Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 6 >>> die Vorstellung
Vespapapa
19.09.2014, 13:55
Eben angekommen, per UPS.
"So, Ihr neues Handy"
Ich war bisher der einzige Auslieferer von Apple
auf seinem Wagen.
@Floh,
JA, es ist schön ! :jump::flauschi::top::ea::winkewinke:
so. und jetzt mal im ernst. findet ihr das teil schön :ka:
Tja , gute Frage.
Da bei mir auch der Handykauf vor der Tür steht in drei Wochen und ich mich nicht entscheiden kann zwischen 5s (ich hab noch das 5 er) oder 6 (Klein) würd ich mich SEHR über weitere Bilder freuen (vor allem vom grau schwarzen Modell) .
Und ehrliche erste Erfahrungsberichte wären schön.
Frauen kann es ja hier und da nicht groß genug sein:bgdev: , aber beim Handy?!? Ich weiß nicht.
Sommer , kurze leichte Hose. Und dann das 6er in der Tasche?! Andererseits... Es soll ja auch leichter sein oder?
Mfg
biffbiffsen
19.09.2014, 14:06
Hier auch!
65324
Ganz nett!
128gb
crazy_joeblunt
19.09.2014, 14:10
Flo, schön ist relativ........:ka:
Irgendwann mal fand ich das 3er mega geil, schöne abgerundete Kanten, das 4er danach war extrem gewöhnungsbedürftig, weil eckig.
das 6er ist wieder schön rund und diesmal flach, dafür muss ich mich an die Größe gewöhnen.:mimimi:
Du siehst, irgendeine Kröte muss man immer schlucken.
Aber ja, es ist schön:)
@Jochen, guter Geschmack!
In Düsseldorf leider ausverkauft.
Die Antennenausparungen sind aber hässlich=(
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 14:12
Ehrliche Antwort?
Mir gefällt das 5S besser; das dunklere Grau und die geschliffenen/polierten Kanten lassen es edler aussehen. Das relativiert sich zum Glück im Ledercase. Die 4,7" hingegen sind angenehm, hätte ich jetzt nicht so erwartet.
JakeSteed
19.09.2014, 14:17
Spacegrau könnte gern deutlich dunkler sein. Ansonsten find ichs toll. Ich kämpfe grade noch mit dem Handling. Einhandbedienung is glaub ich vorbei bei mir. Und ansonsten kämpfe ich mit dem Setup. Wo sind meine Fotos? Also die Cloudfotos? Und welche 3 Apps kommen noch mit auf den Homescreen?
Is schon anders als das 5er.
- UPS - durch
- Paket Post - durch (ne Festplatte gab es)
- DHL Express - durch
- Hermes - durch
und
dann
kam
- DHL (er hatte heute 160 davon auf dem Wagen)
und eins für mich, Jungs und Mädels ich habe fertig :jump:
8.8 reserviert, 12.8 9:00 online VVL als GK, 19.9 geliefert.
iPhone 6, 64GB grau
JakeSteed
19.09.2014, 14:43
Genau wie ich. Nur PK und nicht GK
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 14:44
Habe mir vor kurzem noch einmal das 4S gekauft, weil ich Form und Haptik einfach klasse finde...
... nun aber mich doch anstecken lassen und auch das 6er geordert.
Was mich jedoch zweifeln lässt:
Wie sieht es mit der überstehenden Kamera aus? Kann man das Gerät ohne Hülle (ich hasse Hüllen) auf den Tisch legen und bedienen oder wackelt es durch die vorstehende Kamera?
Danke vorab für eventuelles Feedback! :dr:
habe ja die recht dünne original Lederhülle, ist top und die Kamera steht auch nicht über.
Ohne Hülle wackelt es kaum, nur wenn man im oberen 1/3 links tippt bleibt es nicht aus.
lachender
19.09.2014, 15:36
freue mich für Euch und meine Vorfreude wächst! daruf trinke ich heute Abend einen schönne G&T .
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 15:50
Ich trinke die restliche Hälfte vom Saldo auf Euch, Early Adopter! :dr:
Bei mir tut sich seit der Bestellung nix:
65344
Schade.
fiumagyar
19.09.2014, 15:51
so , angekommen und wird bereits konfiguriert.
Ich bin nochmal zum Apple Store und hab ne kleine Welle gemacht. Jetzt stelle ich gerade das Backup des alten auf dem neuen wieder her ;) :D
Ich finde die abgerundete Form super, ansonsten wirkt es ein wenig "billiger" als die Vorgänger. Aber man darf es nicht verpassen, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 15:58
Woran machst Du das "billiger" wirken konkret fest, Matthias?
Speziell auf die Haptik freue ich mich, wenn diese ähnlich wie beim MBP ist, bzw. sein soll. Vom 'Look-and-feel' hat mir das klassische iPhone bislang am besten gefallen.
Hmmm, es liegt halt einfach nicht so solide in der Hand. Vielleicht fehlen ihm ein paar Gramm...
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 16:02
Ging mir - bei der Umstellung von iPhone 4 auf iPhone 5 - auch so. Allerdings nur 2-3 Tage. Danach habe ich nix mehr am 4'er vermisst.
Hoffe, dass sich dies mit der nächsten Umstellung ebenso verhält.
Ach ja, negativ ist echt die abstehende Kameralinse. Das ist Apple-unwürdig!!
Und viele Apps müssen schleunigst Updates bringen, WhatsApp, Facebook... Wenn man die öffnet, zoomen die sich nur größer auf die neue Größe des Displays hoch. Sieht aus wie eine Einstellung für Sehbehinderte...
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 16:15
Ja, das mit der Kamera finde ich auch unglücklich gelöst. Schade.
Bzgl. der Apps mache ich mir wenig Sorgen ... Updates kommen.
klazomane
19.09.2014, 16:16
http://www.zdnet.de/88206081/iphone-6-nachfrage-ueberfordert-apple-lieferanten-foxconn/
Ich habe Zeit... :supercool:
Habe mein 16gb 6er erst vorhin bekommen. :bgdev: Brauche es aber nicht. Region NRW, falls jemand Interesse hat.
klazomane
19.09.2014, 16:22
Mit 16gb braucht's keiner... :bgdev:
OrangeHand
19.09.2014, 16:23
Farbe?
pille2k7
19.09.2014, 16:27
Ne 16GB reicht nicht (mehr) aber Räum NRW hätte gepasst ... Ansonsten noch Raum Fuerteventura da lieg ich aktuell nämlich noch am Pool :D
ich finde das 6er schon fast zu groß, mal gucken ob ich nach dem WE damit noch glücklich bin :ka:
und bei mir läuft die Wiederherstellung echt schleppend, schon mehrfach neu gestartet (war bei dem 5s aber auch so)
intimeout
19.09.2014, 16:35
Igitt, das kann ja heiter werden!
Apple Store München, Rosenstrasse
Freitag, 19.09.2014 / 15.00
65349
Mein Kompliment an Apple, das mit der Vorbestellung und Abholung im Store hat ganz hervorragend geklappt. :gut:
Mein Termin war 15.00 - 16.00 Uhr
Um 15.00 war ich vor Ort und bereits um 15.35 mit dem 6er in der Tüte wieder auf der Straße.
Sehr entspanntes und freundliches Personal im Store.
Mehr Bilder und einen ersten Erfahrungsbericht gibt es haute Abend.
JoeBlack1822
19.09.2014, 16:36
Ich flippe gleich aus hier!!!
Haben die mir von der Telekom etwas ein US-Modell geschickt? Modell A1586?
Zumindest sieht mein Netzstecker so aus:
http://up.picr.de/19565371oo.jpg
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 16:43
Braucht es wirklich noch einen Thread zum iPhone 6 :grb:
65350
65351
claudio2005
19.09.2014, 16:45
Oha, übel.
OrangeHand
19.09.2014, 16:45
:rofl:
ab, zurück damit, hinten anstellen und 6 Wochen warten :bgdev:
JoeBlack1822
19.09.2014, 16:47
Die sollen mir ein neues Gerät zuschicken und solange nutze ich das hier. Habe ja noch genügend deutsche Netzstecker hier rumliegen.
Also mein erstes Fazit des 6er ist bis jetzt eher bescheiden... Unnötig groß, ios8 noch gewöhnungsbedürftig und irgendwie fehlt etwas "besonderes" :weg:
biffbiffsen
19.09.2014, 17:02
Hat bei euch die Wiederherstellung aus ios7 geklappt?
Ich wergel hier schon ewig rum....
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 17:04
Das Besondere suche ich auch noch. Mit fehlt die Wertigkeit, die z. B. die geschliffenen Kanten des 5S dem iPhone verleihen, oder die gläserne Rückseite des 4S. Das 6-er könnte auch ein Androidgerät sein, z. B. von HTC. Ohne Case würde ich es nicht haben wollen.
Entgegen früherer Wechsel, wo der Vorgänger sofort verkauft wurde, wandert das 5S erstmal in die Schublade.
claudio2005
19.09.2014, 17:06
Werde das Teil doch ohne Case benutzen, ist mir sonnst zu klobig.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie dieser "Einhandmodus" funktioniert bzw. wie der zu aktivieren sein soll?
claudio2005
19.09.2014, 17:10
Nur beim 6 Plus
Zwei mal auf den Hombutton tippen (nicht drücken), Matthias?
The Banker
19.09.2014, 17:11
LOL, und für diese kollektive Heulerei hat heute das halbe Forum nicht gearbeitet :D?
Ich freu mich unverändert auf das 7er Mini :flauschi:..
LOL, und für diese kollektive Heulerei hat heute das halbe Forum nicht gearbeitet :D?
