Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2014 - DA IST DAS DING!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[
21]
Dieeeeeee Nummer EINS, die Nummer EINS, die Nummer EINS, die Nummer EINS der Welt sind wir!
(Ist das noch korrekt, wenn man dies so deutlich und undifferenziert ausdrückt?) ;)
Wow, England hinter Bosnien. Und Algerien als bestes afrikanisches Team auf der 24....
Platzger
17.07.2014, 13:52
die Engländer sind 20ste :rofl::rofl::rofl::bgdev:
59688
:flauschi:
Kolumbien auf vier, das gefällt mir. Die haben super gespielt.
Österreich auf 43.
aber immerhin vor Iran und Japan, die ja bei der WM waren
CarloBianco
17.07.2014, 15:00
Die Berliner BZ von heute hat´s jetzt auch verstanden ;)
http://abload.de/img/25-bz13c1oup.jpg (http://abload.de/image.php?img=25-bz13c1oup.jpg)
Das mit dem Schach ist eine gute Idee!:top:
Das mit den deutsch nationalen Fussballproleten ist ja echt nicht auszuhalten...
Donluigi
17.07.2014, 15:17
Schach? Wer das empfiehlt, hat noch nie Bobby Fischers antisemitische Tiraden gehört.
...Die gibt ja nur noch auf Konserve, der Herr ist doch schon recht lange tot.
Die Engländer mögen 20. sein, aber ich würde mir immer lieber Spiele mit Englischer Beteiligung anschauen als mit Griechischer, Schweizerischer oder Bosnischer, und das gilt für die Nationalmannschaften wie auch für die Ligen.
England mag - zugegebenermaßen schon lange - durch ein Tal gehen, aber England wird immer eine Fußballnation sein, und Spiele mit Englischer Beteiligung werden immer faszinierend sein.
biffbiffsen
17.07.2014, 15:27
Absolut!
Aber die Strukturprobleme der Engländer hängen eben massiv an der Premierleague.
Hier wird mit abstrusen Ablösesummen fast jeder Ausländer gekauft, der zu haben ist und die eigene Jugend kommt nicht zum Zug.
Echt schade sowas.
Ich bin immer gerne in England fussballmäßig unterwegs!
Donluigi
17.07.2014, 15:28
Und: die Engländer schreiben auch im Verlustfall immer noch die fairsten Kommentare über gute Gegner. Hinterher zumindest.
Und haben die schönsten Frauen :gut:
biffbiffsen
17.07.2014, 15:29
8o
ah ja...:D
Zu dem Frauenkommentar von Tobias sag ich jetzt lieber nix.... ;-)
Aber England ist und bleibt eine große Fussballnation. Kaum ein Land hängt derart an der Pille wie diese Insel. Die Fans sind großartig in der Art, wie sie ihre Kultur einzigartig entwickelt haben und weiter pflegen.
Ich hoffe sehr dass Albion auch dieses Tal der Tränen durchschreiten wird.
Zumindest um sie dann mal wieder in einem KO-Spiel per Elfmeter dorthin zurück befördern zu können! :bgdev:
danke für das super foto Nico!!! :]
Mogli369
17.07.2014, 16:08
Kramer war desorientiert!
http://www.sueddeutsche.de/sport/kramer-im-wm-endspiel-schiedsrichter-ist-das-das-finale-1.2051323
Platzger
17.07.2014, 16:11
bla, bla, bla mit den Engländern. Klar ist das eine Fussballnation, aber wenn du wie ich, als Schweizer seit Kindesbeinen Deutschland-Fan bist (und glaubt mir, zu der Zeit war ich wirklich der Einzige :kriese:), auch ein paar Livespiele gegen die Engländer mitbekommen hast, dann hast du halt eine RIESENgrosse Schadenfreude wenn es denen nicht läuft - nicht mehr und nicht weniger.
1234marc
17.07.2014, 16:20
Also der Englische Fußball bzw. die Englische Premier League sind schon was Besonderes. Ich war einmal in meinem Leben in einem engl.Stadion 1997 Manchester United vs. BvB 0:1:jump: das werde ich nie mehr vergessen. Noch, ich weiß nicht wie lange, nach Spielschluß zusammen mit den Engländern gefeiert und Spaß gehabt, obwohl das ne bittere Niederlage für die Jungs war (CL/HF).
Und Mic wird das besser beurteilen können in Japan/Asien zählt die Englische Premier League wohl mehr als die heimischen Ligen.
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 16:31
EPL ist schon super, zumindest die Vereine der oberen Haelfte....hier faellt nicht bei jedem Luftzug der Spieler um.......allerdings zeigt sich auch, dass das Konzept, viele und teure Spieler einzukaufen, der grosse Nachteil fuer deren Nationalmannschaft ist. In diesem Zusammenhang wirkt dieses Amazon-Produkt wie ein Hohn..http://www.amazon.co.uk/Rooney-Goal-Machine-DVD-Wayne/dp/B005J4X90A/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1405607458&sr=1-2&keywords=rooney :rofl:
Innerhalb Asiens ist das schon zu differenzieren.
