

;)

Beste Grüße,
Dirk

Also...ich kann Eure hier teilweise überschwängliche Begeisterung für diese Uhr schon verstehen, diese Diver 200 hat schon was!
An meinem Arm wirkt sie etwas zu klein, auch wäre es mir schlichtweg zuviel Kohle für, jetzt haut auf mich ein, eine Seiko
Abgefallen ist beim Uhrenkauf für meinen Sohn dann aber doch eine Seiko Taucher =)

http://up.picr.de/31220936zd.jpg

Psss In die Rubrik Budget gehört die Marke für mich absolut nicht mehr :ka:

jk737
12.12.2017, 21:33
Was ist eigentlich der Unterschied zu dieser 42mm Diver, die nur 1/3 kostet? Nur Größe und Limitierung oder auch Verarbeitung? Danke!

Artur
12.12.2017, 22:20
Vor allem die Optik und Originalität zum Ur-Diver, es ist simpel gesagt einfach eine andere Seiko. Die Interpretation eines modernen Divers von heute. =)

jk737
12.12.2017, 22:51
Danke!

avernas
13.12.2017, 07:36
Vor allem die Optik und Originalität zum Ur-Diver, es ist simpel gesagt einfach eine andere Seiko. Die Interpretation eines modernen Divers von heute. =)

Es ist wohl eher das Manufakturwerk der Grand Seiko was den Preisunterschied ausmacht ;)

old.school
13.12.2017, 07:42
Also...ich kann Eure hier teilweise überschwängliche Begeisterung für diese Uhr schon verstehen, diese Diver 200 hat schon was!
An meinem Arm wirkt sie etwas zu klein, auch wäre es mir schlichtweg zuviel Kohle für, jetzt haut auf mich ein, eine Seiko
Abgefallen ist beim Uhrenkauf für meinen Sohn dann aber doch eine Seiko Taucher =)

Ach Hotte ...

, brauchst wohl auch minimum 43?

Ja, für 40mm muß man heutzutage schon ein ganzer Kerl sein (und für 36mm gar über sich hinauswachsen) ... ;)

Aber Glückwunsch an den Sohnemann! Meiner trägt seit dem er 10 ist einen 5er Seiko-Diver und es ist die reinste Freude mitzuerleben, wie er die Zwiebel schonungslos rockt. Früher wurden Taucheruhren für so was echt gebaut ... Mein Vater tut dasselbe seiner MM300 an. Nur der Sproß dazwischen meinte, er wär was Besseres und wechselte Kronen wie die Unterwäsche. Aber das ist ja jetzt vorbei!
(Na ja, eine SLA017 darf man ja nicht wirklich rocken!? :grb: )

Beste Grüße,
Dirk

old.school
13.12.2017, 07:53
Zitat von The Banker

"Das Metallband steht der SD50 übrigens prima ..."

Das freut mich wirklich sehr! Dann wüßte ich auch, wie rum ich das Ensemble tragen würde :D

Du traust Dir was, Frank!
:bgdev:

Wir wollten doch immer schön lieb sein miteinander! :D

Beste Grüße,
Dirk

77Bullitt
13.12.2017, 17:30
Ich finde das mitgelieferte Stahlband alles Andere als schlimm, lediglich die Tauchverlängerung wäre in der Schliesse integriert die bessere Lösung gewesen.

old.school
13.12.2017, 18:10
Ich finde das mitgelieferte Stahlband alles Andere als schlimm, lediglich die Tauchverlängerung wäre in der Schliesse integriert die bessere Lösung gewesen.

Dito!

old.school
19.12.2017, 11:04

Offtopic!

Hallo Frank,

habe gerade in einem anderen Tread gelesen, daß Du "alles von Subaru" empfohlen hast.

Fährst Du einen Subi?

Ich bin vor gut 2 Jahren von den "deutschen Edelmarken" endlich auf Subaru umgestiegen.
Den Quatsch bei den Premiummarken mach' ich nicht mehr mit.
Ich habe noch keinen besseren Wagen als den Forester gefahren :verneig: - das Auto bringt alles auf den Punkt und ist dadurch an Genialität nicht zu überbieten. Kein Gehabe, kein Getue. Nur Auto. Und das perfekt.
An Subaru fasziniert mich schon seit langem irgendwie alles, vor allem die "Nichtpräsenz" der Marke, die große Bescheidenheit und das Beharren auf die technisch beste Lösung (wo es Sinn macht).
Leider wird der Forester immer als SUV bezeichnet, dabei erfüllt er alle Zulassungsvoraussetzungen für einen echten Geländewagen. Nicht ohne Grund. (Ist zum Glück wirklich kein Alcantara-Lifestyle-SUV.)

Beste Grüße,
Dirk

Moin
20.12.2017, 16:21
Offtopic!

Hallo Frank,

habe gerade in einem anderen Tread gelesen, daß Du "alles von Subaru" empfohlen hast.

Fährst Du einen Subi?

Hi Dirk, wäre ich vernünftig und nicht so schrecklich geltungsbedürftig und verzogen, dann hätte ich einen Subaru! Letztendlich ist die Marke ja um einiges cooler als alles was da draußen sonst als cool gilt. Ein Freund von mir hat auch einen Forester! Geiles Auto! Und gerade im Gelände eine echte Maschine. Und wir sind damit fast nur im Gelände...

Kein Gehabe, kein Getue. Nur Auto. Und das perfekt.

