Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2018 - der Gerüchtethread
und jetzt bitte noch die Blueberry raussuchen bzw. basteln..:ea:
die gab es doch auch schon mal als Bild
Ich mag mich nur noch an diese erinnern:
http://up.picr.de/32113859bv.jpg
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das eine Neuheit mit dem Gehäuse vorgestellt wird.
Warum sollte dann Rolex diesen teaser schalten?
Vielleicht ist es auch einfach nur eine 116710 mit komplett schwarzer Lünette, aber halt mit Jubi Band und rotem GMT Zeiger.
Ggf. auch mit rotem GMT Master II (od. III:D) Schriftzug und neuem Werk. Ref. 126710. Löst dann die 116710LN ab.
Das würde mir gefallen. Idealerweise die Hörner noch etwas schmaler, muss aber nicht sein.
Jubilee .......... damit bin ich 2018 raus, egal was dranhängt :D :dr:
wristory
16.03.2018, 17:33
Wenn wirklich am Mittwoch bei der Präsentation eine Coke-GMT am Jubi hängt, dann geh ich in der Mittagspause zum Konzi :ea: Und bekomme dann einen Listenplatz >20 =(
Uiuiui 8o
EXAKT !!!! genau das waren auch meine ersten Gedanken.. boah, wäre die heiß
Danke, eta!!!
ROLlingEXport
16.03.2018, 18:13
Für mich war es immer ein Alleinstellungsmerkmal von Rolex, dass man zwar die Modelle seit Jahrzehnten pflegt, aber nicht immer wieder im Sinne eines alten Aufgusses krampfhaft ne Neuinterpretation von irgendnem Vintagkram auf den Markt wirft. Insofern hoffe ich nicht auf ne Coke, auch wenn ich, siehe oben…
Eine Coke in Stahl hat mMn. weder mit dem CEO, noch mit einer Neuinterpretation zu tun, sondern mit der Machbarkeit. 2007 war Rolex noch nicht imstande eine rote Keramik herzustellen. Würde mich jedenfalls freuen, aber für mich mit Oysterband!
EXAKT !!!! genau das waren auch meine ersten Gedanken.. boah, wäre die heiß
Danke, eta!!!
Gern, hab da einfach mal das Jubi drangebastelt, ich fand vorerst nur die Version mit dem Oyster.
Eine Coke in Stahl hat mMn. weder mit dem CEO, noch mit einer Neuinterpretation zu tun, sondern mit der Machbarkeit. 2007 war Rolex noch nicht imstande eine rote Keramik herzustellen. Würde mich jedenfalls freuen, aber für mich mit Oysterband!
Mit Oyster würd ich die Coke bevorzugen, mir sie aber sicher auch am Jubi gönnen.
Lord Sinclair
16.03.2018, 18:18
Bitte nicht >40mm.
Bitte nicht >40mm.
Bei einer neuen GMT oder Sub wären 41mm und schmalere Hörner mein Favorit.
Ok, lass ich mir auch einreden :)
raketenkonstrukteur
16.03.2018, 19:10
Bitte nicht >40mm.
Sehe ich genauso. Auf jeden Fall die Dimensionen beibehalten.
Wenn Rolex ehrlich zu sich selbst ist und die Zeit zurückdrehen könnte, würde man keine Deep sea bringen. Ich prophezeie dass es in Zukunft die erschwinglichste Rolex auf dem Gebrauchtmarkt sein wird einfach weil sie von so wenigen tragbar ist.
Mir sind selbst die 42-43 der SD50 zu groß.
Rolex tut gut daran sich an die aktuelle perfekte Größe zu halten. Und bei Sub und GMT wird man keine Experimente wagen.
Ach wie spannend das alles wieder ist... Hoffentlich kommt die Coke in Weissgold, dann gibt es eine realistischere Chance ein Exemplar zu ergattern 😬
harleygraf
16.03.2018, 19:13
Jubilee .......... damit bin ich 2018 raus, egal was dranhängt :D :dr:
Ehrlich gesagt finde ich das Jubilee an einer funktionellen Sportuhr auch als zu filigran.
ImperatorZeus
16.03.2018, 19:13
Ach wie spannend das alles wieder ist... Hoffentlich kommt die Coke in Weissgold, dann gibt es eine realistischere Chance ein Exemplar zu ergattern ��
Oder in PLATIN
Ich finde die SD 50 von der Größe her gerade recht. Kommt auf die Sichtweise an wie ich finde.
Coke in WG wäre super als Ergänzung zur BLRO wobei diese dann einstellt wird.
raketenkonstrukteur
16.03.2018, 19:15
Oder in PLATIN
Das wiederum würde die Sache wieder unrealistisch für MICH machen 😕😁
Gern, hab da einfach mal das Jubi drangebastelt, ich fand vorerst nur die Version mit dem Oyster.
Machst du dann die Bilder für rolexpassionreport?
Denn dort sind sie genau so abgebildet
http://rolexpassionreport.com/25534/rolex-2018-basel-world-novelties/
Daniel200
16.03.2018, 19:46
Toll, die ausdrucksstarken Gehäuse bleiben! :gut:
Find ich auch gut, die Mopsgehäuse sind toll.
Finde ich super. Mit den breiteren Hörner sehen die Uhren deutlich moderner aus und nicht so altbacken.
Absolut meine Meinung !
Martin 840
16.03.2018, 19:49
Finde Jubilee auch eher altmodisch...aber vlt muss ich mich dann mal daran gewöhnen.
Die Nautilus fand ich auch hässlich, aber nun liebe ich meine 5712.
Machst du dann die Bilder für rolexpassionreport?
Denn dort sind sie genau so abgebildet
http://rolexpassionreport.com/25534/rolex-2018-basel-world-novelties/
Nein, das macht wohl jemand professionelles, ich habe das ganze nur kurz zusammengeschnippselt, da ich das ursprüngliche Bild für die Coke mit Jubi nicht mehr fand, das selbe habe ich mit der Blueberry gemacht ;)
http://up.picr.de/32115831kf.jpg
Submariner1970
16.03.2018, 20:13
Absolut meine Meinung !
Ich schließe mich an.....
Absolut meine Meinung !
Fanclub
Daniel200
16.03.2018, 21:02
Wenn die so kommt muss ich die haben :ea:
175314
Also ich muss ehrlich gestehen, als ich die BLNR am rangebasteltem dj Jubiliee gesehen hatte, war ich extrem angetan :gut:
Mit der verstellbaren Schließe für mich auch mal ne Option...Gehäuse müsste man mal final betrachten.
Ich tippe auf mittel großem Wurf....aber dennoch mit Wartezeiten und künstlichem Hype.
raketenkonstrukteur
16.03.2018, 22:12
Ich lach mich schlapp wenn die GMTs alle bleiben wie sie sind und das Jubilee nur optional für die BLRO in WG zum nachkaufen kommt. 😄
sennsation
16.03.2018, 22:18
Finde ich super. Mit den breiteren Hörner sehen die Uhren deutlich moderner aus und nicht so altbacken.
Dir haben wir also auch den Mini, den Fiat 500 und den 11er in Einfamilienhaus-Größe zu verdanken ;-)
tigertom
16.03.2018, 22:24
Ich lach mich schlapp wenn die GMTs alle bleiben wie sie sind und das Jubilee nur optional für die BLRO in WG zum nachkaufen kommt. 😄
Wieso lachst du dich dann schlapp? :grb:
raketenkonstrukteur
16.03.2018, 22:44
Na weil wir uns alle auf eine neue GMT Master freuen vielleicht?
Die 126710 wird vielleicht auch kommen :ka:
https://www.luxify.de/baselworld-teaser-die-neue-rolex-gmt-master-ii-ref-126710/
Weil sich sowas im Laufe der Jahre natürlich nicht ändert.
Nö ... das bleibt so :bgdev:
tigertom
17.03.2018, 00:00
Na weil wir uns alle auf eine neue GMT Master freuen vielleicht?
Aso, verstehe, das wäre natürlich zum Schlapplachen, wenn sie dann doch nicht kommt... :wall:
Mal noch ein anderer Aspekt: Es wirkt für mich auf dem Teaser so, als würde sich das Band nicht so sehr zur Schließe hin verjüngen, wie es aktuell der Fall ist. Als würde man - ähnlich der SD50 oder der SkyDweller in Stahl - nun auch weiterhin auf etwas breitere Bänder und Schließen setzen.
Series3 ExMoD
17.03.2018, 08:26
Am Steg ist es doch ein wenig breiter!?
http://up.picr.de/32118795ap.jpg
sehe hier auch eine Verjüngung.
Wenn die Stahl-Coke kommt, fallen dann die Gebrauchtpreise der BLRO? :bgdev:
sehe hier auch eine Verjüngung.
Wenn die Stahl-Coke kommt, fallen dann die Gebrauchtpreise der BLRO? :bgdev:
DAS IST KETZEREI!!!!! :op:
:D
raketenkonstrukteur
17.03.2018, 09:24
Aso, verstehe, das wäre natürlich zum Schlapplachen, wenn sie dann doch nicht kommt... :wall:
Wer keinen Humor hat, sollte andere damit nicht belästigen.
raketenkonstrukteur
17.03.2018, 09:28
DAS IST KETZEREI!!!!! :op:
:D
😂 Deswegen denke ich dass die Coke (wenn Sie denn kommt) nur in Edelmetall verfügbar sein wird.
Falls Sie doch in Stahl kommt liegt es auf der Hand dass die Batman eingestellt wird. Wer will die denn dann noch haben? 😄
Hamburg 116655
17.03.2018, 09:29
Dir haben wir also auch den Mini, den Fiat 500 und den 11er in Einfamilienhaus-Größe zu verdanken ;-)
Deshalb gibt es auch die G-Klasse! Aber ganz im Ernst. Wenn man die 114060 zusammen mit der 14060M einem unvoreingenommenen, jüngeren Publikum zur Auswahl vorlegt, da entscheiden sich alle für die modernere Variante! Habe ich selbst schon in einer Schulklasse, 8.Klasse Gymnasium, ausprobiert.
