Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 6 >>> die Vorstellung
JoeBlack1822
26.09.2014, 20:44
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ist seit iOS 8 bzw seit dem iPhone 6 die Steuerungszentrale nur noch vom homescreen durch wischen nach oben zu öffnen?
Vom Homescreen und vom Lockscreen aus. War es vorher anders?
biffbiffsen
26.09.2014, 20:48
Und auch aus den Apps wie vorher.
Bei mir geht es nicht mehr aus Apps bzw Safari
Newbie01
26.09.2014, 21:07
Update auf 8.02. whatsappe gerade. Pro Nachricht ein Prozent Batterieleistung... So scheint es.
Dabei war ich erst so angetan von dem Akku.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Konnte das 6er heute das erste Mal begrapschen und bin total angetan.
Hammermäßig finde ich die Qualität der Fotos der eingebauten Kamera. Ich bin froh, dass Apple nicht dem Pixelwahnsinn verfallen ist.
lachender
27.09.2014, 00:49
ja tolle fotos aber irgendwie kommt nie automatisch eine "auto fokus" immer erst wenn auf dem Bildschirm ein "finger touch" erfolgt. Gut auch ohne Fokus sehen die erdten fotos gut aus. Meine nur, das es vorher anders war :grb:
Immer wieder lustig hier, wie die ganzen nichtkäufer rumargumentieren =)
Ich hol mir jedes Jahr das aktuelle, das 6er schlägt sie alle - meilenweit
Vespapapa
27.09.2014, 02:58
Auf Bildern würdest Du nix sehen. Das ist marginal. Noch. Frage ist halt, wie es weitergeht.
So, angefixt von Euch, habe ich heute das 6er klein,
aus der OriginalLederHülle genommen, wo ich es unmittelbar
nach einlegen der SIM-Karte reingeklickt habe.
Ja, meines wackelt auch auf der Schreibtischplatte, wenn
ich es mit dem Display nach unten lege.
Das 6er war nie in der Hose, weder vorne links,
noch hinten rechts, nur in der Aktentasche.
Also Gemeinde, da scheint wirklich etwas
"Schief zu laufen"
Es ist da, es ist da :jump: :jump:
"Schief zu laufen"
Die Schreibtischplatte ist schief :D
sevenpoolz
27.09.2014, 10:22
Update auf 8.02. whatsappe gerade. Pro Nachricht ein Prozent Batterieleistung... So scheint es.
Dabei war ich erst so angetan von dem Akku.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Hab bis jetzt (zum Glück) noch gar kein update aufgespielt - werde das wohl auch erstmal nicht - nachdem ich gestern morgen um 7:30h mit 100% Akku gestartet bin, hab ich jetzt immer noch 31% (ok von 0:00h bis um8:30h war der Flugmodus an, aber 1 h Hörbuch noch gehört) - so lang hat bei mir lange kein Akku gehalten
ehemaliges mitglied
27.09.2014, 12:57
"Schief zu laufen"
Ihr, Du und Percy, meint aber das 4,7" iPhone 6?
Also mein 4,7"-er habe ich in der Brusttasche des Hemdes. Ansonsten liegt es auf dem Tisch. In der Brusttasche hat es aber schon den ein oder anderen leichten Druck abbekommen, z.B. wenn man was trägt.
Das Teil ist noch immer gerade, oder ich habe es krumm bekommen. ;)
Bei mir geht es nicht mehr aus Apps bzw Safari
Guck mal in den Einstellungen, da kann man das (de-)aktivieren.
ehemaliges mitglied
27.09.2014, 13:19
Hier auf apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/community/threads/kommentar-bentgate-oder-verbiegt-doch-eure-iphones.467576/page-14#post-4409497) ein paar Bilder von anderen Phones und der dortige Folgepost bringt es auf den Punkt. Anscheinend gibt es das Problem auch bei anderen Herstellern, nur wurde nicht so ein Hype deswegen veranstaltet. War eben nicht Apple betroffen.
Edle Materialien haben eben schon immer empfindlicher reagiert als z.B. 0815-Kunststoffe. Bei einem 4/4S war es das gläserne Backcover, dafür hielt der Edelstahlrahmen. Dann kam der empfindliche Alurahmen des 5-ers. Jetzt mit dem 6-er sind wir bei Aluminium, nicht gerade das belastbareste Material, gepaart mit dem Wahn immer dünner zu werden. Da muss man als Nutzer einfach begreifen, dass die Teile immer empfindlicher werden, zumal dünner und größer die Hebelkräfte noch begünstigen.
Hier auf apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/community/threads/kommentar-bentgate-oder-verbiegt-doch-eure-iphones.467576/page-14#post-4409497) ein paar Bilder von anderen Phones und der dortige Folgepost bringt es auf den Punkt. Anscheinend gibt es das Problem auch bei anderen Herstellern, nur wurde nicht so ein Hype deswegen veranstaltet. War eben nicht Apple betroffen....
Andere Hersteller sind mir völlig Latte, bisher liess sich das iPhone ja auch so bauen, dass es nicht verbiegt.
Und wenn ich die Meinungen hier so lese, hat keiner nach einem dünneren iPhone geschrieen. Eher hätten sich die Meisten einen leistungsfähigeren (und somit dickeren...) Akku gewünscht.
Ge.Micha
27.09.2014, 15:03
Ich habe bisher beim iPhone nach garnichts gerufen.
Bisher hat Apple immer ein iPhone gebaut wie ich es gut finde.
Das 6er ist für mich vom Design, Haptik und vom Display her das beste iPhone was ich je in der Hand hatte.
Beim 5er war es der Alurahmen der empfindlich war, beim 4er das Glascase, ein Outdoorhandy war ein iPhone nie.
Für solche Nutzer gibt es genug Angebote z.b bei Samsung das Xcover
Zur info: :op:
Bendgate alles med so schlimm!
http://www.iphone-news.org/2014/09/26/apple-belegt-iphone-6-plus-belastbarkeit-56658/
JoeBlack1822
27.09.2014, 15:09
bisher liess sich das iPhone ja auch so bauen, dass es nicht verbiegt.
...hat keiner nach einem dünneren iPhone geschrieen...
Bisher war es ja auch viel kleiner und "viel" dicker. Es ist eben empfindlicher geworden.
Doch, alle schreien nach einem dünneren, leichteren, schnelleren, schöneren, ... iPhone!
Schau Dir mal den Aktienkurs während der Präsentation an. Da musst Du liefern!
ehemaliges mitglied
27.09.2014, 15:48
Andere Hersteller sind mir völlig Latte, bisher liess sich das iPhone ja auch so bauen, dass es nicht verbiegt.
Und wenn ich die Meinungen hier so lese, hat keiner nach einem dünneren iPhone geschrieen. Eher hätten sich die Meisten einen leistungsfähigeren (und somit dickeren...) Akku gewünscht.
Bisher - paddy - bisher. Kunden, die ein derartiges iPhone erwarten, scheinen aber Apple völlig Latte zu sein. Wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenken darf, scheint ihnen der Erfolg Recht zu geben.
Auch ich hätte mir lieber ein etwas dickeres Gerät gewünscht, zugunsten eines größeren Akkus sowie ein kleineres Display. Entweder man arrangiert sich damit oder wechselt zu den Herstellern die einem völlig Latte sind.
Ich für mich muss sagen, dass ich mich an die Größe weitestgehend gewöhnt habe - in manchen Apps ertappe ich mich, dass ich nichts kleineres möchte - und dass der Akku recht ordentlich ist. Heute, nach 2 1/2 Tagen Nutzung, zugegeben recht wenig aber inkl. Update auf 8.0.2, hat der Akku noch 30%. 2 1/2 Tage erreicht mein 5S mal gerade im reinem Standby ohne Nutzung.
claudio2005
27.09.2014, 15:51
Mein Spigen Air-Skin ist heute gekommen.
Kann ich nur empfehlen.
http://i60.tinypic.com/9lhmyw.jpg
JoeBlack1822
27.09.2014, 15:56
+1 für Spigen
ehemaliges mitglied
27.09.2014, 15:57
Aus welchem Material ist das, silikonartig oder eher fest?
claudio2005
27.09.2014, 16:00
Es ist eher fest 0,4 mm dick.
JoeBlack1822
27.09.2014, 16:01
Ja, fest. Quasi hauchdünnes Hartplastik.
Habe das 6er jetzt zwei Tage. Da ist und war nichts verbogen. Habe es soeben auf einen Glastisch getestet. :D
Hatte es in der Hosentasche, Im Hemd und in der Jacke sowie in der Autoablage.
Das ist ja schlimm hier.
Das 6er hält ganz normal, kauft euch bitte ein tough case
http://www.macerkopf.de/2014/09/27/us-stiftung-warentest-es-gibt-kein-iphone-6-bendgate/
lachender
27.09.2014, 20:55
:gut: Apple rules
David1973
27.09.2014, 21:06
So Apple, das habts jetzt davon!!
Weil ich einfach ein standhafter Kerl bin, mir das iPhone 6 zu gross ist und mir die vorstehende Kameralinse designtechnisch nicht zusagt....
habe ich es mir in silber mit 64GB und iphone Leder Case in Midnight Blue bestellt!;)
ehemaliges mitglied
27.09.2014, 21:23
:D :D :D
Ich hatte mich erst garnicht so lange gewehrt.
SteveHillary
27.09.2014, 21:48
:rofl:
Glückwunsch david!
Ich Hol's mir Anfang November in München!
So Apple, das habts jetzt davon!!
Weil ich einfach ein standhafter Kerl bin, mir das iPhone 6 zu gross ist und mir die vorstehende Kameralinse designtechnisch nicht zusagt....
habe ich es mir in silber mit 64GB und iphone Leder Case in Midnight Blue bestellt!;)
lachender
27.09.2014, 21:53
Das Display ist der Hammer, jetzt müssen nur die App's von der Auflösung angepasst werden. Ich meine Damit das bestimmt App's einwenig "grob" von der Auflösung herkommen und dieses noch viel feiner und schöner geht....
Ich lese jetzt nicht alles nach, die letzten Seiten überflogen, das sollte reichen!
Es ist, wie es ist:
1) Das 6er ist ein kleines Kunstwerk, unglaublich schön
2) Es ist schnell, es ist genial
3) Bisher fand ich alle iphones grossartig. Für ein jedes sollte man einfach DANKE sagen, DANKE, dass es Dich gibt! ;)
4) Grösser darf es bitte nicht mehr werden, es reicht nun. So ist es recht!
5) Ich werde sie alle lieben!
ich kann euch das original apple Leder Cover empfehlen, damit steht die Linse nicht mehr vor und es fühlt sich wirklich wertig an.
Mit diesem IPhone hat apple wirklich den Vogel abgeschossen, ein richtiger Handschmeichler!
Display ist umwerfend!
http://666kb.com/i/cs6krwt7gr238da5p.jpg
http://666kb.com/i/cs6kv5fpf1ywdjzql.jpg
:rofl:
Glückwunsch david!
Ich Hol's mir Anfang November in München!
Ich dachte dir wär es zu groß und du wärst der traurigste Applefan?
Es ist hald wie immer, am Ende holen sich's alle;)
Bluedial
27.09.2014, 22:38
das braune Case sieht klasse aus, hab auch das Original Leder Case für`s 5s, perfekt
SteveHillary
27.09.2014, 22:54
Genau so ist es Stoffl! Opfer in allen Bereichen!
Genau so ist es Stoffl! Opfer in allen Bereichen!
Und das ist gut so:gut:;)
Bitte lasst diese grausigen Cases weg. Da kann man ja genauso gut Samsung oder sonstwas kaufen, sieht mit Case dann am Ende alles gleich bescheiden aus...
klazomane
27.09.2014, 23:16
Ich kaufe aber das iPhone nicht wegen der hübschen Rückseite sondern wegen des Betriebssystems und habe keinen Bock auf Sturzschäden. Daher gibt's bei mir IMMER ein Case!
P.S.: Vielleicht verbiegt's dann auch nicht so schnell... ;)
Vespapapa
27.09.2014, 23:22
Die sehen fast eh alle gleich aus!
Da braucht es kein Case.
Ich lasse es dran, es fühlt sich sehr
schön und auch wertig an!
Grüße von der Hüllenfraktion :gut:
Bitte lasst diese grausigen Cases weg. Da kann man ja genauso gut Samsung oder sonstwas kaufen, sieht mit Case dann am Ende alles gleich bescheiden aus...
Ah, bitte, was ist ihn sie gefahren? :D:D
Verschlechtert sich der Empfang eigentlich durch eine Leder- oder Silikonhülle?
TheLupus
28.09.2014, 07:58
Nein.
Nein paddy, das stimmt nicht. Wie ich schon schrieb ist mein 5er nach zwei Jahren auch nicht mehr gerade. Wäre mir allerdings ohne die aktuelle Diskussion wohl nie aufgefallen... :ka:
TheLupus
28.09.2014, 09:36
Ich kaufe aber das iPhone nicht wegen der hübschen Rückseite sondern wegen des Betriebssystems und habe keinen Bock auf Sturzschäden. ...
+1
Wegen des Betriebssystems bin komplett in den Apple Kosmos mit Telefon, Tablet, Laptop, WLAN... umgestiegen.
Die Hardware ist für mich eher zweitrangig. Erst Recht ist es mir egal, dass mein Umfeld mitbekommt, welches Telefon ich besitzt.
Allein schon wegen der besseren Griffigkeit würde ich immer ein Ledercase verwenden.
ehemaliges mitglied
28.09.2014, 10:04
ich kann euch das original apple Leder Cover empfehlen, damit steht die Linse nicht mehr vor und es fühlt sich wirklich wertig an.
Dem kann ich zustimmen, allerdings erst beim 2. Case. Das ist vergleichbar mit dem des 5S. Das 1. Case hatte auf der Rückseite Falten, fein wie Haarrisse, und das nach 3 Tagen und zweimaligem Entnehmen.
So,meins konnte ich gerstern in Besitz nehmen...Supergeil!