... wie unsere Seiko! Also bis auf das "Auto" :D...

Magnum Fan
22.12.2017, 06:54
168250

Hotte
29.12.2017, 08:30
Die siebzehn Seiten hier nochmal gelesen und für mich festgelegt, dass sie einen Tick zu klein für mich ist...genau mit der Überzeugung werde ich sie mir heute nochmal umschnallen :gut:

Darki
29.12.2017, 10:29
Hotte, schnallst du sie hier in Berlin um? Wenn ja, wüßte ich gerne bei welchem Händler.

Hotte
29.12.2017, 10:56
Ja, Jens...ich fahre nachher zu Lorenz. Der ist bei SEIKO ohnehin ganz gut sortiert :gut:

Darki
29.12.2017, 10:59
Vielen Dank, Hotte!! Nicht das ich doch noch schwach werde........

Hotte
29.12.2017, 11:28
Genau mit dem Gedanken fahre ich da hin...es ist noch immer jut gegangen :D

IronMichl
29.12.2017, 16:03
Und?

Noch unterwegs?

Hotte
29.12.2017, 16:36
http://up.picr.de/31369793fl.jpg

http://up.picr.de/31369794rw.jpg

http://up.picr.de/31369795ta.jpg

http://up.picr.de/31369796cy.jpg

:op: Ich war ja hier einer der ganz wenigen, der von Anfang an sagte, dass diese Uhr vom Design und der Größe einfach geil ist ! :D

Darki
29.12.2017, 16:56
:rofl:

Kabelkasper
29.12.2017, 17:00
Geile Uhr. Sehr sehr schön. Aber 4k für eine Seiko?

Darki
29.12.2017, 18:26
Und genau von dieser „Fori-Denke“ musst du dich frei machen ;)

eos
29.12.2017, 18:30
Hotte, Glückwunsch, ein Traum :gut: ... soll ich überweisen oder cash? :D

Hotte
29.12.2017, 18:48
:rofl::rofl:

The Banker
29.12.2017, 18:54
Hotte :rofl:

IronMichl
29.12.2017, 18:59
Da fehlen jetzt nur noch die "heimischen" Fotos.
;)

:gut:

mws
29.12.2017, 19:00
Glückwunsch, Hotte :dr:

Hotte
29.12.2017, 19:30
Daaaaaanke ! Die „heimischen Fotos“ folgen, wenn ich ich sie zu Hause habe...bin da heute ohne jegliche Kohle hin gefahren, schließlich war die ja für mich einen Tickchen zu klein, dachte ich :ka:
Und eine mit einer ganz benachbarten Seriennummer würde sogar noch für Jens bereit liegen...:gut:

Darki
29.12.2017, 20:43
:ea:

Hab nochmals herzlichen Dank, Hotte!

Hotte
29.12.2017, 21:26
Gerne, Jens :dr:

Etranger Explorer
29.12.2017, 22:47
Eine wirklich schöne Uhr!
Aber die Verpackungen/Boxen der Uhren werden ja immer größer! Wer soll denn das ganze Zeug noch einlagern?

old.school
29.12.2017, 22:47
Na also Hotte, auf Dich ist Verlaß!
Wußte doch, daß Du eine richtige Klasse-Uhr erkennst!
An dem Diver führt eben kein Weg vorbei, wenn man ein wenig Ahnung hat.

Ist das nicht toll, wie der Sohnemann auch, eine Seiko zu tragen? Sowas schweißt zusammen!
Glückwunsch!

Beste Grüße,
Dirk

Hotte
30.12.2017, 08:17
Danke Dir, Dirk :dr:
Diese Monster Verpackung der Uhr ist ja eine Aktion von Seiko Deutschland, was ist da eigentlich auf dem Stick drauf ?
Gestern die anprobierte GS hatte ein extrem weiches und schönes Lederband, das könnte ja auch für die Diver passen...und schon geht es los :rofl:

Magnum Fan
30.12.2017, 11:37
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und möge die Uhr Dir genauso viel Freude bereiten wie mir!

Moin
30.12.2017, 12:45
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin! :dr::dr:

Darki
30.12.2017, 16:32
Dieses schreckliche Forum..... Ich bin ein weiteres Opfer.

Tolle Uhr, mit zum Teil fast nicht mehr existierenden Details wie umrahmtes Datumsfenster oder hochglänzenden Rehaut.

Ihr seid schuld, anfixende Lausebande :gut: =)

[/http://up.picr.de/31380343jo.jpg"]

Artur
30.12.2017, 17:44
Diese Uhr muß man einfach haben! :dr:

Darki
30.12.2017, 18:18
Ja, ich bin im Kreis der Kenner angekommen :dr:

Hotte
30.12.2017, 18:30
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, Jens! :dr: Von 200 Uhren für Deutschland hat dieser Konzi in Berlin 8 Diver bekommen...da müsste doch noch der ein oder andere aus dem Forum sein ?!! Ab 3 können wir einen Club gründen...:gut:

IronMichl
30.12.2017, 19:12
Jens :gut:

Darki
30.12.2017, 20:04
Danke, Michl =)

Moin
30.12.2017, 23:58

Herzlichen Glückwunsch Jens! Da hats dann doch noch gleich 2 Berliner erwischt. Hat ja etwas länger gedauert, aber das ist bei Euch ja wohl gang und gäbe :D