EPL ist ein internationales Produkt, das auf den größten Wachstumsmärkten aktiv promotet wird. Mit England hat das ja kaum noch etwas zu tun. Das passt dann auch zur Wettleidenschaft in Südost- und Ostasien, speziell unter ethnischen Chinesen. Da fokussiert sich die Leidenschaft weniger auf den Sport oder nationale Passionen, als schlicht auf die Wettquoten.
Also, da könnte ich Stories aus Sing und Malaysia erzählen... ;-)
In Japan dagegen ist Fussball als Sport zu einer gewaltigen Leidenschaft geworden, die nun langsam (endlich) das Baseball ablöst.
Aufgrund historischer und soziokultureller Faktoren liegt das Interesse der japanischen Fussball Fans (neben der EPL) sehr in Deutschland.
Nicht weniger als sieben japanische WM-Teilnehmer spielen bereits in den deutschen Ligen, mehr werden folgen. Teilweise leben japanische Journalisten ausschließlich davon, in Deutschland über das Training, Liebesleben und die Erfolge "ihrer" Spieler dort nach Hause zu berichten.
Es ist - durch diese WM noch angefeuert - der Traum zahlloser japanischer Jungs (ich sehe das in der eigenen Familie) einmal in Deutschland zu spielen, und man hat sich dort ehrlich und enthusiastisch über den deutschen Erfolg gefreut!
cardealer
17.07.2014, 17:07
und keiner wagt es Tobias zu wiedersprechen:rofl::rofl::rofl:
Newbie01
17.07.2014, 18:27
und keiner wagt es Tobias zu wiedersprechen:rofl::rofl::rofl:
Weil's fast stimmt. Die Französinnen sind im Durchschnitt noch besser... Dann in der Spitze die Venezulanerinnen. ;)
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 19:00
Und: die Engländer
(...)haben die schönsten Frauen (...)
59717
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :D ;)
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 19:20
:D - zwischen Frankreich und Venezuela saehe ich aber noch ein paar Karibik-Staaten, aber wie Laubi schon schrieb....
ferryporsche356
18.07.2014, 10:08
Lahm beendet Nationalelf-Karriere. Klick (http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/beendet-nationalelf-karriere-36866004.bild.html)
Platzger
18.07.2014, 10:10
8o 2 Jahre zu früh......
Aufhören, wenn's am schönsten ist? Ja, aber bitte erst als Doppelweltmeister 2018!
1234marc
18.07.2014, 10:11
Hätte ich NIIIIE mit gerechnet
ferryporsche356
18.07.2014, 10:15
Entweder er ist pissed dass er herumgeschoben wurde oder er ist wirklich so schlau aufzuhören wenn es keine Steigerung mehr gibt. Anfang 30, auf einer Position die sehr laufintensiv ist braucht man schon ein paar Pausen mehr.
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 10:20
Und das nächste interessante Event ist erst in 2 Jahren, dann wäre er 32. Möglich, das er doch nicht nominiert wird, also spart er sich die körperlich Doppelbelastung und fokussiert sich nur noch auf den FCB.
Thomas
Mr.Magoo
18.07.2014, 10:24
Lahm in 2016 nicht nominiert??:rolleyes:
Möglich, das er doch nicht nominiert wird
Nein, das ist nicht möglich.
Sehr schade, für mich einer der besten Fußballer, die je den Adler auf der Brust hatten. Wenigstens freut's den Charly.
Will er das Freundschaftsspiel gegen Argentinien im September nicht? Schade mit dem Rücktritt aber clever;)
klazomane
18.07.2014, 10:25
Yo, Lahm ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten... :ka:
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 10:25
Mit 32..diese Wege laufen ( Verein und Nationalmannschaft), da wäre ich mir nicht sicher.
Thomas
Das war überraschend8o, hätte ihm noch ein Europameister titel gegönnt.
Sehr überraschend aber auch sehr konsequent. Kann ja auch ganz anders laufen, siehe Ballack.
Ich finde es trotzdem schade
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 10:55
Alter kann ja nicht unbedingt als Grund herhalten - siehe Klose, aber warten wir doch erstmal eine andere, glaubwuerdigere Quelle ab.
Die Meldung klingt irgendwie zu positiv. Hatte das schon lange beschlossen, bin im Einklang und Harmonie mit dem DFB, habe die 10 Jahre genossen... Hmm, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng...
1234marc
18.07.2014, 10:59
Die Meldung klingt irgendwie zu positiv. Hatte das schon lange beschlossen, bin im Einklang und Harmonie mit dem DFB, habe die 10 Jahre genossen... Hmm, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng...
Vielleicht hat Charly ja damit Recht ?!
Entweder er ist pissed dass er herumgeschoben wurde....
ferryporsche356
18.07.2014, 10:59
Wenigstens freut's den Charly.