Also Ledercase das non plus ultra?
wollte mein 6er auch zurückschicken aber dann habe ich das Leder Case in blau gekauft und jetzt? Traumhandy, bestes iPhone aller Zeiten, der Gral!
claudio2005
28.09.2014, 11:35
Geht doch:gut:
Ich werde wie immer kein Case benutzen, was bringt mir ein Ultraflaches Handy, wenn es durch die Hülle deutlich dicker wird
ehemaliges mitglied
28.09.2014, 11:39
Eine noch immer angenehme, vielleicht auch angenehmere Stärke/Höhe. Durch den leicht erhöhten Rand kann man es in Besprechungen aufs Display legen, ohne dass man Angst haben muss, dass es verkratzt.
ehemaliges mitglied
28.09.2014, 11:44
Man koennte natuerlich auch ein Papier, eine Akte, einen Briefumschlag drunter legen, damit das Display nicht verkratzt...:grb: :justsaynotobumper:
ein michael
28.09.2014, 12:10
Mir ist schon mal das Display beim 4er zersplittert beim Aufprall ohne Hülle, seitdem nur noch mit Hülle.
Beim jedem runterfallen war ich dankbar.
Ob das Gehäuse abgelutscht aussieht, ist mir egal, aber kaputtes iPhone, nicht wenn ich es vermeiden kann.
Drum :isayyestobumper:
BTW: "lohnt" der Umstieg vom 5er aufs 6er,
Kamera besser? Fotografiere viel mit dem iPhone.
Irgendwie geht das bei der update Problematik und der verbogenen 6+ Diskussion unter;)
Ob die Kamera besser ist kann ich nicht beurteilen, aber alleine aufgrund des Displays lohnt es sich schon
TheLupus
28.09.2014, 12:15
Ich werde wie immer kein Case benutzen, was bringt mir ein Ultraflaches Handy, wenn es durch die Hülle deutlich dicker wird
Was nützt ein 1 mm flacheres Iphone, das sich kaum greifen lässt und aus der Hand rutscht? :grb:
Mir persönlich gar nichts. :ka:
Ich habe auch nur das Ledercover von Apple, weil ich Angst habe, das 6+ könnte mir aus den Händen gleiten- durch die Größe und geringe Bauhöhe besteht die Gefahr mehr als bei 4er und 5er.
Ich habe die Kamera mit 5er und 5+ verglichen- gerade wenn es etwas dunkler bzw. dämmrig ist, dann trennen die Kameras Welten! Mit dem 6+ sieht es aus, als wären zusätzliche Lampen an und beim 5er / 5s sind die Fotos mehr verpixelt und dunkler!
Was nützt ein 1 mm flacheres Iphone, das sich kaum greifen lässt und aus der Hand rutscht? :grb:
Mir persönlich gar nichts. :ka:
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein flacheres haben, aber mir fehlt beim Cover die Aluminiumhaptik.
Außerdem finde ich das sich das 6er hervorragend greifen lässt und freue mich dann auf das 6+
ehemaliges mitglied
28.09.2014, 12:38
Man koennte natuerlich auch ein Papier, eine Akte, einen Briefumschlag drunter legen, damit das Display nicht verkratzt...:grb: :justsaynotobumper:
Klar, aber in Besprechungen nehme ich in den seltesten Fällen etwas mit. Ich konzentriere mich lieber auf meine Gesprächspartner. Das Schriftliche gibt es eh als Protokoll per E-Mail.
ehemaliges mitglied
28.09.2014, 12:59
Klar, aber in Besprechungen nehme ich in den seltesten Fällen etwas mit. Ich konzentriere mich lieber auf meine Gesprächspartner. Das Schriftliche gibt es eh als Protokoll per E-Mail.
Anscheinend musst Du das Protokoll nicht schreiben ;)
JoeBlack1822
28.09.2014, 13:26
BTW: "lohnt" der Umstieg vom 5er aufs 6er,
Kamera besser?
Aber sowas von! :gut:
Ich bin ja weder Android noch iOS fan, sondern mag beides gerne, aber wenn das hier Stimmen sollte, wäre es ein Knaller.
http://www.focus.de/digital/videos/genialer-coup-abhoersicher-iphone-6-sperrt-sogar-die-nsa-aus_id_4165370.html
Wohl kaum:D
In 2 Wochen ist das Teil geknackt....
Nach allem, was wir bisher über die NSA wissen, gehört diese Geschichte wohl ins Reich der Feen, Trolle und Orks.
Aber der zeternde FBI Chef passt gut in diese Inszenierung und es ist schon beeindruckend zu sehen, wie man aus der Not des Vertrauensverlusts ein werbewirksames Feature schaffen kann.
TheLupus
28.09.2014, 15:54
Die NSA schafft es definitiv.
Aber dem 08/15 Hacker wird es schwerer gemacht. :gut:
Mein 6er muss ich übrigens mehrmals am Tag in den Flugmodus und wieder zurück setzen weil es immer wieder "Kein Netz" anzeigt. Mehr als nervig. Hoffentlich geht das mit der 8.0.2 weg... :rolleyes:
Bezüglich der iPhone 6 Kamera die ja nicht besser sein soll, in einem "Test" ohne eine einzige nachvollziehbare Messung daher kommt. Hier mal ein richtiger Test mit nachvollziehbaren und reproduzierbaren Messwerten.
Achieving the highest overall DxOMark Mobile score to date of 82 points each, the Apple iPhone 6 and 6 Plus tie in first place wresting the coveted top spot from Samsung S5 and Sony Xperia Z3 /Z2 each with 79 points.
http://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-iPhone-6-and-6-Plus-review-Bigger-and-better.-Apple-set-gold-standard-for-smartphone-image-quality
Iphone verrueckt wie eh und je, switche morgen nun sogar vom 6er auf das 6 plus. Kleine Anmerkung zum Bend-Gate "Skandal", hat einer schonmal versucht, das iPad mini oder das iPad Air zu biegen :)
Absichtlich nicht, aber paarmal bin ich schon drauf eingeschlafen.:gut:
Ich schiele auch schon Richtung 6+
Telefonieren tu ich eh kaum und zum zocken, surfen, Filme schaun bestimmt nicht verkehrt. So eine Art Spagat zwischen iPhone und iPad mini.
Gibt's hier bereits einen zufriedenen 6+ User?
ehemaliges mitglied
29.09.2014, 08:46
Ist das mit der hervorstehenden Kameralinse wirklich deren Ernst? Wasn das für ein Schei$$? Die ist doch im Nu zerkratzt.
Die Kameralinse soll aus Saphir sein, das wird nicht leicht das Ding zu zerkratzen ;)
Naja ich hab auch Kratzer im Uhrenglas, möglich ist alles
ehemaliges mitglied
29.09.2014, 11:58
Willst mein zerkratztes 16600er Glas sehen? :bgdev:
ausserdem wackelts beim Tippen wenns Iphone am Tisch liegt.
ehemaliges mitglied
29.09.2014, 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=WKd6gT3Kz10&feature=youtu.be
Die Wasserwagenapp im ios 8 macht beim Sechser mit dem Knubbel unheimlich Sinn.
The Banker
29.09.2014, 18:01
Opfermodus AN...
http://up.picr.de/19666340po.jpg
Wenn man das zugehörige orig. Silikon o. Ledercover montiert wird das Thema Kameralinsenprotrusion irrelevant ;)
The Banker
29.09.2014, 18:15
DAFUQ? Wie bitte soll ich ITunes auf dem IPhone aktualisieren :grb:? Auf dem Mac Book ist alles aktuell...
http://up.picr.de/19666559dd.jpg
Ist sie eben nicht :) mach mal einen Screenshot von deiner iTunes Version
The Banker
29.09.2014, 18:32
Ich merks grad. Ich wollte kein Apfelstudium für so einen shice machen...
Ge.Micha
29.09.2014, 18:46
Heute mit einem Ledercase aufgerüstet.
Falls es sich doch verbiegt oder mal hinfällt.
The Banker
29.09.2014, 19:37
So, jetzt hats auch das technische Embryo geschafft. Geiles Teil :jump:!
JoeBlack1822
29.09.2014, 20:00
Definately! Viel Freude damit.
Hatte vorhin nochmal das 5er in der Hand...:kriese:
harleygraf
29.09.2014, 20:15
Ich merks grad. Ich wollte kein Apfelstudium für so einen shice machen...
Fang jetzt bloß nicht an zu schwächeln, Thilo!
Ich bau auf Dich, wenn meins da ist...:D
The Banker
29.09.2014, 20:17
Hier, jetzt bin ich fidd :D...
anguirel
29.09.2014, 20:18
DAFUQ? Wie bitte soll ich ITunes auf dem IPhone aktualisieren :grb:? Auf dem Mac Book ist alles aktuell...
Bezieht sich nicht auf die iTunes Version, aber: Mit
"cmd + shift + 3" kannst du mit Boardmitteln einen Screenshot machen. Alternativ "cmd + shift + 4" um einen bestimmten Bereich auszuwählen. Dann brauchste keine Foto vom bildschirm machen. :)
Noch hat es mich nicht gepackt das habenwollen Gefühl, wie gesagt ich muss alles zuerst in Natura befingern :op: :D
pille2k7
29.09.2014, 20:53
Mein ist eben angekommen .... Liefertermin vin Apple deutlich nach vorne verschoben worden.
Ich habs seit 20min in der Hand und will schon nix anderes mehr. :D
iPhone 6 plus seit heute Vormittag, Eingewöhnung läuft aber sieht alles gut aus bisher. Ist halt schon ein Klopper :)
Donluigi
30.09.2014, 22:06
Ich finds super, das 6+. Viele nörgeln ja darüber, dass das neue Gerät nicht so flashed wie die vorherigen Iphones. Kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem sich ja vom 4er aufs 5er nicht soo wirklich viel verändert hat, ist das doch jetzt mal wieder ein Quantensprung!
Endlich wieder die handschmeichelnde 3er-Haptik, das Gerät läuft schnell, geschmeidig und schön, Kamera ist ein Traum, Neuinstallation wie immer foolproof, Akku hält schön lang trotz riesigem Display und schnellerem Prozessor und man fühlt sich sofort wieder wie zuhause. Nee, ich weine dem 5er keine Träne nach und bin bislang echt angetan. Auch der grossen Grösse kann ich bislang nur Vorteile abgewinnen. Was ein feines Display! Ich mags garnicht aus der Hand geben...
Hab' zwar nur das "kleine" 6er aber - Du hast so Recht. Mag's nimmer missen.....
Frage ...
Ich bin demnächst in den USA und da dort das iPhone nicht viel aber dennoch etwas günstiger ist als hier, Frage ich mich was es für Haken beim Kauf in den USA zu Bedenken gilt? Ist z.B. das iPhone ohne Vertrag auch Simlock frei?
Andere LTE Frequenzen, oder?
Und: bedenke Zoll und EUSt.... :op:
Edit: oder gibt's die in CH ned?
intimeout
30.09.2014, 23:12
Ich möchte mein 6er mit i OS 8.0.2. nicht mehr missen.
Die Größe ist für mich genial und liegt sehr gut in der Hand.
Auflösung hervorragend und bei der Bedienung habe ich auch keine Probleme.
Nur an den, nun seitlich angebrachten, Aus-Ein-Schalter muss ich mich noch ein bißchen gewöhnen. Aber das geht schnell.
Einzig beim i OS 8.0.2. (???) hatte ich 2 Probleme:
1. Versand von Fotos via SMS an einen bestimmten Kontakt nicht möglich
2. Gestern und heute kamen alle Anrufe auf dem 5c meiner Frau, mit geringer Verzögerung, auch auf meinem 6er an.
Problem jeweils mit Hard-Reset behoben.
ehemaliges mitglied
01.10.2014, 05:26
Frage ...
Ich bin demnächst in den USA und da dort das iPhone nicht viel aber dennoch etwas günstiger ist als hier, Frage ich mich was es für Haken beim Kauf in den USA zu Bedenken gilt? Ist z.B. das iPhone ohne Vertrag auch Simlock frei?
Ich habe damals mein 4er und 5er auch in den USA gekauft...war "unlocked" direkt von Apple und kein Problem....aber da gab's noch kein LTE....
Nur an den, nun seitlich angebrachten, Aus-Ein-Schalter muss ich mich noch ein bißchen gewöhnen. Aber das geht schnell.
Zu schnell. Ich will mein iPad jetzt ganz automatisch auch immer da aus machen und wundere mich, warum das nur lauter bzw. leiser wird.... ;)
Das verstehe ich auch nicht mit den laut leise Tasten beim iPad rechts beim iPhone links.
Ich greife da immer ins Leere
sevenpoolz
01.10.2014, 09:07
Ich möchte mein 6er mit i OS 8.0.2. nicht mehr missen.
Die Größe ist für mich genial und liegt sehr gut in der Hand.
Auflösung hervorragend und bei der Bedienung habe ich auch keine Probleme.
Einzig beim i OS 8.0.2. (???) hatte ich 2 Probleme:
1. Versand von Fotos via SMS an einen bestimmten Kontakt nicht möglich
2. Gestern und heute kamen alle Anrufe auf dem 5c meiner Frau, mit geringer Verzögerung, auch auf meinem 6er an.
Problem jeweils mit Hard-Reset behoben.
ich trau mich ja immer noch nicht das Update vom IOS8 aufzuspielen - da Update hat sich aber nicht irgendwie negativ auf die Akkulaufzeit ausgewirkt?
[QUOTE=PCS;4476711]Andere LTE Frequenzen, oder?[QUOTE]
Das wäre natürlich ein NoGo ...
... das mit dem Zoll weiss ich, möchte hier aber keine Diskussion lostreten ;)
Das ist nicht mein Problem, ich ch will mein ipad aber immer mit meinen magischen Fingern entriegeln und ärgere mich wenn nix passiert....
Haha! Stimmt. Auch schon versucht.... ;)
ich trau mich ja immer noch nicht das Update vom IOS8 aufzuspielen - da Update hat sich aber nicht irgendwie negativ auf die Akkulaufzeit ausgewirkt?
Tu es!!
Akku ist nach jedem Update immer erstmal schneller leer, danach pendelt es sich wieder auf normal ein. Ist meine Erfahrung...
Geht mir genau so. Ich warte auf 8.1. ;)
Smartass
01.10.2014, 11:26
Auf die Hardware meines normalen 6ers lasse ich nichts kommen. Fein gemacht. Freut mich jeden Tag, dieses erwachsene iPhone.
IOS 8, auch in 8.02-Version finde ich allerdings noch ziemlich buggy. Gleichwohl sind Bedienung und Funktionen praxistauglich und nützlich.
ehemaliges mitglied
01.10.2014, 12:15
Was ist denn buggy? Es wäre nett, wenn etwas genauere Beschreibungen kämen, auch von anderen Usern, damit man sich ein Urteil bilden kann. Viele lassen anscheinend die Finger vom Update, obwohl sie von einigen Fehlern nicht betroffen wären.
Ich für mich kann keinen gravierenden Bug erkennen. Seit der 8.0.0 habe ich keinen gravierenden Fehler, ausgenommen Eingabefelder, die von der Tastatur teils verdeckt werden.
Vielleicht nutze ich aber auch gewisse Bereiche wie z.B. den Fotoupload nicht. In der iCloud liegen von mir nur Erinnerungen, Kalender- und Kontakteinträge.
Ich habe auf iPhone 5S, 6 sowie dem iPad Mini Retina und dem Air ein flüssiges Betriebssystem; und das nicht erst seit 8.0.2. Viele der Apps wurden bereits angepasst, aber auch hier hatte ich mit keiner App Probleme.
Klar gibt es Dinge, die auch ich bemängel, aber das sind keine Fehler. Zu nennen ist hier z.B. die verschwindende Adress-/Menüleiste im Safari.
intimeout
01.10.2014, 12:20
Zu schnell. Ich will mein iPad jetzt ganz automatisch auch immer da aus machen und wundere mich, warum das nur lauter bzw. leiser wird.... ;)
Kenn ich auch-
Nein, bei mir bisher keinerlei Auswirkungen.
Sagt mal, ist das denn wirklich von iPhone zu iPhone so unterschiedlich?
Das ist nicht mein Problem, ich ch will mein ipad aber immer mit meinen magischen Fingern entriegeln und ärgere mich wenn nix passiert....
Bei mir auch, aufklappen und als erstes einen Finger auf den Sensor drauf. Ebenso beim 5c meiner Frau.
Fingerprint zum entriegeln ist saugeil.
ehemaliges mitglied
01.10.2014, 12:22
Das kann aber noch bis März 2015 dauern, meine bei iOS 7 verging auch ca. 1/2 Jahr bis zur 7.1.
Frage ...
Wenn du aus der Schweiz bist, macht das gar keinen Sinn. Kaufe es einfach hier. In den USA kommen noch vorher nicht deklarierte Steuern dazu. In der Schweiz ist es billiger, auch wenn du "vergisst" es zu verzollen.
Was ist denn buggy? Es wäre nett, wenn etwas genauere Beschreibungen kämen, auch von anderen Usern, damit man sich ein Urteil bilden kann. Viele lassen anscheinend die Finger vom Update, obwohl sie von einigen Fehlern nicht betroffen wären.
Ich für mich kann keinen gravierenden Bug erkennen.
Es spielen jeweils so viele Faktoren eine Rolle was denn Buggy ist. Fakt ist, viele User haben Probleme. Das man selber keine Probleme hat, ist auch möglich. Man weiss vorher aber nie zu welchen man gehören wird. Und ob man betroffen wäre oder nicht, dass weiss nun wirklich niemand.
Insgesamt scheinen Leute die via OTA Updaten(over the air) viel mehr Probleme zu haben als solche die es im iTunes machen. Einem Kollegen ist das iPhone 6 im Bootloop hängen geblieben nach dem iOS 8.0.2 Update. Er musste es in Recovery Mode setzen und im iTunes neu aufsetzen. (Er hat genau das gleiche iPhone 6 wie ich und bei mir ging das problemlos)
Klar gibt es Dinge, die auch ich bemängel, aber das sind keine Fehler. Zu nennen ist hier z.B. die verschwindende Adress-/Menüleiste im Safari.
Die verschwindet in iOS 7 und 8 genau gleich habe es grad getestet.
Die verschwindet in iOS 7 und 8 genau gleich habe es grad getestet.
Beim iPhone ja. Beim iPad nein.
Beim iPhone ja. Beim iPad nein.
Ah so oke danke :) Hab noch kein iPad auf iOS 8.
Ich auch noch nicht. :) Aber so hab' ich die Meldungen hier verstanden denn wie Du sagst, auf dem iPhone ist es ja nicht anders geworden....
ehemaliges mitglied
01.10.2014, 13:08
Vermutlich ein Bug in iOS 7 des iPads, der mit iOS 8 behoben wurde. :bgdev: ;)
sevenpoolz
01.10.2014, 15:41
Tu es!!
Akku ist nach jedem Update immer erstmal schneller leer, danach pendelt es sich wieder auf normal ein. Ist meine Erfahrung...
hmm - ok - aber ich weiß nicht :grb:
ich bin auch ernsthaft am überlegen so lange zu warten - vor allem weil es aus meiner Sicht z.Z. nichts zu meiern gibt;)
....
Nein, bei mir bisher keinerlei Auswirkungen.
Sagt mal, ist das denn wirklich von iPhone zu iPhone so unterschiedlich?
....
das würde mich auch mal interessieren
...
ich bin auch ernsthaft am überlegen so lange zu warten - vor allem weil es aus meiner Sicht z.Z. nichts zu meiern gibt;)
Eben. Und der ganze neue iCloud Drive und Photo Kram funktioniert ja noch nicht wie gewollt. Dokumente verschwinden aus dem iCloud Drive, mit 8.0 ist die Camera Roll verschwunden, mit 8.1 kommt sie wieder ... insgesamt keine tolle Vorstellung von Apple, genau wie die aktuellen Hotline Wartezeiten und die Tatsache, dass man im berliner Apple Store derzeit keine Termine mehr bekommt ... "Aber unsere Retail Partner ..." "... interessieren mich nicht, ich habe was von Apple gekauft um von Apple Support zu bekommen". Einziges Highlight: Die Hotline Musik: Ring of Fire.
Also ich bin recht glücklich, auf die 8.0.2 gegangen zu sein, denn seither kann ich wieder Fotos hochladen, "Kein Netz" ist auch nicht mehr und der Fingerprint Sensor geht besser. Also in sofern bisher - alles gut.
Donluigi
01.10.2014, 16:01
Bei mir läuft mit 8.0.2 alles super. Irgendwas mach ich wohl falsch :ka:
1234marc
01.10.2014, 16:04
Bei mir läuft SEIT 8.0.2 alles super:ka:
intimeout
01.10.2014, 16:11
Also ich bin recht glücklich, auf die 8.0.2 gegangen zu sein, denn seither kann ich wieder Fotos hochladen, "Kein Netz" ist auch nicht mehr und der Fingerprint Sensor geht besser. Also in sofern bisher - alles gut.
Das mit dem "Fingerprint Sensor" ist mir auch sofort aufgefallen.
Beim 6er keine Ausfälle, kein mehrmaliges Finger auflegen nötig.
En mal druff und gut isses.
Finde "Hey SIRI" klasse. :dr: Wenn das iPhone am Strom hängt "Hey SIRI" und sofort den Befehl hinterher sagen klappt wunderbar. Fragt mal "Hey SIRI wo wohnst Du?" :D
pille2k7
01.10.2014, 16:21
Ich hab mich in 2 Tagen so dran gewöhnt, ich weiß nicht wie ich vorher mit nem kleineren Display klargekommen bin :D
ein michael
01.10.2014, 18:13
So gerade über die VF Hotline das neue 6er bestellt. Neu bei VF 2 Jahre simlock, hatten die früher nicht, angeblich besteht apple drauf...
