Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 6
intimeout
22.10.2012, 21:41
Seit dem Update auf 6.0 verlangen einige Spiele beim Start immer wieder den Zugang zum "Game Center".
Ich will das aber nicht haben.
Weiß wer, wie das zu eleminieren ist?
stört mich auch massiv
:mimimi:
Anscheinend stört das nur uns beide.
Koenig Kurt
22.10.2012, 21:45
Mich würde es auch stören, wenn es euch tröstet.
Nicht so ungeduldig, Jungs:
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > ganz unten alles was mit GameCenter zu tun hat deaktivieren.
Ich hab übrigens alle Spiele gelöscht, bevor ich das raus hatte. Fehlen tut mir seither genau gar nichts ... ;)
bernie1978
22.10.2012, 21:46
Seit dem iOS 6.0 habe ich deutlich schlechteren W-LAN Empfang...
Petedabomb
22.10.2012, 21:53
Ich auch :)
Konnte vorhin erst auf den Appstore zugreifen nachdem ich Wlan deaktiviert hatte, auf dem iPad (iOs5) ging es parallel die ganze Zeit...
:ka:
Ich hatte festgestellt, das bei meinem 4s nach dem Update alles ein wenig langsamer und träger war. Als erstes hab ich die ganzen Multitasking Apps geschlossen, bis keine mehr da waren. (Doppelklick auf den Home Button - keine Angst, das löscht nur die Apps aus dem Speicher.) Und dann noch ein Hardware Reset hinterher! (Homebutton und oberer Ausschalter ca. 15sec. lang gleichzeitig gedrückt lassen). Somit werden alle gespeicherten Startroutinen neu mit IOS 6 gesetzt. Danach war mein 4s wieder ein brauchbares 4s, das gefühlt die Geschwindigkeit verdoppelt hat.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen sein lahmes iPhone wieder zu beschleunigen.
Gruß Marc
intimeout
22.10.2012, 22:02
Nicht so ungeduldig, Jungs:
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > ganz unten alles was mit GameCenter zu tun hat deaktivieren.
Ich hab übrigens alle Spiele gelöscht, bevor ich das raus hatte. Fehlen tut mir seither genau gar nichts ... ;)
Danke für Deinen Tipp, doch leider hilft das bei mir nichts. Gerade überprüft, die GameCenter Schieber waren schon deaktiviert.
2 Einstellmöglichkeiten: Mehrspieler und Freunde hinzufügen. Beide auf aus. :wall:
Zweiter Versuch, soweit ich mich noch richtig erinnere...:
Gamecenter > Unten links: Ich > Apple-ID > Abmelden.
übrigens 6.0.1 ist in der Mache (http://www.macrumors.com/2012/10/22/apple-testing-ios-6-0-1-with-fixes-for-keyboard-screen-glitch-camera-flash-issues-and-more/)
intimeout
23.10.2012, 12:22
So, neuer Versuch:
(Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > ganz unten alles was mit GameCenter zu tun hat deaktivieren)
Erstmals alles auf On gestellt.
iPhone aus und neu gestartet.
Dann alles auf Aus gestellt.
iPhone aus und neu gestartet.
Und jetzt ist es weg.
:verneig:
Danke für den Tipp
ehemaliges mitglied
23.10.2012, 16:51
Ich hatte festgestellt, das bei meinem 4s nach dem Update alles ein wenig langsamer und träger war. Als erstes hab ich die ganzen Multitasking Apps geschlossen, bis keine mehr da waren. (Doppelklick auf den Home Button - keine Angst, das löscht nur die Apps aus dem Speicher.) Und dann noch ein Hardware Reset hinterher! (Homebutton und oberer Ausschalter ca. 15sec. lang gleichzeitig gedrückt lassen). Somit werden alle gespeicherten Startroutinen neu mit IOS 6 gesetzt. Danach war mein 4s wieder ein brauchbares 4s, das gefühlt die Geschwindigkeit verdoppelt hat.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen sein lahmes iPhone wieder zu beschleunigen.
Gruß Marc
Danke Marc! :gut:
Danke Marc! :gut:
Bitte gerne! Ich hätte noch dazu schreiben sollen, das keine Speicherstände oder Apps dadurch entfernt oder verändert werden. Es braucht keiner Angst haben... :-)
Smartass
26.10.2012, 07:57
Mal ein paar Fragen zu FaceTime:
Funktioniert FaceTime 'systemübergreifend', also z.B. in der Kombi iPhone gerade im Mobilfunknetz und iPod Touch im heimischen WLAN? Kann ein iPod Touch im WLAN umgekehrt ein iPhone im Mobilfunknetz facetimen?
Oder müssen beide Geräte im selben Netzwerk-Typ (Mobilfunk, WLAN) sein?
Danke, allwissendes Forum!
Facetime geht kreuz und quer, die Geräte brauchen eine Internetverbindung. Das Gerät muss die Technik/Verbindung aber unterstützen. Das iPhone 4 kann 3G nicht nutzen für Facetime IIRC, das 4S und 5 können es.
Smartass
26.10.2012, 12:13
Danke Andreas! :top:
ehemaliges mitglied
26.10.2012, 17:25
Wie's der Zufall so will, habe ich das auch eben testen können. Eingehender Anruf per Facetime und ich konnte zwischen iPhone 5 und MBP switchen. Ist schon eine lässige Sache.
Smartass
26.10.2012, 17:54
Cool...
ehemaliges mitglied
26.10.2012, 18:02
Ironisch, oder ernst gemeint?
Meinereiner war vor einigen Tagen noch mit Leopard beim Mac und iOS 5.x.x beim iPhone unterwegs. ICH find's *wirklich* lässig!
bernie1978
26.10.2012, 19:52
Kann ich eigentlich mit meinem Mac mein iphone an-facetimen?
bernie1978
26.10.2012, 19:54
hab ich schon - checks net
Smartass
26.10.2012, 20:19
Ironisch, oder ernst gemeint?
Meinereiner war vor einigen Tagen noch mit Leopard beim Mac und iOS 5.x.x beim iPhone unterwegs. ICH find's *wirklich* lässig!
Nee wirklich. Werde es in den nächsten Tagen erstmals ausprobieren können, wenn meine Holde ihren neuen iPod Touch bekommt. :gut:
Kann ich eigentlich mit meinem Mac mein iphone an-facetimen?
Das sollte gehen, wenn du die Telefonnummer am iPhone anrufst und nicht Mail-Adresse für facetime. Bei mir funktioniert das so. :gut:
THX_Ultra
26.10.2012, 21:30
Imo kann man verschiedene Email Adressen pro Gerät eingeben und für Facetime aktivieren - d.h. das sollte dann so funktionieren.
Imo kann man verschiedene Email Adressen pro Gerät eingeben und für Facetime aktivieren - d.h. das sollte dann so funktionieren.
kann ich bestätigen. funktioniert bei mir zwischen meiner mobilnummer und zwei email adressen.
Wegen des Kartendienstes gefeuert. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-tim-cook-feuert-scott-forstall-nach-karten-desaster-a-864152.html)
ehemaliges mitglied
30.10.2012, 13:19
Bei der Vorstellung von Siri hatte er sich schon etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.;)
Smartass
30.10.2012, 15:05
Wegen des Kartendienstes gefeuert. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-tim-cook-feuert-scott-forstall-nach-karten-desaster-a-864152.html)
Hat der Vorstand denn nix gemerkt? Gab doch sicher die ein oder andere schicke Präsentation und Testphasen zu Maps.