Mal noch ein anderer Aspekt: Es wirkt für mich auf dem Teaser so, als würde sich das Band nicht so sehr zur Schließe hin verjüngen, wie es aktuell der Fall ist. Als würde man - ähnlich der SD50 oder der SkyDweller in Stahl - nun auch weiterhin auf etwas breitere Bänder und Schließen setzen.
Durchaus denkbar...
klazomane
17.03.2018, 09:43
Falls Sie doch in Stahl kommt liegt es auf der Hand dass die Batman eingestellt wird. Wer will die denn dann noch haben? ��
Dann definitiv jeder! ;)
Nee, definitiv nicht...Spekulanten evtl....aber die könnten damit jetzt auch mal auf die Nase fallen, je nach dem wie das Finale Model aussieht :bgdev:
tigertom
17.03.2018, 09:48
Wer keinen Humor hat, sollte andere damit nicht belästigen.
Jetzt lach ICH mich aber schlapp! :rofl: :rofl: :rofl:
Kommt denn heute noch ein zweiter Teaser?
Eine sich drehende Coca Cola Dose würde mir reichen. :bgdev:
Submariner1970
17.03.2018, 09:59
Deshalb gibt es auch die G-Klasse! Aber ganz im Ernst. Wenn man die 114060 zusammen mit der 14060M einem unvoreingenommenen, jüngeren Publikum zur Auswahl vorlegt, da entscheiden sich alle für die modernere Variante! Habe ich selbst schon in einer Schulklasse, 8.Klasse Gymnasium, ausprobiert.
Nicht nur einem jüngeren Publikum auch ich bevorzuge die 6 stelligen. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich Rolex Neuling bin.
😉
Auch ich würde die 6-stelligen den 5-stelligen bis auf wenige Ausnahmen vorziehen. Und das, obwohl ich mit den 5-stelligen aufgewachsen bin...
raketenkonstrukteur
17.03.2018, 10:04
Nee, definitiv nicht...Spekulanten evtl....aber die könnten damit jetzt auch mal auf die Nase fallen, je nach dem wie das Finale Model aussieht :bgdev:
Wenn Coke in Stahl kommt dann ist es definitiv der richtige Move die Batman einzustellen. Das würde die Begehrlichkeit für die Batman steigern. Bei einem carryover würde die Batman einen Einbruch erleiden sowohl auf dem Neu als auch auch dem Spekulantenm... ähm ich meine Gebrauchtmarkt.
Auch ich würde die 6-stelligen den 5-stelligen bis auf wenige Ausnahmen vorziehen. Und das, obwohl ich mit den 5-stelligen aufgewachsen bin...
+1
Mogli369
17.03.2018, 10:10
Dito
Rolstaff
17.03.2018, 10:11
Bei mir wäre es genau anders herum. Ganz vorne 4-stellig, dann 5-stellig und im äußersten Notfall die 6-stelligen.... :D
ABER: Wenn eine neue GMT mit Coke inlay und Jubiband käme, dann würde ich gerne eine Ausnahme machen.... ;)
Ich ziehe die 6-stelligen auch fast immer den 5-stelligen vor ... aber das Mopsgehäuse kann ich einfach nicht mehr sehen. :ka:
Bei der GMT geht es gerade noch, bei der Sub ist es einfach too much. Das habe ich vor ein bis zwei Jahren noch völlig anders gesehen. Bei den GG Modellen (Vollgold), 116618lb z.B. finde ich es hingegen okay. Keine Ahnung was mit meinem Geschmack los ist. :D
EDIT: 4-stellige Pepsi GMTs finde ich einfach mega! :verneig:
Hublot hat schonmal was rotes vorgelegt!
Finde die Uhr absolute klasse :verneig:
https://www.hublot.com/de/news/big-bang-unico-red-magic
hab ich leider erst jetzt entdeckt...
tigertom
17.03.2018, 10:51
Bei mir wäre es genau anders herum. Ganz vorne 4-stellig, dann 5-stellig und im äußersten Notfall die 6-stelligen.... :D
ABER: Wenn eine neue GMT mit Coke inlay und Jubiband käme, dann würde ich gerne eine Ausnahme machen.... ;)
Genau so! Und wenn sie dann noch das Pepsi Inlay draufpacken, dann wäre ich seit langem wieder einmal bei einer Neuen dabei :ea:
Hublot hat schonmal was rotes vorgelegt!
Finde die Uhr absolute klasse :verneig:
https://www.hublot.com/de/news/big-bang-unico-red-magic
hab ich leider erst jetzt entdeckt...
Es scheint also kein Hexenwerk (mehr) zu sein, rote Keramik herzustellen, die dann auch wirklich rot aussieht und das nicht nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen. Schauen wir mal, ob Rolex auch dazu gelernt hat...
Jetset_DUS
17.03.2018, 12:06
Finde ich gut. Man kann die nachfolgenden Generationen gar nicht früh genug auf die richtige Uhrenmarke einschwören. Die sollen vor allen Dingen schonmal ihr Taschengeld sparen. :gut:
...nicht, dass die sich dann Smartwatches und anderes Teufelszeug kaufen. ;) ;) ;)
Es scheint also kein Hexenwerk (mehr) zu sein, rote Keramik herzustellen, die dann auch wirklich rot aussieht und das nicht nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen. Schauen wir mal, ob Rolex auch dazu gelernt hat...
Naja, die Schwierigkeit war ja nicht allein die rote Keramik sondern die Kombination aus roter und blauer Keramik in einem Stück. :op:
Aber auch da dürfte - für mein Verständnis - Rot / Schwarz deutlich einfacher umzusetzen sein als Pepsi.
4-stellig --- 6-stellig --- 5-stellig wann kommt denn eigentlich 7-stellig?
Quelle: @rolexdiver instagram
Nicht perfekt, aber ein guter Eindruck denke ich:
http://i64.tinypic.com/30wmhau.jpg
Ich erwarte so garnix bahnbrechend Neues.
harleygraf
17.03.2018, 12:51
Wenn Hublot das kann heißt das allerdings wohl nicht zwangsläufig, dass auch Rolex das so hinbekommt.....8o
raketenkonstrukteur
17.03.2018, 13:29
Einfarbig ist technisch ja auch kein Problem. Nur eben zweifarbig ROT + X aus einem Stück stellt sich als Schwierigkeit dar.
Jetset_DUS
17.03.2018, 13:55
Wenn die Coke kommt, kann man sich ja aus Batman u Coke ein Pepsi Inlay basteln. ;) ;) ;)
Wie gesagt denke ich, dass es technisch funktioniert. Vermutlich ist schwarz mit rot auch einfacher hinzukriegen als blau und rot.
...aber die WG Pepsi soll relativ gut laufen, warum soll man die mit Coke kannibalisieren. Logisch wäre da leider nur eine WG Coke mit Jubi. Dafür greifen die echten Fans dann auch gerne tiefer in die Tasche. :gut:
Wenn Hublot das kann heißt das allerdings wohl nicht zwangsläufig, dass auch Rolex das so hinbekommt.....8o
Da bin ich ganz bei Dir, Stefan. Hublot hat sich in Sachen Experimentierfreude und dann auch bei der Umsetzung mit den verschiedensten Materialien in den vergangenen Jahren durchaus im Können von der Masse und damit auch von Rolex bemerkenswert abgehoben und seine Kompetenzen gezeigt.
Aber vielleicht hat ja auch der Percy Recht, dass es auch oder hauptsächlich an der Kombi aus rot und blau lag, die es so schwierig gemacht hat. Wobei sich dann freilich auch die Frage stellt, warum man dann nicht zuerst mit der Coke angefangen und an der Pepsi so lange weiter experimentiert hat, bis das Ergebnis passt... :grb:
claudio2005
17.03.2018, 14:26
Finde die Kombination Blau/Schwarz schöner wie Rot/Schwarz.
Hätte lieber die Pepsi in Stahl.
ehemaliges mitglied
17.03.2018, 14:35
Ich erwarte so garnix bahnbrechend Neues.
'n neues Armband ist wohl nix? Euch kann man auch gar nichts recht machen.
Same Procedure as Every Year.... =)
harleygraf
17.03.2018, 15:02
Da bin ich ganz bei Dir, Stefan. Hublot hat sich in Sachen Experimentierfreude und dann auch bei der Umsetzung mit den verschiedensten Materialien in den vergangenen Jahren durchaus im Können von der Masse und damit auch von Rolex bemerkenswert abgehoben und seine Kompetenzen gezeigt.
Aber vielleicht hat ja auch der Percy Recht, dass es auch oder hauptsächlich an der Kombi aus rot und blau lag, die es so schwierig gemacht hat. Wobei sich dann freilich auch die Frage stellt, warum man dann nicht zuerst mit der Coke angefangen und an der Pepsi so lange weiter experimentiert hat, bis das Ergebnis passt... :grb:
Matthias!:dr:
harleygraf
17.03.2018, 15:05
Dein Ernst?
Schau Dir doch mal an, welche Feuerwerke an technischen Innovationen und Modellneuvorstellungen manche Uhrenhersteller in den letzten Jahren anzünden...!
Selbst als eingefleischtester Rolex-Fanatiker muss man ja wohl zugeben, dass die Marke mit der Krone da eigentlich mit vertrauter Konstanz alljährlich in Basel enttäuscht....8o
Der Herr Krämer
17.03.2018, 15:07
Mit Ausnahme der Skydweller in Stahl gebe ich Dir vollkommen Recht, mein Lieber...:dr:.
harleygraf
17.03.2018, 15:13
Danke, mein lieber Oliver.:dr:
Die SD war in Stahl zwar eine Überraschung, da nicht erwartet.
