PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 6 >>> die Vorstellung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

[Dents]Milchschnitte
22.09.2014, 11:40
Die hatten bei der Speichersache ganz andere Hintergedanken.

Man darf wohl davon ausgehen, dass viele Leute damit gerechnet haben, dass das neue iPhone standardmässig 32GB hat. Demnach hätten viele Käufer das kleinste Modell gekauft.
Da das neue aber wieder mit 16GB in der Grundversion kommt, machen viel mehr Leute den Sprung auf das 64er, da das ja nur nen 100er mehr kostet.

KuniBABObert
22.09.2014, 11:47
Hallo Leute,

ich habe dieses Mal kaum Lust das neue Ilhone 6 zu kaufen, warum weiß ich nicht aber irgendwie ist die Freude verflogen.
Das 3G habe ich damals mit einem Vertrag bekommen und später das 4er. 2012 dann erstmals selber das 64er in schwarz gekauft.

Ich muss sagen ich finde es iwie blöd, dass es kein richtiges schwarz gibt und auch dieses Runde gefällt mir nicht so. Ich habe erstmals das Gefühl als ob man mainstream wird und das "kickt" mich ganz und gar nicht.

Naja wofür der Post eigentlich dienen sollte:

http://m.youtube.com/watch?v=cO2tEWZFrt0

Ich habe keines aber für die lieben Freunde hier im Forum (tut Euch einen Gefallen)

Gruß Kuni

sevenpoolz
22.09.2014, 11:55
So. Habe meines jetzt auch in Betrieb genommen. Und mir tut jetzt schon das Gelenk vom rechten Daumen weh. Die neue Größe ist ein RIESEN (sic!) SCHEI$$ :wall:

Von der Haptik und so allerdings echt richtig schön. Vielleicht das schönste iPhone nach dem Ur-Modell. :verneig:

+1

die Größe ist echt Mist - aber Haptik und so finde ich auch sehr gelungen :gut: (das ist auch im Moment noch der einzige Grund, das 6´er nicht Andrea zu geben - die im übrigen schon ganz neidisch ist :bgdev:

bei mir hält der 6er Akku deutlich länger als beim 5er...:ka:

ich bin sehr positiv überrascht!

bei mir auch - zumindest hatte ich gestern den Eindruck - bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht ;)

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 11:58
Ich möchte das Ledercase tauschen, weil das jetzige schon häßliche Falten hat. Da es nur ein Teil der Bestellung ist soll ich die 0800 2000136 anrufen. Nach Eingabe der Bestellnummer hänge ich jetzt zum 3. Mal seit einer 3/4 Stunde in der Warteschleife. :motz:

Wenn das so weitergeht, dann bekommen die das Case inkl. 6-er zurück. Milliarden verdienen aber am Telefonsupport sparen.

Hat jemand 'ne andere Rufnummer oder soll ich dort mal die Ziffer für Bestellung wählen. :D Da geht bestimmt sofort jemand ran.

claudio2005
22.09.2014, 12:00
Das Video oben ist schrott, so schnell verkratzt das Display nicht.
Displayfolie kannste auch vergessen, habe welche gekauft.
Durch das gewölbte Glass sitzt sie nicht richtig.

Artur
22.09.2014, 12:26
Was ist denn daran fair? 100 Euro kostet das 64er mehr, wie das 128er dann wieder 100 Euro mehr kostet. Das 32er hat da keinen Platz mehr, oder soll Apple Modelle mit 50 Euro unterschied anbieten? Ganz ehrlich, die fiktiven 50 Euro mehr gegenüber einem möglichen 32GB-Modell machen den Kohl doch auch nicht fett, wir sind doch hier bei RLX. Da lohnt es sich doch nicht drüber nachzudenken.

Um was es eigentlich ging, war das Apple das 16GB Modell einstampfen sollte, statt des 32er --> 32 / 64 / 128 statt der seltsamen (aber cleveren) 16 / 64 / 128!

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 12:33
Wenn man die 128-er mal außen vor lässt, so wird Apple vom 64-er mehr Geräe verkaufen, als wenn sie 32-er im Programm hätten. Die 16-er werden doch recht selten verkauft und so sind die Stückzahlen, was 16-er und 64-er angeht, kalkulierbarer.

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 12:39
...

Naja wofür der Post eigentlich dienen sollte:

http://m.youtube.com/watch?v=cO2tEWZFrt0

Ich habe keines aber für die lieben Freunde hier im Forum (tut Euch einen Gefallen)

Gruß Kuni

Nun ja - guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=U9zOeMtaS4o

... btw. ist der Youtuber, der dein Video eingestellt hat, ansonsten als Samsung/Android Fanboy unterwegs - nur mal so als Denkanstoss... ;)

pisaverursacher
22.09.2014, 12:50
Michael, bei mir hält der Akku einen Tag durch.

Danke, Konstantin.
Hängt natürlich auch von der Benutzung ab.
Mein 5er schafft es keinen 10-12 Std. Arbeitstag ohne ab und an nachzuladen.
Ok, im Hintergrund läuft so ziemlich alles, was das Ding hergibt.
Wifi, BT, Push. Einige Telefonate und 10-20 WA oder Nachrichten.
es ist mir jetzt schon öfter vorgekommen, daß ich kein Ladegerät in einem meiner Transporter mithatte und das Ding ausgegangen ist. Sehr ärgerlich.

Ich hatte gehofft, das Ding hält jetzt länger durch.

eimsbush
22.09.2014, 12:55
Hatte das 6er eben hier mal in der Hand. Mir ist es echt zu groß. Wehren werde ich mich irgendwann zwar gewiss nicht können, aber bis es soweit ist, bin ich mit dem 5er glücklich und gebe kein unnötiges Geld aus.

Matti
22.09.2014, 13:35
Also ich bin nach kurzer Eingewöhng vom 6er absolut überzeugt. Optik und Haptik super, Bedienung klappt auch inzwischen ganz gut. Die Position des On/Off-Schalter an der Seite ist eben noch stark gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich sicher in ein paar Tagen. Bevor ich es hatte, war ich skeptisch. Jetzt bin ich happy :)

Pappie
22.09.2014, 14:04
So, eben im zuge einer VVL bestellt (ohne plus, 64GB, grey).

Lieferdatum laut Internet Ende Oktober /Anfang November 8o :motz: 8o

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 14:06
Ich hab' am 13.09.14 online bestellt und wäre bereits froh, ein Lieferdatum zu kennen.

So langsam langweilt es, täglich in den Status Hardwareverfolgung zu schauen; ohne dass sich etwas verändert.

spacedweller
22.09.2014, 14:21
dann schau halt ned täglich :ka:

Armando
22.09.2014, 14:28
Der Akku entlädt sich SEHR schnell bei meinem 6 - noch immer muss man min. 1 mal täglich laden ?(

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 14:33

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 14:45
Gute Idee. Verrückt, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :dr:

nand
22.09.2014, 14:46
Danke, Konstantin.
Hängt natürlich auch von der Benutzung ab.
Mein 5er schafft es keinen 10-12 Std. Arbeitstag ohne ab und an nachzuladen.
Ok, im Hintergrund läuft so ziemlich alles, was das Ding hergibt.
Wifi, BT, Push. Einige Telefonate und 10-20 WA oder Nachrichten.
es ist mir jetzt schon öfter vorgekommen, daß ich kein Ladegerät in einem meiner Transporter mithatte und das Ding ausgegangen ist. Sehr ärgerlich.

Ich hatte gehofft, das Ding hält jetzt länger durch.

Nimm mobile portable externe Akku`s mit. Bisher kann noch kein Smartphone zaubern wenn es um Akkuleistung geht. Der User kann selbst viel beeinflussen, indem er benötige und nicht benötigte Dinge jeweils ausschaltet.

Hier meine Akkuergebnisse: (ich habe Bluetooth immer off und der Rest war immer an, habe nur Apps ab und zu geschlossen sonst kein Wifi deaktiviert oder Flugmodus aktiviert um ein besseres Ergebnis zu erzielen)

65571

Ich muss sagen die Nachrichten App zickt ein bisschen mit SwiftKey rum. Da funktioniert Whatsapp besser mit Swiftkey. In Nachrichten scrollt es mir immer die letzten erhaltenen oder geschrieben Nachrichten in einen nicht mehr sichtbaren Bereich, jedes mal wenn ich wieder in die App reingehe.

Zudem sind mir sämtliche Tastaturen vorher bei der Nachrichten App verschwunden, ich musste alle entfernen und wieder neu einrichten.

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 15:18
... Bisher kann noch kein Smartphone zaubern wenn es um Akkuleistung geht. ...
Müsste es nicht, wenn man nicht dem Wahn unterliegen würde DÜNNER DÜNNER DÜNNER!

Sind wir mal ehrlich; 1mm mehr hätte dem Gerät nicht geschadet und es hätte ein größerer Akku verbaut werden können. Von der Kamera will ich jetzt garnicht reden.

nand
22.09.2014, 15:41
Hmm ja, rechnen wir das mal nach.

Grössenangaben vom Akku von hier entnommen: https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+6+Teardown/29213

95.25mm x 38.1mm x 3.3mm = 11975.78 mm = 100% (jetzig verbauter Akku)
95.25mm x 38.1mm x 4.3mm = 15604.80 mm = 130% (der Akku einen MM dicker bei exakt gleicher Kapazitätserhöhung)

Da ein Akku der 1mm Dicker ist, nicht gleich exakt den Wert mehr an Leistung besitzt würde ich mal auf 15-20% Mehrleistung des Akku`s tippen wenn man das Gehäuse einen Millimeter dicker gemacht hätte. Auch hier sehe ich noch keine Zauberei ;-)

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 16:40
Ob Deine Rechnung aufgeht, :ka: Die 1 mm waren jetzt mal so in den Raum geworfen. Im Grunde könnten die Geräte ruhig 9-10 mm dick sein und sie sähen immer noch gut aus. Die Akkukapazität würde entsprechend steigen.

Ich kann keinen Sinn erkennen die Geräte flach zu halten. "form follows function"

nand
22.09.2014, 16:59
Dann wäre das Gerät bei der Grösse doch aber bisschen sehr dick und klobig.

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 17:27
Alles eine Frage der Form im Randbereich. Der von Dir erwähnte Zusatzakku ist jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Hin und wieder habe ich tagsüber so ein Teil auch unterwegs mit, falls doch mal die Leistung zur Neige geht. Allerdings möchte ich nicht gezwungen sein gegen Mittag ein halbvolles Gerät zu laden, damit abends das Phone noch funktioniert. Am Abend hingegen möchte ich keinen Zusatzakku dabeihaben. Dann doch lieber ein dickeres Gerät. So übel waren ein iPhone 3GS oder 4S nun auch nicht und sie kämen in 4,5" auch noch gut.

CarloBianco
22.09.2014, 17:32
So. Habe meines jetzt auch in Betrieb genommen. Und mir tut jetzt schon das Gelenk vom rechten Daumen weh...

Da bist du wohl nicht der einzige, darüber gibt´s sogar schon eine Studie:

http://abload.de/img/thumb-zones-lineup2vx9s.png (http://abload.de/image.php?img=thumb-zones-lineup2vx9s.png)

Abhilfe soll ja angeblich das Feature "Reachability" mit einem Doppeltipper auf den Homebutton bringen, der alles auf die untere Hälfte des Displays reduziert: The single most important trick... (http://bgr.com/2014/09/22/iphone-6-apple-features-iphone-6-plus/) Keine Ahnung, ob´s funktioniert!?!

biffbiffsen
22.09.2014, 17:47
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben. 0,7 mm dickeres Gehäuse hätte dem Design gut getan,

Ich stehe den 4,7" ebenfalls noch ein wenig skeptisch gegenüber. Was kommt aber mit dem 6S oder 7? Die Rückkehr zum 4" Display, wohl eher nicht. Dazu scheint die Nachfrage zu groß zu sein und in Foren wie Apfeltalk und Macuser beklagen sich doch recht wenig Leute über die Größe, obwohl z. B. das Sony Xperia Z3 Compact mit 4,6" wesentlich kleiner ist.
Wenn beides nicht eintritt, dann werden sie an den 4,7" festhalten, zumal das neue Gerät ja nicht mal klein gehalten wurde, betrachtet man den Rand links und rechts vom Display inkl. Rahmen.

Wäre aber auch genügend von da, wenn das Gehäuse 0,7 mm dicker wäre - ihr wisst schon. ;)

So ein "kompaktes Teil" kommt wohl nicht wieder.

Ich hätte mit ein eigenständigeres Design gewünscht sowie ein neues 4" Modell als 6 Mini.
Sollten sich die 4,7" und 5,5" als Kassenschlager herausstellen, bei letzterem bezweifle ich das, und der Größenwahn fortgesetzt werden, dann muss ich das akzeptieren. Allerdings werde ich dann künftig wohl kein iPhone mehr mein Eigen nennen. Mit einem Bügeleisen am Ohr komme ich mir einfach bescheuert vor.

Nun ja, die Konkurrenz macht es vor; Z3 Compact und Galaxy Alpha sind kompakter - bei nahezu gleichen Displays. Da keimt die Hoffnung auf, dass Apple das dann toppen wird.

D'accord, wenn sie 4" im Programm halten, bzw. ein Phone mit ähnlichen äußeren Abmessungen wie das 5S. Dann dürfte es auch ein 6S Mini mit 4,2" sein.

Hättest meine Zustimmung, wenn es 4" und 4,7" wären.

Müsste es nicht, wenn man nicht dem Wahn unterliegen würde DÜNNER DÜNNER DÜNNER!

Sind wir mal ehrlich; 1mm mehr hätte dem Gerät nicht geschadet und es hätte ein größerer Akku verbaut werden können.

Ob Deine Rechnung aufgeht, :ka: Die 1 mm waren jetzt mal so in den Raum geworfen. Im Grunde könnten die Geräte ruhig 9-10 mm dick sein und sie sähen immer noch gut aus.
Ich kann keinen Sinn erkennen die Geräte flach zu halten. "form follows function"

Du, 63er, sag mal, wie findest du eigentlich die Größe vom Iphone 6?

PCS
22.09.2014, 17:52
Da bist du wohl nicht der einzige, darüber gibt´s sogar schon eine Studie:

http://abload.de/img/thumb-zones-lineup2vx9s.png (http://abload.de/image.php?img=thumb-zones-lineup2vx9s.png)

Abhilfe soll ja angeblich das Feature "Reachability" mit einem Doppeltipper auf den Homebutton bringen, der alles auf die untere Hälfte des Displays reduziert: The single most important trick... (http://bgr.com/2014/09/22/iphone-6-apple-features-iphone-6-plus/) Keine Ahnung, ob´s funktioniert!?!

Danke für die Studie. :gut: So schaut's leider aus. =(

Das mit dem Doppeltippen funktioniert, ist aber auf Dauer echt - ja - umständlich. :ka:

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 18:07
Ach...wartet doch alle mal 3-4 Wochen ab.....Dann sagen bestimmt 99% der momentanen Kritiker "wie konnte ich jemals mit 4" zurecht kommen ?" :op:

Newbie01
22.09.2014, 18:09
Sorry, ich verstehe das anhaltende Rumgemäkel an dem iPhone 6 hier nicht so recht.

Niemand wird gezwungen das Teil zu kaufen. Wem der Akku zu schwach oder der Bildschirm zu groß ist, soll sich einfach ein anderes Telefon holen. Der Markt gibt genug her. :ka:

pille2k7
22.09.2014, 18:13
Ach...wartet doch alle mal 3-4 Wochen ab.....Dann sagen bestimmt 99% der momentanen Kritiker "wie konnte ich jemals mit 4" zurecht kommen ?" :op:

Iss wie mit nem neuen TV .. Anfangs "Man ist der aber groß" und nach 2 Wochen "mist, hätte ich mal ne Nummer größer genommen" :D

Vanessa
22.09.2014, 18:22
Iss wie mit der Freundin- zuerst sagt sie.... "Man ist der aber groß" und nach 2 Wochen "mist, hätte ich mal ne Nummer größer genommen" :D

:D

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 18:28
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10660195148122kwxh2um4lb.jpg

JoeBlack1822
22.09.2014, 18:33
bei mir hält der 6er Akku deutlich länger als beim 5er...:ka:

ich bin sehr positiv überrascht!

Bei mir auch. :gut:

CarloBianco
22.09.2014, 18:40
...Das mit dem Doppeltippen funktioniert, ist aber auf Dauer echt - ja - umständlich. :ka:

Danke für die Info. Kann mir gut vorstellen, dass das auf Dauer lästig ist... Wen es interessiert, hier übrigens die Quelle der gezeigten Grafik und ein paar Gedanken zu den Herausforderungen, die die größeren Displays in puncto Screendesign mit sich bringen: Quartz (http://qz.com/268433/how-to-design-for-thumbs-in-the-era-of-huge-screens/)

Und ja, sicher wird man sich an die Größe gewöhnen können. Aber irgendwann ist vielleicht auch eine Grenze erreicht und der Trend geht wieder zurück. Zumindest glaube und hoffe ich, dass der Markt für ein ebenso modernes wie handliches Telefon groß genug ist, dass irgendwann alle bedient werden :gut:

nand
22.09.2014, 18:44
Weshalb müssen Smartphones quadratisch sein? Wieso kann ich den oberen Bereich nicht steuern indem meine Finger unten bleiben? Das sind alles Dinge welche sich Apple früher angenommen hat... Schade...

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 18:50
Ich glaube, man wird mindestens zweigleisig fahren. Die Groesse um 4.7 wird sich als Standard einpegeln (aehnlich wie bei Fernsehern, wo 42" untere Groesse ist), denn fuer die ganzen Multimedia-Anwendungen und social Apps ist ein groesseres Display ein "nice to have"...ausserdem werden wir auch nicht juenger :op:

guidob1976
22.09.2014, 18:57
Gibt's denn schon ne anständige Hülle oder ein vernünftiges Etui (außer das von Apple selbst bereitsgestellte) für's iPhone 6?

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 19:02
Meins ist heute angekommen...Momentan haben die eine Rabattaktion:

http://www.senacases.com

pille2k7
22.09.2014, 19:23
:D

:op:

trophy
22.09.2014, 19:27
Habt Ihr alle keine Herrenhandtaschen? :D :bgdev:

http://up.picr.de/19598720im.jpg

Bluedial
22.09.2014, 19:34
hab 6 und 6+ gerade in den Händen gehalten bei Gravis8o

Fazit:
ich behalte 5s, meine Frau 5
thats it:D

kein must have, leider:winkewinke:

The Banker
22.09.2014, 19:36
Gibts die Detlefschleuder auch von LV :D?

JoeBlack1822
22.09.2014, 19:38
Gibt's denn schon ne anständige Hülle oder ein vernünftiges Etui (außer das von Apple selbst bereitsgestellte) für's iPhone 6?

Als Etui kann ich Sena definitiv empfehlen. Habe immer das Ultraslim gehabt.
Als Case habe ich derzeit das Spigen Air Skin dran.

ehemaliges mitglied
22.09.2014, 20:03
Du, 63er, sag mal, wie findest du eigentlich die Größe vom Iphone 6?
Ganz toll! :bgdev:

Ge.Micha
22.09.2014, 20:34
Für meine Frau in güldenem Farbton!
Ohne Nano allerdings nutzlos!=(

http://up.picr.de/19599630ir.jpg

Flo74
23.09.2014, 08:56
gestern erstmals das 6 (ohne +) in der hand gehabt... OMG :fail: :kriese:

Hausi
23.09.2014, 09:32
Gibts die Detlefschleuder auch von LV :D?

Vorsicht:motz:

Bin vom 6er auch etwas enttäuscht, vor allem von den hellen Antennen, oder was immer das ist, auf der Rückseite. Ist das bei allen Farbvarianten so auffällig?

pille2k7
23.09.2014, 09:35
Na geil ... Sonntag bei Conrad mit 5-6 Tagen Lieferzeit bestellt, nun guck ich in die Bestellung --> neuer Liefertermin Anfang November --> ich krieg die Krise (und die nen Storno)

Wenn also doch wieder jemand nen 6er (ohne +) in 64GB Spacegrau übrig hat, ich bin euer Mann :D

PCS
23.09.2014, 09:38
gestern erstmals das 6 (ohne +) in der hand gehabt... OMG :fail: :kriese:

:rofl: :rofl: :rofl:

Flo74
23.09.2014, 10:26
du lachst... aber mal ehrlich... quo vadis apple?!... was um himmelswillen ist den dass für ein gerät?!
die bilder waren für mich schon sehr... abschreckend. aber live?! herrjeh... übel.

903Klassik
23.09.2014, 10:30
du lachst... aber mal ehrlich... quo vadis apple?!... was um himmelswillen ist den dass für ein gerät?!
die bilder waren für mich schon sehr... abschreckend. aber live?! herrjeh... übel.

Man merkt halt, Steve Jobs Handschrift fehlt.
M.E. hat er Apple mit ins Grab genommen, zumindest das die ehemals klaren Strukturen in Design und Bedienbarkeit anbelangt.

Aber gejubelt wird trotzdem, weil es a) teuer und hipp ist und b) weil es von Apple ist.

Ist doch ähnlich wie bei Rolex, da können einige Modelle noch so übel aussehen, die Fans jubeln und schlachten jeden Kritiker.

PCS
23.09.2014, 10:36

Komm mal wieder runter Flo. Das 6er ist haptisch das schönste iPhone seit dem Ur-Gerät. Die abgerundeten Kanten, das Glas - einfach der Wahnsinn!! :verneig:

Das Einzige, was mir nicht gefällt (die neue Größe mal aussenvor), das sind die Antennenumrandungen. Wobei die beim silbernen Gerät noch am dezentesten ausfallen. Der Plastikrotz hat aber schon erste Kratzer und ich habe keine Ahnung, woher.

Alles in Allem aber weder abschreckend noch übel sondern ein ziemlich geiles Gerät. Wirst es ja in ein paar Wochen selber sehen, wenn Du Deines gekauft hast.... :bgdev:

red_sub
23.09.2014, 10:44
Servus,

habt Ihr auch Probleme mit dem Display? Wenn man z.B. scrollt dann fängt es an zu zittern und bei Buchstaben tippen ebenso...=(

fiumagyar
23.09.2014, 10:47
nope

hadi
23.09.2014, 10:48
Wie ist eigentlich der Empfang? Gibt's merkliche Unterschiede zum 5er?

claudio2005
23.09.2014, 10:49
Hannes, da hat sich nichts geändert.

hadi
23.09.2014, 10:50
Danke

trophy
23.09.2014, 10:55
Nach den paar Tagen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Percy hat schon recht, finde es auch das schönste aller Zeiten (Bis auf die hervorstehende Kamera)
Frage mich nur wie ich früher mit einem 4" Display leben konnte :ka: :D Egal ob Video, Fotos, Apps... die Displaygröße ist perfekt. Akkulaufzeit besser als beim 5er. Jetzt müssen noch einige Apps an die neue Displaygröße angepasst werden und es passt. Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue ist keines wirklich "hübscher" als das 6er.

Schade, NFC ist aktuell nur für Apple Pay geplant. Hatte mich schon gefreut das man Bilder z.B. von der RX100III wireless übertragen kann. Leider Fehlanzeige momentan.

Le Chiffre
23.09.2014, 10:55

Hab ich mir auch bestellt! Hatte ich schon beim 5er. Ist eine qualitativ hochwertige und vor allem sehr dünne Hülle :gut:

mlhb81
23.09.2014, 11:12
Moin Zusammen,

wollte mal fragen ob auch welche von Euch das Problem haben, dass das iPhone 6 nicht mit der Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert.

VG Michael

trophy
23.09.2014, 11:20
Moin Zusammen,

wollte mal fragen ob auch welche von Euch das Problem haben, dass das iPhone 6 nicht mit der Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert.

VG Michael

Klappt per Bluetooth bei 2 verschiedenen Automarken einwandfrei

esingen
23.09.2014, 11:25
Bei meiner VW Freisp. klappt alles super.

BTW, nutzt jemand das Original Apple Silicone Case?

Smartass
23.09.2014, 11:38
Nutze das Silikon Case. Fragen dazu?

ehemaliges mitglied
23.09.2014, 11:40
:rofl::rofl::rofl:

Moin Zusammen,

VG Michael
Comand Online in der aktuellen Mercedes E-Klasse: kein Problem.

Smartass
23.09.2014, 11:46
Das Silicon-Case folgt den neuen Rundungen sehr schön, ist passgenau, zieht keine Flusen an und die Haptik ist angenehmer als beim klebrigen Leder. Kamera, Schalter und die Seiten sind gut geschützt. Ablage auf Displayseite möglich. Bin sehr zufrieden damit...

ehemaliges mitglied
23.09.2014, 12:19
Wieso regen sich einige ueber die Rueckseite/Antennen auf ? Die sieht man doch gar nicht, wenn man telefoniert oder auf dem Display rumtippt ....ausser, man steht vor'm Spiegel...8o

ehemaliges mitglied
23.09.2014, 12:28
Gibt doch den Elevator Mirror Thread. :bgdev:

mask
23.09.2014, 12:28
Unsere beiden (4,7er) sind heute angekommen. Einfach genial. Größe ist imho perfekt für den Herren (Einhandbedienung). Bei meiner Frau geht das nicht mehr. Ist aber wurscht.

husi
23.09.2014, 12:39
Heute per UPS eingetroffen: :jump::jump::jump:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/5uWKTx.jpg (https://imageshack.com/i/id5uWKTxj)

sevenpoolz
23.09.2014, 13:27
:gut:

Riot
23.09.2014, 13:38
O2 bekommt es wohl doch jetzt früher hin als gedacht��
Geheimtipp für ne Hülle?
Ode bestell ich mir am besten bei apple die Lederhülle?

esingen
23.09.2014, 13:57
Das Silicon-Case folgt den neuen Rundungen sehr schön, ist passgenau, zieht keine Flusen an und die Haptik ist angenehmer als beim klebrigen Leder. Kamera, Schalter und die Seiten sind gut geschützt. Ablage auf Displayseite möglich. Bin sehr zufrieden damit...

Und wie stark trägt es so auf?

Newbie01
23.09.2014, 15:18
Wie ist eigentlich der Empfang? Gibt's merkliche Unterschiede zum 5er?

Hannes, den Empfang kann ich nicht beurteilen, aber meiner Ansicht nach hat sich die Sprachqualität deutlich verbessert!

Smartass
23.09.2014, 16:16
Und wie stark trägt es so auf?

Wie alle Hüllen trägt es ein paar Milimeter auf. Zumal es innen fleecebeschichtet ist. Da soll schon eine gewisse Schutzwirkung erreicht werden.

r_g_m
23.09.2014, 16:28
Das normale 6er ist jetzt mit einer deutlich verbesserten Lieferfrist (7-10 Tg) online verfügbar.

ehemaliges mitglied
23.09.2014, 16:31
Hm, "online" ist ja recht weitläufig.

Meinst Du bei Apple, Thomas?

r_g_m
23.09.2014, 16:34
:gut:

Muigaulwurf
23.09.2014, 16:45
Hat denn jetzt schon jemand ein Bild gemacht, wie das 6(+) am Ohr beim telefonieren aussieht?

paddy
23.09.2014, 16:45
Ich tippe auf blöd.

Sena, klingt bissi wie ne Damenbinde. :D

Ich bin mal gespannt, wenn ich das 6er live mit einem 5er vergleichen kann. Momentan flasht mich da noch nichts.

husi
23.09.2014, 16:59
Heute per UPS eingetroffen: :jump::jump::jump:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/5uWKTx.jpg (https://imageshack.com/i/id5uWKTxj)

Verpackungen, die Freude bereiten:

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/745/KXXR6i.jpg (https://imageshack.com/i/kpKXXR6ij)

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/746/pOkNat.jpg (https://imageshack.com/i/kqpOkNatj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/907/Io7xLH.jpg (https://imageshack.com/i/p7Io7xLHj)

Muigaulwurf
23.09.2014, 17:10
cool :gut:

SteveHillary
23.09.2014, 17:11
Klasse Peter! Ich bin erst seit dem 4er dabei!

The Banker
23.09.2014, 17:17
Peter Du Messie :verneig:!

faltho
23.09.2014, 17:33
iPhone 6 ist da...

...und geht wahrscheinlich wieder zurück. Bin die Bedienung mit einer Hand gewohnt und das geht m.E. nicht mehr, ohne die Gefahr, dass das sehr dünne Teil runterfällt. Warte ich halt auf das 7er :(

husi
23.09.2014, 17:37
Peter Du Messie :verneig:!

@ Thilo: Ossi !! :op:

903Klassik
23.09.2014, 18:00
iPhone 6 ist da...

...und geht wahrscheinlich wieder zurück. Bin die Bedienung mit einer Hand gewohnt und das geht m.E. nicht mehr, ohne die Gefahr, dass das sehr dünne Teil runterfällt. Warte ich halt auf das 7er :(

Du glaubst doch nicht ernsthaft, ein 7er,8er oder 9er würde wieder unter 4,5 Zoll kommen und dicker werden?