Naja, die 'KonziGwensen' tragen mal wieder die kleinen Leute...:ka:
Obwohl die sicher sehr weich fallen werden und den Rausschmiss mehr als verdient haben. :D
DanTheManG
30.10.2012, 18:46
Neuerdings friert mein Screen immer wieder ein und das Display reagiert sehr verzögert auf Eingaben. Kennt jemand das Problem? Liegt das am IOS6 oder eher am Gerät?
Same here. Beim Text tippen hängt der angezeigte Text immer gut 4-5 Buchstaben hinterher. Und ich bin nun wahrlich kein Schnelltipper..... :ka:
8o O.k., und ich dachte, ich werde älter. Also dann auch von mir ein "Same here". Leider. :(
Außerdem deucht es mir, dass die Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen nur noch bei ganz präzisen Berührungen reagieren. Das war in allen iOS-Versionen vorher etwas kulanter. Oder ich werde doch älter... :D :tremor:
Ja, das Thema hatten wir auch schon. So oft vertippt hatte ich mich vorher nie....
Hier, iPhone5, 64GB, weiss: Kein hinterher hängen, kein Flackern. Was mir aber aufgefallen ist: Apps we Whatsapp, die noch nicht auf das neue Display portiert wurden, werden ja oben und unten mit schwarzen Streifen dargestellt. Ein Geniestreich von Apple, denn so sieht es zwar schon symmetrisch aus, aber die Tastatur, die man an einer bestimmten Position gewohnt ist, hängt jetzt 5mm höher als sonst. Die Finger haben sich aber mit dem iPhone 5 Kauf nicht verlängert, ergo tippt man häufig ins leere, vor allem, wenn man die Leertaste versucht zu erwischen.
Kurze Bericht zu Maps:
Habe die Navilösung letzte Woche im Kurzurlaub an der Nordsee getestet. Was ich sehr positiv empfunden habe, dass die Route innerhalb weniger Sekunden berechnet war.
Auch mit Edge war die Software sehr gut zu benutzen.
Die Zielführung war immer korrekt, lediglich ab und zu sind wir laut Maps, trotz Autobahn mitten im Feld gefahren :D
Zur reinen Navigation empfinde ich die Lösung für Gelegenheitsuser in Ordnung. Und es wird ja zunehmend besser.
Eine vollwertige Navi für Gelegenheitsuser gibts für 1,79.
Da braucht man sich wirklich nicht mit sowas wie maps herumplagen:
https://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-2-+-blitzer/id329349116?mt=8
Neuerdings friert mein Screen immer wieder ein und das Display reagiert sehr verzögert auf Eingaben. Kennt jemand das Problem? Liegt das am IOS6 oder eher am Gerät?
Nö, bei 4S mit iOS6.
Eine vollwertige Navi für Gelegenheitsuser gibts für 1,79.
Da braucht man sich wirklich nicht mit sowas wie maps herumplagen:
https://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-2-+-blitzer/id329349116?mt=8
Danke für den Tipp Paddy, aber Skobbler habe ich bereits ;)
Wollte lediglich meine bescheidene Meinung kundtun.
Skobbler find ich richtig gut, gerade auch, um offline zu verwenden - kostet dann um ein par Euro mehr, ist aber immer noch ein geniales P/L-Verhältnis.
Muigaulwurf
31.10.2012, 08:42
Ich hab das auf meinem Iphone 4 mit IOs5 schon seit längerer Zeit, am IOS6 liegts also nicht.
Ich hatte mit iOS6 und meinem 4S ein WLAN-Problem. Wenn ich im Bereich des heimischen WLANs war und den Home-Botton drückte, stand es immer auf 3G und wechselte durch das "Erwachen" erst ins WLAN-Netz. Im Logfile der Fritzbox waren dauernde An- und Abmeldungen des iPhones zu erkennen.
Lösung: WLAN ausschalten, 3G ausschalten, Mobile Daten ausschalten. Dann zuerst WLAN an, dann 3G an und dann erst wieder mobile Daten aktivieren. Seit dem gibt es keine ungewöhnlich häufigen WLAN-An-/Abmeldungen mehr. Und der Akku hält auch wieder länger....
Oh, und ich dachte, das gehöre sich so... Danke Matthias, werde ich nachher mal probieren!
:dr:
kann 3G/LTE nicht ohne Mobile Daten anschalten... aber WLAN laeuft jetzt gut, danke!!
Ich hatte mit iOS6 und meinem 4S ein WLAN-Problem. Wenn ich im Bereich des heimischen WLANs war und den Home-Botton drückte, stand es immer auf 3G und wechselte durch das "Erwachen" erst ins WLAN-Netz. Im Logfile der Fritzbox waren dauernde An- und Abmeldungen des iPhones zu erkennen.
Lösung: WLAN ausschalten, 3G ausschalten, Mobile Daten ausschalten. Dann zuerst WLAN an, dann 3G an und dann erst wieder mobile Daten aktivieren. Seit dem gibt es keine ungewöhnlich häufigen WLAN-An-/Abmeldungen mehr. Und der Akku hält auch wieder länger....
Danke, Matthias!
Mein iPhone 4 hat seit dem Upgrade auf iOS 6 deutlich mehr Mühe, sich ins heimische WLAN einzuwählen. An Orten, an denen unter iOS 5 ohne Probleme volle Signalstärke vorhanden war, ist unter iOS 6 gar keine oder eine schwache WLAN-Verbindung verfügbar. Ich hoffe, dass Deine Tipp Abhilfe schafft.
Oh, und ich dachte, das gehöre sich so
Ich auch, bis ich das Log-File meines WLAN-Routers gesehen habe...;)
Wenn man im WLAN-Netz ist, hat das auch dauerhaft verbunden zu sein.
kann 3G/LTE nicht ohne Mobile Daten anschalten
Hast Du ein 5er? Bei meinem 4S kann ich 3G und Mobile Daten total unabhängig voneinander hin- und her schalten...
Edit: @Christian - Ich drück Dir die Daumen...
Ist bei meinem 4 und 5 gleich... Hat auch glaube nichts gebracht.
Aber 3G hin oder her, wichtig ist, dass eine WLAN-Verbindung besteht, bevor die Mobilen Daten dazu kommen. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
8o
Danke für den kleinen, aber feinen Tipp! :gut:
Aber 3G hin oder her, wichtig ist, dass eine WLAN-Verbindung besteht, bevor die Mobilen Daten dazu kommen. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
Bei mir nicht :ka:
Komischerweise in der ersten Stunde nach dem "Trick" schon, aber jetzt steht auch wieder 3G da, wenn ich es aufwecke, und dann schaltet es innerhalb von einer Sekunde auf WLAN.
Ja, bin grade heim gekommen. Heute auch wieder das gleiche Problem =(
Bitte vergresst den "Tipp", das muss man wohl jedes Mal aufs neue machen. Hilft nur, aufs Update warten...
Sorry :weg:
JakeSteed
31.10.2012, 20:35
Und das gehört wirklich nicht so? Also bei mir ist und war das immer so und ich sehe jetzt das Problem anscheinend nicht. In dem Moment, wo der Homebutton gedrückt wird, ist das Ding im WLAN. Und der Akku leidet da nicht bei mir. Ich dachte, dass es anscheinend genau umgekehrt ist und das WLAN nur genutzt wird, wenn das Telefon aktiv ist, eben genau um dadurch Akku zu sparen :grb:
Bei mir nicht :ka:
Komischerweise in der ersten Stunde nach dem "Trick" schon, aber jetzt steht auch wieder 3G da, wenn ich es aufwecke, und dann schaltet es innerhalb von einer Sekunde auf WLAN.
Jupp, bei mir ebenso... :(
Vielleicht hat Hubertus ja Recht und das soll so? ;)
Ich denke nun auch, das soll so sein. Aber 3G sollte nur gaaanz kurz zu sehen sein.
Bei mir war es die letzten Tage schon etwas länger (>1 sec.), heute nun auch wieder. Dies führt zu den ständigen An- und Abmeldungen an der Fritzbox. Irgendwas läuft dann schief.
Durch An-/Abschalten von WLAN/3G/Mobile Daten hab ich es jetzt wieder hingekriegt, dass die An-/Abmeldungen nicht mehr passieren. Und da kommt das 3G wirklich nur ganz kurz. Das iPhone meldet sich einmal an und bleibt dann verbunden, auch wenn nach Drücken des Homebuttons kurz das 3G aufblitzt.
Bleibt das Problem, das es wohl nach Verlassen des WLAN-Bereichs beim nächsten Mal wieder zu diesem schlechten Zustand kommen kann. Trifft wohl nicht alle Geräte, das 4er iPhone meiner Frau hat keinerlei Probleme...
Ich hab' ein 4S, und das war übrigens auch in den Vorgänger-Betriebssystemen genau so wie jetzt.
Eintracht
31.10.2012, 22:54
Vor dem 5er hatte ich das 3G und 3Gs, und bei beiden war nach dem Einschalten unmittelbar das WLAN Symbol da. Beim 5er habe ich für einen kurzen Moment zunächst das Mobilnetzsymbol. Und bei der Missus verhält es sich ebenso. Bug oder Feature :ka:
6.01 steht zum Download bereit
ob Du´s brauchst, weiß ich ned ... sollen aber einige Fehler beseitigt worden sein
"So soll das Zwischen-Update unter anderem den vereinzelnd aufgetretenen Fehler der flackernden iPhone-Tastatur (ifun.de berichtete) beheben, die Foto-Aufnahme mit aktiviertem LED-Blitz verbessern und sich darum kümmern, dass iTunes Match Downloads nicht mehr die UMTS-Verbindung des Phones nutzen wenn der Song-Transfer über das mobile Datennetz deaktiviert wurde. Ein möglicherweise kostenverursachendes Problem, das wir in unserem iTunes Match-Artikel beschrieben haben. " (c) ifun
ich würde mal mit 6.0.1 ein wenig warten, die ersten user reports sind ein wenig zurückhaltend...
Hat schon jemand von euch wieder auf ios5 downgegraded?
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 19:33
Nö. Ich hab' auf dem 5er iOS 6. Dem 4er meiner Frau habe ich jedoch das Update erspart.
Danke für den Tipp, Ulrich!
JakeSteed
01.11.2012, 19:49
Hab 6.01 gleich mal drübergebügelt. Gibt's was, was man dazu wissen müsste? :D
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 19:54
Ich hab' nix gelesen ... allerdings höre ich - wenn's um Apple geht - meist auf die Tipps von Mawal und Eos. Wenn dann einer der Beiden sagt, dass was noch nicht gemacht werden soll, dann mache ich das auch so. Bin bislang da ganz ordentlich mit gefahren.
Hubertus, der alte Draufgänger. :D
Danke Ulrich.
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 19:56
Ich hab' nix gelesen ... allerdings höre ich - wenn's um Apple geht - meist auf die Tipps von Mawal und Eos. Wenn dann einer der Beiden sagt, dass was noch nicht gemacht werden soll, dann mache ich das auch so. Bin bislang da ganz ordentlich mit gefahren.
Ich höre außerdem auf Botti!
Smartass
01.11.2012, 20:06
Das ist neu bei 6.01
http://img62.imageshack.us/img62/139/imagetib.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/imagetib.jpg/)
ihr könnt das bei macrumors verfolgen, ist kein Geheimwissen...es scheint Probleme mit der fb app zu geben..,
JakeSteed
01.11.2012, 20:27
Danke für den Tipp. Da lach mich mir doch eins weil ich kein fb hab. Habs halt schnell aktualisiert als iTunes das beim Anstecken gemeldet hat. Die angesprochenen Bugfixes sind nice, aber von den Problemen hatte ich auch keins oder zumindest keins bemerkt.
6.1 scheint ja auch schon in der Mache zu sein, da die erste beta schon an die Testerschlümpfe verschickt wurde.
FB App läuft nach dem Update ohne Probleme bei mir.
ehemaliges mitglied
01.11.2012, 23:10
Hm, Facebook hab' ich auch nicht ... na dann: Update läuft!
Ich hab 6.0.1 installiert und alles (inkl. Facebook & Facebook Messenger) läuft nach wie vor prima. :gut:
FB App. Hat bei mir vorher Probleme gemacht, jetzt nicht mehr ....
Alessandro
02.11.2012, 12:16
Mal sehen was es taugt.....
18387
Wieso heisst das bei Dir denn 6.1?
Bei mir heisst das 6.0.1 :grb:
ehemaliges mitglied
02.11.2012, 14:25
Weil er eine Entwicklerversion hat.
ehemaliges mitglied
02.11.2012, 14:25
Ist die Beta-Version (http://www.apfelnews.eu/2012/11/02/ios-6-1-beta-neuerungen-im-uberblick/http://www.apfelnews.eu/2012/11/02/ios-6-1-beta-neuerungen-im-uberblick/) für Entwickler.
Alessandro
02.11.2012, 18:16
Wer sich auch die Beta draufknallen will, ich kann noch 10 UDID´s als Developer bei mir registrieren. :)
DanTheManG
02.11.2012, 19:26
Vorteil?
Heute schon erleben, worüber andere sich erst in Zukunft aufregen? :bgdev:
Smartass
03.11.2012, 13:51
Besser kann man es nicht zusammenfassen. :verneig: :D
ehemaliges mitglied
03.11.2012, 15:52
Percy: :rofl:
eimsbush
04.11.2012, 22:15
Hatte jemand diese Meldung schon mal?
"das iphone konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisation nicht fertiggestellt wurde"
Habe kein Jailbreak, IOS6 und weder via iTunes noch via iPhone irgendeine neue App geladen. Google half nur bedingt weiter. http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-iphone-kann-nich-mehr-synchronisiert-werden
Hab einfach mal ein/zwei Apps gelöscht, aber das Problem bleibt gleich. Das iPhone ist frisch, da ich erst vor kurzem den ganzen Rechner samt Telefon neu aufgesetzt habe.
Hatte jemand diese Meldung schon mal?
"das iphone konnte nicht synchronisiert werden weil die synchronisation nicht fertiggestellt wurde"
Habe kein Jailbreak, IOS6 und weder via iTunes noch via iPhone irgendeine neue App geladen. Google half nur bedingt weiter. http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-iphone-kann-nich-mehr-synchronisiert-werden
Hab einfach mal ein/zwei Apps gelöscht, aber das Problem bleibt gleich. Das iPhone ist frisch, da ich erst vor kurzem den ganzen Rechner samt Telefon neu aufgesetzt habe.
Hi,
als erstes würde ich alle offenen Programme am iPhone schliessen (Doppelklick auf den Home Button). Dann einen Hardwarereset durch führen. (findest Du ein paar Posts weiter vorn von mir)
Dann schliesst du das iPhone an iTunes an, löscht alle Musik und 1 bis zwei Apps, die auf dem iPhone drauf sind. Danach sollte eine Synchronisierung mit iTunes wieder gehen.
Gruß Marc
Eintracht
05.11.2012, 10:48
Seit einigen Tagen funktioniert meine automatische Sperre beim iPad (3. Generation) nicht mehr. Sie ist auf zwei Minuten eingestellt, wie immer. Jedoch geht das Gerät nicht mehr in den Stand By Modus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
DanTheManG
05.11.2012, 11:29
Neuerdings werden nicht alle Videos in Posts angezeigt =(
Ich hab auf meinem iphone 4 ios 6.0.1 und bisher bin ich sehr ernüchtert.
- die Karten sind nach wie vor echt schlecht
- noch immer keine youtube app fürs ipad (ich will airplay nutzen können!)
- Probleme mit Videos auf diversen Seiten
- Akku wird deutlich schneller leer
und generell sehe ich keinen Fortschritt zu den vorherigen iOS-Versionen, die die obigen Punkte rechtfertigen würden...
Strategische Überlegungen hinsichtlich der Unabhängigkeit von Google hin oder her, ist mir als Nutzer schlussendlich egal. Ich will die beste Leistung für mein Geld und keine seltsamen Kompromisse. Dazu noch die Erhöhung der Preise im App Store, Pflege der Kundenbasis geht anders.
Keine Frage, Apple bietet nach wie vor ein tolles Erlebnis und ich will nicht auf Android umsteigen. Aber das nächste iOS muss wieder ein großer Wurf werden. Niemand kann mir erklären, warum die Schalter für Wlan, Bluetooth immer noch so weit in den Menüs vergraben sein müssen. Apple sollte einfach mal auf die Basis hören und kleine Verbesserungen vornehmen und ganz ersthaft am nächsten iOS arbeiten. Denn wenn das wieder so ein lasches Update ohne wirklichen Nutzen wird, dann können sich Google und Co nur die Hände reiben.
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 12:54
Ist die Kartenapp nicht eher eine Sache der Suchergebnisse? Ein Softwareupdate auf dem Gerät schafft doch nur die Infrastruktur. Die Suchtreffer werden doch über den Apple-Server geschickt und dieser sendet sie zurück an das iPhone. Da hilft doch eigentlich keine neue Software? Oder irre ich mich da?
Mich stört einfach die Entfernung der Google Maps App in Ermangelung einer ähnlich leistungsfähigen Alternative.
Erst letzte Woche habe ich ein Lokals gesucht und während mir Apple Maps keinen Treffer liefern konnte, war meine Freundin mit ihrem 3GS (dank Google Maps) besser dran.
anguirel
05.11.2012, 14:47
Naja, es ist ja nun nicht so, dass es keine Alternativen im AppStore gibt. Versuch's z.B. mal mit Karten+ (https://itunes.apple.com/gb/app/maps+/id416753449?mt=8).
Immerhin gibt es jetzt bei iOS 6.1 in der Kartenmap nen dicken Button mit "Problem melden". :bgdev:
Ja stimmt super :)
Karten+ habe ich und verwende ich auch, aber ich sehe offen gesprochen nicht ein, warum ich für etwas was immer kostenlos dabei war jetzt plötzlich zahlen soll. Mal davon abgesehen, dass man sich schon leicht veräppelt vorkommt, wenn dann von revolutionären, unerreichten und bahnbrechend einfachen Lösungen die Regel ist...
Ich finde Apple toll, aber die letzten Monate sind irgendwie in die falsche Richtung gelaufen.
Ist die Kartenapp nicht eher eine Sache der Suchergebnisse? Ein Softwareupdate auf dem Gerät schafft doch nur die Infrastruktur. Die Suchtreffer werden doch über den Apple-Server geschickt und dieser sendet sie zurück an das iPhone. Da hilft doch eigentlich keine neue Software? Oder irre ich mich da?
Du hast kein iPhone, oder?
anguirel
05.11.2012, 15:50
Karten+ habe ich und verwende ich auch, aber ich sehe offen gesprochen nicht ein, warum ich für etwas was immer kostenlos dabei war jetzt plötzlich zahlen soll.
Hab ich was verpasst? Karten+ ist doch kostenlos erhältlich.
Mich hat er beim erstmaligen starten gefragt ob ich die App kostenlos testen oder gleich per In-App Kauf (etwas über 2 Euro glaube ich) kaufen will. Ich hab testen gewählt und bis jetzt passt das, aber sicher nicht dauerhaft.
ehemaliges mitglied
05.11.2012, 17:12
Du hast kein iPhone, oder?
Ähm, doch.. Wieso? :ka:
kann den Geiz beim app Kauf nicht verstehen, alles sich preislich im Rahmen von ein zwei Espressi, kaufe ich ohne nachzudenken...aber hey, ich kann mir das auch leisten, so ein paar Euro pro Woche einfach auf gut Glück rauszuhauen...:rofl:
Naja, es ist ja nun nicht so, dass es keine Alternativen im AppStore gibt. Versuch's z.B. mal mit Karten+ (https://itunes.apple.com/gb/app/maps+/id416753449?mt=8).
Knanst du mittlerweile vergessen.
Unter iOS6 für 2,irgendwas auf unbegrenzten Zugriff freigeschaltet geht schon am frühen Vormittag nix mehr, weil die wohl intern einen Zugriff von max. 100.000 Anfragen/Tag mit Google-Maps verkaspert haben:
https://getsatisfaction.com/ize/topics/it_just_always_show_me_over_query_limit
So.
Dank iOS 6.0.1 kann ich nicht mehr telefonieren.
Reset hilft nix
Du hast recht mit der Relation! Fakt ist aber, dass eine funktionierende Karten App bisher bereits vorinstalliert war. Wieso soll ich mich also mit dieser verschlimmbesserung einfach so abfinden?
hilfe ....
komme nicht mehr in mein heimisches wifi - alle anderen geräte laufen einwandfrei ..... der deppenkringel neben dem namen des heimwifi dreht sich seit stunden .......
was machen ??
danke und lg
sämi
p.s. aus und eingeschaltet habe ich schon .... auch beide tasten gedrückt bis er abgestellt hat .......
Einfach neu anmelden ....
eimsbush
05.11.2012, 19:02
Hi,
als erstes würde ich alle offenen Programme am iPhone schliessen (Doppelklick auf den Home Button). Dann einen Hardwarereset durch führen. (findest Du ein paar Posts weiter vorn von mir)
Dann schliesst du das iPhone an iTunes an, löscht alle Musik und 1 bis zwei Apps, die auf dem iPhone drauf sind. Danach sollte eine Synchronisierung mit iTunes wieder gehen.
Gruß Marc
You made my day Marc. Danke vielmals :gut::gut:
Weil Du keine Wahl hast?
Stimmt! Das macht's gleich besser :gut:
vielen dank -
wifi abgeschaltet - wieder eingeschaltet - heimwifi angezeigt - draufgeklickt - leider nein .......... und jetzt ?? :grb:
nochmal danke ....
lg
sämi
Nicht ein - ausschalten,Zugangsdaten komplett raus und wieder neu anmelden.
claudio2005
05.11.2012, 19:23
Sämi mach mal den Router für 5min aus und versuch es wieder.
lg
hugo - du barmherziger samariter :) - wie geht das " zugangsdaten komplett raus " ?
