Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Audi-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
OrangeHand
02.06.2016, 09:21
Klasse Auto Anna :gut:
Roland90
02.06.2016, 11:25
Sehr schön der A1 :gut:
So muss der A1 aussehen! Sehr schick :gut:
Neu?!
Zu dem Heckspoiler fehlt noch ein Brucker-Kennzeichen ;)
Gute Fahrt!
Zu dem Heckspoiler fehlt noch ein Brucker-Kennzeichen ;)
Gute Fahrt!
das wird es kriegen :gut:
mal im Ernst, den hätte ich nicht unbedingt rausgesucht, aber das Paket im Ganzen bei diesem Jahreswagen hat fast 1:1 gepasst.
Sehr schickes Auto, Fräulein Anna! Herzlichen Glückwunsch!
Die Felgen passen übrigens perfekt zu diesem Wagen.
... das wird es kriegen :gut: ...
:verneig:
Is doch nur Spaß!
Bestimmt ein super Auto.
Viel Freude damit und wenn ich's mal am Parkplatz unten seh, schau ich nach Dir im Biergarten :dr:
Gestern neues A5 Cabrio abgeholt, heute zu Hause mal intensiv begutachtet und mich ins Infotainment eingelesen.
Dabei aufgefallen: Vordere linke Felge ist unsauber produziert. Eine Kante ist dick und fett (über mind. 15cm) aufgeraut...
Das vermiest mir den Spaß gerade etwas. Direkt mal dem Verkäufer vom Audi Zentrum geschrieben, dass ich einen Austausch wünsche. Ich hoffe mal, dass die sich nicht quer stellen
Glückwunsch und gute Fahrt. Ein paar Tage später und du hättest ihn mit dem Boot abholen müssen... Das Werk in Neckarsulm hat es zu Montag Nacht stark getroffen. Mein Nachbar hat diese Woche frei nehmen müssen und weiß auch noch nicht, ob es nächste Woche weitergeht.
wrommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
122918
Sehr schön Anna.
Gletscherweiß/Daytonagrau richtig ? Die Kombi gefällt mir am besten. Und die 5 V-Speichen Felgen sehen auch klasse dazu aus. Glückwunsch und stets gute Fahrt :dr:
Heute wurde in Ingolstadt das neue A5 / S5 Coupé vorgestellt ...
122977
ja, Dirk korrekt, hat mir auch auf Anhieb gefallen :gut:
...bin gespannt, Percy!
So. Hier ein nun also paar Bilder des gestrigen Abends, der Weltpremiere des neuen Audi A5 Coupé:
http://www.luxify.de/weltpremiere-audi-a5-s5-coupe/
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2016/06/Audi-S5-Coupe-2016_08253.jpg
Die Dame am Steuer schaut aber nicht gerade sehr begeistert... :bgdev:
Departed
03.06.2016, 14:56
=( geht gar nicht
Fluzzwupp
03.06.2016, 15:04
naja...bissi langweilig. Evolution halt. Und er guckt irgendwie müde.
Roland90
03.06.2016, 15:08
Finde ich auch.
Zumindest was man von den Bildern bisher sieht gefällt mir der 4er und das C Coupe deutlich besser.
Fluzzwupp
03.06.2016, 15:12
Jo, vor allem das C Coupé ist vom Design her meilenweit schöner und BMW wird 2018 auch einen raushauen müssen, wenn die die C-Klasse in Schach halten wollen.
Ich bin ein A5 Fan, aber diese "Evolution" geht leider gar nicht. Noch nicht mal als S.
Und wenn ich mir jetzt noch die Merkur-Spielautomaten-Blinker dazu vorstelle. Schade. =(
Die Dame am Steuer schaut aber nicht gerade sehr begeistert... :bgdev:
Passt irgendwie zum Auto...... die Basis ist toll, aber irgendwie doch generisch und gelangweilt. Riesige Felgen sind irgendwie nicht alles. my2cents
Den ersten A5 fande ich richtig klasse, hatte den 3.2 - ging ab wie ne Rakete und lag wie ein Brett auf der Straße, der neue hier dagegen flasht mich irgendwie überhaupt nicht :ka:
Roland90
04.06.2016, 11:58
Ich denke man muss abwarten wie das Auto auf der Straße wirkt. Das ist immer noch mal was ganz anderes als bei der Präsentation.
Aber anhand der Bilder bin ich da wie schon geschrieben eurer Meinung. Für mich war bisher der erste A5 als Coupe mit Abstand der Schönste
Chris360
04.06.2016, 12:25
Also ich bin froh, dass ich das "alte" A5 Cabrio habe :gut: Mir gefällt der neue (noch) nicht
Ja, in der Regel finde ich auch alle neuen Modelle erstmal uncooler als die letzten aktuellen, nach einer gewissen Zeit ändert sich das dann irgendwie :)
Momentan fahre ich den S3 8V als Sportback, das Facelift turnt mich momentan auch noch gar nicht an (finde die Front misslungen), mal abwarten!
wristory
04.06.2016, 13:04
Hab mir auch mehr erwartet vom neuen A5. Wenn man sich den aktuellen A4 anschaut, war eigentlich klar was kommen würde =(
Audi muss endlich mal wieder mehr wagen beim Design. Die Zeit der Evolution muss endlich mal vorbei sein.
Ge.Micha
04.06.2016, 17:02
Ich finde ihn extrem gelungen !
Wobei ich den A4, vor allem von hinten, nicht besonders gelungen finde.
Thunderstorm-71
09.06.2016, 13:15
Den so-called Powerdome auf der Haube hätten sie sich schenken können. Ansonsten gefällt er mir :gut:.
Roland90
09.06.2016, 13:33
Wo hat der den einen Powerdome :grb:
Der alte M3 hatte einen aber der neu A/S 5 ?
http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/image-fotoshowBig-23f8a4f-175935.jpg
Heridätsch
09.06.2016, 16:36
Na ja, aber die neuen Modelle werden leider alle immer beliebiger...
Thunderstorm-71
10.06.2016, 07:21
Wo hat der den einen Powerdome :grb:
Der alte M3 hatte einen aber der neu A/S 5 ?
http://imgr1.auto-motor-und-sport.de/image-fotoshowBig-23f8a4f-175935.jpg
Deswegen schrieb ich ja "so-called": ich sehe da auch keinen, aber Audi bezeichnet die Sicken und Kanten im Audi Magazin als solchen ;).
cfischer
13.06.2016, 21:52
Da isser :jump:, heute abgeholt=)
123883
123884
John Wayne
13.06.2016, 21:53
Viel Spss Christian!:gut:
Signore Rossi
13.06.2016, 23:17
Mein lieber Scholli 8o. Ist der noch größer geworden? :grb:
Allzeit gute Fahrt, Christian :dr:!
Nein der ist sogar kleiner geworden:)
Sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch:gut:
cfischer
16.06.2016, 12:15
er ist in der Tat kleiner geworden......die Hundematte passt nicht mehr richtig in den Kofferraum
Fazit nach vier Tagen: geb ich nicht mehr her :-)
Roland90
16.06.2016, 12:24
er ist in der Tat kleiner geworden......die Hundematte passt nicht mehr richtig in den Kofferraum
Fazit nach vier Tagen: geb ich nicht mehr her :-)
Was sollte jemand anderes auch mit deiner Hundematte ? :D
wrommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
122918
Den habe ich diese Woche in Daytonagrau mit schwarzem Dach für meine Tochter bestellt- gleiche Felgen, auch S-Line, auch den admire Spoiler, 4-Türer und auch mit Panoramadach. In weiß hätte sie den auch genommen... wenn nicht schon 2 Freundinnen einen in weiß hätten.
Sieht auf jeden Fall toll aus! :gut:
Roland90
16.06.2016, 18:12
Da kann sich deine Tochter wirklich glücklich schätzen :gut:
Tolles Auto
Franky1414
18.06.2016, 23:15
Nachdem mein Alter abgebrannt ist/wurde, gibts was neues.
Noch das alte Modell, aber gefällt mir irgendwie noch besser.
124148
Edit fragt warum die Bilder immer verdreht gezeigt werden
karlhesselbach
23.06.2016, 12:37
Zwischengasstößen genau in dem Maß beschleunigt, dass der Anschluss perfekt passt - und zwar ohne albernen Fanfaren oder Fake-Fehlzündungen. (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/porsche-911-r-ein-porsche-wie-er-frueher-einmal-war-a-1097551.html) :bgdev:
Das passt hier ganz gut
Ha, auch gerade gelesen. :gut: Was für ein tolles Automobil und was für eine schöne Aufgabe für die Ingenieure!
Da kann sich deine Tochter wirklich glücklich schätzen :gut:
Tolles Auto
Sie freut sich wie Bolle... aber genauso meine Frau- für die habe ich nämlich zeitgleich eine(n) SQ5 plus bestellt... :rofl:
Roland90
24.06.2016, 14:11
Du weist wie du deine Ladys glücklich machst Erik :gut:
Ja... den 2en geht es etwas besser- ich fahre als Dienstwagen einen Insignia... aber wenigstens ist es ein OPC :D
Roland90
28.06.2016, 12:16
Gibt schlimmeres Erik :D
sukram09
28.06.2016, 21:30
Heute Abend noch schnell in der Waschanlage gewesen. :top:
http://up.picr.de/26040342rr.jpg
Signore Rossi
28.06.2016, 21:38
Die Farbe ist sooooo geil! :gut:
Schnell noch zwei Bilder, bevor morgen der Neue kommt. Mir hat die Farbe sehr gut gefallen!!http://up.picr.de/26041288zt.jpghttp://up.picr.de/26041312ty.jpg
Sehr schön, in diesem blau :)
Oder doch lieber in Daytonagrau ??http://up.picr.de/26051155iy.jpghttp://up.picr.de/26051159gs.jpg
Stefan :jump:
Gefällt mir sehr, auch wenn ich deine Competitions lieber mochte.....zeigst mal was von innen?
Stefan, das Blau am Q7 ist schöner (obwohl ich einen A7 in daytona grau fahre ;) ), würde jedoch auch das Glanzpaket in schwarz dazu nehmen.
Ist das schon dein dritter Q7?
Ja dritter neuer Q7 den Vorgänger hatte ich 4x!
Departed
30.06.2016, 13:34
Wird ja dann langsam langweilig oder nicht?
Wird ja dann langsam langweilig oder nicht?
Nein überhaupt nicht!
Meiner Meinung aktuell eines der besten Fahrzeuge auf dem Markt!
Der nächste ich auch schon wieder bestellt!!
Martin, der A7 :verneig:
Sehr nett, Robert. Danke :dr:
Haciendaloca
01.07.2016, 17:30
Der A7 ist schon ein absolutes Knaller Auto!!! Echt MEGA!!!
125138
125139
125140
Das Auto macht wirklich sehr viel Spass, vor allem der 3.0 TDI in Verbindung mit dem 7-Gang-S-Tronic Getriebe und dem Luftfahrwerk sind perfekt auf einander abgestimmt :)
Super geil, auch wenn es viele nicht so mögen aber ich LIEBE dieses Heck! :dr:
Nee, ich absolut nicht. Das Heck und dann dieser rausfahrende hässliche Heckspoiler, finde ich absolut grottig :ka:
Aber halt mein Geschmack :dr:
Ja ja :D Der A4 ist ja leider auch keine Schönheit, dazu noch mit Holz und Sparmeisterdiesel :dr: So viel zum Thema Geschmack :dr:
Roland90
01.07.2016, 21:18
Super geil, auch wenn es viele nicht so mögen aber ich LIEBE dieses Heck! :dr:
Den mögen viele nicht ? Für mich die mit Abstand schönste Audi Limousine gerade wegen dem Heck :gut:
Immerhin hat meiner den EA189 Motor :D
Roland90
01.07.2016, 21:21
Der A7 hat diese Eleganz in der Linie welche z.B dem A8 und dem 7er total fehlen mMn. Die wirken für mich einfach nur wuchtig.
Die S Klasse hat diesen Schwung hingegen. Es liegt also nicht daran das der A7 ein Coupé sein soll
Den mögen viele nicht ? Für mich die mit Abstand schönste Audi Limousine gerade wegen dem Heck :gut:
Weil "viele" nur auf Mainstream Gagge in silber stehen :D
Jo, habe ich schon öfter so gehört ...
Wie gesagt, ich finde es geil!
Signore Rossi
02.07.2016, 08:29
@ Martin: der A7 sieht toll aus. Allzeit gute Fahrt :dr:.
Eigentlich gefällt mir das Modell nicht, aber in der Farbe, mit den Felgen und vor allem ohne Chrom-Gedöns um die Scheiben echt chic :gut:.
SteveHillary
02.07.2016, 09:12
Martin, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum a7! Gefällt mir von Anfang an!
Ebenso der a5 Fünftürer!
Durfte letzte Woche den s7 eines Kumpels fahren! Leider hats geregnet! Ein knallerauto!
Der A7 - insbesondere in der Farbe - ist der Hit :dr:
The Banker
02.07.2016, 11:17
Ich finde den A7 auch klasse - Glückwunsch Martin :dr:.
:dr: sehr nett !! Einen schönen Samstag, Euch allen :)
Ich finde den A7 inzwischen auch richtig schön:gut:
cfischer
02.07.2016, 14:10
125195
Stau.....aber im Q7 erträglich ;)
125196
Roland90
05.07.2016, 17:13
Sehr schick Glückwunsch :dr:
Schanzenstern
24.07.2016, 21:51
Das ist mein Kleiner ... macht Spaß :gut:
https://abload.de/img/img_1419hejp7.jpg
Ich konfiguriere mir gerade mein neues Auto zusammen, ein A4 Kombi. Ist jemand von Euch den neuen A4 mit und ohne Sportfahrwerk gefahren? Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied im Komfort und in der Strassenlage ist. Das Sportfahrwerk, das ich gefahren bin, fand ich o.k., aber für Vielfahrer ziemlich auf der straffen Seite. Andererseits ließ sich der A4 (dadurch?) auch recht sportlich fahren. Natürlich interessiert mich auch die Meinung derer, die nur das Serienfahrwerk kennen.
Manuel, schöner TT. Ich fahre den gleichen, in der gleichen Farbe und im Winter mit den gleichen Felgen :-)
ehemaliges mitglied
25.07.2016, 07:42
Das S Sportfahrwerk oder das " normale Sportfahrwerk"? Sind Welten zwischen beiden ( so war es jedenfalls beim Vorgänget).
Thomas
Ich konfiguriere mir gerade mein neues Auto zusammen, ein A4 Kombi. Ist jemand von Euch den neuen A4 mit und ohne Sportfahrwerk gefahren? Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied im Komfort und in der Strassenlage ist. Das Sportfahrwerk, das ich gefahren bin, fand ich o.k., aber für Vielfahrer ziemlich auf der straffen Seite. Andererseits ließ sich der A4 (dadurch?) auch recht sportlich fahren. Natürlich interessiert mich auch die Meinung derer, die nur das Serienfahrwerk kennen.
Das normale, glaube ich. Es war jedenfalls nicht übertrieben hart.
Iskandria
25.07.2016, 14:44
Bin auch gerade einen A4 am konfigurieren. Allerdings werde ich doch noch einen A5 nehmen da neue Autos hier auf Lager sind und Super ausgestattet.
Was gibt es denn bei so an Rabatt? Der A4 bekomme ich mit Firmenrabatt auf -24%. Den A5 mit -35%.
babablau
25.07.2016, 15:30
Hallo Marcus,
ich würde das normale Sportfahrwerk nehmen, das S-Line-Sportfahrwerk ist spürbar härter als das normale Sportfahrwerk.
Gruß
Marco
ehemaliges mitglied
25.07.2016, 15:42
Kein Wunder, im Oktober wird der neue A5 Sportback vorgestellt. Mit den alten A4/A5 hat du teilweise Technik und Design von 2007.
Thomas
Bin auch gerade einen A4 am konfigurieren. Allerdings werde ich doch noch einen A5 nehmen da neue Autos hier auf Lager sind und Super ausgestattet.
Was gibt es denn bei so an Rabatt? Der A4 bekomme ich mit Firmenrabatt auf -24%. Den A5 mit -35%.
Gestern den braun-weißen Zwerg für meine Lady gekauft. Trotz Kleinwagen ein echter Audi und fährt sich einfach saugut.
War gar nicht einfach, teilweise höchst frustrierend einen echt guten Gebrauchten zu finden. Aber jetzt ist er da. Als Ambition mit viel viel Sonderausstattung (sogar Panoramadach, welches man bei dem A1 fast nie findet) in sehr gepflegtem Zustand und der absoluten Wunsch-Farbkombi meiner Lady:
http://up.picr.de/26303194zu.jpg
schickes Teil für eine Lady! :gut:
Iskandria
25.07.2016, 16:04
Aha. Auf den neuen A4 erhalte ich die 24% Rabatt. Aud den neuen A5 warscheinlich auch. Sollte man also mehr raushandeln.
ehemaliges mitglied
25.07.2016, 16:07
Wenn schob den alten kaufen, dann sicherlich versuchen mehr Rabatt zu bekommen
Thomas
Iskandria
25.07.2016, 16:34
Ich probiers mal. Ich find ihn halt mit dem S Line Competition schon sehr scharf.:D
Hallo Marcus,
ich würde das normale Sportfahrwerk nehmen, das S-Line-Sportfahrwerk ist spürbar härter als das normale Sportfahrwerk.
Gruß
Marco
Danke! Ist denn das Standardfahrwerk zu soft?
Kein Wunder, im Oktober wird der neue A5 Sportback vorgestellt. Mit den alten A4/A5 hat du teilweise Technik und Design von 2007.
Thomas
... was man dem A5 deutlich anmerkt.
Iskandria
25.07.2016, 17:06
Was merkt man denn da?
ehemaliges mitglied
25.07.2016, 17:40
Außen sind die Sportbacks je nach Austattung und Felge (noch) schön anzusehen, aber das Cockpit und vor allem das Navi, das ist nicht mehr Stand der Technik.
Thomas
Richtig. Man merkt, dass der A5 ergonomisch und technisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Auch das Fahrverhalten fand ich nicht übermäßig prickelnd.
Iskandria
04.09.2016, 20:08
Ich habs trotzdem gemacht A5 Sportback 2.0 TDI mit 190 PS bestellt. Im Vergleich zum neuen Modell steht er echt noch gut da.
sebastian089
05.09.2016, 09:36
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Audi Select machen können?
Verfügbarkeit stärkerer Autos (RSx, R8, SQx), Ablauf, Betreuung durch Händler, Pingeligkeit bei Rückgabe etc.
Bin aktuell am überlegen, mir im Rahmen eines 12 Monatspakets für die Skisaison den neuen Q7 auszuwählen und diesen dann im Sommer durch einen R8 abzulösen.
Möchte unbedingt mal R8 fahren, aber für einen Kauf bzw. Leasing werden mir die Dinger zu schnell langweilig/alltäglich, weshalb ich auch gewillt bin, den Mehrpreis für die kürzere Laufzeit von Audi Select zu bezahlen.
..damit hier mal wieder Bilder zu sehen sind.
Der alte vor Abgabe:
https://abload.de/img/img_1375zwl3d.jpg
War ein 2.0TDI mit 103KW.
und der neue nach der Übernahme:
https://abload.de/img/img_1394xpbf5.jpg
Ist ein 2.0TDI mit 130KW.
R.O. Lex
06.09.2016, 19:39
Die Frage ist ernst gemeint: Hast Du das das Rückrufschreiben gleich mitbekommen? Oder haben neu ausgelieferte Fahrzeuge schon irgendein Softwareupdate?
Nun, da ich Arbeitgeber bezogen da etwas näher dran bin muss ich dir ehrlicherweise sagen, dass mich der Schund null interessiert.
Das Auto lief vorher, es läuft auch nachher. Die Sache war nicht richtig, das ist korrekt. Die Tröpfchenaufklärung ist auch Mist aber ansonsten? Ich kenne niemanden, der sich vor dem Kauf die Abgaswerte angeschaut hat und aufgrund dessen entschieden hat.
Die Mitbewerber sind genauso mit dabei, oder was denkt ihr, weshalb die schön die Füße still gehalten haben als die Thematik aufkam? Mercedes hat dem Sprinter bspw direkt im Anschluß ein Rückrufupdate spendiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :D
Aber zu deiner Frage:
Neu ausgelieferte Fahrzeug haben die Problematik nicht, da hier kein EA189 mehr verbaut ist.
War der neue Q2 nicht ggf. auch ein Thema für Dich. Soll zwar kleiner von den Außenabmessungen sein, aber innen trotzdem genausoviel Platz haben. Hört sich ja eigentlich unmöglich an, aber ich bin lange Zeit Espace gefahren, und keiner hat mir geglaubt, dass er im Endeffekt nicht länger als ein 3er oder ne C-Klasse ist.
Doch, durchaus! Der Q2 ist zur Zeit so ziemlich das beste Auto das wir haben. Innen ist er tatsächlich fast so groß wie der Q3.
…ihr habts doch noch gar nicht …sagt mir zumindest der Audihändler…. ;)
Könnt mir dann in 2018 den SQ2 als cooles Teil vorstellen :bgdev:
Naja, hier fahren sie schon herum, bestellen kann man auch, Auslieferung soll wohl 4. Quartal sein dann. Der SQ2 wird definitiv brutal. Aber nicht billig. Der normale kommt mit voller Hütte zum derzeitigen Stand schon auf knapp 50.000€.
R.O. Lex
06.09.2016, 22:33
Neu ausgelieferte Fahrzeug haben die Problematik nicht, da hier kein EA189 mehr verbaut ist.
Dies wollte ich auch noch fragen, also anderer Motor.
Zum Rest will ich nicht mehr sagen als dies: Wenn sich ein Konzern (egal, welcher es nun ist) so etwas leistet, dann lautstark bekundet, man wolle verloren gegangenes Kundenvertrauen zurück gewinnen und dann einer Premium-Marke des Konzern in einem knappen Jahr nicht mehr einfällt als einen (auch noch mit Schreibfehlern gespickten) Serienbrief zu versenden, in dem die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs (die bis heute von niemandem in Frage gestellt wurde) bestätigt wird, dann ist das für mich einfach nur armselig. Und diese Marke wird von mir nicht einen Cent mehr sehen.
Ich kenne niemanden, der sich vor dem Kauf die Abgaswerte angeschaut hat und aufgrund dessen entschieden hat.
Nun kennst Du einen...=)
Doch, durchaus! Der Q2 ist zur Zeit so ziemlich das beste Auto das wir haben. Innen ist er tatsächlich fast so groß wie der Q3.
Äh, nein! Der Q2 ist ein klasse Wagen (ich konnte ihn schon testen) und sicherlich eine gelungene Ergänzung zum A1/A3. Genau zwischen diesen beiden Klassen liegt nämlich sein Segment. Dementsprechend ist aber auch die Material-/Verarbeitungsqualität anzusiedeln. Und was die angeht haben wir bei Audi nun deutlich andere Kaliber! ;)
Naja, hier fahren sie schon herum, bestellen kann man auch, Auslieferung soll wohl 4. Quartal sein ..
Markteinführung ist am 04.11.16 gemeinsam mit dem neuen A5 und dann werden auch die ersten ausgeliefert.
Zum Rest will ich nicht mehr sagen als dies: Wenn sich ein Konzern (egal, welcher es nun ist) so etwas leistet, dann lautstark bekundet, man wolle verloren gegangenes Kundenvertrauen zurück gewinnen und dann einer Premium-Marke des Konzern in einem knappen Jahr nicht mehr einfällt als einen (auch noch mit Schreibfehlern gespickten) Serienbrief zu versenden, in dem die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs (die bis heute von niemandem in Frage gestellt wurde) bestätigt wird, dann ist das für mich einfach nur armselig. Und diese Marke wird von mir nicht einen Cent mehr sehen.
Der Stachel sitzt bei dir aber wirklich tief oder ?
R.O. Lex
07.09.2016, 00:12
Der Stachel sitzt bei dir aber wirklich tief oder ?
Ja, so ein ignorantes Verhalten habe ich bisher noch nie und nirgends erlebt.
Nun, wie gesagt, mit der Herangehensweise bin ich ebenfalls nicht unbedingt glücklich, das ändert aber nichts daran, dass die Autos absolut gut sind.
@Dirk: klar, das bezog sich jetzt eher auf das Fahrverhalten, Platzangebot und Design. Da ist der Q2 eine Wucht - für mein Empfinden. Das Audi qualitativ erst ab A4 und Q5 richtig loslegt ist klar, von Q7 und A8 rede ich gar nicht erst - der D5 wird ebenfalls ein geniales Auto.
Also mein Schatz fährt nen A1, den finde ich von der Verarbeitung absolut super! Das natürlich immer innerhalb der jeweiligen Klasse eines Autos! Ich geh aber auch soweit zu sagen, ich finde ihn besser als meinen X3!
Das dann in unterschiedlichen Klassen auch das Niveau "noch" besser wird ist wohl bei jeder Marke so. Aber wenn der Q2 dann oberhalb des A1 liegt, dann find ich es schon erst mal OK!
Den SQ2 werd ich mir in jedem Fall mal anschauen … den Q2 auch …. und wenn er gut ist müssen wir schauen wer ihn bei uns bekommt :D
War auch absolut nicht negativ gemeint. Wie gesagt, der Q2 wird ein richtig cooler neuer Audi !
Wenn ihr so gut bescheid wisst … wann soll denn der SQ genau kommen, und mit 310PS oder eher zwischen 250 und 280?
Stand jetzt 2018 und mit 310PS.
Ich weiß gut Bescheid. Besonders dann wenn ich die Produkte um die es geht bereits testen und erleben konnte. Zu deinen Fragen gibt es aber noch nichts (in-) offizielles seitens des Herstellers.
R.O. Lex
07.09.2016, 22:42
Es gefällt mir der Q2 auch ausgesprochen gut (nicht eben die lackierten Armaturenbrettpanele, aber das geht wohl auch anders) und in einer Version mit +/- 150 PS und Allrad wäre er absolut ausreichend für mich. Doch nach meinen Erfahrungen mit der Audi-Kommunikationspolitik zu Dieselgate bin ich da leider raus. Verlorenes Kundenvertrauen wiederherstellen geht irgendwie anders.
Ich habe bisher einen Q2 auf der Autobahn gesehn. Sah irgendwie aus wie ein offroad Polo von hinten...
Für den Q5 gibt es jetzt nochmal für kurze Zeit ein paar richtige Kracher-Angebote seitens Audi.
Sowohl für privat-/ als auch geschäftliche Zwecke.
Also, wem ich behilflich sein kann, gerne per PN :gut:
Und gleichzeitig den US Kunden mit Geld ruhig zu stellen, während ein angestellter Kicker des Mutterkonzerns ("Volks"wagen ROFL!) in einer Autosoap auf DSF einen grandiosen Auftritt hinlegt, in dem er seinen Bentley vorführt und überlegt, ob er für einen 5-stelligen Betrag den Wagen noch pimpen lassen soll oder nicht.
Ich möchte gerne wissen, welchen Stoff die Konzernführung sich einhuft.
Klingt als würdest du gerne der Kicker sein. Mal ehrlich, was hat der VW Konzern damit am Hut welche Fahrzeuge sich ein Fußballprofi kauft und in welchen Sendungen er diese präsentiert ?
Ja, ich bin superneidisch! Das war ja klar, dass diese Aussage kommen musste. Wenn Du wie in diesem Fall für den Werkskonzern (Wolfsburg) spielst, noch dazu mit dem VW Logo auf der Brust, und mit einem Bentley auf dicke Hose machst, was hat das für eine Aussendarstellung? Noch dazu wenn die Medien von Sparmassnahmen im Zusammenhang mit der Dieselaffäre berichten? Geht's noch?
So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Ein Bundesligaprofi soll jetzt also ernsthaft seinen Bentley abstellen weil der Sponsor seines Vereins in der Kritik steht ? Bisschen sehr weit hergeholt imho. Der Spieler hat mit dem ganzen Thema nicht das geringste zu tun. Der ist weder Mitarbeiter bei VW noch Verantwortlicher beim VFL WOB.
Der ist Profifußballer und steht wie alle anderen auf fette Karren. Nicht mehr und nicht weniger.
ehemaliges mitglied
18.09.2016, 17:50
So isset Dirk :gut:
Er redet von Diego Benaglio.
Schau mal von wann die Folge ist, bevor du hier so ein Fass aufmachst. Die war schon vor dem Diesel Gate. Und sind wir mal ehrlich, das Problem hat jeder Hersteller, aber das ist ein anderes Thema.
Er redet von Diego Benaglio.
Schau mal von wann die Folge ist, bevor du hier so ein Fass aufmachst. Die war schon vor dem Diesel Gate. Und sind wir mal ehrlich, das Problem hat jeder Hersteller, aber das ist ein anderes Thema.
Ausgestrahlt wurde sie aber im März diesen Jahres und da lief der Skandal schon...
Ich habe soeben meinen neuen Dienstwagen bestellt. A4 2.0 TFSI ultra S tronic sport Avant Kombi in ibisweiß. Leider konnte ich den Motor nicht probefahren, aber nach allem, was ich gehört habe, soll der sehr gut zu sein. An Schnickschnack habe ich einiges, aber bei weitem nicht alles: Technology Selection, Head-up-Display, Assistenzpaket Tour, Audi Side Assist, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung und ein paar anderen Kleinigkeiten.
Die Auslieferung soll Anfang Januar erfolgen. Ich bin gespannt.
OrangeHand
19.09.2016, 11:45
Gratuliere Marcus. :gut:
ehemaliges mitglied
19.09.2016, 13:05
Ich habe soeben meinen neuen Dienstwagen bestellt. A4 2.0 TFSI ultra S tronic sport Avant Kombi in ibisweiß. Leider konnte ich den Motor nicht probefahren, aber nach allem, was ich gehört habe, soll der sehr gut zu sein. An Schnickschnack habe ich einiges, aber bei weitem nicht alles: Technology Selection, Head-up-Display, Assistenzpaket Tour, Audi Side Assist, Rückfahrkamera, Privacy-Verglasung und ein paar anderen Kleinigkeiten.
Die Auslieferung soll Anfang Januar erfolgen. Ich bin gespannt.
Glückwunsch - hast du auch an die Berganfahrhilfe oder wie das bei Audi heißt gedacht?
Finde ich sehr praktisch - quasi automatische Parkbremse - für kleinstes Geld hoher Komfortgewinn (wobei ich nicht verstehe, das dies in der Fahrzeugklasse nicht Serie ist...)
RacingTurtles
19.09.2016, 13:10
Das Gadjet möchte ich auch nicht mehr missen, genauso wie das HUD:gut::gut:
Grad einen A1 gekauft für die Regierung. Unser BMW 116i darf nun mit 206.000km nach Afrika.
1.2 TFSI , Navi, Sitzheizung, Pdc
38.000km gelaufen, 1 Hand
Denke der reicht um zur Arbeit zu kommen
131616
Meine Ex Frau hat nen Golf VI mit dem 1.2TSI - der läuft seit mittlerweile wahrscheinlich 60.000km ohne Probleme und die Leistung reicht durchaus, lässt sich auch gut im niedrigen Bereich fahren. Sie braucht weniger als ich mit meinem Q3 TDI.
EDIT: ..ach und natürlich Glückwunsch zum A1!
Grade den A1 abgeholt. Ich bin echt überrascht wie gut er beschleunigt mit seinen 86PS. Mehr Auto braucht man fast echt nicht mehr. Bin froh wenn ich nachher meinen Benz von meiner Regierung wieder bekomme und sie dann den A1 in Empfang nimmt :)
132084
132085
Roland90
26.09.2016, 13:10
Schick der Kleine
sieht gut aus! Schönes Frauenauto! :gut:
Nicht nur Frauenauto! :op:
Also als S1 würd ich den auch fahren
Nein, nicht nur Frauenauto ... finde es aber für eine Frau schön. ;) So klingt es besser. :D
Glückwunsch - hast du auch an die Berganfahrhilfe oder wie das bei Audi heißt gedacht?
Finde ich sehr praktisch - quasi automatische Parkbremse - für kleinstes Geld hoher Komfortgewinn (wobei ich nicht verstehe, das dies in der Fahrzeugklasse nicht Serie ist...)
Die hatte ich weggelassen. Ich hatte sie im A6. Beim Anfahren habe ich sie nie benutzt. Beim Parken brauche ich sie nicht. Einmal Hebel ziehen und fertig. Für zwei Zeilen Software 80 Euro finde ich übrigens dreist.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! :gut:
Chris360
26.09.2016, 18:05
(...) Ich bin echt überrascht wie gut er beschleunigt mit seinen 86PS. Mehr Auto braucht man fast echt nicht mehr. Bin froh wenn ich nachher meinen Benz von meiner Regierung wieder bekomme und sie dann den A1 in Empfang nimmt :)
Für mich ist deine Aussage ein Widerspruch. Einerseits bräuchtest Du nicht mehr als einen A1, andererseits seist Du froh über deinen Benz :grb: :grb:
ehemaliges mitglied
27.09.2016, 13:28
Die hatte ich weggelassen. Ich hatte sie im A6. Beim Anfahren habe ich sie nie benutzt. Beim Parken brauche ich sie nicht. Einmal Hebel ziehen und fertig. Für zwei Zeilen Software 80 Euro finde ich übrigens dreist.
Finde das Ding halt an der Ampel ganz nett - muss dann nicht die ganze Zeit die Bremse drücken bzw. einfach Gas geben, wenn grün - wenn man ihn nicht braucht sind 80€ in der Tat aber zu viel...
... wobei ich mehrere tausend Euro für andere Software in der Motorsteuerung - um z.B. vom 318 auf den 320d upzugraden - noch deutlich unverfrorener finde.
(G
Roland90
29.09.2016, 22:53
Audi hat heute in Paris den RS3 FL vorgestellt. Erstmal als Limousine :es:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-rs3-limousine-11495380.html
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/rs-3-limousine.html?pid=int:RS-3-Limousine-EOS:Audi:audi.de:2:MainStage::
Ich finde ihn total gigantisch. Die Kompakte Limousine hat es mir ohnehin angetan ( Ich hasse Kombis) und dann noch mit diesem Motor :verneig:
Ich mag keine kompakten Limousinen, der Motor ist aber wirklich :verneig:
Ich habe soeben meinen neuen Dienstwagen bestellt. A4 2.0 TFSI ultra S tronic sport Avant Kombi in ibisweiß.
Glückwunsch! Gute Wahl. Und endlich mal ein Dienstwagen, der keine Heizöl-Nähmaschine ist. :gut:
thegravityphil
30.09.2016, 08:59
Kompakte Limousinen? Erinnert mich immer an Osteuropa.
Thunderstorm-71
30.09.2016, 09:20
...oder an Rentner :bgdev: :duckundwech:...
Aber die Maschine wird ja wohl hoffentlich auch noch in einer zweitürigen Kompaktvariante kommen :grb:...
Roland90
30.09.2016, 12:10
Geschmackssache. Wie man einen Kombi oder Sportback einer Limousine vorziehen kann werde ich aber nie verstehen.
Wirkt auf mich immer so Nutzfahzeugmässig. Ich mags einfach nicht. Kombi fahr ich dann als Leiche das reicht mir :bgdev:
Bitte nicht allzu ernst nehmen ;)
Fluzzwupp
30.09.2016, 12:12
seh ich 1:1 andersrum. Limousine wirkt auf mich immer wie Opa Franz mit der Klorolle auf der Kofferraumabdeckung
Glückwunsch! Gute Wahl. Und endlich mal ein Dienstwagen, der keine Heizöl-Nähmaschine ist. :gut:
Danke! Ich bin kein besonderer Dieselfreund, alleine das Tanken ist mir ein Graus. Solange ich die Möglichkeit habe, werde ich Coaler trucks vermeiden.
Thunderstorm-71
30.09.2016, 14:04
Wie man einen Kombi oder Sportback einer Limousine vorziehen kann werde ich aber nie verstehen.
Hängt von der Kategorie ab. In der Golfklasse wirkt eine Limo wie gewollt und nicht gekonnt. Ab Passatformat (um beim Hersteller zu bleiben ;)) wird´s interessanter. Nur meine Meinung...
Sportback ist auch nicht meins; zwei Türen reichen völlig ;)...
…dann geb ich auch meinen Senf dazu;)
In dieser Klasse steht für mich ganz klar das praktische im Vordergrund, also 4-Türer (z.B. für mitfahrende Personen oder zum besseren Handling beim laden) und natürlich Kombi (zum laden und ich finde er hat auch ein "großzügigeres" Innenraumgefühl.
Wenns denn sportlich sein soll, dann kombiniere ich es entweder mit dem praktischen … also flotter Kombi, oder es wird ein reiner Zweisitzer bzw. ein GT.
Aber da ist natürlich jeder sich selbst am nächsten :dr:
Bei mir kommt es aufs Fahrzeug an, manche gefallen mir als Kombi besser, andere wiederum als Kombi.
Aber mit dem A3/S3 als Limo kann ich nichts anfangen, sieht für mich so gestaucht aus.
Als wir kürzlich am Hamburger Fischmarkt entlang schlenderten, hatten wir spontan und unerwartet die Gelegenheit, den neuen Q2 für eine Stunde auszuprobieren...
http://up.picr.de/27069466zx.jpg
http://up.picr.de/27069498oy.jpg
http://up.picr.de/27069522cy.jpg
Fazit: Sieht klasse aus, fährt sich toll, wirkt in der S Line -Ausstattung sehr wertig, das LCD-Cockpit macht echt Spaß und an die Polo-Rückleuchten werden wir uns schon noch gewöhnen...
Beste Grüße, Frank
Qool :D
Hab ihn mal auf der AB kurz von hinten gesehen … das fand ich nicht so prickelnd … kommt ja bald in die Läden!
The Banker
08.10.2016, 22:47
Mein Schwager ist Audiverkäufer, den bestellt er sich als Nächsten. Wird schon wissen warum ;)...
ehemaliges mitglied
08.10.2016, 22:48
Gerade mal für Katharina konfiguriert ,sorry Konzern..ihr habt einen sitzen
Thomas
Naja, der gelbe soll gut 40 000€ kosten...
Beste Grüße, Frank
Mein Schwager ist Audiverkäufer, den bestellt er sich als Nächsten. Wird schon wissen warum ;)...
Ich würde annehmen weil er den Wagen wahrscheinlich nur rund 10-12 Monate fahren wird und er ihn desshalb einfach mal probiert.
Nein, weil der Q2 ein brutal gut ausbalanciertes Auto ist.
...was den Preis angeht, ja - wer 48k€ für nen Kompakten über hat gerne, ich werde wohl verzichten.
Roland90
21.10.2016, 08:50
Vielleicht kann mir hier einer von den Audi Experten helfen.
Ich suche den Aufpreis für eine Farbe beim Audi R8 GT Spyder. Dabei handelt es sich um Sphärenblau Matteffekt.
Ich meine mal was von knapp 20k gelesen zu haben fand das damals aber schon sehr unglaubwürdig (wobei unmöglich ist es sicher nicht). Jetzt kam die Frage nochmal auf und ich suche nach einer Antwort. Preislisten finde ich Online nur vom Coupé. Da gabs die Farbe allerdings nicht.
Für Hielfe wäre ich sehr Dankbar =)
um die 6500€ wenn die unter Audi exklusive matteffekt fällt ....
Kann mir nicht vorstellen nur weil zusätzlich noch GT drauf steht gleich fast das 3fache ...
S.8
http://www.audi-partner.de/content/dam/ngw/product/pdf/my-2015/preislisten/preisliste_r8-coupe.pdf
Roland90
21.10.2016, 09:36
In dem Rahmen lag auch der Sonderlack des Coupes (Grau Matt)
Aber vielleicht weiß es ja jemand noch ganz genau
Hab heute im vorbei fahren bei AUDI in Bonn 3 verhüllte im Schaufenster gesehen … was mag DA wohl drunter sein. Sah relativ hoch und bullig aus;)
Uhren-Fan
31.10.2016, 21:26
Wird wohl der neue "Mexiko-Käfer" sein: Q 5
der Nachfolger wird ja in einem neuen Werk in Mexiko gebaut.
Wohl eher der neue Q2 und der neue A5 (beide kommen diese Woche zu den Händlern).
Der Q5 wird erst ab 2017 ausgeliefert.
Von den Proportionen 3x der Q2 ... Soweit das im vorbei fahren zu erkennen war.
Hab mir heut den Q2 mal bei der Präsentation live angeschaut …. find ihn wirklich gelungen, und er hat trotz der kurzen Abmessungen einiges an Platz drin. Wurden 3 Stück ausgestellt …. der günstigste für knappe 42.000, der teuerste mit knapp 52.000 8o
War dann kurz noch bei BMW, der X1 ist schon etwas geräumiger und gefällt mir auch ganz gut, der MINI Countryman stand als "S" mit Works-Paket da … sah schon auch scharf aus …. hab ja noch viel Zeit auf meinem Weg zu "klein aber OHO" :dr:
Seit letztem Mittwoch gibts bei mir nach zwei Q3 jetzt mal nen A4 Allroad.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14993574_1535961009764242_6617289912742416531_n.jp g?oh=1cfb1233bdd38c5ececdf51eeaf5acad&oe=58BF0B67
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14937334_1535961013097575_383600542216344466_n.jpg ?oh=2451c56b14fd6eb1e82477fa5f3c0b27&oe=58C725D3
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14937456_1535961046430905_452157477280538473_n.jpg ?oh=2921e33c84473c1a840e4e8b81ebe0eb&oe=588CD4A2
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947618_1535961049764238_5643126253196365074_n.jp g?oh=c4d1444c65d7c392e7c61b61dc967d28&oe=588DBB6F
Muigaulwurf
14.11.2016, 16:27
Vielleicht kann mir hier einer von den Audi Experten helfen.
Ich suche den Aufpreis für eine Farbe beim Audi R8 GT Spyder. Dabei handelt es sich um Sphärenblau Matteffekt.
Ich meine mal was von knapp 20k gelesen zu haben fand das damals aber schon sehr unglaubwürdig (wobei unmöglich ist es sicher nicht). Jetzt kam die Frage nochmal auf und ich suche nach einer Antwort. Preislisten finde ich Online nur vom Coupé. Da gabs die Farbe allerdings nicht.
Für Hielfe wäre ich sehr Dankbar =)
Schreib mal StefanS an.
franzfranz
14.11.2016, 17:38
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947618_1535961049764238_5643126253196365074_n.jp g?oh=c4d1444c65d7c392e7c61b61dc967d28&oe=588DBB6F
sieht für mich fast gleich aus wie mein A6 4f FL - hat sich da in mittlerweile 8 Jahren wirklich so wenig getan? =(
Das ist ein B8 - den gab es von 2007- Ende 2015.
Der B9 sowie der 4G A6 sehen innen Komplett anders aus. Ich wollte aber bewusst noch einen der letzten von den "alten".
franzfranz
14.11.2016, 17:55
Das ist ein B8 - den gab es von 2007- Ende 2015.
Der B9 sowie der 4G A6 sehen innen Komplett anders aus. Ich wollte aber bewusst noch einen der letzten von den "alten".
ok, alles klar
Damit der Audi Thread mal wieder vorne ist, ab heute mit Sommerrädern unterwegs..
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17240688_1690996407594034_7861855545632496268_o.jp g?oh=32ac57a3431887f9afaa3808254624f0&oe=593454CB
Und führe mich nicht in Versuchung ;)
Hat nicht viel gefehlt und meine dicke Berta wäre eingetauscht worden ;)
Geile Karre
144493
144494
144495
Geht doch nichts über Drehmoment... :)
144502
... und noch der Kleine für meine Tochter
144503
Udo das wirst Du aber bereuen, bzw. den geilen RS7 nicht mehr aus den Kopf bekommen......
Woran hat es denn gelegen, bzw woran ist es gescheitert??
Mein derzeitiger ist etwas fixer unterwegs ;)
Roland90
11.03.2017, 07:22
Hammer, du kaufst den RS7 nicht weil er dir etwas zu langsam ist:bgdev:
Dürfte auch eher selten der Fall sein , bei einem potenziellen RS7 Käufer :D
Mein derzeitiger ist etwas fixer unterwegs ;)
Das kann man doch ändern;)
famoso_lars
11.03.2017, 08:14
http://i1157.photobucket.com/albums/p587/famoso_lars/attachment.jpg[/URL]
neuer S5 Sportback mit 354 PS
The Banker
11.03.2017, 09:47
:gut:
Chris360
11.03.2017, 11:09
Muss hier auch mal mein Cabrio zeigen, wenn ordentliche Sommerschlappen drauf sind :gut:
Hammer, du kaufst den RS7 nicht weil er dir etwas zu langsam ist:bgdev:
Dürfte auch eher selten der Fall sein , bei einem potenziellen RS7 Käufer :D
Na ja,ein S6 Abt PS ist ja auch kein schlechtes Auto.Und da in schwarz,wenig gelaufen und viel Ausstattung besteht an sich kein Handlungsbedarf ;)
144543
[QUOTE=TTR350;5453288]Geht doch nichts über Drehmoment... :)
144502
Gefällt mir gut:gut:
The Banker
11.03.2017, 13:25
Und etwas dezenter als die rote Karre ist er auch Udo :gut:.
Neulich - TT RS Quattro - war sehr geil!
http://up.picr.de/28555491ae.jpg
http://up.picr.de/28555492zp.jpg
http://up.picr.de/28555493sj.jpg
http://up.picr.de/28555494fg.jpg
In der Tat Flo... das Ding ist der Hammer. Rund 3,5 s auf 100 drücken! Dazu der Sound zum :verneig:
[QUOTE=TTR350;5453288]Geht doch nichts über Drehmoment... :)
144502
Gefällt mir gut:gut:
Danke... ströhmumgsoptimierte Lader, LLK von Wagner, kpl. Verrohrung der Abgasanlage macht dann testweise 440 PS und 880 NM. Für die 2 Tonnen heißt das 4,6 s auf 100 und 17,7 auf 200 nach P-Box. Macht Laune, allerdings dennoch bis 200 gut 2 Sekunden auf einen M63 verloren...
Aber- als Alltagsauto meiner Frau mit viel Stadtverkehr mit exakt 10,0 Liter Diesel angenehm sparsam. Nur an den künstlichen Sound trotz Alex Modul muss man sich gewöhnen. :)
In der Tat Flo... das Ding ist der Hammer. Rund 3,5 s auf 100 drücken! Dazu der Sound zum :verneig:
Sowas von!!
Geile Karre
Neulich - TT RS Quattro - war sehr geil!
http://up.picr.de/28555491ae.jpg
http://up.picr.de/28555492zp.jpg
http://up.picr.de/28555493sj.jpg
http://up.picr.de/28555494fg.jpg
Gerade noch auf der Platte gefunden.
Müsste so 2004 gewesen sein.
http://i1227.photobucket.com/albums/ee438/natas1978/R-L-X/IMG_0154_zpsqkcxwrni.jpg
enfroschn
16.03.2017, 11:42
http://i1227.photobucket.com/albums/ee438/natas1978/R-L-X/IMG_0154_zpsqkcxwrni.jpg
neutrale Farbe, böser Wagen... :gut:
@ Flo: schicker TT, der gefällt!
Roland90
17.03.2017, 13:43
Ich hätte ihn morgen haben können (mein Verkäufer bei VW/Audi ist mir wegen der verbockten Bestellung und viel zu späten Lieferung meines GTI noch was schuldig gewesen=)), leider ist bei uns Endzeitstimmung gemeldet. Daher wieder abgesagt und auf nächste Woche verschoben =(
Jetzt hoffen das es besseres Wetter gibt.
Bin schon mächtig gespannt.:jump:
harleygraf
17.03.2017, 14:04
Audi TT ?
Nöö...:bgdev:
Roland90
17.03.2017, 14:09
Mit deinem Garageninhalt (egal ob Autos oder Motorräder) ist halt gut reden :bgdev:
Lass uns Armen doch wenigstens die Bauernferraris :D
Spaß beiseite, ich mag den TT auch nicht besonders. Aber den 5 Zylinder. Ein RS3 als Limo könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Kompakt, Stufenheck (ich weiß gefällt nicht jedem, mir aber ;)) und mit bitterbösem Punch. :ea:
..vor allem bitter bösem Sound! :bgdev:
Roland90
17.03.2017, 14:15
Ja der auch :supercool:
Aber Leistung ist mir wichtiger
enfroschn
17.03.2017, 14:25
Audi TT ?
Nöö...:bgdev:
warum nicht? gerage der Ur-TT hat es mir angetan, aber als Quattro :gut:
Beste Grüße René
Departed
17.03.2017, 19:44
Sieht leider aus wie eine umgedrehte Badewanne...
harleygraf
17.03.2017, 20:01
Sieht leider aus wie eine umgedrehte Badewanne...
:bgdev:
Ich geb's ehrlich zu: Bin vollkommen voreingenommen.:)
https://www.youtube.com/watch?v=XMccN3R6kII
Sehr gelungen, wie ich finde - der neue Q8 Sport Concept. Da traut sich Audi endlich wieder mal was nach dem Einheitsbrei der letzen Modellvorstellungen. Angeblich ist das zu 85% seriengleich.
The Banker
17.03.2017, 22:27
:bgdev:
Ich geb's ehrlich zu: Bin vollkommen voreingenommen.:)
Klar bist Du ganz liberal bei der Schwuppenkarre :rofl:...
Thunderstorm-71
17.03.2017, 22:49
:rolleyes:...
harleygraf
17.03.2017, 23:03
Du kennst mich inzwischen einfach zu gut...:bgdev:
Bis vor einem halben Jahr gefahren:
http://i64.tinypic.com/v30mqh.jpg
http://i66.tinypic.com/2usu3b9.jpg
http://i65.tinypic.com/20za16h.jpg
http://i63.tinypic.com/xmsttt.jpg
Audi S5 Sportback, V6 TFSI 3.0 l, MTM Motortuning 430 PS, MTM Sport-Klappen-Abgasanlage und RS5 Bremsanlage
Viele Grüße
Andi
The Banker
18.03.2017, 12:07
Oh ja :gut:. Für mich eines der schönsten Autos im Markenportfolio und mit dem Motor hat der bestimmt Spass gemacht.
enfroschn
18.03.2017, 12:19
OK dann oute ich mich mal Thilo, ich mag die von Dir sg. Schwuppenkarre, als Roadster in Nimbusgrau mit Leder und Mokassinnahnt!
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/THMAAOSwax5YyU4A/$_20.jpg
The Banker
18.03.2017, 12:22
Die Wortwahl stammt im Ursprung nicht von mir ;). Die Mokkasinsitze sind toll :gut:.
Oh ja :gut:. Für mich eines der schönsten Autos im Markenportfolio und mit dem Motor hat der bestimmt Spass gemacht.
...war alles gut und so wie es sein sollte, bis ich "leider" zum Spass eine Probefahrt mit meinem neuen gemacht habe. 😅
enfroschn
18.03.2017, 12:51
Andi, der Motor war bestimmt der Hammer, oder? :gut:
Aber mit dem Sportback kann ich mich einfach nicht anfreunden, weis auch nicht warum...
Ich find das Coupe echt traumhaft, habe den auch zur Probe gefahren, aber der "Kofferraumschlitz" ist derart suboptimal, dass ich es als Familienkutsche
abgewählt habe. :motz:
Beste Grüße
René
Andi, der Motor war bestimmt der Hammer, oder? :gut:
Aber mit dem Sportback kann ich mich einfach nicht anfreunden, weis auch nicht warum...
Ich find das Coupe echt traumhaft, habe den auch zur Probe gefahren, aber der "Kofferraumschlitz" ist derart suboptimal, dass ich es als Familienkutsche
abgewählt habe. :motz:
Beste Grüße
René
Mit Kompressor kein Turboloch ... und mit dem Motortuning genügend Drehmoment, um das sonst beim Gasgeben auftretende frühe Runterschalten und "Aufheulen" des Motors zu verhindern.
Am meisten Spass machen solche Autos, wenn keiner vor einem fährt ;) ... dann fragt man sich an der Ampel, warum alle anderen eigentlich bei grün immer stehen bleiben.
... aber mit mehr Zylindern, mehr Hubraum, Leitung und Drehmoment macht es halt noch mehr Spass :supercool:
Viele Grüße
Andi
... aber mit mehr Zylindern, mehr Hubraum, Leitung und Drehmoment macht es halt noch mehr Spass :supercool:
Klingt nach RS6 (Performance). :D
Klingt nach RS6 (Performance). :D
... die Kinder werden zum Glück größer und dann kan man auch einen richtigen Familienkombi fahren - auch wenn der S5 Sportback mit seiner großen Klappe schon viel Gepäckt einpacken kann:
http://i63.tinypic.com/68rfxv.jpg
... ohne "Performance", aber ich denke die 45 PS kann Man(n) verschmerzen. :jump:
Viele Grüße
Andi
So jetzt habe ich auch noch ein paar Bilder mehr:
:ea:
http://i64.tinypic.com/20zqlaq.jpg
http://i68.tinypic.com/ka2ogp.jpg
http://i63.tinypic.com/wjxb2f.jpg
http://i63.tinypic.com/xdv7lf.jpg
http://i66.tinypic.com/ranvrt.jpg
... noch mit 20 Zoll Winterrädern und ganz brav in suzukagrau.
Viele Grüße
Andi
enfroschn
18.03.2017, 15:06
Glückwunsch Andi, ich glaub der taucht was... ;)
Jetzt interessieren mich aber noch Deine Sommerpneus, wenn sie drauf sind, stell doch bitte damit ein Foto ein.
Beste Grüße
René
Jetzt interessieren mich aber noch Deine Sommerpneus, wenn sie drauf sind, stell doch bitte damit ein Foto ein.
Beste Grüße
René
Danke,
mache ich.
Gruß
Andi
The Banker
18.03.2017, 17:47
Feiner Avant :gut:.
https://www.youtube.com/watch?v=5o1NMFbLOpY
Roland90
23.03.2017, 20:14
Nach der ins Wasser gefallenen Fahrt mit dem TT RS letzte Woche hat es heute Nachmittag doch noch geklappt:jump:
Schee wars =)
145496
145497
145498
145499
Tolles Auto, was mich immer wundert, hat der TT keinen Radio/Navi Bildschirm mehr wo der Beifahrer auch mal ran kommt?Nur noch Active Info?
Michael S.
24.03.2017, 08:47
Nach der ins Wasser gefallenen Fahrt mit dem TT RS letzte Woche hat es heute Nachmittag doch noch geklappt:jump:
Schee wars =)
Hallo Roland,
Erzähl doch mal was zu Deinen Eindrücken zum TT-RS.
Danke und Gruß Michael
Thunderstorm-71
24.03.2017, 08:47
Schöner Wagen, auch und gerade in der Farbe :gut:. Nur der feste Heckspoiler, der geht gar nicht...
enfroschn
24.03.2017, 10:02
Toller Wagen Roland, erzähl doch mal bitte, wie der sich bewegt...:bgdev:
Roland90
24.03.2017, 10:29
Den Heckspoiler kann man meines Wissens nach abbestellen
Und wenn ihr wirklich Interesse habt dann schreib ich mal wieder einen Fahrbericht.
Roland90
24.03.2017, 10:31
Tolles Auto, was mich immer wundert, hat der TT keinen Radio/Navi Bildschirm mehr wo der Beifahrer auch mal ran kommt?Nur noch Active Info?
Ja beim TT ist alles komplett im Virtual Cockpit vereint und auf den Fahrer ausgerichtet. Der Beifahrer hat nicht viel zu sagen, kann im Grunde nicht mal den Radiosender ändern.
Fluzzwupp
24.03.2017, 10:44
sehr cool, von 0-100 eine Macht
Sehr schön:gut:
Was mich mehr interessiert als 0-100 ist 100-200, ist ja nicht gerade leicht das Teil
Fluzzwupp
24.03.2017, 11:00
wird auch gut sein
https://www.youtube.com/watch?v=5o1NMFbLOpY
Das hat Geld keine Rolex gespielt :bgdev:
Roland90
24.03.2017, 11:07
Sehr schön:gut:
Was mich mehr interessiert als 0-100 ist 100-200, ist ja nicht gerade leicht das Teil
Messwerte Auto Bild Sports Car waren 0-100 3.5 und 0-200 12.5, somit 9 Sekunden von 100-200.
Hab da seit gestern keine Zweifel dran das er das schafft. :)
Und das Coupe wog 1465 Kilo und damit ganze 95 Kilo weniger als ein BMW M2
Ich finde das Gewicht eigentlich Ok.
Der Roadster wiegt aber deutlich mehr.
... Schee wars =) ...
Schee is was andas!
Schaut diese Anzeige immer so aus?
Gibts da kein "normalen" Tacho? Da wirst ja blind!
Danke & Gruß
Johann
Messwerte Auto Bild Sports Car waren 0-100 3.5 und 0-200 12.5, somit 9 Sekunden von 100-200.
Hab da seit gestern keine Zweifel dran das er das schafft. :)
Und das Coupe wog 1465 Kilo und damit ganze 95 Kilo weniger als ein BMW M2
Ich finde das Gewicht eigentlich Ok.
Der Roadster wiegt aber deutlich mehr.
Hatte das Gewicht des Cabrios im Kopf:gut:
Roland90
24.03.2017, 11:27
Das Cabrio ist mit über 1600 Kilo wirklich sehr schwer. Und den Stauraum in Form der Rückbank hat es auch nicht, da dort das Verdeck hinkommt.
Zudem (ist nur meine Meinung) siehts auch irgendwie nicht wirklich gut aus :ka:
Das Coupe ist sehr schick geworden.
CarloBianco
24.03.2017, 11:30
Schee is was andas!..
Allerdings! Es wird mir für immer verschlossen bleiben, wer diese aufgebrezelte Möhre einem M2 oder Cayman vorziehen soll, und dann auch noch für mehr Geld. Aber mei, man muss ja auch nicht alles verstehen.
Allerdings! Es wird mir für immer verschlossen bleiben, wer diese aufgebrezelte Möhre einem M2 oder Cayman vorziehen soll, und dann auch noch für mehr Geld. Aber mei, man muss ja auch nicht alles verstehen.
Der M2 wäre mir zu schwach, auch Tuningtechnisch geht da nicht mehr viel.
Beim TTRS ist noch viel Luft nach oben.
Roland90
24.03.2017, 11:55
Carlo würde mich mal interessieren warum der RS deiner Meinung nach eine aufgebrezelte Möhre ist, bzw was dich fahrspaßmässig stört oder der M2 und der Cayman besser machen. Sowas ist ja immer subjektiv.
Optik ist ja immer nur Geschmackssache, also reden wir mal rein vom Fahrspaß und der Performance.
Ich konnte leider bisher nur den TT und den Cayman fahren den M2 noch nicht. Deshalb kann ich zum Vergleich M2 TT nichts sagen.
Thunderstorm-71
24.03.2017, 12:02
Den Heckspoiler kann man meines Wissens nach abbestellen
Ein Glück ;).
Carlo würde mich mal interessieren warum der RS deiner Meinung nach eine aufgebrezelte Möhre ist, bzw was dich fahrspaßmässig stört oder der M2 und der Cayman besser machen. Sowas ist ja immer subjektiv.
Optik ist ja immer nur Geschmackssache, also reden wir mal rein vom Fahrspaß und der Performance.
Ich konnte leider bisher nur den TT und den Cayman fahren den M2 noch nicht. Deshalb kann ich zum Vergleich M2 TT nichts sagen.
Du musst die Audiringe abkleben und ein Alfa Emblem drüberkleben, dann wird das Auto frenetisch bejubelt.
CarloBianco
24.03.2017, 15:03
Klar ist das alles Geschmackssache, aber mein persönliche Empfindung kann ich schlecht ausblenden. In erster Linie muss mir ein Auto gefallen, Spaß machen und technisch interessant sein. Der Audi spricht mich auf keiner dieser Ebenen an. Auf seine Weise ist das sicher ein gutes Auto, aber für mich bleibt es ein aufgebrezelter, klinischer und kopflastiger Golf mit befremdlicher Optik.
Der BMW mit seinem klassisch hübschen Kleid, Reihensechszylinder und Hooligan-Charme nach altem Schrot und Korn ebenso wie der reinrassige Mittelmotorsportler von Porsche bewegen meine Emotionen, sowohl beim drinsitzen als auch beim drauf schauen. Der Audi berührt mich überhaupt nicht, nicht mal wenn er beamen könnte. Und ohne jetzt auf den Blödsinn von Achim einzugehen, so ein Auto kann Alfa zum Glück gar nicht bauen ;)
Fluzzwupp
24.03.2017, 15:12
Du musst die Audiringe abkleben und ein Alfa Emblem drüberkleben, dann wird das Auto frenetisch bejubelt.
:rofl:
is was wahres dran.
ehemaliges mitglied
24.03.2017, 15:20
Da ich noch keinen RS gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob er kopflastig ist. Aber alleine der Fünfender Sound lässt bei mir Erinnerungen wach werden und weckt mehr Emotionen, wie der 4 Zylinder im 718er.
... für mich bleibt es ein aufgebrezelter, klinischer und kopflastiger Golf mit befremdlicher Optik. ...
Ich bin noch schlimmer. Das erspar ich euch aber.
Weitermachen!
:dr:
Roland90
24.03.2017, 19:01
Klar ist das alles Geschmackssache, aber mein persönliche Empfindung kann ich schlecht ausblenden. In erster Linie muss mir ein Auto gefallen, Spaß machen und technisch interessant sein. Der Audi spricht mich auf keiner dieser Ebenen an. Auf seine Weise ist das sicher ein gutes Auto, aber für mich bleibt es ein aufgebrezelter, klinischer und kopflastiger Golf mit befremdlicher Optik.
Ja Carlo im Grunde sehe ich das ähnlich wie du.
Außer das mir der TT schon auch gefällt. Ist aber einfach was ganz anderes als ein BMW Coupe oder ein Porsche.
Da sich ja einige einen Fahreindruck gewünscht haben liefere ich denn Sonntag wenn ich aus Basel zurück bin.
Nur soviel : Ja der TT ist Kopflastig, aber ganz sicher nicht klinisch oder unemotional ;)
Beste Grüße
René
Hallo,
so jetzt mit Sommerrädern in 21 Zoll:
http://i67.tinypic.com/2sajhg9.jpg
http://i66.tinypic.com/15p1ste.jpg
http://i65.tinypic.com/nppflg.jpg
http://i68.tinypic.com/1z3qyk8.jpg
Viele Grüße
Andi
Thunderstorm-71
10.04.2017, 07:35
Herrlich =)!
enfroschn
10.04.2017, 13:32
Mann o Mann , das sind ja brachiale Teile :bgdev:, die stehen ja satt im Radkasten :gut::dr:
Beste Grüße
René
"optinale Serienbereifung" mit 285/30-21 und noch etwas Spurverbreiterung vorne 2x1,25 cm und hinten 2x1,5 cm.
Gruß
Andi
enfroschn
10.04.2017, 20:02
285 er sind schon ein Brett Andi, für nen "Kombi" :bgdev:
Was hast Du eigentlich für ein Hintergrundgebäude bei den Fotos? Kindergarten?
Beste Grüße
René
Was hast Du eigentlich für ein Hintergrundgebäude bei den Fotos? Kindergarten?
Genau Rene, ist ein ganz "fotogener" Kindergarten.
Viele Grüße
Andi
meldestelle
13.04.2017, 06:59
So - jetzt darf ich hier auch mal mitspielen :jump: ............
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=147235&stc=1
Gestern angeholt - mal ne ganz neue Farbe für mich ... der Jürgen hat mich angefixt ...
Gruß
Thomas