Wer mit dem 6er nicht zurecht kommt, für den dürfte die Ära iPhone auf alle Zeit beendet sein.
Ich zähle mich auch dazu.

lachender
23.09.2014, 18:08
Einfach nur spitze das 6er, von der Größe gewohnungsbedurftig aber nach 5 Minuten sieht das 5er schon daneben aus wie ein Handy aus vergangenen Zeiten 😁

http://i1360.photobucket.com/albums/r646/lachender1/0F56C211-DAA2-4005-ADD3-EC7F6D698DB4_zpsibdmewew.jpg

ehemaliges mitglied
23.09.2014, 18:10
Wer mit dem 6er nicht zurecht kommt, für den dürfte die Ära iPhone auf alle Zeit beendet sein.
Ich zähle mich auch dazu.
Und wohin soll die Reise dann gehen, vorausgesetzt es soll ein Smartphone sein?

Ich denke man kann sich mit der Größe des 6-ers vorerst arrangieren. Potential nach unten gibt es auch bei 4,5"-4,7" Displaygröße. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple bei dieser Größe keine kleineren iPhones entwickeln kann, und vielleicht gibt es ja doch noch ein Mini mit 4"-4,3" Displaygröße. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis dahin müssen 5S und 6 parallel herhalten.

903Klassik
23.09.2014, 18:34
Ich hoffe ja auch auf ein Mini, bis es soweit ist, muss das 5s/64GB halten

trophy
23.09.2014, 18:47
Einfach nur spitze das 6er, von der Größe gewohnungsbedurftig aber nach 5 Minuten sieht das 5er schon daneben aus wie ein Handy aus vergangenen Zeiten 😁

http://i1360.photobucket.com/albums/r646/lachender1/0F56C211-DAA2-4005-ADD3-EC7F6D698DB4_zpsibdmewew.jpg

Ist es ja auch :D

nand
23.09.2014, 19:22
iPhone 6 ist da...

Stell es doch ins Network zu deinem Einkaufspreis, es gibt einige die hätten es gerne so schnell wie möglich.

Und ja das iPhone 6 kann man in Zukunft kleiner bauen. Siehe Konkurrenz, die haben bereits 4.7" Smartphones die kleiner sind. Ein bisschen ein Problem hat Apple mit dem Touch ID Sensor. Weil dieser immer eine gewisse Grösse unten benötigt. Ich hoffe auch sehr das Apple nächstes Jahr ein iPhone Mini rausbringen wird. Jetzt wäre es zu früh gewesen, sie haben immer noch das sehr gut laufende 5S. Ich hoffe nicht das Apple sich komplett von den 4" Geräten verabschieden wird.

Pappie
23.09.2014, 19:32
So, eben im zuge einer VVL bestellt (ohne plus, 64GB, grey).

Lieferdatum laut Internet Ende Oktober /Anfang November 8o :motz: 8o

Eben noch einmal eingegeben - dieses mal aber die Reservierung vom 08.09.2014 berücksichtigt.

Laut T-Mobile Homepage soll es noch diese Woche kommen.

Ich bin gespannt...

Rolstaff
23.09.2014, 19:42
Ich will mir ein 6+ ganz normal ohne Vertrag kaufen…

Kann man denn in etwa einschätzen, ab wann es im Media Markt, Apple store etc….frei verfügbar sein wird ???

Langsam wird's eilig, weil mein 5er mit Macken rumzickt….

Smartass
23.09.2014, 20:49
Plus wird wohl noch bis Ende Oktober/Anfang November dauern. Das normale 6er 7-10 Werktage in allen Speichergrößen und Farben. Bin erleichtert.

Mein 16GB 6er geht retour. Tatsächlich nutzbarer Speicher sind nur noch 12GB. Apple zieht vom formatierten Speicher nochmal knappe 2GB für sein mopsiges IOS8 ab. Ein Witz selbst für Nutzer mit geringen Ansprüchen.

Das 64er sei unbedingt auch 'Nicht-Daten-Messies' empfohlen.

esingen
23.09.2014, 21:59
Sehr geile Sammlung 😄

TTR350
24.09.2014, 08:16
Das war ja zu erwarten... 8o

http://www.macrumors.com/2014/09/23/iphone-6-plus-bending-pockets/

PCS
24.09.2014, 08:38
Geil! Curved Display! 8o I need..... :ea:

TTR350
24.09.2014, 08:39
Nicht das Samsung da ein Patentverstoß sieht... :op:

PCS
24.09.2014, 08:42
:rofl:

Bin übrigens immer noch ganz happy mit dem 6er. Aber heute früh als ich auf den Nachttisch schaute, dachte ich schon wieder kurz, mir hätte da jemand ein Samsung hingelegt. :kriese:

Till123
24.09.2014, 08:45
Hatte ich auch - ABER nur einmal ;)

Servus,

habt Ihr auch Probleme mit dem Display? Wenn man z.B. scrollt dann fängt es an zu zittern und bei Buchstaben tippen ebenso...=(

Muigaulwurf
24.09.2014, 08:53
Das war ja zu erwarten... 8o

Ich hab in den letzten Tagen erst dran gedacht, dass sich beim 5er auch schon Leute darüber beschwert haben und ob das mit dem dünneren 6er nicht auch bald passiert :D

TTR350
24.09.2014, 09:52

Bin übrigens immer noch ganz happy mit dem 6er. Aber heute früh als ich auf den Nachttisch schaute, dachte ich schon wieder kurz, mir hätte da jemand ein Samsung hingelegt. :kriese:

Ich hatte ja, wie hier geschrieben, 2 Tage das 6er im Gebrauch- und das Plus kam aus dem Apple Store 1,5 Wochen früher an, als erwartet - somit keine Möglichkeit der Stornierung.

Also habe ich mir gesagt- probiere doch mal das Plus im Vergleich- sicherlich ist es ein Riesending, aber das bezieht sich aus meiner Sicht betrachtet nur für den Transport des Koffers. Wenn man Gerät benutzt, und ich habe hauptsächlich Email / Outlook Firma sowie privat Email / GMX. Dazu einige What`s App pro Tag und Surfen. Telefonieren geht problemlos und die Verbindungs- / Sprachqualität ist aus meiner Sicht spürbar besser als noch mit meinem 5s.

Ich benötige theoretisch auch keine Einhandbedienung- sicherlich habe ich es beim 5s auch mal so gehandhabt- allerdings alles was es zu tippen gab, habe ich sowieso mit 2 Daumen im Querformat erledigt- kann ich deutlich schneller als mit einem (dicken) Daumen im Hochformat.

Somit mein Fazit- ich behalte anders als gedacht und erwartet das 6 Plus und werde das 6er verkaufen. Dazu passend werde ich nun nicht im Oktober vom iPad Air 1 auf das 2er umschwenken, sondern - so sind die rumours - im 2. Quartal 2015 das iPad Pro (wenn es denn so heißt) mit 12,9" ordern. Dann schließt sich der Kreis!

Zur Sicherheit habe ich mir nun noch das Apple Ledercase bestellt- durch die Größe flutscht es doch schneller in der Hand als die kleineren, verständlich. Das sich die Dinger verbiegen ist eigentlich krass.. habe ich vom 5er / 5s nie gehört, obwohl davon auch berichtet wurde. Wenn es nicht so hässlich wäre, würde sich dagegen ein Aluminiumrahmen anbieten, wie es ihn z. B. bei Arktis gibt- wäre zusätzliche Stabilität... aber das kann es nicht wirklich sein!

harleygraf
24.09.2014, 10:01
.... sondern - so sind die rumours - im 2. Quartal 2015 das iPad Pro (wenn es denn so heißt) mit 12,9" ordern. Dann schließt sich der Kreis!

Das wäre natürlich wirklich toll, wenn das I-Pad endlich ein größeres Display bekommt! Würde ich sofort kaufen!!

avalanche
24.09.2014, 10:14
http://youtu.be/FwM4ypi3at0 :kriese:

Hudlhe
24.09.2014, 10:29
Geil:D
Hat das einer mit'm 5er auch mal ausprobiert?

PCS
24.09.2014, 10:33
https://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM&list=UUsTcErHg8oDvUnTzoqsYeNw

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 10:42
:kriese:

esingen
24.09.2014, 10:47
Nutzt ihr eigentlich ein Case am 6er?

Ohne find ich es schon schöner. Man muss aber schon vorsichtig sein.
Oder Apple Care+?

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 10:49
Nutzt ihr eigentlich ein Case am 6er? [...]
Liest Du diesen Thread, Gunnar?

Die threadinterne Suche nach "Case" liefert 29 (!) Treffer.

esingen
24.09.2014, 10:59
Da ist was dran, aber vielleicht gibt´s ja aktuelle News ;)

Riot
24.09.2014, 11:00
Ist dieses verbiegen jetzt ein Problem vom 6 plus?oder auch vom normalen 6er?
Meins ist auf dem Weg,leider zur falschen Adresse (zu meinem Elternhaus) das kommt davon wenn man seine Adresse seit 5 Jahren nicht aktualisiert hat.
Konzentriere ich mich wenigstens die nächsten 2 Wochen aufs wesentliche...:motz:

Newbie01
24.09.2014, 11:20

Da sagst Du was!!

Ich habe an meinem eine Spigen Neo Hybrid Schutzschale dran. Passt sehr gut, schaut vernünftig aus, aber kaschiert komplett die Formen des iPhones....

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 12:20
Ist dieses verbiegen jetzt ein Problem vom 6 plus?oder auch vom normalen 6er?

Warte doch, bis Du Deins hast und probier's aus :bgdev:

DeeperBlue
24.09.2014, 12:20

Dann schau' Dir mal das neue Galaxy Alpha an ... bei gleicher Displaygröße deutlich kleiner als das 6er, und durch den massiven Metallrahmen verbiegt sich auch nichts :bgdev:

PCS
24.09.2014, 12:33
Ich find' die halt alle ned so wirklich schön. :ka:

Was mir momentan mit am besten gefällt, das sind die Sony Geräte. Problem aber auch hier: die laufen leider ned mit iOS. :ka:

Muigaulwurf
24.09.2014, 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM&list=UUsTcErHg8oDvUnTzoqsYeNw

Ist mit solchen Videos echt so viel Geld verdient, dass man dafür mal ein 6er verbiegen kann? 8o

Newbie01
24.09.2014, 13:28
Hm, finde die Samsung-Geräte optisch jetzt auch nicht so prickelnd. Die HTC One(s) dagegen schon eher. Die Sonys muss ich mir mal anschauen. Da schwärmen einige davon.

Aber dann ist da immer noch das Problem der Apps.... Na mal sehen... Bin ja jetzt erst mit meinem 6er glücklich

Eintracht
24.09.2014, 13:29
Die Deppen hätten es so dick wie das 5er lassen sollen. Stabiler, liegt besser in der Hand, mehr Akku wäre auch möglich gewesen und etwas mehr Gewicht wirkt auch wertiger.

DeeperBlue
24.09.2014, 13:37
Die Deppen hätten es so dick wie das 5er lassen sollen. Stabiler, liegt besser in der Hand, mehr Akku wäre auch möglich gewesen und etwas mehr Gewicht wirkt auch wertiger.

100% Zustimmung ...

Nixus77
24.09.2014, 13:50
Ich find' die halt alle ned so wirklich schön. :ka:

Was mir momentan mit am besten gefällt, das sind die Sony Geräte. Problem aber auch hier: die laufen leider ned mit iOS. :ka:

Die Sonys liegen durch ihre kantige Form schrecklich schlecht in der Hand

lazarah007
24.09.2014, 14:43
habe mir ein spigen, mit dem runden fenster in der rückseite und alurand bestellt.
farbe schimpft sich wohl space-grey...

wenn es nix ist, schicke ich es zurück...

und zurück geschickt...

habe mir die von apple geholt...aus leder

Matti
24.09.2014, 14:49
Also ich kann das dünne Spigen Air Skin nur empfehlen. Absolut passgenau und die Kameralinse steht auch nicht mehr so hoch...

usummer
24.09.2014, 15:39
Muss halt nur fexibel genug sein.
65651

le0p0ld
24.09.2014, 16:03
It's not a bug, it's a feature!

TTR350
24.09.2014, 17:09
http://www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Handy-COMPUTERBILD-Bendgate-iPhone-6-plus-10936922.html

TTR350
24.09.2014, 17:12
Aber da gibt es doch schon die 1. Hilfe für die verbogenen Dinger!

65661

TheLupus
24.09.2014, 17:17
http://www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Handy-COMPUTERBILD-Bendgate-iPhone-6-plus-10936922.html

Trägt eine Sub. :gut:

nand
24.09.2014, 17:18

Das ist echt nicht gut. Der erste Video alleine war ja nichts. Aber das hier...

usummer
24.09.2014, 17:37
8o Was für ein Schrott.
Das wäre unter Steve Jobs nicht passiert.

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 17:37
Sorry, aber nach wenig Kraftaufwand sieht mir das nicht aus. Seltsam, dass es noch kein Video gibt, wo sich jemand mit dem Phone in der Tasche hinsetzt und das Teil dabei verbiegt, wie ursprünglich behauptet.
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee ein Smartphone in der Gesäßtasche zu tragen. Ich sehe das zwar hin und wieder, hätte selbst aber Angst das Display zu beschädigen.

usummer
24.09.2014, 17:41
Mein Iphone4 trage ich seit Jahren in der Gesäßtasche. Das ist wie neu!

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 17:42
8o Was für ein Schrott.
Das wäre unter Steve Jobs nicht passiert.
Nicht?! Wie war das noch mit Rissen im 3GS Backcover und dem 4-er Antennagate? Wann war das noch?

alicia
24.09.2014, 17:51
iPhone 6 RAZR :weg:

usummer
24.09.2014, 17:55
Nicht?! Wie war das noch mit Rissen im 3GS Backcover und dem 4-er Antennagate? Wann war das noch?

Da hast du auch wieder recht.
Was aber definitiv nicht passiert wäre, ist die herausstehende Linse.

DeeperBlue
24.09.2014, 17:55
Nach fast 11 Monaten mit dem Galaxy Note III (5,7") im harten Alltagseinsatz keinerlei Stabilitätsprobleme :gut:

Warum man beim 6er die geniale Gehäusekonstruktion und Haptik der Vorgänger aufgegeben hat, erschließt sich mir nicht. Für mich war's der einzige Grund, eine Rückkehr zu Apple in Betracht zu ziehen ... das hat sich nun erledigt.

max mustermann
24.09.2014, 18:01
Mein Iphone4 trage ich seit Jahren in der Gesäßtasche. Das ist wie neu!

Mir fiel mein Nokia 6210 zu Boden, ich musste eine Fliese erneuern..... :bgdev:

Im Ernst, ein qualitativ schlechtes iPhone Modell wäre für mich kein Grund, auf Android oder ähnliches umzusteigen. Wenn's hin ist, hol ich mir ein neues.

Für mich ist iOS in seiner Gesamtheit einfach zu genial.

husi
24.09.2014, 18:16
Mir fiel mein Nokia 6210 zu Boden, ich musste eine Fliese erneuern..... :bgdev:

Im Ernst, ein qualitativ schlechtes iPhone Modell wäre für mich kein Grund, auf Android oder ähnliches umzusteigen. Wenn's hin ist, hol ich mir ein neues.

@ Oskar: Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. Nur das Gesamtpaket zählt. :op:

PCS
24.09.2014, 18:20
Ähm. Leute. Ich habe grad mal mein iPhone 6 plan auf den Tisch gelegt. Also auf die Displayseite natürlich. Das wackelt! Das ist krumm.... 8o

The Banker
24.09.2014, 18:22
iPhone 6 RAZR :weg:

Bei mir steht jetzt fest: Das 5s bleibt!

usummer
24.09.2014, 18:22
Jetzt haben wir den Supergau. =(
Percy, schickst du das jetzt zurück?

Hudlhe
24.09.2014, 18:27
:rofl:das ist ja echt übel:weg:

Wie bei IOS 8, lieber erstmal abwarten mit dem Kauf...

PCS
24.09.2014, 18:28
Wie denn? Bin doch schon süchtig danach.... :mimimi: Aber - lustig find' ich das grad nicht. Ich meine, ich nutz' das Ding ja grad mal drei Tage.... :kriese:

mba1973
24.09.2014, 18:29
...

Ist das wirklich noch so? Oder ist man (ich schließe mich da ebenfalls mit ein) mittlerweile "betriebsblind", weil man auf Apple als Marke steht!? Mein letztes Gerät mit Android war ein Motorola defy und ich war extrem froh mit dem "upgrade"/Wechsel zum iphone mit ios...sollte Android mittlerweile so extrem aufgeholt haben?

Ich fand folgenden Artikel dazu recht interessant zu lesen...über den Schreibstil kann man allerdings auch streiten.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-09/apple-iphone-6-plus-test/seite-2

Gruß
Dirk

Bluedial
24.09.2014, 18:30

Bei mir steht jetzt fest: Das 5s bleibt!
ach, ich hau auch noch rein....;)meins auch8o=)
bin enttäuscht, fühle mich von apple verraten;(
man hat sich auf den Kleinkrieg mit solchem Zeugs wie Sammsung, Sonni etc. eingelassen, ist quasi
auf dieses Niveau gesunken:D, man baut nun 0815 Smartphones mit, wie alle:mimimi:

das Alleinstellungsmerkmal ist futsch, noch dazu die Bugs und ....Gates:motz:

DeeperBlue
24.09.2014, 18:30

Diese Phase hab' ich bereits hinter mir :bgdev: ;)

Im jeweiligen Hochpreissegment sind Qualitätsmängel ein NoGo ... egal ob 11er, Rolex oder Smartphone.

The Banker
24.09.2014, 18:31
Wie denn? Bin doch schon süchtig danach.... :mimimi: Aber - lustig find' ich das grad nicht. Ich meine, ich nutz' das Ding ja grad mal drei Tage.... :kriese:

Ich würde das jetzt auch ganz entspannt weiterbenutzen. Sollten tatsächlich substantielle Schäden auftauchen kannst Du immer noch tauschen, Apple wird da künftig sowas von kulant sein müssen :ka:...

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 18:40
Ähm. Leute. Ich habe grad mal mein iPhone 6 plan auf den Tisch gelegt. Also auf die Displayseite natürlich. Das wackelt! Das ist krumm.... 8o

Liegt sicher am Tisch :op:

PCS
24.09.2014, 18:42
Hab's mit meinem 4S ausprobiert. Das liegt ganz satt und plan. =(

Is aber wirklich nur ganz marginal. Also sehen tut man derweil nüscht.

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 18:43
Iphonobiegophobie 8o:kriese:

Kalle
24.09.2014, 18:49
Hellseher muss man nicht sein, wenn man das Profil des iPhones anschaut...und das Gewicht mit berücksichtigt.
Diese Probleme gab es doch beim 5er auch...
Muss man eben etwas aufpassen...groß, dünn und leicht...

DeeperBlue
24.09.2014, 18:51
Iphonobiegophobie 8o:kriese:

LOL :D :gut:

PCS
24.09.2014, 19:18
Diese Probleme gab es doch beim 5er auch...

Haha! Stimmt. Das ist auch krumm. 8o Na dann... Alles gut. :D

nand
24.09.2014, 20:08
Das neue iPhone ist leider nicht das beste iPhone aller Zeiten... Ja die 5er haben sich auch verbogen aber ich denke nicht so leicht. Man sollte nun mal nachmessen welcher Druck welche Auswirkungen hat.

Riot
24.09.2014, 21:05
Ach wenn das Teil den Geist aufgibt nehm icb doch wieder mein 4er,damit kann ich zur not auch mal ne Scheibe einschlagen...

nand
24.09.2014, 21:14
Was mir bisher sehr positiv am iPhone aufgefallen ist, bestätigt sich nun durch einen Benchmark:

http://www.redsn0w.us/2014/09/iphone-6-iphone-6-plus-beat-all.html?m=1

Das iPhone 6 setzt einen Gold Standart wenn es um die Kamera geht.

esingen
24.09.2014, 21:15
Das Display des 6ers ist doch leicht gewölbt. Daher wohl nicht plan.

sevenpoolz
24.09.2014, 21:18
Ich bin vom Akku begeistert - der vom 5S hat längst nicht so lang gehalten :gut:

avalanche
24.09.2014, 21:33
Geh dann mal in den Keller, die Handy-Kiste suchen!

http://i59.tinypic.com/inwxtw.jpg

Ernsthaft, hab mich auf das neue iPhone gefreut, Vertragsverlängerung steht im Oktober auch an, aber hab vor ein paar Wochen wegen dem #AkkuGate ein neues 5er in Empfang genommen, alles läuft wie es soll - bin eigentlich total zufrieden mit dem Teil :grb:

ehemaliges mitglied
24.09.2014, 21:38
Das "Bauarbeiterhandy" kenne ich auch noch, Peter ... ich hatte u. a. den "Hai" (Ericsson R310s).

Mein erstes Handy war im übrigen auch aus dem Hause ///

65679

mws
24.09.2014, 21:39
YES! das Ding war auch mein erstes D2 Handy, danach hatte ich das GH197 :gut:

JakeSteed
24.09.2014, 21:48
MicroTAC International 5200 war mein Erstes. Aber das iphone 6 is mir doch lieber :) We've come a long way.

Finds übrigens mittlerweile sehr geil und kann viele Kritik nicht mehr nachvollziehen. Und das auf Biegen und Brechen zu Biegen und zu Brechen versuchen finde ich albern.

DeeperBlue
24.09.2014, 22:21
Wirklich rund scheint es im Apfelland derzeit wirklich nicht zu laufen :rolleyes:

http://www.areamobile.de/news/28841-apple-iphone-update-auf-ios-8-0-1-veroeffentlicht-und-wieder-zurueckgezogen

tobstar
24.09.2014, 22:24
Mein 6er ist heute auch endlich angekommen. Die Rundungen finde ich gelungen, fand ich auch beim Wechsel zum 4er damals unschön, dass diese weggelassen wurden. IMHO ist aber selbst das 4,7" Gerät zu groß, aber ich werde mich schon dran gewöhnen..

pisaverursacher
25.09.2014, 06:58
Ich bin vom Akku begeistert - der vom 5S hat längst nicht so lang gehalten :gut:

Das freut mich zu hören.
Seit dem Updaten auf IOS 8 hab ich mittags um 12 gerade noch zw. 15 und 20%. Um 7 sinds noch 100.

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 07:26
Das liegt aber nicht an iOS 8. Mein 5S zeigt hier nur geringfügige Veränderungen nach unten. Ich kann keinen gravierenden Unterschied zum 6-er feststellen. Das unterliegt starken Schwankungen, vorgestern fast nur im Standby - 12% Verbrauch, gestern wenig telefoniert, eine E-Mail geschrieben, 5 Apps aktualisiert und ein paar Dokumente aus 'ner Cloud aufgerufen - 60% Verbrauch.

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 07:44
Bei der Bedienung mit einer Hand, wie verhält sich das 6er? Bei meinem HTC komm ich mit der Daumenwurzel immer ans Display, was zu Fehleingaben führt. Ist so etwas auch bei dem neuen iPhone zu beobachten?

crazy_joeblunt
25.09.2014, 07:47

Stimmt, meiner hat jetzt 4 Tage ohne aufladen gehalten, hatte ich noch nie bei einem Eierphone......!

Matti
25.09.2014, 08:49
MicroTAC International 5200 war mein Erstes.
Dito, ist 20 Jahre her 8o

husi
25.09.2014, 10:35
Ich kann der Diskussion um das Verbiegen des neuen iPhones beim besten Willen nicht folgen. :op:

Weder Motorola noch Alcatel wurden von mir verbogen, waren sollte ich das mit meinem iPhone anstellen? =(=(=(

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/RLk8ma.jpg (https://imageshack.com/i/ipRLk8maj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/gpV09G.jpg (https://imageshack.com/i/eygpV09Gj)

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 11:50
Stimmt, meiner hat jetzt 4 Tage ohne aufladen gehalten, hatte ich noch nie bei einem Eierphone......!

Es ist aber auch eingeschaltet und wird benutzt? ;)

Ge.Micha
25.09.2014, 17:03
Das 6er soll sich verbiegen. "Bentgate"8o

Sucht wieder einer ein Haar in der Suppe oder knickt es wirklich.

Ich kann es mir nicht vorstellen bzw. klar kann ich so ein Teil verbiegen, es ist knapp 7 mm stark, also könnte es sich in der Jeans in der Gesäßtasche verbiegen wenn man sich setzt.

Ich hoffe es ist nicht empfindlicher wie ein 5er.

sevenpoolz
25.09.2014, 17:26

ok - 4 Tage hält der bei mir nicht - aber bei normaler Benutzung musste ich das 5S abends schon ans Ladekabel hängen - beim 6´er hab ich noch zwischen 30%-45% Akku und das finde ich schon bemerkenswert :gut:

und so ganz allmählich gewöhn ich mich an die riesen Größe

GeorgB
25.09.2014, 17:39
Ein Freund von mir konnte mich vorhin mit seinem iphone wiederholt nicht anrufen. Es hat bei mir (Festnetz) geklingelt dann war die Leitung tot. Hab zuerst gedacht, das ist so ein blöder Spam-Anrufer. Als ich die Nummer gesehen habe hab ich ihn auf dem Apple zurückgerufen, dann hat es geklappt. Er hat geflucht wie ein Weltmeister, da er anscheinend mit dem Iphone nicht zuverlässig wegrufen kann. Es ist zur Zeit recht spannend mit einem Iphone ...

Hier mal ein paar Outdoor-Features, auf die ich Wert lege ...

http://www.youtube.com/watch?v=GxRwEtIOumE

Newbie01
25.09.2014, 18:12

Ich habe bisher Glück, eine Spigen Neo Hybrid Hüle drum herum und alles ist bsher unverändert. toi, toi, toi....

Aber Spaß beiseite: Wenn das 6er sich verbiegt.... SUPERGAU. Bin gespannt, wie Apple reagierrt 8o :kriese:

Fluzzwupp
25.09.2014, 18:53
Und wiedermal fühle ich mich bestätigt erst im "Iphone Xs" Zyklus zu kaufen.

Matti
25.09.2014, 19:30
Mach ich genau anders. Neue Nummer ist Pflicht, das S nicht immer.
Und das 6er ist rattenscharf...

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 19:50
Tja, Bentgate und das misslungene "Update" ist wohl die peinlichste Vorstellung ever. Verdienen sich dumm und dusselig und sparen am Material. Natürlich hat der Tesafilmträger sein Phone secks in der Schutzhülle, damit ja keine microschliere den Wert beim Wiederverkauf schmälert, aber der normale User, der das Teil hinten in der Hosentasche trägt und sich hinsetzt, bekommt nachgewiesenermassen ein neues Bananendesign. Aber, Hauptsache, immer vorn dabei. Dann das "Update", da muss man sich schon fragen, sind die mittlerweile ein bisschen doof oder haben die keinen Plan mehr.....
Passiert bei Samsung und Co nicht, ich habe natürlich Apple rauf und runter, aber meine Vorfeldentscheidung, das Sechser mal bei denen im Laden zu lassen, war ok.

Fluzzwupp
25.09.2014, 19:54
Ich hab mein Telefon immer ohne Schutzhülle in der Hosentasche, war bisher auch immer problemlos möglich, wenn das nun Probleme verursacht ist der Begriff Handy / Mobiltelefon für mich komplett verfehlt.

nand
25.09.2014, 20:13
Also ich trage meine iPhone`s immer in der Hosentasche und werde dies auch beim 6er weiterhin so handhaben auch mit engen Jeans. Mal sehen wie viel dran ist, obwohl mir die Meldung von Percy nicht gefällt. Mein 5S verkaufe ich mal vorläufig nicht.

hadi
25.09.2014, 20:17
Witzig, wie oft ich hier lese "Handy in der Hosentasche" - wenn dann hinten und nur beim gehen, beim sitzen find ich das dermaßen unbequem, auch schon beim 4er oder jetzt 5er. Wenn ich mich hinsetze leg ich das Ding auf den Tisch und gut is.

JoeBlack1822
25.09.2014, 20:23
Die meisten bend-Test wurden ja mit dem 6+ gemacht.
Wer steckt sich den das 6+ in die Arschtasche und hockt sich da drauf?

nand
25.09.2014, 20:28
Endlich ein guter "Bend Test", das ganze spielt sich bisher aber nur um das 6+ rum ab:

https://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

Fluzzwupp
25.09.2014, 20:28
Witzig, wie oft ich hier lese "Handy in der Hosentasche" - wenn dann hinten und nur beim gehen, beim sitzen find ich das dermaßen unbequem, auch schon beim 4er oder jetzt 5er. Wenn ich mich hinsetze leg ich das Ding auf den Tisch und gut is.

Mache ich nur wenn ich lange Sitze aber sicher nicht in der UBahn oder sonst wo und Gedanken machen ob es knickt wenn ich das mache will ich mir schonmal gar nicht machen muessen. Mein 5S sitzt links vorne sowohl bei Chinos als auch bei Jeans problemlos und bequem. :ka:

Newbie01
25.09.2014, 20:32
Mach ich genau anders. Neue Nummer ist Pflicht, das S nicht immer.
Und das 6er ist rattenscharf...

+1

esingen
25.09.2014, 20:33
Das Verbiegen ist wohl auch überzogen.
Nur 9 Fälle: Das verbogene iPhone 6 Plus. Ein Nachtrag.
http://www.iphone-ticker.de/?p=71896

IPAQ1
25.09.2014, 20:41
Das Verbiegen ist wohl auch überzogen.
Nur 9 Fälle: Das verbogene iPhone 6 Plus. Ein Nachtrag.
http://www.iphone-ticker.de/?p=71896

denke mal das ist ein netter Versuch seitens des Herstellers die kunden zu besänftigen

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 20:48
Klar, aber wenn man sich dahin gespart hat, braucht es jede Hoffnung, die angeboten wird. Kam vorhin im ZDF, der Biegetest....war ganz einfach...konnte man sehen, nach 2s war es krumm....die Uri Geller Edition

lachender
25.09.2014, 21:03
beim normalen 6er habe ich jedoch noch nichts diesbzgl. gelesen :op: und das 6er ist einfach und deutlich geschriebn: das geilste iphone aller Zeiten. Das display ein Traum, schnell, schmall, einfach top!

Ge.Micha
25.09.2014, 21:34
Habe das meiner Frau in Betrieb genommen, hatte ein paar Probleme mit dem mailaccount???

Schönes Handy, gefällt mir sehr gut, das Display ist einfach klasse, jetzt mag ich meins nicht mehr in die Hand nehmen.
Ich muss auf ein 5er Minidisplay gucken=(

PCS
25.09.2014, 22:04
Also meines is schon wieder ein Stück krummer als gestern. Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.... :rofl:

Und nein, ich habe kein 6+ :op:

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 22:06
Meins ist nach wie vor noch nicht angekommen. Bestellstatus unverändert. So langsam aber sicher frage ich mich, ob ich nicht doch noch storniere und vom iPhone 5 auf das 5s upgrade. :grb:

David1973
25.09.2014, 22:08
Wo trägst Du Dein iphone? Gesäßtasche?

Das wär dann für mich wirklich der totale Ausschlussgrund, ich trage mein iphone immer in
der Gesäßtasche und hatte mit keinem Modell ein Problem.

Also meines is schon wieder ein Stück krummer als gestern. Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.... :rofl:

Und nein, ich habe kein 6+ :op:

PCS
25.09.2014, 22:10
Nein! Ganz normal vorne links. Ohne Druck oder so. :ka:

David1973
25.09.2014, 22:12
Meins ist nach wie vor noch nicht angekommen. Bestellstatus unverändert. So langsam aber sicher frage ich mich, ob ich nicht doch noch storniere und vom iPhone 5 auf das 5s upgrade. :grb:

Ich nutze derzeit ein 5s mit IOS 8.0, läuft absolut stabil und schnell.
Die Cam ist übrigens deutlich besser als beim 5er.

Das 6er habe ich mir gerade in München live angesehen, ich bin überhaupt nicht überzeugt.
Sehr flach, leicht und dünn...mein 5s fühlt sich da in meinen Augen deutlich wertiger an.

Und sollte sich das Ding auch noch in der Hosentasche verbiegen, dann lasse ich es wirklich bleiben.

.....aber was dann? Wenn irgendwann mein 5s den Geist aufgibt? =(

Matti
25.09.2014, 22:13
Nein! Ganz normal vorne links. Ohne Druck oder so.
Linksträger also :D

PCS
25.09.2014, 22:14
Das Schlimme ist - ich könnte jetzt schon nimmer auf das 5er / 5S zurückwechseln. :ka:

Das 6er braucht zwei Tage Umgewöhnung, dann will man nix anderes mehr... ;)

ehemaliges mitglied
Ich hab' mich da jedoch sehr (!) drauf gefreut, David.

Seit dem iPhone Classic wünsche ich mir ein Modell mit 'runden Ecken' und aus Alu.

@ Matthias: :rofl:

David1973
Nein! Ganz normal vorne links. Ohne Druck oder so. :ka:

Häääähhh?? Ohne Bilder glauben wir nix!!! :op: :bgdev:

Bluedial
25.09.2014, 22:17
im Ernst, Percy? das 6 er ist tatsächlich auch verbogen??
bitte zeig Bilder

PCS
25.09.2014, 22:18
Auf Bildern würdest Du nix sehen. Das ist marginal. Noch. Frage ist halt, wie es weitergeht.

David1973
25.09.2014, 22:20
Na ich warte lieber mal ab!

Ab 26.09, sprich ab heute Mitternacht, sollte das 6er ja auch bei uns in Österreich bestellbar sein.

lachender
25.09.2014, 22:41
Percy ich bin auch links vorne Träger :gut: und gerade nocheinmal getestet, da ist nix gebogen. Es liegt plan auf dem holztisch und auf dem Patek Buch zum 175th....

Heute mit einem Kunden der mit dem 6er reinkam sofort ein Thema gehabt, das neue 6er .... und er sagt, ja das Display vom 6er ist ja leicht gebogen....also gesehen habe ich da nichts aber egal, in weinem Jahr gibt es ein neues :D

ich habe einen, wirklich einen Pixelfehler 8o - sehen tue ich nicht tagsüber, nur wenn ich abends im Bett nochmal die "News" lese (ohne Kontaktlinsen oder Brille) sehe ich ihn, den Pixelfehler - bis jetzt sage ich mir, ggf. darüber hinweg schauen, da ich diesen wirklich nur ganz schwer und selten sehe und dieses eine Therapie für mein PTM-Gehabe ist.

Oder zurück und in der Hoffnung das neue ist perfekt. Aber wer weiss was ein neues für features hat? z.B: verbogenes Display =) - sonst ist es perfekt und der Pixel aus der Reihe ist nur Nachts ohne Brille etc. zu sehen wenn man weiss das er da ist ...

Ich alte PTM;)

PCS
25.09.2014, 22:49
Krass. Pixelfehler hatte ich noch bei keinem iPhone...

claudio2005
25.09.2014, 22:50
Beim Pixelfehler würde ich tauschen.

ehemaliges mitglied
25.09.2014, 23:02
Ich glaub - zumindest bisher -, dass das 6er an mir vorbeigehen wird. Wirkt nicht Apple like ausgereift. :ka:

hugo
25.09.2014, 23:05
AppleCare+ nicht nachträglich kaufbar wenn das 6er schon geliefert wurde ??
Oder bin ich wieder mal zu b.... ?

intimeout
25.09.2014, 23:41
AppleCare+ nicht nachträglich kaufbar wenn das 6er schon geliefert wurde ??
Oder bin ich wieder mal zu b.... ?

So viel ich weiß geht das für einen bestimmten Zeitraum nach dem Kauf (1-4 Wochen??????) und nur telefonisch bei Apple direkt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Riot
25.09.2014, 23:48
60 Tage nach Kauf sollte man das bestellen können.

klazomane
26.09.2014, 07:34
Iphone 6+ mit curved Display! :D

http://www.n-tv.de/technik/Wie-schlimm-ist-Bentgate-article13675296.html

RAG
26.09.2014, 09:30
Gestern aus dem Urlaub zurück, Auto entladen und schnell ins MTZ zu Apple. Siehe da fast alle 6er Modelle an Lager. Schnell eins in Silber geschnappt. :D

TheLupus
26.09.2014, 09:41
Iphone 6+ mit curved Display! :D

http://www.n-tv.de/technik/Wie-schlimm-ist-Bentgate-article13675296.html

Apple hätte die Kanten lassen sollen. Das Gehäuse wäre stabiler gewesen.
Machen die keine User-Tests mit den Geräten?

Kalle
26.09.2014, 09:59
ich habe mir eine Apple Care bei eBay gekauft für 34 EUR und dann online registriert...lief alles ohne Probleme

weyli
26.09.2014, 10:00
10.000.000 Verkaufte Gräte - 9x Bentgate- ich bin mir sicher das es schon viel mehr kaputte Displays gibt :op: :D

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 10:06
ich habe mir eine Apple Care bei eBay gekauft für 34 EUR und dann online registriert...lief alles ohne Probleme

Hast Du mal 'nen Link?

Maga
26.09.2014, 10:14

bei mir wars Amazon und knapp 45€ ... hat auch wunderbar geklappt.

trophy
26.09.2014, 11:04
Macht Ihr einen Displayschutz aufs 6er? Durch die Rundungen sieht es absolut bescheiden aus. Glasfolie ist nix, Kunststofffolien irgendwie auch suboptimal. Dicke Kratzer hatte ich bei meinem 5er eigentlich nie im Glas, auch bei rustikalem Gebrauch. Nur eben diese haarfeinen Kratzerchen wenn man es gegen das Licht hält. Frage mich immer wie die reinkommen wenn japanische Messer oder ein Hammer nichts anrichten können :ka:

Die Frage ist ob im Fall der Fälle ein Glastausch am besten ist. Den Spaß den man durch eine 2 Euro Folie an Haptik, Design usw. über die Zeit verliert ist es irgendwie nicht wert.

Gehört eigentlich in den Mimimithread, ich weiß. :D

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 11:07
Ich habe noch kein iPhone jemals mit einer Displayschutzfolie und/oder einer Hülle verschandelt. Das wird sich auch beim iPhone 6 nicht ändern, sollte ich es jemals erhalten.

Steve hätte das sicher auch so gewollt. ;)

Flo74
26.09.2014, 11:08
#bentgate (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/bentgate-apple-iphone-6-plus-verbiegt-sich-selten-13174441.html) :rofl: ...

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 11:18
Ich habe noch kein iPhone jemals mit einer Displayschutzfolie und/oder einer Hülle verschandelt.

Ich auch nicht. Habe allerdings jetzt beim HTC ne Echtglasfolie und muss sagen, dass die sogar härter und widerstandsfähiger ist, als das Glas des Displays. Nach einigen Tagen hatte ich Kratzer, nach Anbringung aber bis heute kein einziger Kratzer in der Folie. Beim iPhone ist das durch den physischen Button doch etwas schwer und sieht etwas doof aus. :(

Problem seit heute: Steuerausgleich erhalten. Jetzt heißt es weitere Argumente gegen das iPhone 6 finden. :kriese:

trophy
26.09.2014, 11:42
Percy ich bin auch links vorne Träger :gut: und gerade nocheinmal getestet, da ist nix gebogen. Es liegt plan auf dem holztisch und auf dem Patek Buch zum 175th....

Heute mit einem Kunden der mit dem 6er reinkam sofort ein Thema gehabt, das neue 6er .... und er sagt, ja das Display vom 6er ist ja leicht gebogen....also gesehen habe ich da nichts aber egal, in weinem Jahr gibt es ein neues :D

ich habe einen, wirklich einen Pixelfehler 8o - sehen tue ich nicht tagsüber, nur wenn ich abends im Bett nochmal die "News" lese (ohne Kontaktlinsen oder Brille) sehe ich ihn, den Pixelfehler - bis jetzt sage ich mir, ggf. darüber hinweg schauen, da ich diesen wirklich nur ganz schwer und selten sehe und dieses eine Therapie für mein PTM-Gehabe ist.

Oder zurück und in der Hoffnung das neue ist perfekt. Aber wer weiss was ein neues für features hat? z.B: verbogenes Display =) - sonst ist es perfekt und der Pixel aus der Reihe ist nur Nachts ohne Brille etc. zu sehen wenn man weiss das er da ist ...

Ich alte PTM;)

Bei mir sind gleich 2 Pixelfehler an Bord gewesen. Anruf bei Apple heute war schnell und unbürokratisch. Erhalte ein neues im Tausch. LZ aktuell 7-10 Arbeitstage.

claudio2005
26.09.2014, 12:24
Fürs iphone gibt es doch nur noch AppleCare+? Oder

Nixus77
26.09.2014, 12:27
Das normale ACPP kannst du trotzdem kaufen und aktivieren

claudio2005
26.09.2014, 13:27
Danke Toan!

avalanche
26.09.2014, 14:23
Zürich, Bahnhofstrasse, 12:32 Uhr - die haben doch alle einen an der Waffel :rofl:

http://i57.tinypic.com/68wv2o.jpg

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 14:26
Dachte das wäre der Zoo, habe zuerst nur auf das Gitter geachtet. Die Primaten in Klamotten waren mir dann suspekt. :bgdev:

Artur
26.09.2014, 15:21
Sieht das am Kudamm in Berlin auch so aus, ich hatte kurz die Idee, heute dort mal hinzufahren - wegen iPhone-Petting und so... ???

CHT
26.09.2014, 15:37
auf dem Kuhdamm war das wohl letzte Woche auch so . . . die Schweiz ist halt etwas langsamer, da gibt es das erst seit Heute

lachender
26.09.2014, 15:53
Bei mir sind gleich 2 Pixelfehler an Bord gewesen. Anruf bei Apple heute war schnell und unbürokratisch. Erhalte ein neues im Tausch. LZ aktuell 7-10 Arbeitstage.

habe mir einen Termin geben lassen für nächste Woche vor-ort tausch an der genius bar. Denke dir werden wohl keine mucken machen, da ich ja online bei apple gekauft habe und in der 2 Wochen Frist bin....

Artur
26.09.2014, 16:22
Die Frage ist ob es heute so am Kudamm ausschaut, und ob sie vielleicht noch ein 6er übrig haben...

CHT
26.09.2014, 16:26
ach komm, nach einer Woche sollte sich die Schlange in Berlin doch aufgelöst haben ;)

Artur
26.09.2014, 16:29
Und außerdem heißt es nicht KUHdamm!! :motz:

kurvenfeger
26.09.2014, 16:30
Heute kam das 6er mit NanoSim. Kann ich eigentlich jede Beliebige Multisim für die neue Karte deaktivieren und meine alte Hauptkarte als Multisim weiterlaufen lassen?

trophy
26.09.2014, 19:02
Musste gerade eine Mail mit dem 6er im Querformat auf einem Tisch schreiben. Bei jedem Tastenschlag hatte ich bildlich vor mir, wie sich Steve im Grab umdreht. Die Lösung mit der vorstehenden Kamera ist dermaßen daneben, unglaublich. Diesmal ging Design vor Funktion bzw. war eigentlich alles daneben, Design und Funktion. Ein Element was nicht plan mit diesem Alugehäuse ist gehört verbannt wenn man das Apple-Gen wirklich durchziehen möchte. Zudem hat sich an der Kamera und IQ gegenüber der iPhone 5 Kamera nichts verbessert. :ka: Es ist zum heulen.

Trotzdem das neue iPhone ist schon das Beste aller Zeiten und macht Spaß bis auf diesen Ausrutscher. :dr:

shine120
26.09.2014, 19:04
Mir ist mein neues 6er heute nach dem Rasenmäher runter gefallen... Display gesprungen!!!

Jetzt brauch ich Ersatz :D Muss dann die Tage mal bei Apple anrufen... habe zum Glück Apple Care +

Aber das es innerhalb von 1 Woche bei mir schon zu Bruch geht hätte ich nicht gedacht! Bis jetzt das instabilste iPhone was ich je hatte!!

trophy
26.09.2014, 19:05
Mir ist mein neues 6er heute nach dem Rasenmäher runter gefallen... Display gesprungen!!!

Jetzt brauch ich Ersatz :D Muss dann die Tage mal bei Apple anrufen... habe zum Glück Apple Care +

Aber das es innerhalb von 1 Woche bei mir schon zu Bruch geht hätte ich nicht gedacht! Bis jetzt das instabilste iPhone was ich je hatte!!

Dafür gibts doch Rasenroboter von Husquarna die man mit dem 6er im Liegestuhl steuert ;)

JoeBlack1822
26.09.2014, 19:32
Zudem hat sich an der Kamera und IQ gegenüber der iPhone 5 Kamera nichts verbessert

Was? Die Kamera ist gegenüber dem 5er deutlich besser geworden!

JoeBlack1822
26.09.2014, 19:36
Für alle Unentschlossenen. Hier ein kleiner Vergleich 5er / 6er / iPad Air:

http://up.picr.de/19634210ok.jpg

Und falls nochmal die Frage nach einem Case aufkommen sollte...Wer einen "Bumper" in Ultra-slim sucht, der ist mit dem Spigen Air-Skin bestens bedient.
Schlanke 12 EUR. Sehr passgenau. Trägt kaum auf (0,4mm!). Natürlich kann so etwas nur Schutz vor Kratzern bieten und keinen wirksamen Aufprallschutz...
Für meine Zwecke jedoch derzeit vollkommen ausreichend!

Ist es nicht schön(inkl. Air Skin)?!? :D

http://up.picr.de/19634211up.jpg

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 19:38
In der Tat ein Bumper, der die Optik nicht kpl. verschandelt.

Ich mag jedoch die Haptik, von kühlem Aluminium. Hm ...

dpg666
26.09.2014, 19:39
Problem seit heute: Steuerausgleich erhalten. Jetzt heißt es weitere Argumente gegen das iPhone 6 finden. :kriese:

Könnte auch die Anzahlung für `nen 911er werden...

JoeBlack1822
26.09.2014, 19:41
Darren, da bin ich 100% bei Dir!
Das Spigen Air Skin hat durch seine leicht angeraute Oberfläche eine sehr angenehme Haptik und ist ein Kompromiss, den ich bereit bin einzugehen.

Wie gesagt, als weltgrößter Bumper-Hasser, muss ich das Produkt dennoch loben. Einfach mal achtlos das 6er in der Ecke feuern, ohne gleich nach Schrammen suchen zu müssen...

pelue
26.09.2014, 19:52
Hab das kleine 6er eben im Apple Store angeschaut. Wirkt auf mich billig und beliebig. Die vorstehende Kamera mag ich garnicht. Könnte auch von Samsung sein. Für mich fehlt da das besondere Apple Design.

Werde mir wohl das 5s besorgen und auf das 7er warten bzw. ein paar Versionen überspringen.

trophy
26.09.2014, 19:53

http://www.businessinsider.com/iphone-6-vs-galaxy-s5-iphone-5s-camera-2014-9?op=1

eos
26.09.2014, 19:56

Habe ich auch gehört, aber kann man das 'deutlich' auch irgendwo sehen?

JoeBlack1822
26.09.2014, 20:01
"Gefühlt" find ich die 6er besser.
Testberichte sprechen ja auch beim 6er von der besten Kamera ever...
Mit harten Fakten unterlegen kann ich es aber nicht.

trophy
26.09.2014, 20:01
http://www.businessinsider.com/iphone-6-vs-galaxy-s5-iphone-5s-camera-2014-9?op=1

Gemäß dem Artikel hier ist die Kamera leider nicht wirklich besser geworden :ka:

hadi
26.09.2014, 20:09
Hätte mich auch gewundert, wenn alles glatt läuft, mein 6er findet plötzlich kein wLan mehr...

hadi
26.09.2014, 20:16
Aus/Einschalten, jetzt geht's wieder, bin gespannt, wie lang.

PCS
26.09.2014, 20:21
So geht's mir mit 3G / LTE

ehemaliges mitglied
26.09.2014, 20:27
Welche iOS-Version habt Ihr denn aktuell drauf, Jungs?

Bist Du nicht in Willingen, Percy? Wieso kannst Du noch schreiben?

tobstar
26.09.2014, 20:29
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ist seit iOS 8 bzw seit dem iPhone 6 die Steuerungszentrale nur noch vom homescreen durch wischen nach oben zu öffnen?

hadi
26.09.2014, 20:32
Welche iOS-Version habt Ihr denn aktuell drauf, Jungs?

Bist Du nicht in Willingen, Percy? Wieso kannst Du noch schreiben?

8.02