Hotte
31.12.2017, 01:50
...vermutlich besser, wenn ich darauf jetzt mit 0,3 Promille nicht antworte :D :gut:

77Bullitt
31.12.2017, 03:34
Hammer, werden ja immer mehr in diesem Forum, wer hätte das gedacht:)
Ich glaub ich hab noch nie eine meiner Uhren so häufig getragen wie Diese, naja, eventuell meine Erste;)
Die etwas zu dick auftragende Schliesse hab ich durch ne simple Blechschliesse ersetzt, jetzt ist die Uhr perfekt für mich. Meine Rolex verseuchte Familie ist total perplex und kann es fast nicht glauben, ich rede von keiner ( oder fast keiner ) anderen Uhr mehr.
Jedenfalls gratuliere ich den neuen Besitzern und wünsche euch genauso viel Freude mit der 8LMas wie ich sie habe.

Keilerzahn
31.12.2017, 07:15
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, Jens! :dr: Von 200 Uhren für Deutschland hat dieser Konzi in Berlin 8 Diver bekommen...da müsste doch noch der ein oder andere aus dem Forum sein ?!! Ab 3 können wir einen Club gründen...:gut:

Die Zahl 3 haben wir hier schon vor längerem überschritten :gut:
Auch von mir ansonsten noch Glückwunsch :dr:

Keilerzahn
31.12.2017, 07:17
Hammer, werden ja immer mehr in diesem Forum, wer hätte das gedacht:)
Ich glaub ich hab noch nie eine meiner Uhren so häufig getragen wie Diese, naja, eventuell meine Erste;)
Die etwas zu dick auftragende Schliesse hab ich durch ne simple Blechschliesse ersetzt, jetzt ist die Uhr perfekt für mich. Meine Rolex verseuchte Familie ist total perplex und kann es fast nicht glauben, ich rede von keiner ( oder fast keiner ) anderen Uhr mehr.
Jedenfalls gratuliere ich den neuen Besitzern und wünsche euch genauso viel Freude mit der 8LMas wie ich sie habe.

@Bernd
Was für eine Schliesse zum Austauschen? Oder hast du da sogar eine Bezugsquelle?

Hotte
31.12.2017, 08:46
Die Zahl 3 haben wir hier schon vor längerem überschritten :gut:
Auch von mir ansonsten noch Glückwunsch :dr:

Schon klar, Martin...ich meinte nur den besagten Berliner Konzi. Guten Rutsch allen Seikologen hier :dr:

77Bullitt
31.12.2017, 08:50
Guten Morgen Martin, ist wirklich ein simples Teil.

http://up.picr.de/31386299ww.jpeg

http://up.picr.de/31386300jj.jpeg

http://up.picr.de/31386301zx.png

Vespapapa
31.12.2017, 09:53

Tolle Uhr, mit zum Teil fast nicht mehr existierenden Details wie umrahmtes Datumsfenster oder hochglänzenden Rehaut.

Ihr seid schuld, anfixende Lausebande :gut: =)

[/http://up.picr.de/31380343jo.jpg"]Jens, HGznU, sieht sehr gut aus uns passt perfekt !

Hast Du auch den Koffer mit Inhalt bekommen wie Hotte ?

Was ist denn da noch dabei ?

Magnum Fan
31.12.2017, 10:37
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Uhr Jens!

Darki
31.12.2017, 15:05
Auch euch herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Ralf, der Inhalt des Koffers, den ich natürlich auch bekommen habe, ist auf Seite 3, Post 43, schön zu sehen und erklärt.

Artur
01.01.2018, 09:25
...... Von 200 Uhren für Deutschland hat dieser Konzi in Berlin 8 Diver bekommen...da müsste doch noch der ein oder andere aus dem Forum sein ?!! Ab 3 können wir einen Club gründen...:gut:

Wir werden die Herrschaft übernehmen und Patek stürzen! ;)

Liebe Grüße aus Berlin
Artur

Hotte
01.01.2018, 09:45
Artur :gut: :dr: 1. Berliner Seiko Diver‘s 200 FG klingt noch ziemlich sperrig, aber lasst mich erstmal ausnüchtern....:D

Artur
01.01.2018, 10:27
:jump:

ben
01.01.2018, 12:59
könnte jemand bitte eine " Nachtaufnahme " einstellen ?
Vielen Dank im Voraus

Moin
01.01.2018, 13:20
könnte jemand bitte eine " Nachtaufnahme " einstellen ?
Vielen Dank im Voraus

Da gibt es einen prima Lumenvergleich mit verschiedenen Uhren (Pam, Rolex, Omega??), ich weiß aber nicht mehr wo ich die Bilder gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand von den Kollegen hier das auch auf dem Zettel... Zumindest weiß ich wer gewonnen hatte:D

Moin
01.01.2018, 14:40
Habs gefunden:

http://up.picr.de/31399702nw.jpg
Quelle: https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=549272

da sind übrigens noch andere geilste Bilder!!:jump:

Darki
01.01.2018, 15:06
Dankeschön, Frank, für die Gegenüberstellung!

Was ich nicht verstehe ist, warum Seiko diese Uhr nicht in fünf oder wenigstens drei Lagen reguliert. Das Werk würde es lässig hergeben.

Hotte
01.01.2018, 15:54
Wie läuft denn Deine bislang, Jens ?

ben
01.01.2018, 16:47
Vielen Dank - das ist wirklich sehr beeindruckend ...