Gehst bei den Einstellungen auf das Netzwerk, dann auf den blauen Pfeil nach rechts, und dann oben " dieses Netzwerk ignorieren".
hat funktioniert =):gut:
v i e l e n dank
lg
sämi
Stimmt! Das macht's gleich besser :gut:
:D
You made my day Marc. Danke vielmals :gut::gut:
und dann noch der 1000. Beitrag :-)
immer wieder gerne.
Hier, noch/wieder ein 6.0.1-Problem:
Seit dem Update jüngst, wechselt es nicht mehr autom. auf iMessage.
Gängige Handgriffe beheben das Prob nicht...?!
Und Bekannte von mir haben das Prob auch, egal ob 4s oder 5 :kriese:
Bei meinem 4er keine Probleme bezüglich iMessage und 6.01. Funktioniert alles wie gewohnt....
Hab auch noch kein Problem in diesem Zusammenhang bemerkt.
Muigaulwurf
06.11.2012, 16:00
Was sind denn die gängigen Handgriffe, Flo? Ich hatte das Problem beim Umstieg vom 5er aufs 4er zurück, dass iMessage nicht mehr zuverlässig unschaltet. Das ganze ließ sich dann dadurch beheben, dass ich iMessage einmal aus und wieder eingeschaltet hab und einer Person (funktionierte dann wieder bei allen) eine neue SMS geschrieben, die dann zackig auf iMessage umschaltete.
Also die Person war schon in den Nachrichten drin, aber ich hab nicht über die bereits vorhandenen Nachrichten an die Person geschrieben, sondern eine neue SMS erstellt. Das wurde dann aber auch trotzdem in den Nachrichtenstrem übernommen.
Moin!
Hier iPhone 4 und iOs 6.0.1 = keine Probleme!
Beste Grüße,
Kai
Hui, jetzt muss ich mich mal hier melden mit einem Problem. Das Netz gib zur Konstellation 4S und o2 ja schon einiges her...
Kennt jemand von euch das "Problem", dass das 4S ständig zwischen Kringel, E und 3G hin- und herspringt bzw. oftmals gar keine Verbindung im mobilen Netz möglich ist. Krönung für mich war heute das 4er (ohne S) meiner Frau im direkten Vergleich (auch o2): Bei meinem 4S NULL mobiles Netz und bei dem 4er meiner Frau 3G. o2 hat auf meine Frage hin nur lapidar gemeint: Das kann nur ein Hardwareproblem sein. Mein 4S ist ein Austauschgerät, das keine 6 Wochen alt ist. Beide iPhones haben iOS 6.0.1. Also wohl Kontakt mit Apple aufnehmen, oder?!?
Danke für Input. :gut:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem iPad!
Es können keine Apps mehr aus dem Store geladen werden.
Ich habe schon Backup etc. durchgeführt, allerdings ohne Erfolg!
Wer kann mir helfen, was kann ich noch tun????
Vielen Dank vorab!
Bei meinem iPad2 stürzt der App. store auch immer ab. Das 4s "verliert" andauernd die Daten für's mobile Netzwerk. Alles sehr seltsam...
DanTheManG
19.11.2012, 21:58
Auf meinem Iphone 5 mit 6.0.1 habe ich das Problem, dass ankommende SMS nicht angezeigt werden. Telefon klingelt zwar aber auf dem Info Screen kommt die SMS erst verspätet oder auch gar nicht angezeigt. Wenn ich das Telefon entsperre, sehe ich dann erst anhand des SMS Icon das eine gekommen ist. Kennt das jemand?
Alessandro
20.11.2012, 13:49
SMS oder iMessage?
6.0.1-Probleme ?
Kann einem Iphone 5 User denn nun dieses Update empfohlen werden oder lieber bei 6.0 bleiben. Das läuft bei mir nämlich stabil, habe keine Lust mir das jetzt zu versauen.
Ich bemerke keinen Unterschied, lief vorher problemlos und jetzt mit 6.0.1 auch.
Ebenfalls keine Veränderungen festgestellt.
DanTheManG
20.11.2012, 16:54
Jetzt scheint es wieder ordentlich zu funktionieren.
Das ganze war nur falsch eingestellt...
hat jemand schon "here " ausprobiert ? taugt das was ?
lg
sämi
lg
sämi
Ja.
Nein.
Furchtbare Farbwahl. Satellit etwas besser als Apple, aber viel schlechter als google.
Würde auf die Apple App warten...
Ist aber umsonst, also einfach mal kurz testen.
lg
sämi
Klares geht so...
Karten? Here:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=83856&page=32&p=3637286&viewfull=1#post3637286
Übrigens heute wurden in meinem Bereich oberösterreich oberes salzkammergut die Karten aktualisiert Bilder neuer als bei google und in Farbe !
Bei mir um die Ecke ist auch eine Baustelle drin, die erst seit Mitte 2012 gebaut wird :gut:
ehemaliges mitglied
21.11.2012, 00:19
Stimmt, die Satellitenbilder sind hier jetzt superscharf. Besser als bei google!
Allerdings stimmen die Koordinaten meines Standorts nicht überein. Google setzt die Stecknadel an die richtige Stelle, bei apple ist sie etwa 50 m ungenau platziert.
Hier genau so grobkörnig wie eh und jeh.... :rolleyes:
An meinem Arbeitsplatz 8 km weiter ist auch alles noch beim alten................
ehemaliges mitglied
21.11.2012, 14:25
2 Orte in der Umgebung, die vorher an der falschen Stellen waren, sind jetzt richtig dargestellt.
böse Falle bei apple maps: die app beherrscht keine Hausnummern ,nokia here schon
ehemaliges mitglied
23.11.2012, 14:55
Ich habe eben meine alte Adresse in Berlin getestet (Gravelottestr. xx) und dort stimmt die Stecknadel.
stimmt war eine Eingabe über link, Hausnummer war dabei wurde aber nicht gelesen, bei manueller Eingabe passte es dann, trotzdem Mist, ist bei google maps nie passiert.
Habt ihr über me.com auch auf einmal Werbemails ?
ehemaliges mitglied
23.11.2012, 15:37
Nein.
Komisch ich versende über die me Adresse kaum was Empfange auch wenig... hmmm
Ach ja wird auch nur am iPhone genutzt!
Ich habe vorname.nachname benutzt, evtl. trifft das ein Spammer durch Ausprobieren. Ansonsten habe ich die me.com-Adresse bisher auch nie benutzt.
Noch ne interessante Entdeckung gemacht:
Habe gestern das FB App. gelöscht, seit dem finde ich rennt das 4er viel flüssiger, sonnst hab ich nichts verändert........:grb:
Äh doch, runtastic hat ne neue Version die habe ich auch aktualisiert!
Ich weiß immer noch nicht was ich gemacht habe aber mein 4er rennt auf einmal wie Sau iOS 6.0.1 :ka:
folgendes problem :
ich synchronisiere mein iphone 5 - danach hänge ich mein 4s an den computer und synchroniere wieder - aus dem backup ...
sinn der sache ist wenn das 5 aussteigt das 4s mit den aktuellen daten in reserve zu haben . - klappt auch bis auf den kalender . das 4s übernimmt einfach nicht die neueinträge im kalender :( - wobei die sync. einstellung auf "alle kalender " lautet .
vielen dank für eure hilfe
lg
sämi
Warum probierst du's nicht über die cloud ?
irgendwie mag ich cloud nicht - ich habe recht sensible daten auf den phones und habe da hemmungen ... ausserdem ist das phone meiner frau über die selbe id bei apple angemeldet und ich als unwissender könnte mir vorstellen dass sie dann meine daten auf ihrem phone hat ...
lg
sämi
Oh ja, so hat die Freundin eines Freundes seine Daten komplett gelöscht ;)
Für iCloud und iTunes kann man unterschiedliche Apple-Ids verwenden.
kann ich das problem auch ohne cloud lösen ?
lg
sämi
klar, Daten nur lokal, oder getrennte cloud services , icloud Alternativen wären google oder dropbox
mein Weib und ich teilen uns einen google Kalender, ein google Adressbuch, ein dropbox Verzeichnis und zwei fotostreams...ansonsten hat jeder eine eigene dropbox, icloud und ein google Konto
irgendwie mag ich cloud nicht - ich habe recht sensible daten auf den phones und habe da hemmungen ... ausserdem ist das phone meiner frau über die selbe id bei apple angemeldet und ich als unwissender könnte mir vorstellen dass sie dann meine daten auf ihrem phone hat ...
lg
sämi
Und warum bereitet Dir das Sorgen? :bgdev:
Man kann das auch einstellen, was geteilt werden soll und was nicht. Meine Frau und ich teilen uns z.B. das Adressbuch, aber nicht den Kalender.
erst mal vielen dank -
lg
sämi
8o habe gestern meine neue Telefonnummer per SammelSMS an eine Auswahl meiner Kontakte gesendet. Flat alle SMS im inkl. Inklusive im Inland so weit so gut.
Heute sehe ich im Kosten App. Dass alle SMS als MMS berechnet wurden! Über 100 Stück 8o
Schuld daran ist meiner meinung nach ein eingeschaltetes iMessage, das die SMS automatisch in MMS umwandelt.
Also Achtung bei Sammel SMS !
time4web
28.11.2012, 08:03
Warum sollte iMessage deine SMS in eine MMS umwandeln?
Die Einstellmöglichkeit besagt doch, dass in eine SMS gewandelt wird, wenn du keine iMessage senden kannst.
Eventuell ein Bild oder eine vcf mit an die "SMS" gehängt?
Nachrichten kann das ja ohne Probleme (via iMessage) versenden, nur eben als SMS nicht.
Eben Schalter iMessage war ein, ich habe nicht mehr daran gedacht.
Ich habe es als normale SMS verschickt nur Text ohne Bild, Kontakte die nicht als iPhone erkannt wurden, sind in normale MMS umgewandelt worden !
Warum das so ist, weiss ich nicht :ka:
So iMessage Schalter ist erst mal aus !
Verbuche ich unter Anfängerfehler.
time4web
28.11.2012, 09:42
Ich tippe immer noch darauf, dass es kein iMessage Problem ist (http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=sammel+sms+wird+als+mms+verschickt&oq=sammel+sms+wird+als+mms+verschickt&gs_l=hp.3..33i21.963.11403.0.11715.36.35.0.1.1.5.2 332.8766.22j2j3j2j1j0j2j1j0j1.34.0...1.0...1c.1.M1 9nT1lua9Y&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5214944eef73d500&bpcl=38897761&biw=1137&bih=652)
Danke ! Hab mich da mal ein bischen durchgelesen, werde mal bei meinem Provider (A1 Firmen Tarif ) anrufen vielleicht kann man da ja doch was machen bei mir sind es doch € 43,--..........
Nächstes Problem :
Ich habe neuerdings bei jedem pic so etwas wie eine verunreinigung auf dem pic
( nicht bei screenshots ) linse ist sauber - keine kratzer
o.ä.
http://i1139.photobucket.com/albums/n547/benuli123/88DCA72E-375D-4A29-BDA2-4B1FA857DF91-119-00000001EE0DBC83.jpg
gleich reklamieren oder ??
danke für eure hilfe ..
lg
sämi
Eben mal das Update auf 6.0.1 installiert. Seither rast das 4S... 8o
Es gibt wieder die offizielle "Google Maps"-App für's iPhone.
superolli
13.12.2012, 20:53
Es gibt wieder die offizielle "Google Maps"-App für's iPhone.
ENDLICH!
Ja, endlich .... jetzt update ich auch ;)
Google Maps finde ich erheblich besser als die korrespondierende App von Apple. Neben der besseren Auflösung missfällt mir bei Apple, dass Staus häufiger in Fahrtrichtung NACH der Stauursache angezeigt werden. Das hat mich schon heftig genarrt.
Smartass
14.12.2012, 18:16
Ich bleibe bei gMaps bis Apple nachlegt.
Hier (bei gMaps) sind Kartenaktualität, Zoomfunktion (Schärfe, Bird View) und iPad-Kompatibilität tatsächlich besser als beim Original. Keine Ahnung warum. O.K., die Navi fehlt, aber da habe ich passende Apps. Weiter stören bei der Google Maps-App die Verknüpfung mit Google Earth und die undezenten Hilfe- und Anmeldehinweise.
So reduziert wie unter der Apple Ägide werden Youtube und Maps nie wieder werden.
Smartass
18.12.2012, 21:29
IOS 6.02 steht zum Download zur Verfügung.
Dieses Update soll den WLAN-Empfang speziell beim iPhone 5 und iPad Mini verbessern.
läuft gut bisher... wurde aber auch Zeit
time4web
19.12.2012, 15:07
Kann schon jemand was zu der unsäglichen SMS Tipperei sagen?
Ich hab mich noch nie so oft vertippt, wie seit iOS6 und die Eingabe hängt immer übelst hinterher =(
Du brauchst doch nur auf die Weltkugel tippen, dann hast du die alte gewohnte Tastatur wieder...............:grb:
bernie1978
19.12.2012, 20:36
Wlan ist bei mir unverändert schlecht
time4web
20.12.2012, 08:05
Du brauchst doch nur auf die Weltkugel tippen, dann hast du die alte gewohnte Tastatur wieder...............:grb:
Die Ansicht ohne Umlaute hab ich eh eingestellt - das ist aber auch nicht das Problem ;)
Das 4er scheint jedoch auch nicht berücksichtigt zu werden - bei mir ist kein Update verfügbar.
Ich hab auch noch das 4er bei mir funktioniert alles ganz normal.
Auch hier kein Update sichtbar.
PureWhiteDesign
20.12.2012, 12:26
So ein Sch....dreck!
Googlemaps gibts fürs iPad nicht und was soll ich mit der Apple-kartenapp anfangen?
Schwarzweiß und wolkenverhangen. Ganz toll
http://666kb.com/i/c9zac85gvb4tq0wfr.jpg
PureWhiteDesign
20.12.2012, 12:43
Äh, noch eine Frage an die Experten:
Unter iOS 5 konnte man die Dateigröße des Fotos bestimmen, wenn es als Attachment einer Mail versendet wurde (klein, mittel, groß, original).
Diese Funktion kann ich unter iOS 6 nicht finden und prompt ging eine 3 mb große Datei über den Äther.
Gibts diese Einstellung nicht mehr?
Bei mir ging's heute noch iP4 iOS 6.0.1
PureWhiteDesign
20.12.2012, 12:50
iPhone oder iPad?
Das Phone hab ich noch nicht angerührt, werde ich wohl auch nicht machen...auf dem iPad geht's nicht :(
PureWhiteDesign
20.12.2012, 13:32
Alles mögliche versucht, Dateigröße eines Anhangs kann man nicht einstellen. Zumindest nicht auf dem iPad 3.
Google Maps zeigt iTunes 11.0.1.12 nur fürs iPhone an, aber man kann es auch auf dem iPad installieren.
Leider entspricht es nicht meinen Erwartungen, die vorherige Version unter iOS 5.1.1 war um Welten besser.
So ist bei der neuen App die Straßenbeschriftung zu groß, es gibt keine Hybrid-Funktion mehr und die App
füllt nicht mehr den ganzen Screen (auch nicht bei Vollansicht). Das mag auf dem iPhone egal sein, auf
dem iPad fällt es mir unangenehm auf.
Und deshalb wird jetzt iTunes 10 wieder installiert und 5.1.1 wieder drübergebügelt :motz:
Glaube nicht das des funzt!
Vielleicht hat sich auch nur das Programm teilweise aufgehängt hab ich auch gelegentlich tas teile von programmen nicht gunktionieren schalte es mal durch gleichzeitiges drücken des ein/ ausschalt Knopfs + homebuton aus drücken bis der Apfel kommt.........
Die iTunes Version hat aber nix mit iOS Version zu tun :opa:
PureWhiteDesign
20.12.2012, 14:34
http://techglobex.blogspot.co.uk/2012/06/downgrade-from-ios-6-beta-firmware-to.html
Die neue iTunes-Version wird ein Downgrade auf iOS 5.1.1. nicht zulassen.
Smartass
20.12.2012, 14:51
Elmar, verwende doch das iPad-kompatible 'gMaps'. Das Kartenmaterial stammt von Google.
Dort sieht Tulln (hier verkleinert) so aus...
http://img401.imageshack.us/img401/2564/fototn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/401/fototn.jpg/)
PureWhiteDesign
20.12.2012, 15:03
Danke für den Tipp, schau ich mir gleich an. :gut:
Das Downgrade werde ich evtl noch lassen, das Internet ist voll mit Fehlermeldungen. Scheint nicht immer zu funktionieren und mit Jailbreak fang ich mir jetzt auch nix an.
Zu den Maps:
Apple-maps haben eine scheußliche Auflösung, die googlemaps-App löst zwar besser auf, dafür ist das Drumherum ein Verhau.
Zur Mail-Funktion:
Ich versende öfter mal ein Bild per Mail; entweder grad mit dem iPad gemacht oder aus dem Fotoalbum. Aber wenn anstatt ausreichenden 250 kb die original Datei mit 3-4 MB versendet wird, ist mir das mehr als nur zuwider.
PureWhiteDesign
20.12.2012, 15:17
G-Maps sieht genauso aus wie die App Googlemaps, löst aber nicht so gut auf. Im Prinzip ist es ein Abbild der mobilen Seite von maps.google.com.
Warum hab ich mir überhaupt ein Update angetan :wall:
Elmar hast Du es schon so gemacht wie ich beschrieben habe ?
Für was brauchst du so eine genaue Auflösung
PureWhiteDesign
20.12.2012, 15:42
Ja, Dieter...einen Reset hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.
Warum ich eine hohe Auflösung will?
Weil es vorher auch ging und ich das exzellente Display nicht für pixelige Darstellung habe. ;)
Googlemaps passt von der Auflösung her, aber verschwendet viel Platz für sonstige Infos. Außerdem kann das App. nicht im Fullscreenmodus dargestellt werden, es bleibt ein fetter schwarzer Rand rundherum.
aha, ich hab kein iPad
Das Bildversenden hab ich auch grad nochmal probiert:
Zuerst wird das Bild in die Mail "gelegt" sobald Du dann auf senden gehst kommt der Auswahlmodus, ist das bei Dir nicht so ?
Und nochmals neu aufsetzten ?
Wenn Du die Cloud benützt sollte dies auch kein Problem sein ?
PureWhiteDesign
20.12.2012, 16:04
Hm, hast du auf dem iPhone 6.0.2? Diese Version gibts fürs iPad (noch) nicht.
Nein, bei mir kommt kein Auswahlmodus, das Bild wird in die Mail gelegt und dann ohne weitere Dialoge gesendet.
Ja klar könnte ich jetzt auch einen Werksreset versuchen, aber ob das diesen Fehler behebt?
Danke jedenfalls! :gut:
6.0.2 sollte nur für´s 5er gelten (glaub ich)
Werksreset iOS6.0.1 aber über itunes am Computer angeschlossen nochmals draufladen !
ehemaliges mitglied
20.12.2012, 17:56
Hm, da stehe ich auf dem Schlauch. Bekomme nur die Tastatur mit Umlauten?! Bei mir sieht's wie folgt aus:
http://www.abload.de/img/iphonextuqz.png
iPhone 5 mit iOS 6.0.2
hier iP4 ios6.0.1
und wenn du auf Deutsch noch mal drauftippst ?
Vielleicht ist es beim 5er doch anders hab keinen Vergleich, da kein 5er
ehemaliges mitglied
20.12.2012, 18:12
Da ändert sich nix, Dieter. Meine Frau hat ein iPhone 4; da ist iOS 6.0.1 die aktuellste SW-Version. Auch an dem Gerät kann ich nichts umstellen; hier wird mir allerdings auch nur die Tastatur ohne Umlaute angezeigt ... oder ich mach' was falsch. :ka:
Ich tippe nur auf die Weltkugel und dann stellt sich bei mir die Tastatur um ! Alt / mit Umlaute / Emoji
So ein pop up fenster ist bei mir nicht !
Geh mal in Einstellung allgemein Tastatur und dann qwerz mit anhaken. So ist es bei meinem 5er.:ka:
@pegaso genau auf die Einstellungen hab ich vergessen !
PureWhiteDesign
20.12.2012, 18:34
Häkchen bei quertz setzen und das Häkchen bei "deutsch" entfernen.
Häkchen bei quertz setzen und das Häkchen bei "deutsch" entfernen.
Ähm... bei mir ist beides angehakt.
PureWhiteDesign
20.12.2012, 19:18
Wenn ich bei beiden ein Häkchen setze, habe ich die Umlaute in der Tastatur.
Haken ausschließlich bei QWERTZ und die Umlaute sind weg. :ka:
:D lol Elmar
Beide anklicken dann aus den Einstellungen heraus gehen, dann müsste das umschalten ( Weltkugel ) funktionieren
ehemaliges mitglied
20.12.2012, 19:43
Danke, Jungs, QWERZ war die Lösung! :top:
Ein "Pop up"-Fenster hab' ich auch nicht: Die Anzeige erscheint nur, wenn ich die Weltkugel gedrückt halt.
Wenn man beide angehakt hat kann man umschalten ;)
ehemaliges mitglied
20.12.2012, 19:46
:gut:
PureWhiteDesign
20.12.2012, 19:47
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Jetzt hab auch ich es kapiert :D
Hier werden sie geholfen :D
Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass das Mikrofonsymbol in der Tastatur grau bleibt. Ich kann also nichts mehr diktieren. Siri funktioniert noch. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
In der Tastatur ist es auch grau, wird das Micro nicht groß wenn du die Taste drückst?
Nee, da passiert überhaupt nichts. :ka:
Hm....find auch nix wo man da was an oder ausschalten kann! :ka:
Die funktionale Mikrounterstützung funktioniert bei mir nur, wenn eine Datenverbindung besteht, mobil oder WLAN. Stand 6.0.2. Wie es vorher war weiß ich nicht.
So dachte ich mir das auch. Aber bei LTE oder WLAN belibt es seit Neustem ebenfalls grau.
Und auf einmal geht es wieder.... 8o
Smartass
27.12.2012, 14:38
.
Das ist seltsam. Bei bestehender Datenverbindung, egal ob WLAN oder mobil, funktioniert hier das Mikro ohne Weiteres.
PS: Schön, dass es wieder klappt.
Alle Apps geschlossen, Neustart und es ist wieder da..... :ka:
Ein Grund können auch Probleme direkt bei Apple sein. Siri hat mir gestern am iPad gemeldet, dass es keine Verbindung zu den Apple Servern herstellen und somit nicht verwendet werden kann. Dürfte damit zusammenhängen, dass die Anfrage ja bei Apple analyisiert wird.
intimeout
03.01.2013, 17:36
Vielleicht hier nicht ganz richtig (Eventuell verschieben?),
aber ich find das wahnsinnig geil!
http://www.de.bgr.com/2012/12/21/apple-fan-optimiert-ios-multitasking-system/
Ich habe seit einiger Zeit auch ein Problem mit dem Koppeln von iPhone und iPad über die Hotspot Funktion.
Meiner Meinung nachdem ich auf iOS 6 beim iPhone gewechselt bin. Das iPad hat die neuste Version die das 1er haben kann.
Er findet das iPhone, er verbindet sich auch ( das Zeichen dafür ist auch oben zu sehen ), aber die Verbindung funktioniert nicht.
Ist jemanden das Problem bekannt ?
Wünsche Euch einen schönen Sonntag...
Ja, das Problem ist mir leider bekannt. Manchmal reicht ein Wechsel in den Flugmodus, manchmal muss ein Gerät neu gestartet werden. Meistens das iPhone.
DanielSan
13.01.2013, 16:06
Nicht unbedingt eine iOS6 Frage aber...ich habe das iPhone 5 seit Marktstart (Vertragsfrei gekauft). Darin betreibe ich meine Tmobile-Vertragskarte die ich seit 12/2010 habe.
Nach meinen Informationen müsste ich für die LTE-Option einen monatlichen Preis zahlen.
Allerdings bezahle ich nach wie vor meine 50€ im Monat habe aber trotzdem in den Gebieten wo LTE verfügbar ist LTE.
Wie kann das sein?:grb:
Same here. Du hast wohl ein gewisses Volumen an (gedrosseltem) LTE im Vertrag drin. Wenn Du die volle Bandbreite nutzen willst, brauchst Du aber eine Zusatzoption.
DanielSan
13.01.2013, 16:13
Ahh ok, Danke :gut:
Da ich hier bei mir eh kein LTE-Empfang habe werd ichs auch erstmal dabei belassen.
Andi S. aus V.
13.01.2013, 23:39
Ich bekommen mit meinem 5er keine Bluetooth-Verbindung hin. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Googeln hat leider nicht viel gebracht, vor allem keine Lösung.
Smartass
13.01.2013, 23:42
Was möchtest Du koppeln? Was passiert bzw. passiert nicht, wenn Du es versuchst?
Signore Rossi
14.01.2013, 11:24
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezügl. iOS6 und der Karten-App? Habe mir das update auf iOS6 wegen der vielfach genannten Schwierigkeiten bisher verkniffen...
Ich bin inzwischen mit der Karten App ganz zufrieden. Echt toll ist die Turn-by-Turn Naviagation und auch sonst wirkt das ganz vernünftig. Wobei man sagen muss, dass manche Gebiete noch immer recht schlecht abgedeckt sind und auch der Detailgrad und die Anzahl an Sonderzielen noch nicht an Google Maps heranreichen.
Aber nachdem es inzwischen ja auch schon die Google Maps App gibt, kann man das wohl riskieren.
PureWhiteDesign
14.01.2013, 12:54
Wenn du Wert auf eine gute Kartenapp legst, lass es.
Ich könnte mich noch immer in den A... beißen, weil ich das Update auf dem iPad gewagt habe.
Nun habe ich eine originale App, die unzureichend und schlecht auflösend ist...die optional erhältliche googlemaps-App ersetzt die vorhergehende eingebaute leider nicht.
Ist wohl für iPhone 5 konzipiert, Vollbildmodus auf dem iPad gibts jedenfalls nicht. Auch Google Earth als App auf dem iPad ist für die Würste.
Hätte ich vorher wissen sollen: Never change a running system.
Andi S. aus V.
15.01.2013, 08:17
Was möchtest Du koppeln? Was passiert bzw. passiert nicht, wenn Du es versuchst?
Hallo Marcus, ich möchte meinen Jabra Halo Kopfhörer mit dem iPhone verbinden. Jabra und iPhone suchen beide, aber es kommt einfach keine Verbindung zustande (ich kann den Jabra im iPhone nicht sehen) und es komt auch keine Fehlermeldung. Mit dem 4er hatte das damals auf Anhieb funktioniert.
DanielSan
15.01.2013, 17:52
Ich weiss nicht ob der Trick hier schon bekannt ist, aber für alle leidgeplagten tMobile-Nutzer die den 3G Schalter vermissen habe ich hier die Lösung:
http://www.iphone-ticker.de/howto-betreiberlogos-statt-text-in-der-iphone-statusleiste-33128/
Man bekommt dadurch den 3G-Schalter zurück und hat in der linken ecke anstatt dem Schriftzug der Telekom nun das TMobilelogo.
Bin nun mal gespannt wie sich mein Akku unter Edge verhält
JakeSteed
28.01.2013, 19:31
6.1 out now
cfischer
28.01.2013, 19:43
Installiert und läuft.....ohne auffällige Änderungen....
PureWhiteDesign
28.01.2013, 20:38
Danke für die Info!
Gibts gravierende Verbesserungen oder nur kleine Schraubereien unter der Haube?
cfischer
28.01.2013, 20:46
Eher letzteres. Ich merke keine Veränderungen.....
Angeblich soll's fürs 6.1 auch bald nen jailbreak geben
Moin!
Hab´s nun auf dem iPad. Keine Veränderungen sicht- oder spürbar...
Besten Gruß,
Kai
Angeblich soll's fürs 6.1 auch bald nen jailbreak geben
Einen untethered Jailbreak. D.h. dieser bleibt auch nach einem Neustart erhalten. Evt kommt er am Sonntag. Es handelt sich um einen Userland Jailbreak den alle 6.1 Devices verwenden können.
Der aktuelle tethered Jailbreak funktioniert auch mit 6.1 , aber nur bei A4-Prozessor Devices.
Ich habe das Gefühl, der Akku hält länger - oder die Prozentangaben halten länger :D
Kai_Krone
30.01.2013, 15:58
Hmm, hab ich auch gedacht nach dem Update. Aber heute ist das Ding auf einmal so schnell alle ohne das ich viel damit gemacht habe....
Habe auch das Gefühl, dass der Akku schneller schlapp macht. (hier iPad 3)
Beste Grüße,
Kai
Danke für die Info!
Gibts gravierende Verbesserungen oder nur kleine Schraubereien unter der Haube?
Eher letzteres. Ich merke keine Veränderungen.....
Hmm. Offensichtlichstes Merkmal für mich bisher ist beim Doppelklick auf Hone im Ruhezustand: Uhr ist nur noch in oberste Zeile ganz klein, dafür stehen sofort die Liedinfos da...
Ob das so wichtig war?!? :grb: