Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA WM 2014 - DA IST DAS DING!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
21
OrangeHand
14.07.2014, 10:49
Hier auch noch mal :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=W_NPNDm28sQ
tigertom
14.07.2014, 11:21
Nein, ich lese jetzt nicht alles nach, möchte aber swr deutschen Mannschaft herzlich zum Titel gratulieren!
Völlig verdienter Titel, sie waren die Nesten!
Und schön, dass Magic nocht Teamchef ist!
Hannes, wenn der Whisky Mixer Whisky mixt, mixt der Whisky Mixer Whisky... :rofl:
lachender
14.07.2014, 11:22
was für ein spiel
was für ein abend
was für eine mannschaft
es ist einfach nur traumhaft was gestern abend geschehen ist, die jungs haben sich den pokal sowas von verdient!
Gestern liefen den ganzen Abend auf 3Sat Louis de Funes Filme, köstlich :dr:
Hier, hat jemand ne Ahnung, wie das Fußballspiel ausgegangen ist?
SCHLAAAAAAAND :jump:
Sehr sehr stark, ganz großer Sport. Auch das Drumrum, die Mannschaft ist intakt. Wenn ich da an früher denke, da war fast immer ein Stinkstiefel dabei :suppenkasper:
Dann die schönen Bilder mit den Kindern aufm Rasen. Miro, mein Held, mit Tränen in den Augen ... ich hab´s ihm dann einfach nachgemacht. Miro, wenn Du das liest - und da glaube ich nicht dran, weil Du die Uhrzeit auch auf dem Handy ablesen kannst - ... DANKE für ALLES :verneig: Aber jetzt (!) musst Du aufhören, auch wenn ich es liebe, Dich spielen zu sehen. Besser wird es nicht mehr.
Und mein persönlicher Gang nach Canossa: Boateng bärenstark, endlich mal ein Spiel ohne Patzer oder Sekundenschlaf.
So weit mein Fazit. Danke für´s Zuhören und nun zurück in die Funkhäuser :winkewinke:
biffbiffsen
14.07.2014, 11:38
ist ja fast alles gesagt, aber, ganz objektiv war das ein höchstklassiges WM Finale. Beide Mannschaftem haben wohl ihr bestes Spiel gezeigt. Abgesehen vom brasilianischen Debakel hat hier Deutschland gegen eine hervorragend eingestellte Mannschaft gespielt, mit einem überragenden Messi und, für mich entscheidend: Deutschland hat auf fast alles die richtige Antwort gehabt, etwas Glück und ein unbändiger Wille. So wird man Weltmeister!
Danke für einen denkwürdigen Abend!
R-L-X war natürlich auf der Fanmeile …
http://i61.tinypic.com/10rqx37.jpg
buchfuchs1
14.07.2014, 11:55
Grad erwacht, Alles nachgelesen, mich diebisch gefreut, daß Götze dem Magic die Ghettofaust gezeigt hat, über Detlefs Post herzlich gelacht und begriffen, wir sind Weltmeister.
Hab ichs begriffen?
Nein, bin noch völlig hin und weg.
Drei WM-Titel wachbewusst mitbekommen, 74, 90, 2014.
Schon was Besonderes.
Das mit Euch feiern zu dürfen, dank diesem Thread, herrlich.
Dafür Danke.
Und Danke an Mario, ein Elfmeterschießen hätte mich wahrscheinlich in die Notaufnahme befördert.
Street Bob
14.07.2014, 11:58
Wie sagte der gute Berti einst so trefflich:
"Der Star ist die Mannschaft"!
Es war vielleicht nicht das schönste Spiel, aber das spannendste seit langem.
Der unbändige Wille zum Kampf hat es attraktiv gemacht. Weltklasse!
Ab morgen allerdings für mich alles wieder Business as usual ...
buchfuchs1
14.07.2014, 12:04
Klar, aber erst ab Morgen.
Ich schmeiß ja jetzt nicht meinen Job hin, weil wir Weltmeister sind.
:rofl:
Mr Mille Gauss
14.07.2014, 12:21
Servus,
SUPER! Endlich der 4 Stern! Verdient haben sie´s. Was für ein packender Abend!
Gratulation an das Deutsche Team!
W E L T M E I S T E R!!!!
Buuuuuundesjoooogi :verneig:
Danke, danke, danke!
Es waren großartige 4 Wochen mit unserer Mannschaft und einem unglaublichen Finale.
Deswegen lieben wir Fußball!
Momentan kann ich noch nicht klar genug denken für ein endgültiges Fazit... Das kommt dann später.
klazomane
14.07.2014, 12:26
Weil's grad' auch so schön hierher passt:
http://i61.tinypic.com/2h3whuo.jpg
Gestern auf der Ludwigstraße:
59411
http://www.youtube.com/watch?v=RZeU2DadfZQ
Bäh, der greislige Ja Kartoffelsalat:kriese:
buchfuchs1
14.07.2014, 12:53
Für die Argentinier hats gereicht. :jump:
CarloBianco
14.07.2014, 12:55
Kann´s immer noch nicht fassen =)
Hannes, wenn der Whisky Mixer Whisky mixt, mixt der Whisky Mixer Whisky... :rofl:
Wein, Tom, es war Wein :D
buchfuchs1
14.07.2014, 13:03
Mir wurscht.
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 13:06
https://www.youtube.com/watch?v=KiDV0elfQ1I
:D
Eintracht
14.07.2014, 13:12
Hier, wer aus der Nationalmannschaft ist eigentlich jetzt zur Eintracht gewechselt?
Jetzt erst gelesen Charly.
Leider keiner, was die Leistung noch viel grandioser macht, hihi.
buchfuchs1
14.07.2014, 13:41
https://www.youtube.com/watch?v=KiDV0elfQ1I
Hahaahaha, schade, daß das schon auf der vorherigen Seite gepostet wurde.
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 13:42
ich bin halt einfach zu langsam.
Jetzt müsste eigentlich eine 2014er Jahrgangskrone her. :dr:
1234marc
14.07.2014, 13:59
Mit LC 780
Mit LC 780
Genau :D
Mei, wäre ich gerne an der Weber Welcome Back Party mit Thomas Müller dabei... Der etwas andere Grillabend :ea:
ferryporsche356
14.07.2014, 14:09
Gestern auf der Ludwigstraße:
59411
Lauter zugereiste. :D Der Johann wird mir recht geben, vorausgesetzt er schreibt ma wieder was anderes außer dem hüpfenden Robben.
Hier, großer Sport einer großen Mannschaft. Mein Held gestern Abend war Schweinsteiger, der wahre Kapitän dieser Mannschaft. Was dieser Kerl gestern gekämpft, gespielt und die Mannschaft geführt hat war einfach Wetklasse. Ohne ihn wären wir heute nicht Weltmeister.
Jogi hat aus seinen Fehlern gelernt und nicht, wie früher, stur an seiner Meinung festgehalten und eine deutsche Mannschaft so spielen lassen wie ich es mir lange Zeit gewünscht habe: mit aufopferungsvollem Kamf und unbändigem Willen. Davor ziehe ich meinen Hut. :verneig:
DANKE für tolle 4 Wochen.
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 14:11
[...] Hier, großer Sport einer großen Mannschaft. Mein Held gestern Abend war Schweinsteiger, der wahre Kapitän dieser Mannschaft. Was dieser Kerl gestern gekämpft, gespielt und die Mannschaft geführt hat war einfach Wetklasse. [...]
Da schließ ich mich gern an.
Spielerisch hat mit J. Boateng zudem mehr als nur beeindruckt. Eins der besten Spiele, welches ich bislang von ihm gesehen haben.
buchfuchs1
14.07.2014, 14:26
Lauter zugereiste. :D Der Johann wird mir recht geben, vorausgesetzt er schreibt ma wieder was anderes außer dem hüpfenden Robben.
Hier, großer Sport einer großen Mannschaft. Mein Held gestern Abend war Schweinsteiger, der wahre Kapitän dieser Mannschaft. Was dieser Kerl gestern gekämpft, gespielt und die Mannschaft geführt hat war einfach Wetklasse. Ohne ihn wären wir heute nicht Weltmeister.