Aber ein bestehendes Edelmetallmodell in Stahl aufzulegen (und dann doch nicht zur Auslieferung zu bringen!) ist ehrlich gesagt auch keine Leistung, die mir Bewunderung abnötigt....
ligthning
17.03.2018, 15:23
Was ist bis jetzt an dem gezeigten Armband neu? :grb:
Vorhandene Komponenten immer wieder neu zu kombinieren zeugt mM tatsächlich nicht von unbändiger Innovationsfreude - Traditionsbewusstsein hin oder her, das ist mit den Jahren zu wenig um seine Kunden bei der Stange zu halten.
Du musst aber auch fairerweise zugeben, Stefan, dass Rolex noch nie der Hersteller war, der durch ein Feuerwerk der Innovationen auf sich aufmerksam gemacht hat. Da war eher Beständigkeit das Maß der Dinge, so dass es schon fast revolutionär war, dass man bei der Sub vor 15 Jahren mal einen grünen Alu-Ring montiert hat. Wirklich Neues in den letzten 10 Jahren? Eigentlich nur die SkyDweller und die YMII. Ich meine die erstmalige Erscheinung beider Modelle, nicht nur eine andere Metallvariante ala SkyDweller, andere Zeiger bei der YMII in Stahl, oder ein bisschen Herumprobieren bei der richtigen Form einer größeren DJ oder DD. Gut, ok, ein neues Werk gibts nun auch für die Dreizeigermodelle. Endlich angemessene Gangreserve.
Auf der anderen Seite: diese sture Beharrlichkeit auf Bewährtes hat Rolex neben der Qualität und gutem Marketing auch mit ziemlicher Sicherheit zu dem gemacht was es heute ist. Während andere Hersteller in der Vergangenheit schon zig neue Modellreihen aufgelegt und wieder begraben haben, blieb die Auswahl bei der Krone mehr oder weniger dieselbe. Bisher hat das gut funktioniert. Ob es für die Zukunft reicht, wird die Zeit zeigen...
Mal ehrlich, nen Armband ist doch kein Teaser für Ne Luxus-Uhr-Company.
Cheers Michael
harleygraf
17.03.2018, 15:35
Du musst aber auch fairerweise zugeben, Stefan, dass Rolex noch nie der Hersteller war, der durch ein Feuerwerk der Innovationen auf sich aufmerksam gemacht hat. Da war eher Beständigkeit das Maß der Dinge, so dass es schon fast revolutionär war, dass man bei der Sub vor 15 Jahren mal einen grünen Alu-Ring montiert hat. Wirklich Neues in den letzten 10 Jahren? Eigentlich nur die SkyDweller und die YMII. Ich meine die erstmalige Erscheinung beider Modelle, nicht nur eine andere Metallvariante ala SkyDweller, andere Zeiger bei der YMII in Stahl, oder ein bisschen Herumprobieren bei der richtigen Form einer größeren DJ oder DD. Gut, ok, ein neues Werk gibts nun auch für die Dreizeigermodelle. Endlich angemessene Gangreserve.
Auf der anderen Seite: diese sture Beharrlichkeit auf Bewährtes hat Rolex neben der Qualität und gutem Marketing auch mit ziemlicher Sicherheit zu dem gemacht was es heute ist. Während andere Hersteller in der Vergangenheit schon zig neue Modellreihen aufgelegt und wieder begraben haben, blieb die Auswahl bei der Krone mehr oder weniger dieselbe. Bisher hat das gut funktioniert. Ob es für die Zukunft reicht, wird die Zeit zeigen...
Stimmt.
Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass Alle meine Sichtweise teilen, Matthias.
Und bin weit davon entfernt, meine Kronen nicht mehr zu mögen.
Für mich persönlich - und nur darum geht es mir - ist Rolex aber mehr und mehr aus dem Focus meines gesteigerten Uhreninteresses gerückt.
Die mangelnde Innovationsbereitschaft ist da nur eines der Puzzleteilchen.....
Hamburg 116655
17.03.2018, 15:43
Rolex gilt als Pionier der eigentlichen Taucheruhr und somit der Submariner. Das Gehäuse samt Anbauteile und Uhrwerk wurde über Jahre hinweg weiterentwickelt. Wenn man der Firmen Philosophie glauben schenken kann, dann stand zumindest bei der Sub immer die Funktionalität im Vordergrund. Als mega Innovativ galt sicherlich die Vorstellung des Oysterflex Bandes an der 116655! Vielleicht gelingt das ja wieder in Verbindung mit dem Jubilee Band. Wer weiss an welcher Uhr sich dieses vielleicht unerwartet zeigt!?
Ich finde Rolex macht alles richtig. Auf fast alle Modelle Wartezeit. Daytonawartezeit wird hier rauf und runter diskutiert. Und Bei Omega, Breitling und Co. - alles verfügbar, geschweige denn Preise über Liste. Und ein Forum haben die auch nicht. Ich habs jedenfalls noch nicht gefunden :D
enfroschn
17.03.2018, 15:51
interessant was die großen RolexBoys so über die Innovation "Ihrer" Marke denken. Da bekomme ich Newbee immer wieder was zum Lernen...:dr: Hat schon ewig gedauert, bis ich mitbekommen habe, dass je verrosteter ein Dail aussieht um so höher die Ablösesumme. :D
Stefan, dass ein Jahr nach Vorstellung eines Modells die Auslieferung noch nicht erfolgt ist ein ganz glänzendes Blatt des Ruhmes.
So bleibt Deine Börse halt für andere Marken halt gefüllt...:bgdev: Hublot freut sich vermutlich :D
Rolstaff
17.03.2018, 15:53
Dein Ernst?
Schau Dir doch mal an, welche Feuerwerke an technischen Innovationen und Modellneuvorstellungen manche Uhrenhersteller in den letzten Jahren anzünden...!
Selbst als eingefleischtester Rolex-Fanatiker muss man ja wohl zugeben, dass die Marke mit der Krone da eigentlich mit vertrauter Konstanz alljährlich in Basel enttäuscht....8o
Stefan, ich finde gerade diese behutsame "Modellpflege" bei Rolex sehr gut und fände ein "Feuerwerk der Innovationen und Neumodellen" für die Marke eher schädlich.
Diese Beständigkeit zeichnet Rolex doch gerade aus. Ist (war) doch z.B. bei Porsche und Harley genauso....
ligthning
17.03.2018, 16:01
Ich finde Rolex macht alles richtig. Auf fast alle Modelle Wartezeit. Daytonawartezeit wird hier rauf und runter diskutiert. Und Bei Omega, Breitling und Co. - alles verfügbar, geschweige denn Preise über Liste. Und ein Forum haben die auch nicht. Ich habs jedenfalls noch nicht gefunden :D
Nicht vorhandene Lieferfähigkeit als Indiz für „alles richtig gemacht“ zu bezeichnen ist mM doch fragwürdig. Für den ein oder anderen mag es reizvoll und spannend sein beim Händler zu betteln und dann wie auf Christkind zu warten - es gibt aber genügend zahlungskräftige Kunden, die absolut für solch ein Gebahren keine Lust haben und darauf zugreifen, was tatsächlich auch sofort verfügbar ist.
harleygraf
17.03.2018, 16:05
Hmm.
Da kann ich Dir nur teilweise beipflichten, Jürgen.
Um Deine Beispiele aufzugreifen.
Porsche hat in der Tat in Sachen Elfer Evolution vor Revolution gesetzt.
Aber durchaus erkannt, dass eine Sportwagenikone den Konzern wohl nicht überleben lassen wird.
Es kam der Cayenne, ein Geländewagen bei Porsche?!
Alle haben aufgeschrieen, als dann auch noch ein 4türiger Sportwagen auf der Agenda stand.....
Schließlich die Einsteigermodelle Macan und Cayman. Dabei hat Mann allerdings so ganz allmählich die einstige Ikone 911 geschwächt.
Harley hat sich über die Jahrzehnte hinweg immer wieder am Markt orientiert.
Und dabei auch Fehler gemacht... Wassergekühlte V-Rod und kleinvolumige Twins haben aber für eine breitere Aufstellung gesorgt und andere Klientel bedient.
Was beide von Dir angesprochene Firmen verbindet ist eineüberragende Kundenbindung,der Family-Gedanke in der Firmenphilosophie,
Und auch - oder gerade daran - mangelt es Rolex aus meiner Sicht zunehmend.
Den Nimbus und die Begehrlichkeit einer Brand nahezu vorwiegend über mangelnde Verfügbarkeit zu steuern halte ich marketingtechnisch für falsch.
Aber mich will ja keiner in Genf als CEO...:bgdev:
hallo123
17.03.2018, 16:20
Stefan, ich finde gerade diese behutsame "Modellpflege" bei Rolex sehr gut und fände ein "Feuerwerk der Innovationen und Neumodellen" für die Marke eher schädlich.
Diese Beständigkeit zeichnet Rolex doch gerade aus. Ist (war) doch z.B. bei Porsche und Harley genauso....
+1
Helmut ich kann Dir nicht zustimmen- alle Uhren von Rolex sind verfügbar, nur eben nicht beim Konzi:gut:. Ja und Stefan Du sagst es, es gibt schon in anderen Branchen Beispiele die ähnlich Rolex sind
Sailking99
17.03.2018, 16:54
Ha, das wird sicher die von mir längst erwartete Coke am Jubi sein.
Super. Da bin ich am Start.
:gut:
Mal sehen, ob es da wieder so einen Hype gibt. :ka:
Series3 ExMoD
17.03.2018, 16:55
Ich finde, die Auslieferungspolitik von Rolex bei den angesagten Stahluhren für richtig und sinnvoll!
Denn die Stahluhren sind erschwinglich und sogar für Normalos wie mich erreichbar!
Wenn jeder, der will, die Stahluhr bekommt die er möchte, wird Rolex irgendwann langweilig, weil jeder eine hat. und so bleibts spannend :dr:
das hat Porsche mit seinem Cayenne durch. Es fährt gefühlt jeder zweite einen und so ist dieses Auto nicht begehrenswert für mich. langweilig eben.
Sailking99
17.03.2018, 17:00
Behutsame Modellpflege ist auch nach meinem Geschmack, aber hin und wieder eine Advanced Research so wie bei PP fände ich schon gut.
Ich für meinen Teil erwarte Innovationen von Apple, aber nicht von Rolex. Marginale technische und optische Änderungen natürlich ausgenommen.
Die Marke Rolex, für mich eher Mythos, lebt in meiner Wahrnehmung vor allem von Beständigkeit und Eigenwilligkeit - irgendwie außerhalb von Zeit und Raum.
Als GMT Master-Fan bin ich ziemlich happy, dass die heutige GMT sich nicht grundlegend von der 1675 unterscheidet, mit der ich fast 50 Jahre rumgerannt bin.
Schade finde ich nur, dass es keine Pepsi in Stahl gibt. Zumindest noch nicht.
harleygraf
17.03.2018, 17:35
interessant was die großen RolexBoys so über die Innovation "Ihrer" Marke denken. Da bekomme ich Newbee immer wieder was zum Lernen...:dr: Hat schon ewig gedauert, bis ich mitbekommen habe, dass je verrosteter ein Dail aussieht um so höher die Ablösesumme. :D
Stefan, dass ein Jahr nach Vorstellung eines Modells die Auslieferung noch nicht erfolgt ist ein ganz glänzendes Blatt des Ruhmes.
So bleibt Deine Börse halt für andere Marken halt gefüllt...:bgdev: Hublot freut sich vermutlich :D
René!:dr:
Bisher wär die Wahl zwischen Pepsi & Coke immer die Pepsi gewesen. Wenn ich jedoch Bilder einer schwarz roten Keramik Lünette sehen muss ich zugeben das die Coke darin unglaublich sexy aussieht! Coke in Stahl mit mäßigen Wartezeiten...:verneig:
Rolstaff
17.03.2018, 18:15
Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich schätze es nicht, wenn teils sogar Standardmodelle von Rolex nur schwer verfügbar sind.
Finde aber dennoch eine behutsame Modellpflege wesentlich besser, als jährlich neue Modelle auf den Markt zu werfen, wie dies so manche Uhrenmarken tun....
Als die SkyD letztes Jahr kam, hing ich direkt am Telefon. Das Teil in Stahl und zu diesem Preis war einfach der Hammer. Zusätzlich wurde die Uhr auch erstmal durch die SD50 überschattet, so dass man Anfangs wirklich gute Karten hatte:gut: Sowas erwarte ich auch dieses Jahr nicht, da es eben einfach kein Modell gibt was sonst in Stahl Sinn machen würde. Ne Stahl-DayDate? Muss nicht sein... Richtig vom Hocker hauen würde mich wahrscheinlich nur eine komplett neue Uhr oder eine gefälliger Variante der Cellini.
An eine Blueberry glaube ich übrigens nicht, denn dass würde die ganzen alten Fake-Inlays ja schon wieder validieren:bgdev:
Eine Stahl-DayDate war bald nach der Vorstellung der SkyD aus Stahl/WG auch einer meiner Gedanken, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran.
ehemaliges mitglied
17.03.2018, 18:56
Mal ehrlich, nen Armband ist doch kein Teaser für Ne Luxus-Uhr-Company.
Cheers Michael
Mensch Leute, hier versteht wohl überhaupt niemand meinen feinen Sarkasmus.
Marketingtechnisch ist der Teaser ganz großes Kino: Ein Armband. Okay. Aber ganz offensichtlich fehlt zwischen den Endgliedern ewas. Eine Uhr. Und da beginnt die Sache doch spannend zu werden. Cool gemacht.
harleygraf
17.03.2018, 19:04
Eine Stahl-DayDate war bald nach der Vorstellung der SkyD aus Stahl/WG auch einer meiner Gedanken, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran.
Wenn Rolex tatsächlich die DayDate in Stahl bringt bin ich raus. Endgültig.
Ich finde, die Auslieferungspolitik von Rolex bei den angesagten Stahluhren für richtig und sinnvoll!
Denn die Stahluhren sind erschwinglich und sogar für Normalos wie mich erreichbar!
Wenn jeder, der will, die Stahluhr bekommt die er möchte, wird Rolex irgendwann langweilig, weil jeder eine hat. und so bleibts spannend :dr:
das hat Porsche mit seinem Cayenne durch. Es fährt gefühlt jeder zweite einen und so ist dieses Auto nicht begehrenswert für mich. langweilig eben.
Mein kleiner Einwurf:
Ich kann die Auslieferungspolitik nicht beurteilen. Vielleicht liegen beim Konzi etliche begehrte Modelle im Tresor und werden beim Goldkauf dazu geboten. Was den Erhalt einer Sport-Stahluhr beim Konzi angeht, finde ich es schon lächerlich. Knapp 300 Seiten Wartezeiten Daytona im RLX. Vor 10 Jahren haben die Sportmodelle zwischen 4,5 und 7,8 K gekostet und da hat gefühlt auch nicht jeder eine gehabt. Heute kennen wir die Preise.
Rolex wirft eine neue Daytona und eine SkyD in Stahl auf den Markt und die Verfügbarkeit ist nahezu null. Warum? Weil die wenigen Auslieferungen häufig für einen Aufpreise +- 5K beim Grauen/Privat erhältlich sind / gehandelt werden. Und wenn man schon darüber nachdenkt sich den Aufpreis zu gönnen, dann ist man auch nicht mehr weit entfernt, sich das Modell vielleicht doch in Gold beim Konzi abzgl. Kaufrabatt zu holen. Durch diese Verknappung oder besser Nichtverfügbarkeit werden Graumarktpreise nach oben getrieben und somit möglich Goldkäufe gefördert.
Für mich ist dieses Geschäftsmodell einfach nur schwachsinnig, weil ich deshalb trotzdem kein Goldmodell kaufe. Deshalb kauf ich entweder beim Grauen mit Aufpreis und freue mich oder warte ohne große Erwartungen.
Aber beim Konzi "Männchen machen" missfällt mir weiterhin. Das Leben ist ja schon schön genug.
Porsche fahren viele. Ob der sich jeweils im Eigentum befindet, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls konnte ich bis jetzt noch keine Rolex leasen.
Hunter99
17.03.2018, 19:16
Also wenn ich mir den ersten Teil des Videos ansehe, ist an dem Band auch kurz eine Uhr zu sehen. Dies zwar nur von unten, ich bin aber der Meinung es handelt sich um ein Gehäuse mit breiten Flanken. Sub, GMT mit Jubi - kann nicht sein.
Also wenn ich mir den ersten Teil des Videos ansehe, ist an dem Band auch kurz eine Uhr zu sehen. Dies zwar nur von unten, ich bin aber der Meinung es handelt sich um ein Gehäuse mit breiten Flanken. Sub, GMT mit Jubi - kann nicht sein.
Warum nicht? Ist ja auch eine Sportschliesse, oder?!
Hunter99
17.03.2018, 19:20
Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
Für mich ist Rolex keine Wertanlage. Es ist eine Uhr, die ich mir kaufe, weil sie mir gefällt. Ich halte die derzeitige Phase für keine Verknappung, sondern für eine Verarsch... (nicht jugenfrei). Vor 10 Jahren (Zeit Referenzwechsel 5 auf 6 stellig) und auch danach waren regelmäßig alle Sportuhren im Wechsel auch im Schaufenster angeboten. Ich warte seit einigen Jahren auf meine Daytona (ein kleiner Volkssport :supercool:). Einige Monate oder ein Jahr warten ok, kein Thema.
harleygraf
17.03.2018, 19:32
Verknappung hat was mit Wertstabilität zu tun. Und jeder der eine Krone hat freut sich über ne PE. Schon mal überlegt wie es wäre bei voller Verfügbarkeit ? Und Verknappung steigert die Nachfrage. Seltene Waren sind eben gefragt.
Dein Statement impliziert allerdings, dass das Hauptkriterium für einen Rolexkauf
Wertstabilität ist.
Es soll tatsächlich auch Menschen geben, die eine Uhr kaufen weil diese ihnen einfach
gefällt.
Edit: Adrian:dr:
Nahezu zeitgleich die identische Sichtweise.
Ich hab mir das Video jetzt ein paar Mal angeschaut, aber eine Aussage über die Flankendicke(-breite) könnte ich nicht treffen.
Ich meine, die Frage muss ja auch erlaubt sein, wieso Rolex eine Sky-Dweller in Stahl bringt. Mit Sicherheit nicht, weil man auf Verkäufe angewiesen ist. :D :D Und dann liefert man sie (fast) so wenig aus wie die Daytona, zumindestens die Variante mit blauem Blatt. Für das schwarze Dial sieht es kaum besser aus.
Ja, die Edelmetallvarianten haben sich wohl nicht so super verkauft, aber ist das wichtig? Was will ich mit einer Stahl Variante erreichen? Wieder eine Begehrlichkeit beim Kunden wecken, der dann aber vielleicht auch irgendwann genervt sein könnte?
EDIT: Ich rede ja nicht davon, dass die Stahl Sky-Dweller zu Hauf bei den Konzis liegen muss, aber eine Verfügbarkeit wie bei der BLNR, dem Hulk etc. wäre ja schon mal ein Anfang ...
Und ich käme gleich mit Dir mit, Stefan. :dr:
Bei voller Verfügbarkeit würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Es würde sich nur noch Freunde der Marke und von schönen Uhren eine solche Uhr kaufen und dann eben auch nur die, die es sich leisten könnten. Ob dann plötzlich weniger interessiert wären, nur weil eine Daytona problemlos zu haben wäre? Ich glaub es nicht.
Nur die ganzen Ich-leg-sie-mir-verklebt-in-den-Safe-für-den-besseren-Wiederverkauf-Muschis wären plötzen verschwunden, genau wie die, die durch Zufall ne Daytona ergattern und gerade noch so den Dispo spreizen können, bis sie das Ding mit 4k Aufpreis weiterverscherbelt haben. Würde Rolex dann vielleicht etwas weniger Stücke absetzen? Möglicherweise. Würde die Wertschätzung der Marke sinken? Sicher bei denen, die die Uhren allein als Handelsobjekt sehen und Nutznießer der Lieferengpässe sind. Bei allen anderen würde sie bleiben. Und authentischer sein.
Hunter99
17.03.2018, 19:44
Ja natürlich, ich gebe dir Recht. Nur ..... hätten viele von uns noch unbedingt Gefallen an den Uhren, an dem Hobby und dem Sammeln wenn du nach Kauf eines Rolex Modells postwendend 70% des Kaufpreises in die Tonne kloppen könntest ???
Bei Kleinkindern kann man das wunderbar beobachten. Da liegt ein Spielzeug monatelang unbeachtet in der Ecke, aber sobald der eine Bruder das Ding in der Hand hat, muss der andere unbedingt auch damit spielen.
Auf einmal ist das ungeliebte Spielzeug hochinteressant. Nur weil man es nicht haben kann.
Bei uns Erwachsenen ist das nicht viel anders.
Dein Statement impliziert allerdings, dass das Hauptkriterium für einen Rolexkauf
Wertstabilität ist.
Es soll tatsächlich auch Menschen geben, die eine Uhr kaufen weil diese ihnen einfach
gefällt.
Edit: Adrian:dr:
Nahezu zeitgleich die identische Sichtweise.
harleygraf
17.03.2018, 19:53
Ja natürlich, ich gebe dir Recht. Nur ..... hätten viele von uns noch unbedingt Gefallen an den Uhren, an dem Hobby und dem Sammeln wenn du nach Kauf eines Rolex Modells postwendend 70% des Kaufpreises in die Tonne kloppen könntest ???
Weiß ich nicht.
Mir wäre es völlig egal, da es mir mit Autos und Motorrädern seit Jahren so geht....:D
Im übrigen wäre es ja nun auch nicht so, dass der Markt bei besserer Verfügbarkeit mit Daytonas und SD
geflutet würde. Die Zahl derer, die fünfstellig für eine Stahluhr zu zahlen bereit sind sollte überschaubar bleiben.
Zumal alle Spekulanten dann wohl kein Kaufinteresse mehr hätten...:bgdev:
Matthias!:dr:
Wir spekulieren hier freilich nur, Micha, denn Rolex wird seine Lieferpolitik ungeachtet der Nachfrage nach bestimmten Modellen ja nicht ändern. Doch 70% Preisverfall halte ich dann doch für etwas übertrieben. Eine gebrauchte Uhr würde sicherlich abschlägig zum Neupreis verkauft werden können, abhängig von Alter und Zustand. Ganz wie eben bei vielen anderen Dingen auch. Ist doch bei Autos auch nicht anders. Und selbst bei anderen Uhrenmarken ist das nicht anders. Und selbst bei vielen Rolex-Modellen ist das so. Wo wäre also das Problem, ein paar mehr Stücke von den Brot- und Butterbaureihen aufs Band zu legen?
@Stefan: Wir haben zeitgleich getippt. Mache mit "Mobilien" seit Jahren dieselbe Erfahrung. Ist Teil des Deals und ich kann damit Leben. Und auch sonst: 100% agree. Wir dürfen nicht vergessen: Es ist ne Uhr aus Stahl, für die so viel aufgerufen wird. Die muss man schon wollen (und können). Selbst wenn sie zur Mitnahme in der Auslage läge.
Oh man....gerade bei Omega werden einige Speedy Modelle 100% über Liste gehandelt...getragen und mit selbstauflösender Box und unvorstellbarer Schließe...LC (cc) ist da auch egal, ebenso irgendwelche Kleber oder Namenseintragungen.... LEs hier und da, ist halt eine eigene Fangemeinde :dr:
Rolex hat da eine andere Struktur, der eine liebt die, der andere schüttelt den Kopf mit Unverständnis.......ähnlich damal mit Mercedes. 8 Jahre Modelzyklus, 1-2 Jahre Wartezeit .
Hat alles auf seine Art funktioniert.....
Wir dürfen nicht vergessen: Es ist ne Uhr aus Stahl, für die so viel aufgerufen wird. Die muss man schon wollen (und können). Selbst wenn sie zur Mitnahme in der Auslage läge.
Ja, eben!
Man darf ja auch nicht vergessen, nur weil eine Daytona, Sky-Dweller im Schaufenster liegt, kauft ja nicht plötzlich jeder eine Rolex. Wir sind hier ja nur ein mini mini mini Ausschnitt der Bevölkerung. Wenn ich meinem Kumpel sagen würde, schau mal, da liegt eine Daytona im Fenster, hol die dir, da zeigt der mir nen Vogel wenn er den Preis sieht. Natürlich würden aber die Begehrlichkeiten bei den Uhrenfreaks nicht mehr so sein, der Mythos Daytona z.B. würde sicherlich darunter leiden ...
Ja, eben!
Man darf ja auch nicht vergessen, nur weil eine Daytona, Sky-Dweller im Schaufenster liegt, kauft ja nicht plötzlich jeder eine Rolex. Wir sind hier ja nur ein mini mini mini Ausschnitt der Bevölkerung. Wenn ich meinem Kumpel sagen würde, schau mal, da liegt eine Daytona im Fenster, hol die dir, da zeigt der mir nen Vogel wenn er den Preis sieht. Natürlich würden aber die Begehrlichkeiten bei den Uhrenfreaks nicht mehr so sein, der Mythos Daytona z.B. würde sicherlich darunter leiden ...
+1 :gut:
Sehe ich genauso. Dennoch halte ich die Daytona für keinen Mythos. SC und Chrono24 bedienen regelmäßig und gut. 30% Aufschlag für eine verklebte ist eine Ansage, aber nicht unbedingt ein Hinderniss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch ist die Uhr dort gut verfügbar.
Es gibt echt eine verklebte 116500 mit "nur" 30% Aufschlag am Graumarkt? Ich seh die aktuell eher bei um die (45-)50% Draufgabe.
+- 40% :supercool:
Neulich wurde doch eine WD verklebt LC 100 für etwa 16,x K hier im SC angeboten.
Ausserdem kann ich letztlich nicht beurteilen, ob der aufgerufene Preis auch tatsächlich gezahlt wird.
milgauss80
17.03.2018, 20:45
Wenn man das Jubilee mit Oysterschließe auf der HP sieht, könnte man vielleicht
auf eine GMT tippen! Vielleicht mit Coke Lüni!?!
Ja, das wurde hier und auf luxify schon ins Auge gefasst. ;)
neunelfer
17.03.2018, 20:46
Ich denke es wird ein neuer Turn-o-Graph.
In welchem zeitlichen Abstand wurden die Teaser letztes Jahr bzw. in den letzten Jahren präsentiert?
Kann sein, dass morgen noch einer kommt. Ich meine mich an 2016 so daran zu erinnern. Sonntags. Teaser tauchte auch auf Facebook auf?!
GMT 41 MM Coke V2A.
Nur passt das Jubiband an meine BLRO und würde es diese in WG geben??
Es bleibt spanned :supercool:
Und was wird das ??
175363
Klickt man auf „Erfahren sie mehr“ kommt das
175364
Wiener48
17.03.2018, 21:03
Übrigens, der offizielle teaser auf youtube wurde nur lächerliche 26.000 mal angesehen, ist ja gar nichts weltweit.
@Udo: war vll. um 14:43 Uhr so, jetzt geht alles ganz normal!
Montreal
17.03.2018, 21:21
Gibt's nixht schon 2 Teaser?
1. Meister der Filmkunst (Scorcese,...)
2. jubileeband
Zumindest seh ich die auf der HP
Scorsese und Co. tragen ja bereits existierende Modelle.
@Udo: war vll. um 14:43 Uhr so, jetzt geht alles ganz normal!
Bei mir/iPad nicht
175365
:ka:
http://up.picr.de/32128844jh.jpg
Das kommt wenn ich auf "Erfahren Sie mehr" klicke, Video geht auch... naja, egal, is ja nix lebenswichtiges :)
Das kommt, wenn ich runterscrolle...
http://up.picr.de/32128852ub.jpg
Film läuft,bei „Erfahren ....“ kommt Entschuldigung ....
Gerade auf IG die Fortsetzung gefunden .... Nix neues ;)
2016 waren es teaser der Daytona und Cellini
ImperatorZeus
18.03.2018, 07:23
Dem stimme ich zu!! Ich auch!!
Pharmartin
18.03.2018, 08:11
Hat nicht einer hier die Nummer von Federer? Der ist bestimmt schon Beta-Tester für das neue Modell, was immer es auch ist....
Corvette1
18.03.2018, 10:35
Nur noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr :]
Nur noch 3x schlafen :jump:
Ich freu mich jedes Jahr auf die BW, aber seit ich den Teaser gesehen hab, ist meine Vorfreude noch gestiegen!
Micha2903
18.03.2018, 10:48
Bin auch gespannt, aber an die Coke in Stahl mag ich noch nicht so recht glauben. Jubi u. Head im Teaser müssen ja nicht zwangsläufig zu einer Uhr gehören. :op:
Denn wenn, hätte Rolex schon ziemlich viel verraten, vorallem wg. des durchaus sichtbaren Kronenschutzes.
ImperatorZeus
18.03.2018, 10:48
Gibt es nicht jedes Jahr noch einen 2ten Teasar??
Bin auch gespannt, aber an die Coke in Stahl mag ich noch nicht so recht glauben. Jubi u. Head im Teaser müssen ja nicht zwangsläufig zu einer Uhr gehören. :op:
Denn wenn, hätte Rolex schon ziemlich viel verraten, vorallem wg. des durchaus sichtbaren Kronenschutzes.
Ich steh aufm Schlauch, erklär mir das bitte!
Gibt es nicht jedes Jahr noch einen 2ten Teasar??
Vielleicht kommt ja morgen noch einer....
Eine Day-Date in Stahl macht mE keinen Sinn:
Würde ein Kunde anstelle einer Stahl-DJ eine Stahl-DD+ kaufen?
Die Gratwanderung: Tradition, Historie auf der einen Seite - der Markt auf der anderen Seite. Die DD wurde ursprünglich nur in Edelmetall produziert - weil es der "Markt" damals hergab. Nun in Stahl - falls man die dresswatch in 2018 wieder populärer machen möchte...je nachdem wie die aktuellen Verkaufszahlen der Edelmetall-DD's sind...
Würde eine Stahl-DD in 40mm die (jungen) Massen von den - ausschliesslich Sport-Modellen - zu den non-DJ dress watches führen? Ich glaube nicht.
(Anderseits gibt es Kunden die geben (noch) keine 30k für eine Armbanduhr aus: Explorer, DJ, Sub, GMT (und allenfalls noch die bereits teurere Daytona) werden gekauft. Und dann? Da könnte allenfalls etwas "Neues" - wie die Sky-Dweller in SS - etwas buffer schaffen - preislich nach "unten" wie auch nach oben zu der Edelmetallpalette. (Die Lancierung der Sky-Dweller in Stahl war auch eher überraschend).
(btw: DD in Stahl wurde schon einmal "produziert" - aber angeblich halt nur sechs Stück ab 1957: Ref. 6611 in SS).
Allgemein interessant bleibt weiterhin die "Verfügbarkeit" von Rolex-Uhren zu beobachten...denn Luxus heisst auch, auf etwas nicht-essentielles nicht (zu) LANGE warten zu müssen ;)
Da sieht man mal was dieser Thread bei einigen (selbst langjährigen Membern) anrichtet ..... :D
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170110-Neue-GMT-126710-(-)-mit-Jubiband-gesucht
Micha2903
18.03.2018, 12:06
:rofl:
....fehlt noch der Zusatz: Zahle nahezu jeden Preis in den ersten 3 Monaten nach der Auslieferung. :op:
Micha2903
18.03.2018, 12:08
Ich steh aufm Schlauch, erklär mir das bitte!
Na ja, die beiden Komponenten -Head u. Jubi- müssen nicht unbedinge EINE Uhr darstellen. Jubi zu einer und Head zu einer anderen Uhr. :grb: und natürliche bewusst so inszeniert, weil nahezu jeder bei dieser Kombi auf ne GMT an Jubi tippt.
Sailking99
18.03.2018, 12:09
Ich bin mit ja nicht sicher, ob eine Coke sm Jubi den gleichen Hype wie die Stahldaytona haben wird.
Ihr vergesst bei euren ganzen Überlegungen bezüglich Stahl- oder Edelmetallmodelle werden gekauft oder auch nicht, dass es ganz andere Ländermärkte als den hiesigen gibt, die ganz anders ticken. In China beispielsweise ist ne Golduhr ein Statement, sehr viel mehr als bei uns.
Ich bin davon überzeugt, das Rolex sehr genau weiß, was man tut und die gesamte Strategie, global gesehen, absolut aufgeht.
ligthning
18.03.2018, 12:19
Ich bin mit ja nicht sicher, ob eine Coke sm Jubi den gleichen Hype wie die Stahldaytona haben wird.
Den gleichen Hype wahrscheinlich nicht. Aber die treue Fangemeinde ist bei einer solch konservativen Modellpolitik doch über jeden Farbtupfer begeistert, sieht Hulk, GMT BLNO - selbst farbige Schriftzüge auf den schwarzen Zifferblättern werden begeistert aufgenommen.
Insofern wäre eine rot/schwarze Lüni doch bestimmt ein Knaller .... rechne eigentlich fest damit.
Rolstaff
18.03.2018, 12:28
Ihr vergesst bei euren ganzen Überlegungen bezüglich Stahl- oder Edelmetallmodelle werden gekauft oder auch nicht, dass es ganz andere Ländermärkte als den hiesigen gibt, die ganz anders ticken. In China beispielsweise ist ne Golduhr ein Statement, sehr viel mehr als bei uns.
Ich bin davon überzeugt, das Rolex sehr genau weiß, was man tut und die gesamte Strategie, global gesehen, absolut aufgeht.
Genau das denke ich auch. Die wissen schon, was sie tun....
Na ja, die beiden Komponenten -Head u. Jubi- müssen nicht unbedinge EINE Uhr darstellen. Jubi zu einer und Head zu einer anderen Uhr. :grb: und natürliche bewusst so inszeniert, weil nahezu jeder bei dieser Kombi auf ne GMT an Jubi tippt.
Danke!
harleygraf
18.03.2018, 12:40
Nöö, vergessen wir nicht.
Aber genau aufbauend auf Deiner Argumentation macht die SD
in Stahl ja recht wenig Sinn.
Und eine DD in profanem Stahl wäre noch unsinniger.
Nun, die wird ja wohl auch nicht kommen=)
Micha2903
18.03.2018, 12:51
Abwarten.....:op:
Percy, so ging es einigen auch bei der Sky-Dweller! :D
Ich erinnere mich an dieses Video:
ab 02:45
https://www.youtube.com/watch?v=qGs-fr-I5Ow
Mit dem Unterschied, dass die Sky-Dweller (bei der ich auch deutlich überrascht war über diesen Schritt) nur eine Historie von ein paar Jahren hatte. Die Day-Date gibt's seit vierhundertfünfzig Jahren. Mindestens. :bgdev:
Absolut! Daher wird Rolex auch nie! eine DD in Stahl bringen, hoffen wir es! :gut:
ImperatorZeus
18.03.2018, 14:00
Also ich bin kein wirklicher Freund des Jubilee Bands, aber wenn es eine Platin GMT geben würde, wäre ich durchaus sehr interessiert ;-)
Warum eigentlich rot/schwarz? Warum nicht grün / schwarz mit Jubi in Stahl mit grünem Zeiger und grüner Schrift?
Also der Jubi Teaser lässt doch sehr auf GMT schließen...
Vlt bringen sie eine Pepsi oder Coke in Stahl mit einem Jubi Band.
Kann mich vage an eine Zeit erinnern wo man die GMT am Jubi als einzigen Sporty ohne wesentliche Wartezeit bekommen hat.
Liebe Grüsse,
Thomas
Nun muss ich auch mal was loswerden.. Das Jubi-Band geht nach meinem Geschmack an einer aktuellen GMT so gar nicht. Allein am Gehäuse und der eher robusten Optik würde sich das Band total verlieren. Coke wäre sehr geil aber da würde am Ende vermutlich leider der heiß ersehnte Rot-Ton fehlen. Irgendwas mit grün dann auch nur, falls die Hulk tatsächlich eingestellt wird. So oder so dann aber lieber immer bitte mit dem aus meiner Sicht viel passenderen Oysterband. Interessant wäre narürlich auch ein gänzlich neues Sportmodell, wenn auch mit der Einbuße eines aktuellen Modells. Pepsi wird es nicht geben und ne Coke würde der BLNR zu starke Konkurrenz machen. Es sei denn diese wird eingestellt und wird damit noch begehrter.. Bin sehr gespannt aber dennoch etwas enttäuscht, wegen dem Jubi-Band an einer Sporty.. Let's Fetz
Die wissen schon, was sie tun....
Würde ichso nicht stehen lassen. Wenn ich mir nur mal die Air King so anschaue... :bgdev: :D
Rolstaff
18.03.2018, 15:24
Das Argument lasse ich gelten, Matthias.... :rofl:
harleygraf
18.03.2018, 15:24
Würde ichso nicht stehen lassen. Wenn ich mir nur mal die Air King so anschaue... :bgdev: :D
:bgdev::dr:
P.s.: Kleines Zugeständnis an das Jubi-Band.. an einigen (insb. älteren) Modellen, passt es sehr gut und ist da fast Pflicht. Selbst ne 5stellige Pepsi oder Coke kann das gut tragen. Aber bei den aktuellen 6stelligen, kommr ich für meinen Geschmack da nicht ran..
Och, mit den schmäleren Hörnern könnte das schon ganz gut kommen.... :gut:
:rofl:
Mit dem Jubi-Band wäre mMn die GMT nicht mehr parkettsicher...
Oder den Listenpreis der Stahl Sky-Dweller im Verhältnis zur Stahl YM II :D
Das finde ich momentan noch am interessantesten. Ganz schwierig zu beurteilen in dem Teaser-Video. Bleibt spannend! :gut:
ROLlingEXport
18.03.2018, 16:07
Warum eigentlich rot/schwarz? Warum nicht grün / schwarz mit Jubi in Stahl mit grünem Zeiger und grüner Schrift?
Der Fortschrittsbalken im Teaser könnte ein Hinweis auf Grün/ Weiß sein!
Nun muss ich auch mal was loswerden.. Das Jubi-Band geht nach meinem Geschmack an einer aktuellen GMT so gar nicht. Allein am Gehäuse und der eher robusten Optik würde sich das Band total verlieren. Coke wäre sehr geil aber da würde am Ende vermutlich leider der heiß ersehnte Rot-Ton fehlen. Irgendwas mit grün dann auch nur, falls die Hulk tatsächlich eingestellt wird... Let's Fetz
Die 116610LV bleibt wie sie ist, ebenso alle anderen SubDates!;) Die 114060 wird eingestellt und bekommt einen Nachfolger: ,124060 oder 115512 oder...auch nicht‘. ;) am Mittwoch wissen wir mehr! :jump:
ROLlingEXport
18.03.2018, 16:08
:rofl::rofl:
Der Fortschrittsbalken im Teaser könnte ein Hinweis auf Grün/ Weiß sein!
Pan Am-GMT mit grüner Lünette? :kriese:
Makis_Cold
18.03.2018, 16:22
Jubilee an einer 6stelligen, selbst wenn die Hörner etwas schmaler werden sollten, geht meiner Ansicht nach gar nicht...
LG
SirHenry
18.03.2018, 16:23
Ich hoffe und bete, dass Rolex zu den alten Proportionen der Fünfstelligen zurückkehrt und vielleicht wirklich eine GMT am Jubilee und mit schmaleren Flanken auf den Markt wirft. Das wäre der Wahnsinn. Mit den Sechsstelligen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Alle Jahre wieder kauft man sich sowas oder steht zumindest mit klarer Kaufabsicht beim Konzi, nur um dann zu merken, dass die Dinger einem doch nicht gefallen, sobald man sie neben die entsprechende Fünfstellige hält.
Eine moderne Rolex GMT mit schmalerem Gehäuse und, wenn wir schon gerade bei "wünsch dir was" sind, gerne auch nur 40mm Durchmesser am Jubilee, das wär's.
Wo seht ihr schmalere Hörner?
Jubilee an einer 6stelligen, selbst wenn die Hörner etwas schmaler werden sollten, geht meiner Ansicht nach gar nicht...
LG
Das dachte ich bis zur 126300 auch!
Schmackofatz
18.03.2018, 16:45
Mit dem Unterschied, dass die Sky-Dweller (bei der ich auch deutlich überrascht war über diesen Schritt) nur eine Historie von ein paar Jahren hatte. Die Day-Date gibt's seit vierhundertfünfzig Jahren. Mindestens. :bgdev:
Mmhh.
Baut Mercedes eigentlich noch die S-Klasse als Vierzylinder?
Das war vor 5-6 Jahren doch auch ein riesen Aufschrei.
Baut Mercedes eigentlich noch die S-Klasse als Vierzylinder?
Aktuell nicht. Und zuletzt auch nur im Diesel-Hybrid. Aber was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, Edelstahl ist irgendwie umweltfreundlicher, verbrauchsärmer oder was auch immer als Edelmetall. :ka:
Series3 ExMoD
18.03.2018, 17:01
Ich bin sowas von gespannt!
Als der SD Teaser letztes Jahr erschien, glaubten die wenigsten an eine neue SD - mit LUPE!!
Es bleibt also alles möglich :jump:
Schmackofatz
18.03.2018, 17:01
Naja, der Aufschrei in der Motorpresse war schon gewaltig, als Daimler nach gefühlten 100 Jahren S-Klasse mit mind. einem verbauten 6-Zylinder plötzlich einen 4-Zylinder auf den Markt brachte.
Sehe da durchaus eine gewisse Parallele, falls Rolex jemals eine DD in Stahl bringen sollte.
Auch wenn ich nicht daran glaube.
Schmackofatz
18.03.2018, 17:02
Ich bin sowas von gespannt!
Als der SD Teaser letztes Jahr erschien, glaubten die wenigsten an eine neue SD - mit LUPE!!
Es bleibt also alles möglich :jump:
Vor Allem glaubte keiner an die Einstellung einer damals erst drei Jahre gebauten Referenz.
Jetset_DUS
18.03.2018, 17:36
Oder den Listenpreis der Stahl Sky-Dweller im Verhältnis zur Stahl YM II :D
Den Preis hat die ja nur in der Preisliste. Ist eher ein rein theoretisches Problem. Die Praxis sieht anders aus. ;)
Jetset_DUS
18.03.2018, 17:41
Was ist denn eigentlich mit dem Spekulatius, das der rote Schriftzug auf der SD50 wieder weiß wird??? ;)
Um dieses Gerücht ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden.
Ich würde es befürworten. Sieht einfach besser aus.
Habe mir den Teaser nun einige male angesehen.
Man sieht eine Oysterlock Schließe.
Man sieht für einen Moment einen Kronenschutz.
Und die kurz sichtbare Rückseite mit vlt. minimal schlanker wirkenden Hörnern gehört ohne Zweifel zu einem Sportmodell, und zwar nicht zu D oder YM usw.
Das muss was aus GMT, SUB Serie sein. Oder was ganz neues.
Ich lege mich mal fest, es ist eine überarbeitete GMT am Jubi....:jump:
Wi fein,... da könnte mir die GMT, an der ich mich so sattsehen habe, wieder gefallen....
Liebe Grüsse,
Thomas
eloysonic
18.03.2018, 18:56
Den Preis hat die ja nur in der Preisliste. Ist eher ein rein theoretisches Problem. Die Praxis sieht anders aus. ;)
So sieht’s aus, der Markt bestimmt den Preis und meiner Ansicht nach wußte und weiß Rolex ganz genau was sie bei der Stahl Sky-Dweller machen. Günstiger Listenpreis und Verknappung um Begehrlichkeit zu schaffen. Meiner Ansicht nach ein guter Schachzug, auch wenn viele das nicht hören möchten.
Wenn ich mir den Teaser so recht anschaue, fällt mir auf, dass sich das Jubilé Band zur Gehäuseseite stärker verbreitert, vergleichbar DJ 41. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Sportmodell mit größerem Durchmesser (43mm?) wird.
Grüße Klaus
Vielleicht kommt eine Mondphase in einem Oystergehäuse an Jubi ?
Warum nein?
Das Werk gibt es in einer Cellini, die sicht nicht verkauft... also warum nicht ab in eine Oyster?
Sailking99
18.03.2018, 19:23
Ich hab ja irgendwie den ganzen Tag darüber nach gedacht, dass es evtl.mdoch eine Sub am Jubi ist. :grb:
Und nein, ich glaub auch nicht an eine Mondphase.
Das musste ja dann eine DJ oder DD sein.
Sicherlich keine Sub oder GMT und das geht dann mit der Lünette auf dem Teaser wieder nicht.
ROLlingEXport
18.03.2018, 19:32
Pan Am-GMT mit grüner Lünette? :kriese:
Stimmt, klingt wirklich furchtbar! ;)
neunelfer
18.03.2018, 19:35
Ich sage immer noch: neuer TOG.
Habt Ihr eigentlich das Bild von Prof. Matthias Rolex verpasst? :grb: Der seine 116710 vor das Teaserbild gehalten hat? Schmalere Hörner waren da irgendwie nicht zu erkennen.
Hier der Link:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161472-Baselworld-2018-der-Gerüchtethread?p=5766051&viewfull=1#post5766051
Würd' ich nicht drauf bauen...
Worauf: Dass die Hörner doch nicht dicker sind? :grb: :ka: ;)
Du meinst also, es kommt ein Gehäuse mit schmaleren Hörnern?
Sie haben bei der Day-Date 40 das Gehäuse verschönert, sie haben das bei der Datejust 41 gemacht und auch bei der SD50. Und sie werden das ebenso bei GMT und Sub machen. Wer Hörner wie bei den 5-stelligen erwartet, der wird sicher enttäuscht. Aber sie werden gefälliger als bei den bisherigen Kissen-Gehäusen.
ROLlingEXport
18.03.2018, 19:53
Habt Ihr eigentlich das Bild von Prof. Matthias Rolex verpasst? :grb: Der seine 116710 vor das Teaserbild gehalten hat? Schmalere Hörner waren da irgendwie nicht zu erkennen.
Sehe ich genauso!
Also ich habe es mir meiner eine Sub verglichen.
Ich bin nicht sicher ob die Hörner wirklich schmäler sind.
Was aber interessant ist, dass gehäusenahe am Horn eine bogenförmige Kontur ist.
Evtl. doch ein anderes Horn oder nur eine Spiegelung.
Doch das wird das aktuelle GMT-Modell mit Jubi. :dr: Polierte Mittelglieder (Schliesse).
Wenn das so kommt, werden sich viele freuen.
Sehen aus der Perspektive real fast schmäler aus als am Teaser...
Aber eine Sub wird's wohl nicht sein.
Das macht doch keinen Sinn....
Denke eher die lassen die Proportionen gleich und die GMT mit Jubi ist einfach eine neue Modellvariante...
Vlt. mit einer schönen Lunette..
Liebe Grüsse
Thomas
Rolstaff
18.03.2018, 19:59
Sie haben bei der Day-Date 40 das Gehäuse verschönert, sie haben das bei der Datejust 41 gemacht und auch bei der SD50. Und sie werden das ebenso bei GMT und Sub machen. Wer Hörner wie bei den 5-stelligen erwartet, der wird sicher enttäuscht. Aber sie werden gefälliger als bei den bisherigen Kissen-Gehäusen.
Genau so !
Die Entäuschung wird bei vielen wieder groß sein,wie jedes Jahr =)
Erst recht bei den Spekulanten die jetzt schon die Konzessionäre malträtieren ;):bgdev:
Und wenn ich dann an die vielen Listenersten denke die noch immer auf die D warten, dann weiss man was es bringt...
Liebe Grüsse
Thomas
Also viel schmäler werden sie nicht werden, wenn man de Proportionen am Teaser glauben will....
Vlt sind sie nicht mehr so kantig was man ja nur von deer anderen Seite sehen könnte.
Liebe Grüsse
Thomas
Nach dem Teaser sieht es 1 zu 1 nach den derzeitigen Hörnern aus. Interessant wäre eine kürzere Krone, die Lünette und Blattvariante.
Das Jubi mit der Schließe und dem Easy-Link gefällt mir....mal schauen was der Rest sagt.
Denke allerdings kaum, dass es die Daytona oder SD 50 topen wird.
Kommt denn heute noch ein zweiter Teaser?
Eine sich drehende Coca Cola Dose würde mir reichen. :bgdev:
Ne, aber es gibt stattdessen Werbung im TV ...ist das jetzt der zweite ?
Vintage George
18.03.2018, 23:01
GMT an Jubi mit blauer Lünette.
Sailking99
18.03.2018, 23:24
Oooch neeeee.
Dann bitte wenigstens schwarz.
Aber nicht noch länger Batman.
Was is denn mit Grün?
Blau-Grün?
Ganz-Grün?
Grün-Schwarz?
Eine neue Tradition wird geboren? :D
Vielleicht wird es ja auch eine WG GMT Coke am Jubi.
So wird dann am Ende garnix kannibalisiert. :grb:
[Dents]Milchschnitte
19.03.2018, 05:58
Anstöße im Trailer sind bündig zu den Spitzen der Hörner.
old.school
19.03.2018, 07:35
Ich hoffe und bete, dass Rolex zu den alten Proportionen der Fünfstelligen zurückkehrt und vielleicht wirklich eine GMT am Jubilee und mit schmaleren Flanken auf den Markt wirft. Das wäre der Wahnsinn. Mit den Sechsstelligen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Alle Jahre wieder kauft man sich sowas oder steht zumindest mit klarer Kaufabsicht beim Konzi, nur um dann zu merken, dass die Dinger einem doch nicht gefallen, sobald man sie neben die entsprechende Fünfstellige hält.
Eine moderne Rolex GMT mit schmalerem Gehäuse und, wenn wir schon gerade bei "wünsch dir was" sind, gerne auch nur 40mm Durchmesser am Jubilee, das wär's.
... wenn dann auch noch die Hygienekeramik wieder verschwinden würde, könnte ich ja endlich auch mal wieder 'ne aktuelle Sporty kaufen. =)
Beste Grüße,
Dirk
eloysonic
19.03.2018, 07:51
Die wird garantiert nicht so schnell verschwinden.
Aus meiner Sicht, da ich erst seit 2014 dabei bin, auch gut so.
old.school
19.03.2018, 07:59
Ich hab' da sowieso keine Hoffnung.
Mein Sammelgebiet ist abgeschlossen.
(Wie DDR-Briefmarken.)
;)
Beste Grüße,
Dirk
stevi0007
19.03.2018, 08:12
das könnte ich mir auch gut vorstellen
[Dents]Milchschnitte
19.03.2018, 08:28
Das wäre super. Da würden die Leute zwar wieder schimpfen von wegen "Toolwatch..." und so aber für Rolex wenigstens konsequent.
Jetset_DUS
19.03.2018, 09:34
Was war denn in dem TV-Spot zu sehen bzw. ist der auch irgendwo online?
Wiener48
19.03.2018, 10:07
Rolex Submariner: Is the world’s most recognizable timepiece ready for a change?
https://journal.hautehorlogerie.org/en/rolex-submariner-is-the-worlds-most-recognizable-timepiece-ready-for-a-change/
Die Entäuschung wird bei vielen wieder groß sein,wie jedes Jahr =)
Erst recht bei den Spekulanten die jetzt schon die Konzessionäre malträtieren ;):bgdev:
leider geht das nicht anders wenn man "zeitnahe" an eine beliebte Rolex Sporty kommen will...
kein weiterer Teaser? :flauschi:
Rolex Submariner: Is the world’s most recognizable timepiece ready for a change?
https://journal.hautehorlogerie.org/en/rolex-submariner-is-the-worlds-most-recognizable-timepiece-ready-for-a-change/
Schön zu lesen, Danke für den link!
kein weiterer Teaser? :flauschi:
Der eine hat doch schon genug verraten...;)
Jetzt online: die Rolex Gerüchteküche - Ausgabe 2018 =)
https://www.luxify.de/baselworld-2018-die-rolex-geruechtekueche/
Dank Nico (Corniche) garniert mit ein paar wunderbaren "Fotos" der Neuheiten...... :flauschi:
175515
Die ist schon schön... :verneig:
schöner Bericht! :gut: richtig gute Bilder!!!!
Die Logik hinter dem Artikel verstehe ich nicht ganz.
2012 letztes Update.. ist ja nix für die üblichen Rolex Intervalle.
GMT ist ein wenig älter...
In Zusammenschau mit dem Teaser: Jubi an Sub gabs noch nie... Das wird wohl eher die GMT sein.
Und um die GMT wird man sich nicht Jahre anstellen müssen, wenn man sie nicht gleich im Septmember will.
Natürlich kann man sagen das einigen Designs unerwartet bereinigt wurden.
Die SUB/GMT ist wohl für viele gelungen, auch wenn ich selber den Block nicht mehr sehen kann.
Die Hörner dürften aber nach den Teaser Bildern nicht schmäler werden... Das würde zum Mainstream passen.
Vlt haben sie die Hörner aber runder gemacht wie bei der SD50 oder SD4K
Dennoch hoffe ich auch auf eine Edelmetall Sub am Gummiband und auf eine RG Rolesor Daytona.
Liebe Grüsse,
Thomas
Dank Nico (Corniche) garniert mit ein paar wunderbaren "Fotos" der Neuheiten...... :flauschi:
175515
Super Artikel!!!
So eine Coke wäre der Hammer! Besonders wenn sie das Rot so hinbekommen würden;.)
Liebe Grüsse
Thomas
Schmackofatz
19.03.2018, 12:18
Nächste Theorie...
Sub und GMT werden unverändert weitergebaut und bei der im Teaser gezeigten Uhr handelt es sich um die Neuauflage des TOG, der ab sofort mit einem Lünettenschutz ausgestattet ist.
Immerhin war der TOG bis zu seiner Einstellung vor einigen Jahren wahlweise am Oyster- oder am Jubiband erhältlich.
Makis_Cold
19.03.2018, 12:20
175515
Wenn ich mir den Trailer genau anschaue sieht es aber eher so aus als ob die Bandanstöße breiter werden so wie bei den 16710 Jubilee! also keine 2 Glieder im Hörnerbereich sondern ein richtiger Anstoß welcher bis fast an die Spitze der Hörner geht, erst dann fangen die kleineren Jubilee-Glieder an.
Also nicht wie bei der aktuellen DJ (das finde ich sehr unruhig und nicht schön beim Übergang zum Gehäuse).
Hab es mir gerade nochmal angesehen. Ich bin mir 100% sicher dass es nicht die gleichen Anstöße wie bei der DJ werden.
Die Daytona LV :verneig:
DIe mit Baguette Diamanten als Indexe ..... dann wäre mein Bankkonto verloren.
Marina-Militare
19.03.2018, 12:27
Die Daytona LV würde ich sofort nehmen!
Chris
Makis_Cold
19.03.2018, 12:28
Anbei mal mein Paintversuch. Hab kein PS leider...
Das Grundbild habe ich mir von CORNICHE ausgeliehen, hoffe das ist in Ordnung.
http://up.picr.de/32145165cp.jpg
Und was soll der geneigte Betrachter da herauslesen? :grb:
The Banker
19.03.2018, 12:34
Bröckelige Anstöße :op:!
Aber genau DAS ist doch schon ein Teil.... :grb: :ka:
Makis_Cold
19.03.2018, 12:49
Aber genau DAS ist doch schon ein Teil.... :grb: :ka:
Ja so ist es, allerdings sieht es für mich etwas anders aus wie bei der DJ. Ich kann mich auch extrem täuschen, hoffe dennoch dass die das anders realisieren...
LG
ehemaliges mitglied
19.03.2018, 12:50
@ percy: wann fahrt ihr denn los? morgen?
ligthning
19.03.2018, 13:02
Für mich die grüne Daytona bitte ..... :jump:
Lord Sinclair
19.03.2018, 13:23
Meine Wunschliste für die neue GMT:
40 mm.
Neues Werk.
Coke und BLNR zur Auswahl.
Jubi und Oyster als Option.
Schmälere Hörner.
Ziffernfont auf Lünette wie bei den 5-stelligen.
in dem Artikel fehlt meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Neuheit: EXII mit Keramiklünette :op:
Eine Neuheit mit Ladenhüterpotential :bgdev: :D
die sieht man dann nicht oft auf der Straße...Verknappung durch Hässlichkeit :D
40 mm. ... bin ich dabei
Neues Werk. ... ja, ok, darf gerne sein
Coke und BLNR zur Auswahl. ... mir reicht Coke
Jubi und Oyster als Option. ... sehr gut
Schmälere Hörner. ... würde zumindest nicht schaden, obwohl mir die breiteren Gehäuse auch gefallen
Ziffernfont auf Lünette wie bei den 5-stelligen. ... äh ja, noch nie drauf geachtet :embarassed:
Wiener48
19.03.2018, 14:09
175515
Top gemacht Percy, Hut ab...
Lord Sinclair
19.03.2018, 14:15
Ich finde den Font der 6-stelligen nicht sehr ansprechend, insbesondere das fette Dreieck auf 12.