Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 6
Bei mir auf IP 5 derzeit das "Gefühl", dass mit 6.1. die Stand-By-Zeit zu Lasten der Anwendungszeit getrimmt wurde. Mal sehen.
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 15:40
Hallo,
ich habe seit letzter Woche auch ein iPhone 5, geliefert mit 6.0.1. Kurze Zeit spaeter kam ja 6.0.2 und jetzt 6.1 heraus.
Bei beiden Versionen bekomme ich beim Upgrade-Versuch die Fehlermeldung, dass der iPhone Update-Server nicht erreicht werden kann - also konstant seit 1 Woche. Natuerlich habe ich gegoogelt, aber die einzige Info war, dass ich nicht alleine zu sein scheine.
Hat hier jemand das selbe Problem gehabt und erfolgreich geloest ?
Gruss, Juergen
cfischer
02.02.2013, 16:24
Hast Du mal versucht es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann das Update erneut angestossen?
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 16:50
Das habe ich noch nicht gemacht und waere so 'was wie "ultima ratio"....ich hoffe noch, dass der Server down ist und es irgendwann einfach funktioniert - Danke !
Same here. Du hast wohl ein gewisses Volumen an (gedrosseltem) LTE im Vertrag drin. Wenn Du die volle Bandbreite nutzen willst, brauchst Du aber eine Zusatzoption.
Der Berater bei TM hat folgendes dazu gesagt. Jeder IP5 User kann LTE nutzen. Hast du eine sogenannte "Speed Option", dann kannst du bis zu 100Mbit geniessen. Ohne diese Option wird das Tempo auf max. 40Mbit gedrosselt. Auch wenn das gebuchte "Speed Option" Volumen aufgebraucht ist, wird nur auf max. 40Mbit gedrosselt.
ehemaliges mitglied
02.02.2013, 20:56
Das habe ich noch nicht gemacht und waere so 'was wie "ultima ratio"....ich hoffe noch, dass der Server down ist und es irgendwann einfach funktioniert - Danke !
Update über iTunes schon versucht?
ehemaliges mitglied
03.02.2013, 15:43
Ups - gerade erst gelesen.....egal, ob ueber iTunes oder am Phone direkt, das Ergebnis bleibt gleich. Ich setze mal zurueck auf Werkseinstellungen.
cfischer
03.02.2013, 16:05
Ups - gerade erst gelesen.....egal, ob ueber iTunes oder am Phone direkt, das Ergebnis bleibt gleich. Ich setze mal zurueck auf Werkseinstellungen.
Ich drück die Daumen...
ehemaliges mitglied
03.02.2013, 16:29
Ja - und da ist die Shice schon passiert...ueber "alles Zuruecksetzen"....eben versucht, alles zurueckzusetzen und jetzt bleibt das Shice-Teil permanent im Recovery Mode. Selbst wenn ich einen Reset mache mit Home- und Powerbutton und dann, wenn das Apfel-Symbol kommt, mit iTunes verbinde, erkennt iTunes es auch. Es sagt mir, iPhone im Recovery Mode. Dann kann ich nur auf "Restore and Update" klicken. Das mache ich dann und nach ein einer Minute kommt die Meldung, dass der versch... Appel iPhone-Updateserver nicht erreicht werden kann. Ich habe es auch schon ueber VPN versucht....
Der Berater bei TM hat folgendes dazu gesagt. Jeder IP5 User kann LTE nutzen. Hast du eine sogenannte "Speed Option", dann kannst du bis zu 100Mbit geniessen. Ohne diese Option wird das Tempo auf max. 40Mbit gedrosselt. Auch wenn das gebuchte "Speed Option" Volumen aufgebraucht ist, wird nur auf max. 40Mbit gedrosselt.
Die 40Mbit dürften eine Fehlinformation des Hotline-Fuzzies sein. Selbst die iPhone- (http://www.t-mobile.de/iphone/iphone-5/0,24374,27657-_,00.html), sowie die Complete-Verträge (http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-und-surfen/0,23786,25241-_,00.html#grp=1&dev=0) haben max. 21,6Mbit, mit mehr surfst tatsächlich nur, wenn die LTE-Option gebucht wurde.
ehemaliges mitglied
03.02.2013, 17:35
Gerade irgendwo gelesen, dass das Loeschen und Neuinstallieren von iTunes erfolgreich sein soll.....zumindest bei mir nicht....=(
cfischer
03.02.2013, 18:06
Langsam gehen mir die Ideen aus - Du hast ja eigentlich alle unternommen was man unternehmen kann.....
ehemaliges mitglied
03.02.2013, 18:21
Ich installiere gerade ein jungfraeuliches iTunes auf meinem letzten Windows-Rechner und versuche es dann dort nochmal....ansonsten morgen der Indershop
Die 40Mbit dürften eine Fehlinformation des Hotline-Fuzzies sein. Selbst die iPhone- (http://www.t-mobile.de/iphone/iphone-5/0,24374,27657-_,00.html), sowie die Complete-Verträge (http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-und-surfen/0,23786,25241-_,00.html#grp=1&dev=0) haben max. 21,6Mbit, mit mehr surfst tatsächlich nur, wenn die LTE-Option gebucht wurde.
21,6 Mbit ist das Maximum im UMTS Netz, also HSDPA+. LTE ist etwas anderes. Verschiedene Netze. Wenn LTE aktiviert, dann kommt auch LTE an. Zumindest wenn am Ort verfügbar. So der TM Fuzzy...
ehemaliges mitglied
04.02.2013, 12:55
Nachdem die neue iTunes-Installation auf meinem Windows-Netbook auch nichts gebracht hatte, habe ich das Programm "Tiny Umbrella" gefunden, das genau das kann, was ich brauchte. Also runtergeladen, installiert und....Programm startet nicht - Mega-Kriese, werde iPhone und alle Elektronikkomponenten vor den Leo2 legen, den ich mir ausleihen werde.
Also noch schnell den DVD-Recorder auf Superbowl programmiert, um festzustellen, dass diese Saecke hier jetzt einen Kopierschutz uebertragen - gut, dass meine Valium-Schachtel noch nicht leer war. Schnell 30 mg eingeworfen und ab in die Kiste.
Heute Morgen dann zum Indershop und der hat all die wunderbaren Programme LAUFEND auf dem Rechner. 1 Stunde und 20 Euro spaeter ist das Phone wieder back to normal....hoffentlich. Wenigstens das Backup von gestern hat er anstandslos eingespielt.
Gruss, Juergen
Der IOS 6.1 Jailbreak wurde vor 2 Min released
http://evasi0n.com/
Super einfach :D
ein one click Progrämmchen. Mein iPod touch ist schon entfesselt :gut:
Warum hast Du es gemacht?
Irgendwelche Cydia Tools, die Du benutzt?
SB Settings, ich hab kein Bock mich immer wenn ich was an- oder abstelle durch Menus zu hängeln.
Alles was ich moment nicht brauche switch ich aus. So komm ich auf ellenlange Akkulaufzeiten.
EDIT: Auf den Ipod hab ich nur getestet, ob der Jailbreak einfach zu installieren ist. Gebraucht wird er auf dem Iphone und dem Ipad. Da ist er jetzt auch drauf. Und funktionertso wie er soll.
Teetrinker
05.02.2013, 13:50
Hab es gestern auch kinderleicht hinbekommen. Doch hat Cydia sich danach gewehrt, irgendwas zu machen :)
Habe das gerade mal beim Azubi gesehen. Sind schon nette Sachen dabei. Einige Einstellungen kann man wesentlich schneller ändern als normal. Aber dafür würde ich mich nicht auf ein Jailbreak einlassen. Vielleicht nimmt Apple ja mal ein paar Ideen auf.
Petedabomb
05.02.2013, 19:14
Habe heute mein iPhone 5 jailbreaked und noch null Plan, wollen wir dazu einen eigenen Thread machen?
Eventuell findet sich ja jemand, der Ahnung davon hat... :)
Waschi.1
05.02.2013, 22:31
Unlime Tones in Cydia --> Klingeltöne ohne ITunes aufs IPhone :gut:
Solange es bei Cydia Tweaks und Apps bleibt. Eine Anleitung zum Installieren von Software aus dem Appstore ohne dafür zahlen wird es hier nicht geben :op:
Wofür ist so ein Jailbreak denn gut? Wird das ganze dann "androider"?
PureWhiteDesign
06.02.2013, 16:36
Ich werde wohl mein iPad3 aus dem Gefängnis ausbrechen lassen...iOS 6 geht mir voll auf den S.ck und ich möchte mein iOS5 wieder haben!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-auf-iOS-6-1-1-soll-Probleme-beim-iPhone-4S-loesen-1802216.html
eimsbush
12.02.2013, 12:46
Habt Ihr unter IOS6 auch manchmal das Problem, dass keine Anrufe mehr ein/abgehen, sich der AKKU entlädt und auch keine Mails/WhatsApp mehr kappen? Nervt mich langsam etwas ;)
Fastclimber
12.02.2013, 13:25
Yep, bekomme oft nur die Meldung eines entgangenen Anrufs, obwohl nix geläutet hat. SMS bleiben oft auch beim Senden stecken und ich muss neu starten und ab und zu geht auch bei den mails und Safari nix weiter - echt nervig.... :rolleyes:
DanTheManG
14.02.2013, 14:49
Ich bin der Meinung, dass ich mal eingestellt habe, wie oft der SMS Ton aufläuten soll.
Wo kann ich das ändern? Ist die Funktion mit dem Update verschwunden?
Im Einstellungsmenü -Mitteilungen - Nachrichten. Da kann man das einstellen, wie oft er wiederholt wird
DanTheManG
14.02.2013, 14:58
Muchas Gracias :dr:
intimeout
14.02.2013, 16:31
Seit dem letzten Update habe ich nun auch das Problem, daß ich bei eingehenden Anrufen sekundenlang nichts höre.
Sehr nervig.
Hat schon jemand 6.1.1 drauf und kann berichten?
ehemaliges mitglied
14.02.2013, 20:18
Ja, vorher keine Probleme mit dem 4S und jetzt auch nicht.
iphone 5, 6.1.1 alles tutti
ehemaliges mitglied
14.02.2013, 20:33
Seit Update auf 6.1 verbindet er nicht mehr per Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto. Diese wird zwar korrekt im iPhone angezeigt, das war's dann aber auch.
Hoffentlich ist das mit 6.1.1, was hier noch nicht erhaeltlich ist, behoben.
Gruss, Juergen
Mal die Software vom Auto updaten lassen?
Im neuen Evoque geht's einwandfrei, und ich kann mir kaum vorstellen, dass beim RR ein wesentlich anderes System dahinter steckt.
1234marc
15.02.2013, 14:41
http://handy.t-online.de/iphone-sperre-in-ios-6-1-ist-umgehbar-apple-kuendigt-update-an/id_62174168/index
ehemaliges mitglied
15.02.2013, 15:43
Mal die Software vom Auto updaten lassen?
Im neuen Evoque geht's einwandfrei, und ich kann mir kaum vorstellen, dass beim RR ein wesentlich anderes System dahinter steckt.
Good joke....meine Navi-Software ist von 2007 und angeblich gibt es keine aktuellere. Eine Anfrage bei RR meinerseits blieb unbeantwortet....vielleicht haette ich ja in Urdu schreiben sollen ?
Mein iPhone 5 hat ja mit 6.0.1 anstandslos mit der BT FSA zusammengearbeitet und ploetzlich, seit 6.1 geht nix mehr...
Versuch mal, ob man das existierende Paaring der Freispreche löschen und neu anlegen kann
Versuch mal, ob man das existierende Paaring der Freispreche löschen und neu anlegen kann
Genau das hat beim VW System im T5 und Caddy geholfen.
Bei meinem mobilen TomTom auch ;)
ehemaliges mitglied
15.02.2013, 17:47
Danke - ich habe nur die Option "forget device"...findet er nach einem Neustart dann die FSE wieder oder wird die permanent unterdrueckt ?
Danke - ich habe nur die Option "forget device"...findet er nach einem Neustart dann die FSE wieder oder wird die permanent unterdrueckt ?
Kann dein RR Konzi da nicht helfen? Fährst doch kein Kleinwagen....
Lösch erstmal das Paaring am iPhone, das ist einfacher
http://www.rangerovers.net/forum/6-range-rover-mark-iii-l322/45392-bluetooth-iphone-not-pairing-anymore.html
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 02:21
Danke - ich probier's nachher mal aus.
@Florian - in Bezug auf Service hier ist das 3rd world country...8o
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 08:03
Kurzes Update - es funktioniert jetzt, zumindest letzte Nacht, als ich von der Schicht nach Hause gefahren bin. Ich habe das Pairing geloescht, BT aus- und wieder eingeschaltet und status quo...erst, nachdem ich das iPhone neu gebootet habe, wurde die Verbindung wieder hergestellt.
Vielen Dank nochmal fuer die Tips :gut:
Man sollte echt nicht jedes update gleich mitmachen. Der akku ist in 24h um 50% gesunken ohne Nutzung. Das war vorher ganz anders.
Mach mal einen Hard reset hat bei mir auch geholfen
Homebuton + Ein / Auschaltknopf dücken bis das Gerät neu startet!
Danke! Erledigt, das könnte helfen.
Guck mal hier: https://discussions.apple.com/thread/4755486?start=0&tstart=0
Du bist nicht allein...
claudio2005
19.02.2013, 20:57
ios 6.1.2 ist da!
PureWhiteDesign
19.02.2013, 21:06
Ein Update jagt das andere...aber die (meine) Hauptprobleme werden dadurch nicht gelöst.
8o Huch, was ne Schlagzahl...
Wer kein Outlookproblem hat, kann drauf verzichten. In den nächsten Tagen kommt noch ne Version
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-6-1-2-behebt-Fehler-aber-nicht-alle-1806433.html
Apple wird mehr und mehr zu Microsoft; das Produkt reift erst beim Kunden :wall:
bernie1978
21.02.2013, 19:16
Klappt bei Euch eigentlich W-Lan Sync?
Bei mir geht nichts mehr. Trotz neuestem MacBook Pro, iPhone 5, Airport Extreme. Suckt.
Beim alten iPhone4 und allererstem Macbook gings noch...
Klappt bei Euch eigentlich W-Lan Sync?
Bei mir geht nichts mehr. Trotz neuestem MacBook Pro, iPhone 5, Airport Extreme. Suckt.
Beim alten iPhone4 und allererstem Macbook gings noch...
Ja, klappt hier einwandfrei.
iPhone5, MBP Late 2010, Vodafone-Drecksrouter
Das iPhone muss allerdings am Ladekabel hängen.
Dann iTunes öffnen und der Sync klappt automatisch.
Dann hast du halt ein Super WLan Kabel. Wo hast du das gekauft ? :D
JakeSteed
21.02.2013, 21:29
Geht bzw. ginge hier auch ohne Probleme. AP Express, iPhone 5 und 0815-Lenovo Läppi. WLAN Sync is aber lahm deswegen lass ich das.
8o :gut:
http://www.appdated.de/2013/03/ios-7-konzept-mit-erweiterbaren-app-icons-als-widget-ersatz/
gibt es eigentlich eine App oder Funktion, die den Touchscreen bei iPad und iPhone deaktiviert?
Aber natürlich nicht ausschaltet, sondern so dass man Gerät nutzen kann (z.B. Video schauen, lesen,...) ohne dass der touch reagiert?
PureWhiteDesign
11.03.2013, 12:44
...wie schaltet man diese App, die alles deaktiviert, wieder aus :grb:
Muigaulwurf
11.03.2013, 13:34
Home-Button drücken würd gehen. Oder man schreit ganz laut "Sesam öffne dich!"
ja, home Button oder irgendeine andere der echten Tasten.
oder kräftig schütteln :)
Muigaulwurf
11.03.2013, 13:52
genau, shake it like a polaroid picture
Die Lösung lautet:
Einstellungen, Allgemein,Bedienungshilfen, Geführtet Zugriff.
Diesen aktivieren. Wenn man dann z.B. in der Videoapp 3x den Homebutton drückt, kann man danach auswählen, welchen Bildschirmbereich man deaktivieren will. Durch erneutes 3maliges Homebutton drücken, kann mans wieder abschalten
Danke - Hammer, genau das was ich suchte:gut:
wobei die Anwendung nicht ganz user friendly ist, aber der eigentliche Zweck der Funktion ist ja auch nicht der von mir gewünschte.
iOS 6.1.3 ist da.
Gerade geladen. Ging flott.
Juhu, mein iPhone ist jetzt sicherer in der Telefon-App und die Karten in Japan sind besser. :D
Gibt es schon Berichte über kürze Akkulaufzeiten? :D
JakeSteed
20.03.2013, 20:17
und die Passcodesperre lässt sich trotzdem overriden (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QCGJTuTZf8M) :D
Apple ist ja auch das neue MS ;)
... snappier
... overriden
Gute Besserung :gut:
Hier, Update drauf, scheint mir alles einen Tick schneller zu sein.
Signore Rossi
28.03.2013, 09:33
Ich daddel ja immer noch mit 5.1.1 durch die Weltgeschichte, weil ich keinen Bock auf die zerschossene Karten-App habe... :ka:
Ihr meint also, ich kann es jetzt wagen? 8o :kriese:
PureWhiteDesign
28.03.2013, 09:53
Die Kartenapp unter iOS 6 ist noch immer die gleiche :ka:
aber es gibt eine eigene google maps app...:op:
Signore Rossi
28.03.2013, 10:38
Und die taugt was? :grb:
Eintracht
28.03.2013, 10:43
Musst du da nicht auch gleich ein Google+ Account eröffnen?
PureWhiteDesign
28.03.2013, 11:09
Auf dem iPhone 5 möglicherweise schon, auf meinem iPad3 nicht, weil nicht formatfüllend. :flop:
Hab jetzt doch von iPhone 4 auf 5 upgegradet interessant im direkten Vergleich ist , dass beim iOS 6 in den einzelnen Programmen Kleinigkeiten umfangreicher / anders funktionieren
ich nutze das, weil kartenapps generell, sehr wenig. finde die app aber okay.
Hab jetzt doch von iPhone 4 auf 5 upgegradet interessant im direkten Vergleich ist , dass beim iOS 6 in den einzelnen Programmen Kleinigkeiten umfangreicher / anders funktionieren
Kommt dir vielleicht nur so vor, weil du eine Zeile mehr lesen kannst.
Nein, diverse Apps haben mehr kleine zusatzliche Funktionen