Nicht mal. Ich mag ihn zwar nicht von seiner ganzen Art her, da sind mir beispielsweise Schweinsteiger, Müller oder Neuer deutlich lieber, aber Fakt ist dass er der beste Aussenverteidiger seit Andi Brehme ist. Vielleicht ist er sogar besser als Brehme, das muss ich noch auswürfeln. ;)
Als Aussenverteidiger hätte ich ihn gern noch länger in der Nationalmannschaft gesehen, aber als Kapitän gibt es bessere (Khedira, Schweinsteiger) und als 6er ebenfalls. Da wäre es schwer geworden für ihn an Khedira, Schweini, Gündogan und dem Leverkusen-Bender vorbei zu kommen.
1234marc
18.07.2014, 11:08
Stimmt, Lahm ist für mich der beste RV der Welt, als 6er Einer unter Vielen. Ich weiß, Löw und Pep sehen das anders, ich lehne mich da aber trotzdem an Charly an
Und Kramer. Mann, hat der die 30 Minuten gut gespielt! :gut:
warten wir doch erstmal eine andere, glaubwuerdigere Quelle ab.
http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-wm-titel-kapitaen-lahm-tritt-aus-nationalmannschaft-zurueck-1.2052559
Glaubwürdig genug?
21prozent
18.07.2014, 11:12
Großes Danke an Phlipp Lahm :verneig:
...und wer trägt in Zukunft die Armbinde?
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 11:13
Ja, auf Spiegel Online z.B. steht's ja jetzt auch.
1234marc
Schweinsteiger vermutlich. Ist ja schon Co
ehemaliges mitglied
Großes Danke an Phlipp Lahm :verneig:
...und wer trägt in Zukunft die Armbinde?
+1
BS7
1234marc
18.07.2014, 11:15
... obwohl, der ist auch schon 30............;)
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 11:18
Eben - das richtige Alter fuer einen Kapitaen :gut:
Nur ist weder BS7 noch SK6 eine Wahl mit viel Zukunft. Ich könnte mir gut MN1 vorstellen, um in dem Sprech zu bleiben.
GT3 Racer
18.07.2014, 11:21
Schweinsteiger vermutlich. Ist ja schon Co
So wie der sich gequält hat, sollte er Lahm folgen (in den Ruhestand).
Das sage ich als bekennender Schweinsteigerfan.
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 11:29
MN1 waere fuer mich der Kapitaen nach BS7, der hoffentlich noch bis zur naechsten WM weitermacht...4 Jahre sind ja auch eine gute Zeit.....so koennte er als Doppelweltmeister, Europameister und CL-Sieger abtreten.
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 11:31
+1
Philipp Lahm ist einfach eine Maschine. Eine Augenweide ihm zuzuschauen. Zweikampfquote im Finale 100%. :verneig:
schweini for captain :gut:
Klar, Schweini is da man. :gut:
Man würde mit Neuer ja auch einfach Hierarchien übergehen.
1234marc
18.07.2014, 11:41
+1
Philipp Lahm ist einfach eine Maschine. Eine Augenweide ihm zuzuschauen. Zweikampfquote im Finale 100%. :verneig:
gefühlte 100%;)
http://www.ran.de/datenbank/fussball/wm/ma513339/statistik-zweikaempfe/
Komische Statistik, deckt sich nicht mit dem, was ich gesehen habe und null mit dieser Aussage:
Verblüffend sind auch die Zweikampfwerte der besten deutschen Kicker. Dass hier Philipp Lahm mit der Traumquote von 100 Prozent ganz vorne steht, war zu erwarten, doch auch Christoph Kramer, der zum ersten Mal in einem internationalen Finale stand, spielte bis zu seiner Auswechslung nach einer halben Stunde ziemlich unerschrocken: Der 23-Jährige gewann ebenso wie Lahm alle Duelle. Zum Vergleich: Toni Kroos, der ihn im defensiven Mittelfeld auf der Sechs ersetzte, entschied 40 Prozent seiner Zweikämpfe für sich.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/statistiken-zum-wm-endspiel-kramer-hat-die-besten-zahlen-1.2045556
1234marc
18.07.2014, 11:56
Keine Ahnung, ich hab die nicht angefertigt:ka:
Egal. Weltmeister:gut:
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 11:57
Nicht mal. Ich mag ihn zwar nicht von seiner ganzen Art her, da sind mir beispielsweise Schweinsteiger, Müller oder Neuer deutlich lieber, ....
Als Aussenverteidiger hätte ich ihn gern noch länger in der Nationalmannschaft gesehen, aber als Kapitän gibt es bessere (Khedira, Schweinsteiger) und als 6er ebenfalls. Da wäre es schwer geworden für ihn an Khedira, Schweini, Gündogan und dem Leverkusen-Bender vorbei zu kommen.
Sehe ich zu 100% auch so :dr:
Schade, mochte ihn auch=(
1234marc
18.07.2014, 11:58
Im Kicker steht auch 100%
Lahm auswählen, dann kommen die Daten
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2014/8/1417882/0/default/livespieldaten_deutschland_argentinien.html
ferryporsche356
18.07.2014, 12:41
Nur ist weder BS7 noch SK6 eine Wahl mit viel Zukunft. Ich könnte mir gut MN1 vorstellen, um in dem Sprech zu bleiben.
Um bei der Sprech zu bleiben gefällt mir 1Ö am besten. :D So nennt er sich selber bei Arsenal.
ferryporsche356
18.07.2014, 12:51
Und nochmal darüber nachgedacht: Philipp Lahm hat alles richtig gemacht. Wenn man an das Theater von Ballack denkt ist das ein mehr als würdiger Abgang. :verneig: Das haben wenige Kapitäne so gut hinbekommen, kein Ballack, kein Matthäus und auch kein Klinsmann.
1234marc
18.07.2014, 12:52
Nochmal Lahm u.Andere
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70297970/europas-fussballer-des-jahres-uefa-nominiert-mueller-lahm-und-neuer.html
DS-XELOR
18.07.2014, 13:12
Respekt vor einem der wenigen Weltklasse Fußballer mit Köpfchen :verneig:.
Eine beispiellose Karriere mit großartigem Engagement auf dem Platz und Sozial geht sicherlich weiter, aber etwas gemütlicher. Es sei ihm gegönnt :dr:.
Philipp Lahm:gut:
Alles richtig gemacht!
Viele schaffen es nicht auf dem Höhepunkt auszusteigen, er schon....
Gratuliere:dr:
Naja, ob das wirklich sein endgültiger Abschied von der Nationalmannschaft sein wird?
Wer weiss was da noch nachkommt, wenn zum Beispiel die Quali für die Europameisterschaft nicht laufen würde...
Ich denke ja immer noch, dass er sich relativ bald in Richtung Verbandsarbeit orientieren wird, oder evtl. auch schon nach dem FCB Vorstand schielt.
Als Spieler für D werde ich ihn vermissen; seine Interviews allerdings nicht.
OrangeHand
18.07.2014, 14:02
Ich denke ja immer noch, dass er sich relativ bald in Richtung Verbandsarbeit orientieren wird, oder evtl. auch schon nach dem FCB Vorstand schielt.
Ich hoffe auch, dass Philipp Lahm als Manager in irgendeiner Form dem Fussball noch lange erhalten bleiben wird.
1234marc
18.07.2014, 14:11
Leute, Lahm geht doch nur in Teilzeit, er bleibt euch doch erhalten
Hauptsache Götze :jump: bleibt!
OrangeHand
18.07.2014, 14:26
Leute, Lahm geht doch nur in Teilzeit, er bleibt euch doch erhalten
Ja, aber es ist immer klug sich Gedanken über die angestrebte Zukunft zu machen. Und Lahm ist klug.
promnight
18.07.2014, 14:38
Lahm tritt zurück.
Hatte ihm die Kanzlerin in der Kabine das Vertrauen ausgesprochen?
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 14:41
Nach der WM 2018 ( und der erfolgreichen Titelverteidigung ) koennte er Jogi's Nachfolger werden.
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 14:54
Sollte Jogi weiter machen (was ich hoffe), wird er denke ich nach der EM (und einem hoffentlich Gewinn :D) aufhören. Da ist er ja schon quasi unsterblich. Nochmal WM-Titel verteidigen halte ich aber für ganz schwer. Falls das doch gelingen sollte: Über Jogi und die Generation würde man noch 100 Jahren reden.
Lahm hat alles richtig gemacht, der Fußballgott. :verneig: Es ist aber trotzdem schade. Reißt ne ziemliche Lücke.
ehemaliges mitglied
18.07.2014, 16:54
Mit 30 in Altersteilzeit? Clever.
Danke für alles, Philipp!
Fluzzwupp
18.07.2014, 20:05
Was wirklich bei Lahm's Rücktritt geschah :D
https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/geheimer-mitschnitt--so-trat-lahm-zurück-112314984.html
JoeBlack1822
18.07.2014, 20:22
DANKE Philipp!
http://up.picr.de/18951264eg.jpg
http://up.picr.de/18951265dx.jpg
Es war eine super WM! Mit gutem Ausgang. Die Zusammenfassung hier finde ich sehr gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=2p39godhcXU
Weltmeister! Wahnsinn!!
wir sind immer noch Weltmeister - hab ich grad wieder gefeiert :jump:
Weiss zufällig jemand die genaue Uhrzeit in Deutschland als Götzes Siegtreffer fiel?
Und die Zeit des Abpfiffs?
Meine Erinnerung an diese Details ist etwas getrübt... ;-)
Aber wir feiern immer noch.
AndreasL
21.07.2014, 08:01
Sofern die Uhr hier richtig geht war es 23:24 als das Tor fiel.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/137949-FIFA-WM-2014-DA-IST-DAS-DING!?p=4385760&viewfull=1#post4385760
wirklich schade... ich bin nciht ganz so informiert, weiss man eigentlich wieso der rücktritt kam? =(
Hier, ein sehr bewegender, kleiner Film über das Finale. This is what football is all about!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lZeXv138jDo
ehemaliges mitglied
21.07.2014, 17:02
Toller Film - Danke
klazomane
21.07.2014, 17:37
Da haben bei mir nochmal die Haare um die besten Stehplätze gekämpft. :gut:
Hammerfilm! Und toll zu sehen wo man überall mit uns mitgefiebert hat. :gut:
schön...vielen Dank fürs Einstellen :gut:
HD_Klaus
21.07.2014, 22:32
Fantastische Aufnahmen ! Emotionen über den kpl. Erdball verteilt !
Hammerfilm! Und toll zu sehen wo man überall mit uns mitgefiebert hat. :gut:
+1
Hier, ein sehr bewegender, kleiner Film über das Finale. This is what football is all about!
Wow, was für ein bewegender Film. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut!
markus247
22.07.2014, 13:34
Wahnsinnig emotional. Einfach klasse :gut:
klazomane
23.07.2014, 15:43
Endlich offiziell: Löw nimmt die Herauforderung EM 2016 an.
Bei der Nachricht hab ich mich gestern abend dann auch gefreuet und gleihc mit nem kumpel angestoßen :gut:
ehemaliges mitglied
24.07.2014, 12:09
Die Sympathien für Jogi haben sich schon etwas gewandelt, seit er uns mit dem Team den 4. Stern mitgebracht hat.
Der Löw macht das schon clever, als EM abzutreten. Hätte ich mir für P. Lahm ebenfalls gewünscht.
ehemaliges mitglied
24.07.2014, 17:22
Dann hat Lahm 2 Jahre Zeit, um sich mit der Truppe auf die WM vorzubereiten....win-win-situation :gut:
Dann hat Lahm 2 Jahre Zeit, um sich mit der Truppe auf die WM vorzubereiten....win-win-situation :gut:
...und wir müssen dann nach JEDEM Länderspiel einem Interview mit ihm zuhören???
Nee nee, Lahm mit seiner Teflon-Zunge passt viel besser in die DFB-Geschäftsführung. ;-)
Wer wird nun eigentlich der neue Capitano? Tipps?
Basti, Manu oder Khedira? Oder gar gleich Hummels?
Bis zur WM wäre Merte mein Favorit gewesen. Eigentlich ist er es immer noch; aber hat er als Nicht-Mehr-Stammspieler Chancen?
Obwohl: Jogi hat schon so manchen überrascht...
Wartet mal ab.... Lahm wird der Assi vom Löw :D
Neuer wäre wohl die beste Wahl, dann hat man auf Jahre hinaus Ruhe.
ehemaliges mitglied
24.07.2014, 19:51
Sehe ich wie Hannes. Tippe allerdings auf Schweinsteiger.
GT3 Racer
24.07.2014, 20:41
Allein, dass der DFB-Präsident nicht selbstredend an erster Stelle Schweinsteiger vorgeschlagen hat, finde ich schon sehr verwunderlich.
ferryporsche356
24.07.2014, 21:44
Mir ist ein Feldspieler irgendwie lieber als Kapitän, also Khedira oder Schweinsteiger.
Aber ich denke auch dass es Neuer wird.
GT3 Racer
24.07.2014, 22:27
Der Khedira fällt allein schon raus, weil er die Hymne nicht mitsingt ;)
Charly, Neuer ist eh Feldspieler :D
mein tipp liegt auch bei schweini, aber ich wäre mit neuer auch zufrieden. aber ob man die hierarchien einfach so übergehen kann weiss ich niht..
Kapitän ist immer der Spieler mit den meisten Länderspielen. Wird schon seit einigen Jahren so geregelt...
RoyalFlush
25.07.2014, 16:54
Kapitän ist immer der Spieler mit den meisten Länderspielen. Wird schon seit einigen Jahren so geregelt...
Lothar Matthäus soll Kapitän werden?
alles andere als schweini wäre eine enttäuschung - sollte er nicht kapitän werden dann wird er aus der nationalelf zurücktreten.
GT3 Racer
25.07.2014, 17:45
alles andere als schweini wäre eine enttäuschung - sollte er nicht kapitän werden dann wird er aus der nationalelf zurücktreten.
Sehe ich absolut genauso: Deshalb verstehe ich nicht wie der DFB-Präsident ohne Not andere Namen ins Gespräch bringen kann, und Schweinsteiger quasi nur unter ferner liefen als adäquate Besetzung nennt.
Fluzzwupp
27.07.2014, 00:11
Freunde wir sind Weltmeister. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich guck mir jeden Tag diese Highlights an. Ich bin 1979 geboren, seit ich denken kann liebe ich Fussball, seit Rudi Völler wollte ich nur noch die 9 tragen, seit 86 leide ich mit egal ob UEFA Cup Helden, CL Dramen oder die Deutsche Elf. 1990, 1996 hab ich und werde ich nie vergessen, nie werde ich den Deppen vergessen der 1996 nicht gerafft hat dass nach Golden Goal Sense war...bis 1998 hab ich selbst bis zur Regionalliga spielen dürfen, 2006 war unfassbar und hat mich quasi neu glauben lassen, dass wir es schaffen können, 2008 und 2010 hab ich gelitten wie ein Hund und jetzt könnt ich immernoch vor Glück heulen, so geil war das und am meisten freu ich mich für Klose, stellt Euch mal vor, was in dem abgeht, der war schon 2002 dabei und seine wirklich allerallerletzte Chance im Leben so zu nutzen...unfassbar.
UNFASSBAR. Aber wahr. Dankedankedanke Jungs. Danke.
https://www.youtube.com/watch?v=E_yVnNtQsk0
Weis nicht ob's am offenem Fenster lag, aber bei dem Video hatte ich jetzt auch nochmal Gänsehaut=)
Fluzzwupp
27.07.2014, 00:41
Geil, oder? Ich find es einfach so toll. Ich freu mich schon auf die BluRay oder was auch immer da noch kommt, da muss doch noch ein offizielles Video kommen mit allen Highlights usw. Oder?
ehemaliges mitglied
27.07.2014, 00:53
:gänsehaut:
Fluzzwupp
27.07.2014, 01:10
all - time - world - cup - record - goal - scorer.
Danke für den Link!
Habe es mir das Video gerade nochmal angeschaut und ein Tränchen verdrückt.
Ich hoffe sehr, dass Schumi etwas davon mitbekommen hat.
Vielleicht gibt es ihm als Riesen-Fussballfan ja einen kleinen Schub in Richtung Leben zurück.
Danke Nationalmannschaft 2014!
JoeBlack1822
27.07.2014, 02:46
Immer wieder schön!
ehemaliges mitglied
27.07.2014, 05:00
Danke für den Link!
Habe es mir das Video gerade nochmal angeschaut und ein Tränchen verdrückt.
Ich hoffe sehr, dass Schumi etwas davon mitbekommen hat.
Vielleicht gibt es ihm als Riesen-Fussballfan ja einen kleinen Schub in Richtung Leben zurück.
Danke Nationalmannschaft 2014!
+10000000000000000000
carrerarsr
27.07.2014, 10:14
Tolles Video. Beneide jeden der dort war. Ich war wieder zu vorsichtig und geizig !:weg::weg::weg:
ehemaliges mitglied
27.07.2014, 15:17
all - time - world - cup - record - goal - scorer.
60510
:D
Fluzzwupp
10.08.2014, 14:58
http://vimeo.com/m/101796716
http://vimeo.com/m/101796716Schöne Rückschau :gut:
Fluzzwupp
10.08.2014, 20:32
61751
Auch Miroslav Klose ist nun aus der Nationalmannschaft zurück getreten. Nicht ganz unerwartet natürlich.
Einer der ganz ganz Großen nimmt seinen Hut.
Und ich ziehe den Meinigen vor seiner Leistung.
Ciao Miro!
Fluzzwupp
11.08.2014, 17:33
Bester Mann :verneig:
Niemand hat so geackert in der Spitze wie er, grade gegen den Ball wird man das merken.
Besser kann man nicht abtreten:verneig:
Absolut richtiger Zeitpunkt, Miroslav Klose. Mein Respekt für all die ganzen Jahre in der NM und alles Gute für die Zeit danach!
Miro :verneig:
wieder Tränen in den Augen gehabt als ich die Bilder gesehen habe....
...wir sind Weltmeister! :jump:
thegravityphil
11.08.2014, 21:26
Das ist so krass. Ich schaue mir bis heute immer wieder die Zusammenfassungen der Spiele an. Speziell das Brasilienspiel hat es mir angetan. Einfach Wahnsinn. Und wie die Jungs sich freuen als sie auf der Tribüne stehen... Herrlich. Das ist so ein tief befriedigendes Gefühl!
Toller Fußballer, toller Kerl. Danke Miro :gut:
Agent0815
12.08.2014, 10:14
Weltmeister, Rekordtorschütze und ..........................Vorbild :verneig::verneig::verneig:
JoeBlack1822
15.08.2014, 19:20
Auch ein großes Dankeschön an "Was woll'n se eigentlich"-Per Mertesacker! :gut:
http://www.bild.de/sport/fussball/per-mertesacker/ruecktritt-aus-nationalelf-37267756.bild.html
ehemaliges mitglied
15.08.2014, 23:11
Toller Fußballer, toller Kerl. Danke Miro :gut:
+3
Fluzzwupp
15.08.2014, 23:31
Eistonne 4ever :verneig:
ferryporsche356
15.08.2014, 23:33
The big facking German :verneig:
ToppitsToo
16.08.2014, 01:18
So wird das nichts mit einem neuen Rekordnationalspieler. =(
Fluzzwupp
10.10.2014, 20:57
Da ja der Film zum Titel ( "Die Mannschaft" ) bald endlich ins Kino kommt und weil es einfach immernoch Gänsehaut verursacht...
http://www.youtube.com/watch?v=E_yVnNtQsk0
Yep, ich feier' auch immer noch :jump:
So, wer noch nicht bestellt hat, kaufen marsch marsch.
http://www.onenightinrio.de
Der Paul Ripke, der Hund, hat sich da heimlich rumgetrieben auf dem Platz nach dem Finale und die geilsten Fotos gemacht. 99 Euro für ein Buch für DAS Event und dann in der Qualität ist der Hammer. Ich hab es auch schon bestellt.
:jump:
Äh, siehst Du mehr als ich? Wo sieht man denn die Fotos auf der Website? :grb:
AndreasL
11.11.2014, 13:51
Vermutlich sind die Bilder im Buch :weg:
Ja, die sind im Buch. Wieso soll man auch alle Bilder VOR dem Buch veröffentlichen ;) Oder ein paar bei Paul Ripke auf Facebook.
Er lief mit seiner Leica M einfach auf dem Platz rum, man konnte ihn sehen VOR den Reportern, AUF der Siegertreppe, überall wo man normal nicht hin durfte: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130143966/Dieser-Fotograf-war-naeher-am-Team-als-alle-anderen.html
In den o.g. Artikel erstes Bild der mit dem Bart. :)
Also hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204274509916665&set=a.2288935056607.125853.1045878653&type=1&theater
und hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204289278485870&set=a.2288935056607.125853.1045878653&type=1&theater
Auch geiles Bild, alle in Orange und dicken Linsen, Paul Ripke mit Trikot und Leica M mittendrin:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204294547857601&set=p.10204294547857601&type=1&theater
Da ist er auch nochmal: http://img.welt.de/img/wm-2014/crop130146793/82569320-ci3x2l-w900/title.jpg
Irgendwie geile Story, so von der FIFA "ungebeten" mitten drin zu sein.
ehemaliges mitglied
11.11.2014, 15:47
Puh. Muss man das auch haben? :grb: Hab mittlerweile auch schon das Brasil 2014er Buch von der SZ und muss sagen, absoluter Oberknaller.
Nö, war nur ein gut gemeinter Tipp für alle fotografiebegeisterten Fußballfans. Authentischere Bilder wird es vermutlich kaum geben, da der Paul Ripke die Jungs kennt und die ihn da bestimmt näher ranlassen als einen 0815 Fotograf. Und in ein paar Jahren wird man sich freuen, die 99 Euro ausgegeben zu haben und nicht nur ein Buch aus normalen Agenturfotos zu besitzen. Ein besonderer Moment muss besonders festgehalten werden. Just my 2 cent.
ehemaliges mitglied
13.11.2014, 11:02
Das war auch überhaupt nicht abwertend gemeint. :dr: Ich denke mir nur "Puh, noch ein Buch, soll ich jetzt wirklich?" :D
Werde es mir wohl auch kaufen. Vielleicht sogar das für 100€, weil es doch wirklich was besonderes ist. Macht sich denn der Qualitätsunterschied sooo bemerkbar zwischen der günstigen und etwas teureren Version? Ich hab von solchen Bildbänden leider kaum ne Ahnung.
Ach seh grad: Ist sogar ne ganze Ecke größer das Buch.. :gut:
Wie riesig. 8o
69753
Quelle: dfb.de
Hier einige Bilder aus dem Buch, extra für Percy ;):
http://www.dfb.de/bildergalerien/ansicht/one-night-in-rio-paul-ripke-fotografiert-die-finalhelden-316/
Zum Qualitätsunterschied: Ich hab das Buch "2 Minuten" von ihm. Das ist der Hammer. Einband extrem hochwertig, Papier richtig geil. Ist halt ein Fotobuch und da ist Papier wegen Farben wichtig, aber auch die Haptik macht was aus. Für 30 Euro wirst Du das gut, aber eben nicht sehr gut hinbekommen. Und wie oft werden wir noch Weltmeister in den nächsten Jahren? Wenn schon Weltmeister, dann auch das Weltmeisterexemplar ;)
Und hier noch der Özil: http://instagram.com/p/vVj3QmkmI7/?modal=true
ehemaliges mitglied
13.11.2014, 17:28
Schon längst überzeugt, Elmar. Das Teil ist bestellt und wird mir zu Weihnachten geschenkt. Besonders schön finde ich die persönliche Widmung. :dr:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=71572&d=1417884124
:jump:
Platzger
08.01.2015, 12:14
heute ist es ein halbes Jahr her, als wir die Brasilianer mit 1:7 demontierten :jump:
Fluzzwupp
08.01.2015, 15:47
:D
Fluzzwupp
08.01.2015, 18:06
Khediraaaaaaaaa...Wahnsinn ;)
Fluzzwupp
19.01.2015, 18:57
Bester Mann. Ich bleib dabei und feier mit :gut:
http://www.dfb.de/news/detail/kroos-ist-welt-spielmacher-des-jahres-2014-114649/
ferryporsche356
19.01.2015, 20:54
Lass das bloß keinen Bayern lesen, die mögen den nicht. ;)
Explorer MUC
19.01.2015, 21:12
doch Charly, wenn er den entscheidenen Elfer gegen Bayern verschiesst:D
docpassau
19.01.2015, 21:23
Nun, Toni Kroos ist sicher ein ganz Guter.
Nur blöd, dass er sich in 95 % aller Spiele bei Bayern- und vor allem in den entscheidenden - hinter Lahm, Schweinsteiger oder wem auch immer versteckt hat.
Bei der WM war er herausragend, bei Real scheint er es auch zu sein, aber die dicken Brocken kommen auch dort in Spanien noch.
Ich finde den Tausch mit Xabi Alonso kurzfristig nicht schlecht, langfristig wird Thiago sicher besser.
Dennoch: gut für den DFB, dass auch deutsche Spieler in Top Positionen gewählt werden,
Fluzzwupp
19.01.2015, 21:47
Lass das bloß keinen Bayern lesen, die mögen den nicht. ;)
Ich bin den Gegenwind gewohnt, weiß aber die Fussballelite hinter mir. ;)
Hier nochmal zum Zungeschnalzen, insb die Wiederholungen zeigen dass er den genauso und nur so machen wollte. Das Tor feier ich immernoch ab :gut:
Www.youtube.com/watch?v=H--lwkJnZOw
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/wm-2022-findet-im-winter-statt-39833482.sport.html
:motz:
Ich bin für Boykott und Gegenveranstaltung und sag jetzt besser nicht, was ich von Blatter, FIFA und Konsorten halte.
Muigaulwurf
19.02.2015, 13:38
Public Viewing mit Glühwein und Spekulatius :ea:
Dabin ich bei dir, Christian, wobei ich es aber nach wie vor albern finde, dass die Schisaison und die Bundesliga-Saison fast deckungsgleich sind. Und im "Sommer" passiert dann ewig gar nichts, Pause von Mai bis August falls nicht gerade WM oder EM ist. Trotzdem. WM in Russia. Nogo. WM in Katar. Nonononogo.
ferryporsche356
19.02.2015, 17:01
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/wm-2022-findet-im-winter-statt-39833482.sport.html
Ich bin für Boykott und Gegenveranstaltung und sag jetzt besser nicht, was ich von Blatter, FIFA und Konsorten halte.
+11111111
Public Viewing mit Glühwein und Spekulatius :ea:
Genau, und im Fan-Shop gibt's Daunenjacken im Trikot-Look. :rolleyes:
madmax1982
19.02.2015, 20:53
Boa wie Scheisse müssen sich wohl die Menschen auf der Südhalbkugel fühlen, die zum ersten mal ne WM im Sommer schauen müssen. :motz:
Rieche ich da etwa Sarkasmus?
Aber vielleicht weckt das die Fußball-Weltmacht Papua Neuguinea endlich aus dem Winterschlaf.
biffbiffsen
19.02.2015, 21:12
Und wenn's dann soweit ist, sitzt wieder Deutschland vor der Glotze und fährt nach dem Spiel hupend auf Winterreifen durch die City.
1234marc
20.02.2015, 08:57
Ist wohl besser nichts dazu zu schreiben, obwohl der Vermögensverwalter von Herrn Blatt€r soll sehr zufrieden mit ihm sein
VanessaH
23.02.2015, 16:44
Mal was gaanz Anderes!
Dieses Jahr plane ich einen etwas längeren Brasilien-Aufenthalt mit ordentlicher Rundreise. Witzigerweise bin ich bei meiner Recherche auf ddie Website des Campo Bahia gestoßen (http://campobahia.com) und da frage ich mich doch, ob das nicht einen Besuch wert wäre.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte im Großen und Ganzen Brasilien-Kultur erleben und nicht den Deutschen hinterherreisen. Allerdings: Wenn ich sowieso schon in der Nähe bin, könnte ich ein paar Nächte im berühmten Luxushotel schon vertragen^^.
Scheinbar kann man sogar einige der Immobilien dort kaufen. Generell würde mich aber auch einfach mal interessieren, wie es da so heutzutage ausschaut. Kennt da wer vielleicht zufällig einen passenden TV-Beitrag o.ä. oder hat anderweitig was gehört/gelesen?
Achja, dass die WM 2022 im Winter stattfinden soll, würde mich im Grunde nicht so sehr stören.
Dass dies jedoch in Katar geschehen soll, ist das eigentliche Problem an der Sache ...
Jetzt offiziell: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-wm-2022-in-katar-soll-im-november-und-dezember-stattfinden-a-1020153.html
1234marc
24.02.2015, 10:13
79298
http://www.der-postillon.com/2015/02/papst-verlegt-weihnachten-2022-in-den.html?m=1
Ein endloser Krampf:
Einer gedrängten Mini-Buliga-Vorrunde und CL-Gruppenphase folgt eine Fussball-Auszeit im Oktober während der Vorbereitungsphase, dann eine dreiwöchige Hauruck-WM mit vier Spielen täglich, eine einwöchige Weihnachtspause (nicht in UK, weil die ja finanziell nicht auf ihren Boxing-Day verzichten können), und dann eine Buliga Rückrunde bis in den Juli...
Aber da werden eh noch andere Zeiten auf uns zukommen, wenn die WM dann 2026 oder 2030 in China statt findet: Die wird dann dreigeteilt, jeweils eine Woche im Februar (Chinese New Year), Mai (Golden Week 1) und Oktober (Golden Week 2), immer wenn in Fernost Ferien sind... ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/katar-fussball-wm-2022-auf-28-tage-verkuerzt-a-1020393.html