Darki
01.01.2018, 16:47
Ein Vorgang von 8 Sekunden am Tag. Ein super Wert, durch Rolex bin ich jedoch etwas verwöhnt ;)

Mal sehen, wie die Abweichung nach der „Einlaufphase“ ist.

Moin
01.01.2018, 16:49
Meine läuft ungefähr 2-4 Sekunden im Plus....

http://up.picr.de/31401344xa.jpg

http://up.picr.de/31401351ix.jpg

:jump:

Darki
01.01.2018, 17:00
Da komme ich mit meiner Diver's auch noch hin =)

Hotte
01.01.2018, 17:45
Danke für die Nachtaufnahme, Frank...sehr beeindruckend :gut: Da würde mich auch der Vergleich mit ner 6stelligen Sub/SD interessieren...

Moin
01.01.2018, 18:00
Hier mal 2 andere Klassiker neben unserer SLA

http://up.picr.de/31401317fj.jpg

http://up.picr.de/31401314ms.jpg

http://up.picr.de/31401303om.jpg

Spieglein, Spieglein an der Wand.....

http://up.picr.de/31401302gs.jpg

http://up.picr.de/31401301qy.jpg

:)

Hotte, Bilder mit meiner neumodischen Seadweller reiche ich nach....

Darki
01.01.2018, 22:28
Hat einer von euch die Diver mal auf die Waage gelegt? Sie trägt sich herrlich - jedoch unaufdringlich - präsent!

Tolle Uhr :schwärm:

Keilerzahn
02.01.2018, 11:13
@77Bullitt
Danke für die Info bezüglich der Schliesse, die probier ich auch mal aus ;)
Martin

Artur
02.01.2018, 15:15
4s+ in 48h - Nachts abgelegt... Kann man nicht meckern =)

Darki
02.01.2018, 16:08
Sauber, Artur :gut:

Hotte
02.01.2018, 16:48
So...wie zu seligen PAM Zeiten gerade die ersten beiden Bänder bestellt, noch bevor die Uhr im Haus ist =)

Darki
02.01.2018, 17:24
Korrekte Reihenfolge. Erst die Socken kaufen, dann den Anzug :rofl:

Wann holst du denn deine Diver‘s?

Hotte
02.01.2018, 17:58
...ich hab auch schon mal erst das Motorrad gekauft und mich danach für die Pappe angemeldet :ka:
Unsere drei Seriennummern liegen ja ganz knapp beieinander, bin gespannt ob noch ein vierter dazu kommt...

Darki
02.01.2018, 18:34
Du machst es schon richtig, Hotte :gut:

Hotte
04.01.2018, 17:16
Nur mal so hoch, weil ich nicht möchte, dass unser Seiko Diver Thema hier hinter Timex landet :D ;)
B&S Band ist unterwegs, dass werde ich mal als erstes ausprobieren...

Darki
05.01.2018, 16:11
http://up.picr.de/31439877tz.jpg

Hotte
05.01.2018, 19:47
http://up.picr.de/31442208bi.jpg

Nix zu machen, passt nicht an die SD 50 :ka:

Darki
05.01.2018, 20:21
Sehr schön, stelle ich mir an der Diver’s gut vor. Welche Anstoßbreite, Hotte?

Hotte
05.01.2018, 21:18
Das hier ist ein 19er....Frank seine hier gezeigten Bänder passen wohl auch problemlos mit 20er Anstossbreite

Moin
05.01.2018, 21:32
Schönes Band Hotte! Und gleich die Luxus-Variante, passend zur Uhr!:gut: Die B&S Bänder halten ganz ordentlich die Stellung, also die Bandbreite. Allerdings würde ich jetzt nur noch 20mm Bänder an 19er Anstössen anbinden. Die meisten Lederbänder stauchen nämlich und dann sieht das kac*e aus, wenn die auf dem Federsteg rumrutschen...

Wann kommt eigentlich die Uhr zum Band?

Hotte
05.01.2018, 21:56
Nächste Woche, Frank...ein ganz ähnliches Band hab ich mal heiß geliebt an meiner damaligen PAM 312 getragen, bisschen wirkt ein Band in 19 wie...wie für Kinderarme :ka:

Moin
05.01.2018, 22:24
Nächste Woche, Frank...ein ganz ähnliches Band hab ich mal heiß geliebt an meiner damaligen PAM 312 getragen, bisschen wirkt ein Band in 19 wie...wie für Kinderarme :ka:

Die verjüngen sich ja auch noch auf 16mm....
Die Miro Stoffbänder wirken massiver, die sind 20mm durchgehend. Muss man aber mögen...

https://up.picr.de/30591554bw.jpg

*rlx*ulle*
06.01.2018, 12:33
Sehr schöne Uhr habt ihr da, Männer. gefällt mir echt richtig gut. :gut:

Ich finde, dass Seiko hier das "alte" Design richtig gut in eine moderne Uhr gepackt hat. Rundum stimmig.

Magnum Fan
10.01.2018, 11:21
Macht jeden Tag Freude:

169997

Darki
10.01.2018, 11:34
http://up.picr.de/31487805ig.jpg

Darki
11.01.2018, 14:34
Das Biest hat wirklich das Zeug dazu alle anderen Uhren zu verdrängen

http://up.picr.de/31497159lq.jpg

old.school
12.01.2018, 08:15
Hallo Jens,

von mir erst mal Glückwunsch zur Seiko-Taucherlegende!
War einige Zeit nicht mehr im Forum und freue mich natürlich immer, wenn wieder ein RLXler mit der Diver's 200 hier neu aufschlägt.
Die Seiko teilt sich zur Zeit den Platz an meinem Handgelenk mit der 16570 - ein weißes ZB ist im Winter (mit viel Schnee in den Alpen) einfach toll. Und da ich das Jubi-Band liebe (auch an der 1675) ist das zur Zeit alles was ich an Uhr brauche.
Bisher bin ich von der Kratzerunempfindlichkeit der Seiko sehr überrascht - und ich bin weiß Gott keine PTM. Wie kriege ich nur den richtigen Used-Look bei dieser Uhr hin??

http://up.picr.de/31502803hw.jpg

Beste Grüße an alle Seikologen, :winkewinke:
Dirk

(Vielen Dank für die extrem schönen Fotos hier von einigen SLA017-Trägern!)

Darki
12.01.2018, 09:35
Vielen Dank, für deine Glückwünsche, Dirk!

Du bist schuld, dass die Diver's jetzt mein Handgelemk ziert. Auch dafür ein großes Dankeschön =)

Ohne diesen Thread hätte ich von der Existenz dieser Seiko garantiert nichts mitbekommen. Sie macht einfach Spaß!

Darki
12.01.2018, 22:12
Weil sie so schön ist
http://up.picr.de/31509090ch.jpg

Darki
13.01.2018, 15:14
http://up.picr.de/31513786nf.jpg

Darki
18.01.2018, 13:57
http://up.picr.de/31560691vr.jpg

77Bullitt
19.01.2018, 10:51
http://up.picr.de/31567516pk.jpeg

Nach zweiwöchiger Pause wieder meine 8LMAS.

Darki
22.01.2018, 16:34
http://up.picr.de/31606593jg.jpg

Moin
22.01.2018, 18:41
https://up.picr.de/31590443yb.jpg

Darki
23.01.2018, 19:39
http://up.picr.de/31616795mc.jpg

Artur
24.01.2018, 06:46
Mach mal schärfer Jens ;)

Darki
24.01.2018, 08:10
Ich bin stets bemüht, Artur ;)

old.school
24.01.2018, 11:48
Mach mal schärfer Jens ;)

Ich glaube Artur, Jens gibt sich echt Mühe, die Wirkung Deiner Fotos mit seinen "Abbildungen" gezielt aufzuheben. ;)
Am Ende habe wir noch eine Hype, und das können wir echt gar nicht gebrauchen!

In diesem Sinne: Danke Jens! Weiter so! :bgdev:

(Artur aber bitte auch!)

Beste Grüße an den Seiko-Untergrund,
Dirk

Artur
24.01.2018, 11:52
Die schönste SLA hat eh unser Frank! ;) :dr:

old.school
24.01.2018, 12:14
Ja, die Schönste hat wohl Frank abbekommen! :dr:

Hat Hotte eigentlich schon geliefert? :grb:

Beste Grüße,
Dirk

Darki
24.01.2018, 13:02
http://up.picr.de/31622131wc.jpg

Ich verstehe es nicht :wall::wall:

In der Vorschau sieht es "gut" aus, dann ist es doch wieder unscharf.

Darki
24.01.2018, 13:08
http://up.picr.de/31622180qh.jpg

Darki
24.01.2018, 13:09
Ich lasse es wohl erst mal..........

Artur
24.01.2018, 13:45
Der Focus mag Deine Armbehaarung! :supercool:

old.school
24.01.2018, 13:46
Ich lasse es wohl erst mal..........

Jens, jetzt bloß nicht aufgeben. Das wird schon noch ...

Eventuell mußt Du nur ca. 5-10 mm weiter weg von der Smartphone-Linse.
Der Arm ist doch schon mal schön scharf ... :rofl:
Dann noch Tageslicht im Freien dazu ...

dann :dr:
(vielleicht)
;)

Beste Grüße,
Dirk

Gotti
24.01.2018, 13:46
:rofl: :gut:

Darki
24.01.2018, 13:47
Offensichtlich. Nächstes Mal tue ich so, als wollte ich die Armbehaarung fotografieren. Dann sollte es klappen. :grb:

Darki
30.01.2018, 13:11
Ich wage es mal wieder:kriese:

Mist, wieder unscharf.

Hotte
30.01.2018, 13:32
Hatte mich schon so auf neue Bilder von Dir gefreut, Jens...die haben immer Ihren ganz eigenen Charme :D :dr:

Darki
30.01.2018, 13:42
Du pöser Pursche :motz:

;)

Moin
30.01.2018, 17:43
Ich spring dann mal ein!

https://up.picr.de/31590438yw.jpg

Artur
30.01.2018, 18:35
Da ist sie ja, die Schönste SLA! :dr:

Darki
31.01.2018, 10:03
Vielen Dank, Frank :gut:

(Ich kann zwar keine vernünftigen Pics machen, bin aber ein Poet)

Dunki
31.01.2018, 13:36
Jens, das wäre doch schon fast nen eigenen Thread wert: "DER ultimative `Unscharfe Bilder` Thread"
Da wärst du ungekrönter König :D ;)

Darki
31.01.2018, 13:40
Ja, ja - immer rauf aufs Schlimme :mimimi:

Artur
01.02.2018, 09:42
Ein TOP Artikel :verneig:

https://uhrforum.de/breitling-superocean-heritage-ii-42-vs-seiko-sla017j1-62mas-die-erbschleicher-kommen-t328621

Darki
01.02.2018, 10:50
Vielen Dank, Artur! Da hat sich jemand aber viel Mühe gemacht! Sehr lesenswert :gut:

Ich habe dann gleich mal geschaut, ob mein Glas richtig eingesetzt wurde.

Darki
03.02.2018, 14:37
Und mal wieder ein unscharfes Pic von mir........

http://up.picr.de/31713954al.jpg

Moin
03.02.2018, 14:51
Ich find scharf Jens!:gut::gut:

Artur
03.02.2018, 15:12
Scharfes Bild Jens! :dr:

Magnum Fan
03.02.2018, 20:05
Yep, ist scharf!

Darki
04.02.2018, 14:31
Dankeschön, Männer :jump:

Hotte
04.02.2018, 15:48
Hast Du massiv in Hardware investiert, Jens ? :D

Moin
11.02.2018, 13:42
http://up.picr.de/31793091nb.jpg

http://up.picr.de/31793092gm.jpg

http://up.picr.de/31793095nq.jpg

http://up.picr.de/31793099fr.jpg

Immer noch eine sauschöne Uhr :jump:

Darki
11.02.2018, 14:03
Yep :dr:=)

Magnum Fan
11.02.2018, 15:28
Absolut! Super Bilder!

old.school
12.02.2018, 09:42
Moin Frank,

super Bilder einer SUPER Uhr.

Am Hirsch-Vintage (Horse) trage ich sie mittlerweile auch sehr gerne. Mich stört nur das ständige Abnehmen beim Duschen und Schwimmen. Werde doch mal das Original Gummiteil wieder drannbasteln - ist ja an sich recht schön und geschmeidig, aber eben auch recht lang ...
Und dann war da auch noch das Problem mit den Fusseln - kann man da was machen? (Imprägnierung o.ä.?)

Beste Grüße,
Dirk

Magnum Fan
27.02.2018, 09:17
173759

ehemaliges mitglied
12.04.2018, 10:50
ich hatte sie gestern am arm. aber ich warte auf die SLA025.
wer noch eine MAS will. Morawitz in düsseldorf hat noch eine kiste.

Artur
12.04.2018, 12:24
Frank hat auch schon länger keine Bilder mehr gepostet =)

Artur
12.04.2018, 12:25
http://up.picr.de/31793099fr.jpg

Immer noch eine sauschöne Uhr :jump:

:gut:

Magnum Fan
24.04.2018, 10:03
178700

Artur
25.04.2018, 07:25
Sehr schön! Das Band passt 1A!

Magnum Fan
25.04.2018, 09:10
Dankesehr!

Moin
02.05.2018, 23:21
Hab mal wieder ein paar Bänder von B&S bekommen, und das hier mal auf die Schnelle angebunden....

http://up.picr.de/32577259vb.jpg

Artur
03.05.2018, 05:25
Sehr schön! =)

Magnum Fan
03.05.2018, 14:44
Finde ich auch! Sieht sehr gut aus mit dem Band!

Artur
09.05.2018, 07:22
Endlich wieder am Arm, ich habe sie vermisst =)

180017

Magnum Fan
09.05.2018, 21:01
180077

180078

Moin
09.05.2018, 21:05
Artur und Achim sehr schöne Fotos einer tollen Uhr! :gut: :gut:

Artur
09.05.2018, 21:54
Danke Frank! Aber Deine sind die Besten!! :dr:

old.school
10.05.2018, 11:10
Hallo Jungs,

Eure Bilder sind alle toll, auch Deine, Jens! ;)

Ich schaue gerne immer mal wieder in "meinen" Tread.

Die 16570 WD bekommt gerade sehr viel Tragezeit, frisch aus Köln zurück und eben eine tolle Sommeruhr.

Aber ab Ende kommender Woche geht's auf die schönste aller Inseln, und da nehme ich nur die Diver's 200 mit (am Gummi).

SLA017 - DER Seiko.

Beste Grüße,
Dirk

Artur
24.05.2018, 14:01
Momentan überzeugt mich das Stahlarmband total

181293

wolli
24.05.2018, 19:48
Die SLA017 ist eine tolle Uhr. Ich bekomme sie derzeit nicht vom Arm. Und das, obwohl die Konkurrenz groß und namentlich besser ist.

Ich denke , sie darf mich in den Urlaub begleiten.

wolli
24.05.2018, 21:21
Hab mal wieder ein paar Bänder von B&S bekommen, und das hier mal auf die Schnelle angebunden....

http://up.picr.de/32577259vb.jpg

Welches Band ist das, Frank! Das gefällt mir sehr gut. Dark brown suede? Das ist leider ausverkauft!

Moin
24.05.2018, 21:34
Hi Wolli, ist das Graue: https://www.bulangandsons.com/watch-straps/grey-brown-rugged-leather-watch-strap.html

Ich hatte die Uhr heute mit genau dem Band im Garten getragen..... Wird auch so meine Urlaubskombi.

http://up.picr.de/32783983rh.jpg

wolli
24.05.2018, 21:49
Danke, Frank. Das ist aber ein 20mm Anstossbreite-Band. Die Seiko ist doch 19mm! Passt das?

Moin
24.05.2018, 22:01
Ja das passt wie angegossen!

wolli
24.05.2018, 22:07
Danke, Frank! ich hab's mal bestellt!

Moin
24.05.2018, 22:15
Viel Spaß damit!!

Moin
02.06.2018, 23:56
Meine Exit Seiko...

182067

ein michael
03.06.2018, 09:43
Exit Uhr, würde mich auch wundern;)

Artur
03.06.2018, 10:28
Klasse Bild einer Klasse Uhr Frank!! :dr:

DIE Exit-Seiko schlechthin!

Magnum Fan
04.06.2018, 15:06
Gefällt mir super am dem Band!

Edmundo
04.06.2018, 15:47
Geile Uhr, aber so richtig "Budget" ist das nicht mehr, oder? Aber tolles klassisches unaufdringliches und markantes design.

Magnum Fan
04.06.2018, 20:42
182237

Moin
04.06.2018, 21:17
Vielen Dank Jungs!:dr: Und Achim, passt sehr geil, das schwarze Band:gut::gut:

ehemaliges mitglied
07.06.2018, 15:44
182499

guten tag,
ich bin wohl einer der letzten, der zur SLA017-party kommt.
was soll ich zu der uhr sagen, zu der hier schon alles gesagt wurde.
einfach ein tolles teil!

https://up.picr.de/32908853lf.jpg

https://up.picr.de/32908854ll.jpg

https://up.picr.de/32908855wx.jpg

https://up.picr.de/32908856ar.jpg

https://up.picr.de/32908857bk.jpg

Magnum Fan
07.06.2018, 18:00
Sauber. Glückwunsch!

wolli
07.06.2018, 18:12
Alles richtig gemacht. Glückwunsch!

Moin
07.06.2018, 22:25
herzlichen Glückwunsch:dr::dr:

Artur
08.06.2018, 05:18
Glückwunsch zum Neuerwerb Stefan! :dr:

wolli
08.06.2018, 09:11
Momentan ist sie wie angekettet am Arm!

182562

ehemaliges mitglied
08.06.2018, 10:15
danke an die gratulanten :dr:

Darki
14.06.2018, 16:36
Auch von mir noch herzlichste Glückwünsche, Stefan :dr:

Du wirst DER Seiko lieben =)

Darki
14.06.2018, 16:55
http://up.picr.de/32971524zz.jpg

old.school
15.06.2018, 12:35
Scharf, Jens! :top: :top: :top:

Glückwunsch Stefan!

Die Diver's 200 bekommt bei mir die meiste Tragezeit mittlerweile am Gummi. Ich habe mich einfach daran gewöhnt - es paßt so gut zum Typus der Uhr und kommt dem alten Original (62MAS am Tropic) so nahe. Probier's mal!
Viel Spaß mkt DER Seiko!!

Beste Grüße,
Dirk

Hotte
15.06.2018, 12:58
Immer wieder die gleichen Gedanken, wenn ich hier mitlese...Die Uhr ist etwas zu klein, viel zu viel Geld für eine Seiko, die Uhr ist geil ! :grb: :D

Moin
15.06.2018, 13:08
Dirk, danke für den Tipp. Ans Gummi hab ich gar nicht mehr gedacht. Bin demnächst wieder am Arsch der Welt in der nördlichen Tundra in Russia, und da ist Leder blöd und das Stahlband zu unbequem.. Gummi! :jump:

wolli
16.06.2018, 16:55
Meine hat leider nach 4 Wochen den Geist aufgegeben! Nach spätestens 7 Stunden ist die Gangreserve alle! Jetzt muss sie leider zum Hersteller zurück!

old.school
18.06.2018, 07:36
Hallo Wolli,

das ist nicht schön zu hören. =(
Hast Du noch etwas anderes bemerkt? Zum Beispiel ein verändertes Geräusch/Gefühl beim Handaufzug über die Krone? Hast Du die Uhr mit Handaufziehen zum Vollaufzug gebracht und dann lief sie nur 7 Stunden?
Die Gangreserve meiner SLA ist mir gar nicht so bewußt, weil ich die Uhr nicht ablege, es sei denn für eine längere Zeit, wegen einer anderen Uhr - aber da habe ich die Restlaufzeit noch nie beobachtet.
Haben die anderen Besitzer der SLA vielleicht Erfahrungen zur Aufzugsleistung/Gangdauer?

Beste Grüße,
Dirk

old.school
18.06.2018, 08:00
Dirk, danke für den Tipp. Ans Gummi hab ich gar nicht mehr gedacht. Bin demnächst wieder am Arsch der Welt in der nördlichen Tundra in Russia, und da ist Leder blöd und das Stahlband zu unbequem.. Gummi! :jump:

Hallo Frank,

das Gummiband macht eine vorteilhafte Wandlung - es wird matter und zieht Fusseln nicht mehr so extrem an. Bedingung: Tragen rund um die Uhr :)

Außerdem ist ein stärkerer Handgelenksumfang von Vorteil, weil das Band recht lang ist. Mit meinen 19,5 geht es sehr gut - und paßt über jeden Neopren-Anzug.
Das Gummiband gefällt mir so sehr, daß ich vor einiger Zeit ein Original-Ersatz (aus Übersee) gekauft habe, falls mal was passiert ... Die Preise für die Teile ziehen aber ganz schön an.
Viel Spaß in der Tundra!

Beste Grüße,
Dirk

wolli
18.06.2018, 18:44
Hallo Wolli,

das ist nicht schön zu hören. =(
Hast Du noch etwas anderes bemerkt? Zum Beispiel ein verändertes Geräusch/Gefühl beim Handaufzug über die Krone? Hast Du die Uhr mit Handaufziehen zum Vollaufzug gebracht und dann lief sie nur 7 Stunden?
Die Gangreserve meiner SLA ist mir gar nicht so bewußt, weil ich die Uhr nicht ablege, es sei denn für eine längere Zeit, wegen einer anderen Uhr - aber da habe ich die Restlaufzeit noch nie beobachtet.
Haben die anderen Besitzer der SLA vielleicht Erfahrungen zur Aufzugsleistung/Gangdauer?

Beste Grüße,
Dirk

Naja Dirk, ich habe sehr viele Automatikuhren. Egal ob Rolex, Patek, Tudor, IWC, Panerai, Omega, Porsche oder Wakmann, dass habe ich noch nie gehabt. Vllt ist da ja was defekt. Gut, das ich die Uhr erst rd 5 Wochen habe und der Händler die Uhr auch unaufgefordert zu Seiko selbst schicken wird.
Ich lege die Uhren immer nachts ab, selbst die ganzen alten Wecker haben damit keine Probleme.

Aber ich arbeite im öffentlichen Dienst, nicht, dass ich mich nicht genug bewege! ;) Wobei mein tägliches Schrittziel bei mindestens 10.000 liegt. Da sollte eigentlich allein dadurch genug Bewegung auf die Automatik kommen.

old.school
19.06.2018, 07:25
Hallo Wolli,

eine Seiko eignet sich für Beamtenmikado schon sehr gut, weil der Magic-Lever-Aufzug für gewöhnlich sehr effizient funktioniert, stehe ja auch im Dienst. ;)
Der Aufzug scheint also ein Problem zu haben - bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße,
Dirk

volkerjoschi
19.06.2018, 11:28
Meine hat leider nach 4 Wochen den Geist aufgegeben! Nach spätestens 7 Stunden ist die Gangreserve alle! Jetzt muss sie leider zum Hersteller zurück!

Meine SLA hatte das gleiche Problem, wurde dann retour nach Japan geschickt.
Fazit : Problem mit der Automatikgruppe behoben.
Es hat drei Monate gedauert, war nicht so toll.
Jetzt läuft sie aber top mit + 2 sek/ 24h täglichen Vorgang.

Moin
06.07.2018, 18:45
http://up.picr.de/33168022xj.jpg

http://up.picr.de/33168019lz.jpg

http://up.picr.de/33168018jf.jpg

Summertime :jump::jump:

allred
07.07.2018, 13:39
Mit dem Nato sehr schön :gut: Tolle Sommeruhr

ROLlingEXport
07.07.2018, 16:35
Läßiges GulfRacing Nato, Frank!:gut: :dr:
Wo hast du das gekauft?

Moin
08.07.2018, 22:51
Dankeschön! Meine Natos hab ich von Miro: https://www.miros-time.de/nato-base-b%C3%A4nder/

ROLlingEXport
09.07.2018, 21:36
Danke für den Link, Frank!:dr: tolle Bilder, wie immer, von deiner Diverˋs 200! :gut:

Magnum Fan
18.07.2018, 21:52
Nach wie vor eine tolle Uhr! Leider werden ihr meine Bilder nicht im Geringsten gerecht. Irgendwie gelingt es mir weder das manchmal sehr dunkle Anthrazit des Blattes, noch das Glänzen der Indexumrandungen darzustellen. Müsst ihr mir halt glauben, dass sie in Echt nochmal deutlich schöner ist.

185919

185920

185921

185922

185923

Perseus
18.07.2018, 22:04
Na gut Achim, weil Du’s bist :D

Danke für die schönen Fotos :dr:

Magnum Fan
19.07.2018, 08:01
Danke Behrad, das geht ja runter wie Öl. Aber ich bleibe dabei: die 62mas ist ein schwer zu fotografierendes Luder!

old.school
19.07.2018, 09:12
Den Satz würde Jens, ohne Umschweife, sofort unterschreiben! ;)

Beste Grüße,
Dirk

Darki
19.07.2018, 09:56
:motz: ;( :( :mimimi:

;) =)

wolli
19.07.2018, 19:33
Ich trauere meiner etwas nach! Nachdem ich sie erst rd 4 Wochen hatte ist sie jetzt bereits seit 7 Wochen bei Seiko zum Service. Das Szenario habe ich bisher auch noch bei keiner anderen Uhr. Shit happens!

Magnum Fan
19.07.2018, 20:33
Das ist wirklich Pech! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie schnell wiederbekommst und dann auch wirklich Alles tiptop ist!

wolli
19.07.2018, 20:35
Danke Achim. Ich hab mal zu dem Thema gelesen, dass es bei Seiko rd 3 Monate dauert. Aber sie kommt ja wieder.

old.school
20.07.2018, 13:40
Hallo Wolli,

stell' Dir einfach vor, die Uhr darf noch einmal für kurze Zeit zurück in ihr Heimatland der aufgehenden Sonne, wo sich die Uhrmacher der Shizuku-ishi Watch Studios im nördlichen Bergland Japans eingehend Deiner Seiko annehmen und sie aufs Genaueste testen und regulieren. Durch diese Zuwendung wird Deine Diver's 200 doch zu etwas ganz Besonderem!

Beste Grüße,
Dirk