Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 6

Seiten : 1 [2] 3 4

weyli
20.09.2012, 21:46
Ja, wirklich klasse Karten:wall:
Ich war gerade mit der runtastic App beim Joggen. Die greift jetzt auch auf die Apple Karten zu. Wo vorher selbst kleinste Waldwege vermerkt waren, habe ich heute im Kartenmodus nur einen blauen Strich über eine weiße Fläche gezogen. Und im Satelliten Modus kam ich mir vor wie ein Bomberpilot im WK 2
auf der verzweifelten Suche nach der richtigen Abwurfstelle.

Gruß
Alex

Hab ich noch gar nicht bemerkt muss gleich nachsehen 8o

Edith sagt : stimmt :D

Mawal
20.09.2012, 22:01
Das Karten Thema wird in einem Jahr durch sein, all die IOS Nutzer, die bisher zur Verbesserung von google maps beigetragen haben, werden jetzt die Apple Karten verbessern, da ich die Karten intensiv nutze bleibe ich bei IOS 5

paddy
20.09.2012, 22:04
Leute, ihr tut gerade so als wäre Google Maps völlig alternativlos.

Koenig Kurt
20.09.2012, 22:08
Hätt's beim Steve nicht gegeben.

Doch, es wird konsequent der Weg weiter gegangen, den der Messias vorgegeben hat: Der "ernsthafte" Gebrauch der Geräte ist längst nicht mehr Priorität Nummer 1.

eos
20.09.2012, 22:10
Nein, natürlich gibt es Alternativen, aber wenn Apple schon auf etwas Neues umsattelt, dann habe ich die Erwartung, dass das Neue besser ist. Apple war bis dato nicht bekannt für halbherzige Sachen, aber das hier ist kein Bug, das ist ein größeres Thema.

Schön übrigens auch, dass die Bluetooth-Einstellung es jetzt immerhin eine Ebene weiter nach oben in Richtung Hauptmenü geschafft hat ... blöd nur, dass man zum ein- und ausschalten erst in das Menü wieder rein muss ...

d_s
20.09.2012, 22:21
Hängt halt vom Nutzer ab. Ich benutze die Karten Funktion bald öfter als ich mit dem Ding telefoniere.... ;)

Rikscha-Service aufgemacht? :D

Hypophyse
20.09.2012, 22:22
Die vektorbasierten Karten samt Texturen und Flyover sind grundsätzlich eine grandiose Idee.

http://www.youtube.com/watch?v=WBT4eGtNwNM

Das Problem besteht in der völlig unzureichenden Datenbasis, da hilft auch kein Reality Distortion Field. So, wie sich die Karten heute präsentieren, ist das schlichtweg peinlich.

paddy
20.09.2012, 22:27
Nein, natürlich gibt es Alternativen, aber wenn Apple schon auf etwas Neues umsattelt, dann habe ich die Erwartung, dass das Neue besser ist. Apple war bis dato nicht bekannt für halbherzige Sachen, aber das hier ist kein Bug, das ist ein größeres Thema.

Schön übrigens auch, dass die Bluetooth-Einstellung es jetzt immerhin eine Ebene weiter nach oben in Richtung Hauptmenü geschafft hat ... blöd nur, dass man zum ein- und ausschalten erst in das Menü wieder rein muss ...
Da haste Recht.

Und das Thema mit Bluetooth und Konsorten, traurig, dass das nur jailbreak längst kann, aber ich schätze die Dauerverbindung via WLAN und Bluetooth ist so gewollt...

eos
20.09.2012, 22:33
Ein Pluspunkt: Es lassen sich jetzt Bilder von iOS Geräten hochladen!

ehemaliges mitglied 24812
20.09.2012, 22:36
..., aber das hier ist kein Bug, das ist ein größeres Thema. ...

Und das in voller Absicht zu Lasten des Kunden. Was dem Kunden zugemutet wird, war ganz klar ersichtlich. Das ist die Frechheit, die ich Apple hier vorwerfe. Wir reden hier ja nicht über einen Softwarefehler, der einem Unternehmen unterlaufen kann, wie z. B. der Empfangsverlust des iPad 3 beim Wechseln der Funkzelle. Mit viel gutem Willen konnte man auch Antennagate des iPhone 4 tolerieren.
Dieses Verhalten Apple's setzt dem Ganzen die Krone auf und lässt auch Fehler/Mängel der Vergangenheit in einem anderen Licht erscheinen.

Die neue App mag ja in ein paar Monaten oder Jahren top sein; aber dann hat sie jetzt nichts in iOS 6 verloren.

d_s
20.09.2012, 22:42
Kai, hast du Apple Aktien oder warum bist so nervös?

mws
20.09.2012, 22:44
Ein Pluspunkt: Es lassen sich jetzt Bilder von iOS Geräten hochladen!

Stimmt =)

Danke für die Info :dr:

16875

pisaverursacher
20.09.2012, 22:47
...wie macht man das, bitte ?

Flo74
20.09.2012, 22:50
Wie am Rechner auch. Cool!
16876

mws
20.09.2012, 22:51
Einfach hier das Grafiksysmbol anklicken, "vom Computer hochladen" auswählen und aus Deinem Bilderordner vom IPhone/iPad das Bild auswählen und hochladen. Bildergröße beachten.

bernie1978
20.09.2012, 22:52
Karten hin oder her - ist letztendlich total sagge.

Was ich eher lächerlich finde ist dieses total überzogene Marketing. Alles wird als das Beste oder die grösste Revolution angepriesen.

Was bei iOS 6 besser sein soll verstehe ich nicht. Oder kanns mir einer erklären?

Flo74
20.09.2012, 22:54
Es ist resourcenmässig besser, somit schneller und gewisse Anwendungen sind nun neu.
Bis dato gefälltes mir der gut.

20.09.2012, 22:59
Kai, hast du Apple Aktien oder warum bist so nervös?
Ich bin einfach nur verärgert; weniger über die App, mehr über das Verhalten von Apple, wie sie die Kunden für dumm verkaufen wollen. So nach dem Motto "Die Mehrzahl der Kunden nimmt eh das was wir bieten kritiklos hin und bleibt uns treu!". Ich habe die Bilder der Keynote noch vor Augen, als die App präsentiert wurde.

THX_Ultra
20.09.2012, 23:09
Bilder direkt hochladen ins Forum - das ist doch bitte DIE KILLER-APP - wobei - ich muss mal die größe der Bilder checken :bgdev:

pisaverursacher
20.09.2012, 23:10
Einfach hier das Grafiksysmbol anklicken, "vom Computer hochladen" auswählen und aus Deinem Bilderordner vom IPhone/iPad das Bild auswählen und hochladen. Bildergröße beachten.

Danke !

Dr. K
20.09.2012, 23:16
Es ist resourcenmässig besser, somit schneller und gewisse Anwendungen sind nun neu.
Bis dato gefälltes mir der gut.

Was heißt "resourcenmäßig", Flo? Ich verstehe das nicht, sorry. Echt. Was geschieht da oder nicht?!? :ka:

NicoH
20.09.2012, 23:18
Biste bei IKEA, Flo? ;)

PCS
20.09.2012, 23:29
Bilder direkt hochladen ins Forum - das ist doch bitte DIE KILLER-APP

Aber Hallo!! :op: Das stellt die Maps in den Schatten!! :jump:

sevenpoolz
20.09.2012, 23:32
16881

sevenpoolz
20.09.2012, 23:32
Cool - klappt - für mich DIE Funktion :gut:

PCS
20.09.2012, 23:48
Definitiv :flauschi:

Flo74
21.09.2012, 00:04
Was heißt "resourcenmäßig", Flo? Ich verstehe das nicht, sorry. Echt. Was geschieht da oder nicht?!? :ka:

So flüssig wie sich das nun anfühlt, scheint die 6 auch effektiver zu arbeiten, so dass der A5 Chip und der RAM besser genutzt werden.
Bin gespannt wie das dann mit dem A6 im 5er performed.

JoeBlack1822
21.09.2012, 06:33
Also bis auf die optisch gewöhnungsbedürftige Telefontastatur, die ohnehin wohl nur die wenigsten nutzen,
finde ich es jetzt auch nicht so schlimm.

PureWhiteDesign
21.09.2012, 06:44
Ja richtig, wozu eine Telefontastatur auf einem Telefon! Man hat ja alle weltweit verfügbaren Anschlüsse in den Kontakten.

Petedabomb
21.09.2012, 07:06
Ja richtig, wozu eine Telefontastatur auf einem Telefon! Man hat ja alle weltweit verfügbaren Anschlüsse in den Kontakten.

Schwer zu erkennen, aber das war wohl Ironie :D

PureWhiteDesign
21.09.2012, 07:09
;)

MacLeon
21.09.2012, 08:10
Ich habe unter iOS 6 Probleme mit den Fotoalben. Die sind in der Photo-App teilweise unvollständig, in iPhoto wiederum vollständig. Verstehe, wer will :ka:

Donluigi
21.09.2012, 08:13
Hm, Karten funktionieren super hier, viel schneller und flüssiger. Präzise sind die auch.

PCS
21.09.2012, 08:27
http://i47.tinypic.com/123ttkw.jpg

John Wayne
21.09.2012, 08:29
:D

THX
21.09.2012, 08:43
Also Anrufe die man nicht annehmen kann/will mit einer vordefinierten SMS zu beantworten find in nützlich.

eos
21.09.2012, 08:52
Hm, Karten funktionieren super hier, viel schneller und flüssiger. Präzise sind die auch.

Meinst Du mit "hier" Neuleiningen? Kaum zu glauben!

eos
21.09.2012, 08:53
Aber Hallo!! :op: Das stellt die Maps in den Schatten!! :jump:

Absolut!

claudio2005
21.09.2012, 08:54
Fotos mit ios6 hochladen.

Bin ich zu doof dafür?
Wenn ich hier auf das Grafiksysmbol klicke, kommt bei mir :
Grafik von einer URL hochladen

Erlaubte Dateierweiterungen: jpg, jpeg, png, gif

wer kann helfen:-)

PureWhiteDesign
21.09.2012, 08:55
Also Anrufe die man nicht annehmen kann/will mit einer vordefinierten SMS zu beantworten find in nützlich.
Finde ich auch! Funktioniert das auch automatisch? Also beliebigen SMS-Text verfassen und diesen als Standard-SMS absenden, falls ich nicht abheben will oder kann.
zB "Bin in einer Besprechung, rufe zurück"...

PCS
21.09.2012, 09:03
Fotos mit ios6 hochladen.

Bin ich zu doof dafür?
Wenn ich hier auf das Grafiksysmbol klicke, kommt bei mir :
Grafik von einer URL hochladen

Erlaubte Dateierweiterungen: jpg, jpeg, png, gif

wer kann helfen:-)

Ich. Hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=110320 ;)

claudio2005
21.09.2012, 09:09
:oops::cool:

THX
21.09.2012, 09:21
Finde ich auch! Funktioniert das auch automatisch? Also beliebigen SMS-Text verfassen und diesen als Standard-SMS absenden, falls ich nicht abheben will oder kann.
zB "Bin in einer Besprechung, rufe zurück"...

Nicht automatisch. Du musst jedesmal den Anruf manuell ablehnen und dann aus der Auswahl entweder eine systemseitig Vorhandene oder eine zuvor beliebig formulierte SMS absenden. Der Anrufer bekommt dann nach dem Freizeichen einen Besetzt Hinweis. Einfach mal selber testen und dich z.B. vom Festnetz auf iPhone anrufen.

orange
21.09.2012, 09:31
Hmm...erster Eindruck. SUPER. Bei mir funktioniert alles gut, schnell und fehlerfrei. Mein 4er fühlt sich regelrecht "geboostet" an. Alles ziemlich fix...:gut:

weyli
21.09.2012, 09:44
Nicht automatisch. Du musst jedesmal den Anruf manuell ablehnen und dann aus der Auswahl entweder eine systemseitig Vorhandene oder eine zuvor beliebig formulierte SMS absenden. Der Anrufer bekommt dann nach dem Freizeichen einen Besetzt Hinweis. Einfach mal selber testen und dich z.B. vom Festnetz auf iPhone anrufen.

Es gibt doch die nicht stören Funktion !

JakeSteed
21.09.2012, 10:45
Apples Karten-Crew in Lockdown-Mode (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-nimmt-Stellung-zu-Maps-Problemen-in-iOS-6-1714186.html)

Und Google hat ne standalone-App in der Pipeline (http://www.macrumors.com/2012/09/20/google-said-to-have-already-submitted-native-ios-maps-app-to-apple/)

PureWhiteDesign
21.09.2012, 10:48
Das Unternehmen arbeite permanent an Korrekturen, und "je mehr Menschen den Dienst nutzen, desto besser wird er", erklärte eine Sprecherin...
Das muss mir jemand erklären. :grb:

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 11:26
Grüne-Bananen-Produktpolitik - die Ware reift beim Kunden.

Man kann Fehler an apple melden.

Artur
21.09.2012, 12:03
Apple bittet um Geduld: Nach Kritik an iPhone-Kartendienst!

http://www.teltarif.de/apple-iphone-kartendienst-kritik/news/48273.html

paddy
21.09.2012, 12:13
Siehe drei Beiträge vor dir. ;)

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 12:13
Was helfen mir supertolle 3D-Ansichten von SFO wenn hier in der Gegend komplette Orte an der falschen Stelle sind? Im TomTom-Navi sind die an der richtigen Stelle nur bei apple nicht. Irgendwas passt da nicht zusammen!

bonkers
21.09.2012, 12:21
Shared Photostreams gefällt mir sehr gut, funktioniert einfach und schnell :gut:

paddy
21.09.2012, 12:30
Die Ortungsdienste sind in das Untermenü "Datenschutz" gerutscht, wie praktisch... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 12:38
Die Ortungsdienste sind in das Untermenü "Datenschutz" gerutscht, wie praktisch... :rolleyes:

+1

Die wollen nicht, das wir die ausschalten. ;)

Rako
21.09.2012, 12:59
Habe gerade den Downgrade auf IOS 5 gemacht. Hat zwar funktioniert, aber leider sind jetzt einige Apps und Daten weg.
Alles was nicht in Itunes synchronisiert war.
Vorher Gehirn einschalten hätte mir das erspart...

Gruß
Alex

paddy
21.09.2012, 16:05
LOL, meine Stadt ist in der Stellitenansicht ab einem gewissen Zoomfaktor schwarz-weiß.

Schöner Griff ins Klo, Apple. Jedes Mal ist was Anderes...

JakeSteed
21.09.2012, 16:13
Lieber schwarz-weiß als wenn Du auf dem Spielplatz von nem Kindergarten wohnst, wie ich hier.:supercool:

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 16:20
Als braver Apple-Jünger und Beta-Test habe ich versucht einen Ort zu melden dessen Koordinaten nicht stimmen. Dabei soll ich die Stecknadel auf dem Satellitenbild an die richtige Position schieben. Die lässt sich aber nicht bewegen. ;)

Maga
21.09.2012, 18:06
Jemand schon Erfahrungen mit iOS6 auf nem 3Gs?

pelue
21.09.2012, 18:07
3GS schnurrt ... subjektiv sogar flotter als mit dem iOS 5.

THX
21.09.2012, 18:15
Es gibt doch die nicht stören Funktion !

Aber dabei wird halt keine Nachricht an den Anrufer gesendet. Es klingelt halt einfach nicht.

paddy
21.09.2012, 18:32
... Und Google hat ne standalone-App in der Pipeline (http://www.macrumors.com/2012/09/20/google-said-to-have-already-submitted-native-ios-maps-app-to-apple/)
Ich frage mich nur, warum Apple eine App von Google durchwinken sollte, wenn sie sich gerade aufgrund Stress(?) mit Google von google maps getrennt haben. Oder mache ich einen Denkfehler?

blarch
21.09.2012, 18:34
Habe auch gerade iOS 6 auf dem iPad installiert und bin nicht soooo zufrieden. OK es ist scheinbar schneller, was mich aber tierisch stört sind 2 Dinge:

1. Ich muss schon wieder beim Aktualisieren der Apps welche ich über verschiedene Accounts gekauft habe mich jedes mal einloggen. D musste ich vorher nicht.

2. Streetview, welches es mit den neuen Karten-App nicht mehr gibt.

ehemaliges mitglied
21.09.2012, 18:36
Ich frage mich nur, warum Apple eine App von Google durchwinken sollte, wenn sie sich gerade aufgrund Stress(?) mit Google von google maps getrennt haben. Oder mache ich einen Denkfehler?

Das Problem wird sein, das apple bisher immer sehr lange brauchte eine App von google zu genehmigen. ;)

SeniorFrank
21.09.2012, 19:26
Shared Photostreams gefällt mir sehr gut, funktioniert einfach und schnell :gut:
Seh ich das richtig, dass derjenige dem ich den Link geschickt habe auch iOS6 haben muss? Macht's uninteressant finde ich. Hätte gedacht, das wäre dann ein Link wie bei Picasa und Co.

paddy
21.09.2012, 19:30
Gibt es eigentlich eine Möglichkiet die Anrufliste zu erweiteren? Es nervt mich schon lange, dass da nur eine begrenzte Anzahl von Anrufen erfasst wird.

bonkers
21.09.2012, 19:36
Seh ich das richtig, dass derjenige dem ich den Link geschickt habe auch iOS6 haben muss? Macht's uninteressant finde ich. Hätte gedacht, das wäre dann ein Link wie bei Picasa und Co.

Ja, stimmt..

MacLeon
21.09.2012, 20:26

Mit iPhoto kann man Photoalben erstellen, die für jedermann zugänglich sind.

paddy
21.09.2012, 22:47
Ich finde der App Store ist unübersichtlich geworden.

eos
21.09.2012, 23:01
Finde ich auch komisch gelöst. Vor allem, dass man beim iPhone immer so ein paar Icons noch zu Hälfe sieht ... wie gewollt und nicht gekonnt. Ich glaub ich schau' mir das Galaxy 3S mal an ...

Flo74
21.09.2012, 23:13
... und auch da wirst du ernüchtert werden.
und dann die haptik.
lass mal.

NicoH
21.09.2012, 23:15
Ich glaub ich schau' mir das Galaxy 3S mal an ...

Ach komm Digger, man muss nicht *jeden* Scheiss mitmachen :op:

paddy
21.09.2012, 23:22
Jehova? Hat hier jemand Jehova gesagt...?

pegasos
21.09.2012, 23:55
Hab gerade iOS 6 auf das 4 er gemacht. Ge.. Gefühlt doppelt so schnell!

Doktor Krone
22.09.2012, 00:01
der iTunes Store hat soeben spontan sein Design geändert ... muss man nicht verstehen. Gestern musste ich für die Updates kein Passwort eingeben. Heute dann doch wieder, der Button zeigt mir unverständlichen Text ... Die Web.de App funzt nicht mehr, Verschieben der Mails in Ordner nicht möglich. Shicendregg, das :motz:

d_s
22.09.2012, 00:47
Jehova? Hat hier jemand Jehova gesagt...?

Danke Paddy. Durfte heute schon zum 2. Mal herzhaft lachen!

usummer
22.09.2012, 04:15
der iTunes Store hat soeben spontan sein Design geändert ... muss man nicht verstehen. Gestern musste ich für die Updates kein Passwort eingeben. Heute dann doch wieder, der Button zeigt mir unverständlichen Text ... Die Web.de App funzt nicht mehr, Verschieben der Mails in Ordner nicht möglich. Shicendregg, das :motz:

Ja! Was soll denn der #@*#@***#@#!

crazy
22.09.2012, 07:43
Ich hab beim Fertigstellen auf die Frage Apple ID eingeben weitr gedrückt , also ohne ID war das ein Fehler? Kann ich oder soll ich das nachholen. Vorher hatte in Whats app meine Tochter ein Foto jetzt fehlt dieses- gibts einen Grund?

Petedabomb
22.09.2012, 09:10
Die Fotos in WA sind bei allen weg, nur selbst in den Kontakten vergebene Fotos funktionieren noch..

Edit: Stimmt nicht, wer seit gestern sein Foto im WA geändert hat, wird anderen wieder mit diesem Foto angezeigt.

rolimai
22.09.2012, 09:30
Die Entscheidung von Apple, sich bei einer der wichtigsten weil anwendernützlichsten Apps schnellstmöglich von Google zu lösen, ist strategisch konsequent. Die Entscheidung, die deutlich mängelbehaftete Karten-App bereits mit dem Markteintritt von IOS6/IP5 zu verbinden, ist aus Sicht von Apple vertretbar. Bei der Abwägung hat es sicher eine Einschätzung dazu gegeben, wie der durchschnittliche Kunde reagieren wird. Und die ist wahrscheinlich so ausgefallen: "Die nehmen uns das auf mittlere Sicht nicht wirklich übel, wenn wir uns Mühe geben und die App innerhalb eines vertretbaren Zeitraums auf einen akzeptablen Stand bringen. In einem halben Jahr ist das Gezeter vorbei und wir sind Google los." Und sie werden recht behalten. Der durchschnittliche Apple-Kunde wird mit jedem neuen Marteintrittsereignis füg- und duldsamer. Demgegenüber können sich die Konkurrenten derzeit noch auf den Kopf stellen: Nokia könnte eine Karten-App auf den Markt bringen, die für telechirurgische Eingriffe am Gefäß- und Nervensystem des Hirns geeignet ist, es hülfe nichts.

Ich werde auf meinem IPad erst mal IOS5 lassen, mir das IP in ca. zwei Monaten holen und mein gutes Nokia C7 auf Symbian mit einer sehr guten Karten-App parallel weiter nutzen. Dank T-Mobile-MultiSim ist das auch möglich. In diesem Zusammenhang meine ausdrückliche Anerkennung für den rosa Riesen.

22.09.2012, 10:21
... Bei der Abwägung hat es sicher eine Einschätzung dazu gegeben, wie der durchschnittliche Kunde reagieren wird. Und die ist wahrscheinlich so ausgefallen: "Die nehmen uns das auf mittlere Sicht nicht wirklich übel, wenn wir uns Mühe geben und die App innerhalb eines vertretbaren Zeitraums auf einen akzeptablen Stand bringen. In einem halben Jahr ist das Gezeter vorbei und wir sind Google los." Und sie werden recht behalten. Der durchschnittliche Apple-Kunde wird mit jedem neuen Marteintrittsereignis füg- und duldsamer. ...

Und das ist die eigentliche Schw****rei, die mangelnde Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Für mich hat der Apfel durch dieses Verhalten einiges an Glanz verloren.
Bin dann mal gespannt, wie Apple einen vertretbaren Zeitraum definiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das alleine während iOS 6 gelöst bekommen und so in deren Roadmap steht.

rolimai
22.09.2012, 10:44
Kai, Du solltest das nicht zu moralisch sehen. Apple hat wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen nicht den Kunden als wertvolles und zu schätzendes Wesen im Fokus seiner Betrachtung, sondern das Ziel, Produkte zu verkaufen. Der Kunde kommt mittelbar in den Blick, weil an ihn die Produkte verkauft werden sollen. Und es gibt zig Stellschräubchen, an denen man drehen kann, um seine Produkte an den Kunden zu bringen. Dass Apple das Räderwerk zur Zeit wie kein anderes Unternehmen beherrscht, ist selbstredend. Und selbstverständlich ist es wichtig, sehr wichtig, dem Kunden das Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln, aber das ist kein Wert an sich, sondern ein Mittel zum Zweck.

22.09.2012, 10:54
Christoph, ich sehe das nicht zu moralisch. Mir fehlt im Moment nur das Gefühl der Wertschätzung, das kann mir Apple z. Zt. nicht vermitteln.

newharry
22.09.2012, 11:48
Und welche Konsequenz ziehst Du daraus? Verkaufst Du Deine vorhandenen Apple-Produkte? Kaufst Du keine Produkte dieses Unternehmens mehr? Oh, wir warten noch ein wenig, bevor wir iOS 6 aufspielen ... ? ;)

22.09.2012, 12:00
Mal seh'n, wie ich mich in letzter Konsequenz verhalten/entscheiden werde. Zumindest werde ich mich - bereits in einem anderen Post geschrieben - mal wieder mehr mit anderen mobilen Systemen wie WP 8 und BB 10 näher befassen, was ich in den letzten Jahren nicht gemacht habe.
Sicherlich werde ich meine iPods weiter nutzen und nicht verkaufen. Gleiches gilt für iPhone 4 und iPad 2, trotz durchgeführtem iOS 6 Update. Ein neues Phone oder Tab steht momentan nicht zur Diskussion, da bleibe ich vorerst gelassen. Meine iPods werde ich so schnell nicht durch neue Geräte ersetzen, da ich sie in Cubes verwende. Dort passt der neue Connector nicht und mit dem Adapter möchte ich mir die Cubes nicht beschädigen. Gut möglich, dass ich mir hier noch einen iPod classic 160GB zulegen werde.

Smartass
22.09.2012, 13:15
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Endlich lassen sich alte, von IOS gemerkte aber überflüssige E-Mail-Adressen über die Adresszeile von Mail löschen.
Weg mit dem Datenmüll...

Ist doch neu, oder?

ehemaliges mitglied
22.09.2012, 13:46
Die Navi mit den Maps ist meiner Meinung nach besser als vorher, wenn man nicht zu Orten möchte die falsch gesetzt sind.

SeniorFrank
22.09.2012, 14:11
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Endlich lassen sich alte, von IOS gemerkte aber überflüssige E-Mail-Adressen über die Adresszeile von Mail löschen.
Weg mit dem Datenmüll...

Ist doch neu, oder?

Das ist imho neu und sehr hilfreich. Danke für den Tip!

Flo74
22.09.2012, 22:33
Die Navi mit den Maps ist meiner Meinung nach besser als vorher, wenn man nicht zu Orten möchte die falsch gesetzt sind.

lol - man sagt zwar "der weg ist das ziel", wenn aber das ziel in "karten" sonst wo am ar*** plaziert ist, ist es doch für die füsse.
fail.

Curator
23.09.2012, 02:01
Diese Apple-Maps sind wirklich eine Katastrophe, ich habe es heute Abend ausprobiert. Nahezu unbrauchbar beim jetzigen Entwicklungsstand. Die Lösung, die Google Maps über Safari aufzurufen, ist auch nicht ganz befriedigend. Es bleibt zu hoffen, dass Google eine App zur Verfügung stellen wird, und Apple diese zulässt. Ansonsten muss Apple ganz gewaltig nachbessern!

PCS
23.09.2012, 08:39
Allerdings muss ich, anders als in den Vorversionen, 2-3x alles anklicken, bis sich ein Link öffnet, gezoomt wird, sich Untermenüs öffnen, der Zurück-Pfeil reagiert, etc. ...
Man glaubt, man habe seine Zielgenauigkeit in kürzester Zeit verloren.
Erzeugt man dann eine Reaktion, läuft es zügig.

Geht mir zum Teil ähnlich. Ich habe in 5 Jahren iPhone noch nie so oft "daneben geklickt" wie jetzt in 2 Tagen iOS6. :ka: Speziell bei Links in Safari fällt mir das auf. Hatte ich früher das Gefühl, das iPhone ahnt schon, wo ich eigentlich hinklicken wollte, muss ich jetzt ganz ganz genau zielen und liege trotzdem oft daneben. :rolleyes:

Kiki Lamour
23.09.2012, 08:57
jetzt, wo ihr es sagt, ists mir auch aufgefallen 8o

23.09.2012, 09:10
Ja wir werden alle älter, noch dazu das Zittern. Diese Marktlücke muß mit einem iPad VGA geschlossen werden.;)

Spaß beiseite - ist mit beim 4-er mit iOS6 auch zwei- dreimal aufgefallen. Ich habe dem aber nicht allzuviel Bedeutung beigemessen.

Andi S. aus V.
23.09.2012, 09:24
Off Topic:

Hier machst du einen Denkfehler, den ich auch lange gemacht habe, bis ich selbst in so einem Konzern gelandet bin.

Kai, Du solltest das nicht zu moralisch sehen. Apple hat wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen nicht den Kunden als wertvolles und zu schätzendes Wesen im Fokus seiner Betrachtung, sondern das Ziel, Produkte zu verkaufen. Der Kunde kommt mittelbar in den Blick, weil an ihn die Produkte verkauft werden sollen. Und es gibt zig Stellschräubchen, an denen man drehen kann, um seine Produkte an den Kunden zu bringen. Dass Apple das Räderwerk zur Zeit wie kein anderes Unternehmen beherrscht, ist selbstredend. Und selbstverständlich ist es wichtig, sehr wichtig, dem Kunden das Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln, aber das ist kein Wert an sich, sondern ein Mittel zum Zweck.

Das Ziel ist nicht mal, Produkte zu verkaufen. Auch das ist nur ein Mittel zum Zweck. In Wirklichkeit geht es nur um eines - um den Aktienkurs. Wenn (übertrieben gesagt) der Kurs steigen würde, ohne den Verkauf von Produkten und ohne zufriedene Kunden, wäre alles o.k. Ist leider so. Aber jetzt zurück zum Thema ...

Joni123
23.09.2012, 10:42
Die neuen Smileys sind ja der Hammer, darauf habe ich schon so lange gewartet :dr:

PCS
23.09.2012, 11:17
Bitte, wie kann ich unter iOS 6 ein Video hochladen? Weder in der Youtube App noch unter m.youtube.com finde ich eine Möglichkeit dazu. Und wenn ich beim Video selbst auf youtube klicke, erhalte ich immer eine Fehlermeldung bei der Authentifizierung... :ka:

23.09.2012, 11:26
... Weder in der Youtube App noch ...

Denke die gibt's noch nicht.

PCS
23.09.2012, 11:27
In AT schon....

JakeSteed
23.09.2012, 11:49
Denke die gibt's noch nicht.

Tube+ ist glaube ich eine gute Alternative. Ich bin den Umweg über den U.S.Store gegangen, da ich dort eh ein account habe. Aber der Weisheit letzter Schluss ist die offizielle YT-App auch nicht.

PCS
23.09.2012, 13:11
Kann mi keiner helfen? :(

JakeSteed
23.09.2012, 13:46
Also ich habs grade getestet und hier gehts problemlos. iPhone 5, Telekom D, iOS 6, deutsches YouTube account und U.S. YouTube App. Direkt aus der Apple Camera App bzw. Photos App hochgeladen

PCS
23.09.2012, 13:50
Vielleicht bin ich ja nur zu doof. WO muss ich da klicken??

Edit: nee, das würde ja bei mir auch gehen, wenn ich mich denn anmelden könnte.... :mimimi:

JakeSteed
23.09.2012, 14:01
Und mit dem alten iOS und/oder alten iPhone ging das bisher?

PCS
23.09.2012, 14:06
Du keine Ahnung. Ist mein erstes Video. :)

Aber, nachdem ich mich im Safari auf der youtube Seite angemeldet hatte und dann nochmal via Photo App probiert hab, ging's jetzt. :ka:

JakeSteed
23.09.2012, 14:09
Ok, dann passts ja. :gut: War auch mein erstes Video, dass ich hochgeladen hab' :)

PCS
23.09.2012, 14:18
Test...

http://www.youtube.com/watch?v=3NYOS37x82Q

JakeSteed
23.09.2012, 14:20
Geil! Snoop Hundi Hund is großer Formel1 Fan? :gut:

23.09.2012, 14:21
Herrlich - süßer Kerl.

Flo74
23.09.2012, 16:42
Klasse ;-)

Koenig Kurt
23.09.2012, 17:15
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!! !

ferryporsche356
23.09.2012, 18:04
:rofl:

Sehr cool :) Und es scheint ihn zu interessieren.

Koenig Kurt
23.09.2012, 18:07
Am geilsten ist das mit dem Kopf mitgehen beim Aufwärmslalom - UND die völlige Ratlosigkeit beim Verschwinden des Wagens in der untern Bildschirmecke.

Noch mal: SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSS!

Viel süßer als dieses alberne iOS 6 oder worum's hier eigentlich geht. Percy, schalt doch mal auf 'nen Tierfilm um. Röhrende Hirsche oder so was.

newharry
23.09.2012, 18:21
Der Q verdient einen eigenen everlasting Fan-Thread :D

... bei mir läuft iOS 6 auf dem 4er anstandslos, Verbesserungsbedarf gibt's hier und da, die Karten nutz ich in Wien nicht so häufig, mal sehen, wie's im Ausland wird :ka:

rongos
23.09.2012, 19:39
Mein 4er wird nach dem Update in unregelmäßigen Abständen brennheiss und dann verbraucht es pro Minute locker 1-2% Akku. Hat das sonst noch wer? Gestern Mittag voll aufgeladen und um 17 Uhr noch 12% gehabt. Ultra nervig!

Flo74
23.09.2012, 20:48
kaputt

http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

Muigaulwurf
23.09.2012, 21:39
Was willst du uns denn damit sagen, Flo?

Edit, hab den Beitrag davor überlesen :oops:

hadi
23.09.2012, 21:42
Wird wohl die Antwort wegen des Akkus sein...;)

Das denke ich im übrigen auch, mein 4er hält mit iOS 6 gefühlt länger als vorher.

Curator
23.09.2012, 23:40
Das denke ich im übrigen auch, mein 4er hält mit iOS 6 gefühlt länger als vorher.

Mir geht's gerade umgekehrt... Ich habe den Eindruck, dass es (unwesentlich) kürzer hält. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich mehr daran herumspiele, um das OS kennenzulernen.

AndreasL
24.09.2012, 07:10
Hatte heute die Aufforderung das IOS 6 auf dem IPad zu installieren. Gibt es Erfahrungen dazu mit 3er und sollte man es machen?

mws
24.09.2012, 07:17
Hatte heute die Aufforderung das IOS 6 auf dem IPad zu installieren. Gibt es Erfahrungen dazu mit 3er und sollte man es machen?

Ich habe es auf dem 3er installiert. Außer Siri habe ich nicht allzuviel neues entdecken können. Akku hält etwas länger, das iPad wird nicht mehr so warm.

AndreasL
24.09.2012, 07:34
Besten Dank; lade es gerade.

carrerarsr
24.09.2012, 08:32
Bleibt beim Ipad 3 alles beim alten wenn ich die neue Software lade ? Youtube, Karten etc ?? Siri muss ich nicht haben, aber Batterien dürfen ruhig länger halten. Bitte kurze Info bevor ich den Mist drauflade.

PCS
24.09.2012, 08:35
Na Karten bleibt sicherlich nicht beim alten und Youtube auch nicht.

weyli
24.09.2012, 08:57
Wird sicher so sein, hoffentlich bald......

tobstar
24.09.2012, 09:08
Habe jetzt auch iOS 6 auf dem 4s installiert.

Bei der Gerätegeschwindigkeit kann ich keinen unterschied ausmachen, einzig habe ich das Gefühl, der Browser würde nun viel schneller laufen.

Die Apple-Maps bzw. TomTom nutze ich eh nicht, ich fahre mit Navigon und Googlemaps ganz gut.

Den neuen Telefontastenblock finde ich schrecklich, auch das der header mit Uhrzeit etc. die Farbe der geöffneten App annimmt.

Im Endeffekt keine Revolution, eher eine kleine Weiterentwicklung, welche nicht zwingend nötig gewesen wäre. Bereue das Update jedoch nicht.

(Die Panorama-Funktion finde ich klasse :gut::gut::gut:)

rongos
24.09.2012, 09:36
kaputt

http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html

Das interessante ist, dass dieses Problem erst seit iOS 6 auftritt. Und irgendwie bin ich nicht der einzige https://discussions.apple.com/thread/4317941?start=0&tstart=0

Derzeit tippe ich noch eher auf das typische Apple Problem, dass jedes große iOS Update mit einer verringerten Akku-Laufzeit einhergeht. Das nächste Update wirds hoffentlich richten.

weyli
24.09.2012, 10:13
Ja genau - Meine Akkulaufzeit hat sich sie iOS6 drastisch verschlechtert, wei lich seit dem Update wieder dauernd rumspiel :D

paddy
24.09.2012, 10:16
Kann es sein, dass man bei der iPhone-Suche keine Nachricht mehr auf das verlorene Gerät schicken kann, also nur noch Ton abspielen, löschen und sperren?

Smartass
24.09.2012, 10:43
Versteckt sich im Sperrdialog.

Man legt einen Sperrcode fest, hinterlegt eine Rückrufnummer, editiert gegenfalls den vorgegebenen Text und sperrt das iPhone.

Der 'Finder' des iPhone erhält dann Deinen Text, die RR-Nummer (die er anrufen kann) und die Code-Tastatur.

paddy
24.09.2012, 10:46
Danke. :gut:

tigertom
24.09.2012, 13:40
Habe das ios6 gestern auf meinem Ipad 2 installiert und komme seitdem über 3G nicht mehr ins Internet. Meldung:"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"

Hilfeeeeeeee!!! :kriese:

ibi
24.09.2012, 17:31
bevor ich die ganzen 20 seiten lese:

iOS 6 installieren

ja oder nein ?

dmuenze
24.09.2012, 17:39
Machen. Bei mir ist nix passiert. :gut:

JoeBlack1822
24.09.2012, 17:41
bevor ich die ganzen 20 seiten lese:

iOS 6 installieren

ja oder nein ?

Wenn Du oft und gerne die Maps/You-Tube-App nutzt, dann besser nicht.
Ansonsten go for it!

paddy
24.09.2012, 18:03
+1

Hier, das 4S mit iOS6 lädt subjektiv etwas schneller als mit iOS5.

Koenig Kurt
24.09.2012, 18:05

Was immer gegen ein Software-Update, in diesem Sinne -Upgrade, spricht. Wenn eh nix passiert...

Passion
24.09.2012, 18:53

paddy
24.09.2012, 20:38
http://imageshack.us/a/img267/1667/apmap.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/267/apmap.jpg/)

pasta_hansel
24.09.2012, 21:24
Youtube App jetzt für Iphone auch in Deutschland wieder erhältlich...

http://www.iphone-ticker.de/offizielle-youtube-app-jetzt-in-deutschland-erhaltlich-38544/

paddy
24.09.2012, 21:51
Lustig, die bietet imho vom identischen Icon mal abgesehen genau dasselbe, wie ein auf dem homescreen abgelegtes Lesezeichen der mobilen Youtube website.

lordbre
24.09.2012, 22:58
Youtube App jetzt für Iphone auch in Deutschland wieder erhältlich...

http://www.iphone-ticker.de/offizielle-youtube-app-jetzt-in-deutschland-erhaltlich-38544/

Geht nicht (mehr).

Matti
25.09.2012, 08:39
Youtube-App eben gefunden und geladen, aber fragt nicht, warum...

weyli
25.09.2012, 09:58
Heute morgen ist mir aufgefallen : iPhone 4 Nutztung wie jeden Tag

98 % Akkuladung anstatt der 100 % wie gewohnt ( Ladestation )

Nutzung wie immer : 1 Stunde Laufen mit GPS ( Runtastic ) dazu Internetradio Restakku sonst immer zwischen 80 und ca 75 %

heute unter 60 % 8o

Keine anderen Verbraucher als sonst :ka:

Mal sehen wie das weitergeht, ich dachte bisher dass mein vermehrtes probieren:D mit dem iPhone die Ursache wäre das ich öfter laden muss........

Ist sowas von euch euch shon jemand aufgefallen ?

Curator
25.09.2012, 10:03
Ja, mir, Dieter. Der Spieltrieb hat sich bei mir wieder gelegt, und dennoch entlädt sich mein 4er iPhone unter iOS 6 schneller als dies vor dem Upgrade der Fall war.

Flo74
25.09.2012, 10:15
Das ist die "selfdestroy" Funktion der iOS für alte iPhones.
Du sollst ja auch das neuste erwerben ;-)

weyli
25.09.2012, 10:21
Ich wollte noch warten :mimi:

JakeSteed
25.09.2012, 10:34
Macht doch mal nen Kaltstart und bootet das Ding neu. Ich hatte bei vergangenen, kleineren iOS-Updates teilweise die gleichen Probleme. Also Home- und Standby-Button drücken und gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Dann loslassen und warten, bis das Ding neu gebootet hat.

weyli
25.09.2012, 10:40
Dabei war ich immer so Stolz dass mein Akku den ganzen Tag trotz meiner Nutzung durchhält, wenn das jetzt so weitergeht wird das meine Entscheidung beschleunigen :bgdev:

Passion
25.09.2012, 10:42
Was macht er eigentlich genau bei einem "Kaltstart"?

JakeSteed
25.09.2012, 11:06
k.a. :ka: Denke mal, dass RAM und etliche Buffers und Caches halt mal durchgelüftet werden. Vielleicht spielt die Einbildung hier auch ne Rolle, aber bei einem Update des 4ers weiß ich, dass ich eben auch Akkuprobleme hatte und die nach einem solchen Hard-Reset weg waren.

Doktor Krone
25.09.2012, 11:22
auch luschtig: die App "AppStore" wird jedesmal geschlossen, wenn ich auf "Genius" drücke. Cool. Ach ja, das Aussehen ist ohne mein Zutun wieder anders, auch mein PW brauch ich zum Update der Apps nicht dauernd einzutippen. Wann´s sich wohl wieder ändert? Ich bin ja so gespannt - ich mach mir gleich in´s Lederhöschen!

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 11:36
http://www.abload.de/img/320388_4375081611344_78u1p.jpg

Ich hab' mich mal entschieden, auf dem iPhone 4 noch iOS 5.1.1 zu lassen. Bis mein iPhone 5 in KW40/41 eintrifft, gibt's hoffentlich schon 6.1

weyli
25.09.2012, 14:20
Ich hab in der Nacht, wenn ich es mal vergesse aufzuladen normal nur 5-7% Akkuverlust lt. Anzeige jetzt kann ich zusehen wie die % Zahlen langsam purzeln auch wenn ich es nicht benütze.

Mal sehen Kaltstart ist mal gemacht, vielleicht wars auch nur ein Ausrutscher

pfandflsche
25.09.2012, 19:03
meine erfahrungen mit ios 6 auf iphone 4:

akkulaufzeit gleich geblieben.

system läuft flotter.

browser läuft flotter..allerdings nehme ich nicht den lächerlichen safari,sondern nutze sleipnir,der wiederum auf osx eine katastrophe ist...auf mobilgeräten ein genuss.

youtube ist mir wurscht.

maps sind mir wurscht.

als einziges manko bleibt die nicht-abschaltung des displays aus der nichtbenutzung heraus...ausser aus sperrbildschirm"ebene"heraus bleibt es an..bis man "oben rechts" die taste drückt.

hoffe mal,obiges problemchen wird mit einer neuen version behoben.

paddy
25.09.2012, 19:32
... als einziges manko bleibt die nicht-abschaltung des displays aus der nichtbenutzung heraus....
Ich weiß nicht, ob ich dich grad richtig verstehe. Aber unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre, kann man einstellen, wann das Display bei Nichtbenutzung abschalten soll.

pfandflsche
25.09.2012, 19:37
@paddy...und genau das geht nicht...ich habe alles versucht...von den ursprünglichen eine minute bis hin zu fünf minuten...resettet..neu gestartet..nüscht..bleibt an..dunkelt auch nicht ab

der sperrbildschirm geht von selber wieder aus..der auf "app-ebene" nicht mehr...mit diesem problem bin ich auch nicht alleine..in anderen foren wird das auch vereinzelt moniert.

meine vermutung ist die,dass ios 6 vornehmlich für ipad und co. konzipiert ist..da hat man ja die lösung über smartcover oder andere hilfsmittel.

ach ja..ein echter segen ist die weggefallene notwendigkeit,bei app-updates jedesmal sein passwort eingeben zu müssen...

Smartass
25.09.2012, 20:05
Die neue Youtube-App ist beim AirPlay Mirroring in Verbindung mit Apple TV einfach nur schlecht.

Aus Youtube heraus bringt APM nur eine Tonausgabe, das Video selbst ist nicht zu sehen. Aktiviert man APM aus der Programmleiste und überträgt den Inhalt des Bildschirms, ist die Qualität miserabel.

Das Maps-Insourcing und Youtube-Outsourcing kann ich denen gerade irgendwie nicht verzeihen. =( Qualität stand dabei wohl nicht auf der Agenda.

Sparbrötchen auf Multimilliarden-Niveau. - Klasse!

Nur der Umstand, dass ich Android-Systeme für noch lausiger halte, verhindern , dass ich fremdgehe...

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 20:13
http://youtu.be/bQn1LxB3lYE

paddy
25.09.2012, 20:29
Danke Darren, aber wie man eine Lesezeichen anlegt dürfte doch bekannt sein, oder was willst du uns sagen?

@Namenlose Pfandflasche: Bei mir funktioniert das einwandfrei wie bisher.

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 20:39
Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob das dem Marcus bekannt ist/war. Muss jedoch gestehen, dass ich das Problem auch nicht wirklich verstanden hab'.

eos
25.09.2012, 21:18
Das iCloud 2.0 Systemsteuerungsplugin für Windows, das ich heute herunterladen konnte, scheint im Bezug auf Fotostream buggy zu sein. Eigentlich sollte es ja die Shared Fotostreams unterstützen, aber statt dessen lassen sich nicht mal die Optionen öffnen. Toll getestet Apple!

sevenpoolz
25.09.2012, 21:44
Danke Darren, aber wie man eine Lesezeichen anlegt dürfte doch bekannt sein, oder was willst du uns sagen?

.....

:op: mir nicht

Coney
26.09.2012, 00:58
http://youtu.be/bQn1LxB3lYE

Ein Computerexperte, der im Browser "www." eintippt. :weg:

Koenig Kurt
26.09.2012, 01:13
Da lach ich mich ja tooot. Tooot lach ich mich da!

weyli
26.09.2012, 07:50
Heute passt es wieder mit dem Akku :ka:

anguirel
26.09.2012, 07:54
The Apple iOS 6 Maps are amazing. Not. (http://theamazingios6maps.tumblr.com/)

PCS
26.09.2012, 09:02
Wohl doch keine Google Maps App für iOS 6... =(

http://www.fr-online.de/wirtschaft/kartendienst-google-maps-google-entwickelt-keine-app-fuer-ios-6,1472780,18462554.html

JakeSteed
26.09.2012, 09:15
Na selbst wenn Google schon eine fertig gestrickt hätte, wäre es fraglich, ob diese dann Apples App Store Qualifizierungsprozess bestehen würde. Laut Google wurden sie selbst kalt erwischt, da das agreement offensichtlich noch ein Jahr gelaufen wäre. Hätte Google ne App und wäre diese aufm iPhone verfügbar mit dem Erscheinen von iOS 6, würde keine alte Sau die aktuell noch etwas rudimentäre Apple Map App benutzen und natürlich auch nicht mithelfen, diese zu verbessern. Und die Geschichte wäre durch ohne dass sie überhaupt angefangen hätte.
So ist jetzt aktuell das Gelächter und die Kritik groß, im Laufe der kommenden Monate wird es weniger und irgendwann ist ganz Ruhe. Erstens wird die App bzw. das Material natürlich ständig nachgezogen und aktualisiert und zweitens lässt die Kritik immer mit der Zeit nach.
In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach und alles läuft so wie es soll.
Die App selbst finde ich sensationell gut. Das Daten- und Bildmaterial finde ich naja. Aber wenns läuft, dann läufts. War am Mo in München zum Klausurschreiben und mit LTE und der 3D-Vektormap in der Innenstadt herumzurennen war schon very special! :gut:

weyli
26.09.2012, 09:46
Ich versteh den ganzen Wirbel um die Karten App nicht - gut peinich ist´s auf jeden fall für Apple, aber es gibt doch Alternativen wenn man wirklich abhängig davon ist, oder ?

Mich stört es in meinem gewöhnlichen Alltagsgebrauch nicht.

BTW : Die Apple Karte ist auf meinem Standort zwar SW, dafür ist das Bildmatrial aktueller.

sevenpoolz
26.09.2012, 11:05
Ein Computerexperte, der im Browser "www." eintippt. :weg:

:embarassed: wusste ich jetzt auch nicht - ok bin dafür auch zum glück kein "experte" :jump:

aber nochmal zum mitschreiben: es reicht wenn ich in den browser nur r-l-x.de eintippe :grb:???

Sippel
26.09.2012, 11:06
Ja das www. davor kann man sich sparen-immer

sevenpoolz
26.09.2012, 11:12
auch am heimischen pc/mac?

PCS
26.09.2012, 11:20

Nein! Kann man nicht. :op: Es gibt einige Seiten, die ohne das www. nicht aufrufbar sind. :ka:

Sippel
26.09.2012, 11:23
Echt?Ich gebe es nie mit ein und es funktioniert immer.

PCS
26.09.2012, 11:34
Zugegeben, es ist sehr selten der Fall aber manchmal kommt nur 'ne Fehlermeldung.....

Coney
26.09.2012, 11:44
aber nochmal zum mitschreiben: es reicht wenn ich in den browser nur r-l-x.de eintippe :grb:???

Diese Frage kann man eindeutig mit ja beantworten. Ansonsten klappt es in allen mir bekannten Fällen - mag aber sein, dass es Ausnahmen gibt.

sevenpoolz
26.09.2012, 11:45
naja dann bleibe ich dabei, das www davor zu setzen =) macht ja auch nicht soviel arbeit und die wichtigsten seiten sind eh gebookmarked ...

Coney
26.09.2012, 12:33
naja dann bleibe ich dabei, das www davor zu setzen

Versteh ich jetzt nicht - wenn's auch ohne geht, bleibst du dabei? :ka:

Wurstwasser
26.09.2012, 12:38
An die Experten: Wenn ich im heimischen Mac meinen Router kontaktieren will, also über 192.16... oder speedport.ip bspw.
Wie mache ich das, da ja nun Adressleiste und Googlesuchleiste identisch ist, ich also nicht automatisch nach 192.168 etc. google, sondern halt den Router aufrufe?

Hypophyse
26.09.2012, 12:49

Nein, "www" ist eine gewöhnliche Subdomain wie "mail" odee "bla" auch und lediglich optional. Ob unter www.example.org und example.org der selbe Inhalt zu erreichen ist, entscheidet der Seitenbetreiber.

Passion
26.09.2012, 12:53
An die Experten: Wenn ich im heimischen Mac meinen Router kontaktieren will, also über 192.16... oder speedport.ip bspw.
Wie mache ich das, da ja nun Adressleiste und Googlesuchleiste identisch ist, ich also nicht automatisch nach 192.168 etc. google, sondern halt den Router aufrufe?

Ja einfach die Router IP eingeben. Muss er dann doch finden bzw. aufrufen. Oder hab ich was nicht verstanden.

sevenpoolz
26.09.2012, 13:17
Versteh ich jetzt nicht - wenn's auch ohne geht, bleibst du dabei? :ka:

ich versteh das hier so, das es eben nicht immer auch ohne www geht - letztendlich sind die meistbesuchten seiten bei mir eh in favoriten hinterlegt von dem her ist es egal..., oder? ;)

paddy
27.09.2012, 00:31
Was soll denn der Scheiß von wegen die Sicherheit der Apple-ID zu verbessern?

Jedes Mal wenn ich mehr als eine App laden will kommt dieser Hinweis, wenn ich dann die Sicherheitsfragen eingebe heißt es "die Sitzungszeit ist abgelaufen, bitte versuchen sie es erneut"

paddy
27.09.2012, 00:42
Ok, Lösung selbst gefunden, vielleicht nutzt es ja noch jemandem:

Was seltsamerweise funktioniert: ibooks öffnen --> gratis ibook laden --> Sicherheitsfragen beantworten --> Problem gelöst.

intimeout
27.09.2012, 08:38
Soeben gelesen:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/85877-ios-6-facebook-bug-kann-zu-hohen-nachrichten-kosten-fuhren/

und für interessant befunden, falls noch nicht bekannt!

weyli
27.09.2012, 09:35
Danke !

tobstar
27.09.2012, 09:50

Einfach \\ davor!

Flo74
27.09.2012, 11:33
ganz einfach: nen teuefel tun und einfach NICHT verknüpfen. never!

Coney
27.09.2012, 14:19
Flo, ich mag die dezente, fast zaghafte Art, mit der du Ratschläge gibst und deine Meinung vertrittst. :gut:

paddy
27.09.2012, 22:10
... und die in Verbindung damit, völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, bzw. sich ohne jeglichen Hinweis auf einen Beitrag weiter vorne zu beziehen. Ein Traum. :gut:

Flo74
28.09.2012, 14:02
tatsache. der beitrag sollte wo föllig anders hin.

naja. habt ja sonst nix zu mekkern :dr:

Coney
28.09.2012, 17:01
Apple kriecht zu Kreuze:
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/apple-entschuldigt-sich-fuer-maps-desaster-a-858593.html

Koenig Kurt
28.09.2012, 17:03
Noch zwei, drei Jahre, dann ist Apple reiner Spielzeughersteller. Aber zumindest nicht ungewollt.

Treo
28.09.2012, 17:31
Funktioniert bei einem von euch die "nicht stören" Funktion beim 4s? Bei mir bimmelt alles auch wenn's aktiv ist.... :-(

pasta_hansel
28.09.2012, 18:09
Funktioniert bei einem von euch die "nicht stören" Funktion beim 4s? Bei mir bimmelt alles auch wenn's aktiv ist.... :-(

Du hast aber schon auch die Personen benannt, die dann noch durchdürfen? Oder hast du allen Personen Priorität eingeräumt?

Treo
28.09.2012, 18:12
Nein, keiner darf durch! Aber auch Erinnerungen, Kalender etc. Klingeln

rongos
29.09.2012, 08:48
Also bei mir funktioniert dnd sehr gut! Wart einfach auf ein iOS Update. Ich bin von ios6 isher echt enttäuscht... Ok, einige neue Funktionen sind Super, aber generell hatte ich noch nie so viele Abstürze und Bugs. Von youtube (gibt's eigentlich eine App fürs iPad?) und Maps mal ganz zu schweigen.

29.09.2012, 10:19
Noch zwei, drei Jahre, dann ist Apple reiner Spielzeughersteller. Aber zumindest nicht ungewollt.
Und dann - back to MS, oder zu Google oder RIM? Oder werden alle iOS Nutzer zu Kindern? ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2012, 11:19
http://www.abload.de/img/1747atdaqz8b.jpg

;)

Koenig Kurt
29.09.2012, 12:34
Und dann - back to MS, oder zu Google oder RIM? Oder werden alle iOS Nutzer zu Kindern? ;)

Nicht "zu".

29.09.2012, 12:43
:grb:

Passion
29.09.2012, 15:14
Kurt :D

Wie wahr! :dr:

paddy
30.09.2012, 08:28
Was ich Klasse finde, ist dass bei Safari im Querformat die Navigationsleiste unten automatisch verschwindet. Außerdem scheint die Reaktion des Touchscreen beim Klicken von Links und Buttons verbessert worden zu sein.

miboroco
30.09.2012, 09:30
Was ich Klasse finde, ist dass bei Safari im Querformat die Navigationsleiste unten automatisch verschwindet. Außerdem scheint die Reaktion des Touchscreen beim Klicken von Links und Buttons verbessert worden zu sein.

Ich finde, man vertippt sich deutlich öffter als früher :-(

Hamburger
30.09.2012, 09:42
Eine wirkliche Errungenschaft meiner bescheidenen Meinung nach ist das man jetzt auch Fotos via IPhone/IPad uploaden kann

PCS
30.09.2012, 09:53
Ich finde, man vertippt sich deutlich öffter als früher :-(

Definitiv. "Verbessert" finde ich das nicht.... :rolleyes:

Eine wirkliche Errungenschaft meiner bescheidenen Meinung nach ist das man jetzt auch Fotos via IPhone/IPad uploaden kann

Jep. :gut:

paddy
30.09.2012, 10:24
Bei mir das Gegenteil. Die winzigen (!http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_anmachen.gif) Pfeilchen, die hier im Forum zum jeweils aktuellsten Beitrag führen, funktionieren bei mir (ohne die Zoomfunktion zu nutzen) wesentlich besser seit iOS6 wesentlich besser.

weyli
30.09.2012, 12:23
Paddy warum nimmst Du nicht die mobile Ansicht ?

Coney
30.09.2012, 12:25
Mobile Ansicht?
War mir neu, wird sofort umgesetzt!

weyli
30.09.2012, 12:28
Unze links steht irgendw ein feld r-l-x style draufdrücken dann scrollen und es kommt r-l-x mobile style draufdrücken und die Ansicht stellt sich um!

paddy
30.09.2012, 12:47
Paddy warum nimmst Du nicht die mobile Ansicht ?
Hab ich ne zeitlang probiert, ist mir zu viel zu scrollen. Aber du hast natürlich Recht, da sind die Pfeile größer. ;)

NeyBerti
30.09.2012, 20:48
Unze links steht irgendw ein feld r-l-x style draufdrücken dann scrollen und es kommt r-l-x mobile style draufdrücken und die Ansicht stellt sich um!

Kannte ich noch gar nicht... :gut:

anguirel
01.10.2012, 14:50
Seit iOS 6 kann man übrigens einen Musik Titel aus der iTunes Library als Weckerton benutzen. Dazu einfach in der Auswahlliste der Töne ganz oben in der Liste unter Titel - "Titel wählen" den gewünschten Song raussuchen.

Gilt leider nicht für die Klingeltöne.

Petedabomb
01.10.2012, 18:37
Tänk ju, Jan :gut:

pfandflsche
01.10.2012, 19:16
klingeltöne kann man sich auch mit bordmitteln aus der vorhandenen playlist über itunes fertigen.dürfen nur nicht länger als 40 sekunden sein...

leider ein wenig..sagen wir...umständlich...so mit umbenennen der datei und zurückkopieren.

NeyBerti
01.10.2012, 19:37
Selbst mit (z.B.) RMaker finde ich es umständlich, Klingeltöne zu erstellen... Kennt da jemand ´ne gute Alternative ?

Coney
01.10.2012, 19:39
Geht recht einfach mit iTunes.
Mich nervt, dass man die Vibration nicht für Wecktöne deaktivieren kann.

NeyBerti
01.10.2012, 19:41
Geht recht einfach mit iTunes.
Mich nervt, dass man die Vibration nicht für Wecktöne deaktivieren kann.

Wie denn "einfach" ? :grb:

Coney
01.10.2012, 19:56
Du klickst das Lied, das du als Klingelton haben willst, mit der rechten Maustaste an und wählst "Informationen" aus.

Unter dem Reiter "Optionen" kannst du einen Start- und Stoppzeitpunkt festlegen, Höchstdauer 30 Sekunden. Da muss man natürlich ein wenig probieren, bis es passt.
Dann konvertierst du die Datei in AAC. Bei der Stammdatei die Start-Stopp-Info wieder rausnehmen, sonst hörst du immer nur den Teil.
Die AAC-Datei nennst du von .m4a in .m4r um und ziehst sie in iTunes zurück, wo sie als Ringtone auftaucht - wenn das nicht gleich klappt, musst du den Dateinamen auch vorne ändern, damit er nicht mehr mit dem der Stammdatei identisch ist.

Coney
01.10.2012, 20:09
Und ja, ich geb's zu: "Recht einfach" ist anders. ;)

sevenpoolz
01.10.2012, 20:12
Und ja, ich geb's zu: "Recht einfach" ist anders. ;)

Allerdings.....

NeyBerti
01.10.2012, 20:23
:D Aber auch ´ne Möglichkeit...

Waschi.1
01.10.2012, 20:34
Selbst mit (z.B.) RMaker finde ich es umständlich, Klingeltöne zu erstellen... Kennt da jemand ´ne gute Alternative ?

Wenn du nen Jailbreak hast .. UnlimeTones :gut: besser geht nicht... Aussuchen .. Anklicken.. Und schon auf dem IPhone.. Nix mit ITunes und so..

http://i1209.photobucket.com/albums/cc398/Waschimaus/80040191-88DC-45C6-9BAF-EBC9C1194C38-19281-0000086BBD87EFDC.jpg

NeyBerti
01.10.2012, 20:45
Leider nix mit Jailbreak... =(

Ingo.L
12.10.2012, 18:00
http://www.pcgames.de/Apple-iOS-Thema-255510/GNews/iOS-6-spioniert-Nutzer-aus-1029916/

SeniorFrank
12.10.2012, 18:18
Am Besten gleich abschalten:

Immerhin lässt sich IFA, die neue Tracking-Funktion beim iOS 6, auf Wunsch abschalten. Dazu muss die Funktion "Ad-Tracking beschränken" aktiviert werden. Diese findet sich unter den allgemeinen Einstellungen in den Unterpunkten "Info" und "Werbung". Ist "Ad-Tracking beschränken" aktiviert, werden keine Daten mehr für personalisierte Werbung gesammelt und ausgewertet.

Quelle: pcgames.de

JoeBlack1822
12.10.2012, 19:42
Danke für die Info!

Alessandro
12.10.2012, 19:52
Danke! :gut:

Clapton
12.10.2012, 23:49
Hier auch ganz gut erklärt:
http://derstandard.at/1348285823855/Apples-geheime-Tracking-Funktion-in-iOS-6

anguirel
13.10.2012, 12:10
Dann auch gleich die "Interest Based iAds" über oo.apple.com (http://oo.apple.com) (Opt Out) abstellen.

/edit: Die verlinkte Seite muss über Safari auf dem iPhone/iPad aufgerufen werden.

Coney
13.10.2012, 15:53
Ich find personalisierte Werbung gut. :ka:

13.10.2012, 16:42
Dann lässt es an.

avalanche
16.10.2012, 15:49
Und ich dreh am Rad: Wo stell ich im Musikwiedergabemodus ein, dass die Listen (zum Bleistift Einkäufe) nicht zufällig sondern der Reihe nach gespielt werden - hab das während einer Bahnfahrt überall gesucht - und natürlich nichts gefunden :wall:

Oder geht das etwa nur noch mit der Sprachsteuerung?

rongos
16.10.2012, 16:53
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Youtube Videos komfortabel vom iPad per AirPlay auf den TV zu übertragen?

anguirel
16.10.2012, 17:33
Und ich dreh am Rad: Wo stell ich im Musikwiedergabemodus ein, dass die Listen (zum Bleistift Einkäufe) nicht zufällig sondern der Reihe nach gespielt werden - hab das während einer Bahnfahrt überall gesucht - und natürlich nichts gefunden :wall:

Oder geht das etwa nur noch mit der Sprachsteuerung?

Shuffle ausschalten?

http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/otr/D527DD45-8029-47E2-AFE6-B6DED39CF71E-2084-0000013624A050C8.jpg

Oder meinst du etwas anderes?

biffbiffsen
16.10.2012, 17:41
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Youtube Videos komfortabel vom iPad per AirPlay auf den TV zu übertragen?

Apple TV!

rongos
16.10.2012, 17:44
Ja schon, aber wie kann ich ohne iPad App das Signal per Air Play übertragen?

StHenker
16.10.2012, 17:45
@anguirel,

Shuffle wäre aber das rechte Symbol. Links ist Wiederholung.

@rongos,

Du kannst sogar aus der YouTube Seite im Web auf Dein Apple TV das Bild senden. Doppelklick auf den Homebutton, nach rechts wischen und dort hast Du auch den "AirPlay" Button.
Dieser funktioniert aus allen Anwendungen. (iPad2 und höher)
Dort kannst Du auch den Bildschirminhalt auf Deinen Fernseher "synchronisieren".

paddy
16.10.2012, 17:49
... Immerhin lässt sich IFA, die neue Tracking-Funktion beim iOS 6, auf Wunsch abschalten. Dazu muss die Funktion "Ad-Tracking beschränken" aktiviert werden. Diese findet sich unter den allgemeinen Einstellungen in den Unterpunkten "Info" und "Werbung". Ist "Ad-Tracking beschränken" aktiviert, werden keine Daten mehr für personalisierte Werbung gesammelt und ausgewertet....
Danke! Geil wie schön sie das versteckt haben...

Shuffle ausschalten?
http://i873.photobucket.com/albums/ab298/eol42/otr/D527DD45-8029-47E2-AFE6-B6DED39CF71E-2084-0000013624A050C8.jpg
Oder meinst du etwas anderes?
Das ist nicht Shuffle, das ist die Wiederholung. Das rechts mit den zwei überkreuzen Pfeilen ist Shuffle, das muss wie auf dem Bild ausgeschaltet sein (also weiß, statt blau).

avalanche
16.10.2012, 20:53
@ anguirel, StHenker & paddy: Herzlichen Dank, ich hab heute in allen möglichen Settings und den Listen gesucht - diese naheliegende Lösung habe ich erfolgreich übersehen :dr:

anguirel
17.10.2012, 07:54
Verdammt, auf die schnelle den Pfeil falsch gesetzt. Danke für die Korrektur! =)

anguirel
22.10.2012, 10:08
Bin am Wochenende über die App Karten+ (https://itunes.apple.com/gb/app/maps+/id416753449?mt=8) gestolpert.

Deutlich besser und schneller als ClassicMaps und gMaps. Meiner Meinung nach sogar besser als die ursprüngliche Google Maps Applikation in den früheren iOS Versionen. Bringt sogar einige Funktionen mit, die es früher so nicht gab.

:top:

time4web
22.10.2012, 10:22
Seit dem Update auf iOS6 hakt meine SMS Eingabe fast ständig hinterher - sehr nervig.
Kann das jemand reproduzieren? (hab n 4er Modell, kein 4S)

Curator
22.10.2012, 10:29
Bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen, Jörg, und ich bin auch mit dem 4er unterwegs.

time4web
22.10.2012, 10:50
Mh, ok - Danke für die Info
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich zu schnell bei der Eingabe bin, werde das aber weiter beobachten =)

paddy
22.10.2012, 10:52
Sagt mal, ist das neu, dass man wegen jeder App die man herunterladen möchte das Kennwort neu eingeben muss? Das geht mir dermaßen auf dem Zeiger...

atolc
22.10.2012, 10:52
Seit dem Update auf iOS6 hakt meine SMS Eingabe fast ständig hinterher - sehr nervig.
Kann das jemand reproduzieren? (hab n 4er Modell, kein 4S)

Ist bei mir auch so, ich denke das liegt an dem Chip, der nimmer mit dem System mitkommt.

anguirel
22.10.2012, 11:05
Sagt mal, ist das neu, dass man wegen jeder App die man herunterladen möchte das Kennwort neu eingeben muss? Das geht mir dermaßen auf dem Zeiger...

Hast du bei den Einschränkungen (sofern aktiv) unter Kennwort erforderlich eventuell von "15 minuten" auf "Sofort" umgestellt?

Die einzige mir bekannte Änderung ist der Verzicht der Passworteingabe bei Updates.

paddy
22.10.2012, 11:11
Treffer, danke. :gut:

intimeout
22.10.2012, 15:57
Seit dem Update auf 6.0 verlangen einige Spiele beim Start immer wieder den Zugang zum "Game Center".
Ich will das aber nicht haben.

Weiß wer, wie das zu eleminieren ist?