PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2018 - der Gerüchtethread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

harleygraf
16.02.2018, 18:34
beißt sich ein bisschen mit dem Roségold, find ich.

Finde ich auch..

mactuch
17.02.2018, 08:47
Das wird aber eine Durststrecke bis 2020. Wie entwickeln sich eigentlich die Verkäufe der Stahlmodelle, wenn der Nachfolger schon draußen ist? besser, schlechter, gleich?
...wie mein Augenarzt immer fragt. ;)

Bein letzten großen Wechsel von fünf- auf sechsstellig war die Fruchtfolge (erst Gold, dann bi, dann Stahl) ja genauso. An eine Schwemme unverkäuflicher Stahlmodelle in den Auslagen nach Erscheinen der ersten sechsstelligen kann ich mori nicht erinnern. Es ist ja nicht so als würden sich diese Uhren nicht verkaufen und man deshalb was ändern müsse. Das mit neuem Werk und marginal anderen Promotionen interessiert ohnehin nur die Enthusiasten wie uns.
Der schnöde und einfache Konsument will ne Uhr, sieht ne Uhr und kauft sie sich. Und der eine oder andere ärgert sich da vielleicht am Ende noch, dass er für das bisschen Uhr so umständlich viel Verpackungsmüll dazu bekommt (ohne zu wissen, dass allein so ein kleines billiges Plastik-Hang-Tag bei manchem schon für ein feuchtes Höschen sorgen kann :D ).

mactuch
17.02.2018, 11:17
Ich hab grad gesehen, dass ich irgendwie ganz schön oft "dicke Finger" beim Tippen vorhin hatte... hier nochmal der Beitrag OHNE Buchstabensalat:

Beim letzten großen Wechsel von fünf- auf sechsstellig war die Fruchtfolge (erst Gold, dann bi, dann Stahl) ja genauso. An eine Schwemme unverkäuflicher Stahlmodelle in den Auslagen nach Erscheinen der ersten Sechsstelligen kann ich mich nicht nicht erinnern. Es ist ja nicht so als würden sich diese Uhren nicht verkaufen und man deshalb was ändern müsse. Das mit neuem Werk und marginal anderen Proportionen interessiert ohnehin nur die Enthusiasten wie uns.
Der schnöde und einfache Konsument will ne Uhr, sieht ne Uhr und kauft sie sich. Und der eine oder andere ärgert sich da vielleicht am Ende noch, dass er für das bisschen Uhr so umständlich viel Verpackungsmüll dazu bekommt (ohne zu wissen, dass allein so ein kleines billiges Plastik-Hang-Tag bei manchem schon für ein feuchtes Höschen sorgen kann :D).

Jetset_DUS
17.02.2018, 12:34
Hm. Da kann was dran sein. Wobei ich schon glaube, dass viele Leute eine StahlSub nicht aus der Portokasse bezahlen und sich schon informieren, bevor sie die Investition tätigen. Ähnlich wie bei Autos. Der ein oder andere wird dann schon warten, wenn er weiß, dass der Nachfolger kommt mit besserem Motor und schickerer Karosserie. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache. ...und man weiß natürlich, dass die Preise steigen werden. Man wird sehen, habe auch noch nie so einen großen Modellwechsel wie z.B. von 5- auf 6-stellig aufmerksam verfolgt.

Janufer
17.02.2018, 12:53
http://up.picr.de/31844768tu.jpg

Man weiss nie...:]

Ein super Beispiel für... nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll. Grauenhafte Kombi. In Russland gibt's da bestimmt schon Wartelisten bis Sibirien:D

georgw
17.02.2018, 13:34
Angenommen es würde dann wirklich keine 6-stellige Sub mehr geben, wie lang würde es ca. dauern bis die neue beim Konzi landet ? Bzw. wird es noch möglich sein eine "alte" mit Mopsgehäuse zu bekommem ?
Lg

Cineast
17.02.2018, 13:37
Grob: zwischen 3 und 9 Monaten, genau weiß man das nie...

Eureka
17.02.2018, 13:59
Die alten werden dann schnell sehr rar. Es gibt gerade sowieso nicht so viele Subs und GMT bei den Konzies verfügbar. ...Sind das die Vorboten?

UliB
17.02.2018, 14:40
Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Preis der alten dann in den Keller geht???? Bin dabei mir noch ne Hulk zu kaufen. Neu und verklebt aus 2018 muss ich aber i.M. 8900 Euro zahlen.

Jetset_DUS
17.02.2018, 14:51
Der Preis geht zumindest hoch, wenn die Referenz eingestellt wird. Gerade bei Hulk u Batman könnte ich mir das gut vorstellen. Aktuell treffen aber wohl wieder gut bestückte Lieferungen inkl. Hulk u Batman bei den Konzis ein. Könnten natürlich auch die letzten Bestände sein. You never know. Ich liebäugel auch noch mit einer Hulk, bevor sie evtl. verschwindet.

UliB
17.02.2018, 15:10
Alle Konzis die angerufen hatte in der letzten Woche hatten keine.. Gefühlt habe ich alle angerufen...:D

Eureka
17.02.2018, 16:17
Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Preis der alten dann in den Keller geht???? Bin dabei mir noch ne Hulk zu kaufen. Neu und verklebt aus 2018 muss ich aber i.M. 8900 Euro zahlen.

Ja, die werden dann praktisch wertlos. Vor allem Hulk und Batman die ja eh niemand haben wollte. Ich würde warten.

joepb
17.02.2018, 16:32
Aber dann mit schmaleren Hörner und keine PLC's.....

UliB
17.02.2018, 16:33
Mit in den Keller meinte ich normales VK Niveau. ;)

Sailking99
21.02.2018, 11:19
Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass ich mir eine WG Yachtmaster am Oysterflex gut vorstellen könnte?

Hannes
21.02.2018, 11:27
Eine Baselneuheit für die Konzessionäre:

Sie erfahren in diesem Jahr zum ersten Mal, wieviel sie von
jedem neuen Modell bis Jahresende geliefert bekommen.

papagonzo
21.02.2018, 11:33
Was dann dazu führt, dass die Wartezeit für die Stahl Daytona schlagartig von 10 auf 20 Jahre anwächst. :bgdev:

apparatusdei
21.02.2018, 11:42
also eine Sache scheint (zumindest mir nun - nach einem dezidierten plausch mit meinem konzi gestern) sehr sicher:

mit der sub no-date wird was grundlegendes passieren.
ob nun iconic/basis-modell, ausschlachten in mehrere ab- bzw. unterarten oder was auch immer, aber es werden lt. aussage keine mehr hergestellt und sind auch nicht mehr zu beziehen vom konzi.

es bleibt spannend...
:ea:

Servus
21.02.2018, 12:10
Wäre ja schön, wenn RSA die Konzis über die zuerwartenden Mengen informiert wird, dann gibt es hoffentlich auch Klarheit darüber, ob das Warten auf Daytona, SD50 etc. noch Sinn macht. Mir geht es echt auf den Zeiger immer wieder devot beim Konzi nachzufragen ...
Dann kann man die geparkte Knete auch anders ausgeben :D

Cheers
Michael

ehemaliges mitglied
21.02.2018, 12:10
also eine Sache scheint (zumindest mir nun - nach einem dezidierten plausch mit meinem konzi gestern) sehr sicher:

mit der sub no-date wird was grundlegendes passieren.
ob nun iconic/basis-modell, ausschlachten in mehrere ab- bzw. unterarten oder was auch immer, aber es werden lt. aussage keine mehr hergestellt und sind auch nicht mehr zu beziehen vom konzi.

es bleibt spannend...
:ea:

warum nur mit der no date?

Jetset_DUS
21.02.2018, 12:13
Das ist eine gute Frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die NoDate vom Rest der Subs abkoppelt. Es sei denn, man stellt sie komplett ein.

...ansonsten könnten das höchstens Vorboten einer Änderung der gesamten Sub-Serie sein.

apparatusdei
21.02.2018, 12:15
kann gut sein dass es was mit den absatzverhältnissen zu tun hat.
die liegen doch, wenn ich recht erinnere, irgendwo bei date 80:20 no-date oder noch extremer?!

also zeit dem ur-(arbeits-)tier wieder auf die beine zu helfen - oder es ist halt nur Wunschdenken :jump:

... und das was der konzi da gestern hat durchklingen lassen (auch wenn er selbst bestimmt nur spekuliert) ging in die Richtung eines basis/iconic-modells als sonder-edition o.ä. - was ähnlich hab ich hier neulich ja auch schonmal gelesen.

ehemaliges mitglied
21.02.2018, 12:48
ja - philipp hat den verdacht, dass es eine james bond-hommage geben könnte....

http://http://rolexpassionreport.com/25534/rolex-2018-basel-world-novelties/ (http://rolexpassionreport.com/25534/rolex-2018-basel-world-novelties/)

orphie
21.02.2018, 13:22
"Sonderedition" heißt dann bei Rolex quasi eine zusätzliche SubnD auf den Markt zu bringen ála Frosch und Hulk oder wie?