Jogi hat aus seinen Fehlern gelernt und nicht, wie früher, stur an seiner Meinung festgehalten und eine deutsche Mannschaft so spielen lassen wie ich es mir lange Zeit gewünscht habe: mit aufopferungsvollem Kamf und unbändigem Willen. Davor ziehe ich meinen Hut. :verneig:
DANKE für tolle 4 Wochen.
+2014
Und der goldene Ball für Messi - geil, oder?
Hat's die FIFA geschafft, auch diese Auszeichnung zu entehren. James Rodriguez wird sich hoffentlich seinen Teil denken - nicht mal den besten Nachwuchsspieler haben sie ihm gegönnt.
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 15:01
Dafür gab's den goldenen Handschuh für Manuel Neuer. Verdient.
Richtig! Gut, vielleicht nicht alle, aber bestimmt die meisten.
WELTMEISTER :jump:
In großer Freude
Johann
siebensieben
14.07.2014, 15:34
Messi wurde bestimmt geehert, weil er gerade da war. Hat sich ja auch tierisch gefreut.
ehemaliges Mitglied
14.07.2014, 15:36
Hat's die FIFA geschafft, auch diese Auszeichnung zu entehren. James Rodriguez wird sich hoffentlich seinen Teil denken - nicht mal den besten Nachwuchsspieler haben sie ihm gegönnt.
Dafür hat Rodriguez aber doch den Goldenen Schuh gewonnen
+1
Es gab zig Spieler die dies mehr verdient hätten. Messi ... naja....
buchfuchs1
14.07.2014, 15:51
Eh.
Agent0815
14.07.2014, 15:56
Dafür hat Rodriguez aber doch den Goldenen Schuh gewonnen
Nö, ned gewonnen, den hat er sich erschossen. Das Ergebnis konnte man dann nur schwer manipulieren.
Messi? Wirklich? Lächerlich! Aber irgendein Zückerchen musste ja noch an die Argentinier verteilt werden. Mit Antifussball ins Endspiel aber dann wenigstens nicht noch mit dem Titel belohnt worden!!!
Grüße Jan
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 17:33
Ganz vergessen: Tolle Geste, das Trikot von Reus dabei zu haben ...
59472
Danke, Jungs!
Finde ich einerseits auch toll, aber wo war dann andererseits das Trikot von Lars Bender und Gündogan?
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 17:39
Hmm, hab' ich gar nicht so drüber nachgedacht ... jetzt wo Du's sagst. Stimmt.
Wie lange muß man als Weltmeister so arbeiten ? Kann ich gehen ??????
Messi? Wirklich? Lächerlich! Aber irgendein Zückerchen musste ja noch an die Argentinier verteilt werden. Mit Antifussball ins Endspiel aber dann wenigstens nicht noch mit dem Titel belohnt worden!!!
Grüße Jan
Im Finale war das alles andere als Antifussball - Argentinien hat das seinige dazu beigetragen, dass es ein richtig gutes Endspiel wurde.
Michael S.
14.07.2014, 19:14
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft.
Was bei dieser WM geleistet wurde ist für mich unfassbar. Bin kein sentimentaler Typ aber ich hab immer noch bei jedem Gedanken oder kurzen ausschnitten ausm tv ne Gänsehaut.
Grandios gekämpft bis über die schmerzgrenze, das hat auch für mich nix mit "Millionären" zu tun. Da war unbändiger Wille zum Erfolg und Hingabe für die Mannschaft.
Grandios!
Gruß Michael
Grüße Jan
Antifussball? Von argentinien?
Beide mannschaften haben ein grandioses und super taktisches spiel hingelegt, 120 minuten powerplay mit leichten vorteilen für argentinien.
Die abwehr der argentinier im finale war sehr gut eingestellt und dann kam götze...
Klose habe ich den titel vom herzen gewünscht :gut:
Boateng das spiel seines lebens gemacht :gut:
Aber am meisten hat mich schweinsteiger begeistert - was der einstecken musste, immer wieder aufgestanden ist und die mannschaft angepeitscht hat davor :verneig: ich mich!
Die verlierer dieser WM ganz klar die schiris - was die teilweise für ein mist zusammengepfiffen haben was kreisklasse niveau.
Selbst der finalschiri hat im laufe des spiels den faden verloren - objektiv betrachtet hätte neuer rot sehen müssen.
1234marc
14.07.2014, 20:11
Ganz vergessen: Tolle Geste, das Trikot von Reus dabei zu haben ...
59472
Danke, Jungs!
Sry, aber ne lächerliche Aktion von dem Siegtorschützen (angeblich seine Idee). Entweder Alle ( wo soll man da anfangen/aufhören) oder Keiner!
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 20:14
Den Marco hat's jedoch gefreut:
59507
Quelle: bild.de
1234marc
14.07.2014, 20:17
Hab ich auch gelesen. Glaub nicht alles was im Netz steht, Darren;)
Darren du weißt ja, wenn ich Einen aus der Truppe wirklich kenne, dann Götz€
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 20:19
Was im Internet steht ist nicht alles wahr? Skandal!
Ohne Jux: Der "tweet" von Reus wird schon echt sein; siehe: https://twitter.com/woodyinho
1234marc
14.07.2014, 20:23
Ja, ist echt, DER TWEET
ehemaliges mitglied
14.07.2014, 20:27
Ich mag halt so sentimentale Sachen. Kennst mich.
Fande das auch schön, wie die Brasilaner eingelaufen sind:
59510
59493
Na wie gut dass die -8 so lang ist.... :D
Fliegen die direkt nach Berlin oder doch über FRA?
Vier - Drei - Zwo - Eins - Götzeeeeeeeeeeee
:jump: :jump: :jump: :jump:
GT3 Racer
14.07.2014, 21:03
Wenn ich das so lese, dann wäre es manchen lieber gewesen Götze hätte vorbeigeschossen =(
1234marc
14.07.2014, 21:16
Ich denke da gibts ne ganze Menge die sich das gewünscht hätten. Nicht die ganze Fußballwelt ist Fan der Deutschen Nationalmannschaft .
Ich hätte mir auch nen anderen Torschützen gewünscht, Hummels,Klose, Müller, Schweinsteiger... . Aber das Tor nehme ich auch.
Niemand anders hat an diesem Abend ein Tor geschossen; er hat es geschossen, er hat es auf eine phänomenale Weise geschossen, und er hat es verdient.
Ich hoffe, dass das Tor dazu beiträgt, die völlig überzogenen strukturromantischen Ressentiments, die ihn seit seinem Wechsel von Dortmund nach München begleiten, etwas abzumildern.
Niemand anders hat an diesem Abend ein Tor geschossen; er hat es geschossen, er hat es auf eine phänomenale Weise geschossen, und er hat es verdient.
Ich hoffe, dass das Tor dazu beiträgt, die völlig überzogenen strukturromantischen Ressentiments, die ihn seit seinem Wechsel von Dortmund nach München begleiten, etwas abzumildern.
+1
Traumtor, freue mich sehr für ihn!
Kramer hatte gestern eine Passquote von 90% (bester Wert auf dem Platz), Zweikampfquote 100% (hatte sonst nur Lahm). :verneig:
ferryporsche356
14.07.2014, 23:13
Kramer ist übrigens der erste Leverkusener Weltmeister. :)
Beim Ausfall von Khedira habe ich sofort gedacht "das wäre jetzt die Stunde von Bender" - aber zur Not tut es auch ein Gladbacher Leverkusener. :dr:
HD_Klaus
14.07.2014, 23:47
So, noch was für die Statistik-Fans:
Deutschland hat noch nie ein WM Finale verloren, während Uli Hoeneß in der JVA saß ! ;)
Ein echter Qualitätswitz!
Grüsse Jan
ehemaliges mitglied
15.07.2014, 06:31
Robert Heinrich I
Seyffenstein?
Majestät!
Sagen'S wo liegt eigentlich dieses Deutschland, das jetzt Fußballweltmeister geworden ist?
Majestät, Deutschland ist unser nordwestlicher Nachbar.
Schau! Was ham die dort sonst noch?
Kaum etwas, Majestät. Sie studieren bei uns, sie erholen sich bei uns, überhaupt machen sie bei uns den höchsten Ausländeranteil aus.
Ah so?! Na wenn wir die so freundlich aufnehmen, Seyffenstein, dann haben wir doch auch einen Anteil am Weltmeistertitel.
Vollkommen korrekt, Majestät.
Na oisdann! Dann sind nicht nur die Weltmeister sondern auch wir! - und natürlich auch WIR.
Das ist brillant, Majestät!
Des is' richtig.
.
ehemaliges mitglied
15.07.2014, 07:30
Na wie gut dass die -8 so lang ist.... :D
Fliegen die direkt nach Berlin oder doch über FRA?
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/deutsches-team/32bdz1w-wm-2014-dfb-weltmeister-delegation-verspaetung-rio-abgehoben#.focus.Weltmeister%20haben%20Versp%C3%A4 tung.176.980
8o
Geil....Flugnummer LH2014....nach LH-Webseite landen die erst in Frankfurt und eine Stunde spaeter nach Berlin...am Nachmittag nach Duesseldorf.
Noch knapp 2 Stunden, dann landet der Weltmeister in Berlin
59546
ehemaliges mitglied
15.07.2014, 08:07
Jetzt steht da was anderes...Rio - Berlin - Frankfurt - Muenchen - Duesseldorf..egal
RoyalFlush
15.07.2014, 09:20
http://www.flightradar24.com/DLH2014/3d0d77a
Unsere Jungs sind wieder im Land... :)
ehemaliges mitglied
15.07.2014, 09:29
59553
Am besten finde ich den Zusatz: World Champions on Board
1234marc
15.07.2014, 10:18
RentnerTV :rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
15.07.2014, 10:41
:bgdev:
Der Pokal, den die Mannschaft jetzt mit auf dem Truck hat, ist doch nicht das Original, oder?
Jede Siegermannschaft bekommt eine vergoldete Bronzekopie, so weit ich weiss, und genau diese bekommt der DFB mit auf die Reise.
Das Original war nur im Stadion und geht nun mit der FIFA zurück.
Oder liege ich da falsch?
Ich hoffe sehr, dass Du damit nicht falsch liegst... :D
1234marc
15.07.2014, 11:18
Der Pokal, den die Mannschaft jetzt mit auf dem Truck hat, ist doch nicht das Original, oder?
Jede Siegermannschaft bekommt eine vergoldete Bronzekopie, so weit ich weiss, und genau diese bekommt der DFB mit auf die Reise.
Das Original war nur im Stadion und geht nun mit der FIFA zurück.
Oder liege ich da falsch?
Nein, du liegts damit "goldrichtig"
ich bin sooooo naaah und ich kann nicht gehen, bin an den bürostuhl gefesselt :ka:
Ich hätte ja hingehen können, aber - bei aller Begeisterung - deswegen den Urlaub am Bodensee unterbrechen?
1234marc
15.07.2014, 11:57
ich bin sooooo naaah und ich kann nicht gehen, bin an den bürostuhl gefesselt :ka:
Das sowas heutzutage noch gemacht wird?:D :betriebsrat?!:
Und das in Berlin!
Da arbeitet doch heute eh niemand...
Besonders originell finde ich ja, dass seit Montag morgen 1:30am (also quasi zum Abpfiff) die Berliner S-Bahn zwischen Zoo und Friedrichstrasse wegen Renovierungsarbeiten unterbrochen ist. Das wurde mal vor Monaten so festgelegt und jetzt auch durchgezogen.
Egal, ob nun Hunderttausende auf dieser Strecke nun Bus fahren (oder gehen) dürfen...
DA IST DAS DING!!!
http://www.smnh.de/random/mertepokal.jpg
Smartass
15.07.2014, 13:06
Geiles Foto, Nico!
r-l-x begleitet das Team echt überall hin:D
Danke fürs Foto, Nico:gut:
ein michael
15.07.2014, 13:33
Cool cool cool
Wolfgang aus Rio
Nico aus Berlin
und rlx dabei, DANKE Jungs
:jump:
Hat die Helene einfach an dem Trikot rumgeschibbelt... Tsss... :-)
siebensieben
15.07.2014, 13:56
Und die Mods haben am Threadtitel rumgeschnibbelt...
Eintracht
15.07.2014, 14:01
Da geht ja richtig was ab.
Menno, früher sind die nach einem Titelgwinn zuerst auf'm Römer in Frankfurt aufgelaufen.
Das ging diesmal nicht, Fatih, in Frankfurt arbeiten sicher alle heute ;)
promnight
15.07.2014, 14:26
Jaaa, da hat der alte Papst nochmal gezeigt, was er drauf hat!
buchfuchs1
15.07.2014, 14:39
DA IST DAS DING!!!
Geil, Nico, Danke!
Mogli369
15.07.2014, 17:47
DA IST DAS DING!!!
:gut:
buchfuchs1
15.07.2014, 18:12
Der Lahm sieht aus, als hättest du ihm den, ach lassen wir das.
1234marc
15.07.2014, 18:22
Genau das hab ich auch gedacht;)
AndreasL
15.07.2014, 19:11
Danke Nico und auch Christian. :gut::gut:
Schöne Bilder Nico und Christian.
@Christian, hast du extra so eine FIFA-Weste an? *hihi* ;)
Tja eben und in Berlin gibt es bekannterweise ganz viele die ganz viel Zeit für Zerstreuungen dieser Art haben.
Wird Zeit dass wieder der Normalzustand einkehrt.
M.f.G
Mickey
... Wird Zeit dass wieder der Normalzustand einkehrt.
M.f.G
Mickey
Echt? Ich finds geil, von mir aus könnte noch ein paar Monate lang WM-Stimmung sein.
M.f.F.
Paddy
Echt? Ich finds geil, von mir aus könnte noch ein paar Monate lang WM-Stimmung sein.
M.f.F.
Paddy
WM-Stimmung ja, aber das Verkehrschaos in Berlin brauche ich nicht. ;)
1234marc
15.07.2014, 21:23
Hier, Theater im Netz wegen des"Gaucho Dance"!? den Klose und Co auf der Bühne aufgeführt haben
Was war denn da los? Hat das Jemand gesehen?
Lese das gerade im Focus online
Gutmenschen halt, am besten gleich wieder vergessen.
Hier mal ein post der bundesliga page auf facebook
59609
Und manni sagt :rofl:
59610
Der DFB hat eine offizielle Einladung der Stadt Frankfurt ausgeschlagen.
... und alle Frankfurter müssen bitte zugeben, dass das heute in Berlin eine ganz schön geile Party war, die in Deutschland keine andere Stadt so hinbekommen hätte ;) Ich stand an der Straße und habe jetzt noch Gänsehaut - und die Bilder von der Bühne am Brandenburger Tor haben niemanden kalt gelassen, oder? Das war ein würdiger Abschluss dieser langen Reise.
Auch die Franzosen hätten sicher in Paris gefeiert, säße die FFF in Toulouse. Berlin war schon ein guter Ort für diese Party :dr:
So siehts aus. Berlin ist nun mal Bundeshauptstadt, nicht Frankfurt. :dr: Was ich von der Party gesehen habe war mega.
Ibi :rofl:
Hier mal ein post der bundesliga page auf facebook
59609
Bravo!
Grüsse Jan
Vorschlag für Fan-Trikot, politisch korrekt:
http://i.imgur.com/XvBQ4qS.jpg
... und alle Frankfurter müssen bitte zugeben, dass das heute in Berlin eine ganz schön geile Party war, die in Deutschland keine andere Stadt so hinbekommen hätte ;) Ich stand an der Straße und habe jetzt noch Gänsehaut - und die Bilder von der Bühne am Brandenburger Tor haben niemanden kalt gelassen, oder? Das war ein würdiger Abschluss dieser langen Reise.
Auch die Franzosen hätten sicher in Paris gefeiert, säße die FFF in Toulouse. Berlin war schon ein guter Ort für diese Party :dr:
... steht außer Frage. Berlin ist nun mal aufgrund seiner großzügigen Stadtanlage und der vielen Menchen sehr gut für solche Veranstaltungen geeignet ist. Und nach den Fernsehbildern der Fanmeile schon aus 2006 und 2010 lief es geradezu zwangsläufig auf Berlin hinaus. Frankfurt hätte sich insofern die Einladung sparen können. Aber sicher werden die Frankfurter auch in Zukunft gerne bereit sein, die Stadt Berlin, die so gerne so viel auch mit Öffentlichem Geld feiert, zu unterstützen.
Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass jede Stadt Deutschlands der Mannschaft einen "würdigen" Empfang bereitet hätte.
1234marc
16.07.2014, 08:02
Hier, Dortmund hätte auch super gefeiert, mind. 1 Millionen Menschen wären gekommen.
Allerdings hätten wir das dann, aus Platzgründen, nach Berlin verlegen müssen
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139290-Die-Ankunft-der-Weltmeister-am-M%FCnchner-Flughafen?p=4388717#post4388717
21prozent
16.07.2014, 11:52
Geht überhaupt nicht um politische Korrektheit - es geht um Kinderstube!
Was soll ich meiner 5 jährigen denn erzählen, wenn sie fragt ob sie nach dem Gewinn eines Spiels im Kindergarten denn jetzt auch ihre Mitspieler verpönen darf?
Für mich eine No-Go Aktion von spätpubertierenden :wall:
Kirche im Dorf lassen ist OK - eine Watschn muss aber sein, Vorbilder hin- oder her!
ehemaliges Mitglied
16.07.2014, 11:57
Was soll ich meiner 5 jährigen denn erzählen, wenn sie fragt ob sie nach dem Gewinn eines Spiels im Kindergarten denn jetzt auch ihre Mitspieler verpönen darf?
Kirche im Dorf lassen ist OK - eine Watschn muss aber sein, Vorbilder hin- oder her!
Hast Du die Ironie Smilies vergessen oder meinst Du das wirklich ernst?
21prozent
16.07.2014, 11:59
Das meine ich absolut ernst - so was geht imho gar nicht!
Zu diesem Thema gibt es anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen. Ohne mich zu positionieren (und das würde ich nur zu gerne) möchte ich euch bitten, eine gesellschaftspolitische Diskussion zu unterlassen.
ehemaliges Mitglied
16.07.2014, 12:05
Das meine ich absolut ernst - so was geht imho gar nicht!
Okay, wollte nur sicher gehen
ehemaliges Mitglied
16.07.2014, 12:06
Alles,gut :gut:
Verdient Weltmeister! Da sind wir uns alle einig
21prozent
16.07.2014, 12:08
[...]
Verdient Weltmeister! Da sind wir uns alle einig
Genau so ist es :gut:
[...]eine gesellschaftspolitische Diskussion zu unterlassen.
Dann mach' auch keine draus! Es geht ausschliesslich um menschliche Reife von Vorbildern von Millionen von Kindern und deren - offensichtlich - bescheidene Kinderstube ;)
Die ganze Veranstaltung hätte vielleicht etwas mehr Stil gehabt, wenn unsere Weltmeister Anzüge und Hemden getragen hätten, statt ihren Sport-Klamotten mit hochgewickelten T-Shirts :rolleyes:
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 12:26
Mein Gott, so ist das Leben. Und gerade Kinder sind ja diesbezüglich grausamer als Erwachsene.
Anzüge und Hemden bestellt aber kein TV-Zuschauer sofort online.
Das macht man nur mit Sportklamotten und T-Shirts :dr:
Mic, sehr guter Einwand. Unter diesem Aspekt hatte ich es nicht betrachtet.
ferryporsche356
16.07.2014, 13:04
Dann mach' auch keine draus! Es geht ausschliesslich um menschliche Reife von Vorbildern von Millionen von Kindern und deren - offensichtlich - bescheidene Kinderstube ;)
Entschuldige, aber das ist Bullshit.
Diesen Gesang habe ich das erste mal während der EM 2008 mitbekommen, in Basel beim Spiel gegen die Türkei. Wir haben gewonnen und Mannschaft und Spieler im Stadion das so gemacht wie gestern auf der Fanmeile. Ich war im Stadion und konnte daher die Reaktion der türkischen Fans erleben: sie mussten herzlich lachen.
Also liebe gutmenschelnden taz-Leser, nicht alles so ernst nehmen und wegen einem uralten Lied jetzt anfangen der Mannschaft eine schlechte Kinderstube zu unterstellen. :dr:
Mic, sehr guter Einwand. Unter diesem Aspekt hatte ich es nicht betrachtet.
Ich habe es auch erst kapiert, als ich bereits zwei Coming Home Shirts bestellt hatte ;-)
Allerdings immerhin nicht für mich selbst...
Ich habe den Tag doch noch einmal sehr genossen, auch am TV.
Theoretisch hätte ich die Möglichkeit gehabt, hautnah bei der Feier dabei zu sein, habe es aber vorgezogen, den Urlaub bei der Familie nicht zu unterbrechen. War glaube ich eine gute Entscheidung. Neuer und co. ist es egal, ob ich ein paar Fotos von ihnen mache. Meine Eltern freuen sich darüber, dass wir ein paar nette Tage mit ihnen verbringen können.
:rofl: Echt krass, was Kinder sich heute alles im Fernsehen anschauen müssen. Demnächst wird die FiFa-Fussball-WM nicht mehr live übertragen, damit Szenen der Verhöhnung vor dem Senden heraus geschnitten werden können ... die brutalen Fouls der Argentinier lassen wir 'drin, damit Papa was zu erklären hat. ;)
Life is a *****. Meiner Erfahrung nach merken Kinder schon viel früher, dass Gewinnen mehr Spaß macht als Verlieren und dass es sich noch einen Tick toller anfühlt, wenn man es dem Gegener unter die Nase reiben kann.
Wenn sie in irgendetwas Weltmeisterin ist und halb Deutschland sie feiert, darf sie das:gut:
Genau so ist es :gut:
Da fällt mir dann leider auch nichts mehr ein...sorry aber ich hoffe immer noch Du hast die Smileys vergessen!
Grüsse Jan
Weil wir hier keine gesellschaftspolitische Diskussion wollen, werde ich nicht schreiben, dass ich gestern gesehen habe, wie ein ghanaisch-stämmigen Verteidiger auf der Bühne stand, der sagte, er sei stolz, Berliner zu sein, ein polnisch-stämmiger Stürmer, der erfolgreichster WM-Torschütze der Geschichte geworden ist, ein anderer polnisch-stämmigen Stürmer, der zuvor bei einem homosexuellen Bürgermeister ins goldene Buch geschrieben hat, die alle im Herzen Berlins gefeiert haben, der Weltmetropole der Multikultur.
Wie weltoffen kann man denn noch sein? :ka:
Nota bene: ich war jahrelang Profisportler und kenne solche Situationen von beiden Seiten. Das war schon in Ordnung, was die gemacht haben ;)
CarloBianco
16.07.2014, 13:17
Ich finde auch, die Aktion auf der Fanmeile sollte man nicht überbewerten. Man hätte es vielleicht stilvoller machen können, aber nach den Strapazen der letzten Wochen nehme ich das keinem übel. Und letztendlich bleiben es halt Fußballer. Die Nummer läuft seit Jahren in jedem Stadion und auf jedem Dorfplatz. Die Jungs haben ihr Leben lang nur mit Fußball verbracht und nur so wird man auch Weltmeister. Im Turnier hat man mit viel Fairness und Sympathie den Titel geholt. Und ansonsten einfach Tennis schauen ;)
Weil wir hier keine gesellschaftspolitische Diskussion wollen, werde ich nicht schreiben, dass ich gestern gesehen habe, wie ein ghanaisch-stämmigen Verteidiger auf der Bühne stand, der sagte, er sei stolz, Berliner zu sein, ein polnisch-stämmiger Stürmer, der erfolgreichster WM-Torschütze der Geschichte geworden ist, ein anderer polnisch-stämmigen Stürmer, der zuvor bei einem homosexuellen Bürgermeister ins goldene Buch geschrieben hat, die alle im Herzen Berlins gefeiert haben, der Weltmetropole der Multikultur.
Und das ist doch das geile an Fussball, von paar Ausnahmen mal abgesehn
Die ganze Veranstaltung hätte vielleicht etwas mehr Stil gehabt, wenn unsere Weltmeister Anzüge und Hemden getragen hätten, statt ihren Sport-Klamotten mit hochgewickelten T-Shirts :rolleyes:
ist das jetzt ein joke???
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 13:22
Und ansonsten einfach Tennis schauen ;)
Genau. Immer auf die Kinderstube achten. :bgdev:
https://www.youtube.com/watch?v=C8Nyc9jzSDg
Ich fand das mit dem Gaucho-Song gestern ehrlich gesagt auch etwas daneben, allerdings jetzt auch nicht so, dass man da jetzt so ein Fass aufmachen muss.
Ich gebe aber zu, dass mir diese Hintergrundinfo gefehlt hat:
Diesen Gesang habe ich das erste mal während der EM 2008 mitbekommen, in Basel beim Spiel gegen die Türkei. Wir haben gewonnen und Mannschaft und Spieler im Stadion das so gemacht wie gestern auf der Fanmeile. Ich war im Stadion und konnte daher die Reaktion der türkischen Fans erleben: sie mussten herzlich lachen.
Also liebe gutmenschelnden taz-Leser, nicht alles so ernst nehmen und wegen einem uralten Lied jetzt anfangen der Mannschaft eine schlechte Kinderstube zu unterstellen. :dr:
Meine japanische Schwägerin will jetzt am liebsten so schnell wie möglich ihre zwei Söhne (momentan 3 und 1 Jahr alt) nach Deutschland schicken, damit sie die bestmöglichen Fussballprofis werden (Papa arbeitet bei Adidas Japan).
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das angehen kann? Fussball Camp in den Ferien? Internat? Gibts da was in der Nähe von Berlin?
Im örtlichen Verein in Tokio werden sie natürlich ebenfalls so bald wie möglich angemeldet...
(Die Frage ist von ihr tatsächlich nicht unernst gemeint...)
1234marc
16.07.2014, 13:26
Da wurde Gestern der neue FUSSBALweltmeister gefeiert und nicht der CEO einer Bank der gute Geschäftszahlen präsentiert hat.
Gertschi
16.07.2014, 13:28
Als Deutschland Weltmeister wurde, bekam ich eine SMS von einem guter Freund mit ca. folgendem Inhalt: "verdient WM geworden, doch jetzt gibt es 4 Jahr Arroganz und Grössenwahn". Sollte er mit seiner Nachricht Recht behalten?
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 13:29
Auf so manchen Firmenfeiern gings unzivilisierter daher. :wolfofwallstreet:
Anzüge und Hemden auf der Fanmeile:rofl:
Da wurde Gestern der neue FUSSBALweltmeister gefeiert und nicht der CEO einer Bank der gute Geschäftszahlen präsentiert hat.
Womit eigentlich alles gesagt ist... :gut:
Mic, 3 Jahre ist zu früh für ein Fussballcamp. 6 Jahre sollten es schon sein.
Jetzt einfach spaß mit dem Ball haben lassen, im Garten rumkicken etc
... steht außer Frage. Berlin ist nun mal aufgrund seiner großzügigen Stadtanlage und der vielen Menchen sehr gut für solche Veranstaltungen geeignet ist. Und nach den Fernsehbildern der Fanmeile schon aus 2006 und 2010 lief es geradezu zwangsläufig auf Berlin hinaus. Frankfurt hätte sich insofern die Einladung sparen können. Aber sicher werden die Frankfurter auch in Zukunft gerne bereit sein, die Stadt Berlin, die so gerne so viel auch mit Öffentlichem Geld feiert, zu unterstützen.
Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass jede Stadt Deutschlands der Mannschaft einen "würdigen" Empfang bereitet hätte.
Genau so siehts aus.
Sitz des DFB ist Frankfurt am Main und nicht Berlin.
Die ganze Jubelparade diente vor allem dazu Sponsoren zu präsentieren.
Jetzt weiss sogar ich welches Auto ein Weltmeister fährt und welches Bier er aus der Magnumpulle trinkt.
M.f.G.
Mick
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 13:34
http://up.picr.de/18929988zb.jpg
Als Deutschland Weltmeister wurde, bekam ich eine SMS von einem guter Freund mit ca. folgendem Inhalt: "verdient WM geworden, doch jetzt gibt es 4 Jahr Arroganz und Grössenwahn". Sollte er mit seiner Nachricht Recht behalten?
Geh Rasen mähen.
Was mir noch viel mehr auf den Nägeln brennt: Hat Draxler mit seinem "Großkreutz rück den Döner raus!"-Gesang nicht das Opfer des Döner-Angriffs verhoent? Und hat dieser, also Großkreutz, als er den Döner warf, nicht seine Mißachtung für das Lebewesen zum Ausdruck gebracht, das sein Leben für diesen Imbiss lassen musste? Und hat er gar eine ganze Kultur verprellt, sich über das Herkunftsland des Döners gestellt? DA sollte man mal nachhaken.
Ob sich die Argentinier soviele Gedanken gemacht hätten, wären sie Weltmeister geworden?
biffbiffsen
16.07.2014, 13:42
59632
Endlich!
biffbiffsen
16.07.2014, 13:44
Ok, hab die vorherige Seite nicht gelesen... Schande über mich!
21prozent
16.07.2014, 13:46
Ob sich die Argentinier soviele Gedanken gemacht hätten, wären sie Weltmeister geworden?
Hätten vermutlich gesungen, "...so gehen Kartoffelfresser, Kartoffelfresser gehen so..." :D
@Christian: Wer oder was hindert dich an der Aufarbeitung?
mac-knife
16.07.2014, 13:47
Klar, Grandezza geht andes.
Aber ach, das sind doch auch nur Jungs, die besoffen vom eigenen Erfolg etwas überdrehen. Ein alter Fangesang - und daher kann man meiner Meinung nach geltend machen: Was dem Ochsen erlaubt ist, ist dem Jupiter zu verzeihen ... auch verzeihlich, nachdem die Argentinier ja im Spiel gegenüber den Jungs mehrfach übergriffig geworden sind. Da tut man sich vielleicht etwas schwer mit der Milde.
Anzüge und Hemden auf der Fanmeile:rofl:
Wieso ist das denn so abwegig? Beim Abflug zur WM tragen die Spieler doch auch alle Anzüge und 1990 war das bei der Feier auch so, auch wenn es damals noch nicht Fanmeile hieß...
1234marc
16.07.2014, 13:56
Ich weiß immer noch nicht was jetzt hier Echt und was Comedy ist, ehrlich
Wieso ist das denn so abwegig? Beim Abflug zur WM tragen die Spieler doch auch alle Anzüge und 1990 war das bei der Feier auch so, auch wenn es damals noch nicht Fanmeile hieß...
nach einem wm finale über 120 minuten mit anschließender siegesfeier + party bis zum geht nicht mehr, nachtflug über 10 stunden mit 2 stündiger verspätung erwartest du nicht allen ernstes das die jungs da mit anzug und krawatte sich beim volk blicken lassen :rofl:
Ich hab auch gedacht, das war ein Witz:D
Schlechte Verlierer:
http://www.tagesspiegel.de/sport/ekelhafte-****s-hitzige-diskussionen-ueber-gaucho-tanz-der-nationalspieler/10208436.html
Mir war ja sogar Auftritt und Kommentar des Herrn Bunderspräsidenten nicht pràsidial genug;)
Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal (http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html)
Die Jungs haben für uns den Weltmeistertitel geholt und dann wird sich beschwert, das sie auf der Fanmeile nicht Anzug und Krawatte tragen...
Das Schlimme ist, das es in Deutschland mittlerweile Leute gibt, die das wirklich ernst meinen:ka:
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 14:07
Aber es ist OK, dass ein Argentinischer Journalist die Fussballer wegen so einer Lappalie als "ekelhafte ****s" bezeichnet ?????8o:grb:
buchfuchs1
16.07.2014, 14:08
Mir geht das Alles am Rektum vorbei.
Ich bin nämlich Weltmeister.
So.
Ich hab auch gedacht, das war ein Witz:D
Schlechte Verlierer:
http://www.tagesspiegel.de/sport/ekelhafte-****s-hitzige-diskussionen-ueber-gaucho-tanz-der-nationalspieler/10208436.html
Ich hoffe, diese Journalisten (von FAZ, taz, TS usw.) lesen mal ausnahmsweise das, was ihre Leser dazu kommentieren und machen sich mal ein paar Minuten Gedanken darüber... :)
... und wenn selbst der "Mirror" uns den "World Cup of Cool" verleiht, wird wohl nicht alles falsch gewesen sein:
http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/17-absolutely-ubergeschnappt-gifs-vines-3864278#.U8Wn81tOlCd.facebook
:verneig:
'die Argentinier gehen geknickt weil sie verloren haben, die Deutschen tanzen weil sie gewonnen haben' - habe immer noch nicht ganz verstanden, was daran nicht korrekt ist :ka:
ansonsten sehe ich es wie Dirk ;)
21prozent
16.07.2014, 14:13
Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal (http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html)
8o8o8o
"Wie wenig die deutsche Nationalmannschaft vom Gehverhalten verschiedener Völker versteht, zeigt auch der zweite Teil der Studie, in dem der Bewegungsablauf von Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft analysiert wurde. Dabei stellte sich heraus, dass sich Deutsche ebenfalls so gut wie nie in einer Gruppe hüpfend fortbewegen."
Großartig :rofl::rofl:
Donluigi
16.07.2014, 14:16
Arroganz ist eine Tugend.
Mir geht das Alles am Rektum vorbei.
Ich bin nämlich Weltmeister.
So.
+1
Roland 808
16.07.2014, 14:23
http://www.youtube.com/watch?v=Q0V70sVe9pY
Mal feiert der eine, mal der andere.
Aber wer aus tiefstem Herzen dauerermpört sein will, findet halt immer was :)
"Dabei stellte sich heraus, dass sich Deutsche ebenfalls so gut wie nie in einer Gruppe hüpfend fortbewegen."
Ich schon, seit vorgestern. Ohne Gruppe halt, klar.
buchfuchs1
16.07.2014, 14:26
Ziemlich gutes Beispiel Roland.......
Man muss auch gönnen können.
RoyalFlush
16.07.2014, 14:52
Den Charakter eines Menschen erkennt man recht gut an der Art, wie er mit den Verlierern/Unterlegenen umgeht. Finde das Verhalten auch sehr unsportlich.
Aber eins ist auch klar: Das ist keine Staatsaffäre. Und der N.azi-Unterton, der in einigen Artikeln (taz) mitschwingt, ist natürlich Gutmenschengeschwurbel und Quatsch! Vollkommen lächerlich!
Unsportlich und charakterschwach bleibt die Aktion aber allemal....
Edit: Man darf hier nicht **** schreiben? N.azi?
promnight
16.07.2014, 14:57
Ich weiß immer noch nicht was jetzt hier Echt und was Comedy ist, ehrlich
Die Realität in Schland übertrifft mittlerweile die schärfste Satire meilenweit.
Oder wie es Henryk M. Broder vor einiger Zeit so treffend feststellte:
„Man kann in Deutschland inzwischen beinah alles: gut essen, qualitätsbewusst einkaufen, Luxusreisen online buchen, Politiker mieten und Reptilien als Haustiere halten. Nur eines kann man nicht: Satiren schreiben. Denn keine Fantasie, wie ausgeflippt sie auch ein mag, vermag mit der Wirklichkeit Schritt zu halten.“
Die Wirklichkeit heute ist der Kontrast zwischen den offiziellen Artikeln der Online-Ausgaben der etablierten Print- und TV Medien - und den Leserkommentaren darunter, samt Auflagenrückgang.
Dass der nun wirklich dezente Gesamtauftritt samt krönendem Abschluss unserer multihintergründigen Nationalmannschaft mit allesamt "Kumpel von Nebenan" - Charakter, einer verbiesterten Minderheit von Gatekeepern und selbsternannten Öffentlichkeitserziehern in den Redaktionsstuben immer noch nicht passt, hat selbst mich überrascht - oder vielleicht auch längst nicht mehr.
Wahrscheinlich sind so einige notorische Profineider neidisch auf den Erfolg der Mannschaft - nach dem Motto: "Keiner hat mich Lieb, obwohl ich die allumfassende Wahrheit gepachtet habe", oder sie stört, dass zu viele Fans tatsächlich die Farben der deutschen Demokratie(n) von 1848 (1832) bis heute gezeigt haben... Frage mich, welche Farben denen wohl dann lieber wären...
Schade. Hatte mich bis heute echt über den Sieg (darf man das noch sagen? Im Orwellschen Neusprech würde das Antonym "Unniederlage" heißen) am Sonntag gefreut.
Ich hoffe, das mediale Sommerlochtheater wird zum Eigentor!
da hat er recht der Henryk
Fußball, schon immer ein Quell der niveauvollen, politisch korrekten Auseinandersetzung.
Wenn die Gaucho-Diskussion zur Folge hat, dass sich einige Eventfans angewidert ob der zur Schau gestellten Niveaulosigkeit anderen, korrekteren Dingen zuwenden - win-win. Ach ich wollte doch nix sagen.
Noch so ein Beispiel:
http://youtu.be/JPqtxP_5sdU
buchfuchs1
16.07.2014, 15:10
Und der Holger sowieso.
Hat mir sehr gefallen, dein Post.
1234marc
16.07.2014, 15:11
mmmh, Broder, nee, lieber nicht.....
:rofl: Der war gut.
Leute, wir sind Weltmeister!
Für gutmenschliche Diskussionen hats doch auf Facebook mehr als genug Platz und williges Publikum...
Ich finds generell nie gut wenn hier irgendwelche " Entgleisungen" diskutiert werden, oder Paddy;)
promnight
16.07.2014, 15:54
:rofl: Der war gut.
Leute, wir sind Weltmeister!
Für gutmenschliche Diskussionen hats doch auf Facebook mehr als genug Platz und williges Publikum...
Eben. Mir war das gestern gar- und überhaupt nicht aufgefallen, so unsensibel wie ich bin.
Werde hier jetzt nicht zitieren, was wir seinerzeit in der Gelsenkirchener Nordkurve gebrüllt haben, noch zu Parkstadionzeiten...
21prozent
16.07.2014, 16:04
Köstliche Diskussion :D
Da sind die Lockeren auf der einen Seite, die auch mal gerne die 5 Grade sein lassen. Und das sind die Unlockeren Gutmenschen auf der anderen Seite, mit denen das Leben in unserem mittlerweile total lockeren Land überhaupt keinen Spass mehr macht. Diese missgünstigen Neider sind aber auch wirklich ordentliche Spielverderber. Allerdings so ordentlich, dass sie es wagen, gepflegt und zivilisiert Kritik an einem völlig unangebrachten, trottelhaften Verhalten zu üben. Jetzt kommt der Shitstorm der Lockeren - vermutlich zu Recht! Wer will sich schon in dieser besoffenen Taumellaune gerne den Spiegel des hässlichen Nationalisten vor das Gesicht halten lassen? Keiner! Eben! Denn wir dürfen in unserem Land ja sowieso nichts mehr. Und jetzt versauen uns die ewigen Bedenkenträger schon wieder die Party? Ne, geht gar nicht, da brüll ich jetzt einfach mal so laut ich kann, am liebsten gemeinsam und DIE (ganz doll' mit dem Fingerzeig!) werden sich dann schon wieder in ihre akademischen Löcher verkriechen und - wie immer - eingeschüchtert die Klappe halten :ka: Well Done :gut:
Sagte ich es schon? Köstliche Diskussion :D
cardealer
16.07.2014, 16:07
hier, hatten wir Helenes Bauch schon disskutiert:grb:
Die Realität in Schland übertrifft mittlerweile die schärfste Satire meilenweit.
Oder wie es Henryk M. Broder vor einiger Zeit so treffend feststellte:
„Man kann in Deutschland inzwischen beinah alles: gut essen, qualitätsbewusst einkaufen, Luxusreisen online buchen, Politiker mieten und Reptilien als Haustiere halten. Nur eines kann man nicht: Satiren schreiben. Denn keine Fantasie, wie ausgeflippt sie auch ein mag, vermag mit der Wirklichkeit Schritt zu halten.“
Die Wirklichkeit heute ist der Kontrast zwischen den offiziellen Artikeln der Online-Ausgaben der etablierten Print- und TV Medien - und den Leserkommentaren darunter, samt Auflagenrückgang.
Dass der nun wirklich dezente Gesamtauftritt samt krönendem Abschluss unserer multihintergründigen Nationalmannschaft mit allesamt "Kumpel von Nebenan" - Charakter, einer verbiesterten Minderheit von Gatekeepern und selbsternannten Öffentlichkeitserziehern in den Redaktionsstuben immer noch nicht passt, hat selbst mich überrascht - oder vielleicht auch längst nicht mehr.
Wahrscheinlich sind so einige notorische Profineider neidisch auf den Erfolg der Mannschaft - nach dem Motto: "Keiner hat mich Lieb, obwohl ich die allumfassende Wahrheit gepachtet habe", oder sie stört, dass zu viele Fans tatsächlich die Farben der deutschen Demokratie(n) von 1848 (1832) bis heute gezeigt haben... Frage mich, welche Farben denen wohl dann lieber wären...
Schade. Hatte mich bis heute echt über den Sieg (darf man das noch sagen? Im Orwellschen Neusprech würde das Antonym "Unniederlage" heißen) am Sonntag gefreut.
Ich hoffe, das mediale Sommerlochtheater wird zum Eigentor!
Perfekt auf den Punkt!! Und ich freue mich trotzdem! Basta! (Zitat Ex Bundeskanzler)
Grüsse Jan
Genau, ich fand den Tri kot Schnitt zu kurz und zu gewagt!
Schneidet Addidas so kurz oder wars die Garderobiere?
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 16:13
Faszination Fankurve, 13.07.2014:
Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt, wenn dein schlimmster Feind in deinem zu Hause feiert.
Und auch wenn’s lange her ist, werden wir es niemals vergessen, das schwöre ich dir:
Wie du von Diego ausgedribbelt wurdest und Cani dich abgeschossen hat. Seit Italien heulst du nun schon.
Und jetzt wirst du erleben, wie uns Messi den Pokal bringt. Maradona ist viel größer als Pelé.
Ich find die Diskussion einfach nur peinlich. :motz: Und wenn ich das so höre, was die da so singen, ist das auch nicht gerade die feine Art. Sollen sich mal schön an die eigene Nase packen.
Das einzige was aber zählt: Wir haben das Ding und da kann man noch so politisch (un)korrekt feiern. Einfach nur Genugtuung, besonders bezogen auf die Randale der "Gauchos" 2006. Eigentlich haben wir ja dafür schon Revanche 2010 erteilt, aber lieber einmal mehr. :gut:
Da sind die Lockeren auf der einen Seite, die auch mal gerne die 5 Grade sein lassen. Und das sind die Unlockeren Gutmenschen auf der anderen Seite, ...
Mist, ich bin lockerer Gutmensch. Gibt es mehr als zwei Seiten?
triamarc49
16.07.2014, 16:28
Und manni sagt :rofl:
Frechheit :bgdev::bgdev:
dabei mag ich die Jungs ohne Anzug, zur Not auch ohne Hymne vor dem Spiel, auf dem Platz zählt, hätte mich auch über ein Tor von dem Dortmunder gefreut (K.G.)
der Titel zählt
manni
NOW we are talking... :gut:
Also mal ehrlich: Diese Art von harmlosen Schmähgesängen /-riten sind im Fußbal so alt wie der Fußball selbst.
Das aufgeführte Tänzchen ist "Standard" in jedem Wald und Wiesen Club und ist nichts Schlimmes.
"Zieht den Bayern die Lederhosn aus ... " und ähnliche Sachen sind Standard.
Absolut lächerlich, dieses Thema hochzupuschen ... geht mit euren Kindern zum Balett und nicht zum Fußball ...
Hypophyse
16.07.2014, 16:36
Man sollte Nationenwettbewerbe generell verbieten. Die stiften nur Unfrieden und belasten unsere wechselseitig grenzenlose Nachbarschaftsliebe. :flop:
1234marc
16.07.2014, 16:42
NOW we are talking... :gut:
:rofl::gut:
Muuuuaaaahhhh, wenn das (die) mal nicht die nächste Baustelle( nicht körperlich) wird:D
:DEUTSCHERschlager:
Donluigi
16.07.2014, 16:42
Jedem einen Ball, jedem nen Pokal. :gut:
http://www.smnh.de/random/random/helenewmpokal.jpg
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 16:47
59638
Hypophyse
16.07.2014, 16:48
EUTERschlager
buchfuchs1
16.07.2014, 17:12
Mist, ich bin lockerer Gutmensch. Gibt es mehr als zwei Seiten?
Nicht, wenn man ein lockerer Gutmensch ist, da gibts nur eine Seite!
Die Richtige.
Die Fischer würd ich auch mal, ach lassen wir das.
Quasi so:
http://www.youtube.com/watch?v=GDwsEzoouQ4
JoeBlack1822
16.07.2014, 17:36
Das "Gaucho"-Lied wird doch von den Fans der Nationalmannschaft nach fast jedem Spiel im Fanblock gesungen, wenn die Deutschen gewonnen haben. :ka: Ist doch nix dabei...
hier, ich finds nicht in ordnung das die helene sich etwas freizügig auf der bühne präsentiert hat, gedanklich kam ich da auf paar ideen - datt fände die frau hier im haus nicht soooo toollll und ihr regt euch hier über den gauchotanz auf :rolleyes::weg:
Ohne ein Blatter vor den Mund zu nehmen,es war eine Skandal WM und dazu gehört auch das Nachspiel;)
biffbiffsen
16.07.2014, 17:49
+1000000000000000
:ea:
HD_Klaus
16.07.2014, 17:50
Langsam habe ich das Gefühl, dass man sich als Deutscher auch noch schämen muss, wenn man Weltmeister wird und in totaler, überschwänglicher Feierlaune ein Liedchen über den Gegner singt.
Ist doch lächerlich sowas. Was meint Ihr (Liedergegner ;) ) was in Holland losgewesen wäre, wenn wir gegen die im Finale verloren hätten, oder gegen Frankreich oder was auch immer.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf ! Muss man denn alles an den Pranger stellen und sich dafür auch noch entschuldigen ?
Wenn ich dann noch lese, wie man es seinem 5-jährigen Kind erklären soll, dass sich da welche über den Gegner lustig machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn sowas die 5-jährigen seelisch nicht verkraften, dann sollen sie Hallen-JoJo spielen oder zum Balett gehen.
Ich wollte es hier nicht schreiben, aber gestern passierte folgendes:
6 Mädles und Jungs spielten direkkt vor meinem Hofeingang auf der Straße Fußball. Mehrfach sprang der Ball in den Hof rein, Dort stehen 3 Autos uind ich habe keinen Bock, mir ne Beule in die Karre durch den Lederball machen zu lassen.
Ich habe ruhig gesagt: Bitte spielt doch auf dem Bolzplatz, der ist doch nur 150 meter entfernt.
Antwort einer ca. 12 jährigen: das ist ein freies Land, da spielen wir wo wir wollen ! Und ein ca. 12 jähriger mit "Migrationshintergrund" schrie: Halt´s Maul, Du ****schw*** !
Wäre mal besser gewesen, sie hätten den "Gauchotanz" angeschaut im TV, als solche Sprüche loszulassen.
Ich war total schockiert und bin ins Haus reingegangen, bevor ich mich zu was hinreißen ließ !
Ja ne, Mooment mal Klaus, WIR haben uns grundsätzlich weltweit dissen zu lassen, weil deutsch und so... :op: :D
Aber hier, jetzt wirds richtig bunt, die Argentinier haben sich zum Gaucho-Tanz geäußert!: ;)
http://www.promiflash.de/ganz-cool-argentinier-nehmen-gaucho-tanz-locker-14071566.html
Helene Fischers Trikot geht gar nicht fördert Magerwahn und so:ka:
Aber ich findes schön:gut:
buchfuchs1
16.07.2014, 19:28
Könnte ein bisschen knapper sein, aber dann ists ja auch wieder falsch.
Wir haben schon Probleme...
Übrigens ist die einhellige Meinung der Familie F., dass die Helene jetzt mit dem Hummels zusammen kommen soll und er seine Qualitätsreporterin zum Trost an den Silbereisen weiter gibt dann haben wir endlich wieder gute Nachrichten nachdem uns wegen Falschtanzen die Weltmeisterschaft aberkannt wurde...
love_my_EXII
16.07.2014, 19:58
Nur mal so :)
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/oezil-ermoeglicht-weitere-operationen-in-brasilien-23-kindern-wird-geholfen/60853.html
Viele Grüße,
Oliver
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 19:59
Gute Aktion. :gut:
klazomane
16.07.2014, 20:08
Gott sei Dank stand keine afrikanische Mannschaft im Finale.
Gar nicht auszudenken, wenn die Jungs auf der Fanmeile "Elf kleine N...." angestimmt hätten... :bgdev:
Ich stör ja nur ungern, wo's doch grad so superlustig ist, aber jetzt reicht's echt. :rolleyes:
Zurück zum Spocht.
Bin schon auf September gespannt. Sog. Freundschaftsspiel gegen so ein südamerikanisches Land ;)
klazomane
16.07.2014, 20:42
Heimspiel, oder?
klazomane
16.07.2014, 20:53
Merci!
Ihr müsst euch echt mal das 2010-Lied nochmal anhören. Prophetisch
http://youtu.be/UjhXgT481TI
...nächstes Mal werdet ihr nach uns Zweiter 8o
Der Lahm sieht aus, als hättest du ihm den, ach lassen wir das.
...genommen 8o :rofl: Sorry Coney ;)
HD_Klaus
16.07.2014, 21:00
IRONIEMODUS ON:
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema !
Hier sieht man mal wieder ganz klar, wie eklatant die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter bei dieser WM waren.
Der franz. Spieler mit der Nr. 9, Olivier Giroud, foult ganz klar und ohne Rücksicht auf Verluste den Welttorhüter und besten Torhüter der ges. WM, Manuel Neuer, brutal.
Und was macht der Schiedsrichter ? Er lässt einfach weiterspielen...unglaublich ! ;)
http://i61.tinypic.com/16737sm.jpg
Ich seh nix ausser einem Argentinier mit wenig Sprungkraft :ka:
buchfuchs1
16.07.2014, 21:44
Ich stör ja nur ungern, wo's doch grad so superlustig ist, aber jetzt reicht's echt. :rolleyes:
Zurück zum Spocht.
Und der war grandios.
Freu mich immer noch wie ein Kleinkind.
Meine Frau sagt zwar, daß ich das Trikot mal in die Wäsche geben sollte, ich sag aber Nö.
Ich seh nix ausser einem Argentinier mit wenig Sprungkraft :ka:
:rofl:
Nur mal so :)
http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/oezil-ermoeglicht-weitere-operationen-in-brasilien-23-kindern-wird-geholfen/60853.html
Viele Grüße,
Oliver
So was wünsche ich mir, aber erwarte es keinesfalls
Top -Aktion :gut:
buchfuchs1
16.07.2014, 22:10
:top:
ehemaliges mitglied
16.07.2014, 23:02
59672
Deutschland wird Weltmeister. :gut:
Deutschland feiert. :dr:
Deutschland ist am nächsten Tag betroffen. :wall:
Die Frage ist: Dürfen wir das überhaupt: Siegen? Und den Sieg feiern? 8o
Weil wir das nicht genau wissen, müssen wir Deutsche ersteinmal bedenkentragen. Und dazu kommt uns der geringste Auslöser gerade recht:
Das Gaucho-Skandälchen! :jump:
Mein Gott, was sind wir für Warmduscher in Deutschland! Während internationale Presse, internationale Fußballkommentatoren und internationale Fußballfans keine Gelegenheiten auslassen, bedenkenlos irgendwelche Vorurteile aus der N.azi-Zeit von vor 70-80 Jahren aufzuwärmen und unsere Spieler damit zu beleidigen, macht man sich in Deutschland wegen einem harmlosen Tänzchen in die Hosen. :mimimi:
Es lebe die Meinungsfreiheit und Political Incorrectness! :top:
.
Poldi hat es schön auf den Punkt gebracht: "Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben" :dr:
Aus Rücksicht auf die political correctness sollte dieser Thread geschlossen werden. Verantwortungslos, das hier einfach laufen zu lassen:bgdev:;)
wir sind Weltmeister und ich werde das sicher mindestens noch den ganzen Sommer feiern.
Gestern zum Beispiel saß ich in dem Biergarten, wo ich das Viertelfinale gesehen habe und hab gleich wieder feuchte Augen bekommen und das wird noch eine Weile so weitergehen....
freu mich immer noch so für die Jungs
Poldi hat es schön auf den Punkt gebracht: "Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben" :dr:
100% :D
Hier der beste Kommentar:
http://www.mobilegeeks.de/gaucho-affaere/
Beste WM-Kritik:
Ein Traum ist der Abschnitt: "Elitäre Gesinnungs-Euphoriker"
"... Es gibt sie aber glücklicherweise fast nur in Deutschland. In anderen Ländern würden sie ausgelacht ..."
http://buggisch.wordpress.com/2014/07/15/haltung/
Viel Spaß beim Lesen ...:gut:
Platzger
17.07.2014, 09:56
Hier noch eine grossartige Zusammenfassung von ESPN über die Fussball-WM:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FgG17PadCOE
21prozent
17.07.2014, 10:17
Hey Georg,
du echaufierst dich ja richtig :gut:
Die ANDEREN sollen es dann mal Gut sein lassen, nicht ? ;)
100% :D
Hier der beste Kommentar:
http://www.mobilegeeks.de/gaucho-affaere/
Beste WM-Kritik:
Ein Traum ist der Abschnitt: "Elitäre Gesinnungs-Euphoriker"
"... Es gibt sie aber glücklicherweise fast nur in Deutschland. In anderen Ländern würden sie ausgelacht ..."
http://buggisch.wordpress.com/2014/07/15/haltung/
Viel Spaß beim Lesen ...:gut:
cardealer
17.07.2014, 10:22
Hach schön das sind wir uns sowas von einig Nico:dr::dr::dr:
Hey Georg,
du echaufierst dich ja richtig :gut:
Die ANDEREN sollen es dann mal Gut sein lassen, nicht ? ;)
... es sind immer die ANDEREN!
:grb::D
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 10:51
Ja, denn die anderen haben verloren, WIR haben den Pott :bgdev:
cardealer
17.07.2014, 11:16
hier, ich finds nicht in ordnung das die helene sich etwas freizügig auf der bühne präsentiert hat, gedanklich kam ich da auf paar ideen - datt fände die frau hier im haus nicht soooo toollll und ihr regt euch hier über den gauchotanz auf :rolleyes::weg:
möchtest Du sie mit uns teilen?:D
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 11:17
Die Frau ? 8o
cardealer
17.07.2014, 11:19
Die Frau ? 8o
:rofl::rofl::rofl: obwohl der annerkannt schönste Mann im Forum hat bestimmt Helenes Zwilling zu Haus:grb::grb:
cardealer
17.07.2014, 11:37
Besser 8o
8o8o nee oder:verneig:
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 13:16
59688
:flauschi:
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 13:18
Oh....USA 2 Plaetze abgerutscht ? 8o
buchfuchs1
17.07.2014, 13:19
wir sind Weltmeister und ich werde das sicher mindestens noch den ganzen Sommer feiern.
Gestern zum Beispiel saß ich in dem Biergarten, wo ich das Viertelfinale gesehen habe und hab gleich wieder feuchte Augen bekommen und das wird noch eine Weile so weitergehen....
freu mich immer noch so für die Jungs
Da sind wir schon zu Zweit.
:jump: :jump:
ehemaliges mitglied
17.07.2014, 13:22
+3