+1 :rofl: :top:
JoeBlack1822
19.09.2014, 17:30
Ist bei Euch im Karton diese "Nadel" dabei, um den Slot für die Sim-Karte zu öffnen?
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 17:33
Ich hab' (noch) kein iPhone 6. War jedoch sonst bei ALLEN Modellen dabei, die ich mal hatte: iPhone Classic in 8 und 16 GB, iPhone 4, iPhone 5.
claudio2005
19.09.2014, 17:40
Ist dabei
JoeBlack1822
19.09.2014, 17:46
Bei mir ist da nix...
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 17:53
Guckt noch mal richtig nach. ;)
claudio2005
19.09.2014, 18:00
http://i1208.photobucket.com/albums/cc363/costa40549/D93A5D9E-E963-4D16-B8E7-4C71B7A7CC9F_zpske31icrj.jpg (http://s1208.photobucket.com/user/costa40549/media/D93A5D9E-E963-4D16-B8E7-4C71B7A7CC9F_zpske31icrj.jpg.html)
JoeBlack1822
19.09.2014, 18:08
Das sieht bei mir ganz anders aus...
Bin gerade an der Apple-Hotline...
Bei mir ist sie ebenfalls dabei :)
intimeout
19.09.2014, 18:11
Sorry, stimmt, Du hast Recht.
Mods bitte löschen
claudio2005
19.09.2014, 18:12
Peter Kopf hoch, wird schon.
Wie ist den das original Leder Case?
Kann jemand was dazu sagen?
Zwei mal auf den Hombutton tippen (nicht drücken), Matthias?
Danke Henning. Passt!
Und bei mir war übrigens auch keine Nadel dabei...
JoeBlack1822
19.09.2014, 18:14
X(X(X(:mimimi::mimimi::mimimi:
Coriolanus
19.09.2014, 18:18
Heute Morgen überreichte mir mein DHL-Kurier auf dem Weg zur Arbeit das 6+. Ich bin sehr zufrieden, finde das Gerät sehr geschmeidig und gar nicht klobig. Es scheint trotz der Größe leichter als mein altes 4s zu sein, die Alurückseite und die abgerundeten Kanten sind echte Handschmeichler. An iOS 8 muss ich mich auch noch gewöhnen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das relativ schnell geht. Werde heute Abend mal ein wenig herumspielen und ausprobieren, erstatte dann Bericht.
Das sieht bei mir ganz anders aus...
Bin gerade an der Apple-Hotline...
Aber jetzt nicht wegen dem Ding, das durch jede Büroklammer ersetzt werden kann, oder?
903Klassik
19.09.2014, 18:35
Diese "Öffner" waren sicherlich aus und man muss in Nippon erst noch einige 100000 Stück zurecht biegen :D
Edit: Die arme Hotline
ehemaliges mitglied
19.09.2014, 18:39
Ihr habt doch sicher noch 1-4 von den vorherigen iPhones.....8o
Erst mal Glückwunsch und frohe Weihnachten an alle, die ihr 6er schon in der Hand halten ... :dr:
Kurze Frage: In den Apple Stores werden doch alte iPhones in Zahlung genommen in Form einer Art "Verschrottungsprämie". Weiß jemand zumindest ungefähr, was es für ein iPhone 4 aktuell gibt?
The Banker
19.09.2014, 18:41
Aber jetzt nicht wegen dem Ding, das durch jede Büroklammer ersetzt werden kann, oder?
Du kannst doch dieses anzuhimmelnde Gerät nicht mit so einem unzertifizierten Centartikel bearbeiten 8o!!!
Die Nadel ist durch 7 Härtungsgänge gelaufen, nachdem sie bei Vollmond von Jungfrauen...
... unter Wasser mundgeblasen wurde?
Also die Kamera, die Kamera... größter Kritikpunkt, Steve hätte das nie freigegeben. :op:
903Klassik
19.09.2014, 18:45
Kurze Frage: In den Apple Stores werden doch alte iPhones in Zahlung genommen in Form einer Art "Verschrottungsprämie". Weiß jemand zumindest ungefähr, was es für ein iPhone 4 aktuell gibt?
Wie und ob der Store das macht, keine Ahnung.
Hier aber mal ein Anhaltspunkt:
http://wirkaufens.de/shop.php/verkaufen/modelle/355/iPhone+4/1/Handys/1/Apple.html
Die Kamera? Hallo, hier gehts gerade um das entscheidende Bauteil überhaupt, die Büro... äh, der zertifizierte Slot-Opener. :op:
903Klassik
19.09.2014, 18:47
Wenn man im Netz so liest, ist es fast schon ein schlechter Witz.
Erst schreit die Welt nach immer dünneren Geräten, nun polstern die Leute ihre Geräte mit Bumpern u.ä. auf um das Gerät halbwegs fix vom Tisch heben zu können oder/und die überstehende Kamera auszugleichen.
claudio2005
19.09.2014, 18:48
Erst mal Glückwunsch und frohe Weihnachten an alle, die ihr 6er schon in der Hand halten ... :dr:
Hier:
http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle
Hier:
http://store.apple.com/de/browse/reuse_and_recycle
Perfekt, vielen Dank! Es gibt offenbar immerhin noch 88 EUR für mein altes 4er ...
claudio2005
19.09.2014, 18:52
Peter find ich zu wenig.
JoeBlack1822
19.09.2014, 18:53
So, habe mit Apple telefoniert. Wurde direkt zu einem "Vorgesetzten" weitergeleitet...
Netzteil ist definitiv nicht für den deutschen Markt. Das Gerät aber schon...:ka:
Laut Aussage des Apple-Mitarbeiters häufen sich derzeit Reklamationen mit genau meinem Problem.
Apple ist in der Analyse-Phase, was da schief gegangen sein kann.
Ich bekomme auf jeden Fall einen passenden Netzstecker und die "Nadel" zugesandt.
P.S. Das Problem ist nicht, dass die Nadel einfach nur fehlt. Sondern das "Booklet" sieht bei mir ganz anders aus. Da ist überhaupt keine Aussparung für die Nadel vorgesehen.
Wie und ob der Store das macht, keine Ahnung.
Hier aber mal ein Anhaltspunkt:
http://wirkaufens.de/shop.php/verkaufen/modelle/355/iPhone+4/1/Handys/1/Apple.html
Auch dir vielen Dank ... :gut:
pille2k7
19.09.2014, 18:53
@PeterK ich denke anderswo gibt's noch ein bissel mehr .... Zumindest 3-stellig bringt das 4er schon noch.
Die Kamera? Hallo, hier gehts gerade um das entscheidende Bauteil überhaupt, die Büro... äh, der zertifizierte Slot-Opener. :op:
Achso sorry :D Ohne die Mikroprozessor und Nanocode bestückte Nadel geht der Slot ja nicht auf... Blöd ;)
pille2k7
19.09.2014, 18:57
Was mich ja ein wenig überrascht, ich hätte ja gedacht das nach Apples Kauf von Beats Kopfhören die neuen Iphones mit ebensolchen daherkommen, zwar nicht unbedingt in einer Hightech Variante aber zumindest eine Basisvariante
Was mich ja ein wenig überrascht, ich hätte ja gedacht das nach Apples Kauf von Beats Kopfhören die neuen Iphones mit ebensolchen daherkommen, zwar nicht unbedingt in einer Hightech Variante aber zumindest eine Basisvariante
Vermute das zwischen Kauf von Beats und dem iPhone 6 Release schlicht und einfach zu wenig Zeit lag.
Endlich alle Bilder, alle Lieder und noch 20GB frei :dr:
Die spezielle Nadel wurde sogar mal mit aus Liquid Metal hergestellt, einfach um die Massentauglichkeit von Liquid Metal zu testen.
http://www.geek.com/apple/apple-has-been-testing-liquidmetal-in-products-since-2008-1277669/
Peter find ich zu wenig.
@PeterK ich denke anderswo gibt's noch ein bissel mehr .... Zumindest 3-stellig bringt das 4er schon noch.
www.wirkaufens.de spuckt 115 EUR aus ... mal sehen ... ich bin morgen sowieso in der Nähe des Apple Stores in MUC. Wenn die das 6er in der gewünschten Ausführung da hätten (keine Ahnung, wie das da gerade aussieht) und mir noch die o.a. 88 EUR nachlassen würden, würde ich das wohl so machen. Da ginge mir dann die Bequemlichkeit vor ein paar EUR mehr oder weniger. Ich bin sowieso überrascht, daß das 4er noch soviel bringt.
JoeBlack1822
19.09.2014, 19:14
Ich nehme das mal mit auf diese Seite rüber.
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr User mit dem Problem.
So, habe mit Apple telefoniert. Wurde direkt zu einem "Vorgesetzten" weitergeleitet...
Netzteil ist definitiv nicht für den deutschen Markt. Das Gerät aber schon...:ka:
Laut Aussage des Apple-Mitarbeiters häufen sich derzeit Reklamationen mit genau meinem Problem.
Apple ist in der Analyse-Phase, was da schief gegangen sein kann.
Ich bekomme auf jeden Fall einen passenden Netzstecker und die "Nadel" zugesandt.
P.S. Das Problem ist nicht, dass die Nadel einfach nur fehlt. Sondern das "Booklet" sieht bei mir ganz anders aus. Da ist überhaupt keine Aussparung für die Nadel vorgesehen.
903Klassik
19.09.2014, 19:17
@Peter: Bei "wirkaufens" hab ich schon oft Zeug verbimmelt. Geht ganz ohne Streß, Formular Online ausfüllen, den Paketaufkleber ausdrucken und ab mit dem Zeug zur Post, 5-7 Tage später hat man das Geld.
Werde das Teil doch ohne Case benutzen, ist mir sonnst zu klobig.
Heute Abend kam passend zum Phone auch meine neue Hülle, Spigen Air Skin. Total dünn, passt genau und trägt nicht auf - perfekt. Ich mache morgen mal ein Fito...
AndreasL
19.09.2014, 20:22
www.wirkaufens.de spuckt 115 EUR aus ... mal sehen ... ich bin morgen sowieso in der Nähe des Apple Stores in MUC. Wenn die das 6er in der gewünschten Ausführung da hätten (keine Ahnung, wie das da gerade aussieht) und mir noch die o.a. 88 EUR nachlassen würden, würde ich das wohl so machen. Da ginge mir dann die Bequemlichkeit vor ein paar EUR mehr oder weniger. Ich bin sowieso überrascht, daß das 4er noch soviel bringt.
Oder mir eine PN schicken und ich würde es gerne nehmen. Bin auch bequem bzw. bekommen wir bequem hin.
btw: Auch gerne als "Termingeschäft".
Die aufgeblasenen Apps beim iPhone 6 gefallen mir gar nicht. Komisch das ich bisher kaum was darüber gelesen habe. Und die fehlende Camera Roll ist eine Katastrophe.
fiumagyar
19.09.2014, 20:23
Top, habe ich hier, Spigen ist ok
JoeBlack1822
19.09.2014, 20:24
Spigen Air Skin. Total dünn, passt genau und trägt nicht auf - perfekt.
Habe ich - als weltgrößter "Bumper"-Hasser - auch im Einsatz. Irgendwas muss ja rum, bis sich LV bequemt und eine passende Hülle präsentiert.
Mit 0,4 Millimeter wirklich nicht viel mehr, als ein Kondo....m aus Hartplastik. ;) Trägt wirklich nicht auf.
Schutzfunktion vor Stürzen ist damit nicht gegeben. Aber Kratzer werden vermieden!
Bluedial
19.09.2014, 20:27
wird das 5 s eigentlich eingestellt?
in mir steigt im Moment immer mehr die Freude, noch so ein hinten schön glattes, handliches und richtig durch-designtes, stylisches Ding zu haben...:D
must-have Druck äußert sich anders:winkewinke:
auch iOS 8 ist im Moment für mich ein richtiger, unfertiger Flopp.
Hoffentlich bringen sie schnell iOS 8.01
JoeBlack1822
19.09.2014, 20:47
iPhone 5S hat für mich gegen das 6er keine Chance. Ich liebe die Größe des 6er. Haptik ist für mich ebenbürtig und das 6er liegt geschmeidiger in der Hand.
iOS 8 hat vielleicht noch 1 bis 2 Macken. Dennoch möchte ich die neuen Funktionen nicht missen!
in mir steigt im Moment immer mehr die Freude, noch so ein hinten schön glattes, handliches und richtig durch-designtes, stylisches Ding zu haben...:D
Das 5er wird es sicher noch eine Zeit geben, als Handschmeichler finde ich das 6er aber wirklich gelungener. Nur wenige Stunden sind vergangen und man hat sich an das 4.7er dermaßen gewöhnt :D
Vorwärts immer, rückwärts nimmer ;):dr:
EDIT JoeBlack war schneller :D
Noch gibts das 5s in 16 und 32 Gb... 64gb ist schon raus.
JoeBlack1822
19.09.2014, 20:48
Spigen Air Skin. Total dünn, passt genau und trägt nicht auf - perfekt. Ich mache morgen mal ein Fito...
Vorab...
http://up.picr.de/19567537fi.jpg
http://up.picr.de/19567538lc.jpg
http://up.picr.de/19567539nx.jpg
JoeBlack1822
19.09.2014, 20:49
EDIT JoeBlack war schneller :D
Ich hätte es aber auch nicht besser sagen können! :gut:
Danke, brauch ich ja nicht mehr ;)
Bluedial
19.09.2014, 20:52
iPhone 5S hat für mich gegen das 6er keine Chance. Ich liebe die Größe des 6er. Haptik ist für mich ebenbürtig und das 6er liegt geschmeidiger in der Hand.
iOS 8 hat vielleicht noch 1 bis 2 Macken. Dennoch möchte ich die neuen Funktionen nicht missen!
ok, überzeugt, dann hole ich mir auch eins:D:jump:kann ja nich schaden:flauschi:
aber anstellen tu ich mich nich;)
claudio2005
19.09.2014, 21:18
Peter, ist das die graue Hülle?
JoeBlack1822
19.09.2014, 21:20
@Konstantin: beige
http://www.amazon.de/gp/product/B00LXIBRVY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Harmoniert ganz gut mit dem Silber und lässt es fast wie ein goldenes aussehen ;)
claudio2005
19.09.2014, 21:22
Danke!
überlege gerade clear oder grau hmm.
JoeBlack1822
19.09.2014, 21:26
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich wohl auch eher zum Clear tendieren. Aber mit dem beige machst Du auf keinen Fall was falsch.
Gerade für den aktuellen Preis von knapp EUR 12,- ein klarer Kauf!
claudio2005
19.09.2014, 21:33
So, habe das Clear bestellt.
Danke Peter.
JoeBlack1822
19.09.2014, 21:47
:gut:
kurvenfeger
19.09.2014, 23:09
Ach je, jetzt hab ich mir auch so ein 6er bestellt. Ich Opfer.
Drückt ihr auch immer ins Leere oben rechts :D
Vespapapa
19.09.2014, 23:46
+1
Echt doof gemacht.
Nö, finde ich nicht. Ist nur Gewöhnungssache, ansonsten eigentlich stimmiger...
Hätte Apple eine 2. Kamera auf der anderen Seite platziert für 3D Movie wäre die Wackelei nicht ganz so schlimm.
Munichtrader
20.09.2014, 10:19
endlich bei der Post abgeholt:jump:
http://i1285.photobucket.com/albums/a597/munichtrader/216570/6C8C46CA-24DF-4C2B-AA79-6D62D74AEF36_zpsotrulis5.jpg (http://s1285.photobucket.com/user/munichtrader/media/216570/6C8C46CA-24DF-4C2B-AA79-6D62D74AEF36_zpsotrulis5.jpg.html)
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 10:22
Wo ist die güldene Uhr? ;)
Also chic sieht es ja aus, trauen würde ich mich nicht. Lebe aber auch auf dem Land.
Munichtrader
20.09.2014, 10:49
Wo ist die güldene Uhr? ;)
.
die fehlt leider noch;)
Vespapapa
20.09.2014, 11:02
Also die "Größe" hat mich überzeugt, gerade fürs Forum lesen ist es optimal.
Quer genommen und nur ein bisschen aufgezogen und es ist prima!
sevenpoolz
20.09.2014, 11:05
eben kam dann auch DHL mit dem neuen 6'er
65384
65385
65386
65387
65388
am besten gefallen mir, bis jetzt, die abgerundeten Kanten :gut:
Die Größe ist so naja und das mit der vorstehenden Kamera :rofl:
lachender
20.09.2014, 11:30
und marc, die Verpackung sieht besser den je aus!
David1973
20.09.2014, 11:31
eben kam dann auch DHL mit dem neuen 6'er
65384
65385
65386
65387
65388
am besten gefallen mir, bis jetzt, die abgerundeten Kanten :gut:
Die Größe ist so naja und das mit der vorstehenden Kamera :rofl:
Stört die vorstehende Kamera jetzt live sehr?
claudio2005
20.09.2014, 11:32
David, finde nein.
sevenpoolz
20.09.2014, 11:34
Stört die vorstehende Kamera jetzt live sehr?
Kann ich noch nicht sagen, da ich grad dabei bin das Ding neu aufzuspielen - dauert noch =(
Es sieht einfach nicht so toll aus. Ich denke es wird mich in Zukunft nicht gross stören.
Von stören kann bei der Kamera eigentlich keine Rede sein. Es geht mehr um das zeitlose, perfekte straighte Apple Design. So was gehört einfach plan in das Gehäuse...
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 12:43
Bin zwar Apple Fan und habe vieles von denen, aber das 6er lass ich mal sein. Am erheitertsten war - wie immer - die Fernsehaufnahmen von den Wartenden vor dem Apple Shop. Natürlich mit Großaufnahme vom Ersten, der mit der Schachtel herauskam. Dann hat das Fernsehteam noch einen Besitzer gefilmt - gerade raus aus dem Shop - wie er die Verpackung öffnet, um das Händieh in natura zeigen zu können. Dabei filmten sie seine Fummelei und anschliessend den freien Fall aus seiner Schachtel auf's Pflaster.
Vielleicht kann er's ja umtauschen....
CarloBianco
20.09.2014, 12:54
Hier gibt´s das ganze schon in Gelbold, Rosé oder Platin: Goldgenie (http://www.goldgenie.com/de/gold-iphone-6.php)
Coriolanus
20.09.2014, 13:37
Also ich finde, dass das Hervorstehen der Kamera ganz schön übertrieben wird. Bei meinem 6+ fällt mir das überhaupt nicht auf, denke mal, das muss sich unterhalb von einem Millimeter bewegen. Es ist also kein "Designpatzer", wie viele in anderen Foren behaupten. Die Linsen können inklusive des optischen Bildstabilisators einfach im Moment nicht flacher verbaut werden. Das iPhone ist super flach und leicht, IMHO die bisher eleganteste Generation. Das 5er meiner Frau wirkt dagegen wie ein Stück Holz, ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung. Allerdings finde ich die Empörung in manchen Foren schon sehr übertrieben.=(
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 13:47
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. 0,7 mm dickeres Gehäuse hätte dem Design gut getan, da dann die Kamera bündig abgeschlossen hätte. Auch hätte ein stärkerer Akku verbaut werden können. Ohne Case wackelt das iPhone ab und an beim Tippen auf einer ebenen Fläche.
Das ist die Korinthen*****rei, die letztendlich zur Perfektion führt und von SJ in der Vergangenheit par excellence betrieben wurde.
Am 12.09.2014 im AppleStore bestellt, Hülle schon eingetroffen, nun kommt wohl Bewegung in die Sache:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/a1F3Jx.png (https://imageshack.com/i/exa1F3Jxp)
Also ich finde, dass das Hervorstehen der Kamera ganz schön übertrieben wird. Bei meinem 6+ fällt mir das überhaupt nicht auf, denke mal, das muss sich unterhalb von einem Millimeter bewegen. Es ist also kein "Designpatzer", wie viele in anderen Foren behaupten. Die Linsen können inklusive des optischen Bildstabilisators einfach im Moment nicht flacher verbaut werden. Das iPhone ist super flach und leicht, IMHO die bisher eleganteste Generation. Das 5er meiner Frau wirkt dagegen wie ein Stück Holz, ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung. Allerdings finde ich die Empörung in manchen Foren schon sehr übertrieben.=(
Grundsätzlich würde ich Dir absolut Recht geben mit dem Statement aber das normale 6er hat gar keinen optischen Bildstabi, nur das 6+ :ka:
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. 0,7 mm dickeres Gehäuse hätte dem Design gut getan, da dann die Kamera bündig abgeschlossen hätte. Auch hätte ein stärkerer Akku verbaut werden können. Ohne Case wackelt das iPhone ab und an beim Tippen auf einer ebenen Fläche.
Das ist die Korinthen*****rei, die letztendlich zur Perfektion führt und von SJ in der Vergangenheit par excellence betrieben wurde.
Ja sehe ich auch so. Das Gerät wäre dann aber vielleicht zu schwer geworden. Die Softwareanpassung für das Einhändige bedienen finde ich jetzt in Ordnung, hätte man aber viel besser lösen können/sollen. Weil beim 5er wurde ja geworben das es die perfekte Grösse hat um es einhändig zu bedienen. Das normale 6er ist dafür bereits zu gross.
JoeBlack1822
20.09.2014, 14:38
Also ich muss sagen, dass ich mit dem 6er iphone mehr als zufrieden bin!
Bestes iphone ever! Die Größe ist perfekt.
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 15:17
Eine ordentliche Eifohn 6 Vorstellung kann nur an einem Ort würdig zelebriert werden. HEUTE (und nur heute) auf'm Oktoberfest. Natürlich nur im Käferzelt (das ist der Ort wo der Loddar immer seine nächste Scheidung kennenlernt). Da kann man sich dann 3 Std. anrufen lassen...und danach geht's in's "Oanser". Und wenn der Türsteher fragt "Wer bist'n Du??", dann zeigt man ihm das Eifohn sechs und der Eintritt ist gebongt...
Getreu dem Motto "was interessiert mich der scheixx den ich gestern geredet habe" habe ich seit gestern nun auch mein 6er (ohne +).
Eigentlich hat mir die Telekom die Entscheidung abgenommen nun doch das 6er und kein 5s zu holen.
Die haben nämlich (zum Zeitpunkt meiner Bestellung) zwar die Preise für das 5s mit 16 und 32 GB angepasst aber der Preis für das 5s mit 64 GB wäre ca. 150 EUR höher gewesen als das neue 6er mit 64 GB. :grb:
Also seit gestern nun mit dem 6er unterwegs und ich muss sagen, besser als ich dachte und gar nicht sooooo groß - und das sage ich, obwohl ich vom 4s komme.
Es fühlt sich toll an, ist sauflach und superleicht.
Und ich bekomme es sogar in die Hosentasche (Jeans, vorne links) und kann mich auch noch setzen, ohne das sich das Gerät signifikant in irgendwelche Körperteile bohrt (okay es ist seeeehr knapp, aber geht gerade noch) - ausprobiert im Auto und auf der Vespa (der Bierbanktest folgt heute Abend).
Beim telefonieren ist die Größe noch etwas ungewohnt für alles andere ist das größere Display ein klarer Gewinn. Das mit der überstehenden Kameralinse ist zwar nicht schön gelöst, stört aber nicht wirklich beim Gebrauch, auch wenn das Teil auf dem Tisch liegt und man darauf rumtickert ist es kaum zu merken.
Zusammengefasst (meine Meinung), um Welten besser als das 4s, und sehr schnell an die Größe gewöhnt. :top:
Grüße
Steffen
Coriolanus
20.09.2014, 15:25
Ja sehe ich auch so. Das Gerät wäre dann aber vielleicht zu schwer geworden. Die Softwareanpassung für das Einhändige bedienen finde ich jetzt in Ordnung, hätte man aber viel besser lösen können/sollen. Weil beim 5er wurde ja geworben das es die perfekte Grösse hat um es einhändig zu bedienen. Das normale 6er ist dafür bereits zu gross.
Das war mir nicht klar, dass die Linse beim 6er auch leicht übersteht. Wie gesagt, mich stört's nicht. Ist ein Wahnsinnsgerät. Schreibe dies im Landscape-Modus, Hammer! Mein Air liegt seit gestern auf dem Schreibtisch. Wie sehen eigentlich die Modelle der Konkurrenz aus- Sony oder Samsung? Übrigens, auch iOS 8 gefällt mir immer besser!
pisaverursacher
20.09.2014, 16:16
...hatte gerade beide Modelle in Sindelfingen im Apple Store in der Hand. Fühlt sich sehr gut an, sehr hochwertig.
Glückwunsch an Alle, die es schon haben :dr:
JoeBlack1822
20.09.2014, 16:28
Und, was fandest du besser? 6er oder 6Plus?
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 16:55
Eine ordentliche Eifohn 6 Vorstellung kann nur an einem Ort würdig zelebriert werden. HEUTE (und nur heute) auf'm Oktoberfest. Natürlich nur im Käferzelt (das ist der Ort wo der Loddar immer seine nächste Scheidung kennenlernt). Da kann man sich dann 3 Std. anrufen lassen...und danach geht's in's "Oanser". Und wenn der Türsteher fragt "Wer bist'n Du??", dann zeigt man ihm das Eifohn sechs und der Eintritt ist gebongt...
Die wievielte Mass hast Du drin? :bgdev:
Kann mal einer das 6+ am Ohr zeigen?
903Klassik
20.09.2014, 16:59
Kann mal einer das 6+ am Ohr zeigen?
Würde ich auch gern mal sehen, könnte der Lacher des Jahres sein.
Bluedial
20.09.2014, 17:01
wann gibts Bilder von der Wies`n?:jump::dr::winkewinke:
bitte Pics und Slowmo von 6er=)
Würde ich auch gern mal sehen, könnte der Lacher des Jahres sein.
:rofl: Ihr seid gemein :D
Am 12.09.2014 im AppleStore bestellt, Hülle schon eingetroffen, nun kommt wohl Bewegung in die Sache:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/a1F3Jx.png (http://internal/tab?url=https%3A%2F%2Fimageshack.com%2Fi%2Fexa1F3J xp&referrer=http%3A%2F%2Fwww.r-l-x.de%2Fforum%2Fshowthread.php%2F140500-Iphone-6-gt-gt-gt-die-Vorstellung%3Fp%3D4466206%23post4466206&target=_blank)
Dito, bei mir auch. Habe zwar schon gestern im AppleStore gekauft und bin versorgt, aber das bestellte nimmt mir nun eine Kollegin ab...
903Klassik
20.09.2014, 18:28
:rofl: Ihr seid gemein :D
Obwohl, einem echten Applejünder ist nix peinlich :bgdev:
Ge.Micha
20.09.2014, 19:02
Hatte ein 6er heute in der Hand.
Klasse, es stellt sich ein haben will Gefühl ein.
Vespapapa
20.09.2014, 19:12
Hatte ein 6er heute in der Hand.
Klasse, es stellt sich ein haben will Gefühl ein.
Geht mir seit Freitag ~14:00 Uhr so :bgdev:
und gebe es nicht mehr her. :flauschi: :winkewinke:
irish1983
20.09.2014, 19:35
Ich habe seit gestern das iPhone 6 Plus und ich muss sagen, dass es mir - entgegen meiner Erwartung - zu groß ist. Das liegt aber nicht am Display, sondern an dem im Verhältnis zu großen Gehäuse, den runden Seiten und der glatten Oberfläche. Das OnePlus One meiner Freundin liegt deutlich besser in der Hand und durch die raue Oberfläche hat mich nicht ständig Angst, dass es einem aus der Hand rutscht.
Mal schauen, ich probiere das jetzt noch ein Weilchen aus und wenn es mir dann immer noch nicht zusagt, dann wechsle ich zum kleineren Bruder.
anguirel
20.09.2014, 20:30
Hab es mir heute im Apple Store mal angeschaut (nachdem ich mich durch die Masse der Kinder gekämpft habe, die es sowieso erst zu Weihnachten bekommen) und muss sagen, dass ich positiv von der Größe des iPhone 6 überrascht war. Gar nicht mal so schlecht, hatte es mir unhandlicher vorgestellt. Optisch stört mich leider nach wie vor die hinten herausragende Kamera.
sevenpoolz
20.09.2014, 20:44
Also ich hab mich bis jetzt - nach einem halben Tag IPhone 6 - noch nicht an die tabletartige Größe gewöhnen können =(
Nur die runden Kanten - die sind echt der Burner :jump:
John Wayne
20.09.2014, 20:51
Marc, haste ein 6 oder 6 plus? Wer hat sich nur diese Produktbezeichnung überlegt...
lachender
20.09.2014, 21:26
endlich scheint das 6er auf den weg zu mir zu sein, heute mail von apple erhalten.
sevenpoolz
20.09.2014, 21:30
Marc, haste ein 6 oder 6 plus? Wer hat sich nur diese Produktbezeichnung überlegt...
6+??? :rofl: ich lauf doch nicht rum als ob ich mir meinen Flatscreen TV an den Kopp halte :rofl:
Das 6'er sieht schon bestusst genug aus ;)
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie dieser "Einhandmodus" funktioniert bzw. wie der zu aktivieren sein soll?
Nur beim 6 Plus
Nein, lt. Homepage haben beide 6er den "Einhandmodus"!
David1973
20.09.2014, 21:36
Hmpf...mir klingt das hier alles ziemlich durchwachsen! Das 6er wird also das erste iPhone Modell, welches ich mir nicht blind bestellen werde.
Zum Glück fällt ja mein 5S nicht gerade auseinander. :op:
John Wayne
20.09.2014, 21:44
Danke. Dann werde ich doch mal im Store vorbeigehen und mir die Größe anschauen, bevor ich bestelle.
Die Frage ist, wie viel "value" bringt mir der grössere Screen gegenüber wie viel "value" geht mir verloren, weil es nicht mehr einhändig Bedienbar ist...
Klar kann man es noch mit dem Doubletap auf den Homebutton mit einer Hand bedienen, dass ist aber sehr viel mühsamer als wenn ich den kompletten Screen mit dem Daumen erreichen könnte.
Wenn es ein iPhone 6 Mini geben würde, mit 4" Screen und gleichen runden Kanten und schön Flach, würde ich mein 6er sofort dafür verkaufen. Der Mehrwert des grösseren Screen ist für mich geringer als die einhändige Bedienung. Obwohl ich mich schon immer auf einen bisschen grösseren Screen gefreut habe. Nun zwei Tage im Einsatz muss ich sagen, ich habe mich geirrt, einhändig bedienen ist mir mehr Wert. Und ich finde genau da hat Apple seine DNA bisschen verloren. Früher zog man die Dinge noch durch, man boykottierte Flash, man boykottierte einiges und hatte auch seine berechtigen Gründe dafür, die der Kunde vielleicht nicht verstand, aber sie waren alle richtig. Nun geht es mehr in die Richtung, man gibt den Usern was sie fordern und über alles hinweg gesehen ist das ein Fehler.
ehemaliges mitglied
20.09.2014, 22:09
Ich stehe den 4,7" ebenfalls noch ein wenig skeptisch gegenüber und erwische mich, dass ich immer wieder mein 5S in die Hand nehme. Ob ich das 6-er zurückschicke - :ka:
Was kommt aber mit dem 6S oder 7? Die Rückkehr zum 4" Display, wohl eher nicht. Dazu scheint die Nachfrage zu groß zu sein und in Foren wie Apfeltalk und Macuser beklagen sich doch recht wenig Leute über die Größe, obwohl z. B. das Sony Xperia Z3 Compact mit 4,6" wesentlich kleiner ist.
Würden die Verkaufszahlen einbrechen oder aufgrund der Größe hohe Retouren die Folge sein, dann müsste Apple reagieren. Wenn beides nicht eintritt, dann werden sie an den 4,7" festhalten, zumal das neue Gerät ja nicht mal klein gehalten wurde, betrachtet man den Rand links und rechts vom Display inkl. Rahmen.
Dann gibt es aber keine Alternative in Form eines 5S mehr.
Ich hatte heute auch beide Teile in der Hand das 6er ist perfekt, das 6+ geht gar nicht viel zu groß und unhandlich!
In München war das Teil überall ausverkauft im Apple Store bin ich nicht rein, da mir dort echt zu viele Leute waren!!
Eine Frage:
Gibt es eigentlich einen Bumper für das 6er, bei Apple im Store finde ich keine und so eine kpl. Hülle will ich mir auch nicht kaufen!
claudio2005
20.09.2014, 22:28
Stefan, für einen Bumper ist das Gehäuse wohl zu dünn.
Danke Konstantin, dann werde ich es erst einmal ohne Hülle testen....
Was bekommt man denn noch für ein anthrazit 5S iphone im Bestzustand aber mit T-mobile Simlook???
JoeBlack1822
21.09.2014, 07:06
Stefan, jedes 5er iphone mit iOS 7 drauf ist automatisch entsperrt. Da sollte kein Lock mehr vorhanden sein.
Wenn Du einen ganz unauffälligen Schutz haben möchtest:
Spigen Air Skin
Newbie01
21.09.2014, 07:35
Stefan, jedes 5er iphone mit iOS 7 drauf ist automatisch entsperrt. Da sollte kein Lock mehr vorhanden sein.
Wenn Du einen ganz unauffälligen Schutz haben möchtest:
Spigen Air Skin
Also mir haben sie bei der T-Mobile-Hotline gesagt, dass man das Telefon ohne SIM-Karte per iTunes zurücksetzen solle, dann wäre der Lock weg. Fand ich, nachdem, was ich alles gelesen habe, auch etwas seltsam. Das passiert doch via IOS 7 en passant....
AndreasL
21.09.2014, 08:02
Und was darf/soll so ein 5S kosten?
JoeBlack1822
21.09.2014, 08:30
Wie viel GB hat es denn?
pisaverursacher
21.09.2014, 08:54
Und, was fandest du besser? 6er oder 6Plus?
Das 6 er find ich völlig in Ordnung von der Größe. Das 6+ macht auch Spass mit seiner Größe, für mich ist es allerdings zu groß für den täglichen Gebrauch.
sevenpoolz
21.09.2014, 10:11
Nein, lt. Homepage haben beide 6er den "Einhandmodus"!
Ja genau so - mein 6'er hat den Einhandmodus
Und ganz ehrlich - allein das sowas gemacht werden muss ist doch schon der Gipfel der Lächerlichkeit
klazomane
21.09.2014, 10:20
Was genau "macht" denn der Einhandmodus?
P.S.: Ich beziehe meine Frage explizit auf das iPhone! :op:
claudio2005
21.09.2014, 10:21
Ja schade, hatte gestern das Samsung Alpha in der Hand mit 4,7 Zoll.
Das ist ein gutes Stück kleiner, und lässt sich mit einer Hand gut bedienen.
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 10:24
Was genau "macht" denn der Einhandmodus?
P.S.: Ich beziehe meine Frage explizit auf das iPhone! :op:
2x leicht auf den Homebutton getippt und der Bildschirminhalt wird um 1/3 nach unten verschoben. Bei erneutem Doppeltipp geht's zurück. Wie gesagt, verschoben und nicht skaliert; man muss also mehr scrollen.
klazomane
21.09.2014, 10:32
Klingt hilfreich. Danke!
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 10:37
Ja schade, hatte gestern das Samsung Alpha in der Hand mit 4,7 Zoll.
Das ist ein gutes Stück kleiner, und lässt sich mit einer Hand gut bedienen.
Und noch 'nen bisschen kleiner ist das Z3 Compact, wenn auch ca. 1,5 mm dicker.
Und was darf/soll so ein 5S kosten?
Mein iPhone 5S ist Anthrazit 32 GB und vom Preis Stelle ich mir 450 Euro vor NP sind 690 wenn ich es richtig gesehen hatte!
Der Preis müsste doch so okay sein oder was meint Ihr??
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 10:44
Nun gilt es den zusätzlichen Bereich mit Icons zu füllen. Ich hätte mir gewünscht, wenn man die Icons von unten aufwärts positionieren könnte und dann das obere Drittel oder Viertel für Informationen zur Verfügung gestanden hätte, wie z.B. entgangene Anrufe, Nachrichten, etc.; das vermisse ich seitdem ich iOS nutze, und ein klitzekleiner blinkender Punkt Frisst nicht viel Strom.
Wäre aber auch genügend von da, wenn das Gehäuse 0,7 mm dicker wäre - ihr wisst schon. ;)
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 10:46
Mein iPhone 5S ist Anthrazit 32 GB und vom Preis Stelle ich mir 450 Euro vor NP sind 690 wenn ich es richtig gesehen hatte!
Der Preis müsste doch so okay sein oder was meint Ihr??
Hier auf eBay (http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5s-32-GB-Spacegrau-T-Mobile-Smartphone-/221550620470?pt=DE_Handy_s&hash=item3395722f36) ging gerade eins für 456€ Weg. Sollte passen!
Ich würde es aber erst verkaufen, wenn Du mit dem 6-er 100%-ig sicher bist. Ich werde mein 5S wohl noch lange behalten, und wenn als Zweitgerät. So ein "kompaktes Teil" kommt wohl nicht wieder.
Hier gibt's eins mit Preis vorschlagen für 450...
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5s-32-GB-Spacegrau-Ohne-Simlock-Smartphone-/161428045323?pt=DE_Handy_s&hash=item2595dc7e0b
Wenn ers dafür verkauft, zahlt er aber noch nen knappen Fuffi Gebühr;)
intimeout
21.09.2014, 11:15
2x leicht auf den Homebutton getippt und der Bildschirminhalt wird um 1/3 nach unten verschoben. Bei erneutem Doppeltipp geht's zurück. Wie gesagt, verschoben und nicht skaliert; man muss also mehr scrollen.
Schreibt doch BITTE solche Tipps in diesen Beitrag.
Ist für alle sehr hilfreich und leichter zu finden.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/140735-iOS-8-gt-gt-gt-TIPPS-und-TRICKS-lt-lt-lt
Danke
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 11:25
Erledigt!
JakeSteed
21.09.2014, 11:46
Wie sind denn die Erfahrungen nach 2 Tagen? Tendenziell eher positiv oder eher negativ?
Ich fang mal an mit meinen spacegrauen 64GB iphone in der kleinen Größe:
Optisch find ichs eigentlich sehr gelungen. Erinnert mich auch vom In-der-Hand-halten wieder ans allererste iphone. Wobei es schon ein schlüpfriger Schei$$er ist. Irgend ne Hülle muss her. Die Front finde ich genial mit dem abgerundeten Glas zur Seite hin. Die Rückseite mit den Unterteilungen eher weniger. Spacegrau könnte ruhig dunkel sein. Finde das Portfolio grau/silber/gold auch doof. Ein echt Dunkles fehlt komplett. Dafür liegen grau und silber recht nah beieinander.
Die Größe (im Vergleich zu meinem 5er) ist mir in der Praxis noch nicht wirklich unangenehm aufgefallen. Passt in die Hosentasche, auch wenn ich beim Hinsetzen ab und zu Angst hatte, das Ding entzwei zu brechen. Langzeittest steht noch aus, aber ich denke, 4,7" geht in Ordnung. Die Vorteile beim Surfen und Bilder/Videos gucken liegen auf der Hand. Mal abwarten.
Der an die Seite verlegte Standby Knopf sorgt noch für Verwirrung, da sich der Zeigefingergriff an die Gehäuseoberseite in den letzten 7 Jahren halt einfach etabliert hat und erst abgewöhnt werden muss. Den Fingerabdrucksensor kannte ich noch nicht. Funktioniert aber spitze, sogar für mehrere Finger. Habe mein iphone aber eigentlich auch nie mit Passcode gesperrt.
iOS 8 Neuerungen check ich noch nicht so richtig. Beim WhatsAppen finde ich die vorgeblendeten Wörter recht cool und ganz schön clever. Beim Setup aus dem Backup des 5ers gabs irgendnen Supergau mit dem Fotostream und irgendwie fehlen mir die Bilder seit Februar 2014. Am PC sindse auch irgendwie weg. Aber da ich in der Vergangenheit damit schon Probleme hatte und Fotos am PC irgendwie nicht mehr automatisch aufgetaucht sind, schreibe ich das mal meinem persönlichen Unvermögen zu. Da ist demnächst eh ein Thread "Wie organisiert Ihr Eure Fotos von iphone und DLSR sinnvoll und tut Ihr das online oder offline oder beides?" fällig.
Wie sich die anderen Apps verhalten, muss man gucken, wenn die alle an iOS 8 und die größere Größe angepasst sind. Bisher eigtl. positiv.
Summa summarum ist die Tendenz eher positiv, allerdings mit vielen kleinen wenns und abers. Mal sehen, wie sichs entwickelt. Hülle ist Pflicht für mich, da ich darauf warten kann, das Ding irgendwann runterzuschmeissen.
903Klassik
21.09.2014, 12:02
Hier gibt's eins mit Preis vorschlagen für 450...
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5s-32-GB-Spacegrau-Ohne-Simlock-Smartphone-/161428045323?pt=DE_Handy_s&hash=item2595dc7e0b
Wenn ers dafür verkauft, zahlt er aber noch nen knappen Fuffi Gebühr;)
Hier bekommt man 458,- Euro
https://www.verkaufsuns.de/apple-iphone-5s-32gb.html
David1973
21.09.2014, 12:12
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/imagejpg1_zps40516169.jpg (http://s58.photobucket.com/user/Kaerntner1973/media/imagejpg1_zps40516169.jpg.html)
Ich werde mich nach langer Zeit auch wieder mal beim Mitbewerb umsehen.
Das Samsung Galaxy Alpha sowie das Sony Z3 compact machen zumindest mal keinen üblen Eindruck.
Hier übrigens ein interessanter Link zu Grössenvergleichsbildern, für Alle die es interessiert:
http://www.computerbild.de/fotos/Apple-iPhone-6-6-Plus-Galaxy-S5-Note-Edge-Alpha-10886116.html
Weil ich das jetzt schon zwei Jahre nimmer gemacht hab - Daten vom alten aufs neue iPhone: sync via iTunes und PC?
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:03
Ich werde mich nach langer Zeit auch wieder mal beim Mitbewerb umsehen.
Habe ich auch vor einiger Zeit drüber nachgedacht. Aber wie heißt es so schön: man kauft eine Infrastruktur.
Ich habe eine Vielzahl an Apps auf iPhone und iPads, die ich oft nutze. Dafür möchte ich mir ungern Ersatz unter Android suchen und kaufen, zumal ich ja weiterhin iOS auf den iPads habe.
Weiterhin mache ich auf den Geräten auch Homebanking und Brokering. Da ist mir Android nach reiflicher Überlegung zu unsicher.
Würde ich das Phone ohne zusätzliche Apps verwenden, ausgenommen mal WhatsApp und Co., ich würde wohl auch ins Androidlager wechseln.
Zu guter letzt hat mir der Wechsel auf das iPhone 6 gezeigt, wie simple es vonstatten geht und man ohne großen Aufwand nach kurzer Zeit die gleiche Softwarekonfiguration mit aktueller Hardware in den Händen hält.
Das möchte ich z.B. bei einem Wechsel vom HTC One M7 Mini auf ein Sony Xperia Z3 Compact mal erleben. Ich denke die Flucherei ist vorprogrammiert.
Hier (http://www.phonearena.com/phones/Apple-iPhone-6-Plus_id8908/size/Apple-iPhone-6,Sony-Xperia-Z3-Compact,Samsung-Galaxy-Alpha/phones/8346,8744,8618)kann man übrigens verschiedene Modelle nach eigener Auswahl in ihrer Größe vergleichen, habe mal Z3 Compact und Galaxy Alpha gegenübergestellt.
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:05
Weil ich das jetzt schon zwei Jahre nimmer gemacht hab - Daten vom alten aufs neue iPhone: sync via iTunes und PC?
Altes iPhone anschließen und Backup mit Kennwort/Verschlüsselung erstellen. Neues iPhone anschließen, aus Backup wiederherstellen, fertig.
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:09
Täglich grüßt das Murmeltier:
65461
So langsam aber sicher dürfte sich der Bestellstatus mal verändern ...
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:13
Wenn Du das 6-er bekommst, dann läuft vermutlich die Vorbestellung des 6S schon. :bgdev:
6er am Freitag in DDorf abgeholt- ruck zuck! Das 6+ steckt derzeit in Korea… :motz:
Das möchte ich z.B. bei einem Wechsel vom HTC One M7 Mini auf ein Sony Xperia Z3 Compact mal erleben. Ich denke die Flucherei ist vorprogrammiert.
Google Passwort eingeben und fast alles ist auf dem neuen Handy.
Hier bekommt man 458,- Euro
Mir hat der gerade 413 vorgeschlagen, der Wert sinkt wohl;)
Edit. Screenshot kann man ja dank iOS 8 nicht hochladen:flop:
Hast du als zustand gut eingegeben? Wenn der Zustand wie neu ist bekommst du 458
Hast du als zustand gut eingegeben? Wenn der Zustand wie neu ist bekommst du 458
Jep, gut. Von wie neu war ja auch nicht die Rede oder:ka:
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:53
Google Passwort eingeben und fast alles ist auf dem neuen Handy.
Was heißt "fast alles", auch Software und Daten außerhalb der Google Infrastruktur? Sorry, aber ich kenne Android nicht. Welche Einschränkungen gibt es bei unterschiedlichen Versionsständen, z.B. Android 4.2.2 -> 4.4.3? Wie sieht's mit den unterschiedlichen UIs aus?
Gibt es eine "Standardsoftware", ähnlich iTunes, mit der ich mein Phone lokal sichern kann und dieses Backup dann in ein anderes Phone zurückspielen kann? Oder geht so etwas über die Software des jeweiligen Herstellers?
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 13:58
Wenn Du das 6-er bekommst, dann läuft vermutlich die Vorbestellung des 6S schon. :bgdev:
Ja, gut möglich.
Zumindest kann ich hier schon mal von Euren Erfahrungen und Eindrücken lesen. Ist ja auch was. Zudem hab' ich gerade folgendes Video-Review geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=Izs-dznignA
Ich freu' mich d'rauf!
Alle Apps die vom PlayStore runtergeladen wurden, sowie Kontakte etc. halt alles was auf deinem Google Account gespeichert ist.
Local ist schlecht bei Android, geht aber auf umwegen
Normalerweise sollte es bei den unterschiedlichen Versionsständen keine Probleme geben.
Ich hab mir gestern mal ein 6+ mit 128gb bestellt:jump:
pille2k7
21.09.2014, 14:30
Jemand eventuell eine zuverlässige Info/Quelle wo ich ein 64GB Spacegrau "kurzfristig" bekomme, also schneller als 3-4 Wochen momentane Lieferzeit Apple?
Conrad electronic hat momentan 5-6 Tage, aber ob das so stimmt?
Kurze Frage, kann ich im apple store ein iPhone kaufen, auspacken und bei nicht Gefallen problemlos zurücksenden? Will mir das 6+ holen, bin mir aber wegen der Größe nicht sicher und kann's mir vorher nicht ansehen.
claudio2005
21.09.2014, 14:58
Ja, das geht.
903Klassik
Klar kann man ein Gerät zurück senden.
ehemaliges mitglied
http://store.apple.com/de/help/returns_refund
lachender
21.09.2014, 14:59
teste es doch direkt im laden, die hjaben dochte genügend echte geräte zum spielen?
lachender
21.09.2014, 15:02
Täglich grüßt das Murmeltier:
65461
So langsam aber sicher dürfte sich der Bestellstatus mal verändern ...
Darren, heute die Mitteilung gesehen, das meins vermutlich morgen von UPS an mich übergeben wird!!! Vorfreude ist die schönste Freude!. Ich hoffe für Dich das Du es auch in der Woche bekommst, auf jedenfall ist das 6er in spacegrey ein Knaller, ich freeu mich vor allem auf das Display und die Kamera.
903Klassik
21.09.2014, 15:05
Wohin geht Apple eigentlich? Mit dem 6er ist ja offenbar ein Scheidepunkt erreicht, zumindest was die Maße angeht.
Vom Design her ist das iPhone5s das letzte "echte" Applegerät gewesen. Das 6er hat den Trend der Mitbewerber aufgenommen, rund und rutschig wie ein Aal.
Löst die iWatch in Zukunft das klassische iPhone ab?
Wird sich der Trend umkehren und es wieder kleinere Geräte für die Telefonie geben und ggf. ein externes Display was man für die anderen Anwendungen nutzt?
Oder kommt das faltbare iPhone, klein zum Telefonieren, aufklappen für Multimedia.
Für mich war und ist das 5s perfekt, Größe und Design passen. Hier hätte man sicher noch ein paar Serien aufbauen können, mit Feintuning, statt dem Wahn größer und dünner zu verfallen.
Jobs würde sich im Grabe umdrehen ob der Entwicklung seines "Baby´s"
teste es doch direkt im laden, die hjaben dochte genügend echte geräte zum spielen?
Ist in Österreich nicht so einfach.
Danke für die Hilfe, dann werd ich das mal bestellen. Wenn es heißt ab 26.9, wann kann ich dann genau bestellen?
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 15:13
Mal ganz im Ernst. Wenn Apple mit der gleichen Größe gekommen wäre, würde der ganze Markt einfach Apple nur noch belächeln. Sie sind die einzigen, die noch klein hergestellt haben. Und es gibt sicherlich genug Android-Kunden, die kein iPhone wollten, wegen des kleinen Displays. Spricht auch für die Rekordzahlen die das iPhone grad schreibt.
Und ein Handy Falten? :rofl:
Und externes Display? Da nimmt man einfach ein iPad Mini. :ka:
903Klassik
21.09.2014, 15:18
Mit dem 6er mag ein Trend befridigt werden, das streite ich nicht ab.
Jedoch hat Apple damit seine Individualität aufgegeben, Apple ist jetzt ein Hersteller von Einheitsbrei.
HTC, Samsung, iPhone 6 sehen aus 20 Meter Entfernung doch alle gleich aus.
JoeBlack1822
21.09.2014, 15:25
Ich freu' mich d'rauf!
Darren, zu Recht! Ich bin nach wie vor begeistert!
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 15:28
Ich werde mein 5S behalten und ob das 6-er mein letzte iPhone sein wird - man wird es sehen. Ich kann nur hoffen, dass sich Apple künftig vom Einheitsbrei der Konkurrenz wieder abhebt und polarisiert, anstatt den Mitläufer zu spielen. Ich hätte mit ein eigenständigeres Design gewünscht sowie ein neues 4" Modell als 6 Mini.
Sollten sich die 4,7" und 5,5" als Kassenschlager herausstellen, bei letzterem bezweifle ich das, und der Größenwahn fortgesetzt werden, dann muss ich das akzeptieren. Allerdings werde ich dann künftig wohl kein iPhone mehr mein Eigen nennen. Mit einem Bügeleisen am Ohr komme ich mir einfach bescheuert vor.
JoeBlack1822
21.09.2014, 15:31
Für mich war und ist das 5s perfekt, Größe und Design passen.
Na, dann nehm mal ein 6er in die Hand.
Flacher, runde "Ecken" und mit jeder normalen Männerhand immer noch Top zu bedienen.
Ich habe gerade das 5er und 6er nebeneinander auf der Couch liegen.
Brauche nicht lange darüber nachzudenken, wo mein Griff automatisch hin wandert...
903Klassik
21.09.2014, 15:31
Geht der Trend so weiter und mein 5s gibt mal den Geist auf, dann kauf ein beim Blödmarkt ein 9,95 Euro Handy. Klein lange Akkulaufzeit und sicher bald wieder Hipp, da sich irgendwan alles wieder umdrehen wird. Beispiele gibt es genug aus anderen Bereichen.
JoeBlack1822
21.09.2014, 15:35
... man wird es sehen. Ich kann nur hoffen, dass sich Apple künftig vom Einheitsbrei der Konkurrenz wieder abhebt...
1. hebt sich apple dadurch ab, dass sie iOS haben und kein Android.
2. ist das iPhone fast das einzige Handy, dass sich einen physischen Home-Button gönnt.
903Klassik
21.09.2014, 15:36
Na, dann nehm mal ein 6er in die Hand.
Hatte beide in der Hand 6 und 6+, nix für mich. Tolle Geräte, aber einfach zu groß.
Vor 2 Jahren hatte ich mal kurzzeitig ein Samsung S3, das wir mir schon zu rund und zu groß, die neuen 6er sehen und fühlen sich ähnlich an.
Aber alles subjektiv, allerdings bin ich überzeugt, hier wird von den Käufern auch viel schön geredet.
Man kann nicht ein einem Satz das 6er so toll dünn finden um dann 2 Sätze weiter nach einer Hülle zu suchen weil es so rutschig und dünn ist :rofl:
AJS = Apple Jünger Syndrom =)
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 15:41
1. hebt sich apple dadurch ab, dass sie iOS haben und kein Android.
2. ist das iPhone fast das einzige Handy, dass sich einen physischen Home-Button gönnt.
Wem das reicht.:rolleyes: Ich habe da mehr Ansprüche an ein Produkt von Apple.
Nun ja, die Konkurrenz macht es vor; Z3 Compact und Galaxy Alpha sind kompakter - bei nahezu gleichen Displays. Da keimt die Hoffnung auf, dass Apple das dann toppen wird.
Ich habe 5S und 6 hier liegen. Allein der dunklere Grauton und die polierten Kanten lassen es wertiger erscheinen.
harleygraf
21.09.2014, 15:56
Mit einem Bügeleisen am Ohr komme ich mir einfach bescheuert vor.
Wow! So ein Bügeleisen hätte meine Frau aber gern...:D
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 15:58
Erinnert an die Diskussionen, als die 6-stelligen Referenzen mit dem "Mopsgehäuse" vorgestellt wurden.
JoeBlack1822
21.09.2014, 16:07
Was soll denn Apple noch mehr leisten, als ein Top-Handy mit dem besten Betriebssystem zu liefern?
Geht der Trend so weiter und mein 5s gibt mal den Geist auf, dann kauf ein beim Blödmarkt ein 9,95 Euro Handy. Klein lange Akkulaufzeit und sicher bald wieder Hipp, da sich irgendwan alles wieder umdrehen wird. Beispiele gibt es genug aus anderen Bereichen.
Bestimmt Nicht bei Elektroartikeln.
Apple musste einfach reagieren, vorallem in den Asiatischen Ländern wechseln viele zu Samsung, wegen der Displaygröße.
Mmn. hat Apple alles richtig gemacht
Muigaulwurf
21.09.2014, 16:15
Ich bin schon froh, dass Apple wenigstens zwei Größen anbietet und nicht nur das 6+
fiumagyar
21.09.2014, 16:16
Hab das Ding seit Samstag,bisher einmal telefoniert, 20 whatsapp , aber ich brauch es dringend
Die größte finde ich super:gut:
claudio2005
21.09.2014, 16:20
Wir werden uns an das 6er gewöhnen.
Bald ist uns das 5er zu klein;-)
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 16:24
Bestimmt Nicht bei Elektroartikeln.
Apple musste einfach reagieren, vorallem in den Asiatischen Ländern wechseln viele zu Samsung, wegen der Displaygröße.
Mmn. hat Apple alles richtig gemacht
D'accord, wenn sie 4" im Programm halten, bzw. ein Phone mit ähnlichen äußeren Abmessungen wie das 5S. Dann dürfte es auch ein 6S Mini mit 4,2" sein. Tim, lies hier bloß mit.
Ich bin schon froh, dass Apple wenigstens zwei Größen anbietet und nicht nur das 6+
Hättest meine Zustimmung, wenn es 4" und 4,7" wären.
903Klassik
21.09.2014, 16:32
Früher musste man aufpassen nicht von offenen Regenschirmen verletzt zu werden, in der schönen neuen Welt stechen sich die Passanten gegenseitig mit riesigen Telefonen die Augen aus.
Ja, da machen runde Ecken durchaus Sinn :rofl:
Newbie01
21.09.2014, 16:58
Also ohne Hülle, ist das Teil schon ziemlich glatt. Eine einhändige Bedienung, wie sie beim 5er nicht locker geht mit diesem Handschmeichler nicht.... da ist die Flugshow vorprogrammiert...
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 17:08
Das Apple Ledercase hat jetzt, nachdem ich das 6-er 2x entnommen und eingesetzt habe, durch das Aufbiegen leichte Knitter im unteren Drittel. Das dürfte daran liegen, dass das Leder beim Aufbiegen gestaucht wird.
Das des 5S ist nach einem Jahr noch top. Wie sieht euer Case nach so kurzer Nutzung aus?
pille2k7
21.09.2014, 19:07
Also ich hab nun bei Conrad das 6er in 64GB bestellt, hat die kürzeste Lieferzeit (5-6 Tage) und ist obendrein noch durch 5% Qipu Cashback am günstigsten (799 Euro - 33,57 Euro Cashback = 765,43 Euro)
Ich freu mich :)
Haben die im Apple-Store München ein Vorführgerät zum mal anfassen? Oder geben die alles direkt an Kunden. Was meint ihr?
intimeout
21.09.2014, 19:56
Haben die im Apple-Store München ein Vorführgerät zum mal anfassen? Oder geben die alles direkt an Kunden. Was meint ihr?
Im Apple Store München stehen genügend Geräte.
Ich habe noch keinen Apple Shop gesehen, welcher die Ausstellungstücke verkauft hat.
Egal wie die Liefersituation war, hat man im Shop immer die Geräte live anschauen können.
engelhorn
21.09.2014, 20:01
So, Fazit nach 1 WE lang rumspielen mit dem 6er:
Meine Frau liebt ihres heiß und innig - das rückt sie nicht mehr raus
Mir ist es zu groß und vor allem zu unhandlich weil zu dünn - geht zurück und das 5S bleibt
Auch gut, Geld gespart :D
Ich finde den Trend interessant das insbesondere Frauen auf die grösseren Geräte abfahren. Oder wie Apple so schön sagt, "Bigger is better" nun wisst ihr es Jungs ;-)
klazomane
21.09.2014, 20:17
Um nochmal die ständig angeführte Kritik am Design des iPhone aufzugreifen; nur weil alle Hersteller seit Längerem das iPhone kopieren, heißt das noch lange nicht, dass Apple, nur weil sie ihrer Linie treu bleiben, einfallslos ist oder im Einheitsbrei untergeht.
Denn, wer hat's erfunden?
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 20:48
Welcher Linie? Ich sehe da keine. Alu und Touchscreen allein ergeben noch keine.
Ich möchte aber auch das Design nicht schlechtreden, allerdings war das Design von 4, 4S, 5 und 5S eigenständiger und hat mir persönlich besser gefallen, ohne dass mir das 6-er jetzt garnicht gefällt.
Vespapapa
21.09.2014, 20:54
So, Fazit nach 1 WE lang rumspielen mit dem 6er:
Meine Frau liebt ihres heiß und innig - das rückt sie nicht mehr raus
Mir ist es zu groß und vor allem zu unhandlich weil zu dünn - geht zurück und das 5S bleibt
Auch gut, Geld gespart :D
Tobias,
Dann sei doch ein Engel und schenke das 6er Deiner Frau,
wenn es Ihr gefällt.:dr:
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 20:55
Er hat doch zwei gekauft, der (B)Engel. ;)
Vespapapa
21.09.2014, 21:00
Das Apple Ledercase hat jetzt, nachdem ich das 6-er 2x entnommen und eingesetzt habe, durch das Aufbiegen leichte Knitter im unteren Drittel. Das dürfte daran liegen, dass das Leder beim Aufbiegen gestaucht wird.
Das des 5S ist nach einem Jahr noch top. Wie sieht euer Case nach so kurzer Nutzung aus?
Hi, hab das 6er auch 2-3 mal aus der originalen
Lederhülle entnommen, ab bei mir ist die Hülle
absolut i. O. :winkewinke:
engelhorn
21.09.2014, 21:03
Ralf, sie hat doch ihr eigenes - sonst hing der Haussegen schief :bgdev:
Heridätsch
21.09.2014, 21:14
Hallo,
wieviel nutzbaren Speicher hat denn das Iphone 6 16GB? Da geht doch bestimmt einiges fürs Betriebssystem drauf.
ehemaliges mitglied
21.09.2014, 21:24
Ich kann mich noch erinnern, als das 4er mit "revolutionaerem" Design auf den Markt kam und wie gross das Geschrei war, dass Man vom runden und angenehm anzufassenden Desigin total abrueckt.....und jetzt rudert man zurueck und es ist auch nicht richtig.....jedes iPhone ist das beste seiner Zeit...war IMMER schon so......8o
Coriolanus
21.09.2014, 23:11
So ist es! Geht schneller. Die Apple Server scheinen immer noch mächtig ausgelastet zu sein!
Coriolanus
21.09.2014, 23:16
:top:
Mal ganz im Ernst. Wenn Apple mit der gleichen Größe gekommen wäre, würde der ganze Markt einfach Apple nur noch belächeln. Sie sind die einzigen, die noch klein hergestellt haben. Und es gibt sicherlich genug Android-Kunden, die kein iPhone wollten, wegen des kleinen Displays. Spricht auch für die Rekordzahlen die das iPhone grad schreibt.
Und ein Handy Falten? :rofl:
So ist es! Stimme voll überein.
Und externes Display? Da nimmt man einfach ein iPad Mini. :ka:
So. Habe meines jetzt auch in Betrieb genommen. Und mir tut jetzt schon das Gelenk vom rechten Daumen weh. Die neue Größe ist ein RIESEN (sic!) SCHEI$$ :wall:
Von der Haptik und so allerdings echt richtig schön. Vielleicht das schönste iPhone nach dem Ur-Modell. :verneig:
pille2k7
22.09.2014, 00:03
Die neue Größe ist ein RIESEN (sic!) SCHEI$$ :wall
Hmm, vielleicht hätte ich mit dem bestellen noch 1-2 Tage warten sollen, dann wären vielleicht schon die ersten Ihr 6er wieder leid :D :D:D
Wobei das neue Display schon sehr geil ist. Und die Texterkennung erst..... :ea:
Vespapapa
22.09.2014, 00:40
Da wir es bestimmt bald Zubehör geben.
Wie z.B.: DaumenKnickVerlängerung
ehemaliges mitglied
22.09.2014, 00:45
Gibts schon. :op:
http://www.klonblog.com/images/2014/05/snygo_files-009-thanko.jpg
Quelle: klonblog.com
:D
superkeule
22.09.2014, 06:46
So. Habe meines jetzt auch in Betrieb genommen. Und mir tut jetzt schon das Gelenk vom rechten Daumen weh. Die neue Größe ist ein RIESEN (sic!) SCHEI$$ :wall:
Von der Haptik und so allerdings echt richtig schön. Vielleicht das schönste iPhone nach dem Ur-Modell. :verneig:
..............und passt es bei Dir in die Jeanshosentasche ohne zu drücken? Da finde ich mein 5er schon grenzwertig.
pisaverursacher
22.09.2014, 06:52
Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen ?
Was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist, ist das fallen lassen der 32GB statt der 16GB - macht doch gar kein Sinn (außer Margenoptimierung vielleicht...)
claudio2005
22.09.2014, 07:37
Michael, bei mir hält der Akku einen Tag durch.
David1973
22.09.2014, 07:47
Michael, bei mir hält der Akku einen Tag durch.
S'peinlich...wir geben teilweise € 800,-- aus und müssen froh sein ohne nachzuladen über den Tag zu kommen!
Die sollten mal einen ordentlich dimmensionierten Akku verbauen....ach ja Quatsch...dann verkauft man ja deutlich weniger zusätzliche Ladegeräte! :op:
Wenn Apple mir nicht IOS bieten würde, wäre der Wechsel von meiner Seite längst vollzogen.:wall:
Was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist, ist das fallen lassen der 32GB statt der 16GB - macht doch gar kein Sinn (außer Margenoptimierung vielleicht...)
Ja. 32 statt 64 GB, das wäre fair gewesen.
Aber 32 GB konkurrieren stärker mit 64 GB als 16 GB, und die Ambition ist, möglichst viele Geräte in der oberen Preisklasse zu verkaufen. "Unten" werden natürlich auch alle mitgenommen: Die sehr Vernünftigen und Abgeklärten und die, für die der Kauf des Geräts ohnehin eine beachtliche finanzielle Herausforderung ist.
..............und passt es bei Dir in die Jeanshosentasche ohne zu drücken? Da finde ich mein 5er schon grenzwertig.
So ohne Schutzhülle derzeit noch gar kein Problem.
botti800
22.09.2014, 08:58
crazy_joeblunt
22.09.2014, 09:00
mit dem Original Ledercase kein Problem, das trägt kaum auf.........
Ja. 32 statt 64 GB, das wäre fair gewesen.
Aber 32 GB konkurrieren stärker mit 64 GB als 16 GB, und die Ambition ist, möglichst viele Geräte in der oberen Preisklasse zu verkaufen. "Unten" werden natürlich auch alle mitgenommen: Die sehr Vernünftigen und Abgeklärten und die, für die der Kauf des Geräts ohnehin eine beachtliche finanzielle Herausforderung ist.
Was ist denn daran fair? 100 Euro kostet das 64er mehr, wie das 128er dann wieder 100 Euro mehr kostet. Das 32er hat da keinen Platz mehr, oder soll Apple Modelle mit 50 Euro unterschied anbieten? Ganz ehrlich, die fiktiven 50 Euro mehr gegenüber einem möglichen 32GB-Modell machen den Kohl doch auch nicht fett, wir sind doch hier bei RLX. Da lohnt es sich doch nicht drüber nachzudenken.
32 GB war eh viel zu klein. Endlich habe ich Plaaaaaaaaaaatz!!!!! :flauschi:
Ich war bisher immer auf 32 GB, nun bin ich beim 128 GB weil das 64er keine Lieferfrist mehr bis zum 19.ten hatte, auch gut ;)
Zur Akkulaufzeit, ich werde gegen Ende des Tages einen Printscreen von meinem Posten. Zur Zeit habe ich 8 Stunden und 45 Minuten Nutzung und 18% Restakkuladung. Das meiste ist dabei WhatsApp und Nachrichten. Das ganze mit einem Tag und 10 Stunden Standby.
JakeSteed
22.09.2014, 11:03
Momentan ist der Akku locker nach nem Tag leergenudelt. Aber anfangs drückt man doch eh mehr herum als sonst üblich. Denke, dass der Verbrauch wie beim Vorgängermodell ist. Größerer Akku, aber dafür auch größerer Screen etc. Am Ende wirds so sein wie vorher.
Vom Akku bin ich wieder einmal enttäuscht
biffbiffsen
22.09.2014, 11:27
bei mir hält der 6er Akku deutlich länger als beim 5er...:ka:
ich bin sehr positiv überrascht!