Jetset_DUS
21.02.2018, 13:23
Ich glaube, ich rufe schonmal beim Konzi an ;)

Wenn so etwas käme, wäre sicherlich die Hölle los. Bisher gabs das ja nur teuer bei Veredlern wie Blaken.

Jetset_DUS
21.02.2018, 13:24
"Sonderedition" heißt dann bei Rolex quasi eine zusätzliche SubnD auf den Markt zu bringen ála Frosch und Hulk oder wie?

...also wenn es eine zusätzliche wäre, bräuchte man die aktuelle ja nicht einzustellen und könnte sie weiterhin liefern.

orphie
21.02.2018, 13:31
schon klar. Ich beziehe mich auf den Post von apparatusdei, der ja eine Sonderedition vermutet.
Sonderedition oder Jubiläumsedition bei RSA heißt dass es die parallel zur "normalen" Version gibt.
Eine limitierte Edition gabs bei Rolex noch nie. Und eine James Bond Edition wird es sicherlich nicht als alleinige SubnD geben ;)

Jetset_DUS
21.02.2018, 13:46
Und eine James Bond Edition wird es sicherlich nicht als alleinige SubnD geben ;)

Ich fänd es ja schon toll, wenn es sie überhaupt geben würde ;)

raketenkonstrukteur
21.02.2018, 13:48
Ich glaube nicht dass Rolex so einen Vintage Abklatsch auf den Markt bringt - Das passt nicht zu Rolex...

In anderenFotenwurde ja auch schon über eine Einstellung der Sub no date spekuliert. Trotzdrm bleibt für mich die Frage wie der Konzi meint dass es sicher passieren wird. Der ist genauso blind unterwegs wie wir bis Basel.
Ausserdem denke Ich dass wenn dann die GMT Master ein Update erfährt da bereits seit 2008 am Markt und die Sub erst Jahre später gefolgt ist.

Jetset_DUS
21.02.2018, 13:56
Wobei der rote Schriftzug bei der SD ja auch so ein bisschen Vintage-Abklatsch war. ;)

Ja klar, alles Gerüchte und Spekulatius. Nichts genaues weiß man nicht. ...aber genau dafür ist dieser Thread ja auch da. :gut:

slimshady
21.02.2018, 14:34
Genau; und im nachhinein war alles wieder eh klar! ;)

Analyst
21.02.2018, 14:40
meist steht hinter Gerüchten mindestens ein wenig Wahrheit oder Wissen, hier leider nicht. Alles Spekulationen und keine Gerüchte.

Jetset_DUS
21.02.2018, 14:42
...und ne Menge Wünsche ;)

orphie
21.02.2018, 15:22
In anderenFotenwurde ja auch schon über eine Einstellung der Sub no date spekuliert. Trotzdrm bleibt für mich die Frage wie der Konzi meint dass es sicher passieren wird. Der ist genauso blind unterwegs wie wir bis Basel.

is halt ein Verkaufsargument: "die SubnD wird ganz sicher eingestellt, da würd ich zuschlagen falls Sie noch eine bekommen! Och, sieh einer an...wir haben noch genau EINE im Tresor. Was haben Sie für Glück, jetzt aber schnell! Bussi Bussi"

raketenkonstrukteur
21.02.2018, 16:16
is halt ein Verkaufsargument: "die SubnD wird ganz sicher eingestellt, da würd ich zuschlagen falls Sie noch eine bekommen! Och, sieh einer an...wir haben noch genau EINE im Tresor. Was haben Sie für Glück, jetzt aber schnell! Bussi Bussi"

😂

ligthning
21.02.2018, 17:00
Sehr gut, Alex ;)

Jetset_DUS
21.02.2018, 19:53

Sehr gut ;) ;)

Habe sehr gelacht. Du hast aber noch etwas vergessen: "bevor sie ganz sicher eingestellt wird, kommt ganz sicher auch noch eine Preiserhöhung von mind. 10%. Jetzt aber mal doppelt schnell!! Bussi Bussi" :rofl: :rofl: :rofl:

volta
21.02.2018, 20:05
...und ne Menge Wünsche ;)

Ich wünsche mir jedes Jahr eine Explorer Date.

Hilft aber nichts.

Egal, wünsche ich halt nächstes Jahr weiter.

Jetset_DUS
21.02.2018, 20:21
Da hat jemand die Gunst der Stunde genutzt und direkt eine SubNoDate in den SC gepackt und sogar noch unter LP. Was will man mehr? ;)

Grassus
21.02.2018, 20:32
Bei UI ist die 114060 nicht mehr orderbar. Auch das Gebrauchtangebot der 114060 z.B. auf Chr24 ist inzwischen sehr überschaubar.
Mit Standort Deutschland sind da lediglich 15 reguläre (unmodifizierte) Modelle gelistet, davon 7 unter Listenpreis, 8 über Listenpreis.
Zum Vergleich 116610LN sind mit Standort D 39 reguläre Modelle verfügbar davon 29 unter Liste, 1 zum LP und 9 über Liste.

Man darf gespannt sein.

Eureka
21.02.2018, 21:29
Sub NoDate mit rotem Schriftzug und leicht schmalerem Gehäuse wäre sehr cool.

Micha2903
21.02.2018, 21:34
Mehr als cool....:op:

Jetset_DUS
21.02.2018, 21:55
Da hat jemand die Gunst der Stunde genutzt und direkt eine SubNoDate in den SC gepackt und sogar noch unter LP. Was will man mehr? ;)

Schon reserviert. Panikkäufe? ...oder -verkäufe ;)

Michaelx
21.02.2018, 22:14
Gerade final bestätigt bekommen: Es wird keine Preiserhöhung zur BW kommen.

ldairforce511
21.02.2018, 22:16
Sub NoDate mit rotem Schriftzug und leicht schmalerem Gehäuse wäre sehr cool.

Es gibt keine Sub no date

Carl_Oyster
21.02.2018, 22:25
Hat die Sub nicht erst nach den Date Versionen das neue Gehäuse bekommen? Warum wird dann hier gemutmaßt, dass sie die erste wird, die das aktuelle Gehäuse wieder verläßt? Würde doch eigentlich keinen Sinn machen.

Carl_Oyster
21.02.2018, 22:31
Ich glaube nicht dass Rolex so einen Vintage Abklatsch auf den Markt bringt - Das passt nicht zu Rolex...

:gut: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rolex plötzlich Omega nacheifert.

Jetset_DUS
21.02.2018, 22:48

Von wem ?

...und was heißt "zur BW"? zum 01.04.?

Bobby177
21.02.2018, 23:03

Ich vermute aber trotzdem, dass 2018 an der Schraube gedreht wird. Könnte ich im Herbst sein - war auch schon der Fall.

ROLlingEXport
22.02.2018, 00:06
Hat die Sub nicht erst nach den Date Versionen das neue Gehäuse bekommen?

Ja, 116610LN/ LV 2010 und 114060 2012.

Kormoran
22.02.2018, 01:01
http://up.picr.de/31815556lf.jpg

Stylisch! Warum sind da 6 Stunden(?) auf der Lunnette abgebildet?

Perseus
22.02.2018, 05:06
Irgendwas mit der Lünette :flauschi:

173386

Jetset_DUS
22.02.2018, 10:38

Ausserdem denke Ich dass wenn dann die GMT Master ein Update erfährt da bereits seit 2008 am Markt und die Sub erst Jahre später gefolgt ist.

Wo denn? Habe irgendwie in anderen Foren nichts dazu gefunden.

Al-Sheikh
22.02.2018, 17:33
Ich find’s ja beeindruckend wie Rolex die Mitarbeiter unter Kontrolle hält. Da wissen doch bestimmt 100+ Menschen was zu den nächsten 3 Baselworlds vorgestellt wird - und keiner verplappert sich. Wie geht das :grb:

raketenkonstrukteur
22.02.2018, 17:45
Da wissen doch bestimmt 100+ Menschen was zu den nächsten 3 Baselworlds vorgestellt wird -

Genau das wird eben nicht der Fall sein. Ich denke dass das gesamte Wissen nur von einer Handvoll Leute gehütet wird und diese mit Ihren Seelen verpfändeten Verträge mit Ihrem eigenen Blut unterschrieben haben...

Philly
22.02.2018, 17:58
...[...]Verträge mit Ihrem eigenen Blut unterschrieben haben...
Psst.
Ab BW2018 müssen Kunden ihren Namen mit dem eigenen Blut auf die "Wartelisten" schreiben (VIP-Kunden mit dem der Chef-Verkäufer...)
Die Milgauss oben sieht mit den fetten Indexen schlimm aus. Weder Fisch noch Vogel - könnte also kommen...;)

Mali
22.02.2018, 18:12
Genau das wird eben nicht der Fall sein. Ich denke dass das gesamte Wissen nur von einer Handvoll Leute gehütet wird und diese mit Ihren Seelen verpfändeten Verträge mit Ihrem eigenen Blut unterschrieben haben...

Aber da werden doch z.B. für eine neue schmalere Sub jetzt schon Gehäuse produziert. Das müssen doch mehr als 5 Leute mitkriegen...

harleygraf
22.02.2018, 18:35
Nöö.
Kennen wir doch. Da die Auslieferung neuer Modelle wie 116500 oder Sky-Dweller ja nach Basel ohnehin nur in homöopathischen Mengen erfolgt werden da wohl nur so ca. 5 neue Gehäuse produziert werden.....:bgdev:

ROLlingEXport
22.02.2018, 19:23
Stylisch! Warum sind da 6 Stunden(?) auf der Lunnette abgebildet?

Hatten die Milgauss 6543 und 6541 auch so - ist eine 60er Einteilung! Aus einem Werbetext: ‚...A revolving rim, calibrated into sixty divisions, serves as a simple stop watch or for timing different operations.‘

Servus
22.02.2018, 19:36
Stefan hat Recht bei der Anzahl der Modelle.
Die paar Muster-Exemplare für BW 2018 kommen aus dem CEO-Office, Dufour sein 3D-Drucker

Cheers
Michael

harleygraf
22.02.2018, 19:41
:bgdev::dr:

Al-Sheikh
22.02.2018, 19:44
Das kann mir doch keiner erzählen, dass da ein Oberboss irgendwelche Modelle zusammenspinnt und dann mit seinen zwei besten Freunden ein paar Exemplare für Basel schnitzt. Und Einkauf, Produktion, Marketing, etc. dürfen dann den geschaffenen Fakten hinterherhecheln. Nonsense. Das machen die anders. Beeindruckend jedenfalls, dass es so gut funktioniert.

harleygraf
22.02.2018, 20:04
Es war ein Scherz,Axel....:D:D:dr:

Al-Sheikh
22.02.2018, 20:11
Als ob wir zum Spaß hier wären :motz:

:D :dr:

Michaelx
23.02.2018, 07:33
Von wem ?

...und was heißt "zur BW"? zum 01.04.?

Von jemandem der es weiss.

Mit BW meinte ich zur Baselworld.

Jetset_DUS
23.02.2018, 08:46
Dass mit BW nicht Bundeswehr gemeint war, war mir schon klar. ;) Es ging mir nur um das Datum 01.04., die BW ist ja mitten im Monat. Aber da sie ja nicht kommt, ist das Datum auch Wurscht. ;)

...aber, dass Du jemanden kennst, der genau weiß, wann die PE kommt, alle Achtung. Das können hier nicht viele von sich behaupten :gut:

raketenkonstrukteur
23.02.2018, 09:05
[QUOTE=Michaelx;5745960]Von jemandem der es weiss.
QUOTE]

Hat der neue Saisonmitarbeiter vom Rolex Konzi aus Malle wieder aus dem Nähkästchen geplaudert? :bgdev:

Jetset_DUS
23.02.2018, 09:28
Jetzt greift ihn nicht wieder an. Er hat die Einstellung der 116600 auch zielsicher vorausgesagt. Also ich glaube ihm.

Micha2903
23.02.2018, 09:29
Echt jetzt??? 8o

raketenkonstrukteur
23.02.2018, 09:52
Jetzt greift ihn nicht wieder an. Er hat die Einstellung der 116600 auch zielsicher vorausgesagt. Also ich glaube ihm.

Ist doch alles gut. Das Forum lebt doch auch etwas von dummen Sprüchen und Floskeln. Es war kein zielgerichteter Angriff an seine Glaubwürdigkeit.

Im Gegenteil - wenn jemand diese Aussagen aufgrund von fundiertem Wissen tätigt, bin Ich natürlich dankbar. :dr:

Michaelx
23.02.2018, 23:51
Ich schreib hier in Zukunft gar nichts mehr. Viel Spass beim weiter rumRATEN.

Jetset_DUS
24.02.2018, 10:22
Ach komm, Du hast jetzt wirklich keinen Grund, Dich zurückzuziehen.
Hab Dich doch unterstützt, und das war ernstgemeint.

...und dass die Leute erstmal misstrauisch sind, ist auch verständlich. Das darf man nicht zu eng sehen.

_mokka
24.02.2018, 11:25
Net so kleinlich sein meine Herren :bgdev:

Nautilus5990
26.02.2018, 12:49
Anbei zum koestlichen Amuesieren. Da findet sich der eine oder andere wieder. Auch die Hoffnungen und Erwartungen. Nur dass man hinterher immer ein wenig mehr weiss...

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/84469-Neue-Daytona

w650
27.02.2018, 12:11
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Rolex mal wieder mit einem weiteren First Brand zusammenarbeiten und ein Sondermodell herausbringen.
Nach langen Spekulationen haben wir bei Insidern der Branche nachgeforscht, sind zu unzähligen Events gefahren mit dem Ziel doch nähere Informationen zu bekommen.
Durch eine interne Quelle im Hause Rolex wurde uns jetzt ein Bild des Prototyp zugespielt. Die Vorstellung erfolgt in Basel, die ersten Auslieferungen in nennenswerter Stückzahl erfolgen direkt am 01.04.2018 bei allen Konzis.

Die gute Nachricht am Schluss, da es sich um ein Sondermodell zweier Namhafter Firmen handelt und auch ein Sponsoring Produkt ist wird der Listenpreis knapp unter dem des Originalmodells liegen.

ehemaliges mitglied
27.02.2018, 12:16
...und wenn du eine palette kaufst, gibt's ne uhr kostenlos dazu!

Servus
27.02.2018, 12:19
... es gibt schon Wartelisten beim Konzi :ea:
Beeilt Euch

Cheers
Michael

Pancho
27.02.2018, 12:44
Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Rolex mal wieder mit einem weiteren First Brand zusammenarbeiten und ein Sondermodell herausbringen.
Nach langen Spekulationen haben wir bei Insidern der Branche nachgeforscht, sind zu unzähligen Events gefahren mit dem Ziel doch nähere Informationen zu bekommen.
Durch eine interne Quelle im Hause Rolex wurde uns jetzt ein Bild des Prototyp zugespielt. Die Vorstellung erfolgt in Basel, die ersten Auslieferungen in nennenswerter Stückzahl erfolgen direkt am 01.04.2018 bei allen Konzis.

Die gute Nachricht am Schluss, da es sich um ein Sondermodell zweier Namhafter Firmen handelt und auch ein Sponsoring Produkt ist wird der Listenpreis knapp unter dem des Originalmodells liegen.

Die Uhr gibt es aber nur und ausschließlich am 01. April!!!

w650
27.02.2018, 12:46
...dafür dann in ausreichender Stückzahl :op:

Maulwurf
27.02.2018, 14:30
Das Bild der Colamariner ist klasse...

Servus
27.02.2018, 14:55
Erstauflage mit 200 Tage-Werk (Handaufzug) :D

Cheers
Michael

GPX8888
27.02.2018, 14:56
Ist dann die Colamariner der Nachfolger der Spritemariner aka Hulk? :grb:

Servus
27.02.2018, 15:03
... und der Katjes-Mariner aka 116610LN :supercool:

Cheers
Michael

jobo
27.02.2018, 17:32
Hallo,

auf Basis der DateJust 41 kommt ein neuer Turn-O-Graph;
persönlich wäre er mir wie gezeigt auf Basis der Milgauss lieber.
Ich gleube nicht, dass ein Modell mit 31er Werk um eine neue
Variante erweitert wird.

Viele Grüsse,

Hannes

Gotti
27.02.2018, 18:42
Neue Blätter für die SS Sky-Dweller wären ein Traum, leider glaube ich nicht daran. Es blieben ja nur arab und roman numbers als Möglichkeit und diese sind schon in den Edelmetallvarianten, das können die nicht bringen. :(

eloysonic
27.02.2018, 19:42
Ich tippe, wie ich auch bereits schon geschrieben habe, auf neue Zifferblätter bei den Edelmetallmodellen der Sky-Dweller. Gleichzeitig wird die Verfügbarkeit der Stahl Sky-Dweller schlecht bleiben....

Dunki
27.02.2018, 19:45
Nicht zu fassen aber es wird auf der baselworld wohl soweit sein: Rolex bringt eine Smart Watch!

Hier eine geheime Aufnahme der Vorserienversion

http://up.picr.de/31958898sd.jpg

ulfale
27.02.2018, 19:50
Wenn bei der Smartwatch das rechte untere Horn dicker ist, als es beim Prototyp auf dem Foto erscheint, wäre ich zufrieden ;)

Dunki
27.02.2018, 19:52
Ist ja Vorserie
Final wird es ein mopsgehäuse

Servus
27.02.2018, 19:56
... ein schönes, fast schon eckiges Gehäude, gleichsam aus dem Vollen gefräst und mit der Stahlaxt nachgehandelt und in Form gebracht :D

Cheers
Michael

Jetset_DUS
28.02.2018, 20:33
Wann genau findet eigentlich die Vorstellung der Rolex-Neuheiten auf der BW18 eigentlich statt?

...und wann kommen erfahrungsgemäß die ersten Teaser?

Mali
28.02.2018, 20:35
21.03. - 12 Uhr

ulfale
28.02.2018, 20:36
Ah, danke, ich war bis dato auf den 22.3. eingestellt!

Jetset_DUS
28.02.2018, 20:37
Danke. genau 3 Wochen :gut:

smallGMT
28.02.2018, 21:56
Guten Abend

Ob es etwas zu bedeuten hat..
Bei einem Bekannten Grauhändler wurden die Sub Stahl mit und ohne Dat und die GMT Stahl aus dem Angebot genommen 🤭

Gruß
Stefan

Mali
28.02.2018, 21:59
Link bitte!

hugo
28.02.2018, 22:04
Guten Abend

Bei einem Bekannten Grauhändler wurden die Sub Stahl mit und ohne Dat und die GMT Stahl aus dem Angebot genommen ��

Gruß
Stefan

Wohl weil er keine hat bzw. mehr bekommt.

subby
28.02.2018, 22:15
http://up.picr.de/31815556lf.jpg

Bin kein Fan der Milgauss, aber die gefällt mir !
Grüße
Jörg

Whee
28.02.2018, 22:22
Die sieht mir zu sehr nach Omega aus...

subby
28.02.2018, 22:33
Ich nehm die auch von Omega :bgdev:

mask
28.02.2018, 22:34
Finde eher die sieht nach TagHeuer aus

IronMichl
28.02.2018, 22:37
Find die schaut a bisserl wie ne SINN aus.
;)

ImperatorZeus
28.02.2018, 22:46
Guten Abend

Bei einem Bekannten Grauhändler wurden die Sub Stahl mit und ohne Dat und die GMT Stahl aus dem Angebot genommen ��

Gruß
Stefan

Das wird wohl einen Grund haben, man bekommt ja nahezu keine Sub oder GMT beim Konzi.
Was wird dann wohl mit den Preisen passieren.... die Sub Date wird 2018 ohne eine Preiserhöhung seitens Rolex sicher die 8k€ erreichen.

Uhrbayer
01.03.2018, 06:20
Bin kein Fan der Milgauss, aber die gefällt mir !
Grüße
Jörg

Mir auch. :dr:

Martin 840
01.03.2018, 11:06
würde mich auch interessieren, wann die ersten Teaser kommen und unsere Spezialisten dann "bessere" Hinweise haben....

Hannes
01.03.2018, 11:15
Im letzten Jahr kam er 5 Tage vor Basel.
Das wäre in diesem Jahr also am 16.

Red3ull
01.03.2018, 12:19
Nicht zu fassen aber es wird auf der baselworld wohl soweit sein: Rolex bringt eine Smart Watch!

Hier eine geheime Aufnahme der Vorserienversion

http://up.picr.de/31958898sd.jpg

Das habe ich auch schon gehört, soll vor allem mit Manufakturplatine kommen!

PaddingtonBear
01.03.2018, 13:18
Vlt. kommt ja wirklich eine Explorer I mit weißem Blatt. Ich würde es sehr begrüßen!

Jetset_DUS
01.03.2018, 18:44
Das wird wohl einen Grund haben, man bekommt ja nahezu keine Sub oder GMT beim Konzi.
Was wird dann wohl mit den Preisen passieren.... die Sub Date wird 2018 ohne eine Preiserhöhung seitens Rolex sicher die 8k€ erreichen.

aber auch nur "nahezu". ;) Hab eben noch ne GMT im Fenster gesehen.

DerMo
03.03.2018, 11:33
Mir wäre es ja ganz lieb, wenn nicht schon wieder was leckeres ala Coke etc kommt.
Hab noch viel zu viel auf der Wunschliste

IronMichl
03.03.2018, 11:42
Achja????

Mach hinne.
;)

Whee
04.03.2018, 17:21
Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass die 114060 nicht mehr bestellbar ist? Die These gab es ja hier im Thread.

Danke euch!

mojohh
04.03.2018, 17:25
Da wir hier im Gerüchte-Thread sind:

Kann ich bestätigen. Mein AD hat eine Bestellung abgelehnt.

d_s
04.03.2018, 18:14
Wenn wirklich neue Modelle kommen, dürfen wir uns über die knackige Preiserhöhung freuen. Siehe Sea-Dweller..... Und dann sagen wir schneller als uns lieb ist-"könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als eine Sub nur 4-stellig gekostet hat".

Jetset_DUS
04.03.2018, 18:32
Also, dass nur die Sub nD von der Bildfläche verschwindet und die anderen Subs so bleiben wie sie sind, finde ich irgendwie komisch.

Gibt dann ja nur zwei Möglichkeiten, entweder es wird ein ganz eigenständiges ( iconic) Modell oder es soll keine Sub mehr ohne Datum und Lupe geben.Kann mir auch nicht vorstellen, dass mn nur die Sub nD größer macht und mit neuem Kaliber ausstattet und den Rest der Familie nicht. ...aber wer weiß.

Bin sehr gespannt

Popeye
04.03.2018, 19:08
Bei der Sub könnte ich mir vorstellen, dass lediglich das Werk eingestellt wird...mangels Nachfrage, oder vom Produktionsablauf nicht mehr rentabel.

GMT und/oder Sub neu dürfte wahrscheinlich sein...bin auf den ersten Teaser gespannt.

mactuch
04.03.2018, 19:36
GMT und/oder Sub neu dürfte wahrscheinlich sein...bin auf den ersten Teaser gespannt.

Wenn dann kommt wohl eher das ODER in Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Rolex plötzlich so hurtig voran geht und gleich mehrerer Basis-Modelle neu präsentiert. Wo bliebe denn dann das Aussehen auf mindestens 6 Jahre wie sonst bei den beiden Modellen beim letzten Modellwechsel von fünf- auf sechsstellig?

Micha2903
04.03.2018, 19:46
Bei Sub u. Co. bleibt alles wie es ist..... :op:

Rolstaff
04.03.2018, 20:10
Bin gespannt, ob es eine komplett neue GMT gibt. Ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich.....

Micha2903
04.03.2018, 21:05
Na ja, wenn ich mir den Zeitraum der 16710 anschaue, hat die 116710 noch einige Jahre vor sich.....:grb:

raketenkonstrukteur
04.03.2018, 21:45
Also wenn dann wird an der GMT etwas verändert denn deren Zyklus ist bereits länger als der, der SUB.
Trotzdem fände ich es schade wenn man diese bereits verändern würde. Damit würde man es allen anderen nachmachen mit dem Unterschied dass die anderen Marken es nötig haben. Die aktuelle GMT und Sub könnten doch noch 10 Jahre weiterlaufen und wären immer noch da wo sie jetzt sind.
Aber ich vermute ja schon etwas dass die 114060 einfach aufgrund der schleppenden VK Zahlen stillgelegt wird.

Ansonsten...

http://akphoto2.ask.fm/227/783/440/-429996964-1sknsm0-h1pgcaga5hg17f/original/file.jpg

Carl_Oyster
04.03.2018, 21:53
Bei der Sub könnte ich mir vorstellen, dass lediglich das Werk eingestellt wird...mangels Nachfrage, oder vom Produktionsablauf nicht mehr rentabel.
Mangels Nachfrage??:grb:

Popeye
04.03.2018, 22:54
Die war ( zumindest hier im Norden ) immer recht schnell verfügbar und wurde preislich „schmackhaft“ veräußert.

Ich muss gestehen, dass ich die recht schnell geflippert hatte...die wurde sehr schnell sehr langweilig

Gotti
05.03.2018, 10:09
im rolexforums wird ja seit einiger Zeit geschrieben, dass die 116719 BLRO nicht mehr "bestellbar" sei (bei den Amis), hat man das hier auch schon irgendwo erzählt bekommen?

orphie
05.03.2018, 12:43
Die war ( zumindest hier im Norden ) immer recht schnell verfügbar und wurde preislich „schmackhaft“ veräußert.

ich hab hier eine andere Erfahrung gemacht. Rabatte auf die "0815" Stahlsporties werden nicht gegeben, weil die sich wie geschnitten Brot verkaufen (Aussage von 2 Konzis)

ROLlingEXport
05.03.2018, 14:24

Ich muss gestehen, dass ich die recht schnell geflippert hatte...die wurde sehr schnell sehr langweilig

Mir wurde sie auch schnell langweilig. Die Verfügbarkeit der Submariner war in Wien eigentlich auch ähnlich gut!

Ich glaube, dass sich bei den SubmarinerDate- und GMT-Modellen, außer eventuell einem begrüßenswerten Kaliberwechsel, nichts ändern wird. Vielleicht erhält die Submariner, als Aufwertung gegenüber der SubDate, einen roten ‚Submariner‘ Schriftzug.

Hamburg 116655
05.03.2018, 14:50
Guten Tag zusammen, bin neu auf dieser Plattform, zumindest was das aktive angeht! Habe vor ein paar Wochen auch noch eine 114060 gekauft, weil das Gerücht grassiert, dass irgend etwas mit der No Date passieren soll!? Ich bin gespannt, war mir zuerst auch nicht sicher, ob ich nicht lieber die 14060M hätte nehmen sollen!? Ein weiteres Gerücht besagt, dass mehr Modelle jetzt auch als Oysterflex - Variante auf den Markt kommen sollen. Wäre m.E. auch farblich ein netter Kontrast zum Rest der Uhr.

raketenkonstrukteur
05.03.2018, 15:17
Schade dass man so eine tolle Uhr nur auf eine potentielle Wertsteigerung reduziert. Wieso kauft man nicht einfach was einem wirklich gefällt???

pasta_hansel
05.03.2018, 15:21
Ich sehe die Aussage jetzt nun wirklich nicht auf reine Wertsteigerung reduziert! Vielleicht wollte er sie einfach nur auf jeden Fall haben, weil sie ihm gefällt, und es sie später vielleicht nicht mehr neu gibt... :dr:
Vielleicht liege ich ja falsch, aber man liest immer das, was man lesen will, gell? ;)

raketenkonstrukteur
05.03.2018, 15:43
Bestimmt wird es so sein wie du sagst...

Nö, ich lese prinzipiell immer das was da steht ;) :dr:

Hamburg 116655
05.03.2018, 16:19
Habe die 114060 natürlich gekauft, um sie erst einmal zu behalten. Ich suchte eine zweite Uhr mit unterschiedlichem Charakter. Als ich meinem unvoreingenommene Neffen im Alter von 15 Jahren die Bilder der 114060 und 14060M zeigte und er sich sofort für die 114060 entschied, da fühlte ich mich bestätigt. Trotzdem irgendwie komisch, dass mein Konzi mich unabhängig von dieser Plattform darauf hingewiesen hat, dass es sein könnte, dass die Produktion der No Date eingestellt werden könnte!?

Martin 840
05.03.2018, 16:55
Habe ich etwas versäumt? Die Preise einer verklebten HULK im Chrono24 sind extrem gestiegen....werden nun alle potentiell demnächst eingestellten Modelle mal 10% zur Sicherheit nach oben gezogen?

Mali
05.03.2018, 16:57
Da spekulieren viele drauf und der Hulk wird eben momentan ziemlich gehypt in Foren mit dem entsprechenden Ergebnis...

raketenkonstrukteur
05.03.2018, 17:07
In den Kleinanzeigen war gestern einer drin für 7400,00€........ganze 15 Minuten.

UliB
05.03.2018, 17:10
ne verklebte für 7400 Euro???

Peterchens Mondfahrt
05.03.2018, 17:14
und ich hätte 2 Hulk's vor 3 Monaten (neu beim Konzi) bekommen können und hab sie ausgeschlagen, weil sie mich nicht wirklich überzeugt hat :mimimi: :grb:

raketenkonstrukteur
05.03.2018, 17:16
ne verklebte für 7400 Euro???

Ne getragen, war meine Ich aus 14.

Seb4
05.03.2018, 17:16
Na und? Sie hatte dich nicht überzeugt. Und jetzt, mit einem künstlich gepushten Preis, überzeugt sie dich dann doch oder was?

Peterchens Mondfahrt
05.03.2018, 17:27
Sie hat mich nicht überzeugt, weil ich sie mir in natura schöner vorgestellt habe, deshalb habe ich sie nicht gekauft, das war der einzige Grund. :dr:
Auf Fotos sieht manches schöner aus.

Popeye
05.03.2018, 18:21
Na und? Sie hatte dich nicht überzeugt. Und jetzt, mit einem künstlich gepushten Preis, überzeugt sie dich dann doch oder was?

+1

Die einzigen, die deswegen rumreiten sollten, sind Händler und Rendite Heinies. :op:

Ich find die klasse, ist jedoch etwas zu feminin. In meinem Dunstkreis ausschließlich an Damen Handgelenken zu finden, kam mir damit dann auch ein wenig affig vor.
Meine Frau fand die von Anfang an h....... , somit hat die dann jemand anderes erfreut.
Jetzt könnte ich sicherlich paar Euro mehr bekommen....und ?
Da freue ich mich doch lieber mal auf was anderes/ neues.....wenn auch erst in paar Jahren, da die Neuheiten ja eh nicht lieferbar sind. :bgdev:

Schleepie
05.03.2018, 18:36
Du findest den Hulk weiblich? Wat.

Red3ull
05.03.2018, 18:43
Meine Hochachtung, dass du auf solche Beiträge eingehst :gut:

ligthning
05.03.2018, 19:05

Hab ich jetzt auch zum ersten Male gehört ....... 8o

mojohh
05.03.2018, 19:07
Der Hulk ist eine Diva! =)

ROLlingEXport
05.03.2018, 19:44

Habe ich bis jetzt noch nie gehört! 8o

Popeye
05.03.2018, 20:07
Nein, weiblich möchte ich nicht sagen....

Ist irgendwie wie der Boxter für die Gattin und der 911er für den Herren.

Erster Tag am Arm, hey cool....hat meine Frau auch....im Gym dann von ner Freundin....cool, die hab ich mir auch bestellt, ist die von deiner Frau ?...Kunde: oha, die hat meine Frau zu Weihnachten bekommen, wusste nicht, dass man als Mann sowas auch trägt.

Zog sich dann so paar Monate....war mir dann echt vermiest, muss aber auch gestehen, dass die wohl wirklich nicht so zu mir passte, also nicht so wild.

Aber es gibt ja auch Männer, welche TT Roadster und Boxter fahren, also jedem so wie er sich glücklich fühlt :op:

Dunki
05.03.2018, 20:13
Mannsweiber tragen ja häufig eine Deepsea :D

harleygraf
05.03.2018, 20:37
:bgdev:
Im Ernst mal: In unserem Bekanntenkreis trägt keine einzige Frau 'nen Hulk...:ka:

Micha2903
05.03.2018, 20:38
Bei mir auch nicht.... :op: Die einzige Übereinstimmung: Meine Frau findet sie hässlich. :ka:

jenze
05.03.2018, 20:55
Nochmal zurück zur 114060. Ich könnte mir anstatt einer Einstellung eher vorstellen, dass sie mit neuem Werk kommt (3230). Dann sind diejenigen Rendite-Jäger, die sich jetzt noch schnell eine gekauft haben, vielleicht angemeiert, weil das „alte“ Modell dann keiner mehr haben will.

Cleanerco.
05.03.2018, 20:55
Der Hulk bleibt auch wenn er schön hässlich ist:bgdev:

Carl_Oyster
05.03.2018, 20:57
:bgdev:
Im Ernst mal: In unserem Bekanntenkreis trägt keine einzige Frau 'nen Hulk...:ka:

Ich habe einmal eine Frau mit einer goldenen GMT gesehen, dass sah schon cool aus, die Frau auch :]
Ansonsten habe ich an einem Frauenarm noch nie größere Uhren als 36er DJ gesehen.

harleygraf
05.03.2018, 20:59
Das kann ich nun wiederum nicht bestätigen.
Fast alle weiblichen Bekannten tragen mittlerweile größer als 36mm....

Knipser
05.03.2018, 21:01
Sonst sehen die im Alter die Zeit nicht mehr. :D

harleygraf
05.03.2018, 21:04
Schon frech.....:bgdev:
Die Damen, mit denen wir uns umgeben, sind natürlich deutlich jünger....:dr:

Popeye
05.03.2018, 21:04
Um es nochmal klar zu stellen: ich finde den Hulk echt klasse, wirklich gelungene Uhr.

Bei den meisten Frauen ist mein Geschmack allerdings bei 36mm echt am Ende.
Meine Frau sieht es ähnlich, daher darf zum Glück die 60th bei mir bleiben und alles drüber ebenso :]

ligthning
05.03.2018, 21:17
Der Trend geht schon zu grösseren Durchmessern - selbst meine Lady mit den gefühlt dünnsten Armgelenken hat von 35 auf 37 gewechselt. Eindeutig attraktiver, aber von mir eine mit 40 zu nehmen - das passt an der Stelle leider (oder Gott sei Dank) gar nicht. Selbst Daytona ist da schon zuviel, obwohl keine realen 40mm ...

Aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden ....

Schleepie
05.03.2018, 21:38
Nochmal zurück zur 114060. Ich könnte mir anstatt einer Einstellung eher vorstellen, dass sie mit neuem Werk kommt (3230). Dann sind diejenigen Rendite-Jäger, die sich jetzt noch schnell eine gekauft haben, vielleicht angemeiert, weil das „alte“ Modell dann keiner mehr haben will.

So eng würde ich das nicht sehen. Dann verschlanken sie das Case und schon weckst du Begehrlichkeiten mit einem Fat Case. Nicht heute, nicht morgen - aber irgendwann.

Popeye
05.03.2018, 21:38
Der Trend geht schon zu grösseren Durchmessern - selbst meine Lady mit den gefühlt dünnsten Armgelenken hat von 35 auf 37 gewechselt. Eindeutig attraktiver, aber von mir eine mit 40 zu nehmen - das passt an der Stelle leider (oder Gott sei Dank) gar nicht. Selbst Daytona ist da schon zuviel, obwohl keine realen 40mm ...

Aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden ....

+ 1

Der Fall bei meiner Gattin liegt bei max 36..... zum Glück :bgdev:

DerMo
05.03.2018, 21:43
Für meine Freundin ist bei 34mm Schluss.
Bei Wempe und Rüschenbeck wurde herzlich gelacht, als nach einer 26er Osyter gefragt wurde .

Jetset_DUS
05.03.2018, 22:27
Was kennt Ihr alle nur für Frauen??? ;) Allen Frauen, die ich kenne, ist eine Rolex viiieel zu teuer und eine Uhr viel zu unwichtig. Zeit gibts ja auf dem Handy. ;)

Ab und zu mal eine 34er DJ, wenn die überhaupt mal alle echt sind und nicht aus dem Urlaub mitgebracht wurden.

Ansonsten dürfen sie vielleicht mal leihweise die Uhr von Freund/Mann tragen.

Ich kenne einfach die falschen Frauen ;)

PS: Ich finde den Hulk und den aktuellen Boxter klasse. ...auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde. Es macht aber viel Spaß, ihn zu fahen. :gut:

ehemaliges mitglied
05.03.2018, 22:28
Können wir Mal wieder zum Thema Wir-spekulieren-wild-über-Basel-rum zurück kommen?

Jetset_DUS
05.03.2018, 22:32
Dann spekulier doch bitte mal wild über Basel rum Theobald Tiger! :gut:

awi2911
05.03.2018, 22:36
Meine trägt ne SUB...5-stellig :op:

Jetset_DUS
05.03.2018, 22:38
Höchstpersönlich vom selbstersparten Geld gekauft? ;)

eta
05.03.2018, 22:48
Können wir Mal wieder zum Thema Wir-spekulieren-wild-über-Basel-rum zurück kommen?

Ich möchte diese sehen :) Man munkelt ja sowieso, dass die 114060 der 124060 Platz macht.

http://up.picr.de/32014549iq.jpg

hallolo
05.03.2018, 22:51
das wäre cool. dann geht die 1680red durch die Decke.

ligthning
05.03.2018, 22:57
Das ganze Spekulieren über die Neuheiten bringt uns doch nicht weiter - die richtigen Knaller werden doch erst 2021 in den Tresoren der Grauhändler liegen ...... :op:

RobertRuark
05.03.2018, 23:06
Das kann ich nun wiederum nicht bestätigen.
Fast alle weiblichen Bekannten tragen mittlerweile größer als 36mm....

Ja weil die weiblichen Bekannten sich nach der Mode oder Model Pics von 180+ Granaten richten. Reine Zeitgeist Geschichte. Die Ladies die cool sind sind da schon lang weg Richtung kleiner. Aber da braucht es Selbstbewusstsein und eine Einschätzung was das Handgelenk bietet. Aus meiner limitierten Beobachtung ist der Großuhrenhype by Damen schon wieder vorbei. Gottseidank.

Frank

awi2911
05.03.2018, 23:29
Höchstpersönlich vom selbstersparten Geld gekauft? ;)

Wir verdienen Beide...also irgendwie schon. Selbst gekauft? Wo denkst Du hin? :D

awi2911
05.03.2018, 23:33
Ja weil die weiblichen Bekannten sich nach der Mode oder Model Pics von 180+ Granaten richten. Reine Zeitgeist Geschichte. Die Ladies die cool sind sind da schon lang weg Richtung kleiner. Aber da braucht es Selbstbewusstsein und eine Einschätzung was das Handgelenk bietet. Aus meiner limitierten Beobachtung ist der Großuhrenhype by Damen schon wieder vorbei. Gottseidank.

Frank

So so....ich finde das sehr weit hergeholt und verallgemeinert. Mag ja Deine Meinung sein, aber Jede in den Topf zu pressen, finde ich etwas engstirnig

harleygraf
06.03.2018, 07:04
Stimmt. Danke Andreas, das wollte ich such antworten....:dr:

Perseus
06.03.2018, 10:57
Ist doch der Gerüchtethread und nicht der:

Die Damen tragen in Zukunft wieder kleiner Thread

Ich will dieses blöde Band. Ich hoffe das wird es als ET geben.

174362

DJ41
06.03.2018, 11:03
wäre für die EX II auch nicht schlecht :gut:

Hamburg 116655
06.03.2018, 11:37
Ich denke nicht, daß es das Oysterflex Band jemals für die Basismodelle geben wird! Es handelt sich hierbei um Alleinstellungsmerkmale zur Yachtmaster und Daytona! Zumindest nicht als Wechselband. Die Stege der 116655 sind so gebohrt, daß kein anderes Band passt!

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 11:42
die komplette sub-reihe wird überarbeitet und neu auf den markt kommen.
allerdings in geringeren stückzahlen.

ist aber nur ein gerücht:bgdev:

Mali
06.03.2018, 11:43
Woher stammt es?:bgdev:

Cineast
06.03.2018, 11:44
Ich mag Uhren am Kautschuk-Band sehr, sehr gerne: Hublot, AP Offshore, Cartier Diver - alles klasse!
Aber bei Rolex finde ich den Look überhaupt nicht stimmig. Auf mich wirkt es immer wie nachträglich rangefummelt. Vielleicht liegt's daran, dass diese RubberB-Dinger vor dem Original kursierten? ... ich weiß es nicht.

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 11:49
Woher stammt es?:bgdev:

ach ... habe ich selber in die welt gesetzt.
die hulk geht gerade preisl. nach oben.
die no date soll verschwinden (stand hier zu lesen).
die subs haben noch das alte kaliber und dicke hörner.

und dass rolex die zuteilung verknappt?
das spüre ich hier in düsseldorf daran, dass
die auslage bei den grauhändlern mittlerweile
opulenter ist als bei den konzis.

le0p0ld
06.03.2018, 12:41
Ich mag Uhren am Kautschuk-Band sehr, sehr gerne: Hublot, AP Offshore, Cartier Diver - alles klasse!
Aber bei Rolex finde ich den Look überhaupt nicht stimmig. Auf mich wirkt es immer wie nachträglich rangefummelt. Vielleicht liegt's daran, dass diese RubberB-Dinger vor dem Original kursierten? ... ich weiß es nicht.

Ich pflichte Dir bei und vermute, dass Rolex aufgrund des simplen Designs oftmals eine nur schwer zertrennbare Einheit darstellt und die Kombination deswegen merkwürdig aussieht. Ist bei der Royal Oak an Nicht-Metallbändern ähnlich.

ImperatorZeus
06.03.2018, 14:41
Ist doch der Gerüchtethread und nicht der:

Die Damen tragen in Zukunft wieder kleiner Thread

Ich will dieses blöde Band. Ich hoffe das wird es als ET geben.

174362

WoW die würde ich auch sofort in WG oder PT haben wollen.
Genial wäre Platin, aber das wäre sicher zu viel Gewicht für das Band, um
Sie gleich wie eine Daytona tragen zu können.

Kormoran
06.03.2018, 18:16
http://up.picr.de/32019034kt.jpg
http://up.picr.de/32019080yu.jpg

Pharmartin
06.03.2018, 18:20
http://up.picr.de/32019034kt.jpg

Hups, ne neue Coke? gekauft

ligthning
06.03.2018, 18:28
Der Prototyp für eine 6-stellige Coke ist schon länger in meinem Besitz :flauschi:

http://up.picr.de/32019220fq.jpg

Mali
06.03.2018, 18:34
Mit grünem Blatt...:kriese:

ligthning
06.03.2018, 18:43
Das ist doch noch die Tarnung - Prototyp eben :op:

Mali
06.03.2018, 18:46
Im amerikanischen Forum lese ich gerade, dass angeblich die Deepsea eingestellt werden soll. Angeblich bei mehreren Konzianfragen in Europa hieß es wohl: Nicht mehr bestellbar...:ka:

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 19:21
Glaubt man dem "Nicht mehr bestellbar" bei allen möglichen Modellen, scheint Rolex ab April die Uhrenproduktion komplett einzustellen.

Cleanerco.
06.03.2018, 19:21
Wir sollten einen Extra Panikthread aufmachen bei den ganzen Uhren die eingestellt werden.:bgdev:

mojohh
06.03.2018, 19:23
Apple tut sich mit Samsung zusammen, kauft Rolex und schließt den Saftladen. :D

Mali
06.03.2018, 20:04
Anbei noch der Link, der Vollständigkeit halber...

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=590247

Gotti
06.03.2018, 20:05
Da gibt es ebenso einen Thread für die BLRO, angeblich auch nicht mehr bestellbar.

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 20:06
Glaubt man dem "Nicht mehr bestellbar" bei allen möglichen Modellen, scheint Rolex ab April die Uhrenproduktion komplett einzustellen.

das ist sowieso mein tipp :bgdev:

Mali
06.03.2018, 20:08
Schaun mer mal...;)

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 20:10
Schaun mer mal...;)

rolex wird ein jahr lang pausieren, um den graumarkt ausbluten zu lassen und dann, 2019 gibt es ne neue modellpalette.

ligthning
06.03.2018, 21:04
Lieferbar 2023 ..... :bgdev:

Jetset_DUS
06.03.2018, 22:43

Keine Panik. Das ist die sogenannte Sporty-Fastenzeit, um den Absatz der anderen Modelle anzukurbeln.

Zu Ostern gibts dann nach langem Suchen ein dickes PEi.

...und nach Ostern ist dann wieder alles verfügbar ;) ;) ;)

Cineast
07.03.2018, 12:50
Echt jetzt 8o Rolex schliesst ?!?!

Yachtmaster16622
07.03.2018, 14:18
Zu Ostern gibts dann nach langem Suchen ein dickes PEi.

Was ist denn ein dickes PEi? Ein dickes Preiserhöhungs-Ei? :D

LG Ed

Jetset_DUS
07.03.2018, 15:45
Genau! Sehr gut entschlüsselt ��

Lord Sinclair
08.03.2018, 10:08
Die Submariner ist heuer 65, ich vermute, daß sich da etwas tut.
Neues Werk, ästhetischere Hörner, eventuell Rotschrift?

Hamburg 116655
08.03.2018, 11:45
Ich denke die Form der Sub bleibt maskulin, alle Anderen, die es femininer mögen, die können sich an einer Yachtmaster erfreuen. Die BLNR kommt erst wieder wenn es dem HSV wieder besser geht und die Preise bleiben auch im Anschluss an die BW unverändert. Ein Shortage gewisser Uhren vor der Messe gab es schon häufiger, gefolgt von einer gewissen Ernüchterung. Vielleicht nehmen sie die Yachtmaster Everose wieder aus dem Programm. Sie hat eigentlich alles was man sich wünscht. Diese Uhr verbindet als Einzige das Traditionelle mit der Moderne und ist scheinbar trotzdem ein Ladenhüter!?

harleygraf
08.03.2018, 12:38
Ich denke die Form der Sub bleibt maskulin

Und dabei haben wir ja erst unlängst erfahren, dass der Hulk ja inzwischen offenbar zur absoluten Frauenuhr mutiert ist.....:bgdev:

Janufer
08.03.2018, 12:41
Bei einem Frauenanteil von 51% in Deutschland also perfekt für Rolex. Läuft:D

Dunki
08.03.2018, 12:44
Ich denke die Form der Sub bleibt maskulin, alle Anderen, die es femininer mögen, die können sich an einer Yachtmaster erfreuen. Die BLNR kommt erst wieder wenn es dem HSV wieder besser geht und die Preise bleiben auch im Anschluss an die BW unverändert. Ein Shortage gewisser Uhren vor der Messe gab es schon häufiger, gefolgt von einer gewissen Ernüchterung. Vielleicht nehmen sie die Yachtmaster Everose wieder aus dem Programm. Sie hat eigentlich alles was man sich wünscht. Diese Uhr verbindet als Einzige das Traditionelle mit der Moderne und ist scheinbar trotzdem ein Ladenhüter!?

Das Wort mit M, was passen würde, wäre mopsig nicht maskulin :bgdev:

Hamburg 116655
08.03.2018, 13:09
Ich würde eher sagen 'Markant', kommt natürlich auf den jeweiligen Durchmesser des Handgelenkes drauf an! ;)

Sub5
08.03.2018, 14:55
Vielleicht nehmen sie die Yachtmaster Everose wieder aus dem Programm. Sie hat eigentlich alles was man sich wünscht. Diese Uhr verbindet als Einzige das Traditionelle mit der Moderne und ist scheinbar trotzdem ein Ladenhüter!?

Welche meinst Du? Die mit dem Gummiband?
Die ist kein Ladenhüter.
Und sie wird gerne von/für Damen gekauft, auch die größere...

Liebe Grüsse
Thomas

Hamburg 116655
08.03.2018, 17:01
Ja, die 116655 mit dem Oysterflex Band. Ich wunder mich nur darüber, dass diese Uhr beim Konzi vielerorts noch leicht zu bekommen ist und locker unter dem von Rolex vorgegebenen Verkaufspreis zu beziehen ist. Eine Everose für unter 20k ist kein Problem.

Sub5
08.03.2018, 18:33
Ja, die 116655 mit dem Oysterflex Band. Ich wunder mich nur darüber, dass diese Uhr beim Konzi vielerorts noch leicht zu bekommen ist und locker unter dem von Rolex vorgegebenen Verkaufspreis zu beziehen ist. Eine Everose für unter 20k ist kein Problem.

Ist halt kein Stahlsporty und damit in unseren Breiten für die überwiegende Mehrheit uninteressant.
Und mit 20k auf oder ab ist die Uhr auch preislich nicht auf den Massenmarkt abgestimmt.

Aber sie verkauft sich, und ist laut meinem Konzi besonders bei den Damen beliebt.
Ebenso soll auch die Daytona am Gummiband durchaus ihre Fans haben.

Ich finde diese Uhren auch klasse, wie insgesamt die Idee Buntmetall, ein wenig tragbarer zu machen.
Machen ja auch ander Hersteller zunehmends.
Wenn die eine SUBD so rausbringen würde ich schwach werden.

Liebe Grüsse,

Thomas

WoBe
08.03.2018, 19:51
Eine Daytona Stahl Rosegold fehlt noch. Mit Keramik Lünette .Und die Ex 2 42 mm läuft auch nicht wirklich gut.
Gruß Wolfgang

Sub5
09.03.2018, 12:17
Eine Daytona Stahl Rosegold fehlt noch. Mit Keramik Lünette .Und die Ex 2 42 mm läuft auch nicht wirklich gut.
Gruß Wolfgang

Hoffentlich ohne diese Keramik und mit natürlich mit einer Everoselunette und dann noch mit blauem Zifferblatt...... Auch da würde ich wohl schwach werden....

Liebe Grüsse,

Thomas

Popeye
09.03.2018, 19:13
Daydate in Stahl :]

ImperatorZeus
09.03.2018, 19:29
Das ist wahrscheinlich etwas das nie kommen wird.
Und wenn es eine gibt dann wird sie neu so viel kosten wie eine gut gebrauchte in WG.
Ist das selbe wie mit der Stahl Daytona... neu beim Grauen min 16-17€ die WG beim Grauen auch nur noch 3-4€ mehr.
Also ganz ehrlich wozu Stahl wenn man für ein paar Steine mehr eine aus Edelmetall bekommen kann.

Popeye
09.03.2018, 19:34
Bei der Skydweller hatte auch keiner damit gerechnet :D

Stereo
10.03.2018, 11:27
Gerüchteküche: „die 116610LV wird es so nicht mehr geben“.

Mali
10.03.2018, 12:09
Stimmt. Zukünftig mit schwarzem Blatt und grüner Lünette. Vielleicht werden die Hörner schmaler.;)

jampo
10.03.2018, 14:43
Schlechter Zeitpunkt ne 116610LN zu kaufen vermut ich mal ..

Bestellungen sind nicht mehr machbar bei den Konzis ? oder gilt das nur für die 114060 ?

ImperatorZeus
10.03.2018, 14:53
Ich würde eher sagen, jetzt noch eine 116610LN und/oder eine 116610LV kaufen wenn man Sie zu einen so halbwegs guten Kurs bekommen kann, denn nach Basel werden die sicher sehr schön in die Höhe schnellen.. war bis jetzt bei jeden Modell so...

ImperatorZeus
10.03.2018, 14:54
Stimmt. Zukünftig mit schwarzem Blatt und grüner Lünette. Vielleicht werden die Hörner schmaler.;)

Die in WG oder Platin und ich wäre dabei.

Micha2903
10.03.2018, 15:07
Schlechter Zeitpunkt ne 116610LN zu kaufen vermut ich mal ..

Bestellungen sind nicht mehr machbar bei den Konzis ? oder gilt das nur für die 114060 ?

114060 ist immer noch bestellbar.....

Mali
10.03.2018, 16:19
Micha, ist die 116610LN nicht mehr bestellbar?

Micha2903
10.03.2018, 16:42
Ich hatte speziell nach der 114060 gefragt.
Ach, auch wenn es hier herbeigewünscht wird. Wenn ich mir die früheren Zyklen anschaue, spricht eigentlich nichts für eine Überarbeitung der Submariner Serie. Ausser viell. das in der SD50 verbaute 70h Werk.

Dasselbe gilt m.E. auch für die GMT. Auch wenn schon ab 2007 die ersten ausgeliefert wurden, was sind 11 Jahre? Schau mal, wie lange der Vorgänger gebaut wurde.....

Alles nur meine Meinung. :op:

Gotti
11.03.2018, 10:39
Für die 126300 und 126334 erwarte ich römische und vielleicht auch arabische dials, das wäre doch nett. :)

Perseus
11.03.2018, 12:33
Bitte nix römisches, altbackener kann man eine Uhr nicht aussehen lassen

Servus
11.03.2018, 12:40
Stimmt, das römischen Reich ist seit dem 7. Jahrhundert eh Geschichte:op:

Cheers
Michael

Gotti
11.03.2018, 13:17
Behrad, ich mag es! :ka:
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind ... ;)

Perseus
11.03.2018, 13:26
Allerdings Robert :dr:

Hamburg 116655
11.03.2018, 18:59
In den USA geht das Gerücht herum, dass die 114060 tatsächlich eingestellt wird. Stattdessen gibt es als Hommage an die erste Rolex wieder eine Big Crown mit Oysterflex Armband und funktioneller Schließe. Es wird weiterhin die einzige Uhr ohne Datum sein!

ulfale
11.03.2018, 19:15
In den USA geht das Gerücht herum, dass die 114060 tatsächlich eingestellt wird. Stattdessen gibt es als Hommage an die erste Rolex wieder eine Big Crown mit Oysterflex Armband und funktioneller Schließe. Es wird weiterhin die einzige Uhr ohne Datum sein!

:grb:

DJ41
11.03.2018, 19:20
Eine Big Crown am Kautschuk :ka:

raketenkonstrukteur
11.03.2018, 19:21
:grb:

Warum die Verwunderung? Dachtest du etwa die Explorer 1 und die Daytona hätten kein Datum?

ulfale
11.03.2018, 19:24
Äh, ja ne, is klar...

Jetset_DUS
11.03.2018, 20:32
Wieso? Milgauss und Air King haben doch auch Datum. Die OPs nicht zu vergessen. ;)

Eureka
11.03.2018, 22:10
Also jetzt bin ich dann doch gespannt. Big Crown mit Kautschuck? Nee bitte nicht. Wenn dann mit Nietenband.

Wiener48
12.03.2018, 12:48
ROLEX E-Katalog zur Baselworld 2018

Alles, was Sie schon immer über die Marken wissen wollten, liegt nur einen Mausklick entfernt.

https://www.baselworld.com/de-CH/E-Catalogue.aspx?me=130634

SD50-17
12.03.2018, 12:59
Schade, Fehler: 404. Inhalt existiert nicht mehr ?!

Jetset_DUS
12.03.2018, 13:29
War das Ding tatsächlich mal sichtbar??? ;)

awi2911
12.03.2018, 13:42
Wann kamen eigentlich immer die ersten Teaser raus?

valoletten
12.03.2018, 13:52
Ich dachte das war letztes Jahr ca. 10 Tage vorher. Also heute? :grb:

Hannes
12.03.2018, 14:27
Im letzten Jahr kam er 5 Tage vor Basel.
Das wäre in diesem Jahr also am 16.

.

Mali
12.03.2018, 14:31
Kommenden Freitag also...:jump:

Wiener48
12.03.2018, 14:37
Schade, Fehler: 404. Inhalt existiert nicht mehr ?!

Bei mir kein Fehler im Link.

awi2911
12.03.2018, 14:38
Danke Hannes :dr:

Chris1976
12.03.2018, 15:32
Ein HALLO aus Hamburg an alle!

Wie Hannes schon geschrieben hat wurde letztes Jahr der erste Teaser 5 Tage vor der Baselword (2017) gezeigt.

Bei meinem Stamm-Konzi, bei dem ich heute war, kam mir eine Äußerung der Filialleitung doch recht komisch vor.

In einem längeren und sehr aufschlussreichen Gespräch fiel - mehr nebenbei - die Äußerung, dass Rolex den ersten Teaser dieses Jahr bereits herausgebracht hat. :ka:

Es hätte bis dato aber wohl kaum einer gemerkt. :grb:

Kurz und ebenfalls fast beiläufig habe nachgehakt und gefragt ob die Äußerung ein Scherz sei. Darauf bekam ich die Antwort, dass es sich um ein - dem Anschein nach - belangloses Motiv handelt bei dem man seine Gedanken schweifen sollte.

Ich dachte "MMHHHH" - tolle Aussage. :wall:

Beim herausgehen - als ich quasi schon in der Tür nach draußen stand - rief der Filialleiter mir noch hinterher: Viel Spaß beim Suchen.

Und dann kam es: Er sagte wörtlich "setze nicht auf Twitter...da gibt es doch noch das Andere...Instagram oder wie das heißt. Und wie gesagt hinsetzen."

Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

Also auf Instagram mal nachgesehen.

Dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen:

https://www.instagram.com/p/Bf6K1LHhwD-/?hl=de&taken-by=rolex

(Quelle: Rolex - Instagram)

Sieht man sich das Bild an macht das Wort "hinsetzen" durchaus Sinn.

Betrachtet man die Namen "CAMERON" "SCORSESE" "BIGELOW" und "INARRITU" genauer KÖNNTE folgendes in den Namen "versteckt sein:

NEW SUBMARINER

:supercool:

Also...ich weiß ja nicht...entweder eine geniale Finte ODER aber ein echtes Easteregg!?!

Wie sind denn Eure Meinungen dazu?

Freue mich auf eure Kommentare. :D

Viele Grüße

Christopher

ehemaliges mitglied
12.03.2018, 15:38
das ist der grund, warum es eine flat earth society gibt....

Wiener48
12.03.2018, 15:40
Interessant, danke. Das Bild ist aber auch einfacher zu haben, hier auf der offiziellen Website https://www.rolex.com/de

Nennt sich "Meister der Filmkunst" und ist ein Film, Werbefilm. Könnte gut sein mit der "versteckten" Ankündigung...

Schleepie
12.03.2018, 15:48
In "CAMERON" "SCORSESE" "BIGELOW" und "INARRITU" steckt auch "NEIN".

Chris1976
12.03.2018, 15:49
@stefan

oder die "no moon landing society" :dr:

Allerdings frage ich mich natürlich auch warum mein Stamm-Konzi so etwas wissen sollte?!?

Nichts desto Trotz: Cool wäre es :supercool:

Gruß

Christopher

Jetset_DUS
12.03.2018, 15:53
Also ich glaube nicht an einen versteckten Teaser zur BW18. Ist einfach nur eine Promotion zur Oscar-Verleihung. Könnte bald mal wieder weg. ;)

ligthning
12.03.2018, 15:54
Ja, da scheint ein Ufo gelandet zu sein ... was wird es uns wohl mitgebracht haben? Die Neuheiten vom anderen Stern?