Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2014 - DA IST DAS DING!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
ehemaliges mitglied
26.06.2014, 20:19
Sach ich doch....der Jogi hat das im Griff :op::gut:
Street Bob
26.06.2014, 20:21
Weisst du was ich beruflich mache? ;-)
Die meisten meiner Kollegen trinken eher nur Mineralwasser, oder gleich richtig miesen Whiskey.
Astra mag ich überhaupt nicht gerne... Ich wurde mit Meckatzer groß gezogen, hab mit Zäpfle studiert und bin jetzt - in Berlin, wo es halt einfach alles gibt - auf Tegernseer eingestiegen.
Dann habe ich Dich bestimmt mit einem Leinfelder verwechselt ...=(
JoeBlack1822
26.06.2014, 20:25
Hier meine ultimative Aufstellung fürs AF:
Neuer
Lahm Hummels Merte Durm
Khedira Schweini
Müller Kroos Schürrle
Klose
Das Bittere ist jedoch: der Jogi wird sein Linie mit Lahm auf 6 und mit den 4 IV bis zum bitteren Ende durchziehen.
Werden wir halt wieder nicht Weltmeister...
buchfuchs1
26.06.2014, 20:26
Viel besser, Bob.
Hast dich selbst eingewechselt, mehr geht nicht.
:jump:
Street Bob
26.06.2014, 20:29
Viel besser, Bob.
Hast dich selbst eingewechselt, mehr geht nicht.
:jump:
Yepp, der Mann ist mein wahres Idol.
War auf dem selben Gymnasium wie ich, ist im gleichen Jahr (Obertertia) rausgeflogen ... und seine Mutter hat mir in ihrem Kiosk auf dem Schulweg immer einzelne Filterzigaretten für zehn Pfennig das Stück verkauft!
JoeBlack1822
26.06.2014, 20:39
Ich zitiere mal die BILD:
"Benedikt Höwedes: ..., nach vorn hätte mehr kommen müssen. Spieleröffnung WM-untauglich. BILD-Note: 4"
"Philipp Lahm: ...ohne Takt und Impulse aus dem Mittelfeld. BILD-Note: 4"
Und damit hat die Bild,ausnahmsweise,mal wieder vollkommen recht...Wir brauchen keinen Lahm auf der 6 der "ok" spielt.Wir brauchen Lahm auf rechts außen wo er "weltklasse" spielt...Ich werde es nicht verstehen.Der hätte heute die linke Seite der USA dermaßen zerlegt...
Ich fand das Spiel heute schon wieder grenzwertig...
Street Bob
26.06.2014, 20:59
sag ich doch ...
JoeBlack1822
26.06.2014, 21:02
Wie gesagt, Löw wird das jetzt so durchziehen...und keiner außer ihm weiß warum...
Yep, da ist der prinzipientreu/stur bis zum letzten.
Oder?
Jogi, erhöre uns!
Was mache ich morgen ohne Fussball WM? :kriese:
Donluigi
26.06.2014, 21:55
Analyse Schmanalyse. Gewonnen ist gewonnen.
Das Bittere ist jedoch: der Jogi wird sein Linie mit Lahm auf 6 und mit den 4 IV bis zum bitteren Ende durchziehen.
Werden wir halt wieder nicht Weltmeister...
Das denke ich leider auch, warum muss der Lahm da spielen , nur weil es der Pep sagt?!
Edit: Lahm ist für mich auch kein Kapitän.
JoeBlack1822
26.06.2014, 22:06
Neuer, Schweini, Klose... das sind Kapitäne.
buchfuchs1
26.06.2014, 22:46
Analyse Schmanalyse. Gewonnen ist gewonnen.
Was willst du denn hier, du kannst ne Vierer-Kette nichtmal von einer Perlenkette unterscheiden.
buchfuchs1
26.06.2014, 23:20
Doch gegen Algerien?
Fluzzwupp
26.06.2014, 23:22
Spannendes Spiel da
Navigator1337
26.06.2014, 23:23
Doch gegen Algerien?
Ach Algerien... ich hab mich gefragt, wo Alergien liegt :rofl:
Fluzzwupp
26.06.2014, 23:26
Hatschi :)
buchfuchs1
26.06.2014, 23:34
Ach Algerien... ich hab mich gefragt, wo Alergien liegt :rofl:
In der Nase von C.Daum
Signore Rossi
26.06.2014, 23:41
Ich hab mir ja heute zum ersten mal ein Algerien-Spiel in Gänze angesehen und glaube, dass Algerien für uns am Montag unangenehmer sein wird als Russland....
buchfuchs1
26.06.2014, 23:55
Hauen wir weg.
Sympathische Mannschaft, die Algerier.
Schade, dass auch für sie am Montag Schluss ist.
JakeSteed
27.06.2014, 07:24
Ich glaube auch, dass Russland für uns berechenbarer gewesen ware. Aber trotzdem: Hauen wir weg! :jump:
Haben die schöneren Trikots
Aber hauen wir weg :D
ferryporsche356
27.06.2014, 09:52
So, ich habe die Finalspiele jetzt mehrfach durchgetippt. Jedes mal wird Holland Weltmeister.
Ich gehe mir mal ein orangenes Trikot kaufen. :winkewinke:
Donluigi
27.06.2014, 09:55
Ich sag: Samba-Schland schaffts diesmal :gut:
Ich weiss nicht, ob wir´s schon hatten:
Gibt es irgendwo eine Web-Seite, wo man die kommende ko-Runde mit den möglichen Kombinationen durchspielen kann?
So, ich habe die Finalspiele jetzt mehrfach durchgetippt. Jedes mal wird Holland Weltmeister.
Ich gehe mir mal ein orangenes Trikot kaufen. :winkewinke:
Thorben!!!! -woimmer Du auch bist- Danke für die orangenen Natos;)
Gibt es irgendwo eine Web-Seite, wo man die kommende ko-Runde mit den möglichen Kombinationen durchspielen kann?
Klar, diese :D
FRA/NIG - DEU/ALG
BRA/CHI - KOL/URU
aus diesen Partien das 1. Halbfinale
ARG/SUI - BEL/USA
NED/MEX - CRI/GRE
daraus das 2. HF
und dann bleiben noch 2 übrig, von denen einer Weltmeister wird ;)
Klar, diese :D
FRA/NIG - DEU/ALG
BRA/CHI - KOL/URU
aus diesen Partien das 1. Halbfinale
ARG/SUI - BEL/USA
NED/MEX - CRI/GRE
daraus das 2. HF
und dann bleiben noch 2 übrig, von denen einer Weltmeister wird ;)
wow
DEU/BRA - NED/ARG im Halbfinale
und
DEU/NED im Finale
Brasilien wird 3. und Sieger des Herzens!
...ja, das ist wohl der "Favoriten-Tipp".
Mir wäre es lieber, wenn Chile Brasilien nach Hause schickt - halt, da sind sie ja schon ;)
Aber den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen. Werden wir am Samstag sehen... Wobei der uns anno 2006 auch nicht bis zum Schluss geholfen hat. Schau ma moi
Platzger
27.06.2014, 10:29
also Chile sehe ich absolut auf Augenhöhe mit den Brasilianern.
Werden die gelben Karten der Vorrunde jetzt wieder genullt?
Erst nach dem Vietelfinale:)
GELBE KARTEN
Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinale bleibt damit im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen.
QUELLE: rp-online
Und noch was: theoretisch könnte das Viertelfinale ohne europäische Beteiligung statt finden :op:
Also erstmal die ehem. französische Kolonie schlagen und dann die Grande Nation selbst:sedan:
Wenn das mal klappt?
;)
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 10:40
wow
DEU/BRA - NED/ARG im Halbfinale
und
DEU/NED im Finale
Brasilien wird 3. und Sieger des Herzens!
...und wenn man das ad finitum optimiert, steht da, dass Deutschland Weltmeister wird :op::D:jump:
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 10:46
Nicht so ausgefuchst wie der von Fred....
... geht aber auch:
http://www.sport.de/cms/fussball-wm/wm-rechner.html
... und mein Finaltipp: Frankreich - Argentinien
Danke für die Erläuterung mit den Karten :dr:
Mr Mille Gauss
27.06.2014, 12:33
Hallo,
obwohl gestern unser Spiel ein Grottenkick war stehen wir mit Brasilien im Halbfinale. Da bin ich sicher :-).
Ab da wird es unsicher :-(.
Die Holländer kommen nicht ins Finale. Frankreich auch nicht......:grb:
Das war kein Grottenkick, wir haben den Gegner dominiert wie selten :ka:
Platzger
27.06.2014, 13:03
absolut, die Amis liefen nur hinterher. War clever und energiesparend. War froh, dass Neuer nicht eingeschlafen ist.
Die Chancenverwertung war aber Grottenschlecht. Da muss mehr kommen.
promnight
27.06.2014, 13:16
Das war kein Grottenkick, wir haben den Gegner dominiert wie selten :ka:
...und unnötiges Verletzungsrisiko vermieden. Taktisch eine -immer noch unterhaltsame- Leistung der Truppe.
...aber kurz vor Schluss mal schnell noch um den Ausgleich gebettelt.
Ich sehe uns defensiv noch nicht stabil, weil wir wohl auch noch nicht so richtig gefordert wurden. Somit sehe ich Algerien als den "richtigen" Gegner an, weil die von Defensive (1. Spiel) auf Offensiv-Fußball umgestellt haben (und hinten auch nicht sicher stehen). Daher erwarte ich am Montag ein hohes Ergebnis zu unseren Gunsten - 5:3 oder so ;)
Nee, zieh die Gegentore ab. 5:0 wäre das dann ;)
Und re:Chancenverwertung: Vielleicht verbesserungsfähig, aber die Bedingungen waren nicht die besten für Techniker.
Platzger
27.06.2014, 13:39
Einzige wirkliche Schwachstelle sehe ich nach wie vor links. Wenn der Höwedes fähig wäre, zu flanken, dass gäbe Möglichkeiten ohne Ende. Halt doch schade, dass er Schmelzer nicht mitgenommen hat.
Ich sehe ausser Frankreich und Holland keine Mannschaft, die uns das Wasser reichen kann. Weder Brasilien noch Argentinien haben mir Angst gemacht...