Natürlich läuft iOS 8.0.2 bei den meisten gut. Sonst wäre der Shitstorm dementsprechend. Und dieses mal wird iOS 8.1 viel schneller ausgeliefert als bisher. Man sieht an den Webserver Besucher Logs von Cupertino interessante Sachen. Die testen gerade parallel iOS 8.1,8.2 und 8.3.
So gerade über die VF Hotline das neue 6er bestellt. Neu bei VF 2 Jahre simlock, hatten die früher nicht, angeblich besteht apple drauf...
Welcher Anbieter?
VF schreibt er doch, Vodafone
klazomane
08.10.2014, 14:58
Heute schon rasiert? :D
http://mobil.n-tv.de/technik/iPhones-rasieren-manche-Nutzer-article13743956.html
David1973
08.10.2014, 21:10
Mensch hab ich nen kurzen Daumen, gibts ja gar nicht! :D
iPhone 6, 64 GB in weiss mit blauem Apple Ledercase...heute erhalten...schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Irgendwie sieht alles so "gezoomt" aus...hmmm...bin neugierig ob ich mich dran gewöhnen werde!
Foto kann ich leider keines einstellen, da ich ja alles mit dem iphone fotografiere :bgdev:
P.S.: Es ist nix verbogen! ;-))
Denn tippe mal 2x auf den Homebotton ;-)
Finde "Hey SIRI" klasse. :dr: Wenn das iPhone am Strom hängt "Hey SIRI" und sofort den Befehl hinterher sagen klappt wunderbar. Fragt mal "Hey SIRI wo wohnst Du?" :D
Besonders klasse wenn es z. B. Mal in der Arbeit unbeaufsichtigt am Strom hängen hast und irgend ein Spaßvogel mit "Hey Siri" in deinem Namen lustige Mails verschickt:pale:
Daniel200
08.10.2014, 22:59
Geht das auch mit nem 5S oder nur mit dem 6er ???
ehemaliges mitglied
08.10.2014, 23:00
Erstmalig eine Hülle im Einsatz - aber hatte Angst das mir das 6er aus der Hand flutscht...
... rote Silikomhülle zum spacegrey Phone sieht laut Töchterlein "Geil" aus. :D
David1973
08.10.2014, 23:00
Denn tippe mal 2x auf den Homebotton ;-)
Ahhhh, dachte das funktioniert nur beim 6+!!
Danke!
Geht das auch mit nem 5S oder nur mit dem 6er ???
Das geht sogar mit 4s
Daniel200
08.10.2014, 23:24
Das geht sogar mit 4s
Bin da irgendwie zu blöd für, bei mir tut sich garnichts :grb:
Edit: Muss erst in den Siri Einstellungen erlaubt werden :D
Besonders klasse wenn es z. B. Mal in der Arbeit unbeaufsichtigt am Strom hängen hast und irgend ein Spaßvogel mit "Hey Siri" in deinem Namen lustige Mails verschickt:pale:
Ui, noch gar nicht daran gedacht. Dann fehlt neben dem Fingerabdrucksensor zukünftig eine Spracherkennung.
giftmischer
09.10.2014, 08:55
Also ich bin mir nicht sicher, obs an der neuen Hardware (iPhone 6) oder im iOS8 liegt :grb:.
Auf jedem Fall waren bei meinem 5S solche Werte utopisch:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/46883403/IMG_1151.PNG
903Klassik
09.10.2014, 09:45
Diese Tabelle bedeutet lediglich eine Nutzungsübersicht und wie hoch der prozentuale Stromverbrauch gegenüber den anderen Apps war/ist. Die Werte bedeuten nicht das jetzt der Akku um die angegebene Prozentzahl geleert wurde.
Im Prinzip ist die Tabelle fürn Hintern und verwirrt mehr als sie nützt.
Diese Tabelle bedeutet lediglich eine Nutzungsübersicht und wie hoch der prozentuale Stromverbrauch gegenüber den anderen Apps war/ist. Die Werte bedeuten nicht das jetzt der Akku um die angegebene Prozentzahl geleert wurde.
Im Prinzip ist die Tabelle fürn Hintern und verwirrt mehr als sie nützt.
Ich glaube Peter ging es um die Werte bei Standby und Benutzung. Das sieht ziemlich gut aus.
... und darum ist die Tabelle für den Hintern? Man bekommt anteilig den Akkuverbrauch dargestellt. Im Zusammenhang mit der eigenen Kenntnis über die Nutzung des Telefons lassen sich damit schon Auffälligkeiten identifizieren.
giftmischer
09.10.2014, 10:29
Ich glaube Peter ging es um die Werte bei Standby und Benutzung. Das sieht ziemlich gut aus.
Genau Andreas :gut:
An eine solche Nutzungsdauer war mit meinem 5S nicht zu denken.
Muss mal meine Frau fragen, wie es jetzt bei Ihrem 5S mit iOS8 ist.... .
harleygraf
14.10.2014, 16:51
So, mein 6er mit 64 GB ist nun auch endlich da.
Spacegrau.
Ist ja inzwischen fast alles gesagt dazu.
Bin ganz stolz, dass ich alles ohne Hilfe hinbekommen und mein Neues aus dem Backup erstellt habe.
2 Dinge fallen mir auf:
Erstens verliert das neue I Phone 6 bei mir recht häufig den Kontakt zum WLAN.
Danebenen liegt mein 4er mit konstant stabiler WLAN-Verbindung.
Zum anderen speichert es alle möglichen Apps etc. offenbar in der Cloud?
Da ist ja das Datenvolumen auf 5GB begrenzt. Und die sind nun schon fast erreicht!!
Brauche die 64 GB ja nicht für Musiksammlung oder so, sondern wollte einfach mehr Speicherkapazität für Fotos, Apps etc.
Wie und wo kann ich das verändern bzw. richtig einstellen?
Thanks.
giftmischer
15.10.2014, 08:18
Stefan das klingt, als hättest Du das Backup in iCloud aktiviert.
Schau mal nach unter "Einstellungen --> iCloud --> Backup", ob dieser Schalter auf an steht.
Hast Du schon 8.0.2 drauf?
harleygraf
15.10.2014, 08:23
Danke Euch, Jungs.
Hmm, 8.0.2. war schon installiert.
Und ja - "Backup" ist aktiviert.Ich dachte allerdings, das muß/soll auch so sein.
Damit praktisch immer eine Datensicherung vorliegt...?
giftmischer
15.10.2014, 09:35
Danke Euch, Jungs.
Hmm, 8.0.2. war schon installiert.
Und ja - "Backup" ist aktiviert.Ich dachte allerdings, das muß/soll auch so sein.
Damit praktisch immer eine Datensicherung vorliegt...?
Kann man natürlich machen, geht aber genau so gut direkt auf Deinem Rechner.
Mich wundert aber, dass das Backup SO groß ist.
Schau doch mal in den erweiterten Einstellungen des Backups, ob da mehre Backups von verschiedenen (alt-)Geräten gespeichert sind, die Du gar nicht mehr brauchst.
Noch ein Grund könnte sein, dass bei dir diese Fotos-in-the-cloud Funktion aktiviert ist.
Ich nutze das nicht, aber bei meiner Schwester war das an und sofort waren die 5 GB verbraucht, da sie viele Fotos auf dem iPhone hat.
Sie hat das dann ausgeschaltet und es waren sofort wieder 4,1 GB frei.
Pussy-Galore
17.10.2014, 19:55
Habe für mein iPhone in silber eine rote Apple Silikon Hülle und zusätzlich die graue Almwild Hülle von Amazon gekauft. Die Almwild Hülle sitzt sehr pressfit ! Ich hoffe, die weitet sich noch. Beim Apple Ledercase passt das sicher besser weil das Ledercase in der Filzhülle besser rutscht.67780
Sorry, für das schlechte Bild made im Dunklen
ehemaliges mitglied
17.10.2014, 20:10
... und in was steckst du die Almwild Hülle? :D
Pussy-Galore
17.10.2014, 20:18
In meine Tasche , ich bin sehr pingelig mit meinen Sachen ! Diese Almwildhülle ist so gemacht, dass sie inkl.Apple Hülle passen soll ! Bin noch nicht so überzeugt !
Nach "Bentgate" jetzt auch noch der "Dyegate"... ;)
http://http://weblogit.net/2014/10/22/neues-iphone-6-problem-kunststoffstreifen-verfaerben-sich-60978/
Ist das bei dem einen oder anderen hier auch schon aufgetreten?
Gruß
Dirk
harleygraf
23.10.2014, 15:26
Nach "Bentgate" jetzt auch noch der "Dyegate"... ;)
http://http://weblogit.net/2014/10/22/neues-iphone-6-problem-kunststoffstreifen-verfaerben-sich-60978/
Ist das bei dem einen oder anderen hier auch schon aufgetreten?
Gruß
Dirk
Der Link funktioniert nicht...?
Neuer Versuch...
http://weblogit.net/2014/10/22/neues-iphone-6-problem-kunststoffstreifen-verfaerben-sich-60978/
Hoffe jetzt klappt's
Gruß
Dirk
http://investorplace.com/2014/10/apple-rumors-dyegate-iphone-6/#.VEkDuSLkdOI
harleygraf
23.10.2014, 15:50
Thanks.
Nöö, das Problem hab' ich nicht. Quetsche es allerdings auch nicht in die Jeans.
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 16:21
Meine Guete....jetzt schiessen sich aber alle auf das iPhone 6/+ ein....ob die vielleicht auf der Samsung-Gehaltsliste stehen ? 8o :ka:
Ich bin eher zufällig im www darüber gestolpert, und da ich weiß, daß hier ja einige PTM's auch im Bezug auf ihr iphone unterwegs sind, habe ich den link hier gepostet...
...mich würde das nicht stören....mich haben aber auch noch nie Kratzer im iphone 5 auf der Rückseite, etc. gestört...ist halt ein Telefon und für mich ein Gebrauchsgegenstand. (Benutze auch keine iphone Hülle oder ähnliches.)
Gruß
Dirk
@ Magic Du hast aber auch weisse Arbeitskleidung oder :D
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 16:50
Wir arbeiten hier naggisch :supercool:
Chris360
23.10.2014, 16:51
Meine Guete....jetzt schiessen sich aber alle auf das iPhone 6/+ ein....ob die vielleicht auf der Samsung-Gehaltsliste stehen ? 8o :ka:
Apple-Brille abziehen kann ab und zu helfen ;)
iPhone sowie Fahrzeuge sind für mich Gebrauchsgegenstädne so what :ka:
Son Goku
23.10.2014, 16:57
Servus liebe Gemeinde
Gibt´s denn hier schon Leute die Pionierarbeit geleistet und sich ein iPhone 6+ gekauft haben?:grb:
Wie schlägt es sich im Alltag?
Ist das noch vernünftig portabel in der Hosentasche?
Wie ist die Akku-Kapazität?
Sind grundlegende Funktionen noch mit einer Hand zu händeln oder ist das Ding nur was für beide Hände?
Das große Display reizt mich schon sehr, aber was hilft´s, wenn die schiere Größe permanent nervt.:ka:
Würde der eine oder andere hier vielleicht nun nach "längerer" Testphase ein paar Erfahrungen kund tun?:verneig:
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 17:09
Apple-Brille abziehen kann ab und zu helfen ;)
Dagegen ist ja nichts einzuwenden und ich finde diese "wie-die-Lemminge-klatschenden-Applejuenger" bei den conventions auch laecherlich, aber es scheint, dass hier viele Neider versuchen, auch das kleinste Haar in der Suppe zu finden (damit meine ich nicht, sich verbiegende Gehaeuse).
JoeBlack1822
23.10.2014, 17:40
@Thomas: ein Kollege von mir hat das 6+
Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt. Fand jetzt die Größe im ersten Eindruck wirklich ganz OK.
Auf keinen Fall "lächerlich".
Dass es mit der Hosentasche knapp werden könnte, ist ja kein Geheimnis.
Ob es auf Dauer nervt, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber vom ersten Eindruck her: wer ein großes Display haben möchte = klarer Kauf!
Chris360
23.10.2014, 17:43
Dagegen ist ja nichts einzuwenden und ich finde diese "wie-die-Lemminge-klatschenden-Applejuenger" bei den conventions auch laecherlich, aber es scheint, dass hier viele Neider versuchen, auch das kleinste Haar in der Suppe zu finden (damit meine ich nicht, sich verbiegende Gehaeuse).
Absolut :gut: eine gesunde Portion Skepsis dem Produkt gegenüber vermisse ich in diesem Thread allerdings schon. Gut, dann darf ich nicht in einen Apple-Thread schauen. Mea culpa ;)
Son Goku
23.10.2014, 17:48
@Thomas: ein Kollege von mir hat das 6+
Ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt. Fand jetzt die Größe im ersten Eindruck wirklich ganz OK.
Auf keinen Fall "lächerlich".
Dass es mit der Hosentasche knapp werden könnte, ist ja kein Geheimnis.
Ob es auf Dauer nervt, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber vom ersten Eindruck her: wer ein großes Display haben möchte = klarer Kauf!
Danke, das hilft schon mal:):gut:
Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere:winkewinke:
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 17:58
Mein erster Eindruck -ebenfalls das 6+ eines Kollegen- "oh...das ist aber schwer, praktisch analog zum 6er, wo meine spontane Reaktion "das ist aber leicht" war. Da mich das 6+ aber nicht weiter interessierte, kann ich zur Performance/Handling etc. nichts sagen.
JoeBlack1822
23.10.2014, 18:41
Da das 6+ ja fast so schwer (leicht) ist wie das 6er und genau so flach, empfand ich es daher gefühlt in Relation leichter und flacher.
ehemaliges mitglied
23.10.2014, 18:46
Na ja 172g zu 129g merkt man doch deutlich, finde ich (Quelle: Apple.de)
Ich hatte das 6+, die Größe stört in der Hose, bei der Benutzung ist es top.
Akkuleistung deutlich besser, als bei den restlichen iPhones.
Einhandbedienung, eher nicht.
JoeBlack1822
23.10.2014, 19:03
Na ja 172g zu 129g merkt man doch deutlich, finde ich (Quelle: Apple.de)
Oha, da bin ich selber jetzt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
Fand es in der Hand nicht so viel schwerer als mein 6er.
Son Goku
23.10.2014, 20:05
Ich mach' mich sicherheitshalber am Samstag mal auf den Weg zum Store statt online zu bestellen:grb:. Ich muss die Dinger jetzt mal in die Hand nehmen und ein bisschen d'ran 'rum spielen um zu wissen welches es denn nu' werden soll.
...dass Apple einem bei Modellen eine Wahl lässt hätte es früher ja wohl nicht gegeben:op:
...dass Apple einem bei Modellen eine Wahl lässt hätte es früher ja wohl nicht gegeben:op:
iPhone 6 und 6+ sind zwei unterschiedliche Modelle.
Son Goku
23.10.2014, 22:41
iPhone 6 und 6+ sind zwei unterschiedliche Modelle.
Damals!
Damals gab's ein Telefon, fertig!
N' büschen Farbe, bissl Speicher, mehr war da nicht mit aussuchen... und nu'? Nur Rennerei😂😂😂😂
DerStein
24.10.2014, 08:38
Damals!
Damals gab's ein Telefon, fertig!
N' büschen Farbe, bissl Speicher, mehr war da nicht mit aussuchen... und nu'? Nur Rennerei
Genau. Ein Einheitsphone für alle, das spart die Nachdenkerei :) *wegrenn*
JakeSteed
24.10.2014, 08:46
Für wenig entscheidungsfreudige Menschen ist das schon ne echte Herausforderung. Nicht so schlimm wie bei Starbucks in der Schlange (tall, grande, venti, decaf, double shot, non-fat, half-fat, soymilk......und dann kommen ja noch die Sirup Optionen und Specials dazu ), aber doch schon ein ordentliches Ding. Aber mit etwas Mühe und Willensstärke klappt auch das irgendwann. Und dann hat man wieder für ein oder zwei Jahre Ruhe! ;)
Son Goku
24.10.2014, 13:43
Genau. Ein Einheitsphone für alle, das spart die Nachdenkerei :) *wegrenn*
Ja echt! Scheiß Denkerei!!
Son Goku
25.10.2014, 19:05
Frei nach dem Motto "Fummelei vor Denkerei hab´ ich mir die Dinger heute im Shop angesehen.
Ich denke, dass 6+ ist trotz seiner Größe gut zu bedienen. Es passt noch einigermaßen in die Gesäßtasche und durch die Einhandfunktion wird die Größe gut kompensiert.
Schön ist neben der besseren Akkuleistung die allseits drehbare Anzeigerichtung, so wie man es vom iPad gewohnt ist. Damit lässt es sich gut durch Zeichnungen, Bauzeitenpläne etc. fliegen:D.
Nur Verfügbar war natürlich keines.:wall:
Ich probier´s dann jetzt mal über den Online-Shop:mimimi:
JoeBlack1822
25.10.2014, 19:15
Siehste. Ich hab doch gesagt, dass das 6+ garnicht so schlecht ist. ;)
irish1983
25.10.2014, 19:29
Ich hab das 6+ eine Woche benutzt und musste feststellen, dass es im Alltag nervt. In der Tasche zu groß, mit einer Hand praktisch nicht zu bedienen, ständig das Gefühl, dass es einem aus der Hand rutscht. Das Display und die Akkulaufzeit sind aber der Knaller.
sausapia
25.10.2014, 19:37
Ich bin vom 4s zum 6 gewechselt und begeistert.
JoeBlack1822
25.10.2014, 19:37
Spigen AirSkin drum und dann rutscht auch nix mehr ;)
Hypophyse
25.09.2017, 23:41
Was passiert denn da nach drei Jahren? :jump:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-43-24_800.jpg
So viele Teile ... :kriese:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-43_800.jpg.jpg
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-43_800.jpg
Das Zerlegen ist ja selten ein Problem :D
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-19_800.jpg
:hualp: Schlimmere Details erspare ich euch. Die Reinigung der Hörmuschel war ein wahrer Quell der Freude :weg:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-08-55_800.jpg
Viel Spaß beim Gebrauchtkauf :D
Und wozu das Ganze? Mit dem neuen Akku hält das iPhone 6 mindestens noch zwei Jahre durch.
http://oysterreich.net/2017-09-25_23-25-41.png
So ist das eben, wenn vom Hersteller nichts Neues kommt, das man unbedingt haben will. :dr:
Ich bring dann bei Gelegenheit mal meines vorbei... :)
Hypophyse
26.09.2017, 00:01
Den Tausch biete ich als Paypal-Abo an. :flauschi:
DerStein
26.09.2017, 10:26
*hust* Wie viel zahlt man denn für den Akkutausch beim Händler?
Was passiert denn da nach drei Jahren? :jump:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-43-24_800.jpg
So viele Teile ... :kriese:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-43_800.jpg.jpg
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-43_800.jpg
Das Zerlegen ist ja selten ein Problem :D
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-05-19_800.jpg
:hualp: Schlimmere Details erspare ich euch. Die Reinigung der Hörmuschel war ein wahrer Quell der Freude :weg:
http://oysterreich.net/2017-09-25_21-08-55_800.jpg
Viel Spaß beim Gebrauchtkauf :D
Und wozu das Ganze? Mit dem neuen Akku hält das iPhone 6 mindestens noch zwei Jahre durch.
http://oysterreich.net/2017-09-25_23-25-41.png
So ist das eben, wenn vom Hersteller nichts Neues kommt, das man unbedingt haben will. :dr:
Ich müsste bei unserem iPad Mini (1. Gen.) das Display tauschen, hast du ggf. einen Tipp, wo man da vernünftige Ersatzteile kauft?
Hypophyse
26.09.2017, 12:06
*hust* Wie viel zahlt man denn für den Akkutausch beim Händler?
89 Euro *bronchostop*
Ich müsste bei unserem iPad Mini (1. Gen.) das Display tauschen, hast du ggf. einen Tipp, wo man da vernünftige Ersatzteile kauft?
Bei Displays ist das etwas schwieriger, da viele Nachbauten nicht an die Qualität der Originalteile heranreichen. Da würde ich mir die Bewertungen gut anschauen.
Ich suche hier für eine Freundin Rat. Sie hat ein iPhone 6, das gerade mal 2 Jahre alt ist, allerdings zickt der Akku. Die Akkuleistung geht Ruckzuck runter und das Gerät schaltet sich auch gerne mal schon bei 20% Akkuleistung von alleine aus. Diese Fehlerbeschreibung kenne ich sonst eigentlich vom 6s und da gab es wohl auch ein Austauschprogramm.
Gibt es da vielleicht auch ein Austauschprogramm für das 6 non s, das ich bei meiner Suche übersehen habe? Ansonsten wäre ja ein einfacher Akkutausch die schnellste Abhilfe - oder?
Hypophyse
02.10.2017, 00:12
Für das 6er gibt es kein Austauschprogramm, dieses "Verhalten" des Akkus ist normal. Das hatte meines vor allem bei tiefen Temperaturen auch.
https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/
Danke! Werde ich so weitergeben und zu einem Akkutausch raten.