RoyalFlush
27.06.2014, 14:03
Sind beide sicher keine Übermannschaften, aber wenn Messi oder Neymar heiss laufen, können die auch mal ein Spiel alleine gewinnen. Auch gegen uns...
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 14:33
Sind beide sicher keine Übermannschaften, aber wenn Messi oder Neymar heiss laufen, können die auch mal ein Spiel alleine gewinnen. Auch gegen uns...
Exakt so isses - und das können die beiden im Zweifel ganz allein - was sie z.B. von unserem Super-Müller unterscheidet, der halt immer noch ne Flanke oder Ablage braucht...
... im Kollektiv hat mich bislang Frankreich am meisten überzeugt und Argentinien hat Messi - und für einen Argentinier ist es fast noch schöner in Brasilien Weltmeister zu werden, als sonstwo auf der Welt.
Aber das ist ja das schöne am Fußball: Am Ende kommt es eh anders, als man denkt und wir sehen ein Finale Costa Rica - Belgien :bgdev:
der_wiener
27.06.2014, 14:51
Hallo,
obwohl gestern unser Spiel ein Grottenkick war stehen wir mit Brasilien im Halbfinale. Da bin ich sicher :-).
Ab da wird es unsicher :-(.
Die Holländer kommen nicht ins Finale. Frankreich auch nicht......:grb:
Also ich weiß nicht ob das Halbfinale so sicher ist.
Algerien ist kein Hindernis, das ist klar. Im Viertelfinale wartet dann aber glaube ich der Sieger aus dem Spiel Frankreich vs. Nigeria.
Ich denke mal Frankreich wird sich da ebenso locker durchsetzten.
Bei Deutschland gegen Frankreich kann dann alles passieren.
Also lieber tiefstapeln und nicht schon vom fixen Halbfinale reden. Sonst ist die Enttäuschung nachher umso größer :D
Will aber nicht der Spaßverderber hier sein. Ich wünsche euch das Beste :dr:
Ihrgendwie kann ich immer noch nicht sagen wer den Titel holen wird nach den ganzen Favoritensterben. Wie siehts bei euch aus? Wer wirds außer Deutschland? :D
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 15:04
Deutschland :supercool:
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 15:13
Grottenkick wuerde ich das sicher nicht nennen, aber man hat nur das absolut Noetigste getan, mit dem Risiko, sich hinten einen reinzufangen....dies aber weniger durch Initiative der Klinsi-Boys sondern durch Nachlaessigkeit von Jogis Buben. Das Wetter kann hier nicht als Entschuldigung herhalten....Bedingungen waren fuer beide gleich und es ist ja nicht so, dass unsere Spieler immer nur bei Sonnenschein spielen wuerden. Unter diesem Aspekt mit minimalem Einsatz das Maximale erreicht und Muellers Tor laesst die verstummen, die an Absprache gedacht haben.
Wenn es jetzt in die hopp-oder-topp Runde geht, werden wir das volle Potential der Truppe sehen und Algerien wird das zu spueren bekommen.
Platzger
27.06.2014, 15:22
wieso schätzt ihr alle die Franzmänner so stark ein? Die haben sich in der leichtesten Gruppe überhaupt für die 1/8 Finals qualifziert und nur gegen absolut desolate Schweizer wirklich überzeugt.
GT3 Racer
27.06.2014, 15:23
Den Kommentar von Chiellini find ich stark :gut:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/beissattacke-chiellini-kritisiert-fifa-sperre-fuer-suarez-13013563.html
GT3 Racer
27.06.2014, 15:26
wieso schätzt ihr alle die Franzmänner so stark ein? Die haben sich in der leichtesten Gruppe überhaupt für die 1/8 Finals qualifziert und nur gegen absolut desolate Schweizer wirklich überzeugt.
Das mag sein, aber der Karim Benzema in der jetzigen Verfassung kann auch ein Spiel allein entscheiden!
Platzger
27.06.2014, 15:33
kann ein Müller auch - und irgendwann bekommt auch Schürrle mal ein bisschen mehr Einsatzzeit....
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 15:35
Ja gut, da kann/muss man sich eben drauf einstellen....diese Teams wie Argentinien, Brasilien und Portugal sind eine one-man-show und wenn der Dirigent abgemeldet ist, hat das Orchester keinen Plan....da sind diese Hurra-Fussballer, die einen Endorphinschub durchmachen, viel gefaehrlicher. Dennoch bin ich ueberzeugt, das wir das gegen Algerien klar und deutlich eintueten.
GT3 Racer
27.06.2014, 15:47
kann ein Müller auch - und irgendwann bekommt auch Schürrle mal ein bisschen mehr Einsatzzeit....
Ja gut, Deutschland wird ja auch Weltmeister. ;)
Deshalb können aber andere Mannschaften auch stark sein und sei es nur durch einen Weltklassestürmer.
Hatten wir das hier schon?
Finale Deutschland - Brasilien in der Version des WDR:
http://www.youtube.com/watch?v=FtZhdKpTUI8
Habe mich gerade scheps gelacht. Ist anscheinend aus der Sendung mit der Maus...
shocktrooper
27.06.2014, 17:30
Genial!
Der WM Hit unserer 11 ist Atemlos von Helene Fischer. Damit motivieren sich die Jungs. Und Jogi Löw hat sich gestern in der Halbzeit die Haare geföhnt 8o
Gerade im TV gesehen...
Atemlos... Ich hoffe, dass sie das nicht auf ihre Kondition umlegen.
Und damit motivieren sie sich?
Wahrscheinlich legt der Jogi das kurz vor Anpfiff ein, und dann sprinten die alle voll auf Aggro in die Arena.
Aber die Leni wird sich freuen!
Stells mir witzig vor wenn Jogi in der Kabine seine Haare föhnt und die Jungs sich nebenbei mit "Atemlos" aufputschen=)
ehemaliges mitglied
27.06.2014, 19:17
:rofl:
Alles, nur nicht Helene Fischer hätte ich in der Kabine der Elf geahnt. Wobei......
HolderFloh
27.06.2014, 20:04
Falls wir im Viertelfinale auf die Hellenen treffen...
http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
:D
peterrlx
27.06.2014, 20:06
Lustig hier!
http://i1232.photobucket.com/albums/ff369/yellowcurry/C472DD66-DB88-406B-910B-EC8B432FE046_zpsqag63alj.jpg (http://s1232.photobucket.com/user/yellowcurry/media/C472DD66-DB88-406B-910B-EC8B432FE046_zpsqag63alj.jpg.html)
Gerade nochmal das Sommermärchen geschaut und damit den fußballfreien Tag überwunden :gut:
ehemaliges Mitglied
28.06.2014, 08:23
Heute endlich wieder Fussball.
KO Phase ole
GT3 Racer
28.06.2014, 08:56
Heute endlich wieder Fussball.
KO Phase ole
Puuh, endlich wieder Fußball.;)
Obwohl, eine WM beginnt eigentlich erst mit der KO-Phase, OK nicht für alle:D
mac-knife
28.06.2014, 13:55
... den fußballfreien Tag überwunden :gut:
... fürwahr ein schwerer Tag.
Heute sind mindestens drei respekteinflößende Mannschaften am Start. Gut zu wissen, dass zumindest eine davon im Anschluss nach Hause fahren wird. =)
... wenn sie nicht schon da ist :D
Platzger
28.06.2014, 14:16
:supercool::gut:
mac-knife
28.06.2014, 15:21
:D ... stimmt
mac-knife
28.06.2014, 15:36
... mal eine Frage zu Höwedes - im letzten Spiel ist der mir negativ aufgefallen. Zu meinem Erstaunen las ich heute, dass Felix Magath ihn auch als Schwachpunkt ausgemacht hat. Wie ist Eure Meinung?
Platzger
28.06.2014, 15:46
absolut, hinten in Ordnung, gegen vorne gar nichts. Im heutigen Fussball eine grosse Schwäche.
JoeBlack1822
28.06.2014, 16:06
Höwedes ist halt IV, oder im Notfall rechter AV.
Aber linker AV kann der nicht spielen. Da er reiner Rechtfuss ist, kommt natürlich keine einzige Flanke von ihm von außen in den 16er...
Warum man einen Schmelzer nicht mitnimmt, bzw. dann anstelle einen Durm mitnimmt, dann aber nicht spielen lässt, wird wohl ewig Jogis Geheimnis bleiben.
ferryporsche356
28.06.2014, 16:06
Vor allen weil wir mit Lahm einen der weltbesten Außenverteidiger im Team haben der diese Schwachstelle sofort eliminieren könnte. Da wo Lahm jetzt spielt ist er ersetzbar, hinten links haben wir ein *richtiges* Problem. Nicht im Achtelfinale, aber danach.
mac-knife
28.06.2014, 16:22
Nachdem sich ziemlich zu Anfang Mertesacker und Höwedes bei der ersten, in meinen Augen, sicheren Torchance gegenseitig in die Quere gekommen sind, hab ich angefangen den genauer zu beobachten. Ungelenk ist ein zu schwaches Wort, wie ich finde
ehemaliges mitglied
28.06.2014, 16:39
... mal eine Frage zu Höwedes - im letzten Spiel ist der mir negativ aufgefallen. Zu meinem Erstaunen las ich heute, dass Felix Magath ihn auch als Schwachpunkt ausgemacht hat. Wie ist Eure Meinung?
Ich sehe das identisch. Auch als Schalker.
Die Lösung:
Vor allen weil wir mit Lahm einen der weltbesten Außenverteidiger im Team haben der diese Schwachstelle sofort eliminieren könnte. Da wo Lahm jetzt spielt ist er ersetzbar, hinten links haben wir ein *richtiges* Problem. Nicht im Achtelfinale, aber danach.
Jogi,
übernehmen Sie ...
sausapia
28.06.2014, 17:07
Eine Super-Übersicht: http://sport.de.msn.com/wm-2014/spielplan-ergebnisse
mac-knife
28.06.2014, 17:16
stimmt :gut:
GT3 Racer
28.06.2014, 17:19
So ein bischen Verständnis habe ich schon für unseren Bundes-Jogi:
Die tragenden Säulen der Mannschaft müssen fitte Spieler einnehmen, nicht dass die Ordnung verloren geht, weil der Schweini nach 75 Minuten konditionell schlapp macht oder irgendwas zwickt: Deshalb ist Lahm erst einmal ein Bank. Es ist davon auszugehen, dass das Zusammenspiel immer besser werden wird.
Höwedes ist in der Vorwärtsbewegung bisher schwach, ohne wenn und aber. Ob es eine wirklich Alternative im Kader gibt?:ka::ka:
Aber deshalb das Risiko zugehen das Herzstück, den Motor des deutschen Spiels auf Wackelkandidaten zu stützen, besser nicht.
Das kann man immer noch machen, wenn in einem Spiel die Marschroute nicht aufgeht.
JoeBlack1822
28.06.2014, 17:30
Alternative zu Höwedes? Lahm, Durm, Grosskreutz, Schmelzer nicht zu Hause lassen... Da hätte ich ja sogar noch eher den Janssen mitgenommen...
Guter Gedanke, Markus :gut:
claudio2005
28.06.2014, 17:41
Und? Wer machts gleich? Ich glaube Chile:-)
Und? Wer machts gleich? Ich glaube Chile:-)
Sehr schwer zu sagen , glaube aber das es eine ganz enge Kiste wird.
claudio2005
28.06.2014, 17:48
Ja, das denke ich auch.
Geil:gut: bei uns kannst du froh sein wenn überhaupt noch einer singt....
uhrenmaho
28.06.2014, 18:08
Mister Webb hat gerade verpasst, beim Foul der Hausherren
ein Zeichen zu setzen, schade
Manne
JoeBlack1822
28.06.2014, 18:14
Ich finde es sehr gut, wenn in heißen Spielen der Schiri erst mal auf die Spieler einredet, anstatt direkt Gelb zu zeigen!
ferryporsche356
28.06.2014, 18:15
Was bei Brasilien-Chile nach 10 Minuten schon Feuer drin ist. 8o
Das Tempo können die nie und nimmer 90 Minuten gehen.
claudio2005
28.06.2014, 18:18
Es geht richtig ab, so muss das sein.
Chile im Sturm irgendwie ohne den richtigen Biss ;)
uhrenmaho
28.06.2014, 18:34
:jump: Jaaaaaaaaa, Ausgleich
Manne
Aus dem nichts, aber egal :jump:
Signore Rossi
28.06.2014, 18:35
Richtig geil, das Spiel! :jump:
JoeBlack1822
28.06.2014, 18:39
Gleicht eher einer Schlacht, als einem Fussballspiel.
Auf jeden Fall die Brasilianer bisher mit ihrer engagiertesten Leistung des Turniers.
claudio2005
28.06.2014, 18:41
So muss du auch gegen Chile spiele, Neymar find ich super heute..so kann das weiter gehen.
Neymar ist aber schon so ein bisschen Fallobst oder?
Nevermind
28.06.2014, 18:47
...hätt ich nicht gedacht das Chile da gegen halten kann
Nachdem ich am Donnerstag fast eingenickt bin, bin ich heute hellwach, geiles Spiel, da können wir uns warm anziehen!
ferryporsche356
28.06.2014, 18:49
Wahnsinnig geiles Spiel. :verneig: Eine echte Fußballschlacht. :verneig:
Ja, das hat Finalniveau :verneig:
GT3 Racer
28.06.2014, 18:51
Wahnsinn:gut:
claudio2005
28.06.2014, 18:52
Chile hat nur von den Fehler profitiert, mal gucken was noch kommt.
Sehr guter Schiedsrichter bis jetzt :gut:
Signore Rossi
28.06.2014, 19:17
Mein lieber Scholli, Mr. Webb 8o! Da gehört 'ne ganzer Portion Eier zu... : gut:!
Ja, sehr geil.
Der Kommentator gefällt mir übrigens auch, der ist ruhig, wenn er ruhig sein soll, und der geht ab, wenn's in den Strafraum geht :gut:
GT3 Racer
28.06.2014, 19:19
Hand kann man geben, aber gelb ist übertrieben.
yep, macht richtig Spaß :gut:
Geil, meinetwegen kann das noch in die Verlängerung gehen :flauschi:
HolderFloh
28.06.2014, 19:48
Da geht noch was in den letzten regulären Spielminuten...
von mir aus können alle 18.00 Spiele in die Verlängerung/Elfmeterschiessen gehen, dann ist die Zeit zum 22.00 Spiel nicht so lang.
HolderFloh
28.06.2014, 19:54
Ok, Verlängerung.
Das wird extremst spannend...
buchfuchs1
28.06.2014, 19:59
Ja, das hat Finalniveau :verneig:
DAS Finale möchte ich nicht sehen, Brasilien ist extrem schwach, die Chilenen spekulieren aufs Elfer-Schießen.
Kaum Chancen, spielerisch langweilig.
OrangeHand
28.06.2014, 20:12
Ich bin kurz eingepennt 8o
Echt spannend.
Ja, sehr geil.
Der Kommentator gefällt mir übrigens auch, der ist ruhig, wenn er ruhig sein soll, und der geht ab, wenn's in den Strafraum geht :gut:
Full ack!
den besseren Torhüter haben die Chilenen, das wird richtig spannend, wenn da nicht noch vorher was passiert
Die Stimmung im Stadion ist auch hammer.
uhrenmaho
28.06.2014, 20:28
den besseren Torhüter haben die Chilenen, das wird richtig spannend, wenn da nicht noch vorher was passiert
+1
Manne
Nur der arme Dirk sieht ein anderes Spiel :D
buchfuchs1
28.06.2014, 20:33
Nö, ich schau Brasilien gegen Chile, ein an Chancen ärmeres Spiel habe ich bisher bei der WM nicht gesehen, klar wirds spannend, wenns ins Elfmeterschießen geht, das haben Elferschießen so an sich, aber das Spiel an sich....naja.
buchfuchs1
28.06.2014, 20:37
Na, wenigstens mal ein Torschuß.
Fluzzwupp
28.06.2014, 20:37
Knapp 8o
uhrenmaho
28.06.2014, 20:38
Es bahnt sich eine Sensation an, Spannung pur
Manne
Nevermind
28.06.2014, 20:39
so...Elfmeterschiessen :jump:
:D
buchfuchs1
28.06.2014, 20:39
Elfer sind gemein.
Nach NED-ESP und GER-POR das unterhaltsamste Spiel bisher :jump:
HD_Klaus
28.06.2014, 20:40
Die Brasilianer haben den besseren Torwart...
buchfuchs1
28.06.2014, 20:41
Jeder, wie er es sehen mag, Nico. :top:
Nach NED-ESP und GER-POR das unterhaltsamste Spiel bisher :jump:
Im Ernst? 8o
Da waren mE SUI-FRA und KOR-ALG um einiges flotter und unterhaltsamer!
Ich würds den Chilenen gönnen:gut:
buchfuchs1
28.06.2014, 20:44
Ich hab aber auf die Brasilianer gesetzt, 10 Euro. :mimimi:
Die kannst du verschmerzen;)
buchfuchs1
28.06.2014, 20:45
Das sagst du!
ist das aufregend, im Tippspiel habe ich auf die Brasilianer im Elfmeterschießen gesetzt, aber jetzt gönne ich es den Chilenen
buchfuchs1
28.06.2014, 20:50
Cesar :verneig:
CHI schon wieder vergeigt!
claudio2005
Was ein Spiel
HD_Klaus
Die Brasilianer haben den besseren Torwart...
Sag ich doch ! 2 St. schon gehalten !!!
buchfuchs1
28.06.2014, 20:52
Geiler Elfer.
buchfuchs1
28.06.2014, 20:52
Hulk, auweia
uhrenmaho
28.06.2014, 20:53
8oIst es noch möglich?
Manne
buchfuchs1
28.06.2014, 20:55
Das Spiel ist aus, aus, aus.
claudio2005
28.06.2014, 20:55
Was ein Spiel:jump::jump::jump::jump::jump::jump:
JoeBlack1822
28.06.2014, 20:57
Schade! Hätte es Chile sehr gegönnt!
buchfuchs1
Mal sehen, was Mehmet sagt.
Iskandria
Schade!
Wenigstens hat Dirk seinen Zehner gut angelegt...
war der Elfer von Neymar überhaupt regelkonform?
Ich dachte immer, dass der Schütze durchlaufen muss, ohne zu stoppen :grb:
Ich gönn es Brasilien! :gut:
Als Gastgeber ruhig ins Viertelfinale...dann reichts aber :D
Fluzzwupp
28.06.2014, 20:58
Mist.
Signore Rossi
28.06.2014, 20:59
Bitter....
JoeBlack1822
28.06.2014, 20:59
Man muss aber auch sagen, dass Brasilien im ganzen Turnier noch nix gezeigt hat außer Nati-Hymne singen und vor, während und nach dem Spiel rumflennen...
buchfuchs1
28.06.2014, 21:00
Wenigstens hat Dirk seinen Zehner gut angelegt...
Ach, das ist ja nur Spaß, setze auf jedes Spiel einen Zehner, bisher läufts ganz gut, ne Gold-Uhr ist dabei noch nicht herausgesprungen.;)
JoeBlack1822
28.06.2014, 21:00
war der Elfer von Neymar überhaupt regelkonform?
Ich dachte immer, dass der Schütze durchlaufen muss, ohne zu stoppen :grb:
Hat er doch. Nur unterschiedliches Tempo. Angehalten hat er aber nicht.
Beide Mannschaften haben nicht überzeugt, teilweise auch dem Druck geschuldet. Die Elfer waren ebenfalls lausig geschossen...
Ob Brasilien das nochmal so hinbekommt? Allerspätestens im Halbfinale ist für sie Schluss.
Bin auf Kolumbien heute Abend gespannt.
Ich hoffe, das die Unsrigen fit sind. Diese WM wird in Standardsituationen und durch die körperliche Stärke entschieden.
Eintracht
28.06.2014, 21:05
Kerle, die schießen die Elfer ja noch schlechter als die Engländer.
Also Leutz, ein spannendes Elfmeterschiessen (ist idR IMMER spannend) kann nicht über diese fade Spiel hinwegtäuschen.
BRA hatte die Hosen sowas von voll und wird nur noch ein Spiel bei dieser WM machen. Enttäuschendes Gekicke - Frauenfußball.
Und immer diese Heulsusen. Zum *****n. Haben Netzer oder Breitner oder Maier oder Beckenbauer früher auch immer geheult?
Ich fand die erste Hälfte gut, ok, in der zweiten Halbzeit haben sie abgebaut, aber 120 min durchhalten ist schon eine Leistung für beide Mannschaften!
David1973
28.06.2014, 22:09
Ich fand das Spiel super und auch den Sieg der Brasilianer...persönlich glaube ich nicht, das im Viertelfinale das Aus für Brasilien kommt.
Ich freue mich in erster Linie für die brasilianische Bevölkerung. Diesen Luxuszirkus in völlig überteuerten Stadien vor die Nase gesetzt zu bekommen, um dann selber bereits im Achtelfinale auszuscheiden, wäre sicher doppelt bitter für die Brasilianer gewesen. Insofern kann ich mit dem Ergebnis des Elfmeterschießens gut leben, trotz aller Sympathien für den Außenseiter.
Fluzzwupp
28.06.2014, 22:28
Was für ein Tor :)
Signore Rossi
28.06.2014, 22:29
Geiler Hammer!
ehemaliges mitglied
28.06.2014, 22:30
Was für ein spannendes Halbfinale - nix taktieren - offenes Visier bis der Krampf kormmt... :gut:
Der Chilene der den 11er verschossen hat, hatte vorher auch das Eigentor gemacht - bitter für ihn.
Hab aber von Brasilien nix gesehen, was wirklich Angst machen würde - außer vielleicht wenn ich mir vorstelle das Hulk gegen Höwedes anrennt...
... schade das Suarez raus ist - bei mir ist jetzt die Luft a biissrl raus - kaum vorstellbar das das aktuelle Spiel nach 1/8 Finale mithalten kann.
HolderFloh
28.06.2014, 22:31
Tor der WM! 8o
Auf jeden Fall! :gut:
Alter Vatter, dieser James Rodriguez ist ja unglaublich! Es würde mich nicht wundern, wenn Kolumbien um den Titel mitspielt.
Erbitte Berichterstattung. Bei uns hat grad ein Gewitter das Fernsehen lahmgelegt. :motz:
Auf das VF Brasilien vs. Kolumbien darf man jedenfalls gespannt sein. Die Kolumbianer können im Gegensatz zur Selecao nur noch gewinnen ab jetzt ...
Ah! Geht wieder. Zumindest ab und zu.
Spannender Fussball-Abend. Ich Nerd hab in all der Aufregung vergessen den Grill auszumachen; kein Gas mehr für morgen. Hätt ich nur vorher noch so'n Pulled Pork aufgelegt :ea:
Ein potentieller WM-Star erscheint am Himmel!
James' Marktwert steigt ins Unermeßliche...
Kolumbien auf dem Weg ins Halbfinale!
....jetzt also Kolumbien Brasilien....die Kolumbianer werden der Selecao besser liegen:(
Gestern schlotterten denen alle Glieder...bei Weitem nicht überzeugend. Wtf is Hulk? LV Sammler etwa? Was für ein schräger Künstlername für einen im Fitnessstudio geformten Stolperer! Der Garfunkel der linken Abwehrseite...bääh...mag ich gar ned sehen...immerhin hat der den Elfer ned vergeigt...Neymar? Limahlverschnitt dem die Chilenen gut auf den Füssen standen...der erblondete Alves...ungefordert zeigt er Übersicht...insgesamt wird das imho so nix!
ehemaliges Mitglied
29.06.2014, 11:18
Tolle DoPa-Runde heute.
Herrlich.
So kann der Sonntag beginnen :gut:
Fußballfloskeln wörtlich genommen:
https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI&feature=youtube_gdata_player
Niederlande - Mexiko, wer ist euer Favorit?
Ich erwarte eine ausgeglichene Partie und freue mich auf ein Duell europäischen gegen südamerikanischen Fußballs. :jump:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 15:43
Ich denke ebenfalls, dass es eine Partie auf Augenhöhe wird. Die Niederlande haben m. E. die stärkeren Einzelspieler; sind jedoch ziemlich abhängig von Robben. Mexiko hat die größere manschaftliche Geschlossenheit. Hoffe, dass aus dem Duell der europäische Klub weiter kommt. Bislang stehen wir im Vergleich zu den Clubs aus Südamerika nicht so doll da.
Freue mich auf das Spiel!
Agent0815
29.06.2014, 15:43
Ich fand das Spiel super und auch den Sieg der Brasilianer...persönlich glaube ich nicht, das im Viertelfinale das Aus für Brasilien kommt.
Glaub auch ned, dass die im Viertelfinale ausscheiden - bei so viel Glück werden die noch Weltmeister.
GT3 Racer
29.06.2014, 15:58
Glaub auch ned, dass die im Viertelfinale ausscheiden - bei so viel Glück werden die noch Weltmeister.
Mag sein das Brasilien glücklich weitergekommen ist, aber nicht als die schlechtere Mannschaft: Sie haben nominell die stärkste Abwehr und davor einen hervorragend spielenden Gustavo, und vorne mit Neymar und Hulk auch nicht gerade qualitative Leichtgewichte.
Die muß man erst einmal schlagen.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 16:15
Gustavo hat bislang in der Tat eine sehr starke WM gespielt. Hat mich positiv überrascht. Fred hingegen bislang in allen drei Spielen deutlich unter der Erwartung. Speziell gegen die kleine chilenische Abwehr hätte ich erwartet, dass er mal glänzen könnte. Weit gefehlt.
Signore Rossi
29.06.2014, 17:55
Es ist angerichtet! :dr:
dachte es gibt direkt gelb bei textiltest?
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:22
Oh....Schiri laesst aber auf beiden Seiten laufen.....8o
markus247
29.06.2014, 18:24
Offen gestanden bin ich über die Kräfteverhältnisse erstaunt. Ich habe Oranje stärker eingeschätzt.
Das sieht hervorragend aus für Mexico, I like! :top:
Cooling break? Mit angehaltener Uhr? Nettospielzeit, ick hör dir trapsen...
Cooling Break - gab's das schon immer?? 8o
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:33
Nein, neu
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:35
So, jetzt alle ein Baeuerchen und weiter geht's....mein Tipp 3-1 fuer Holland muss doch hinhauen...:op:
ehemaliges Mitglied
Wirds in Katar hoffentlich auch geben ;)
GT3 Racer
...und da wo die Sonne auf die Tribüne scheint sind auch kaum Zuschauer8o
Wird es in Qatar mehr geben als Spielzeit.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:38
..wenn es denn Qatar geben wird....8o
Holland nicht unbedingt ueberzeugend und eher adynamisch...der Drops ist noch nicht gelutscht
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:40
So, jetzt alle ein Baeuerchen und weiter geht's....mein Tipp 3-1 fuer Holland muss doch hinhauen...:op:
Jürgen :dr:
Mein Tipp war NED - MEX (1:3); ohne Elfmeterschießen
Cooling break? Mit angehaltener Uhr? Nettospielzeit, ick hör dir trapsen...
Lief wohl doch weiter...
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:48
Meine Guete Robben....gelbe Karte....viel offensichtlicher kann man ja wohl kaum eine Schwalbe machen
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:51
Alex :dr:...ja, da scheint alles moeglich, so wie die momentan spielen....Holland aehnlich wie Deutschland....schwach angefangen und stark nachgelassen....oder so :D
buchfuchs1
29.06.2014, 18:53
Meine Guete Robben....gelbe Karte....viel offensichtlicher kann man ja wohl kaum eine Schwalbe machen
LOOOOOOL
Ne, oder? 8o
Eintracht
29.06.2014, 18:56
Hat der schon mal eine hingekriegt, die nicht offensichtlich war?
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:57
Wartet die Zeitluoe aus 34 Perspektiven ab :op:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:58
:rofl:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 18:59
Ok, jetzt wird hier ein close-up gezeigt....nehme alles zurueck, aber zwischen Kontakt und Flug war eine gewisse "Latenzzeit"
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:08
Goooooaaaaaaaaaaaaaaal :dr:
Fluzzwupp
Geiles Ding :)
Signore Rossi
Viva Mexico! :jump:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:09
Ok, die eine Haelfte meines Tipps stimmt schon mal :D
buchfuchs1
29.06.2014, 19:09
Mein Tipp schon wieder im Eimer, aber schönes Ding.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:12
Obwohl es ja eigentlich wurscht ist, ob Holland JETZT oder gegen Deutschland im Finale verliert :D
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:13
Nico :dr:
Jetzt im Moment? Oder so allgemein? :grb:
Nevermind
29.06.2014, 19:13
diese Temperaturen sind nichts für europäische Mannschaften :op:
...gut das Deutschland 4 h später spielt.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:15
Könnten beide Mannschaften kein Gentleman-Agreement schleißen und den Rest der Spielzeit ausschließlich im Schatten kicken?
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:15
Wer Weltmeister werden will, muss jeden und unter allen Bedingungen schlagen :seppherberger:
Nico :dr:
Jetzt im Moment? Oder so allgemein? :grb:
Hier, jetzt, Fußball :gut:
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:17
Geiler Safe....konnte ER zwar nix fuer, aber dennoch :gut:
Fluzzwupp
29.06.2014, 19:17
Was ein Reflex 8o
Könnten beide Mannschaften kein Gentleman-Agreement schleißen und den Rest der Spielzeit ausschließlich im Schatten kicken?
Haha. Die Idee kam mir auch schon. :)
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:18
Mein Tipp schon wieder im Eimer, aber schönes Ding.
Ich hab' noch eine Chance, wenn die fliegende Holländer noch flott zwei Dinger machen.
Im Office geht's um ALLES:
57976
57977
Bei über 2.000 Teilnehmern am Tippspiel, bin ich mit meiner aktuellen Position sehr zufrieden.
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:19
Hier, jetzt, Fußball :gut:
Später werde ich (hoffentlich) Spaß haben ;) :HELLAS: :D
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:20
Haha. Die Idee kam mir auch schon. :)
Blääääad ist es nur, wenn eines der Tore noch nicht im Schatten ist ;)
ehemaliges mitglied
29.06.2014, 19:22
So, jetzt koennte Van Gaal seiner Truppe mal sagen "ey, klootzaaks....nog 30 minutjes....ik will en, twe, dri goals" :supercool: